Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Monkey Shibata schrieb:

      Was labert ihr hier eigentlich für 'nen Hirnschiss?

      Logia -> Shizen Kei ~ Natur-Artige und was ist Holz wenn nicht Natur-Artig?
      Sollte eine Holz/Pflanzen-Teufelsfrucht noch in One Piece vorkommen, so kann dies mMn gar nicht anders als in Form einer Logia geschehen.
      Ich denke, kein Element verkörpert den Sinn der Logia-Früchte (nämlich Naturmacht) so sehr wie Holz/Pflanzen.


      Sorry, aber hier muss ich dir teilweise widersprechen.
      Natürlich sind Hölzer und Pflanzen soziemlich das Naturartigste was es mitunter gibt, jedoch ist es bisher auch immer so gewesen, dass alle Logiakräfte die wir kennegelernt haben nur Kräfte oder besser gesagt "Elemente" waren die keine feste Form hatten sondern auch im realen leben entweder optional Formbar sind ohne die eigentliche Struktur zu zerstören, siehe Sand den man zu einer Sandburg machen kann ohne den Sand zu zerstören, oder eben für uns nicht greifbar sind und deswegen gerade die Form annehmen die erfordert wird, hier das beispiel von flüssiger Lava welche durch einen winzigen Spalt fließt.
      Außerdem sind all diese Dinge ohne bestimmte Werkzeuge machbar.

      Am Nord- und Südpol entsteht Eis in beliebigen Formen ohne einwirkung. Rauch und Gas haben ohnehin keine Form. Sand kann man schon allein mit der Hand formen. Magma fließt wie Wasser und ist daher ebenfalls sich selbst überlassen.

      Jetzt zeig mir doch mal wie du also Holz verformen möchtest ohne es zu zerbrechen? Verform doch mal Löwenzahn ohne ihn zu zerstören.
      Ich will damit nur sagen: Vielleicht solle man nicht alle Naturgebunden Dinge gleich als Logia abstempeln.
      In meinen Augen haben sowohl eine Pflanzen TF als auch eine Holz TF enorm großes Potential, jedoch sehe ich beides wenn überhaupt nur in Paramecia-Gestalt.
      Das würde dann ähnlich aussehen wie bei Yamato aus Naruto, wer ihn kennt.

      Wenn man jedoch danach geht, dann würde ich gerne wissen, wie du einen Eiszapfen umformen kannst, ohne etwas von ihm wegzunehmen oder ihn zu brechen. Bei Holz wäre das genau das selbe. Lediglich durch Abfall von Matrial oder genug Druck würde sich die Form verändern. Der Vorteil jedoch bei Holz wäre, dass es sich aufgrund seiner Eigenschaft selbst verformen kann und muss nicht erst dazu gebracht werden (siehe Natur).
      Ebenso kann Holz, als Wurzeln, durch einen Spalt "fließen", wie es Magma auch demonstriert.

      Auch wurde das Argument gebracht, dass wenn man zum Beispiel den Kopf weg schlägt, sich der Bereich wieder mit dem Exaktem Material füllt. (Siehe Croco, Ki Zaru) Jedoch sehen wir schon bei Ace, einer der ersten Personen im Manga mit Logia Kräften, dass man sich auch gänzlich neu zusammensetzen kann. entfernt man von ihm ein Körperteil, so verbrennt es und es bildet sich von seinem Hauptkörper aus ein neues Glied. Nun kann man wieder kontern, dass dann wenigstens das alte Körperteil verschwunden ist, doch bei Aka Inu ist es so, dass sich das Magma von seinem Körper bei einem Angriff entfernt und dann als heißer Gesteinsklotz in der Gegend herum liegt. Unser letzter (Ex-) Admiral, Ao Kiji, setzt sich ebenfalls nicht aus den Eissplittern erneut zusammen, sondern bildet Neues, um sich zu regenerieren.
      Damit wäre also dieser Aspekt als Begründung gegen eine Holzfrucht dahingestellt.

      Klar, wir hätten mit der Holzfrucht einen Außenseiter, oder wie ich es nennen würde eine Rarität. Sozusagen eine mystische, antike Zoan Frucht unter den Logiaäpfeln. Denn wie schon bereits gesagt wurde, entspräche diese Kraft der Natur, wie man sie sich vorstellt. Und wenn wir schon Besonderheiten unter den Zoan gesehen haben, muss es nicht heißen, dass es bei den Logia nicht auch solche Fälle geben kann. Ein anderes Bespiel hierfür wäre auch die heiß diskutierte Wasserfrucht, auf welche ich jedoch nicht näher eingehen möchte, da ich dazu selbst noch keine klare Meinung gefasst habe.


      Um zu einem Ende zu kommen, ich würde eine Holzfrucht nicht sofort ausschließen, nur da sie ungewöhnlich ist und in einem, so scheint es festem und starren Agregatzustand in der Natur zu sehen ist. Denn wer hat schon mal einen Baum wandern sehen? Und wie lange dauert es bis Gras wächst? - Lange! Doch es dauert ebenso lange, bis ein Eisgletscher gen Tal geflossen ist. Und wer mir jetzt noch erklären möchte, dass es auf keinem Fall sein kann, da Holz ja lebendig ist und wachsen kann, der soll mir bitte zeigen, wie er mit Wasser, Dünger und Sonnenlicht seinen Paketboden zum Wachsen bringt.
      Feelin' way too damn...
    • Impact schrieb:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Monkey Shibata schrieb:

      Was labert ihr hier eigentlich für 'nen Hirnschiss?

      Logia -> Shizen Kei ~ Natur-Artige und was ist Holz wenn nicht Natur-Artig?
      Sollte eine Holz/Pflanzen-Teufelsfrucht noch in One Piece vorkommen, so kann dies mMn gar nicht anders als in Form einer Logia geschehen.
      Ich denke, kein Element verkörpert den Sinn der Logia-Früchte (nämlich Naturmacht) so sehr wie Holz/Pflanzen.


      Sorry, aber hier muss ich dir teilweise widersprechen.
      Natürlich sind Hölzer und Pflanzen soziemlich das Naturartigste was es mitunter gibt, jedoch ist es bisher auch immer so gewesen, dass alle Logiakräfte die wir kennegelernt haben nur Kräfte oder besser gesagt "Elemente" waren die keine feste Form hatten sondern auch im realen leben entweder optional Formbar sind ohne die eigentliche Struktur zu zerstören, siehe Sand den man zu einer Sandburg machen kann ohne den Sand zu zerstören, oder eben für uns nicht greifbar sind und deswegen gerade die Form annehmen die erfordert wird, hier das beispiel von flüssiger Lava welche durch einen winzigen Spalt fließt.
      Außerdem sind all diese Dinge ohne bestimmte Werkzeuge machbar.

      Am Nord- und Südpol entsteht Eis in beliebigen Formen ohne einwirkung. Rauch und Gas haben ohnehin keine Form. Sand kann man schon allein mit der Hand formen. Magma fließt wie Wasser und ist daher ebenfalls sich selbst überlassen.

      Jetzt zeig mir doch mal wie du also Holz verformen möchtest ohne es zu zerbrechen? Verform doch mal Löwenzahn ohne ihn zu zerstören.
      Ich will damit nur sagen: Vielleicht solle man nicht alle Naturgebunden Dinge gleich als Logia abstempeln.
      In meinen Augen haben sowohl eine Pflanzen TF als auch eine Holz TF enorm großes Potential, jedoch sehe ich beides wenn überhaupt nur in Paramecia-Gestalt.
      Das würde dann ähnlich aussehen wie bei Yamato aus Naruto, wer ihn kennt.

      Wenn man jedoch danach geht, dann würde ich gerne wissen, wie du einen Eiszapfen umformen kannst, ohne etwas von ihm wegzunehmen oder ihn zu brechen. Bei Holz wäre das genau das selbe. Lediglich durch Abfall von Matrial oder genug Druck würde sich die Form verändern. Der Vorteil jedoch bei Holz wäre, dass es sich aufgrund seiner Eigenschaft selbst verformen kann und muss nicht erst dazu gebracht werden (siehe Natur).
      Ebenso kann Holz, als Wurzeln, durch einen Spalt "fließen", wie es Magma auch demonstriert.

      Auch wurde das Argument gebracht, dass wenn man zum Beispiel den Kopf weg schlägt, sich der Bereich wieder mit dem Exaktem Material füllt. (Siehe Croco, Ki Zaru) Jedoch sehen wir schon bei Ace, einer der ersten Personen im Manga mit Logia Kräften, dass man sich auch gänzlich neu zusammensetzen kann. entfernt man von ihm ein Körperteil, so verbrennt es und es bildet sich von seinem Hauptkörper aus ein neues Glied. Nun kann man wieder kontern, dass dann wenigstens das alte Körperteil verschwunden ist, doch bei Aka Inu ist es so, dass sich das Magma von seinem Körper bei einem Angriff entfernt und dann als heißer Gesteinsklotz in der Gegend herum liegt. Unser letzter (Ex-) Admiral, Ao Kiji, setzt sich ebenfalls nicht aus den Eissplittern erneut zusammen, sondern bildet Neues, um sich zu regenerieren.
      Damit wäre also dieser Aspekt als Begründung gegen eine Holzfrucht dahingestellt.

      Klar, wir hätten mit der Holzfrucht einen Außenseiter, oder wie ich es nennen würde eine Rarität. Sozusagen eine mystische, antike Zoan Frucht unter den Logiaäpfeln. Denn wie schon bereits gesagt wurde, entspräche diese Kraft der Natur, wie man sie sich vorstellt. Und wenn wir schon Besonderheiten unter den Zoan gesehen haben, muss es nicht heißen, dass es bei den Logia nicht auch solche Fälle geben kann. Ein anderes Bespiel hierfür wäre auch die heiß diskutierte Wasserfrucht, auf welche ich jedoch nicht näher eingehen möchte, da ich dazu selbst noch keine klare Meinung gefasst habe.


      Um zu einem Ende zu kommen, ich würde eine Holzfrucht nicht sofort ausschließen, nur da sie ungewöhnlich ist und in einem, so scheint es festem und starren Agregatzustand in der Natur zu sehen ist. Denn wer hat schon mal einen Baum wandern sehen? Und wie lange dauert es bis Gras wächst? - Lange! Doch es dauert ebenso lange, bis ein Eisgletscher gen Tal geflossen ist. Und wer mir jetzt noch erklären möchte, dass es auf keinem Fall sein kann, da Holz ja lebendig ist und wachsen kann, der soll mir bitte zeigen, wie er mit Wasser, Dünger und Sonnenlicht seinen Paketboden zum Wachsen bringt.
      Hmmmmm ich kann mir vorstellen dass das dann wie mit dem Naruto Typen (weiß gott wie der heißt ich hab dass mal nebenbei gesehen) funktioniert. Er kann ja dem Holz eine Form aufzwingen und ausserdem glaube ich dass man nach gezieltem training in der Lage wäre das Holz mit einer sehr hohen geschwindiggkeit wachsen zu lassen.
    • So, gestern im Chat hatte ich eine kliene Diskussion mit Stein bezüglich Choppers Verwandlungsformen, bzw. denen von Ecki, und zwar haben wir ja noch nie so wirklich eine "normale" Abwandlung von den 3 Formen (Mensch, Tier, Tiermensch) gesehen, ob die Monsterform jetzt schon einmal bei den Wächterbestien aufgetreten ist wie Icedragoon demletzt einmal vermutete interessiert mich gerade nicht, mich kümmern nur die Kung-Fu-Formen und co.

      Und zwar haben wir nach dem Zeitsprung gesehen, dass diese kein Resultat der RB sind, sondern dass diese die Formen lediglich erleichtern, ansonsten würde Chopper ja noch immer die RBs einnehmen müssen, wenn er andere Formen einsetzen will. Tut er aber nicht, und dass heisst für mich, das jede Zoanfrucht durch Training solche Abwandlungen erlernen kann. Ich weiss nicht ob das schon einmla hier diskutiert wurde, aber da Stein mich nicht darauf hingewiesen hat tu ich es jetzt einfach mal (hab keine Lust mir fast 2000 Beiträge durchzulesen :P )

      So, wie schon oben gesagt, haben wir scheinbar noch keine solcher Abwandlungen (mit Ausnahme von Chopper) gesehen, und ich bin mir nicht sicher, ob alle so wie ich denken, dass dies nicht ein Spezialfall der Mensch-Mensch-Frucht, bzw. die Spezialität von Chopper ist. Fakt ist jedoch, dass auf der GL keiner wirklich diese Fähigkeit trainiert hat und die Frage ist, ob in der NW solche Formen vorkommen werden.

      Und dann will ich mmal loslegen, mit dem, worüber Stein und ich gerätselt haben, und zwar um Eckis Nudelmaschinenform.


      Darüber hatten Stein und ich zwei unterschiedliche Theorien:
      1. Ecki konnte mithilfe der Körperbeherschung die "Nudelmaschin" nutzen (ähnlich wie das Seimei Kikan bzw. Kamie Bushin)
      2. Möglichkeit 2 wäre, dass es sich hier um eine andere Form der Zoan-Verwandlung handelt, begünstigt durch den langen Giraffenhals und somit für andere Zoannutzer nicht erreichbar
      Ich persönlich glaube eher an Variante zwei, eine Abwandlung der Mensch-Giraffen-Form.

      Dann muss man sich jedoch fragen, wie das geht, was geht und wie die Drogen Chopper es ohne/mit wenig Training ermöglicht haben, diese Form anzunehmen. Dabei muss folgendes nun klar sein im Hinblick auf Icedragoons und Steins Vermutung. Ein und dieselbe Droge kann zwar andere Formen heraufbeschwören, aber auch die Monsterform kann damit erhalten werden. Wenn es sich jetzt um das Phänomen, was Icedragoon vermutet hatte, handelt, nämlich den Kampf mit dem Teufel, dann müsste diese Zwischenform ja auch etwas mit dem Teufel zu tun haben, nur ist er dort eben schwächer. Oder aber in dieser Zwischenform bemächtigt man sich einfach nur teile der Macht des Teufels, ohne das er erweckt wird!

      Die Frage wie Choppers Drogen dies bevorzugen, also diese unterstützen, kann nicht wirklich beantwortet werden, jedoch glaube ich, dass es einfach nur die Kröfte des Teufels zugänglicher machen.

      Interessanter finde ich, was alles möglich ist. Von Chopper kennen wir folgende Formen
      • Double Jump-Power (einfach nur erhöhte Sprungkraft, das wird von der Rentier seite bevorzugt)
      • Double-Plüsch (plüschiges Fell, sollte auch Rentier sein, wenn es nicht eine Mensch-Mensch-Frucht modell haariger Einsiedler ist :D )
      • Double-Armstrenght (hier glaube ich eher, dass das von der Mensch-Mensch-Frucht bevorzugt wird, weil wir ja oft Armmuskeln trainieren)
      • Double-Hornpower (eindeutig Rentier)
      • Kung-Fu-Point (ich würde hier auf Mensch tippen, wir haben zwar schon Kung-Fu-Robben gesehen, aber Kung-Fu-Renitere ;) )
      Auffällig dabei ist, dass manche Verwandlungen vom Rentier abhängen, die Frage ist jetzt hierbei, wie dass sein kann, hat Chopper doch von der Mensch-Mensch-Frucht gegessen, wie kann er dann sein "Rentier-Ich" verändern. Hier kommen wieder Luccis Formen des Kamie Bushon, und zwar frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, das solche Variationen doch letztendlich nur Folge einer solchen Sache wären, und damit auch Ruffy eine Kung-Fu-Form erlernen kann. Dagegen spricht, dass weder Ecki, noch Chopper, sich so einer Fähigkeit bewusst waren/sind, und Chopper noch nicht mal die Formel 6 kann. Somit kann es doch nicht damit zusammenhängen.

      Es sei denn, Zoankräfte ermöglichen dieses erst, dass man verschiedene Formen (auch des ursprünglichen Körpers annehmen kann, eine andere Erklärung will mir partout nicht einfallen.

      Was ist möglich für Zwischenformen, dort habe ich oben ja schon angerissen, dass eine Variation des eigenen Körpers und der des durch die Teufelskraft erhaltenen Körpers möglich ist. Und dort liegt für mich das reizvolle. Klar könnten dann alle Zoannutzer, Menschfähigkeiten annhemen, es sei denn sie waren früher selbst Tiere bzw. Gegenstände wie Smiley, da Chopper sich ja schon die Mensch-Mensch-Frucht unter den Nagel gerissen hat. Aber die von der Tierseite bevorzugten Variationen, können eben nur die jeweiligen Zoannutzer beherschen. Bei Ecki eben die Nudelmaschinenform, auch wenn sich die albern anhört und nur ausversehen und durch ungeschick entstanden ist, aber ich glaube so sind auch Choppers Formen entstanden (wer denkt sich schon eine Plüsch-Form aus!). Klar, sobald erstmal eine entdeckt wurde, kann man probieren, andere zu finden und dann eine große Bandbreite und Verschiedenheit an Formen zu entwickeln, aber erstmal war alles ein Fehler, so wie ja auch sich das ganze Leben nur wegen Fehler entwickelt hat.

      Nun könnte ich noch ein paar Beispielvariationen für Eckis Teufelsfrucht nennen um meine Theorie zu unterfüttern, aber ich glaube da fallen euch schon selber welche ein. Und wie schon gesagt, alles nur eine Theorie und Gedanken von mir und nichts davon muss am Ende tatsächlich so kommen, nur wollte ich nicht nur Stein an meiner Theorie teilhaben lassen.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Bon_Curry schrieb:

      Ok....dann nehme ich das mit dem Salz/Süßwasser mal zurück. Ich halte aber daran fest, dass diese Wasser-TF noch kommen wird.

      Folgende Früchte könnte ich mir auch sehr gut vorstellen: Tsunamifrucht, Vervielfältigungsfrucht ( Man kann sich duplizieren), Klebefrucht, Atomfrucht , Gravitationsfrucht, Krokodilfrucht, Affenfrucht, Windfrucht, Steinfrucht, Drache...

      Die Verfielfältigungsfrucht wäre sehr stark. Kenne diese Fähigkeit aus einem x-men-Film. In Dragonball konnten die das auch, wobei sie Ihre Kraft aber dann teilten. Hätte ein Kaido solch eine Kraft, braucht er keine Divisionen. Wenn alle bei 100 Prozent Kraft bleiben wäre das ein ultimativer Gegner.
      Tsunamifrucht ist doch K¨se entweder wäre das eine Wasserlogia oder die Gura Gura no Mi.

      Vervielfältigungsfrucht ist schwer, weil wie erwischst du ihn? Was halten die Doubles aus? Verpuffen sie wie Schattendoppelgänger aus Naruto oder halten sie was aus?

      Atomfrucht was soll die können?

      Soll Dragons TF nicht die Windfrucht sein?

      Gehört das nicht in den Teufelsfrüchte erfinden Thread?
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Impact schrieb:


      Wenn man jedoch danach geht, dann würde ich gerne wissen, wie du einen Eiszapfen umformen kannst, ohne etwas von ihm wegzunehmen oder ihn zu brechen. Bei Holz wäre das genau das selbe. Lediglich durch Abfall von Matrial oder genug Druck würde sich die Form verändern. Der Vorteil jedoch bei Holz wäre, dass es sich aufgrund seiner Eigenschaft selbst verformen kann und muss nicht erst dazu gebracht werden (siehe Natur).
      Ebenso kann Holz, als Wurzeln, durch einen Spalt "fließen", wie es Magma auch demonstriert.


      Gib mir einen Eiszapfen, ich nehm ihn in die Hand, bring ihn mit ein klein wenig Reibung zum Schmelzen, ohne irgend ein Werkzeug zu verwendung, und et voila er hat seine Form verändert.
      Davon mal abgesehen schrieb ich aber:


      -> [...]dass alle Logiakräfte die wir kennegelernt haben nur Kräfte oder besser gesagt "Elemente" waren die keine feste Form hatten sondern auch im realen leben entweder optional Formbar sind ohne die eigentliche Struktur zu zerstören[...]
      -> [...]oder eben für uns nicht greifbar sind und deswegen gerade die Form annehmen die erfordert wird[...]
      -> [...]Am Nord- und Südpol entsteht Eis in beliebigen Formen ohne einwirkung[...]


      Soweit ich weiß Ist das einzige Holz, welches man ohne Fabrikverarbeitung finden kann, ein Baum, und natürlich wächst nicht jeder Baum gerade. Genauso wenig ist jeder Baum gleich dick/dünn, und auch hat nicht jeder Baum die gleiche Anzahl an Ästen, aber dennoch ist ein Baum in seiner Form im Grunde immer gleich. Eis, wie im Zitat nochmal erwähnt, ist einfach gefrorenes Wasser, und es friert nun einmal eben so, wie das Wasser gerade geflossen ist. Es hat keine eindeutige Form. Es kann Rund sein, es kann Quadratisch sein. Einen Eisblock kann man mit, zugegeben imens viel Zeitaufwand :D, mit den bloßen Händen in eine Skulptur verformen, allein durch ein bisschen reiben, usw.

      Natürlich stimmt es dass Holz sich im Grunde genau so zusammensetzen könnte wie Eis, also gesprochen von einer Logiakraft, doch dann könnte Ruffys Gummi-Frucht ja genauso gut eine Logiakraft sein.
      Das Problem aber ist glaube ich einfach die folgende Frage:

      Ist Holz mehr ein naturelles Element, oder doch eher ein Material?
      Meine Antwort ist hier einfach: Es ist mehr Material als Element, und Material fließt in die Paramecia-Spalte.
      Eis = Zustand von Wasser = Element.
      Magma = Feuer = Element
      Licht & Dunkelheit = Zustände/Element
      Donner/Elektrizität = Element.

      Wir könnten das jetzt ewig so weiterführen bis wir dann bei Pflanzen ankommen.
      Eine Pfalnze ist unbestreitlich viel mehr Element.
      Ordnet man es dann allerdings einem Baum zu, welcher auch eine Pflanze ist, dann wäre das ganze Konzept um eine Holz-TF im grunde schon fast gänzlich hinfällig.
      In meinen Augen gibt es also nur 2 Möglichkeiten:

      - 1 Pflanzen TF in Logia- oder Paramecia Form, dafür keine Holz TF
      - 1 Pflanzen TF als Logia, 1 Holz-TF als Paramecia

      Irgendwie verwirrt mich das ganze jetzt mittlerweile aber so sehr, dass ich da gar nicht weiter darüber Rätseln möchte.
      In meinen Augen bleibt aber: Pflanze und Holz gehen mehr oder minder ineinander über, dementsprechend würde die Frucht weder als Pflanzen noch als Holz TF bezeichnet sondern unter einem übergeordneten Begriff geführt werden und eben eine einzige sein.

      Bleibt aber immernoch die Frage: Logia oder Paramecia?
      Ich würde aber bis auf die Knochen darum streiten dass es bei Paramecia bliebe. Die Gründe habe ich genannt.
      Alle bisherigen Logias waren entweder gasförmige Elemente (z.b. Rauch und Gas) oder eben Elemente ohne feste Form (z.b. Feuer und Donner).
      Eis ist zwar fest, gehört aber für mich in eine besondere Spalte der "ohne feste Form" Klasse, da Eis eben nichts anderes ist als tiefgekühltes Wasser.

      Wo packst du also Hölzer und Pfalnzen hin? Zum Sand? :rolleyes:

      EDIT: Ich les es grade über mir: ne Atomfrucht?
      Sorry, aber ich glaube so Geschmacklos würde Oda nicht sein.... btw.... auch von mir die Frage? Was kann die?
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Ist Holz mehr ein naturelles Element, oder doch eher ein Material?

      Meine Antwort ist hier einfach: Es ist mehr Material als Element, und Material fließt in die Paramecia-Spalte.

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Eine Pfalnze ist unbestreitlich viel mehr Element.
      Wie kommst du darauf das Holz mehr Material ist als Element?
      Und warum ist eine Pflanze mehr Element als Material?
      Und überhaupt was ist das für ne totall wirre Einteilung?
      Was ist den bitte der Unterschied zwischen einem Material und einem Element?

      Die Unterteilung zwischen Material und Element klingt für mich totall willkürlich von dir gewählt und nicht nachvollziebahr.

      Ein Element ist eigentlich ein Grundstoff, also ein Stoff der nicht in irgendeinder chemischen Verbindung vorliegt. Zink oder Kupfer zum Beispiel.
      Die von dir aufgezählten Sachen könnte man höchstens unter irgendeinem "Pseudoelement" Begriff zusammenpaken.

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Eis = Zustand von Wasser = Element.

      Magma = Feuer = Element

      Licht & Dunkelheit = Zustände/Element

      Donner/Elektrizität = Element.
      Eis ist nichts anderes als Wasser, richtig, aber das ist kein Element sondern eine Verbindung.
      Magma ist geschmolzenes Gestein und kein Feuer und Feuer ist auch kein Element.
      Licht ist elektromagnetische Strahlung und Dunkelheit ist nichts weiter als das Fehlen von Licht. Dunkelheit würde ich am wenigsten als Element durchgehen lassen da es einfach nur nichts ist.
      Und Elektrizität sind sich bewegende Elektronen = kein Element.


      Naja, man könnte auch die "Vier-Element-Lehre" der Philosophie nehmen: Feuer, Wasser, Luft, Erde
      oder die "Fünf-Element-Lehre" des Daoismus: Holz, Feuer, Erde, Metal, Wasser
      aber auch da passt deine Einteilung nicht.



      Ich könnte mir eine Holz-Logia auch vorstellen und würde denken das ihr Einsatz so ähnlich aussehen könnte wie Mokutun bei Yamato aus Naruto.

      Eine Atomfrucht kann ich mir aber auch nicht vorstellen, könnt man Atome kontrollieren hätte man ja die Fähigkeit jedes Element auf dem Planeten zu steuern.

    • Als erstes mat bitte ich vielmals um Verzeihung das ich auf dem Gebiet der Chemie ud Physikund was nicht noch alles nicht ganz so bewandert bin wie so manch ein anderer hier ;)

      Dann will ich mal versuchen mich nochmal etwas klarer auszudrücken.

      Vorab mal dazu:
      Und überhaupt was ist das für ne totall wirre Einteilung?


      Das war keine Einleitung ;) Das war eine Frage die ich im Verlauf meines Beitrages gestellt habe da sich diese mir so aufzwang.

      Aber gut, jetzt mal los:

      Wie kommst du darauf das Holz mehr Material ist als Element?


      Beginnen wir mal so: Wir kennen bisher schon 3 Teufelskräfte welche, ähnlich wie Holz, sowohl in der realen Welt als auch im Manga Materialien darstellen welche an sich auch verarbeitet werden können. Das wären Gummi, Eisen und Diamant. Jede der Kräfte entspringt dem Paramecia-Wesen.
      Aus genau diesem Grund reiht sich nun nämlich auch Holz für mich in diese Spalte ein.
      Ob Holz nun ein Element ist oder nicht: Es dient wie die obengenannten Materialien der Verarbeitung.

      Und warum ist eine Pflanze mehr Element als Material


      Gute Frage, leicht zu beantworten: Wie verarbeitest du eine Pflanze? Sie steht in diesem Sinne wie ich ihn gerade erklärt habe nicht mit Materialien in Verbindung. Du kannst sie Pflücken und zu einem Strauß binden oder in ein Buch legen und Pressen, ja vielleicht sogar etwas damit verzieren. Aber binnen weniger Tage ist jede Pflanze verwelkt. Man kann mit ihnen nichts längerfristiges Anstellen. Ganz im Gegensatz eben zu Holz. Wird dieses Verarbeitet hält das Ergebnis je nach Behandlung viele Jahre.

      Deswegen differenziere ich beide hier zwischen Material und Element, wenn das auch zugegeben vielleicht beides nicht ganz so glücklich gewählte Formulierungen sind.
      Es käme nun also darauf an inwieweit Pflanze und Holz ineinander übergehen würden.

      Was ist den bitte der Unterschied zwischen einem Material und einem Element?


      Dank deiner tollen Erklärung weiß ich glücklicherweise nun was ein Element wirklich ist.
      Ich versuch es aber im Manga mal als nicht ganz so kritisch zu betrachten, da ich einfach mal davon ausgehe dass auch Oda trotz reichlichem Wissen eventuell nicht alles so verbohrt sieht und One Piece auch nicht zu einem Allmanach für Kinder verkommen lassen will. Ganz getreu den Final Fantasy spielen lassen wir also Elektrizität, Licht und Dunkelheit auch mal ein Element sein.

      Btw.:
      Naja, man könnte auch die "Vier-Element-Lehre" der Philosophie nehmen: Feuer, Wasser, Luft, Erde
      oder die "Fünf-Element-Lehre" des Daoismus: Holz, Feuer, Erde, Metal, Wasser

      [....]und Feuer ist auch kein Element[....}


      Ähm... okay?
      .....
      Naja...:

      In meinen Augen ist ein Element im Manga also etwas was man nicht wirklich greifen kann, beziehungsweise keine vorgeschriebene Form einnimmt.
      Ein Material hingegen bleibt ein Material. Es dient der Verarbeitung und ist stehts in festem, greifbarem Zustand vorzufinden.

      Natürlich hebt sich eine Eis-Logia nun aus dieser Masse ab, doch ich will MEIN Denken diesbezüglich einfach mal so darstellen:
      Eis ist, wie schon so oft durchgekaut wurde, nichts anderes als gefrorenes Wasser. Der Ursprungszustand dieses "Elementes" ist also nicht anderes als Wasser, eine Flüssigkeit und damit ein nicht wirklich greifbares Element mit keiner festen Form.

      Ob Magma nun geschmolzenes Gestein oder Feuer ist, ist mir eigentlich auch egal. Schön den Unterschied jetzt zu kennen, Fakt bleibt aber, trotz meiner dementsprechend etwas untreffenden Bezeichnung, dass es , wenn auch als dickflüssige Masse, fast schon ähnlich einer Flüssigkeit ohne fester Form ist.

      Holz hingegen ist Holz. Mit anbeginn des Wachstums ist es fest und stets greifbar. Es hat im Grunde keine Ursprungsform die etwas anderes beweisen würde. Und auch flüssiges Holz habe ich noch nicht gesehen.
      Entstünde Holz aus Gelee würd ich schon anders denken.

      Um es noch etwas Trivialer zu gestalten: So Dinge wie Wasser, Wind und Feuer stellen im Leben auch eine Art Naturgewalt dar. (Erdbeben mal außen vor gelassen.)
      Holz ist allerdings nicht wirklich eine Naturgewalt die Wälder, Städte und Landschaften vernichten kann.
      Auch hier eben noch einmal ein Unterschied zu einigen bisher dagewesenen Logias, wenn dies natürlich auch nicht auf alle zutrifft.
      Schwacher Punkt, schon klar, wollts jetzt trzd mal erwähnt haben.


      Die Unterteilung zwischen Material und Element klingt für mich totall willkürlich von dir gewählt und nicht nachvollziebahr.


      Hab ich nicht willkürlich gewählt sondern unter anbetracht dessen was ich gerade erwähnt habe.

      Ansonsten:
      Bei Pflanzen ist das halts so eine Sache. Im Grunde gehts mir ja nur um die Sache mit einer Holz-Logia, die Pflanzen sind da halt mit reingerutscht.
      Was die betrifft hab ich ehrlich gesagt keinen Plan. Dementsprechend will ich da auch gar nicht weiter drauf eingehen.
    • Im Grunde sehe ich es wie Monkey D. Robzen: Ich sehe Holz auch eher als Paramecia. Wurde ja schon der Vergleich mit Gummi,Diamant usw. gezogen. Holz würde als Logia einfach nicht passen.Sollte Holz doch mal zu einer Logia werden, dann könnten auch Diamant und Gummi etc. Logias sein.

      Was ich aber hier nicht verstehe, wie hier teilweise so unnötig kompliziert mit Element und Materialien gearbeiten wird. Ich finde, es hat eigentlich nicht damit zu tun, ob eine Logia ein Element ist oder Material. Wieso? Naja was ist den ein Element? Ich bin in Chemie nicht so der Pro, deshalb hab ich mal in Wikipedia gesucht! :P Ich weis kann jeder aber trotzdem: Ein chemisches Elemnt ist ein Sammelbegriff für Atomarten mit der gleichen Kernladungszahl.(Zitat aus Wikipedia). Trifft das auf eine uns bisher bekannte Logia zu? Nicht wirklich. Nur bei CC bin ich mir nicht so sicher, wie ich die einordnen soll.Da wir nicht wissen ob er über mehrere Gase "herrscht". Wenn ja triffst nur halb auf ihn zu.Ob im Manga die Vier/Fünf-Element Lehre gilt, ist mir völlig wurscht, weil ich keinen wirklich plausiblen Grund sehe , wieso dies so sein sollte. Wir haben ja schon mehr Logias gesehen, auch welche die nicht in den Lehren vorkommen.Von daher sind diese für mich völlig unwichtig.

      Ich denke einfach, dass Oda sich Sachen nimmt, die einigermaßen ins Schema Logia/Paramecia passen und diese dann auch verwendet. Ich könnte mir vorstellen, wie es glaub ich schon erwähnt wurde, dass Logia so Sachen sind, die man nicht packen kann. Das würde auf fast alle Logias zu treffen außer bei dir von Caribou,aber die Ausnahme bestätigt die Regel !
    • Irgendwie stört es mich das sich so viele ständig bei den Elementen versteifen und aufhalten, gar Streitigkeiten hier durchdringen - innerhalb von OP ist das gar nicht nötig! Elemente sind nicht gleich unserer Elemente und überhaupt, heißt es übersetzt eher Natur-Mächte bzw. Natur-Artige, was schon impliziert das Oda mit Nichten versucht hier Elemente zu klassifizieren.

      Zitat aus OPWiki schrieb:

      Die Logiafrüchte (自然(ロギア)系, Shizen (Rogia) Kei ~ Natur-Artige) gelten als die stärksten aller Teufelsfrüchte.
      Sie verleihen die Fähigkeit, den eigenen Körper komplett in ein Element zu verwandeln und dieses nach Belieben zu kontrollieren. Dadurch kann der Anwender einer Logiakraft in der Regel allen physischen Angriffen entgehen, indem sein Körper sich an der getroffenen Stelle in sein entsprechendes Element verwandelt. Die bisher einzige Ausnahme bildet die Finsterfrucht. Ihr Besitzer kann andere Logia-Anwender angreifen, ist selbst allerdings nicht in der Lage sich zu verwandeln und Angriffen zu entgehen.

      Das die Funktionen der Logia teilweise sehr stark variieren können wissen wir spätestens seit BB. Aber auch viele andere hatten bestimmte spezielle Fähigkeiten durch ihre Frucht erhalten, die bei anderen in ähnlicher Form nicht auftraten! Auch deswegen können wir keine konkreten Vorhersagen treffen, es geht einfach nicht. Im Spam-Thread können wir uns welche ausdenken und hier können wir gerade eingeführte auseinander nehmen, aber Welche vorherzusagen, auf Grund ihrer Zusammensetzung, Eigenart, Element, Funktion etc, das geht mMn einfach nicht. Solche Diskussionen von unbekannten TF gehören für mich in den Spam-Thread, einfach auch aus dem Grund, weil Oda uns schon das Potenzial hinter den TF gezeigt hat und dieses einfach enorm ist - viel zu groß um den Thread nicht zuzumüllen...

      dD.
    • dD∧∨e schrieb:

      Irgendwie stört es mich das sich so viele ständig bei den Elementen versteifen und aufhalten, gar Streitigkeiten hier durchdringen - innerhalb von OP ist das gar nicht nötig! Elemente sind nicht gleich unserer Elemente und überhaupt, heißt es übersetzt eher Natur-Mächte bzw. Natur-Artige, was schon impliziert das Oda mit Nichten versucht hier Elemente zu klassifizieren.

      Zitat aus OPWiki schrieb:

      Die Logiafrüchte (自然(ロギア)系, Shizen (Rogia) Kei ~ Natur-Artige) gelten als die stärksten aller Teufelsfrüchte.
      Sie verleihen die Fähigkeit, den eigenen Körper komplett in ein Element zu verwandeln und dieses nach Belieben zu kontrollieren. Dadurch kann der Anwender einer Logiakraft in der Regel allen physischen Angriffen entgehen, indem sein Körper sich an der getroffenen Stelle in sein entsprechendes Element verwandelt. Die bisher einzige Ausnahme bildet die Finsterfrucht. Ihr Besitzer kann andere Logia-Anwender angreifen, ist selbst allerdings nicht in der Lage sich zu verwandeln und Angriffen zu entgehen.

      Das die Funktionen der Logia teilweise sehr stark variieren können wissen wir spätestens seit BB. Aber auch viele andere hatten bestimmte spezielle Fähigkeiten durch ihre Frucht erhalten, die bei anderen in ähnlicher Form nicht auftraten! Auch deswegen können wir keine konkreten Vorhersagen treffen, es geht einfach nicht. Im Spam-Thread können wir uns welche ausdenken und hier können wir gerade eingeführte auseinander nehmen, aber Welche vorherzusagen, auf Grund ihrer Zusammensetzung, Eigenart, Element, Funktion etc, das geht mMn einfach nicht. Solche Diskussionen von unbekannten TF gehören für mich in den Spam-Thread, einfach auch aus dem Grund, weil Oda uns schon das Potenzial hinter den TF gezeigt hat und dieses einfach enorm ist - viel zu groß um den Thread nicht zuzumüllen...

      dD.
      Danke für die ersten Sätze, auf dass wollte ich genau hinaus! Aber du hast recht. Das spekulieren von Kräften von Teufelsfrüchten ist wirklich eher etwas für den Spam bereich.

      Abschließend möchte ich nocheinmal erwähnen:

      wir müssen damit aufhören in One Piece alles wissenschaftlich zu sehen. Wir können nicht die Molekularstruktur von CC's Gasen errechnen, genauso wenig Sinn macht es Sanji's Trittkraft zu berechnen. Bei Hänsel und Gretel rechnet auch niemand aus wie Heiß das Feuer war und welche Gewürze die Hexe benutzt..... One Piece ist irreal. Man KANN es NICHT berrechnen und analysieren. Bei One Piece muss man um die Ecke und aufs Dach denken.

      BTW.
      Ich bin genau der selben Meinung wie dDave! Logia stellt die Natur da! Lava - Natur; Eis - Natur; HOLZ - NATUR ; Eisen (imm fall von Jazz Boner geschmolzen) - keine Natur; Gummi (Im falle von Ruffy vulkanisiert) - Keine Natur; So......Jozu?
    • Spartacus D. Zoro schrieb:


      BTW.
      Ich bin genau der selben Meinung wie dDave! Logia stellt die Natur da! Lava - Natur; Eis - Natur; HOLZ - NATUR ; Eisen (imm fall von Jazz Boner geschmolzen) - keine Natur; Gummi (Im falle von Ruffy vulkanisiert) - Keine Natur; So......Jozu?
      Ich möchte zu der recht unnützen Debatte nicht viel schreiben, da irgendwie irgendwo schon alles geschrieben wurde, aber was ist denn das für eine seltsame Einteilung?
      Warum zählen dann in dieser Kategorie nicht auch die Diamant oder Schaumfrucht. Beides, vor allem ersteres, Phänomene, die so in der Natur auftreten.

      Ich muss hier einfach mal etwas ansprechen, was hier vielleicht viele Oda-Verehrer nicht freuen wird, aber die Einteilung der Teufelsfrüchte ist nunmal nicht exakt und solange er uns keine festen Kategorien nennt, können wir uns hier dumm und dämlich diskutieren.
      An sich finde ich die Debatte hier auch irgendwie kindisch und lächerlich :whistling:

      Wir haben doch eh keinen Einfluss darauf, was uns Oda als nächstes als welche Teufelskraft verkauft, und wir profitieren und sicher nicht davon, wenn wir uns bei jedem Argument hier
      schon fast an die Gurgel gehen.

    • Vexor schrieb:


      Ich muss hier einfach mal etwas ansprechen, was hier vielleicht viele Oda-Verehrer nicht freuen wird, aber die Einteilung der Teufelsfrüchte ist nunmal nicht exakt und solange er uns keine festen Kategorien nennt, können wir uns hier dumm und dämlich diskutieren.
      An sich finde ich die Debatte hier auch irgendwie kindisch und lächerlich :whistling:

      Naja Odas Einteilung ist schon ziemlich exakt. Und er doch alle TFs in feste Kategorien eingeteilt, Paramecia, Zoan und Logia, oder etwa nicht? Und wenn man die einzelnen Früchte und ihre Fähigkeiten ansieht, dann ist auch alles klar eingeteilt:
      Logia sind die Früchte, bei denen der Körper des Logia-Nutzers aus dem jeweiligen Element/Material/Stoff/Naturkraft besteht und mit diesem Element auch angreifen kann. Genauso wie ich es in meinem Post oben gesagt habe. Das einfachste Merkmal ist, dass sich der Körper wieder zusammensetzten kann, wenn er zerstört wird. Die Einteilung ist ganz einfach, alle die das können sind Logia! Es sind einfach die sozusagen stärksten Früchte. Zoan-Früchte sind die Früchte, mit denen man sich in Tiere verwandeln kann. Und Paramecia sind einfach der ganze Rest. Und wie ich es auch schon gesagt habe es gibt keine Paramecia, die beide Eigenschaften hat, die jede Logia hat. Alle logiaähnlichen Paramecia haben nur eine der beiden Eigenschaften. Ich finde, dass ist schon eine klare Einteilung.

      Oben hab ich bewusst "Element/Material/Stoff/Naturkraft" geschrieben, denn es ist völlig egal wie man es nun nennt, weil in One Piece ganz sicher nicht auf naturwissenschaftliche Korrektheit geachtet wird. Deswegen bringt die Diskussion ob Holz nun eher ein Material oder ein Element ist überhaupt nichts!^^ Das was im OPWiki steht ist zwar schon Odas eigentlich Einteilung, wobei Element einfach das falsche Wort ist, den wo ist Sumpf bitte ein Element?^^ Deswegen ist es besser wenn man sich nicht auf einen der Begriffe Element/Material/Stoff/Naturkraft versteift. Eigentlich ist es, wie ich schon gesagt habe, ganz einfach, wenn der jeweilige TF-Nutzer aus dem Material besteht und seinen Körper wieder zusammensetzen kann, dann ist es eine Logia! Außer BBs Frucht tanzt da aus der Reihe, weil seine Frucht nicht wirklich aus irgendetwas besteht sondern Dunkelheit, Anziehung und sozusagen Leere ist.

      Impact schrieb:


      Wenn man jedoch danach geht, dann würde ich gerne wissen, wie du einen Eiszapfen umformen kannst, ohne etwas von ihm wegzunehmen oder ihn zu brechen.

      Kuzan hat nicht die Eis-Frucht gegessen, sondern die Gefrier/Kälte-Frucht, das heißt er friert sich einfach wieder zusammen, was man sehen kann als Robin ihn zerbricht. Er muss also überhaupt nicht fließen oder sich umformen. Kuzan feuert auch nicht Eis aus seinem Körper wie Borsalino zum Beispiel Licht aus seinem Körper feuert. Er feuert sozusagen Kälte und erzeugt damit Eis. Deswegen kann er auch das Meer oder die Wellen beim GE einfrieren, das würde mit einer Eis-Frucht keinen Sinn ergeben. Und was er da jetzt genau einfriert ist völlig egal sei es jetzt das Wasser in der Luft oder die Luft selbst um sich wieder zusammen zu setzen, so genau darf man das einfach nicht nehmen.

      Und zu diskutieren welche Frucht nun kommen wird und in welche der drei Kategorien sie eingeteilt sind, bringt nicht viel, weil Odas Kreativität dort keine Grenzen gesetzt sind. Wer hätte denn mit einer Sumpflogia in Form von Caribous gerechnet?^^ Oh, mir fällt gerade ein, dass Caribous Frucht ein wenig so ist wie BBs, er kann Sachen einsaugen und wieder frei geben. xD Aber worauf ich hinaus wollte ist, dass es nur sinnvoll ist hier über schon bestätigte und noch unbestätigte aber schon gezeigt TFs diskutieren sollte. Für welche die noch in keinster Weise vorgekommen sind gibt es den "Teufelsfrüchte ausdenken" Thread.
    • Mit Zahlen zu kämpfen passt doch einfach nicht mehr zu OP.

      hasami-kun schrieb:

      Im Grunde sehe ich es wie Monkey D. Robzen: Ich sehe Holz auch eher als Paramecia. Wurde ja schon der Vergleich mit Gummi,Diamant usw. gezogen. Holz würde als Logia einfach nicht passen.Sollte Holz doch mal zu einer Logia werden, dann könnten auch Diamant und Gummi etc. Logias sein.

      Was ich aber hier nicht verstehe, wie hier teilweise so unnötig kompliziert mit Element und Materialien gearbeiten wird. Ich finde, es hat eigentlich nicht damit zu tun, ob eine Logia ein Element ist oder Material. Wieso? Naja was ist den ein Element? Ich bin in Chemie nicht so der Pro, deshalb hab ich mal in Wikipedia gesucht! :P Ich weis kann jeder aber trotzdem: Ein chemisches Elemnt ist ein Sammelbegriff für Atomarten mit der gleichen Kernladungszahl.(Zitat aus Wikipedia). Trifft das auf eine uns bisher bekannte Logia zu? Nicht wirklich. Nur bei CC bin ich mir nicht so sicher, wie ich die einordnen soll.Da wir nicht wissen ob er über mehrere Gase "herrscht". Wenn ja triffst nur halb auf ihn zu.Ob im Manga die Vier/Fünf-Element Lehre gilt, ist mir völlig wurscht, weil ich keinen wirklich plausiblen Grund sehe , wieso dies so sein sollte. Wir haben ja schon mehr Logias gesehen, auch welche die nicht in den Lehren vorkommen.Von daher sind diese für mich völlig unwichtig.

      Ich denke einfach, dass Oda sich Sachen nimmt, die einigermaßen ins Schema Logia/Paramecia passen und diese dann auch verwendet. Ich könnte mir vorstellen, wie es glaub ich schon erwähnt wurde, dass Logia so Sachen sind, die man nicht packen kann. Das würde auf fast alle Logias zu treffen außer bei dir von Caribou,aber die Ausnahme bestätigt die Regel !
      Das es eine Paramecia sein soll ist ja nachvollziehbar aber dann muss es ja wenn eine produzierende wie 3s TF sein, denn was würde es nützen sich in Holz zu verwandeln, da ist Diamant doch viel besser, oder wenigstens Stein.
      Wenn sie produziert gibt es ein Problem, denn hier wurde so oft von wachsen gesprochen aber das ist eine Holzfrucht und keine Pflanzen- bzw. Baumfrucht und Holz kann nicht wachsen sonst nennt man das Baum.
      Was bringt die Holzfrucht dann noch so großartig, man kann den Gener mit Holz bewerfen, wow.
      Wenn jetzt einer zurecht sagt ich kann ihn damit fesseln, dann sag ich das das eine schlechtere Wachsfrucht wäre.

      Das heißt wenn ihr irgendwas wachsen lassen wollt dann wäre eine Pflanzenlogia sinnvoller.

      Phoenix
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Dark Phoenix schrieb:

      Wenn jetzt einer zurecht sagt ich kann ihn damit fesseln, dann sag ich das das eine schlechtere Wachsfrucht wäre.

      Würde ich nicht sagen, es wäre eher eine bessere Wachsfrucht... Holz schmilzt nicht so leicht, außerdem ist Wachs insgesamt nicht so stabil wie Holz, meines Wissens nach..
      Außerdem wäre Holz eine bessere Defensive gegen Nahkämpfer..

      Dark Phoenix schrieb:

      Das heißt wenn ihr irgendwas wachsen lassen wollt dann wäre eine Pflanzenlogia sinnvoller.

      Sign, aber eine Pflanzenlogia ohne Einschränkungen wäre overpowert, mit Bambus könnte man innerhalb von Sekunden Inseln zuwachsen lassen, Bäume könnte kaum ein Non-Logia mal eben entfernen, Ranken könnten jeden blitzschnell fesseln, Fotosynthese würde die Kraft erhöhen und ich will gar nicht erst von Pollen anfangen, einmal eingeatmet und man ist schon so gut wie tot... die Biowaffe schlechthin..
    • Kakuzu schrieb:

      Dark Phoenix schrieb:

      Wenn jetzt einer zurecht sagt ich kann ihn damit fesseln, dann sag ich das das eine schlechtere Wachsfrucht wäre.

      Würde ich nicht sagen, es wäre eher eine bessere Wachsfrucht... Holz schmilzt nicht so leicht, außerdem ist Wachs insgesamt nicht so stabil wie Holz, meines Wissens nach..
      Außerdem wäre Holz eine bessere Defensive gegen Nahkämpfer..

      Stimmt Holz schmilzt nicht, das verbrennt einfach.Defensive... Da bevorzuge ich nachwievor dieses bockharte Wachs

      Kakuzu schrieb:


      Dark Phoenix schrieb:

      Das heißt wenn ihr irgendwas wachsen lassen wollt dann wäre eine Pflanzenlogia sinnvoller.

      Sign, aber eine Pflanzenlogia ohne Einschränkungen wäre overpowert, mit Bambus könnte man innerhalb von Sekunden Inseln zuwachsen lassen, Bäume könnte kaum ein Non-Logia mal eben entfernen, Ranken könnten jeden blitzschnell fesseln, Fotosynthese würde die Kraft erhöhen und ich will gar nicht erst von Pollen anfangen, einmal eingeatmet und man ist schon so gut wie tot... die Biowaffe schlechthin.
      Natürlich, aber hatten wir solche Diskusionen nicht auch schon bei CC.
      Außerdem habe ich nie gesagt das ich das Teil gut finde, ich find es nur cool.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Chopper Man schrieb:

      Kuzan hat nicht die Eis-Frucht gegessen, sondern die Gefrier/Kälte-Frucht, das heißt er friert sich einfach wieder zusammen, was man sehen kann als Robin ihn zerbricht. Er muss also überhaupt nicht fließen oder sich umformen. Kuzan feuert auch nicht Eis aus seinem Körper wie Borsalino zum Beispiel Licht aus seinem Körper feuert. Er feuert sozusagen Kälte und erzeugt damit Eis. Deswegen kann er auch das Meer oder die Wellen beim GE einfrieren, das würde mit einer Eis-Frucht keinen Sinn ergeben. Und was er da jetzt genau einfriert ist völlig egal sei es jetzt das Wasser in der Luft oder die Luft selbst um sich wieder zusammen zu setzen, so genau darf man das einfach nicht nehmen.


      Ja, sie heißt zwar Gefrier-Frucht, aber das schließt nicht aus, dass der Anwender auch Eis/Schnee produzieren kann. Natürlich kann man sagen, dass Kuzan die Luft einfriert, doch ich denke nicht, dass das Wasser der gesättigten Luft dazu ausreicht.

      Kakuzu schrieb:

      Sign, aber eine Pflanzenlogia ohne Einschränkungen wäre overpowert, mit Bambus könnte man innerhalb von Sekunden Inseln zuwachsen lassen, Bäume könnte kaum ein Non-Logia mal eben entfernen, Ranken könnten jeden blitzschnell fesseln, Fotosynthese würde die Kraft erhöhen und ich will gar nicht erst von Pollen anfangen, einmal eingeatmet und man ist schon so gut wie tot... die Biowaffe schlechthin..

      Ja, aber du gehst hier gerade vom Maximum einer möglichen TK aus. Oda setzt hier beliebig die Grenzen, was einer kann und was einer nicht kann. Ruffy kann sich nur bis zu einem gewissen Punkt dehnen, Enel konnte sich nur bis zu 200 Mio laden und Ki Zaru müsste normalerweise alles und jeden ownen. Er kann z.B. bisher nur durch seine Zeigefinger und Beine sowie Handflächen Laser verschießen. Wieso nicht gleich auch ein Augenlaser? Wieso nicht gleich die Geschwindigkeit von Licht? Wieso nicht gleich solche Attacken am laufenden Band? Verbraucht er zu viel Energie?
      Hingegen bekommt die Gummi-Kraft noch Updates wie die Gears, etwas, was sehr zwanghaft und konstruiert wirkt, jedoch ein MUSS war, um den Protagonisten später auf das höchste Level zu bringen und ihn am Anfang nicht überpowert wirken zu lassen.
      Man sieht, bei der Gummi-Kraft hat Oda wirklich alles rausgeholt, was einigermaßen noch im erklärbaren Rahmen ist, aber eine Logia wie die Licht-Kraft wurde in ihrem eigentlichen, theoretischen Potential ziemlich eingeschränkt.
      Das heißt, es ist Oda überlassen, ob eine mögliche Pflanzen-Logia nach dem Prinzip der Fotosynthese arbeitet oder whatever. Die Licht-Logia wurde auch teils "zensiert" und das kann man dann auch mit einer wesentlich unspektakuläreren Fähigkeit dann auch machen.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Bambocha schrieb:

      Ja, sie heißt zwar Gefrier-Frucht, aber das schließt nicht aus, dass der Anwender auch Eis/Schnee produzieren kann. Natürlich kann man sagen, dass Kuzan die Luft einfriert, doch ich denke nicht, dass das Wasser der gesättigten Luft dazu ausreicht.

      Ich hab ja nicht gesagt, dass Kuzan kein Eis produzieren kann. Er kann es, aber nur durch einfrieren, wohingegen andere Logia-Nutzer wie Borsalino und Sakazuki ihre Angriffe direkt aus ihrem Körper feuern oder wie man es auch immer nennen will. Bei allen Attacken im Manga, friert Kuzan vorher etwas zu Eis, ob das jetzt das Wasser in der Luft oder irgendwas anderes ist, ist völlig egal. Zum Beispiel bei seinem ersten Auftritt, formt er ein Schwert in dem er die hochgeworfenen Grashalme einfriert oder seine Eispartisane kommen nie aus seiner Hand oder aus seinem Körper, sondern er friert seine Umgebung in Form von den Partisanen ein oder die vielen Male wo er etwas einfriert Sauro, WB, Jozu, das Meer, die Wellen beim GE und so weiter. Egal bei welcher Attacke er friert immer Sachen aus seiner Umgebung ein. Ich beziehe mich damit nur auf dem Manga, dort wird es immer so dargestellt.
    • Wer für mich komplett unlogisch erscheint ist Caribou mit seiner Schlamm- Logia. Oder Sumpf - Logia oder was auch immer. Er kann wie alle anderen logia auch sich in sein Element verwandeln und anscheinend unbegrenzt produzieren, schön und gut.
      Aber wie funktioniert das mit den Leuten einsperren? Wohin verschwinden diese? Sie können atmen, werden ja wohl auch nicht kleiner oder sonst irgendwas. Es ist als ob sie in einer anderen Dimension verschwinden, den es gibt keinerlei Logik dahinter das er sie aufsaugt und sie in seinem Körper gelagert werden.
      Dies brachte mich auf die schwachsinnige Idee, dass sie Logia - Nutzer verbunden wären mit einer anderen Welt, also ihre Kräfte irgendwoher beziehen. Den bisher fand ich es auch immer unlogisch das sie unbegrenzt ihr Element aus dem Nichts erschaffen können.

      Die Idee ist Unsinn, aber das mit Caribous "Gefängnis" macht für mich bisher nicht wirklich viel Sinn.
    • Mir höhöhöhö schrieb:

      Hm, wenn eine schwangere Frau eine Teufelsfrucht isst.. wird das Kind Teufelsfruchtnutzer? Und ertrinkt es dann in der Fruchtblase der Mutter? Oder kriegen beide die Teufelsfruchtkraft?

      Das waren gerade Fragen die ich mir gestellt habe in einem Gespräch mit Monkey Shibata.. diesen Aspekt wollte ich mal in den Thread bringen..

      Also, wir müssen uns mal folgendes betrachten; Derjenige, der eine Teufelsfrucht isst, erhält den "Teufel" und dessen Kräfte. Also wird auf jeden Fall nur 1er die Kraft erhalten, Mutter oder Kind. Aber wer?
      Irgendwie müssten ja auch die Kinder in der Fruchtblase an einen Teufel kommen können, aber wie, wenn sie nicht essen können? Alles was sie brauchen kriegen sie durch die Mutter, vielleicht ja auch die Teufelsfrucht?
      Außerdem wäre es doch mal eine Besonderheit, wenn Jemand ohne direkten Verzehr Teufelskräfte besitzt...
      Bevor jetzt Jemand sagt; ohne direkten Verzehr geht das nicht!; ich erinnere an Fiffie, Funkfried & Smiley ^.^

      Natürlich ist es im Grunde genommen eine belanglose Frage, aber irgendwoher muss ja das Wort Satansbraten kommen xD
    • Kakuzu schrieb:


      Mir höhöhöhö schrieb:

      Hm, wenn eine schwangere Frau eine Teufelsfrucht isst.. wird das Kind Teufelsfruchtnutzer? Und ertrinkt es dann in der Fruchtblase der Mutter? Oder kriegen beide die Teufelsfruchtkraft?

      Das waren gerade Fragen die ich mir gestellt habe in einem Gespräch mit Monkey Shibata.. diesen Aspekt wollte ich mal in den Thread bringen..

      Also, wir müssen uns mal folgendes betrachten; Derjenige, der eine Teufelsfrucht isst, erhält den "Teufel" und dessen Kräfte. Also wird auf jeden Fall nur 1er die Kraft erhalten, Mutter oder Kind. Aber wer?
      Irgendwie müssten ja auch die Kinder in der Fruchtblase an einen Teufel kommen können, aber wie, wenn sie nicht essen können? Alles was sie brauchen kriegen sie durch die Mutter, vielleicht ja auch die Teufelsfrucht?
      Außerdem wäre es doch mal eine Besonderheit, wenn Jemand ohne direkten Verzehr Teufelskräfte besitzt...
      Bevor jetzt Jemand sagt; ohne direkten Verzehr geht das nicht!; ich erinnere an Fiffie, Funkfried & Smiley ^.^

      Natürlich ist es im Grunde genommen eine belanglose Frage, aber irgendwoher muss ja das Wort Satansbraten kommen xD

      Oda hat einmal in der FPS ganz klar gesagt wie die Teufelskraft von der Frucht übertragen wird. Beim ersten Bissen in eine Teufelsfrucht wird die kraft übertragen. Der Rest der Frucht ist dann nur noch ein widerlich schmeckende Frucht, so hat er es gesagt. Also bekommt nur die Mutter die Teufelskraft. Aber es ist ohnehin äußerst fraglich, ob überhaupt jemals eine Schwangere eine Teufelsfrucht essen wird.. Es ist also wirklich nicht sinnvoll darüber zu diskutieren.
      Fiffie, Funkfried und Smiley haben ihre Teufelskräfte durch die Technik von Vegapunk erhalten. Bei Fiffie hieß es noch "Das ist neuste Grandline-Technik" und später wurde aufgeklärt, dass Vegapunk herausgefunden hat wie die Kraft übertragen wird und er auch Methoden herausgefunden hat diese auf Gegenstände zu übertragen.