Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wir hatten ja schon zu hören bekommen, dass sich möglicherweise ein Dämon in den Teufelsfrüchten befindet. Da die TF, die CC hergestellt hat, aber künstlich sind, befindet sich dementsprechend auch kein Dämon drinnen. Dieser Dämon könnte für die Transformationsstufen verantwortlich sein. Ohne ihn ist jedoch nur möglich eine zu nutzen, die vorerst bleibt und mit der Zeit verschwindet. Ich finde, dass klingt durchaus logisch.
      Smiley hatte eine echte TF bekommen, da man eine originale daran erkennt, dass sie kringelig ist, eine künstlich- hergestellte aber Punkte, Kreise o.ä. hat.
      Die k-TF (künstliche Teufelsfrüchte) könnten manche sich zu Nutze machen, um ihre Gegner zu irritieren, so wie es bei Pekoms war. Zuerst denkt sich der Gegner, er hat es mit einem Löwen zu tun und schwupps, kann sich dieser in eine Schildkröte verwandeln. Es ist ebenfalls nicht auszuschließen, dass sich auch der ein oder andere Logia bzw. Paramecia-nutzer diese Taktik zu nutzen machen könnte (Mone könnte ein Bsp sein.) Man gibt vor ein Zoan-nutzer zu sein und ...Überrraschung, Überraschung... zeigen sich die wahren Kräfte. Das könnte in zukünftigen Kämpfen gefährlich werden und die Spannung zusätzlich steigern, da man nicht weiß, ob echte Zoan oder nicht.
    • OneBrunou schrieb:

      Doch was würde das für weitere künstliche Teufelskräfte bedeuten? Wäre die Regel der einmaligen Einnahme einer dieser Früchte damit etwa vollständig außer Kraft gesetzt, sprich wäre man damit, theoretisch gesehen, im Stande mehrere von diesen künstlichen Früchten zu essen? Alleine schon wegen der derzeitigen These, dass man sich dann in dieser Form befindet und sich nicht mehr in seine menschliche Gestalt zurückverwandeln kann, lässt mich daran zweifeln ... Denn was wäre denn, theoretisch gesehen, wenn jemand sowohl eine künstliche Elefanten, als auch Tigerfrucht essen würde? Würde sein Körper dann etwa zur Hälfte Elefant und zur anderen Hälfte Tiger sein? Welche Grenzen werden diesen künstlichen Früchten gesetzt?

      Ich Stimme zu. Eine Menge Fragen die offen sind.
      Grade dein letzter Satz in Deiner von mir zitierten Stelle hat mir zu denken gegeben.
      Und zwar der größte Nachteil einer jeden natürlichen Teufelsfrucht: Das Schwimmen
      Sollte diese am meisten gefürchtete Bedingung für die TK jetzt ausgemerzt sein, wäre das natürlich abermals ein extremer Einschnitt in die bisherigen
      ich sag mal Naturgesetze der OP-Welt.
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Ohhh, ich danke dir OneBrunou :D

      durch deinen Beitrag kam mir folgender Gedanke, vllt ist es so, vllt auch nicht; wir werden sehen:


      CC hat uns seine Entwicklung als künstliche Teufelsfrucht vorgestellt, soweit klar .. aber was, wenn das gar keine Teufelsfrüchte sind? Also ich meine an sich gar nichts mit Teufelsfrüchten zu tun haben, außer, dass es Früchte sind?
      Es wäre auch nicht das erste Mal, dass er versucht Leute zu täuschen .. bzw wäre es ja trotzdem eine wundersame Frucht ^^

      Die Tatsache, dass NUR CC das SAD erzeugen kann, welches man für diese Früchte braucht, hätte einen eigentlich viel eher drauf kommen lassen sollen. Die Früchte haben mit Teufelsfrüchten nichts gemeinsam, außer eine Frucht und eine merkwürdige Kennzeichnung.

      CC ist ein Forscher. Ein Naturwissenschaftler. Eine Leuchte auf dem Gebiet der gasförmigen Stoffe und mit seiner Logia kann er wohl auch alle/viele herstellen. Viele seiner Erzeugnisse wird er wohl auch erforscht haben und geschaut haben, welche Wirkung sie auf Probanten haben. Mein Gedanke ist nun, dass ein oder mehrere spezielle Gase Mutationen hervorrufen. Und zwar so, dass man sich in Tiere verwandelt - vllt wird da einfach die Genetik umgewandelt, ist auch egal, soweit muss Oda ja nicht ins Detail gehen - man verwandelt sich einfach in Tiere.

      Wenn man sich aber einfach nur in Tiere verwandelt - was soll das dann bringen?
      Nun, wenn wir das mit den echten Zoan vergleichen, erkennen wir, dass die Zoan-Früchte die größte körperliche Stärke von allen Teufelsfrüchten mit sich bringen. Der Gedanke dahinter ist, dass man vllt mit einer Tierverwandlung einen ähnlichen Stärkezuwachs generieren wollte und das ohne den unschönen Nebeneffekt der Schwäche gegen Meereswasser und Seestein. Ja, auch das ist Inhalt dieser Schlussfolgerung. Sollte es tatsächlich so sein, dann sollten Smile-Nutzer auch schwimmen können. Nur wenn sie dann noch Teufelsfrüchte genascht haben, dann sollte es trotzdem wieder unmöglich sein. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man bei der Verwandlung nicht seine Persönlichkeit verliert, weil ja nur der Körper umgebildet wird und die Erinnerungen aber dieselben bleiben .. so könnte auch ein Bepo und ein Pekom sein Sprachvermögen behalten ~ auch wenn es vllt Anfangs eine Umstellung war (wer weiß~). Als Ausgleich für die Gutmachung des einen Nebeneffektes, kann man sich dafür nicht mehr zurückverwandeln.

      Das mit den Früchten ist allerdings noch etwas seltsam. Einerseits wissen wir, dass Teufelsfrüchte verschiedene Formen haben (können). Äpfel, Bananen, Ananas .. bei Shinokuni hingegen sahen wir, wie die Fähigkeit zurück in den Apfel ging und dabei können wir schon vermuten, dass der Sack voller Äpfel war (man hat glaub noch 2-3 andere gesehen). Also ist es der Teufelsfrucht generell egal in welche Frucht sie sich verirrt, oder liegt es an Smile, dass man auch immer wieder dieselben Früchte nutzen kann? Eine Egal-Version auf beiden Seiten würde mir da am logischsten bisher erscheinen.

      Und warum nur Zoan-Typen? Na weil man mit einer Mutation ja nur den Körper eines Lebewesens verändern kann und Logia und Paramecia sind aber keine Lebewesen, sondern andere unbelebte Dinge oder gar nur Fähigkeiten und daher ist eine Verwandlung in diese Sachen !ohne Teufelskraft hier unmöglich. Da wir den Pheonix (Kryptozoan) und den Dino (antike Zoan) auch als Zoan und somit tierähnlich im Manga kategorisiert haben, sollte das in diesem Fall im OnePiece-Universum für Drachen ebenfalls zutreffen.

      UND: Was ist, wenn Mone ebenfalls ein Versuchsobjekt dieser Früchte war?
      Wir haben sie in einem FB gesehen, ganz ohne Flügel ... nun hat sie Flügel und wir bezeichnen sie als Harpye (also Zoan-artige Frucht) und wir haben ihre Logia-Fähigkeit kennengelernt. Da die Smile keine echten Teufelsfrüchte (nach dieser Theorie) sind, steht das nicht im Widerspruch mit der Regel, dass man nur eine Teufelsfrucht essen kann (Ausnahme: Blackbeard).
      Vllt hat sie ja eine zu geringe Dosis abbekommen oder die Mixtur war noch nicht ausgereift, sodass sie sich nicht komplett verwandelt hat. Aller Anfang ist schwer ^^ Zumindest eine weitere Möglichkeit neben der Chirurgentätigkeit des Law ^^

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Hier einige meiner Gedanken zu den Zoans

      Zoan TF:
      Erwachte Zoans ID
      - Der TK Nutzer ist gross, aber scheinbar nicht so gross wie Chopper in seiner Riesenform
      - Der TK Nutzer ist nicht mehr sprachfähig (von dem sinnlosen Gebrabbel der Sphinx mal abgesehen) *danke L.Tobi
      - Bei Bewusstlosigkeit kehrt der Nutzer nicht in seine Urform zurück.
      - Sie haben alle nur eine Form gezeigt und erscheinen nicht Wandlungsfähig.
      - Die Zweibeinige und aufgerichtete Gangart legt den GGedanken nahe, dass es sich um gewandelte Menschen handelt

      mMn : Dies sind vermutlich "fehlerhafte TF" aus den Forschungen des Doktor Vegapunk gewesen. Ich vermute dies, aufgrund der langjährigen Anwesenheit der Wächterbestien in ID und der direkten Verbindung zur Weltregierung, zumal die Zeit der "Smiles" erst zeitlich um die "Human Auction" Affaire begann. Sollte dies so sein, liegt die Vermutung recht nahe, dass die Drachen-TF von Momo den selben Fehler aufweist.
      Hinweis auf den Verlust der menschlichen Persönlichkeit, könnte das fehlende Selbstbild Momos, in seinem FB sein.

      Gegenstände mit TF´s
      - Bisher sind nur Tiere/Zoans bekannt die auf unbelebte Dinge übertragen wurden
      - die Hundeballmaschine hat sich nicht wandeln können
      - Das Elefantenschwert konnte sich wandeln
      - Das Axolotlgiftgas Smiley hat keinen wirklich festen körper und kann sich sogar selbsttätig zerteilen ohne zu sterben, zeigt aber keine wirkliche Wandlung, die auf die TK deuten, aber einen dennoch vorhandenen Willen, Zielsetzungen und Eigensinn.

      mMn : Es handelt sich hierbei vermutlich um "echte" TF´s, da die Wandlungsfähigkeit gegeben war. Bei Smiley war dies nicht klar zu erkennen, wobei ich die "Rückgewinnung" der "echten" TF als Beweis für das Vorhandensein der Wandlungsfähigkeit anführen möchte, zumal ich nicht glauben mag, dass CC aus "Unechten" TF´s echte TF´s machen kann.

      Momo und die Drachen ... Zoan
      - Momo kann sprechen
      - Momo kann sich scheinbar nicht wandeln (oder noch nicht?)
      - Momo kann fliegen

      - Der grosse Drache konnte nicht sprechen
      - Er hat keine Wandlung in Form einer TK gezeigt
      - Er blieb auch bei Bewusstlosigkeit in der Selben Form
      - Der kleine Drache konnte nicht sprechen
      - Er hat ebenfalls keine Wandlung gezeigt
      - Er blieb auch bei Bewusstlosigkeit in der Selben Form
      - Der Grosse, ebenso wie der kleine Drache konnten Feuer speien und fliegen

      mMn : Ich kann nicht glauben, dass die SHB einen gewandelten Menschen (grosser Drache) verspeist haben sollen und von daher, würde die TF nur passen, wenn es sich bei den Drachen um ehemalige Tiere mit Drachen-TF´s handeln täte. Ausserdem sind auf dem Panel mit den Smile-Zoan´s nur aufrecht und auf 2 Beinen gehende Wesen abgebildet, was die 2 Drachen (kl+gr) nicht tun. Die Drachen (bei Momo ist dies noch unklar) waren auf allen Vieren unterwegs, was eine menschliche Urform nicht sehr wahrscheinlich macht.

      SAD (traurig) + Smile (lächeln)
      Ich frage mich zu diesen Beiden, ob es sich um das selbe Prinzip handelt, dass schon Vegapunk angewendet hat um TF´s herzustellen.
      Es ist zwar zu sehen, das die Smiles die selben charakteristischen Ringe und keine Kringel haben, aber sie unterscheiden sich dafür in der Farbe. Während die VP-TF hell mit Kreisen ist, sind die Smiles dunkel mit Kreisen. Also genau entgegengesetzt farbig, aber bei gleicher Musterung. Aus traurig wird lächeln und aus heller Frucht wird dunkle Frucht? Der Zusammenhang drängt sich scheinbar auf, aber warum ist dann Momo´s TF liegen geblieben? Falls Momo´s TF eine SAD wäre, dann hätte CC sie doch verkaufen können, oder ist das gekränkter Stolz? Warum lässt er sie dann dort, anstatt Vegapunks Werk zu zerstören?

      Angenommen diese Frucht wäre eine SAD Frucht, dann wäre sie für CC der Beweis, dass er mehr kann als Vegapunk, denn er sieht die Smiles nicht als fehlerhaft an. Ausserdem würde er von VP´s Forschung Kapital schlagen, was CC durchaus steht. Dies wäre für mich der im Moment einzige plausible Grund, warum sie dort noch gelegen haben kann, zumal CC von ihrer Existenz wusste. Von daher stellt sich mir nur die Frage ob es doch Unterschiede gibt zwischen SAD und VP´s "fehlerhafter" TF. Zu hoffen wäre es für den kleinen Momo!

      Insofern

      Prost
      Danke Tobi für die Korrektur, habs geändert :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia () aus folgendem Grund: Korrektur

    • Ich möchte mal ein paar Dinge berichtigen, die du hier in deiner Idee erwähnt hast.

      Alkohologia schrieb:

      - Der TK Nutzer ist nicht mehr sprachfähig (von dem sinnlosen Gebrabbel der Sphinx mal abgesehen)
      Die Sphinx war keine der Erweckten Zoannutzer, sondern nur ein speziell fürs Impel Down gezüchteter Mutant.

      Alkohologia schrieb:

      - die Hundeballmaschine hat sich nicht wandeln können hat aber unendlich bälle verschossen, was nur die TF ermöglichen kann.
      - Das Elefantenschwert konnte sich wandeln


      Hier siehst du beide Gegenstände mit TF in einer anderen Form als man sie meistens sah. Sie konnten sich also sehr wohl verwandeln.



      Ich wollte diese Dinge nur mal klarstellen. Trotzdem danke für deine Mühe, dass du all diese Informationen gesammelt hast.
    • Teufelsfruchtthematik, PH-Arc

      Guten Tag Piratefolks,

      ich möchte mit diesem Essay versuchen Theorien über die Teufelsfrüchte und bestimmte Aspekte ihres Wirkens aufzuzeigen, vornehmlich in Beziehung zum Punk Hazard-Arc. Motivation bekam ich durch den Beitrag von Woife . Zuerst werde ich auf Grund meiner aufgeführten Quellen Annahmen aufstellen, welche ich anschließend dazu verwenden werde um Theorien zu erörtern. Ich bin gespannt was ihr zu den einzelnen Punkten zu sagen habt. much fun

      Quellen




      FPS zu Kapitel 436
      L: Haben alle Teufelsfrüchte dieses schnörkelige Muster auf der Oberfläche?
      O: Das stimmt. Das unterscheidet sie optisch von anderen Früchten. Manchmal frage ich mich,
      ob Sanji nicht auch eine Teufelsfrucht ist.

      FPS zu Kapitel 439
      L: Hey, Odacchi! Ich habe eine Frage! Bezüglich der Teufelsfrüchte!! Als Ecki und Kalifa sagten, sie wüssten nicht, welchen Effekt ihre Teufelsfrüchte hätten, bis sie selbige gegessen hätten, wie kommt es dann, dass Shanks wusste, dass Ruffy die Gum-Gum-Frucht gegessen hatte?? Sagen Sie es mir! Sagen Sie's mir jetzt!! Bitteee~ sagen Sie es mir!! Künstlername: Shirogitsunekko (shiro gitsune heißt "Weißfuchs")
      O: Also, ich denke ich werde irgendwann mehr bezüglich der Teufelsfrüchte erklären, dann allerdings in der Hauptgeschichte. Aber, es gibt ein Buch der Teufelsfrüchte. Es beinhaltet Informationen über alle Arten von Teufelsfrüchten, ihre Namen und Effekte, aber nur wenige Früchte können anhand ihrer Form identifiziert werden. Im Fall der Gum-Gum-Frucht gab es ein Bild und all das, aber Ecki und Kalifa hatten dies eben nicht und daher hatten sie eben keinerlei Ahnung vom Effekt der Früchte.


      FPS zu Kapitel 440

      BB: I memorized all of the fruit shapes listed in the illustrated reference book, so i knew it was the fruit I'd been looking for right away.

      FPS zu Kapitel 349
      Chopper: This is bad! A carnivorous Zoan is a lot more violent!
      Lucci: Our powers increase the more we train! Zoan is the strongest kind in close combat!

      FPS zu Kapitel 544
      Croco: They're awakened Zoan type fruit users, of course they'll get up again! Their toughness and resilience is something else!

      _______________________________________________

      ANNAHMEN

      DIE KATEGORIEN LOGIA, PARAMECIA UND ZOAN KÖNNEN ANHAND IHRES ÄUßEREN NICHT DIREKT UNTERSCHIEDEN WERDEN
      Man könnte sich denken das jede Kategorie nur in Form bestimmter Früchte zu finden sind, doch anhand der bisherigen Abbildungen kann ich das nur bezweifeln. Es gibt gekringelte Stängel und nicht gekringelte Stängel. Es gibt stachelige Auswüchse und eben nicht. Meiner Meinung nach herrscht hier völlige willkür von Oda in der Gestaltung seiner Früchte - mit Ausnahme der Zeichnung, dazu später. Er wird sich lediglich an realen Aquivalenten orientiert haben, mehr sehe ich jedoch nicht. So hat z.B. die Ananas-ähnliche Trenn-Trenn-Frucht und auch die Finsternis-Frucht, welche zudem an die Horngurke erinnert, diesen typischen Ananas-Auswuchs, zwar etwas kürzer als wir es vllt kennen, aber doch ähnlich. Es gibt Äpfel-ähnliche mit stark gekringelten Stängeln, mit schwach gekringelten und welche die garnicht gekringelt sind. Es lässt sich hier z.B. allerhöchstens die Vermutung aufstellen, dass Apfel-Formen immer Zoanfrüchte sind, weil jede Apfel-Form bisher einer solchen entsprach. Aber auch das ist fragwürdig, da wir eben auch die Banane als Zoan kennen. Auch möchte ich das hier gar nicht weiter vertiefen, welche Frucht-Form welcher konkreten Teufelsfrucht entspricht. Es sollte lediglich zeigen das eine große Variation vorhanden ist und mMn kein Muster bezogen auf die Kategorien Logia, Paramecia und Zoan zu finden sind.

      DIE FORM DES STÄNGELS SAGT NICHTS ÜBER DEN URSPRUNG DER TEUFELSFRÜCHTE AUS
      Ich las auch von der Idee, dass alle Teufelsfrüchte, welche keinen geringelten Stiel haben, automatisch künstlicher Herkunft sein müssten. Dem ist mMn nicht so. Es würde bedeuten, dass alle Natürlichen zwingend einen geringelten Stängel vorweisen müssten. Dies ist aber zumindest nicht bei der Trenn-Trenn-Frucht und der Dunkelheits-Frucht der Fall! Sicher, es kann sein, dass die zugrunde liegenden Früchte Beider einen solchen Stängel nicht ermöglichen - siehe Ananas-ähnliche Früchte, aber ob das ein Pro-Argument sein soll weiß ich nicht. Der wirkliche Kritikpunkt an dieser Idee ist aber wohl die als künstlich belegte Drachen-Frucht! Auch diese besitzt einen gekringelten Stängel, was der Idee wohl direkt widersprechen sollte.

      TEUFELSKRÄFTE SIND ZWINGEND AN EINE FRUCHTART GEBUNDEN ...ODER NICHT?
      Eine weitere Idee bestand darin, dass jede Teufelskraft ihre spezifische Frucht hat, in der sie im Falle einer 'Wiedergeburt der Kraft' sich wieder einfindet. Diese Idee entstammt wahrscheinlich dem Buch der Teufelsfrüchte und auch dem Vorfall um Shinokuni, worauf ich später eingehen werde. Wenn es so ein Buch gibt, dann gab es die Früchte die dort aufgeführt sind irgendwann schon einmal. Auf diese Weise konnten sie dokumentiert werden. Das bedeutet automatisch, um die Frucht heute wiederzuerkennen, muss sie logischerweise genau so aussehen wie damals. Doch was beinhaltet das? Damit ist vor allem die Frucht-(Form) gemeint, aber natürlich auch die Farbe. Es müsste somit bedeuten, dass z.B. ein Apfel Herberge für zwei verschiedene TK sein kann , sich aber unterschiedlich verfärbt. An Indikatoren wie Form und Farbe könnte man dann die TK identifizieren. Es würde auch die Anzahl der möglichen TF stark erhöhen. Anders wäre es wenn wirklich nur eine Frucht pro TK erlaubt wäre. Wie viele Fruchtarten gibt es? So viele TK würde es dann geben - also Unsinn, denn es wären alle Mal zu wenig Ressourcen für die Fülle an Teufelskräften möchte ich behaupten. Was denkt ihr? An dieser Stelle komme ich zu dem Schluss, dass es wirklich so sein könnte, dass TF präferierte Fruchtarten sowie Farben haben, anhand dessen sie dokumentiert und identifiziert werden können. Die Giraffen-Frucht und die Schaum-Frucht wären dann z.B. einfach noch nie gelistet worden, weil man sie 'damals' einfach nicht kannte/gefunden hatte. Deshalb wusste man um ihre Wirkung nicht. Die Gum-Gum und die Dunkelheitsfrucht beispielweise gab es dann wohl schon einmal. Shanks erkannte die Gum-Gum und BB seinerzeit die Finsternis eindeutig. Das alleine müsste schon zeigen, dass Teufelsfrüchte zu allerst die zu ihr spezifisch passende Frucht benötigen und danach dann die ebenso spezifische Färbung annehmen.

      NATÜRLICHE TEUFELSFRÜCHTE BESITZEN DAS SPIRALEN-MUSTER - KÜNSTLICHE BESITZEN DAS KREIS-MUSTER
      Jeder OP-Fan kennt dieses typische Spiralen-Muster auf den Teufelsfrüchten, dazu müsst ihr mein Bild nicht genauer betrachten - kaum der Rede wert. Interessant ist es aber spätestens seit Kapitel 685, in dem wir eine künstliche TF sehen durften. Diese Frucht trug keine Spiralen, sondern Kreise bzw. Ringe. Wir haben uns zurecht gefragt, ob Oda mit Absicht dieses Unterscheidungsmerkmal eingebaut hat. Mit dem neuesten Kapitel 689 hat er uns weitere TF zeigen lassen, welche auch als künstlich bestätigt wurden. Auch diese Smile's besitzen das Kreis-Muster! Auf Grund der bisherigen Infos kann man darum mMn sehr gut behaupten, dass alle Natürlichen mit Spiralen gezeichnet sind und die Künstlichen eben nicht, sondern mit Kreisen! Einzig die Axolotl- bzw. Shinokuni-Frucht gibt vllt Anlass zur Verunsicherung, aber darauf möchte ich im späteren Verlauf gesondert eingehen.

      ALLE SMILE-FRÜCHTE SIND IN IHRER GRUNDFARBE SCHWARZ
      und vllt variieren bei ihnen dafür die Kreise in verschiedenen Farben - noch keine genaueren Hinweise. Es ist auffällig, auch wenn die Drachen-Frucht auch künstlich (und fehlerhaft) sein soll, ist sie wie alle anderen TF gehalten. Einzig die Smile's sind bisher in einer grundlegend anderen Grundierung gehalten und ihre Muster dafür hell. Ich vermute das sie tatsächlich schwarz sind und die Kreise in Farben variieren - ist aber nur reine Spekulation. Aber wieso sind sie schwarz? Es wird einfach daran liegen, dass CC den Produktionsprozess der künstlichen TF verfeinert hat, anders wüsste ich es nicht zu erklären. Dazu müssten wir vllt mehrere Variationen der Smile's gesehen haben. Bisher könnte man nur sagen, dass sich die Smile's wohl abheben sollen vom Rest der bekannten TF.

      _______________________________________________

      THEORIEN

      DIE WIEDERGEBURT DER SALAMANDER-FRUCHT, MODELL AXOLOTL
      Diese Theorie besagt das sich der Apfel nur in eine Axolotl-Frucht verwandelte und nicht in ein Gemisch aus Giftgas- und Axolotl-Frucht.

      In meiner Theorie gehe ich davon aus, dass CC die Zoan-Frucht nur verwendete, um das Gas auch nach der Komprimierung in einer gebundenen Form zu behalten, damit der Umgang damit erleichtert wird. Dann kamen die Candies ins Spiel. Wie wir wissen sind sie für Kinder tödlich, zwar nach einer längeren Zeit, aber bis auf Mochas Opfer, bekamen sie immer nur kleine Portionen der Droge. Das Prinzip würde ich aber auch auf Smiley übertragen wollen. Beim vertilgen der gigantischen Portion dieser Droge sind zwei Dinge passiert! Die Droge hat die toxische Zusammensetzung des Gases noch weiter 'verbessert' sowie Shinokuni erschaffen und gleichzeitig hat es Smiley gekillt. In dem Moment als Smiley gestorben war, verlor die Axolotl-Zoan ihre Wirkung und das Gas hatte kein 'Bindemittel' mehr. Es blieb nur das (Shinokuni-)Gas zurück, welches sich dann unkontrolliert ausbreiten konnte! Parallel dazu bekamen wir zu sehen, wie TF wiedergeboren werden. CC hielt einen Sack Äpfel parat, wovon sich auch einer in eine 'echte' Teufelsfrucht verwandelte.
      • Wieso denke ich, dass Smiley gestorben ist? Wir haben erfahren was die Drogen tun sollen, wir haben gesehen was sie anrichten und dann haben wir auch noch eine gigantische Portion davon. Liegt es dann so fern zu glauben das so eine Dröhnung instant tödlich ist? Wäre es ein menschliches Etwas würde wahrscheinlich keiner groß widersprechen. Das Problem ist das wir hier ein durch eine Teufelsfrucht verändertes Gas haben. Ist eine Droge für so etwas auch tödlich? - ich habe keine Ahnung, aber ich gehe streng davon aus. Wenn man sagen würde die Droge würde auch Tiere töten, dann könnte man es evtl noch etwas besser übertragen, da die TF immerhin tierische Züge verleiht, aber selbst dann wäre es noch dünn. Ich geh einfach davon aus da es mir logisch erscheint, aber konkret begründen kann ich es nicht.
      • Wieso denke ich, dass nur die Axolotl-Frucht entstanden ist? Aufgrund der Annahmen weiter oben, gehe ich davon aus, dass wir hier eine 'echte' TF vorliegen haben - zu erkennen vor allem an der Zeichnung. Hätte CC es geschafft Teile des Gases mit in diese Frucht einzubauen, so würde man diese Frucht wohl kaum noch als echt oder natürlich beschreiben können. Und nachdem was wir nun wissen, müsste eine künstliche TF eine andere Zeichnung oder gar Grundierung haben.
      Aber natürlich gibt es auch Widersprüche und Lücken. Allen voran der Zusammenhang zwischen SAD und Smiley. Das SAD benötigt wird um Smile's zu erschaffen ist bestätigt, aber haben die Smile's auch etwas mit CC's ehemaligem Haustier Smiley zu tun? Es klingt natürlich schon sehr danach, aber ist es so? Ich bezweifel das irgendwie, denn Smiley hatte mMn nichts mit dem Erschaffen künstlicher TF zu tun, sondern einfach damit eine mächtige Massenvernichtungswaffe zu erzeugen. CC hatte das Giftgas, welches an sich bestimmt nichts mit den Smile's zu tun. Dann hat er die Zoan auf das Gas übertragen, gut, er hat VPs Methode kopiert, nämlich TF auf leblose Dinge übertragen, Ok, aber auch das hat mMn nichts mit künstlichen TF zu tun. Dann kam die Candy und genau das ist der Knackpunkt. Was enthält sie? Ist es wirklich die selbe Droge gewesen wie die von den Kindern, oder war es einfach nur gleich verpackt? Womöglich liegt auch darin der Schlüssel. Vllt hat diese Candy-XY Smiley nicht getötet wie ich vorhin behauptet, sondern direkt etwas bewirkt, dass die TK auf die nächsten Früchte übertragen wird. Nebenbei wurde dann Shinokuni erzeugt, wie ich es vorher auch schon meinte. Aber wieso dann Smiley vorher Smiley nennen, wenn erst durch Zugabe von Candy-XY etwas in Richtung künstlicher TF, den Smile, erprobt wird? Und außerdem, wieso sieht die Zoan dann auch wie eine richtige TF? Und vor allem? Sollte es eine künstliche werden, wieso nicht gleich auch die anderen Äpfel verwandeln?! Also ich bleibe dabei, es wurde eine echte TF auf natürlichem Wege erzeugt, nämlich mit Tod des Wirtes und der Übertragung auf ein neuen Mediums (Frucht)! Wirklich mit den Smile wird es nichts zu tun haben schätze ich, außer dem ähnlichen Namen, der aus was weiß ich für Gründen CC gefallen hat.

      EINE ARMEE VON MASSENVERNICHTUNGSMONSTERN
      Aber irgendetwas müssen die künstlichen Zoans schon zumindest mit Shinokuni zu tun haben, oder etwa nicht? Wieso die ganzen Unterweltler vor ihren Bildschirmen versammeln? CC wollte etwas präsentieren, ein neues Produkt und dabei handelte es sich um Shinokuni! Ich las mir einen älteren Beitrag von mir durch und musste mit Erstaunen feststellen, dass ich damals ganz anderer Meinung war als jetzt. Trotzdem war ich im Kern meiner damaligen Aussagen schon auf dem richtigen Weg, was mich doch sehr freut. Aber jetzt zu dieser Theorie:

      Bereits damals dachte ich mir, was wenn er Shinokuni wirklich vermarkten will? Es würde immer eine Zoan-Frucht benötigen, die die nötige Grundlage liefert um daraus Shinokuni erschaffen zu können. Die Unterwelt mag bestimmt ihre Beziehungen haben, aber so viele Zoans mal eben zu besorgen, dass würde ich nicht einmal Donfla zutrauen! Das ist jetzt natürlich ganz anders! Wir wissen, dass CC mit Donflas Hilfe hunderte Zoan's erschaffen kann - welch ein Zufall! Man nehme ein bisschen Giftgas, wende eine x-beliebige Zoan darauf an - wie das auch immer geht und verfüttere Candy-XY: Woala, Shinukuni für Jedermann! Wer sagt das man so irre große Mengen haben muss wie es auf PH der Fall war? Es würde locker reichen kleine Gasmengen zu mutieren, diese als Gas-Monster mit einer Tüte Candy-XY zu verkaufen und zack. Jeder könnte sich seine kleine Armee von Massenvernichtungsmonstern aufbauen und dort einsetzen wo er es möchte. Könnte das der Hintergedanke sein den CC und Donfla verfolgen? Kunden würden also nach Wahl entweder nur die Zoan erwerben oder eben die Wundertüte mit Überraschungs-Gas-Monster und Candy-Leckerei.


      So viel zu meinen Gedanken. Vllt fallen mir noch weitere ähnliche Theorien ein, dazu dann später. Ich bin gespannt was ihr von meinen Ausführungen denkt.
      dD.
    • Najaaaaaa,

      viel zu viel Textstreckerei um Nichts.
      Für mich wieder ein solches typisches Luftschloss, dass auf mangelndem Fundament steht.


      Vor allem was deine letzte Theorie angeht, die mit der Massenvernichtungs-Armee.
      Gut, ich bin ehrlich, auch ich habe mir das Anfangs mal überlegt. Es wäre schon ein tolles Ding für einen Flamongo oder einen Kaiser, der mit solchen "Atombomben"-Typen gleich ganze Armadas von Chinataxis erledigen kann. Oder ein Flamingo, der den Kaisern die Mogelpackungen unterjubelt und wenn alle Fische angebissen haben, dann die Bombe hochgehen lassen kann. Dann hätte er freie Bahn für eine Herrschaft über die Neue Welt, wäre doch nicht übel.
      Soweit so gut - Für mich ausgeschlossen und deshalb habe ich den Quatsch auch nicht im Forum niedergeschrieben.

      Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist, dass es zwei riesen Schönheitsfehler an der Theorie gibt. Die (zumindest einer) sind dir sogar aufgefallen und trotzdem schreibst du es nieder, als wäre es offensichtlich, dass es so kommt.

      Um dem Problem habhaft zu werden, muss ich vorher erwähnen, dass ich nicht glaube, dass das eine Projekt viel mit dem anderen zu tun hat. CC ist Wissenschaftler, was ich nebenbei auch schonmal versucht habe anzumerken. Und welcher Wissenschaftler arbeitet nur an einem Projekt? Gemessen an Vegapunk (mindestens, alle weiteren Wissenschaftler zählen ebenso), der die PX gebastelt hat, Seesteine an die Unterseite von Schiffen gebaut hat und entdeckt hat, wie man Teufelsfrüchte auf Gegenstände überträgt, können wir ebenfalls bei CC annehmen, dass er an mehreren Vorhaben werkelt. Und das tut er auch, mindestens an den Riesenkriegern und an der Massenvernichtungswaffe und nun wissen wir auch von den Smile-Früchten.

      • Also, da haben wir die Riesenkrieger. Er kidnappt Kinder und erzählt ihnen Geschichten, von wegen sie seien krank und nur er kann sie heilen. Damit sie auch ruhig bleiben, gibt er ihnen die Candys, die nicht nur giftig sind, sondern die Kinder auch noch abhängig davon machen und zusätzlich versetzt er die Candys noch mit weiteren Wirkstoffen (Wachstum). Dass die Kinder sterben werden, ist CC auch egal, da er sie lieber für andere Forschungen nutzen wollte.
      • Dann gibt es noch die Smile-Früchte. Wie und was diese bewirken ist noch völlig unklar, wir wissen nur, dass man sich in Tiere verwandelt und dass die Früchte andere Zeichnungen haben. Teufelsfrüchte sind gekringelt und Smile-Früchte geringt.
      • Und dann haben wir noch die Massenvernichtungswaffe Shinokuni. Giftgas mit Teufelskraft, ein Candy und die Katastrophe ist perfekt. Was wir hier festhalten müssen ist, dass Smiley eine Teufelsfrucht gefuttert hat und keine Smile-Frucht. Obwohl dD gleich herkommt und von Massenvernichtungsmonstern spricht, die man x-Fach künstlich erzeugen kann, könnte man Shinokuni auch viel einfacher erklären.
        Es könnte nämlich auch sein, dass das Riesenbonbon einfach nur eine überdimensionale Bombe (also Sprengstoff) war, die gezündet wurde als Smiley (das Giftgas mit Teufelskraft) an der Bombe angebrachte Teufelsfrucht aß. Weil man aber nur eine Teufelsfrucht essen kann (Ausnahme: Blackbeard), passiert xyz - vermutlich stirbt Smiley - und übrig bleibt das Giftgas, das ich übrigens nicht für ein Gas halte, sondern für eine riesige und giftige Aschewolke, welches dann aufgrund der Explosion der doch ordentlichen Bombe über die ganze Insel gefegt wird. Am Ende kann man das Giftgas mit der zurückerhaltenen Teufelskraft wiederverwenden.


      Zur Massenvernichtungsarmee:
      Wage ich erstens auszuschließen, weil Shinokuni, wie beschrieben, aus einer Teufelsfrucht hervorging und nicht aus einer Smile-Frucht und wir vor der weiteren Überlegung mit den Smiles erstmal feststellen müssten, ob sich diese überhaupt auf Gegenstände übertragen lassen. Immerhin sind sie nur künstlich erschaffen.

      Und wegen der Aussage mit zugehörigem Panel aus dem letzten Kapitel, 689.
      CC sagte, er habe gehört, dass ein Kaiser mithilfe seiner Smiles eine ganze Armee von Smile-Frucht-Nutzern erstellt hat. Auf zugehörigem Panel sieht man haufenweise Tier-Typen. Und dieses Panel ist für mich auch der wichtigere Punkt warum es wohl nicht geht mit diesen Typen Shinokuni zu erzeugen. Diese Typen sind nämlich keine einfachen Tiere mit irgendwelchen besonderen Eigenschaften wie die eines Smiley, sondern das sind Menschen. Würde man diese töten oder anderweitig ihre Smile-Kraft wegnehmen, dann würden sie sich maximal (wenn überhaupt) in Menschen zurückverwandeln, aber nicht in eine riesengroße Tödliche Giftgaswolke.

      Und deshalb kann der Kaiser noch so viele Smile-Krieger haben, Massenvernichtungswaffen hat er damit trotzdem keine.

      Das bestätigt mich auch in meiner Sichtweise, dass CC einfach verschiedene Projekte hat. Zwei davon sind eben die Massenvernichtungswaffe und die Smile-Früchte, die man nutzen kann um sich mächtige Armeen zusammenzustellen und er wohl beide vermarkten will.

      LG SG
    • Nabend zusammen,

      Bob
      aaaber aber, mal ganz sachte. Ich habe Quellen aufgeführt, mich an diesen vorangehangelt und anschließend 'Theorien' aufgestellt. Von Luftschloss kannst Du garnicht reden, dass würde implizieren ich hätte keinerlei Hints, was nicht der Fall ist. Jede Theorie, Idee, Annahme von mir basiert zu jederzeit auf bekannten Quellen - so wie ich es immer halte. Das man in bestimmen Quellen vielerlei anderes hineininterpüretieren kann, dessen bin ich mir bewusst. Ebenso spreche ich bewusst immer von Theorien und nicht einfach aus Spaß. Mir liegt es fern etwas als 'kommend' zu betiteln!

      Steins;Gate schrieb:

      Vor allem was deine letzte Theorie angeht, die mit der Massenvernichtungs-Armee.
      Gut, ich bin ehrlich, auch ich habe mir das Anfangs mal überlegt. Es wäre schon ein tolles Ding für einen Flamongo oder einen Kaiser, der mit solchen "Atombomben"-Typen gleich ganze Armadas von Chinataxis erledigen kann. Oder ein Flamingo, der den Kaisern die Mogelpackungen unterjubelt und wenn alle Fische angebissen haben, dann die Bombe hochgehen lassen kann. Dann hätte er freie Bahn für eine Herrschaft über die Neue Welt, wäre doch nicht übel.
      Soweit so gut - Für mich ausgeschlossen und deshalb habe ich den Quatsch auch nicht im Forum niedergeschrieben.

      Es macht schon einen Unterschied ob man behauptet die Menschen, die die Smiles essen, noch in Shinokunis zu verwandeln oder aber direkt das Giftgas mit einer Smile zu versehen um es zu binden/gefügig zu machen, woraus dann durch Zugabe vom Candy-XY Shinkunis entstehen. Von eben Letzterem sprach ich, was Du gelesen haben möchtest, oder was Du damals nicht geschrieben haben willst, weiß ich nicht. Ohnehin würde ich aber auch nicht vermuten, dass es ausreicht künstliche Zoan-Nutzer mit dem Candy zu versetzen, um eine Shinokuni zu erschaffen. MMn wird auf jeden Fall das Giftgas, als Grundzutat benötigt, das Candy ist die nötige letzte Zutat und die jeweilige Zoan-Frucht ist lediglich die Möglichkeit diese letzte Zutat am besten zu verabreichen... jedenfalls nach meiner Idee/Theorie.

      Steins;Gate schrieb:

      Um dem Problem habhaft zu werden, muss ich vorher erwähnen, dass ich nicht glaube, dass das eine Projekt viel mit dem anderen zu tun hat. CC ist Wissenschaftler, was ich nebenbei auch schonmal versucht habe anzumerken. Und welcher Wissenschaftler arbeitet nur an einem Projekt? Gemessen an Vegapunk (mindestens, alle weiteren Wissenschaftler zählen ebenso), der die PX gebastelt hat, Seesteine an die Unterseite von Schiffen gebaut hat und entdeckt hat, wie man Teufelsfrüchte auf Gegenstände überträgt, können wir ebenfalls bei CC annehmen, dass er an mehreren Vorhaben werkelt. Und das tut er auch, mindestens an den Riesenkriegern und an der Massenvernichtungswaffe und nun wissen wir auch von den Smile-Früchten.

      Das ist halt die Frage, inwiefern diese Beiden Projekte in Verbindung stehen. Ich sehe ja auch nur einen Indiz in dem Spitznamen für CC's Haustier. Aber ich bezweifel eine direkte Verbindung auch. Das CC viele anderen Projekte hat/haben könnte, ähnlich wie VP, da hast Du natürlich recht - doch ist offensichtliches erwähnenswert? Vllt hätte ich das extra anführen sollen um noch ein Contra-Argument zu haben, vllt aber auch nicht.

      Steins;Gate schrieb:

      Also, da haben wir die Riesenkrieger. Er kidnappt Kinder und erzählt ihnen Geschichten, von wegen sie seien krank und nur er kann sie heilen. Damit sie auch ruhig bleiben, gibt er ihnen die Candys, die nicht nur giftig sind, sondern die Kinder auch noch abhängig davon machen und zusätzlich versetzt er die Candys noch mit weiteren Wirkstoffen (Wachstum). Dass die Kinder sterben werden, ist CC auch egal, da er sie lieber für andere Forschungen nutzen wollte.

      Dann gibt es noch die Smile-Früchte. Wie und was diese bewirken ist noch völlig unklar, wir wissen nur, dass man sich in Tiere verwandelt und dass die Früchte andere Zeichnungen haben. Teufelsfrüchte sind gekringelt und Smile-Früchte geringt.

      Und dann haben wir noch die Massenvernichtungswaffe Shinokuni. Giftgas mit Teufelskraft, ein Candy und die Katastrophe ist perfekt. (1) Was wir hier festhalten müssen ist, dass Smiley eine Teufelsfrucht gefuttert hat und keine Smile-Frucht. Obwohl dD gleich herkommt und von Massenvernichtungsmonstern spricht, die man x-Fach künstlich erzeugen kann, könnte man Shinokuni auch viel einfacher erklären. (2) Es könnte nämlich auch sein, dass das Riesenbonbon einfach nur eine überdimensionale Bombe (also Sprengstoff) war, die gezündet wurde als Smiley (das Giftgas mit Teufelskraft) an der Bombe angebrachte Teufelsfrucht aß. Weil man aber nur eine Teufelsfrucht essen kann (Ausnahme: Blackbeard), passiert xyz - vermutlich stirbt Smiley - und übrig bleibt das Giftgas, das ich übrigens nicht für ein Gas halte, sondern für eine riesige und giftige (3) Aschewolke, welches dann aufgrund der Explosion der doch ordentlichen Bombe über die ganze Insel gefegt wird. Am Ende kann man das Giftgas mit der zurückerhaltenen Teufelskraft wiederverwenden.

      1. [align=justify]Naja wenn wir etwas von den Smiles bisher wissen, dann doch wohl das sie wirken sollen wie Zoan. CC spricht eindeutig von künstlich hergestellten Zoan-Teufelsfrüchten! Sicher, ob und was für Nebenwirkungen, andere Wirkungen, Vor- oder Nachteile sie haben, dessen können wir uns nicht sicher sein. Bis dato besteht rein die Vermutung darüber, dass aber die Grundfähigkeit der Zoans besteht. Die Mutationsstufen in ein Tier, Wirt-Tier und Wirt zu ermöglichen! [/align]
      2. [align=justify]Sicherlich, es könnte so sein - nur wäre diese Theorie deinem vorhin beschriebenen Luftschloss nicht weit entfernt. Wo siehst Du Zeichen für den Sprengstoff, wo Indizien für die Teufelsfrucht? Sowas sollte man angeben, selbst wenn Du diese Idee nur exemplarisch reingehauen hast um etwas zu verdeutlichen. So wie sich z.B. die Wolke auflöst sieht es mMn nicht nach einer Explosion aus. Eher eben danach, dass das Gas seine feste Form verlor und in sich zusammenfiel. Zudem, wie soll, wenn in dem Candy-Paket kein Candy-XY drin war, der neue tödliche Effekt entstanden sein? CC sprach von etwas wie einer Zutat/Köder die er mit diesem Bonbon hinzufügen muss, damit Shinokuni entsteht. Ist es nicht der Fall, würde nur das ursprüngliche nicht-so-tödliche Gas übrig bleiben, verliere Smiley sein Leben und damit die TF. Sicher, man könnte nun behaupten es war Sprengstoff, eine Teufelsfrucht UND ein spezielles Candy-XY im Bonon, dann würde alles natürlich passen und die Theorie wäre zumindest sinnvollbelegt... [/align]
      3. [align=justify]Jup, diese Idee hatte ich auch schonmal, fast. So wie es manchmal dargestellt wird und so wie die Leute versteinert werden, könnte es tatsächlich sowas wie Asche sein. Aber auch hier sprechen für mich ein paar Dinge dagegen. Allen voran, dass wohl jeder Charakter bisher von einem Gas sprach! Hinzu kommt das eine reine Asche-Wolke sich doch bestimmt mal senken muss, oder? Es gibt hier nicht sowas wie einen Vulkan der immer weiter was produziert. Gas hingegen kann bei Windstille in einem bestimmten Areal über Zeit x bestand haben.
        [/align]

      Steins;Gate schrieb:

      Zur Massenvernichtungsarmee:
      Wage ich erstens auszuschließen, weil Shinokuni, wie beschrieben, aus einer Teufelsfrucht hervorging und nicht aus einer Smile-Frucht und wir vor der weiteren Überlegung mit den Smiles erstmal feststellen müssten, ob sich diese überhaupt auf Gegenstände übertragen lassen. Immerhin sind sie nur künstlich erschaffen.

      Da hast Du absolut recht, wissen wir nicht! Was wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt ist, was ich oben schon schrieb, nämlich das eindeutig von (künstlichen) Zoan-Früchten gesprochen wird. Damit sind Analogien zu den natürlichen Zoan mE auf jeden Fall gestattet. Solange keine weiteren Eigenschaften bekannt werden, sollte es kein Problem und durchaus legitim sein, eben auf dieser Basis Theorien aufzustellen.

      Muss ich nun meinen zweiten absatz zurücknehmen? Ich ging oben davon aus, dass Du mich falsch verstanden hast, da Du von Atombomben-Typen sprachst. Ich dachte Du hattest verstanden, dass ich meinte, dass Menschen mit den Smiles zu den Mini-Shinokunis werden. Nun meinst Du hier aber, dass es nicht erwiesen ist, dass auch die Smiles auf Gegenstände/Lebloses - das Gas meinst Du damit wohl nehme ich an? - angewendet werden können. Also hast Du mich doch verstanden, dass ich eigentlich meinte das das Gas mit einer Smile versetzt wird, wie damals das H2S-Gas mit der Axolotl-Frucht. Falls es so ist, vergiss den ersten Absatz nach dem Spoiler.

      Steins;Gate schrieb:

      Und wegen der Aussage mit zugehörigem Panel aus dem letzten Kapitel, 689.
      CC sagte, er habe gehört, dass ein Kaiser mithilfe seiner Smiles eine ganze Armee von Smile-Frucht-Nutzern erstellt hat. Auf zugehörigem Panel sieht man haufenweise Tier-Typen. Und dieses Panel ist für mich auch der wichtigere Punkt warum es wohl nicht geht mit diesen Typen Shinokuni zu erzeugen. Diese Typen sind nämlich keine einfachen Tiere mit irgendwelchen besonderen Eigenschaften wie die eines Smiley, sondern das sind Menschen. Würde man diese töten oder anderweitig ihre Smile-Kraft wegnehmen, dann würden sie sich maximal (wenn überhaupt) in Menschen zurückverwandeln, aber nicht in eine riesengroße Tödliche Giftgaswolke.

      Jap, was soll ich nun glauben? Ich bin verwirrt. Hier lese ich wieder raus, dass Du mich wirklich nicht verstanden hast. Mit keinem Wort erwähnte ich, dass ich (Smile)-Zoan-Nutzer killen will, woraus Shinokunis enstehen - das fände ich wie oben schon erwähnt recht unlogisch.

      Steins;Gate schrieb:

      Das bestätigt mich auch in meiner Sichtweise, dass CC einfach verschiedene Projekte hat. Zwei davon sind eben die Massenvernichtungswaffe und die Smile-Früchte, die man nutzen kann um sich mächtige Armeen zusammenzustellen und er wohl beide vermarkten will.

      Dito. Keinen Widerspruch.

      dD.
    • findet ihr nicht auch, dass die Teufelsfrüchte immer mehr in den Hintergrund rücken durch Haki?Früher waren Logias fast unbesiegbar und jetzt sind sie easy durch Haki besiegbar. Es besteht kaum noch ein Vorteil durch die Teufelsfrucht. Ich find die Entwicklung nicht umbedingt schlecht, da man schon am Anfang von One Piece erklärt bekommt, dass man Schwimmen können sollte, wenn man Pirat werden möchte. Hier wird eine Teufelsfrucht eher als Nachteil definiert.
      Im laufe von One Piece hat sich das natürlich komplett anders entwickelt. Man dachte man muss ein Teufelsfruchtnutzer sein bzw Schwertkämpfer um ganz oben mitspielen zu können. Ich finde es jetzt wieder echt toll, dass man wieder zurück zum Ursprung geht. Ich hatte mich schon immer gewundert, warum Personen wie Garb, Shanks und Co. so stark sein sollen. Jetzt sieht man es wieder, dass eine Teufelskraft kaum Vorteile mehr bringt bzw.man muss sie entsprechend anpassen wie Ruffy. Ruffy ist ein sehr gutes Beispiel wie man Haki und die Teufelskraft kombinieren kann. Andere Teufelskraftnutzer haben es da dortlich schwieriger. Ihre Teufelskraft kann man nicht so gut verbinden. Ein guter Logia ist eigentlich schon verpflichtet wie Smoker Haki zu beherschen, damit er normal fighten kann. Kann aber trotzdem nur normale Schläge ausüben , - nicht wie Ruffy der mithilfe von Gumgum den Schlag noch erheblich aufpushen kann. Mit der reinen Teufelskraft wird man in der neuen Welt wohl nichts erreichen können. Ich bin jetzt echt gespannt wie sich das jetzt noch entwickelt.

      Ruffy ist aufjedenfall durch die Entwicklung zu einem sehr starken Teufelsfrucht-Haki-Nutzer geworden, was man früher wohl nie erwartet hätte, weil andere TF doch viel stärker aussahen.
    • @eagle1989

      Übertreibst du nicht etwas? Nur weil Ruffy Haki besitzt, kann nicht die Rede davon sein, dass die Teufelsfrüchte total unwichtig seien. Und wo bitte schön werden denn die Teufelsfrüchte vernachlässigt? Man sehe sich allein mal die Teufelsfrüchte, die im aktuellen Arc vorgestellt wurden, an. Angefangen beim Arc-Gegner CC, Besitzer der Gas-Gas-Frucht, seine Untergebene Monet, Besitzerin der Schnee-Schnee-Frucht-angemerkt, beides Logia, die bekanntermaßen seltenste Teufelsfruchtuntergruppe-, Smiley, Ex-Besitzer der Axolotl-Frucht. Dazu noch eine der interessantesten und überraschendsten Informationen, die so in letzter Zeit erschienen sind, nämlich, die Erwähnung, dass es künstliche Teufelsfrüchte gibt. Wenn dies nicht die Bedeutung der Teufelsfrüchte zeigen soll, dann weiß ich nicht mehr weiter. Nein, damit wird sogar die Bedeutung dieser noch einmal deutlich hervorgehoben: Sie verleihen dem Besitzer eine riesige Kraft, und das ohne viel Training. Teufelsfrüchte sind nun mal die bequemste Art der eigenen Kraft-bzw. Fähigkeiten-Erweiterung. Einzig und allein das Training zum Beherrschen der Verwandlung ist erforderlich. Doch auch dies sollte kein Problem sein. Das ist natürlich auch Dofla und dem Kaiser mit der Smile-Armee bekannt, sonst hätten sie nicht mit diesen Teufelsfrüchten verhandelt. Man sieht, die Teufelsfrüchte-neben dem Haki das wichtigste Kampf-Mittel-werden von Oda ganz und gar nicht vernachlässigt, viel mehr gibt er ihnen eine sehr wichtige Rolle.

      Auch dein Gedanke, Teufelsfrüchte würden kaum mehr Vorteile bringen, weil es ja nun Haki gibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Jede Teufelsfrucht ist einzigartig. Der Besitzer solch einer hat, sollte er die Teufelsfrucht auch wirklich benutzen, immer einen individuellen Kampfstil, den kein anderer Mensch nachmachen kann. In irgendeiner Art und Weise gibt es immer Vorteile, aber auch Nachteile. Ruffy kann enorm viel einstecken, weil Schläge gegen ihn aufgrund seines Körpers nicht viel bringen-natürlich nur unter der Bedingung, der Gegner greift weder mit Seestein noch Haki an. Das ist ein enormer Vorteil. Magellan hat die Gift-Gift-Frucht, solange er sein Körper mit Gift überdeckt, sind Angriffe, welche mit dem eigenen Körper ausgeführt werden, gegen ihn ziemlich sinnlos. Der Gegner würde sich nur vergiften. Das ist ein großer Vorteil für Magellan. Die meisten Menschen, die nur mit dem Körper kämpfen, würden es sehr schwer gegen ihn haben. Im Gegensatz zu diesen können bestimmte Teufelsfrucht-Nutzer besser bestehen. Zum Beispiel die gesamten Logia-Nutzer, sie müssen nicht mit der eigenen Faust, sondern mit dem Element angreifen. Schon hat man das "Wie besiege ich ihn ohne vergiftet zu werden"-Problem gelöst. Wie schon gesagt, auch ein Vorteil.
      Auch nicht zu vergessen: Man sehe sich mal den Unterschied der Zerstörungskraft zwischen einem Allein-TF-Nutzer und einem Allein-Haki-Nutzer an. Während erstere Attacken wie Ice Age, Gum-Gum-Gigant-Gatling, Dai Funka, usw. vorweisen können, sieht es bei den Haki-Nutzern sehr mager aus. Diese können solches nicht vorweisen, nur ihre Schläge und Tritte werden durch das Rüstungshaki enorm gestärkt. Natürlich steckt da eine enorme Kraft dahinter, doch kann das nicht mit den Attacken der TF-Nutzer mithalten.

      Aber, dass eine gewaltige Kraft durch die Kombination von Haki und TF entstehen kann, da muss ich dir recht geben :) Aber auch, dass man nur mit einer Teufelsfrucht in der Neuen Welt eher wenig Chancen hat, muss ich dir recht geben.
    • eagle1989 schrieb:

      findet ihr nicht auch, dass die Teufelsfrüchte immer mehr in den Hintergrund rücken durch Haki?Früher waren Logias fast unbesiegbar und jetzt sind sie easy durch Haki besiegbar. Es besteht kaum noch ein Vorteil durch die Teufelsfrucht. Ich find die Entwicklung nicht umbedingt schlecht, da man schon am Anfang von One Piece erklärt bekommt, dass man Schwimmen können sollte, wenn man Pirat werden möchte. Hier wird eine Teufelsfrucht eher als Nachteil definiert.
      Im laufe von One Piece hat sich das natürlich komplett anders entwickelt. Man dachte man muss ein Teufelsfruchtnutzer sein bzw Schwertkämpfer um ganz oben mitspielen zu können. Ich finde es jetzt wieder echt toll, dass man wieder zurück zum Ursprung geht. Ich hatte mich schon immer gewundert, warum Personen wie Garb, Shanks und Co. so stark sein sollen. Jetzt sieht man es wieder, dass eine Teufelskraft kaum Vorteile mehr bringt bzw.man muss sie entsprechend anpassen wie Ruffy. Ruffy ist ein sehr gutes Beispiel wie man Haki und die Teufelskraft kombinieren kann. Andere Teufelskraftnutzer haben es da dortlich schwieriger. Ihre Teufelskraft kann man nicht so gut verbinden. Ein guter Logia ist eigentlich schon verpflichtet wie Smoker Haki zu beherschen, damit er normal fighten kann. Kann aber trotzdem nur normale Schläge ausüben , - nicht wie Ruffy der mithilfe von Gumgum den Schlag noch erheblich aufpushen kann. Mit der reinen Teufelskraft wird man in der neuen Welt wohl nichts erreichen können. Ich bin jetzt echt gespannt wie sich das jetzt noch entwickelt.

      Ruffy ist aufjedenfall durch die Entwicklung zu einem sehr starken Teufelsfrucht-Haki-Nutzer geworden, was man früher wohl nie erwartet hätte, weil andere TF doch viel stärker aussahen.
      Sry da muss ich dir aber total widersprechen. Teufelsfrüchte haben sehr wohl noch große vorteile,wenn du dir allein schon die Tf s von Wb , Flamingo..... anschaust wirst du sehr schnell feststellen das sie ohne diese TF s sicherlich nicht so viel drauf hätten wie ohne :) Vorallem wäre es auch ziemlich blöd gelaufen wenn ein logia -Nutzer unbesiegbar wäre dies würde die ganze story kaputt machen.Ich weis auch nicht wieso du Shanks und Garp als starke NICHT-Teufelsfrucht-Nutzer beschreibst , wir haben sie 1 nie kämpfen gesehen und 2 wissen wir nicht mal ob sie vilt doch eine TF besitzen.

      LG Ace
    • eagle1989 schrieb:

      findet ihr nicht auch, dass die Teufelsfrüchte immer mehr in den Hintergrund rücken durch Haki?Früher waren Logias fast unbesiegbar und jetzt sind sie easy durch Haki besiegbar. Es besteht kaum noch ein Vorteil durch die Teufelsfrucht. Ich find die Entwicklung nicht umbedingt schlecht, da man schon am Anfang von One Piece erklärt bekommt, dass man Schwimmen können sollte, wenn man Pirat werden möchte. Hier wird eine Teufelsfrucht eher als Nachteil definiert.
      Im laufe von One Piece hat sich das natürlich komplett anders entwickelt. Man dachte man muss ein Teufelsfruchtnutzer sein bzw Schwertkämpfer um ganz oben mitspielen zu können. Ich finde es jetzt wieder echt toll, dass man wieder zurück zum Ursprung geht. Ich hatte mich schon immer gewundert, warum Personen wie Garb, Shanks und Co. so stark sein sollen. Jetzt sieht man es wieder, dass eine Teufelskraft kaum Vorteile mehr bringt bzw.man muss sie entsprechend anpassen wie Ruffy. Ruffy ist ein sehr gutes Beispiel wie man Haki und die Teufelskraft kombinieren kann. Andere Teufelskraftnutzer haben es da dortlich schwieriger. Ihre Teufelskraft kann man nicht so gut verbinden. Ein guter Logia ist eigentlich schon verpflichtet wie Smoker Haki zu beherschen, damit er normal fighten kann. Kann aber trotzdem nur normale Schläge ausüben , - nicht wie Ruffy der mithilfe von Gumgum den Schlag noch erheblich aufpushen kann. Mit der reinen Teufelskraft wird man in der neuen Welt wohl nichts erreichen können. Ich bin jetzt echt gespannt wie sich das jetzt noch entwickelt.

      Ruffy ist aufjedenfall durch die Entwicklung zu einem sehr starken Teufelsfrucht-Haki-Nutzer geworden, was man früher wohl nie erwartet hätte, weil andere TF doch viel stärker aussahen.
      Kann ich wie meine Vorredner auch nicht wirklich nachvollziehen.

      - hatten bis zum Timeskip von den Stärksten in der Marine, mit Ausnahme von Garp (warscheinlich) alle TF und haben diese mehr als wirksam eingesetzt.
      - Blackbeard ist durch seine 2 TF ein Yonkou geworden. Wie stark sein Haki ist, haben wir bisher ja noch nicht gesehen.
      - War CC in der Lage, obwohl er körperlich schwach ist, mithilfe seiner TF Ruff,y Smoker, Tashigi, Franky und Robin zu besiegen.
      - Bis auf Zorro und warscheinlich Killer haben alle der 11 Supernovas, welche in der NW wohl sehr in den Mittelpunkt rücken, TF

      Haki ist eher dazu da, dafür zu sorgen das nicht jeder der keine TF auf kurz oder lang Beiwerk wird.
    • Ich persönlich finde folgende Aussage am passendsten:

      Godslayer schrieb:

      Haki ist eher dazu da, dafür zu sorgen das nicht jeder der keine TF auf kurz oder lang Beiwerk wird.

      Klar, ich denke da brauchen wir uns nicht länger dran aufzuhalten, Teufelsfrüchte sind mit der Einführung des Hakis nicht gleich zu vernachlässigen. Also bitte.

      Aber es ist auch nicht mehr so, dass sie eben das Maß aller Dinge darstellen.

      Das Bild der Mächte hat sich gewandelt. Während wir von ganz am Anfang noch erzählt bekommen haben, dass Teufelsfrüchte wohl eher nachteilig wirken, hat man den ganzen Rest des Mangas eher gesehen, dass sie Alles bedeuten. Und so unwahr ist das nicht. Auch nicht mit einem Haki.

      Erstens gibt es die unterschiedlichsten Wirkungen bei den Teufelsfrüchten untereinander. Selbst wenn jemand Haki hat, kann er aufgrund seiner benachteiligten Logia mitunter trotzdem enormen Schaden einstecken. Andererseits geht es auch umgekehrt, dass jemand mit einer benachteiligten Teufelsfrucht mit Haki einem Nutzer mit überlegener Teufelsfrucht trotzdem gefährlich werden kann. Möglich ist vieles.
      Und wenn wir uns anschauen, was ein Akainu und ein Aokiji auf so einer Insel alles machen konnten und dagegen selbst ein CC (ebenfalls Logia) nur ein Furz im Wind ist. Das heißt so einiges.
      Außerdem heißt "Haki anwenden können" nicht, dass man deswegen unbesiegbar ist. Das Haki gibt einem nur die Chance, dass andere besiegbar werden, gegen die man ohne Haki wirklich aussichtslos wäre. Das allerdings bedeutet nicht, wie schon gesagt, dass ein Kampf nicht trotzdem erbittert sein kann.

      Außerdem scheinen hier gerade eben mal die meisten zu vergessen, dass der Feind möglicherweise ebenfalls Haki beherrschen kann. Und gerade in diesem Fall, dass sich die Haki quasi gegenseitig ausgleichen, dann kann die Teufelskraft doch wieder von entscheidender Bedeutung sein. So wie ich es eben bei Akainu und Aokiji vermute.
      Haki-Technisch sehe ich sie wohl auf etwa gleicher Höhe, aber da Ao nunmal die Gefrier-Frucht hat und Eis nunmal schmilzt bei Hitze und dann eben nicht mehr gefroren ist, halte ich Akas Teufelsfrucht für den Tick mächtiger; zumindest gegenüber Aokiji. Außerdem schätze ich Akainu weit brutaler und rücksichtsloser als einen Aokiji ein, aber das nur nebenbei.

      Wie auch immer es kommen wird. Ruffy vs Akainu oder nicht und Ruffy vs Blackbeard oder nicht. Wie es auch laufen wird, in keinem der beiden Fälle wird Ruffy einfach diese Gegner wegmähen, als wäre nichts - und das selbst wenn Ruffys Haki um längen besser ist. Gut, das ist jetzt nur meine Einschätzung, aber das ist für mich auch der Grund warum die wirklich guten Leute auch trainieren und sich nicht auf gottgebene Kräfte verlassen.

      Gerade zB ein Garp. Wir vermuten alle, dass er wohl enorm viel Power hat - auch wenn wir noch nicht einen einzigen Kampf wirklich gesehen haben. Dass bissle Marco bashen zählt nicht. Aber Anhaltspunkte haben wir trotzdem. Es heißt zwar, dass WB der einzige sei, der mal ein Unentschieden gegen Roger erringen konnte, aber wir wissen auch, dass Garp der einzige war, der Roger ernsthaft in Bedrängnis bringen konnte, unabhängig davon ob dieser sich nun stellte oder nicht. Wenn man diese Sicht übertreibt, könnte man gar behaupten, dass Garp mehr noch gegen Roger rausholen konnte, als "nur" ein Unentschieden. Gut, dem widersprechend muss ich natürlich auch eingestehen, dass wir nicht wissen, wie Garp das geschafft haben soll. Aber das wissen wir, so gesehen, auch von einem Whitebeard nicht - also Jacke wie Hose. Wovon wir aber schon mehr wissen, ist, dass Garp und Sengoku vor grauer Urzeit mal gegen Shiki zusammen geboxt haben. Und auch von diesem Kampf wissen wir wohl, dass Marineford danach Schutt und Asche war. Wir können also durchaus davon ausgehen, dass Garp eine echte Wucht ist und bewusst auf eine Teufelsfrucht verzichten kann. Ich sag' mal: Er weiß einfach wo der Hammer hängt.
      Wenn wir uns dazu im Vgl den Kampf Shiki vs Ruffy anschauen, könnte man mutmaßen, dass Shiki eine Flasche ist. In diesem Fall würde es auch bedeuten, dass Garp und Sengoku absolute Schwachmaten sind - das hingegen wage ich an dieser Stelle aber zu bezweifeln. Einerseits sahen wir, was Goku gegen Blackbeard doch ausrichten konnte und da hat er nichtmal Dampf gegeben. Andererseits war Shiki auch längst über seine "Goldene-Löwe-Zeiten" hinaus und zwar schon 20 Jahre und hat dann am Ende zusätzlich noch unseren Glückspilz unterschätzt - böser Fehler, aber selbst Schuld - wer 20 Jahre lang im Dschungel auf der faulen Haut liegt, der brauch sich nicht wundern. Oder irre ich mich da? - Ist es nicht so, dass man seit seinem Ausbruch nie wieder ein Wort von ihm gehört hat?

      Bei Shanks ist es nicht anders, auch wenn hier noch viele Fanboy-Mythen die Runden kreisen, ob jener wohl mittlerweile eine TK besitzt.


      Wir können am Schluss also sehrwohl noch davon ausgehen, dass uns die Teufelsfrüchte noch lange Zeit mächtige Gegner liefern werden. Blackbeard sei dabei besonders hervorgehoben, der sich mit dem Gemüse ja vollzupumpen scheint .. naja, immerhin ernährt er sich gesund :/ ...

      LG SG
    • eagle1989 schrieb:

      findet ihr nicht auch, dass die Teufelsfrüchte immer mehr in den Hintergrund rücken durch Haki?Früher waren Logias fast unbesiegbar und jetzt sind sie easy durch Haki besiegbar.
      Ich muss ganz ehrlich gestehen ... Weiter bin ich in deinem Text nicht gekommen. Diese Aussage ist einfach so grundlegend falsch, dass ich persönlich, wie ich gerne zu Anfang direkt einmal klarstellen möchte, ein wenig Angst davor hatte den Rest deines Posts zu lesen.
      Alleine ein Blick auf den Krieg in Marineford genügt doch, um diese Aussage direkt zu zerschlagen. Mal von den ganzen Geplänkel zwischen den Kommandanten und den Admirälen, vor dem Tod von Ace, abgesehen, erkennt man doch bereits am kurzen Schlagabtausch zwischen Marco und Vista gegen Sakazuki, wie wenig einem das Haki am Ende doch bringen kann ... Auch gegen die, immer noch, nahezu übermächtigen Logianutzer.
      In diesem Moment hat Aka Inu zwar gemerkt, dass die zwei Kommandanten - die nebenbei wohl definitiv zu den Stärksten aus Whitebeards Crew gehörten - ihre Angriffe mit Haki versetzt hatten, Schaden nahm er jedoch überhaupt keinen. Ihm schien die Anwendung des Hakis also aufgefallen zu sein, aber wenig interessiert zu haben.

      Ich will dieses Thema auch gar nicht weiter ausführen, da diese Diskussionen schon oft genug stattgefunden haben ... Aber Fakt ist nun mal, dass das Haki die Teufelsfrüchte keineswegs unnütz erscheinen lässt. Es sorgt lediglich für einen gewissen Ausgleich zwischen den Kräften. Während vor der Einführung des Hakis nahezu keine Möglichkeit bestand, um gegen Logianutzer zu bestehen (von Ausnahmen ala Crocodile und Enel mal ganz abgesehen) - es sei denn man verfügt über eine Waffe, die mit einem Seestein versetzt wurde, so wie es bei Smoker der Fall ist - schuf Oda nun eine Fähigkeit, mit der man die Unverwundbarkeit dieser Leute überwinden konnte. Das ist allerdings nicht damit gleichzusetzen, dass diese deswegen mal eben so aus dem Weg geräumt werden können ... In so einem Fall hätten Whitebeard und seine Kommandanten wohl mit den Admirälen den Boden gewischt, um mal das übertriebenste Beispiel zu nennen, das mir gerade einfällt.
      Das Haki sorgt für einen Ausgleich der Kräfte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Nun kommen ja auch künstliche Teufeslfrüchte vor. Momonosuke hat ja eine solche gegessen welche genau das ist, ist noch unbekannt da er ein Drache ist ist es vielleicht eine Drachen-Frucht. Er selbst ist aber ein Schlagendrache. Diese künstliche Teufelsfrüchte werden ja von CC erschaffen und noch eine große Rolle in One Piece spielen. Ist es nicht unglaublich das selbst komprimierte Überreste von Gas von der Explosion sich Teufelskräfte einnehmen können. Das ist ja passiert und so ist CC Haustier Smiley entstanden durch die Salamander-Frucht wurde der Schleim lebendig. Zurück zu den künstlichen Teufelsfrüchte noch ist nicht viel bekannt über sie. Man weiß noch nicht wie CC diese Früchte herstellt. Jedenfalls haben sie die gleiche Wirkung wie normale Teufelsfrüchte. Sicher auch die gleiche Schwäche wenn man ja von einer Teufelsfrucht ist kann man ja nicht mehr schwimmen. In De Flamingo Fabrik werden wird ja auch das SAD in Früchte umgewandelt names Smile. Ich bin schon sehr gespannt wer die dann bekommt. Generell sage ich das die Teufelsfrüchte sehr interessant sind weil man dadurch tolle Fähigkeiten bekommt. Jede Frucht hat Vor und Nachteile ja selbst die Finsternis-Frucht von Blackbeard hat Nachteile aber die sind nicht sehr schlimm denn er hat ja zwei Früchte nun in seinen Körper und ist noch gefährlicher. Ohne diese Früchte wäre One Piece sicher nicht so genial den dann wären die Kämpfe nicht so toll da die Charakter dann nicht solche verrückten Attacken drauf hätten. Attacken würde es sicher geben aber nicht solche wie jetzt. Auch könnte sich dann niemand in ein Element verwandeln oder kontrollieren. Deshalb ist es doch toll das es sowas in One Piece gibt. Aber sicher wäre One Piece auch ohne die Früchte erfolgreich dann hätte Oda sich was anderes einfallen lassen. Falls jemand an diesem Beitrag was zu kritiesieren gerne aber sachlich und höflich bitte.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Teufelskraft vs. Haki = Fail

      Ich bin auch der Meinung, dass Haki die Teufelskräfte nicht in den Schatten stellt. Man darf Dinge in OP nicht unbedingt immer gegenüber stellen, sonst denkt man darüber nach, ob mit Schwert besser ist als ohne oder mit der Hand besser ist zu kämpfen als mit dem Fuß. Der Punkt ist, dass die Teufelskräfte Fähigkeiten bieten und Haki ebenfalls Fähigkeiten bietet. Wenn man viele Fähigkeiten hat bzw. starke, dann spielt es keine Rolle, ob Haki oder TF. Der mit dem besten Training/Kräften gewinnt so in etwa. Dass man mit Haki Tf-Nutzer treffen kann, hebt die Fähigkeit der TF nicht auf.

      Fazit: Haki und TF heben sich gegenseitig nicht auf, sondern bieten beide Vorteile!
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Ich lasse mal noch meine Meinung zu dem Thema TF der Admirale vs. Teufelsfrucht von Enel da, die ich selbst aufgeworfen habe. Hatte die noch gespeichert aber vergessen zu posten :whistling:

      Spoiler anzeigen
      Enels Teufelsfrucht ist die meiner Meinung nach mächtigste Logia. Sie hat die größte Vielfalt und könnte ihren Nutzer unter richtigen Benutzung nahezu unbesiegbar machen. Alleine Enels Arroganz wurde ihm zum Verhängnis, die dadurch kam, dass seine Logia so extrem mächtig ist. In Sachen Geschwindigkeit kann man ihn mit Kizaru vergleichen, in Form eines Blitzes legt er große Distanzen in gurzer Zeit hin; dazu ist zu sagen, dass Enel sich schneller beschleunigt. Seine Zerstörungskraft ist riesig, er kann große Areale mit seinen Blitzen erfassen und jeden onehitten der sich in diesem Radius befindet. Bereits 1 Million Volt hat einen Shandia-Krieger augeknockt und ist auf den Wolkenfluss übergesprungen, wo es weitere Personen erledigt hat - Enel kann die Spannung bis auf 200 Millionen Volt (wenn nicht höher) steigern. Durch die Fähigkeit seiner Teufelsfrucht, elektrische Impulse zu spüren, kann er andere Menschen wie ein Radar wahrnehmen (so ein ganzes Land) und gezielte Blitze auf sie richten - sus kilometerweiter Entfernung. Einmal aufgeschlagen, richtet dieser Blitz große Zerstörung an und hinterlässt nichts als einen großen Krater. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass er sich in die Wolken teleportieren, sich im Wolkenfluss bewegen und von dort aus Blitze schleudern kann, ohne, dass man an ihn herankommt, dann wäre jemand mit der Kraft der Blitzlogia unantastbar. Und so kommen wir auch zu den Wolken - Enel kann seine Kraft mit Wolken verbinden und so Blitze erzeugen, ebenso kann er die Kraft von Gewitterwolken nutzen um seine eigene Kraft zu verstärken - um ein Vielfaches. In Skypia nutze er die angesammelten Wolken, um tausende Blitze über das ganze Land regnen zu lassen; Blitze solchen solchen Ausmaßes und ganz Skypia mit einer großen, aus Gewitterwolken betehenden Blitzkugel zu vernichten. Blitze strahlen ebenso eine enorme Hitze aus, wodurch es bei seinen Opfern auch zu großen Verbrennungen führt. Je länger die Attacke anhält, desto mehr Verbrennungen verursacht. So hinterließen in der Tat selbst Enels schwächere Blitze (30 Million Volt) große Verbrennungen bei der Strohhutbande und ließen sie voller Verbrennungen und verlorenem Bewusstsein da - Bei Lysop reichte ein Finger, um ihn voll mit Verbrennungen ans Krankenbett zu fesseln.

      Also Zusammengefasst besitzt diese Logia enorme Geschwindigkeit, Zerstörungskraft und zahlreiche andere Vorteile, wie in den Wolkenfluss überzuspringen, die Kraft von Gewitterwolken zu nutzen, elektrische Impulse anderer Lebewesen auf großer Umgebung spüren, sich in Form eines Blitzes mit sonstigen Objekten verschmelzen (wie z.B. Metall) und sogar sein Herz zu reanimieren.

      Seine Teufelsfrucht hat Enel sicher genauso perfektioniert wie die Admirale, bzw. beherrscht er sie auf einem sehr hohen Niveau. Gibt man die Teufelsfrucht jemandem, der sie genauso gut nutzen kann und dabei gar nicht überheblich ist, hat man einen nahezu unbesiegbaren Charakter. Was will z.B. ein Whitebeard gegen jemanden machen, der die Blitzfrucht benutzt? Bereits ein El Thor, welches sein Opfer mit großen Verbrennungen in einem großen Krater zurücklässt, würde Whitebeard in die Knie zwingen; und wenn dies nicht genug ist, kann er einfach mal 100Millionen Volt hinterher setzen, indem er sich in einem Instant vor ihn teleportiert und es entladet. Hier und hier sieht man, welches Ausmaß ein El Thor haben kann, dessen Kraft sich so weit steigern lässt, dass es Menschen ausradiert. Anderes Beispiel, Admiral Akainu; was will er gegen jemanden machen, der die Blitzfrucht beherrscht? Letzterer ist viel schneller und kann ihn 100te Millionen von Volt schmecken lassen, die kaum ausweichbar sind. Das Verteidigungshaki lässt sich antrainieren, tat Akainu genauso, wie es ein Nutzer der Blitzlogia machen könnte. Das Erahnungshaki ist mit der Blitzfrucht schon fast garantiert, da man mit ihr sowieso eine Art Radar ist, der die elektrischen Impulse und Wellen aller Personen spüren kann. So hat Enel im Endeffekt sein Erahnungshaki perfektioniert und konnte das ganze Land hören, seien es Bewegungen, Gespräche und sonstiges.

      Das Kopfgeld sollte hier nur zweitrangig sein. Enel wurde für so mächtig gehalten, dass sein Kopfgeld auf der Grandline auf 500.000.000 Berry geschätzt wurde. Doch widerrum spielen beim Kopfgeld die Taten eines Piraten die wesentliche Rolle. Crocodile als Nutzer einer durchaus starken Logia hatte ein Kopfgeld von 81 Millionen Berry, Marshall D. Teach hatte gar keines. Und wenn man einem wie Enel die Chance geben würde, durch die Grandline zu wüten, jeden zu töten und alles zu verwüsten, dann würde sein Kopfgeld bald in die Milliarden gehn. Zurückhalten würde er sich kaum, da er nach dem Erhalt seiner göttlichen Kraft seine Heimat Birka vernichtet hat und weitergemacht hat mit Skypia.
    • Big Mom's Monster

      Mir ist etwas aufgefallen ... und zwar ist ja die ganze Zeit die Rede von Nebenwirkungen der künstlichen Teufelsfrüchte . Es wurde ja oftmals behauptet, dass Big Mom der Kaiser ist der mit dem Don Geschäfte getrieben hat. Aber im Manga ist mir aufgefallen, dass im Kapitel 651 Seite 10 Bobbin mit ein paar Leuten kommt. Nun habe ich mir gedacht, dass das vielleicht die ''Monster'' von Big Mom sind, aber wie man sieht sind diese nicht eine Mischung aus Mensch und Zoan, sondern sehen für mich ziemlich normal aus. Es ist natürlich möglich, dass das einfach nur ein paar Leute von Bobbins sind, die nichts mit den Künstliche-Teufelsfrucht Nutzern zu tun haben, aber ich dachte es wäre zumindest interessant für euch ^^. Wenn es schon irgendwo mal angesprochen wurde, dann tut es mir Leid. Aber naja ^^

      MfG
      Ricardooo :D
    • Das muss aber nichts heißen. Immerhin haben wir auf der Reine-Kuchen-Insel wirklich nur einen kleinen Bruchteil von Big Moms Crew gesehen und dann vermutlich auch nur ihre Kern-Crew.
      Das ist vergleichbar als Shanks Whitebeard aufgesucht hat, da hat man auch nur Teile der eigentlich Crew der Whitebeard-Piratenbande gesehen. Die ganzen übrigen Divisionen und Leute, die unter der Flagge von Edward Newgate gesegelt sind, haben wir damals auch nicht gesehen.

      Vielleicht waren die Zoan-Monster auch gerade auf einer Mission oder auf einem anderen Teil der Insel.

    • Natürlich gibt es Therien und Vermutungen wer der Kaiser ist...
      Keiner weiß aber halt wer es ist...
      -Es könnte Big Mom sein, da man nur wie ihr schon gesagt habt Bruchteile ihrer Crew gesehen habt...

      -Vielleicht Kaido? Da wur ja noch "gar nichts" über ihn wissen...

      -BB könnte es ja auch sein... Er sucht ja TF für ihn oder seine Crew(unbekannt) und vielleicht ist er auf seiner Reise auf Flamingo gestoßen oder jemanden anderen und will jetzt/hat die künstlichen TFs?

      -Bei Shanks glaub ich das nicht, weil seine Männer, so auch ohne Tfs stark(die Crew hat bestimmt 1oder 2Leutte)sind aber wer weiß, das kann sich alles noch ändern..:)


      MFG Shanks<3