Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Alex P. schrieb:

      Ich finde aber, in einigen Situationen ist besser sin Element zu bändigen. Ein gutes Beispiel ist Croco. Er befand sich auf Sandy Island, ein Insel die bedeckt von Sand ist. Was bringen dann seine ganzen Attacken, wenn er die Fähigkeit hätte, die enormen Sandmassen zu bändige. Oder Kizaru. Wenn er bändigen könnte, wäre es doch das Licht. Da es am Tag überall Licht gibt, wäre es auch in diesem Fall logischer das Licht zu bändigen, um alles in einem riesigen Radius zu vernichten als nur einen Laser abzufeuern. Da sie aber dies noch nie ausgenutzt haben, gehe ich davon aus, dass Logianutzer ihr Element nicht bändigen können, da sie sonst,wie du schon erwähnt hast,überpowert wären.
      Wenn man es ganz kleinlich nimmt, sind Logia-Nutzer doch auch ohne das sie ihr Element "bändigen" schon total overpowered.

      1. Sie können sich selbst in ihr Element verwandeln, und werden dadurch für so gut wie allen physischen Angriffen gegenüber unverwundbar, Kopf abtrennen oder den Körper zweiteilen macht ihnen überhaupt nichts.

      2. Sie können ihr Element in bisher unbekannten Masse auf ihrem Köper holen und dieser Masse jegliche Form geben, die sie wollen.

      3. Magma-Fäuste die vom Himmel regnen, ein Ozean der zufriert, Laserstrahlen die scheinbar alles durchbohren, alles und jedem die Flüssigkeit entziehen, unendliche Anziehungskraft die nicht mal vor anderen TFs Halt macht was will und braucht man bitte mehr?

      Die Kontrolle über Sauerstoff (oder auch andere Gase?) von CC und das Entziehen von Wasser von Croco sind höchstwahrscheinliche spezielle Fähigkeiten, die ihnen nur die Gas-Gas-und die Sand-Sand-Frucht geben. Klar widersprechen sie gegen die Logik der Logianutzer, aber nur ergibt es einen Sinn, warum ausgerechnet CC sein Element in einem kleinen Radius kontrollieren kann und andere Logianutzer, die höchstwahrscheinlich ihre Logiakräft besser trainiert haben (z.B.: die Admiräle) so etwas nicht können.
      Wo widerspricht es denn der Logik der Logia? Und welche wäre das bitte? Crocodile mal als Beispiel, Sand besitzt nun mal die Fähigkeit sich mit Wasser voll zusaugen, daher ist es doch ganz selbstverständlich, das auch Croco durch die Sandfrucht diese Fähigkeit besitzt. Etwas anderes wäre es doch, wenn Croco den Sand um sich herum bewegen könnte und damit anderen Menschen das Fleisch von den Knochen schleifen würde...

      Und na klar sind es spezielle Fähigkeiten, Borsalino ist ja auch der einzige, der sich durch seine TF mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann oder?

      Ist doch vollkommen klar, das jede TF ihrem Nutzer viele der Eigenschaften überträgt, die das Element oder Material (Gummi, Gift usw) besitzen.

      Die Diskussion ob Logia-Nutzer ihr Element nun bändigen können oder nicht, ist in meinen Augen vollkommen überflüssig...
    • dD4ve schrieb:

      Würde die (zB)Stickstoff verdrängt Sauerstoff Theorie stimmen, wieso dann 'in einem begrenzten Areal'? Er würde einfach immer weiter Stickstoff produzieren und das solange bis gar die ganze Insel oder mehr kein Fünkchen O2 mehr hat.



      Das stimmt so nicht ganz. Wenn wir eins wissen, dann das es gerade auf der GL Naturgewalten gibt, denen nichtmal ein Logia-Nutzer entkommen kann. Wie meine ich das?

      Nun, ich hatte ebenfalls die Idee, dass man Sauerstoff mit zB Stickstoff ja verdrängen kann. Und nein, es beißt sich nicht mit dem bestimmten Radius. Habt ihr euch schon mal Punk Hazard angeschaut? Da stürmt es quasi allzeit. Wie will CC bitte eine Gaskonzentration konstant halten, wenn die ganze Zeit der Wind/Sturm sein Gas wieder mit der normalen Luft vermengt. Das wäre zumindest mein Gedanke, weiß nicht ob es so ist. Aber genau das spräche dafür, dass er eben nur bis zu einer gewissen Reichweite das so steuern kann. Je größer die Entfernung, desto schwerer sollte es sein selbst dort die Luft zu verdrängen. In einem Abgeschlossenen Raum selbst könnte er wohl komplett die Luft verdrängen, sofern sie entweichen kann .. dort ist man ja vor Wind und Sturm geschützt. Aber in einer normalen Umgebung ist er logisch einem gewissen Rahmen unterworfen, besonders auf einer so stürmigen Insel.

      Damit das aber nicht alles ist. Wir kennen auch ein Beispiel, dass diese Theorie durchaus auch unterstützen würde.
      Genau in der Szene nach CCs Erklärung hat CC den Sauerstoff verdrängt/aufgesaugt oder was auch immer und Lysop ging vor Atemnot schon in die Knie .. dann kam Brownbeard mit einem riesigen Rohr (wahrscheinlich) und hat CC attackiert. Dieses Teil wirkte auf die Luft wie ein Fächer, so dass er durch seinen Angriff möglicherweise CCs Gaskonzentration zerstört haben könnte womit Lysop wieder zu Luft kam. Wenn man noch weitergehen will, könnte man vllt sogar behaupten, dass Brownbeard nur deswegen mit so einem Riesenteil angegriffen hat, weil der die Funktionsweise begriffen hat und somit eigentlich die 2 retten wollte (Luft "zufächern") und es ihm auf den Angriff auf CC gar nicht ankam. Ihr seht .. momentan ist alles noch offen.


      Was das Aufsaugen von Gasen angeht, will ich meinen, dass man selbst dass nicht ausschließen kann.
      CC wäre nicht der einzige, der dann Materie absorbieren/aufnehmen kann.

      Wir kennen Blackbeard, dem wurde es als eigentliche Macht sogar gegeben.
      Wir kennen Caribou, der kann in seinem Matsch/Moor auch alles versinken lassen.
      Und wir kennen Crocodile, der aufgrund seiner Sandfrucht (vergleich Trockenheit der Wüste) eben Feuchtigkeit entziehen kann.
      Warum sollte es CC nun nicht möglich sein, den Sauerstoff zu entziehen? Ausschließen möchte ich es !noch nicht.

      Ansonsten bin ich ebenfalls ein Verteidiger der Meinung, dass es wohl nicht zum bändigen von Elementen in OP kommen würde.
      Kizaru könnte ja sonst einfach das Licht ausknipsen und dann stehen alle im Dunkeln. Enel könnte es dann theoretisch verbieten Elektrizität in Laboratorien usw zu nutzen. Ace würde Prometheus' Geschenk wieder zurücknehmen können und Crocodile hätte seinen Wirbelsturm auch wieder stoppen können (mal davon ausgegangen, dass er an der Stelle nicht einfach gelogen hat, als er sagte, dass er das nicht kann). USW

      LG SG


      Und bevor ich es vergesse.
      @ diejenigen die jetzt damit kommen, dass Wind doch auch nur Gas sei. Ja, das ist wahr .. aber Wind entsteht aufgrund des Wetters. Wind und Sturm ist Wetter und dieses kann CC nicht kontrollieren.

    • Monkey Shibata schrieb:

      Wo widerspricht es denn der Logik der Logia? Und welche wäre das bitte? Crocodile mal als Beispiel, Sand besitzt nun mal die Fähigkeit sich mit Wasser voll zusaugen, daher ist es doch ganz selbstverständlich, das auch Croco durch die Sandfrucht diese Fähigkeit besitzt. Etwas anderes wäre es doch, wenn Croco den Sand um sich herum bewegen könnte und damit anderen Menschen das Fleisch von den Knochen schleifen würde...

      Es widerspricht der Logik, weil Logianutzer grundsätzlich keine Kontrolle über andere Stoffe haben (auch ihr eigenes Element eingeschlossen). CC hat ja bestätigt, dass er den Sauerstoff entzogen hat und Sauerstoff ist nun mal ein Gas und somit das Element von CC, was bedeutet, dass er der bisher einzige Logianutzer ist, der Kontrolle über sein Element hat. Zu Croco: Klar besitzt Sand die Fähigket Wasser aufzusaugen, doch bei Croco ist es was anders. Er entzieht das Wasser aus Gegenständen/Personen wie ein Magnet etwas metallisches anzieht. Sand spielt da glaube ich keine große Rolle, da er ohne seine Hand in Sand zu verwandeln Wasser entziehen kann , außerdem trocknet eine Person nicht einfach so aus nur weil man sie in den Sand verbuddelt. Aber die eigentliche Unlogik ist ja, dass das Wasser irgendwo hin muss. Wenn Crocodile wirklich das Wasser mit seiner Hand aufsaugt, dann müsste irgendetwas nicht stimmen, da Wasser die größte Schwäche von Croco ist. Nur die kleinste Menge Wasser und er kann seine Teufelskraft nicht mehr einsetzen. Also wie kann er dann so viel Wasser entziehen, obwohl dies seine Schwäche ist?
    • Dass Wind Gas sein soll muss ich lachen, er entsteht durch eine Temperatur oder Dichtedifferenz der Luft - ist also eine Bewegung. Das mit dem Sauerstoff durch Stickstoff verdrängen glaube ich nicht, rein physikalisch unmöglich. Wäre es in einem abgeschlossenen Raum, oder zumindest ein Raum, würde ich nicht protestieren. Der Sauerstoff würde auf Stickstoff schwimmen.

      Weiters wie ich mehrmals sagte, CC ist ein Wissenschaftler, daher wird er seine TK sicherlich nach wissenschaftlichen Grundsätzen einsetzen. Thermodynamik zb - Dichte , Themperatur und Druck - hängen zusammen.

      Da dies CC bewusst ist, wird er sicher "effektvollere" Attacken einsetzen, wenn es darum geht, die Insel zu kontaminieren bzw den Metabolismus zu manipulieren. Wenn er die Luft stark verdichtet, würde es kalt werden, er könnte vllt sogar den Stickstoff in der Luft verlüssigen können. Mit CO2 oder CO könnte er Leute vergiften oder schwächen und bewusstlos machen (->siehe Brook, auch wenn er keine Lungen hat (yohohohoXD), kann er atmen, dh braucht auch er Sauerstoff).

      Dagegen wirkt mir das Kontaminieren einer Insel durch Verdrängen von Sauerstoff zu simpel und weniger methodisch für einen Wissenschaftler.
      Aber genug von Chemie/Physik.

      Hey, es ist ein Manga, also alles Fantasie und nichts ist unmöglich :)
    • Alex P. schrieb:

      Es widerspricht der Logik, weil Logianutzer grundsätzlich keine Kontrolle über andere Stoffe haben (auch ihr eigenes Element eingeschlossen). CC hat ja bestätigt, dass er den Sauerstoff entzogen hat und Sauerstoff ist nun mal ein Gas und somit das Element von CC, was bedeutet, dass er der bisher einzige Logianutzer ist, der Kontrolle über sein Element hat.

      Was hat das mit Kontrolle zu tun? Wenn wir von der Kontrolle ausgehen die hier als eine Art bändigen bezeichnet wird, die Kontrolle über das Element was die Teufelsfrucht herstellen kann was aber nicht vom Logia-User erschaffen wurde, dann stimmt das nicht. Er bewegt die Sauerstoffteilchen ja z.B. nicht oder sammelt sie an einer Stelle um darraus eine Art Bombe zu machen welche mit Funken entzündet werden könnte, nein er scheint ja regelrecht wie Croco das Wasser zu absorbieren, er kann anscheinend innerhalb eines kleinen Radius den Sauerstoff absorbieren / anziehen, aber den Sauerstoff anzusammeln ist keine Kontrolle..
      Wenn man sich selber zum Magnet macht und dadurch Metall anzieht ist das auch keine Kontrolle des Metalls und erst Recht keine Kontrolle über die Atome des Metalls oder die Fähigkeit die Struktur von eben diesem beliebig zu manipulieren.. (like Magneto aus X-Men)

      Alex P. schrieb:

      Zu Croco: Klar besitzt Sand die Fähigket Wasser aufzusaugen, doch bei Croco ist es was anders. Er entzieht das Wasser aus Gegenständen/Personen wie ein Magnet etwas metallisches anzieht.

      Genau so ist es bei CC und dem Sauerstoff anscheinend auch..

      Alex P. schrieb:

      Wenn Crocodile wirklich das Wasser mit seiner Hand aufsaugt, dann müsste irgendetwas nicht stimmen, da Wasser die größte Schwäche von Croco ist. Nur die kleinste Menge Wasser und er kann seine Teufelskraft nicht mehr einsetzen. Also wie kann er dann so viel Wasser entziehen, obwohl dies seine Schwäche ist?

      Wasser absorbieren ist ja eher ein Sekundär-Effekt der Suna Suna no Mi.. der Primär-Effekt, die Logia-Immunität und das Herstellen von Sand werden durch Wasser blockiert, wenn er aber seine Hand benutzt um das Wasser zu absorbieren ist das anscheinend der Konter gegen den Konter seiner eigenen Frucht.. (klingt komisch, ist aber so)
      Warum das so ist? Weil Oda es wollte^^
    • mugiwara_X schrieb:

      Dass Wind Gas sein soll muss ich lachen, er entsteht durch eine Temperatur oder Dichtedifferenz der Luft - ist also eine Bewegung. Das mit dem Sauerstoff durch Stickstoff verdrängen glaube ich nicht, rein physikalisch unmöglich. Wäre es in einem abgeschlossenen Raum, oder zumindest ein Raum, würde ich nicht protestieren. Der Sauerstoff würde auf Stickstoff schwimmen.

      Ich glaub das Steins Gate damit nur sagen wollte, das Wind aus Gas besteht.

      Uberleg mal wenn du im Wind stehst, weht dir etwas entgegen.
      Wie du bereits gesagt hast ist Wind der Druckausgleich zwischen einem Hochdruck und einem Tiefdruckgebiet.*
      Genau dieser Druckausgleich ensteht durch dieses etwas, die Luft die der Wind transportiert.

      *Die CC sogar erschaffen könnte um Wind zu erzeugen. lol Schön langsam glaube ich das die Erfindung der Gas-Gas-Frucht Odas bis jetzt grö#ster Fehler war.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Sir Crocodile kann Menschen oder Materialien das Wasser entziehen, aber wenn es regnet oder es kommen Wassermassen auf Sand runter, dann ist das doch klar, dass der Sand gebunden wird. Das Prinzip kennt man auch vom Meer, wenn man Sandburgen baut. Man nehme Sand plus Wasser und schon kann man damit Gegenstände gestalten. Sir Crocodile aber sagte auch, dass man jede TF trainieren und verbessern kann. Vllt ist er sogar mittlerweile fähig, Wasser schon vorher zu entziehen, ohne von Wasser berührt zu werden. Aber die ganz große Schwäche kann er nicht ändern, weil es eben die Natur ist. Genauso kann CC wie Steins_Gate schon erwähnte nicht den Wind oder das Wetter beeinflussen. Aber CC könnte so viel Gas produzieren, dass durch den Wind die komplette Insel vergiftet wird. Es gibt aber auch TF wie die Finsterfrucht wo es bisher kaum Schwächen oder gar keine Schwächen gibt. Ebenso DonFlas TF hat bisher unbekannte Schwächen.
      Jetzt mal zu Theorien: Kidd hat eine Magnetkraft. Er könne aus meiner Sicht sogar den Planeten umpolen^^ oder Magnetfelder manipulieren. Auch glaube ich an eine Art Flüssigkeitsgemischfrucht, so dass Säuren oder Basen entstehen können und dies in eine Logiaform. Auch verwundert mich das es keine Wasserfrucht gibt. Auch die Windfrucht ist bisher nur eine Vermutung, doch glaube ich, dass auch diese TFs kommen werden. Die Atomfrucht und eine Matrixfrucht wären ebenfalls Möglichkeiten.
    • Meine Meinung zum Nutzen der Gas-Gas-Frucht:Natürlich kann sagen das die Gas-Gas-Frucht so unglaublich vielseitig und stark ist aber meiner Meinung muss man da auch noch den Faktor der Logik mit einbeziehen.Es ist natürlich so das man mit dieser Frucht unglaublich viel machen kann aber es muss auch bedacht werden das viele dieser Fähigkeiten eh nie im Manga kommen werden weil sie einfach zu stark, abgefahren oder gar komplett unnütz.

      Das ist ja bei jeder Frucht so z.B bei der Frucht von Buggy der könnte sich ja sonst auf der Zellebene teilen oder Ki Zaru der könnte sich sich zwar mit Lichtgeschwindigkeit bewegen wird aber in einem Kampf nie so schnell werden weil er sonst eh zu schnell währe für eine vernünftigen körperlichen Angriff (er würde sonst 299792458 Meter in der Sekunde zurücklegen erklärt sich von selbst) und selbst wenn er das könnte währ er unbesiegbar denn nichts ist ja bekanntlich scheller als Licht.
    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      Es gibt aber auch TF wie die Finsterfrucht wo es bisher kaum Schwächen oder gar keine Schwächen gibt.


      Gerade die Finsterfrucht hat bei ihrem ersten Auftauchen schon gleich ihre größte Schwäche offenbart, die dem guten Blackbeard irgendwann den Kopf kosten könnte: Sie ist nicht in der Lage, Schaden in Logiamanier abzuwehren, sondern zieht die gegnerische Attacke sogar an und verstärkt sie. Heißt, eine Attacke, die stark genug ist und die er nicht mit einer eigenen kontern kann, würde ihn um so härter treffen. Das ist die größte Schwäche dieser TF. Was natürlich, aufgrund der Stärke, TFs zu entziehen, ein annehmbares Risiko ist, doch ist dies die ausnutzbare Schwäche. Man muss ihn nur treffen, bevor er einen berührt.
      Keine TF ist unfehlbar, alle haben ihre Schwächen, sei es durch die Beschaffenheit des Gegners (Enel gegen Gummimensch), wie die Finsterfrucht aufgrund ihrer eigenen Beschaffenheit oder durch die natürlichen Schwächen des Elements, das sie verkörpern.

      criss96 schrieb:

      Das ist ja bei jeder Frucht so z.B bei der Frucht von Buggy der könnte sich ja sonst auf der Zellebene teilen oder Ki Zaru der könnte sich sich zwar mit Lichtgeschwindigkeit bewegen wird aber in einem Kampf nie so schnell werden weil er sonst eh zu schnell währe für eine vernünftigen körperlichen Angriff (er würde sonst 299792458 Meter in der Sekunde zurücklegen erklärt sich von selbst) und selbst wenn er das könnte währ er unbesiegbar denn nichts ist ja bekanntlich scheller als Licht.

      Ich würde sagen, Kizaru bewegt sich nie ganz mit Lichtgeschwindigkeit. Aber, wenn er seine TF richtig unter Kontrolle hat, wo von man auszugehen hat, dann wird er wohl partiell seinen Körper, beispielsweise bei einem Tritt, so schnell bewegen. Geschwindigkeit ist kinetische Energie und die bedeutet Schaden in einem Kampf. In dem er die kurze Strecke, die sein Bein bei einem Tritt zurücklegen muss, so beschleunig, erreicht er einen hohen Schaden, den nicht auszunutzen, wäre töricht. ;)

      Alex P. schrieb:

      Es widerspricht der Logik, weil Logianutzer grundsätzlich keine Kontrolle über andere Stoffe haben (auch ihr eigenes Element eingeschlossen). CC hat ja bestätigt, dass er den Sauerstoff entzogen hat und Sauerstoff ist nun mal ein Gas und somit das Element von CC, was bedeutet, dass er der bisher einzige Logianutzer ist, der Kontrolle über sein Element hat.

      Ausnahmen bestätigen die Regel. Zudem muss man bei Elementen immer mit sekundären Effekten rechnen. Ein Element beeinflusst das nächste, das wiederum anderen beeinflusst. So ist es bei Sand, der potentiell Wasser absorbieren kann, durch zu viel aber gebunden wird. Paramecia sind da einfacher gestrickt, Logia sind ein weites Feld. Wir wissen nicht genau, auf welche Weise er die Sauerstoffatome beeinflusst hat, aber er könnte zum Beispiel durch Abgeben von Fluor, welches ebenfalls Gasförmig ist, so ziemlich alles gebunden haben. Das Zeug ist so reaktiv, das reagiert sofort mit allem, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Sprich: Durch die Veränderung des Gasgemisches in seiner direkten Umgebung kann CC durchaus den Sauerstoff neutralisieren, ohne ihn direkt beeinflussen zu müssen. "Sauerstoff entziehen" kann man auf viel subtilere Weisen als einfach nur durch absaugen oder verdrängen. Und da CC mit dem alten Vegapunk konkurrieren kann, traue ich ihm zu, die Feinheiten der Chemie von Gasen zu kennen.
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Monkey D.Sven89 schrieb:


      Jetzt mal zu Theorien: Kidd hat eine Magnetkraft. Er könne aus meiner Sicht sogar den Planeten umpolen^^ oder Magnetfelder manipulieren.

      Planeten umpolen könnte er eventuell, jo, dafür müsste er seine Frucht aber besser beherrschen als Kizaru, da dieser trotz seines sehr guten Umgangs mit der Pika Pika no Mi keine reelle Lichtgeschwindigkeit schafft^^

      Monkey D.Sven89 schrieb:

      Auch glaube ich an eine Art Flüssigkeitsgemischfrucht, so dass Säuren oder Basen entstehen können und dies in eine Logiaform.

      Noch einen chemischen Exkurs nach Punk Hazard? Hoffentlich nicht..

      Monkey D.Sven89 schrieb:

      Auch verwundert mich das es keine Wasserfrucht gibt.

      Wasser blockiert Teufelsfrüchte. Die Mizu Mizu no Mi würde sich selbst blockieren wenn sie etwas produziert, aber sie kann ja nichts produzieren weil sie sich selbst blockieren würde.. Schätze das wäre ein Paradoxon.
      SG hat mich korrigiert in der Hinsicht, also beachtet das gar nicht :D


      Monkey D.Sven89 schrieb:

      Auch die Windfrucht ist bisher nur eine Vermutung, doch glaube ich, dass auch diese TFs kommen werden. Die Atomfrucht und eine Matrixfrucht wären ebenfalls Möglichkeiten.

      Kaze Kaze no Mi? Gut möglich, Atomfrucht wäre als Paramecia eventuell vorstellbar, wobei die Vorstellung schon krass wäre.. wobei, die Teufeslfrüchte von Ace, Enel & Akainu waren bei dem jeweiligen Release auch ziemlich heftig, ist möglich.
      Matrixfrucht müsstest du mal genauer definieren^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • Das gehört eigentlich nicht mehr hier her, aber wollen wir es trotzdem mal betrachten.

      Nur mal so am Rande: Man kann fast jede Teufelskraft zu einer völlig übertriebenen Kraft machen, vor allem die Logia und manche Paramecia. Aber ich denke wir sollten die Kirche im Dorf lassen, schließlich wissen wir, dass keine Kraft derart übertrieben ist als dass der Kraft niemals beizukommen wäre. Mal ehrlich, was hätte das denn noch mit einem guten Manga zu tun? Das wäre einfach nur Dreck, wenn es so wäre. Imo heißt das, dass Oda die Kräfte trotz anscheinender Superkraft immer im Zaum halten wird.

      • Die Magnetkraft könnte nicht nur den Planeten umpolen. Ein Magnet wirkt in der Weise immer in einem Magnetfeld, wenn wir es wissenschaftlich betrachten. Könnte Kid also dieses Magnetfeld perfekt steuern, kann ihm so gut wie nichts beikommen, da bei enstprechender Stärke jedes Element magnetisch wird. Rein hypothetisch könnte er also, wenn er sich anstrengt/konzentriert sogar einen Apfel, Akainu aus Lava und Ruffy aus Gummi usw anziehen und abstoßen. Selbst Seesteinkugeln könnten ihm dann nichts anhaben, da er es abstoßen kann noch bevor es ihn berührt. Aber mal ehrlich .. wie beschissen wäre das denn?
      • Eine Wasserfrucht ist kein Paradoxon, so ein Unsinn. Die Teufelskraft wird doch bei Kontakt mit Wasser nicht gleich aufgehoben. Sonst hätte doch Crocodile seine TK auch nicht mehr verwenden können, als er nassgespritzt wurde. Auch rennen alle möglichen Leute bei Regen durch die Kante und können trotzdem ihre Kräfte einsetzten. Überhaupt wissen wir noch nicht, ob es am Salzwasser des Meeres liegt (->Seestein-Energie) oder ob es auch für reines Wasser gilt und so könnte man bei normalem Wasser trotzdem sich in dieses verwandeln können. Es könnte halt auch einfach wieder eine besondere TK sein, eine Ausnahme quasi, die es erlaubt sich in Wasser zu verwandeln .. warum denn nicht? Einzige Einschränkung bei dieser Logia wäre dann, dass er mit seinem Wasser dann auch andere TK nicht lähmen können darf .. sonst würde es wieder unsinnig werden. Wie dem auch sei, eine Wasser-Paramecia fänd ich ja toller. Wie die Technik von Jimbei oder diesmal wirklich Wasserbändigungskräfte zu besitzen. Auch das wäre im Endeffekt nicht übertrieben, sodass man doch einrichten könnte, dass er Meerwasser zB eben nicht bändigen kann, wir wissen warum. Oder meinetwegen auch sowas wie Mister3 nur mit Wasser, sodass er sich nicht verwandeln kann, aber Wasser erzeugen kann. Ja, so eine Kraft (Wasser-Paramecia) fänd ich toll.

      Übrigens liegt Sauerstoff in der Natur in Molekülen vor und nicht in Atomen, was hier aber für die Diskussion keine Rolle spielt; nur mal btw.
      Bitte weitere TK-Vorstellungen in entsprechenden "Teufelsfrüchte ausdenken"-Thread reinschreiben.

      LG SG



      Bitte versteht das "Salzwasser" nicht wörtlich. Dass im "Süßwasser" auch Stoffe gelöst sind ist selbstverständlich, jedoch sollte es klar ersichtlich sein, dass ich mit Salzwasser das Wasser im Meer gemeint habe, ergo Meerwasser. Habe es gerade im Wiki nochmal nachgelesen, dort steht, dass auch Salz die Kraft des Meeres trägt (-> siehe Morias Schatten), demzufolge wäre Salzwasser wohl doch gar nicht verkehrt. Es sind also noch ein paar fragen offen, demnach hätte Oda schon Spielraum für eine Wasser-Logia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Außer einer Kleinigkeit stimme ich meinem Vorgänger eigentlich auch zu:
      Eine Wasserfrucht ist kein Paradoxon, so ein Unsinn. Die Teufelskraft
      wird doch bei Kontakt mit Wasser nicht gleich aufgehoben. Sonst hätte
      doch Crocodile seine TK auch nicht mehr verwenden können, als er
      nassgespritzt wurde. Auch rennen alle möglichen Leute bei Regen durch
      die Kante und können trotzdem ihre Kräfte einsetzten. Überhaupt wissen
      wir noch nicht, ob es am Salzwasser des Meeres liegt
      (->Seestein-Energie) oder ob es auch für reines Wasser gilt und so
      könnte man bei normalem Wasser trotzdem sich in dieses verwandeln können
      Evtl ist es die Menge die es ausmacht. Es ist ein Unterschied ob ein paar Tropfen den Köfper berühren oder man komplett im Wasser ist.
      Zudem würde die Theorie mit Salzwasser und "reines Wasser" wenig Sinn machen. Solange wir uns in der Natur aufhalten sind immer Salze im Wasser gelöst. Reines Wasser gibt es also in der Form biologisch nicht.
    • Ich schließe mich Stein dort weitestgehend an. Man kann aus jeder Frucht eine übertrieben starke machen, aber weil das keiner will und dsas keinen Sinn machen würde, wenn Kid plötzlich das Magnetfeld der Erde umpolt. Ich denke da wird irgendwann einfach die Stärke einer TK an ein Limit kommen, denn letztendlich ist es ja der Körper, der soetwas bewirkt, und der hat irgendwann halt das Limit seiner eigenen Stärke erreicht. Wir nhaben zwar schon über Whitebeard gehört, dass er die Kraft hat die Erde zu zerstören, aber ich denke dass war dann einfach nur um seine Stärke klarzustellen. Aber wer weiss, vielleicht wird BB ja so stark das er es könnte, wäre ja ein netter Endkampf wenn Ruffy die Welt vor BB retten müsste, aber ich schweife ab...

      Klar ist, auch Wapol hätte irgendwann die ganze Erde verschlingen können, wenn Oda das gewollt hätte, aber er will es nicht und ich will es auch nicht.
      Wie schon oben gesagt ist irgendwann der Körper am Ende, man hat ja bei Ruffy schon gesehen wie anstrengend und belastend so eine TK ist. Wo jetzt eben das Limit, die Grenze ist, dass ist bei jedem anders, so war/ist Buggy weit unter seinen Möglichkeiten, das gleiche gilt aber wohl auch für Bruno, wo man anfangs nicht weiss wie man mit Türen kämpfen soll, aber wenn er irgendwie lernen würde auch wenn er Tritt Türen zu erschaffen oder schneller in seine andere Dimension abzuhauen würde seine TK schon wesentlich stärker aussehen.

      Es kommt also auf folgende Punkte an wie stark die TK wird, auch wenn sie nie ein so hohes Level erreichen wird, dass sie die Natur aus den Fugen bringt, dabei rede ich hier nicht von Aokij und Akainus Kampf, einzelne Inseln werden schon, und sollten auch im Bereich des möglichen liegen, z.B. das Kid irgendwie alle 3 Kompassnadeln zu seiner Insel hinzieht oder so, sondern ich meine wirklich die große weite One Piece Erde:
      • passt die TK überhaupt zu ihm, zu seinem Kampfstil (bruno als negatives Beispiel, ich denke ein aderer häte mehr aus dieser TK rausholen können)
      • ist der Körper überhaupt stark genug, das Potenzial voll auszuschöpfen (Buggy/Wapol)
      • kriegt der Char es geistlich hin, zu wissen, wie er kämpfen muss
      • weiss er wann er im Nachteil ist (Crocodile->Wasser/Moria->Salz) und wie klein er ihn halten kann
      Alles in allem denke ich mal ist für einen großen Piraten auf jeden Fall der letzte Punkt entscheidend, ob man zur Elite gehört oder nicht, denn wir haben ja gesehen, wie Moria und Croco aussehen, wenn man mit ihrer Schwäche begegnet, denn wir haben ja gesehen, dass Ruffy stärkemäßig denen wohl nicht mehr so sehr hinterher hinken sollte. und Ruffy kann weiss gott noch nicht die ganze erde zerstören, auch mit Gear 3, Haki und Wut nicht, und wer sollte das dann schon können?
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Eine Wasserlogia wäre für mich dennoch ein Paradoxon in sich. Die Menge an Wasser wäre einfach zu groß und würde dem bisherigen Grundsatz in OnePiece: "Wasser ist schlecht für TF- Nutzer" widersprechen. Oda ist eigentlich ein zu fähiger Autor, um sowas einzuführen und damit Ausnahmen von seinem Grundsatz zu schaffen. Zumal sie verdammt overpowert wäre, wenn man mal ehrlich ist. Denn es gilt immer noch der Grundsatz "Wasser ist schlecht für TF- Nutzer", damit auch für alle Gegner des Nutzers. Auch haben wir bislang noch keine Aussage darüber, wie sich Süßwasser auf TF- Nutzer auswirkt. Entzieht es hier auch jede Kraft oder ist es nur die verlorene Schwimmfähigkeit, die es gefährlich macht? Solange diese Fragen nicht geklärt sind, ist eine Wasserlogia für mich außerhalb der inneren Logik des Mangas.
      Die Sache sieht bei der Wasserparamecia anders aus- solange der Nutzer sich nicht mit dem Wasser einhüllt, wie es Magellan mit Gift getan hat. Die ist durchaus im Bereich des Möglichen, aber ich glaube, storytechnisch, nicht an eine Einführung. Wir haben mit dem Fischmenschenkarate bereits eine Technik, die Wasser "bändigen" kann, das macht aus meiner Sicht storytechnisch eine Wasserparamecia überflüssig.

      Steins;Gate schrieb:

      Übrigens liegt Sauerstoff in Molekülen vor und nicht in Atomen.


      Für die Diskussion irrelevant, da die Bindung der beiden O- Atome recht einfach "zu knacken" ist für andere Elemente, sodass Reaktionen mit anderen Gasen hier weiterhin im Bereich des Möglichen liegt. Zumal einige Gase, die giftig sind, in der Lage sind, einen hohen O-Anteil "zu binden", was ihre Gefährlichkeit verdoppelt.
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Naja, zu den Lichtgeschwindigkeits und Magnetpolumkehrungen. Ich denke man sollte hier ein wenig auf dem Boden bleiben, im Endeffekt ist es in einem Manga, also bestimmt ODa wie stark einzlene TF-Nutzer sind.

      Ich denke nicht, dass man mit physikalischen Gesetzmäßigkeiten argumentieren kann, weshalb X oder bei voller Ausnutzung seiner TF unbesiegbar wäre.

      Mal am Beispiel Kizaru. Er schießt ja aus seinen Finger Strahlen, die andere durchlöchern. Aber das zeigt doch schon die physikalische Unlogik, wenn Kizaru mit einem reinem Licht auf einen anderen schießt, dürfte das unter physikalischen Gesetzen den Gleichen Effekt haben, wie wenn ich eine Taschenlampe nehme und jemand anderen damit anleuchte.

      Rein theoretisch müsste Kizaru ja auch sein "Element" um sich herum kontrollieren können, also könnte er das Licht ausschalten und alle wären blind. Wollte Oda aber einfach nicht, denn 5 Seiten Schwarz im Manga und dann ein Panel in dem Kizaru alle platt gemacht hat würde sich schlecht verkaufen. :thumbsup:

      Rein theoretisch (obwohl es wie gesagt nichts bringt, aber nur zum Spaß), wäre es für Kizaru schon möglich sich mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen, aber nicht sich mit L-Geschw. gezielt zu bewegen. Denn er müsste ja schnellere als LG denken können, um seine LG Bewegungen zu koorinieren. Wenn er mal auf LG Speed gehen würde er, wäre er allein wegen der Erdkrümmung im Weltall bevor er sich stoppen könnte. :thumbsup:

      Was ich sagen will, ist vielleicht ganz lustig darüber zu sinieren und das will ich auch keinem madug machen, nur muss uns klar sein, dass wir im Bezug auf den Manga damit 0 ableiten können.

      Eine Geschichte von einem Meister seines Handwerks...

      Eine Geschichte die das Genre revolutionieren wird...

      Eine Geschichte die die Welt verändern wird...

      ...ist dies nicht. Wenn ihr trotzdem gerne reinschauen möchtet: Link [Kapitel 9 ist draußen
      . Kapitel 9 folgt am 21.11.]
    • Zur Wasser-Logia:

      alles was wir wissen ist, dass ...
      • TK-Nutzer nicht schwimmen können (allgemein)
      • Salz Morias Zombies "tötet" weil dort die Kraft des Meeres drin ist
      • Seestein die TK lähmt und ihnen die Kraft entzieht
      • das Meer einem TK-Nutzer die Kraft entzieht
      • von Nami wissen wir, dass es mutig ist als TK-Nutzer ein Bad vor seinem Gegner zu nehmen, weil so die TK eingeschränkt sei
      Wenn ich mir diese Punkte anschaue, scheint Seestein bei weitem die mächtigste Wirkung auf die TK zu haben, da selbst bei einem geringen Kontakt diee Teufelskräfte lahm gelegt werden und es dem Teufelsfruchtnutzer die Kraft (auch die andere körperliche) weitestgehend entzieht, wobei das scheinbar trainiert werden kann (siehe Ruffy bei Croco und jetzt bei CC).

      Über die Wirkung von Meerwasser haben wir 2 Anhaltspunkte, zum einen wenn man taucht, also komplett im Wasser ist, dann sind die TK-Kräfte komplett lahm gelegt, und wenn man nur Teile, einen Arm, so ist die TK abgeschwächt. Bei Süßwasser jedoch haben wir folgendes: Kalifa, die gerade erst ihre TK bekommen hat, und diese mit Sicherheit noch nicht wirklich trainiert hat, liegt halb im Süßwasser, und scheint ihre TK, wenn auch beschränkt, doch noch ziemlich gut einsetzen zu können, wohlgemerkt hat sie ihre noch nicht so trainiert wie Ruffy.

      Daher glaube ich, dass der Seestein für das Aus der TK-Nutzer zuständig ist, wer weiss, vielleicht ist es ja auch im Salz erhalten, schliesslich ist darin ja auch die Kraft des Meeres enthalten, und das könnte ja Seestein sein. Demzufolge wäre Seestein überall im Wasser vorhanden, und im Meer in höheren Maße als im Süßwasser bzw. im Salz. Deshalb bändigt der Seestein am meisten, gefolgt vom Meer, und dann kommt denke ich mal das Süßwasser und dann das Salz. Dies würde dann auch die benötigte Menge erklären um einen TK-Nutzer auszuschalten.

      Alles nur eine Theorie und ich muss es zeitbedingt jetzt vorerst so lassen, aber wenn es tatsächlich so sein sollte, könnte für mich es eine Wasser-Logia geben, in welcher kein Seestein enthalten ist.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Jojo100 schrieb:

      Rein theoretisch (obwohl es wie gesagt nichts bringt, aber nur zum Spaß), wäre es für Kizaru schon möglich sich mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen, aber nicht sich mit L-Geschw. gezielt zu bewegen. Denn er müsste ja schnellere als LG denken können, um seine LG Bewegungen zu koorinieren. Wenn er mal auf LG Speed gehen würde er, wäre er allein wegen der Erdkrümmung im Weltall bevor er sich stoppen könnte.
      Ähm warum nur rein theoretisch? Kizaru kann sich gezielt mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Siehe Kampf gegen Urouge, Hawkins und Apoo auf dem Sabaody Archipel.

      Jojo100 schrieb:

      Mal am Beispiel Kizaru. Er schießt ja aus seinen Finger Strahlen, die andere durchlöchern. Aber das zeigt doch schon die physikalische Unlogik, wenn Kizaru mit einem reinem Licht auf einen anderen schießt, dürfte das unter physikalischen Gesetzen den Gleichen Effekt haben, wie wenn ich eine Taschenlampe nehme und jemand anderen damit anleuchte
      Öhm ich bin ja jetzt auch kein Ass in Physik aber ich denke der Vergleich mit der Taschenlampe hakt ein bisschen.
      Kizaru bestrahlt die anderen Leute ja nicht bloß mit seinem Licht, ich nehme mal stark an dass er das Licht bündelt und dann abschießt, es wird ja auch nicht umsonst von einem Laser gesprochen. Das Sonnenlicht verbrennt dich ja auch nicht wenn es dich trifft, würde man es aber beispielsweise mit einer Lupe bündeln, sähe die ganze Sache schon anders aus.


      Aber mal zu der ganzen Diskussion an sich, ich finde sie ehrlich gesagt etwas daneben xD

      Es gibt Teufelskräfte die extremst überpowert sind, und einem gottgleiche Kräfte verleihen, bestes Beispiel ist hier wohl Enel.

      Der Typ hat (wenn er sich im Blaumeer rum treiben würde) ein Kopfgeld von 500 Millionen und das nur wegen seiner TK und dem daraus resultierenden Grund, dass so gut wie niemand ihn besiegen könnte.

      Man überlege nur mal, folgten die Blitze die Enel verschießen kann, unseren physikalischen Gesetzten so könnte er wohl möglich einen Ace und einen Akainu ganz leicht ausschalten, denn:

      Magma erreicht eine Temperatur von 700-1250° Celsius
      Ein Blitz jedoch kann eine Temperatur von bis zu 30.000° Celsius erreichen und das ist heißer als die sichtbare Oberfläche (Photosphäre) der Sonne, deren Temperatur bei 5.500° Celsius liegt.

      Da Akainus Magma heißer als Ace's Feuer gewesen zu sein scheint, dürfte es für Enel also ein Kinderspiel sein, Akainu umzupusten.
    • @ Monkey Shibata
      Kizaru hat dort vielleicht einzelne Körperteile mit Lichtgeschwindigkeit bewegt (selbst da bin ich skeptisch da er sonst eine unfassbare Kraft hinter seinen körperlichen Angriffen hätte ) aber sich selbst komplett scheint doch sehr unlogisch da er sonst einfach schlich und ergriefent zu schnell währe.Wenn er sich wirklich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt würde er 299792458 Meter pro Sekunde zurücklegen. Sagen wir mal sein Angriffsziel währe 10 Meter weit weg dann wurde er dort in 29979245,8-stel einer Sekunde dort sein er müsste unfassbar schell reagieren können denn selbst wenn er es schafft in 29979245,85-stel einer Sekunde zu reagieren währe er schon hinter seinem Ziel oder mit ihm zusammen geknallt.

      Zum Thema mit der Wasser-Logia: Hier würde mich persönlich interessieren wie es eigentlich mit anderen Flüssigkeiten ist und ob die auch so schwächent wirken würden wie Wasser.Natürlich kann man jetzt sagen das viele davon zum Haupteil aus Wasser sind doch man kann es drehen und wenden wie man will sind dann kein Wasser mehr und es scheint ja so als währe das Wasser ja die Hauptschwäche der TF-Nutzer.
      Wenn diese Flüssigkeiten also nicht so schwächen sind würde der Weg frei sein für die mächtigste aller Logias : Die Schokomilch-Logia . :thumbsup:Niemand könnte ihr gnadenlos schokoladigen Angriffen widerstehen.
      Aber mal im Ernst mir schwebt da eher sowas vor wie im zweiten OP-Movie.
    • criss96 schrieb:

      @ Monkey Shibata
      Kizaru hat dort vielleicht einzelne Körperteile mit Lichtgeschwindigkeit bewegt (selbst da bin ich skeptisch da er sonst eine unfassbare Kraft hinter seinen körperlichen Angriffen hätte ) aber sich selbst komplett scheint doch sehr unlogisch da er sonst einfach schlich und ergriefent zu schnell währe.Wenn er sich wirklich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt würde er 299792458 Meter pro Sekunde zurücklegen. Sagen wir mal sein Angriffsziel währe 10 Meter weit weg dann wurde er dort in 29979245,8-stel einer Sekunde dort sein er müsste unfassbar schell reagieren können denn selbst wenn er es schafft in 29979245,85-stel einer Sekunde zu reagieren währe er schon hinter seinem Ziel oder mit ihm zusammen geknallt.
      Band 51, Kapitel 508: Schlacht auf der Insel. Zuerst kickt Kizaru, Hawkins mit Lichtgeschwindigkeit durch eine Häuserwand, zuvor kündigt er dies noch mit den Worten an: Je schneller die Ausführung, desto härter der Tritt. Bist du schon mal mit Lichtgeschwindigkeit getreten worden?

      Selber Band, Kapitel 509: Kizaru VS. vier Kapitäne. Kizaru kickt Urouge mit Lichtgeschwindigkeit durch mehrere Häuser.

      Selber Band Kapitel 510: Strohhut-Band VS. Kriegsmaschine. Nachdem er von Apoo zerlegt wurde, verfolgt er (Kizaru) diesen mit Hilfe von Yata no Kagami ( lässt einen Lichtstrahl enstehen der von den Fenstern reflektiert wird) und "fliegt" auf/durch diesen mit Lichtgeschwindigkeit und kickt diesen durch ein Haus.
      Noch in der Luft schaut X-Drake zu ihm auf und er (Kizaru) beamt/teleportiert sich mit Lichtgeschwindigkeit direkt vor Drake, dann steht er nur den Bruchteil einer Sekunde später direkt mit dem erhobenen Fuß vor dessen Gesicht und kickt auch diesen in ein Haus.


      Lesen hilft ^^
    • Das erste Problem ist das er mit einer Kraft von 58293187890 Newton treten würde und da ein Newton ungefähr 100 g sind dann macht das 5829318789000 g was dann in 5829318789 Kilo wären.Hier als Beipsiel die Freiheitsstatur ist 2041000 und das Empire State Building 370000000 Kilo schwer.So einen Tritt kann niemand überleben der einen festen Körper hat vielleicht noch Ruffy wegen seines Gummikörpers.Selbst in der One Piece Welt ist das nicht möglich.Ich bei meiner Rechnung davon aus gegangen das Drake getreten wird un er 70Kg wiegt.(da ich kein Physiker bin könnte ich mich vertan haben abe ich denke ich habe alles richtig gemacht).
      Das Zweite Problem ist seine Geschwindigkeit er wäre so schell das er die Erde 7,5 mal in einer Sekunde umrundet hätte.Er ist einfach viel zu schell um damit vernünftig jemanden zu attackieren.Er ist nur ein Mensch er könnte niemals so schell reagieren um mit Lichtgeschwindigkeit zu kämfen.
      Und eine weitere Sache wie hätte Ray in Kapitel 511 Zorro retten könne Kizaru wäre viel zu schell für ihn gewesen.
      Auch wenn es im Manga so steht ist es physikalisch nicht logisch. :P
      Mir raucht der Kopf vom ganzen Rechen und ich verabschiede mich deshalb in die Nacht.