Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube die ganze Sache könnte viel einfach sein. Kann mich natürlich auch täuschen.

      Aber das Erste woran ich beim Betrachten der betroffenen Panels mit der "Mauer" gedacht habe, war eine überdimensionale Eierschale, die ihr Küken (CC) vor den äußerlichen Gefahren (Ruffy) schützt.

      Und damit bliebe ich theoretisch bei der Harpyienfrucht. Dass die mystischen Zoans noch ein paar Nebenfertigkeiten kennen, ist ja auch nichts Neues mehr.

      Soll nur ein anregender Gedanke sein, letztendlich kommt es sowieso wieder anders.

      PS: Hallo zusammen. (dachte ein kurzer Gruß muss zum Einstand noch sein^^)
    • Ich glaube, dass Gaszilla es geschafft hat, seine Gasfrucht indirekt zu vervielfältigen!
      Viele von euch können euch sicher noch daran erinnern, dass Slimok bei seinem Tod(?) seine Teufelsfrüchte in eine Frucht übertragen hat (Kapitel 676 Seite. 6).
      Was ist, wenn in der Frucht jetzt nur nur die Zoanfrucht enthalten ist, sondern auch die Gasfrucht?
      Also beide Kräfte fusioniert? Erstere ist ja sowieso eine Teufelskraft und zweite aus einer rausgekommen.
      Hat Gaszilla es vielleicht geschafft Teufelsfrüchte zu "verändern"?
      Das könnte ja auch Monet erklären. Nehmen wir an sie hat ne Teufelskraft und ist ein Mensch, dann könnte es ja sein, dass sie eine Harpienfrucht gegessen hat, welche zuvor von einem "Sumpf" (oder aus was die Mauer auch besteht) "gegessen" wurde..und Gaszilla hat bei jenem Monster das gleiche bzw. ähnliche angewendet wie bei Slimok.

      Was haltet ihr von meiner super tollen, unfassbar kreativen Theorie?

      Spoiler anzeigen
      Hierzu würde ein Trollsmiley exellent passen!
    • Black D Ruffy schrieb:

      Ich glaube, dass Gaszilla es geschafft hat, seine Gasfrucht indirekt zu vervielfältigen!
      Viele von euch können euch sicher noch daran erinnern, dass Slimok bei seinem Tod(?) seine Teufelsfrüchte in eine Frucht übertragen hat (Kapitel 676 Seite. 6).
      Was ist, wenn in der Frucht jetzt nur nur die Zoanfrucht enthalten ist, sondern auch die Gasfrucht?
      Also beide Kräfte fusioniert? Erstere ist ja sowieso eine Teufelskraft und zweite aus einer rausgekommen.
      Hat Gaszilla es vielleicht geschafft Teufelsfrüchte zu "verändern"?
      Das könnte ja auch Monet erklären. Nehmen wir an sie hat ne Teufelskraft und ist ein Mensch, dann könnte es ja sein, dass sie eine Harpienfrucht gegessen hat, welche zuvor von einem "Sumpf" (oder aus was die Mauer auch besteht) "gegessen" wurde..und Gaszilla hat bei jenem Monster das gleiche bzw. ähnliche angewendet wie bei Slimok.

      Was haltet ihr von meiner super tollen, unfassbar kreativen Theorie?


      Sry, ist Bullshit.
      Warum will eigentlich jeder daran rütteln, dass man nur eine Teufelsfrucht haben kann?
      Ich finde, die Tatsache das Ceasar es geschafft hat einem Haufen seines Giftgases ne TF zu verabreichen ist schon Wunder genug. Warum im Himmel sollte man auf den krummen Gedanken kommen, dass nur weil das Gas jetzt ne Zoanfrucht besitzt, eine Zoan-Gas-Frucht dabei rauskommt, wenn Smiley stirbt?! Alles was wir über One Piece wissen spricht dagegen und nichts dafür.
      Auch nicht die Sache mit Monet. Es ist Gazillionfach wahrscheinlicher, dass Law da irgendwie dran rumoperiert hat oder Monet einfach ne komische Harpienbraut ist, als dass sie 2 Teufelskräfte besitzt, weil Caesar so ein großes TF-Vervielfältigungs-Genie ist.
    • @Impact

      Es ging überhaupt nicht darum, dich irgendwie als Idioten dastehen zu lassen oder dich blöd von der Seite anzumachen. Aber dir wurde ja bereits von Chopper Man erklärt was und wie ich meinte, was ich schrieb, daher will ich mal auf die Theorie eingehen, um die es dir eigentlich ging.

      Impact schrieb:

      Nur in deiner generellen Aussage hast du recht. Ich kann nicht wissen, was Oda vor hat. Wie denn auch?
      Aber ich kann logische Konsequenzen ziehen: Mystische Zoan Frucht: Daibatsu & Phoenix entspringen der japanischen Mythologie --> Es ist logisch, dass wir hier nur welche aus diesem Bereich sehen werden. Das ist nur etwas Überlegen und 1+1 zusammenzählen. Und solange Oda keine neue Variable in diese Gleichung einsetzt, bleibe ich auch dabei.
      Die Idee hinter deiner Theorie ist ist nicht verkehrt, aber diese Aussage, ist falsch. Sorry wenn das jetzt etwas besserwisserisch rüberkommt aber, weder der Daibutsu noch der Phönix entspringen der japanischen Mythologie.

      Daibutsu heißt lediglich "großer Buddha" und dieser Name bezieht sich in Japan auf die zwei berühmtesten und natürlich größten Buddha-Statuen. Allerdings gibt es auch in anderen Ländern, Buddha Statuen, die einen solchen Beinamen haben, wie etwa der Tian Tan Buddha (übrigens die größte Buddha-Statue der Welt), die auch Big-Buddha genannt wird.
      Zudem liegt der Ursprung Buddhas/ des Buddhismus in Indien, wenngleich dieser in Japan die zweit wichtigste Religion darstellt.

      Der Phönix, also der Feuer-Vogel, der sich selbst verbrennt und aus seiner Asche wiedergeboren wird, findet seinen Ursprung in der ägyptischen/griechischen Mythologie. Die Japaner jedoch haben in ihrer Mythologie den Hō-ō, der dem chinesischen Fèng Huáng entstammt und nichts mit dem Phönix wie wir ihn kennen und wie er in One Piece dargestellt wird gemein hat.

      Damit deine Theorie funktioniert, müsste sich Oda wirklich rein asiatischen/ japanischen Fabelwesen bedienen, wie etwa Kappa, Tengu oder dem Kitsune um mal die bekannteren zu nennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Goro Goro no Mi im Vergleich mit den Teufelskräften der Admirale

      Wir wissen, dass die drei Admirale (wir reden von ihrer Amtszeit) alle sehr mächtige Logia Früchte besaßen, womöglich eine der mächtigsten. Wenn ich jetzt Enels Frucht näher betrachte, jetzt mal nur Hinsichtlich der Power und Vielfalt und nicht Enels Arroganz und fehlendes (?) Verteidigungshaki miteinbeziehe, würdet ihr meinen spielt die Donnerfrucht in der selben Liga wie die Teufelsfrucht der Admirale, also der Magmafrucht, Funkelfrucht und Gefrierfrucht? Angenommen, Enel hätte genauso wie die Admirale da Verteidigungshaki (um sie zu treffen) und würde mit gleichem Charakter an die Sache rangehen (also ohne überhebliche Arroganz), welchen Rang hätte Enel kräftemäßig unter den Admiralen?
    • Also ich sehe Enels TF noch vor denen der Admiräle. Er kann sich teleportieren wie Kizaru und brutalen Schaden austeilen wie Aka Inu und das obwohl er eigendlich nicht besonders stark ist. Die Admiräle hingegen werden ihre Kräfte bis zur Perfektion trainiert haben, Enel ist im Vergleich zu ihnen noch ein blutiger Anfänger. Trotzdem kann er einen unglaublichen Schaden austeilen und kann in Skypia fast alle mit seinen schwächsten Attacken onehitten. Er ist ausserdem in der Lage die ganze Insel zu zerstören, da stelle man sich nur mal vor, was ein Admiral mit dieser Frucht machen könnte.
    • spuelschrank schrieb:

      Also ich sehe Enels TF noch vor denen der Admiräle. Er kann sich teleportieren wie Kizaru und brutalen Schaden austeilen wie Aka Inu und das obwohl er eigendlich nicht besonders stark ist. Die Admiräle hingegen werden ihre Kräfte bis zur Perfektion trainiert haben, Enel ist im Vergleich zu ihnen noch ein blutiger Anfänger. Trotzdem kann er einen unglaublichen Schaden austeilen und kann in Skypia fast alle mit seinen schwächsten Attacken onehitten. Er ist ausserdem in der Lage die ganze Insel zu zerstören, da stelle man sich nur mal vor, was ein Admiral mit dieser Frucht machen könnte.
      Sry, aber da muss ich dir wiedersprechen so wie du Enels Frucht präsentierst könnte man denken damit sie overpowerd ist.Im allgemeinen sagst du auch damit sie ne mischung zwischen den TF s von den Admirälen ist, schaden wie bei Aka Inu, schnelligkeit wie bei Kizaru.. also im allgemeinen muss man sagen das dies alles zu jedem Aidmiral passt jeder ihrer Tf s macht auf ihre eigene Art und weise hohen schaden.Bei deinem beispiel mit skypia muss ich dir auch wiedersprechen , du redest da von seiner schwächsten attacke und von einem one hit da würd ich dich gerne fragen wie viele Blitze Enel auf skypia abgeschossen hat und wieso sie dann immer noch net zerstört ist?Ich kann mir eigentlich vorstellen welche Attacke du meinst, wahrscheinlich diese große Blitzkugel(mir fällt der name der attacke net ein) , aber glaubst du wircklich das ein admiral nicht genauso großen schadne machen könnte? Aka Inu könnte eine gewaltige Magma Faust machen ein Kizaru eine große Kugel aus Licht also wie enel.. und bei blauer faßan hmm da fällt mir nix ein.Im Endeffekt aber stimme ich euch zu das Enel eine mächtige logia hat , er hätte sie aber auch kaum verbessern können , wenn dann hätte er nur haki etc. lernen können.
    • Strict schrieb:

      Wir wissen, dass die drei Admirale (wir reden von ihrer Amtszeit) alle sehr mächtige Logia Früchte besaßen, womöglich eine der mächtigsten. Wenn ich jetzt Enels Frucht näher betrachte, jetzt mal nur Hinsichtlich der Power und Vielfalt und nicht Enels Arroganz und fehlendes (?) Verteidigungshaki miteinbeziehe, würdet ihr meinen spielt die Donnerfrucht in der selben Liga wie die Teufelsfrucht der Admirale, also der Magmafrucht, Funkelfrucht und Gefrierfrucht? Angenommen, Enel hätte genauso wie die Admirale da Verteidigungshaki (um sie zu treffen) und würde mit gleichem Charakter an die Sache rangehen (also ohne überhebliche Arroganz), welchen Rang hätte Enel kräftemäßig unter den Admiralen?

      Also meiner Meinung nach frägst du ja nur nach der Stärke von Enel und vergleichst sie gar nicht ihre Teufelsfrüchte, gehört daher nicht wirklich hier in dieses Topic.. naja aber erstmal egal. Sollen das die Admins bewerten.
      Ich kann dir nur soviel sagen, Oda hat einmal gesagt das wenn Enel ganz normal als Pirate auf der Grandline unterwegs wäre, dann hätte er ein Kopfgeld von 500 Millionen. Also mehr als Ruffy und nur 50 Millionen weniger als Ace, und da es Ace im großen Ereigniss bekanntlich ja mit den Admiräel aufnahm und nicht unbedingt wirklich schlechter war (auch wenn er gestorben ist - was passiert ist um Ruff zu schützen und nicht in einem normalen zweikampf) so kann man Enel doch fast mit diesen eine Stufe setzten, zwar nicht ganz wie ich finde aber sicherlich eine Stufe weiter unten.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ace1997 schrieb:

      spuelschrank schrieb:

      Also ich sehe Enels TF noch vor denen der Admiräle. Er kann sich teleportieren wie Kizaru und brutalen Schaden austeilen wie Aka Inu und das obwohl er eigendlich nicht besonders stark ist. Die Admiräle hingegen werden ihre Kräfte bis zur Perfektion trainiert haben, Enel ist im Vergleich zu ihnen noch ein blutiger Anfänger. Trotzdem kann er einen unglaublichen Schaden austeilen und kann in Skypia fast alle mit seinen schwächsten Attacken onehitten. Er ist ausserdem in der Lage die ganze Insel zu zerstören, da stelle man sich nur mal vor, was ein Admiral mit dieser Frucht machen könnte.
      Sry, aber da muss ich dir wiedersprechen so wie du Enels Frucht präsentierst könnte man denken damit sie overpowerd ist.Im allgemeinen sagst du auch damit sie ne mischung zwischen den TF s von den Admirälen ist, schaden wie bei Aka Inu, schnelligkeit wie bei Kizaru.. also im allgemeinen muss man sagen das dies alles zu jedem Aidmiral passt jeder ihrer Tf s macht auf ihre eigene Art und weise hohen schaden.Bei deinem beispiel mit skypia muss ich dir auch wiedersprechen , du redest da von seiner schwächsten attacke und von einem one hit da würd ich dich gerne fragen wie viele Blitze Enel auf skypia abgeschossen hat und wieso sie dann immer noch net zerstört ist?Ich kann mir eigentlich vorstellen welche Attacke du meinst, wahrscheinlich diese große Blitzkugel(mir fällt der name der attacke net ein) , aber glaubst du wircklich das ein admiral nicht genauso großen schadne machen könnte? Aka Inu könnte eine gewaltige Magma Faust machen ein Kizaru eine große Kugel aus Licht also wie enel.. und bei blauer faßan hmm da fällt mir nix ein.Im Endeffekt aber stimme ich euch zu das Enel eine mächtige logia hat , er hätte sie aber auch kaum verbessern können , wenn dann hätte er nur haki etc. lernen können.

      Enel hat Sanji, Zoro, Robin, Gan Fort und Viper mit einem einfachen Blitz besiegt und hätte Ruffy ihn nicht aufgehalten, hätte er die ganze Insel vernichtet. Wenn man sich jetzt bei Ruffy, Chopper und Robin ansieht, wie sehr man die TF verbessern kann, dann stellt sich die Frage wie krass Enels TF ist. Er kann ohne Ende austeilen, fast so wie die Admiräle und das obwohl er selber auf einem viel niedrigeren Level ist. Demnach ist seine TF so mächtig, das sie die Lücke zu den Angriffen der Admiräle fast schließen kann. Deshalb sehe ich Enels TF vor denen der Admiräle, Enel selber, ohne TF hätte wohl nichtmal ein Kopfgeld von 50 Mios.
      Ach und Ace hat mit Aokiji nur einen Angriff ausgetauscht, das sagt gar nichts aus. Ace war in der WBB die Hoffnung für die nächste Generation, aber er war nicht so stark wie die Admiräle, ansonsten hätte es mehr als einen schweren Treffer gebraucht um ihn zu töten.
      Monet Schneefrucht scheint sich ja zum Glück von Aokijis Gefrierfrucht abzugrenzen. Während der Admiral einfach alles was er trifft einfriert, scheint sie eher so wie Aka Inu zu sein. Sie Produziert Schnee, den sie für ihre Attacken verwendet. Deshalb kann sie Ruffy auch nur runterkühlen und nicht einfrieren. Jedenfalls scheint ihre TF deutlich schwächer als die von Aokiji zu sein, trotzdem bleibt es eine Logia.
    • spuelschrank schrieb:

      Also ich sehe Enels TF noch vor denen der Admiräle. Er kann sich teleportieren wie Kizaru und brutalen Schaden austeilen wie Aka Inu und das obwohl er eigendlich nicht besonders stark ist. Die Admiräle hingegen werden ihre Kräfte bis zur Perfektion trainiert haben, Enel ist im Vergleich zu ihnen noch ein blutiger Anfänger. Trotzdem kann er einen unglaublichen Schaden austeilen und kann in Skypia fast alle mit seinen schwächsten Attacken onehitten. Er ist ausserdem in der Lage die ganze Insel zu zerstören, da stelle man sich nur mal vor, was ein Admiral mit dieser Frucht machen könnte.
      Finde ich ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber zwecks fehlender Bestätigung können wir letztendlich natürlich alle nur mutmaßen.
      Jedoch: Die Tatsache, was Sakazuki und Kuzan mit Punk Hazard angestellt haben, zeigt mir, dass Enel selbst mit anderer Einstellung und gleichem Trainingsstand wohl Schwierigkeiten gegen die Admiräle haben würde. Eine Insel zu spalten und für eine nachhaltige Klimaveränderung zu sorgen ist schon nicht von schlechten Eltern.
      Ebenso Borsalino, der hat mit einem Laserstrahl eine Mangrove auf dem Sabaody Archipel halbiert und die wachsen da seit Jahrtausenden und haben jeglichen Einwirkungen widerstanden.

      Letztendlich kann man einfach kein Ranking erstellen, weil wie eingangs schon erwähnt einfach der Vergleich fehlt.
      Eine Teufelsfrucht ist immer nur so gut, wie ihr Anwender. Ich denke das triffts ganz gut.
    • pogo schrieb:

      spuelschrank schrieb:

      Also ich sehe Enels TF noch vor denen der Admiräle. Er kann sich teleportieren wie Kizaru und brutalen Schaden austeilen wie Aka Inu und das obwohl er eigendlich nicht besonders stark ist. Die Admiräle hingegen werden ihre Kräfte bis zur Perfektion trainiert haben, Enel ist im Vergleich zu ihnen noch ein blutiger Anfänger. Trotzdem kann er einen unglaublichen Schaden austeilen und kann in Skypia fast alle mit seinen schwächsten Attacken onehitten. Er ist ausserdem in der Lage die ganze Insel zu zerstören, da stelle man sich nur mal vor, was ein Admiral mit dieser Frucht machen könnte.
      Finde ich ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber zwecks fehlender Bestätigung können wir letztendlich natürlich alle nur mutmaßen.
      Jedoch: Die Tatsache, was Sakazuki und Kuzan mit Punk Hazard angestellt haben, zeigt mir, dass Enel selbst mit anderer Einstellung und gleichem Trainingsstand wohl Schwierigkeiten gegen die Admiräle haben würde. Eine Insel zu spalten und für eine nachhaltige Klimaveränderung zu sorgen ist schon nicht von schlechten Eltern.
      Ebenso Borsalino, der hat mit einem Laserstrahl eine Mangrove auf dem Sabaody Archipel halbiert und die wachsen da seit Jahrtausenden und haben jeglichen Einwirkungen widerstanden.

      Letztendlich kann man einfach kein Ranking erstellen, weil wie eingangs schon erwähnt einfach der Vergleich fehlt.
      Eine Teufelsfrucht ist immer nur so gut, wie ihr Anwender. Ich denke das triffts ganz gut.

      Es geht aber um die Stärke der Teufelskräfte und jetzt nicht um die einzelnen Stärken von Enel oder irgendeinem der Admiräle und von daher würde ich sagen das Enel's TK absolut das Niveau der TK der Admiräle hat! Das es natürlich trotzdem irgendwo auf die Anwender ankommt sieht man mMn gut an Kizaru. Seine Logia finde ich persönlich am Stärksten! Der hohe Speed(sowohl offensiv als auch defensiv), diese alles durchbohrenden Lichtgeschosse die er abfeuern kann und dazu auch noch die Möglichkeit, die nunmal eine Logia bietet sich teilen oder in seine Bestandteile auflösen zu können... ein sehr hartes Brett. Sein Problem ist eher sein Charakter mMn. Im Vergleich zu den anderen Admirälen wirkt er mMn irgendwo desinteressiert und hat auch irgendwo das Design eines Penners xD... Was auch vieles bedeuten kann. Aber was die stärke der Teufelsfrucht angeht finde ich diese am Stärksten. Und dahinter kommt mMn direkt schon die gute Teufelsfrucht von Enel! Bringt eigentlich das gleiche mit. Sehr hoher Speed, wenn man nicht gerade gegen Gummi kämpft kaum Schwächen, überragende Stärke sowohl im Nahkampf als auch Fernkampf. Und wenn man jetzt z.b. noch Enels Stab mitnimmt zusammen mit dem möglichen Speed... da hat nichtmal Gummi ne Chance wenn man mit Blitzgeschwindigkeit durch ihn durch bohrt. Dazu noch Enels (geht zwar jetzt wieder um die Person, aber gut) ausgeprägtes 'Mantora'! Sein Nachteil in dem Moment war einfach ein fehlender Gegner vorher und die Unkenntniss über die Eigenschaften von Gummi.

      Aber um mich jetzt wieder von den Personen zu lösen: Enels Teufelsfrucht in einem anderen Körper, mit Kenntnissen der 'normalen' Welt, dem Wissen über alle Hakiarten und großem Training. Hätte sehr hohes Admiralsniveau!
    • Hmm, also Leute .. wenn ihr schon allein über die Teufelsfrüchte diskutieren wollt, dann tut das auch und lasst die Charaktere weg.

      Btw kann ich mich erinnern, dass es einen wunderbaren Thread für diese Unterhaltung gibt.

      Am Ende der Diskussion steht für mich eins fest: von allen Kräften wäre mir persönlich die Blitzkraft von Enel am liebsten.
      Aus schon genannten Gründen: Diese unglaubliche Schnelligkeit (-> "beamen") und diese enorme Stärke und die Macht über Elektrizität.

      Welche von diesen Kräften jetzt im Endeffekt die aller-aller-aller-stärkste ist - diese Frage werden wir nie beantworten können.
      Denn wenn man herausfinden wollen würde, ob nun die Blitzkraft besser oder stärker ist, müsste man sie im Direktvergleich gegenüberstellen.

      Wenn wir uns aber genau das überlegen, stellen wir mehreres fest:


      • Abgesehen von der Schwäche der Feuerlogia gegenüber der Magmalogia
      • Welche Wirkung würde ein Blitz auf Licht zeigen und umgekehrt? Keine?
      • Welche Wirkung würde ein Blitz auf Eis/Magma zeigen und umgekehrt?
      • Enels merkwürdige Blitzkugel schien mächtig, aber im Endeffekt ist es nur Elektrizität. Wenn Kizaru eine Lichtkugel zaubern würde, würde in Angriffskraft wohl dasselbe herausspringen.
      • Der Vergleich aufgrund der Insel PunkHazard zieht nicht. Überlegt euch das doch mal: Aokiji und Sakazuki haben Teufelskräfte, die im Endeffekt die Temperatur beeinflussen. Logisch, dass die Insel im nachhinein so aussieht. Würde dort ein Enel und ein Kizaru gekämpft haben, würde die eine Seite der Insel besonders hell leuchten/sonnig sein und die andere etwa besonders elektrisiert/gewittrig? Vllt beeinflussen diese beiden Kräfte das Wetter auch einfach gar nicht und haben trotzdem keinen Verlust an Macht!
      Ansonsten hieß es, dass Enel auf der Grandline wohl ein KG von 500 Mios ergattert hätte. Also Enel und der hatte mehr vorzuweisen als seine Teufelskraft. So konnte er zB aufgrund seiner Teufelskraft sein Mantra extrem verstärken und das würde sehr wohl einen Effekt haben. Dass das Kopfgeld keine Garantie für Unbesiegbarkeit ist, ist klar - vor allem in der Neuen Welt, wo doch da scheinbar jeder Zweite Logias weghauen kann.

      Im Endeffekt gibt es für die Unterhaltung nur eine Lösung: Einerseits sind die Admiräle so mächtig, eben weil sie nicht nur Beobachtungshaki verwenden und so auch andere Logias selbst angreifen können (deswegen erscheinen sie stärker) UND andererseits sind die Teufelskräfte den Stärken und Schwächen der anderen Teufelskräfte untergeordnet. Die eine Kraft hat nunmal Heimvorteil gegenüber einer anderen - warum nun aber Magma ausgerechnet dem Feuer überlegen sein soll, das spielt hierfür dann keine Rolle mehr. Schere-Stein-Papier-Prinzip ftw

      LG SG
    • Steins;Gate schrieb:

      Der Vergleich aufgrund der Insel PunkHazard zieht nicht. Überlegt euch das doch mal: Aokiji und Sakazuki haben Teufelskräfte, die im Endeffekt die Temperatur beeinflussen. Logisch, dass die Insel im nachhinein so aussieht. Würde dort ein Enel und ein Kizaru gekämpft haben, würde die eine Seite der Insel besonders hell leuchten/sonnig sein und die andere etwa besonders elektrisiert/gewittrig? Vllt beeinflussen diese beiden Kräfte das Wetter auch einfach gar nicht und haben trotzdem keinen Verlust an Macht!
      So logisch ist das für mich nicht. Dass Magma und Eis einen ganz anderen thermischen Effekt haben, als Licht ist mir schon klar, immerhin wird hier direkt eine der Grund-Zustandsgrößen unserer Welt angegriffen.
      Jedoch muss man sich mMn vor Augen halten, was eigentlich hinter einem solchen Klimawandel steht, was für ein eklatanter Eingriff in die Natur das ist.
      Da wird dem Leser schon eine ordentliche Gewalt präsentiert. Zwar eine, die hinter jahrzehntelangem Training steht, aber die Nachhaltigkeit ist dennoch beeindruckend. Ist ja nicht so, dass die beiden Ex-Admiräle erst gestern da gekämpft haben. Punk Hazard wird sich wohl nie wieder von diesem Kampf erholen.
      Wir sollten uns da letztendlich auch nicht allzu sehr reinsteigern und die gewisse Portion Fantasy außer Acht lassen. Wir könnten einen noch so intensiven Laser bauen... "echtes" Licht würde niemals die Zerstörungskraft von Kizarus Logia erreichen. Nur als Beispiel.

      Aber du hast im Grunde schon recht, mit Schere Stein Papier ist eigentlich alles gesagt und das ist auch gut so. Wäre ja langweilig sonst.
    • Falls sich hier noch niemand zu der TF von Boa Hancock genau geäußert hat und ich gerade keine lust habe mir den ganzen Thread von vorne bis hinten durchzuschauen, würde ich gerne etwas dazu sagen.

      Ihr aussehen spielt bei ihrer Teufelsfrucht ja eine ziemlich große rolle, was wäre wenn die TF den Besitzer so verändert, dass derjenige eben dieses perfekte aussehen erlangt und damit auch richtig gut seine TK verwenden kann, weil es ja keinen Sinn machen würde, wenn der Besitzer hässlich ist und diese Fähigkeit ihm erspart bleibt. Eben diese Teufelsfrucht kann bezwecken, dass ein Teufelsfruchtnutzer wirklich attraktiv wird und er Leute auf seine art und weise tötet bzw. in Stein verwandelt.

      Natürlich kann man jetzt sagen, dass Boa Hancock schon als kleines Kind wirklich schön aussah und die TF damit nicht im geringsten etwas jetzt mit ihr zu tun hat, aber wenn es nicht der Fall gewesen wäre, hätte diese Frucht sie ins positive vom aussehen her verändert.
      Den selben Fall hatten wir auch bei Alivda. Sie war von beginn an wirklich Fett und hässlich, aber als sie eine TF gegessen hatte und zwar die Alabaster-Frucht, hatte sich ihr aussehen sofort verändert sodass sie wunderschön und ihre Haut sehr glatt wurde.

      Wahrscheinlich können nur bestimmte Paramaciafrüchte den Körper so verändern, dass es von vorteil für die jeweilige TF und für den Besitzer ist.
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • queen.ira schrieb:

      Falls sich hier noch niemand zu der TF von Boa Hancock genau geäußert hat und ich gerade keine lust habe mir den ganzen Thread von vorne bis hinten durchzuschauen, würde ich gerne etwas dazu sagen.

      Ihr aussehen spielt bei ihrer Teufelsfrucht ja eine ziemlich große rolle, was wäre wenn die TF den Besitzer so verändert, dass derjenige eben dieses perfekte aussehen erlangt und damit auch richtig gut seine TK verwenden kann, weil es ja keinen Sinn machen würde, wenn der Besitzer hässlich ist und diese Fähigkeit ihm erspart bleibt. Eben diese Teufelsfrucht kann bezwecken, dass ein Teufelsfruchtnutzer wirklich attraktiv wird und er Leute auf seine art und weise tötet bzw. in Stein verwandelt.

      Natürlich kann man jetzt sagen, dass Boa Hancock schon als kleines Kind wirklich schön aussah und die TF damit nicht im geringsten etwas jetzt mit ihr zu tun hat, aber wenn es nicht der Fall gewesen wäre, hätte diese Frucht sie ins positive vom aussehen her verändert.
      Den selben Fall hatten wir auch bei Alivda. Sie war von beginn an wirklich Fett und hässlich, aber als sie eine TF gegessen hatte und zwar die Alabaster-Frucht, hatte sich ihr aussehen sofort verändert sodass sie wunderschön und ihre Haut sehr glatt wurde.

      Wahrscheinlich können nur bestimmte Paramaciafrüchte den Körper so verändern, dass es von vorteil für die jeweilige TF und für den Besitzer ist.
      Klingt eigentlich Recht plausibel, wie du schon sagst beeinflussen die TF auch das Aussehen wie eben bei Alvida, nur dort ist es einfacher es auch zu Beweisen da man ja weiß wie sie vorher aussah. Das kann auch bei Hancock der Fall sein, aber schwer das zu beweisen weil man ja nicht weiß wie sie als Erwachsene aussehen würde, wenn sie die Teufelsfrucht nicht gegessen hätte, aber Sinn ergibt es schon. Würde auch daran denken, dass die Frucht auch dafür sorgt, dass ihr Aussehen auch langsamer vom Alter beeinflusst wird. Aber das sind Spekulationen.

    • Nachdem erst vor kurzem bei Viva Little Garden ausgestrahlt wurde, habe ich mir mal Gedanken um die Teufelskräfte von Miss Valentine gemacht. So wie sie diese Kräfte einsetzt, wirken sie sehr schwach, leicht vorhersehbar und ebenso leicht auszuweichen. Nun ist mir allerdings der Gedanke gekommen, dass diese Kraft sehr stark ist. Wie ich diese These untermauern will, erläutert das Folgende.

      Diese Kraft ist hervorragend passiv und aktiv für den Kampf einsetzbar. Passiv für die körperliche Fitness, da man mit ihr Trainingserfolge erreichen kann, die mit der Gravitationsmanipulation in Son Gokus Namek Raumschiff vergleichbar sind. Da man mit Hilfe dieser Frucht sein Körpergewicht kontrollieren kann, ist man in der Lage Stärke und Schnelligkeit zu erreichen, die für einen normalen Menschen unerreichbar wäre.

      Aktiv kann man dann im Kampf sein Körpergewicht geschickt kontrollieren. Defensiv hat man zwei Möglichkeiten:
      1. Sein Körpergewicht ein wenig zu verringern, um durch die nochmals erhöhte Schnelligkeit leichter auszuweichen.
      2. Sein Körpergewicht drastisch zu erhöhen, falls ein Treffer nicht mehr vermeidbar ist, um zumindest nicht durch die Gegend geschleudert zu werden und noch Schäden vom Aufprall zu nehmen.

      Offensiv nutzt einem die erhöhte Schnelligkeit natürlich auch, allerdings ist diese bei eigenen Angriffen eher kontraproduktiv, da man nicht so hohe Kräfte als Fliegengewicht entwickeln kann. Wenn man allerdings im richtigen Moment sein Körpergewicht erhöht, kann man seinen ganzen Körper in den Schlag legen, um möglichst viel Schaden anzurichten.

      In Verbindung mit Haki ist diese Frucht meiner Meinung nach eine sehr starke Frucht, die ich selber gerne hätte ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balto Romeo ()

    • Kuzan Taisho schrieb:

      2. Sein Körpergewicht drastisch zu erhöhen, falls ein Treffer nicht mehr vermeidbar ist, um zumindest nicht durch die Gegend geschleudert zu werden und noch Schäden vom Aufprall zu nehmen.



      Ich gebe dir bei deinem Beitrag absolut recht.
      Würde man so mit dieser Teufelskraft umgehen und so trainieren, dann könnte man da unglaubliches erreichen.

      Nur in einem Punkt muss ich nochmal nachhaken, da müsste man schauen wie man das besser handhaben kann:

      Für den zitierten Fall, fände ich es nämlich besser, wenn man das eigene Gewicht nicht erhöht, sondern extrem verringert.

      Es sieht doch so aus, dass ein unausweichlicher Schlag einfach derben Schaden anrichten kann. Wenn ich dazu dann noch mein Gewicht erhöhe, bedeutet dies, dass ich dem Schlag noch mehr Widerstand entgegensetze, womit dieser im Endeffekt NOCH effektiver wird. Das könnte am Ende übel ausgehen - teils mit Knochenbrüchen und sonstwas, schließlich hauen die Leute ja nicht immer nur mit blanker Faust zu, was ja auch schon schlimm genug wäre.
      Außerdem würde man notfalls benommen vom Schlag des Gegners eventuellen weiteren Angriffen völlig ausgeliefert sein, weil man vllt diese dann auch wieder als unausweichlich betrachtet. Gut, das Zeitfenster lässt sich mit dem gewissen Training immer weiter eingrenzen, aber nicht komplett und dann kann es passieren, dass man zum Boxsack für den Gegner wird. Man besteht ja nur aufgrund des Gewichtes dann nicht plötzlich aus Stein, sondern bleibt notfalls ein leicht verletzliches (aber schweres) Geschöpf.

      Viel besser hingegen fände ich, wenn man das Gewicht extrem verringert. Gut, man fliegt dann halt durch die Lüfte, das ist wahr. Aber das was an Schlagkraft vom Gegner in eigene Geschwindigkeit umgewandelt wird, das trägt im Umkehrschluss auch dazu bei, dass der eigene Schaden minimiert wird. Schonmal gegen ein fallen gelassenes Blatt Papier geschlagen? Bzw "Der klügere gibt nach~~." Wenn der Schlag dann also trifft, dann fliegt man wohl durch die Kante, weil die Hohe Kraft im günstigsten Fall proportional in Bewegungsenergie umgewandelt wird. Man entgeht also einem harten Schlag viel besser und kann dabei auch gleich Abstand zum Gegner gewinnen. Man muss dann ja auch keine 3 Tage gleich durch die Luft fliegen, erstens fliegt man ohnehin nicht weit, wenn man ein zu geringes Gewicht hat. Außerdem kannst du dann dein Gewicht ja wieder erhöhen und so den Flug stoppen. Und dabei musst du nichtmal hart irgendwo aufprallen, da du kurz vor Einschlag dein Gewicht ja wieder verringern kannst. Das haben die in Dragonball ja auch gemacht. Einem herben Schlag geblockt, wegschleudern lassen und kurz vor Aufprall auf harten Stein in der Luft gefangen und "schwebengeblieben".

      Insgesamt gesehen gebe ich dir aber völlig recht, man kann so gesehen wirklich extrem viel aus der Kraft herausholen.

      Reicht ja, wenn man zB mit 10 Tonnen (Ja, aufgrund der fiktiven Welt und völlig übertriebenes Beispiel) an Gewicht trainiert und halbwegs Schnell dabei wird um dann mit einem Kampfgewicht von einer Tonne dann extrem schnelle und vernichtende Hiebe auszuteilen. Mit Haki verbunden und gegen einen nicht an Schläge gewöhnten Logia-User - wow, das muss Wunder wirken :D

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Beides find ich sinnvoll: Gewicht verringern und dem Schlag keine Angriffsfläche bieten. Das wäre dann ein reines Ausweichmanöver.
      Kann man mit dem Versuch vergleichen, einen Luftballon in der Luft schwebend so zu treffen, dass er platzt. Nahezu unmöglich.

      Oder Gewicht erhöhen, unter Einsatz von Busoshoku oder Tekkai. Dies hätte zusätzlich noch offensive Aspekte, weil sich der Gegner mal schön die Griffel verbiegen wird, wenn er auf einen tonnenschweren und stahlharten Körper draufkloppt. Man muss sich natürlich eine gewisse Zähigkeit antrainieren für den zweiten Fall, aber das ist sowieso die Grundvoraussetzung um die erwähnten Techniken zu beherrschen.
    • Da hätte ich vielleicht noch ein paar Minuten länger nachdenken sollen, bevor ich das auf virtuellem Papier veröffentliche.
      Ohne, dass der Schlag in Bewegungsenergie umgewandelt wird, geht ja der ganze Schaden auf den Körper. Ich glaube bei den Kräften, die bei One Piece wirken, geht der Schlag dann glatt durch xD
      Bei einem Gramm könnte dich sogar die Druckwelle, die dem Schlag vorrausgeht, weg katapultieren, ohne, dass die Faust, das Schwert, die Kugel oder (hier beliebigen stumpfen Gegenstand einfügen) einen erwischt ;)
      Wenn man dann im Flug sein Gewicht stark erhöht, müsste man sogar direkt wieder der Gravitation unterlegen sein und Richtung Boden gezogen werden.
      Das muss ziemlich deprimierend sein, wenn man denkt, man hat ihn endlich erwischt und dann landet der ein paar dutzend Zentimeter wieder auf den Beinen und rennt auf einen zu.
    • Aus dem Trafalgar Law Thread:

      kilam schrieb:

      Könnte Bepo nicht auch eine dieser künstlichen Zoan-Früchte gegessen haben, in seinem Fall vom Typ Bär? Er kann sich nicht zurückverwandeln, weil seine Teufelsfrucht fehlerhaft ist. Das würde nicht nur erklären, warum er denn sprechen kann, sondern warum er sich immer in dieser Bär-Form befindet. Auch die Verbindung zu Doflamingo ist gegeben, weil sein Kapitän Law ihn kennt. Eventuell war er ein Versuchskaninchen von Doflamingo, bis Trafalgar Law ihn gerettet hat. Letzteres könnte auch mit seiner eigenen Flucht zusammenhängen. Bis jetzt ist die Theorie ziemlich schwammig, doch bin ich der Meinung, dass sie durchaus realistisch ist.

      Möglich ist es allemal, das steht wohl, mit dem gestrigen Kapitel, außer Frage.
      Allerdings stelle ich persönlich mir dann doch die Frage wie das Ganze dann bei Pekoms geregelt ist? Er scheint ja, offenbar, eine Art Löwenmensch zu sein und kann sich gleichzeitig noch in eine Schildkröte verwandeln ... Hier gebe es jetzt verschiedene Möglichkeiten, wie das Ganze geregelt ist.
      Entweder es gibt tatsächlich Charaktere in der One Piece Welt, die trotz ihrer Tiergestalt über ein menschliches Wesen und Verhalten verfügen, zu denen man bis dato auch Bepo oder eben Pekoms gezählt hat. Oder aber, und jetzt wird es äußerst spekulativ und gleichzeitig aber auch interessant, die künstlich hergestellten und gleichzeitig fehlerhaften Teufelsfrüchte haben andere Eigenschaften bzw. bringen teils andere Nebenwirkungen mit sich.
      Was wäre denn, wenn Pekoms sowohl eine, in diesem Falle künstliche, Löwenfrucht und gleichzeitig eine normale Schildkrötenfrucht gegessen hätte?
      Seine Schildkrötenform konnte er schließlich gezielt einsetzen, während sein Standartaussehen die Löwengestalt darstellt. Ähnlich ist es bei Bepo eben, der immer als Bär herumläuft, als auch Momonosuke mit seiner Drachengestalt.
      Im Moment ist das zwar noch rein spekulativ, aber dennoch denkbar ... Wenn man bedenkt, dass wir bisher die Regel hatten, dass niemand mehr als eine Teufelsfrucht essen konnte, was sich jedoch immer nur auf die echten Teufelsfrüchte bezog, wäre es doch möglich, aufgrund der künstlichen Schaffung neuer Früchte, dass diese diesen Nachteil nicht mehr teilen, dafür aber andere Nebenwirkungen haben.
      Doch was würde das für weitere künstliche Teufelskräfte bedeuten? Wäre die Regel der einmaligen Einnahme einer dieser Früchte damit etwa vollständig außer Kraft gesetzt, sprich wäre man damit, theoretisch gesehen, im Stande mehrere von diesen künstlichen Früchten zu essen? Alleine schon wegen der derzeitigen These, dass man sich dann in dieser Form befindet und sich nicht mehr in seine menschliche Gestalt zurückverwandeln kann, lässt mich daran zweifeln ... Denn was wäre denn, theoretisch gesehen, wenn jemand sowohl eine künstliche Elefanten, als auch Tigerfrucht essen würde? Würde sein Körper dann etwa zur Hälfte Elefant und zur anderen Hälfte Tiger sein? Welche Grenzen werden diesen künstlichen Früchten gesetzt?
      Oda hat sich hier wirklich einige Sachen einfallen lassen, bei denen ich momentan absolut keine Ahnung habe, wie er diese zufriedenstellend ausarbeiten und erklären will, ohne das es zu übertrieben wirkt. Alleine schon die Tatsache, dass wir nun mit künstlichen Zoanfrüchten konfrontiert werden, stößt ja bei einigen sauer auf. Nicht zu vergessen Blackbeards Aktionen beim Marineford ...
      Aber das alles ist natürlich noch seeeehr spekulativ, gleichzeitig aber auch irgendwo reizbar, trotz fehlender Beweise. Dieser Beitrag hier soll auch lediglich als Denkanstoß für weitere Diskussionen dienen ...

      Um es noch einmal kurz zusammen zu fassen: Wenn Bepo tatsächlich eine dieser künstlichen Zoanfrüchte gegessen haben sollte, was ja, aufgrund der ehemaligen Verbindung zwischen Law und Flamingo, durchaus möglich ist, dann könnte dies genauso gut auf Pekoms zutreffen, der immerzu in seiner Löwengestalt herumläuft. Gleichzeitig würde es aber auch bedeuten, dass man, neben einer dieser künstlichen Teufelsfrüchte, gleichzeitig noch eine Echte essen könnte, da er sich, und jetzt wird es eben interessant, gezielt (!) in eine Schildkröte verwandeln konnte. Dies wiederum trifft nicht auf seine Löwenform, Bepos Bärenform oder Momonosukes Drachenform zu, die sich allesamt, sollten sie alle (einzig von Momonosuke ist es bereits bestätigt) eine dieser künstlichen Zoanfrüchte gegessen haben, nicht mehr in ihre menschliche Gestalt verwandeln könnten - laut diesem Szenario.

      Kann sein, dass ich die Lage gerade etwas zu sehr zerdenke, aber der Gedanke hat mich jetzt leider nicht mehr losgelassen ... Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ihr dazu zu sagen habt und natürlich auf Oda's schlussendliche Lösung :rolleyes:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()