Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Logias können sich begrenzt gegenseitig verletzen.
      Als Beispiel würde ich hier anführen, dass akainu (magmafrucht) Luffys Bruder Ace (Feuerfrucht) durchbohrt hat und ihn getroffen hat, da magma heißer als Feuer ist. Als gegenbeispiel wäre da die Situation, als Crocodile (Sandfrucht) Akainu zerteilt hat, aber der hat sich dann wieder regeneriert.

      Und Blackbeards Finsternisfrucht is ja auch ne außnahme, denn die zieht ja jegliche angriffe an.

      Was das mit den Zoan Früchten angeht, denke ich mal, dass man da auch begrenzte Fähigkeiten hat, denn Chopper kann in seiner Rentierform ja auch reden und denken, wie ein Mensch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XBONX ()

    • Was haltet ihr von der Theorie das Shanks die Feuerfrucht isst? Ich weiss das viele glauben das er einen Teufelsfrucht schon gegessen hat aber ich fände dennoch die Feuerfrucht passend zu Shanks da erstmal der Beiname "Roter" Shanks wäre passend für Feuerfrucht und ausserdem könnte die Story so ablaufen nachdem Ruffy Flamingo besiegt und die Feuerfrucht an sich genommen hat auf Shanks treffen wird um ihm die Feuerfrucht zu überlassen da Ruffy die Gum Gum Frucht die ja eigentlich Shanks gehört gegessen hat und auch könnte Shanks einen Feuerarm erschaffen um seinen verlorenes Arm zu ersetzen weshalb ein Logia Frucht passend für Shanks wäre. Dann hätte Ruffy zumindest Shanks entschädigt dafür das er Ruffy gerettet und seinen Arm dabei verloren hat + von Shanks genommene Gum Gum Teufelsfrucht. Und ich denke das niemand Shanks es übel nehmen würde wenn er die Teufelsfrucht essen würde nicht Ruffy und auch nicht die Mitglieder des Wihtebeard Piratenbande zu dem Shakns im Krieg zu Hilfe gekommen ist um es zubeenden.

      Ich weiss das hört sich verrückt an aber so wie ich bei einigen hier im Forum gelsesen habe haben sich viele damit abgefunden das Ruffy die Feuerfrucht essen wird und ich hoffe das passiert auf keinen fall!! Dann lieber die Theorie das Ace einen Sohn/Tochter hat mit wem auch immer oder Ruffy hat einen Kind von Boa Hancok das die Feuerfrucht isst!! ;D
    • Senju schrieb:

      Was haltet ihr von der Theorie das Shanks die Feuerfrucht isst? Ich weiss das viele glauben das er einen Teufelsfrucht schon gegessen hat aber ich fände dennoch die Feuerfrucht passend zu Shanks da erstmal der Beiname "Roter" Shanks wäre passend für Feuerfrucht und ausserdem könnte die Story so ablaufen nachdem Ruffy Flamingo besiegt und die Feuerfrucht an sich genommen hat auf Shanks treffen wird um ihm die Feuerfrucht zu überlassen da Ruffy die Gum Gum Frucht die ja eigentlich Shanks gehört gegessen hat und auch könnte Shanks einen Feuerarm erschaffen um seinen verlorenes Arm zu ersetzen weshalb ein Logia Frucht passend für Shanks wäre. Dann hätte Ruffy zumindest Shanks entschädigt dafür das er Ruffy gerettet und seinen Arm dabei verloren hat + von Shanks genommene Gum Gum Teufelsfrucht. Und ich denke das niemand Shanks es übel nehmen würde wenn er die Teufelsfrucht essen würde nicht Ruffy und auch nicht die Mitglieder des Wihtebeard Piratenbande zu dem Shakns im Krieg zu Hilfe gekommen ist um es zubeenden.
      Ich denke nicht, dass Shanks eine Teufelsfrucht braucht. Der Mann war einer der Vier Kaiser und ist es immer noch, trotz des Verlustes seines Armes. Shanks opferte seinen Arm für den Beginn einer neuen Ära, laut eigener Aussage. Er war sich bewusst bei seiner Sache, die er tat. Er war nicht danach verzweifelt, dass er dadurch schwächer werden könne. Von demher braucht Shanks die Teufelsfrucht nicht essen.

      Shanks ist in der deutschen Version als roter Shanks bekannt, laut opwiki ist sein Beiname aber "Rothaar Shanks". Daher lässt sich dieses Argument auch entkräftigen. Nicht jeder, der was mit Rot zu tun oder rot aussieht, muss gleich die Feuerfrucht essen. AkaInu ist auch als "roter Hund" bekannt, deswegen wird er nicht gleich als potentieller Feuerfruchtesser angesehen (zumal es die Kraft des Sohnes des schlimmsten Verbrechers der Welt wäre).

      Ruffy braucht Shanks für den Arm und die Gum-Gum-frucht sicherlich nicht zu entschädigen, da Shanks nie eine Entschädigung dafür verlangt hat. Einzig der Schutz des Strohhutes steht für Ruffy im Vordergrund und nichts weiter. Shanks opferte freiwillig sein Arm für Ruffy. Und Ruffy scheint sich darüber auch kaum Sorge zu machen, jedoch ist ihm das Ganze bei Nennung ein wenig unangenehm (vgl. Band 52 Kapitel 506). Deswegen braucht unsere Gummibirne Shanks keinen Ersatz für Arm und Frucht liefern.
    • Abokart schrieb:

      Ich hätte mal einige Fragen zu den TFs. Die erste ist, ob sich Logia User gegenseitig verletzen können, egal welche Art, ohne einsatz von Seestein und/oder Haki. Wenn ja, könnten dann Pazifistas mit ihren Laserstrahlen Logia User verletzen? Die zweite ist, ob Zoan nutzer ihre tierischen Fähigkeiten, wie z.b. super Stärke bei Ameisen oder die Regeneration bei der Axolotl frucht, falls ein Mensch in deren Besitz ist, diese Fähogkeiten auch in ihrem Menschenzustand anwenden können. Das würde mich mal wirklich sehr stark interessieren.

      Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Teufelskräfte können zwar in die drei groben Kategorien Zoan, Paramecia und Logia eingeteilt werden, allerdings gibt es darunter noch einmal so viele Differenzierungen, das eine Aussage "Logia können andere Logia verletzen" nicht haltbar wäre. Man muss immer von Fall zu Fall entscheiden. Eine hypothetische Wasserfrucht hätte wahrscheinlich Vorteile gegen eine Feuer- oder Sandfrucht, dabei ist es egal, ob es sich bei dieser auf Wasser basierenden Frucht nun um eine Paramecia (wie die Wachsfrucht) oder eine Logia handelt. Gegen die Magmafrucht dagegen würde sie abstinken, Wasser verdampft einfach, wenn es auch Magma trifft und kühl sie nur sehr, sehr langsam ab. So müsste man jedes einzelne Duell betrachten, um zu sagen, ob eine Logia- oder eine entsprechende Parameciakraft nun einen natürlichen Vorteil oder Nachteil hat gegenüber einer anderen hat.
      Es kommt aber nicht nur darauf an, ob eine Kraft einen Vorteil gegenüber einer anderen hat, vielmehr ist es die Kombination von Intelligentem Einsatz, Haki, Kampfkraft und Wille mit den Kräften einer Teufelsfrucht, die uns sagt, in wie weit ein Logianutzer einen anderen verletzen kann. Ein Enel beispielsweise, obwohl er Logianutzer ist, würde dank seiner Fehler gegen einen guten anderen Logianutzer abstinken, da er sich zu sehr auf die Blitzkraft verlässt. Dementsprechend müsste man, um so etwas abschätzen zu können, die einzelnen Nutzer, nicht die Früchte selbst, miteinander vergleichen.

      Was die Zoanfrüchte betrifft: Unter Garantie kann man die trainieren, aber es ist wahrscheinlich, das man für besondere Eigenschaften eine besondere Form annehmen muss, sonst würde es den Sinn hinter der Frucht irgendwie ad absurdum führen. Wenn ein Mensch, der von der Katzenfrucht Modell Gepart gegessen hat auch in der Menschenform diese Schnelligkeit hätte, wofür ist dann die Tierform nötig? Chopper zeigt es uns noch extremer, jede seiner Formen hat spezielle Eigenschaften, die nur sie hat. Er kann also nicht in seiner DoubleJumpForm die Fähigkeiten des Doppelplüsch nutzen. ;)

      In diesem Sinne
      Sofian :)
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Sofian schrieb:

      Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Teufelskräfte können zwar in die drei groben Kategorien Zoan, Paramecia und Logia eingeteilt werden, allerdings gibt es darunter noch einmal so viele Differenzierungen, das eine Aussage "Logia können andere Logia verletzen" nicht haltbar wäre. Man muss immer von Fall zu Fall entscheiden. Eine hypothetische Wasserfrucht hätte wahrscheinlich Vorteile gegen eine Feuer- oder Sandfrucht, dabei ist es egal, ob es sich bei dieser auf Wasser basierenden Frucht nun um eine Paramecia (wie die Wachsfrucht) oder eine Logia handelt. Gegen die Magmafrucht dagegen würde sie abstinken, Wasser verdampft einfach, wenn es auch Magma trifft und kühl sie nur sehr, sehr langsam ab. So müsste man jedes einzelne Duell betrachten, um zu sagen, ob eine Logia- oder eine entsprechende Parameciakraft nun einen natürlichen Vorteil oder Nachteil hat gegenüber einer anderen hat.

      Es kommt aber nicht nur darauf an, ob eine Kraft einen Vorteil gegenüber einer anderen hat, vielmehr ist es die Kombination von Intelligentem Einsatz, Haki, Kampfkraft und Wille mit den Kräften einer Teufelsfrucht, die uns sagt, in wie weit ein Logianutzer einen anderen verletzen kann. Ein Enel beispielsweise, obwohl er Logianutzer ist, würde dank seiner Fehler gegen einen guten anderen Logianutzer abstinken, da er sich zu sehr auf die Blitzkraft verlässt. Dementsprechend müsste man, um so etwas abschätzen zu können, die einzelnen Nutzer, nicht die Früchte selbst, miteinander vergleichen.

      Ich schließe mich dem weitestgehend an. Aber nicht komplett.

      Dem User Abokart ging es ja nicht darum, ob einzig allein die Teufelskräfte entscheiden über Sieg oder Niederlage in OnePiece, sondern ihm ging es rein um den Vergleich der Fähigkeiten von Logia und ob die eine die andere verletzen kann. Und ja, das kann sie, wenn sie einen Vorteil besitzt.

      So konnte zum Beispiel Magma sogar Feuer "verbrennen". Auch wenn das in der realen Welt nicht ganz logisch ist, aber Oda hat diese Spielregel so festgelegt und beide waren Logia. Wiederum andere Kräfte zeigen da weniger Wirkung. Dieser Vergleich ist zwar ebenfalls nicht astrein, aber KiZaru konnte einen Marco mit einer Logia-ähnlichen Zoan nicht verletzen. Marco konnte sich einfach regenerieren. Aber das kann man auf andere Dinge übertragen, zB dass ein Laserstrahl von KiZaru wahrscheinlich einen Ace nicht verletzt hätte. Der Laserstrahl wäre wohl wie ein Pistolenschuss einfach durchgegangen, ohne Wirkung zu hinterlasses. Natürlich sieht das alles ganz anders aus, wenn man noch Haki berücksichtigt und einen Stand des Trainings zum Beispiel, aber es ging ja rein um den Logia-Vergleich.

      Für solche Dinge hilft es immer sich das uralte Spiel von Schere-Stein-Papier in den Sinn zu rufen. Da hatte die Schere eben ein Vorteil gegenüber Papier, aber einen Nachteil gegenüber Stein - logisch, ich kann mich nicht erinnern je mit einer Schere einen Stein zerschnitten zu haben. ^^Genau so ist es bei den Logia auch. Aber nichtmal nur bei den Logia, sondern bei den Teufelskräften allgemein. Und es ist gut so, dass es so ist.

      Was die PX jetzt angeht, so kopieren diese ja nur die Angriffe. Also zB Laserstrahlen. Würde ein solcher PX einen solchen Laserstrahl auf einen Enel mit der Blitzkraft abschießen, würde dieser wohl einfach nur durchgehen ohne Wirkung zu zeigen. Anders könnte ich es mir vorstellen, wenn ein PX einen stärkeren Flammenwerfer hat als Kuzan gefrieren kann. Hier sehe ich, ich zumindest, einen Vorteil von heißen Kräften. Solange es aber nicht dazu kommen wird und wir somit Odas Sicht der Dinge nicht sehen, ist das ohnehin nur Spekulation.

      Ob die Zoan-User ihre kompletten Kräfte auf ihren normalen Körper übertragen können, da würde ich mich jetzt weniger aus dem Fenster lehnen wollen. Mit Sicherheit werden einige Kräfte auch auf den Mensch-Körper übergehen. Der Sinn der Zoan-Kräfte ist es ja, dass dadurch die Stärken von Tieren sich mit den menschlichen Stärken verbinden. Ein Tier kann zB nicht so sprechen wie wir und auch nicht so kausal nachdenken wie wir. Aber ein Tier kann zweifelsohne weitaus mehr Kräfte aufbringen, als der Mensch. Das Bild leidet natürlich etwas, wenn Menschen durch Formel 6 zum Beispiel einen Körper wie Stahl bekommen, aber im Grunde ist es so. So würde ein Bär-Mensch eben die Kräfte eines Bären haben - bärenstark sozusagen. Das funktioniert mit Sicherheit auch auf andere Dinge wie Schnelligkeit. Was Axolotl angeht, weiß ich nicht genau, ob das wirklich so geht. Einerseits muss man natürlich betrachten, dass vorher abgetrennte abgetrennte Arme durch Verzehr dieser Kraft aller Wahrscheinlichkeit nicht nachwachsen. Aber auch tatsächlich abgetrennte Arme durch Haki zB sehe ich nicht als regenerierbar an. Normale physische Attacken schon. Aber bei der Axolotl-Kraft muss man ja auch noch berücksichtigen, dass diese vorher Giftgas "gegessen" hatte. Giftgas ist ja quasi wie "Logia" also normal physisch nicht zu treffen. Durch die Verbindung mit der Zoan erwacht dieses Giftgas nun zu "Leben". Inwiefern die Regenerationsfähigkeit auf die Zoan oder das Giftgas zurückzuführen ist, das ist, denke ich, noch schlecht einschätzbar. Möglicherweise wäre es anders gelaufen, wenn ein Mensch/Tier diese Kraft besessen hätte, aber auch das ist nur Spekulation.

      Deal or no Deal?

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • Zu den Zoanfrüchten:

      Oda hat uns bisher einige reale und ausgestorbene Tiere, die der japanischen Mythologie entsprungen sind, präsentiert.
      Eine Gruppe von Tieren wurde uns bisher jedoch nicht gezeigt, und das sind die Meerestiere. Wie der Name schon andeutet, gibt es Tiere, die im Wasser leben und nicht auf der Erdoberfläche. Haie, Fische verschiedener Arten, giftige Quallen, Octopussies...alles kann ich hier nicht aufzählen, aber ich denke, dass ihr wisst, worauf ich anspiele. Jeder, der eine Teufelsfrucht gegessen hat, wird vom Meer verflucht. Dabei spielt es keine Rolle, welche Art von Teufelsfrucht derjenige hat, ob Logia, Paramecia oder Zoan. Meiner Meinung nach steckt der Teufel im Detail. Es klingt für mich komisch, wenn Oda Tiere einbaut, die ausschließlich auf der Erdoberfläche zu finden sind. Meerestiere sind aber auch vom Typ Zoan und müssten theoretisch auch im Manga berücksichtigt werden. Schließt der Seesteineffekt des Meeres die Existenz solcher Teufelsfrüchte vom Typ Meeres-Zoan denn automatisch aus? Ich würde gerne in Zukunft ein Teufelsfruchtnutzer mit der tödlichen Kraft eines Haies sehen, und das unter Wasser und nicht auf der Erdoberfläche. Wenn hypothetische Meerestierfrüchte existierten, dann wären doch diese Früchte (mit Ausnahme der ebenfalls hypothetischen Wasserfrucht) die stärksten aller Teufelsfrüchte. Diese Nutzer wären sozusagen immun gegen Angriffe aller Art von anderen Teufelsfruchtnutzern, weil sie durch das Wasser, das den Seesteineffekt hat, unverwundbar wären. Oder hat Oda offiziell die Existenz solcher Teufelsfrüchte kategorisch ausgeschlossen? Vielleicht wurde Thema bereits diskutiert, aber ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, weswegen es zu einer Redundanz kommen könnte.

      Was sagt ihr dazu?
    • Yo!
      ich möchte mal 'ne neuere Theorie mit reinbringen: Ruffy isst die Feuerfrucht!!! ^^

      Manche werden jetzt sagen: "Digga! Nein! Deine Mudda isst die Feuerfrucht!" Aber passt auf:

      Auf diese Idee bin ich gekommen, als ich Fairy Tail wieder gesehen habe... Natsu konnte die Magie von anderen Dragon Slayern "eesen", indem er seine eigene Magie abgeschaltet hat...
      Irgendwie hat mich das an Blackbeard erinnert: Die Yami-Frucht hat ja die Fähigkeit, andere Teufelskräfte zu negieren... Wenn Blackbeard jetzt die Fähigkeit dazu nutzt, die Wirkung einer zweiten Teufelskraft, die ihn umbringen würde, zu negieren, sodass er beide Kräfte nutzen kann, kann er zwei Teufelskräfte benutzen...
      Also: Blackbeard zerstört die Wirkung der Erdbeben-Frucht, die ihn töten würde, mit der Yami-Frucht... Dadurch kann er beide Kräfte benutzen...

      Ruffy könnte doch dank seines Rüstungshakis dafür sorgen, dass die Wirkung der zweiten Teufelsfrucht ihn nicht tötet... Und so zum Feuer-Gummi-Mensch werden...

      Das wäre doch irgendwie cool, oder? ^^
    • Legatze schrieb:

      uffy könnte doch dank seines Rüstungshakis dafür sorgen, dass die Wirkung der zweiten Teufelsfrucht ihn nicht tötet... Und so zum Feuer-Gummi-Mensch werden...

      Glaube ich kaum. Ich mein Ruffy ist ja nicht der erste Mensch mit Rüstungshaki.
      Warum sollte Oda uns Jahre lang sagen das man nur eine Teufelsfrucht haben kann und bei einer zweiten stribt wenn die Lösung zu einer zweiten Frucht so einfach wäre? Wir wissen einfach immer noch nicht wie Bleackbeard es genau gemacht hat, wir können nur vermuten das es an seiner ersten Frucht liegt + diesem "komischen" Körper den Marco erwähnte, aber was und wie er es wirklich gemacht hat bleibt wohl noch lange ein Rätsel. Rüstungshaki glaube ich aber nicht, sonst hätte das schon längst jemand rausgefunden.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Why not? Wir kennen zwar noch andere mit Rüstungshaki, aber die haben so was ja noch nie probiert... Warum auch? Oda hat uns gesagt, dass es nur so funktioniert, eben damit wir annehmen, dass es nicht funktioniert... Dann kam Blackbeard...

      Und es kann gut sein, dass Ruffy das Ding einfach mal runterschluckt, ehe es jemand anders tun kann und dann eben per Zufall auf so eine Technik kommt.
    • Legatze schrieb:

      Yo!
      ich möchte mal 'ne neuere Theorie mit reinbringen: Ruffy isst die Feuerfrucht!!! ^^

      Manche werden jetzt sagen: "Digga! Nein! Deine Mudda isst die Feuerfrucht!" Aber passt auf:

      Auf diese Idee bin ich gekommen, als ich Fairy Tail wieder gesehen habe... Natsu konnte die Magie von anderen Dragon Slayern "eesen", indem er seine eigene Magie abgeschaltet hat...
      Irgendwie hat mich das an Blackbeard erinnert: Die Yami-Frucht hat ja die Fähigkeit, andere Teufelskräfte zu negieren... Wenn Blackbeard jetzt die Fähigkeit dazu nutzt, die Wirkung einer zweiten Teufelskraft, die ihn umbringen würde, zu negieren, sodass er beide Kräfte nutzen kann, kann er zwei Teufelskräfte benutzen...
      Also: Blackbeard zerstört die Wirkung der Erdbeben-Frucht, die ihn töten würde, mit der Yami-Frucht... Dadurch kann er beide Kräfte benutzen...

      Ruffy könnte doch dank seines Rüstungshakis dafür sorgen, dass die Wirkung der zweiten Teufelsfrucht ihn nicht tötet... Und so zum Feuer-Gummi-Mensch werden...

      Das wäre doch irgendwie cool, oder? ^^


      ähmmmmm nöööö, wär gar nicht cool.

      Aber kurz zu deiner Theorie: Wenn er die zweite Teufelskraft negiert, dann hat er sie negiert und kann sie somit auch nicht einsetzten.
      Wenn du also schreibst, dass er die Wirkung der Erdbeben-Frucht zerstört, dann hat er die Erdbebenkraft auch nicht mehr und kann nicht beide Kräfte benutzen.
      @MatheRambo: Danke dass du geschrieben hast, dass die Theorie Müll ist. Sehe ich auch so, wollts aber nicht aussprechen. :D

      Und dass mit Rüstungshaki sehe ich genau gleich wie TimTim. Das wäre definitiv zu einfach. Ausserdem wird es wohl keinen weiteren Charakter geben, der zwei Teufelskräfte hat. Würde meiner Meinung den ganzen Manga schrotten.
      Am Schluss kommt dann das noch so, dass Ruffy 100 Kräfte hat und Blackbeard auch und dann hauen sie sich gegenseitig die Köppe ein.
    • @ Leatze

      Nein!

      Legatze schrieb:

      Irgendwie hat mich das an Blackbeard erinnert: Die Yami-Frucht hat ja die Fähigkeit, andere Teufelskräfte zu negieren... Wenn Blackbeard jetzt die Fähigkeit dazu nutzt, die Wirkung einer zweiten Teufelskraft, die ihn umbringen würde, zu negieren, sodass er beide Kräfte nutzen kann, kann er zwei Teufelskräfte benutzen...

      Also: Blackbeard zerstört die Wirkung der Erdbeben-Frucht, die ihn töten würde, mit der Yami-Frucht... Dadurch kann er beide Kräfte benutzen...
      Gut, überlegen wir jetzt mal. Blackbeard erlangt eine zweite Tk, allerdings muss er permanent seine Yami Yami no Mi dafür einsetzen, dass ihn die Gura GUra no Mi nicht umbringt, ihre Wirkung negieren. Wenn er das dann aber macht, kann er die Gura Gura no Mi nicht zu diesem Zeitpunkt nutzen, er negiert sie ja. Tut er aber. Also, wo ist der Mülleimer für die Theorie?

      Legatze schrieb:

      Ruffy könnte doch dank seines Rüstungshakis dafür sorgen, dass die Wirkung der zweiten Teufelsfrucht ihn nicht tötet... Und so zum Feuer-Gummi-Mensch werden...
      Nun, das Rüstungshaki würde also dazu führen, dass Ruffy immer eine Teufelsfrucht abschalten muss, und immer eine nutzt. Zum einen ist es aber mit Sicherheit enorm anstrengend, permanent Rüstungshaki auf hohen Niveau zu halten, und zweitens lässt Rüstungshaki nur die Teufelskraftnutzer verwundbar machen, siehe RUffys Kampf gegen CC. Gestoppt, wird die WIrkung der Teufelskraft nicht. Und letztens: Schau einfach mal einen Beitrag vor mir, ich hoffe das reicht dir als Gegenargumentation.

      Falls ich dich missverstanden haben sollte, ich bin noch nicht so weit bei Fairy Tail, kann daher sein, dass es so ist. Doch erdreistete ich mich dennoch mal zu antworten, da das aus meiner SIcht doch ziemlich klar formuliert wurde ;) .

      Schönen Tag noch

      MatheRambo

      P.S. Ups, das die Teufelskraft komplett negiert werden würde, hat der Don schon vor mir geschrieben^^
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Legatze schrieb:

      Why not? Wir kennen zwar noch andere mit Rüstungshaki, aber die haben so was ja noch nie probiert... Warum auch? Oda hat uns gesagt, dass es nur so funktioniert, eben damit wir annehmen, dass es nicht funktioniert
      Das ist die Naruto-Logik, einfach mal früher festgesetzte Bestimmungen über den Haufen werfen und völlig neu aufsetzen. Dies hat hier in OP nichts zu suchen. Wie TimTim schon anführte, RH wäre bei weitem zu simpel und es hätten in den ganzen Jahrhunderten schon andere drauf kommen müssen.

      Legatze schrieb:

      Und es kann gut sein, dass Ruffy das Ding einfach mal runterschluckt, ehe es jemand anders tun kann
      So dumm und...

      Legatze schrieb:

      und dann eben per Zufall auf so eine Technik kommt.

      ...so schlau ist selbst Ruffy nicht.
    • Feuerfrucht - und jetzt?

      Es lässt sich nie so ganz vermeiden Dinge die schon niedergeschrieben und/oder gesagt wurden zu wiederholen, trotzdem würde ich gerne ein paar Gedanken zur Mera Mera Frucht
      von Ace (bzw nun DoFla) loswerden.

      WIe könnte sie in den Besitz von DoFlamingo gelangt sein?
      Wie wir wissen, gibt es einen Baum auf dem die TF wachsen und dann in die Welt getragen werden. DoFla hat ein ziemliches weltumspannendes Netzwerk welches aus Informationen und
      Untergebenen besteht, so ergibt sich für ihn sicherlich die Möglichkeit beim Auftauchen derer an sie ranzukommen. Gut möglich dass er sie irgendwo gekauft oder gegen etwas hat eintauschen lassen
      bzw. hat jemand sie ihm womöglich gebracht um eine Schuld auszugleichen? Eine weitere Mögichkeit: CC und die Smile-Fabrik. Wie wir aus den letzten Kapiteln wissen, hat CC eine Möglichkeit
      entdeckt (vll auch Vegapunk), TF zu syntethisieren. Da wir aber zu wenig über diesen Vorgang wissen und wie das funktionieren soll (welche TF können hergestellt werden...was wenn sie vorhanden sind, schon
      gegessen wurden etc) will ich das vorerst mal ausschliessen aber darauf verweisen dass DoFla gute Kontakte zur WR hatte (man bedenke sein Gespräch beim GE, über Moria/Zitat: Try higher!) und hier
      Vegapunk ihm vll geholfen hat. Vegapunk scheint ja nicht unerfahren zu sein im Umgang mit TF wenn man bedenkt dass er an Ki Zarus Lichtlasern rumspielen durfte. Ich weiß, alles sehr vage. Ich tendiere einfach
      mal zu seinem Netzwerk das ihm die TF besorgt hat. Unwahrscheinlich dass BB Ace' Leiche ausgebuddelt hat und sich die TF geholt hat wie bei WB, und das alles 2 Jahre später-

      Wer bekommt jetzt die Feuerfrucht?
      Bekommt sie überhaupt einer? Ist es nicht möglich, dass Ruffy sie gewinnen möchte und aus einem sentimentalen Wert heraus einfach aufbewahrt für später (spätere Generation)? Dagegen spricht vll dass
      dies die Wiedereinführung der FF ad absurdum führen würde und sie nicht mehr storyrelevant machen würde - dafür wurde jetzt zu viel Wirbel darum gemacht. Natürlich muss aber auch hinterfragt werden,
      ob überhaupt Ruffy die FF bekommt. Wie wir wissen ist das Turnier eine Falle. Vielleicht ist es nicht mal die Mera Mera sondern nur eine Atrrappe und nur DoFla weiß es (Troll lvl: DoFla)!? Gesetzt dem Fall,
      Ruffy sollte sie bekommen (wenn nicht in irgendeinem Moment irgendein Feind die TF isst - nicht mal unmöglich) wird er sie wohl nur jemandem überlassen dem er vertraut oder sich selbst.
      Kleiner Nebengedanke: Es gab kleinere Hinweise darauf dass Sabo noch lebt...was wenn Ruffy die TF aufbewahrt und Sabo übergibt? Ruffy kann die TF ja erstmal aufbewahren und sich auf dem Schiff damit auseinandersetzen
      was er am besten damit macht.

      Was wenn Ruffy sie isst?
      Hmm...ja, was soll dann sein? Wir wissen noch nicht wirklich was passiert wenn man 2 auf einmal isst. BB ist kein normaler Mensch wie wir herausfinden durften, kann so oder so übernatürlich viel Schaden einstecken.
      Überdies hinaus gesehen sind TF ja eigentlich selten, weswegen es schwer zu sagen ist ob ein normaler Mensch das Glück hat 2 auf einmal zu besitzen. Die Gemeinsamkeit zwischen Ruffy und BB ist eigentlich nur das D
      und der Traum den sie beide hegen. Ermöglicht ihm das D bzw seine Herkunft und sein Wille 2 TF zu essen? Schwer zu sagen aber nicht unmöglich.
      Jedoch stelle ich mir das relativ unpraktisch vor wenn er seine Gum Gum Frucht und die Mera Mera nutzt....er kann ja seine Arme die dann aus Feuer bestehen schlecht strecken...bzw sein Feuer mit RH versehen.


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Ich möchte mich mal gar nicht erst an der "Ruffy isst die Feuerfrucht" Diskussion beteiligen. Ich habe sowieso das Gefühl, dass jeden zweiten Tag ein anderer User auf die "grandiose, innovative und noch nie dagewesene" Idee kommt, dass sich Ruffy auf einmal die Kraft der Mera Mera No Mi aneignet ... ich persönlich halte nichts davon, Gründe wurden schon zu genüge genannt.

      Ich möchte viel lieber auf BillaBonGs Aussage eingehen, denn nach der erneuten Genialität eines "Ruffy wird zu einem Blackbeard-Verschnitt", ist doch seine Frage im Thread komplett untergegangen.
      Ich habs mal ein bisschen zusammengefasst:

      BillaBonG schrieb:

      Zu den Zoanfrüchten:
      Eine Gruppe von Tieren wurde uns bisher jedoch nicht gezeigt, und das sind die Meerestiere. ... Schließt der Seesteineffekt des Meeres die Existenz solcher Teufelsfrüchte vom Typ Meeres-Zoan denn automatisch aus? ...
      Oder hat Oda offiziell die Existenz solcher Teufelsfrüchte kategorisch ausgeschlossen? ...
      Was sagt ihr dazu?
      Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Oda Meerestiere bereits als potentielle Zoan-Formen ausgeschlossen hat, aber vielleicht kann ein anderer User da weiterhelfen. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass es Zoan-Früchte dieser Art geben wird, denn von Anfang an wurden uns Teufelsfrüchte als Pakt mit dem Teufel vorgestellt. Und ein Pakt mit dem Teufel birgt auch immer einen Nachteil, der in diesem Fall den Verlust der Fähigkeit des Schwimmens, durch eine allgemeine Schwäche gegenüber Seestein und Wasser darstellt.

      Das würde Oda drei Möglichkeiten lassen:
      1. Die Früchte behalten ihre Schwäche bei. => Die Teufelsfrucht verliert in vielen Fällen komplett den Nutzen der Tier-Form, da sich viele Meeresbewohner an Land nicht fortbewegen können.
      Ich persönlich würde so eine Zoan als unvollstängig ansehen und sehe hier keinen Sinn.
      2. Die Früchte sind nicht anfällig auf Wasser bzw. Seestein. => Die Meeres-Zoan-Früchte hätten einen gewaltigen Vorteil gegenüber den anderen Teufelsfrüchten und würden aus dem Schema "Pakt mit dem Teufel" herausfallen, da der Verzehr nun keinen Nachteil mit sich bringt.
      Diese Zoan-Früchte würden das Bild der Teufelsfrüchte doch sehr kränken, fände ich persönlich nicht so schön.
      3. Die Früchte verlieren die Wasser/Seestein-Schwäche, haben aber einen anderen unbekannten Nachteil. => Die Zoan-Früchte sind nützlich in allen Formen (Mensch, Meerestier-Mensch, Meerestier), haben aber dennoch einen Nachteil.
      Auch diese Variante fände ich unpassend, da es doch etwas komisch wäre, wenn spezielle Teufelsfrüchte ein anderes Manko hätten. Vor allem kann ich mir für einen Piraten keinen schlimmeren Nachteil vorstellen, als nicht schwimmen zu können.

      Mein persönliches Fazit:
      Keine der 3 Varianten wäre mir lieb. Auch ich habe über diese Möglichkeit nachgedacht, doch denke ich, dass Oda gerade wegen des Ausbleibens dieser Art von Zoan-Frucht, die Fischmenschen in One Piece eingebaut hat, denn jeder von ihnen stellt meiner Ansicht nach schon dar, wie die Mischung zwischen einem Meereswesen und einem Menschen aussehen könnte. Zusätzlich müssten solche Früchte, falls sie existieren würden, bereits bekannt sein, denn im Gegensatz zu den seltenen antiken und mystischen Zoans, die uns relativ spät vorgestellt wurden, gibt es unzählige Meeresbewohner, was wiederum unzähligen Meeres-Zoan-Früchten entsprechen würde. Ich halte es für so gut wie ausgeschlossen, dass wenn diese Teufelsfrüchte im OP-Universum wirklich existieren würden, sie nach der Hälfte des Storyverlaufs noch nicht präsentiert wurden.

      Das ist zumindest meine Meinung.
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Old Fishmen Pirate schrieb:

      Das würde Oda drei Möglichkeiten lassen:
      1. Die Früchte behalten ihre Schwäche bei. => Die Teufelsfrucht verliert in vielen Fällen komplett den Nutzen der Tier-Form, da sich viele Meeresbewohner an Land nicht fortbewegen können.
      Ich persönlich würde so eine Zoan als unvollstängig ansehen und sehe hier keinen Sinn.
      2. Die Früchte sind nicht anfällig auf Wasser bzw. Seestein. => Die Meeres-Zoan-Früchte hätten einen gewaltigen Vorteil gegenüber den anderen Teufelsfrüchten und würden aus dem Schema "Pakt mit dem Teufel" herausfallen, da der Verzehr nun keinen Nachteil mit sich bringt.
      Diese Zoan-Früchte würden das Bild der Teufelsfrüchte doch sehr kränken, fände ich persönlich nicht so schön.
      3. Die Früchte verlieren die Wasser/Seestein-Schwäche, haben aber einen anderen unbekannten Nachteil. => Die Zoan-Früchte sind nützlich in allen Formen (Mensch, Meerestier-Mensch, Meerestier), haben aber dennoch einen Nachteil.
      Auch diese Variante fände ich unpassend, da es doch etwas komisch wäre, wenn spezielle Teufelsfrüchte ein anderes Manko hätten. Vor allem kann ich mir für einen Piraten keinen schlimmeren Nachteil vorstellen, als nicht schwimmen zu können.


      Also ich hab mich dieser Frage auch oft gestellt und bin zum Entschluß gekommen, das es keine Fisch Zoan geben wird, aldiweildi Oda aus diesem Grund doch die Fischmenschen als eigenständige Rasse eingeführt hat. Wenn wir ehrlich sind, kämpft doch jeder Zoan-Nutzer am effektivsten in seiner Mischform. Diese Mischform haben Fischmenschen permanent. Zoan Kräfte steigern die physische Kapazität des Nutzers ungemein. Fischmenschen sind x-mal stärker als 0815 Menschen hieß es einmal. Außerdem von der Grundidee, sprich Tier und Mensch verschmelzen lassen, sind Fischmenschen doch perfekt umgesetzt. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, das in der Enstehungsgeschichte der Teufelsfrüchte vielleicht sogar eine Sondierung der Meerestierfrüchte gab und mit viel Hokus Pokus Odamagie wird der rassengeschichtliche Hintergrund der Fischmenschen darauf zurückgeführt, wie gesagt nur eine Möglichkeit, Zoan und Fischmenschen eventuell in der Geschichte zu verbinden.

      Dennoch gehe ich davon aus, das einige Meerestiere dennoch in der Zoan Klasse vertreten sind. So sind Krokodile, Walrösser, Seelöwen, Krabben, Frösche bestimmt als Zoanfrucht vertreten, obwohl diese ja meist auch nur im Wasser wirklich potenzial zeigen. Ich glaube sogar beim GE gabs doch einen Walross-Mann. Mit Stoßzähnen läßt sich auch gut kämpfen. Krokodile sind auch an Land gefährlich, Frösche durch ihre Sprungkraft als Zoan sicherlich auch nützlich. Sogesehen würde ich hier differenzieren zwischen Meeresgetier und Fischen.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • so, jetzt hab ich mich doch mal registriert, finde das Board sehr spannend ;)

      So, eine Frage brennt mit auf den Herzen, falls sie schonmal gestellt wurde, bitte nicht schlagen ;)

      Und zwar, was passiert eig. mit Teufelsfrüchten, wenn man sie zerstört? Beispielsweise Sanji brei draus kocht, oder Akainu sie mit seiner Magma-Logia verbrennt?
    • Also erstmal Willkommen hier im Forum.
      Wäre mir nicht bekannt das diese Frage schon einmal gestellt wurde.

      Steifie schrieb:

      Und zwar, was passiert eig. mit Teufelsfrüchten, wenn man sie zerstört? Beispielsweise Sanji brei draus kocht, oder Akainu sie mit seiner Magma-Logia verbrennt?

      Bisher sind eigentlich alle immer nur davon ausgegangen und haben darüber diskutiert was passiert wenn ein Mensch, der eine Teufelsfrucht gegessen hat stirbt, was dann mit der Fähigkeit passiert, daher also eine wirklich interessante Frage.
      Was genau passiert wenn eine Frucht zerstört wird wissen wir nicht. Haben dazu noch nie Informationen bekommen, ich könnte mir nur vorstellen das sie die Fähigkeit die in der Frucht steckte sich in einer anderen Frucht neue materialsierst. Wirklich wissen weiß ich das aber auch nicht, ist nur eine Vermutung von mir, da wir zur Zeit davon ausgehen müssen das die Teufelsfrüchte sich so verhalten nachdem ein Teufelsfruchtnutzer gestorben ist, daher könnte es bei der Zerstörung einer Frucht ähnlich oder gleich sein. Sind aber beides nur Vermutungen da wir immer noch keine wirklichen Informationen und Bestätigungen bekommen haben wie es sich genau verhält, abläuft und funktioniert.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Willkommen im Forum Steifie.

      Steifie schrieb:

      Und zwar, was passiert eig. mit Teufelsfrüchten, wenn man sie zerstört? Beispielsweise Sanji brei draus kocht, oder Akainu sie mit seiner Magma-Logia verbrennt?

      Tja, diese Frage ist bis heute nicht hundertprozentig geklärt. Hierzu gibt es im wesentlichen 3 Möglichkeiten.

      1. Sie ist zerstört, kehrt nie mehr wieder, pfutsch...
      2. Sie wächst am "Baum der Teufelsfrüchte" nach.
      3. Die Fähigkeit der Teufelsfrucht überträgt sich auf die nächstgelegene normale Frucht.

      Punkt 1 macht bei unserem heutigen Stand wenig Sinn, aber als eine Möglichkeit sollte man es trotzdem aufnehmen. Aufgrund der Existenz vom sogenannten "Buch der Teufelsfrüchte" macht Punkt 1 wenig Sinn, denn dort stehen anscheinend viele bis alle Teufelsfrüchte mitsamt ihren Fähigkeiten drin. Eine solch genaue Auflistung aller Fähigkeiten setzt ein jahrhundertelanges Studium der jeweiligen Früchte voraus, aber davon ab: Es stehen auch Früchte drin, die noch gar nicht gegessen wurden. So las BB über die Finsternisfrucht im Buch der TF und fing somit seine Suche an, die anschließend ja auch erfolgreich war. Die Finsterisfrucht muss es also schon vorher gegeben haben, um deren Fähigkeiten im Buch aufzunehmen.

      Es liegt also nahe, dass sie die TF in gewissen Abständen nach Zerstörung der Frucht/Fruchtinhabers wieder regenerieren. So ist uns eine Vorlage vom Baum der Teufelsfrüchte aus "Romance Dawn" bekannt, Kurzgeschichten Odas, die ihrerseits als Vorlagen für One Piece galten. Da er viele Dinge aus "Romance Dawn" in One Piece integriert hat, liegt es nahe, dass er auch diesen Baum übernommen hat, an dem die Früchte wieder nachwachsen.

      Durch die aktuellen Geschehnisse auf Punk Hazard wurde uns noch eine weitere mögliche Übertragung vorgestellt: Als "Smiley" starb, übertrug sich scheinbar die verloren gegangene Teufelskraft auf einen in der Nähe liegenden Apfel. Es ist aber nicht genau geklärt, ob dies allgemein bei Teufelsfrüchten passiert oder nur im Zusammenhang mit CCs künstlich erschaffenen Teufelsfrüchten, den Smiles, steht.

      Wie du siehst, gibt es 2 große Möglichkeiten. Das Buch der Teufelsfrüchte belegt lediglich, dass die Teufelsfrüchte nach dem Verlust regenieren, aber nicht wie und wo. Man kann davon ausgehen, dass bei der Zerstörung der Frucht derselbe Effekt eintritt wie bei dem Tod des Nutzers: Durch das Essen der TF geht die Teufelskraft lediglich in ein anderes "Gefäss" über, von der Frucht in den Körper des Anwenders. Wird dieses Gefäss "unbrauchbar" (tot), entschwindet die Teufelskraft aus diesem. Ähnlich sollte es sich verhalten, wenn man die Teufelsfrucht "zerstört". Ich weiss jetzt aber nicht, ob sie als "zerstört" gilt, wenn man sie zu Brei verarbeitet oder kocht und Oda wird sicher auch keine genauen Siedetemperaturen enthüllen, bei welchen die Teufelsfrucht unbrauchbar wird, wie "bis 55 Grad bleibt die Fähigkeit erhalten" oder "Eine Suppe kann man daraus kochen, aber einen Kuchen nicht daraus backen".


      Gruß

      Horus
    • Eigentlich halte ich es für offensichtlich, was passieren würde, wenn eine Teufelsfrucht zerstört wird. Wir wissen ja bereits, dass ein einziger Biss von einer Teufelsfrucht die Teufelskraft auf den Esser überträgt. Sprich, die Teufelsfrucht kann zerteilt werden, ohne, dass sich die Teufelskraft verliert (siehe Kalifa, die ihre Teufelsfrucht zerschnitt, um sie dann zu verspeisen). MMn kann man das auch auf kleinere Maßstäbe herunterbrechen. Sanji müsste beim Brei kochen also sehr aufpassen, dass nichts in seinen Mund spritzt ;) . Jedoch kann ich mir vorstellen, dass ab einer bestimmten Grenze die verbliebene 'Teufelsfrucht-Materie' die Teufelskräfte nicht mehr halten kann und so die Teufelskräfte in eine nächste Frucht übergehen. Uaf keinen Fall aber glaube ich, dass man eine Teufelsfrucht und deren Kraft für immer zerstören kann.
      Außerdem halte ich die 'Teufelsfrucht-Baum-Theorie' für so ziemlich widerlegt. Zum Einen wegen der Sache mit Smiley und dessen Teufelkraft, die wohl in den Apfel in der Nähe übergegangen ist. Zum Anderen glaube ich kaum, dass Doflamingo derart viel Glück gehabt hat, dass die Mera-Mera no Mi in den 2 Jahren nach Aces Tod von irgendwo von irgendeinem Baum auf irgendeinen Weg bis zu Doflamingo gekommen ist. Und der Gedanke, dass dieser weiß, wo sich (wenn er existieren würde) ein solcher Baum befindet und dann die Feuerfrucht einfach abgeholt hat, ist noch viel absurder.

      So viel dazu. Jetzt hab ich aber noch eine Frage:
      Hat sich eigentlich schon einer gefragt, wieso CC Mones Herz erstechen konnte? Schließlich ist sie eine Schnee-Logia. Hat er Rüstunghaki? (Wenn ja hat er es nie gezeigt, nicht mal in den Kämpfen gegen Luffy, was ziemlich dumm für einen genialen Wissenschaftler ist)
      Hängt die Anfälligkeit von Mones Herz mit der Entfernung zum Körper zusammen? Ist die Zufuhr von Teufelskraft zum Herzen wegen der Entfernung gekappt, und heißt das, dass die Teufelskraft nicht in jeder Zelle steckt, sondern an irgendeinem Organ gebunden ist? Oder switcht der Körper eines Logia-Nutzers bei Gefahr doch nicht automatisch auf Elemantar-Zustand?
      Oder ist es vielleicht ein weiteres Merkmal von Laws Kräften, dass er abgeschnittene Körperteile von der Teufelskraft trennen kann? Wieso konnte Kinemon dann damals als Kopf noch immer den Kindern per Teufelskraft Kleidung geben? Hieße das nicht, dass sich Teufelskräfte irgendwo im Kopf 'einnisten'?
      ?( ?( ?(

      LovingDofla-SWAAAN Ende
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
    • LovingDofla-SWAAAN schrieb:


      So viel dazu. Jetzt hab ich aber noch eine Frage:
      Hat sich eigentlich schon einer gefragt, wieso CC Mones Herz erstechen konnte? Schließlich ist sie eine Schnee-Logia. Hat er Rüstunghaki? (Wenn ja hat er es nie gezeigt, nicht mal in den Kämpfen gegen Luffy, was ziemlich dumm für einen genialen Wissenschaftler ist)
      Hängt die Anfälligkeit von Mones Herz mit der Entfernung zum Körper zusammen? Ist die Zufuhr von Teufelskraft zum Herzen wegen der Entfernung gekappt, und heißt das, dass die Teufelskraft nicht in jeder Zelle steckt, sondern an irgendeinem Organ gebunden ist? Oder switcht der Körper eines Logia-Nutzers bei Gefahr doch nicht automatisch auf Elemantar-Zustand?

      LovingDofla-SWAAAN Ende


      Letzteres ist der wahrscheinlichste Fall, denn er wurde auch schon in anderen Fällen beobachtet: Zum Beispiel auf Alabasta als Ruffy aus Versehen Smoker von hinten angegriffen hat, als er in ein Gebäude stürmte. Smoker flog dabei (zusammen mit Ace) durch mehrere Wände. Er hat sich also nicht in Rauch verwandelt. Grund dafür war also der Überraschungsmoment. Smoker war auf Ace fokussiert und konzentrierte sich nicht auf seine Umgebung. Ähnliches ist dann bei Monet passiert. Der Stoß kam völlig unerwartet und deswegen war sie auch als Logia ohne Rüstungshaki als Verstärkung durch CC verwundbar.
      X-.D X-.D