Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shishio_Dawn schrieb:

      Letzteres ist der wahrscheinlichste Fall, denn er wurde auch schon in anderen Fällen beobachtet: Zum Beispiel auf Alabasta als Ruffy aus Versehen Smoker von hinten angegriffen hat, als er in ein Gebäude stürmte. Smoker flog dabei (zusammen mit Ace) durch mehrere Wände. Er hat sich also nicht in Rauch verwandelt. Grund dafür war also der Überraschungsmoment. Smoker war auf Ace fokussiert und konzentrierte sich nicht auf seine Umgebung. Ähnliches ist dann bei Monet passiert. Der Stoß kam völlig unerwartet und deswegen war sie auch als Logia ohne Rüstungshaki als Verstärkung durch CC verwundbar.

      Sicher?
      Ich denke hier sind sich 90% der User einig, dass der Vorfall mit Smoker nicht zählt. Das galt einem Gag-Moment, schlicht der Komik. Nami kann Ruffy auch Beulen verpassen obwohl Ruffy aus Gummi besteht und Nami kein Haki beherrscht.

      Außerdem würde es dem Vorfall auf PH widersprechen, als Mone sich auflöste, obwohl sie keine Kontrolle mehr über ihre Kräfte hatte.
      Bitte vorher den Manga bis zum aktuellen Stand lesen, bevor man sowas schreibt.
    • Es ist in der Tat eine interessante Frage, zumal es nicht wie in Alabasta ein Gag ist.

      Es gibt einige Möglichkeiten:

      1. Sie ist durch den Kampf zu geschwächt ihre Fähigkeiten zu nutzen
      2. Die Distanz ist zu groß
      3. Sie hat ihre Kräfte deaktiviert, weil keine Feinde in der Nähe sind.

      Jedoch wird es letztendlich darauf hinaus laufen, das sie ihre Kräfte absichtlich deaktiviert hat. Monet wollte ja eh sterben, damit sich der Traum von Flamingo erfüllt. Dadurch ist es auch CC gelungen ihr Herz zu durchbohren.

      Frage gelöst oder?
    • @gekkou:
      Jedoch wird es letztendlich darauf hinaus laufen, das sie ihre Kräfte absichtlich deaktiviert hat. Monet wollte ja eh sterben, damit sich der Traum von Flamingo erfüllt. Dadurch ist es auch CC gelungen ihr Herz zu durchbohren.

      Frage gelöst oder?


      Würde ich so nicht unbedingt sagen, schließlich wollte CC ja eig. Smoker töten und dieser hatte seine Kräfte wohl nicht deaktiviert. CC war sich auch ziemlich sicher, dass er Smoker töten, daher denke ich, dass es bei Monet nicht daran lag, dass sie ihre Kräfte deaktiviert hatte. Entweder beherrscht CC Rüstungshaki, was ich aber nicht wirklich glaube, oder aber das vom Körper getrennte Herz ist eben ein "normales" Herz. Wieso das der Fall sein sollte weiß ich nicht, könnte evtl. an Laws TK liegen. Um das sicher zu wissen wäre es mal interessant zu sehen, was passiert wenn Law bspw. Smoker zerteilt. Haben seine einzelnen Körperteile dann auch die Logia-Kraft, oder bleibt diese am "Hauptteil" des Körpers?
      Es könnte aber auch einfach an der Trennung vom Körper liegen. Nehmen wir mal Kuzan, der hat ja ein Bein verloren. Ich denke nicht, dass dieses einzelne Bein noch die Logia-Kraft besitzt und man es einfach so anfassen könnte.

      Aber das alles sind nur so ein paar Ideen, wirklich beantworten kann uns das nur Oda, was er wohl irgendwann in Form von Vegapunk tun wird. Hierbei stellt sich ja auch die altbekannte Frage ob ein Logia-Nutzer seine TK aktivieren muss, dauerhaft aktivieren kann, oder seinen normalen Körper aktivieren/deaktivieren muss.
    • Monet

      Sie ist gestorben weil sie nicht wusste das Crown ihr Herz durchstößt.
      Und das Herz besteht ja nicht automatisch aus Schnee, sondern nur wenn sie ihre Kraft nutzt. Sie wusste nicht was passiert ist und konnte sich nicht darauf einstellen was grad passiert bis das Herz aufgehört hat zu schlagen. Und wenn das Herz aufhört zu schlagen ist es egal ob du ein Logianutzer bist.
    • Bin mir nicht sicher, ob das nur im Anime oder Manga so war, aber Flamingo hat doch in Marineford Crocodile den Kopf abgeschnitten und das war ja auch überraschend. Vielleicht ist man nicht geschützt, wenn die Organe direkt angegriffen werden. Aber naja vielleicht kriegen wir ja noch Antworten...
    • techmagos gekkou schrieb:

      Jedoch wird es letztendlich darauf hinaus laufen, das sie ihre Kräfte absichtlich deaktiviert hat. Monet wollte ja eh sterben, damit sich der Traum von Flamingo erfüllt. Dadurch ist es auch CC gelungen ihr Herz zu durchbohren.
      Dies ist denke ich mal die einzigst korrekte Antowrt hier.Sie wollte/musste selber dabei auch drauf gehen.Dies zeigt uns eigentlich nur , dass man seien Logiakräfte auch auf die Weise total abschalten kann , aber ob dies auch bei paremica funktionieren würde? Könnte z.b Ruffy einen "normalen" Körper wieder haben , wenn er das möchte?

      MfG Ace1997
    • Gomu Gomu No Mi schrieb:

      Bin mir nicht sicher, ob das nur im Anime oder Manga so war, aber Flamingo hat doch in Marineford Crocodile den Kopf abgeschnitten und das war ja auch überraschend. Vielleicht ist man nicht geschützt, wenn die Organe direkt angegriffen werden. Aber naja vielleicht kriegen wir ja noch Antworten...

      Vielleicht hatte das auch mit der anderen Situation zu tun. In einem All-out-Kampf bzw. Krieg wird Crocodile bestimmt auf Nummer sicher gegangen sein und, wenn man denn Logia-Kräfte aktiv steuern muss, seine Kräfte vorsorglich aufrecht erhalten habe (ich weiß nicht ob ganz klar ist, was ich meine) in Erwartung eines Angriffs auf ihn. Monet wähnte dahingegen ihr Herz eher in Sicherheit. So könnte man das vielleicht erklären
      X-.D X-.D
    • Ace1997 schrieb:





      Zitat von »techmagos gekkou«



      Jedoch wird es letztendlich darauf hinaus laufen, das sie ihre Kräfte absichtlich deaktiviert hat. Monet wollte ja eh sterben, damit sich der Traum von Flamingo erfüllt. Dadurch ist es auch CC gelungen ihr Herz zu durchbohren.

      Dies ist denke ich mal die einzigst korrekte Antowrt hier.Sie wollte/musste selber dabei auch drauf gehen.Dies zeigt uns eigentlich nur , dass man seien Logiakräfte auch auf die Weise total abschalten kann , aber ob dies auch bei paremica funktionieren würde? Könnte z.b Ruffy einen "normalen" Körper wieder haben , wenn er das möchte?

      MfG Ace1997
      Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass Law Teufelskraft es verbietet, dass Logiauser, sobald er ihnen das Herz aus dem Körper haut, jenes in ihr Element zurückverwandeln können, um es dann ihren Körper wieder einzufügen. Ansonsten hätte er diese Attacke wohl kaum gegen Smoker eingesetzt, wenn ihm das nicht bewusst gewesen wäre. Smoker selbst musste er wahrscheinlich mit Haki angreifen, um ihm das Herz herauszunehmen, Smokers Herz konnte er aber so im Gelee behalten. Also ist es nicht ganz geklärt, ob Logias ihre Kräfte total abschalten können. Mone wollte sterben und bei der riesigen Explosion und den Trümmern, die auf sie gefallen wären, wäre sie auch ohne Abschalten der Logiakräfte gestorben.
      Bei Ruffy denke ich, dass er seine Gummikraft nicht ausschalten kann. Als er ohne Bewusstsein im Wasser lag (Arlong Park Szene) war seine Teufelskraft nicht abgeschalten, warum sollte er es bewusst tun können (zumal es ihm keinen Vorteil bringen würde). Ruffy ist und bleibt Gummi und das ist auch gut so.
    • Ich sehe nicht ganz ein wieso es nötig sein soll dass laws TF Logia-Fähigkeiten unterdrückt nur um Körperteile mit Mes gefangenzuhalten. Totaler Unfug. Caribou konnte man in einem Holzfass gefangenhalten. Es is völlig egal ob sich das Körperteil verwandelt oder nicht wenn es aus der Kiste nicht herauskommt. Und bedenkt man wie zu Anfang von PH Leute kommentierten, dass die Wände von Laws Room solide sind dann sollte eigentlich jedem klar sein, dass die Box genauso wirkt.

      Zum Thema "Logia, automatisch oder nicht?" möchte ich eine ganz einfache Frage anführen. Wenn das ganze automatisch passiert (also z.B. auch im Schlaf) dann wäre das ja eine passive Eigenschaft der TF. Wir haben nun aber gesehen, dass solche passiven, Körper-betreffenden Eigenschafen NICHT von Wasser/Seestein aufgehoben werden. Ruffy war auf dem Grund des Meeres und Nojiko konnte seinen Hals trotzdem noch strecken wie Gummi um ihn zu retten. Ergo: passive Körperfähigkeiten werden von Wasser/Seestein NICHT aufgehoben. Einzig und allein Blackbeards Yami-Frucht ist dazu fähig. Wenn wir diese Logik also so stehen lassen habe ich eine Frage: Wieso hörte CC in genau dem Moment auf zu wabern in dem er mit Seestein gefesselt war? Das scheint ja bei ihm der Normalzustand zu sein da er in menschlicher Form immer waberte. Sein passiv-Zustand also. Passiv-Zustände werden von Seestein NICHT aufgehoben. Wieso wabert er also nicht mehr?

      Ähnliche Frage: Wieso ist CC der einzige Logia-Nutzer den wir bisher gesehen haben bei dem der menschliche Körper immer wie eine Mischform aus Mensch und Element aussieht?


      Man könnte auf Vergo und Smoker verweisen wo Vergo Smoker riet doch auf seine Elementform zu verzichten da sie nur für ne größere Angriffsfläche sorge.

      Genauso fallen Tashigis Probleme mit Smokers Körper auf. Wenn das ganze eine passive Eigenschaft ist, dann müsste ein Logia-Nutzer sich doch 24/7 darauf konzentrieren seine Form zu behalten. Tashgi kam aber gut klar bevor sie versuchte in Smokers Körper zu kämpfen.


      Der Fairness halber muss man aber genauso die Probleme erwähnen, die Ace angeblich dabei hatte den Strohhut für Oars Jr. zu basteln. Den fackelte er ja scheinbar immer wieder ab. Das wiederrum würde eher darauf hindeuten, dass Logia-Fähigkeiten durchaus ungewollt anspringen können. Wobei das auch ein Fall von sekundär-Eigenschaften gewesen sein kann. Crocodile absorbiert mit seiner Hand Wasser auch dann wenn er "solide" ist. CC kann Sauerstoff nur dann entfernen (Karakuni?) wenn er solide ist. Als Brownbeard ihn mit einem Angriff dazu zwang Gas zu werden konnten Lysopp und Nami (warens doch oder?) wieder atmen.


      Fakt ist: Monet ist tot weil ihre Logia-Kraft sie nicht beschützt hat. CC wirkt nicht so als ob er Haki überhaupt beherrscht. Laws Fähigkeit hat keinen Grund dazu plötzlich in der Lage zu sein Logia-Kräfte zu unterdrücken. Reichweite ist als Argument völliger Unfug wenn man von einer passiven Fähigkeit ausgeht, da Buggy nicht ausblutete und seine Arme und Beine nicht abstarben obwohl sie auf verschiedenen Inseln waren. Haki wird inzwischen bestätigtermaßen durch schwarze Verfärbung angezeigt, was beim Mes-Würfel nicht der Fall ist. Zumal es etwas haarig wäre wenn Law lernen musste Haki über Wochen auch im Schlaf aufrecht zu erhalten nur damit Mes funktioniert und sein komischer Geiselaustausch mit CC erhalten bleibt (und ihm net plötzlich sein Herz aus der Box fällt und krepiert). An Reichweite kann es nicht liegen und Room unterdrückt unseres Wissens keine Teufelskräfte, sonst hätte er Smoker ganz mühelos auch einfach ohne Mes kaltgestellt indem er den Effekt im ganzen Room erzeugt. Wenn es nicht Reichweite ist und auch nicht die Ope Ope no Mi, was bleibt dann? Monet machte sich absichtlich solide um sinnlos Selbstmord zu begehen? Ihr Schnee kann STAHLHART werden. Wer mir erzählen will, dass sie solide werden musste um einen billigen KNOPF zu drücken möge mir erklären wie er auf solchen geistigen Dünnsch*** kommt. In der Explosion kann sie so oder so sterben/schmelzen und rituellen Selbstmord zu begehen einfach weil sie versagt hat halte ich für fragwürdig da Buffalo und Baby 5 immernoch leben obwohl sie nicht nur versagt haben sondern Flamingo sogar völlig ausrastete und dabei direkt bei ihren Köpfen war. Wenn es also sonst keinen Grund für sie gibt ihren Körper solide und angreifbar zu machen, dann bleibt immernoch die Frage wieso Monet angreifbar war. Wenn nach dieser Aufzählung jemand für eine Theorie brauchbare Argumente liefern kann, immer her damit. Für mich sieht es nur halt so aus als wäre die einzige verbliebende Möglichkeit: Sie war angreifbar weil sie nicht wusste, dass sie ihre Fähigkeit aktivieren musste. Von allen aufgezählten Gründen ist dieser der einzige zu dem mir kein Gegenargument einfällt. "Weil Logia-Fähigkeiten passiv sind" ist kein Argument, es ist eine Meinung bis Oda etwas anderes sagt.
    • Ich möchte mal eine Theorie einwerfen zum Aktuellen Spoiler und was BB damals mit WB gemacht hat.
      Im jetzigen Spoiler verriet der eine Kerl Ruffy das wenn ein TF Nutzer stirbt, diese Frucht wieder wächst und wieder gegessen wird usw.
      Also ein Kreislauf des Lebens.

      Jetzt zu BB.
      Was und wie er das gemacht hat weiß (ich) keiner.
      Aber ich vermute mal das er mit seiner Frucht diese Fahigkeit einfach eingesaugt hat.
      Das Abhängen und das schützen von seine Männer kann auch sein das diese Prozess sehr in anspruch nimmt und er sich vielleicht Konzentiren musste.
      So das keiner daziwschen funkt.

      FERTIG^^
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Carnifex schrieb:


      Ähnliche Frage: Wieso ist CC der einzige Logia-Nutzer den wir bisher gesehen haben bei dem der menschliche Körper immer wie eine Mischform aus Mensch und Element aussieht?

      Ich denke mal, das liegt ganz einfach daran, dass sein Gas sehr leicht ist, sonst würde er ja nicht schweben können. Für seinen Körper ist es also wohl wesentlich effizienter oder zumindest weniger energieaufwändig, diese Form beizubehalten. Er gibt ja auch im Gegensatz zu Ace oder Kizaru kaum Energie ab, von daher wäre das schon denkbar.

      Gasu Gasu no Mi - Macht ihnen das Leben leichter! ;)
    • VanHellsing schrieb:

      Carnifex schrieb:


      Ähnliche Frage: Wieso ist CC der einzige Logia-Nutzer den wir bisher gesehen haben bei dem der menschliche Körper immer wie eine Mischform aus Mensch und Element aussieht?

      Ich denke mal, das liegt ganz einfach daran, dass sein Gas sehr leicht ist, sonst würde er ja nicht schweben können. Für seinen Körper ist es also wohl wesentlich effizienter oder zumindest weniger energieaufwändig, diese Form beizubehalten. Er gibt ja auch im Gegensatz zu Ace oder Kizaru kaum Energie ab, von daher wäre das schon denkbar.

      Gasu Gasu no Mi - Macht ihnen das Leben leichter! ;)

      Ah. Und Rauch ist so unglaublich viel schwerer als Gas? Deshalb passiert das wohl nicht bei Smoker und seiner Moku Moku no Mi. Ace könnte ich ja verstehen da Feuer ja etwas zum verbrennen/Energie braucht aber du willst mir doch jetzt bitte nicht verkaufen, dass Smokers Rauch nennenswert schwerer ist als CCs Gas.

      Zumal diese Antwort auch nur für die Energie-intensiven Logias klappt. Akainu will bestimmt nicht auskühlen und Ace gestehe ich da auch gerne zu. Aber Crocodile zum Beispiel? Sein Sand ist leicht genug, dass er rumschweben kann.

      Energie-effizient ist auch so ne Sache wenn man mal daran denkt wie mühelos Logias bereits massige Mengen Energie erzeugen können. Man sehe sich nur einmal Enel an. Man sehe sich Logias überhaupt einmal an. Genauso wenig ist bisher Galdino (Mr. 3) aus den Latschen gekippt weil er zu viel Wachs erzeugt hat. Und Kerzen muss er auch nit futtern nur um Wachs erzeugen zu können. So genau würd ichs also mit so Wissenschaftlichen Erklärungen garnit nehmen wollen.

      Zumal wir darüber streiten könnten ob es für einen Forscher wirklich Energie-effizienter ist wenn er ständig darauf achten muss, dass sein Körper ihm bein nächsten Windstoß nicht davonwabert. Da passt er mal nit auf und plötzlich hängt sein Arm 3 Räume weiter an ner Wand :D
    • Durch das neue Kapitel habe ich mir mal Gedanken gemacht wie das mit den TF vonstatten geht und Defla an Ace seiner Frucht kam.


      Es wurde bestätigt das wenn ein TF Nutzer stirbt, seine TF wieder entsteht und da es ein Buch der TF gibt, weiß man das ihr Erscheinungsbild immer gleich bleibt.

      So nun zu meinen Theorien wie das nach dem Ableben vonstatten geht.

      Möglichkeit 1. Die TF kehrt zu dem Ort zurück wo sie ursprünglich gefunden wurde, halte ich für unwahrscheinlich, den dann hätte Defla wissen müssen wo Ace seine damals fand, heißt die hätten beide eine gemeinsame Vergangenheit haben müssen, was nach derzeitigen Wissen nicht der Fall ist.
      Möglichkeit 2. die TF entsteht an dem Ort wo der TF Nutzer starb und man muss nur warten bis sie wächst, halte ich für unmöglich, kann mir nicht vorstellen das Defla die ganze Zeit auf Marineford rumsitzt und wartet.
      Möglichkeit 3. Es gibt mehrere oder einen TF Baum, und wenn man weiß wo dieser ist, kann man leicht an die Frucht kommen, wenn es mehrere gibt, könnte die Frucht dort wachsen wo es am nächsten dran ist am Sterbeort des Nutzers. Diese Möglichkeit erachte ich als am wahrscheinlichsten, also das es TF Bäume gibt an denen nur TF wachsen, nur eben das es ganz viele gibt.

      Habe auch eine Theorie bzgl. BB, ich gehe davon aus das er dank seiner TF in der Lage war die TF aus WB Körper zu saugen, bevor sie neu wächst, er hat also quasi den Vorgang beschleunigt und obendrein konnte er dafür sorgen das sie dann direkt bei ihm ist. Ob er direkt die Kraft absaugen konnte oder erst eine TF entstand, wird man wohl noch erfahren. Fakt dürfte aber sein, das der TF Nutzer tot sein muss, damit das absaugen geht, da sie sonst wohl fest verankert ist mit Körper und/oder Seele.
    • Es wird also immer davon ausgegangen das die Teufelsfrüchte eine spezielle Fruchtart sind? Da sie immer verschieden aussehen glaube ich eher das der "Teufel" von ganz normalen Früchten Besitz ergreift.

      Bei Blackbeards Trick mit Whitebeard war meiner Theorie nach nötig das Whitebeard nicht endgültig tot war und das Blackbeard das Blut von ihm trinken musste, das wäre für mich zumindest die einzige Erklärung warum ein Tuch über die beiden gelegt wurde. :thumbsup:
    • Doc D. Psycho schrieb:

      Es wird also immer davon ausgegangen das die Teufelsfrüchte eine spezielle Fruchtart sind? Da sie immer verschieden aussehen glaube ich eher das der "Teufel" von ganz normalen Früchten Besitz ergreift.
      Es wird davon ausgegangen weil ja das Buch der Teufelsfrüchte existiert, woher sollte man denn sonst ab und an wissen welche Fähigkeit in welche Frucht steckt? Das kann nur gehen wenn die Frucht immer wieder gleich aussieht! Woher hätte BB denn sonst wissen sollen wie die Dunkelheitsfrucht aussieht? Auf gut glück hätte er sie nie gefunden!

      Doc D. Psycho schrieb:

      Bei Blackbeards Trick mit Whitebeard war meiner Theorie nach nötig das Whitebeard nicht endgültig tot war und das Blackbeard das Blut von ihm trinken musste, das wäre für mich zumindest die einzige Erklärung warum ein Tuch über die beiden gelegt wurde. :thumbsup:
      Warum aufeinmal Blut trinken? Das ergibt für mich einfach gar kein Sinn! Nochwas: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wurde uns der Tod von Whitebeard erst bestätigt und dann erst hat Bleackbeard sich an ihm vergangen. Also war er zu 100% bereits tot!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Naja, ob BB jetzt WBs Blut getrunken hat, wage ich zu bezweifeln.

      Ich denke, nur seine Finsternisfrucht machte es möglich, die Erdbebenfrucht zu extrahieren. Wenn man nur durch das Trinken des Blutes die Kraft erlangen würde, hätten wir tausende "Vampire" in One Piece^^. Ich hab hier (oder in einem ähnlichen Thread) gelesen, BB habe die Frucht nach dem Tod extrahieren können, weil sie ja wieder als neue Frucht erscheinen würde. Das halte ich persönlich für ziemlich wahrscheinlich. Nehmen wir mal an, die Teufelskraft ist mit nur einem Bissen (und zwar dem ersten an der Frucht) übertragen, dann wäre die Kraft also nicht ans Fruchtfleisch gebunden, sondern nur an den ersten Kontakt vom Mund mit dem Inneren der Frucht. Dadurch würde der "Geist", also die Kraft, auf den Menschen übertragen werden. Sie bleibt ja auch bei dem Menschen, wenn dieser sie schon lange verdaut hat. Also muss sie nach dem Tod ja wieder als neue Frucht erscheinen oder in eine Frucht einfahren. Klingt sehr nach Gläserrücken, ich weiß^^. Aber wenn BB eben genau diese "Heimkehr" dank seiner Gravitation aufhalten kann, ist er im Besitz der Kraft. Er sagte ja selbst, seine TF sei nur an seine körperlichen Grenzen gebunden. Er könne theoretisch alles aufsaugen. Warum dann nicht auch die "entfleuchende" Kraft eines sterbenden oder toten TK - Users?

      Damit würde BB zum Seelenfänger des Teufels XD
    • Nehmen wir mal das, was wir auf Punk Hazard gesehen und auf Dress Rosa gehört haben.

      Dann kann ich mir die Aktion von BB wie folgt vorstellen:

      BB weiß, dass die Teufelskraft den Körper eines frisch Verstorbenen verläßt. Also nimmt er das schwarze Tuch, um die "Bewegungsfreiheit" der Teufelskraft einzuschränken, sprich, um zu verhindern, dass sie sich verflüchtigt.

      Als nächstes nutzt Er die enorme Gravitationskraft der Finster-Frucht, um die Teufelskraft in eine Frucht zu saugen (davon ausgehend, dass er neben dem Tuch auch noch eine Frucht mitgebracht hat. Ein Apfel reicht ja offenbar schon). Danach brauchte er den Apfel nur zu essen.

      Auf Punk Hazard haben wir ja gesehen (Kapitel 676), wie schnell sich eine Frucht in eine TF verwandelt. Es zeigt aber auch, dass Blackbeard seine teufelkraft vielleicht gar nicht nutzen musste. er muss ja nur eine Frucht in die Nähe von Whitebeard bringen.

      Der bisher einzige Haken, den ich finden kann ist die Zeit... BBs Aktion kann nur klappen, wenn die TF nicht sofort aus dem Toten weicht, sondern ein paar Minuten braucht, bis der Effekt einsetzt.... Bei Shinokuni übetrug sich die Kraft aber sofort....

      Der Zeitfaktor ist der einzige Punkt in der Sache, den ich nicht durchschauen, bzw. bei dem meine Theorie scheitern kann...

      Was sagt ihr?
    • Ash666 schrieb:

      Nehmen wir mal das, was wir auf Punk Hazard gesehen und auf Dress Rosa gehört haben.

      Dann kann ich mir die Aktion von BB wie folgt vorstellen:

      BB weiß, dass die Teufelskraft den Körper eines frisch Verstorbenen verläßt. Also nimmt er das schwarze Tuch, um die "Bewegungsfreiheit" der Teufelskraft einzuschränken, sprich, um zu verhindern, dass sie sich verflüchtigt.

      Als nächstes nutzt Er die enorme Gravitationskraft der Finster-Frucht, um die Teufelskraft in eine Frucht zu saugen (davon ausgehend, dass er neben dem Tuch auch noch eine Frucht mitgebracht hat. Ein Apfel reicht ja offenbar schon). Danach brauchte er den Apfel nur zu essen.

      Auf Punk Hazard haben wir ja gesehen (Kapitel 676), wie schnell sich eine Frucht in eine TF verwandelt. Es zeigt aber auch, dass Blackbeard seine teufelkraft vielleicht gar nicht nutzen musste. er muss ja nur eine Frucht in die Nähe von Whitebeard bringen.

      Der bisher einzige Haken, den ich finden kann ist die Zeit... BBs Aktion kann nur klappen, wenn die TF nicht sofort aus dem Toten weicht, sondern ein paar Minuten braucht, bis der Effekt einsetzt.... Bei Shinokuni übetrug sich die Kraft aber sofort....

      Der Zeitfaktor ist der einzige Punkt in der Sache, den ich nicht durchschauen, bzw. bei dem meine Theorie scheitern kann...

      Was sagt ihr?


      Das ist natürlich alles nicht so unrealistisch, aber ab der Sache mit der Frucht unter dem Tuch muss ich dir einen kleinen Strich durch die Rechnung machen. (Ach Gott, bin ich nicht gemein!?) Ich persönlich bin der Ansicht, dass man wohl kaum eine ganze Frucht in seinem Magen herumlungern hat, somit wird also zwangsläufig die Fähigkeit der Frucht auf den Nutzer übertragen oder? Wie wir seit dem Kapitel von dieser Woche wissen, entflieht nur die Fähigkeit selbst, wenn der Benutzer gestorben ist oder? BB kann durch seine TF genau diese Fähigkeit aber "quasi" absorbieren, wodurch es gar keiner Frucht bedarf. BB kann sich die Fähigkeit, welche vom Körper entflieht einfach einverleiben und somit kann er durch seinen besonderen Körperbau und eventuell auch in Verbindung mit seiner TF die Fähigkeit übernehmen und somit ausüben. Das wäre meine Idee bzw. mein Gedanken dahinter.

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ash666 schrieb:

      BB weiß, dass die Teufelskraft den Körper eines frisch Verstorbenen verläßt. Also nimmt er das schwarze Tuch, um die "Bewegungsfreiheit" der Teufelskraft einzuschränken, sprich, um zu verhindern, dass sie sich verflüchtigt.
      Entweder dafür hat er das schwarze Tuch gebraucht oder er wollte einfach nicht das jemand sieht was er wirklich macht. Er ist ja immerhin der erste der soetwas anstellt und auch geschafft hat und vielleicht sollte das Tuch nur hindern damit jemand den Trick von BB sieht.

      Ash666 schrieb:

      Als nächstes nutzt Er die enorme Gravitationskraft der Finster-Frucht, um die Teufelskraft in eine Frucht zu saugen (davon ausgehend, dass er neben dem Tuch auch noch eine Frucht mitgebracht hat. Ein Apfel reicht ja offenbar schon). Danach brauchte er den Apfel nur zu essen.
      Ob er wirklich einen Apfel oder eine Banane oder sonst eine Frucht dabei hatte glaube ich nicht. Die Frucht ist ja erstmal zweitrangig, er hätte deiner Logik nach auch ohne Probleme aus dem Buch der Teufelsfrüchte herausfinden können welche Frucht er genau braucht. Aber ich glaube eher das er durch die enorme Anziehungsgravt seiner Frucht die Fähigkeit aus WB herausgezogen hat. Er wird die Fähigkeit eher direkt absobiert haben glaube ich.

      Ash666 schrieb:

      Der bisher einzige Haken, den ich finden kann ist die Zeit... BBs Aktion kann nur klappen, wenn die TF nicht sofort aus dem Toten weicht, sondern ein paar Minuten braucht, bis der Effekt einsetzt.... Bei Shinokuni übetrug sich die Kraft aber sofort....
      Shinokuni ist auch explodiert und damit wurde sein Körper direkt gestört ohne das von diesem noch etwas übrig geblieben ist. WB Körper aber stand noch genau so da wie er gestorben ist. Somit könnte sich die Fähigkeit meiner Meinung nach noch in dessen Körpfer befinden. Davon gehe ich auch aus, ich glaube kaum das die Fähigkeit sofort nach dem tot entweicht. Bei Shinokuni war das glaube ich wie gesagt nur da es keinen Körper, also kein Gefäs mehr für die Fähigkeit gab.

      Damit wäre dein Zeitproblem umgangen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Carnifex schrieb:


      Ähnliche Frage: Wieso ist CC der einzige Logia-Nutzer den wir bisher gesehen haben bei dem der menschliche Körper immer wie eine Mischform aus Mensch und Element aussieht?


      Da stellt sich doch keine Frage, derer es einer langfristigen Antwort verlangt, oder? Es ist einfach eine Gewohnheitssache. So haben wir mit Chopper auch den bisher einzigen Zoan-TF-Nutzer, welcher meistens in seiner Mischform herumrennt.
      So mag CC eben auch eine Mischform aus Gas und festem Körper lieber. Also da würde ich nichts hinein interpretieren und mir große philosophische Fragen dazu stellen.