Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Steins;Gate schrieb:

      Maverick schrieb:

      - Verlust des eigenen Willens
      - Verlust eines großen Teils der Intelligenz

      Eine Frage: Was soll das einem Kaiser bringen?

      Ein Kaiser braucht kluge und starke Köpfe, die den Gegner durchschauen bzw mitdenken können was gerade wichtig sein könnte. Und sei es auch nur den Schwachpunkt der Feinde ausfindig zu machen.

      Erweckte Zoans können nichts davon. Sie können nur blöd auf den Feind drauf los treschen. Das hilft einem Kaido/Kaiser allgemein sehr wenig. Warum sollte ein Kaiser also Berge von Fake-Früchten kaufen, wenn vorher einigermaßen mitdenkende Leute nun zu völlig ineffizienten Monster-Formen digitieren? Das ergibt keinen Sinn und würde den Rang des Kaido als momentan stärksten der Kaiser absolut nicht rechtfertigen.


      Ja, Stockbrot, das mag sein. Aber das hilft einem Kaiser doch auch nicht. Selbst wenn er stupide Haudrauf-Typen will. Die erweckten Viecher sind ja nicht stark. Selbst Bentham konnte die damals wegkicken und Ruffy auch, also noch vor dem Zeitsprung. Die Erweckten könnten ja nichtmal Haki anwenden, wenn sie es schon drauf gehabt hätten. Das hilft einem Kaiser absolut gar nix, nur gegen junges Gemüse und das schafft ein Kaiser ja wohl auch so. Gefährlich werden einem Kaiser doch nur die starken Feinde und gegen diese haben die erweckten ja schon auch keine Chance mehr.



      LG SG

      Meines Wissens wurde nirgends gesagt, dass alle aus Kaidoos Armee solche Dinger gegessen haben. Nur, dass er eine Armee aus einigen hundert besitzt. Kann doch auch sein, dass die nur eine von mehreren "Legionen" / Divisionen seiner Crew darstellt. Also das sehe ich jetztz nicht wirklich als Problem. Und so schwach sind sie nun auch nicht. Auch wenn Ruffy die Wächterbestien besiegen konnte, wären ~500 solcher Viecher schon ne große Hausnummer.

      @ Stockbrot: Daher habe ich ja auch von unterschiedlichen Arten gesprochen. Welche, die sich zurückverwandeln können und welche, die es eben nicht können. Trotzdem, aber das habe ich ja eigentlich auch gleich gesagt, gebe ich dir Recht, dass meine Theorie Smile=erweckte Zoan ziemlich unwahrscheinlich ist.
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • Kiriranshero schrieb:

      Nebenwirkungen.. das ist das Stichwort..

      Wir haben bereits bei Momo gesehen, dass es hier 2 ungeklärte Faktoren in Bezug auf seine TF gibt..

      1) Halluzinationen mit einem Don-Gesicht, der einem Befehle gibt..

      2) Unkontrollierbare Verwandlungen..

      Gehen wir einmal von Pkt. 2 aus..
      Dann stellen wir uns einmal vor, dass eine Horde wilder Bestien auf die SHB plus Law stürmen und plötzlich verwandeln sich alle in ihre Menschengestalt zurück.. und u.U. genauso wie Momo.. nackend.. das wäre eine gewaltige Demoralisierung der Mannschaft.
      Was anderes wäre es natürlich, wenn CC diesen Nebeneffekt ausgemerzt hat.... was mich dann aber wieder zum nächsten Punkt bring..

      ad 1) Wie wir ja bereits bei der TF von Momo - welche angeblich von Vegapunkt hergestellt wurde - gesehen haben, bekam der kleine Drache kurzfristig eine Halluzination und Dofla tauchte vor ihm auf..
      Da Momo stur ist und kein einziges Bonbon von CC oder Monet gegessen hat und die TF das einzige war, was er "ergattern" konnte, gehe ich einmal davon aus, dass noch etwas an der TF nicht stimmte..

      Gut.. nun gehe ich davon aus, dass die SAD Früchte ähnlich wie jene Drachenfrucht mit einem Losungswort getriggert werden.. Eine Bande von wilden Bestien, die mithilfe eines Kommandos durchdrehen und alles zerfleischen, was sich ihnen in den Weg stellt.. Stellt sich jetzt nur die Frage..

      Gibt es bei den Smilies so einen Trigger?
      Wenn ja, weiß Kaidou davon?
      Wenn ja, nutzt er ihn aus bzw. benötigt er ihn?
      Wenn nein, will Dofla selbst einen Kaiser stürzen?

      Was bewirkt der Trigger?
      a) dass die User quasi "go crazy" gehen
      b) dass sie ihren eigenen Willen verlieren? (was einem Puppenspieler nur Recht wäre)
      c) dass man die Bestien unter Kontrolle bekommt?
      d) dass man sie quasi schlafen legen kann?

      Weiters interessant ist:

      Braucht ein SAD Zoannutzer (um die Kontrolle über seine Kraft zu behalten oder warum auch immer) immer wieder Nachschub?
      Unterscheiden sich die TF, die auf PH zu jenen, die auf DR hergestellt werden?

      Und wenn Law jetzt den Trigger kennt.. kann er ihn dann aktivieren?

      Ich denke, dass Law noch viel mehr weiß, und er dies früher oder später preis geben wird..
      Sollte er allerdings nichts von einem Trigger wissen, dann bin ich schon gespannt, wie er die Armee von 500 Bestien ausschalten will..
      Eine "einfache" Konfrontation von Kaidou und DoFla? Glaube ich nicht..
      Dass er sich allerding weiters mit X Drake verbündet hat und dieser u.U. den Kaiser von "innen" infiltriert.. kann ich mir auch gut vorstellen..
      Gerade weil Kaidou das Ziel ist und dieser - wie bereits erwähnt wurde - über 10 Jahre Teil der Dreimacht ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass nur Law und die SHB gegen ihn alleine vorgehen..

      Ich glaube auch nicht, dass Law die Marine hier miteinbeziehen will, da er den Samurai lediglich dazu benötigt um einerseits an Infos zu gelangen aber hauptsächlich um vorerst eine Ruhe vor der Regierung der Marine zu haben..

      Ich gehe erstmal auf die markierten Textstellen ein.

      Bei Momonosukes TF handelt es sich um ein Ergebnis von Vegapunks Arbeit, welches als Fehlergebnis gilt und wohl von ihm selbst als solches bezeichnet wurde, denn wie ich den Eindruck habe, ist Vegapunk ein sehr selbstkritischer Charakter, das sah man auch daran, dass es ihm für die Einwohner seiner Heimatinsel leid tat, dass er ihnen nicht weiterhelfen konnte und sein Beheizungssystem noch nicht fertig gestellt hat.

      Für mich sind aber die Smiles und die künstliche TF von Vegapunk zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Letzteres wurde von Vegapunk persönlich erschaffen, während es sich bei den Smiles auf Basis des SAD um eine "Kopie" von CC handelt und ganz ehrlich, ich denke nicht, dass CC es in dieser Hinsicht geschafft hat, mit Vegapunk überhaupt gleichzuziehen oder ihn gar zu übertreffen, persönlich schätze ich, dass selbst die "fehlerhafte" TF von Momonosuke qualitativ über den Smiles liegt.

      Kommen wir zu den "Fehlfunktionen" oder "Fehlern", die Momonosukes TF angeblich hat und wie einige hier, nicht nur du meinen, welche es sind:
      1. Unkontrollierte Verwandlungen

        Ich bin persönlich nicht der Meinung, dass Momonosukes Verwandlungen an einem Fehler der TF liegt, sondern viel mehr daran, dass Momo immer noch nicht wirklich realisiert hat, was er da eigentlich verputzt hat. Denn schauen wir uns doch einfach mal im Vergleich Kinemon an, der ebenfalls eine TF verspeist hat, dieser bezeichnet diese als "seltsame Frucht", welche ihm "magische Kräfte" verliehen hat. Dies zeigt doch, dass man wohl auf Wanokuni nicht wirklich Ahnung über TF hat.
        Deswegen halte ich es teilweise für sehr seltsam, dass hier einige erwarten, dass Momo gleich auf Anhieb seine Verwandlungen beherrschen soll. Das einzige Gegenbeispiel, welches wir haben ist die Stelle, an der Kalifa und Ecki ihre Fähigkeiten erlangen. Aber bei diesen hat es sich um CP9 Agenten gehandelt, welche durchaus über TF Bescheid wussten und sich auch erst einmal auf ihre Zimmer zurückgezogen haben, um sich mit diesen zu beschäftigen.
        Somit sehe ich die unkontrollierten Verwandlungen eher als Hinweis darauf, dass Momo noch sehr stark an der Kontrolle seiner TK arbeiten muss.

      2. Die Halluzinationen

        Auch hier sehe ich das Ganze etwas anders. Momo war sehr stark ausgehungert. Die Stimmen die man dort sieht, beziehen sich eindeutig auf Luffys Aussage und es wird sich dabei wohl auch um diese handeln. Es ist bekannt, dass man, wenn man unter starken Hunger leidet durchaus Halluzinationen bekommen.

        Gut, bleibt aber die Frage, warum sieht dann Momo Flammingos Gesicht. Flammingo wird wohl kaum irgendwelchen Einfluss bei der Herstellung der TF gehabt haben, deswegen denke ich nicht, dass irgendetwas da eingepflanzt wurde, was irgendeine Einflussname von Flammingo auf diesen TK-Besitzer erlaubt.
        Auch denke ich nicht, dass es allgemein etwas mit Flammingos Fähigkeiten zu tun hat, die Vermutungen, dass er eventuell irgendeine "Psycho"-Frucht hat, sind mit dem letzten Kapitel vom Tisch, es bleibt nur noch eine offizielle Bestätigung, dass Flammingo irgendeine Frucht in Richtung Fäden hat.

        Aber dann bleibt immer noch die Frage im Raum stehen, weshalb Momo Flammingo sieht. Und hier versuche ich einmal einen Anstoß zu geben in eine andere Richtung zu gehen, da ich "alles liegt am Fehler der TF" Vermutungen für eine Sackgasse halte.
        Momos Frucht ermöglicht ihn sich in einen Drachen zu verwandeln. Aber nicht in das typische Exemplar europäischer Art, welches mittels Flügel fliegt und feuer speien kann, sondern in eins asiatischer Mythologie, in denen Drachen schlangenartig, aalartig aussehen (Luffy hat Momo erstmal für einen Aal gehalten). So eine ähnliche Darstellung gab es schon in OP, nämlich die Drachenfigur auf dem Palast des Ryuugu Königreichs.
        Drachen haben in der Ostasiatischen Kultur oft magische Kräfte unterschiedlichster Natur, die bekanntesten sind die Herrschaft über die Elemente des Wassers und der Luft.

        Was ist also, wenn es sich bei dem "Erscheinen" von Flammingo in Momos Halluzination um eine "Vision" handelt? Was ist, wenn dies die Andeutung darauf ist, dass über kurz oder lang die SHB, Law und die beiden Samurai es mit dem angeblich gefährlichsten Shichibukai zu tun bekommen, was momentan ja sehr wahrscheinlich ist. Könnte man, wenn es sich wirklich um eine Vision handeln würde, dies als Warnung ansehen?
      So viel dazu, dass ich nicht denke, dass das, was wir bisher von Momo gesehen haben die "Fehler" der TF von Vegapunk sind.
      Was könnte dann aber ansonsten der Fehler sein? Wenn wir weiterhin davon ausgehen, dass VP sehr anspruchsvoll sich selbst gegenüber ist, könnte es sein, dass die TF nicht das leisten kann, was sie eigentlich sollte? Es handelt sich um eine Drachenfrucht, welche wir wohl zu den mythischen Zoans zählen können, da es bisher bis auf einem Filleranime keinerlei Anzeichen von wirklich lebenden Drachen in OP gibt.
      Zwar hat VP mit dein beiden künstlichen Bestien welche erschaffen, aber diese stellen wie schon erwähnt eher das brachiale europäische Exemplar des fliegenden, feuerspeienden menschenfressenden Drachen dar.
      Nun haben wir aber einen asiatischen Drachen, der wohl über besondere Fähigkeiten verfügt und vielleicht ist auch dies der Grund, vielleicht hat VP es nicht geschafft, dass diese Frucht Fähigkeiten verleiht, die er eigentilch wollte. Vielleicht wollte VP mit dieser Frucht erreichen, dass man über das Wasser herrschen kann oder über die Luft, wer weiß?
      Schließlich muss man auch bedenken, wie immerhin Momo "geflogen" ist. Man sieht eindeutig, dass er kleine Wolken erschaffen hat und an diesen "hochgeklettert" ist. Könnte am Ende Momo gar wirklich Einfluss auf die Luft haben? Das aber nur in einem Rahmen der für VP nicht ausreichend war?
      Aber genug von Offtopic.
      Da ich eine andere Ansicht über die Fehler von Momos TF habe, kann man dies meiner Meinung nach nicht auf die Smiles übertragen. Auch wäre mir das Ganze viel zu simpel, Kaidous Streitmacht mit ihren 500 künstlichen Zoans und dem Rest hat sich versammelt, Law ruft ganz laut "Pustekuchen!!!" und schon stehen 500 nackige Männer bescheuert da. Äh nein, ich hoffe nicht, das wäre für mich gelinde gesagt lächerlich.
      Wir haben zwar von Anfang an vermutet, dass die künstlichen Zoans wohl keine perfekten Kopien sind, aber über mögliche Fehler wissen wir nichts bisher. Law meinte zwar jetzt, dass es gewisse Risiken hat, eine künstliche zu essen, aber das kann alles mögliche bedeuten (und das ist für mich nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit Fehler), wie etwa, dass die Verwandlung nicht klappt und man sich vielleicht in irgendetwas unförmiges verwandelt, es vielleicht noch andere negative Nebeneffekte hervorrufen kann und nicht nur die Wasserschwäche oder das man vielleicht bei dem Verzehr auch gar sterben könnte. Dies wäre für mich noch mit am spannensten, wenn Kaidou am Ende einige seiner Untergebenen gezwungen hätte eine Smile zu essen und er im Laufe der letzten zwei oder drei Jahre über Leichen dafür gegangen wäre.
      Trotz allem, dass es sich momentan andeutet, dass die Smileproduktion demnächst endgültig zerstört wird, lässt immer noch nicht abschätzen, wie laut Law das "Schwächen" von Kaidous Macht weitergehen wird, da wir wohl erstmal annehmen können und müssen, dass die jetztige Phase sich darauf beschränkt, einen weiteren Zuwachs zu verhindern.
      Aber es könnte natürlich sein, dass Law Kaidou zu irgendeinem Handeln zwingen will, wenn dieser mitbekommt, dass es mit seiner Armee von "1001 Monster" nichts wird.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ausgehend von deinem exzellenten Beitrag, möchte ich deinen letzten Absatz, als Grundlage und Ausgangspunkt für ein paar meiner Ideen nehmen:
      Da ich eine andere Ansicht über die Fehler von Momos TF habe, kann man dies meiner Meinung nach nicht auf die Smiles übertragen. Auch wäre mir das Ganze viel zu simpel, Kaidous Streitmacht mit ihren 500 künstlichen
      Zoans und dem Rest hat sich versammelt, Law ruft ganz laut "Pustekuchen!!!" und schon stehen 500 nackige Männer bescheuert da. Äh nein, ich hoffe nicht, das wäre für mich gelinde gesagt lächerlich.
      Wir haben zwar von Anfang an vermutet, dass die künstlichen Zoans wohl keine perfekten Kopien sind, aber über mögliche Fehler wissen wir nichts bisher. Law meinte zwar jetzt, dass es gewisse Risiken hat, eine künstliche zu essen, aber das kann alles mögliche bedeuten (und das ist für mich nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit Fehler), wie etwa, dass die Verwandlung nicht klappt und man sich vielleicht in irgendetwas unförmiges verwandelt, es vielleicht noch andere negative Nebeneffekte hervorrufen kann und nicht nur die Wasserschwäche oder das man vielleicht bei dem Verzehr auch gar sterben könnte. Dies wäre für mich noch mit am spannensten, wenn Kaidou am Ende einige seiner Untergebenen gezwungen hätte eine Smile zu essen und er im Laufe der letzten zwei oder drei Jahre über Leichen dafür gegangen wäre.

      Trotz allem, dass es sich momentan andeutet, dass die Smileproduktion demnächst endgültig zerstört wird, lässt immer noch nicht abschätzen, wie laut Law das "Schwächen" von Kaidous Macht weitergehen wird, da wir wohl erstmal annehmen können und müssen, dass die jetztige Phase sich darauf beschränkt, einen weiteren Zuwachs zu verhindern.
      Aber es könnte natürlich sein, dass Law Kaidou zu irgendeinem Handeln zwingen will, wenn dieser mitbekommt, dass es mit seiner Armee von "1001Monster" nichts wird.
      Laws Plan auf Punk Hazard bestand ja aus zwei wesentlichen Punkten: Die Anlage zur Smile-Produktion vernichten und Caesar Crown kidnappen.
      Als ich mir gedanklich den Arc, mit all seinen Facetten, noch einmal angeschaut habe, bin ich auf die Situation mit den Candies, den Kindern und Smiley mit der Axolotl-Frucht eingeganen.

      Warum waren die Kinder in diesem Arc und warum wurde (erneut) so vehement darauf eingangen, dass diese Candies abhängig machen?

      Vordergründig könnte man sagen, dass sie aus emotionalen Beweggründen für die Strohhutbande nötig waren. Sie lieferten den emotionalen Anreiz für unsere Protagonisten auf Punk Hazard zu verweieln. Zum anderen waren sie perfekt dafür geeignet Caesar Crown als perfiden Wissenschaftler mit einem kranken Geist darzustellen, um ihn vom genialen, menschenfreundlichen Genie Vegapunk abzugrenzen.
      Ich persönlich sehe in diesem Punkt, aber eine eventuelle Parallele zu den Smiles.
      Die Candies, welche die Kinder einnehmen mussten, um diese Riesenforschung voranzutreiben, waren stark suchtfördernd. Schon nach einer kurzen Zeit ohne sie waren die Kinder unkontrollierbar und gesteigert aggressiv. Erst eine neue Dosis mit Candies oder ein starkes Sedativum konnten sie daraufhin beruhigen.
      Was wenn die einzige große Schwäche der Smiles darin besteht, dass sie ebenfalls suchtfördernd sind? Vielleicht ist SMILE eine Zweikomponenten-Droge?
      Wir wissen bisher nur, dass CC der Einzige ist, der das sogenannte SAD herstellen kann, welches Flamingo benötigt, um SMILe (=künstliche Teufelsfrüchte) herzustellen.
      Was mach bisher stutzig gemacht hat, warum die Herstellung der SMILEs auf zwei Inseln verteilen? Warum die eine Komponente auf Punk Hazard herstellen, um sie dann unter Gefahren nach Dress Rosa zu liefern, wo sie weiterverarbeitet werden? Wäre es nicht sinnvoller die gesamte Produktion auf eine Insel zu vereinen? (Vorzugsweise eigentlich Dress Rosa, als Hauptstützpunkt des Paradiesvogels)

      Daher kam mir der Gedanke, dass das SAD vielleicht auch eine Art Candy ist, welche die Suchterscheinungen (Unkontrollierbarkeit, Hohes Aggressionspotential, etc. pp.) lindert. Daher ist CC auch so ungeheuer wichtig und deswegen war es Law auch ein Anliegen CC zu kidnappen und die Anlage zu zerstören!
      Ohne das SAD sind die Smiles nutzlos, beziehungsweise sogar unheimlich gefährlich für Kaidou. Man stelle sich eine 500 Mann starke Zoannutzerarmee vor, welche einen, auf Entzug begründeten, Amoklauf starten und Kaidous Territorien, sowie Crew verwüsten.
      Ich kam dabei auf den Gedanken, dass Smiley ja auch ganz scharf auf diese Süßigkeiten war, welche schlussendlich ja sein Verderben bedeutet haben.

      Dies würde auch für mich den größeren Zusammenhang des Punk Hazard-Arcs erklären.

    • Danke Kapitel 700 haben wir nun wieder ein bisschen Stoff in Bezug auf die Teufelsfrüchte allgemein. Flamingo scheint doch tatsächlich im Besitz der Mera Mera no Mi, also der Feuer-Frucht zu sein. Wie wir alle wissen war dies einmal Ace seine Kraft und ist zudem noch eine Logia-Frucht.

      Nun stellen sich hier zum Thema Teufelsfrüchte folgende Fragen:
      1. Wie kommt Flamingo innerhalb von zwei Jahren nach Aces Tod an die Teufelsfrucht?
      2. Ist es überhaupt die "richtige" Teufelsfrucht oder ist dies gar ein Prototyp einer gezüchteten Logia-Frucht?
      3. Was weiß ein Flamingo über die Rückkehr einer Teufelsfrucht, nachdem Vorbesitzer gestorben ist?
      4. was geschieht nun wirklich mit einer Teufelsfrucht nachdem ihr Besitzer gestorben ist?

      Fest steht aufjendenfall das dies nun schon die zweite Teufelsfrucht (innerhalb kürzester Zeit) ist, die wir sehen und wir erfahren das es diese unmittelbar zuvor schon einmal gegeben hat. Bei Smily regenerierte sich die Teufeslfrucht innerhalb weniger Sekunden und bei der Feuer-Frucht haben wir nun ein Spielraum von zwei Jahren. Ich gehe auch sehr davon aus das dies wirklich die echte Feuer-Frucht ist und nicht nur eine gezüchtete.

      Ein bisschen flammt also wieder die Hoffnung an das wir in nächster Zeit dazu vielleicht etwas gesagt bekommen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Jetzt finde ich es besonders spannend, wie BB mehrere Teufelsfrüchte in sich vereinen konnte. Denn irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass Luffy jemand anders diese TF essen lassen würde. In meinem Kopf schwirrt so ein Bild umher "bevor ich jemand anders mit dieser Kraft rumrennen lasse, esse ich sie lieber selbst." Und wenn an BBs Körper etwas so besonders ist, dass er in der Lage ist mehr als eine TF zu essen, halte ich es nicht für weit hergeholt, dass unser Superstar das auch kann.
    • Dank Kapitel 700 keinmt in mir doch die Hoffnung auf das ich mit meiner Theorie über die Teufelsfrüchte recht haben könnte.

      Vorerst mal:
      - Wir wissen das jede natürliche Teufelsfrucht nur einmal existiert
      - Wir wissen das es ein Buch der Teufelsfrüchte gibt wo man die Fähigkeiten der Frucht aus der Form ableiten kann
      - Wir wissen das Ace die Feuerfrucht hatte

      Zu meiner Theorie:

      Nach dem Ableben des TF Nutzers verweilt die Fähigkeit noch eine Weile im Körper. Wie lange das der Fall ist, ist unklar, es dürfte aber schon eine ganze Weile dauern bis die Kraft den Körper verlässt. Nachdem die Kraft den Körper verlassen hat gibt es jetzt mehrere Wege, jenachdem wie und wo die Früchte entstehen.

      Möglichkeit A - TF gibt es nur von einem einzigen Baum
      Die Fähigkeit kehrt zum TF Baum zurück, wo sie dann in einer neuen Frucht ein "Zuhause" findet und wieder verzehrt werden kann.

      Möglichkeit B - Dezentrales auftauchen der Frucht
      Die Frucht erscheint an einem normalen Obstbaum/Strauch/Whatever anstelle einer normalen Frucht. Die Teufelskraft nimmt also den Platz einer normalen Frucht ein.

      Möglichkeit C - "Einfangen" der Teufelskraft
      Man kann die Teufelskraft mittels einer normalen Frucht vom Körper des ehemaligen Benutzers "aufsaugen".

      Möglichkeit D - Sofortiger "Respawn"
      Jetzt wird es eventuell etwas absurd, aber nicht abwegig mMn. Die Teufelsfrucht erscheint nach dem Ableben seines Besitzers in unmittelbarer Nähe des ehemaligen Besitzers oder wächst sogar aus dessen Leichnam.

      Persönlich halte ich alle Varianten für wahrscheinlich wobei ich eher zu den ersten beiden Möglichkeiten tendiere.

      Und jetzt folgendes: Wir wissen nicht welche und wieviele Früchte im Buch abgebildet sind. Dofla könnte jetzt entweder aus dem Buch wissen das es sich um die Feuerfrucht handelt (wenn A oder B zutreffen), oder weil er sich die Frucht gekrallt hat als Resultat von Möglichkeit C oder D (was widerrum dazu führen kann das die Feuerfrucht einen Eintrag im Buch erhält falls A oder B nicht zutreffen).

      Öh ja denke das wars vorerst.

      Lg
    • Wüsste nicht für was Ruffy wirklich unbedingt die Feuer-Frucht brauchen würden. Immerhin hat er uns auf der Fischmenschinsel bereits gezeigt das er die Möglichkeit hat und auch anwenden kann Feuer-Attacken zu nutzen. Gut wer weiß, vielleicht war das auch ein kleiner Wink für die Zukunft und eine erste Anspielung darauf das Ruffy sich die Feuer-Frucht zu eigen machen wird. Ich selbst würde mir dann doch eher wünsche das Ruffy bei einer Teufelsfrucht bleibt, Blackbeard wirklich eine einmalige Ausnahme bleibt, denn sonst wäre das einfach auch nichts besonderes mehr wenn das dann doch irgendwie jeder könnte und es würde einfach mehr zu Ruffy passen wenn er die Feuer-Frucht zwar in seinen Besitz nimmt, diese aber aus Respekt Ace gegenüber nicht benutz. Er nicht und keiner der Crew, das die Teufelsfrucht also auf dem Schiff in Ehren an Ace aufbewart wird.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Hi!

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ruffy oder jemand aus der SHB die FFrucht isst.. und dass er sie verkaufen wird, kann ich mir auch nicht vorstellen..
      ich sehe hier u.U. wieder eine Parallele zu Dragonball, wo Goku auch den Dragonball mit den 4 Sternen behält bzw. er ihn aufbewhrt hat, als Andenken an seinen Großvater..

      Dass Ruffy ebenfalls in der Lage sein sollte eine zweite TF zu essen.. auch davon bin ich kein Freund.. denn so wie Ruffy in den letzten beiden Jahren an seiner TK und dem Haki trainiert hat, so bräuchte er wiederum mehr Zeit, sich eine andere Kraft eigen zu machen.. BB hingegen hatte ebenfalls 2 Jahre Zeit beide (oder mehr) Fähigkeiten zu trainieren.. und wie man als unerfahrener mit einer neuen Kraft umgeht, zeigt sich bei Momo sehr schön.. ^^ (keine Kontrolle über Verwandlung)

      So wie auf PH gezeigt wurde, fängt eine normale Frucht die Teufelskraft ein.. ob es jetzt eine bestimmte Frucht sein muss, oder ob es sich hier um eine x-beliebige Frucht handelt, bleibt abzuwarten..

      Ich gehe mittlerweile ja davon aus, dass es eine bestimmte Frucht sein muss.. bsp: ein Apfel für die Azoloth? Echsenfrucht, eine Ananas für die Freuerfrucht (reine Spekulation) usw..
      Was mich aber auch interessiert ist, ob die TF auch verderben können.. ^^

      Sollte sie in einer Truhe am Grunde des Meeres liegen.. verfault sie dann??

      gut..
      dann mal bis dann.. ^^
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Cornholio schrieb:

      In meinem Kopf schwirrt so ein Bild umher "bevor ich jemand anders mit dieser Kraft rumrennen lasse, esse ich sie lieber selbst." Und wenn an BBs Körper etwas so besonders ist, dass er in der Lage ist mehr als eine TF zu essen, halte ich es nicht für weit hergeholt, dass unser Superstar das auch kann.
      Ich verstehe immer noch nicht warum es Leute gibt die glauben das man mehr als eine TF essen kann! BB kann dies nur durch seine TF, wodurch er auch die Fähigkeit hat anderen Personen ihre TF zu klauen.... Seine TF ist so was wie eine Anti-TF, immerhin blockiert sie andere TF-Nutzer bei Berührung, saugt anderen die TF aus dem Körper und sollte dann natürlich auch dazu beitragen das man damit auch mehr als eine TF nutzen kann... Wäre doch nichts außergewöhnliches wenn jeder das könnte. Marco sagte doch es liegt an BB besonderen Körper, dass sagte er weil er über die TF Bescheid wusste und eben auch wusste was sie noch kann. Ich finde auch das Ruffy nur eine TF braucht, immerhin hat er die so weit entwickelt, und zaubert immer wieder neue Techniken aus dem Hut, er zeigt einfach wie gut eine TF sein kann wenn man versucht diese zu trainieren und einfach kreativ ist. Am Ende von OP wird Ruffy aus seiner TF das Maximum raus geholt haben.
    • Mal völlig abgesehen davon, ob es jemand anderem außer BB eine zweite Teufelsfrucht aufzunehmen, hätte diese Tatsache bei Luffy zwei äußerst interessante Aspekte :

      1.) Der Kampf Mit Sakazuki wäre ein Rückkampf der Elemente, indem das Feuer letztendlich obsiegt
      2.) Der finale Vergleich zwischen Luffy und BB würde den Aspekt Licht (Hoffnung) gegen Dunkelheit (Verzweiflung) annehmen, der besonders bei den Japanern eine äußerst beliebte Rolle spielt

      Es wäre denkbar, das Luffy nach einer Niederlage gegen Bb oder Akainu erkennt, dass er trotz allen Trainings seine Grenzen erreicht hat und die einzige Möglichkeit die ihm bleibt der Versuch des Verzehrs der Feuerfrucht ist. Das ist natürlich wildeste Spekulation, aber ich fand diese Vorstellung recht ansprechend.
      Allerdings schließe ich mich der Fraktion an, die BBs Einzigartigkeit erhalten möchte, denn aus OP sollte kein DBZ 2.0 mit intergalaktischen Stärkeverhältnissen werden.In gewisser Weise hat das erneute Auftreten der Feuerfrucht aber auch einen faden Beigeschmack, da die Einzigartigkeit des Trägers nun endgültig dahin ist.

      Ich persönlich würde mir für die Feuerfrucht eine ganz andere Verwendung wünschen : Am Ende des Mangas überreicht Luffy die Frucht (im andenken an Ace) der nächsten Generation der Monkey D. Familie, deren Sprössling sich dann auf den Weg macht um seine Reise zu erleben....
    • Mir kommt hier ne ganz witzige Idee bezüglich der Gum Gum-Frucht :D (Bitte nicht zu ernst nehmen nur ein spontaner Einfall..)

      Wir wissen ja nicht woher Shanks die Gum Gum-Frucht hatte.


      Meine Theorie hierzu:
      Shanks hat die Gum Gum-Frucht aufgehoben als Andenken an Roger, da der ehemalige PK diese Frucht gegessen hat und Shanks nach seinem Tod irgendwie an diese gekommen ist (Ist leider nicht bekannt was mit Rogers Leiche geschah nach der Hinrichtung). Ist mir gekommen bezüglich der Feuerfrucht und der Möglichkeit, dass Ruffy sie ja als Andenken an Ace aufbewahren könnte, was ja eine witzige Parallele darstellen würde.

      Sry wegen dem kurzen Beitrag, aber wollte das nur mal gesagt haben.. Was haltet ihr davon??
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Shanky schrieb:

      Mir kommt hier ne ganz witzige Idee bezüglich der Gum Gum-Frucht :D (Bitte nicht zu ernst nehmen nur ein spontaner Einfall..)

      Wir wissen ja nicht woher Shanks die Gum Gum-Frucht hatte.


      Meine Theorie hierzu:
      Shanks hat die Gum Gum-Frucht aufgehoben als Andenken an Roger, da der ehemalige PK diese Frucht gegessen hat und Shanks nach seinem Tod irgendwie an diese gekommen ist (Ist leider nicht bekannt was mit Rogers Leiche geschah nach der Hinrichtung). Ist mir gekommen bezüglich der Feuerfrucht und der Möglichkeit, dass Ruffy sie ja als Andenken an Ace aufbewahren könnte, was ja eine witzige Parallele darstellen würde.

      Sry wegen dem kurzen Beitrag, aber wollte das nur mal gesagt haben.. Was haltet ihr davon??
      Dass der Beitrag in den Thread "Theorien ohne Gehalt" gehört! ;)

      Roger hatte meiner Meinung nach (besser? ;) keine Teufelsfrucht...

      Ich persönlich fände es gut, wenn Luffy Aces TF essen würde. Natürlich verliert BB etwas seiner "Einzigartigkeit", aber hat Luffy seine Einzigartigkeit nicht auch verloren, als BB als sein "äquvalentes Gegenstück" eingeführt wurde?

      Es gibt schon einen Grund, warum Oda sie so "gleich gegenüberstellt", ich denke schon, dass Luffy in der Lage ist, das auszuhalten. Bei BB wurde ja auch seine "besondere körperliche Konstitution" zugeschrieben, die ja dann auch Luffy bestimmt hätte.

      Ich befürworte die Theorie Luffy mit Feuerkraft :D
      ~Reality Ruins My Life~
      28.08.04

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Law-la ()

    • Law-la schrieb:

      Roger hatte keine Teufelsfrucht...
      Woher weißt du das Roger keine Teufelsfrucht hatte? Wir wissen das bis zum heuten Tag immer noch nicht ob er eine hatte oder doch keine hatte. Das wurde bisher nie im Manga bestätigt das er keine hatte.

      Law-la schrieb:

      Es gibt schon einen Grund, warum Oda sie so "gleich gegenüberstellt"
      Die beiden sind doch nicht gleich, Oda baut BB als direktes Gegenstück zu Ruffy auf. Gut und Böse. Du sagst es ja selber, er stellt die beiden gegenüber, wenn Ruffy nun auch eine zweite Teufelsfrucht bekommen würde, dann würden die beiden ja nun doch auch irgendwie auf der gleichen Seite stehen (Bildlich gesehen).

      Klar könnte es dennoch sein, aber wie bereits gesagt hoffe ich das Blackbeard die Ausnahme bleibt, die die Regel doch immer wieder bestätigt. Uns wurden die Teufelsfrüchte so dargestellt das man eben nur eine einzelne davon verzehren kann und das man bei einer zweiten stirbt. Wir wissen immer noch nicht wie und warum Blackbeard eine zweite Teufelsfrucht für sich nutzen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir aber Aufgrund der uns bekannten Informationen davon ausgehen das es was mit seiner eigenen Teufelsfrucht und seinem laut Marco "komischen" Körperbau zutun hat. Alles andere sind nur irgendwelche Theorien, wildes und blindes Raten im blauen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Law-la schrieb:

      Dass der Beitrag in den Thread "Theorien ohne Gehalt" posten solltest!

      Roger hatte keine Teufelsfrucht...

      Ich persönlich fände es gut, wenn Luffy Aces TF essen würde. Natürlich verliert BB etwas seiner "Einzigartigkeit", aber hat Luffy seine Einzigartigkeit nicht auch verloren, als BB als sein "äquvalentes Gegenstück" eingeführt wurde?

      Es gibt schon einen Grund, warum Oda sie so "gleich gegenüberstellt", ich denke schon, dass Luffy in der Lage ist, das auszuhalten. Bei BB wurde ja auch seine "besondere körperliche Konstitution" zugeschrieben, die ja dann auch Luffy bestimmt hätte.

      Ich befürworte die Theorie Luffy mit Feuerkraft
      Pardon ich merks mir für meinen nächsten Post einer solchen Theorie ;)
      Steh ich aufm Schlauch, bin ich nicht gut informiert, oder ist dir hier ein kleiner Fehler untergeschlichen, dass Roger keine TF hatte?
      Ruffy ist doch irgendwie die Gummi Birne und das sollte auch so bleiben.. Naja und wie heute schon erwähnt wurde, würde BB seine Einmaligkeit als DER Antagonist schlecht hin irgendwie flöten gehen. BB sollte der einzige Char bleiben, der bewerkstelligen kann 2 TF auf einmal in sich aufzunehmen, finde ich.
      Natürlich ist die Feuerkraft der Hammer, aber irgendwie kann und will ich Ruffy mit dieser Frucht nicht sehen. Ebenso wenig Sanji, zu dem es so gut wie gar nicht passen würde, auch wenn manche Sanji Fanboys dafür meinen Kopf rollen sehen wollen.

      Edit: Bezüglich der Roger - TF - Sache ist mir Tim Tim leider wieder einmal zuvor gekommen, ok ernsthaft jetzt wirds gruselig xD
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Law-la schrieb:

      Ich persönlich fände es gut, wenn Luffy Aces TF essen würde. Natürlich verliert BB etwas seiner "Einzigartigkeit", aber hat Luffy seine Einzigartigkeit nicht auch verloren, als BB als sein "äquvalentes Gegenstück" eingeführt wurde?
      Seh ich genau so. BB's Ziel war's wenn ich mich recht entsinne, jagd auf andere TF User zu machen und sich deren Kraft anzueignen. Ich persönlich denke ja eher, dass er sich von jedem Typ eine einverleibt.. also fehlt nur noch eine starke Zoan. Somit würde er rein theoretisch 3 TF's besitzen & beherrscht Haki.. und ganz im ernst.. es wäre einfach nur lachhaft, wenn Luffy ihn mit einer Paramecia besiegt, die von sich selbst nicht grade behaupten kann, "sehr" stark zu sein.. natürlich hat er noch Haki.. aber BB eben auch. Demnach fänd ich es echt klasse, wenn er einen "Gummi-Feuer" Kampfstil entwickelt.. denn momentan scheint er ja echt an einer Art Grenze zu sein, in Sachen TF weiterentwicklung.

    • TimTim schrieb:

      Law-la schrieb:

      Roger hatte keine Teufelsfrucht...
      Woher weißt du das Roger keine Teufelsfrucht hatte? Wir wissen das bis zum heuten Tag immer noch nicht ob er eine hatte oder doch keine hatte. Das wurde bisher nie im Manga bestätigt das er keine hatte.
      Hab ich so bestimmt.

      Nein, du hast natürlich Recht, dass das nie irgendwie bestätigt wurde, allerdings spricht natürlich dagegen, dass er eben zur Hinrichtung normale Holzfesseln getragen hat.
      Jetzt das Gegenargument zu bringen "Er muss die TK ja nicht einsetzen, immerhin hat er sich ja selbst gestellt" zieht nicht. Immerhin hat er darum geben, ihm die Fesseln abzunehmen, das wurde aber abgelehnt, weil es zu gefährlich wäre. Wenn man sich so unsicher war, wären doch Kaerosekihandschellen besser gewesen oder nicht?


      Auch überhaupt, dass Roger als derart stark eingeführt wurde und es gab auch nie ein Anzeichen, dass er mehr als Haki besaß. Abgesehen von Buggy hatte ja auch keiner eine Teufelsfrucht.. Und die hat er ja auch eher unfreiwillig gegessen. Dass man auch ohne TK eine große Nummer werden kann, sieht man ja an Shanks. Ich persönlich bin der Meinung, dass Roger keine TK hatte, besser? ;)
      ~Reality Ruins My Life~
      28.08.04
    • Also bei Blackbeard war ich schon immer davon überzeugt, dass er NICHT aufgrund der Yami Yami no Mi, sondern einer Chimera-Zoan insgesamt 3 Früchte essen kann. Vor allem die Piratenflaggen sagten bisher immer was über den Kapitän aus, warum also nicht bei BB?

      Zur Feuerfrucht:
      Ich schätze mal, dass dieser Diamante Flamingos stärkstes Mitglied ist. Vom Namen her könnte er der perfekte Gegner für Zorro sein aber eigentlich gibt es da ja schon Jozu... Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer die Frucht isst, aber WENN dann Zorro. Er war ja auch schon von Kinemons Feuertechnik begeistert und seinen Unterwasserkampf (der dann nicht mehr möglich ist) hatte er auch schon. Die Chancen, dass die Frucht verspeist wird, steht für mich bei 1:100, lassen wir uns überraschen :)
    • Gurkenstyle schrieb:

      Seh ich genau so. BB's Ziel war's wenn ich mich recht entsinne, jagd auf andere TF User zu machen und sich deren Kraft anzueignen. Ich persönlich denke ja eher, dass er sich von jedem Typ eine einverleibt.. also fehlt nur noch eine starke Zoan. Somit würde er rein theoretisch 3 TF's besitzen & beherrscht Haki.. und ganz im ernst.. es wäre einfach nur lachhaft, wenn Luffy ihn mit einer Paramecia besiegt, die von sich selbst nicht grade behaupten kann, "sehr" stark zu sein.. natürlich hat er noch Haki.. aber BB eben auch. Demnach fänd ich es echt klasse, wenn er einen "Gummi-Feuer" Kampfstil entwickelt.. denn momentan scheint er ja echt an einer Art Grenze zu sein, in Sachen TF weiterentwicklung.
      Erstmal natürlich Thank you for your teaching, Zen Master.


      Also hätte auch Shanks keine Chance gegen BB, weil dieser ja nicht einmal ne Paramecia hat, er hat ja gar keine TF. Schon mal bedacht, dass auch andere Faktoren wie die TF über die Stärke entscheiden? (SIEHE Shanks). Außerdem woher willst du wissen, dass BB Haki besitzt? Könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass er kein Haki beherrscht, für was denn auch? Logia Nutzer konnte er schon immer dank seiner Finsternisfrucht attackieren und Durchschlagskraft hat er ja wohl dank der Erdbebenfrucht mehr als genug. Genau das wird das interessante an dem Kampf Ruffy vs. BB, dass Ruffy eben nur Kraft aus einer TF schöpfen kann und somit einfach stärker und besser sein muss, also quasi die fehlenden Powerups von BBs TFs durch hohes Potential und mit einem noch nie dagewesenem All-Out Kampf ausgleichen muss. Spricht mich mehr an als eine "Komm BB hat ja auch mehr als eine, also brauch ich auch mehr TFs"-Situation.
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Shanky schrieb:

      Schon mal bedacht, dass auch andere Faktoren wie die TF über die Stärke entscheiden?
      Bei so mächtigen TF's wie Blackbeard hat, macht die TF fast seine komplette Stärke aus. Zum anderen haben wir nie gesehen, wie Shanks kämpft.. ich würde mich nicht drauf verlassen, dass seine einzige Fähigkeit die ihn zum Kaiser macht, das Haki ist.

      Shanky schrieb:

      Außerdem woher willst du wissen, dass BB Haki besitzt?
      Im Impel Down hat er gemerkt, dass Luffy "Haki" in seinem Schlag benutzt hat. Zum anderen hat er Shanks die Narbe ohne TF zugefügt.. glaube kaum das dies ohne eine gewisse Stärke sprich Haki möglich wäre.

    • Ich möchte zu den neuen Entwicklungen dieses Thema auch noch mal gerne ein paar Worte verlieren, was ich zwar bereits im aktuellen Kapitelthread getan habe, es dennoch noch mal alleinstehend hier niederschreiben möchten.

      Also, wieso besitzt Doffi bitteschön die Feuerfrucht? Wie kann er da nur ran gekommen sein? Hat er diese vielleicht einfach selbst mit dem SAD produziert? Unwahrscheinlich, da es bisher immer hieß, dass dieses lediglich für die Produktion von gefakten Zoanfrüchten verantwortlich ist und von der Produktion von Logiafrüchten nie die Rede war. Hat er vielleicht eine Möglichkeit gehabt diese Kraft aus dem toten Körper von Ace zu extrahieren? Schwierig, denn das würde voraussetzen, dass Blackbeards Entzug von Whitebeards Kraft aus dessen Körper eben nicht auf seiner Finsternisfrucht basiert, was wiederum aber das schwarze Tuch erklären würde, dass er damals über sich und den toten Whitebeard werfen ließ. Da eben niemand diesen "Trick" herausfinden sollte. Was wenn der Don also auch darüber Bescheid wusste, wie man Teufelsfrüchte aus den toten Körpern der Benutzer extrahieren kann? Und vor allem, wann soll er dazu gekommen sein? Während des Krieges, eher unwahrscheinlich, da Ace Leiche, nach dem offiziellen Kriegsende, völlig unberührt wirkte und der Don wohl ohnehin zu beschäftigt gewesen sein dürfte, um sich darum zu kümmern. Hat er eventuell das Grab von Ace geplündert, um an dessen Frucht zu kommen? Möglich wäre es durchaus. Bei seinem Informationsnetzwerk traue ich ihm durchaus zu an die Information über die Grabstätte von Ace zu gelangen.
      Es könnte natürlich auch noch ganz andere Gründe geben, aus welchen er in den Besitz der Feuerfrucht gelangt ist, aber da ich dafür bisher keinerlei Indizien sehe und keine Lust habe hier jetzt wieder wild drauf los zu spekulieren, z.B. mit einem "Baum der Teufelsfrüchte", belasse ich es erst mal bei dem Punkt der Extrahierung, was wohl ohnehin genug Gesprächsstoff hergeben dürfte.

      Was ich aber hierbei doch noch erwähnenswert finde: Doffi sagt es selbst bereits. Ruffy wird wohl kaum wollen, dass irgendjemand die Kraft seines Bruders übernimmt, wodurch es in seinem persönlichen Interesse liegen dürfte an die Feuerfrucht zu gelangen. Nur, was dann? Was soll er dann damit machen, wenn er sie gefunden hat und in den Händen hält? Einfach auf dem Schiff verstauben lassen? Einem seiner Crewmitglieder geben? Gefällt mir irgendwie beides nicht ...
      Nein, ich könnte mir bei Oda, nachdem er bei Blackbeard bereits einmal dieses Gesetz gebrochen hat, dass man nur eine Teufelsfrucht pro Person essen bzw. verwenden kann, und dieser nun mal Ruffys ultimativen Nemesis darstellt, imo, sehr gut vorstellen, dass er darauf aus ist Ruffy eine zweite Teufelskraft zukommen zu lassen!
      Ich weiß, das mag im Moment echt abgedreht und schon beinahe absurd klingen, wie manch einer hier schon recht gut zum Ausdruck gebracht hat, aber man muss sich den Gedanken einfach mal ein paar Minuten durch den Kopf gehen lassen ... Doffi sagte ja bereits, dass es in Ruffys persönlichem Interesse liegen dürfte an diese Frucht zu gelangen. Dass er einem seiner Crewmitglieder diese Frucht gibt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Weder bei Lysop, noch bei Nami oder gar bei Franky, Zorro oder Sanji (zumal bei letzterem dann die Aufgabe als Rettungsschwimmer wegfallen dürfte, die er wohl noch weiter ausüben dürfte, sollte Jimbei letzten Endes doch nicht, weshalb auch immer, der Crew beitreten), da auch Ace seine Kräfte im Regelfall mit den Fäusten einsetzte, was wieder gut zu Ruffys Kampfstil passen würde. In Kombination mit einer Logiafrucht wie der von Ace wäre er wohl kaum mehr aufzuhalten, zumal er, mit seiner Redhawk, bereits einen Weg gezeigt hat, durch den man diese beiden Kräfte, das Gummi und das Feuer, miteinander verbinden kann!
      Also, was tun, wenn er die Feuerfrucht in den Händen hält? Einfach auf dem Schiff verstauben lassen kann ich mir echt nicht vorstellen und da Blackbeard, als absoluter Nemesis imo auch bereits (mindestens) zwei verschiedene Teufelskräfte besitzt, halte ich es für durchaus möglich, dass Oda gedenkt diese Ungleichheit ein wenig auszubalancieren und Ruffy ebenfalls eine zweite Teufelsfrucht zukommen zu lassen. Und welche würde da bitteschön besser passen, als die von Ace, seinem erst vor zwei Jahren verstorbenem Bruder? Zumal ich es Ruffy sowieso zutraue, dass er auf die "angeblichen" Gesetze, die die Teufelsfrüchte einem auferlegen, einfach mal getrost schei*t und einfach rein beißt, wenn er sie in die Hände kriegt. Damit sie eben niemand sonst kriegt. Und schwupp die wupp, schon hätten wir einen Ruffy, der nicht nur über seine ursprüngliche Paramecia, sondern auch noch über die alte Logia von Ace verfügt. Das würde außerdem zwei Dinge erklären bzw. eins erklären und den Wunschgedanken von vielen Lesern erfüllen.
      • Es würde eventuell Marcos Aussage über Blackbeards Körper erklären und dass dieser nur deswegen dazu im Stande war zwei Früchte zu verwenden. Als Gegenpart dazu gehe ich, seit dem heutigen Kapitel, schon fast davon aus, dass auch Ruffy über einen derartig "ungewöhnlichen" Körper verfügt.
      • Wir hätten endlich einen Logianutzer im Team, was sich ja viele schon lange wünschen, wodurch wohl auch die elendige Diskussion um Kuzan als Next-Nakama endgültig ad acta gelegt werden kann!

      Ich weiß, das klingt im ersten Moment echt heavy, aber ich weiß nicht, irgendwie hat der Gedanke was. Wobei ich sowieso gerne sehen würde, wie sich Gummi und Feuer gleichzeitig vertragen würden ^^
      Wobei man hier wohl sagen muss, dass Blackbeard ja mal sagte, dass die Finsternis absolut alles verschlingt. Ändert aber dennoch nichts daran, dass er die Lösefrucht von Whitebeard einsetzen kann und diese nicht irgendwie von der Finsternisfrucht abgestoßen wird.
      Ich will jetzt nicht darauf behagen, dass es wirklich so kommt, aber Möglichkeiten das Ganze logisch erscheinen zu lassen hätte Oda allemal. Foreshadowings in diese Richtung wurden ebenfalls, bedenkt man jetzt mal so manche bereits vor zig von Kapiteln getroffene Aussage mal, bereits gemacht und es würde die Feindschaft zwischen Ruffy und Blackbeard weiter bestärken. Mal ganz zu schweigen von dem heftigen Powerup, das Ruffy dadurch erhalten würde.
      Wie gesagt, klingt im ersten Moment zwar etwas seltsam und echt krass, aber irgendwie hat das doch was, wenn man da mal ne Weile drüber nachdenkt.

      Ich will damit natürlich nicht sagen, dass es nun wirklich so sein wird. Oda ist ja für seine Überraschungen und Wendungen bekannt, zumal es Ruffy dann wohl auch einiges an Zeit und Mühen kosten würde diese Kraft kontrollieren zu lernen ... Es würde uns allerdings gleichzeitig einen Einblick in die Anfänge eines Logianutzers gewähren und endlich erklären, ob sich Logianutzer bereits automatisch immer, bei Gefahr, in ihr Element auflösen, man es bewusst aktivieren muss und oder gar eine Art Zwischending beider Optionen besteht, da Hakinutzer nun mal im Stande sind Logianutzer zu treffen, es sei denn eben diese entgehen den Angriff, in dem sie sich zuvor bereits in ihr Element auflösen.

      Oda könnte sich hier einige, sehr interessante, Handlungsstränge aufbauen, durch die so manch bisher ungelöste Frage geklärt werden könnte.
      Für Ruffys zukünftige Stärke sehe ich zwar keine unbedingte Notwendigkeit die Feuerfrucht zu essen, einfach weil ich davon überzeugt bin, dass Oda einen glaubhaften Sieg von Ruffy über Blackbeard darstellen könnte, auch wenn dieser über 42 verschiedene Teufelskräfte verfügen würde.
      Aber die Möglichkeiten, auch Ruffy eine zweite Frucht essen zu lassen und es nicht allzu absurd wirken zu lassen, hat Oda alle Mal und nun, mit Kapitel 700, hätte er den ersten Schritt dahin bereits getan, wenn es ihm tatsächlich darum geht dieses Kräftegleichgewicht zwischen Ruffy und Blackbeard weiter auszugleichen. Meine Meinung.


      Gruß OneBrunou
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“