Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bin jetzt kein Biologe
      Belass es dabei.
      Dann stellt sich mir aber jetzt eine Frage welche Ähnlichkeit zu Kakuzus
      hat: Könnten Teufelskräfte dann nicht theoretisch auch vererbt werden?
      Nein, das ist nicht möglich . Auch ausgehend davon, dass deine Speichel-Blutkreislauf-Zellen Theorie stimmen würde.

      Ist nicht böse gemeint,aber dein Beitrag war ein bisschen falsch(nett ausgedrückt xD )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mindcontrol ()

    • Wow, jetzt wird es leicht sinnfrei. Ernsthaft. Ausgehend von dem, was Oda, der ganz nebenbei der Autor und Erfinder des Mangas ist, über den wir gerade "diskutierien", gesagt hat bezüglich der Übertragung von Teufelskräften, nämlich durch einen Bissen von der Frucht die "Übertragung" des darin wohnenden "Teufels", erübrigt sich diese Diskussion.

      Wir könnten sie starten, wenn wir wissen, was mit Teufelskräften nach dem Tod eines Nutzers passiert. Einen ersten Hinweis darauf haben wir durch das "Buch der Teufelfrüchte". Entweder hat der Autor da genauso lustiges Rätselraten gemacht wie wir teilweise oder TFs werden wiedergeboren. Einen zweiten hat uns das Kapitel 677 geliefert, dort wird eine Teufelsfrucht wiedergeboren. Dennoch fehlt uns jede Erklärung darüber, was genau passiert: Hängt sich "der Teufel" an die nächste Frucht? An das nächste Organische Material? Wir wissen es einfach nicht. Deshalb können wir keine Infos über "Vererbung" treffen, die Kraft müsste ja ähnlich übertragen werden. Zumal eine Vererbung eigentlich ausgeschlossen ist, denn jede Kraft existiert nur einmal.



      vanylla schrieb:

      Oder vielleicht auch 33,333~% Wahrscheinlichkeit für die Kraft von A, für die von B und der trotzdem vorhanden Option auf ein normales Baby ohne TK?






      Genetik ist ein weites Feld, wie der gute Herr Briest sagen würde. Lass es einfach. Solange wir keine Infos von Oda direkt oder aus dem Manga bekommen, ob und wie oft sowas vorkommt, können wir keinerlei Schätzungen abgeben und keine Prognosen stellen. Zumal deine Rechnung sehr naiv ist.

      Um weitere Verwirrung zu vermeiden, möchte ich noch einmal folgendes betonen: Eine Diskussion über Vererbung von TKs ist, mit unserem aktuellen Wissensstand und den aktuell im Manga laufenden Handlungen natürlich Schwachsinn. Dies könnte sich irgenwann ändern, wenn uns der Manga in dieser Hinsicht Einblicke verschafft und/oder Oda in einer FPS irgendeine in diese Richtung geartete Frage ernsthaft beantworten sollte. Sie [Die Diskussion] könnte aber genauso gut immer sinnlos bleiben.
      15:21 Sofian
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sofian ()

    • Ihr kommt hier an mit irgendwelcher Biologie, Vererbung und Haste'nich'gesehen, dabei hat dieser Schwachsinn absolut keine Aussagekraft. Da brauchst du auch nicht auf Informationen von Oda oder sonstwem warten, Sofian.

      Das ist mit Abstand der größte Dreck, den ich seit langem gelesen habe, dabei war "Holz = Material = Paramecia & Strom = Element = Logia" schon unterirdirsch bösartig. Überlegt ihr euch eigentlich was ihr da schreibt?

      Diesen ganzen Quatsch, kann man mit nur einem Argument über den Haufen werfen.
      Oda sagt, dass derjenige die TK bekommt, der zuerst in den Apfel beißt. Oda sagt auch, dass es jede Teufelskraft nur einmal gibt. Wenn also Mama A eine TK hat .. ist es völliger Schwachsinn darüber nachzudenken ob das Kind auch eine TK bekommt. Erstens nicht die selbe und zweitens auch keine andere, weil das Baby ja schlecht im Bauch schon in eine TF beißen kann.

      Manchmal frage ich mich echt ..

      Alter Schwede
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Oda sagt, dass derjenige die TK bekommt, der zuerst in den Apfel beißt. Oda sagt auch, dass es jede Teufelskraft nur einmal gibt. Wenn also Mama A eine TK hat .. ist es völliger Schwachsinn darüber nachzudenken ob das Kind auch eine TK bekommt. Erstens nicht die selbe und zweitens auch keine andere, weil das Baby ja schlecht im Bauch schon in eine TF beißen kann.



      Was anderes habe ich nicht gesagt. Nur etwas höflicher. Aus diesem Grund nutze ich Anführungsstriche und Konjunktiv. Kommt bei den meisten Menschen besser an, als die direkt damit zu konfrontieren, welchen geistigen Dünnschiss sie fabrizieren. Auch impliziert "Wir könnten sie starten..." nicht, das ich sie starten wollen würde (Schon wieder Konjunktiv, muss ich anscheinend extra betonen) Deshalb gebe ich meist Parameter mit an, wann man sie in diesem Fall starten könnte. Sieh es als... Entgegenkommen, um den Menschen nicht vor den Kopf zu stoßen. Und was die Informationen angeht: Jede Diskussion erübrigt sich, solange wir keine Informationen von Oda direkt oder per Charakter im Manga bekommen. Ohne Infos ist alles bestenfalls Spekulatius, schlimmstenfalls Dünnpfiff.

      Das ist mit Abstand der größte Dreck, den ich seit langem gelesen habe, dabei war "Holz = Material = Paramecia & Strom = Element = Logia" schon unterirdirsch bösartig. Überlegt ihr euch eigentlich was ihr da schreibt?


      Das kommt nicht von mir und auf diese Art würde ich nie argumentieren. Ich argumentiere immer über die Innere Logik einer Story (Die Innere Logik setzt sich u. a. aus den vom Autor für seine Welt festgelegten Parametern zusammen, im Fall von OnePiece beispielsweise aus so Grundregeln wie "Meerwasser neutralisiert TF" und "Jede TF nur einmal"... bevor mir wieder einer kommt, man könne nicht mit Logik argumentieren). Wenn ich also sage, eine Holz- Logia in diesem Fall sei (nach aktuellem Informationsstand) unlogisch, ist es mit der Inneren Logik in meinen Augen nicht vereinbar. Was ich aber immer offen lasse: Oda kann die Parameter ändern bzw. ausdrückliche Ausnahmen (wie die Finsterfrucht) schaffen. Diesen Elemente- Material- Quatsch mal komplett außen vor.

      Leider scheint sich ja nicht viel geändert zu haben.
      Aber damit wir nicht völlig OT gehen und wir beide diesen Thread nicht vollkommen zuspammen, können wir, sollte noch irgendwie Bedarf bestehen, gerne per PN weiter diskutieren.

      An den alten Schweden
      Sofian ;)
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Ich entschudlige mich hiermit aufrichtig im Theorie-Bereich des Forums eine Theorie geäußert zu haben welche mir durch den Kopf ging. Verständlicherweise habe ich damit auch einigen vor den Kopf gestoßen, wie gesagt, entschuldigt.. :rolleyes:

      Danke an diejenigen die mich auf etwas freundlichere Art und Weise darauf aufmerksam gemacht haben ;)

      Der Funktion "Zustimmen/Bedanken" und der Option "Wenns mir nicht gefällt bring ich höflich Gegenargumente" wurden von einigen aber noch die Dritte Möglichkeit in Form von "Dafür muss ich ihn richtig dumm anmachen" hinzugefügt.

      DAS ist geistiger Dünnpfiff, ohne jemanden angreifen zu wollen. Ernsthaft... Man kann auch ne PN schreiben und muss hier nicht gleich so hetzen... man kann, oh je, wer hätte es gedacht, auch ganz gut über PN mit mir schreiben.

      Damit ich auch aber nun auch ja keine Spuren meines Dünnpfiffes auf den Usern zurücklasse wische ich diesen auch mal ganz fix mit Charmin aus dem Thread heraus ;)


      Aber um es hier nicht ganz OT stehen zu lassen:
      Ich hab sehrwohl mitbekommen was Oda sagte wie Teufelsfrüchte wirken, aber er hat uns noch nicht erklärt wie der Vorgang selbst abläuft, weswegen ich eben einfach die Theorie äußerte dass es sich ähnlich wie mit Traubenzucker verhalten könnte, der ja im Grunde auch ziemlich schnell eine Art leistungssteigernde Wirkung besitzt da ~Fachbegriff hier einsetzen~ als Energierlieferant für die Zellen fungiert.

      Wenn das geistiger Dünnschiss ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

      Ich gehe aber mal davon aus dass es nun nicht mehr wirklich lange dauern wird bis wir mehr über die Teufelsfrüchte erfahren. Oda hat uns ja nun mit Smiley die erste wirkliche Vorspeise serviert. Ich hoffe einfach mal das wir durch CC noch einiges erfahren werden und Oda uns da nicht extra auf Vegapunk warten lässt.
      Imo gehe ich nämlich davon aus dass die Äpfel dort nicht einfach so als Wegzerung rumgelegen haben. CC wird wohl gewusst haben dass nach Smiley Explosion die TK wieder eine neue Frucht besetzen wird, und für Crown sollte es ja eigentlich ungefährlich sein dann auch an diese heranzukommen, da ihm selbst das Gas ja wohl nichts anhaben sollte.
      Ich frage mich allerdings nur was er mit der TF danach vorhat? Smiley erneut erschaffen?
      Das würde allerdings bedeuten dass seine "Massenvernichtungswaffe" im Grunde auch ihn mit einschließt, denn nur er kann durch seine TK Smiley immer wieder entstehen lassen.

      Generell weiß ich noch nicht so ganz was ich von der Gas-Gas-Frucht halten soll. Sie scheint extrem mächtig zu sein und gewiss auch eine Menge Potenzial zu haben, aber in einem Kampf kann ich sie mir noch nicht so wirklich vorstellen. Sie ist eher eine Frucht die dafür sorgt dass es gar nicht erst zum Kampf kommt, da sie zuvor schon alle umhaut. Bin ehrlich gesagt recht gespannt.
    • Es scheint sich auch nicht viel geändert zu haben, weil es immer welche gibt, die nicht verstehen, dass das hier ein Forum ist^^. Wenn man im Forum nicht über alles reden kann und gleich als dumm oder ähnliches abgestempelt wird, dann hat das alles überhaupt keinen Sinn mehr. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber es gibt anscheinend immer welche die das nicht begreifen, was diskutieren oder argumentieren heißt. Man kann über alles reden und das vernünftig, also lasst Sofian doch ihre Theorie im Raum stehen und bringt Argumente, die sinnvoll sind. Im OP ist doch ziemlich alles möglich. Eine Holzfrucht könnte es geben- unabhängig davon, ob es eine Logia oder eine Parameciafrucht ist. Mir fällt auf, dass die Logiafrüchte allesamt aus Naturelemente bestehen. Klar Holz ist zwar Natur, aber kein Element. Ich könnte mir vorstellen, das es eine Paramecia sein könnte- wenn es überhaupt mal zu einer Holzfrucht kommen würde, was ich in Moment nicht glaube. Es gäbe für mich kaum Möglichkeiten diese zu gestalten, weil diese Frucht alleine von der Stärke her kaum Sinn ergeben würde. Wie sollte sie sich z.B. gegen Magma, Wind, zu viel Gas, Wasser, Eis, Erdbeben, vor Fressfeinden, Gift, Sand und vieles mehr schützen? Das sind von Natur aus schon alle Schwächen einer Pflanze und wir sind in der NW- also würde für mich nur noch starke oder sinnvolle unbekannte Früchte einen Sinn ergeben.
    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      Es scheint sich auch nicht viel geändert zu haben, weil es immer welche gibt, die nicht verstehen, dass das hier ein Forum ist^^. Wenn man im Forum nicht über alles reden kann und gleich als dumm oder ähnliches abgestempelt wird, dann hat das alles überhaupt keinen Sinn mehr. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber es gibt anscheinend immer welche die das nicht begreifen, was diskutieren oder argumentieren heißt. Man kann über alles reden und das vernünftig, also lasst Sofian doch ihre Theorie im Raum stehen und bringt Argumente, die sinnvoll sind.
      signed
      Aber ich glaub das es nicht Sofian sondern Monkey D. Robzen war.
      Es ist auf jedenfall nicht in Ordnung ihn wegen einer falschen Theorie so runterzumachen.


      Monkey D.Sven89 schrieb:

      Klar Holz ist zwar Natur, aber kein Element. Ich könnte mir vorstellen, das es eine Paramecia sein könnte- wenn es überhaupt mal zu einer Holzfrucht kommen würde, was ich in Moment nicht glaube. Es gäbe für mich kaum Möglichkeiten diese zu gestalten, weil diese Frucht alleine von der Stärke her kaum Sinn ergeben würde. Wie sollte sie sich z.B. gegen Magma, Wind, zu viel Gas, Wasser, Eis, Erdbeben, vor Fressfeinden, Gift, Sand und vieles mehr schützen? Das sind von Natur aus schon alle Schwächen einer Pflanze
      Muss ich das nochmal sagen?
      Wenn du eine Holzfrucht hast dann ist das einfach keine ich wiederhole keine Pflanze, sondern Holz.
      D.h.:
      z.B. gegen Magma Wind, zu viel Gas, Wasser, Eis, Erdbeben, vor Fressfeinden, Gift, Sand

      2 Gründe übrig. Bei einer Pflanzenlogia sähe das anders aus, aber die ist von haus aus stärker.

      edit/

      An unter mir, warum wiederholst du das was ich geschrieben hab?
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dPhoenix ()

    • Ich stimme dir zu Monkey D.Sven89 das hier ist ein Forum hier diskutiert man und tauscht Theorien aus und wenn einem eine Theorie nicht passt sagt man so was im Rahmen der guten Manieren.
      Bei der Sache mit der Holzfrucht bin ich nicht deiner Meinung denn ich verstehe nicht wieso du meinst das eine Holzfrucht von Typ Paramecia so schwach sein sollte.Es ist doch so es kommt bei einer Parameciafrucht meistens darauf an wie man sie einsetzt nicht ihr simple Stärke.Die Holzfrucht hat eine Menge Möglichkeiten wie man sie einsetzen kann egal ob zur Verteidigung oder zum Angriff.
      Die Schwächen die du hier angeben hast sind auch fehlerhaft weil gegen die meisten davon alle Früchte ausser den Logias(die Diamant und die Pheonixfrucht sind ne Ausnahme) angreifbar sind.
      Gegen Magma,Eis,Gas,Sand und die Angriffe der Erdbeben-Frucht kann sich niemand ohne Logiakräfte und Haki wehren weil sie einfach zu starke sind auch Ruffy nicht deshalb ist seine Frucht doch nicht schwach oder?Bei Giften währe die Holzfrucht sogar im Vorteil denn du machst denn Fehler Holz als Pflanze zu bezeichnen was aber nicht stimmt Holz wird nur aus Pflanzen gewonnen und ist deshalb tot und etwas das tot ist kann man nicht mehr vergiften es wäre so wie bei der Wachsfrucht.Zu den andren Schwächen Wind wurde nie eingesetzt im Kampf und Fressfeinde gab es im Manga so gut wie keine soviel ich weiss 2 (Der Typ auf Drum und der auf der FMI ) davor muss man sich nicht besonders schützen.
      So wie du es hier darstellst währen fast alle Früchte ausser den Logias und den ultra starken Paramecias nutzlos.

      edit/
      An über mir,ich widehole gar nichts.Ich bin auf das Thema an sich viel genauer als du ein gegangen werden du dazu nur ein paar kurze Sätze geschrieben hast.Es ging mir auch mehr darum zu sagen das nach der Darstellung von Monkey D.Sven98 fast alle Frücht schwach wären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Drachg ()

    • Wie konnte nur so eine grosse Diskussion aus einer Holzlogia werden, welche von irgendjemandem erfunden wurde?! Ich betone mit Absicht das Wort "erfunden", weil Oda uns nicht die geringste Andeutung einer Holzlogia gebracht hat. Somit verstehe ich es immer noch nicht, wieso eine solche Diskussion nicht in den "Teufelsfrüchte ausdenken" Thread verschoben wurde. Hier wird über ein Thema diskutiert, welches ohne Gehalt einfach mal gepostet wurde. Hier hätten wir schon einen weiteren Thread, in welchen wir diese Diskussion platzieren könnten ("Theorien ohne Gehalt"). Dass man nun sogar über Dinge wie "vererbte Teufelsfrüchte" diskutiert, finde ich einfach nur lächerlich, um es mal anständig zu formulieren. Ich bin kein Mod und deshalb habe ich hier nichts zu entscheiden, wo was hin verlegt werden sollte, doch dachte ich, dieser Thread wäre dafür geschaffen, über existierende Teufelsfrüchte zu diskutieren, kann mich aber auch täuschen. Da kann ich auch mal meine Theorie über eine Gesteinslogia äussern und ne Diskussion drüber starten. Wäre genauso sinnig, weil es genauso einfach erfunden wurde.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • BartholomewKuma schrieb:

      Dass man nun sogar über Dinge wie "vererbte Teufelsfrüchte" diskutiert, finde ich einfach nur lächerlich, um es mal anständig zu formulieren. Ich bin kein Mod und deshalb habe ich hier nichts zu entscheiden, wo was hin verlegt werden sollte, doch dachte ich, dieser Thread wäre dafür geschaffen, über existierende Teufelsfrüchte zu diskutieren, kann mich aber auch täuschen..

      Nunja, Rest des Posts hat 100 Zustimmungen verdient, aber dies trifft nicht ganz die Definition des Threads, was du hier erwähnst.
      Der Thread ist dafür da alles rund um Teufelsfrüchte zu besprechen was nicht in anderen Threads bereits übernommen wird - also über bereits bekannte Teufelsfrüchte diskutieren, wie sie aufeinander reagieren, wie z.B. Vegapunk toten Gegenständen Teufeslfrüchte verpassen kann, inwiefern die PX-Laser die Kraft der Pika Pika no Mi nutzen (wird wohl hier eine Art Simulation sein die die Kraft quasi nachahmt..), inwiefern also Teufelsfrüchte übertragen werden können OHNE eine solche zu essen.
      Hier würde dieses Mutter-Embryo-Szenario passen also darüber darf man hier diskutieren..
    • Kakuzu schrieb:

      Vegapunk toten Gegenständen Teufeslfrüchte verpassen kann, inwiefern die PX-Laser die Kraft der Pika Pika no Mi nutzen (wird wohl hier eine Art Simulation sein die die Kraft quasi nachahmt..), inwiefern also Teufelsfrüchte übertragen werden können OHNE eine solche zu essen.
      Hier würde dieses Mutter-Embryo-Szenario passen also darüber darf man hier diskutieren..
      Nun, man muss sich hier nur nochmals vor Augen führen, dass das eine mit dem anderen nicht gleichzustellen ist. Vegapunk ist ein Genie, welches in den Körpern der PX rumfuchtelt. Wenn nun eine Mutter die Teufelskraft auf ihr ungeborenes Kind überträgt, wurde da nicht physisch eingegriffen, es wäre eine natürliche Vererbung. Hier beginne ich stark an dieser Theorie zu zweifeln, da wir eben noch keinen Anhaltspunkt für eine solche These besitzen. Für unmöglich halte ich es sicherlich nicht, da in One Piece alles vorkommen kann.

      Wie gesagt, ich bin kein Mod und der Autor dieses Threads bin ich auch nicht, deshalb habe ich nicht das Recht, festzulegen, über welche Themen man hier diskutieren darf.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Mal eine Frage in die Runde:

      !!! Wer !!! hat hier jemals behauptet, dass man das hier "nicht diskutieren darf"? Kein Mensch

      Und ich sag' euch was: darum geht es auch nicht. Es ging weder Kuma, noch Vanylla, noch mir darum es euch zu verbieten über sowas zu schreiben.
      Um was es mir aber ging: deutlich zu machen, dass diese Theorie blanker Unfug ist, der so daneben ist, dass ..



      Um es mal freundlich UND an eurer heiß begehrten "inneren Logik" zu erklären:

      Die Logik im Manga gibt uns folgenden Rahmen


      • Es gibt jede Teufelskraft nur einmal.
      • Jeder Mensch kann nur eine Teufelskraft besitzen, sonst passiert "keine Ahnung was"; einzige Ausnahme ist Blackbeard, warum ist noch offen, aber es muss etwas besonderes sein, dass sonst vorher noch kein anderer hatte.
      • Der Mensch/das Tier, der/das zuerst in den Apfel beißt, bekommt auch die Teufelskraft.
      • Eine alternative Möglichkeit eine TK zu übertragen für Sachen die "nicht zubeißen können" hat Vegapunk gefunden.



      So, und jetzt die Theorie:

      Ihr fragt euch, ob es möglich ist, ob das Embryo im Mutterleib über die Mutter eine Teufelskraft bekommen kann. Also eine Quasi-Vererbung.

      Nun betrachten wir das nach eurer "inneren Logik":


      • Wenn die Mutter eine Teufelsfrucht isst und somit zuerst isst, bekommt sie die Teufelskraft. Wenn sie die Teufelskraft hat, kann das Kind die Teufelskraft aber nicht bekommen, weil die Mutter sie schon hat und keine Teufelskraft gibt es 2 Mal.
      • Wenn die Mutter schon eine TK hat und denkt: "Mensch, wenn ich noch eine esse, überträgt es die Kraft vllt auf das Kind" .. das wird wohl kaum passieren, denn a) hätte das Kind nicht in den Apfel gebissen, womit nicht das Kind zuerst war, sondern die Mutter und sie somit die TK bekommt und b) kann sie keine weitere Kraft aufnehmen, weil sie schon eine hat. Sie würde also "keine Ahnung"/wahrscheinlich sterben und sie müsste sterben (wenn das mit dem sterben stimmt), weil SIE nunmal versucht hat eine zweite TK aufzunehmen, obwohl sie schon eine hat .. und dass DAS nicht geht, das wissen wir ja (eigentlich alle; scheinbar aber doch nicht).
      • Die alternative Vegapunk-Übertragung greift hier nicht, weil die Mutter nunmal in die Frucht beißt, was die andere Möglichkeit folglich ausschließt.




      So, und jetzt kommt ihr wieder dran: Wie bitte in drei Teufels Namen soll das Kind im Mutterleib bitte an eine Teufelskraft herankommen?
      Und das ist, was ich die ganze Zeit schon kritisiere: denkt ihr eigentlich auch mit, oder labert ihr bloß und redet euch mit "auf Infos von Oda warten" heraus?

      Soll die Mutter die Teufelkraft etwa zwischen ihre Beine zum Baby durchboxen und sagen: "friss!!" .. oder was? Also komm, lasst doch den Mist sein.
      Das dazu.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Offenbar hat da einer ein persönliches Problem mit mir. Sowohl die "innere Logik" als auch das "auf Infos von Oda warten" habe in diesem Thread nur ich benutzt. (In den letzten Seiten. Falls ich mich in dem Fall irren sollte, bitte korrigiert mich) Es gibt da nur ein Problem: Ich habe nie irgendwas von wegen "TG vererbbar" geschrieben, sondern diese Theorie wie alle anderen nach unserem jetzigen Kenntnisstand als absurd abgetan.

      Das diese Formulierungen, dazu nun auch in einem recht angreifenden Kontext, dazu benutzt werden, die Verfechter dieser Theorie (Meines Wissens gibt es einen plus zwei Leute, die eine DIskussion erwägen, sollte man entsprechende Indizien bekommen) irgendwie so komisch von der Seite anzumachen, finde ich persönlich schon ein wenig angreifend. Im Übrigen war diese Diskussion schon beendet, eigentlich bevor sie angefangen hat. Derjenige, der die Theorie online gestellt hat, hat sie offline genommen, weil er es selbst eingesehen hat. Es ist also erledigt. Am Leben gehalten haben sie nur diejenigen, die sich gedacht haben: Hey, da können wir nun mal so richtig schön rumflamen, die Theorie ist gehaltlos. Wir gehen auf alles los, was nicht unserer Meinung ist und den Arsch in der Hose hat, nicht zu buckeln. Das sich zur Wehr gesetzt wurde, kam wohl eher überraschend und der darauf folgende Zuspruch ging wohl einigen gegen das eigene Ego.



      Auf jeden Fall reicht es mir. Eventuell sollten wir tatsächlich die Moderation einschalten, damit sie durchsetzen, was viele von sich aus nicht können: Diesen Mist hier im Moment zu beenden und den Thread wieder zurück zum eigentlichen zu führen. Ich persönlich fand die Diskussion über die grundsätzliche Beschaffenheit der TF- Klassifikationen, insbesondere der Logias, recht interessant. Das dies durch die "Holz- Logia" angestoßen wurde, ist mir dabei auch recht.

      Auch wenn OP ein Manga ist, der offiziell für heranwachsende Jungen klassifiziert ist, müssen wir uns hier nicht wie ebendiese benehmen. Die meisten, so ist mein Eindruck, sind aus diesem Alter heraus. Zumindest, was die an dieser Diskussion Beteiligten betrifft. Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben, aber da meine Worte hier so abfällig gedreht worden sind, habe ich das als persönlichen Angriff aufgefasst.
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Wann ist eine Teufelsfrucht wirksam? und wann nicht?? (hoffentlich wurde die frage nich schon gestellt...)

      Da diese Logia-Diskussion ja jetzt anscheinend endlich beendet ist, wollte ich die Gelegenheit nutzen um eine Frage zu posten, die mir letztens auf Arbeit(!) in den Sinn gekommen ist.

      Ausschlaggebend dafür war der Zeitverzug zwischen Manga und Anime, der mir einerseits die Geschehnisse auf Punk Hazard darlegt, andererseits auch den Arc rund um die Fischmenscheninsel in Erinnerung ruft.
      Um meinen "Aufhänger" kurz in Erinnerung zu rufen: Im Fischmenschen Arc lässt unser allseits beliebter Van der Decken die Noah mithilfe seiner Teufelskraft Prinzessin Shirahoshi hinterherschwimmen. Er benutzt seine Teufelskraft also AKTIV.
      Dann rutscht der Tollpatsch leider aus, stößt sich den Kopf und wird bewusstlos.
      Was passiert? Seine Teufelskraft wird inaktiv, die Noah stoppt die Verfolgung der Prinzessin, beugt sich wieder den Naturgesetzen und rauscht gen Fischmenscheninsel.
      Daraus lässt sich schließen, dass ein bewusstloser Teufelskraftnutzer seiner TF nicht mehr kontrollieren kann, richtig? Wäre ja auch unogisch wenn einfach alles so weiter laufen würde...

      Nun aber mal zurück zum aktuellen Arc und unserem Lieblings BadBoy/Frauenschwarm. Ihr wisst wer gemeint ist!
      Der gute alte LAW. (folgendes hab ich in einen Spoiler verpackt, für alle die noch nicht auf Manga-Stand sind)

      Spoiler anzeigen
      Im Verlauf des Arcs wird seine TF in den verschiedensten Situationen wirksam. Er setzt seinen Room ein, vertauscht Körper und extrahiert zu
      guter Letzt mehrere Herzen (u.A. sein eigenes). Er entnimmt also einem Körper das neben dem Gehirn lebenswichtigste Organ und verstaut es irgendwo. Da er eine TF AKTIV benutzt, lebt der Betroffene (also auch er selbst) einfach weiter, weil durch irgendeine "wieauchimmergeartete" Verbindung das Herz weiterhin für den Körper arbeitet. Es muss also etwas geben, was diese Verbindung die gesamt Zeit aufrecht erhält, sonst würde der Körper des extrahierten Herzens sterben, oder?Das wird dann wohl die mehr oder weniger aktiv eingesetzte TF von Law sein! Soweit so gut. Das ist ein Manga und über Realismus braucht man sich hier nicht streiten!

      Aber dann kommt es zu einer tollen Situation die den gleichen Ausgang wie eine bekannte und schon oben beschriebene Szene hat: Law wird k.o geschlagen; er verliert vollständig das Bewusstsein und kippt um.
      Analog zur Szene rings um Van der Decken müsste nun seine TF unwirksam werden. Und was passiert dann? Eigentlich müsste die Verbindung zwischen extrahiertem Herz und seinem Eigentümer aufgrund der fehlenden "Steuerung" durch den TF-Nutzer erlöschen und der Körper würde auf einmal merken, dass er kein Herz mehr hat. Die Folge dürfte allen klar sein! Van der Decken konnte ja die Noah im bewusstlosen Zustand auch nicht mehr kontrollieren oder? Also warum soll ein bewusstloser Law das mit extrahierten Herzen können, die doch nicht einfach so an frischer Luft überleben können, geschweige denn ihre eigentlichen Besitzer ohne Herz???

      Mich würde interessieren, warum nun trotz dieses meiner Meinung nach vorhanden Widerspruchs, Smoker und co weiterleben konnten obwohl Law k.o. gegangen war? Meinungen?Gedanken?Buh-Rufe?


      Wenn diese Frage schon gestellt und ausführlich beantwortet worden ist, bitte ich um Verzeihung. Von mir aus kann der Post dann unter Verweis auf die Fundstelle gelöscht werden!

      Falls nicht...nunja...discuss 8-) (oder ich hab nen Denkfehler^^)
      Highlandranger auf Island müsste man sein!
    • Na ja, nicht seit dem ich hier aktiv bin (oder sie ist irgendwie mir entgangen) Aber ich denke das ist je nach TK unterschiedlich. Decken nutzt sie ja wie du schon gesagt hast aktiv, während Laws Kraft mit den Herzen vertauschen für mich nicht aktiv ist. Hier tauscht Law die Herzen, entfernt sie oder so und dann ist gut. Gleiches gilt auch für Morias Schattenfrucht, passiv genutzte Kräfte werden wohl nicht aufgehoben, aber aktiv genutzte schon. Bei moria eben Schatten die in seinem Körper sind aktiv, und Schatten in anderen Körpern passiv, wie er ja schon sagte, ihn zu besiegen bringt die Schatten nicht zurück, halt nur wenn er sie besitzt (deswegen diese Partie um die Schatten.
      Jetzt muss natürlich nur geklärt werden wann eine Frucht ativ und wann passiv genutzt wird. Dann teile ich hier einmal in die drei Teufelskraft-Typen auf:
      Zoan: Das ist wohl einfach, Zoans können wohl nur aktiv genutzt werden, entweder man hat sich verwandelt, oder man ist es nicht, wenn man K.O. geht, verwandelt man sich in seine Mensch-Form zurück!
      Logia: Hier ist die Frage, aktiv oder nicht aktiv. Ist der Körper jetzt im Dauerzustand, für mich dann aktiv, oder ist er es nicht. Hier haben wir mehrere sich widersprchende Erfhrungen gemacht. Zum einen Gasparde, auch wenn er aus einen Movie stammt, so wurde er doch von Oda entworfen, hier haben wir gesehen, dass man sich aktiv verwandeln muss (muss aber wie gesagt nichts heissen, denn Gasbarde warf ja auch definitiv kein Admiral!) Dann Ki Zaru, er wurde "erschossen" und die Kugel flog einfach hindurch! Entweder besitzt Ki Zaru nun Haki und wusste von der Kugel (anderes Beispiel wäre Apoos Angriff) oder die TK ist passiv und aktiviert sich automatisch. Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeuit des Trainings, aber die lass ich mal aussen vor. Statt dessen bediene ich mich jetzt Ruffy TK, auch wenn er K.O. ist, ist sein Körper dennoch wie Gummi, hier ist es also ein Dauerzustand. Es ist zwar keine Logia, doch ich finde hier lohnt sich der Vergleich, weil der Körper hier auch die Kraft eines Elementes besitzt, dass er zwar nicht produzieren oder sich in das verwandeln kann, sondern permanent ist. Und so könnte es sein , dass man permanent, in den logiastatus wechseln könnte, also dass die Kraft passiv ist (wieso würde man ansonsten ihnen nicht einfach nachts die Kehle durchschneiden). Ich persömnlich glaube hier aber, dass es sich letztlich doch um eine aktive Kraft handelt, weil es heisst, dass man sich in das Element verwandeln, es kontollieren und es erzeugen kann, von man ist wie oder das Element, hat nie jemand was von gesagt.
      Paramecia: Diese Art ist wohl am schwersten zu betrachten, wir haben Ruffys Frucht, die von Miss Doublefinger und Gal Dino. Bei Ruffy wissen wir, er ist wie Gummi, bei Law können wir davon ausgehen, dass geklaute Herzen weiterschlagen, aber er keinen Room in Ohnmacht hat, somit gibt es hier passive und passiv-aktive Nutzungen. Die letzt ist Miss Doublefinger sie kann Körperteile zu stacheln werden lassen, eindeutig aktiv.
      Zusammenfassung: Zoans können nur bewusst genutzt werden, Logia ist nicht geklärt, ich gehe aber trotzdem von einer aktiven Nutzung aus und bei Paramecia muss man immer den Einzelfall sich ansehen, ob er nur passiv, nur aktiv, oder auch teils-teils vorhanden ist.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Das ist wirklich eine gute Frage.^^
      Ich denke, dass man da von Teufelsfrucht zu Teufelsfrucht unterscheiden muss. Die Fähigkeit von Van der Dekkens Frucht war ja noch im Gange, die Noah hat ihr Ziel noch nicht erreicht. Vielleicht ist es ja bei seiner Teufelskraft notwendig bei Bewusstsein zu sein, weil er ja theoretisch mit seiner Hand in der Zeit noch jemand anderen anfassen könnte und dann würde es vielliecht zu demjenigen fliegen, das kann man aber nur vermuten, weil wir ja nichts in die Richtung gesehen haben. Aber warum ich denke, dass man von Frucht zu Frucht unterscheiden muss, ist alleine schon Ruffy. Im Arlong Park war er bewusstlos und man konnte ihn trotzdem dehnen, dass liegt daran, dass sein Körper zu jeder Zeit aus Gummi besteht, was man schon mehrmals gesehen hat. Er muss sie nicht aktivieren und er verliert seine Gum-Gum-Kraft auch nicht, wenn er bewusstlos ist. Ruffy ist ein Beispiel bei dem die Teufelskrachft bei Bewusstlosigkeit aktiv bleibt und Dekken, dass die Teufelskraft deaktiviert wird. Es gibt also beide Möglichkeiten und es kommt auf die Frucht an.

      bademeister02 schrieb:

      Eigentlich müsste die Verbindung zwischen extrahiertem Herz und seinem Eigentümer aufgrund der fehlenden "Steuerung" durch den TF-Nutzer erlöschen und der Körper würde auf einmal merken, dass er kein Herz mehr hat.

      Bei Law ist es, denke ich, mal so, dass er nicht bewusst die einzelnen Räume steuern muss, bzw. kann. Denn ich glaube es gibt kein Mensch der so viele Sachen auf einmal steuern kann, die vertauschten Herzen, die ganzen durchgetrennten Körper und vertauste Gleidmaßen, der Leute, die er zerhackt und wieder zusammensetzt und die Räume, mit denen er sich teleportiert. Ich glaube ein einzelner Mensch kann nicht so viele Vorgänge auf einmal steuern.^^
      Buggys und Laws Frucht verhalten sich etwas ähnlich. Buggy kann seinen Körper aufteilen und Law kann andere Körper aufteilen, ohne dass diese verwundet werden. Außerdem sind die Körper, was das Gefühl und die Sinne angeht bei beiden noch miteinander verbunden, so spürt Buggy, dass Ruffy ihn in den Fuß kneift und der von Law zerstückelte Marinesoldat spürt auch, dass sein Körper in Flammen steht. Die Körper sind also noch verbunden wie normal nur eben räumlich getrennt. Genauso ist es auch bei den Herzen, sie sind zwar nicht mehr im Körper aber sie pumpen trotzdem noch das Blut durch den Körper. Und ich möchte jetzt nicht irgendeine Disskusion von wegen verschiedenen Dimensionen anfangen.
      Und um all diese Verbindungen zwischen den ganzen Körpern aufrecht zu erhalten, wäre wie ich schon gesagt habe, ein Mensch nicht im Stande. Ich denke also, dass wenn Law die Körper schon räumlich getrennt hat, dass er dann nicht mehr bewusst die Verbindung zwischen den Körperteilen aufrecht erhalten muss, sondern dass er nur die Körper bewusst mit seiner TF teilen muss.

      Stockbrot schrieb:

      Zoan: Das ist wohl einfach, Zoans können wohl nur aktiv genutzt werden, entweder man hat sich verwandelt, oder man ist es nicht, wenn man K.O. geht, verwandelt man sich in seine Mensch-Form zurück!

      Das stimmt so nicht ganz, Chopper verwandelt sich in seine Rentier-Mensch-Form und nicht in seine wahre Rentierform, als er bei Enies Lobby bewusstlos ist.^^
    • Chopper Man schrieb:

      Stockbrot schrieb:

      Zoan: Das ist wohl einfach, Zoans können wohl nur aktiv genutzt werden, entweder man hat sich verwandelt, oder man ist es nicht, wenn man K.O. geht, verwandelt man sich in seine Mensch-Form zurück!

      Das stimmt so nicht ganz, Chopper verwandelt sich in seine Rentier-Mensch-Form und nicht in seine wahre Rentierform, als er bei Enies Lobby bewusstlos ist.^^
      Na gut, ich denke das ist einfach mal eine Ausnahme, aber Lucci, Ecki und Drake haben etwas anderes gezeigt, sobald sie nicht mehr kämpfen konnten/ K.O. gingen, verwandelten sie sich zurück. Chopper denke ich mal blieb einfach in seiner "Waschbär-was-auch-immer-Form", weil wir ihn so kennen und er immer darin rumläuft, es ist einfach meiner Meinung nach Choppers normales Aussehen. Klar, sollte Oda Liebe zum Detail haben, müsste er es auch rein theoretisch auch bei Chopper machen, aber andererseits gäbe es sonst wohl direkt Verwirrung, wieso Chopper plötzlich ein Rentier ist. Und wer weiss, vielleicht ist die Mensch-Mensch-Frucht mal eine Ausnahme, denn die bestätigen ja auch die Regel.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • na da bin ich ja froh das mir keiner zuvor gekommen ist :D

      Chopper Man schrieb:

      Denn ich glaube es gibt kein Mensch der so viele Sachen auf einmal steuern kann, die vertauschten Herzen, die ganzen durchgetrennten Körper und vertauste Gleidmaßen, der Leute, die er zerhackt und wieder zusammensetzt und die Räume, mit denen er sich teleportiert. Ich glaube ein einzelner Mensch kann nicht so viele Vorgänge auf einmal steuern.^^
      Das Argument hat natürlich etwas für sich! Wenn man den Zustand der räumlichen Trennung der verschiedenen Körperteile (sei es nun ein Herz, Bein oder Kopf) als Prozess ansehn würde, der von Law aktiv und bewusst aufrecht erhalten müsste (durch Konzentration auf die verschiedenen Orte usw.) dann wäre unser Genie bei der Masse an vertauschten oder extrahierten Körperteilen wohl schnell überfordert!

      Da er dies jedoch offensichtlich nicht ist, muss seine TF es ihm irgendwie ermöglichen, den Zustand in den er die vertauschten Körperteile während seines aktiven TF-Einsatzes versetzt, auch nach "Beendigung" des Vorgangs beizubehalten, ohne dass er weiterhin aktiv darauf einwirken muss!
      Sprich: Law erzeugt einen "Mini-Room" um das angepeilte Körperteil und schickt es sonstwo hin. (Zur Beschaffenheit dieser "Rooms" würden übrigens die von dir erwähnten unterschiedlichen Dimensionen gut passen ;) , btw auch ein interessantes Thema...) Nachdem es seinen Bestimmungsort erreicht hat, müsste der Vorgang dann theoretisch für Law abgeschlossen sein, damit er sich seinem nächsten Opfer zuwenden und keinen Gedanken mehr an den grade abgesäbelten Kopf mehr verschwenden muss. Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt ist, dass der Room rund um das Körperteil in irgendeiner Art und Weise "konserviert" wird, damit Law sich nicht mehr darauf konzentrieren muss. Wie diese Konservierung ablaufen müsste, weiß ich jedoch nicht :?:

      Dieser Vorgang könnte auch erklären, warum Smoker und Co nach Laws zu Boden gehen nicht sofort an Herzstillstand krepiert sind. Jedoch existiert meiner Meinung nach immer noch ein Unterschied zwischen einem TF-User der sich nicht mehr auf das was seine TF macht konzentrieren muss und einem bewusstlosen TF-User der sich auf gar nichts mehr konzentrieren kann.

      Chopper Man schrieb:

      Die Fähigkeit von Van der Dekkens Frucht war ja noch im Gange, die Noah hat ihr Ziel noch nicht erreicht. Vielleicht ist es ja bei seiner Teufelskraft notwendig bei Bewusstsein zu sein, weil er ja theoretisch mit seiner Hand in der Zeit noch jemand anderen anfassen könnte und dann würde es vielliecht zu demjenigen fliegen, das kann man aber nur vermuten, weil wir ja nichts in die Richtung gesehen haben.
      Bei diesem Ansatz, muss ich einwerfen, dass ja eigentlich auch Laws TF noch im Gange ist! Auch wenn das Herz meinetwegen "konserviert" ist, muss ja seine TF trotzdem diesen Room aufrechterhalten, damit das Herz weiterhin -trotz der räumlichen Distanz- für den Körper arbeiten kann. Ob er sich nun darauf konzentrieren muss oder nicht, Fakt ist, dass seine TF offenbar ohne sein zutun den Prozess weiterbetreibt, den er zuvor aktiv angeschoben hat.
      Nichts anderes ist das jedoch auch bei Decken, oder? Er wirft die Axt oder Noah oder was auch immer und befielt ihr das anvisierte Ziel zu treffen. Den Rest macht die Axt oder der geworfene Gegenstand mit der Kraft seiner TF von allein, ohne das Decken sich darauf konzentrieren muss. Deckens TF muss ja auch solange wirken bis sein Wurfgeschoss das Ziel erreicht hat oder in nem Hinderniss stecken bleibt. Manchmal dauert das länger, manchmal gehts schnell, jedoch muss Deckens TF genauso aktiv sein wie Laws TF die ja den "mini-Room" aufrecht erhalten muss. Die Zeitkomponente (Laws Room muss ja quasi "ewig" aufrecht erhalten werden) spielt da mMn eher eine untergeordnete Rolle. Demzufolge ist der Einsatz von Laws und Deckens TF gar nicht so unähnlich, mal abgesehn von den Konsequenzen ;)
      Der Unterschied ist jedoch, dass die eine TF unwirksam wird, wenn der TF-User k.o geht, und die andere nicht, obwohl beide Paramecias sind, wenn ich mich nicht irre...

      Bei Buggys TF bin ich mir ehrlich gesagt, nicht sicher was passieren würde, wenn jemand versuchen würde einen bewusstlosen Buggy zu zerschnippseln...Würde ihm trotzdem nichts passieren? Dann würde seine TF dem von Luffy vorgegeben Muster folgen. Ich kann mir das jedoch irgendwie nicht so richtig vorstellen, da Luffys Körper durch seine TF komplett in einen neuen Zustand versetzt wurde und Buggys Körper ja eigentlich nur auf einen von außen kommenden Reiz (ein Schwert^^) mit dem Einsatz seiner TF reagiert.

      Kann Buggy eigentlich auch nicht zerschnitten werden, wenn er den Angriff nicht kommen sieht?(nur mal so ne Frage am Rande...)

      Insgesamt finde ich es schon ein wenig unlogisch, dass uns im letzten Arc so klar und deutlich die Konsequenz eines Bewusstseinsverlust bei einem Paramecia-Nutzer aufgezeigt wurde, nur damit im nächsten Arc der Nutzer einer im Prinzip ähnlich funktionierenden TF ohne weitere Konsequenzen oder Einschränkungen k.o. gehn kann...
      Highlandranger auf Island müsste man sein!
    • Interessantes Thema bademeister,

      diese Frage wurde aber schon gestellt. Zwar anders formuliert, aber inhaltlich hat man das auch schon diskutiert.
      Wir kamen damals auf ein ähnliches Ergebnis wie hier jetzt.


      was die Aktiv-Passiv-Problematik angeht, denke ich, gibt es einen viel allgemeineren Grund (=ein weiterer Grund).
      Keiner der Logia-Nutzer zB wird allzeit seine TK aktiviert haben, nehme ich an. Warum aber kann man sie trotzdem nicht so einfach ausschalten, wie am Beispiel Apoos oder der Pistolenkugel bei Kizaru?
      Einerseits kann es natürlich auch oft am Observationshaki liegen, dass man einfach ahnt, dass jemand ein treffen will.
      Aber ich denke, dass man das gar nicht mal so dringend braucht, nicht allgemein dafür.

      Denn ich würde meine Teufelskraft ohnehin einfach schonmal in einen Aktiv-Status setzen, wenn ich weiß, dass es gleich heiß her gehen könnte. Ein Kizaru beispielsweise geht doch nicht auf das Schlachtfeld von MF ohne zu erwarten, dass ihn jemand angreifen wird. Natürlich wird irgendjemand mal ein Angriff starten bzw. kann ja auch so mal eine Gewehrkugel zufällig einem den Weg kreuzen .. und bevor das blöd ausgeht, aktiviert man doch lieber schonmal die TK. Das kann man dann in jeder konfliktverdächtigen Situation tun. Wohingegen, wenn kein Feind in Sicht ist und man im sicheren Quartier schläft, man doch nicht erwartet, dass ausgerechnet dann jemand angreift. Und selbst wenn, hätte man ja noch Sirenen und Alarmglocken und selbst das letzte Geschrei eines abgestochenen Marinesoldaten könnte einen aufwecken und in Angriffsbereitschaft gehen lassen, womit man die Logia wieder aktivieren kann. Natürlich kann man dann noch vom Rüstungshaki getroffen werden, klar .. aber besser nur von denen (wo es doch eher die wenigsten sind) als auch von all den anderen Noobs, die ein dann vllt sogar umbringen mit Glück, wenn man Pech hat. Hmm, naja, das könnte ja zumindest auch ein weiterer Grund sein.


      Liebe Grüße :)
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • bademeister02 schrieb:

      Bei Buggys TF bin ich mir ehrlich gesagt, nicht sicher was passieren würde, wenn jemand versuchen würde einen bewusstlosen Buggy zu zerschnippseln...Würde ihm trotzdem nichts passieren? Dann würde seine TF dem von Luffy vorgegeben Muster folgen. Ich kann mir das jedoch irgendwie nicht so richtig vorstellen, da Luffys Körper durch seine TF komplett in einen neuen Zustand versetzt wurde und Buggys Körper ja eigentlich nur auf einen von außen kommenden Reiz (ein Schwert^^) mit dem Einsatz seiner TF reagiert.

      Kann Buggy eigentlich auch nicht zerschnitten werden, wenn er den Angriff nicht kommen sieht?(nur mal so ne Frage am Rande...) Ja. Als Ruffy Gum-Gum-Ersatzmann eingesetzt hat war er zerschnitten bevor er begriffen hat was passiert.
      MMn kann man ihn auch ohnmächtig nicht mit dem Schwert verletzen, denn das würde irgendwie auch bedeuten das er stirbt wenn man ihn ohnmächtig schlägt während er zerteilt ist.
      Gleichzeitig finde ich den Vergleich mit Ruffy nicht gut gewählt, denn er ist ja permanent aus Gummi, einem Material, und Buggys TK gibt ihm nur die Möglichkeit sich aktiv zu trennen oder passiv zertrennt zu werden.

      Stockbrot schrieb:

      Logia: Hier ist die Frage, aktiv oder nicht aktiv. Ist der Körper jetzt im Dauerzustand, für mich dann aktiv, oder ist er es nicht. Hier haben wir mehrere sich widersprchende Erfhrungen gemacht. Zum einen Gasparde, auch wenn er aus einen Movie stammt, so wurde er doch von Oda entworfen, hier haben wir gesehen, dass man sich aktiv verwandeln muss (muss aber wie gesagt nichts heissen, denn Gasbarde warf ja auch definitiv kein Admiral!) Dann Ki Zaru, er wurde "erschossen" und die Kugel flog einfach hindurch! Entweder besitzt Ki Zaru nun Haki und wusste von der Kugel (anderes Beispiel wäre Apoos Angriff) oder die TK ist passiv und aktiviert sich automatisch. Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeuit des Trainings, aber die lass ich mal aussen vor. Statt dessen bediene ich mich jetzt Ruffy TK, auch wenn er K.O. ist, ist sein Körper dennoch wie Gummi, hier ist es also ein Dauerzustand. Es ist zwar keine Logia, doch ich finde hier lohnt sich der Vergleich, weil der Körper hier auch die Kraft eines Elementes besitzt, dass er zwar nicht produzieren oder sich in das verwandeln kann, sondern permanent ist. Und so könnte es sein , dass man permanent, in den logiastatus wechseln könnte, also dass die Kraft passiv ist (wieso würde man ansonsten ihnen nicht einfach nachts die Kehle durchschneiden). Ich persömnlich glaube hier aber, dass es sich letztlich doch um eine aktive Kraft handelt, weil es heisst, dass man sich in das Element verwandeln, es kontollieren und es erzeugen kann, von man ist wie oder das Element (den Teil versteh ich nicht), hat nie jemand was von gesagt.
      Also ich glaube das ein Logianutzer nicht darauf achten muss ob irgendjemand auf ihn schießt und er sich verwandeln muss. Imerhin sieht man ja immerwieder wie sich nur Stellen in das Element verwandeln die getroffen werden z.B.: Ace beim GE wird zerschnitten; Kizaru erschossen & zerschnitten; alle drei Ad miräle bei Ruffy's Angriff mit den Mastteilen und auch Smoker durch den Ruffy's Angriffe hindurchfliegen. Wenn aber jmd weiß erwird gleich von einer Kugel getroffen würde er doch nicht nur den Platz für die Kugel in sein Element verwandeln sondern mehr damit ihm auch wirklich nichts passiert. Desweitern erscheint es mir unlogisch das Logianutzer die auf der ersten GL-Hälfte kaum besiegbar sind plötzlich so eine Schwachstelle haben sollten, denn in großen Schlachten wäre es, selbst mit Observationshaki viel zu aufwändig immer auf alle Seiten zu achten ob und wie und wo man gleich angegriffen wird.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.