Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi Tobbel,

      da ergibt sich noch ein großes Fragezeichen, denn mitterweile hat der Manga ja bestätigt, dass Teufelsfrüchte, wenn der Nutzer stirbt, erneut auftreten. Aber wie genau dieser Prozess funktioniert, wissen wir nicht. Wir haben nur vage Anhaltspunkte und haufenweise Spekulationen darüber.

      So wurde uns im Punk Hazard Arc (vermutlich) die "Wiedergeburt" der Salamander- Frucht gezeigt, nach dem Caesars Haustier ja gestorben ist. Dort hat sich die Kraft scheinbar an die nächstbeste Frucht geheftet, die sie finden konnte, zumindest hatte Caesar dort einen Obstkorb platziert, offenbar um genau die Kraft wieder einzufangen. Das legt natürlich die Vermutung nahe, das sich eine Frucht nach dem Tod des Wirts eine passende Frucht sucht, die in der Nähe zu finden ist. Ob es bei jeder Kraft eine andere, spezifische Frucht sein muss oder ob die Frucht egal ist, wissen wir nicht.
      Im Fall von Ace hieße das, dass sich die Feuerkraft an die nächstbeste Frucht um Marineford festgesetzt hätte, sodass Don Flamingo sie über Connections hätte erreichen können. Es ist natürlich ebenso möglich, das DoFla näheres über den Mechanismus weiß und eine "passende" Frucht mit Absicht so platziert hat, das sich seine Chancen erhöhen, sie zu erhalten.

      Eine andere, immer noch verbreitete Theorie basiert auf dem OP- Vorgänger "Romance Dawn", in dem ein Teufelsfruchtbaum existiert, sodass die Früchte dort nachwachsen. Wie und warum sie sich dann aber über die Welt verbreiten, ist unbekannt, sollte es so sein.
      Im Fall von Ace hieße das, dass DoFla die Frucht ebenso über Connections (Prämisse: Die WR kennt den Standort des Baums), einfach durch Zufall über sein Netzwerk oder weil er selbst weiß oder ahnt, wo der Baum wächst, erlangt hat.

      Ich bin sicher, es gibt noch einige andere Theorien, das dürften aber die beiden im Moment wichtigsten sein, die auch am logischten untermauert werden können. ;)

      Ich hoffe, ich konnte dir da ein wenig helfen und deine Frage beantworten.
      In diesem Sinne
      Sofian :)
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Ich denke, dass es Zufall ist, das DoFla die Feuerfrucht hat. Er hätte ja auch eine andere finden können, bzw. einer seiner Kontakte. Ist halt nur praktisch, dass Oda sie hier eingebaut hat, um sie als Köder für Ruffy zu benutzen.
      Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist wahrscheinlich, dass einer seiner vielen Kontakte sie gefunden hat und ihm die dann gegen (wahrscheinlich viel) Berry oder ähnliches gegeben hat.
    • Den Teufelsfruchtbaum würde ich eher in die Urzeit einorden, als die allerersten Versionen der Teufelsfrüchte wuchsen, erschienen, erschaffen wurden, ... , usw
      Wäre es in der Gegenwart noch der Fall, wäre das bestimmt nicht lange ein Geheimnis und praktisch jede Armee der Welt würde versuchen diesen Baum zu erobern.

      Ich persönlich halte den Vorgang um Smiley und die "Wiedergeburt" der Salamander-Frucht für den Wahrscheinlichsten. Also ein TF-Nutzer stirbt und die TK sucht sich einen neuen Körper (=Obst) welcher am nähesten ist um in ihren Urzustand zu kommen. Stellt sich nur die Frage, ob eine bestimmte TK immer eine bestimmte Frucht braucht (Die Giraffenfrucht zb weil sie mir grade einfällt immer nur in einer Banane auferstehen kann) oder ob sie in einer beliebigen Frucht wiederkommen kann.
    • Sehe ich auch so, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er gezielt nach genau dieser Frucht gesucht hat.
      Da stellt sich mir die Frage, wer wäre so blöd und verkauft eine Logiafrucht, anstatt sie selbst zu essen, oder sie einem Verbündeten/Freund zu geben.

      Kann mir vorstellen, dass Doflamingo da ein bisschen seine Muskeln hat spielen lassen ^.^
    • _Akuma_ schrieb:

      Den Teufelsfruchtbaum würde ich eher in die Urzeit einorden, als die allerersten Versionen der Teufelsfrüchte wuchsen, erschienen, erschaffen wurden, ... , usw
      Wäre es in der Gegenwart noch der Fall, wäre das bestimmt nicht lange ein Geheimnis und praktisch jede Armee der Welt würde versuchen diesen Baum zu erobern.

      Ich persönlich halte den Vorgang um Smiley und die "Wiedergeburt" der Salamander-Frucht für den Wahrscheinlichsten. Also ein TF-Nutzer stirbt und die TK sucht sich einen neuen Körper (=Obst) welcher am nähesten ist um in ihren Urzustand zu kommen. Stellt sich nur die Frage, ob eine bestimmte TK immer eine bestimmte Frucht braucht (Die Giraffenfrucht zb weil sie mir grade einfällt immer nur in einer Banane auferstehen kann) oder ob sie in einer beliebigen Frucht wiederkommen kann.

      Hallo

      ja mit der wiedergeburt bin ich auch deiner meinung. ich denke aber das es immer die gleiche frucht ist, es gibt ja auch das buch der teufelsfrüchte. wen es ja jedesmal eine andere frucht wäre, wäre ja auch das buch sinnlos weil sich ja immer form und farbe änder würde. deshalb bin ich der meinung das die teufelskraft immer auf die nächste gleiche frucht übergeht. und da cc ja einiges über die tf weis, denke ich wusste er auch das die salamanderfrucht in einen apfel wandert, deshalb stellte er einfach ein par äpfel bereit.

      aus diesem oben genannten grund, bin ich auch der meinung das die kraft von ace ihn noch auf marine ford verlassen hat und sich die nächste zu ihr gehörenden frucht gewandert ist. und da der dofla nicht gerade der dümmste ist (wahrscheinlich hat er auch ein buch der teufelsfrüchte) wusste er wo sich ungefähr die feuer frucht ist und hat sie einfach mit nachhause genommen. und warum wartet er solang bis er sie wieder hervor nimmt? ganz einfach, auch er hat gesehen wozu unsere strohbirne fähig ist, und deshalb hat er sie als joker aufbewahrt, fals er mal was in der hand haben muss um ruffy ein falle zu stellen oder ihn irgendwo hinlocken, was auch immer. er hat ja selbst gesehen wieviel ruffy ace bedeutet, deshalb wird er sich auch denken das er umbedingt ace kraft haben muss. gut, wäre ich doffy, würde ich die feuer frucht einem starken kollege geben, und sie so gegen ruffy verwender, aber wer weiss....

      so das wäre meine ansicht dazu :thumbsup:
    • Teufelsfrüche - ein vorläufiges Fazit

      Die Teufelsfrucht. Sie ist DAS Mysterium in One Piece schlecht hin. Seit Kapitel Eins begleiten uns die Früchte nun, passiert etwas übernatürliches, ist im Endeffekt eine Teufelsfrucht die Ursache. Oda hat sie über die Jahre deutlich als die einzige Quelle für Magie dargestellt. Trotzdem haben wir immer noch relativ wenige Fakten. ABER obwohl das was wir wissen überschaubar ist, finde ich, dass man inzwischen einige Ansätze hat um Theorien über ihre Funktionsweise, Besonderheiten und Ursprünge aufzustellen. Genau das will ich nun versuche, indem ich die einige Ansätze aufführe, die ich interessant finde. Doch jetzt genug einleitende Worte, fangen wir an:

      Die Teufelsfrucht - ein Parasit?
      Fangen wir mit einer Theorie an, die schon ein paar mal im Gespräch war. Nämlich, dass die TF einen Wirt benötigt. Da wir seit kurzen wissen (Feuerfrucht), dass die TK, nachdem ihr Besitzer verstorben ist, in einer neuen Frucht wieder entsteht,damit ist klar, das die Kräfte einen festen Körper brauchen. Scheinbar ist dieser sogar "überlebenswichtig". Denn wenn man den Tod von Smiley ,die umtitelbare Verwandlung des Apfels in eine TF und CCs Aussage, dass er Smiley wieder treffen wird betrachtet, zeichnet sich ab, dass die Kraft nicht für unbestimmte Zeit verschwindet, sondern augenblicklich wieder in eine Frucht wandert. Dies erscheint mir wie ein typisches Verhalten eines Wesens, das ein anderes Geschöpf zum Überleben braucht: ein Parasit. Woraus ich schließe, dass die Kraft eine Art Überlebenswillen besitzt. (Jedoch könnte CC auch den Vorgang beeinflusst haben)
      Außerdem sieht es auch so aus, als ob der Kraft ein lebendiges Wesen als Wirt lieber ist als eine Frucht. Es ist doch ein bekanntes natürliches Phänomen, dass ein Parasiten sich in Dingen "verstecken", die einen potentiellen Wirt anlocken sollen. Für unwissende reicht die Erscheinung als Nahrung um die TF zu essen (Kine & Momo) andere werden durch die Kräfte verleitet, einen bissen zu nehmen. Diese doppelte Verlockung ist mMn kein Zufall. Doch was bringt dies der TF, sie könnte auch theoretisch immer in einer Frucht verweilen, wenn diese dann verrottet geht sie halt in die nächste.
      Von daher würde ich behaupten, die Kraft in der Frucht zieht auch irgendeinen Vorteil aus diesem Vorgang. Es wäre möglich, dass sie sich so "nährt". Die TF wurden uns zwar bisher nie wirklich als etwas böses/schlechtes dargestellt doch aufgrund des Namens Teufelsfrucht, des widerlichen Geschmackes und möglicherweise auch den Verlust des Schwimmvermögens könnte man auch die Vermutung aufstellen, dass sich die TF im Endeffekt als etwas schlechtes erweisen.
      Andererseits könnte der Sinn hinter diesem Verhalten auch die Bewahrung großer Mächte sein, das ein Fortleben von einer ausgestorbenen Rasse (antikes Königreich?) in den Früchten könnte ein Grund sein oder schlicht und ergreifend die Verleihung von Kräften als eine Art göttliche Unterstützung. Ich persönlich finde ja den Gedanken, dass eine TF eigentlich etwas schlechtes ist ganz interessant, denke jedoch, dass es ziemlich schwierige wäre, die Teufelskräfte als etwas "falsches" (in der OP Welt) zu deklarieren, da auch gute Menschen im Besitz von Kräften sind.

      Die Zoan-Früchte, der Beweiß für Leben ?
      Wenn man sich diesen Typ der TF anguckt, wird der Aspekt des Eigenlebens einer TK nochmal verdeutlicht. Denn diese Früchte verleihen sogar Gegenständen einen Willen, was die anderen nicht können. Auch erhält ein menschlicher Nutzer einer solchen Kraft auch teilweise Eigenschaften des Tieres, so sind Menschen mit Kräften eines Raubtieres brutaler als die, die sich in ein Pflanzenfresser verwandeln. Beides spricht dafür, dass eine TF auch eine Art Lebewesen ist. Vorallem wenn man betrachtet, dass Zorro das Eisen atmen hören kann im Kampf mit Mr.1 und Roger und Ruffy die Stimme aller Dinge wahrnehmen, könnte man vermuten, dass alles in One Piece ein gewisses Leben in sich trägt, nur ist dies halt bei Gegenständen & Elementen viel schwächer als bei Tieren. Deswegen können auch nur Zoan Früchte einem Gegenstand Leben einhauchen, alle anderen sind dafür zu "schwach".
      Hierbei fällt aber auch, dass die Kraft während sie in einer Frucht existiert nicht aktiv ist. Denn sonst könnten sich die Zoan-Früchte ja schon als Frucht verwandeln. Damit wären wir wieder bei dem Thema des Wirtes, der scheinbar sogar nur aus Schleim bestehen muss (Bei den Zoan), welcher zwar weniger fest ist als eine Frucht, aber trotzdem die TK nutzen kann.

      Natürlich oder doch künstlich ?

      Eine Frage die häufig diskutiert wird. Was für mich klar für einen natürlichen Ursprung spricht, ist die Einzigartigkeit jeder Kraft. Denn welche Regel sollte es verbieten, etwas zwei mal die gleiche Frucht herzustellen. Auch die Vielfalt der Kräft, die wohl alles in der OP-Welt abdeckt spricht für mich eher für Mutter Natur als für einen akribischen Erfinder ^^ Doch was mich hier wundert sind Kräfte wie die der Waffen- oder Phönixfrucht. Zweites ist doch ein Fabelwesen, das nie existiert hat,sprich was sich die Menschen ausgedacht haben, wieso gibt es also eine solche Kraft ? Und Waffen ? Diese sind ganz klar nicht natürlichen Ursprungs. Wie erklärt sich z.B., dass diese Frucht theoretisch zu Zeiten existiert haben muss, in denen an Raketen gar nicht zu denken war, aber Baby 5 sich trotzdem in eine solche verwandeln kann. Deswegen glaube ich, dass die TF zwar natürlichen Ursprungs sind, jedoch die Menschen bereits auf der Op-Welt lebten als die ersten TF entstanden sind, vllt. hatten sie sogar etwas dazu beigetragen. Sollten sie jedoch künstlich sein, könnte ich mir höchstens vorstellen dass eine Person die Stimme aller Dinge hören und auf die Früchte übertragen konnte, wodurch die Eigenschaft des Gegenstandes der Frucht innewohnt.

      Die Teufelsfrucht
      Ich finde bei der Suche nach dem Ursprung sollte der Namen nicht außer acht gelassen werden. Hier frage ich mich, warum ein solch schlimmer Name für etwas so wunderbares ? Ich wette 90% der User hier würden liebend gern aufs schwimmen verzichten, würden sie ne Frucht dafür kriegen, also wo liegt das Problem ? Es könnte einerseits das typische Bündnis mit dem Teufel gewesen sein, das den Früchten den Namen gab. Ich könnte mir gut vorstellen, dass als die TF vllt. grade entstanden sind, sich die Meinung verbreitete, derjenige, der eine solche Frucht verspeist, geht ein Bund mit dem Teufel ein. Andererseits könnte es auch darauf hindeuten, dass sie bspw. aus dem Antiken Königreich stammen. Die WR betitelte die Frucht als Teufelsfrucht, weil sie aus dem Gebiet des "bösen" Feindes stammt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die WR das Wort Teufel im Zusammenhang mit dem Antiken Königreich benutzt (Ohara). Oder aber, es war eine verbotene Fruchte (Adam und Eva), deren Verzehr untersagt war und deswegen wurde sie Teufelsfrucht genannt. Und wer weiß wie hart das Unvermögen zu schwimmen für die Bevölkerung zu der Zeit war, wäre der Ort z.B. ,an dem all die verbotenen TF wuchsen unterwasser, wo Fischmenschen und Meerjungfrauen leben, würden die sich hüten einen Bissen zu nehmen.

      Wo und wie könnten sie entstanden sein?
      Wie bereits erwähnt könnten sie unterwasser entstanden sein, dass würde die Anti-Schwimm-Regel erklären. Auch das antike Königreich könnte eine Möglichkeit sein. Gab es dort unter Umständen einen Baum, der einem mächtige Kräfte verlieh, wenn man sich im Gegenzug als Wirtskörper anbieten und aufs Schwimmen verzichtet. Oder hatten gar alle Menschen im Antiken Königreich besondere Fähigkeiten und diese leben nun durch die TF weiter ? Egal wie, hier kann man leider kaum etwas handfestes sagen, dazu fehlen uns noch mehr Infos.

      Fazit:
      Die Teufelsfrucht ist immer noch höchst geheimnisvoll. Klar könnte sie eine Art parasitische Lebensform sein, aber genauso gut könnte sie nur einfach eine Kraft sein, die sich immer wieder in einer Frucht manifestiert, ganz ohne besondern Grund. Ich hoffe ich konnte ein paar Anreize für eine Diskussion geben und mal sehen, ob sich nicht noch der ein oder andere Ansatz ausweiten lässt.

      In diesem Sinne
      Lysop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Hi, Jabura :)

      Das ist ein guter Beitrag. Im Großen und Ganzen nochmal ein schöner Überblick über viele Aspekte und Sichtweisen und verschiedene Interpretationen. Und auch wenn dein Beitrag nicht abschließend alle Theorien aufzählen sollte und im Rahmen der Interpretation natürlich noch sehr viel möglich ist, haben wir trotzdem schon zumindest so viele Informationen, dass wir halbwegs logische Schlüsse ziehen können. Oft kann man Theorien noch nicht endgültig und abschließend klären, auch weil uns die Bestätigungen von Oda fehlen, trotzdem kann man heutzutage relativ gut gewisse Schlussfolgerungen erzielen.

      So zum Beispiel zur Namensgebung:

      Du zählst da viele tolle Möglichkeiten auf. Die meiner Meinung logischste Sichtweise lässt du aber komplett außen vor, leider.
      Zum Beispiel erwähnst du die Teufel von Ohara, oder Verbindung zum damals verhassten antiken Königreich. Das mag alles sein und auch ich kann das nicht widerlegen, aber es gibt eine viel einfachere Erklärung.

      Wenn wir uns die Fähigkeiten der Kräfte nämlich anschauen, dann springt's einem förmlich ins Auge. Situationsbeschreibung: Stell dir vor du lebst in einer vollkommen normalen Stadt und kein Mensch ist was besonderes. Jetzt triffst du plötzlich einen, der auf unerklärliche Weise irgendeine spezielle Kraft hat und somit unglaublich stark ist. Ist egal was, ob er sich nun in ein Tier verwandelt oder sich in Elektrizität auflöst, völlig egal. Er ist so stark, dass er den allermeisten haushoch überlegen ist und alle fertig macht. Die Leute werden Angst bekommen. Eine Schreckensherrschaft dieser Person könnte bevorstehen und keiner kann sich wehren. Bzw sind die Kräfte auch einfach nur unheimlich. Bzw in den Augen mancher Leute vllt sogar etwas "wunderbares". "Ein Wunder." Egal aus welchem Winkel man es betrachtet, es wird in jeder Art und Weise als etwas "Übernatürliches" gesehen. Und was ist übernatürlich? Geister, Dämonen, Götter, Engel, Monster .. Während sich manche Leute mit so einer Kraft für Götter halten (Enel-Komplexe), werden die ihm untergeben ihn als einen Teufel empfinden. Und jetzt stellt man sich vor, dass man herausfindet woher die Kräfte kommen. Man entdeckte, dass bestimmte und besonders aussehende Früchte für diese Superkräfte verantwortlich sind. Was glaubt ihr wohl, wie die Menschen diese Früchte nennen werden, wenn sie in der Mehrheit diese Fähigkeiten fürchten?

      Ganz bestimmt nicht "göttliche Gaben", sondern sie werden sie verfluchen und verteufeln, völlig unabhängig davon, ob sie am Ende einen kleinen Teufel/Dämon in sich haben bzw ob man den Bund mit einem Teufel eingeht, oder ob es etwas eigentlich Gutes ist. Wenn man an das Wort "Hexe" denkt, assoziieren die meisten Menschen damit automatisch dunkle/schwarze Magie, die dazu genutzt wird um anderen und "unschuldigen" Menschen zu schaden. Aus diesem Grund hat man die Hexen damals ja auch verbrannt zu Tausenden. Einmal natürlich weil sie "Heiden" waren, aber auch weil man ihnen einen Bund mit bösen Mächten/Teufeln unterstellte, dabei waren manche am Ende nur besonders gebildet auf dem Gebiet der Pflanzenheilkunde. Man mag es kaum glauben, aber *Trommelwirbel* viele Pflanzen besitzen heilende Eigenschaften/Inhaltsstoffe. Aber das war den Menschen keine Erklärung; es war ihnen unheimlich. So wie es eigentlich schon immer war: Unbekannte, Neue, oder fremdartige Dinge werden immer erstmal abgewiesen.

      Von diesen Dingen aber wieder zurück zu OnePiece. Schauen wir uns konkret den Fall NicoRobin an. Eine Person, die schon als Kind keine Freunde hatte und von anderen Kindern als Teufel oder Dämon verjagt und verteufelt wurde. Ihre Flora-Flora-Kraft war den anderen unheimlich. Das können wir also durchaus als Beweis hernehmen: Die Angst vor Unbekannten und übernatürlichen Kräften. Es ist also eigentlich völlig selbstverständlich warum die Früchte so genannt werden. Auch wenn am Ende eine andere Erklärung dabei herauskommt, bis dahin wird das die logischste Erklärung sein.

      Die Teufelsfrucht - ein Parasit:

      Auch das ist natürlich alles Interpretationssache und wiederlegen kann ich auch diese Gedanken nicht.

      Aber auch hier muss man nicht zwingend so kompliziert denken. Vor allem nicht, wenn sich das mit der Namensgebung tatsächlich so herausstellt, wie oben beschrieben. Wenn wir diesen Gedanken nämlich fortsetzen, dann könnte die Kraft auch überhaupt keine Art eigenen Willen besitzen, wobei ich hier zugeben muss, dass die Namensgebung keine Auswirkung darauf hat was nun der eigentliche Grund für die Kräfte ist.

      Wenn man sich die bisher bekannten Infos anschaut, dass man beim ersten Bissen "verflucht" wird. Dass man danach nichtmehr schwimmen kann und dass man mit einer besonderen Kraft "gesegnet" wird, dann kann man schon mehrheitlich darauf kommen, dass da doch irgendeine Art Wille oder eventuell sogar Wesen dahintersteckt.

      Die Unfähigkeit zum Schwimmen stellt sich in einer Welt mit 90% Wasseroberfläche und wo der Haupthandlungsort die hohe See ist bzw nur relativ kleine Inseln vorkommen und die Früchte selbst widerlich schmecken, als wirklich sehr unvorteilhaft heraus. Von der Warte her scheinen die Leute also "verflucht" zu sein. Betrachtet man das wieder aus Sicht der Kraft, könnte man also erkennen, dass die Frucht/bzw der Wille/das Wesen/die Energie den enprechenden Verzehrer bestrafen will. Das Verspeisen einer Teufelsfrucht bringt einem also etwas Schlechtes.

      Die Befähigung zu einer speziellen Superkraft hingegen in einer Welt, die hauptsächlich von überaus schwachen Menschen besiedelt wird und die somit keine Chance gegen solche Kräfte haben, stellt etwas richtig Gutes für den Verzehrer dar. Fast ein Geschenk Gottes, wenn man so will. Betrachtet man sich diesen Sachverhalt aus Sicht der Kraft, könnte man also erkennen, dass die Frucht/blablabla den ensprechenden Verzehrer belohnen will. Es bringt einem also etwas Gutes.

      Ein Parasit hingegen ist ein Lebewesen, ein Organismus, dass einseitig einen Vorteil aus der Verbindung zieht. *Kleiner Ausflug in die Biologie* Der Parasit erreicht das auf verschiedene Art und Weise und macht das aus verschiedenen Gründen. ZB kann er sich damit Schutz erwerben, indem er den Wirt dazu zwingt bestimmte Dinge zu tun. Oder aber der Parasit ernährt sich vom Wirt um somit stärker zu werden, oft ohne den Wirt sichtlich zu schädigen. Widerum andere Parasiten sind darauf ausgerichtet den Wirt zu schädigen und das eigene Leben zu versichern. Aber was hat das nun mit der Teufelsfrucht zu tun, um wieder auf OnePiece zurückzukommen?
      Man kann zwar erkennen, dass eine unzertrennliche Verbindung entsteht, aber wie sieht es mit den Effekten aus? Wir sehen, dass der "Wirt" (also der Nutzer der Teufelskraft), vor allem im Vergleich zur Unfähigkeit zum Schwimmen, einen Riesenvorteil erwirbt, der sich auf verschiedene Weise äußert. Der Wirt profitiert also mehrheitlich und nur relativ selten nimmt eine solche Person tatsächlich Schaden von dem Nachteil; und von anderen Nachteilen wissen wir ja noch nichts. Das ist nicht das Wesen des Parasitismus.
      Aber auch der Vorteil des Parasiten ist, zumindest derzeit, einfach nicht ersichtlich. Woher wollen wir wissen, dass das Wesen/der Parasit einen Nutzen aus der Verbindung zieht, oder einen Vorteil erlangt, wenn wir ja noch nichtmal wissen, ob es überhaupt dieses Wesen/diesen Parasiten gibt.

      Mit anderen Worten: Wenn wir nicht wissen, dass es überhaupt so ein Wesen gibt, dann können wir noch nicht einmal eine Symbiose darin erkennen. Da wir keine weiteren Nachteile erkennen, müssen wir wenn überhaupt eine Symbiose annehmen.
      Eine Symbiose wäre es, weil der "Wirt" eigentlich nur Vorteile erhält von den Möglichkeiten her gesehen. Man wird stärker, kann sich besser durchsetzen und die Chance auf Erfolg steigt. Man erleidet auch keinen Schaden, man wird sogar vor Schaden bewahrt. Die Lebenszeit verkürzt sich auch nicht und man wird auch nicht mit der Zeit schwächer - jedenfalls nicht aufgrund der Teufelskraft. Andere Einflüsse bleiben natürlich bestehen. Inhaltlich muss man das Ganze tatsächlich von äußeren Einflüssen abgrenzen. Alter, Haki oder Nachteile gegenüber anderen Teufelskräften sind etwas anderes als die Effekte der Teufelskraft selbst. Dass Elektrizität gegen Gummi im Nachteil ist, ist kein Effekt, die aufgrund der Teufelsfrucht selbst entsteht, sondern aufgrund der Natur der der betreffenden Dinge (hier Strom und Gummi). Dass normale physische Schläge gegen Gummi unwirksam sind, liegt nicht an der Teufelskraft an sich, sondern an der Natur der Sache, dass Gummi unempfindlich dagegen ist.

      In diesem Zusammenhang


      In diesem Zusammenhang kann man das ganze auch weiterverfolgen und dann sieht das Ganze völlig anders aus.

      Es heißt, dass Teufelskraftnutzer vom Meer "verflucht" sind, weil sie nicht schwimmen können. Bzw können sie nicht schwimmen, eben weil sie "verflucht" sind. Und das auch nur, weil man eine solche Teufelsfrucht aß. Heißt: Die Früchte wollen einem gar nichts schlechtes eigentlich, sondern das Meer will den Nutzer bestrafen. Dafür, dass du dich dieser Mächte bedienst, wird man vom Meer bestraft und kann nichtmehr schwimmen. Die Teufelsfrüchte hingegen, oder die Wesen (je nachdem) hingegen bieten dir die Kräfte sogar an. Denn schließlich muss man die Frucht nicht ganz verspeisen und darauf achten, dass sich die Energie verflüchtigt, sondern die Kraft geht beim ersten Bissen über.



      Nur weil die Früchte also "Teufelsfrüchte" heißen, bedeutet das nicht automatisch, dass da tatsächlich etwas schlechtes dahintersteckt oder sogar ein Teufel. Wenn in Asien jemand eine Drachenfrucht isst, wird sich die Person auch nicht in einen Drachen verwandeln oder charakterlich "Feuer speien" lernen, nur weil die Frucht so heißt, mal als blöder Vergleich. Es ist Natur der Sache, dass der Mensch von Grund auf immer etwas anderes sieht, als es eigentlich ist. Weil man naturgemäß immer aus der eigenen Sicht Dinge betrachtet. Heißt, dass man (wenn man nicht irgendwie krank ist) von Natur aus auf das eigene Wohlempfinden achtet und auf die eigene Unversehrtheit. Für uns giftige Tiere zB sind auch nicht schlecht, oder böse; sie sind sich ihrer Gifte nichtmal bewusst, sondern nutzen es als kollektive und biologische Intelligenz gegen zB Fressfeinde.

      Natürlich stellt sich am Ende die Frage, warum das ganze so sein soll. Warum kriegt man besondere Kräfte nur weil man 'ne eklig schmeckende Frucht isst. Den ekligen Geschmack kann man schon als Verteidigungsmechanismus verstehen, aber man belohnt doch den Fressfeind dann nicht auch noch mit Superkräften. Umgekehrt ist es ähnlich. Warum schmecken die Früchte so wiederlich, wenn die Kraft/das Wesen tatsächlich versuchen will an einen Wirt zu kommen. Das ist nicht logisch.

      Aber möglicherweise kann die Frucht/das Wesen/oder die Energie gar nichts dafür. In diesem Fall wäre es völlig irrelevant, ob dahinter eine gute oder böse Macht steht, oder eben nicht. Es wäre dann einfach so, dass man durch diese Früchte Superkräfte erhält und dass die Frucht selbst eklig schmeckt.


      Tatsächlich können wir am Ende festhalten, dass wir in OnePiece eigentlich 3 große Magien kennen.

      • Teufelskräfte
      • Die Kräfte des Meeres
      • Haki

      [An die Querulanten: die antiken Waffen sind keine der großen Magien. Sie sind zwar sehr mächtig, aber auch das sind nur vom Mensch erschaffene Titel. Pluton zB ist ein Schiff mit Bauplan. Was soll da also bitte "magisch" oder "mystisch" sein? Gar nix. Und von Poseidon wissen wir auch noch viel zu wenig. Bisher ist Poseidon einfach die Über-Ausgeprägtheit der natürlichen Gabe von Meerjungfrauen: Sich mit Meereslebewesen auch ohne Sprache in Wort und Bild verständigen zu können. Auch die Stimme des Universums ist keine der allgegenwärtigen Mächte, wie sie die 3 aufgezählten darstellen.]

      Wie diese Kräfte untereinander wirken und warum sie das so tun, ist an vielen Stellen noch ungeklärt. Aber zumindest diese 3 großen Kräfte können wir in OnePiece aufzählen, die tatsächlich allzeit Einfluss haben auf die Geschicke der Welt.

      Das soll es aber von mir an dieser Stelle auch sein.
      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: RSF & Formulierung

    • Erst einmal vielen Dank an meine beiden Vorposter für ihre sehr interessanten Artikel.

      Eine Kleinigkeit möchte ich aber noch zu folgendem Absatz sagen:


      Jabura schrieb:

      Natürlich oder doch künstlich ?
      Eine Frage die häufig diskutiert wird. Was für mich klar für einen natürlichen Ursprung spricht, ist die Einzigartigkeit jeder Kraft. Denn welche Regel sollte es verbieten, etwas zwei mal die gleiche Frucht herzustellen. Auch die Vielfalt der Kräft, die wohl alles in der OP-Welt abdeckt spricht für mich eher für Mutter Natur als für einen akribischen Erfinder ^^ Doch was mich hier wundert sind Kräfte wie die der Waffen- oder Phönixfrucht. Zweites ist doch ein Fabelwesen, das nie existiert hat,sprich was sich die Menschen ausgedacht haben, wieso gibt es also eine solche Kraft ? Und Waffen ? Diese sind ganz klar nicht natürlichen Ursprungs. Wie erklärt sich z.B., dass diese Frucht theoretisch zu Zeiten existiert haben muss, in denen an Raketen gar nicht zu denken war, aber Baby 5 sich trotzdem in eine solche verwandeln kann. Deswegen glaube ich, dass die TF zwar natürlichen Ursprungs sind, jedoch die Menschen bereits auf der Op-Welt lebten als die ersten TF entstanden sind, vllt. hatten sie sogar etwas dazu beigetragen. Sollten sie jedoch künstlich sein, könnte ich mir höchstens vorstellen dass eine Person die Stimme aller Dinge hören und auf die Früchte übertragen konnte, wodurch die Eigenschaft des Gegenstandes der Frucht innewohnt.


      Die Frucht an sich befähigt Baby 5 ja nur, sich in Waffen zu verwandeln, in welche sie sich verwandelt hängt vermutlich auch von ihrem Wissensstand über Waffen, und ihrer Vorstellungskraft ab.. überspitzt ausgedrückt, ein Steinzeit Mensch verwandelt sich in eine menschliche Keule, und ein futuristischer Mensch in eine Laserkanone, sofern sie die Kräfte zu nutzen wissen. Denn wie ja auch gesagt wird, ist das Beherrschen der TF ein ständiger Lernprozess, und ich denke, einigen TF setzt da nur die Fantasie die Grenzen und evtl. die eigene Kraft/Wille. Und Marcos Phönix Frucht.. in der OP Welt scheint der Phönix auch eine mystische Figur zu sein wie bei uns, aber könnte ich mir in dem Fall vorstellen, dass die Frucht selbst für die Legende gesorgt hat. Vielleicht eine der ältesten TF? Da gibt es ja noch die antiken Zoans, wie die von X. Drake. Woher auch immer die TF her kommen, solange wir den Ursprung nicht kennen, können wir einige Dinge nicht gewiss sagen.

      Ich würde die TF eher als eine Mischung aus Symbiose und Parasitentum sehen, ganz klar zieht der 'Wirt' Nutzen aus den Kräften der TF, aber viele Parasiten nutzen ein Lockmittel, in dem Fall halt übermenschliche Kräfte, um ihre Wirte anzuziehen. Das die TF nach dem Ableben des Wirtes/Gastkörpers weiterlebt, wieder zur Fruchtform zurück geht und dadurch wieder auf den nächsten Körper übergehen kann, ist eigentlich ganz klar ein Zeichen für einen Parasiten. Allerdings, und das unterscheidet die TF von normalen Parasiten, ausser das man die Fähigkeit verliert zu schwimmen, hat man eigentlich keine Nachteile, eher im Gegenteil, die meisten Früchte helfen einem mehr oder weniger in einer gewaltätigen Welt seine Überlebenschance zu erhöhen.

      Welchen Nutzen nun die TF aus dem Ganzen zieht.. das ist eine Frage, die sich mir noch stellt. Wenn es so ist, wie schon mal beschrieben, dass wirklich ein Teufel in der Frucht wohnt, dann will dieser einfach nur 'leben'. Er ist auf den Wirt angewiesen, um einen festen Körper zu haben. Sein Nachteil bei dem Ganzen, er kann es sich nicht aussuchen, wer ihn isst, und er hat (scheinbar?) keine Kontrolle über den Wirt.

      Schönes WE euch.. :)

      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Tobbel schrieb:

      ich hab da mal eine Frage bezüglich den Teufelsfrüchten. Wie wir ja wissen erscheinen die TF irgendwo auf der Welt neu wenn ein Charakter mit TF gestorben ist. Das beste Beispiel dürfte ja Ace sein. Was mich jedoch wundert ist wie es Flamingo + Konsorten gelungen ist genau die Feuerfrucht zu finden. Ich mein die One Piece Welt ist groß das dürfte ja ein Lottogewinn sein die zu finden.

      Nennt mich pingelig aber da ergibt sich mir noch ein ? ^^
      Also ich habe es zwar von vielen anderen gelesen die schon den Ansatz meiner Vermutung haben aber ich möchte es hier noch mal deutlich zum Ausdruck bringen wie, mMn DF an die Mera Mera no Mi gekommen ist.

      Wie wir wissen ist unser allseits geliebter Don nicht nur ein (ehemaliger) Shichibukai sondern wird auch Joker genannt.
      Joker ist sein Deckname in der Unterwelt in der er ja sehr viel Macht besitzt. Er hat wahrscheinlich ein riesiges Netzwerk an Verbündeten (von Freunden will ich jetzt lieber nicht reden) und Kameraden. In diesem wird es sehr viele geben die sehr stark sind und wiederum auch viel Einfluss haben (jedoch nicht so viel wie DF). Diese haben dann wieder einen Haufen an Verbündeten etc. unter sich. Und das zieht sich dann so weiter. Über all diese Leute hat DF die Kontrolle. Alle Fäden aus dieser Organisation münden bzw. enden beim Don. Da eben jener sehr viel Macht hat und er alleine wahrscheinlich extrem stark ist und er auch seine Bandenkollegen hat die ihm sehr loyal gegenüberstehen (Diamante als Beispiel) schätze ich das ihm seine ganzen Untergebenen auch Respekt zollen und sich (mehr oder weniger gerne) unter seine Herrschaft begeben.
      Joker hat also ein riesiges Netzwerk von Verbündeten. Wenn also einer von ihnen die Mera Mera findet wird er sie, vermute ich, kaum selbst essen. Alleine deswegen weil er wahrscheinlich von Joker eine auf den Deckel bekommen würde. Also liefert er sie aus. So hat Joker eben jene TF bekommen

      Kurz gesagt:
      Don Flamingo = Joker
      Joker --> (hunderte oder mehr) Untergebene
      Untergebene --> viele Augen und Ohren
      Viele Augen und Ohren --> große Aussicht auf Erfolg

      Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt :P
      Falls nicht schreibt mich bitte an oder korrigiert mich.

      Mfg, der rote Shanks

      Hypa Hypa

    • Spiritueller Ansatz

      Da ich bereits schon einmal den spirituellen Hintergrund in Frage gestellt habe und mir die Aufzählung von Jabura bzw die Erklärung von Stein hier recht gut dienlich ist möchte ich gern meine These noch etwas mehr ausführen (wenn auch natürlich mit mehr Spekulationen).

      Bisher ist es reine Ansichtssache als was die Früchte angesehen werden Gut oder Böse. Was allerdings nie zur Sprache kam bisher ist, ob die Früchte nicht lediglich ein Medium sind... wie wir wissen sind gerade die asiatischen Kulturen sehr spiritistisch veranlagt. Es geht von guten/bösen Geistern, Göttern in verschiedensten Natur als auch gottähnlichen Geschöpfen aus.

      Wie SteinsGate hier schon gut verdeutlicht hat kann man immer 2 Seiten der Medaille betrachten, dennoch stellt sich die Frage:

      Müssen wir das überhaupt?????


      Wie mit den Teufelskräften im One Piece Universum verhält es sich ähnlich wie mit anderen Stilmitteln aus ähnlichen Geschichten, zB den Superhelden-Kosmos. Man hat übernatürliche Kräfte und die Person selbst entscheidet zu welcher Seite hin er diese Einsätzt.
      Zum Guten oder zum Bösen.

      Genau das gleiche Schema sieht man nun auch bei One Piece, denn ich behaupte die Früchte sind neutral!!!! Weder sind sie ein Fluch noch ein Segen, sondern sie sind lediglich ein Mittel, um den Charakter in einer Welt zu definieren... sind wir ein guter Mensch und handeln nach Vorsätzen wie Ethik, Nächstenliebe usw und setzen unsere Kräfte dafür ein würde man über uns als zB Kuzan oder Aokiji denken - ein vermeindlicher Held.

      Setzen wir das in Kontrast und tun böses würde man uns als Verbrecher und Abschaum deklarieren... als Pirat, Verbrecher was auch immer.

      Was wenn also die Frucht an sich, nichts anderes ist als derzeitige Heimat eines "Spirits" der auf den Verzehrer übergeht um ihn zu testen? Um zu zeigen welcher Mensch du bist oder zu welchem Mensch du werden kannst???


      Da er selbst keine Wahl trifft und nicht selbstständig handelt sondern wie in Symbiose mit dem Verzehrer verschmilzt reagiert er dann nur auf den Mensch selbst und welche Wahl dieser trifft, mit der Gabe die ihm durch den Spirit verliehen wurde umzugehen....
      Als Spirit selbst (eine übernatürliche Kraft) ist er unsterblich solang er ein Gefäß hat in den er schlüpfen kann. Was zunächst die Frucht als solche ist, kann dies durch den Verzehr auch übergehen. Und nach dem Tod des Verzehrers kann er auch unter bestimmten Umständen wieder übergehen in eine neue Form. Das entspricht unserem derzeitigen Stand des Wissens über den Kreislauf der TF Zyklus.

      Da wir bereits ähnliche Formen der "Magie" ja schon erlebt haben, wenn wir denn sie als solche definieren wollen finde ich sollte diese Möglichkeit durchaus auch für die ein oder andere Überlegung in Betracht gezogen werden. Freue mich gern auf Anregungen oder Kritiken :thumbup:
    • Mythos: Kairoseki-Munition

      Guten Tag Piratefolks,

      ich wollte hiermit eine Kleinigkeit zum Thema Seestein schreiben, da mir in Bezug zu Movie Z und den darauf folgenden Beiträgen ein paar Dinge quer liegen. Was den Film Z angeht, so bin ich gezwungen eine Kleinigkeit zu spoilern. User die den Film noch nicht gesehen haben seien also vorgewarnt:

      Die Fragen die ich aufrollen will lauten zum einen "Ist es möglich Kairoseki als Munition zu verwenden?" und "Könnten Pistolenkugeln aus diesem Material auch Ruffy verletzen?"

      Frage 1 ist sehr schnell mit "Ja" zu beantworten. Wir sahen Seestein bisher bereits in Form von Gitterstangen, Wänden, Netzen und an der Jitte von Smoker. Auch in Film Z, den ich wie Strong World persönlich als semi-canon empfinde, gibt es Pistolen-Munition aus Kairoseki. Auch wenn man den Film außer Acht lässt, so sahen wir bereits verschiedenste Formen, was bedeutet das eine komplexe Bearbeitung durchaus möglich ist. Dadurch ist vollkommen naheliegend auch an Munition zu denken!

      Frage 2 ist da etwas komplexer, da ich persönlich denke, dass Movie Z hier einen Fehler gemacht hat! Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Ruffy von einer Seestein-Kugel verletzt werden könnte!
      Seestein wurde uns bereits sehr früh als kristalline Kraft des Meeres vorgestellt, als Material das dieselbe Wirkung wie eben dieses aufweisen soll. Und was passiert mit Teufelsfruchtusern die in das Meer oder Wasser allgemein fallen? Sie verlieren ihre Energie, werden schwach und können sich nicht selbstständig bewegen. Was aber nicht passiert - und das ist der Punkt - TFU behalten ihre Kräfte und können sie zumindest passiv einsetzen. Beispielsweise eben Ruffy, der im Wasser ist, aber sein Körper sich noch dehnen lässt oder wieder Ruffy, der sich an einem Gitter aus Seestein festhält, er nach unten rutscht, sich seine Arme dehnen, seine Hände aber am Gitter bleiben können. Vllt kann man sagen, dass die Kraft des Meeres TFU paralysiert, keines Falls aber die TK negiert oder gänzlich austreibt.
      Aus diesen Gründen würde ein Geschoss Ruffy auch nicht verletzen, es würde wie ein normales Projektil einfach abprallen. Allerdings ist nun die Frage, ob Z im Film zusätzlich noch Haki verwendete, dann wäre es natürlich möglich. Allerdings gab es dafür keine Anzeichen und zumindest in der gesubbten Version die ich gesehen habe, wurde davon nichts gesagt. Möglich wäre es natürlich und es wäre eine gute Methode Ruffy aus dem Weg zu räumen. Erst mit einer Kugel treffen, was er sowieso nicht erwartet und dann schwächt ihn diese Kugel auch noch. Bezogen auf andere TFU ist das natürlich noch leichter, da hier nicht mal Haki von Nöten wäre. Zumindest nicht bei solchen, die wie Ruffy auch passiv besondere Eigenschaften haben.

      Eigentlich habe ich dazu schon viel zu viel geschrieben, es sollte nur ein kleiner Appell sein. Ohnehin wird das für erfahrerene User nichts Neues gewesen sein.
      dD.


      Edit: @MatheRambo. Jap, sowas ist wirklich seltsam, gebe ich Dir recht. Allerdings kann man es auch 'normalem' Schaden zuordnen wenn man will. Ruffy blutet ja auch nach normalen Angriffen, solange diese stark genug sind. Also, ja, vielleicht liege ich falsch, vielleicht hat Oda gepatzt oder es ist wie ich eben beschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Gestern hätte ich dir wohl noch vollkommen zugestimmt (war tatsächlich gestern schon gewillt dies selber niederzuschreiben). Doch dann habe ich mich an eine Szene aus dem Großen Ereigniss erinnert. Ich meine als Smoker Ruffy eins mit der Seesteinjitte überzieht in Kapitel 559 auf Seite 10. Dort spuckt Ruffy Blut. Wenn sie also noch passiv genutzt werden könnte, wie ich bisher dachte, dann dürfte Ruffy davon also nichts zu spüren bekommen haben, es sei denn Smoker beherrschte damals schon Haki, was ich dann aber dennoch bezweifle. Oder aber es ist einfach nur ein kleiner Denkfehler bei Oda gewesen, beziehungsweise er war sich noch nicht sicher.

      Einen schönen Tag noch
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • dDave schrieb:

      Frage 2 ist da etwas komplexer, da ich persönlich denke, dass Movie Z hier einen Fehler gemacht hat! Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Ruffy von einer Seestein-Kugel verletzt werden könnte!
      Seestein wurde uns bereits sehr früh als kristalline Kraft des Meeres vorgestellt, als Material das dieselbe Wirkung wie eben dieses aufweisen soll. Und was passiert mit Teufelsfruchtusern die in das Meer oder Wasser allgemein fallen? Sie verlieren ihre Energie, werden schwach und können sich nicht selbstständig bewegen. Was aber nicht passiert - und das ist der Punkt - TFU behalten ihre Kräfte und können sie zumindest passiv einsetzen. Beispielsweise eben Ruffy, der im Wasser ist, aber sein Körper sich noch dehnen lässt oder wieder Ruffy, der sich an einem Gitter aus Seestein festhält, er nach unten rutscht, sich seine Arme dehnen, seine Hände aber am Gitter bleiben können. Vllt kann man sagen, dass die Kraft des Meeres TFU paralysiert, keines Falls aber die TK negiert oder gänzlich austreibt.
      Aus diesen Gründen würde ein Geschoss Ruffy auch nicht verletzen, es würde wie ein normales Projektil einfach abprallen. Allerdings ist nun die Frage, ob Z im Film zusätzlich noch Haki verwendete, dann wäre es natürlich möglich. Allerdings gab es dafür keine Anzeichen und zumindest in der gesubbten Version die ich gesehen habe, wurde davon nichts gesagt. Möglich wäre es natürlich und es wäre eine gute Methode Ruffy aus dem Weg zu räumen. Erst mit einer Kugel treffen, was er sowieso nicht erwartet und dann schwächt ihn diese Kugel auch noch. Bezogen auf andere TFU ist das natürlich noch leichter, da hier nicht mal Haki von Nöten wäre. Zumindest nicht bei solchen, die wie Ruffy auch passiv besondere Eigenschaften haben.

      Eigentlich habe ich dazu schon viel zu viel geschrieben, es sollte nur ein kleiner Appell sein. Ohnehin wird das für erfahrerene User nichts Neues gewesen sein.


      Jo, aber dD, der Gedanke ist noch lange nicht zuende gedacht!

      Mit Sicherheit kann es durchaus sein, dass du damit richtig liegst, aber im Augenblick würde ich eher davon ausgehen, dass Oda nicht zuletzt gepennt hat, sondern es ihm wenn dann ganz am Anfang noch nicht so klar war, was er damit erreichen will. Aber ich möchte das erklären.


      Zum einen muss man natürlich beachten, dass Ruffy ein Spinner ist und seine Gefühle immer extrem deutlich zeigt. Während NicoRobin und Ace mit Seesteinhandschellen normal laufen können, zeigt Ruffy seine "Geschwächtheit" in vollem Maße. Das tat er schon immer so. Für ihn sind Schmerzen und Schwäche nichts normales, drum wundert und "trifft" es ihn besonders. Dass er am Gestänge also derart zu Boden sackte und seine Hände trotzdem daran festhielten, könnte in diesem Fall also auch wieder ein komischer Moment gewesen sein, wie wir es bei Smoker & Ace in der Alabasta-Kneipe gesehen haben.

      Desweiteren kann man sich auch weitere Stellen zu Rate ziehen. So haben wir zB einen Enel auf Skypia, der von Viper mit dem Reect-Dial getroffen werden kann, weil er Enels Kraft mit den Schuhen blockiert hatte. Bei einem Treffer hätte er sich nach deinen Vorstellungen also trotz der Schuhe in Elekrizität verwandeln müssen. Ähnliche Stelle nur viel viel später: Ace sollte hingerichtet werden. Was hätte es für einen Sinn gehabt ihn mit 2 Noobs (=kein Haki, davon ist auszugehen) köpfen zu wollen, wenn Ace sich trotz Seestein-Handschellen in Feuer verwandelt hätte? Und dass sich Logia-User bei solchen Situationen verwandeln, dafür haben wir zumindest einen Hinweis durch Mone. Die konnte sich, ich wiederhole mich, in Schnee auflösen, obwohl sie keine Kontrolle über ihre Kräfte und auch nicht über ihren Körper hatte. Und dass sie keine Kontrolle über ihre Kräfte hatte, sahen wir daran, dass sie sich zuerst nicht gleich wieder regenerieren konnte. Die Logia scheinen sich also bei Gefahr ebenfalls automatisch (also passiv aktiv werdend) zu dematerialisieren. In diesem Fall wären Enel und Ace den Angriffen ohne Konsequenzen entkommen und das hätte zumindest die Marine auf keinen Fall zugelassen. Ergo ergibt die Option der kompletten Blockierung der Teufelskräfte weiterhin mehr Sinn.

      Anderes Beispiel. Smoker greift Ruffy mit seiner Jitte an. Sobald dieser berührt wurde, geht sein Gear2 verloren. Gut, das Beispiel ist nicht ganz astrein, aber normal verliert er diesen Zustand nicht einfach so wegen nichts. Es ist hier also durchaus möglich, dass es an dem Seestein lag. Zumal Ruffys Hals zudrücken ja keinen Blut spuckenden Einfluss auf einen Gummimenschen hätte, wenn er weiterhin aus Gummi besteht. Andererseits hätte er tot sein müssen, wenn er bei dem Stoß nicht mehr aus Gummi gewesen wäre .. wobei andererseits: Peruh hat die Bombe ja auch überlebt.

      Wie das irgendwann auch ausgehen wird, bis ich näheres weiß oder mich jemand vom Gegenteil überzeugen konnte, bleibe ich dabei, dass Seesteine die Teufelskräfte komplett aufheben.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Eine Idee vieleicht
      Es wurde zwar schon mehrmals erwähnt, dass Seestein die selbe Wirkung haben soll wie das Meer, aber ich kann, wenn ich die Wirkungen mit einander Vergleiche, nicht erkennen wie das stimmen könnte. Unter Wasser bleibt, wie wir an Ruffy gesehen haben, die TK erhalten in ihrer Wirksamkeit, aber der Körper verliert alle Kraft und wird regelrecht gelähmt.

      Bei Seestein ist dies aber nicht der Fall, wie schon von anderen hier beschrieben. Dort verhält es sich genau umgekehrt (von Ruffy´s Faxen mal abgesehen!), denn weder Ace, noch Croco, oder Robin, haben solche Sympthome gezeigt. Alle 3 konnten sich frei bewegen, aber ihre TF nicht mehr nutzen.

      Für mich ergibt Dies das Bild, dass das Wasser den TF-Nutzer lähmt und der Seestein die TF selbst. Da dies aber in Widerspruch zu vielen verschiedenen Aussagen im Manga (und somit Oda selbst)steht, könnte es auch sein, dass der Seestein, ebenso wie das Wasser, die Verbindung zwischen Nutzer und Frucht unterbricht, wobei dann die Auswirkungen dieser Unterbrechung verschieden wären, da es eben verschiedene Arten der Unterbrechung sind. Wasser würde ich hier als einen Angriff auf die Verbindung von Nutzerseite deuten und den Seestein als Angriff auf die Verbindung von der Fruchtseite.

      Nur so ergibt für mich die Aussage zu Wasser und Seestein, in Bezug auf ihre verschiedenen Wirkungsweisen, einen Sinn.

      Insofern

      Prost
    • @Steinpilz

      Du hast da wirklich mit allen Referenzen recht! Es ist wirklich zum verrückt werden, denn es passt für mich einfach nicht zusammen. Man könnte höchstens damit argumentieren, dass Ruffy wirklich komplett und zu jeder Zeit Gummi ist. Aus diesem Grund sackt er auch komplett zusammen bei Berührung durch Seestein, da eben sein ganzer Körper von der TF vereinnahmt ist. Bei einem Logia muss das Element quasi erst aktiv werden, ob aus eigener Initiative oder als Reaktion auf iwas. Logia haben dennoch einen äußerlich normalen menschlichen Körper, weshalb sie vllt Seestein besser verkraften.

      Tja, dann aber eben doch das Thema mit der Negation der TK, wie bei deinem Beispiel mit Enel oder Croco. Hier ist Ruffy vllt auch wieder nur der Sonderfall schlechthin. Der Seestein könnte bewirken, dass in jeglicher Hinsicht verhindert wird, dass man die Teufelsfrucht einsetzt. Ob von selbst oder durch anderer Einwirkung. Sie wird also nicht negiert sondern nur auf 'aus' gestellt. Da Ruffy aber eben immer aus Gummi besteht, gibt es keinen An- und Ausschalter für seine TF, sodass sie zumindest passiv aktiv bleibt. Und das er Blut spuckt wenn Smokey ihn mit der Jitte schlägt, wie gesagt, normale Gewalteinwirkung tat dies auch schon vorher bei Ruffy :/

      Aber das ist alles wirklich sehr konstruierbar und ich bezweifel auch, dass wir in Zukunft mehr darüber erfahren...
      dD.

    • Seestein und Meer(wasser)

      Ich sehe den Vergleich Seestein zu Meer und deren Ausswirkung auf Teufelsfruchtnutzer etwa so:

      Seestein hat in meinen Augen den gleichen Effekt wie das Meer auf die Teufelsfruchtnutzer! Man muss hier aber, wie so oft, zwischen den verschiedenen Teufelsfrüchten unterscheiden.

      Der Verzehr der Gummifrucht hat auf Ruffy einen passiven Effekt: sein Körper wurde zu Gummi. Aktive Effekte, wie dadurch besondere Attacken auszuführen zu können muss er aber immer selbst machen und muss er sich auch selbst beibringen (sieht man im Flashback Arc mit Ace und Sabo, oder am Beispiel der Gear 2 & 3 etc...). Der wichtige Punkt ist hier aber: Seine Körper besteht jederzeit aus Gummi, dazu muss er nichts machen und das kann er auch nicht abstellen!
      Nehmen wir Ace als Gegenbeispiel der eine Logiafrucht, genauer gesagt die Feuerfrucht gegessen hat. Sein normaler Zustand ist der eines normalen Körpers, wie ihn jeder Mensch hat. Er muss sich (oder auch nur Teile seines Körpers) erst in Feuer verwandeln, dies ist nicht sein dauerhafter Zustand. Natürlich gibt es dabei noch einige Punkte bei Logianutzern über die man streiten kann, weil wir so einiges über sie noch nicht wissen (wahrscheinlich weil in der SHB nie ein Logianutzer war). Warum fiel es Ace so schwer einen Strohhut für Oz Jr. zu flechten (er ging immer in Flammen auf). Ich kann mir vorstellen, dass viele Logianutzer ihre Kräfte anfangs noch nicht richtig kontrollieren und sogar gefährlich für ihre Umgebung werden können. Doch dies ist nur eine Theorie, die richtige Antwort wird uns Oda hoffentlich eines Tages geben. Dann ist da noch der Punkt, dass Logianutzer sich in ihr Element verwandeln wenn sie angegriffen werden. Geschieht dies automatisch oder nicht? Auch auf diese Frage müssen wir noch auf eine definitive Antwort Odas warten, meine Theorie hier ist bisher: Das Verwandeln des Körpers der Logianutzer wird nicht nur durch sie kontrolliert, sondern auch durch Instinkte und Reflexe des Körpers. Lernt man seine Instinkte und Reflexe besser zu verstehen und zu kontrollieren, wird die eigene Teufelskraft stärker, durch klügeren und kontrollierten Einsatz der Kräfte.

      Was haben diese beiden Teufelsfrüchte nun mit der Seestein-Meerwasser Diskussion zu tun? Sie sind gute Beispiele für einen Vergleich!
      Fällt Ruffy ins Meer, kann er seine Kräfte nicht mehr aktiv benutzen, genau wie Ace.
      *Für Ace bedeutet dies, er ist im Meerwasser genau wie ein normaler Mensch, nur dass er nicht schwimmen kann und dazu durch das Wasser noch sehr geschwächt wird.
      *Für Ruffy bedeutet dies, dass er selbst seinen Körper nicht mehr strecken kann, also auch keine Attacken im oder aus dem Wasser ausführen kann. Der passive Effekt seiner Teufelskraft bleibt aber, wie immer und überall bestehen: Sein Körper besteht aus Gummi! Da er durch das Wasser sehr geschwächt wird, kann er sich kaum bis gar nicht bewegen, wird also wie ein lebloses Stück Gummi. Andere können ihn aber immer noch dehnen, wie es eben bei einem normalen Stück Gummi im Wasser der Fall wäre. Beispiele dafür haben wir gesehen, im Arlong Park etwa.

      Nehmen wir nun noch den Seestein mit in den Vergleich:
      Seestein hat in etwa die gleiche Wirkung wie das Meer(wasser) auf Teufelsfruchtnutzer. Ein solcher verträgt Wasser auch bis zu einem gewissen Maße wie jeder andere (Teufelsfruchtnutzer trinken und waschen sich wahrscheinlich wie normale Menschen). Somit haben Seesteinhandschellen wohl auch keinen dermaßen großen Effekt auf TFnutzer, wie zum Beispiel eine runde "schwimmen" im Meer. Ich denke die Menge macht hier den Unterschied!
      In einem Seesteinkäfig fühlen TFnutzer sich wesentlich schwacher, als mit Seesteinhandschellen. Somit würden sie sich in einer Seesteinkiste eingesperrt wahrscheinlich wie im Meer fühlen und nicht lange überleben. Auch dies ist natürlich nur eine Theorie, die noch nicht bestätigt wurde, ich glaube aber, dass es sehr wahrscheinlich so sein wird.
      Ich glaube aber auch, dass Seestein, egal in welcher Mengen, die Teuflskräfte blockieren, genau wie das Meer! Dies sieht man natürlich an Beispielen wie Nico Robin in EL oder Ace auf MF, der sich mithilfe seiner TFkräfte sicher hätte befreien können.
      *Auf Ace hat Seestein (Seesteinhandschellen) also den Effekt, dass er wie ein normaler Mensch wird, also keine Teufelskräfte mehr einsetzen kann (seine Kräfte müssen aktiv werden, um etwas zu bewirken). Somit kann man ihn mit einem normalen Schwert hinrichten, solange er die Handschellen trägt.
      *Bei Ruffy bewirkt Seestein lediglich, dass er keine aktiven Attacken mehr ausüben kann, die mit seiner Teufelskraft zusammenhängen. Auch ihn versetzt der Seestein in seinen normalen Zustand. Bei ihm ist dieser Zustand aber nicht wie bei jedem normalen Menschen, sein Normalzustand ist seit dem Verzer der GumGum Frucht, einen Körper aus Gummi zu haben. Daran kann der Seestein und das Meer nichts mehr ändern! Deshalb könnte man Ruffy auch mit Seesteinhandschellen nicht erschiesen (sein Gummikörper würde die Kugeln abprallen lassen) auch mit Seesteinkugeln nicht. Als Smoker ihn mit seiner Jitte (mit Seesteinspitze) berührt kann er somit Gear2 nicht mehr ausführen (Seestein nimmt ihn seine aktiven Attacken, die ihm durch seine Teufelskräfte ermöglicht werden), besteht aber weiterhin aus Gummi (weshalb der Schlag ihn nicht tötet).

      Als einfaches Beispiel könnte man auch Nico Robin und einen fiktiven OP Bewohner X nehmen. Nehmen wir an, dieser Bewohner X hat eine TF gegessen (Paramecia) durch die ihm zwei weitere Arme und Hände wachsen (er hätte also 4 Arme und Hände, normale Menschen, wie gewusst, nur 2).
      Beide würden von der Marine festgenommen und Nico Robin lässt sich schnell noch ein paar Arme mit Händen wachsen um den gleichen Körper zu haben die die fiktive Person X (aus welchem Grund auch immer ;) ). Quizfrage: Wieviele Paar Handschellen bräuchte man bei Nico Robin und wieviele bei X?
      Antwort: Ein ganz normales paar Handschellen bei Nico Robin (wie auf EL gesehen) und 2 paar Handschellen für X. Beide würden mit den Handschellen in ihren normalen Zustand versetzt. Bei Nico Robin würden die Arme verschwinden, bei X aber bleiben, da sie zu seinem normalen Körper dazugehören, seit er die TF gegessen hat.

      Ein anderes Beispiel wäre Chopper. Legt man ihm Seesteinhandschellen an oder fällt er ins Meer, verwandelt er sich auch nicht in ein wildes Rentier zurück, das plötzlich nicht mehr wie ein menschliches Wesen denken kann...

      PS: Das ist mein erster Post hier, also bitte nicht zu streng sein. Sollte ich etwas falsch machen oder gegen eine Regel verstoßen, bitte ich euch darum mich darauf per PM hinzuweisen. Vielen Dank! :D Das Pirateboard ist klasse! :thumbup:
    • Okay, jetzt wird es interessant.

      Das Beispiel mit Chopper ist wirklich ein guter Einwand. Wobei wir da etwas mildernd heran gehen sollten. Denn erstens sahen wir bisher nur, wie er sich aufgrund des Wassers nicht mehr bewegen konnte und in seine "Normalform" zurückgeht. Was passiert, wenn er mit Seestein berührt wird, das wissen wir schlicht nicht. Möglicherweise verwandelt er sich dabei ebenfalls nur in seine "Normalform" zurück, oder aber er wird zu einem ganz normalen Rentier mit Mütze. Auch wenn es möglich ist, aber ein Fakt ist dies noch nicht. Zweitens muss man auch bedenken, dass wir schon recht lange darüber diskutieren, wie das sein kann, dass er sich immer in seine "Normalform" zurückverwandelt und nicht in ein normales Rentier. Es könnte zwar so sein, wie ihr das hier beschreibt, dass also weder Seestein noch das Meer die Teufelskräfte komplett blockiert, aber möglicherweise steht auch allen Zoan-Nutzern die Wahl zur Verfügung sich für eine "Normalform" zu entscheiden. Dies ist zwar ebenfalls nur Spekulation, aber in diesem Fall wäre dies bei Chopper eben seine "Intelligenzform", da dies für ihn wohl erstens die energiesparsamste Verwandlung sein könnte (Erschöpfung, ..) und er aber eben auch mitdenken muss, was ihn als Mensch leichter fällt als einem Rentier. Zumal er ja auch noch Arzt ist und nicht einfach nur irgendein Kämpfer. Für andere Zoannutzer wäre die Wahlmöglichkeit möglicherweise überflüssig, weil sie eh Mensch bleiben wollen und nicht dauerhaft als Käfer oder Dino rumlaufen wollen. Aber ich schweife ab, zurück zum Seestein. Ob man Chopper also in dieser Diskussion für taugliche Vergleiche heranziehen kann, ist ebenfalls fraglich.

      Zu deinem Beispiel mit NicoRobin und fiktive Person X, @ Kuma. Nicht übel nehmen.
      Sorry, dass ich so direkt bin, aber für mich ist das inhaltsloser Einheitsbrei. Erstmal ist das nur der fünfte Versuch den Usern klar zu machen, worauf du hinaus willst und zweitens ist solch ein Szenario überflüssig, weil du davon ausgehst, dass es so ist und du so konstruierte Beispiele bringst, obwohl es alles andere als bewiesen ist. Aber egal. Weitere Überlegungen:


      Ich sage mal so: Es ist schon möglich, im Prinzip, dass Ruffy nun gänzlich aus Gummi besteht. Aber auch dieser Gedanke ist nicht zuendegedacht. Bestimmt übersehe ich auch einige Dinge, auf die ihr mich hinweisen könnt (& sollt), aber ich spreche mal eben das offensichtlichste an:

      Angenommen es ist tatsächlich so, dass Ruffy durch die Teufelskraft zu einem echten Gummimenschen wurde, der nun so oder so aus Gummi besteht, selbst wenn man ihm die Teufelskräfte blockieren würde. Dann wäre dies ja im Prinzip so ein Fall wie bei GalDino. Als dieser Ace retten wil, fertigt er einen Schlüssel an, der für die Handschellen passt. Der Schlüssel wird in Kontakt mit Seestein aber nicht zerstört oder irgendwas, weil der nur noch aus Wachs besteht ohne die Wirkung einer Teufelskraft, die geblockt werden könnte. Ace konnte also befreit werden, wobei auch hier unklar ist, ob das Schloss selbst auch aus Seestein besteht. ^^
      Ihr nehmt also an, dass Ruffy auch ohne Teufelskraft nun aus Gummi besteht. Aber da gibt es einige Ungereimtheiten.

      Denn wenn Ruffy nun einfach nur noch aus Gummi besteht, dann frage ich mich, warum Haki ihm dann schmerzen bereitet.
      Gegen normale Schläge ist Ruffy aufgrund seiner Gummi-Eigenschaft ja unempfindlich. Dann kamen aber später Leute, die mit Haki-Einsatz echten Schaden an Ruffys Körper hinterlassen konnten. Da haben wir zum Beispiel Sentoumaru mit seinen Stößen, aber auch relativ schwache Angriffe von Marigold und Sandersonia, die ihn in einem Fall sogar nur festhielten und ihm das schmerzte. Aber selbst das Fingerschnippen von Rayleigh hat Ruffy geschmerzt, auch wenn seine Reaktion wieder typisch übertrieben war. Wie kann er aber selbst von Haki verletzt werden, wenn er so oder so aus Gummi besteht und es völlig irrelevant auf seine Gummi-Eigenschaft wäre, dass Haki seine Teufelskraft umgeht. Oder anderes Beisiel: Blackbeard konnte in ID Ruffy verletzen. Von der Finsterkraft wissen wir, dass sie die Teufelskräfte des Gegners bei Kontakt definitiv blockiert. Und genau das sahen wir auch, Ruffy konnte ebenfalls verletzt werden, weil BB seine Gummi-Eigenschaft aufheben konnte.

      Wir sehen also, hoffentlich, dass Ruffys passive Gummi-Eigenschaft ebenfalls auf der Wirkung einer Teufelskraft beruht, die man blockieren kann. Wäre ja auch langweilig, wenn Ruffy am Ende BB nur deswegen besiegt, weil er mit seiner passiven Gummi-Eigenschaft eh immun gegen die Lähmung der Finsterkraft ist.

      Aber noch etwas zur Wirkung von Seestein auf Teufelskräfte allgemein. Die Sache mit Ace und Mone könnte ja mittlerweile nicht ganz korrekt sein. Denn einerseits war Mone nicht in Kontakt mit Seestein und andererseits wurde Ace ja nicht wirklich von den Schertern enthauptet. Aber wir haben noch einen Hinweis, den wir definitiv heranziehen können: Marco.

      Was passiert, wenn Kizaru seine Laserstrahlen auf Marco richtet, das haben wir ja gesehen. Es interessiert ihn schlicht nicht, weil sie durch ihn durchgehen und er sich regeneriert. Also Marcos Teufelskraft aber mit der Seestein-Handfessel blockiert war, da konnte Kizaru diesen aber doch wieder echt verwunden. Weil die Teufelskraft komplett blockiert wurde, konnte er sich in diesem Fall nicht einfach auflösen/regenerieren. Und dabei hat er nichtmal eine Logia, sondern eine Zoan, wenn auch eine kryptische. ^^

      Das sind mal Dinge, die mir dazu noch eingefallen sind. ^^

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Schöne und auch plausible Ausführung.

      Jetzt habe ich aber mal eine Idee!
      Was ist wenn Seesteine und Wasser gar nicht zu 100% gleich wirken?

      Folgendes Beispiel:
      Arlong Park (müsste es gewesen sein), da wurde Ruffy doch versenkt und irgendwie unter Wasser gehalten weil er beschwert wurde mit etwas. Das genaue Szenario weiß ich leider nicht mehr worauf ich aber hinauswill ist die Tatsache, dass die anderen Ruffys Kopf aus dem Wasser gezogen haben damit er nicht ertrinkt.
      Fakt ist also, dass Ruffys Kraft unter Wasser nicht blockiert bzw. deaktiviert wird, sondern er lediglich bewegungsunfähig wird. Bei Brook (auf den komme ich sowieso nochmal gleich) und Robin hat man aufjedenfall auch schonmal gesehen dass sie unter wasser Bewegungsunfähig werden.

      Jetzt hat man aber gerade bei Robin den direkten Vergleich mit den Seestein-Handschellen auf Enis Lobby gesehen. Denn dort war sie mit dem Seestein an den Händen durchaus in der Lage sich zu bewegen und zwar ohne Hilfe. Gleiches war es auch bei Ace.


      Zusammenfassend stellt sich mir das ganze also so dar:


      Vollständig unter wasser getaucht = völlige Bewegungsunfähigkeit, TF bleibt jedoch voll aktiv!

      In Berührung mit Seestein = ! Es wird dem TF Nutzer die Möglichkeit genommen seine TF zu aktivieren oder zu benutzen, aber sie bleibt prinzipiell weiterhin aktiv.
      Gerade Logianützer müssen ja ihre TF aktivieren um sich in das Element zu verwandeln, weshalb das auch zu der These passen würden.


      So jetzt nochmal zu Brook, ich denke das wurde schon diskutiert, ich muss aber gestehen ich habe nicht jeden Post gelesen also verzeiht es mir wenn etwas doppelt ist.
      Unter Wasser wird er bewegungsunfähig (passt also zur Theorie), was wäre aber wenn ihn Seestein berührt? Sollte es tatsächlich so sein, dass die Handschellen seine TF, außer Kraft setzen oder Blockieren, dann müsste er sich sofort in ein Lebloses Skelett verwandeln. Chooper wie schon bei meinem Vorposter erwähnt würde ich so sehen, dass er sich in ein stink normales Rentier zurückverwandeln müsste, das es ja bei Zoannutzer bisher so war, dass sie eigentlich nichts besonderes hatten oder konnten (also keine erhöhte Stärke ect.) bis sie ihre Fähigkeit Aktiviert hatten. Aber ja Chopper ist tatsaächlich so eine Sache weil seine Kraft ja auch Aktiv ist, wenn er schläft, wass eigentlich nicht sein dürfte es sei denn er könnte sich sogar kontrollieren wenn er schläft, (wobei villeicht hat er gelernt seine Kraft in einen Dauerzustand zu versetzen)

      Bleibt also die Vermutung dass es sozusagen dauer TF's gibt, die ihren Besitzer dauerhaft verändern (eben Ruffy, Chopper oder z.B auch Alvida).

      Nun zurück zum eigentlichen Thema, also Seestein schaltet die Möglichkeiten aus, seine TF aktivieren weshalb Brook weiterhin ein lebendiges Skelett bleiben würde nur seine TF nicht nutzen könnte. Ergo würden es bei Brook wahrscheinlich auch normale Handschellen tun, da seine Kraft ja nur darin besteht ein zweites Leben geschenkt zu bekommen.
      Das würde aber erklären wieso sich TF-Nutzer unter Wasser nicht bewegen können, mit Seestein aber schon.

      Wie es sich das ganze auf die oben genannten "Permanent-Teufelsfrüchte" auswirkt ist noch nicht so ganz klar. Denn wer "One Piece Film Z" gesehen hat weiß, dass der Seestein von Z bei Ruffy die selbe Wirkung hatte wie wenn Ruffy ins Meer fällt, er wird bewegungsunfähig. Seine TF blieb jedoch voll Aktiv und Ruffy konnte sich immer noch dehnen. Das wiederspricht sich, wie hier schon diskutiert aber mit der Tatsache, dass Ruffy durch schläge verletz wird! Weil wenn seine Gummikraft aktiv bleibt obwohl er Seestein berührt, sollte er eigentlich auch kaum Schaden durch Schlagangriffe bekommen.

      Dass lässt bei mir den Schluss zu, dass Seestein entweder eine Art Kombination von Haki und Wasser ist (greift also als Waffe den realen Körper an und wäre villeicht eine Erklärung warum Seekönige keine Schiffe mit Seesteinen angreifen) oder Oda hat hier einfach einen Denkfehler der macher übersehen, da ja bisher niemand der in Seesteinhandschellen gefesselt war so schlapp wurde wie Ruffy. Villeicht ist es aber auch eine Art Kombination aus beidem :D.


      Zum Schluss mal was ganz anderes. Was denkt ihr eigentlich ist nötig um von einer Teufelsfrucht die Kraft zu erhalten?
      Was ich damit meine ist, muss die Fruch komplett gegessen werden um die TF zu erhalten weil wenn nicht, könnte man ja rein theoretisch die Frucht und 2,3 ect. Leuten aufteilen um so jedem der ein Teil davon isst die Kraft der Frucht zu verleihen!

      Weil ich habe gerade nochmal die Szene gesehen in der Ruffy die Gum-Gum-Frucht isst und dort waren noch Reste übrig als Shanks ihn schüttelte.
    • Zum Seestein möchte ich mich zu nächst nicht äusern, vielleicht ja später :D .
      Allerdings zum erhalten von einer Teufelskraft von mehreren Leuten durch eine Frucht. Als Spandam Kalifa und Ecki ihre Teufelsfrüchte gegeben hat und ,ich glaube als Jabura einiges über die Teufelskräfte erklährt hat, kam zur Sprache das nur ein Bissen genügt um die jewahlige Kraft zu erhalten und der Rest zur gewöhnlichen Frucht wird.
      „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“
    • Für mich kommt es bisher so rüber, das diese ganze Seestein und Wasser Geschicht, einzig und allein an dem Punkt fest sitzt, das es Ruffy betrifft warum er sich trotz Seestein und Wassereinwirkung weiter dehnen kann.

      Da muss ich mal nachaken, wie viele passive Nutzer von TF sind in OP bereits aufgetaucht, bei denen ihre TK auch bei nicht gewollten Einsatz funktionierten? Logia und Zoan, können wir da mal außen vor lassen. Also nur Paramecia.

      Rein körperlich fallen mir da nur Ruffy, Alvida und Buggy ein, wobei man sich bei Buggy und Alvida streiten könnte ob seine TF genauso passiv sind, wobei ich eher denke das dies wie bei Ruffy auch bei Alvida der fall sein könnte, das ihre Haut weiterhin glatt ist trotz Wasser und ST. Ein Dazz Boner muss seine Körperteiel auch in Klingen verwandeln, sonst hätte in Bentham damals im Wüstencafe nicht treten können.

      Ich denke (neben dem Humor Effekt) das bei Ruffy (und den beiden anderen eventuell) alles aufs passive hinausläuft, das die Wirkung der TK bleibt auch wenn der TFN sie nicht aktiv nutzt.

      Es könnte aber auch sein, das dies ein leidiges Thema bleibt, wie die Kleidung eines TF Nutzers.