Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Erstmal Guten Morgen Zusammen.
      Also ich versteh diese Diskussion gar nicht.

      Also wir wissen das Kizaru die Pika Pika no Mi, also die Funkel-Frucht gegessen hat und somit ein Licht Mensch wurde.

      OPwiki schrieb:

      Er hat die Macht, sich in Licht zu verwandeln und sich mit dessen Geschwindigkeit zu bewegen.

      Dies wurde uns auch so im Manga gesagt. Ist doch nun vollkommen egal ob das realistisch nicht möglich ist oder wie stark er nun in Wirklichkeit zutreten würde. Und selbst wenn er sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen sollte, warum sollte er nicht genau kontrollieren können wo er wieder zum "stillstehen" kommt? Er wird als Admiral seine Teufelskräfte schon soweit unter Kontrolle haben und damit auch die Geschwindigkeit mit der er sich fortbewegt.

      Außerdem ist One Piece immer noch ein Manga und da müssen nicht alle Sachen Sinn ergeben, manches sollte man einfach so hinnehmen, stehen lassen und einach aktzeptieren.


      Aber naja...

      criss96 schrieb:

      Und eine weitere Sache wie hätte Ray in Kapitel 511 Zorro retten könne Kizaru wäre viel zu schell für ihn gewesen.

      Kizaru hält ewig lange sein Bein nur über Zorro und redet auf diesen ein und in dieser Zeit war es Rayleigh möglich ihn zu retten.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich finde generell die Berechnungen und vergleiche mit der echten Welt einfach nur behindert -.- Hey! Das ist alles Fiction..... Da giebt es keine so genauen Physikalischen Gesetze wie hier! Kizaru hat eine Starke Teufelsfrucht, man hat gesehen (oder genauer gesagt nicht gesehen) wie schnell er dadurch sit, dass er sich in Licht verwandeln kann. Wenn ein Typ der einen Hieb mit einem Schwert aushalten kann, welcher normal ein Haus zerteilt, dann wird ein Drake auch einen Hyper Kick ins Gesicht aushalten!




      Back to the fruits:

      Was denkt ihr, wäre eine Holz Frucht vom Typ Parmaceia oder Logia? Ich meine Wenn mann seinen Ganzen Körper in Holz verwandeln kann......ich schätze mal dass man es sich so wie bei Kuzan vorstellen kann. Er hat ja auch ein Festes Logia Element..... Ein Typ mit Holz Holz Frucht wäre echt geil
    • Spartacus D. Zoro schrieb:

      Was denkt ihr, wäre eine Holz Frucht vom Typ Parmaceia oder Logia? Ich meine Wenn mann seinen Ganzen Körper in Holz verwandeln kann......ich schätze mal dass man es sich so wie bei Kuzan vorstellen kann. Er hat ja auch ein Festes Logia Element..... Ein Typ mit Holz Holz Frucht wäre echt geil

      Nunja, ich glaube - ich nenne sie jetzt der Einfachheit halber Moku Moku no Mi - wäre eine interessante Kraft.
      Man muss bei Holz auch bedenken, inwiefern man diese Kraft einsetzen kann. Ob man sie nur aus seinem Körper Holz erschaffen kann oder gar ganze Wälder erschaffen kann. Eine solche Frucht wäre ähnlich wie Kuzans Hie Hie no Mi und eine solche Frucht wäre genau wie diese wohl nicht offensiv sehr stark, sondern eher aufgrund der Fläche der Angriffe stark bzw. fürs unbeweglich machen ideal.

      Ich glaube wir werden eine solche Teufelsfrucht noch in der New World sehen..
    • Mal weg von unnützen physikalischen Fragen zur Trittkraft Kizarus hin zu einem ernsteren Thema: Das "Erwecken" von Teufelskräften.

      Auf Enies Lobby haben wir zum ersten Mal Legenden über den "Teufel" in den Früchten gehört. Jabura meinte damals sinngemäß, dass, wenn er den Teufelsfrüchten von Ecki und Kalifa zu Nahe kommt, der in ihnen wohnende Teufel heraus"springt" und gegen den Teufel, der ihn ihm wohnt, seit dem er seine Frucht gegessen hat, kämpfen würde. Diese Behauptung Jaburas wurde zwar gleich darauf als Aberglaube abgetan, aber Oda wäre ja nicht Oda, wenn da nicht doch etwas dahinter steckt.
      Im Impel Down begegnen uns dann die Wächter-Bestien, Zoan-Nutzer, die ihre Kräfte laut Crocodile, einem der vermutlich kompetentesten Teufelsfrucht-Kenner bisher, "erweckt" haben. Dabei zeigen sie drei Punkte die sie von normalen Zoan-Nutzern unterscheiden: Zum einen verfügen sie über rießige Körper- und Regenerationskräfte, zum anderen scheinen sie ihre Formwandelfähigkeiten verloren und haben auch nur noch einen eingeschränkten Willen. Ich fühlte mich da gleich an Choppers Monster-Form erinnert. Auch er weist vor dem Zeitsprung in dieser Form alle drei angeführten Punkte auf, erlangt sie aber erst nach dem Benutzen dreier Rumble Balls, also scheint es sich bei der Monster-Form ebenfalls um eine "erwachte" Form zu handeln.

      Daher stellt sich bei mir die Frage, ob generell jede Zoan-Kraft durch Training erweckt werden kann und auch die Nebenwirkungen gleich bleiben. Wenn man jetzt Jaburas Aussage für wahr hält, also ein Teufel nach dem Verzehr einer Frucht in einem "wohnt", so kann es doch sein, dass in der erwachten Form der Teufel den Körper übernimmt, es sich also bei der erwachten Form um eine Manifestierung des Teufels im Menschen handelt. Dies würde erklären, warum die Nutzer der erwachten Form so willenlos sind und sich nicht mehr zurückverwandeln können, ohne die Kräfte des Teufels zu lähmen (siehe Choppers Bändigung, der erst nach einem Wasserbad seine eigentliche Form annahm). Ich bezweifel stark, dass diese Form allein durch den Verzehr spezieller Teufelsfrüchte erlangt werden kann, sondern vielmehr nur durch Training und (fehlgeschlagene) Experimente erreicht wird (die Wächterbestien scheinen mir ähnlich wie die anderen Monster im ID durch Experimente entstanden zu sein; die drei Rumble Balls, die Chopper benötigt, um die Form zu erreichen, wirken wie eine Überdosis und können wohl auch als fehlgeschlagenen Versuch gewertet werden, da Chopper ja versucht hat, die Rezeptur der Rumble Balls zu verbessern, um mehr davon konsumieren zu können; die Tatsache, dass alle anderen Zoan-Nutzer nur die drei normalen Formen beherrschen, bestätigt diese Annahme imo).
      Chopper beweist uns nach dem Zeitsprung allerdings, dass man Zoan-Kräfte genauso wie Logia- und Paramedica-Kräfte trainieren und dadurch auch mehr Formen direkt nutzen kann, ohne einen Katalysator wie den Rumble Ball zu verwenden. Für die Monster-Form brauch er allerdings immer noch einen Rumble Ball, kann diese jetzt allerdings kontrollieren, was ihn damit von den Wächterbestien unterscheidet. Die Monster-Form ist also nichts anderes als eine höhere Trainingsstufe, bei der einen die Kräfte des "Teufels" übermannen und man zu einem willenlosen Monster degeneriert, sofern man die kräfte die Kräfte nicht kontrollieren kann.
      Die Wächterbestien scheinen wohl also ein Versuch der WR zu sein, die vollen Kräfte einer Zoan-Frucht, die ja wirklich rießig zu sein scheinen, über Abkürzungen zu kontrollieren, was allerdings nicht geklappt hat. ich kann mir allerdings vorstellen, dass es im späteren Verlauf von OP noch zu einer Begegnung mit richtig erwachten Zoan-Nutzern kommen wird, gerade die CP9 mit ihren drei Zoan-Nutzern könnte da ein Gegner sein.

      Na gut, das war jetzt eine Theorie, die mir schon seit etwas längerer Zeit im Kopf rumspukt, die jetzt einfach mal teilen wollte. Ich denke übrigens, dass wir bei Logia- und Paramedica-Kräfte so eine Form nie zu Gesicht bekommen, einfach, weil diese eh mehr Entfaltungsspielraum haben als Zoan-Kräfte, die aufrgrund ihrer Fähigkeitsbeschränkung doch irgendwo eine Grenze haben müssen. Was haltet ihr von der Theorie?

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Na gut, das war jetzt eine Theorie, die mir schon seit etwas längerer Zeit im Kopf rumspukt, die jetzt einfach mal teilen wollte. Ich denke übrigens, dass wir bei Logia- und Paramedica-Kräfte so eine Form nie zu Gesicht bekommen, einfach, weil diese eh mehr Entfaltungsspielraum haben als Zoan-Kräfte, die aufrgrund ihrer Fähigkeitsbeschränkung doch irgendwo eine Grenze haben müssen. Was haltet ihr von der Theorie?

      Ich finde die Theorie sinnvoll.

      Das nur Zoan-Früchte einen wirklichen Teufel besitzen, gar eine Art zweiter Wille passt einfach aufgrund deiner Begründung und es passt ja auch, da bisher alle Gegenstände die lebendig wurden und eine Teufelsfrucht besitzen, eine Zoankraft haben - sei es Smiley mit der Sara Sara no Mi, Fiffie mit der Inu Inu no Mi oder Funkfried mit der Zou Zou no Mi - all diese lebendig gewordenen Gegenstände besitzen eine Zoan..
    • Sehr guter Beitrag, ID,

      aber ich möchte mal noch auf etwas hinweisen, weil auch ich mich das schon gefragt habe.
      Kann es nicht auch an den "niederen Instinkten eines Tieres" liegen?

      Wenn wir uns alle Zoan-Nutzer anschauen, bemerken wir
      1. es gibt Gegenstände, die mit einer Zoan gefüttert wurden. Diese kann man ähnlich kontrollieren scheinbar wie den Gegenstand selbst (Fremdnutzer).
      2. Wir haben Menschen die eine Zoan gegessen haben und diese können ihre Verwandlungen kontrollieren.
      3. Dann haben wir als Sonderform ein Tier, dass die Menschen-Zoan gefuttert hat und so zu Bewusstsein kam und somit auch seine Formen kontrollieren kann.
      • Der Unterschied zu den Wächterbestien ist nun, dass diese Bestien !Tiere waren, an denen Zoan (Nicht-Mensch-Typ) verfüttert wurden. Daher kommen sie auch nicht zu Bewusstsein, haben aber (wenn man davon ausgeht) den eigenen Überlebenswillen und den Überlebenswillen des Zoan-Tieres. Das allerdings ist kein Grund gleich als Bestie rumzulaufen.

      Daher denke ich, dass die wächterbestien mit Absicht geschaffene Kreaturen sind, die sich selbst nicht bewusst werden können und somit .. wenn man sie "erweckt" sich auch nicht zurückverwandeln können. DH sie bleiben allzeit diese vor Kraft strotzenden Kreaturen .. perfekt für dieses Gefängnis.

      Was haltet ihr davon? Kritik ist erwünscht

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Okay, das war nun offensichtlich Quatsch. Ich bin davon ausgegangen, dass Minotauren und Co tierische Fabelwesen sind und so logischerweise Tiere darstellen müssen, also nichts menschliches an sich haben. Das Wiki behauptet nun doch etwas anderes, hätte ich es nur mal früher nachgelesen ^^, wobei im Wiki auch klar gesagt wird, dass es noch nicht sicher so ist. Gut, gehen wir aber erstmal davon aus, dann war das mit den "Tier-Tieren" Mumpitz, das wäre dann klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Ich denke das die Wasserfrucht noch auftauchen wird. Dann aber bei einem Kaiser wie Kaido oder dem neuen dritten Admiral.

      Denn wenn man davon ausgeht das die Marine die stärksten TF besitzt, evtl weil die Marine sie selbst Produziert hat, ist die Wasserfrucht im Besitz der Marine. Vielleicht ist irgendwas schief gegangen und die TF haben sich über die Meere verteilt, waren aber für die Marine bestimmt. Mit Licht Eis und Magma haben wir schon saustarke TF in den Rängen der Marine...Zufall?

      Und warum die Wasserfrucht noch möglich ist: Es liegt am Salzwasser / Meereswasser. Kommt ein TF User in Kontakt damit, schwächelt er. Unter Wasser kann man die TF nicht mehr nutzen. Es sei denn man ist mit dem Körper in einer Luftblase wie bei Ruffys Snakebite.

      Beweise für das Funktionieren einer TF im Süßwasser. Als Ruffy im Arlongpark unter Wasser war, konnte man trotzdem seinen Hals dehnen und den Kopf zum Atmen über Wasser halten. Wäre es Salzwasser gewesen wäre das nicht gelungen. 2. Beweis. Auf einer Pause auf einer SPA-Insel hatte Ruffy den Pool benutzz. Zwar mit Schwimmreifen, weil er das Schwimmen nie gelernt hat aber geschwächelt hat er da nicht. Und in dem Arlongpool verließen ihn unter Wasser auch nicht gleich die Kräfte.
    • @SG: Wie kommst du zu der Annahme, dass es sich bei den Wächterbestien um Tiere handelt, die mit einer Zoan-Frucht gefüttert wurden? Minotaurus und Minozebra werden beide der Rasse Mensch zugeordnet, weshalb ich nicht denke, dass diese Behauptung generell stimmt, zumal das im Gegensatz mit Choppers Monsterform steht. Außerdem würden die Wächterbestien dann auch nicht die Statur eines Menschen und gleichzeitig Elemente des Tieres vorweisen. Rein optisch betrachtet sind es natürlich humanisierte Tiere und ähneln der Mensch-Tier-Form, wobei der Tier-Teil doch überwiegt, was untypisch ist, wenn man sich Ecki, Jabura und Lucci im Vergleich ansieht. Die Möglichkeit, dass es sich bei den Minotauren um Tiere handelt, die die Mensch-Mensch-Frucht gegessen haben, können wir ausschließen, da es keine Teufelskraft mehrmals gibt und sie sich für unterschiedliche Kräfte doch wieder zu ähnlich sind.

      Natürlich kann es sein, dass es an den "niederen Instinkten" liegt, dass die Bestien keinen eigenen Willen zeigen, allerdings steht das wieder im Widerspruch mit den normalen Zoan-Anwendern, die ihre Kräfte kontrollieren können und immer noch ein Bewusstsein vorweisen. Deshalb halte ich die Theorie eines fehlgeschlagenen Experimentes für logischer, zumal es auch gut ins Bild der anderen Kreaturen in Impel Down passt. Scheinen ja alle durch Experimente entstanden zu sein

      Bon_Curry schrieb:

      Beweise für das Funktionieren einer TF im Süßwasser. Als Ruffy im Arlongpark unter Wasser war, konnte man trotzdem seinen Hals dehnen und den Kopf zum Atmen über Wasser halten. Wäre es Salzwasser gewesen wäre das nicht gelungen. 2. Beweis. Auf einer Pause auf einer SPA-Insel hatte Ruffy den Pool benutzz. Zwar mit Schwimmreifen, weil er das Schwimmen nie gelernt hat aber geschwächelt hat er da nicht. Und in dem Arlongpool verließen ihn unter Wasser auch nicht gleich die Kräfte.

      1. Es war Salzwasser, da eine direkte Verbindung zum Meer bestand.
      2. Ist es absolut egal, ob Salz- oder Süßwasser - Körper ganz im Wasser -> Kräfte versagen und Anwender ist gelähmt
      3. Die Kräfte sind immer noch aktiv, die Kräfte können Passiv genutzt -> Genzo und Namis Schwester dehnen Ruffys Hals, damit er atmen kann
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Kakuzu schrieb:

      Spartacus D. Zoro schrieb:

      Was denkt ihr, wäre eine Holz Frucht vom Typ Parmaceia oder Logia? Ich meine Wenn mann seinen Ganzen Körper in Holz verwandeln kann......ich schätze mal dass man es sich so wie bei Kuzan vorstellen kann. Er hat ja auch ein Festes Logia Element..... Ein Typ mit Holz Holz Frucht wäre echt geil

      Nunja, ich glaube - ich nenne sie jetzt der Einfachheit halber Moku Moku no Mi - wäre eine interessante Kraft.
      Man muss bei Holz auch bedenken, inwiefern man diese Kraft einsetzen kann. Ob man sie nur aus seinem Körper Holz erschaffen kann oder gar ganze Wälder erschaffen kann. Eine solche Frucht wäre ähnlich wie Kuzans Hie Hie no Mi und eine solche Frucht wäre genau wie diese wohl nicht offensiv sehr stark, sondern eher aufgrund der Fläche der Angriffe stark bzw. fürs unbeweglich machen ideal.

      Ich glaube wir werden eine solche Teufelsfrucht noch in der New World sehen..
      Ich wiederum sehe die Moku Moku no Mi als eine sowohl Passiv als auch aktiv einsetzen. Denkmal nach. Arm wächst im super Speed und funktioniert wie eine gum gum pistole. Ausserdem könnte doch der Nutzer auf eine Gigantische Größe wachsen. Wenn eine solche Logia kraft existieren würde, hätte sie, im Gegensatz zu den anderen, etwas nhoch einzigartigeres: Während Eis, Licht, Lava und Sumpf an-organisch ist, wäre Holz organisch! Wo läge der vorteil einer Solchen Kraft? Ich springe u dem Gigantische Größe Wachsen Punkt: Bisher sah man nur etwas ähnliches bei Enel, doch ansonsten haben wir noch kein gigantissches Lava Monster gesehen oder einen Sand Riesen. Man nehme nun an dass sich der Nutzer zuerst volkommen in Holz verwandelt und dann der Organische Vorgang des wachsen startet. Eine schier unglaubliche Kraft. Jedoch ist die Tatsache dass die Logia Biologisch ist einen gewissen Nachteil, alles was Biologisch ist, ist sehr empfindlich auf giftige stoffe. Ein Kampf gegen CC, Magellan oder gar einer Hitze erzeugenden Frucht wäre in wenigen Sekunden gewonnen.


      Doch der größte Vorteil meiner Meinung nach ist die Dichte von Holz.
      Angenommen der TF-Nutzer fällt von Bord. Kurz vor der Landung verwandelt er sich in Holz. Er muss zwar gerettet werden, ist aber gerettet vor dem Ertrinken!


      Doch zurück zu dem Offensiven Vorteil:
      Man könnte einen Hammer wachsen lassen und auf den Gegner endreschen, stell dir einen Hammer aus dem Holz des Adam-Baums vor

      Aus der Distanz könnte mann Holzspeere werfen.

      Ein Griff in die Erde und überall schießen pfähle herraus.

      und und und...[...]




      Ich hoffe wirklich das uns Oda noch so eine Frucht zeigt :D der soll gleich zur SHB gehen
    • Zu IDs Theorie:

      Gefällt mir auch gut. Ich hoffe sowieso das wir nochmal einen Zoanuser kennenlernen der vielleicht seine Zoan wirklich "perfekt" beherrscht, also auch diese erwachte Form. Bisher haben Chopper und Marco ihre Früchte noch am Besten unter Kontrolle. Der Erste hat eine ganze Menge neuer Formen kreiiert, die er nun bis auf die Monsterform sogar ohne Pille kontrollieren kann, während der Zweite sein Frucht derart gut beherrscht, dass er einzelne Körperteile ohne Probleme in ihre Zoanäquivalente verwandeln kann, je nachdem wie er es benötigt. Bei dem was wir aber bisher schon alles von Logias und Paramecias gesehen haben, bin ich mir schon sicher das wir auch bei den Zoan nochmal Steigerung sehen werden, ob das nun bei einem Kaidou , Dragon, Blackbeard oder sonst jemandem der Fall sein wird. ( zu diesen drei Charakteren gibts ja durchaus Vermutungen oder gar Theorien, dass sie ( mystische ) Zoan besitzen oder noch bekommen könnten bzw auf der Suche danach sind )

      Bei einer TF, welche auf Pflanzen basiert, eine Paramecia oder gar Logia käme es meiner Meinung nach darauf an, ob diese TF sich um eine einzelne Pflanzenart dreht, oder ob man dann ganz verschiedene Pflanzenarten kontrollieren und vielleicht auch kombinieren könnte. Ist Letzteres der Fall wäre das schon eine sehr sehr mächtige Frucht, bedenkt man die Beschaffenheit und Eigenarten vieler Pflanzen. Es gibt Baumarten, da braucht man schon ein verdammt, großes, heißes und lang anhaltendes Feuer, um diesem Baum wirklich den Rest zu geben. Über Kraft von Baumwurzeln und die Härte mancher Hölzer ganz zu schweigen. Schlingpflanzen, giftige Pflanzen, fleischfressende Pflanzen etc. Also man hätte schon viele Möglichkeiten. Eine TF die einen förmlich zu Mutter Natur in Bezug auf Pflanzen werden lässt. Die Frage ist nur ob eine solche TF nicht zu überladen wirken würde. Sollte sich alles aber nur um eine einzelne Pflanzenart drehen, wirkt es natürlich schon um Einiges weniger bedrohlich gegen gewisse Kräfte.

      Und was gerade Kizaru und seine Lichtgeschwindigkeit angeht, denke ich sollte man dies nicht Eins zu Eins aus unserer Realität übernehmen. Es hat sich ja schon des Öfteren gezeigt, dass unsere Wissenschaft und physikalischen Gesetze nicht unbedingt immer mit One Piece übereinstimmen. Meiner Meinung nach wäre es etwas viel von Oda verlangt, dahingehend auf alles Rücksicht zu nehmen, wenn nicht gar völlig unmöglich. Grob sicherlich, aber bei solchen Dingen eine zu detailierte Diskussion zu führen halte ich nicht für sinnvoll.
    • Bon_Curry schrieb:

      Beweise für das Funktionieren einer TF im Süßwasser. Als Ruffy im Arlongpark unter Wasser war, konnte man trotzdem seinen Hals dehnen und den Kopf zum Atmen über Wasser halten. Wäre es Salzwasser gewesen wäre das nicht gelungen. 2. Beweis. Auf einer Pause auf einer SPA-Insel hatte Ruffy den Pool benutzz. Zwar mit Schwimmreifen, weil er das Schwimmen nie gelernt hat aber geschwächelt hat er da nicht. Und in dem Arlongpool verließen ihn unter Wasser auch nicht gleich die Kräfte.

      Im Arlongpark war es Salzwasser, Ruffy war im übrigen KO- er ist aber einer der wenigen, deren Kräfte immer aktiv sind und nicht erst aktiviert werden müssen. Und wenn ich mich recht erinnere, war Spa- Island ein Filler, die noncanonisch sind. Dort passiert doch oft Mumpitz (Zorro konnte Stahl schneiden, lernt dies aber erst später gegen Mister 1 und solche Sachen), von daher nicht aussagekräftig. Zumal es immer noch auf die Menge an Wasser ankommt. Deshalb, eine Wasserlogia wäre gegen die interne Logik, eine Wasserparamecia nicht.

      Zu der Zoan- Theorie: Nun, die Indizien scheinen wirklich darauf hinzudeuten, das die Wächterbestien von ihren "tierischen" oder "teuflischen" Instinkten übermannt sind und nicht mehr als dressierte Tiere sind, die dafür aber wahre Monster sind, auch stärketechnisch.
      Wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob diese "erweckte" Form tatsächlich die höchste Stufe darstellt. Ich denke eher, es ist eine Form, die zu schnell zu stark wurde und deshalb jede Kontrolle an die Kraft selbst verloren hat. Eine gescheiterte, geistig degeneriert, nur mehr ein Tier, das es zu dressieren gilt. Die Monsterform selbst scheint aber tatsächlich eine höhere Stufe darzustellen, die es zu kontrollieren gilt. Eventuell gibt es in der Neuen Welt Zoannutzer, die dazu in der Lage sind, die ohne chemische Hilfe zu kontrollieren. Eventuell ein Kaidou, bei dem immer wieder eine Zoan im Gespräch ist. Eventuell ein Onigumo, der unter den VA ein wenig hervorsticht, gemeinsam mit den anderen "Buster Call" VAs, und der irgendeine Spinnenzoan gefuttert hat.

      Eine "Baum- Logia" halte ich auch eher für unwahrscheinlich, es passt irgendwie nicht ins Bild, das man von Logias hat. Als eine Paramecia aber würde ich sie durchaus gerne sehen. Generell sehe ich "auf Pflanzen" basierende TFs eher im Bereich Paramecia, eventuell auch als weitere "Sonderform" der Zoan mit Pflanzen, Pflanzen- Mensch und Menschenform, nur eben im Bereich Logia kann ich sie mir weniger vorstellen. Außer sowas wie eine "Sporenfrucht" oder ähnliches.
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Ok....dann nehme ich das mit dem Salz/Süßwasser mal zurück. Ich halte aber daran fest, dass diese Wasser-TF noch kommen wird.

      Folgende Früchte könnte ich mir auch sehr gut vorstellen: Tsunamifrucht, Vervielfältigungsfrucht ( Man kann sich duplizieren), Klebefrucht, Atomfrucht , Gravitationsfrucht, Krokodilfrucht, Affenfrucht, Windfrucht, Steinfrucht, Drache...

      Die Verfielfältigungsfrucht wäre sehr stark. Kenne diese Fähigkeit aus einem x-men-Film. In Dragonball konnten die das auch, wobei sie Ihre Kraft aber dann teilten. Hätte ein Kaido solch eine Kraft, braucht er keine Divisionen. Wenn alle bei 100 Prozent Kraft bleiben wäre das ein ultimativer Gegner.
    • Sofian schrieb:



      Eine "Baum- Logia" halte ich auch eher für unwahrscheinlich, es passt irgendwie nicht ins Bild, das man von Logias hat. Als eine Paramecia aber würde ich sie durchaus gerne sehen. Generell sehe ich "auf Pflanzen" basierende TFs eher im Bereich Paramecia, eventuell auch als weitere "Sonderform" der Zoan mit Pflanzen, Pflanzen- Mensch und Menschenform, nur eben im Bereich Logia kann ich sie mir weniger vorstellen. Außer sowas wie eine "Sporenfrucht" oder ähnliches.

      Einerseits war von einer Holz-Logia die Rede und keiner Baum-Logia und wieso sollte diese nicht ins Bild passen?
      Logia-Teufelskräfte basieren auf ein Element aus der Natur und man kann sich in dieses Verwandeln und dieses produzieren. Holz kann man demnach genauso, wie Eis oder Sand klassifizieren. Es sind beides feste Materialien und kommen trotzdem im OP Universum vor.
      Welche Fähigkeiten solch eine Kraft haben kann, muss ich glaube ich nicht erklären, da wir die meisten von uns sehen, was Mokuton alles anrichten kann. Ebenso wäre es keine ultimative TK, denn Holz hat so seine natürlichen Schwächen, im Gegensatz zu Licht, was eine ziemlich extreme Fähigkeit ist.
      Feelin' way too damn...
    • Nun, es gibt einen Unterschied zwischen Sand, Eis und Holz. Ob nun Holz oder Baum, nenn es wie du willst, es ist alles lignifiziertes Pflanzengewebe, über das wir hier reden. Nur lebt das eine, während das andere bereits tot ist. Von daher: Haarspalterei.

      Sand und Eis sind in ihrer Beschaffenheit sehr viel flexibler, als es Holz ist. Es ist ja auch eine Sand und keine Gesteinslogia, obwohl das beides im Grundbestandteil dasselbe ist- ganz einfach aus dem (storytechnischen) Grund, das eine Gesteinslogia eine verdammt hohe defensive Kraft hätte, aber im Grunde sehr schwerfällig im Angriff wäre. Logias waren bislang immer Stoffe, die man einfach wieder "zusammensetzen" kann. Was in meinem Augen bei einer Holz- Logia nicht wirklich gegeben ist. Aus den selben Gründen gibt es keine Diamant- Logia, dafür aber eine Diamantparamecia. Das ist in meinen Augen der Weg für nicht flexible Stoffe in die Welt der Teufelsfrüchte. ;) Diamant, Holz, Gestein, Glas... alles Stoffe, die durch ihre fehlende Flexibilität eher in den Parameciabereich passen, wenn man die aktuell vorhandenen und bestätigten TFs ansieht. Ich schließe eine Holzfrucht nicht aus, aber ich denke, sie wird wie Jozus Diamant- Frucht im Parameciabereich liegen :)
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Was labert ihr hier eigentlich für 'nen Hirnschiss?

      Logia -> Shizen Kei ~ Natur-Artige und was ist Holz wenn nicht Natur-Artig?
      Sollte eine Holz/Pflanzen-Teufelsfrucht noch in One Piece vorkommen, so kann dies mMn gar nicht anders als in Form einer Logia geschehen.
      Ich denke, kein Element verkörpert den Sinn der Logia-Früchte (nämlich Naturmacht) so sehr wie Holz/Pflanzen.

      Sorry für den Zweizeiler.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Was labert ihr hier eigentlich für 'nen Hirnschiss?

      Logia -> Shizen Kei ~ Natur-Artige und was ist Holz wenn nicht Natur-Artig?
      Sollte eine Holz/Pflanzen-Teufelsfrucht noch in One Piece vorkommen, so kann dies mMn gar nicht anders als in Form einer Logia geschehen.
      Ich denke, kein Element verkörpert den Sinn der Logia-Früchte (nämlich Naturmacht) so sehr wie Holz/Pflanzen.


      Sorry, aber hier muss ich dir teilweise widersprechen.
      Natürlich sind Hölzer und Pflanzen soziemlich das Naturartigste was es mitunter gibt, jedoch ist es bisher auch immer so gewesen, dass alle Logiakräfte die wir kennegelernt haben nur Kräfte oder besser gesagt "Elemente" waren die keine feste Form hatten sondern auch im realen leben entweder optional Formbar sind ohne die eigentliche Struktur zu zerstören, siehe Sand den man zu einer Sandburg machen kann ohne den Sand zu zerstören, oder eben für uns nicht greifbar sind und deswegen gerade die Form annehmen die erfordert wird, hier das beispiel von flüssiger Lava welche durch einen winzigen Spalt fließt.
      Außerdem sind all diese Dinge ohne bestimmte Werkzeuge machbar.

      Am Nord- und Südpol entsteht Eis in beliebigen Formen ohne einwirkung. Rauch und Gas haben ohnehin keine Form. Sand kann man schon allein mit der Hand formen. Magma fließt wie Wasser und ist daher ebenfalls sich selbst überlassen.

      Jetzt zeig mir doch mal wie du also Holz verformen möchtest ohne es zu zerbrechen? Verform doch mal Löwenzahn ohne ihn zu zerstören.
      Ich will damit nur sagen: Vielleicht solle man nicht alle Naturgebunden Dinge gleich als Logia abstempeln.
      In meinen Augen haben sowohl eine Pflanzen TF als auch eine Holz TF enorm großes Potential, jedoch sehe ich beides wenn überhaupt nur in Paramecia-Gestalt.
      Das würde dann ähnlich aussehen wie bei Yamato aus Naruto, wer ihn kennt.
    • So dann meld ich mich mal wieder zu den Logia-Früchten.^^
      Erst mal allgemein zu Logia-Früchten. Bei dem Unterschied zwischen Paramecia und Logia hat Oda ein ganz einfaches Konzept. Logia-Nutzer bestehen aus ihrem „Element“ und sie können dieses „Element“ auch erschaffen bzw. mit dem Erschaffenen angreifen. Beispiele dafür sind: Kizaru besteht aus Licht und kann auch Lichtstrahlen abschießen oder Crocodile besteht aus Sand und kann auch Sandstürme erschaffen. Paramecia haben immer nur eine dieser Eigenschaften. Ruffys Körper besteht aus Gummi, er kann aber kein Gummi erschaffen oder es abfeuern. Mr.1 besteht aus Klingen, kann diese aber nicht verschießen. Magellan hingegen besteht nicht aus Gift, kann aber Gift erzeugen, es formen und damit angreifen. Das gleiche ist bei Mr. 3 nur eben mit Wachs.

      Bis jetzt waren alle Früchte, die mit Stoffen im festen Aggregatzustand zu tun hatten, Paramecia. (Das Eis von Kuzan und der Sand von Crocodil sind die Ausnahmen, weil beide „fließen“ auch können.) Zum Beispiel Diamant, Eisen in Form von Klingen, Gummi, usw. Deswegen wird denke ich eine Holz-Frucht nur eine Paramecia sein, weil es einfach fest und unformbar ist, wie schon oft gesagt wurde. Eine wichtige Eigenschaft für eine Logia ist, dass der Körper wieder zusammen fließen kann, wenn er zerstört wird, weil der Körper ja aus dem Material besteht. Das erfüllt Holz einfach nicht. Und besonders sinnvoll ist eine Holzfrucht nicht mehr, weil es schon mit Jozu und Mr.1 Früchte gab, die Härter sind als Holz. Wenn Oda nicht mit seinem Logia Konzept bricht, dann halte ich eine Holz-Logia für sehr unwahrscheinlich. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Pflanzen-Logia mit Lianen oder so, wie bei Avatar die Sumpfbändiger. Aber auch das ist nicht wirklich Logia tauglich, wenn man es mit den anderen vergleicht.^^

      Bon_Curry schrieb:


      Folgende Früchte könnte ich mir auch sehr gut vorstellen: Tsunamifrucht, Vervielfältigungsfrucht ( Man kann sich duplizieren), Klebefrucht, Atomfrucht , Gravitationsfrucht, Krokodilfrucht, Affenfrucht, Windfrucht, Steinfrucht, Drache...
      Die Verfielfältigungsfrucht wäre sehr stark. Kenne diese Fähigkeit aus einem x-men-Film. In Dragonball konnten die das auch, wobei sie Ihre Kraft aber dann teilten. Hätte ein Kaido solch eine Kraft, braucht er keine Divisionen. Wenn alle bei 100 Prozent Kraft bleiben wäre das ein ultimativer Gegner.

      Viele der Früchte, die Du erwähnst, gibt es schon in anderer Form oder Kampftechnik, es ist also sehr unwahrscheinlich, dass es dafür extra eine Frucht geben wird. Die Vervielfältigungs Frucht ist durch Robin abgedeckt, die Gravitationsfrucht ist ja praktisch Blackbeards Frucht oder die Tsunamifrucht durch Whitebeards Frucht. Auch die Wasserfrucht, die wie oben gesagt wurde nicht sehr sinnvoll ist, ist quasi durch Jinbes Fähigkeiten abgedeckt. Da es die Fähigkeiten schon bei anderen Früchten gibt, wird es sie sicher später nicht mehr geben, es sei denn Oda gehen die Ideen aus, aber das bezweifel ich sehr.^^ DIe Steinfrucht wird es, denke ich, auch nicht geben, weil es wie bei Holz schon zwei Härtere Früchte gab, Diamand und Eisen. Bei den Zoanfrüchten hast Du natürlich recht, da gibt es praktisch keine Grenzen.
    • Das Element Holz ist ja quasi auch schon mit Hawkins vertreten. Seine Teufelskraft ist zwar noch nicht offiziell benannt, aber er kann sich ja auch in dieses Vogelscheuchen-ähnliche Ding verwandeln indem er seinen Körper mit diesen Wurzeln überzieht, nebst seinen Voodoopuppen zur Schadensumlenkung. Wobei seine Teufelskraft auch noch eine Sonderstellung einnimmt mit der Schadensumlenkung.
    • zu dem Argument mit dem Holz zurück wachsen:

      Wie ich bereits erwähnt habe wächst Holz ja von selbst. Somit kann ich mir vorstellen dass jemand zB. mit einer Bazooka auf Baumi (nennen wir den Teufelsfruchtnutzer mal so) dann reißt es einen Teil weg. Da aber Holz bekanntlich wächst, wachst die Stelle einfach zu ;)

      zu dem Argument mit dem Holz formen:
      Man kann Holz formen ohne es zu zerstören mit Dampf :P