Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Imo ist ja die Lichtfrucht der absolute Todfeind der Finsternisfrucht. Wenn Kizaru BB mit Lichtgeschwindigkeit angreift wird BB die volle Kraft abbekommen, da er zwar den DF-Effekt abschalten kann jedoch keinen Schild hat. (Bzw. um es abzuwehren bräuchte er einen Schild vom Kaliber Rüstungshaki.)

      Die Frage die ich mir Stelle ist ob BB wirklich nur den Nutzer abschalten kann oder eben auch Angriffe. (Gegen Ace hat er die Speere und alle Fernkampfangriffe eingesteckt.)
      Wenn er die Frucht wirklich noch nicht lange hat kann sich das natürlich noch ändern, die Basics der Yami Yami sind ja schon monströs.


      Grundsätzlich kann man aber keine wirklich "schwachen" Parmecias oder Logias nennen. (Zoan lass ich raus, die halte ich für einen simplen Powerschub in Stärke und Agilität mit neuem aussehen.)
      Es kommt ausnahmslos immer auf den Nutzer an.
      Bestes Beispiel ist hier Foxy, welcher ja schon zeigt was er mit dem beam machen kann, von einem simplen Spiegel ausgekontert. Wenn man es weiterdenk könnte er mit einem Prisma/Kristall/Discokugel aus seinem Slowbeam eine gelenkte und weit gefächerte Waffe machen. (Dazu gehe ich davon aus, dass man die Menge/Intensität/Dauer/Strecke von Strahlen und vergleichbaren Parmecias/Logias durch entsprechendes Training deutlich anheben kann.-> Beispiel des Vorposters -> Hätte WB Hinas Frucht gehabt hätte er einen gigantischen Käfig erstellen könne, einzelne Streben und was nicht alles.)
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Imo ist ja die Lichtfrucht der absolute Todfeind der Finsternisfrucht. Wenn Kizaru BB mit Lichtgeschwindigkeit angreift wird BB die volle Kraft abbekommen, da er zwar den DF-Effekt abschalten kann jedoch keinen Schild hat. (Bzw. um es abzuwehren bräuchte er einen Schild vom Kaliber Rüstungshaki.)

      Trotzdem verstehe ich nicht, wieso du die Lichtfrucht als "Todfeind" der Finsternisfrucht deklarierst. Du beziehst dich auf eine enorm starke Attacke, die BB von Kizaru abbekommt, jedoch erschließt es sich mir nicht, warum durch die Heftigkeit der Attacke gerade die Lichtfrucht am effektivsten gegen BB sein sollte. Die Lichtfrucht zeichnet sich vorrangig durch Schnelligkeit aus und ich glaube, dass zwischen Kizarus Kick und Ruffys Gear 3 (von der Stärke der Attacke) nicht viel liegt. Natürlich sind Kizarus Lichtgeschwindigkeits-Kicks nicht zu verachten, aber sie sind nicht die stärksten Nahkampfattacken in der OP-Welt, von daher kann man mMn nur ausgehend von der Stärke einer Attacke, die Lichtfrucht nicht als Todfeind der Finsternisfrucht deklarieren.


      grmblfx schrieb:

      Die Frage die ich mir Stelle ist ob BB wirklich nur den Nutzer abschalten kann oder eben auch Angriffe. (Gegen Ace hat er die Speere und alle Fernkampfangriffe eingesteckt.)
      Wenn er die Frucht wirklich noch nicht lange hat kann sich das natürlich noch ändern, die Basics der Yami Yami sind ja schon monströs.


      Wir haben bereits auf dem GE gesehen, dass BB auch dazu schon imstande war, als er eine Attacke von WB neutralisiert hat.


      Es macht sowieso wenig Sinn, die TF allein zu vergleichen, da es vielfach auf den Nutzer und andere Fertigkeiten ankommt, wie Haki, Formel 6 etc.
      Was wäre Lucci ohne die Formel 6? Ne Katze...Nur die TK unabhängig vom Nutzer zu vergleichen ist schwierig, da wie schon erwähnt, es hauptsächlich auf den Nutzer ankommt, wie viel Potential er aus seiner TK schöpft und wie er die TK mit seinen anderen Fertigkeiten verbinden kann.


      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Wir haben bereits auf dem GE gesehen, dass BB auch dazu schon imstande war, als er eine Attacke von WB neutralisiert hat.

      Ich würde gern wissen worauf du dich hier beziehst, soweit ich mich erinnere hat er WB dabei immer berührt. (Kapitel+Seite wär nice)

      Horus schrieb:

      Trotzdem verstehe ich nicht, wieso du die Lichtfrucht als "Todfeind" der Finsternisfrucht deklarierst.

      Einfach, Kizaru kann sich + seine Angriffe auf "Lichtgeschwindigkeit" beschleunigen, Geschwindigkeit = Kraft (Sah man einer Grove die er zertreten hat und daran zudem sagt die Physik uns das auch) und genau das im Fernkampf. Heißt BB käme garnicht an Kizaru ran, da er aus der Ferne im Ace-Style Lichtspeere oder sonstwas spammen könnte (ähnlich wie gegen Laws U-Boot nur eben auf ein sichtbares Ziel und damit präziser und konzentrierter.)

      Soweit wir das gesehen haben kann er auch bloss die Kräfte entziehen wenn er sie mit der Hand berührt, heißt Geschwindigkeit (ab den Tempo, dass BB nichtmehr folgen) ist seine Schwäche -> Lichtfrucht = Geschwindigkeit.

      Ja, das wär so kurz worauf ich hinaus wollte.


      EDIT:
      Zum Thema "BB mit neuer Frucht" genau das hat er ja gesagt, er hat die Frucht nicht unter Kontrolle, wenn du einfach Schockwellen unkontrolliert loslässt passiert genau soetwas unkontrolliertes, hätte Hina WBs Frucht bekommen oder sonstwer wäre das Ergebnis ähnlich gewesen. (Von der körperlichen Stärke und sonstwelchen Faktoren mal abgesehen die sicherlich auch zur Stärke der TF beitragen.)
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Zitat von »Horus«
      Wir haben bereits auf dem GE gesehen, dass BB auch dazu schon imstande war, als er eine Attacke von WB neutralisiert hat.


      Ich würde gern wissen worauf du dich hier beziehst, soweit ich mich erinnere hat er WB dabei immer berührt. (Kapitel+Seite wär nice)
      Chapter 576, Seite 7. BB setzt "Kurouzu" gegen WBs Attacke ein. Wenn BB WB berührt hätte, dann hätte BB nicht "Kurouzu" einsetzen müssen, sondern nur an WBs Arm fassen müssen. Ergo, da BB Korouzu einsetzte, konnte er WBs Arm nicht berühren und setzte so eine Gegen-Attacke ein.
      "Kurouzu" bedeutet, dass er WB nicht berührt hat, denn hätte er ihn berührt, müsste er nicht Kurouzu einsetzen, denn die einfache Berührung würde WBs Kräfte entziehen.

      Ich weiss wie diskussionsfreudig du bist grmblfx, aber man sollte nicht immer gegen alles gegenanreden.


      grmblfx schrieb:

      Soweit wir das gesehen haben kann er auch bloss die Kräfte entziehen wenn er sie mit der Hand berührt, heißt Geschwindigkeit (ab den Tempo, dass BB nichtmehr folgen) ist seine Schwäche -> Lichtfrucht = Geschwindigkeit.


      BB kann seine Gegner ansaugen, siehe Kampf gegen Ace. Ebenso konnte er sogar Ruffy im Gear 2 erhaschen und ansaugen. Auf die Geschwindigkeit kommt es in überhaupt keinem Fall an, solange BB den Gegner anvisieren kann, was er bei Ruffys Gear 2 eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Es kommt also nur auf die Reflexe BB an, ob er den Gegner anvisieren kann, sollte BB zusätzlich noch Observationshaki haben, ist das Finden des Gegners selbst bei hoher Geschwindigkeit kein Problem mehr.


      Gruß

      Horus
    • Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann kann BB doch Teufelsfruchtnutzer durch seine TK an sich heranziehen. Sobald er sie berührt annuliert er zudem noch deren Teufelskräfte. So konnte er beim GE Wbs Attacke nur blocken, als er ihn berührte, Fernangriffe muss er einstecken, wenn er nicht gerade ausweicht, wobei er jetzt ja nicht wie der flinkeste Charakter rüberkommt.^^
      Also einen wirklichen Todfeind seiner TK kann ich nicht so wirklich ausmachen. Klar Licht gegen Finsternis wirkt natürlich immer so, als wäre Licht im Vorteil, aber BB hat halt eben wie gesagt die Fähigkeit andere Teufelsfruchnutzer an sich hernazuziehen und durch das Berühren dieser Personen ihnen ihre TK temporär zu entziehen, sprich solange er sie berührt. Das würde auch bei Kizaru funktionieren,von daher denke ich nicht, dass die Lichtfrucht wirklich DIE Frucht gegen die Finsternisfrucht ist.

      Hier ein kurzer Abschnitt über BBs Fähigkeiten aus dem OP-Wiki:

      Die Finsterfrucht ist die vermutlich außergewöhnlichste der Logia-Früchte. Der Besitzer kann nicht nur andere Logia-Anwender angreifen, sondern ist selbst nicht in der Lage gegen Attacken nach Logia-Manier vorzugehen und keinerlei Schaden zu erleiden. Das kommt dadurch zustande, dass die Dunkelheit, ähnlich wie ein Schwarzes Loch, eine enorme Anziehungskraft besitzt. Diese entzieht dem Teufelsfrucht-Benutzer seine Teufelskraft, solange Blackbeard ihn berührt, was ihm ermöglicht, Logia-Nutzer zu berühren und zu verletzen. Durch die Anziehungskraft der Dunkelheit werden jedoch alle Attacken gegen ihn gezogen, was sie wiederum verstärkt.


      Hier wird auch nochmals erwähnt, dass BB eben andere Teufelsfruchtnutzer anziehen kann und dann deren Teufelskräfte annulieren kann, wodurch sie verwundbar werden. Der Nachteil ist halt, dass er sehr viel einstecken muss, da Angriffe gegen ihn verstärkt werden, aber dass er große Nehmerqualitäten besitzt hat er nicht zuletzt gegen Ace und WB bewiesen.
      Dennoch denke ich, dass jede TK einen Schwachpunkt hat, also auch die Finsternisfrucht, wenngleich BB erwähnte, dass sie die mächtigste aller Teufelsfrüchte sei. Aber ich denke wie gesagt nicht, dass dieser Schwachpunkt die Lichtfrucht ist.
    • Blackbeard sagte ja auch, dass man der Anziehungskraft der Yami Yami no mi nicht entgehen kann. Vermutlich eben bezogen auf Kurouzu. Die Frage ist halt ob das stimmt, oder ob ein Gegner schnell und stark genug ist, um sich dieser Kraft zu entziehen. Meiner Meinung nach darf man hier nicht zu sehr in unsere reale Physik abweichen. Kizaru bewegt sich nicht wirklich mit Lichtgeschwindigkeit und tritt auch nicht wirklich mit Lichtgeschwindigkeit, wie wir sie verstehen, zu. Wäre das so, wäre er ein Gott. Genauso wissen wir nicht wirklich, wie stark Blackbeards Gravitation ist. So wurden No Names bsp in sein schwarzes Loch gesaugt, verschwanden richtig in Diesem, während Whitebeard nur ganz langsam und wenig einsank. Wie erklärt man sich das? One Piece ist ein Manga, wo die winzige Otohime eine "Riesin" wie Shirahoshi zur Welt bringen konnte. Die war schon zu Geburt, ka, fünf Mal so groß wie Otohime. 1/3 des Körpers war der Kopf. Nehmts mir nicht böse, aber ich muss bei physikalischen Erklärungen in One Piece immer schmunzeln, wenn diese extrem ins Detail gehen. Hier kann man meiner Meinung nach nicht sagen, ob eine TK der Anderen deutlich überlegen ist. Es kommt natürlich imemr auf den Nutzer an, aber nehmen wir mal an beide Nutzer haben ihre TK gleichgut trainiert und passen zum "Stil" der TK. Damit meine ich, die Yami Yami no Mi setzt zum Beispiel immense Nehmerqualitäten vorraus. Ich denke unter solchen Vorraussetzungen wäre ein Kampf immernoch spannend. Die eine TK ist stark im Fernkampf und in Sachen Geschwindigkeit. Die andere TK sehr stark im Nahkampf und zieht alles an. Sieht für mich fast eher nach Gegensätzen aus, die sich ausgleichen ( können).

      Bei Law vs Buggy ist es so eine Sache. Law konnte bisher, nehmen wir bsp Shabondy, seine Gegner erst dann kontrollieren, wenn er sie mit seiner Fähigkeit getroffen und zerteilt hat. Vorher konnte er lebendige Wesen nicht in seinem Raum bewegen. Er musste sie erst zerschneiden. Die Frage ist hier, ob er Kontrolle über Buggy hat, wenn dieser sich schon zerteilt hat bevor er getroffen wird. Ich glaube es persönlich eher nicht.

      Nach den 2 Jahren ist Law aber definitiv sehr stark geworden. Genauso hat er Haki, sehr wahrscheinlich Rüstung und Observation. Die Frage ist, welche Fortschritte Buggy gemacht hat. Ich denke nicht, dass dieser Haki hat und ich traue ihm nicht zu gegen Law anzukommen, aber wenn Buggy in Etwas bisher gut war, dann das er Nehmerqualitäten hat und das er seine TK doch dahingehend verbessert hat, sich in mehr Teile auflösen zu können. Man erinnere sich nur an Mihawk, der Buggy wirklich in dünne Streifen schnitt ( wobei ich mir hier nicht sicher bin ob es Manga oder Anime war, falls Letzteres, vergesst das "Argument" wieder). Hat allerdings hat Law uns nach dem Zeitsprung auch noch andere Attacken wie "Counter Shock" gezeigt, wo es Buggy sicher nichts nützt sich aufzulösen. Oder auch eben seine Attacke, wo er dem Gegner das Herz stiehlt. Ich denke davor wird man sich nur schützen können, wenn man entweder noch schneller als Law ist / sich nicht ablenken / täuschen lässt, oder vermutlich ein wirklich gutes Rüstungshaki hat. Das Buggy nun Haki besitzt denke ich nicht. Somit läuft zwischen den Beiden meiner Meinung nach wirklich alles auf die Schnelligkeit raus. In meinen Augen also keine absoluten TK Gegensätze.
    • Horus schrieb:

      Wenn BB WB berührt hätte, dann hätte BB nicht "Kurouzu" einsetzen müssen, sondern nur an WBs Arm fassen müssen.

      Er hat es benutzt um ihn zu berühren... genau wie bei Ace, der konnte während er rangezogen wurde noch Speere werfen, heißt da hatte er die Kräfte noch und BB hätte wohl die Speere annuliert wenn er könnte.

      Horus schrieb:

      Auf die Geschwindigkeit kommt es in überhaupt keinem Fall an, solange BB den Gegner anvisieren kann, was er bei Ruffys Gear 2 eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

      Wenn Ace auf relativ kurze Distanz schon die Speere schleudern kann kann Kizaru das sicher auch, nach den Speeren wurde Kurozu auch abgebrochen, und er kann am Ende nur einen Treffer landen weil er unter stärkstern Schmerzen litt. Kizaru wird sicher auch die Anziehung ignorieren und Lichtspeere werfen, wahrscheinlich kann er sogar mit seiner Geschwindigkeit dagegen angehen.

      Zudem willste Ruffys G2 pre timeskip nicht mit Kizaru vergleichen oder? "So slow..."




      Die Schwäche der Yami Yami sind Fernkampfangriffe denen er nicht ausweichen kann -> wenn sich der Gegner und dazu noch seine Angriffe mit Lichtgeschwindigkeit bewegen wird das wohl ziemlich das schlimmste sein was ihm passieren kann. Daher Licht > Finsternis wenn man die Früchte vergleicht und davon ausgeht, dass die Kontrahenten ähnlich stark sind.

      Der Vergleich zu Ruffys G2/3 hinkt zudem auch enorm, denn wenn BB etwas aufm Kasten hat kann Ruffy genau einen Schlag ausführen bis Blackbeard ihn berührt, dann ist die TF ausgeschaltet und damit verpufft auch Ruffys Gear, Kizarus Angriffe basieren auf Fernkampf (bis auf das Schwert und da wo er sich selbst bewegt.). Hieße bei gleicher Stärke hat Ruffy einen Versuch und Kizaru unendlich.


      Wenn Rüstungshaki den Negier-Effekt negiert dann ist sowieso so ziemlich alles mit Haki stärker als die Finsternisfrucht da BB ja mehr Schaden nimmt als alle anderen.
      Possum, sed nolo.
    • Ash666 schrieb:

      Bara Bara no Mi (Trenn-Trenn-Frucht) = Kugeln, Pfeile und andere Geschosse

      Gomu Gomu no Mi (Gum-Gum-Frucht) = Man ist anfällig für Klinge

      Hoffentlich hab ich nicht einen Post übersehen in dem das schon gesagt wurde.
      Dass Buggy die Schwäche Kugeln, usw. und Ruffy die Schwäche Klingen hat, stimmt so nicht. Ruffy ist nicht anfälliger für Klingen. Er ist genauso anfällig auf Klingen wie jeder andere normale Mensch auch. Zum Beispiel ist Sanji genauso anfällig auf Klingen wie Ruffy. Er ist nur immun gegen Kugel und andere stumpfe Gegenstände, Pfeile oder Ähnliches könnten ihn schon wieder verwunden. Seine Schwäche ist eher, dass er seinem Gegner durch das Dehnen seines Körpers mehr Angriffsfläche gibt. Was man zum Beispiel gesehen hat, wenn jemaden Ruffys Gum Gum Pistole ausgewichen ist, dann liegt sein Arm offen da, solange bis Ruffy ihn wieder einzieht. Diese Schwäche hat Ruffy, meiner Meinung nach, aber mit Gear 2 sehr gut ausgeglichen, weil er einfach zu schnell seinen Körper dehnt und wieder zusammenzieht, als das jemand ihn angreifen kann, es sei denn natürlich dieser jemand ist schnell genug.^^

      Buggys Teufelsfrucht ist auch nicht an Klingen gebunden. Kugeln Pfeile und andere kleine Geschosse, kann er genauso durch Abtrennen seine Körperteile ausweichen, wie er Klingen ausweichen kann. Nur bei großen Geschossen dürfte er Probleme haben sich rechtzeitig zu zerteilen. Buggys Schwäche ist eher, wie Carnifex schon gesagt hat, dass er nicht alle seine abgetrennten Körperteile im Augen behalten kann, wie man es sehr gut im Kampf gegen Ruffy und Nami sehen konnte. Das ist meiner Meinung nach auch die Schwäche von Laws Teufelsfrucht, er kann zwar alles in seinem Room kontrollieren, aber er kann sich sicher nicht auf alles gleichzeitig in seinem Room konzentrieren und so zeigt er dann Lücken.
    • Zitat von »Horus«
      Wenn BB WB berührt hätte, dann hätte BB nicht "Kurouzu" einsetzen müssen, sondern nur an WBs Arm fassen müssen.


      Er hat es benutzt um ihn zu berühren... genau wie bei Ace, der konnte während er rangezogen wurde noch Speere werfen, heißt da hatte er die Kräfte noch und BB hätte wohl die Speere annuliert wenn er könnte.

      Nope,völlig andere Sachlage. Bei Ace hat Blackbeard diesen mit Kurouzu an sich gezogen, bei WB hat er dessen Attacke negiert. Bei Ace nutzte er es, um ihn an sich heranzuziehen und dann konnte er ihn anfassen und seine TK negieren. Bei WB verhielt es sich völlig anders: Er wollte ihn nicht an sich heranziehen, sondern mit Kurouzu seine Attacke blocken. Warum malt Oda Kurouzu bei Blackbeard, wenn dieser WB einfach berührt und damit seine TK neutralisiert haben soll? Macht keinen Sinn, Oda hätte auch einfach eindeutig BBs Berührung auf WBs Arm zeichnen können, wie bei Ace damals. Stattdessen zeichnet er aber einen Blackbeard, der Kurouzu gegen WBs Attacke einsetzt. Warum setzt BB eine Attacke ein, obwohl er WB nur berühren müsste? Weil es eben zu spät war bzw. er nicht an WB herankam und deswegen Kurouzu einsetzte, um dessen Angriff aufzusaugen.


      Zudem willste Ruffys G2 pre timeskip nicht mit Kizaru vergleichen oder? "So slow..."

      Vergleichen kann man es allemal, nur gleichsetzen nicht. Außerdem: Mit Observationshaki ist jeder noch so schnelle Hasenfuß kein Problem mehr.


      Du wandelst deine Argumentation wohl auch wie ein Blatt im Wind sich wendet. Erst meinst du, die Geschwindigkeit macht Kizaru zum "Todfeind" BBs, nachdem ich dieses Argument durch Blackbeards Anvisieren&Anziehen negiert habe, wandelst du es einfach dazu um, dass Kizaru der Todfeind BBs ist, weil er ein Fernkämpfer ist. Bravo, damit ist jeder Fernkämpfer der Todfeind BBs, denn die Geschwindigkeit spielt wie schon erwähnt bei BB keine Rolle. Du malst dir ein fiktives Szenario mit erfundenen Attacken aus. Ja erfunden, Lichtspeere haben wir bei Kizaru noch nicht gesehen, also berufe dich nicht darauf.
      Jeder Fernkämpfer mit etwas Durchschlagskraft ist in deiner jetzigen Argumentation der "Todfeind" BBs, denn die Geschwindigkeit ist nichtig. Demnach ist Kuzan mit seinen Eisspeeren genauso geeignet wie Kizaru oder auch unser Magma-Bengel oder Iva mit ihrem Death Wink etc.

      Davon ab: BB hat bewiesen, dass er enorm viel aushalten kann. Also ist es beinahe sinnfrei, ständig das Beispiel mit Aces Feuerspeeren anzuführen, da BB diese relativ gut weggesteckt zu haben scheint. Sie haben ihn vollständig durchbohrt und trotzdem war er danach noch fitter als Ace.
      Es macht also keinen Sinn, sich vollständig auf das Szenario "BB zieht X an und X schleudert beim Anziehen irgendwelche Speere auf BB" zu versteifen. Diese Perspektive ist einfach zu eindimensional.

      _______________________________
      PS: @grmblfx: Falls noch Diskussionsbedarf besteht, sollten wir das per PN regeln und hier nicht weiter den Thread mit Offtopic zuladen.
    • Chopper Man schrieb:

      Hoffentlich hab ich nicht einen Post übersehen in dem das schon gesagt wurde.
      Dass Buggy die Schwäche Kugeln, usw. und Ruffy die Schwäche Klingen hat, stimmt so nicht.


      Zugegeben, Die aufgezählten "Schwächen" bei Ruffy und Buggy sind eher "Allgemeingut"... Sie kamen auch nicht besonders gut rüber, weil ich vorher von erheblichen Schwächen sprach.

      Mein Punkt war bei Ruffy & Buggy eher, dass trotz der Fähigkeiten Schwachstellen über bleiben.

      Die Beiden anzuführen erschien mir passend, weil es bei ihnen auffällig gegensätzlich ist. Ruffy ist
      immun gegen Kugeln, aber weiterhin angreifbar durch Klingen <--> Buggy ist immun gegen Klingen, aber weiterhin angreifbar durch Kugeln.
    • Zitat von Horus
      Vergleichen kann man es allemal, nur gleichsetzen nicht. Außerdem: Mit Observationshaki ist jeder noch so schnelle Hasenfuß kein Problem mehr


      Nanana so weit sind wir Hakitechnisch noch lange nicht. Nur weil jemand es hat, kann er noch lange nicht jeden schnellen Kämpfer fangen/besiegen, wie ging es den Sandersonia und Marigold gegen einen Gear 2 Ruffy?

      Oder wie war das mit Enel und den Priester z.B, die haben gegen Gegner verloren die das Mantora/OH nicht hatten. Genau das gleiche beim RH, in Sachen Vergo vs Law oder Sakazu vs Vist und Marco. Da hat das Haki auch nichts genützt, Vergo wurde zerschnitten und Sakazuki ist ncihts passiert.Wir sollten aufhören Haki als allheilmittel zu betrachten.

      Damit es nichtzu sehr offtopic wird, etwas zu Haki vs TF.

      Ich halte es durchaus für möglich das eine TK, wenn sie stark genug ist, problemlos den Hakiarten standhalten kann, selbst wen nman selbt über kein oder nur gering trainiertes Haki verfügt und solange nicht bestätig ist, das Law zum Angriff oder Sakazuki zur Verteidigung selbst das RH verwendet haben, bleibt der Fakt bestehen das eine stark trainierte TK auch deutlich über Haki stehen kann.
    • @Chopper Man:

      Ruffy ist nicht anfälliger für Klingen. Er ist genauso anfällig auf Klingen wie jeder andere normale Mensch auch.


      Ich bin mir hiebei zwar nicht sicher, aber da Ruffy doch aus Gummi besteht, müsste er anfälliger für Klingen sein. Schließlich sind ja auch seine Knochen aus Gummi und Gummi müsste doch leichter zu zerschneiden sein als Knochen, wobei ein Schwert wohl auch das schafft, jedoch wohl nicht ganz so leicht, wie dies bei Gummi der Fall ist.
    • Ich möchte unseren Blick auf Teufelsfrüchte lenken, die bisher stiefmütterlich behandelt wurden.

      Eine dieser Früchte ist die Whoshu Whoshu no Mi (Wäsche-Frucht) von VA Kranich. Im GE konnte man Piraten sehen, dass VA Kranich einige Piraten mithilfe ihrer TK gewaschen und wie platte Kleidung zum Abtrocknen aufgehangen hat.

      Ausschnit aus Wikipedia:
      Sie kann ihre Gegner so wie Wäsche waschen und aufhängen, wobei ihre
      Gegner dann auch platt wie Kleidung sind. Dabei kann sie auch die bösen
      Herzen anderer zu reinigen, so dass sie nachdem sie getrocknet sind
      etwas leichtherziger sind.
      Anders ausgedrückt, kann Kranich die Boshaftigkeit der Piraten austreiben. Ist das nicht daher eine äußerst starke Teufelsfrucht? Das würde doch auch erklären, wieso unser Paradiesvogel beim Zusammenkunft der Sieben Samurai (schon vor etlichen Kapiteln) Kranich gegenüber Respekt entgegengebrachte. Er wusste um die Wirkung ihrer TK und wollte verhindern, gewaschen zu werden. Wie wir alle wissen, ist DoFla eiskalt und räumt Gegenspieler, die ihm den Weg kreuzen, aus dem Weg bzw. lässt diese aus dem Weg räumen. VA Kranich hätte daher DoFla waschen können -> DoFla wäre ohne seine Boshaftigkeit ein harmloser Pirat geworden. Ich weiß, meine Theorie klingt konstruiert, aber wäre das aus der Hinsicht plausibel? Warum sollte Oda sonst einem VA eine solche Teufelsfrucht geben, wenn diese sinnlos wäre? Spinnt man den Gedanken weiter, so könnte man doch sogar behaupten, dass Kranichs Wäschefrucht der Todfeind aller bösen Piraten (evtl. mit Teufelsfrüchten) wäre. Stellt euch doch mal vor, Kranich hätte ein Arlong gewaschen oder ein Bellamy? Was wäre wohl aus diesen beiden geworden? Die Wäschefrucht hat anderen Teufelsfrüchten gegenüber den Vorteil, dass sie scheinbar den Charakter einer Person verändern kann, was andere starke Teufelsfrüchte nicht können.

      Daher mein Fazit:

      Die Woshu Whoshu no Mi ist eine der wenigen TF, die die Persönlichkeit direkt beeinflussen kann.

      Was meint ihr? Bitte verachtet mich nicht gleich wegen meiner waghalsigen Theorie!
    • BillaBonG schrieb:

      Was meint ihr? Bitte verachtet mich nicht gleich wegen meiner waghalsigen Theorie!


      Ach was, tun wir nicht. Außerdem klingt es doch recht romantisch, wenn es eine TF gäbe, die all das Übel umkehren könnte. Wenn sie wirklich das Böse aus den Herzen der Gegner waschen kann, wäre für einige Charaktere ja noch Hoffnung. Allerdings ist das normalerweise die Aufgabe des Protagonisten. Luffy besiegt ja nicht nur die Gegner physisch, sondern überzeugt sie meist ja auch von ihrer Irreführung. Und manche Charaktere sollten garnicht gut werden. Ein Akainu oder ein BB sollten doch weiterhin fies bleiben. Und da wir nicht bei Naruto sind, wo wirklich jeder einfach fehlgeleitet ist, muss auch nicht jeder "gerettet" werden. So ist OP einfach nicht aufgebaut.

      Sie könnte aber in lustigen Nebengeschichten oder im nächsten GE mehr mitwirken und Piraten "umdrehen". Vielleicht kann sie ja nicht nur die HErzen reinigen, sondern sie zum Wohl der Marine polen. Das geht vllt zu weit, ich weiß.
    • Du gehst leider davon aus, dassdie wirkung auf den Char dauerhaft ist.
      Wir haben zwar noch nichts gegenteiliges gehört jedoch ähnelt sie irgendwie Kalifa's Kraft, nach derren Behandlung war Sanji auch nur temporär ausser gefecht gesetzt.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Temporär ist aber trotzdem ein wager Begriff. Law hat zB die Köpfe von Baby5 und Buffalo ewig in ihrem Zustand gelassen. Also würde eine "Befriedung" von Kranich auch für ein Gefecht reichen. Naja, ich hab die Idee von BillaBonG einfach weitergestrickt, mehr nicht. Eine temporäre Nutzung wäre immernoch machtvoller, als die reine Kraft, die die Piraten nur zu nasser Wäsche macht. Und wie bei allen solchen komischen Paramecia weiß man theoretisch ja nicht, wie man das kontert. Aber ab einer gewissen Stärke sind solche Paramecia einfach kein Problem mehr, siehe auch Bonney. Eig hätte BB und seine Bande keine Chance, wenn sie sie aus der Ferne alle in Babys verwandelt. Aber niemand war ein Baby und Bonney gefesselt. Deshalb sind solche Paramecia, die eig unkonterbar sind, immer schwer in die Geschichte zu integrieren. Zumindest in Mainfights. Kalifa gg Nami zähl ich nicht, weil Oda hier die Lösung mit Nami als Midrange- bzw Fernkämpferin gewählt hat.
    • BillaBonG schrieb:

      Ich möchte unseren Blick auf Teufelsfrüchte lenken, die bisher stiefmütterlich behandelt wurden.

      Eine dieser Früchte ist die Whoshu Whoshu no Mi (Wäsche-Frucht) von VA Kranich. Im GE konnte man Piraten sehen, dass VA Kranich einige Piraten mithilfe ihrer TK gewaschen und wie platte Kleidung zum Abtrocknen aufgehangen hat.

      Ausschnit aus Wikipedia:
      Sie kann ihre Gegner so wie Wäsche waschen und aufhängen, wobei ihre
      Gegner dann auch platt wie Kleidung sind. Dabei kann sie auch die bösen
      Herzen anderer zu reinigen, so dass sie nachdem sie getrocknet sind
      etwas leichtherziger sind.
      Daher mein Fazit:

      Die Woshu Whoshu no Mi ist eine der wenigen TF, die die Persönlichkeit direkt beeinflussen kann.

      Was meint ihr? Bitte verachtet mich nicht gleich wegen meiner waghalsigen Theorie!
      Wow, diese Frucht hatte ich ja schon total vergessen, genauso wie die alte Dame. Deine Theorie hört sich schon schlüssig an. Aber leider glaube ich nicht, dass wir das nochmal in nem großem Kampf erfahren werden, da Oda nicht der Typ ist der ne alte Oma in seinem Manga verprügelt haben möchte.

      Im Wiki finde ich das:
      Im Kampf gegen die Whitebeard-Bande konnte man Vizeadmiral Kranich erkennen, wie sie eine Reihe von Piraten, dank ihrer Teufelskräfte, gewaschen und an eine Wäscheleine gehängt hat. Mehr ist zu dieser Fähigkeit noch nicht bekannt.
      Also da ist jetzt nicht von dieser gehirnwaschenden Wirkung zu finden. Außerdem hätte es so wie du es beschreibst, bei vielen Piraten denke ich auch keine Wirkung. Piraten wie Ruffy oder Shanks sind zwar Feinde der Marine und der Weltregierung, aber keine bösen Menschen, die die Zivilbevölkerung terrorisieren.

      @RichardThePony, aber wenn du dir mal unseren Kinemon anschaust, brauchte er nach der Zersäbelung durch Law eigentlich nur jemanden, der ihn wieder zusammensetzt und schon war er wieder ganz. Also kannst du das so nicht vergleichen. Ob die gleich nachdem sie aus Laws Room entkommen, zusammengesetzt werden oder erst nach einer gewissen Zeitspanne, scheint egal zu sein.

      Auch CC´s Massenvernichtungswaffe, die ja erst durch die GasGas-Frucht möglich wurde, hatte eine gewisse Wirkungszeit.

      Foxys Slowbeam war zeitlich begrenzt, von vorn herein.
      Anderes Beispiel:
      Boa Hancook kann Leute zu Stein werden lassen, was sich nur durch Schmerz verhindern lässt, ansonsten scheint es diesmal dauerhaft zu sein.

      Da kann man nicht pauschalisieren. Jede Teufelskraft hat ihre eigene Dauer und Fähigkeit, anscheinend jedoch auch wieder eine Schwäche, die die Macht der Frucht schwächt.
      Die Frage ist jetzt wird Ruffy immer die Schwäche taktisch herausfinden, wie bei Croco, Glück haben wie bei Enel oder Leute wie BB einfach fair im 1 vs. 1 besiegen wie den Rob Luccy.
    • @Chevalier und BillaBonG:

      Die Ironie an der Sache ist, obwohl ihr die gleiche Quelle benutzt, nutzt ihr trotzdem verschiedene Quellen. ;)

      Ihr beide bezieht euch aufs OpWiki, jedoch bezieht sich BillaBonG auf die Aussage im Abschnitt Teufelsfrüchte

      "Kann Gauner ähnlich wie Kleidung waschen und ihnen auf diese Weise die Boshaftigkeit austreiben."
      ,

      wohingegen sich Chevalier direkt auf den Char-Artikel zu Kranich bezieht, wo unter dem Reiter Fähigkeiten und Stärke

      "Im Kampf gegen die Whitebeard-Bande konnte man Vizeadmiral Kranich erkennen, wie sie eine Reihe von Piraten, dank ihrer Teufelskräfte, gewaschen und an eine Wäscheleine gehängt hat. Mehr ist zu dieser Fähigkeit noch nicht bekannt."


      steht.

      Ich gehe mal davon aus, dass beide Artikel von unterschiedlichen Autoren bearbeitet wurden, leider finden sich zu beiden unterschiedlichen Aussagen keine Quellenangaben in den Artikeln. Ich wüsste jedoch nicht, wann im Manga Kranichs Fähigkeit so explizit erläutert worden wäre, dass ihr die Fähigkeit "Böses auszutreiben" zugeschrieben wurde. Wenn dann in einer FPS oder einem Databook - obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.
      Ich sehe es aber ähnlich wie Chevalier, dass die Exorzistenfähigkeit etwas übertrieben wäre. Piraten sind nicht alle bösartige Kreaturen, nein man muss sogar sagen, dass der Großteil der Piraten, die bei Oda eine große Bedeutung für die Storyline bekamen, "gute Geister" waren: Shanks, WB, Ace, Rayleigh, Roger, Ruffy&SHB etc.

      In OP gibt es aus Sicht der Marine/WR nur Schwarz und Weiss, Piraten=das Böse, Marine=das Gute. Von dieser Position hat Oda von Anfang an Abstand genommen und entfernt sich zusehends von dieser bzw. verkehrt sie mit Personen wie Akainu und Spandam beinahe ins Gegenteil. Dass Oda uns damit klarmachen möchte, dass der Begriff der Gerechtigkeit variabel und von der herrschenden Macht in der Welt abhängt (Weltregierung) ist deutlich. Die Dinge sind meist anders als es den äußeren Anschein hat. Piraten sind nicht gleich von Grund auf Böse, nur weil sie eine Totenkopfflagge hissen und ich denke, dass Oda daran auch nichts ändern wird. Doch mit der möglichen Fähigkeitserweiterung Kranichs als Profi-Exorzistin würde Oda seinen Manga doch wieder auf die Schiene bringen, dass Piraten allesamt böse seien und "gereinigt" werden müssten.

      Abseits davon würde gegen eine lediglich temporäre Anwendung der "Reinigung" auch etwas sprechen: Der Sinn dahinter. Bewegungsunfähig für eine gewisse Zeit machen, das ergibt Sinn, aber für sagen wir 5 Minuten einen bösen Piraten zu einem guten Menschen mutieren lassen? Das wäre für mich noch sinnloser als die Flüsterfrucht aus dem Filler...

      Gegen eine permanente Wirkung sprechen story-interne Gründe: Warum gibt es dann Impel Down? Man könnte die "bösen Piraten" (wie oben schon erwähnt, gehe ich mit dieser Formulierung nicht unbedingt konform) einfach von Kranich waschen lassen und sie würden von Level 6 Häftlingen zu Superkämpfern der Marine mutieren.

      Ich halte leider nicht viel von der Reinigungsidee Teufelsfrucht, einerseits würde sie das Schwarz-Weiss-Schema verstärken, was Oda ja eigentlich versucht umzukehren (mit einer großen Grauzone aus Ruffy, Kuzan, Garp etc) und damit eine der Ideen hinter One Piece zertreten, andererseits sprechen mMn gewichtige Gründe gegen den temporären oder permanenten Nutzen.


      Gruß

      Horus

      ______________________
      Edit

      Ah okay, danke Monkey, war also tatsächlich in ner SBS von Oda bestätigt worden. Aus den oben genannten Gründen gefällt mir diese TF trotzdem nicht, da sie am soliden Grundgerüst der Story rüttelt. Aber hey, mit Kranich haben wir doch dann DIE Lösung für BB und AkaInu - einfach einmal in die Trommel und schon werden sich beide bei Ruffy für ihr entsetzliches Verhalten entschuldigen und das Happy End wäre perfekt!^^ (Sarkasmus off)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Horus schrieb:

      Ich gehe mal davon aus, dass beide Artikel von unterschiedlichen Autoren bearbeitet wurden, leider finden sich zu beiden unterschiedlichen Aussagen keine Quellenangaben in den Artikeln. Ich wüsste jedoch nicht, wann im Manga Kranichs Fähigkeit so explizit erläutert worden wäre, dass ihr die Fähigkeit "Böses auszutreiben" zugeschrieben wurde. Wenn dann in einer FPS oder einem Databook - obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.


      Doch, es wurde tatsächlich so in einer SBS beschrieben. SBS aus Band 58 zu Kapitel 568.

      SBS Band 58 schrieb:

      D: No pleasantries, but I have a question. In volume 57, chapter 556, behind Otsuru-san, there are several pirates being hung out to dry like laundry. Who hung them out to dry? Otsuru-san? I'm also curious about why. Please explain in the accent of the recently very active 3-niisan ga ne!
      P.N. Papa-chan of two children


      O: They're definitely being hung out to dry ga ne~! There is no question that this is the work of Otsuru, Marine Vice Admiral ga ne~! She has eaten the "Wash Wash fruit"! She's a "Laundry Human" ga ne! She can wash anything, and villains who have been dried get their hearts a little bit cleaner as well - they say that their evil hearts become fainter - so that's a dangerous ability against pirates ga ne! Be careful ga ne~!!


      In der deutschen Version steht als Antwort von Oda:

      Sie sind tatsächlich zum Trocken aufgehängt, sowieso!! Da kann nur Vizeadmiral Kranich dahinter stecken, sowieso!! Sie besitzt die Kraft der "Wasch-Wasch"-Teufelsfrucht! Sie ist ein "Wäsche-Mensch", sowieso! Für Piraten sehr unangenehm, denn man sagt, bei Bösewichten, die gewaschen und zum Trocken aufgehängt wurden, werden auch die Seelen gereinigt, womit die Bosheit etwas gemindert werde, sowieso!! Davor muss man sich hüten, sowieso!!
    • Ich hätte mal einige Fragen zu den TFs. Die erste ist, ob sich Logia User gegenseitig verletzen können, egal welche Art, ohne einsatz von Seestein und/oder Haki. Wenn ja, könnten dann Pazifistas mit ihren Laserstrahlen Logia User verletzen? Die zweite ist, ob Zoan nutzer ihre tierischen Fähigkeiten, wie z.b. super Stärke bei Ameisen oder die Regeneration bei der Axolotl frucht, falls ein Mensch in deren Besitz ist, diese Fähogkeiten auch in ihrem Menschenzustand anwenden können. Das würde mich mal wirklich sehr stark interessieren.

      Lg