Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wirklich guter Beitrag. Ich möchte jetzt aber gar nicht auf das Ja oder Nein zur zweiten Teufelsfrucht für Ruffy eingehen, sondern nochmals auf etwas anderes das ich mich gerade frage.

      Wie wir wissen können Logia User ihren Körper in das jeweilige Element verwandeln und sind so für 0815 Angreifer und Attacken unantastbar. Dieser aspeckt wird denke ich mal in der Neuen Welt eher mal wegfallen da es hier wohl eher niemanden mehr geben wird der ohne Haki rumrennt und einem Ruffy wirklich gefährlich werden könnte. BB ist nun der einzige Mensch der bisher zwei Teufelsfrüchte in einem Körper vereint. Wir haben hier einmal eine Logia und eine Paramecia. Bei BB haben wir nun die Ausgangsituation das seine Logia die einzig bekannte ist, die dem Anwender eben nicht die Möglichkeit biete seinen Körper in das Element der Frucht zu verwandeln. Daher passen bei BB auch die Logia und die Paramecia doch irgendwie zusammen.

      Was wäre nun aber wenn Ruffy wirklich die Feuer Frucht futtert und warum auch immer (jetzt mal kurz egal) dann auch in der Lage ist beide Kräfte zu Nutzen. Dann hat auch Ruffy einmal eine Logia Kraft und sollte dann eigentlich in der Lage zu sein seinen Körper in das Element, hier wäre das dann jetzt Feuer, zu verwandenln. Auf der anderen Seite hat Ruffy aber noch eine Paramecia in sich und dadurch einen "festen" Körper, so fest Gummi eben sein kann. In meinem Kopf beist sich das ganze noch ein bisschen und will irgendwie nicht so richtig zusammen passen wenn ich mit dem Gedanken spiele das Ruffy doch eine zweite Teuflsfrucht isst, mittlerweile muss man doch mit allem mal gerechnet haben.

      Meint ihr einfach das dann so das Gesetz des stärkeren herrscht und Ruffy in diesem Szenario dann sich die Vorteile der Logia Frucht zu nutzen machen kann oder fällt dieses Problem dann sowieso unter den Tisch da es sowieso nurnoch gegen Dicke Fische geht die sowieso Haki besitzen und der Vorteil sich in ein Element zu verwandeln zu können nicht mehr so groß ist?!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Die ganze Sache darüber, dass Ruffy die Feuer-Frucht selbst isst hört sich ja schön an und ist mitunter mehr oder weniger plausibel, jedoch will auf eine alternative Möglichkeit aufmerksam machen.

      Es steht wohl außer Frage, dass Ruffy sobald er von der TF erfährt diese unbedingt in seinen eigenen Händen halten will, hier kann man eine Parallele zu Dragonball ziehe, wo Goku den 4-Sterne-Ball als Andenken an seinen Großvater sucht und aufbewahrt. Nur was soll dann mit der Feuer-Frucht geschähen? Ewig in einer Kiste neben Ruffy liegen? Das würde der Geschichte in One Piece überhaupt nicht helfen, somit ist es klar, dass die Feuer-Frucht, nicht nur die Rolle als Andenken an Ace hat, sondern auch von Jemanden gegessen wird.
      Und hier bin ich der Meinung, dass dieser Jemand Momonosuke sein wird! Ja Momonosuke besitzt schon eine TF, doch ist diese eine künstlich geschaffene, wodurch (noch unbekannte) Nebenwirkungen auftreten, wie Law selbst in einem Kapitel erwähnt hat. Als Szenario könnte man sich jetzt eine lebensbedrohliche Nebenwirkung vorstellen und mitunter als einziges Heilmittel gegen eine künstliche TF ist eine echte TF (ja die Idee ist ein bisschen weit hergeholt). Stellt man sich noch weiter vor, dass Oda Momonosuke an Ace anlehnt (in etwa so wie Ruffy, laut Shanks, Ähnlichkeiten zu Roger hat), einige Gemeinsamkeiten kann man schon zwischen Momonosuke und Ace erahnen/sehen z.B. ihr trotziges Verhalten, kann man davon ausgehen, dass Ruffy Momonosuke die Feuer-Frucht mit Freuden überlassen würde. Zudem hat Oda auch noch ein ganzen Arc Zeit Momonosuke weiter auszuarbeiten.
    • Luffy wird sie nicht essen können, BB konnte das nur durch seine TF. Auch wäre es mega strange, ihn mit der Feuerfrucht zu sehen. Eine Logia hamoniert auch nicht wirklich mit der Gumgum Frucht. Gummy ist gummy und kein Gas. Auch gibt es mit Haki genug alternativen, um Logia's platt zu machen. Wird also nicht wirklich benötigt. Auch ist die Feuerfrucht mit der Ace coolness verbunden, welche Luffy keineswegs besitzt. Zorro und Sanji könnten sie essen, aber dann würde es kaum noch jemanden geben, der Luffy aus dem Wasser fischen kann. Zorro auch eher unpassend, da Falkenauge wohl auch keine TF gefressen hat und einfach nur gute Schwertkämpfer sind. Sanji selber mit seinem Fuß.

      Ich glaube eher Luffy behält die TF als Andenken, wie seinen Strohhut, oder die TF wird sogar von der Marine gegessen oder von einen Flamingo Gegner, um Luffy zu verletzen.
    • da ist die Diskussion natürlich entfacht xD

      Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ruffy die Feuerfrucht isst. Aber das ist auch muss ich sagen etwas kurios zu mal genau Flamingo die TF hat. Er wird wahrscheinlich einer der wenigen Personen sein, die von diesem ganzen Verfahren rund um die TF wissen. Er wird ja mit Caesar wahrscheinlich schon vor dem TS zusammen gearbeitet haben bezüglich der künstlichen Teufelsfrüchte. Das Wissen hat er sich wahrscheinlich zu nutze gemacht und hat in dem Moment wo Ace gestorben ist schnell die Initiative ergriffen sich die TF zu schnappen.

      Das einzige was mich in den Glauben stärkt, dass Ruffy vllt doch Ace TF essen könnte ist der Wink mit dem Zaunpfahl auf der FMI, dort wo Ruffy seine Red-Hawk ausführt. Die Ausführung war ja exakt so wie die von Ace. Also ich könnte mir schon vorstellen, dass Ruffy mit der Feuerfrucht eine gute Figur abgeben würde allerdings wurd uns Ruffy seit dem Anfang mit der Gummi frucht vorgestellt er hat sich quasie damit identifiziert. Das würde das doch sehr über den Haufen werfen wenn Ruffy plötzlich ein Gum-Feuer Mensch ist. Da bin ich mir nicht sicher, ob Oda sich diesen Schritt traut ^^

      Zumal dürfte Ruffy gar nicht in der Lage sein, die Frucht zu essen da BB wohl der einzige ist der dank seiner TF mehrere essen kann.
    • Eine Theorie aus dem Blackbeard-Thread. Damals wurde das von Einigen (vllt zurecht) als absoluter Blödsinn abgetan. Nun, da wir von Flamingos Königshaki wissen und allgemein vermutet wird, dass das "de" einfach ein "D." sein kann, würde ich diese Theorie gerne wieder in den Raum werfen.



      Eine andere Theorie, warum BB diesen Umhang benutzt hat, könnte auch folgende sein:


      Es ist mehreren Menschen möglich, TFs zu absorbieren und zwar denen die a) Königshaki beherrschen b) Träger des D. sind oder c) über Beides verfügen müssen, weshalb die D.-Träger so gefürchtet sind.


      Zu a) Wir wissen dass das Königshaki selbst von mächtigen Leuten gefürchtet wird. Vllt ist der Grund ja, dass die wahre Geschichte bzw. Kraft des K-Haki etwas verwässert wurde (ähnlich der Übermittlung von bieblischen Geschichten) und nur die Eigenschaft "extrem heftige Fähigkeit" die Jahrhunderte überstanden hat. BB hat vllt das Königshaki und iwie herausgefunden, wie er diese Fähigkeit benutzen kann. Shanks weiß dies vllt auch, fürchtet BB deswegen zum Teil und hat WB davon abgeraten Ace zu schicken, weil dieser zwar sehr stark ist, sich aber zu sehr auf seine TF verließe, die BB ihm jederzeit abnehmen könnte.


      zu b) BB ist Träger des D. und deswegen in der Lage diese Fähigkeit zu nutzen. Das könnte der Grund sein, warum die Weltregierung damals versuchte all diese Leute auszulöschen, weil sie diese Fähigkeit für zu stark und gefärhlich hielt. Auch hier macht der Umhang dann wieder Sinn, weil es eben noch mehrere D.-Träger gibt
    • Kuzano du hast damit vielleicht nicht ganz unrecht und da hätte ich auch eine sehr waghalsige Theorie:
      Wenn das mit den zwei Teufelskräften und den Ds stimmt, was wäre wenn Ruffy mitten im Arc plötzlich die Fähigkeit entwickelt "Stimmen" zu hören.
      Er hört also von der Teufelsfrucht, dass er sie essen soll und will dies auch tun. Alle anderen sind geschockt und wollen ihnn aufhalten, doch er isst sie und bekommt somit die Kraft seines Bruders geschenkt. Ich weiß das ganze ist extrem wage, doch Oda ist alles zuzutrauen ;) .
    • Nicht das ich mich jetzt in diese tiefsinnige Diskussion (Was die Kreativität betrifft, so gibt es von mir auf jeden Fall eine römische Eins.) einmischen möchte, dass Teufelsfrüchte jetzt schon durch eine innere Stimme hörbar sind, aber vielleicht wäre es ein wenig zielführender, sich Gedanken darüber zu machen, wie Flamingo an die Teufelsfrucht gekommen ist bzw. wie die Feuerfrucht nun überhaupt wieder entstanden ist oder nicht? Wenn ihr jetzt alle über Ruffy schreiben wollt, dann ist das vielleicht im Ruffythread sinnvoller, wobei sich auch hier die Frage stellt, in wie weit eine unbegründete Theorie zielführend sein soll. Das soll jetzt keine Belehrung und auch keine Kritik sein, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Ruffy ein Stimme von der Teufelsfrucht hört, damit er diese isst. Bevor das wirklich in One Piece passiert, hört Ruffy 1000 mal eher die Stimme eines leckeren Brathuhns welches von ihm gegessen werden will.

      Was das Thema betrifft und so habe ich es auch schon versucht einzuleiten, so stellt sich doch die Frage, wie Flamingo nun an diese Frucht gekommen ist oder interessiert euch das gar nicht? Bevor ich mich dem Thema selbst annehme, möchte ich allerdings ein wenig in der Zeit zurückreisen, genaeuer gesagt, nach Punk Hazard zu Shinokuni. Wir hatten hier ein Wesen Names Smile, welches von CC ein Bonbon bekommen hat, was laut meiner Ansicht dazu geführt hat, dass Smile explodiert, also eigentlich stirbt oder? (Es sei denn, dass Gas wäre jetzt lebendig, was ich bezweifle) Wenn ich mir das nun also vor Augen halte, dann würde ich sagen, dass die Fähigkeit der Teufelsfrucht beim Tod des Nutzers austritt und sich eine Frucht sucht, welche dann als Basis für die Teufeskraft selbst in Anspruch genommen wird. So wird die normale Frucht zur Teufelsfrucht und diese kann in weiterer Folge wieder verwendet werden, wenn sie von einem Wesen gegessen wird. Wenn ich mir das so durchlese, dann hört sich das eigentlich auch recht freaky an, haha. Nun gut, ich schweife ab, zurück zur Feuerfrucht. Ace ist, wie wir alle wissen, durch die Hand von Sakazuki gestorben, was wiederum dazu geführt hat, dass die Kraft der Teufelsfrucht von Ace entschwunden ist und sich eine neue Frucht als Basis gesucht hat. Zwangsläufig würde ich hier davon ausgehen, dass sich sicher irgendwo beim MHQ eine Frucht befunden hat. In weiterer Folge ist die TF also von der Marine bzw. der Weltregierung gefunden worden. Naja und für Flamingo dürfte es wohl das kleinste Problem sein, über die WR an eine Teufelsfrucht zu kommen. Hier stellt sich allerdings die Frage, wie lange er die TF nun schon hat. Hat er sie erst geholt, nachdem er von Ruffy erfahren hat? Eigentlich fast anzunehmen oder? Ein interessantes Thema ist es auf jeden Fall und vielleicht gibt es ja von eurer Seite auch noch ein paar Ideen, Denkanstöße oder auch Kritiken, was meine Theorie betrifft. In diesem Sinne einen schönen Abend und auf viele weitere tiefsinnige, kreative Beiträge.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Was will den Ruffy mit einer Zweiten TK ? Stellt euch mal bitte eine Gum Gum Pistole vor mit Armen aus Feuer. Wäre im Endeffekt doch bloß ein oller Feuer Strahl und dazu noch nicht mal fest. Ein anderer von der Thounsand Sunny fällt mMn auch derzeitig flach. Sanji kann Feuer zum kämpfen benutzen, Kin wird Zorro seine Technik wohl oder übel beibringen, Franky Fresh Fire und Lysop hat hfftl nicht nur Grünzeug sondern auch seinen Firebird-Star. Ich bin schon das Ruffy eine 2. TK behherschen könnte, aber ich denke das diese mit dem primären Gummikörper harmonieren sollte. Wenn er zwischen 2 Körperzustanden herumswitchen müsste im Kampf... ist einfach nicht Ruffylike. Ich würde ihm höchstens ne Zoan geben, da sich in meinem Kopfkino am besten ein Tier mit langen Gliedmaßen vorstellen ließe. Ich meine wir reden hier über die Mera Mera no Mi und ich behaupte einfach mal, das derjenige der das Andenken des Portgas D Aces mampft, auch wirklich primär mit Feuer kämpfen sollte. In der SHB sehen ich aber derzeitig nur potenzieller Esser, die halt ihr Feuer selbst herstellen können. Ein kompletter Umschwung auf einen Neuen Kampfstil würde doch 2 Jahre Training und schöne Kämpfe übern Haufen werfen.
      Und ich verstehe hier nicht warum Red Hawk Argument für den Verzehr der Frucht ist. Für mich ist das das größte Gegenargument ! Wozu entweder Hartattacken mit Gummi oder brennende gasförmige Attacken mit Feuer, wenn man doch schon eh beides kann ? Das Feuer beim Red Hawk reicht doch super aus um den primären Faktor von Feuer, nähmlich Hitze, den Gegner in die Kauleiste zu prügeln. Ruffy ist nunmal die Gummibirne und außerdem meinte Ace ja nicht umsonst im Flashback von Oz Junior, das Feuermenschen nicht gut Strohhüte pflechten können. Und den Strohhut, den wird Ruffy niemals einbüßen wollen, jedenfalls nicht durch solch ein Szenario.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Vivalakid schrieb:

      Was das Thema betrifft und so habe ich es auch schon versucht einzuleiten, so stellt sich doch die Frage, wie Flamingo nun an diese Frucht gekommen ist oder interessiert euch das gar nicht?

      Auf dieses Thema bin ich doch bereits sechs Beiträge über deinem eingegangen ... Kein Grund so zu tun, als wärst du hier der Einzige, der sich darüber den Kopf zerbrechen würde :rolleyes:
      Für mich ist momentan nämlich auch die größte Frage, wie Doffi an die Feuerfrucht nun herankommen konnte und nicht, ob Ruffy diese in absehbarer Zeit verschlingen wird oder nicht. Diesbezüglich zitiere ich mich an dieser Stelle einfach noch mal kurz selbst:

      OneBrunou schrieb:

      Also, wieso besitzt Doffi bitteschön die Feuerfrucht? Wie kann er da nur ran gekommen sein? Hat er diese vielleicht einfach selbst mit dem SAD produziert? Unwahrscheinlich, da es bisher immer hieß, dass dieses lediglich für die Produktion von gefakten Zoanfrüchten verantwortlich ist und von der Produktion von Logiafrüchten nie die Rede war. Hat er vielleicht eine Möglichkeit gehabt diese Kraft aus dem toten Körper von Ace zu extrahieren? Schwierig, denn das würde voraussetzen, dass Blackbeards Entzug von Whitebeards Kraft aus dessen Körper eben nicht auf seiner Finsternisfrucht basiert, was wiederum aber das schwarze Tuch erklären würde, dass er damals über sich und den toten Whitebeard werfen ließ. Da eben niemand diesen "Trick" herausfinden sollte. Was wenn der Don also auch darüber Bescheid wusste, wie man Teufelsfrüchte aus den toten Körpern der Benutzer extrahieren kann? Und vor allem, wann soll er dazu gekommen sein? Während des Krieges, eher unwahrscheinlich, da Ace Leiche, nach dem offiziellen Kriegsende, völlig unberührt wirkte und der Don wohl ohnehin zu beschäftigt gewesen sein dürfte, um sich darum zu kümmern. Hat er eventuell das Grab von Ace geplündert, um an dessen Frucht zu kommen? Möglich wäre es durchaus. Bei seinem Informationsnetzwerk traue ich ihm durchaus zu an die Information über die Grabstätte von Ace zu gelangen.
      Es könnte natürlich auch noch ganz andere Gründe geben, aus welchen er in den Besitz der Feuerfrucht gelangt ist, aber da ich dafür bisher keinerlei Indizien sehe und keine Lust habe hier jetzt wieder wild drauf los zu spekulieren, z.B. mit einem "Baum der Teufelsfrüchte", belasse ich es erst mal bei dem Punkt der Extrahierung, was wohl ohnehin genug Gesprächsstoff hergeben dürfte.

      Das Problem ist einfach, sollte es wirklich so sein, wie du es geschildert hast und die Kraft Ace's Körper direkt wieder verlassen hat, nachdem dieser getötet wurde, dass da auf dem Schlachtfeld, weit und breit, wohl kaum irgendwo 0815er Früchte herumgelegen haben. Zumal in einem solchen Fall die Kräfte von Whitebeard auch direkt hätten verschwinden müssen. Und dennoch hatte Blackbeard noch genügend Zeit sich an diesem zu vergreifen und seine Kräfte zu stehlen. Den Eindruck, als wäre er in zeitlichem Stress dabei, machte er auf mich jedenfalls nicht.
      Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass da irgendwas anderes dahinter stecken muss. Wie in meinem Zitat hier beschrieben halte ich es für durchaus wahrscheinlich, wenn Blackbeard tatsächlich über eine Fähigkeit bzw. Technik Bescheid weiß, mit der man die Teufelskräfte aus einem toten Körper extrahieren kann, dann sollte jemand wie Doffi, der quasi in jeder großen Institution seine Maulwürfe sitzen hat, wohl erst recht diese Information besitzen. Zumal sich sowieso die meisten immer wieder gefragt haben, was die Sache mit dem Tuch damals sollte, wenn er die Kräfte doch mit seiner Finsterfrucht absorbieren konnte. Wäre ja nichts neues gewesen und die Verheimlichung wäre absolut überflüssig gewesen.
      Aber wer weiß, vielleicht wusste Blackbeard ja nur über die Fähigkeit zur Extrahierung der Teufelsfrucht Bescheid, nicht darüber, dass er automatisch im Stande ist diese dann auch zu essen, und dass er deswegen zum Krieg irgendne x-beliebige Frucht angeschleppt hat? Vielleicht lag ja nicht einmal die Extrahierung der Teufelsfrucht selbst an seiner Finsterfrucht, sondern viel mehr die Fähigkeit diese dann auch zu verschlingen und das Ganze auch noch lebendig überstehen zu können? Wieso sonst sollte der Don die Feuerfrucht nicht einfach schon selbst gegessen haben? Wäre doch ein nettes Powerup und da er weiß, wer hinter ihm gerade her ist, kann man wohl nicht vorsichtig genug sein.
      Müsste demnach also daran liegen, dass er es einfach nicht kann ohne dadurch zu sterben. Das Extrahieren der Frucht und das Verspeißen dieser würden demnach zwei verschiedene Aspekte darstellen, von denen die meisten Leute gerade mal zu der Ersten im Stande wären, sofern man über diesen gewissen Trick eben Bescheid weiß.

      Aber wer weiß, vielleicht kann auch Ruffy, sollte Blackbeards Ausnahmefall wirklich an der Finsterfrucht liegen, ebenfalls zwei essen ... Muss ja nicht heißen, dass er das auch unbedingt tun wird, aber vielleicht würde sein Gummikörper ihn ja ebenfalls von dieser Nebenwirkung beim Essen einer zweiten Teufelsfrucht schützen, so wie es eventuell bei Blackbeard der Fall sein könnte. Möglich ist derzeit irgendwie alles, deswegen bin ich gespannt wie sonst was auf die Lösungen dieser Problematik, die uns Oda in hoffentlich naher Zukunft präsentieren wird!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich bin was die Sache mit Ruffy + die Mera Mera angeht ziemlich zwiegespalten.
      Einerseits ist Ruffy eben dieser Gummimensch wie wir ihn kennen andererseits würd ich es sehr interessant finden, würde er sie verspeisen.

      Sollte er sie verspeisen, stell ich mir da eine Szene und De ja vu vor, wie beim Essen seiner Gomu gomu Kraft - ohne zu wissen, was er da isst.
      Die Frage ist, wie er es aushalten kann, da das Mysterium um 2 TKs noch nicht gelöst ist, da BB einfach nur eine Ausnahme darstellt.
      Vielleicht gibt es eben nur 2 TK, die diese Ausnahmen sind. Die Dunkelheit, die alles aufhebt und die Gumgum Kraft, welche eben extrem dehnbar ist und so eventuell allem Druck standhält.

      Vor allem stell ich mir damit ziemlich ziemlich coole Attacken vor, ich seh es schon vor meinem inneren Auge wie man eine g3 fire rifle sieht.

      Außerdem wäre es auch stilistisch ein schönes Mittel. Ruffy koennte die Kraft übernehmen und sie verbessern. Zeigen, dass er seinen Bruder übertrumpft hat, er besser war als er. Er könnte den Sprung machen und Akainu zeigen, dass Magma eben doch nicht stärker als Feuer sein muss.
      Er könnte BB besiegen mit der Feuerkraft in Gedenken an Ace.

      Vielleicht wird er auch gegen BB oder Akainu kämpfen und schwer verwundet den Kampf unterliegen. Da er nichts mehr zu verlieren hat, leibt er sich die Frucht ein, in der Hoffnung an mehr Power zu gelangen, um eben jene doch zu bezwingen.

      Ich sehe da schon großes Potential, bleibe aber dennoch zwiegespalten.

      mfg
    • Naja bezüglichder Beschaffung der Feuerfrucht, fällt mir auch was "simples" ein. Beim Treffen der Shichibukai kamen BB und Doffy ja recht gut miteinander aus, wie wäre es denn wenn auch die beiden eine Art geheime Absprache oder Bündniss hätten. Vllt hat BB die TF aus Ace extrahiert und Doffy gegeben.

      Das könnte nämlich gut sein, weil wir es immer noch nicht wissen, wie lange die TF braucht um einen Körper zu verlassen bzw wie lange sie eigentlich nach dem Tod im Körper eines Nutzers bleibt. Darüber hinaus kannte BB WB gebiet genau und wusste eventuell auch wo die Begrabungsstätte der beiden war. Es ist alles möglich.

      Wenn man sich an das GE zurück erinnert erwähnte Doffy einmal das alle ehemaligen und aktuellen Shichibukai nun auf einem Haufen wären und zwar schon bevor sich BB und seine Bande präsentierten. Woher sollte er es damals gewusst haben, wenn nicht von BB?

      BB ist ja auf der Jagd nach richtigen TF, aber die Smiles könnten für ihn soweit interessant sein, das sie zwar die Konkurrenz "stärken" aber wenn es einen eingebauten Nebeneffekt gibt auch wieder ordentlich schwächen.

      Wir wissen immer noch nicht ob die Smiles wirklich nicht nur dazu dienen Kaidou einfach zu schwächen, er könnte ja irgentwas mit BB ausgehandelt haben, im Sinne von ein Stück vom (Kirsch)Kuchen abhaben. Und die Feuerfrucht könnte eine Art Geschenk von BB an Doffy sein oder eine Art Bezahlung, wer weiß.

      Das mag alles weit hergeholt sein, aber bei Oda habe ich gelernt, denke nicht nur um eine Ecke, sondern um drei.
    • Shanky schrieb:

      Mir kommt hier ne ganz witzige Idee bezüglich der Gum Gum-Frucht :D (Bitte nicht zu ernst nehmen nur ein spontaner Einfall..)

      Wir wissen ja nicht woher Shanks die Gum Gum-Frucht hatte.


      Meine Theorie hierzu:
      Shanks hat die Gum Gum-Frucht aufgehoben als Andenken an Roger, da der ehemalige PK diese Frucht gegessen hat und Shanks nach seinem Tod irgendwie an diese gekommen ist (Ist leider nicht bekannt was mit Rogers Leiche geschah nach der Hinrichtung). Ist mir gekommen bezüglich der Feuerfrucht und der Möglichkeit, dass Ruffy sie ja als Andenken an Ace aufbewahren könnte, was ja eine witzige Parallele darstellen würde.

      Sry wegen dem kurzen Beitrag, aber wollte das nur mal gesagt haben.. Was haltet ihr davon??





      So etwas in der Art halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Womöglich wird irgend ein kleiner Bengel, nachdem er das OnePiece gefunden hat, ebenfalls versehentlich diese frucht essen und von Ruffy den Strohhut weitergereicht bekommen, wie es Ruffys große Vorbild bei ihm schon tat (und wahrscheinlich Roger bei Shanks).


      Die Theorien, dass Ruffy eine zweite Frucht isst, halte ich aus folgenden Gründen für unwahrscheinlich:

      1.) Oda würde damit den Charme der Teufelsfrüchte zerstören, wenn plötzlich jeder "außergewöhnliche" Mensch zwei TF in seinem Körper tragen kann. (Mich stört bereits, dass sich diese künstlich herstellen lassen)

      2.) Ruffy ist vor kurzem (TS) um einiges stärtker geworden. Ihm so früh einen erneuten Kräfteschub zukommen zu lassen wäre (aus Odas Sicht) unsinnig.

      3.) Es ist ne gottverdammte Logia. Ruffy ist aus Gummi, was ihn unverwundbar gegen jegliche Art von Geschoßen macht. Des Weiteren beherrscht er Vorahnungshaki recht gut. Aus meiner Sicht ist er bereits jetzt so gut wie unverwundbar. Und jetzt noch ne Logiafrucht dazu? Ich bitte euch... (neue Welt hin oder her, nicht jeder beherrscht dort Haki)



      Dass eines der anderen Mitglieder der SHB die Frucht isst, halte ich auch für ausgeschlossen, da jeder (nicht-TF-Nutzer) auf seine Weise stark ist. Ich halte es jedoch nicht für ausgeschlossen, dass ein zukünftiges Mitglied (nicht Jimbei) zu gegebener Zeit von dieser Frucht nascht (sei es vor oder nach dem Beitritt).
    • Die Aufmeksamkeit, die die Teufelsfrüchte (egal ob künstlich oder echt) im PH-Arc bekommen hat, geht im Doffy-Arc weiter. Die Logias, die alle mit Doffy zusammenhängen bzw. seit diesem Zeitpunkt wieder ans Tageslicht gerückt sind. Die Entstehungsweise von TFs - Beim Ableben des Besitzers Übertrag auf eine naheliegende Frucht.

      Ob es nun an BBs Frucht liegt, dass er 2 TKs absorbieren kann oder an etwas anderem, wird wohl oder übel nur Vegapunk erklären können. Dieses Genie hat in den vergangen Monaten auch seine regelmäßigen Erwähnungen gefunden. Alleine die Anspielung daran, dass er den "Lineage"-Faktor der Teufelsfrüchte extrahieren bzw. nachweisen könnte. Dabei stellt sich mir nun auch die Frage, ob es durch diese Entdeckung vlt. sogar möglich ist, dass man Teufelsfruchtnutzern die Kräfte entziehen kann und jemand anderes kann dann diese Frucht verspeisen, also die echte Frucht?

      Kann Ruffy auf Grund seines Gummikörpers und dessen Dehnbarkeit eine Überladung seines Körpers durch eine zweite TF überstehen?

      Kann es also wirklich in naher Zukunft sein, dass wir nicht nur über die Funktionsweise von künstlichen Früchhten (Kaidou lässt grüßen) etwas erfahren, sondern auch Informationen über die echten TFs?

      Ein Vegapunk muss nun ja auch vorgestellt werden und was würde sich besser anbieten, als den Entdecker des "Lineage"-Faktors der Teufelsfrüchte mit einzubauen? Denn wenn die Smiles abgehandelt werden, werden auch deren Schwächen (wahrscheinlich sogar mehr als bei den echten) eine bedeutende Rolle finden und ich glaube kaum, dass Vegapunk die Schattenseiten nicht entdeckt hat. Aber wieso weiß Law eigentlich, dass Vegapunkt diese Entdeckung gemacht hat? Liegt die Information dazu frei zugänglich im Labor herum?
    • Ruffy und 2 TK? Nein danke.

      Ich würde es in keinster Weise begrüßen, wenn Ruffy sich nun 2 TK aneignen würde. Was soll das bringen? Nur Nachteile...Es werden hier groß Töne gespuckt, dass Ruffy seine beiden TK perfekt kombinieren könnte etc., aber habt ihr euch schon mal den Kopf darüber zerbrochen, wie das gehen soll? Wenn Ruffy jetzt eine Logiafrucht bekommen sollte, bräuchte er sicherlich sehr lange, um diese einigermaßen zu kontrollieren und noch länger, um sie mit seiner Gum-Gum-Frucht zu verbinden. Und die Zeit hat Ruffy nicht. Wir sind in der NW, es geht bald gegen die Großen der Großen, da kann die SHB keinen Ruffy gebrauchen, der Probleme beim Anwenden seiner TK hat. Jeder der SH muss in der NW Experte auf seinen Gebieten und seiner Kampftechnik sein und Ruffy müsste sich eine völlig neue Kampftechnik mit einer Logiafrucht aneignen. Und die Zeit haben wir eben nicht. Ruffy hat für die perfekte Kontrolle seiner TF mehr als 10 Jahre gebraucht und auch wenn er jetzt älter sein sollte, für die Kontrolle über eine Logia + die Verbindung beider TK könnt ihr locker nochmal 5 Jahre drauf hauen.


      Dann muss ich Vivalakid auch noch mal kurz in Schutz nehmen:

      OneBrunou schrieb:

      Das Problem ist einfach, sollte es wirklich so sein, wie du es geschildert hast und die Kraft Ace's Körper direkt wieder verlassen hat, nachdem dieser getötet wurde, dass da auf dem Schlachtfeld, weit und breit, wohl kaum irgendwo 0815er Früchte herumgelegen haben.

      Irgendwo in MF wird schon ne Banane rumgelegen haben OneBrunou, muss ja nicht direkt auf dem Schlachtfeld gewesen sein. ;)

      OneBrunou schrieb:

      Zumal in einem solchen Fall die Kräfte von Whitebeard auch direkt hätten verschwinden müssen. Und dennoch hatte Blackbeard noch genügend Zeit sich an diesem zu vergreifen und seine Kräfte zu stehlen. Den Eindruck, als wäre er in zeitlichem Stress dabei, machte er auf mich jedenfalls nicht.

      Naja ich habe mir die Panels nochmal angeschaut, die BBB hat schon "sofort" gehandelt. Es lagen lediglich ein paar Panels von den schockierten Gesichtern sowie Panels für die Leser ("Der große Pirat Edward Newgate...") dazwischen. Aber zeitlich auf MF beschränkt hat die BBB sofort das Tuch rübergeworfen.

      OneBrunou schrieb:

      Zumal sich sowieso die meisten immer wieder gefragt haben, was die Sache mit dem Tuch damals sollte, wenn er die Kräfte doch mit seiner Finsterfrucht absorbieren konnte. Wäre ja nichts neues gewesen und die Verheimlichung wäre absolut überflüssig gewesen.

      Das Tuch kann doch nur 2 mögliche Erklärungen haben:

      1. Es war essentiell für die Extrahierung der TK bzw. um die TK nicht entkommen zu lassen.
      2. Storytelling. Oda wollte uns noch nicht zeigen, wie das mit den Teufelskräften funktioniert. Das Tuch war also mehr für die Leserschaft.

      Bei beiden Punkten könnte Vivas These durchaus ansätzen, wobei das Tuch entweder wichtig ist oder nicht.
      BB müsste nur einen Apfel vorgeholt haben und hätte diesen dann nach der Verwandlung vernaschen können. Ich finde Vivas These durchaus interessant, doch brauchen wir zum weiteren Ausbau wohl noch ein paar mehr Infos.


      Wie erwähnt halte ich absolut nichts von einem Logia-Ruffy. Wir haben keine Zeit für einen weiteren TS und doch wäre das mMn die einzige Möglichkeit, dass Ruffy seine neuen Kräfte trainieren könnte.
      Der gerade gewesene TS würde keinen Sinn mehr machen, wenn Ruffy jetzt quasi wieder bei 0 anfangen müsste, denn eine neue TF würde ihn enorm weit zurückwerfen. Und wir können keinen Ruffy gebrauchen, der mitten im Kampf mit Kaido, BM, etc. auf einmal Probleme mit der Anwendung seiner TK bekommt. Wir sind nicht mehr im EastBlue, sondern in der NW und für lange Trainingseinheiten ist es nun zu spät.


      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Lange Rede kurzer Sinn.

      Das Kapitel 700 war ausgeprochen gut, hat anscheinend die Erwartungen der meisten User hier übertroffen. Wir sind alle auf ein schnelles und interessantes Weitergehen der Geschichte gespannt.

      Zur Teufelfrucht in Kapitel 700:

      Das Kapitel an sich hatte etwas Neues , etwas bislang selten gesehenes. Ich denke das liegt zum einen an der rasanten Geschwindigkeit, die uns Oda hier präsentiert und zum anderen könnte es daran liegen, das wir nach langer Zeit das neue HQ zur Ansicht vorgelegt bekommen. Noch interessanter ist vermutlich die Tatsache, dass TK "ewig" zu existieren scheinen. Ich meine damit, dass alle Teufelsfrüchte zum Zeitpunkt 0 simultan zu existieren schienen. Ich denke freilich nicht, dass neue Teufelskräfte - ohne Weiteres- zum Vorschein treten können. Jedoch muss es jemanden geben der TK herstellt, oder gibt eine Insel oder mehere. Hat die Regierung etwa ein Tresor mit den besten und stäksten Teufelsfrüchten der Welt ? Sinnfrei ist es nicht. Naja das werden wir wohl gegen dem Ende von OP erfahren. Kann es vielleicht sein das die TK user, einen seelische Verindung zur TK aufbauen können. Oder lebt die Person indirekt weiter in der Teufelsfrucht ? Wenn Ruffy Aces TK isst, könnten sie eventeull miteinander Kommunizieren (vielt durch eine andere Dimension ?).
      "Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein."

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Blackbeards Körper

      Sowohl durch das Statement von Marco, das BB einen ungewöhnlichen Körper hat, als auch durch Odas Bestätigung dass es eine ungewöhnliche Langlebigkeit anscheinend dafür Sorge, dass er 2 TKs absorbieren konnte würd ich gern mal eine These aufwerfen die hier schon angesprochen wurde und etwas Weiterspinnen:

      Vielen von uns stört das schwarze Tuch nach WB Tod... Was hat Blackbeard unter dem schwarzen Tuch alles gemacht??? Eine durchaus interessante Theorie wäre das Aussaugen der Erdbebenfrucht in ein neues "Gefäß"... was aber wenn das nicht alles war das unter dem Tuch passierte? Was wäre wenn auch eine körperliche Vorraussetzung geschaffen werden muss, um eine 2. TK verspeisen zu können??? Hier also meine Theorie ->

      Ich bediene mich mal aus der Naruto-Welt und verweise auf einen Charakter namens Kakuzu von Akatsuki. Er war in der Lage mehre Elementstile zu besitzen und zu kombinieren, in dem er Herzen der eigentlichen Nutzer in seinem Körper trug... dadurch hatte er nicht nur Vorteile im Angriff sondern durch die mehreren Herze war er auch sehr schwer zu schlagen. Könnte sich Oda also davon inspirieren lassen und BB eine ähnliche Vorgehensweise ermöglichen?
      Könnte Blackbeard mehre Körperteile oder Organe anderer Körper besitzen und dadurch in der Lage sein entsprechend der Anzahl an vorausgesetzten Teilen Teufelsfrüchte zu essen???
    • Silvers_Rayleigh schrieb:

      Ich bediene mich mal aus der Naruto-Welt und verweise auf einen Charakter namens Kakuzu von Akatsuki. Er war in der Lage mehre Elementstile zu besitzen und zu kombinieren, in dem er Herzen der eigentlichen Nutzer in seinem Körper trug... dadurch hatte er nicht nur Vorteile im Angriff sondern durch die mehreren Herze war er auch sehr schwer zu schlagen. Könnte sich Oda also davon inspirieren lassen und BB eine ähnliche Vorgehensweise ermöglichen?
      Könnte Blackbeard mehre Körperteile oder Organe anderer Körper besitzen und dadurch in der Lage sein entsprechend der Anzahl an vorausgesetzten Teilen Teufelsfrüchte zu essen???


      Du gehst dabei davon aus, dass das Herz oder irgendein Organ Sitz der Teufelskraft ist und man bei mehr Herzen auch mehr Teufelskräfte beherrschen kann.
      Es erklärt aber rein gar nichts über die Extrahierung der TK aus WB's Körper. Auch die Möglichkeit, dass BB mal schnell WB das Herz rausgeschnitten und sich selbst eingepflanzt hat, können wir verwerfen, da solch eine Operation einerseits länger als 30 Sekunden dauern müsste, andererseits habe die Nonames nach dem erneuten Hervorkommen BB unter dem Tuch "Whitebeard looks absolutely the same! So does Blackbeard..." gerufen, an den Körpern von beiden wurde also nichts verändert.

      Und wenn du davon ausgehst, dass das Herz der Sitz der Teufelskraft ist, dann kann man das glaube ich leicht wieder verwerfen: Nämlich anhand von den Ereignissen auf PH, wo Law öfters Herzen extrahiert oder getauscht hat. Trotzdem hatten die entsprechenden Personen (Smoker etc.) noch ihre Kräfte bzw. ist die Teufelskraft an den gesamten Körper, nicht an das Herz oder die Seele gebunden, wie man am Beispiel von Smoker und Tashigi erkennen kann.

      Ich glaube also nicht, dass die Teufelskraft einfach an irgendwelche Organe wie Herz oder Leber gebunden ist, Law hat uns eher das Gegenteil bewiesen.


      Gruß

      Horus
    • Also als erstes wollte ich nicht auf Organe bzw irgend einen gezielten Körperteil als Sitz der Teufelskraft hinaus... eigentlich wollt ichs viel simpler halten:

      Wir wissen das ein normaler Körper nicht im Stande ist eine 2. TK zu vertragen, da sich die Kräfte gegenseitig neutralisieren oder sogar exponentiell verstärken, was wiederum der Körper bzw seine Zellen nicht verkraften und vermutlich kollabiert... so die bisherige wage Andeutung.

      Was wir aber auch aus der Biologie wissen, ist das jeder Körper eine eigene Chemie bzw Frequenz hat, daher können bei Transplantationen auch Glieder oder Organe abgestoßen werden...

      Meine Vermutung geht in die Richtung, das sich BB wie auch immer eine gewisse körperliche Komponente von WB aneignen musste um sein eigene Chemie soweit zu verändern das er eben die Erdbebenfrucht essen konnte... sei es nun eine gewisse Menge Blut, ein Organ oder was auch immer....

      Dein Zitat von der BB Crew könnte auch hier ein interessanter Punkt sein, das sie ansprechen, dass es so Aussieht als hätte er sich nicht verändert... aber wir wissen: er hat!!!


      Da sein Körper oft durch seinen schwarzen Mantel bedeckt ist, könnte hier auch ein gewisser Raum für Spekulationen sein... <- denn was unter dem Mantel ist, ist nicht der erste Blick ;) ich weiss is etwas spitzwindig aber ne Möglichkeit.

      Allein auf die Anziehungskraft der Finsterfrucht sich als Vorraussetzung für ne 2. TK oder nen Gummikörper zu hoffen ist meiner Meinung nach sehr spekulativ, auch wenns gewisse Ansätze gibt.... daher vermute ich eine Biologische Grundlage.
    • Ich bin der festen Meinung das wir uns keine Sorgen machen sollten das Ruffy die TF von Ace essen wird.
      Wenn man sich mal vorstellt das er jetzt noch eine Logia verspeisen sollte, finde ich Ihn viel zu Overpowerd.

      - Königshaki
      - Gum Gum Frucht
      - andere Haki Arten noch
      - in der Lage jetzt schon besondere Hitze zu erzeugen
      - Starke Techniken

      Wenn er durch die Logia noch in der Lage wäre schnitte und andre Angriffe einfach so zu überstehen, dann wäre sein Charakter mitlerweile langweilig...

      Ich bin der Meinung das sich (wie weiß ich noch nicht) Blackbeard die Frucht unter den Nagel reißen wird und daraufhin Ruffy noch einen
      weiteren Grund hat diesn endlich zu stoppen.

      Wirde auch passen da BB ja noch starken Früchten sucht und schon schon bekanntschaft mit dieser Frucht gemacht hat. Also besonders weiß
      was sie drauf hat.
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
    • BB kann wohl die Teufelskräfte aus den Usern ziehen - ist ja auch weltweit bekannt. Er hat nur 2 Teufelskräfte und kann mehr auch nicht nutzen - also was macht er mit den anderen geklauten? Sie werden wohl wieder als Früchte exestieren und er wird sie an seine Gefolgsleute verteilen / verkaufen. Sprich: Ich denke BB hat unter dem Tuch die Teufelskräfte entzogen und die Teufelskräfte manifestieren sich wieder als Frucht, - danach hat er sie gegessen und ist nun doppel-TF-Nutzer.


      Da der Don ziemlich reich ist, hat er einfach die Frucht gekauft. BB hat sie ihm wohl einfach überlassen, weil Logias auch keine Bedrohung für ihn sind.