Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da hier ja schon recht fleißig zu der Theorie der künstlichen Teufelsfrüchte zusammen in Bezug mit welchem Kaiser es sich hiebei handelt ausführlich thematisiert wurde, möchte ich gern mal eine Frage/Vorstellung in Bezug zu einer Teufelsfrucht gern hervorbringen.

      Dabei handelt es sich um die Logia-Kraft Schnee von Mone die man ja im PH-Arc nun kennengelernt hat und das erste was mir dabei durch den Kopf ging war eigentlich die Aussage von Sakazuki damals als er Ace durchbohrte. Er sagte ja selber dass es unter den Teufelskräften eine Art Ranking gebe, das die Kraft einer Teufelsfrucht von einer anderen überschattet wird. Beispiele waren ja bisher Ruffy>Enel und Sakazuki>Ace.
      Besonders bei dem Magma>Feuerprinzip stelle ich mir die Frage ob eigentlich auch Mone ohne Probleme von Ex-Admiral Kuzan ohne großen Aufwand eliminert werden könnte ohne die Benutzung des Hakis, sondern schlicht und einfach aufgrund der Teufelskraft? Mir erscheint es eigentlich plausibel wenn Magma was heißer ist als Feuer ebenso das Eis(Gefrierfrucht) kälter ist als Schnee jene einfach ausknockt?

      Hoffe das ist jetzt kein sinnloser Beitrag, dachte mir halt unter Theorien/Allgemeines könnte ich auch mal was einwerfen was mir persönlich durch den Kopf schwirrt ^^

      Mfg
    • ALSO im One Piece Green steht zur Feuer Magma Geschichte ja Die Kompatibilität von Teufelskräften Wenn Teufelskraftnutzer des gleichen Systems aufeinander treffen, entscheidet die Qualität der Kraft über den Ausgang des Kampfes. So konnt Magma Feuer besiegen. Ob jezt aber Aokiji Monet without Haki antasten kann ist denkbar. Dennoch sei gesagt das Aokiji die Gefrier-Frucht besitzt und nicht die Eis. Ich denk aber mal das war stilisitsche Namensgebung seitens Oda ohne relevante Besonderheiten. Die Sache mit der Qualität ist dennoch ncht ganz geklärt. Magma ist fester als Feuer, heißer als Feuer und cooler als Feuer. Somit ist die Frucht in allen Bereichen von der Qualität besser (außer Schnelligkeit, da Akainus Frucht n Lahmarsch ist). Schnee und Eis nimmt sich jedoch nicht viel. Schnee ist ja anisch nur aus vielen Eispartikeln bestehend. Aokiji könnte Monet einfach einfrieren, ob er sie ala Akainu fisten könnte, hängt mMn mit dem Aspekt der Qualität ab den Oda hoffentlich noch klärt.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Naja ich glaube Crocodile war es der mal gesagt hat, dass man nie ganz genau vorhersagen kann was passiert wenn 2 Teufelskräfte aufeinanderprallen. In diesem speziellen Fall war halt plötzlich Galdinos Wachs sehr nützlich gegen Magellans Gift. In anderen Fällen ist das denke ich simpler. Daz Bones kann mit seiner Teufelskraft Buggy rein garnichts anhaben wage ich mal zu behaupten. Bestenfalls kann er Steine etc. zersäbeln und auf Buggy werfen.


      Zu Monet und Kuzan. Ich vermute mal Kuzan hätte die Nase vorne. Das hat primär einen einfachen Grund: Er ist deutlich kälter. Wenn Kuzan jemanden "umarmt" gefriert das Opfer praktisch sofort. Als Monet Ruffy umarmte wurde er zunächst mal nur müde. Früher oder später wäre er da sicherlich erfroren aber die nötige Kälte um jemanden sofort zu gefrieren hat sie einfach nicht. Davon abgesehen geben sich deren Kräfte eigentlich nichts. Kuzan hat mehr "Kraft" in dem Sinne, dass seine Konstrukte härter sein dürften wohingegen Monet schneller und leichter ist. Ich war ehrlich gesagt überrascht eine Schneefrucht zu sehen nachdem Kuzans Bauch/Torso sehr Schnee-artig aussah als Whitebeards Bisento ihn durchbohrt hatte. Im gegenzug kann Monet ihren Schnee so sehr verdichten, dass er wohl hart wie oder härter als Stahl ist.

      Wichtig finde ich, dass Akainu Ace hauptsächlich nur deshalb getroffen hat weil er ihn zwingen konnte Ruffy zu schützen. Sonst wäre Ace mit seinem leichterem Feuer merkbar schneller und flinker unterwegs als Akainu. Für Monet und Kuzan dürfte das selbe zutreffen. Kuzan hat mehr Wucht aber Monet ist relativ betrachtet schneller und flinker.


      Was diese "Wer ist der Hauptkunde von Smile" Sache angeht ist meine Meinung, dass man Shanks ausschließen kann. In Buggys Flashback sahen wir, dass keiner aus Rogers Crew die Macht einer Teufelskraft für wertvoll genug hielt um die Schwimm-schwäche auszugleichen. Shanks und seine Crew scheinen alle eher auf Waffen und Kampfkunst zu setzen.

      Teach wäre fast eine Möglichkeit wenn er das mit seine Logia-Verteidigung immernoch nicht hingekriegt hat. Zoans wären ne prima Frontverteidigung und muckt einer auf greift man ihn sich einfach und er wird wieder zu nem normalen Menschen. Dagegen spricht für mich, dass Blackbeard auf Qualität statt Quantität zu bauen scheint. Wären viele halbwegs starke Piraten ihm recht hätte er in Impel Down alles mitgenommen anstatt nur die stärksten rauszusieben.


      Bleiben Big Mom und Kaidou. Über beide wissen wir recht wenig. Kaidou scheint es mit Technologie zu haben wenn man den Cyborg und seine Lieblingsinsel bedenkt. Big Mom hat mit Pekoms hingegen schon einen bestätigten Zoan. So gesehen würde das auf Big Mom hindeuten. Andererseits kann ich genauso das Argument machen, dass die Smile Früchte technologisch erzeugt wurden und daher Kaidou eher zusagen würden um billige Fusstruppen zu erzeugen. Wir werdens wohl abwarten müssen.


      Falls das nun schon kam entschuldige ich mich im Vorraus. Wir haben durch Smiley gesehen wie zumindest Zoanfrüchte "wiedergeboren" werden nachdem der Benutzer stirbt. Die Preisfragen wären natürlich jetzt ob das nur für Zoans gilt. Oder nur für Zoan-Gegenstände. Oder ob das eben bei allen Teufelsfrüchten mit gewissen Geschwindigkeits- und Gebietsunterschieden so ist. Wenn wir nun aber über Smile davon ausgehen, dass das auf einer Art chemischer Substanz oder Energie basiert wäre meine Frage, wie es kommt, dass nur eine Kraft gleichzeitig existiert. Wenn man diese Energie/Substanz isoliert, könnte man sie dann in mehrere Früchte aufteilen und so, z.B. 5 Versionen der Feuerfrucht gleichzeitig erzeugen? Und wieso scheinen es bisher nur die Zoan-Kräfte zu sein die man so leicht manipulieren und kopieren kann? Man sollte meinen eine Paramecia Kraft wäre ganz nützlich wenn man z.B. die Fähigkeit endlos Gift zu erzeugen in eine Waffe hineintut. Ein Problem könnte sein, dass nur Zoans eine Art Leben einhauchen. Das wiederrum wirft für mich einiges an Fragen auf was reguläre Zoan-Leute angeht. Hatte Rob Lucci eine 2. Persönlichkeit durch seine Zoan oder wie äußert sich das bei Menschen? Chopper sagte ja glaub ich mal, dass Fleischfresser Zoans tendenziell aggressiver sind.
    • Ich denke auch nicht, dass Shanks etwas mit diesen künstlichen Teufelsfrüchten zu tun hat. Wäre aber schon funny, wenn Ruffy ihm das Geschäft versaut :D. Ich denke bei den Gründen, warum nicht Shanks, sind wir uns einig. Man darf jedoch nicht vergessen, dass Oda sich jede Story ausdenken kann und diese auch logisch einbringen kann. So entwickeln sich seine Ideen bestimmt auch mit dem Manga. Es wäre schade, wenn er seine neuen Ideen nicht mit rein nehmen würde.
      Bei Big Mom ist es schwer zu sagen. Auch hier denke ich, dass sie nichts damit zu tun hat. Ich weiß nicht mehr ob es im Manga auch so war aber im Anime wurde gesagt, dass sie pleite ist ( ich hoffe ich denke noch richtig darüber :D ). Jetzt würde Flamingo eigl. nur noch der Schutz von ihr etwas bringen. Aber er will mit den TF's bestimmt verdienen und da wäre Big Mum nicht gerade die richtige Geschäftspartnerin.
      Bleiben noch Kaidou und BB übrig. Bei BB kann ich es mir vorstellen, auch das clevere hinter diesem Geschäft. BB und Flamingo kannten sich ja schon als Samurai und könnten so "gemeinsamme" Pläne geschmiedet haben. Sie passen auch sehr gut zsm. , finde ich.
      Über Kaidou wissen wir zu wenig, aber es wäre eine gute Lösung um ihn endlich in die Story zu holen.
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Ich bewege mich mal etwas von der jetztigen Diskussion ab und will mal was neues in den Raum werfen. Wir wissen ja, dass Vegapunk Zoan-TF auf leblose Dinge übertragen kann (siehe Funkfried -> Schwert mit der Elefantenfrucht; Fiffy -> Kanone mit der Dackelfrucht). Vegapunk muss also im Stande sein, den "Dämon" der TF auf diesen Gegenstand zu übertragen. Wenn er es also schafft, die TF-Kraft in die eine Richtung (also in den Gegenstand zu übertragen), müsste er doch sicher auch fähig sein, die TF aus dem Gegenstand zu extrahieren. Als Gefäss würde dann einfach eine Frucht genügen und man hätte wiederum eine normale TF.

      Sollte Vegapunk wirklich dazu fähig sein, die TF zu extrahieren, dann könnte er evtl auch aus Menschen (besonders Gefangene würden sich da ja anbieten) die TF entziehen... Wer weiss, was in den 2 Jahren in der vegapunk'sche Forschung gelaufen ist.
    • naruto-kun schrieb:

      Ich bewege mich mal etwas von der jetztigen Diskussion ab und will mal was neues in den Raum werfen. Wir wissen ja, dass Vegapunk Zoan-TF auf leblose Dinge übertragen kann (siehe Funkfried -> Schwert mit der Elefantenfrucht; Fiffy -> Kanone mit der Dackelfrucht). Vegapunk muss also im Stande sein, den "Dämon" der TF auf diesen Gegenstand zu übertragen. Wenn er es also schafft, die TF-Kraft in die eine Richtung (also in den Gegenstand zu übertragen), müsste er doch sicher auch fähig sein, die TF aus dem Gegenstand zu extrahieren. Als Gefäss würde dann einfach eine Frucht genügen und man hätte wiederum eine normale TF.

      Sollte Vegapunk wirklich dazu fähig sein, die TF zu extrahieren, dann könnte er evtl auch aus Menschen (besonders Gefangene würden sich da ja anbieten) die TF entziehen... Wer weiss, was in den 2 Jahren in der vegapunk'sche Forschung gelaufen ist.

      Ich glaube generell ist das so in der Art wie du das hier schreibst nicht möglich. Die Teufelskräfte bleiben ihrem Wirt bis zu dessen Tode erhalten und genau da erreichen wir die Grundvorraussetzung.
      Der Wirt muss sterben sodass der Teufel aus seinem Gefäß fliehen kann und sich erneut in einer Frucht einnistet, bis dann ein neuer potenzieller Wirt diese verspeist.
      Was auch vielleicht Blackbeards vorhaben erklärt, das er Whitebeard tot haben wollte und sich im nächst bietenden Augenblick unter dem schwarzen Tuch samt Whitebeard verschwunden ist, um die sich verflüchtende Teufelskraft sofort zu extrahieren bzw. sich einzuverleiben.


      Spoiler anzeigen
      Auch im aktuellen Punk-Hazard-Arc haben wir dieses Phänomen wahrnehmen können, als Smiley explodierte (ergo:starb) und seine Teufelskraft sich auf eine naheliegende Frucht ( in diesem Fall "Apfel") festsetzte.


      Sollte diese Theorie zutreffen, muss man sich gleichzeitig fragen, was mit eben jenen Teufelskräften passiert, die wie du sagst in leblosen Dinge übertragen worden sind.
      Wann stirbt ein lebloses Ding?!
      In dem Fall dann womöglich nur durch ein vollkommenes Zerstören des Objektes, einschmelzen, zerbrechen, o.Ä.

      Insofern stimmt deine Aussage nur bedingt.
      Ya dazu, das man Teufelskräfte extrahieren kann, allerdings nur unter der Vorraussetung, das der Wirt nicht mehr am Leben ist und die Extraktion unmittelbar nach dessen Tode stattfindet. Hierzu sollte zudem die passende Frucht vorhanden sein.
      Ich bin mittlerweile nämlich der Meinung, das sich die Früchte immer die selbe Art von "normalen Obstsorten" als Wirt wählen.
    • Rin MiYu schrieb:

      Sollte diese Theorie zutreffen, muss man sich gleichzeitig fragen, was mit eben jenen Teufelskräften passiert, die wie du sagst in leblosen Dinge übertragen worden sind.
      Wann stirbt ein lebloses Ding?!
      In dem Fall dann womöglich nur durch ein vollkommenes Zerstören des Objektes, einschmelzen, zerbrechen, o.Ä.

      Da die leblosen Dinge bis jetzt ausnahmslos Zoanfrüchte hatten,
      stirbt der Gegenstand wenn du zum Beispiel Funkfried in Elefantenform tötest.
      Wenn du das Schwert einschmilzt sollte es die Kräfte noch haben.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Hmm,

      Also ersmal finde das irgendwie genial von ODA dass er schafft bei dem wichtigen Personen gute und neue Teufelsfrüchte zu erfinden, aber ich finde das langsam die anderen "schwächeren" Gegner immer die komichsten Teufelfrüchte bekommen. Es mag ja sein das bei OP alles möglich ist, aber
      ich finde ODA sollte mal langsam die Teufelfrüchte etwas realistischer machen.
      Zudem denke ich das ODA bei den Teufelfrüchte wenig Spielraum mehr hat, weil man schon jetzt Teufelfrüchte erschaffen kann ( Zoan) und da ja Vegapunkt Gegenstände mit Teufelfrüchte fusoniert hat, denke ich mal das ODA nur Hitergrundinformationen über TF liefern kann, aber jetzt nicht was ganz neues .

      Und wer der Kaiser, der mit DF arbeitet, denke ich mal das Kaidou ist oder BB . Den beiden könnte ich es zutrauen.

      Gruß,
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • Zoruffy schrieb:

      Hmm,

      Also ersmal finde das irgendwie genial von ODA dass er schafft bei dem wichtigen Personen gute und neue Teufelsfrüchte zu erfinden, aber ich finde das langsam die anderen "schwächeren" Gegner immer die komichsten Teufelfrüchte bekommen. Es mag ja sein das bei OP alles möglich ist, aber
      ich finde ODA sollte mal langsam die Teufelfrüchte etwas realistischer machen.
      Zudem denke ich das ODA bei den Teufelfrüchte wenig Spielraum mehr hat, weil man schon jetzt Teufelfrüchte erschaffen kann ( Zoan) und da ja Vegapunkt Gegenstände mit Teufelfrüchte fusoniert hat, denke ich mal das ODA nur Hitergrundinformationen über TF liefern kann, aber jetzt nicht was ganz neues .

      Und wer der Kaiser, der mit DF arbeitet, denke ich mal das Kaidou ist oder BB . Den beiden könnte ich es zutrauen.

      Gruß,


      Naja da kann ich dir meines erachtens nicht zustimmen.
      Es kommt natürlich immer noch drauf an was ein TF-Nutzer mit seinen Kräften anstellt, aber ich finde Oda hat es gut hingekriegt.

      Wir haben nun in PH eine Schnee-Logia was ansich schon von der Logia her eine starke Teufelsfrucht ist, sie aber wohl eher zu den "schwächeren" gehört.
      Sanja, Zorro, Ruffy, Law (diese hätten sicher keine Probleme sie kalt zu machen) wurde ja auch schon selber von ihr bestätigt. jedenfalls was ruffy und zorro angeht.
      Wir haben hier auch noch unseren Schlammmaske, der wohl jede Haut reinigen kann. Schonwieder eine Logia und auch hier haben wir keine Probleme den zu besiegen, was auch schon mehrmals gezeigt wurde.

      Eine Marionettenfrucht ist wohl auch eine dieser komischen Teufelsfrüchte und der hat ein Samurai. Die Tatzenfrucht von Bär ist wohl auch komisch, wer hätte gedacht dass mann damit luft komprimieren kann etc.

      Also es kommt in meinen Augen immer darauf an, was derjenige Teufelsfruchtnutzer mit seiner Teufelsfrucht macht.
      Ich habe hier starke teufelsfrüchte gesehen die richtige flaschen bekommen haben und schwache teufelsfrüchte die echt starke krieger sind.
    • DonPepon schrieb:

      Zoruffy schrieb:

      Hmm,

      Also ersmal finde das irgendwie genial von ODA dass er schafft bei dem wichtigen Personen gute und neue Teufelsfrüchte zu erfinden, aber ich finde das langsam die anderen "schwächeren" Gegner immer die komichsten Teufelfrüchte bekommen. Es mag ja sein das bei OP alles möglich ist, aber
      ich finde ODA sollte mal langsam die Teufelfrüchte etwas realistischer machen.
      Zudem denke ich das ODA bei den Teufelfrüchte wenig Spielraum mehr hat, weil man schon jetzt Teufelfrüchte erschaffen kann ( Zoan) und da ja Vegapunkt Gegenstände mit Teufelfrüchte fusoniert hat, denke ich mal das ODA nur Hitergrundinformationen über TF liefern kann, aber jetzt nicht was ganz neues .

      Und wer der Kaiser, der mit DF arbeitet, denke ich mal das Kaidou ist oder BB . Den beiden könnte ich es zutrauen.

      Gruß,


      Naja da kann ich dir meines erachtens nicht zustimmen.
      Es kommt natürlich immer noch drauf an was ein TF-Nutzer mit seinen Kräften anstellt, aber ich finde Oda hat es gut hingekriegt.

      Wir haben nun in PH eine Schnee-Logia was ansich schon von der Logia her eine starke Teufelsfrucht ist, sie aber wohl eher zu den "schwächeren" gehört.
      Sanja, Zorro, Ruffy, Law (diese hätten sicher keine Probleme sie kalt zu machen) wurde ja auch schon selber von ihr bestätigt. jedenfalls was ruffy und zorro angeht.
      Wir haben hier auch noch unseren Schlammmaske, der wohl jede Haut reinigen kann. Schonwieder eine Logia und auch hier haben wir keine Probleme den zu besiegen, was auch schon mehrmals gezeigt wurde.

      Eine Marionettenfrucht ist wohl auch eine dieser komischen Teufelsfrüchte und der hat ein Samurai. Die Tatzenfrucht von Bär ist wohl auch komisch, wer hätte gedacht dass mann damit luft komprimieren kann etc.

      Also es kommt in meinen Augen immer darauf an, was derjenige Teufelsfruchtnutzer mit seiner Teufelsfrucht macht.
      Ich habe hier starke teufelsfrüchte gesehen die richtige flaschen bekommen haben und schwache teufelsfrüchte die echt starke krieger sind.



      Hi, ^^
      also ich stimme dir da 100% zu :)
      Allgemein die Idee von Oda, TFs *-* <3
      aber man muss beachten, das ihn langsam die Idee ausgehen.. Was man ja auch nachvollziehen, da es eigentlich schon fast alles gibt... Natürlich gab es auch ein paar ich sag jetzt mal hart die "blöd" sind :D
      z.b. Die Gefackten, sind ne HAMMER Idee von ihm, Respect :thumbup: aber z.b. Kinemons Frucht, Kleidung her zu Zaubern ist jetzt nicjy grad die Beste Idee aber dafür hat Oda schon soo geile Sachen Erfunden, *-* das sowas gar nicht auffällt ^^
      Mal zu Marionetten Frucht und die Tazten, sie sind zwar komisch aber trotzdem sehr stark..was wir ja gesehen haben :)



      MFG Shanks<3
    • Shanks<3 schrieb:


      aber man muss beachten, das ihn langsam die Idee ausgehen.. Was man ja auch nachvollziehen, da es eigentlich schon fast alles gibt... Natürlich gab es auch ein paar ich sag jetzt mal hart die z.b. Die Gefackten, sind ne HAMMER Idee von ihm, Respect :thumbup: aber z.b. Kinemons Frucht, Kleidung her zu Zaubern ist jetzt nicjy grad die Beste Idee aber dafür hat Oda schon soo geile Sachen Erfunden, *-* das sowas gar nicht auffällt ^^
      Mal zu Marionetten Frucht und die Tazten, sie sind zwar komisch aber trotzdem sehr stark..was wir ja gesehen haben :)



      Hi, nichts für ungut, mag ja seine Richtigkeit haben,

      aber was ihr alles komisch findet, also nicht im Sinne von lustig - das schreckt mich teils ab.

      Mindestens die Hälfte der Fähigkeiten ist so betrachtet totaler Mumpitz. Schauen wir uns den Manga doch an. Es ist ein typischer Shonen-Manga, oder?

      Wiki schrieb:

      Shōnen-Mangas werden speziell für heranwachsende Jungen gezeichnet. Der thematische Schwerpunkt liegt vorwiegend auf Actionszenen und Kämpfen gegen Monster und böse Mächte, aber auch die Bewältigung realer Alltagsprobleme in der Schule und im Freundeskreis wird beschrieben.


      Genau das ist Onepiece. Logisch, dass uns dann zum großen Teil ausgerechnet DIE Spezialfähigkeiten (sprich Teufelskräfte) gefallen, die auch sehr effektiv gegen Feinde sind. Demnach sind alle eher ineffizienten Kräfte ziemlich unspektakulär. Aber der Manga bewieß uns auch schon oft genug, dass es nicht nur auf die gegebenen Fähigkeiten ankommt, sondern viel öfter auch auf den nötigen Biss im Leben und einen eisenen Willen.

      Hätte sich denn irgendjemand vorstellen können, dass man aus einer Gummi-TK so viel herausholen könnte? Vor OnePiece, versteht sich. Genau dasselbe ist bei Buggy - wozu soll so ein Quatsch denn gut sein? Oder Hormone steuern zu können - klar, dann schläft man im Unterricht niemals ein, weil man das Serotonin abstellen kann. Wirklich sehr effektiv, möchte man meinen. Aber schau mal einer an, was man damit erreichen kann.

      Im Gegensatz dazu waren andere Teufelskräfte eher enttäuschend. Matsch zB stelle man sich mal vor, ist eine Naturgewalt, wenn es massenweise auftritt. Was man damit eigentlich alles machen könnte, aber Caribou ist einfach eine Flasche und kann gar nix. Er verlässt sich einfach nur auf die gegebene Unverwundbarkeit und schaut keinen Zentimeter über den Tellerrand.

      Aber das ist bei jeder Teufelskraft so. In Abhängigkeit davon, was diese eben bewirkt.
      Ein Kinemon hat mit seiner Kleider-Kraft eigentlich eine ziemlich nutzlose Kraft, möchte man meinen. Da kann man sich aber auch täuschen. Gerade auf der Winterseite von PH durften wir das ansehen. Und sonst?
      Vllt ist seine TK einfach nur lächerlich, aber mein Gott, der Junge ist Schwertkämpfer. Er verteidigt sich mit seiner Schwertkunst und was wir mindestens durch Zorro eigentlich gelernt haben müssten, ist ja, dass ehrenwerte Schwertkämpfer auch nur anhand ihrer Schwertkampftechnik gemessen werden wollen, nicht an sonstigen Sachen, seien es auch Teufelskräfte.

      Also wie gesagt. Ich sehe es ja genauso, dass viele Teufelskräfte lächerlich sind, aber unterschätzen sollte man sie trotzdem nicht, zumindest nicht bei Oda. Ich erinnere zB an Apoo.

      Nagut ^^
    • Welche Teufelsfrucht meine Lieblingsfrucht ist, ist glaube ich unschwer zu erkennen, aber darum gehts hier ja auch nicht.

      Die Theorie mit dem Entfliehen des Dämons, der sich in der Frucht befindet klingt logisch. Das erklärt auch, wie BB an WBs Kräfte gekommen ist, da er ja der einzige sein dürfte, der verhindern kann, dass die entfliehende Kraft sich verflüchtigt.

      Oda hat mit den TFs eigentlich ein ganz gutes Kräfteprinzip gelegt meiner Meinung nach. Gerade weil er mit sowas auch recht kreativ ist. Ich meine, hätte man mir vor One Piece von einer Musik-Frucht oder Tatzenfrucht erzählt, hätte ich denjenigen wahrscheinlich ausgelacht. Doch wenn man sich solche Leute anschaut, denkt man gleich ganz anders. :D
    • Mal was anderes:
      Mir kamen da ein paar Ideen/Fragen zu zwei Teufelsfrüchten:

      Zum einen die TrennTrenn Frucht:
      In Threads gern als die "Jede-Logia-ist-besser-als-das-Frucht" abgestempelt , halte ich sie für eine TF mit ziemlich viel Potenzial, von der Buggy nur sehr wenig ausschöpft. Ich hoffe ernsthaft, dass er nach dem Timeskip mit ein paar neuen und genialen Techniken ankommt.
      Dabei hätte ich eine Idee:
      Was wäre wenn Buggy nicht nur Körperteile, sondern auch Organe entfernen kann. So könnte er zb Lebenswichtige Organe an einem sicheren Ort verstecken und wäre somit vor den meisten lebensgefährlichen Angriffen geschützt.
      Was seine TF betrifft hätte ich noch zwei Fragen:
      1.) Was passiert eigentlich, wenn die inneren Flächen von den abgetrennten Körperteilen, (also die Flächen, die entstehen, wenn Buggy sich teilt) verletzt werden und er sich anschließend wieder zusammensetzt? Wären das sowas wie innere Blutungen?
      2.) Die Beine werden doch als einzige von der Gravitation erfasst. Dass schließt aber nicht aus, dass jemand anderes die Füße tragen darf (Ruffy), solange diese von der Gravitation betroffen werden. Wäre es aber (nicht) möglich, dass Buggy die Füße auf seinem Rücken befestigt und so seelenruhig fliegen kann, wärend diese auf seinem Rücken taumeln?
      Ja gut, ich glaub mal, dass Buggy auch selbst draufgekommen wäre, deshalb schließe ich diese Variante als unmöglich aus. Aber wenn dann würde ich gerne wissen, wieso das nicht geht.

      Zum anderen die MenschMensch Frucht:
      Vorweg will ich klarstellen, dass das keine "Welche-Wirkung-es-auf-Menschen-hätte-Frucht" Diskussion werden soll, sondern eher humoristischer Natur ist.
      Es gibt doch nun die Mystische Zoan Mensch Mensch Frucht Modell Buddha.
      Zuvor jedoch kam mir die Idee, ob es von der Mensch Mensch Frucht auch unterschiedliche "Modelle" gibt.

      Damit meine ich, ob es vielleicht sowas, wie Modell Asiate, oder Modell Schwarzer Afroamerikaner gibt, wenn ihr versteht. :D

      Jay, Rassistenjoke^^ :D
    • Rassenfrüchte... :D :D

      Stimme aber zu, Buggy ist zwar nervig, hat aber großes Potenzial, das auch genutzt werden will. Die Idee mit den entfernten Organen finde ich gar nicht so schlecht, vielleicht wird das für ihn zum Pseudo-Horkrux? :D Bei Inuyasha hatte der Antagonist schließlich sein Herz auch woanders. Kleiner Scherz am Rande... :D

      Ich meine, von alleine wären wir wahrscheinlich auch nicht drauf gekommen, welche Möglichkeiten die GumGum-Frucht bietet (wer hätte Gear3 vorhergesehen?), deshalb denke ich, ohne Buggy unnötig verstärken zu wollen, dass auch seine Kraft noch ungeahntes Potenzial bietet. Er könnte auch Haki lernen und somit einen ähnlichen Weg wie Ruffy einschlagen, denn es würde ihm sehr zugute kommen, Pistolenkugeln ausweichen zu können.

      Ich würde gerne auch einen Kampf zwischen Law und Buggy sehen. Buggy wird durch Room nicht sofort geownt, was einen interessanten Kampf zulassen würde. Aber dafür müsste Buggy erstmal auf Laws Level kommen. :P
    • Warum Buggy nicht fliegen kann indem er seine eigenen Füsse trägt ist eigentlich ziemlich einfach. Er ist ein Trenn-Mensch. Das ist bekannterweise die Grundfunktion seiner Fähigkeit. Seine Körperteile "fliegen" weil ihm durch die Frucht die leeren Räume zwischen seinen einzelnen Teilen egal ist. Soweit es Buggy betrifft ist sein Körper immer in einem Stück, egal in wie viele Teile er sich trennt. Kneif ihm in den Arm und er merkt das auch wenn er grade total zerlegt ist. Er fliegt also aus dem selben Grund aus dem dein Arm "fliegt" wenn du normal herumläufst. Wenn jemand seine Füsse trägt steht er halt nicht mehr auf dem Boden, sondern auf der Person die ihn trägt. Um Fliegen zu können muss generell immer ein Teil von Buggy den Boden berühren. Das könnten meiner Meinung nach halt genausogut die Hände sein, dann befindet er sich technisch gesehen halt in einem Handstand. Er könnte sich zum Beispiel trennen, seine Hände hoch auf ein Dach fliegen und dort aufstützen und dann seine Füsse nach oben fliegen lassen und sich wieder zusammensetzen.


      Es gibt aber tatsächlich eine Methode/ein Upgrade mit dem Buggy fliegen könnte: Geppou. Die Kampftechnik der CP9 mit der man in der Luft springen kann. Rob Lucci hat sich (zumindest im Anime) sogar eine Weile lang stationär in der Luft aufgehalten. Mit Soru sollte er eigentlich sowas wie Ruffys Jet-Attacken nachmachen können. Mit dem Unterschied, dass er alle seine herumfliegenden Körperteile so mit Soru-Geschwindigkeit auf den Gegner schießen könnte. Tekkai wäre dabei vielleicht von Vorteil aber bisher hat er keine Probleme gehabt.

      Ich weiß nicht ob das mit den Organen so klappen würde. Sofern Buggy es nach dem chibi-Trauma überhaupt versuchen würde :D


      Eine Idee für ein Upgrade wäre eine sinnvollere Waffe. Buggy nutzt ja recht gerne seine Sprengsätze aber man sah mehrmals wie das nach hinten losgehen kann. Eine echt fiese Lösung dafür wäre es ihm Schrapnel-Granaten zu geben. Lysop hatte doch glaube ich mal ein Geschoss gegen Ruffy eingesetzt das zu Shuriken wurde. Gibt man Buggy sowas ein paar Nummern größer wäre das eine starke Waffe. IHM kann durch solche Klingenwaffen schließlich nichts passieren. Er kann also theoretisch das ganze Schlachtfeld mit sowas zupflastern.


      Von Alvidas Frucht würde ich auch gerne mal etwas mehr sehen. Ich hab mir gedacht, dass sie eigentlich verdammt schnell werden könnte wenn es ihr möglich ist auch Luftwiderstand einfach abgleiten zu lassen :huh:

      Und wenn sie Barfuss unterwegs wäre könnte sie sich auf eine Art Eiskunstlauf-Methode bewegen. Wenn sie dann ihre Geschwindigkeit erhören kann wie ich es beschrieben habe und sie ihren Knüppel zielsicher einsetzen kann sollte das gut wehtun können. Mit sowas wie Soru könnte sie damit eigentlich extrem flott werden.


      Naja ich finde persönlich eh Paramecia Kräfte am interessantesten^^
    • Bzgl. obiger Fragen: Law und Buggy verschieben Dinge nach dem Lego-Prinzip. Solange kein Stein entfernt oder beschädigt wird, kannst du ihn immer wieder neu verbauen.

      Was ich mich seit Baby 5s Auftritt frage, wo es gleichermaßen banal wie auch weit greifend sein kann: Nach welchem Prinzip modelliert sie ihre Waffen?
      • Gleicht es einem Speicher wie bei Benthams Mimese?
      • Falls Ja: gibt es ein Limit hinsichtlich des Kalibers?
      • Und: werden Vorgängerwaffen ebenfalls berücksichtigt?

      Ich habe im Hinterkopf, dass ihre Teufelsfrucht bereits vorher existiert haben muss, da sie nach dem bisherigen Raster keine künstliche Kraft sein dürfte. Sollte Flamingo nicht zu jedem eine engere Beziehung pflegen, wird er trotz ihrer widerspenstigen Eigenart einen tieferen Nutzen in Baby 5 gefunden haben. Für jemanden, der mitunter Waffen verkauft, wäre so ein menschlicher Waffenspeicher durchweg nützlich, um nicht selbst an Schlagkraft einzubüßen.
    • Ich bin wirklich gespannt was Baby 5 mit ihrer TF so alles anstellen kanm :)

      Zum Beispiel frage ich mich ob sie jegliche Art von Waffe erschaffen kann, die es gibt (also eventuell auch die Laser der Pacifistas imitieren könnte) oder sich jegliche Waffe ausdenken kann und diese dann auch funktioniert.

      Wenn sie wirklich so mächtige Waffen wie die Laser erschaffen könnte oder sogar noch stärkere würde mich interessieren ob nur sie diese benutzen kann oder auch jeder andere? Also wären die Waffen quasi genetisch auf sie markiert oder eben nicht ?

      Mal sehen was das nächste Kapitel für Infos bereit hält ;)
    • Ja, das ist halt jetzt die Frage.

      So viel hat man da ja noch nicht gesehen und ich denke, es reicht wenn wir einfach noch ein paar Kapitel warten.

      Bisher sehe ich es folgendermaßen.
      Was hat sie uns denn schon gezeigt? Ein Schwert und paar Knarren und 'ne gewaltige Gatlinggun und ne Bazooka.

      Dem nach zu urteilen, scheint sie allerhand Waffen erstellen zu können, die sich mechanischer Wirkungsweisen bedienen, ergo "Geschosse" abfeuern. Sollte das alles sein? Gut möglich, aber ich kann mir auch sehr gut ein Flammenwerfer vorstellen. Damit könnte sie Feuerattacken ausführen, ähnlich einem Ace, nur das Feuer halt nicht so konkret beherrschen. Und Laser-Kanonen? Theoretisch auch machbare Waffen - stellt sich mir dann aber die Frage ob das dann nicht auch irgendwie zu weit geht. Andererseits kommt das ja noch lange nicht an einen Kizaru heran, der das Licht selbst beherrscht. Baby 5 würde mit ihren Waffen quasi auch nur Licht erzeugen, es bündeln mittels technischer Hilfen (Waffen) und abfeuern. In Licht auflösen oder sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen, kann sie sich ja deswegen trotzdem nicht. Von daher sehe ich da auch kein besonderes Hindernis. Möglicherweise kann sie sogar chemische Waffen nutzen um Gebiete zu verseuchen.

      Eine andere Frage ist, wie du sie ja auch schon gestellt hast, ob auch andere Leute ihre Waffen nutzen können.
      Noch eine andere Frage ist, wie es mit der Munition aussieht.

      Meiner Ansicht nach ist es unstrittig nach einem Verbrauch der Munition zu fragen. Sie hat die Teufelskraft sich Waffen herzustellen - imo schließt das für mich eine Herstellung von unendlich viel Munition mit ein. Sonst bräuchte sie ja auch gar keine Waffen erst herstellen und müsste die Munition ja dann immer selbst mit rumschleppen. Und wenn sie schon die Munition mit rumschleppt, dann kann sie auch die Waffen mitnehmen. Dann bräuchte man keine Teufelskraft extra. Am Ende sind Waffen doch völlig unnütz, es kommt ja auf die Geschosse an. Man will den Gegner ja schädigen/vernichten. Dazu braucht man keine Waffen, sondern Munition. Nur um die Munition dann nutzen zu können benötigt es eben Waffen. Und je größer das Kaliber, desto wuchtiger die Kanone.

      Das beantwortet können wir auch im Ansatz die Nutzung durch andere beantworten. Ich denke schon, dass auch andere ihre Waffen nutzen können, wenn sie sie erstmal hergestellt hat. Vllt verliert sie ja auch Waffen oder stellt sich plötzlich eine andere her, weil sie eine andere Wirkung braucht. Dann kann sie ihre schon bestehende Waffe einfach wegschmeißen, denn sie kann sie ja immer wieder erzeugen. Sollte das der Fall sein und jemand anderes nutzt ihre Waffen, so denke ich, dass der andere keinen unendlichen Munitionsvorrat hat, sondern lediglich "den letzten Ladezustand" quasi. Sodass für Fremde ihre Waffen bald nutzlos werden und nur sie diese dauerhaft nutzen kann. Oder aber ihre Waffen sind direkt mit ihr verbunden und sie lässt sie wieder verschwinden, wenn sie sie nicht mehr braucht. Bzw sie formt die Waffen um, wenn man andere Geschosse abfeuern will.
      Was denkt ihr?

      Gut, das sind jetzt keine bestätigten Informationen. Hab's mir einfach zusammengereimt, wie es aus meinen Augen Sinn machen würde. Reicht für den Anfang. ^^

      Liebe Grüße
      Steins;Gate