Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hätte da auch ne Theorie zu BB:
      Und zwar könnte es auch irgendwie sein das BB selbst zur TF wurde. Wenn es stimmt was der Sprecher sagte dann müsste die Kraft von WB auf die Frucht übergehen oder die Frucht muss noch wachsen. BB fängt diesen Transport allerdings ab und die Kraft denkt sich das BB die Frucht ist und BB wird zur TF und das platzen entsteht passiert erst garnich da er die 'TF nicht isst.. Man weiß ja nicht ob man eine TF essen muss, damit man die Kraft bekommen, korrigiert mich natürlich wenn ich falsch liege. Ich befinde mich hier allerdings im Luftleeren Spekulationsraum, allerdings wäre es durchaus interessant ob es gehen würde einen Menschen zur TF zu machen. Ob mann dann einen Finger von BB essen kann und somit die Erdbebenfrucht bekommt? XD
      Denn mehr Raketen, heißt mehr Raketen heißt mehr Raketen.
    • Carnifex schrieb:

      Ah. Und Rauch ist so unglaublich viel schwerer als Gas? Deshalb passiert das wohl nicht bei Smoker und seiner Moku Moku no Mi. Ace könnte ich ja verstehen da Feuer ja etwas zum verbrennen/Energie braucht aber du willst mir doch jetzt bitte nicht verkaufen, dass Smokers Rauch nennenswert schwerer ist als CCs Gas.

      Der Rauch ist zumindest schwerer als die Luft in der Umgebung.
      Ansonsten stimme ich Vexor zu, kann auch einfach eine reine Gewohnheitssache sein.
    • Naja dann kann man aber auch fragen welches Gasgemisch CC nun genau ist. Ich wage mal zu bezweifeln, dass alle Gase gleich schwer sind^^ Aber das ist mir auch garnicht so ungeheuer wichtig.

      Vexor hat nämlich angedeutet worauf ich eigentlich hinauswollte: Eine Mischform. Der Grund warum CC wabert, Smoker oder Crocodile aber nicht ist ganz einfach. CC ist lieber in der Mischform, Smoker und Crocodile verweilen lieber in der Menschform. Bedenkt man dann, dass manche Logias sich stellenweise in ihr Element verwandeln wenns ans kämpfen geht (man denke z.B. daran wie Ace teilweise brannte in Alabasta) wirkt es doch so als hätten Logias grob 3 Formen, wie eine Zoan. Menschform, Mischform und reine Elementform (z.B. so wie wir CC das erste mal gesehen haben). Besseres Training erlaubt es einem dann einzelne Körperteile zu verwandeln so wie Marco das zum Beispiel tut. Damit hätten wir dann auch wieder ein Argument dafür, dass Logias ihre Verteidigung anschalten müssen indem sie in die Mischform wechseln. Da Chopper das schon selber zum Ausweichen benutzt hat scheint mir das nicht allzu abwegig. Choppers Verwandlungen wirken auch praktisch ohne jede Zeitverzögerung und lassen sich spontan aktivieren. Das würde ebenfalls zur Logia-Verteidigung passen.

      Damit kann man dann auch etwas leichter erklären wieso Logias wie Ace oder Sakazuki nicht ihre Schiffe abfackeln. Sie bleiben einfach in der Menschform. In der können sie natürlich immernoch ihr Element erzeugen wie eine Paramecia und haben Zugriff auf Sonderfähigkeiten wie Crocodiles trocknende Hand aber ihre Füße/Körper zum Beispiel sind eben "normal" anstatt ihr Element. Caribou fällt dahingehend fast dadurch auf, dass er meistens seinen ganzen Körper verwandelt. Als er den einen Faker ertränkt hat kann er genausogut nur Matsch erzeugt haben ohne seine Hand zu verwandeln. Ansonsten wars doch glaub ich immer sein Magen/Torso oder eben praktisch der ganze Körper.


      Was Teach angeht: Wozu sollte er eine Ersatz-Frucht brauchen? Sobald diese "Energie" der Teufelsfrucht in einen Körper gerät wirkt sie auf diesen. Das mit der Frucht wirkt auch alles andere als sicher. Bei Shinokuni waren MEHRERE Früchte in der Nähe abgestellt. Wäre es totsicher, dass die Energie in die nächstgelegende Frucht einzieht, dann hätte EINE Frucht genügt. Teach kann mit seiner Yami-Kraft ja scheinbar Teufelskräfte direkt betreffen. Immerhin kann er sie wirklich abschalten, das kann nichtmal Seestein/Das Meer. Das Tuch kann in dem Zusammenhang zu 2 Zwecken gut gewesen sein: Zu verhindern, dass die Energie der Gura-Power "weggehweht" wird. Und um Blackbeards eigene Kraft zu verstärken. Crocodile konnte alles spüren was sich in Sand bewegt, selbst wenn er diesen nicht selbst erzeugt hatte (siehe Desert Girasole Erklärung). Ist es um Newgates Körper völlig Dunkel gibt das Teach einmal vll diesen Sensorischen Bonus und zum anderen gibt es ihm zusätzliche Dunkelheit mit der er arbeiten kann. Da es sich um eine Art unbekannter Energie hält kann sie vermutlich nicht so einfach mit seiner Hand gegriffen werden wie ein Körper gegriffen werden kann der dieser Energie als Wirt dient. Den Zeitfaktor würde ich wirklich auf die Tatsache zurückfüren, dass in einem Fall ein Wirtskörper übrig war und im anderen der Wirtskörper völlig aufgelöst wurde. Viel interessanter wird es wenn wir uns fragen was mit ertrunkenen TF-usern passiert. Wenn Wasser die TF-Energie lahmlegt, kann sie dann aus dem Wasser wieder auftauchen? oder dauert es im Fall von ertrunkenen TF-usern dann extrem viel länger bis die Fähigkeit wieder auftaucht. Das kann doch wohl nicht bei allen so flott gehen wie bei der Mera-Frucht oder?
    • Viele interessante Sachen hier geschrieben stehen :) Was man so an einem Tag alles verpasst. ^^

      Kurz etwas zu Carnifex:

      Carnifex schrieb:

      Viel interessanter wird es wenn wir uns fragen was mit ertrunkenen TF-usern passiert. Wenn Wasser die TF-Energie lahmlegt, kann sie dann aus dem Wasser wieder auftauchen? oder dauert es im Fall von ertrunkenen TF-usern dann extrem viel länger bis die Fähigkeit wieder auftaucht. Das kann doch wohl nicht bei allen so flott gehen wie bei der Mera-Frucht oder?

      Das kommt drauf an. Ich würde das so nicht unbedingt stehen lassen wollen. Das Meer blockt ja (nach bisherigem Stand) nur die aktive Verwendungsmöglichkeit von Nutzern. Aber davon abgesehen, glaube ich nicht, dass nicht gebundene Teufelskraft durch Ozeane aufgehalten werden können. Dabei lassen sich interessante Fragen aufstellen. Zum Beispiel was passieren würde, wenn eine Teufelsfrucht ins Wasser fällt. Geht die dann auch unter, obwohl manche Früchte an sich an der Oberfläche treiben würden? Könnte man die Aufnahme der Teufelskraft verhindern, wenn man direkt beim Verzehr die Frucht mit einem Seestein berührt? Interessante Fragen, aber ich bezweifel, dass die von Gehalt sind. Ich denke, das hat auf die Früchte und auf die "ungenutzte Kraft" keine Auswirkung. "Ungenutzt" in dem Sinne, dass die Kraft nicht verwendet werden kann, bis sie "verspeist" wird. Logische Sache, schließlich lösen sich Logia-Teufelsfrüchte auch nicht in ihr Element auf, wenn man hineinbeißt. Drum denke ich auch, dass solange kein Nutzer diese Kraft nutzen kann, solange haben äußere Einflüsse kaum Wirkung. Blackbeard würde hier wiedermal eine Ausnahme darstellen ... das passt mir gar nicht :( Scheiß Ausnahmen. Aber egal.

      Was ich eigentlich schreiben wollte:


      Roronoa Zoro schrieb:

      BB fängt diesen Transport allerdings ab und die Kraft denkt sich das BB die Frucht ist und BB wird zur TF und das platzen entsteht passiert erst garnich da er die 'TF nicht isst.. Man weiß ja nicht ob man eine TF essen muss, damit man die Kraft bekommen, korrigiert mich natürlich wenn ich falsch liege.


      Das ist mir auch aufgefallen. Um diese Aussage mal direkt zu beantworten: Nein, man muss Teufelsfrüchte nicht "essen". Wenn Oda das nicht doch anders sieht, dann sollte logisch sein, dass Gegenstände wie Schwerter keine Teufelsfrüchte "essen" können, also muss es einen anderen Weg geben.
      Aber wir sollten die Frage mal umformulieren. Denn es wurde im Manga nur gesagt, dass man "keine 2 Teufelsfrüchte essen" kann. Bzw "können" schon, aber nicht ohne äußerst negative Folgen für einen selbst. ^^ Aber es wurde eben nur vom Verspeisen geredet, nicht aber von den anderen Möglichkeiten. Was wenn Blackbeard also auf den Trichter kam, dass er die zweite Teufelskraft nur nicht per Teufelsfrucht aufnehmen darf. Heißt, wenn er sie anders aufnehmen könnte, dann könnte er sie aufnehmen, ohne zu platzen oder zu verpuffen, whatever. Fragt sich nur, wie er das schaffen soll. Schließlich müsste er die Kraft ja an sich binden können. Da wäre die Finsterkraft, von der er gelesen hatte, ja natürlich mal ein Experiment wert. An die Technologie von Vegapunk kam er ja nicht ran, vor der Finsterkraft erst recht nicht. Sollte es so sein, wie beschrieben, dann würde sich das trotzdem nicht mit der Erklärung beißen, dass jeder nur eine Teufelskraft besitzen kann. Denn erstens hätte er sie nicht gegessen, zweitens wäre es nur möglich mit der Finsterkraft und drittens muss man überhaupt erstmal die Idee haben, dass das funktionieren könnte. Scheinbar war Blackbeard in diesem Fall der erste und einzige, der überhaupt je daran dachte - während alle anderen Menschen und Unmenschen auf der Erde nicht auch nur wagten soetwas "Ketzerisches" zu denken.

      Was haltet ihr davon? Bullshit? :D

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: Umformulierung & RSF

    • Carnifex schrieb:

      VanHellsing schrieb:

      Carnifex schrieb:


      Ähnliche Frage: Wieso ist CC der einzige Logia-Nutzer den wir bisher gesehen haben bei dem der menschliche Körper immer wie eine Mischform aus Mensch und Element aussieht?

      Ich denke mal, das liegt ganz einfach daran, dass sein Gas sehr leicht ist, sonst würde er ja nicht schweben können. Für seinen Körper ist es also wohl wesentlich effizienter oder zumindest weniger energieaufwändig, diese Form beizubehalten. Er gibt ja auch im Gegensatz zu Ace oder Kizaru kaum Energie ab, von daher wäre das schon denkbar.

      Gasu Gasu no Mi - Macht ihnen das Leben leichter! ;)

      Ah. Und Rauch ist so unglaublich viel schwerer als Gas? Deshalb passiert das wohl nicht bei Smoker und seiner Moku Moku no Mi. Ace könnte ich ja verstehen da Feuer ja etwas zum verbrennen/Energie braucht aber du willst mir doch jetzt bitte nicht verkaufen, dass Smokers Rauch nennenswert schwerer ist als CCs Gas.

      Zumal diese Antwort auch nur für die Energie-intensiven Logias klappt. Akainu will bestimmt nicht auskühlen und Ace gestehe ich da auch gerne zu. Aber Crocodile zum Beispiel? Sein Sand ist leicht genug, dass er rumschweben kann.

      Energie-effizient ist auch so ne Sache wenn man mal daran denkt wie mühelos Logias bereits massige Mengen Energie erzeugen können. Man sehe sich nur einmal Enel an. Man sehe sich Logias überhaupt einmal an. Genauso wenig ist bisher Galdino (Mr. 3) aus den Latschen gekippt weil er zu viel Wachs erzeugt hat. Und Kerzen muss er auch nit futtern nur um Wachs erzeugen zu können. So genau würd ichs also mit so Wissenschaftlichen Erklärungen garnit nehmen wollen.

      Zumal wir darüber streiten könnten ob es für einen Forscher wirklich Energie-effizienter ist wenn er ständig darauf achten muss, dass sein Körper ihm bein nächsten Windstoß nicht davonwabert. Da passt er mal nit auf und plötzlich hängt sein Arm 3 Räume weiter an ner Wand :D

      sowohl smoker als auch croco sind schon rumgeschwebt.
      croco ist in impel down ab und zu rumgeflogen und ab und zu lief er dann wieder mit seinen beinen. genauso wie smoker. erinnert ihr euch als er und luffy sich auf die suche nach CC und vergo gemacht hat. da hat luffy sich doch beschwert das smoker einfach schweben kann und er so schnell laufen musste um mitzuhalten das er den boden angezündet hat. ^.^

      ich denke es ist reine geschmacksache und hat auch nichts mit energie zu tun. vileleicht benutzen logia user halt manchmal noch gerne ihre beine. luffy lässt sich ja auch nicht überall hinschleudern, wäre wohl auch effizienter.

      edit:
      Das ist mir auch aufgefallen. Um diese Aussage mal direkt zu beantworten: Nein, man muss Teufelsfrüchte nicht "essen". Wenn Oda das nicht doch anders sieht, dann sollte logisch sein, dass Gegenstände wie Schwerter keine Teufelsfrüchte "essen" können, also muss es einen anderen Weg geben.
      Aber wir sollten die Frage mal umformulieren. Denn es wurde im Manga nur gesagt, dass man "keine 2 Teufelsfrüchte essen" kann. Bzw "können" schon, aber nicht ohne äußerst negative Folgen für einen selbst. ^^ Aber es wurde eben nur vom Verspeisen geredet, nicht aber von den anderen Möglichkeiten. Was wenn Blackbeard also auf den Trichter kam, dass er die zweite Teufelskraft nur nicht per Teufelsfrucht aufnehmen darf. Heißt, wenn er sie anders aufnehmen könnte, dann könnte er sie aufnehmen, ohne zu platzen oder zu verpuffen, whatever. Fragt sich nur, wie er das schaffen soll. Schließlich müsste er die Kraft ja an sich binden können. Da wäre die Finsterkraft, von der er gelesen hatte, ja natürlich mal ein Experiment wert. An die Technologie von Vegapunk kam er ja nicht ran, vor der Finsterkraft erst recht nicht. Sollte es so sein, wie beschrieben, dann würde sich das trotzdem nicht mit der Erklärung beißen, dass jeder nur eine Teufelskraft besitzen kann. Denn erstens hätte er sie nicht gegessen, zweitens wäre es nur möglich mit der Finsterkraft und drittens muss man überhaupt erstmal die Idee haben, dass das funktionieren könnte. Scheinbar war Blackbeard in diesem Fall der erste und einzige, der überhaupt je daran dachte - während alle anderen Menschen und Unmenschen auf der Erde nicht auch nur wagten soetwas "Ketzerisches" zu denken.

      wurde nicht mal gesagt, dass man nur einen teufel im körper haben kann? und wenn man zwei teufel hat würden die sich dann gegenseitig bekämpfen und den körper zerstören. weiss nicht mehr wo das gesagt wurde. vielleicht war es auch nur eine anti ketzerische sage irgendeines dorfbewohners oder so aber vielleicht auch nicht. wenn nicht dann ist es eigentlich relativ egal wie die tf in den körper kam. es sind dann trotzdem zwei teufel da.. kann bb vielleicht den einen teufel in ein schwarzes loch sperren und ihn rausholen wenn er ihn braucht? in einem schwarzen loch hat es denke ich genug platz für so einen teufel :whistling: hat man in schonmal in einem gemischten stadium seiner logia gesehen wo er gleichzeitig noch die erdbeben-frucht benutze?

      hört sich irgendwie komisch und sehr vage an aber vielleicht erlaubt ja bbs finsternis kraft die beiden teufel irgendwie zu trennen?..

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Naser ()

    • Mal was zu später Stunde von mir...

      RichardThePony schrieb:

      Naja, ob BB jetzt WBs Blut getrunken hat, wage ich zu bezweifeln.

      Ich denke, nur seine Finsternisfrucht machte es möglich, die Erdbebenfrucht zu extrahieren. Wenn man nur durch das Trinken des Blutes die Kraft erlangen würde, hätten wir tausende "Vampire" in One Piece^^. Ich hab hier (oder in einem ähnlichen Thread) gelesen, BB habe die Frucht nach dem Tod extrahieren können, weil sie ja wieder als neue Frucht erscheinen würde. Das halte ich persönlich für ziemlich wahrscheinlich. Nehmen wir mal an, die Teufelskraft ist mit nur einem Bissen (und zwar dem ersten an der Frucht) übertragen, dann wäre die Kraft also nicht ans Fruchtfleisch gebunden, sondern nur an den ersten Kontakt vom Mund mit dem Inneren der Frucht. Dadurch würde der "Geist", also die Kraft, auf den Menschen übertragen werden. Sie bleibt ja auch bei dem Menschen, wenn dieser sie schon lange verdaut hat. Also muss sie nach dem Tod ja wieder als neue Frucht erscheinen oder in eine Frucht einfahren. Klingt sehr nach Gläserrücken, ich weiß^^. Aber wenn BB eben genau diese "Heimkehr" dank seiner Gravitation aufhalten kann, ist er im Besitz der Kraft. Er sagte ja selbst, seine TF sei nur an seine körperlichen Grenzen gebunden. Er könne theoretisch alles aufsaugen. Warum dann nicht auch die "entfleuchende" Kraft eines sterbenden oder toten TK - Users?

      Damit würde BB zum Seelenfänger des Teufels XD
      Den Gedankengang würd ich gern aufgreifen und auf eine Möglichkeit spekulieren die bisher vllt noch keine Erwähnung gefunden hat...

      Was wäre wenn BB nicht NUR die TK aus WB gesaugt hat? Wie in einigen Postings hier schon treffend erwähnt (somit auch ein Dank an alle Vorposter die mir meinen Gedankengang somit ermöglichen^^) wird nur die Fähigkeit neu vergeben als auch nach dem Biss auf den Anwender übertragen.

      Wenn wir diesen Gedanken, dass sich eine besondere Fähigkeit an einen Charakter bindet nun mal beleuchten, müssen wir feststellen, es muss einen körperlichen oder spirituellen Anker geben... da bisher kein körperliches Merkmal aufgetaucht ist möchte ich mal die spirituelle Schiene weiterspinnen:

      Was wenn sich die Fähigkeit an dem persönlichen Wesen eines Charakters (nennen wir es Seele) bindet und BB nach dem Tod nicht nur die Fähigkeit der Erdbebenfrucht sondern auch einen Teil von WB Geist/Seele in sich aufgenommen hat... was wenn genau dieser Geist/Seele dafür sorgt das nicht beide TKs im selben Körper aufeinander treffen und rebellieren, da sie an 2 verschiedene Spirits gebunden sind und somit BB nur die reine Kontrolle über die Fähigkeit aber nicht an die Fähigkeit an sich verfügt?
      Ähnlich einer Marionette in eigenem Körper sozusagen.
    • TimTim schrieb:

      Doc D. Psycho schrieb:

      Es wird also immer davon ausgegangen das die Teufelsfrüchte eine spezielle Fruchtart sind? Da sie immer verschieden aussehen glaube ich eher das der "Teufel" von ganz normalen Früchten Besitz ergreift.
      Es wird davon ausgegangen weil ja das Buch der Teufelsfrüchte existiert, woher sollte man denn sonst ab und an wissen welche Fähigkeit in welche Frucht steckt? Das kann nur gehen wenn die Frucht immer wieder gleich aussieht! Woher hätte BB denn sonst wissen sollen wie die Dunkelheitsfrucht aussieht? Auf gut glück hätte er sie nie gefunden!

      Doc D. Psycho schrieb:

      Bei Blackbeards Trick mit Whitebeard war meiner Theorie nach nötig das Whitebeard nicht endgültig tot war und das Blackbeard das Blut von ihm trinken musste, das wäre für mich zumindest die einzige Erklärung warum ein Tuch über die beiden gelegt wurde. :thumbsup:
      Warum aufeinmal Blut trinken? Das ergibt für mich einfach gar kein Sinn! Nochwas: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wurde uns der Tod von Whitebeard erst bestätigt und dann erst hat Bleackbeard sich an ihm vergangen. Also war er zu 100% bereits tot!
      achja, stimmt ja, sind ja sofort die ärzte und sanitäter aufs feld gelaufen um zu kontrollieren ob er tot ist :D nee, ich denke er hat so ganz, ganz leicht, die letzten atemzüge gehabt, aber selbst darüber kann man nur spekulieren

      ja dieses buch existiert, über dieses können wir allerdings genauso viel sagen wie über einen ominösen baum, denn informationen über beides ist sehr, sehr rar

      (sorry das ich das komplette ding zitiert habe, ich check da noch nicht ganz durch)
    • Die Frage, die sich mir stellt, ist folgende:

      Wenn es in der OP Welt als gesichert gilt, dass man beim Einverleiben einer 2. TF stirbt, ob nun durch platzen oder sonstwie, wie kam dann BB überhaupt auf die Idee, dass ihm das nicht passiert? Das ausgerechnet er 2 TF beherrschen kann. Und hat er gewusst, dass ihm das nur mit der Yami Yami no Mi gelingen kann? War das von Anfang an sein Ziel? Hat er deshalb die ganzen Jahre ausgerechnet auf diese Frucht gewartet? Oder wäre es ihm auch mit jeder anderen Frucht gelungen?

      Ich denke nicht. Er wird gewusst haben, dass er nur mit der Yami Yami no Mi eine 2. TF beherrschen können würde. Und genau hier stellt sich die Frage, woher der Kerl das weiss. Er war sich seiner so sicher. Dass er es beim GE einfach mal so auf gut Glück ausprobiert, ob er es kann, glaube ich ebenfalls nicht. Auch scheint er über den Zyklus der TF genau Bescheid zu wissen.

      Nun kommt mir BB weniger als der geniale Wissenschaftler rüber. Auch wenn ich ihn für sehr intelligent halte, glaube ich nicht, dass er das von alleine geschlussfolgert hätte. Bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit, er hat irgendwann mal per Zufall eine Aufzeichnung gefunden, in der genau das beschrieben war. Das doch schon mal jemand mit der Yami Yami no Mi in der Lage war, sich eine 2. TF anzueignen. Dann wäre er tatsächlich nicht der Erste, dem das gelungen ist. Ist jetzt natürlich nur eine Theorie meinerseits, aber diese Frage beschäftigt mich.

      Und auch, was Marco meinte, als er sagte, BB hätte eine unnormale Körperstruktur. Nun, BB ist groß und breit, aber er sieht für mich nicht irgendwie besonders aus. Und ob das wirklich eine Rolle spielt.

      Denn bei der aktuellen Diskussion um die Mera Mera no Mi und Ruffy wären diese Faktoren wichtig. Hat auch Ruffy diese besondere Körperstruktur, kann er auch ohne die Yami Yami no Mi eine 2. TF besitzen? Wie ich oben schon sagte, ich denke nicht, dass es mit einer anderen TF möglich ist. Und es sollte auch nicht möglich sein, denn das würde den TFs den Reiz nehmen. BB sollte die Ausnahme sein, aufgrund seiner 1. TF.

      Und es wäre mehr als Ironie, wenn er gerade durch seine Gier untergehen würde. Das hat WB ihm ja schon prophezeit, dass seine Maßlosigkeit ihm zum Verhängnis wird. Und gerade deshalb denke ich auch nicht, dass Ruffy die Mera Mera no Mi essen wird.

      Maßlos is(s)t Ruffy nämlich nur bei Fleisch ;)
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Du sprichst mir aus dem Herzen ;) Hatte Gestern die Idee, dass es ja theoretisch mögich wäre, dass Luffy die Frucht von Ace gewinnt, und lange lange über mehrere Arcs dabei hat. Irgendwann kommt es zur konfrontation mit BB und Luffy stopft diesem die Frucht in den Hals. BB platzt in 1000 Stücke und WB, Ace sowie Luffy haben ihre Rache an BB genommen. Ob der Grund für die Möglichkeit zwei TF beherrschen zu können oder es die Körperstruktur oder das D im Namen sind wird sich bald herausstellen....
      Sorry, für Offtopic.
    • Calixta schrieb:

      Wenn es in der OP Welt als gesichert gilt, dass man beim Einverleiben einer 2. TF stirbt, ob nun durch platzen oder sonstwie, wie kam dann BB überhaupt auf die Idee, dass ihm das nicht passiert? Das ausgerechnet er 2 TF beherrschen kann. Und hat er gewusst, dass ihm das nur mit der Yami Yami no Mi gelingen kann? War das von Anfang an sein Ziel? Hat er deshalb die ganzen Jahre ausgerechnet auf diese Frucht gewartet? Oder wäre es ihm auch mit jeder anderen Frucht gelungen?
      Da er das Buch der TF gelesen haben muss, da er ja wusste wie die Finsterfrucht aussieht, könnte man jetzt davon ausgehen das in dem Buch auch steht das so etwas mit der TF möglich ist, da man als Leser aber noch keine Einblicke in das TF Buch hatte, ist dies nur eine Theorie. Ob er genau deshalb auf diese TF gewartet hat, würde sagen ja, immerhin sieht er diese TF als stärkster der Welt an. Die Frage die noch im Raum steht ist, ob er auch von Anfang an plante WB Frucht zu übernehmen oder ob er einfach die Chance de sich ihm bot nutzte. Wir wissen ja das er eigl. vorhatte Ruffy der WR auszuliefern, Ace aber kam ihm in die Quere und dadurch erst wurde das GE ausgelöst, und ob er ohne GE WB hätte besiegen können, darf wohl bezweifelt werden. Sein Plan war ja durch das ausliefern eines Piraten (Ruffy) einer der Samurai zu werden und damit dann Zugang zum ID zu erhalten um seine Mannschaft zu vergrößern. Es könnte ja sein das er ursprünglich jmd. anderen die TF klauen wollte oder aber nachdem er im ID einmarschiert ist, direkt zu WB gehen wollte was dank GE ja vereinfacht wurde.
    • Calixta schrieb:

      Nun kommt mir BB weniger als der geniale Wissenschaftler rüber. Auch wenn ich ihn für sehr intelligent halte, glaube ich nicht, dass er das von alleine geschlussfolgert hätte. Bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit, er hat irgendwann mal per Zufall eine Aufzeichnung gefunden, in der genau das beschrieben war. Das doch schon mal jemand mit der Yami Yami no Mi in der Lage war, sich eine 2. TF anzueignen. Dann wäre er tatsächlich nicht der Erste, dem das gelungen ist. Ist jetzt natürlich nur eine Theorie meinerseits, aber diese Frage beschäftigt mich.

      Und auch, was Marco meinte, als er sagte, BB hätte eine unnormale Körperstruktur. Nun, BB ist groß und breit, aber er sieht für mich nicht irgendwie besonders aus. Und ob das wirklich eine Rolle spielt.

      Denn bei der aktuellen Diskussion um die Mera Mera no Mi und Ruffy wären diese Faktoren wichtig. Hat auch Ruffy diese besondere Körperstruktur, kann er auch ohne die Yami Yami no Mi eine 2. TF besitzen? Wie ich oben schon sagte, ich denke nicht, dass es mit einer anderen TF möglich ist. Und es sollte auch nicht möglich sein, denn das würde den TFs den Reiz nehmen. BB sollte die Ausnahme sein, aufgrund seiner 1. TF.

      smoker1990 schrieb:

      Da er das Buch der TF gelesen haben muss, da er ja wusste wie die Finsterfrucht aussieht, könnte man jetzt davon ausgehen das in dem Buch auch steht das so etwas mit der TF möglich ist, da man als Leser aber noch keine Einblicke in das TF Buch hatte, ist dies nur eine Theorie. Ob er genau deshalb auf diese TF gewartet hat, würde sagen ja, immerhin sieht er diese TF als stärkster der Welt an. Die Frage die noch im Raum steht ist, ob er auch von Anfang an plante WB Frucht zu übernehmen oder ob er einfach die Chance de sich ihm bot nutzte. Wir wissen ja das er eigl. vorhatte Ruffy der WR auszuliefern, Ace aber kam ihm in die Quere und dadurch erst wurde das GE ausgelöst, und ob er ohne GE WB hätte besiegen können, darf wohl bezweifelt werden. Sein Plan war ja durch das ausliefern eines Piraten (Ruffy) einer der Samurai zu werden und damit dann Zugang zum ID zu erhalten um seine Mannschaft zu vergrößern. Es könnte ja sein das er ursprünglich jmd. anderen die TF klauen wollte oder aber nachdem er im ID einmarschiert ist, direkt zu WB gehen wollte was dank GE ja vereinfacht wurde.


      Also, dass er in dem Buch von der Frucht/Kraft gelesen hat, das wissen wir ja bereits. Aber: Wenn diese Fähigkeit in dem Buch stehen würde, dann müssten doch auch andere wissen, dass man mit der Finsterkraft mehr als nur eine TK beherrschen kann, was ja offenbar nicht der Fall ist. Eine Lösung hierfür wäre dann die Existenz mehrerer Bücher mit unterschiedlichen Inhalten, sodass vllt das eine oder andere TF-Buch die Finsterkraft gar nicht enthält. Auch wenn wir dazu wirklich fast gar nichts wissen, bezweifle ich, dass in dem Buch steht, dass es mit der Finsterkraft möglich ist. Ich denke auch nicht, dass in dem Teufelsfrucht-Buch steht, dass man mit der Gummi-Kraft sowas wie ein Gear2 von Ruffy erzeugen kann, indem man sein Blut schneller durch den Körper pumpt. Ich denke in dem Buch werden überhaupt keine Techniken stehen, weil diese ja immer an die Kreativität der Nutzer hängen, sondern wenn dann schon Aussehen der Frucht und grundlegende Eigenschaften/Fähigkeiten der Kraft. So dass zB die Feuerfrucht eben einen Feuermenschen erzeugt, der sich in Feuer auflösen kann und Feuer erzeugen kann. Und dass ein Gummi-Mensch eben aus Gummi bestehen wird, somit ziemlich resistent gegen physische Attacken wäre und seinen Körper wie Gummi eben dehnen kann.
      Deshalb glaube ich, dass auch zu der Finsterkraft nur stehen wird, dass sie zwar zu einer Logia gehört, aber sich nicht auflösen kann in Finsternis, dafür aber die Gravitation/Schwerkraft versinnbildlicht und somit alles anziehen kann. Und da komme ich dann auch zu dem Gedanken, den ich gestern Abend hier geschrieben habe. Mit der Finsterkraft kann Blackbeard den Vorteil anderer TK eliminieren. Aufgrund seiner Anziehungskraft kann er die Teufelskräfte der anderen Nutzer bei Kontakt neutralisieren. Seine Finsterkraft wirkt also sogar auf solche Dinge, nicht nur auf Materie.

      Wenn er aber durch diese Kraft sogar Einfluss auf Teufelskräfte haben kann, vllt kann er dann auch mehrere TK selbst nutzen?
      Wie schon beschrieben können Gegenstände keine Früchte "essen". Das ist auch einem Blackbeard mit Sicherheit bekannt. Er sieht also, dass man Teufelsfrüchte nicht zwingend essen muss, um ihre Kräfte zu nutzen. Außerdem ist es unmöglich 2 Teufelsfrüchte zu besitzen. Die Teufelskräfte gehen auf den eigenen Körper über, wenn man die Teufelsfrucht verspeist. Dass sie an den Körper gebunden sind, wissen wir Leser spätestens seit Smoshigi (möglicherweise ist Brook hierbei eine Ausnahme). Den Menschen in OnePiece ist das aber scheinbar weithin bekannt und vllt steht dazu auch etwas im Buch der Teufelsfrüchte, dann wüsste auch BB von der Funktionsweise. Blackbeard könnte das nun aber mit seiner Teufelskraft möglicherweise umgehen, indem er Teufelskräfte nicht durch Verzehr an seinen Körper bindet, sondern durch die Anziehungskraft eben an seine Finsterkraft bindet. Was ich damit sagen will: Vielleicht ist der Besitz zweier Teufelskräfte nur schädlich, wenn der Körper selbst 2 Kräfte aufnimmt. Durch die Anziehungskraft hätte aber sein Körper keine zweite Teufelskraft aufgenommen, sondern er würde sie nur an seine Dunkelheit binden. Deswegen schrieb ich vorher, dass er für die Kraft eben keine Teufelsfrucht verspeisen darf, denn dann würde die Kraft ja direkt auf seinen Körper übergehen, wodurch er sterben würde. Klar, das ist alles Theorie und wir wissen viel zu wenig, aber das könnte möglicherweise eine Erklärung sein. Und wenn er die Bebenkraft an seine Dunkelheit binden kann, dann kann er sie vllt mit seiner Dunkelheit auch steuern/benutzen. Ist alles nur vage, aber wer weiß :D

      Nach dieser Erklärung, also im Zusammenhang mit der Finsterkraft ist es allen anderen unmöglich eine zweite Kraft zu besitzen, auch einem Ruffy, da er ja nicht die Finsterkraft besitzt.


      Nochmal etwas zu der unnormalen Körperstruktur. Auch hier wissen wir nicht, was genau damit gemeint ist. Bisher legten wir das so aus, dass er schon eine unnormale Körperstruktur hatte bevor er die zweite Teufelskraft aufnahm. Ist natürlich fraglich was in OnePiece "unnormal" sein soll, wenn selbst Gummi-Strukturen und "Phönix, ich löse mich in blaue Flammen auf"-Körperstrukturen "normal" sind. Und weil ich irgendwo hier die Frage gelesen habe, ob Blackbeard schonmal gleichzeitig beide Kräfte aktiv genutzt hat: Ja, das hat er, siehe Kapitel 577, Seite 13. Direkt vor der Aussage von Marco bezüglich des unnormalen Körpers.
      Aber es ist wirklich fraglich, was damit gemeint sein soll. Ich will an dieser Stelle definitiv nicht ausschließen, dass ein Ruffy möglicherweise nicht auch eine besondere Körperstruktur hat, dazu wissen wir einfach viel zu wenig. Keine Ahnung ob es am "D." liegt, oder an was anderem. Trotzdem hoffe ich nicht, in keinster Weise, dass Ruffy jemals auch nur den Gedanken hat, mehrere Kräfte zu besitzen. Zumindest können wir soweit schonmal sichergehen, dass Ruffy nicht aus Dummdidelei die Frucht frisst. Das hat mich positiv überrascht im letzten Kapitel, dass er sofort anmerkte, dass er selbst die Kraft nicht aufnehmen kann. Aber was ist, wenn er wieder auf BB trifft und sieht, dass dieser auch 2 Kräfte hat und möglicherweise auch noch herausfindet woran das liegt, dass es möglich ist und dann, zu allem Überfluss, auch noch erfährt, dass er selbst auch diese seltene Körpereigenschaft besitzt. Mir wird jetzt schon kotzübel bei dem Gedanken daran. Aber man glaubt es ja oft nicht, manchmal besitzt auch Ruffy ein klein wenig Weisheit und es kommt für ihn vllt kategorisch nicht in Frage, sodass er trotzdem keinen Gedanken daran verschwendet, sofern er diese Frucht zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch bei sich hat. Naja, wer weiß.


      Ja, bis dahin.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: Formatierung & RSF

    • Also über das Buch der Teufelsfrüchte wissen wir nur das es scheinbar alle TF's die es gibt in sich hat, zumindest die entdeckt und gegessen wurden. Ich glaube das so gelsesen haben, korrigieren falls nicht. Wenn ich die Aussage von Marco in den Mund nehme, dreimal durchkaue, runterschluck und wieder hochwürg so könnte er auch gemeint haben, dass sein Körperbau wie ein Behälter wirkt, dass würde meine Theorie, dass BB nun eine TF ist, stützen. Denn einen Besonderen Körperbau haben auch die Pacifista, und die sind auch aus etwas härterem als Stahl, oder Moria. Was das mit dem D zutun hat da sollte man nicht erst darüber nachdenken, weil es nichts heißen muss nur weil BB zwei TF's aß.
      Denn mehr Raketen, heißt mehr Raketen heißt mehr Raketen.
    • Ich glaube es liegt eindeutig an BB`s TF Fähigkeiten. Schwarze Löcher können einen in eine andere Dimensionen befördern und ich glaube weil BB die Fähigkeiten der Schwarzen Löcher beherrscht kann Er dadurch soviele TF´s wie möglich verschlingen und immer wieder hin und her switchen. Bei Ruffy wäre dies nicht möglich !! Er würde nach verschlingen einer 2. TF sterben. Entweder es gelingt durch eine Ausnahme oder durch irgendwas unerwarteten das Ruffy vllt Ace`s Power bekommt und sie eintauscht gegen seine Gummi Power. Helden sind mutig und symbolisch für Mut steht das Feuer. Oder Ruffy bekommt ein neues Mitglied welches diese Power bekommt. Aber ich glaube weniger daran das irgendein Mitgleid die Feuer Kraft bekommt. Ich glaube Oda sagte sogar mal das wenn man 2 Tf´s isst man stirbt also wird BB durch seine Power es möglich sein mehrere zuschlucken. Nicht wegen dem D. im Namen !! Das ist hat bestimmt eine Bedeutung , ein Namen aber dadurch bekommt man keine Fähigkeit.
    • Schwa

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich glaube es liegt eindeutig an BB`s TF Fähigkeiten. Schwarze Löcher können einen in eine andere Dimensionen befördern und ich glaube weil BB die Fähigkeiten der Schwarzen Löcher beherrscht kann Er dadurch soviele TF´s wie möglich verschlingen und immer wieder hin und her switchen. Bei Ruffy wäre dies nicht möglich !! Er würde nach verschlingen einer 2. TF sterben. Entweder es gelingt durch eine Ausnahme oder durch irgendwas unerwarteten das Ruffy vllt Ace`s Power bekommt und sie eintauscht gegen seine Gummi Power. Helden sind mutig und symbolisch für Mut steht das Feuer. Oder Ruffy bekommt ein neues Mitglied welches diese Power bekommt. Aber ich glaube weniger daran das irgendein Mitgleid die Feuer Kraft bekommt. Ich glaube Oda sagte sogar mal das wenn man 2 Tf´s isst man stirbt also wird BB durch seine Power es möglich sein mehrere zuschlucken. Nicht wegen dem D. im Namen !! Das ist hat bestimmt eine Bedeutung , ein Namen aber dadurch bekommt man keine Fähigkeit.
      Sorry, beziehst du das auf die echte Welt? Schwarze Löcher haben eine Enorme Anziehungskraft, die selbst Licht "verschluckt", weshalb Schwarze Löcher nicht direkt sichtbar sind, man kann nur durch ihre Auswirkung auf die Umgebung auf sie schließen...
      Schwarze Löcher können nichts in andere Dimensionen befördern^^

      Sorry fürs Klugscheißen...

      Ich denke mal Marco bezog sich bei der speziellen Körperstruktur auf seine Finsterkraft, und nicht auf irgendwelche zusammenhänge mit dem D., denn dann währe wohl kaum die Marine beziehungsweise Weltregierung dermaßen Überrascht gewesen, da es ihnen wohl bekannt sein müsste.
    • Steifie schrieb:

      Ich denke mal Marco bezog sich bei der speziellen Körperstruktur auf seine Finsterkraft, und nicht auf irgendwelche zusammenhänge mit dem D., denn dann währe wohl kaum die Marine beziehungsweise Weltregierung dermaßen Überrascht gewesen, da es ihnen wohl bekannt sein müsste.

      Ich denke nicht, dass Marco die Finsterkraft angesprochen hat. Er sagte lediglich, dass es bekannt sei, dass sich Blackbeards Körper von dem eines normalen Menschen (darunter fallen wohl auch sämtliche Teufelsfrucht Nutzer, deren Körper auch von ihrer TF beeinflusst wurde) unterscheidet, was es ihm möglich gemacht hätte, eine zweite Teufelsfrucht aufzunehmen. Denn so gesehen war für die Whitebeardbande gar nicht bekannt, dass Blackbeard im Besitz der Finsterkraft war (das war auch für Ace neu, als Blackbeard sie demonstrierte), und selbst wenn diese Information an die gesamte Crew Whitebeards gegangen wäre (denn Marco sprach ja davon, dass Blackbeards Besonderheit allgemein bekannt sei), so wäre es meine ich trotzdem nicht möglich, anhand der Kraft der Teufelsfrucht zu ermitteln, dass Blackbeard in der Lage ist, eine zweite Teufelskraft in sich zu halten. Über Teufelsfrüchte wird gesagt, dass deren Kraft einen Teufel beherbergt, wodurch es zu einem Konflikt zwischen zweien kommen würde, wenn man sich eine zweite Kraft einverleibt. Ich denke dahinter steckt etwas mehr als Metaphorik, denn a) wird man vom Meer verflucht sobald man eine Teufelsfrucht isst und b) wird die Teufelsfrucht nach dem Tod dessen der sie gegessen hat wiedergeboren, was darauf anspielt, dass der Teufel der im Benutzer der TF lebte den Körper verlässt und wieder in seiner Ursprungsform geboren wird.

      @Jerr Nero Hardy, von hin und her switchen kann in dem Sinne ja nicht die Rede sein, da er nach seiner Demonstration beider Teufelsfrüchte auf Marineford beide Kräfte gleichzeitig in "Händen hielt".

      Vielleicht macht ihr es euch einfach zu kompliziert und Blackbeard ist einfach ein Genmutant^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raito ()

    • Also vieles wurde von Steins schon erwähnt, jedoch wollte ich diese ganze TF Thematik noch einmal aus meiner Sicht erläutern. Mir geht es hier darum, warum eigentlich immer noch in Betracht gezogen wird, dass Ruffy wirklich die Frucht seines Bruders isst. Es tut mir sehr leid, aber wie kommt man auf diesen Gedanken? Es gibt bis jetzt keinen Anhaltspunkt dafür und ich möchte hier noch einmal meine Sicht der Dinge beschreiben, warum Ruffy die Frucht sicher nicht essen wird:

      • Ruffy erfährt davon, dass es die Mera Mera gibt und denkt nicht eine Sekunde daran diese selbst zu essen, sondern fragt ein Mitglied (Franky), ob er sie essen würde.

      • Es ist Fakt, dass man „stirbt“, wenn man eine zweite TF zu sich nimmt. Bruno erzählt uns dies im Kapitel 385, Seite 3 und wir wissen auch, dass Blackbeard hier eine Ausnahme darstellt.
      Eine Ausnahme bezeichnet einen Fall, der (noch) nicht von einer Regel abgedeckt ist oder sich im Widerspruch zu einer gegenwärtigen Regel befindet.
      Der einzige, bei dem wir also Wissen, dass er eine Ausnahme darstellt, ist BB. Marco hat dies auf seinen Körper zurückgeführt, was man im Kapitel 577, Seite 14 nachlesen kann. Oda wird dies nicht ohne Grund erwähnt haben und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Oda mit Ruffy jetzt noch eine Ausnahme macht. BB ist hier ein besonderer Einzelfall, welcher - durch derzeit noch ungeklärte Weise - die Möglichkeit hat, mehr als eine TF zu sich zu nehmen. Wir haben jetzt mehr als 700 Kapitel mit Ruffy erlebt und es wurde nichts dergleichen erwähnt. Warum sollte sich das jetzt auf einmal ändern?

      • Da wir derzeit noch nicht einmal wissen, ob Ruffy die TF überhaupt bekommen wird, ist es in meinen Augen nicht wirklich zielführend, darüber zu diskutieren, ob er sie nun überhaupt essen wird, geschweige denn einer der SHB. (Eigentlich ein unglaublich sinnloser Punkt, aber was solls. ^^)

      • Ich kann jetzt zwar nicht behaupten, dass man bei folgendem Argument irgendwas auf Fakten zurückführen kann, oder das es als sicher gilt, aber warum sollte Oda jeden der SHB 500-600 aufbauen, ihnen einen Timeskip geben, wo sie alle ihre Fähigkeiten spezialisieren können, um dann einem die Mera Mera zu geben und somit alles hinfällig zu machen, was bisher aufgebaut wurde. Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn, wodurch ich immer noch davon überzeugt bin, dass keiner der SHB die TF essen wird.

      Das wollte ich von meiner Seite nur einmal loswerden und mir ist nicht eingefallen, wo ich das sonst hätte hinschreiben sollen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen braven Osterhasen.

      Lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Tut mir leid, aber ich kann beide Seiten irgendwie nicht so ganz verstehen. Weder kann man es mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, dass Ruffy die Mera Mera Frucht essen wird, noch lässt es sich wirklich stichhaltig begründen, dass er sie essen wird. Um etwas felsenfest ausschließen zu können braucht man handfeste Beweise und ganz ehrlich, diese fehlen im Moment noch ... Und zwar für beide Seiten.

      Vivalakid schrieb:

      • Ruffy erfährt davon, dass es die Mera Mera gibt und denkt nicht eine Sekunde daran diese selbst zu essen, sondern fragt ein Mitglied (Franky), ob er sie essen würde.

      Das stimmt nicht so ganz. Im ersten Atemzug bietet er diese Franky an, das ist wahr. Allerdings erklärt er, nachdem dieser abgelehnt hat, selber, dass er die Frucht nicht essen kann, weil er ja bereits seine Gum Gum Power hat. Von wollen kann hier aber keine Rede sein, sonst wäre er wohl kaum noch mal so darauf eingegangen. Wenn er die Chance dazu hätte, dann würde er diese wohl, ohne zu zögern, verschlingen.

      Vivalakid schrieb:

      • Es ist Fakt, dass man „stirbt“, wenn man eine zweite TF zu sich nimmt. Bruno erzählt uns dies im Kapitel 385, Seite 3 und wir wissen auch, dass Blackbeard hier eine Ausnahme darstellt.

      Dem stimme ich zu. Auf der anderen Seite lässt sich hieraus aber durchaus argumentieren, dass auch Ruffy im Stande sein könnte zwei Früchte zu sich zu nehmen. Dafür könnte es verschiedene Gründe geben ... Im Moment wissen wir ja noch überhaupt nicht mit Sicherheit, wodurch Blackbeard im Stande war Whitebeards Kräfte auf sich selbst zu übertragen. Ob er jetzt einfach nur ne x-beliebige Frucht bei sich hatte, diese mit den schwindenden Kräften von Whitebeard gefüllt wurde und er diese daraufhin einfach gegessen hat oder aber ob er die Kräfte, dank seiner Finsternisfrucht, aus dessen Körper extrahieren konnte ... Den genauen Ablauf dieses Prozesses kennen wir ja noch überhaupt nicht. Wir können bisher nur spekulieren, wie genau das wohl abgelaufen ist. Und solange wir nicht mit absoluter Sicherheit sagen können, dass Blackbeard hier wirklich die einzige lebende Person ist, auf die dieser Ausnahmezustand zutreffen kann - man bedenke, dass eine Ausnahme nicht immer nur ein Einzelfall sein muss - solange lässt sich auch noch nicht klar sagen, dass Ruffy nicht, theoretisch gesehen, auch dazu im Stande wäre. Dazu fehlen uns einfach noch grundlegende Informationen.

      Vivalakid schrieb:

      Der einzige, bei dem wir also Wissen, dass er eine Ausnahme darstellt, ist BB. Marco hat dies auf seinen Körper zurückgeführt, was man im Kapitel 577, Seite 14 nachlesen kann. Oda wird dies nicht ohne Grund erwähnt haben und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Oda mit Ruffy jetzt noch eine Ausnahme macht. BB ist hier ein besonderer Einzelfall, welcher - durch derzeit noch ungeklärte Weise - die Möglichkeit hat, mehr als eine TF zu sich zu nehmen. Wir haben jetzt mehr als 700 Kapitel mit Ruffy erlebt und es wurde nichts dergleichen erwähnt. Warum sollte sich das jetzt auf einmal ändern?

      Weil Oda jetzt die Gelegenheit hätte darauf einzugehen. Wann sollte er das denn sonst auch getan haben, ohne das es gezwungen wirken würde? Bisher ergab sich einfach noch nie ein Szenario, wie das jetzige, in dem Ruffy den Wunsch äußert eine zweite Teufelsfrucht an sich zu nehmen (vom Verzehren will ich hier an dieser Stelle noch überhaupt nicht sprechen). Aber gerade eben weil Blackbeard dazu im Stande ist könnte es sein, dass es auch bei Ruffy der Fall sein könnte ... Der Grund ist denkbar einfach und wurde auch schon dutzende Male, nicht nur betreffend dieses Themas hier, durchgekaut ... Blackbeard stellt den absoluten Gegenpol zu Ruffy dar. Beide verfolgen die gleichen Ziele, jedoch mit einer komplett unterschiedlichen Vorgehensweise. Gründe hierfür muss ich wohl nicht aufzählen. Die sollten inzwischen wohl jedem ein Begriff sein. Worauf ich nur hinaus will: Wenn Blackbeard zu einem solchen Phänomen im Stande war, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch bei Ruffy sein könnte. Eben weil es Blackbeard und nicht, beispielsweise, Enel war.

      Vivalakid schrieb:

      • Ich kann jetzt zwar nicht behaupten, dass man bei folgendem Argument irgendwas auf Fakten zurückführen kann, oder das es als sicher gilt, aber warum sollte Oda jeden der SHB 500-600 aufbauen, ihnen einen Timeskip geben, wo sie alle ihre Fähigkeiten spezialisieren können, um dann einem die Mera Mera zu geben und somit alles hinfällig zu machen, was bisher aufgebaut wurde. Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn, wodurch ich immer noch davon überzeugt bin, dass keiner der SHB die TF essen wird.

      Hier stimme ich dir jedoch vollkommen zu. Um es kurz klarzustellen: Auch ich tue mich schwer bei dem Gedanken, dass Ruffy plötzlich als Feuer/Gummimensch herumläuft. Eine Teufelsfrucht will schließlich auch trainiert werden, wobei man hierbei wohl sagen kann, dass es eventuell länger dauern dürfte eine Kraft wie die der Gummifrucht vollständig auszuschöpfen, da diese einfach extrem flexibel ist, was bei einer Logia ja schon ganz anders aussieht.
      Allerdings, und das ist eben einer meiner größter Kritikpunkt, wenn es um diese Diskussion geht, wir haben Ruffy jetzt bereits seit über 700 Kapiteln verfolgt. Die ganze Zeit über besaß er die Kräfte der Gum Gum Frucht und hat sich diese zu nutzen gemacht. Dazu kommt noch der TS, der dafür sorgte, dass er den Umgang mit dem Haki kennenlernt. Wenn er jetzt noch die Feuerfrucht essen würde, wann sollte er denn dann seine Kenntnisse bezüglich des Hakis weiter ausschöpfen? Beides gleichzeitig stelle ich mir durchaus problematisch vor. Und das sein Haki, allen voran sein Rüstungshaki, noch verbesserungswürdig ist, dass hat er ja auf der FMI selber gesagt.
      Ergo halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass hier, beim Haki, seine nächsten Fortschritte liegen werden. Das unterscheidet ihn eben auch von Blackbeard, um wieder auf diesen Gegensatz zu sprechen zu kommen. Dieser scheint davon überzeugt zu sein, dass die Teufelsfrüchte das Nonplusultra darstellen, wenn es um Stärke geht. Er setzt auf Quantität, nicht auf Qualität. Während er nämlich fleißig nach weiteren Früchten gesucht hat, weswegen ein Training seiner beiden bisherigen Kräfte wohl eher wegfiel, hat sich Ruffy darauf konzentriert das Haki zu erlernen und sich neue Techniken einfallen zu lassen. Und hier liegt eben der Unterschied. Sollten sich diese beiden gegenüber treten stehen sich hier nicht bloß einfach Gut und Böse, Recht und Unrecht gegenüber. Nein, vielmehr wird es in diesem Szenario wohl auch darum gehen zu beweisen, dass Qualität eben doch weit besser ist, als einfache Quantität. Ein Blackbeard, der zwar über dutzend verschiedene Kräfte verfügen könnte, diese jedoch nicht vollständig kontrolliert, und ein Ruffy, der genau weiß, wie er mit seiner Gum Gum Kraft und seinem Haki umzugehen hat, würden sich hier gegenüber stehen.
      Wenn Ruffy aber jetzt noch die Feuerfrucht essen würde, weil er dazu vielleicht auch, aus wer weiß welchen Gründen, im Stande wäre, dann würde er praktisch einen ähnlichen Pfad, was Powerups anbelangt gehen, den auch Blackbeard gegangen ist ... Quantität vor Qualität.
      Da Ruffy bisher aber immer das beste aus dem gemacht hat, was er hatte (bestes Beispiel ist hier wohl Enies Lobby mit Gear 2 und Gear 3), wage ich es zu bezweifeln, dass er diesen Weg gehen wird ... Selbst wenn er dazu doch in der Lage wäre.


      Nochmal: Ich selber glaube auch eher nicht, dass Ruffy nun auch noch die Feuerfrucht essen wird. Gründe habe ich, aber auch einige andere, bereits zur Genüge genannt. Allerdings sollte man nicht von Anfang an abweisend auf die Vermutung äußern, dass es vielleicht doch passieren könnte ... Denn auch wenn noch keine (wirklichen) Gründe für diese Annahme existieren, so lassen sich derzeit zumindest welche herleiten. Oda hätte allemal die Möglichkeit es eben doch so zu drehen, dass Ruffy die Frucht noch isst, ohne das es gezwungen oder deplatziert wirken würde.
      Begeistert wäre ich davon zwar nicht, aber mit Sicherheit ausschließen kann man es nicht. Das kann man wohl erst dann, wenn entweder wer anders die Frucht verspeist hat oder wir sicher wissen, dass Ruffy die Frucht eben wirklich nicht essen kann bzw. Blackbeards Möglichkeit diese an sich zu nehmen eben auf einen Prozess bzw. einer Beschaffenheit basiert, über die unsere Strohbirne nicht verfügt und niemals verfügen wird.


      Gruß OneBrunou
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich denke, die Teufelsfrucht wird jemand essen, dem es Ruffy und die Strohhutbande nicht gönnen wird. In der Strohhutbande ist bereits jeder mir seinen individuellen Fähigkeiten, Begabungen und Aufgaben ausgestattet. Wir haben die Strohhutbande über hunderte von Kapiteln begleitet und ihre Entwicklungen in eben ihrem eigenen Gebiet miterlebt. Welchen Sinn hätte es, einem von ihnen diese Teufelsfrucht zu geben? Sie dem Feind zu geben ohnehin spannender. Die Kraft, für die der Kommandant von Whitebeards zweiter Division bekannt war nun im Besitz eines Feindes, und Ruffy derjenige, der quasi gegen seinen Bruder, also seiner Kraft im Körper eines anderen kämpfen muss. Andernfalls isst sie einfach jemand gutes, und das nicht mal von der SHB, und so kriegt sie wieder jemand der sonst kaum Screentime kriegt und über den meistens nur geredet wird, und alles ist Friede Freude Eierkuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raito ()

    • ich hab da mal eine Frage bezüglich den Teufelsfrüchten. Wie wir ja wissen erscheinen die TF irgendwo auf der Welt neu wenn ein Charakter mit TF gestorben ist. Das beste Beispiel dürfte ja Ace sein. Was mich jedoch wundert ist wie es Flamingo + Konsorten gelungen ist genau die Feuerfrucht zu finden. Ich mein die One Piece Welt ist groß das dürfte ja ein Lottogewinn sein die zu finden.

      Nennt mich pingelig aber da ergibt sich mir noch ein ? ^^
    • Na ja, vielleicht gibt es ja einen Trick wie man an die Teufelsfrucht bekommt, noch bevor sie irgendwo auf der Welt erscheint. Blackbeard mag zwar bisher der einzigste Charakter sein, der mehr als zwei Teufelsfrüchte besitzen kann, aber warum sollte es nicht auch andere Charaktere ohne Teufelskraft geben, die nach ableben eines Teufelsfruchtnutzers sich gleich die Kräfte einverleihen können, so fern sie in der Nähe sind? Wie das ganze geschehen soll, weiß ich leider nicht. Aber warum sollte es nicht möglich sein? Vielleicht kann der zukünftige Charakter eine Art Schutzschild um die verstorbene Person schmieden, damit die Teufelskraft für eine bestimmte Zeit nicht entweichen kann und er somit ein leichtes Spiel hätte sich die Kraft einzuverleihen. Das wäre z.B. eine Erklärung, wie Flamingo so schnell an die Frucht kommen konnte, da er ja auch auf Marine Ford anwesend war. Wie er das aber unbemerkt machen konnte, da die Leiche ja später Shanks übergeben wurde, kann ich leider nicht sagen. Aber vielleicht hat jemand Flamingo geholfen und ihm die Teufelsfrucht einfach übergeben. Das kann ja gut sein, wenn man bedenkt wie viele Kontakte Flamingo hat und wo er alles seine Finger drinnen hat.

      Jemand hat hier mal gefragt, ob es möglich ist die Teufelsfrucht zu tauschen. Ich glaube nicht dass dies möglich ist, bzw. kann es mir bisher nur schwer vorstellen. Aber vielleicht denken viele ja anders darüber. Mich würde es mal echt interessieren, was ihr von der Idee haltet die Kräfte zu tauschen, wenn es schon nicht möglich ist 2 Teufeslfrüchte wie Blackbeard zu haben? So könnte Sanji vielleicht doch noch an die Unsichtbarkeitskraft gelangen, die ja bekanntlich Absalom hat, falls Ruffy die Teufeslfrucht bekommt und er sich dann auf einen Deal einlassen würde. Das wäre ja zumindest eine Lösung.-