Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Magisch verschwinden tut auch in einem Sumpf nichts. Trotzdem scheint Caribou nichtmal eine kleinere Version von Blackbeards Problem zu haben. In einer Hinsicht nämlich sind diese beiden Kräfte völlig gleich: Sie können Dinge in ihre Körper aufnehmen und auf Wunsch wieder hervorholen/rauswerfen. Ich sehe ja gerne ein, dass Blackbeard eine Logia-Kraft hat einfach weil er (und durch ihn Oda) das so sagen. Ich bin auch gerne bereit mir sagen zu lassen, dass er keine Logia-Verteidigung hinrkeigt. Mein Problem ist einfach, dass ich die Erklärung für das Problem angesichts von Caribou einfach nicht nachvollziehen kann. Wäre Schwerkraft das Problem, dann sollte Caribou doch das selbe Problem haben, nur ein wenig schwächer da ihm die Schwerkraftskomponente fehlt die den Schaden erhöht. Wenn es am "aufsaugen" liegt, dann sollte der Grundschaden bei Caribou ebenfalls erhaltenbleiben. Und das tut er, soweit ich es sehen kann, nicht.

      Verwandeln kann Teach sich mit Sicherheit. Er IST eine Logia. Er sagte ja auch (wenn ich nicht irre), dass er die übliche Verteidigung der Logias nicht anwenden kann weil er alles in sich hineinzieht und es somit nicht einfach durch ihn durchfliegen lassen kann. Wenn die Erklärung also dieses "in sich hineinziehen" sein soll, dann bitte ich hier um eine Erklärungshilfe, denn ich kapiers nicht:

      1. Wieso funktioniert es bei Teach nicht, bei Caribou aber ohne erkennbare Schwierigkeiten? Was, von der Schwerkraft einmal abgesehen, ist der fundamentale Unterschied zwischen den Beiden?

      2. (und weniger wichtig) Wieso scheint Teach bisher praktisch NUR den Schmerz in sich hineinzuziehen? Ruffys Fäuste sind nicht in seinem Wanst steckengeblieben. Aces Feuerlanzen sind gleichmäßig ausgegangen anstatt in seine Schultern hineingesaugt zu werden. Magellans Gift blieb auch sichbar auf seiner Haut. Wenn er ohne jede Kontrolle alles in sich hineinzieht, wieso also all diesen Kram nicht? Wieso (augenscheinlich) NUR den Schmerz und den Schaden?



      Ich habs zwar schon im Kapitelthread gepostet aber ich möchte mal auch hier fragen (passt ja immerhin hierher).

      Wieso konnte Monet den Schaden durch CC nicht vermeiden? Ich wäre sehr daran interessiert wie man Monets jüngstes Problem mit einer automatischen Verteidigungsverwandlung erklären kann. Ein paar Sachen will ich da gleich ansprechen:



      Es kann nicht die Reichweite sein. Eine automatische Fähigkeit wäre sowas wie Ruffys Dehnbarkeit, und die klappt selbst wenn sein ganzer Körper unter Wasser ist.

      Ich glaube nicht, dass es Laws Fähigkeit war. Wenn die Logiakräfte so einfach blockieren könnte hätte er sich den Schlagabtausch mit Smoker nicht liefern müssen und sich keine großen Gedanken um CC machen müssen (und Ruffy auf ihn hetzen)
    • Schauen wir einfach mal in Kapitel 441 des Mangas zurück. Hier hatte die Finsternis-Frucht von Blackbeard ihren ersten Einsatz im Kampf gegen Ace. Blackbeard selbst erklärt hier schön die Macht und Fähigkeiten, die er durch die Einverleibung der Finsternis-Frucht erhalten hat. Er selbst betont auch, dass die Finsternis-Frucht einzigartig unter den Logia-Früchten ist. Die Finsternis-Frucht wird uns als unendliche Gravitation/Anziehungskraft vorgestellt, die alles (Kugeln, Schwerter, Schläge, Feuer, Licht und auch Schmerzen) in sich einsaugen kann. Des Weiteren kann sie auch Teufelskräfte einsaugen. Dies erwähne ich bewusst einzeln, da es sich hier anscheinend ein wenig anders verhält, wie mit allen anderen Dingen. Womöglich liegt das daran, dass die Teufelskräfte an einen Körper bzw. Gegenstand bis zu dessen Tod/Zerstörung gebunden sind und vorher nicht vollständig von der Finsternis-Frucht eingesaugt werden können.

      Meiner Meinung nach ist die Tatsache, dass das Element Finsternis alles in sich einsaugen kann, der Clou an dieser Teufelskraft. Es ist gleichzeitig ein Vorteil, aber auch ein entscheidender Nachteil. Und dieser Nachteil macht diese Logia-Kraft so einzigartig. Blackbeard ist es möglich mit Hilfe der Finsternis-Frucht auch Schmerzen in sich einzusaugen. Und das ist doch der springende Punkt. Um jegliche Art von Schmerzen (physisch oder psychisch) einsaugen zu können, müssen diese auch erst entstehen. Schmerzen entstehen erst durch Verletzungen und damit Verletzungen entstehen, muss Blackbeard zwangsläufig körperlich angreifbar sein. Meines Erachtens ist es nämlich schwierig Dinge einzusaugen, die noch gar nicht existieren. Deswegen ist Blackbeard vermutlich auch nicht in der Lage seinen Körper vollständig in das Element "Finsternis" zu verwandeln, sondern nur einen kleinen Teil seines Körpers.

      Angenommen Blackbeard könne seinen Körper vollständig in Finsternis auflösen, dann wäre doch die komplette Erklärung um die Fähigkeiten der Finsternis-Frucht hinfällig. Schließlich wurde sie uns ja als unendliche Anziehungskraft vorgestellt, die alles mögliche in sich einsaugen kann. Hätte er die Möglichkeit sich komplett in Finsternis zu verwandeln, dann fällt doch der Aspekt der Schmerzen vollkommen weg, da er durch die Kraft der Logia gar nicht körperlich angreifbar wäre. Klar, da gibt es noch die Sache mit dem Haki, welches Nutzern ermöglicht einen Logia-Nutzer das Wasser zu reichen und ihm auch körperlich Schaden zuzufügen. Aber ich vermute, dass das Haki erst als Gegenmaßnahme gegen die "unantastbaren" Logia-Nutzer von Menschen entdeckt und weiterentwickelt wurde. Damit möchte ich die Vermutung aufstellen, dass die Teufelsfrüchte schon vorher existiert haben, bevor das Haki vom Menschen entdeckt wurde. Aus diesem Grunde ist das Vorhandensein des Haki auch irrelevant für die Erklärung der Fähigkeit der Finsternis-Frucht.
    • Also versteh ich das richtig, dass du das Problem darin siehst, dass er Schmerzen fühlt weil er eben in der Lage sein muss auch welche einzusaugen wie er das nunmal festgestellt hat? Wirkt auf mich n bissl schräg die Logik aber ok. Ich hatte bisher angenommen, dass die Schmerzen halt ein erzwungener Nebeneffekt der Sache sind. Kugel trifft ihn mit mehr Wumms als normal -> Kugel tut mehr weh als normal. Kannst du mir dann vielleicht auch erklären, wieso Teach nicht konstant Luft in sich hineinzieht wenn er im Normalzustand offenbar etwas so wie Nerven-wahrnehmung in sich hineinzieht? Ich muss sagen ich raff die Erklärung nicht ganz, sorry. Schmerzen kann er nur haben weil er das dafür nötige Nervensystem etc. hat. Verletzbar muss er deiner Meinung nach sein damit er Schmerzen auch einsaugen kann wie er das eben angekündigt hat (wobei wir sein Wissen um Haki und Seestein mal ignorieren). Die Dunkelheit an sich (Black Hole) zeigt aber keine Anzeichen von Schmerz, weder in sich selbst noch bei Teach, obwohl die ja auch alles in sich hineinzieht. Wenn sein Körper nun also zur selben Rauch-ähnlichen Masse würde wie die erzeugte Dunkelheit, dann würde er keinen Schaden kriegen weil er wie ein Logia Verteidigen würde. Und das geht nicht weil er ja brav Schaden anziehen muss um mehr Schmerzen zu fühlen einfach weil er das so gesagt hat. Er erzeugt nur iwie nicht ständig Blei damit er auch brav weiter Kugeln einsaugen kann. Oder?

      Und der Unterschied zu Caribou ist dann....dass Blackbeard sagt seine Fähigkeit zieht alles an und ist unendlich wohingegen Caribou seine einfach bodenlos nennt? Äh..


      Ich will ja nun echt keine Diskussion lostreten von wegen was zuerst war, das Huhn...äh Das Haki oder die Teufelskräfte. Bzw Seestein oder die Teufelskräfte. Ich finds potentiell interessant, dass Teach mindestens 20 Jahre als Whitebeard-Pirat in der New World rumschipperte und ihn der "Nachteil" einer fehlenden Logia-Verteidigung ehrlich nicht zu kümmern scheint. (Ich würde ja sagen, dass er sie dadurch auch nicht als 1. Priorität trainiert aber lassen wir das). Gibt 2 eigentlich "einfache" Wege um Logias den Tag zu versauen: Haki benutzen oder sich Schlagringe aus Seestein zulegen. Smoker hat eine solche Waffe. Ich wunder mich bis heute, dass er scheinbar der einzige Kämpfer ist, der sowas einsetzt.


      Ehrlich gesagt fände ich SO Blackbeards Schwäche sogar erheblich katastrophaler: Logias sind allgemein nicht gewohnt tatsächlich Treffer einzustecken. Bisher waren trotzdem alle (außer Caribou) recht gut darin trotzdem ein bissl Prügel wegzustecken. Da es inzwischen genug Wege gibt um Logias zu treffen wäre meiner Meinung nach Blackbeards Problemchen deutlich kritischer wenn er normalerweise eben doch eine Logia-Verteidigung hinkriegt. Dann wären die Treffer die er eben doch kassiert nämlich umso verheerender. Mit diesen Methoden Logias zu treffen im Sinn, kann ich auch Blackbeards Erklärung seiner Fähigkeit nicht für so sinnlos halten wie Mase es am Ende seines Posts darstellt (sofern ich das richtig verstanden habe). Solange es überhaupt einen Weg gibt ihn zu treffen, ist die Erklärung bezüglich mehr Schaden/Schmerzen keineswegs hinfällig.

      Wenn diese Schwäche tatsächlich permanent ist (und ich bin bereit das anzunehmen) dann ist Blackbeard nach 2 Jahren mit dieser Schwäche kämpfen sowas von erheblich viel stärker als wenn er sich im Timeskip ne funktionierende Logia-Verteidigung zugelegt hat. Denn dann hatte er nämlich, so oft wie er immer getroffen wurde, sowas von viele Gelegenheiten sich an den Extra-Schmerz und den zusätzlichen Schaden zu gewöhnen, dass dieser inzwischen total egal sein dürfte. Nach der Logik lief es jedenfalls bei den Strohhüten generell...


      Zu der "Haki nur als Antwort auf Teufelskräfte" Theorie: Wie erklärt du dir dann die bisher einzige uns bekannte Insel auf der Haki natürlich vorzukommen scheint: Amazon Lilly. Eine bis vor kurzen sehr isolierte Insel im Clam Belt die allgemein weder Männer erkennt, noch auch nur von Teufelsfrüchten gehört zu haben scheint. Die Amazonen glaubten immerhin alle, dass die Teufelskräfte der Gorgonenschwestern magische Flüche wären. Flüche, die sie bekamen als sie eine Gorgone töteten.

      In Buggys Flashback wollte außer ihm keiner den Nachteil einer Teufelskraft riskieren. Man kann also zumindest mal in den Raum stellen wie verbreitet Teufelskräfte zu Rogers Zeiten waren. Garp hat keine, Gold Rogers Crew könnte mit Außnahme von Buggy (und das war unfreiwillig) potentiell ebenfalls keine Teufelsfruchtnutzer gehabt haben...Trotzdem beherrscht zumindest Silvers Rayleigh Haki. Garp auch. Weit hergeholt sicherlich aber in Kombination mit Amazon Lilly doch n nette Kleinigkeit bezüglich "Haki kam als Antwort auf Teufelskräfte"
    • Ich stimme dir zu, aber die Schmerzen müssen nicht unbedingt verhindern, dass er sich vollständig verwandeln kann. Aces Feuerlanzen haben bei ihm ja auch ordentlichen Schmerz, aber keine bleibenden Wunden hinterlassen.
    • Ganz ehrlich ich lese mir das hier alles durch und frage mich erstmal wie man auf einmal auf diese Diskussion kommt.
      Blackbeard sagt Logia (Oda sagt Logia) , also Logia.

      Und das mit dem Verwandeln , wenn er sich komplett Verwandelt ,saugt er sich auch selbst ein,was den Tod bedeuten würde.
      Nichts mit Schmerzen oder sonst was.
      Das ist der der Unterschied zur Sumpffrucht, die saugt ein was auf sie Gechossen wird , kann aber weit entferntes nicht ansaugen,hat keine Anziehungskraft.

      Die Finsternis hat diese Anziehungskraft , großer Unterschied.

      Blackbeard würde im nichts verschwinden wenn er sich verwandelt , ganz einfach.

      Und wenn jetzt einer sagt Logia müssen sich verwandeln können , sage ich einfach Logia sind Naturmächte ,wozu auch Finsteris zählt , ganz davon abgesehen das es als Logia vorgestellt wurde.
    • @Supanova

      Selbst wenn wir so freundlich sind zu ignorieren, dass die erzeugte Dunkelheit keinerlei Anstalten macht sich selbst so aufzusaugen wie sie das mit den Häusern auf Banaro gemacht hat (und allgemein bin ich nicht so freundlich) bleibt dabei ein weiteres, kleines Problem: Nach der Logik müsste Ace sich selbst ersticken oder sich selbst verbrennen wenn er nicht grade massig Holz in sich hineinstopft. Feuer verbrennt schließlich ETWAS und wenn er seinen Körper also in besagte chemische Reaktion verwandelt, und kein Brennmaterial in seinen Körper hineingestopft wird, zehrt die ihn selbst auf. Genau wie Enel in seiner voll verwandelten Gestalt sich natürlich in iwas entladen müsste. Ich hab jedenfalls noch nie einen stillstehenden Blitz gesehen. Wenn die Dinger mal länger anhalten, dann liegt da ein Strom zwischen 2 Elektroden an. Enel hingegen kann als diese riesige Blitzgestalt einfach rumstehen und total auf diese Logik pfeifen.


      Und dabei bin ich auch mal so freundlich Liberation zu ignorieren. Unendliche Anziehungskraft die alles verschlingt schön und gut. Aber Liberation ist mehr als offensichtlich der Rückwärtsgang dieser Fähigkeit. Wäre fast lustig wenn er diese magisch eingesaugten Schmerzen mit Liberation auch wieder ausspucken und jemand anderem verpassen könnte. Kuma kann so nebulösen Kram immerhin schubsen. Blöd wirds nur wenn man mal merkt, dass Liberation, direkt gekoppelt mit dem Einsaugen eigentlich auf die typische Logia-Verteidigung hinausläuft: Kugel fliegt in den Körper und Kugel fliegt wieder heraus. Hm.
    • @ Carnifex

      Ich gehe davon aus, dass bei jeder Teufelsfrucht, die von Oda eingeführt wird, nur eine grundsätzliche Erklärung erfolgt. Also, dass ausschließlich die Hauptfähigkeiten der Teufelskraft, die durch die Einnahme der Teufelsfrucht entstand, und eventuell diverse individuelle Nebenwirkungen beschrieben werden. Die Ausnahmen oder irgendwelche Methoden bzw. Gegenmittel, die der Teufelskraft Einhalt gebieten, werden in den Erklärungen zu den jeweiligen Teufelskräften außen vorgelassen. (Wer weiß, vielleicht stehen diese ja auch in dem tollen Buch der Teufelsfrüchte, dass Blackbeard gelesen hat. Bisher wurden uns Methoden, die Teufelskräften Einhalt gebieten, nur in Aktionen oder Kämpfen dargestellt. Vom Wurf in das Wasser (siehe Kampf gegen Arlong), Seestein (siehe Kampf gegen Smoker), Verwendung von Flüssigkeit (siehe Kampf gegen Crocodile), Gummi/natürlicher Feind (siehe Kampf gegen Enel) oder das Haki (siehe Kampf gegen die Schwestern von Hancock). Ich kann mich nicht entsinnen, dass bei irgendeiner Vorstellung von Teufelskräften ein Gegner von sich aus freiwillig auch dessen Schwächen offengelegt hat. Das wäre ja quasi das reinste Himmelfahrtskommando.
      "Hey, ich kann das und dies mit meiner Teufelskraft!!! Achja und übrigends mit diesen Mittel kannst du meine Fähigkeiten ausschalten."

      Zu dem finde ich auch den Zeitpunkt wichtig, an dem uns die Teufelskraft vorgestellt wurde. Zum Zeitpunkt der Einführung der Finsternis-Frucht von Blackbeard kannten wir das Potential, welches hinter Haki steckt, noch gar nicht. Die einzigen allgemeinen Schwächen der Teufelskräfte, die uns bekannt waren, waren Wasser und Seestein. Dazu kamen noch individuelle Schwächen, wie oben schon erwähnt.

      Achja und zu meiner Vermutung, ob nun die Teufelsfrüchte oder das Haki zuerst da war. Da habe ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt. Mir geht es nicht darum, was davon zuerst existiert hat, ob nun das Haki oder die Teufelsfrucht zuerst das Licht der Welt erblickt hat. Mir geht es eher darum, wann die Menschen entdeckt haben, dass das Haki ein Methode ist, um Teufelskräfte in ihre Schranken zu verweisen. So wie du schon beschrieben hast, galt Haki schon vor Urzeiten auf Amazon Lilly als vollkommen natürlich und nicht unbedingt als Gegenmittel gegen TF-Nutzer. Aber irgendwann muss ja einem Haki-Nutzer aufgefallen sein, dass seine Fähigkeiten ihn in die Lage versetzen einem TF-Nutzer (gleichgültig ob Paramecia, Logia oder Zoan) ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen. Und damit das einer bemerkt, muss es ja zwangsläufig jemanden mit Teufelskraft gegeben haben.
    • @Mase

      Joa da hast du Recht. Oft genug kriegen wir auch einfach garkeine Erklärung und nichtmal einen Namen anhand dessen wir uns selbst was denken können. Kid, Bege, Hawkins und viele andere sind da offensichtliche Beispiele. Naja Ruffy hat nie sonderlich viel Mühe darauf verwendet seine Schwächen geheim zu halten aber er ist auch n bissl seltsam inner Rübe. Ansonsten. Naja Teach hat recht frei heraus Ace verraten was denn das grundlegende Problem seiner Teufelskraft zu sein scheint. Mehr als das, er hat sie ihm demonstriert und erklärt was sie in grundzügen so alles kann. Damit ist er nichtmal alleine wenn mein Gedächnis mich nicht täuscht. Bentham (Mr. 2) und Vander Decken IX haben beide relativ frei erzählt, wie ihre Hände wichtig für ihre Fähigkeiten sind. Das ist zwar nicht direkt das Erklären einer Schwäche aber man kommt recht leicht darauf. Hat nicht sogar Moriah fröhlich Jinbei erklärt was das soll, dass er Schatten in sich hineinstopft? Klar so richtig krass wie "Dies hier ist die perfekte Methode um meine Fähigkeit lahmzulegen" hatten wir nicht aber die OP-Leute sind generell nicht annähernd so vorsichtig oder geheimniskrämerisch wie sie vielleicht sein sollten. Ich war schon froh als Perona angefangen hat Lügen über ihre Fähigkeit zu erzählen.


      Ja, das stimmt. Zu dem Zeitpunkt waren Logias noch nahezu unbesiegbar weil man ohne eine Seestein-Waffe eigentlich nur hoffen konnte, dass man iwie über das Element an sie herankommt. Für mich persönlich ist gerade dieser Zeitpunkt ein Grund zu überlegen ob Blackbeards Schwäche nicht einfach eine vorrübergehende Angelegenheit sein sollte. Smoker war vergleichsweise harmlos, konnte aber gegen Feuer nichts groß ausrichten. Mit Lysops Feuergeschossen ist das immerhin schonmal was. Ace kam so recht gegen Rauch auch nicht an. Darüber hinaus kann man ihm vermutlich mit allem was Feuer iwie löscht Ärger bereiten. Crocodile hat es recht eindrucksvoll mit seiner Flüssigkeitsschwäche und Kuzan schien zumindest zu diesem Zeitpunkt eher langsam. Und müsste als Eis auch mit Feuer/Hitze ein Problem haben. Und Enel konnte nichts gegen Gummi machen. Damit hatten alle Logias eben eine Schwäche die sie zumindest iwie besiegbar machte. Teach brauchte etwas ähnliches um auszugleichen, dass er Teufelsfrüchte einfach abschalten kann. Mit Haki hat aber jetzt JEDE Logia-Kraft eine Schwäche mit der man sie kriegen kann. Diese individuellen Verwundbarkeiten können damit etwas in den Hintergrund rücken. Das erlaubt es auch Gegner wie Kizaru einzubaun ohne, dass das ganze plötzlich total hoffnungslos läuft. Licht. Wie kriegt man bitte Licht mit einer elementar-bedingten Schwäche solide? Aber was passierte direkt nachdem wir Kizarus Power sahen? Silvers Rayleigh zeigt, dass man auf ieine Methode Logias solide treffen kann, egal welches Element sie haben. Es kann natürlich auch sein, dass Blackbeards Upgrade nach dem Timeskip ein völlig anderes ist mit dem er dann eine extreme Bedrohung sein kann aber ich finde es doch bedenkenswert, dass nachdem diese Schwäche für Blackbeard eingebaut wurde, die gefürchtete Logia-unverwundbarkeit nun längst nicht mehr so weit her ist wie sie es früher mal war.


      Ah gut, nun versteh ich das denke ich. Klar, ausprobiert muss das mal jemand haben. Die Frage wäre halt: wann? Und wann wurde im Vergleich die Finsterfrucht bekannt und ins Buch aufgenommen? Zumindest im Falle von Smiley ging das extrem flott mit der Wiedergeburt der Teufelsfrucht. Wir wissen, dass die rechte Hand des Piratenkönigs Haki beherrscht. Ebenso Garp. Es gibt, meiner Meinung nach, nichts womit man argumentieren kann, dass die Finsterfrucht bekannt wurde und ins Buch kam bevor Haki bekannt war und an Teufelskräften ausprobiert wurde. Wir wissen einfach nicht wie lange Teufelskräfte schon aktiv gebraucht wurden. Whitebeard gehört zu Rogers Generation und hat eine Teufelskraft. Ich kann keine Argumente dagegen finde, aber auch keine dafür. Es fehlen einfach jedwede Daten. Das einzige was ich überhaupt belegen kann in dieser Richtung ist, dass Blackbeard Haki kennengelernt haben muss lange bevor er an die Finsterfrucht herankam. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man 20 Jahre lang in der Crew eines der 4 Kaiser rumschippern kann ohne je auch nur von Haki zu hören.

      Fakt ist, dass in Buggys Flashback keiner (nichtmal Buggy) die Teufelsfrucht essen wollte. Und da war er Mitglied bei Gold Roger. Dessen Rivale war Whitebeard und bisher hat allein Haki es den Admirälen erlaubt die Beben-Welle zu stoppen. Ich geh also mal davon aus, dass Haki, und dessen Wirkung auf Teufelskräfte, schon seit längerer Zeit bekannt ist.
    • Hier wird so getan als MÜSSTE am ende wirklich ALLES zu 100% logisch und nachvollziehbar gelöst werden, wir lesen hier einen Manga, man sollte das einfach hinnehmen das die Finsternisfrucht eine Logia ist und das die eine Frucht eben anders funktioniert als die anderen.

      Logia leben nicht nur von ihrem "ich lass alles durch mich durchfliegen" Mist, das Element gibt eine Vielzahl an neuen Angriffen und Verteidigungsmöglichkeiten, die bei weitem nützlicher sind als der "Auflöseeffekt", gerade in der höheren Liga wo Haki vorhanden ist.
      Blackbeard kann sich also nicht auflösen oder alles durch sich durch gehen lassen, na und, dann kassiert er eben mehr Schmerzen durch Angriffe und kann diesen auch nicht ausweichen, dafür kann er Alles und Jeden anziehen und in den Nahkampf zwingen und nicht nur den einfachen Nahkampf, der Gegner ist gleich ind BBs Händen und das ohne möglcihe Teufelskräfte, also ist nicht nur die Defensive des Gegners dadurch gestört, auch die offensiven Fähigkeiten falls Teufelskräfte aber auch Geschwindigkeit ist erheblich eingeschränkt.
      Dazu kommt die Fähigkeit (und da bin ich mir verdammt sicher das es nicht am "Körperbau" liegt) Teufelskräfte zu entziehen und sich weitere Kräfte einzuverleiben.

      Ich finde BB hat da nen sehr guten Deal gemacht, neben den Techniken der Finsterfrucht und den normalen physichen Angriffen bekommt er weitere Techniken durch die Bebenfrucht und da er auf einer Teufelsfruchtjagd ist kommt da noch einiges dazu selbst wenn es nur eine Zoan werden sollte (wenn dann eine wirklich besondere) erhöht sich seine Physis gewaltig und bietet evtl ganz neue Möglichkeiten der Verteidigung.

      Am Ende wird die Frucht zwar sein Verderben sein (zumindest gehe ich davon aus), aber das wird nicht am fehlen des logiatypschen Auflöseeffekts liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktor ()

    • Saiga schrieb:

      Ich zitiere hier mal meine Aussage und Theorie aus dem BB-Thread warum die Finsterfruch eine
      Logia ist und keine Paramecia:
      Ich würde sagen es ist eine Logia aus dem Grund da er Gegenstände/Lebewesen einsaugen kann so wie zB Caribou und dann

      "in sich" behalten kann bzw. in der Dunkelheit. Das konnte man im Kampf
      gegen Ace auch sehen, Häuser eingesaugt und Trümmer ausgespuckt.

      Eine Paramecia kann etwas nicht einsaugen sondern wenn nur umschlingen,
      bestes Beispiel dafür ist finde ich Magellan, er verwandelt sich nicht

      in seine Gifthydren sondern diese umhüllen ihn.

      Ich halte diesen Grund am plausibelsten warum Blackbeards TF eine Logia ist.
      Heißt, Logiakräfte müssen nichts zwangsläufig in der Lage sein den Benutzer in die jeweilige Kraft/Element zu verwandeln.
      Aber es muss gegeben sein das der Nutzer mit seiner Kraft etwas umhüllen und sogar verschlingen kann wenn er sich nicht
      in das jeweilige Element verwandeln kann.
      Also gibt es 2 Arten von Logia, welche die den Nutzer verwandeln kann und die, die nur in der Lage ist anderes zu verschlingen.
      Logia-Früchte-Nutzer können ja beliebig viel von ihrem Element herstellen und sich darin verwandeln. Das kann doch BB, oder nicht ? Hat man ja im Kampf gegen Ace gesehen. Jedoch hat die Finsternis-Frucht den Vorteil, dass sie alles verschlingt bzw. absorbiert. Das denke ich ist der einzige Unterschied. Ich frage mich dann nur, was Blackbeard gegen jemanden wie Mihawk oder Zorro machen würde ? Ich meine er kann ja keine Hiebe oder Sonstiges absorbieren, jedoch hat er damit einen großen Vorteil gegen andere Teufelsfruchtnutzer, da er diese absorbieren kann.
    • BB TF ist eine Logia!

      Ohhh Leute :D
      eure ständigen Diskussionen(Streit) bringen uns doch nicht weiter.
      Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und vieles ähnelt sich natürlich.
      Ich hab mir die Folge nochmal reingezogen(Das wäre die Folge 325)


      Eine Stelle kam mir ganz besonders komisch: (jetzt auf Ace bezogen)
      5:43-5:47 (Er tritt auf das feuer und saugt? die flammen von oben nach unten,sieht man dort)
      also sein Körper hat sich nicht ganz in Feuer verwandelt,wie zb. bei blauer Fasan,wo er ganz zu Eis wird. Er bildet so eine Art Feuer Schutzkreis? Sehr komisch weil man seinen Körper erkennen konnte

      was BB darüber sagte: (also über seine TF)

      er sagte, das seine TF sogar unter den Logia Früchten einzigartig ist
      er sagt, das Element von Ace ist Feuer, aber seins ist die Finsternis(2 Logias)
      er behauptet,das seine die stärkste power von allen TFs hätte
      keine TF ist wohl stärker als seine,weil er ja alles anziehen kann also bsp. er kann ja TF Nutzer anziehen,das er auch Kizarus "Licht" anziehen kann..

      mir ist auch noch aufgefallen:
      nicht sein Körper speziell Verwandelte sich in Finsternis sondern seine Hand,Die Finsternis kam aus ihm heraus,nicht wie bei anderen Logias,die sich zu ihren Element werden aber seine Hand wurde später ganz zur Finsternis

      BB sagte noch über seine TF:

      Die Finsternis ist wie die Schwerkraft, sie erfasst alles und jeden, sie ist unendlich. die Anziehungskraft der Finsternis vernichtet und zerquetscht alle dinge,auf die sie trifft, mit ungeheurer kraft.
      er sagt, das die Finsteris alles anzieht, kugeln ,schwerter blitze usw.
      er sagt, im Gegensatz zu Ace und anderen Logia Früchten wie z.b. blauer Fasan, kann er eine Attacke nicht abwehren, seine TF "saugt" alles in jede art von schmerz in sich auf, aber das hat er in kauf genommen,weil er auch TF Nutzer anziehen kann

      Logias,was macht die eigentlich aus?:

      es wurde ja gesagt was eine Logia TF ausmacht:
      -dass man sich in das TK-Element verwandeln kann
      -und das TK-Element herstellen kann
      -Ausnahme der Finsterkraft
      genau da ist der Haken,
      wrm Ausnahme der Finsterkraft?
      ich sag jetzt mal übertrieben,das es einfach daran liegt, das er die stärkste aller Teufelsfrüchte,hat sie ist anders also "einzigartig" und die anderen Aspekte(welche ja zählen) hab ich ja aufgezählt, hoffe ich mal :D(das wollte ich nur mal loswerden)


      Ace sagte auch:
      Es ist schon merkwürdig,weil eine Logia frucht schon in der Lage sein sollte so eine Attacke abzuwehren(er macht die Feuerglühwürmchen)
      darauf hin, kam Finsternis von seinem Körper heraus und saugte das feuer auf(wie er schon sagte,seine TF ist anders,sie saugt den alles und jeden in sich auf.


      was Schlußfolgern wie daraus?
      er hat ne Logia,man kann,also ich kann zu 90% verstehen warum es ne Logia ist,zähl ich kurz nochmal auf:

      -Ace sagt es,er selber(sogar Oda hat es gesagt)
      -sie ist die stärkste aller Tfs auch der Logias,was er sagt
      -sie funktioniert anders als die anderen Logias,er "saugt" den ganzen Schmerz in sich ein und kann so nicht die Attacken abwehren(das Risiko nahm er aber in Kauf,weil er auch TF Nutzer und also deren TF anziehen kann also Theoretisch in sich hineinziehen kann)/(was er sogar bei Whitbeard gemacht hat glaube ich aber wie? -weiß man nicht
      usw.

      ich habe mir die Folge jetzt 2-3mal Reingezogen und mehr hat er zu seiner TF nicht gesagt,also könnt ihr hier bitte die Diskussion beenden?
      Wenn ich jetzt hier eine Sache falsch aufgelistet haben(was ich nicht glaube) könnt ihr mich gerne per pn anschreiben,aber das jetzt bitte nicht hier weiter diskutieren- danke ! :)
      nehmt das jetzt nicht zu ernst,so sehr stört es mich jetzt nicht,bin ja auch nicht Admin hier,wollte es nur sagen,also alle Informationen zu diesem Thema mal aufzählen! :)
      Jo,das wars von mir ;))


      MFG Shanks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shanks<3 ()

    • Baby 5's TF

      Hab mir mal Gedanken über Baby 5's Teufelsfrucht gemacht und bin zu der Überzeugung gelangt, dass es sich um eine Logia handeln könnte. Die Merkmale einer handelsüblichen Logia (BB's mal ausgenommen) ist es doch zum einen dass man unbegrent eines gewissen Materials erzeugen und zum anderen sich darin verwandeln zu können. Beides ist bei Baby 5 gegeben. Sie kann frei zwischen verschiedenen Waffen switchen und verändert dabei nicht nur die Beschaffenheit ihres Körpers sondern auch ihre Form. Sowas war bisher nur Logianutzern vorbehalten. Auch war sie immun gegen den Kopfschuss eines Flamingoschergen und setzte sich nach ihrer Detonation gegen Franky wieder zusammen. Das sind Dinge die den Horizont eines Paramecianutzers weit überschreiten. Zwar konnten Buggy und Berry Good ihren Körper auch aufteilen und zusammensetzen aber nur in gleiche Teile, das Verwandeln gelang ihnen nicht. Baby 5 ist zudem in der Lage beliebige Mengen an Munition und Sprengstoff für ihre Waffen zu erzeugen, sonst würde ihre Revolverform nicht schießen können.
      Joa zusammenfassend lässt sich sagen: Baby 5=Logia, der Propellertyp=Clown
      frohes neues wünsch ich
    • Ich glaube nicht das Baby 5 eine Logiafrucht gegessen hat.
      Sie kann ihren Körper in eine Waffe verwandeln und Munition verschiessen, aber es handelt sich nicht um eine Naturkraft, welche Logias auszeichnet. Sie kann sich also nicht in ein Element auflösen, sondern in verschiedene Dinge verwandeln.
      Ihre Verwandlung ist auch nichts besonderes. Auch Mr.1 kann verschiedene Körperteile in Klingen und Eisen verwandeln und Miss Doublefinger konnte ihren ganzen Körper verändern.
      Das mit der unendlichen Munition welche sie herstellen kann, ist in etwa mit der Wachs und der Giftfrucht gleichzusetzen. Diese können auch etwas ins unendliche produzieren, aber sich nicht verwandeln.

      Was aber seltsam ist, ich der beginn von Kapitel 694, in welchem sie sich wieder zusammensetzt. Ich glaube das ist so zu verstehen, das sie sich durch ihre Teufelskraft in eine Bombe verwandeln kann welche durch Explosion etwas zerstört. Danach setzt sie sich wieder zusammen, ähnlich wie Buggy. Sie kann aber bis zu dem Zeitpunkt an dem sie als Bombe detoniert verletzt werden. Das Zusammensetzen danach ist wie ein Reflex der automatisch geschieht, sie kann es also nicht willentlich steuern. Die Zerstörung und das wieder Zusammensetzen ist nur die Eigenschaft der Bombe. Wenn sie sich in ein Schwert verwandelt, kann sie verletzt werden, aber nicht zerstört werden, weil ein Schwert nun mal nicht explodiert.

      Eine Logiafrucht wäre es, wenn sie sich in flüssiges Metal verwandeln könnte um Attacken zu umgehen, und sich danach als Waffe manifestiert um zu attackieren. Aber dann wäre es die Metalfrucht, und nicht die Waffenfrucht.
    • Ich denke, dass Baby 5 durch ihre Frucht immun gegen (Schuss-) Waffen ist.
      Zum einen wäre da Buggy, der als Trenn Mensch gegen jeden Schaden immun ist, der ihn zerteilen würde. Das würde auch erklären, dass sie abgeschossen wird und dadurch keinen Schaden erleidet.
      Auf der anderen Seite, wäre es absurd, würde sie durch Einsatz ihrer eigenen TF Schaden erleiden. Magelan wurde auch nicht vergiftet durch die Gift-Frucht. Ace verbrennt ebenso wenig.
      Fazit: Ich bin der Meinung, dass Baby 5 keine Logia hat, sondern dass es bei TF üblich ist, gegen Schaden, der der eigenen TF entspricht, immun zu sein.
    • Jabura schrieb:

      Ich denke, dass Baby 5 durch ihre Frucht immun gegen (Schuss-) Waffen ist.
      Warum sollte sie bei Schusswaffen keinen Schaden nehmen, aber bei Schwertern dann schon? Sie hat sich doch auch eindeutig auch in ein Schwert verwandelt. Würde dann irgendwie keinen Sinn ergeben wieso sie vor der einen Art Waffe "geschützt" ist, aber vor der anderen dann doch nicht. Ich gehe eher davon aus das sie gar nicht vor Waffen geschützt ist, wieso auch? Ich geh eher mal davon aus das sie wie jeder andere normale Charakter auch durch Waffen verwundbar ist.

      Ob Logia oder nicht bin ich mir eigentlich nicht sicher, eigentlich tendiere ich gegen eine Logia, da Waffen kein Element darstellen, nur passt mir dann nicht das Baby5 als Schwert zerbrochen ist und sich anschließend wieder zusammenfügen kann. Für mich ganz klar eigentlich ein Indiez für eine Logia, aber wie gesagt, Waffen sind für mich einfach kein Element.

      (gehört für mich aber alles eher in den Thread von Baby5 und nicht in den allgemeinen TF-Thread!)
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Baby 5 - Logia

      TimTim schrieb:

      Jabura schrieb:

      Ich denke, dass Baby 5 durch ihre Frucht immun gegen (Schuss-) Waffen ist.
      Warum sollte sie bei Schusswaffen keinen Schaden nehmen, aber bei Schwertern dann schon? Sie hat sich doch auch eindeutig auch in ein Schwert verwandelt. Würde dann irgendwie keinen Sinn ergeben wieso sie vor der einen Art Waffe "geschützt" ist, aber vor der anderen dann doch nicht. Ich gehe eher davon aus das sie gar nicht vor Waffen geschützt ist, wieso auch? Ich geh eher mal davon aus das sie wie jeder andere normale Charakter auch durch Waffen verwundbar ist.

      Ob Logia oder nicht bin ich mir eigentlich nicht sicher, eigentlich tendiere ich gegen eine Logia, da Waffen kein Element darstellen, nur passt mir dann nicht das Baby5 als Schwert zerbrochen ist und sich anschließend wieder zusammenfügen kann. Für mich ganz klar eigentlich ein Indiez für eine Logia, aber wie gesagt, Waffen sind für mich einfach kein Element.

      (gehört für mich aber alles eher in den Thread von Baby5 und nicht in den allgemeinen TF-Thread!)
      Hallo erstmal :P

      Richtig Waffen sind kein Element.. Aber schau dir doch mal ein paar andere Logias an: Papierfrucht z. B.!

      Will mich hier nich als Genie betiteln, aber dass schnödes Papier kein Element ist, glaube ich schon zu wissen.

      Ich denke auch, dass Baby 5 ne Logia hat, weil es einfach irgendwie verrückt wäre und ganz gut in MEIN BILD der Neuen Welt bis jetzt passen würde. Die haben ja irgendwie alle nen Schuss (Vergo mit seinen Burger Eskapaden, etc..)

      Das wars erstmal von mir :thumbup:
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • @ TimTim: Wenn du richtig glesen hättest, würdest du sehen dass ich "Schuss-" in Klammern gesetzt habe. Und das ganz einfach weil wir noch nicht gesehen haben ob ihr auch Schwerthiebe nichts ausmachen. Ausgehen kann man davon jedenfalls, nur gesehen haben wir nichts. Dass sie hingegen gegen Pistolenschüsse immun ist, schließe ich ganz einfach daraus, das sie den Schuss von Doflas Untergebenen überlebt hat und keinerlei Schaden davon trug.

      Auch argumentierte ich so, weil ich allgemein denke, dass jede TF gegen ihre eigenen Angriffe und die gleicher Art immun ist. So ist Mr. 5 auch gegen jegliche Art von Explosion immun, Mr.1 gegen normale Klingenangriffe und Blitzschläge machen Enel nichts. Warum sollte man dann nicht davon ausgehen, dass dies bei jeder TF der Fall ist ?
    • Shanky schrieb:

      Richtig Waffen sind kein Element.. Aber schau dir doch mal ein paar andere Logias an: Papierfrucht z. B.!
      Papierfrucht kam nie im Manga vor! Es ist nur eine Zusatzfrucht aus einem Filmen die glaube ich nicht einmal von Oda selbst stammt. Also daher für mich persönlich kein wirkliches Vergleichsobjekt. Liegt aber auch vielleicht daran das ich bis auf Strong World keinen Film gesehen habe und die Filme auch nicht sehen möchte. Da sie für mich einfach eine Nebenhandlung vom Manga darstellen und nicht wirklich was damit zu tun haben.. so ging es mir schon damals bei Dragonball so und die Filme werd ich wohl nie mögen ... aber das ist ein anderes Thema xD Diskutier ich gerne in einem anderen Thread oder per PN, aber hier sollten wir uns auf die TF allgemein beschränken ;)

      Und daher bleib ich bei meiner Meinung das die Papierfrucht nicht von Oda selbst stammt und daher nicht mit Baby5 vergliechen werden kann.

      Habs im wiki nachgeschaut, die Papierfrucht stammt sogar aus einem Game und daher noch weniger relevant für mich um mit Baby5 vergliechen zu werden
      (meine Persönliche Meinung!)



      @Jabura:
      Hm, gutes Argument.
      Aber es kann ja immer noch sein das Baby5 doch eine Logia benutzt und ihr deswegen die Angriffe auf Dressrosa nichts ausgemacht hatten, da ihre Crewmitglieder bewusst ohne Haki angreifen. Dein Argument kann auch gleich mit einem Beispiel an Mr.1 widerlegt werden, zumindest zum Teil. Ja ich weiß du hast "normale Klingenangriffe" geschrieben, aber Zorro hat ihn mit seinen Schwerten besiegt, damals konnte er noch keinen Schwerthieb werfen wenn ich das richtig im Kopf habe, also für mich also ein normaler Schwerthieb, nur die Fähigkeit Eisen zu schneiden ;)
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Natürlich wäre mit einer Logia die ganze Sache hinfällig, dann würde es ihr einfach nichts machen. Da gebe ich dir Recht. Nur bin ich wie du eigentlich eher gegen den Gedanken, dass eine Waffenfrucht in Form einer Logia auftritt. Das würde irgendwie das gesamte Konzept der Logias über den Haufen werfen und das glaube ich eher nicht. Denn wäre sie eine, warum dann nicht auch die von Jozu, Magelan, Mr. 3 und Mr.1 (bei welchem ich natürlich mit normale Schwerthiebe im meinen vorherigen Post, die ohne den "Eisenschneider" meinte :D:D) Da diese schon eher in die Kategorie Naturmächte passen würden, dort aber trotzdem nicht eingeordnet sind, darf eine Waffenfrucht, die alles andere als natürlich ist, nicht als solche eingestuft werden, sonst würde Oda seine Prinzipien über Board werfen.

      Und da ich persönlich mir die Waffenfrucht ganz und gar nicht als Logia vorstellen mag (besonders nachdem gefühlten 20 Logianutzern in PH inkl. Coverstoy). Ist mir die Alternative mit der Immunität eingefallen, die auch ganz gut zu den anderen TF passen würde.


      Also, Logia definitiv nein, Immunität vllt. aber die einzige Möglichkeit die mir einfällt.
    • Ich glaube immer noch das man die Frucht von Baby5 am ehesten mit der von Mr. 1 vergleichen kann.

      Dank der Iron Balde Frucht kann er Körperteile in Klingen verwandeln. Dies brachte ihm den Spitznamen "Eisenmann" ein, und auch Zorro musste bei seinem Kampf mit ihm lernen wie man Eisen schneidet. Also konnte er seinen Körper in Klingen verwandeln und gleichzeitig bekam sein Körper die Eigenschaften von Eisen.

      Bei Baby5 funktioniert das so ähnlich. Sie verwandelt sich in Waffen und der Zusatzeffeckt ist das ihr Körper die Eigenschaft von Stahl oder Eisen erhält, da alle bisher vorgekommenen Verwandlungen von ihr aus diesem Material bestehen.