Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Steins;Gate schrieb:

      Ihr fragt euch, ob es möglich ist, ob das Embryo im Mutterleib über die Mutter eine Teufelskraft bekommen kann. Also eine
      Quasi-Vererbung.



      Da hast Du in mir jetzt aber eine dumme Frage geweckt.... :|

      Deiner Erklärung konnte ich soweit folgen. Wenn eine Frau, die bereits schwanger ist, eine TF isst, dann erhält nur sie die Kräfte.

      Klar. Soweit logisch.

      Aber... Was passiert, wenn sie erst nach dem Konsum der TF schwanger wird?

      Sehr verwirrend... :huh:

      Sollte man mal als Leserbrief an Oda-san schicken... :S
    • @ ash666: Ist das selbe Szenario, nur anders formuliert. Ich denke Stein hat es schon gesagt. Eine TF kann es nur einmal gleichzeitig geben.Von daher hat sich diese Frage auch erledigt. Ob die TF vor oder während dem Konsum schwanger spielt doch keine Rolle.Aber das hat ja eigentlich schon Steins;Gate geschrieben/erklärt.
    • Guten Abend Forenuser,

      so leid es tut, aber ich muss die letzte Teufelsfrucht-Diskussion noch einmal aufrollen.

      @ Sofian, nein, ich habe nichts gegen dich persönlich. Nur hast du gewisse Sachen geschrieben und diese als "Logik" bezeichnet, die aber einfach unpassend waren. Verstehe mich nicht falsch, ich bin selbst ein Fan der Logik. Ja, ich mag es, wenn etwas logisch ist und unter'm Strich aufgeht, aber das war bei dir in dem Fall (nicht das mit der Vererbung, das habe ich dir nie unterstellt, das zu unterstützen; hätte man aber auch herauslesen können, zumal du ja schon eine PN bezüglich der Logia-Thematik erhalten hattest .. aber gut, lassen wir das) eben nicht gegeben. Eine "innere Logik" des Mangas möchte vorher auch erklärt sein. Auch wenn es eigentlich Urschleim darstellt und ich die Fakten im groben auch so weiß. Wenn man so herangeht, sollte man auch vorher erklären welcher Logik man sich bedient (auch wenn es offensichtlich ist banalerweise). Jedenfalls tu ich das meist so.

      Wie dem auch sei, ich hoffe du nimmst es mir nicht (wieder) übel, wenn ich dich zitiere, aber auch deine Gedanken werde ich nun nochmal aufgreifen müssen. Daher: hier die Einleitung!




      Nun aber zur Diskussion:

      Es entstand eine Debatte über einen Vorschlag eines Users bezüglich einer Holz-Frucht und einer Wasser-Frucht.
      Daran schloss sich insgesamt eine Logia-Diskussion an .. also die Frage im Kern: Wie sieht es mit den Möglichkeiten für Logia aus? Kann Holz und Wasser auch als eine Logia möglich sein?


      Betrachten wir uns daher den Rahmen, den wir vom Manga vorgesetzt bekommen; Logik im Manga:


      Teufelsfrüchte teilt man grob in 3 Kategorien ein
      • Logia - die Naturmächte
      • Zoan - die Tiermächte; Unterkategorien: antike Zoan & Krypto-Zoan
      • Paramecia - alles andere, was weder zu Logia noch zu Zoans "passen" würde; "Übermensch-Mächte"
      Dadurch werden Teufelskräfte blockiert/gelähmt/deaktiviert/.. OP-Wiki
      • Süßwasser und Salzwasser; Verhältnis der Auswirkung proportional zur bedeckten Körperoberfläche
        -> verlorene Schwimmfähigkeit, kein eigenständiges Nutzen der Teufelskraft mehr möglich (Aktiv-Lähmung)
      • Seestein; absolute und sofortige Unterdrückung der Teufelskraft
      • Salz enthält die Kraft des Meeres und kann so zB Morias Zombies reinigen
      • Die Finsterkraft kann die Teufelskraft auch absolut und sofort blockieren
      • Rüstungshaki umgeht die Teufelskraft, sodass man trotz zB Logia den echten Körper treffen kann, ohne die TK zu blockieren
      Uns soll es nun um eine Unterscheidung zwischen Logia & Paramecia gehen, dafür ein Zitat

      Chopper Man schrieb:

      Erst mal allgemein zu Logia-Früchten. Bei dem Unterschied zwischen Paramecia und Logia hat Oda ein ganz einfaches Konzept. Logia-Nutzer bestehen aus ihrem „Element“ und sie können dieses „Element“ auch erschaffen bzw. mit dem Erschaffenen angreifen. Beispiele dafür sind: Kizaru besteht aus Licht und kann auch Lichtstrahlen abschießen oder Crocodile besteht aus Sand und kann auch Sandstürme erschaffen. Paramecia haben immer nur eine dieser Eigenschaften. [entweder/oder] Ruffys Körper besteht aus Gummi, er kann aber kein Gummi erschaffen oder es abfeuern. Mr.1 besteht aus Klingen, kann diese aber nicht verschießen. Magellan hingegen besteht nicht aus Gift, kann aber Gift erzeugen, es formen und damit angreifen. Das gleiche ist bei Mr. 3 nur eben mit Wachs.

      Logia:
      • Vorweg: Ausnahme Finster-Frucht
      • Fähigkeit zur Verwandlung in dieses "Element" [und]
      • Jeweiliges "Element" erzeugen können und damit angreifen zu können
      • [Das Bändigen des jeweils gleichen Elements (zB Magma im Vulkan von Akainu nutzen lassen) ist derzeit nicht vorgesehen]
      Paramecia:
      • Alle "Nicht-Zoan & -Logia"-Früchte .. hohe Vielfalt
      • ... Theorie von Chopper Man [entweder/oder]


      Logia & Paramecia


      Bekannte TF der Logia (nur Manga)
      • Vorweg: Ausnahme Finsterkraft; Blackbeard
      • Donnerkraft; Enel
      • Feuerkraft; ehemals Ace
      • Lichtkraft; Kizaru
      • Gaskraft; CC
      • Gefrierkraft; Aokiji
      • Magmakraft; Akainu
      • Sandkraft; Crocodile
      • Rauchkraft; Smoker
      • Sumpfkraft; Caribou

      Bekannte TF der Paramecia (nur Manga)
      • Diamant-Kraft; Jozu
      • Gift-Kraft; Magellan
      • Iron-Blade-Kraft; Jazz Boner
      • Schaumkraft; Kalifa
      • GumGum-Kraft
      • Wachs-Kraft
      • -----
      • Alabaster-Kraft
      • Beerenkraft
      • Bombenkraft
      • Erdbeben-Kraft
      • Fesselkraft
      • Florakraft
      • Geisterkraft
      • Hormonkraft
      • Klapptürkraft
      • Lahmkraft
      • Liebeskraft
      • Munchkraft
      • Operationskraft
      • Radkraft
      • Rostkraft
      • Schattenkraft
      • Scherenkraft
      • Schwuppdichkraft
      • Spiralkraft
      • Stachelkraft
      • Tatzenkraft
      • Auferstehungskraft
      • Transenkraft
      • TrennTrenn-Kraft
      • Grabekraft
      • Unsichtbarkeitskraft
      • Wäschekraft
      • Zielkraft

      Ich hoffe ich habe keine vergessen.
      Die Unterteilung bei den Paramecia hat einen Sinn, den ich später erkläre.




      Diskutierter Vorschlag:

      Holz-Logia & Wasser-Logia

      • Holz-Logia:
        Eine Holzlogia würde im Grunde bedeuten, dass der Nutzer dieser Kraft aus Holz besteht und dass man Holz erzeugen kann, sowie damit angreifen. Anderes schon bestehendes Holz kann man jedoch nicht 'bändigen'.

        Was gibt es da zu rätseln? Vllt mag es nicht so kommen im Manga, vllt taucht überhaupt nie eine Holz-Frucht auf egal welcher Kategorie, aber die Möglichkeit besteht allemal; hier sogar für alle 3 Kategorien.

        Holzlogia ist nicht widersprüchlich
        Holzparamecia wird von den meisten ohnehin anerkannt
        Holzzoan~ mja, Pflanzenzoan dann wohl eher, aber im Grunde nicht unmöglich

      • Wasser-Logia:
        Der schwierigere der beiden Fälle. Eine Wasserlogia würde bedeuten, dass der Nutzer sich in Wasser auflösen kann, wie alle anderen Logia-Nutzer das mit ihrem "Element" auch tun, aber man könnte auch Wasser herstellen und damit angreifen; zB wegschleudern.

        Diese Kraft ist bedingt möglich. Wasser lähmt zwar die Aktiv-Nutzung von Teufelskräften, wenn man aber selbst aus Wasser besteht, dürfte diese Wirkungsweise nicht greifen. Der Grund ist einfach: Bei Existenz einer solchen Kraft wäre es zwangsläufig ebenso eine Ausnahme wie Blackbeards Finsterfrucht. Die Finsterkraft lähmt auch Teufelskräfte .. aber nicht die eigene. Warum also sollte die Wasserteufelskraft in diesem Fall die eigene Kraft lähmen? Es gibt keinen Grund. Theoretisch hätte Oda die Finsterkraft auch als Paramecia machen können(/sollen vllt sogar), aber er hat es als Logia bekanntgegeben. Der Unterschied zur Wasserlogia wäre der, dass diese sich auch verwandeln könnte. Dieser Effekt ist nur bei der Finsterkraft aufgehoben, weil es sonst wieder zu Unstimmigkeiten andererseits mit der Frucht kommen würde. Durch die Finsterkraft erhält man die Eigenschaft eines schwarzen Lochs quasi, alles zielt darauf hin, aber nicht hindurch .. nicht durch ihn durch wie es eine Pistolenkugel bei Kizaru tun würde.
        Die Wasserlogia wäre hiermit als Möglichkeit bewiesen. (Eine Wasser-Paramecia würde mir trotzdem besser gefallen :D )


      Um aber auf den Logia-Paramecia-Vergleich zu kommen:

      Wie unterscheidet man nun ob eine Kraft eher Logia oder eher Paramecia ist?

      Wir denken uns zunächst einen Pott und werfen alles hinein, was kein Tier ist (oder in dem Fall die Pflanzenzoan).
      Dann haben wir dort "Eigenschaften", "Materialien", "nicht fassbare Dinge" und vieles mehr.

      Diese können wir weiter unterteilen in Sachen, die a) entweder Eigenschaften darstellen, wie zB sich trennen zu können oder die Hormonologie in einem Körper steuern zu können und b) alle substanziellen bzw "nicht fassbaren Dinge" wie Sand oder Strom/Licht. Das stellt die Unterteilung bei der Paramecia-Liste dar.

      "B)" ist nun der Kreis der Kräfte, die wir noch übrig haben. Und nun kommt es auf Oda an, wie er es haben will. Jetzt kann er festlegen, was er als 'Logia' und was als 'Paramecia' haben will. Da er nun aber die Bezeichnung "Logia" getroffen hat und dieses etwa "Naturmacht" bedeutet, sieht die Lage schon etwas klarer aus.

      Daher frage ich mal in die Runde: Was stellt ihr euch denn unter einer Natur-MACHT vor? Unter einer natürlichen Macht? Einer Macht, die in der Natur vorkommt?

      • Vorweg: Ausnahme Finsterkraft; Blackbeard
        Diese Kraft ist, wenn man es wissenschaftlich betrachtet, doch eigentlich das Gegenteil vom Vorhandensein von Licht. Also das Nichtvorhandensein von Licht. Da im Universum ein schwarzes Loch sogar so gravitativ wirkt, dass sogar Licht nicht entkommt, ist diese Kraft natürlich auch bestens dafür geeignet gleich mit der Gravitation einher zu gehen. Wo ist da die Naturmacht? Vllt liegt es am Gut- & Böse-Dualismus/Helligkeit und Dunkelheit? Auch verdeutlicht die Dunkelheit der Nacht mit der damit verbundenen Kälte auch eine Gefahr, Raubtiere und Co. Ich denke die allgemeinste Begründung würde hier aus den verschiedenen Glaubensrichtungen herauswachsen.
      • Donnerkraft; Enel
        Eindeutig, oder? Dass ein Gewitter mit den Blitzen eine Natur-Gewalt darstellt, sollte man nicht mehr sagen müssen. Wobei es auch Menschen gibt, die sogar einen Blitzschlag überlebt haben. Trotzdem: die Gefahr brauchen wir wohl hier nicht abstreiten und ein natürlicher Effekt ist es auch.
      • Feuerkraft; ehemals Ace
        Ebenfalls eindeutig. Brände waren schon immer und sind heute noch eine große Gefahr für das Leben von Tieren, Menschen und der Vegetation. Waldbrände sind ein natürliches Spektakel und bedeuten Gefahr, also eindeutig.
      • Lichtkraft; Kizaru
        Hier wird es wieder speziell. Ein Laserschuss à la StarWars .. nun, es ist zwar tödlich, aber wenig natürlich.
        Trotzdem sollte man es als Naturmacht betrachten (nicht allein wegen des Hell/Dunkel-Dualismus), weil die Sonne nunmal ein gewichtiger Faktor für die natürlichen Abläufe ist. Gleichzeitig kann zu viel Sonne auch eine Bedrohung sein, nenne man zB Waldbrände (okay, eigentlich ungünstiges Wetter), Trockenheit von Wüsten und gelegentliche Urlauber mit Sonnenstich/Sonnenbrand, der via Hautkrebs auch gefählich werden kann. Hier sollte man es also nicht zu eng sehen.
      • Gaskraft; CC
        Das hier ist eigentlich auch eindeutig. Jeder braucht Luft zum Atmen. Luft kann über Wetter auch eine Naturgewalt darstellen, schauen wir uns da zB die Wirbelstürme an, die jedes Jahr Florida und Co plagen und viele Menschen töten.
      • Gefrierkraft; Aokiji
        Ich glaube ich brauch hier nichts erklären, oder? Ansonsten: Antarktis und Lawinen an Berghängen ^^
      • Magmakraft; Akainu
        Ich denke auch hier muss ich nichts sagen.
      • Sandkraft; Crocodile
        Sand, Wüste .. Trockenheit. Sollte eindeutig sein.
      • Rauchkraft; Smoker
        Ist ebenfalls ziemlich eindeutig. Rauch/Qualm kann Rauchvergiftungen hervorrufen und kommt aber auch in der Natur vor. ZB ebenfalls bei Vulkanen, deren Rauch sogar besonders giftig ist. Aber auch sonst stellt Rauch immer eine herannahende Gefahr da, weil es nunmal ein sichtbarer Hinweis auf eine Brandstelle ist; zB.
      • Sumpfkraft; Caribou
        Schonmal jemand in einem Moor versunken und nicht wieder aufgetaucht? Lebendberichte bitte per PN an mich :D
        Schlammlawinen, ..
      Halten wir fest: Logia haben bisher alle etwas gemeinsam. Sie kommen natürlich vor und stellen unter Umständen eine enorme Gefahr da. Und was ist dann eine Paramecia alles?
      • Diamant-Kraft; Jozu
        Diamanten kommen zwar auch in der Natur vor, stellen aber an sich so keine Gefahr dar. Klar kann man auch von tonnenweise Diamanten verschüttet und erdrückt werden, aber mal ehrlich: :wacko: Für eine Logia reicht es nicht.
      • Gift-Kraft; Magellan
        Kommt ebenfalls in der Natur oft vor. Dort allerdings meist von Tieren produziert, womit man diese zu Zoan ordnen würde, oder von giftigen Pflanzen. Es stellt zwar schon eine große Gefahr da .. aber ein Ausmaß von Magellan kann man in der Natur nicht finden. Nicht in diesen Mengen, so viel Gift müsste man schon industriell herstellen, was man ja auch schon tut, irgendwie ^^ (ja, ich weiß, Erdöl ist auch nicht gerade gesund, aber es ist die Gift-Frucht und nicht die Erdöl-Kraft)
      • Iron-Blade-Kraft; Jazz Boner
        Eisen. Diesmal sogar wirklich ein Element. Neben der Gas-Frucht [Edit: .. und der Kraft von Jozu; Diamant ~Kohlenstoff] die einzige bisher real "elementäre" Kraft, dabei sind nicht alle Gase auch Elemente, aber es gibt halt welche. ^^

        Nun, Eisen kommt zwar auch in der Natur vor, aber doch eher in Erzen gebunden und somit nicht im reinen Zustand, womit der natürliche Faktor fehlen würde. Wohingegen man bei einer eigenen "Metall-Logia" hier das erste mal wirklich über eine Grenze gehen müsste. Denn a) gibt es reines Metall kaum in freier Natur (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und b) stellt es so in freier Natur auch kaum eine Gefahr da. Klar, ein einstürzendes Hochhaus würde einen auch unter einem Berg Stahlschrott begraben, aber das ist dann doch schonwieder zu banal. Also Paramecia
      • Schaumkraft; Kalifa
        Nun, wo ist hier die Natürlichkeit und die Gefahr? Ich denke es ist eindeutig eine Paramecia.
      • GumGum-Kraft
        Ähnliches Problem. Der Grundstoff ist zwar natürlich herstellbar, aber dieser muss dann auch erst vulkanisiert werden .. Und selbst wenn, wo ist dann die davon ausgehende eigentliche Gefahr, die im Vergleich dazu zB ein Feuer oder Magma hätte?
      • Wachs-Kraft
        Hier ist es wieder Auslegungssache. Wachs kann schon eine Gefahr darstellen. Wachs wird zB ziemlich heiß und verbrennt auch. Nur fehlt es halt an der Natürlichkeit. Und dann noch in den Mengen, nee .. das ist Paramecia.
      • Erdbeben-Kraft
        Das ist jetzt ein Spezialfall. Eigentlich das Paradebeispiel für eine Logia. Ein Erdbeben ist DIE Naturkatastrophe schlechthin. Natur + Katastrophe. Das sagt doch alles, oder?
        Aber es ist eine Paramecia .. und warum? Nun, wie stellt ihr euch das denn vor als Logia? Diese Kraft geht nur als Paramecia. Wenn sich ein Enel in Strom auflöst und ein CC in Gas und Akainu in Magma, dann sehe ich das ja ein. Aber ein Whitebeard der sich ~in ein Erdbeben verwandelt?
        8| Naaa, ich denke ihr versteht was ich damit sagen will.

      Unsere Paramecia haben also genau die Eigenschaften nicht, die sie für eine Logia qualifizieren würden. Entweder mangelt es an der Natürlichkeit, oder an der Gewalt/der Macht der Kraft oder sogar an beidem, wenn sie nicht ohnehin gar nur Eigenschaften darstellen wie es eine Operationsfrucht tut. Die Frage ist jetzt halt, ob da eine Holz-Kraft oder eine Wasser-Kraft auch in das Bild der Logia passt.

      • Wasserkraft
        Ziemlich eindeutig, siehe Tsunami oder Strudel usw. Selbst hoher Wellengang auf dem Meer, wenn auch durch das Wetter entstanden; an der Gewalt des Wasser zweifelt glaub keiner.
      • Holzkraft
        Das ist schon schwieriger. Passt Holz in das Schema der Naturmacht? Nun, was das natürliche Vorkommen angeht, das sollte klar sein. Aber wie sieht es mit der Gewalt aus? Da kann man jetzt verschieden herangehen. Klar, so mancher Baum ist schon schier "untotbar". Bis so ein Mammutbaum mal abgesägt ist .. der hält schon was aus. Auch sind gewisse Harthölzer ziemlich robust .. aber deswegen strahlen sie doch nicht gleich eine Gefahr aus. "Pass auf, mein Kind, dort ist ein Baum .. der ist gefährlich." :wacko: Andererseits würde das die Natur in Person darstellen. Wenn man die Kraft hingegen steuern kann, kann es schon gefährlich werden .. aber das kann ein Keks den ich verschlucke auch. Hier, an dieser Stelle hapert es tatsächlich mal. Das ist diesmal wirklich wider jeder Logik .. es scheitert also an der Natur-Gewalt. Aber vllt fällt euch noch etwas ein.


      Vielleicht muss das nicht die tatsächliche Einteilung sein, aber auf jeden Fall ist sie hundertmal besser als eine
      "Element-Material-Begründung", deren Einteilung treffenderweise sogleich als "völlig willkürlich" bezeichnet wurde.
      Mal ehrlich: "Holz-Material-Paramecia" aber "Strom-Element-Logia" .. was soll der Quatsch?
      Mal abgesehen davon, dass man dieses "Element", also die Verwendung des Wortes "Element" nicht gleich mit einem reellen Element gleichsetzen darf, ist es dann obendrein sogar noch schlimmer, wenn man diese "Nicht-Definition" als eine Stütze für eine Definition in Form der "Element-Material"-Theorie nutzt. Wie kann man bitte ein "Material" definieren, wenn man nichtmal festlegen will, was ein Element ist? Und überhaupt .. warum ist eine Pflanze ein Element, aber Holz nur ein Material? Das ist doch unterirdischster Mumpitz, sorry. Überhaupt müsste man dann ja, wenn überhaupt, schon so hergehen und sagen, dass die IronBlade-Frucht ja eine Logia sein müsse, weil sie eben ein reines Element darstellt, auch wenn man nur Klingen erzeugen kann (hätte man ja trotzdem abschießen können, wenn Oda das so gewollt hätte). Matsch hingegen ist bei weitem kein Element, aber trotzdem eine Logia. Aber gut, lassen wir das.

      Abschließend dazu:

      Egal wie es kommt, meine Erklärungen haben hoffentlich zeigen können, dass eine Holz-Logia (nicht ganz, es scheitert an der Naturmacht) und eine Wasser-Logia durchaus im Bereich des Möglichen liegen, wie gesagt, auch wenn es nicht mein Wunsch ist, dass sowas mal kommen wird. Solang keiner kommt und fragt ob es auch eine "Wasser-Zoan" gibt, ist denke ich alles im Lot.

      Es kommt halt auf Oda an, was er mit der Kraft anstellen will. Oda legt nicht nur die Spielregeln fest, sondern auch die Spieler. So hätte er zB die Wachskraft von GalDino auch als 'Logia' kreieren können. Er wäre dann eben ein Wachsmensch, der sein "Element" nicht nur herstellen kann, sondern sich auch in dieses verwandeln kann. Warum denn nicht? Oder ein Akainu hätte auch eine Magma-Paramecia bekommen können. Dann könnte er halt zB Magma herstellen, aber hätte sich eben nichtmehr verwandeln können. Möglich ist das alles. Das klappt sogar bei der Donnerfrucht von Enel. Enel könnte zB auch einfach nur ein Typ sein, der Strom erzeugen kann ohne sich in diesen verwandeln zu können. Oda bestimmt was er vor hat und er hat sich für die "Natur-Mächte" entschieden. D.h. seine kreierten Logia-Eigenschaften bekommen diejenigen Fähigkeiten, die eine Macht in der Natur darstellen. Ich denke, so kann man das sagen.

      Nur noch kurz etwas zu dem dauernden Gejammer von wegen irgendwas sei zu "overpowered"

      over 9000


      Die Logia sind "overpowered" ..

      Leute .. was glaubt ihr denn warum es eine "Natur-Macht" ist?
      Es liegt im Wesen der Logia übermächtig zu sein .. das ist nunmal so und das wird sich auch nicht umgehen lassen. Jedes mal lese ich "ach, wie unbesiegbar irgendjemand doch ist, weil die Kraft ist ja so .. " .. ja mei, dafür ist es ja eine Logia. Es sind Naturgewalten .. natürlich ist das gegenüber Menschen übermächtig, was erwartet ihr?

      Eigentlich sind alle Teufelsfrüchte übertrieben, aber wir wissen ja nun schon seit geraumer Zeit, dass alle schier unüberwindbare Übermacht von Akainu und Kizaru und Blackbeard und haste'nich'gesehen am Ende überwunden werden kann und auch wird. Rüstungshaki ist der beste Weg dahin.

      Gut, das wollte ich mal noch loswerden. ^^




      Liebe Grüße
      Steins;Gate :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: RSF & Formulierung

    • Steins;Gate schrieb:

      Iron-Blade-Kraft; Jazz Boner
      Eisen. Diesmal sogar wirklich ein Element. Neben der Gas-Frucht die einzige bisher real "elementäre" Kraft, dabei sind nicht alle Gase auch Elemente, aber es gibt halt welche. ^^ Das stimmt nicht so ganz entweder ist Eisen als chemisches Element gemeint, dann geht Gas aber nicht oder es ist Gas als Überbegriff für eine Naturmacht, dann müsste es aber Metall und nicht Eisen sein.

      Nun, Eisen kommt zwar auch in der Natur vor, aber doch eher in Erzen gebunden und somit nicht im reinen Zustand, womit der natürliche Faktor fehlen würde. Wohingegen man bei einer eigenen "Metall-Logia" hier das erste mal wirklich über eine Grenze gehen müsste. Denn a) gibt es reines Metall kaum in freier Natur (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und b) stellt es so in freier Natur auch kaum eine Gefahr da. Klar, ein einstürzendes Hochhaus würde einen auch unter einem Berg Stahlschrott begraben, aber das ist dann doch schonwieder zu banal. Also Paramecia
      Ich muss dir hier wiedersprechen, denn Jazz Boners TK ist nicht sich in Eisen zu verwandeln sondern sich in Eisenklingen (daher: Iron-Blade-Frucht nicht Iron-Frucht) zu verwandeln, scheinbar nur Eisenklingen. Allerdings scheint er immer aus Eisen zu bestehen, denn obwohl Zorro ihn an nicht verwandelten Stellen trifft kann er ihn nicht verwunden.

      Steins;Gate schrieb:

      Es entstand eine Debatte über einen Vorschlag eines Users bezüglich (einer Holz-Frucht und) einer Wasser-Frucht.
      Die gab es auch ganz am Anfang des Threads und selbst da sind sie drauf gekommen das es in einem Movie schon eine Flüssigkeitsfrucht gab.
      Wer mir jetzt kommt das das ja nur ein Movie war, Oda sagt auf einer FPS das er alle Anime-Filler- und Movie-TF überprüft ob sie in Ordnung sind bzw. er sie nicht später selbst verwenden möchte, auch wenn sie nur ähnlich sind.

      Steins;Gate schrieb:

      Seestein; absolute und sofortige Unterdrückung der Teufelskraft
      Hier ist die Frage ob Seestein nur die Fähigkeit die TK aktiv einzusetzen unterdrückt oder auch die permanenten Effekte wie das Ruffy aus Gummi ist oder alles an Alvida abrutscht.

      Steins;Gate schrieb:

      Oder ein Akainu hätte auch eine Magma-Paramecia bekommen können. Dann könnte er halt zB Magma herstellen, aber hätte sich eben nichtmehr verwandeln können.
      Diese halte ich für unmöglich, denn ich halte es für möglich das Magellan gegen sein eigenes Gift Immun ist, aber nicht das Akainu, als Paramecianutzer 700-1250°C aushält.

      Anden Typen unter mir bevor du irgendetwas schreibst soltest du erst einmal lesen was ich zitiert habe also spars dir bitte in Zukunft so etwas zu schreiben.

      Ok war vllt. etwas unfreundlich. Entschuldigung.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dPhoenix () aus folgendem Grund: Vergesslichkeit, 'Intelligente' Kritiken

    • Nur das die Magma Frucht Aka Inus ne Logia ist kein Paramecia....
      Ich denke, im Grunde hängen die Logia nicht davon ab, was Elemente sind und was nich sondern eher davon ob es bei der jeweiligen Sache Sinn macht, dass man sich in sie verwandeln kann.....
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • MopsiHD schrieb:

      Nur das die Magma Frucht Aka Inus ne Logia ist kein Paramecia....
      Ich denke, im Grunde hängen die Logia nicht davon ab, was Elemente sind und was nich sondern eher davon ob es bei der jeweiligen Sache Sinn macht, dass man sich in sie verwandeln kann.....
      Das wurde auch nur als Beispiel aufgeführt....
      Na ja da kann so ja nicht hinkommen oder? Wäre es denn sinnlos sich vollkommen in Wachs, Gift oder Diamanten zu verwandeln?

      Dark Phoenix schrieb:

      Ich muss dir hier wiedersprechen, denn Jazz Boners TK ist nicht sich in Eisen zu verwandeln sondern sich in Eisenklingen (daher: Iron-Blade-Frucht nicht Iron-Frucht) zu verwandeln, scheinbar nur Eisenklingen. Allerdings scheint er immer aus Eisen zu bestehen, denn obwohl Zorro ihn an nicht verwandelten Stellen trifft kann er ihn nicht verwunden.
      Ähm ja du sagst es doch EISENklingen.... Und lernte Zorro nicht als er Jazz besiegt wie er Eisen schneiden kann? Wäre ja auch total daneben wenn er gelernt hätte, wie er Klingen schneidet oder?

      Dark Phoenix schrieb:

      Die gab es auch ganz am Anfang des Threads und selbst da sind sie drauf gekommen das es in einem Movie schon eine Flüssigkeitsfrucht gab.
      Wer mir jetzt kommt das das ja nur ein Movie war, Oda sagt auf einer FPS das er alle Anime-Filler- und Movie-TF überprüft ob sie in Ordnung sind bzw. er sie nicht später selbst verwenden möchte, auch wenn sie nur ähnlich sind.
      Stimmt so nicht ganz. In der FPS sagt Oda, das wenn die Leute vom Anime an ihn herantreten, wegen einer TF die sie einem Filler-Charakter geben wollen, er nur sagt ob er diese selbst im Manga benutzen möchte oder nicht.

      Dark Phoenix schrieb:

      Hier ist die Frage ob Seestein nur die Fähigkeit die TK aktiv einzusetzen unterdrückt oder auch die permanenten Effekte wie das Ruffy aus Gummi ist oder alles an Alvida abrutscht.
      Seestein blockt komplett. Aus OP-Wiki: Berührt ein Teufelsfruchtnutzer, wie Ruffy, einen Seestein, so verliert er nicht nur seine speziellen Teufelskräfte, sondern er ermüdet auch ziemlich schnell und fühlt sich "schlapp". Die Wirkung ist somit genau wie die von Wasser.

      Dark Phoenix schrieb:

      Anden Typen unter mir bevor du irgendetwas schreibst soltest du erst einmal lesen was ich zitiert habe also spars dir bitte in Zukunft so etwas zu schreiben
      Okay dann hier auch mal ein Tipp, bevor du etwas schreibst ließ erstmal das, was der Typ über dir geschrieben hat ^^ Ansonsten spars dir bitte in Zukunft so etwas zu schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Zitat von »Dark Phoenix«
      Ich muss dir hier wiedersprechen, denn Jazz Boners TK ist nicht sich in Eisen zu verwandeln sondern sich in Eisenklingen (daher: Iron-Blade-Frucht nicht Iron-Frucht) zu verwandeln, scheinbar nur Eisenklingen. Allerdings scheint er immer aus Eisen zu bestehen, denn obwohl Zorro ihn an nicht verwandelten Stellen trifft kann er ihn nicht verwunden.

      Ähm ja du sagst es doch EISENklingen.... Und lernte Zorro nicht als er Jazz besiegt wie er Eisen schneiden kann? Wäre ja auch total daneben wenn er gelernt hätte, wie er Klingen schneidet oder?

      Stein sprach aber von Eisen im Elementarzustand, deshalb macht es keinen Sinn das er über eine Eisenlogia nachdenkt, denn es wäre eine Klingenlogia.

      Zitat von »Dark Phoenix«
      Die gab es auch ganz am Anfang des Threads und selbst da sind sie drauf gekommen das es in einem Movie schon eine Flüssigkeitsfrucht gab.
      Wer mir jetzt kommt das das ja nur ein Movie war, Oda sagt auf einer FPS das er alle Anime-Filler- und Movie-TF überprüft ob sie in Ordnung sind bzw. er sie nicht später selbst verwenden möchte, auch wenn sie nur ähnlich sind.

      Stimmt so nicht ganz. In der FPS sagt Oda, das wenn die Leute vom Anime an ihn herantreten, wegen einer TF die sie einem Filler-Charakter geben wollen, er nur sagt ob er diese selbst im Manga benutzen möchte oder nicht.

      Ich denke das er das selbe rein aus Prinzip auch bei Movies macht. Es macht auch keinen Sinn das er andere unlogische TF nutzen lässt.
      Er sagt auch an einer anderen Stelle das er manmal auch für Movies zeichnet und Strong World hat er auch betreut.

      Zitat von »Dark Phoenix«
      Hier ist die Frage ob Seestein nur die Fähigkeit die TK aktiv einzusetzen unterdrückt oder auch die permanenten Effekte wie das Ruffy aus Gummi ist oder alles an Alvida abrutscht.

      Seestein blockt komplett. Aus OP-Wiki: Berührt ein Teufelsfruchtnutzer, wie Ruffy, einen Seestein, so verliert er nicht nur seine speziellen Teufelskräfte, sondern er ermüdet auch ziemlich schnell und fühlt sich "schlapp". Die Wirkung ist somit genau wie die von Wasser.

      Der Witz ist im Wasser bleibt Ruffy aus Gummi.
      Okay dann hier auch mal ein Tipp, bevor du
      etwas schreibst ließ erstmal das, was der Typ über dir geschrieben hat
      ^^ Ansonsten spars dir bitte in Zukunft so etwas zu schreiben.
      Wenn das ein Witz sein sollte haha, sonst wo habe ich einen so gravierenden Fehler das er meinen Beitrag überflüssig macht?
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Okay,

      Dark Phoenix schrieb:

      Wenn das ein Witz sein sollte haha, sonst wo habe ich einen so gravierenden Fehler das er meinen Beitrag überflüssig macht?

      da hast du deine Antwort:


      "Seesteine lähmen den Körper allerdings komplett und haben die gleiche Wirkung, als würde sich der entsprechende Körper komplett unter Wasser befinden, auch wenn man nur einen Teil des Körpers damit berührt.
      Das Wasser entfernt die Kräfte allerdings nicht. So ist zum Beispiel Ruffys Körper unter Wasser immer noch aus Gummi, er kann ihn nur selber nicht mehr bewegen. Deshalb gelang es auch Nojiko und Genzo Ruffy zu retten, als dieser im Kampf gegen Arlong unter Wasser zu ertrinken drohte, indem sie seinen Hals so weit dehnten, dass sie seinen Kopf wieder an die Oberfläche bringen konnten."

      • @ Eisen im Elementarzustand

      Nein, es ging mir nicht um Eisen im Elementarzustand.
      Ich habe eindeutig geschrieben, dass man "Elemente" nicht mit den realen Elementen vergleichen darf. Ich habe nicht gesagt, dass Jazz aus Eisenatomen besteht, wo lest ihr nur immer so ein Quatsch? Ich habe !nebenbei erwähnt, dass es neben der Kraft von CC die einzige Kraft sei, die auch nur im entferntesten mit den realen Elementen umgeht und das tut ein Jazz Boner nunmal, weil es die "IRON-Blade"-Frucht ist, auch wenn er nur Klingen damit bastelt .. das ist völlig unerheblich dafür. Daneben sei CC der einzige der mit Elementen handeln kann, da manche Gase nunmal im echten Leben eben nunmal elementar sind, also rein, wenn auch manchmal in Molekülen wie O2. Wenn es eine intelligente Kritik zugelassen hätte, dann doch bitte die Kraft von Jozu, denn Diamant ist auch reiner Kohlenstoff. Aber das war für die eigentliche Diskussion völlig unerheblich.
      • @ FPS + schonmalige Diskussion

      Was spielt das für eine Rolle? Keiner hat danach gefragt ob man das schonmal zerkaut hat oder nicht. Diese Vorschläge wurden vorher auch schon mindestens 100 Mal im "Teufelsfrüchte-Ausdenken"-Thread gebracht. Neu ist die Überlegung nicht, das hat auch nie einer behauptet, daher verstehe ich deinen Einwand nicht. Und was das mit der FPS angeht .. warum sagt du mir das? Ich habe doch eindeutig gesagt, dass es möglich ist. Wenn Oda nichts gegen solche Kräfte wie die aus Filmen einzuwenden hat, dann bestätigt dies meine Erklärungen nur .. also was sagst du das mir?

      • @ Und was das mit den Giften angeht und mit der Temperatur des Magmas

      Gibt es im echten Leben Menschen, die sich in Magma verwandeln können? Nein, warum also sollte Oda in seiner kreativen Freiheit keine Paramecia schaffen können bei der man diese Temperaturen aushält? Und überhaupt, wenn Oda deiner Meinung nach diese Filler und Filme alle absegnet, warum hat kann Don Acchiino (Filler) mit der Schmelzkraft (Paramecia) Temperaturen nach eigener Aussage von über 10.000 °C ausgehalten?


      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      @ DarkPheonix unter mir




      Was ich dazu gesagt habe ist das die Gewichtung doch überhaupt nicht auf dem Eisen liegt.

      Mal angenommen es gäbe eine Diamond-Blade-Kraft wäre das nicht Jozus TK.

      Wenn
      du jetzt auf eine Diamantlogia hinaus willst fängst du doch nicht bei
      der Diamond-Blade-Kraft an sondern bei Jozus TK, genauso ist es dann
      unsinnig von der Iron-Blade-Frucht auf eine Metalllogia zu schließen,
      denn er verwandelt seinen Körper nicht in Eisen wie Jozu in Diamant
      sondern verwandelt ihn in Eisenklingen, d.h. die Gewichtung liegt auf
      Klingen.


      D.h. wiederum, nach dieser Einteilung, das die Entsprechende Logia aus
      aus Klingen bestehen + Klingen verschießen bestehen würde und nicht aus
      in Metall verwandeln und Metall produzieren.

      Kannst
      du bitte nochmal lesen was ich über Elemente geschrieben habe? Ich habe
      geschrieben, dass man Paramecia und Logia nicht nach Elemente
      unterscheidet. Was ich bei der Klingenfrucht getan habe, war schlicht
      "!!!nebenbei" zu erwähnen, dass es neben CC und Jozu die einzigen Kräfte
      sind, die gegenüber allen anderen mal tatsächlich Stoffe nutzen, die
      rein sein können. Das hat aber auf die Theorie keine Relevanz, nochmal
      nur für dich. Jozu kann Diamant nutzen und dieser besteht aus reinem
      Kohlenstoff. CC kann Gase nutzen und manche Gase sind in reinem Zustand
      auch elementär und Boner hat die IRON-Blade-Frucht, kann also Klingen
      herstellen, die aus Eisen bestehen .. ebenfalls rein. Wenn man mal von
      dem geringen Kohlenstoffgehalt in Stahl zB drüberwegschaut. Aber das
      hatte für die Diskussion keine Relevanz, das war nur "btw" erwähnt. Dass
      Boner mit seinem Eisen btw nur Klingen herstellt ist auch völlig
      irrelevant. Er hätte auch Iron-Hammer-Frucht bekommen können, mal
      dämlich gesagt. Es liefe auf das gleiche hinaus. Wie bereits jetzt
      mehrmals erwähnt liegt es nicht am Element, dass Boner eine Paramecia
      hat. Das wollte ich verdeutlichen und scheinbar jeder versteht das auch.
      Ob Boner nun mit dem Eisen Klingen formt oder einen Hammer oder
      Stahlschrott oder was weiß ich; das hat für !diese Theorie keine
      Relevanz, weil es mir darum geht den Unterschied zwischen Naturgewalt
      und Nicht-Naturgewalt aufzuzeigen.

      Desweiteren solltest du mir nicht die Worte im Mund rumdrehen.

      Was du jetzt mit der Metall-Logia willst, verstehe ich nicht, weil das schonwieder eine völlig andere Baustelle war.
      Die
      Metall-Logia war ebenfalls ein Vorschlag im Spambereich, von der ich
      zufällig schon wusste und aufgegriffen habe. Mit Boner hat das an sich
      nichts mehr zu tun gehabt, es hat nur daran angeschlossen, dass nach der
      Einteilung eine solche Metall-Kraft ebenfalls eine Paramecia sein
      müsste, weil eben Eisen (auch wenn man es in Klingen formt) keine
      !Naturmächte sind!. Mehr habe ich nicht gesagt. In beiden Fällen käme
      Eisen/Metall in der Natur zwar vor .. aber nicht in dieser Form und
      nicht konzentriert. Da brauchst du auch nicht herumdoktorn wie ich etwas
      gemeint habe oder wie man etwas verstehen müsste. Ich habe den Rahmen
      vorher eindeutig vorgegeben und es kam, ich wiederhole nochmal für dich,
      mir darauf an den Unterschied festzustellen ob die jeweiligen Kräfte
      eine Naturmacht darstellen oder nicht. Demzufolge wäre selbst eine
      Diamant-Logia keine Logia weil es keine Naturmacht darstellt in dieser
      Theorie .. jeder begreift das, nur du kommst mir mit
      Diamant-Klingen-Kräften ..

      Durch seine Teufelsfrucht konnte er seine eigene Körpertemperatur erhöhen, sprich sich selbst erhitzen.

      Du sagst:

      Ich habe noch nie einen Menschen gesehen der es aushält, das Magma an ihm runterläuft.

      Ich fände es nachvollziehbar das man sich in Magma verwandeln kann, weil
      dann hat man die gleiche Temperatur aber wenn nicht wenn es an einem
      runterläuft.

      Hier wollte ich nur sagen das ich
      das für unmöglich halte, was nicht heißt das Oda nicht sagen könnte das
      das möglich ist, aber solange es niemanden gibt der etwas nur produzieren kann das ihn eigentlich verbrennen sollte halte ich das für nicht möglich.

      Und
      schonwieder. Wenn Oda eine Kraft kreiert, die es dem Nutzer ermöglicht
      Wachs herzustellen (und auch Wachs in der Kerze wird sehr heiß, dass man
      sich bei entsprechenden Mengen verbrennt .. und genau diese Mengen kann
      GalDino auch produzieren) .. dann wird der Nutzer auch der Temperatur
      standhalten können. Wenn Oda eine Rost-Kraft kreiert, dann wird der
      Nutzer es auch schaffen sich nicht selbst zu verrosten. Wenn Oda eine
      Bomben-Kraft kreiert, dann wird der Nutzer es auch schaffen an seinen
      Explosionen nicht selbst zu sterben. Wenn Oda eine Erdbebenkraft
      schafft, dann wird es dem Nutzer auch Möglich sein, sich nicht selbst
      damit zu schädigen. Wenn Magallan eine Gift-Kraft besitzt, wird er sich
      dadurch auch nicht selbst vergiften .. und das liegt nicht daran, dass
      er gegen sich selbst immun ist. Ja, ich weiß auch dass es in der
      Realität Menschen gibt die eine natürliche Immunität zB gegen Tiergifte
      entwickelt haben, weil sie einfach schon viel zu oft in Kontakt mit
      diesem waren .. aber das ist bei Magellan nicht so. Er brauch kein
      Gegengift oder immun gegen sein Gift zu sein, weil er nunmal die Macht
      des Giftes hat .. dazu gehört, dass man nicht selbst am eigenen Gift
      stirbt.

      --> Wenn Oda eine Magma-Kraft in Form einer Paramecia
      schafft, dann wird sich der Nutzer auch nicht an sich selbst verbrennen
      und zerschmelzen. Verstehen min Jung? Und überhaupt kommt es in OP nicht
      die Bohne darauf an, ob du dir vorstellen kannst, ob er diese
      Temperaturen aushalten kann. Wenn Oda sich eine Kraft ausdenkt, die das
      ermöglicht .. dann wird er den Nutzer auch gegen seine eigene Hitze
      unempfindlich sein lassen. Egal ob du dir das vorstellen kannst oder
      nicht.

      Unter absolut hätte ich eigentlich verstanden das alle Effekte der TK aufgehoben werden.

      Denn wie bezeichnest du sonst BB Fähigkeit? Kann er dann wirklich absolut alle Fähigkeiten unterdrücken.

      Natürlich
      weiß ich das Seestein so wirkt als wäre der gesamte Körper unter
      Wasser, aber Wasser unterdrückt Ruffys TK nicht absolut, da er noch aus
      Gummi besteht.


      Und nocheinmal: Lesen und
      verstehen. Seestein blockiert TK sofort und absolut. Hast du das immer
      noch nicht verstanden? Selbst komplett unter Wasser wirkt Wasser nicht
      so wie Seestein. Während man unter Wasser immer noch aus Gummi bestehen
      würde, die Kraft nur nicht nutzen könnte .. würde bei Kontakt mit
      Seestein selbst du Gummi-Eigenschaft wegfallen. Als hätte man keine
      Kraft. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
      Seestein wirkt absolut,
      weil es absolut alle Effekte der TK aufhebt .. zum hundertsten Mal
      jetzt. Und nichts anderes habe ich geschrieben und zitiert. Selbst im
      Wiki steht es eindeutig drin .. da gibt es NICHTS falsch zu vestehen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      @ Eisen im Elementarzustand

      Nein, es ging mir nicht um Eisen im Elementarzustand.
      Ich habe eindeutig geschrieben, dass man "Elemente" nicht mit den realen Elementen vergleichen darf. Ich habe nicht gesagt, dass Jazz aus Eisenatomen besteht, wo lest ihr nur immer so ein Quatsch? Ich habe !nebenbei erwähnt, dass es neben der Kraft von CC die einzige Kraft sei, die auch nur im entferntesten mit den realen Elementen umgeht und das tut ein Jazz Boner nunmal, weil es die "IRON-Blade"-Frucht ist, auch wenn er nur Klingen damit bastelt .. das ist völlig unerheblich dafür. Daneben sei CC der einzige der mit Elementen handeln kann, da manche Gase nunmal im echten Leben eben nunmal elementar sind, also rein, wenn auch manchmal in Molekülen wie O2. Wenn es eine intelligente Kritik zugelassen hätte, dann doch bitte die Kraft von Jozu, denn Diamant ist auch reiner Kohlenstoff. Aber das war für die eigentliche Diskussion völlig unerheblich.
      Du hast geschrieben:
      Iron-Blade-Kraft; Jazz Boner
      Eisen.
      Diesmal sogar wirklich ein Element.
      Neben der Gas-Frucht [Edit: .. und
      der Kraft von Jozu; Diamant ~Kohlenstoff] die einzige bisher real
      "elementäre" Kraft, dabei sind nicht alle Gase auch Elemente, aber es
      gibt halt welche. ^^

      Nun, Eisen kommt zwar auch in der Natur vor,
      aber doch eher in Erzen gebunden und somit nicht im reinen Zustand
      ,
      womit der natürliche Faktor fehlen würde. Wohingegen man bei einer
      eigenen "Metall-Logia" hier das erste mal wirklich über eine Grenze
      gehen müsste. Denn a) gibt es reines Metall kaum in freier Natur (bitte
      korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und b) stellt es so in freier
      Natur auch kaum eine Gefahr da. Klar, ein einstürzendes Hochhaus würde
      einen auch unter einem Berg Stahlschrott begraben, aber das ist dann
      doch schonwieder zu banal. Also Paramecia
      Schaumkraft; Kalifa

      Was ich dazu gesagt habe ist das die Gewichtung doch überhaupt nicht auf dem Eisen liegt.
      Mal angenommen es gäbe eine Diamond-Blade-Kraft wäre das nicht Jozus TK.
      Wenn du jetzt auf eine Diamantlogia hinaus willst fängst du doch nicht bei der Diamond-Blade-Kraft an sondern bei Jozus TK, genauso ist es dann unsinnig von der Iron-Blade-Frucht auf eine Metalllogia zu schließen, denn er verwandelt seinen Körper nicht in Eisen wie Jozu in Diamant sondern verwandelt ihn in Eisenklingen, d.h. die Gewichtung liegt auf Klingen.

      Sogar in der von dir zitierten Einteilung steht:




      Zitat von »Chopper Man«





      Erst mal allgemein zu Logia-Früchten. Bei dem Unterschied zwischen Paramecia und Logia hat Oda ein ganz einfaches Konzept. Logia-Nutzer bestehen aus ihrem „Element“ und sie können dieses „Element“ auch erschaffen bzw. mit dem Erschaffenen angreifen.
      Beispiele dafür sind: Kizaru besteht aus Licht und kann auch
      Lichtstrahlen abschießen oder Crocodile besteht aus Sand und kann auch
      Sandstürme erschaffen. Paramecia haben immer nur eine dieser Eigenschaften. [entweder/oder]
      Ruffys Körper besteht aus Gummi, er kann aber kein Gummi erschaffen
      oder es abfeuern. Mr.1 besteht aus Klingen, kann diese aber nicht
      verschießen.
      Magellan hingegen besteht nicht aus Gift, kann aber Gift
      erzeugen, es formen und damit angreifen. Das gleiche ist bei Mr. 3 nur
      eben mit Wachs.
      D.h. wiederum, nach dieser Einteilung, das die Entsprechende Logia aus aus Klingen bestehen + Klingen verschießen bestehen würde und nicht aus in Metall verwandeln und Metall produzieren.

      Steins;Gate schrieb:

      @ FPS + schonmalige Diskussion


      Was spielt das für eine Rolle? Keiner hat danach gefragt ob man das schonmal zerkaut hat oder nicht. Diese Vorschläge wurden vorher auch schon mindestens 100 Mal im "Teufelsfrüchte-Ausdenken"-Thread gebracht. Neu ist die Überlegung nicht, das hat auch nie einer behauptet, daher verstehe ich deinen Einwand nicht. Und was das mit der FPS angeht .. warum sagt du mir das? Ich habe doch eindeutig gesagt, dass es möglich ist. Wenn Oda nichts gegen solche Kräfte wie die aus Filmen einzuwenden hat, dann bestätigt dies meine Erklärungen nur .. also was sagst du das mir?
      Hier ging es mir darum das, obwohl es schon bestätigt ist das das geht immernoch darüber diskutiert wird.

      Steins;Gate schrieb:

      @ Und was das mit den Giften angeht und mit der Temperatur des Magmas


      Gibt es im echten Leben Menschen, die sich in Magma verwandeln können? Nein, warum also sollte Oda in seiner kreativen Freiheit keine Paramecia schaffen können bei der man diese Temperaturen aushält? Und überhaupt, wenn Oda deiner Meinung nach diese Filler und Filme alle absegnet, warum hat kann Don Acchiino (Filler) mit der Schmelzkraft (Paramecia) Temperaturen nach eigener Aussage von über 10.000 °C ausgehalten?
      Don Acchino hat zudem von der Schmelz-Frucht (jap. Atsu Atsu no Mi)
      gegessen, die es ihm erlaubt, seine Körpertemperatur bis auf 10000 Grad
      zu erhöhen,
      Quelle OP-Wiki: de.opwiki.org/wiki/Don_Acchiino
      Durch seine Teufelsfrucht konnte er seine eigene Körpertemperatur erhöhen, sprich sich selbst erhitzen.
      Du sagst:
      Dann könnte er halt zB Magma herstellen, aber hätte sich eben nichtmehr verwandeln können.
      Ich habe noch nie einen Menschen gesehen der es aushält, das Magma an ihm runterläuft.
      Ich fände es nachvollziehbar das man sich in Magma verwandeln kann, weil dann hat man die gleiche Temperatur aber wenn nicht wenn es an einem runterläuft.
      Hier wollte ich nur sagen das ich das für unmöglich halte, was nicht heißt das Oda nicht sagen könnte das das möglich ist, aber solange es niemanden gibt der etwas nur produzieren kann das ihn eigentlich verbrennen sollte halte ich das für nicht möglich.

      Diese Sache habe ich nur geschrieben weil man hier ja über TF bzw. TK diskutieren kann. Aber dieser Teil ist mir nicht wichtig.

      Zum Seestein, du schreibst:
      Seestein; absolute und sofortige Unterdrückung der Teufelskraft
      Unter absolut hätte ich eigentlich verstanden das alle Effekte der TK aufgehoben werden.
      Denn wie bezeichnest du sonst BB Fähigkeit? Kann er dann wirklich absolut alle Fähigkeiten unterdrücken.
      Natürlich weiß ich das Seestein so wirkt als wäre der gesamte Körper unter Wasser, aber Wasser unterdrückt Ruffys TK nicht absolut, da er noch aus Gummi besteht.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • @Monkey Shibata......sowohl die Gift Skills von Magellan als auch Jozu Kraft basieren auf Paramecia ....Sie können es produzieren aber ihr Körper besteht nich daraus.....Bsp: Jozu kann sich zwar mit Diamant überziehen aber als ihm der Arm im gefrorenen Zustand abgeschlagen wird sieht man dass er trotz dessen aus Fleisch und Blut besteht unter der Dia Schicht obwohl er eingefroren wurde als er gerade sein DIa Schild aktiviert hat
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • @DarkPhoenix: One piece ist ein Manga/Anime, daher ist es falsch alles mit Logik zu betrachten.Im Real life hält keiner es aus, wenn Magma an ihm runterläuft, aber in OP vielleicht schon. Ich mein es gibt auch ohne TFs Fähigkeiten, die man im Real life nicht hinkriegt, wie z. B. die Formel 6 etc. Man kann also nicht alles mit Logik erklären,bedeutet wenn Oda will dass jemand heiße Magma aushält ist es einfach so.

      Und zu der Sache mit Seestein und Wasser hat Steins;Gate doch schon alles gesagt!!! Meine Güte, lest euch doch mal die Beiträge der anderen durch, dann wäre diese Diskussion viel produktiver.Lies dir einfach mal den Beitrag 1854 durch.Dort wurde alles gesagt mit dem unterschied zwischn Seestein und Wasser.
    • Um die Sache zu einem Ende zu bringen, bei der Sache mit Boner hab ich dich dann wohl missverstanden.
      Bei der Magma sagte ich nur das ich es unlogisch finden würde.
      Und zum Seestein:

      Berührt ein Teufelsfruchtnutzer [...]
      einen Seestein, so verliert er nicht nur seine speziellen
      Teufelskräfte, sondern er ermüdet auch ziemlich schnell und fühlt sich
      "schlapp". Die Wirkung ist somit genau wie die von Wasser.
      Ich war mir nicht mehr sicher und nach dieser Aussage dachte ich, durch das Wort genau, das Seestein Ruffy nicht sein "Gummisein" entzieht.

      Ich hoffe man versteht so meinen Gedankengang.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Impact schrieb:


      Ich bin zwar kein Fan von der, Mone hat eine TK Theorie, da ich hier viel mehr Law für den Übeltater halte, doch zu argumentieren, dass die Formveränderung nicht möglich ist stimmt nicht ganz.
      Was wäre gewesen, wenn ein Mensch die Mensch-Mensch Frucht gegessen hätte? So eine Diskussion hatten wir bereits 100mal weshalb ich es hier nicht neu aufflammen will. Doch möchte ich nicht bei einer was-wäre-wenn Theorie bleiben, sondern auch Sengoku ins Spiel bringen. Dieser hat von der Daibatsu Frucht gegessen, und kann sich somit in einen Buddah verwandeln, was für mich auch nur ein besonderer Mensch ist. Also Harpyen Frucht ist möglich, aber nicht in meinen Augen erwünscht.^^

      Ich antworte mal hier, weil das nicht mehr viel mit Monet zu tun hat.^^

      Wenn ein Mensch die Mensch-Frucht gegessen hätte, könnte er nur nicht mehr schwimmen und wäre sonst ein normaler Mensch geblieben, das hat Oda schon in irgendeiner FPS gesagt, also muss man da überhaupt nicht 100mal diskutieren.^^ Bei dem ganzen geht es ja darum was storytechnisch sinnvoll ist. Die Menschfrucht ist dadurch gerechtfertig, dass sie von Chopper als Rentier gegessen wurde. Die Mensch-Frucht Modell Daibutsu von Sengok ist da auch gerechtfertig, weil er sich nicht in einen Buddah, sondern in einen Daibutsu verwandelt, also eine Buddah-Statue. Er ist also im Prinzip eine riesige lebende Buddah-Statue und keine besonderer Mensch.^^
    • Chopper Man schrieb:

      Impact schrieb:


      Ich bin zwar kein Fan von der, Mone hat eine TK Theorie, da ich hier viel mehr Law für den Übeltater halte, doch zu argumentieren, dass die Formveränderung nicht möglich ist stimmt nicht ganz.
      Was wäre gewesen, wenn ein Mensch die Mensch-Mensch Frucht gegessen hätte? So eine Diskussion hatten wir bereits 100mal weshalb ich es hier nicht neu aufflammen will. Doch möchte ich nicht bei einer was-wäre-wenn Theorie bleiben, sondern auch Sengoku ins Spiel bringen. Dieser hat von der Daibatsu Frucht gegessen, und kann sich somit in einen Buddah verwandeln, was für mich auch nur ein besonderer Mensch ist. Also Harpyen Frucht ist möglich, aber nicht in meinen Augen erwünscht.^^

      Ich antworte mal hier, weil das nicht mehr viel mit Monet zu tun hat.^^

      Wenn ein Mensch die Mensch-Frucht gegessen hätte, könnte er nur nicht mehr schwimmen und wäre sonst ein normaler Mensch geblieben, das hat Oda schon in irgendeiner FPS gesagt, also muss man da überhaupt nicht 100mal diskutieren.^^ Bei dem ganzen geht es ja darum was storytechnisch sinnvoll ist. Die Menschfrucht ist dadurch gerechtfertig, dass sie von Chopper als Rentier gegessen wurde. Die Mensch-Frucht Modell Daibutsu von Sengok ist da auch gerechtfertig, weil er sich nicht in einen Buddah, sondern in einen Daibutsu verwandelt, also eine Buddah-Statue. Er ist also im Prinzip eine riesige lebende Buddah-Statue und keine besonderer Mensch.^^

      Ich sage ja nicht das wir darüber 100 mal diskutieren müssen, sondern dass wir vor Jahren darüber 100 mal diskutiert haben^^
      Auch wenn Sengoku sich in eine Buddah Statue verwandelt, so ist es rein äußerlich immer noch ein menschenähnliches Wesen. Äußerlich! Bei einer Harpye wäre es auch nicht viel anders, außer dass wir eben etwas mystisches hätten. Die Erscheinung wäre eben menschlich mit Flügeln, Krallen und was weiß ich was sonst noch Merkmale von diesen Wesen sind. Doch auch trotzdem bin ich wiederholt nicht der Auffassung, dass es sich hierbei um die besagte TF handelt, da Law einfach viel zu vielen Leuten Tierkörperteile verpasst hat und wieso sollte hierbei Mone um eine Ausnahme handeln. Dazu baut Oda nur mystische TF ein, die etwas mit der japanischen Mythologie zu tun haben und ich denke auch, dass eine Harpye dort nicht so bekannt ist. Japan ist und bleibt eben der primäre Absatzmarkt.
      Feelin' way too damn...
    • Impact schrieb:

      Dazu baut Oda nur mystische TF ein, die etwas mit der japanischen Mythologie zu tun haben und ich denke auch, dass eine Harpye dort nicht so bekannt ist. Japan ist und bleibt eben der primäre Absatzmarkt.
      Was?! Ich weiß ja nicht welches One Piece von welchem Eiichiro Oda du ließt, aber das von dem Eiichiro Oda welches ich lese, bedient sich verschiedenster Thematiken und Motive, die sehr weit über die japanischen Landesgrenzen hinausreichen.

      Schauen wir uns da doch mal ein paar Beispiele an:

      Die Piratenthematik hat einen europäischen Ursprung --> Sie dazu auch Odas Begeisterung für Wikingern usw.

      Die Antiken Waffen, Pluton, Poseidon und Uranus, sind alle nach griechischen/ römischen Göttern benannt.

      Mone/t ist eine Harpyie die ebenfalls ihren Ursprung in der griechischen Antike findet.

      Siehe Herkunft, der verschiedensten Name/ das Design von Charakteren in One Piece

      Das Frauenvolk auf Amazon Lily --> Amazonen erneut griechische Mythologie

      Der Giant Jack--> Ursprung wohl ganz klar Jack und die Bohnenranke

      Die Liste könnte man noch ewig fortsetzten. Du siehst also, auch wenn One Piece in Japan seinen primären Absatzmarkt hat, sind die Motive und Themen nicht allein auf die japanische Leserschaft zugeschnitten. Zumal du Oda schon zutrauen solltest, den japanischen Lesern die ihnen unbekannten Themen und Motive zu verdeutlichen, so wie er es schafft uns die japanischen verständlich zu machen.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Impact schrieb:

      Dazu baut Oda nur mystische TF ein, die etwas mit der japanischen Mythologie zu tun haben und ich denke auch, dass eine Harpye dort nicht so bekannt ist. Japan ist und bleibt eben der primäre Absatzmarkt.
      Was?! Ich weiß ja nicht welches One Piece von welchem Eiichiro Oda du ließt, aber das von dem Eiichiro Oda welches ich lese, bedient sich verschiedenster Thematiken und Motive, die sehr weit über die japanischen Landesgrenzen hinausreichen.

      Schauen wir uns da doch mal ein paar Beispiele an:

      Die Piratenthematik hat einen europäischen Ursprung --> Sie dazu auch Odas Begeisterung für Wikingern usw.

      Die Antiken Waffen, Pluton, Poseidon und Uranus, sind alle nach griechischen/ römischen Göttern benannt.

      Mone/t ist eine Harpyie die ebenfalls ihren Ursprung in der griechischen Antike findet.

      Siehe Herkunft, der verschiedensten Name/ das Design von Charakteren in One Piece

      Das Frauenvolk auf Amazon Lily --> Amazonen erneut griechische Mythologie

      Der Giant Jack--> Ursprung wohl ganz klar Jack und die Bohnenranke

      Die Liste könnte man noch ewig fortsetzten. Du siehst also, auch wenn One Piece in Japan seinen primären Absatzmarkt hat, sind die Motive und Themen nicht allein auf die japanische Leserschaft zugeschnitten. Zumal du Oda schon zutrauen solltest, den japanischen Lesern die ihnen unbekannten Themen und Motive zu verdeutlichen, so wie er es schafft uns die japanischen verständlich zu machen.

      Ich weiß zwar nicht welchen Kommentar du gelesen hast, oder versuchst zu zitieren, jedoch habe ich mich bei meiner Aussage lediglich auf die Mystischen Zoan Teufelsfrüchte bezogen. Nicht mehr und nicht weniger. Und hier ist eben nur der blaue Phönix oder die Buddha Statue vorgekommen.
      Erst genau lesen und dann antworten bevor du andere als Idioten hinstellst.

      PS: Sry wegen dem kurzen Post, aber ich wollte einfach mal was klar stellen und mich nicht blöd von der Seite her anmachen lassen.
      Feelin' way too damn...
    • Impact schrieb:

      Dazu baut Oda nur mystische TF ein, die etwas mit der japanischen Mythologie zu tun haben und ich denke auch, dass eine Harpye dort nicht so bekannt ist. Japan ist und bleibt eben der primäre Absatzmarkt.
      Dann Zitire ich das auchmal.

      Ich darf dich darauf hinweißen, dass auch wenn sich deine Aussage nur auf die Mystischen Zoan TF´s bezieht sie trotzdem micht richtig ist.
      Du
      kannst garnicht wissen ob Oda nur Vorlagen aus der Japanischen
      Mythologie verwendet, genausowenig wie ich wissen kann ob der es nicht
      tut, aber was ist bitte warscheinlicher wenn man sich den ganzen Manga
      vor augen hält wie Monkey Shibata es ja schon tat.

      Hätte ich vor BB erscheinen gesagt alle Logias können sich in ihr Element verwandeln um schaden zu entgehen hätte ich ja damals recht gehabt, hätte ich vor dem TS behauptet die SHB trennt sich nichtmehr bis zu Unicorn dann hätte ich genauso recht, jetzt wissen wir das ich es nicht hätte und genauso ist es auch mit deiner Aussage. Wenn du gesagt hättest Oda baute bis jetzt nur Mystische Zoans ein die auf der Japanischen Mythologie basieren hättest du recht und alles wäre gut, aber das hast du nicht, du hast die Zukunftmit eingeschlossen und das ist eher unwarscheinlich bei den ganzen einflüssen die Oda bezieht warum er dann grade bei den MZ nur in Japan bleiben sollte.
      Da wir nicht wissen können wasOda macht müssen wir halt schauen was hat er schon gemacht und tendenzen abwegen und die sprechen ganz klar gegen dich.

      Freundliche Grüße Mayster
    • Mayster schrieb:

      Impact schrieb:

      Dazu baut Oda nur mystische TF ein, die etwas mit der japanischen Mythologie zu tun haben und ich denke auch, dass eine Harpye dort nicht so bekannt ist. Japan ist und bleibt eben der primäre Absatzmarkt.
      Dann Zitire ich das auchmal.

      Ich darf dich darauf hinweißen, dass auch wenn sich deine Aussage nur auf die Mystischen Zoan TF´s bezieht sie trotzdem micht richtig ist.
      Du
      kannst garnicht wissen ob Oda nur Vorlagen aus der Japanischen
      Mythologie verwendet, genausowenig wie ich wissen kann ob der es nicht
      tut, aber was ist bitte warscheinlicher wenn man sich den ganzen Manga
      vor augen hält wie Monkey Shibata es ja schon tat.

      Hätte ich vor BB erscheinen gesagt alle Logias können sich in ihr Element verwandeln um schaden zu entgehen hätte ich ja damals recht gehabt, hätte ich vor dem TS behauptet die SHB trennt sich nichtmehr bis zu Unicorn dann hätte ich genauso recht, jetzt wissen wir das ich es nicht hätte und genauso ist es auch mit deiner Aussage. Wenn du gesagt hättest Oda baute bis jetzt nur Mystische Zoans ein die auf der Japanischen Mythologie basieren hättest du recht und alles wäre gut, aber das hast du nicht, du hast die Zukunftmit eingeschlossen und das ist eher unwarscheinlich bei den ganzen einflüssen die Oda bezieht warum er dann grade bei den MZ nur in Japan bleiben sollte.
      Da wir nicht wissen können wasOda macht müssen wir halt schauen was hat er schon gemacht und tendenzen abwegen und die sprechen ganz klar gegen dich.

      Freundliche Grüße Mayster

      Um das ganze mal klar zu stellen, wäre es sehr wünschenswert, wenn man sich nicht beim Zitieren auf einzelne Stellen bezieht sondern den gesamten Konsens betrachtet. Sich Fragmente heraussuchen und diese theoretische Aussage dann für sich umbauen, stimmt nicht so ganz wie du es gerne hättest.
      So habe ich ausdrücklich gesagt, dass ich persönlich der Meinung bin, dass es keine Harpyen TK ist. Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du das auch. Niemals benutzte ich auch: Oda hat es mir zugeflüstert, oder ich weiß es, weil ich es weiß. Wenn die Meinung von dir oder jemand anderem darin besteht, dass es die Harpyen Frucht ist, dann steht dem nichts dagegen, da jeder selbst entscheiden muss, solange keine Infos von Oda persönlich kommen.

      Nur in deiner generellen Aussage hast du recht. Ich kann nicht wissen, was Oda vor hat. Wie denn auch?
      Aber ich kann logische Konsequenzen ziehen: Mystische Zoan Frucht: Daibatsu & Phoenix entspringen der japanischen Mythologie --> Es ist logisch, dass wir hier nur welche aus diesem Bereich sehen werden. Das ist nur etwas Überlegen und 1+1 zusammenzählen. Und solange Oda keine neue Variable in diese Gleichung einsetzt, bleibe ich auch dabei.
      Feelin' way too damn...
    • @ Impact
      Ich versuch mal zu erklären, was Monkey Shibata und Mayster Dir schon erklärt haben. Du hast gesagt, dass eine Harpyen-Frucht nicht sinnvoll wäre, weil alle anderen Mystischen Zoan-Frücht bis jetzt aus der japanischen Mythologie stammen und somit eine Harpye nicht sinnvoll ist, weil sie aus der griechischen Mythologie stammt. Soweit ist auch alles logisch nachvollziebar und Deine Theorie ist auch ziemlich plausibel. Aber dann sagst Du noch, dass Oda die Frucht nicht einbaut, weil eine Harpye in Japan nicht so bekannt ist und Japan ja der primäre Absatzmarkt von One Piece wäre. Das Argument ist aber sehr hinfällig worauf Monkey Shibata Dich hingewien hat. Denn Oda hat sich, wie man an den Beispielen sieht, die Monkey Shibata auflistet, schon unzählige Male an Motiven und Ideen orientiert, die überhaupt gar nichts mit der japanischen Kultur und Geschichte zu tun haben.

      Aber und das ist jetzt der Hauptpunkt, auf den die beiden Dich hinweisen ist: Wenn Oda sich schon mehr als oft an nicht japanischer Mythologie oder Kultur bedient hat und das natürlich extrem erfolgreich in dem Hauptabsatzmarkt Japan (Ich mein allein schon das One Piece ein Piraten-Manga ist), warum sollte er sich dann gerade bei den Mystischen Zoan-Früchten denken: "Ach, nicht-japanische Mythologie ist hier nicht so bekannt, deswegen baue ich nur Sachen aus der japanischen Mythologie ein, damit ich mich auf dem Hauptabsatzmarkt gut verkaufe" Das wäre doch überhaupt nicht sinnvoll, weil Monet eben schon eine Harpye ist, ob jetzt durch Frucht oder Operation ist völlig egal. Es exisiert mit ihr schon eine Harpye.

      Aber mit der Theorie, dass Oda bis jetzt nur Früchte aus der japanischen Mythologie eingebaut hat und somit wahrscheinlich auch nur solche folgen werden, könntest Du wiegesagt Recht haben, daran hat auch niemand gezweifelt.^^ Wir können es aber eben nur vermuten.

      So ich hoffe ich konnte Dir das vertändlich rüberbringen. Und nebenbei ich glaube niemand wollte Dich blöd von der Seite anmachen. Den Leuten zu unterstellen, dass sie die Post nicht richtig lesen ist das schon eher, aber solche persönlichen Sachen gehören einfach nicht in einen Disskusions-Thread, sondern in PNs an die jeweiligen Leute.
    • Chopper Man schrieb:

      @ Impact
      Ich versuch mal zu erklären, was Monkey Shibata und Mayster Dir schon erklärt haben. Du hast gesagt, dass eine Harpyen-Frucht nicht sinnvoll wäre, weil alle anderen Mystischen Zoan-Frücht bis jetzt aus der japanischen Mythologie stammen und somit eine Harpye nicht sinnvoll ist, weil sie aus der griechischen Mythologie stammt. Soweit ist auch alles logisch nachvollziebar und Deine Theorie ist auch ziemlich plausibel. Aber dann sagst Du noch, dass Oda die Frucht nicht einbaut, weil eine Harpye in Japan nicht so bekannt ist und Japan ja der primäre Absatzmarkt von One Piece wäre. Das Argument ist aber sehr hinfällig worauf Monkey Shibata Dich hingewien hat. Denn Oda hat sich, wie man an den Beispielen sieht, die Monkey Shibata auflistet, schon unzählige Male an Motiven und Ideen orientiert, die überhaupt gar nichts mit der japanischen Kultur und Geschichte zu tun haben.

      Aber und das ist jetzt der Hauptpunkt, auf den die beiden Dich hinweisen ist: Wenn Oda sich schon mehr als oft an nicht japanischer Mythologie oder Kultur bedient hat und das natürlich extrem erfolgreich in dem Hauptabsatzmarkt Japan (Ich mein allein schon das One Piece ein Piraten-Manga ist), warum sollte er sich dann gerade bei den Mystischen Zoan-Früchten denken: "Ach, nicht-japanische Mythologie ist hier nicht so bekannt, deswegen baue ich nur Sachen aus der japanischen Mythologie ein, damit ich mich auf dem Hauptabsatzmarkt gut verkaufe" Das wäre doch überhaupt nicht sinnvoll, weil Monet eben schon eine Harpye ist, ob jetzt durch Frucht oder Operation ist völlig egal. Es exisiert mit ihr schon eine Harpye.

      Aber mit der Theorie, dass Oda bis jetzt nur Früchte aus der japanischen Mythologie eingebaut hat und somit wahrscheinlich auch nur solche folgen werden, könntest Du wiegesagt Recht haben, daran hat auch niemand gezweifelt.^^ Wir können es aber eben nur vermuten.

      So ich hoffe ich konnte Dir das vertändlich rüberbringen. Und nebenbei ich glaube niemand wollte Dich blöd von der Seite anmachen. Den Leuten zu unterstellen, dass sie die Post nicht richtig lesen ist das schon eher, aber solche persönlichen Sachen gehören einfach nicht in einen Disskusions-Thread, sondern in PNs an die jeweiligen Leute.

      Ich verstand von Anfang an was ihr mir sagen wolltet, doch ist es zu verallgemeinert, zu sagen, dass weil Oda sich von verschiedensten Motiven aus der ganzen Welt inspirieren lässt, er dies auch überall machen muss. Aber bevor mir dann unterstellt wird, dass ich den Manga nicht richtig lese, ist eine Annahme mit der ich mich nicht abfinden muss. So etwas hat nichts mit überlesen oder verlesen zu tun, sondern ist wie du so schön sagst ein persönlicher Angriff.
      Um wieder auf das Thema zurück zu kommen, wie kann man von den Argumenten sich auf anderes beziehen, bevor Oda sich nicht dieser bei den Mystischen Zoan Früchten bedient? Da könnte man auch gleich sagen, weil Shanks Buggy des öfteren bei Schatzkarten anlügt, hat WB auch bei der Existenz von OP geflunkert. Schließlich baut Oda dieses Stilmittel oft ein seinen Manga ein, weshalb es nach einigen von euch wohl so sein muss.
      Das ist eine Behauptung die weder Stand un Fuß hat und sicher niemand denken wird. Doch extrem gesagt, ist das nichts anderes als das, was Monkey Shibata gesagt hat. Man kann einfach nicht von einem Standpunkt auf alles andere hin schließen. Nicht um sonst habe ich ja auch meinen Bereich in Mystische Zoan Frucht eingegrenzt. Und wie gesagt, dass ist und bleibt meine eigene, subjektive Meinung. Mehr habe ich auch im ersten Post nicht gesagt.
      Nur versuche ich eben meine Position damit zu verstärken, dass es eben nur Früchte aus dem Gebiet Japan gab. Und wenn man noch die Aussage von Ki Zaru hinzunimmt, dass mystische Zoan Kräfte weit aus seltener sind, als Logia Kräfte, dann wird Oda damit nur Granaten ins Spiel bringen und kein geflügeltes Wesen, was sonst nichts kann. Doch auch hier: Subjektive Meinung.

      Und ja, ich habe seit PH begriffen, dass Mone eine Harpye darstellen soll, das habe ich damals sogar im Mone-Thread vor ein paar Tagen angedeutet, jedoch dreht sich meine vorherigen Aussagen nicht um diese Tatsache, sondern eben, um meine Gründe, wieso es bei ihm keine TK ist. In diesem Fall ist zu 99% Law der schuldige, weshalb Monet wie eine Harpye aussieht. Nun baut Oda jedoch eine Person ein, die ziemlich sicher keine TK hat und auch noch wie eine Harpye aussieht, weshalb das wiederum meine Theorie stützt, dass eine Harpyen Mystische Zoan Frucht gibt.


      Ich habe nichts dagegen Meinungen auszutauschen und über Theorien zu diskutieren. Ebenso lasse ich mich auch von mir falsch prophezeiten Erklärungen zum Gegenteil überzeugen.
      Doch seine Argumentationskette dann mit Zitaten aufzubauen, welche nur im Gesamten seinen Sinn entfalten, oder sich selbst dort etwas hinein zu interpretieren kommt mir wie ein Kindergarten vor und braucht es hoffentlich nicht. Ich habe mehr als nur einmal erwähnt, wozu ich meine Stellung bezogen habe, doch wenn einige Meinen sie wüssten aus einem einzigen Satz wie ich die gesamte Welt beurteile,ob ich die Todesstrafe für sinnvoll halte, oder welcher Autohersteller der beste ist, dann soll das von mir aus gerne so sein. Doch behaltet diese Meinung dann bitte bei euch.
      Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben, da es mich einfach ankotzt, immer das selbe sagen zu müssen, obwohl ich von Anfang an gesagt habe, dass es nur meine eigene Meinung ist, wobei bei Meinungen es auch immer Gegenargumente geben muss.
      Feelin' way too damn...