Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ist das hier jetzt n Thread um festzustellen, wie stark Luffys TF ist, was zum Teil auch noch mathematisch erklärt werden soll? Es ist doch völlig irrelevant, wie diese im Ggs. zu anderen TFs auftritt, schließlich ist OP ein Schonen. Da ist es vor allem wichtig, dass der Protagonist sich von Feind zu Feind hocharbeiten kann und somit eine Kraft innehat, die zunächst noch klein ist und sich jedoch nach oben sehr weit ausbauen lässt (ähnliches bei Naruto). Wichtigster Charakterzug Luffys ist dabei der Wille von vornherein Piratenkönig zu werden, was aufgrund seiner TF zunächst belächelt wird, später jedoch durch geschicktes Einsetzen dieser überzeugt (ähnlich auch bei Narutos Wunsch, Hokage zu werden). Deshalb lässt sich Luffys TF einfach nicht direkt mit anderen TF vergleichen, die dazu da sind, von Luffy besiegt zu werden. Der Vorteil der Paramecia an sich ist halt, dass diese Logia-Eigenschaften aufzeigen können, ohne sich komplett einem Element hingeben zu müssen, was dann im Schonen halt gewissen Spielraum lässt, diese Kraft weiterzuentwickeln und weiterzuerzählen, ohne dass es von vornherein langweilig wird. Jedoch sind pseudofaktische Diskussionen mit Vergleichen anderer TF oder pseudowissenschaftliche Thesen zur Berechnung seiner Stärke mMn überflüssig. Ja, Luffy wurde zunächst für schwach gehalten und hat sich darauf aufbauend immer weiter gesteigert, das ist der Sinn eines Schonen!

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Ist das hier jetzt n Thread um festzustellen, wie stark Luffys TF ist, was zum Teil auch noch mathematisch erklärt werden soll? Es ist doch völlig irrelevant, wie diese im Ggs. zu anderen TFs auftritt, schließlich ist OP ein Schonen. Da ist es vor allem wichtig, dass der Protagonist sich von Feind zu Feind hocharbeiten kann und somit eine Kraft innehat, die zunächst noch klein ist und sich jedoch nach oben sehr weit ausbauen lässt (ähnliches bei Naruto). Wichtigster Charakterzug Luffys ist dabei der Wille von vornherein Piratenkönig zu werden, was aufgrund seiner TF zunächst belächelt wird, später jedoch durch geschicktes Einsetzen dieser überzeugt (ähnlich auch bei Narutos Wunsch, Hokage zu werden). Deshalb lässt sich Luffys TF einfach nicht direkt mit anderen TF vergleichen, die dazu da sind, von Luffy besiegt zu werden. Der Vorteil der Paramecia an sich ist halt, dass diese Logia-Eigenschaften aufzeigen können, ohne sich komplett einem Element hingeben zu müssen, was dann im Schonen halt gewissen Spielraum lässt, diese Kraft weiterzuentwickeln und weiterzuerzählen, ohne dass es von vornherein langweilig wird. Jedoch sind pseudofaktische Diskussionen mit Vergleichen anderer TF oder pseudowissenschaftliche Thesen zur Berechnung seiner Stärke mMn überflüssig. Ja, Luffy wurde zunächst für schwach gehalten und hat sich darauf aufbauend immer weiter gesteigert, das ist der Sinn eines Schonen!
      One Piece ist ein Shonen, Ruffy wird sowieso Piratenkönig. Diskussion beendet. Dieser und alle Threads können geschlossen werden. Nicht!

      Das Ruffy seine Attacken vielfältig durch seine Dehnung verstärkt, weiß jeder Leser spätestens seit dem 2. Kapitel. Wo genau befindet sich denn hier die pseudowissenschaftiche These zur Berechnung seiner Stärke? Sobald hier jemand anfängt die "Lichtgeschwindigkeit" von Kizaru oder die "Temperatur" von Akainu in irgendwelche Formeln mit einzubeziehen, dann gebe ich dir Recht, dass One Piece so nicht funktioniert.
      Natürlich weiß man, dass nahezu unendlich viele Faktoren mit in diesen Manga einfließen, die einen Kampf entscheiden. Dass Ruffy den Willen besitzt Piratenkönig zu werden ist einer, seine Fähigkeit andere Charaktere auf seine Seite zu ziehen ein anderer, seine Immunität gegen einfache Projektile ein weiterer etc.
      Jedoch versuchen User hier einen Teil des großen Ganzen zu erklären. Ein winziges Stück einer großen Torte sozusagen. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Thread ist ein Diskussionsfaden, somit glaube ich nicht, dass hier irgendetwas, sofern es nicht vollkommen unrelevant erscheint, überflüssig ist es zu darzulegen.

      Schönen Tag noch
      Blablabla
    • Hm ich fürchte da hat man mich missverstanden :huh: Ich will nicht sagen, dass die Gum Gum Frucht schwach ist. Keineswegs. Die Fähigkeit seine Schläge nach hinten zu werfen um sie "aufzuladen" erlaubt es nochmal ordentlich die Wucht zu steigern. Zugegeben der Angriff wird dadurch ein wenig langsamer aber da gibt es deutlich schlimmeres. Die Widerstandskraft ist auch nicht zu verachten. Ruffy konnte als Kind die Prügel von diesem Piraten (Blue Jam?) relativ problemlos wegstecken bis der die Spike-Handschuhe benutzte. Gear 2. ist halt so ein Problem. Ja, es wird nur durch die Gum Gum Fähigkeit möglich. Aber selbst mit der Konstitution die Ruffy schon bei Enies Lobby hat war das für ihn eine große Belastung.

      Und wenn wir Jimmy D. Starboy mal aufgreifen und uns klarmachen, dass wirs hier mit einem Shonen zu tun haben. Was fällt mir zu mainstream Shonen und den vorkommenden Protagonisten ein? Dumm wie Zement, typischerweise keine echten skills, die positiven Eigenschaften laufen primär auf "gutes herz und gibt niemals auf. Ist zäh wie sonst keiner und hält durch egal was man ihm entgegenwirft" hinaus. Ob nun Dragonball, Naruto, One Piece, Hunterxhunter...Manchmal hat der Protagonist dann zwar ieine Art von speziellem Talent oder so aber es läuft halt doch gerne mal darauf hinaus, dass der Underdog gewinnt weil er sich einfach nicht unterkriegen lässt. Nach der Logik müsste Ruffys TF eigentlich eher zu den schwächeren gehören damit der Held diesen Effekt überhaupt erst haben kann. Er muss durchhalten und er muss aus seinen Mitteln erstmal die Power rausholen die keiner erwartet hätte. Also allein indem man darauf verweist, dass es sich um einen shonen handelt sagt man bereits, dass Ruffys TF eigentlich durchschnittlich bis schwach ist am Anfang und der Held sich erst steigern muss bis er dann entgegen aller Erwartungen extrem stark ist und immer stärker wird.


      Übertragen bedeutet das wieder so viel wie: Ohne einen Benutzer wie Ruffy der hart daran arbeitet alles aus dieser Frucht herauszuholen ist sie halt eher durchschnittlich. Eine nützliche Waffe aber eben kein Gamebreaker. Nicht überflüssig aber halt auch kein instant Win Button.


      Smoka: einige deiner Angaben machen für mich iwie keinen Sinn. Basil Hakwins. Angriffe mit hoher Reichweite. Ohne das wir wissen wie seine Fähigkeit funktioniert kann zumindest ich nicht mit Sicherheit sagen ob er sich aussuchen kann welcher der gelagerten Körper den Schaden frisst und wie er überhaupt solche Körper bekommt. Ich weiß nicht ob ich von einem Angriff mit Reichweite reden will wenn er den Gegner erstmal mit seiner Hand berühren muss wie Decken.

      Genauso: Der Wachsfrucht gibts du Punkte für die Verteidigung gegen Kugeln und Schwerter unter der Bedingung, dass der Angriff vorhergesehen wird aber Moriahs Schattenfrucht gibst du das nicht? Hast den lieben Herrn Doppelman wohl völlig vergessen hm? Is ja nicht so als ob er als Schild fungieren kann, die Positionen vertauschen kann um Moriah aus der Gefahrenzone zu ziehen oder sogar Kilometer entfernt von Moriah immernoch funktionsfähig ist wenn man bedenkt, dass er mit Ruffy bis tief in den Wald gerannt ist obwohl Moriah einfach im Turm blieb. Viel Spass dabei den Benutzer mit Kugeln, Klingen, stumpfen Gegenständen oder sogar Strom zu treffen wenn du gegen Doppelmann kämpfst und Moriah sich notfalls Kilometer von dir entfernt iwo versteckt.

      Noro Noro no Mi genauso. Keine Verteidigung gegen Kugeln rein von der Frucht her? Bedeutet dir das Stichwort: "Gleiter auf einer Kanonenkugel montiert" zufällig etwas? Schwerter und Knüppel ganz genauso. Jeder Angriff auf den Nutzer der Noro Noro no Mi muss erstmal an einem Sperrfeuer aus Noro Strahlen vorbeikommen. Wird der Angriff also vorhergesehen (wie in Beispiel Wachsfrucht) hat auch die Noro Noro no Mi eine solide Verteidigung.

      Sube Sube no Mi. Wenn alles abgleitet ist fraglich ob Strom durchkommt oder wie bei einem Faraday-Käfig ebenfalls harmlos abgleitet. Darüber hinaus kann ich gut verstehen wenn man diese Frucht als eher schwach bezeichnet wobei manche durchaus der Meinung sein könnten, dass eine sehr gute Verteidigung der erste Schritt ist um eine gute Offensive aufstellen zu können.


      Daz Bones genauso. Keine Angriffe gegen viele Gegner? Hast du den Kerl gesehen als er Marines Gruppenweise geschnetzelt hat nachdem sie Impel Down entkommen und auf dem Schiff gelandet waren? Reichweite mag er ohne seine Körperkraft wohl nicht haben aber wenn mehrere Gegner ihm nah genug sind...Oder wie definierst du "Vielzahl an Gegnern"? Basil Hawkins kriegt den Punkt und hat bisher nur gezeigt, dass er größer werden kann und Schaden an einzelne Personen übertragen kann. Wo du da die Fähigkeit siehst viele Gegner gleichzeitig zu treffen kapier ich ehrlich gesagt nicht. Da ist Ruffy merkbar besser und das auch nur weil er auch ohne TF schnell genug ist, dass es bei der Gatlingun aussieht als hätte er hundert Arme. Das das nicht so ist hat Enel gut gezeigt als er den Angriff einfach abfing.


      Wie gesagt ich will nicht behaupten, dass die Gum Gum Frucht schwach ist. Dafür hat Ruffy sie bereits zu gut genutzt. Aber zu behaupten die Gum Gum Frucht wäre "eine der stärksten" Früchte in One Piece oder dass ihre Wirkung herzlich wenig mit Ruffys eigenem Beitrag zu tun hat halte ich für völligen Unfug. Die Gum Gum Frucht ist meiner Meinung nach weder übermäßig stark, noch übermäßig schwach. Sie ist (für Paramecias) ein gesundes Mittelmaß mit dem man prima was anfangen kann.



      Was mich ansonsten interessieren würde sind Ideen dazu wie man aus Zoans mehr Leistung rausbekommen kann. Da es wohl in naher Zukunft gegen Kaidos Smile-Zoan Armee angeht und er selber wohl auch iwo in der Richtung unterwegs ist würde es mich echt freuen mal etwas zu sehen was diese Sorte für mich mal interessant macht. Denn seien wirm al ehrlich: Wo ist der große Unterschied zwischen Dalton, Chaka, Jabura und Lucci? Ich kann mir nicht helfen, ich hab immer den Eindruck als könnte man bei diesen 4 die Teufelsfrüchte nach belieben vertauschen ohne die individuellen Kampfstile und Powerlevel nennenswert zu verändern. Von allen Zoan Nutzern waren bisher nur 2 für mich überhaupt von Interesse. Chopper weil er die 3 Formen Regel überwunden hat und Marco weil seine Zoan die einzige ist die mir wirklich als etwas besonderes erscheint.
    • Blablabla schrieb:

      Wo genau befindet sich denn hier die pseudowissenschaftiche These zur Berechnung seiner Stärke?

      Blablabla schrieb:

      Ein subtiles Beispiel anhand eines Vergleiches zwischen Ruffy und Sanji: Sanji verbessert sein Haki um eine bestimmte Stufe -> sein Kick nimmt um diese Stufe an Stärke zu. Ruffy verbessert sein Haki um eine bestimmte Stufe -> sein Schlag nimmt um diese Stufe an Stärke zu, multipliziert mit dem x-fachen an Stärkezunahme durch die Spannung der Dehnung. Bei gleicher Zunahme von Haki, bekommt Ruffy durch die Multiplikation somit eine x-fache Stärkezunahme. Umso weiter One Piece fortschreitet, umso schneller kann Ruffy dadurch stärker werden.
      Das ist doch das Grundgerüst einer mathematischen Formel, nur halt hanebüchener. Und nein, dadurch ist nicht der ganze Thread umsonst, ich finde diesen Aspekt nur insgesamt einfach unwichtig. So wie das Haki oder Schwertkunst ist jede TF nur so stark, wie das was daraus geholt wird. Es bietet eine größe Basis an Kampfpotential, mehr nicht. Insgesamt finde ich solche Kampfstärkevergleiche immer etwas überflüssig, für den weiteren Verlauf des Mangas ist es doch völlig wurscht, ob die TF vom Grunde auf "stark" oder "schwach" ist, solange die Ziele des Protagonisten in spannender Weise erreicht werden können. Ähnliche Diskussionen gibts ja auch bezüglich des Kopfgeldes, es wird immer wieder versucht anhand der Stärke oder des KGs die Wichtigkeit der einzelnen Figuren zu betonen, jedoch gibt es auch Einflüsse von Taktik, Zufall oder Macht.

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Blablabla schrieb:

      Wo genau befindet sich denn hier die pseudowissenschaftiche These zur Berechnung seiner Stärke?

      Blablabla schrieb:

      Ein subtiles Beispiel anhand eines Vergleiches zwischen Ruffy und Sanji: Sanji verbessert sein Haki um eine bestimmte Stufe -> sein Kick nimmt um diese Stufe an Stärke zu. Ruffy verbessert sein Haki um eine bestimmte Stufe -> sein Schlag nimmt um diese Stufe an Stärke zu, multipliziert mit dem x-fachen an Stärkezunahme durch die Spannung der Dehnung. Bei gleicher Zunahme von Haki, bekommt Ruffy durch die Multiplikation somit eine x-fache Stärkezunahme. Umso weiter One Piece fortschreitet, umso schneller kann Ruffy dadurch stärker werden.
      Das ist doch das Grundgerüst einer mathematischen Formel, nur halt hanebüchener. Und nein, dadurch ist nicht der ganze Thread umsonst, ich finde diesen Aspekt nur insgesamt einfach unwichtig. So wie das Haki oder Schwertkunst ist jede TF nur so stark, wie das was daraus geholt wird. Es bietet eine größe Basis an Kampfpotential, mehr nicht. Insgesamt finde ich solche Kampfstärkevergleiche immer etwas überflüssig, für den weiteren Verlauf des Mangas ist es doch völlig wurscht, ob die TF vom Grunde auf "stark" oder "schwach" ist, solange die Ziele des Protagonisten in spannender Weise erreicht werden können. Ähnliche Diskussionen gibts ja auch bezüglich des Kopfgeldes, es wird immer wieder versucht anhand der Stärke oder des KGs die Wichtigkeit der einzelnen Figuren zu betonen, jedoch gibt es auch Einflüsse von Taktik, Zufall oder Macht.
      Warum beißt du dich an dieser "mathematischen Formel"-Sache so fest? Die Kernaussage meines Posts ist doch lediglich, dass Ruffy bei gleicher Kraft- bzw. Hakizunahme mehr profitiert, als manch anderer Charakter, weswegen er mit der Gum-Gum-Frucht eine der - meiner Meinung nach - stärksten Teufelsfrüchte der One Piece Welt besitzt, da sie mit steigender Dauer der Geschichte, umso mächtiger wird. Dies wird einer der vielen Gründe sein, warum Ruffy eines Tages zum Piratenkönig aufsteigen wird, neben denen von dir genannten und den etlichen Zusätzlichen.
      Und wo ist jetzt eigentlich das Problem, diese Gedanken/Ideen über seine Teufelsfrucht, im "Teufelsfrüchte"-Thread darzulegen? Ich finde hier keine Aussage "Wurscht".
    • Ruffys Stärke liegt ja auch darin das er immer wieder improvisiert und sich aus (fast) jeder prenzlichen situation irgendwie befreien kann.
      Mit Haki erreicht er dann noch eine viel höere Stärke und er ist der einzige Mensch der seinen Bluttruck so erhöen kann, das er viel schneller ist als seine Gegner.(auser sie beherschen rasur)
      Auch gewinnt er seine Stärke durch seine Kämpfe und natürlich von seinen Freunden.

      Ich finde das Ruffys TF eine der stärksten in One Piece ist und er mit ihr Piratenkönig wird.
    • So, noch einmal kurz eine Antwort, bevor es zu off-topic wird: Gegen die These, dass Luffys TF ihn mit der Zeit durch die Kombination mit Haki immer stärker werden lässt, habe ich an sich ja überhaupt nichts. Was sich hier im Forum leider immer öfter feststellen lässt, ist, dass Thesen mit zum Teil mit echt gehaltlosen Fakten belegt werden, was dann natürlich wiederum die These abwertet. Wenn du somit sagst, dass Luffy immer stärker wird, weil dessen Kraft sich nach Schema x erklären lässt (in Bezug auf Sanjis Kraft), was in keinster Weise auf irgendwelche Aussagen des Mangas zutrifft, dann musst du den fiktiven Teil daran mMn zumindest aufzeigen, sonst landen wir sehr schnell bei einer 0-Diskussion. Für mich spielt die Kräfterelation Luffys vor allem keine Rolle (wie auch das KG), weil es für Luffy direkt auch keine Rolle spielt. Das Kernelement seines Charakters und des Mangas ist mMn das Umgehen oder Verwerfen vorhandener Strukturen (Admiräle werden neu besetzt, Samurai entwertet, Kaiser geraten bald ins schwanken, Supernovae als neue, bisher nicht dagewesene Streitmacht), sodass der Protagonist nicht nur sein Ziel erreicht, sondern den Weg dahin selbst frei wählt. Oda lässt die Kräfte seiner Figuren und deren Relation bewusst zum Teil im Dunkeln, damit diese sich jeweils im einzelnen Kampf austragen können, was man z.B. an dem sehr späten Einstieg des Haki und den immer noch nicht ganz nachvollziehbaren TF erkennen kann.

    • Stellt euch mal Lysopp vor, der als kleines Kind die Gum Gum Fruch gegessen hätte?
      Denkt ihr wirklich er wäre heute da wo Ruffy ist? Glaubt ihr wirklich, dass er direkt der Frucht angesehen hätte wozu sie alles Fähig ist? Das ist wissen, das wir haben und das Ruffy in 7-10 Jahren harten und mühsamen Training sowie zahlreichen Kämpfen herausgefunden hat. Ich denke niemand anderes als Ruffy hätte so lange an diese Frucht geglaubt und ihr Potenzial derart ausgeschöpft.

      Darum schließe ich mich der Gruppe an die sagt die Gum Gum Frucht ist passabel aber mehr auch nicht. Was man jedoch festhalten kann ist, dass sie sicherlich die Frucht mit dem größten Entwicklungspotenzial, aller bisher bekannten Früchte ist. Was wahrscheinlich aber auch daran liegt, dass sie Ruffys komplette Körperstruktur von Grund auf umgekrämpelt hat (dauerhaft aus Gummi und selbst die Organe sowie knochen sind aus Gummi). Darum ist es einzig und allein Ruffy und auch nur ihm und seiner Persönlichkeit zu verdanken, dass die Kraft der Frucht so mächtig ist, wie sie uns die ganze Zeit bereits dargestellt wurde. Ruffy selbst hat die Gummi Frucht zu einer der Besten aufsteigen lassen, von alleine hat das die Frucht nicht geschafft.

      Dazu kommt dass es bei jeder Frucht auf den Charakter ankommt. Ich nehme jetzt mal als Beispiel die Flüster Frucht, die es dem Anwender erlaubt mit Tieren zu sprechen. So jetzt kommt jemand wie Ruffy daher, der sich rasend schnell Freunde macht und dies nun auf die Tierwelt ausbreiten kann. Angenommen diese würde sich dem Charakter als Verbündeter anschließen hätte der Charak zusätzlich zu seiner Haki Kampfkraft auch noch alle Tiere als Streitmacht zur verfügung! Angenommen diese Frucht erlaubt es sogar mit Seekönigen zu kommunizieren und der Charakter schafft es sogar diese für sich zu gewinnen, dann hätten wir plötzlich mit der "absolut Nutzlosen" Flüsterfrucht die mächtigste Paramecia von allen, da sie ja dann mit Poseidon! gleichzusetzen wäre.

      Das ganze ist jetzt sehr konstruiert und ihr sollter da auch nicht weiter darauf eingehen wie wahrscheinlich das ist oder wo die Schwachstellen dieser Aussage liegen, es soll nämlich nur als Beispiel dienen das wahrscheinlich JEDE FRUCHT in den richtigen Händen, bzw. bei einem Klugen Kopf sehr effektiv auch im Kampf genutzt werden kann und somit zu einer der Stärksten werden kann.

      Jetzt mal zu was anderem!


      Was denkt ihr, welche Kräfte werden uns noch begegnen?

      Für mich z.B ist klar das wir noch eine Wasserlogia antreffen werden, da diese noch fehlt.
      Auch eine Art Pflanzenkraft fehlt eigentlich noch. Ob diese dann als Paramecia oder Logia auftreten sollte weiß ich auch nicht so recht. Jeodch die 4 Elemente sollten finde ich Schon Logia sein, also Feuer (Ace), Erde (???), Wasser (???), Luft (Dragon??).

      Bei den Zoan, finde ich fehlen ja immer noch Insekten, wobei ich auch der Meinung bin das Marcos TF nicht die letzte Kryptid-Zoan bleiben wird. Aber was könnte da noch kommen. Eine "richtige" Drachenfrucht? (nicht wie die von Momonosuke) oder welche Fabelwesen kennt ihr noch die ihr gerne sehen würdet?

      Bei den Paramecias finde ich es schwierig, da könnte es ja quasi alles sein.

      Aber welche Kräfte würdet ihr noch gerne sehen, bzw. was denkt ihr wird auf jedenfall noch eine Rolle spielen?
    • Ich schließe mich in allen Punkten Dragoon an.
      Das Entwicklungspotenzial und der Charakter sind hier wohl das Ausschlaggebende.

      Also was ich mir für Früchte wünschen würde ...
      Hmm ... an sich ne gute Frage.
      An sich können wir hier rein über die Paramecia spekulieren denn: bei den Zoanfrüchten kann so ziemlich jedes Tier kommen (Mistkäfer frucht ?! xD) und bei den Logias eben alles was sich in ein jeweiliges Element verwandeln kann. (Wasser, Feuer, Luft,) Wobei mir bei der Fintsernisfrucht noch ein "natürlicher" Feind fehlt wie bei Enel und Ruffy. Da wäre doch ne Licht Frucht angebracht. Nicht sowas wie die Funkel Frucht von Borsalino sondern eben das Gegenteil der Finsternisfrucht. (Fällt mir aber gerade nichts ein :P )
      Bei den Paramecias:
      • Klebe Frucht ( vom normalen zusammenkleben bzw. festkleben bis hin zu giftigen Kleberdämpfen oder ätzendem Kleber)
      • Magnet Kraft (gehört vielleicht schon Kid aber wenn nicht würde es mich sehr stark interessieren, aus der kann man viel rausholen)
      • Form Kraft ( Alles so formen zu können wie man es braucht)
      • Flug Kraft (einfach Flügel wachsen lassen und wegfliegen, oder seine Flügel verstärken mit Klingen und angreifen)
      • Beschwörungs Kraft (etwas aufzeichnen und dieses dann erscheinen lassen können)
      Mann, ich bin da nicht so einfallsreich, aber es gäbe bestimmt noch viele geniale Früchte und Oda wird uns bestimmt noch oft Überraschen :)

      Hypa Hypa

    • Das mit der Wasserlogia stimme ich dir zu.
      Die Pflanzenfrucht ist auch okai doch es gib ja schon die mosa mosa. Auser man kann einzelne Pflanzen kontrollieren z.B Bäume oder Blumen.
      Es müsste auch irgendeine Kraft geben mit der man die erde kontrolieren kann so art erdbändigen.
      Dann noch eine Art Telekinesefrucht mit der man mit Hilfe der Gedanken Dinge Steuern kann.
      Auch eine Kraft mit der man seine Gegner beeinflussen kann das sie z.B ihre eigenen Leute angreifen. Oder auch eine Stimm/Singkraft mit der man andere Mut, Wut,Trauer macht.(so wie Brook)
      Eine Illusionskraft, Geruchskraft, Ätzkraft

      Das sind die die mir im Moment einfalen.
    • Carnifex schrieb:

      Moriahs Schattenfrucht erlaubt es einem, Kraft, Techniken und sogar HAKI von anderen Leuten seiner eigenen Kampfkraft hinzuzufügen


      Das er Haki von anderen übernehmen kann wurde nie gesagt und halte ich auch für ausgesprochenen Schwachsinn.
      Dasselbe gilt für Techniken, denn weder haben er noch Ruffy neue Techniken angewandt. Sie haben lediglich ihre Körperkraft um die des Schattenträgers gesteigert sowie dessen Fähigkeiten (z.B. mit einem Schwert umgehen zu können) angeeignet.
      SAufgrund dessen erklär ich mir die Tatsache, dass seine Zombies eben doch Fähigkeiten übernommen haben lediglich damit zusammenhängt dass der unterschied darin liegt ob der Schatten in einen lebenden oder in einen Toten Körper eingesetzt wird.

      Außerdem war die Dehnung von Oz' Körper erst möglich nachdem Moria dabei half.
      Von selbst machten sich diese Fähigkeiten nicht bemerkbar.
      Erklärt wurde dies meines wissens nach so, dass Moria in der Lage war den Schatten von Oz zu Manipulieren - sprich zu dehnen.
      Und unter dem Umstand das Schatten und Körper eine Einheit bilden dehnte sich Oz eben mit.

      Dementsprechend ist es Moria aber nicht möglich auf dieselbe Art ein bspw. Erdbeben zu Erzeugen.

      Ergo Morias Frucht in erster Linie dazu gut seine Physische Kraft zu steigern.
      Alles andere kam nur durch Hogbacks experimente.
      Und da man einem ungefeselltem Gegner nur schwer mal eben den Schatten rauben und sich damit pushen kann, ist seine TF auf den ersten Blick schwach und nutzlos.

      Ergo Ergo: Basierend auf dieser Diskussionsgrundlage ist es überflüßig über die Stärke von Teufelsfrüchten
      zu sinnieren.

      In meinen Augen liegt die wahre stärke einer Frucht nämlich darin wieviel man aus ihr herausholt bzw. herausholen kann! Und ob einige es hier nun wollen oder nicht: Da liegt Ruffy im Moment weit vorn!

      Wer weis denn schon was Kinemons Frucht für ein Potenzial beherbergt? Er kann sich doch komplett neue Kleidungen ausdenken. Einen Panzeranzug der ihn vor explosionen schützt! Einen ABC-Anzug! Oder eine Zwangsjacke für den Gegner um ihn im Kampf einzuschränken.

      Also nochmal kurz: gut, schlecht und mittelmaß kann nur auf das Training des Anwenders bezogen werden, aber in meinen Augen nie auf die Frucht.

      Danke fürs lesen!
    • Ich hoffe das Oda vielleicht ein paar Tfs aus den Filmen und Spielen übernimmt oder sich daran orientiert. Candy, Flüssigkeit und Papier sind schließlich Logia. Ewig werden ihm auch keine mehr einfallen um Gegner mit Logias auszustatten. Ich finde Logias unglaublich interessant und hoffe auf viele Variationen.
      Natürlich bin ich nicht untätig und habe mir selbst ein paar Gedanken gemacht. Zunächst nur mal ein paar Logias, da sie meine Liebligsart sind. Als erstes währe es Glas. Bis jetzt wurde Glas kaum berücksichtigt in Animas. Ich kenne mich nicht großartig mit vielen aus jedoch ist mir nicht bekannt das es irgendwo aufgegriffen wurde. Falls doch bitte ich um Belehrung :P .
      Glas ist nicht unbedingt Kampffähig da es recht passiv ist, aber zum fesseln oder sonstigen gefangen nehmen ist es durch aus nützlich. Wachs hat schließlich auch einen kleinen Powerschub bekommen, sodass es so hart wie Stahl wurde. Also könnte das Glas auch widerstandsfähiger dargestellt werden.
      Dann könnte ich mir noch eine Zwillingslogia vorstellen und zwar Gold und Silber. Metalllogias allgemein gibt es noch nicht und wenn es diese gäbe hatten sie sicher ähnliche Eigenschaft. Natürlich unterscheiden sich Gold und Silber, wenn diese Unterschiede aber noch nicht berücksichtigt werden könnte ich mir vorstellen das sie an Brüder/Schwestern oder allgemein Zwillinge gegeben wird. Ähnlich wie bei Caribou könnte es nochmal Geschwisterkapitäne geben.
      „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“
    • Wenn es euch interessiert, was die verehrte Userschaft sonst noch so für Gedanken hat bezüglich der Möglichkeit von Teufelskräften, so würde ich euch den Thread "Teufelsfrüchte ausdenken" ans Herz legen. Spam-Kumpel Mario 64 hat sich sogar die Mühe gemacht und alle Ideen zusammengefasst.

      Dragoon schrieb:

      Dazu kommt dass es bei jeder Frucht auf den Charakter ankommt. Ich nehme jetzt mal als Beispiel die Flüster Frucht, die es dem Anwender erlaubt mit Tieren zu sprechen. So jetzt kommt jemand wie Ruffy daher, der sich rasend schnell Freunde macht und dies nun auf die Tierwelt ausbreiten kann. Angenommen diese würde sich dem Charakter als Verbündeter anschließen hätte der Charak zusätzlich zu seiner Haki Kampfkraft auch noch alle Tiere als Streitmacht zur verfügung! Angenommen diese Frucht erlaubt es sogar mit Seekönigen zu kommunizieren und der Charakter schafft es sogar diese für sich zu gewinnen, dann hätten wir plötzlich mit der "absolut Nutzlosen" Flüsterfrucht die mächtigste Paramecia von allen, da sie ja dann mit Poseidon! gleichzusetzen wäre.
      Uh, dass Beispiel mit dieser Filler-frucht finde ich unpassend. Zumal Tiere in One Piece meist eh mit Leichtigkeit besiegt werden.
      Viel besser wäre doch mE die Wachsfrucht, welche wirklich Potential bietet und mit Mr.3 nicht gerade den besten Nutzer gefunden hat. Man hätte eine wirklich gute Defensive mit ihr, kann auch hart zuschlagen und mit weichen, heißem Wachs lässt sich auch gut arbeiten (Gegner verletzen etc.) Aber nun Mal hat sie eben jener drittklassige Typ im Magen.

      Dragoon schrieb:

      Das ganze ist jetzt sehr konstruiert und ihr sollter da auch nicht weiter darauf eingehen wie wahrscheinlich das ist oder wo die Schwachstellen dieser Aussage liegen, es soll nämlich nur als Beispiel dienen das wahrscheinlich JEDE FRUCHT in den richtigen Händen, bzw. bei einem Klugen Kopf sehr effektiv auch im Kampf genutzt werden kann und somit zu einer der Stärksten werden kann.
      Das stimmt. Zumal man als Autor auch schauen sollte, seinen Protagonisten nicht zu stark zu machen. Ruffy mit Magma- oder Finsterfrucht, der einfach Mal so durch die Lande zieht und alles und jeden wegbasht, der ihm in die Quere kommt, wäre sicher sehr langweilig gewesen und OP wäre nicht so häufig gelesen worden. Mit der Gummifrucht, der langsamen Entwicklung bis hin zu den Gears und Haki, gelingt Oda ein guter Aufstieg und er kann die Geschichte schön spannend aufbauen. Darum wirkt die Gummifrucht zu Beginn vielleicht auch ein wenig schwach. Und wenn jemand anders diese Kraft besäße, wäre er vlt. auch nicht so stark unbedingt gewesen (vlt. hätte sich Oda das mit den Gears dann erst gar nicht ausgedacht, wer weiß...) Jedenfalls können wir froh sein, dass es so ist, wie es ist.
    • Monkey D. RobZen

      Äh....ja. Klar. Zuerst mal, Techniken. Wenn du "mit einem Schwert umgehen" nicht "Schwerttechnik" im weitesten Sinne nennst, dann sei so gut und bau mir erstmal alle deine Definitionen auseinander. Es gibt so abartig viele verschiedene Arten ein Schwert zu benutzen, von Fechten bis Zorros Santoryou, wie genau erklärst du, dass Ruffy nur eine spezielle Art und Weise benutzte? Und dazu noch eine die auf Iaido zu basieren schien, also einer Schwerttechnik die er in seinem Leben noch nie gesehen hatte. Die gestohlenen Schatten enthalten Kraft, Wissen und Persönlichkeit der Besitzer. Punkt. Zu behaupten, dass diese Wirkung nur bei Leichen voll eintritt geht explizit gegen die Beschreibung der Teufelskraft. So wie Brook das schildert ist der Schatten eine Hälfte der Seele. Deshalb tötet Moriah seine Opfer auch nicht.


      Was Haki angeht ist die Sache noch leichter. Bekam Nami plötzlich Haki als sie in Sanjis Körper gestopft wurde? Verlor Sanji in ihrem Körper sein Haki? Nope (siehe Kapitel 672). Haki ist eine Fähigkeit des Geistes, nicht eine des Körpers. Ergo wird sie zusammen mit allen anderen Geist-Eigenschaften mit dem Schatten geklaut/kopiert. Klar wurde das nicht explizit gesagt weil es damals noch kein Haki gab. Fakt ist aber, dass die Schatten ALLE geistigen Eigenheiten des Besitzers teilen. Techniken, Charakter und dementsprechend auch Haki. Klar dehnte sich Oars' Körper nur durch Moriah. Das lag aber daran, dass die KÖRPERLICHE Gum Gum Eigenschaft mit dem Schatten einen feuchten Kehrricht zu tun hat und entsprechend Oars nicht (und auch sonst niemandem) eingesetzt werden kann. Kapitel 476. Der einzige Unterschied zwischen einem lebendem Körper und einer Leiche ist, dass ein Schatten nur etwa 10 Minuten in einem lebendem Körper sein kann. Diese Regel kann allein der Besitzer der Schattenfrucht ignorieren. Und selbst Moriah musst sich aktiv darum bemühen, dass die Schatten in seinem Körper bleiben. 1 Körper, 1 Seele. Der Schatten is ja quasi ne halbe Seele also passt das vom Platz her eigentlich nicht. Leiche hat keine Seele, also kein Platzproblem. Das ist effektiv der einzige Unterschied der zwischen Leiche und lebendem Körper gemacht wird. Die Wirkung bezüglich der Kampfkraft/Fähigkeiten bleibt völlig identisch. Man hat bei 100 Schatten ja auch gesehen, dass Ruffys Persönlichkeit/Verhalten sich verändert hat.


      Kraft und Techniken. Kraft, da wir gesehen haben, dass Ruffy und Moriah sichtbar körperlich stärker wurden. Zu welchem Grad da ein einzelner Schatten sich bemerkbar macht ist nicht völlig geklärt. Techniken weil man gesehen hat wie Ruffy plötzlich Schwertkämpfer wurde und wie die Zombies den groben Charakter und alle Kampftechniken des Originals teilten. Haki ist eine Technik die grundlegend jeder lernen kann (vom Königshaki mal abgesehen). Es gibt also keinen Grund warum Haki nicht ebenfalls wie alle anderen Techniken mit dem Schatten geklaut werden können. Immerhin kann Laws Ope Ope no Mi Haki ja auch problemlos von einem Körper in den anderen verpflanzen.

      Zumal du von der Teufelskraft offenbar eh wenig Ahnung hast. Einem ungefesseltem Gegner den Schatten klauen ist schwer? Schätze das macht Nico Robin zu einer völlig wertlosen Platzverschwendung in Ruffys Crew, hm? Du erwähnst sogar selber Kage Kakumei, die Technik die Moriah nutzte um Oars' Körper zu verformen. Der Schatten des Nutzers muss nur den Schatten des Gegners erreichen, dann kannst du den Körper des Gegners zwingen alle möglichen Positionen einzunehmen. Das kommt gefesselt zwar nicht völlig gleich aber du kannst den Gegner einfach zwingen die Arme auszubreiten während du ihm voll eins auf die Mütze haust. Und solang die sich nicht richtig bewegen können kannst du einfach zu ihnen hinlaufen und den Schatten entfernen. Ohne Schatten kannst du sie dann zwar nicht mehr auf diese Weise kontrollieren aber da kommt dann ja dieses 2 Tage Koma ins Spiel.


      In einem Punkt stimme ich dir aber voll und ganz zu: Das wichtigste ist der Anwender. Sowohl in Sachen Training als auch in Sachen Kreativität. Es mag gewisse Unterschiede geben was einzelne TFs angeht (speziell wenn wir alle Arten bedenken) aber unter den Paramecias würde ich schon sagen, dass es primär eben auf den Anwender ankommt, nicht auf die Frucht. Schon Rob Lucci sagte, dass es weniger wichtig ist welche Frucht man bekommt als vielmehr wie man sie einsetzt.
    • Ich definiere Fähigkeiten und Techniken so:

      Fahigkeit: Ich kann ein Schwert benutzen
      Technik: Ich bin in der Lage 108-Sinnesphönix zu benutzen
      Kurz: In dem Sinne sind unsere grundlegenden Gedanken dieselben. Was du als Technik bezeichnest ist für mich eine Fähigkeit.
      Aber egal, das ist nebensächliche Haarspalterei...

      Haki:
      Um Haki zu benutzen braucht es das wissen WIE man es benutzt.
      Zu Beginn ist jeder tote Körper dem "Geist" des Schattens untergeben. Nach einiger Zeit ändert sich dies aber und die Charaktereigenschaften des Schattenträgers werden unterdrückt.
      Wir wissen dank Oz dass er dennoch aus dem Unterbewusstsein heraus Gum-Gum Attacken einsetzen wollte, hat aber weder gewusst wieso er das wollte noch nehme ich an das er gewusst hätte was es gewesen wäre.
      Nun einfach zu rufen "Rüstungshaki!" bewirkt noch längst nicht das es angewandt wird.
      Selbiges gilt auch für Moria selbst: Nur weil er den Schatten eines Haki-Nutzers in sich aufnimmt (Gesetz dem Fall) wüsste er noch längst nicht wie er es einzusetzen hat. Sonst wäre es ihm ein leichtes an eben dieses Wissen zu kommen und es selber zu erlernen.
      Denn wie wir wissen besitzt absolut jeder Mensch Haki!
      Und selbst das würde ich sagen trifft nicht mal mehr zu, denn: Weder Zorros noch Sanjis Zombie konnten sich an ihre Freunde Erinnern. Also ist es dabei auch wieder so ne Sache.

      Außerdem kann man nur bedingt behaupten das Moria probleme damit habe Schatten in sich zu behalten.
      Du hast in soweit alles schon ganz gut erklärt so dass ich das nicht nochmal aufgreifen muss, jedoch vergessen zu bedenken dass Moria 1000 Schatten in sich Trug. Die Hälfte weniger und es wäre für womöglich nicht anstrengender gewesen als für Ruffy ein Gear 2 nach heutigem Stand.

      Außerdem habe ich um ehrlich zu sein kaum einen Unterschied zwischen dem Ruffy vor den 100 Schatten und dem danach gemerkt. Also rein Charakterlich.
      Er war bei vollem Bewusstsein, erkannte seine Freunde, rettete zumindest gerade noch Lysop und Nami, kannte seine Techniken, hatte sein Ziel nicht aus den Augen verloren, wollte niemand anderem an die Wäsche, hat von keiner Vergangenheit von einem der 100 Schatten gesprochen...
      Das was ich meinte und noch immer meine ist: Ein toter Körper hat nichts an das er sich erinnern kann oder woran er gebunden ist. Er ist eine leere Hülle die man mit allem möglichen Füllen kann.
      Ein lebender Körper hingegen ist, wenn auch der Schatten fehlt, noch immer mit seiner Seele verbunden, und ich bin der festen überzeugung dass, solange dies der Fall ist, andere Schatten keine Einwirkung auf den Charakter haben, sondern lediglich auf Stärke und Fähigkeiten (aus meiner Erklärungsweise) bzw Techniken (aus deiner Erklärungsweise).

      Wird jetzt also Sanjis komplette Seele durch Law in Nami gesetzt und umgekehrt, dann ist dahinter:
      1. niemand der ihn und seinen Charakter unterdrücken kann
      und 2. auch sein komplettes Wissen wie man Haki benutzt bei ihm.
      Kurzes Abschweifen:
      Würde also Law rein theoretisch eine Seele in einen toten Körper setzen, DANN wären wir bei dem gwünschten Ergebnis dass der (nicht-wirklich)-Zombie Haki benutzen könnte.
      Das könnte sogar Sinn haben, denn ein toter Körper der schon gänzlich verfallen ist besitzt wohl kaum über nennenswerte physische Stärke. Und in dem Falle nutzt einem selbst Haki nur noch bedingt etwas.

      Hieran erkennt man auch sehr schön den Unterschied zwischen den Teufelskräften und weswegen man diese nicht vergleichen sollte: Die eine kann einen Teil der Seele rauben und damit eine eingeschränkte Kopie des Besitzers erzeugen, die andere gleich die komplette Seele. (Wobei rauben fast schon zu banal klingt...)

      Haki kann man also nicht klauen da es ohnehin jeder Besitzt und theoretisch auch nutzen kann.
      Mit dem Wissen ist das eine andere Sache.
      Da wäre ich dann insofern deiner Meinung wenn Morias Technik die Seele und die damit verbundenen Charaktereigenschaften nicht unterdrücken würde.
      Aber auch das stelle ich eben infrage, weil wie oben schon erwähnt, sich die Monstertrio-Zombies schon nicht an ihre Freunde erinnern konnten sondern lediglich an Lebensmaxime, Denkweisen und Handlungsweisen.

      Der Punkt mit Robin: Da muss ich gestehen dass ich das bis gerade völlig verdrängt hatte und dir dahingehend dann natürlich auch recht gebe.
      Das ändert jedoch dennoch nichts daran dass in einem hitzigen Gefecht, in dem der Partner nicht gerade Oz ist um den Gegner in die Enge zu treiben, dies trotz allem schwer wird.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Hm du machst eine Reihe echt guter Argumente.

      Was Haki angeht. Naja vergleich das mal mit jeder anderen Technik. Oder mit Fahradfahren. Klar, um es überhaupt zu können musst du erstmal lernen WIE. Aber sobald das erledigt ist passiert das weitgehend automatisch. Sobald jemand Fahradfahren kann muss er nicht mehr bewusst darüber nachdenken wie genau er das anstellt. Oars versuchte Ruffys Techniken einzusetzen, hatte aber die Gum Gum Eigenschaft nicht. Trotzdem führte er die Bewegungen grundlegend richtig durch ohne überhaupt darüber nachdenken zu müssen wieso. Ruffy genauso. Er bekam den Schatten eines Schwertmeisters, zerschnetzelte den Baum und guckte dann völlig überrascht weil er garnicht kapierte was er da tat. Und das ist auch gut so denn sonst müssten die Zombies erstmal lernen die Techniken einzusetzen die in ihren Schatten schlummern. Das ist aber nicht der Fall. Und die Persönlihkeit der Schatten verschwindet keineswegs. Keine Ahnung wo du diese Idee herhast 8| Klar, sie werden gehorsamer aber Ryuma hatte nach 5 Jahren immernoch Brooks grundlegende Persönlichkeitsmerkmale. Das Yohohoho und ich glaube er fragte Nami sogar nach ihrer Unterwäsche (wodurch sie sich überhaupt erst an Brook erinnert fühlte). Sogar Brooks komischen Humor ("Aber ich hab ja nichtmal Augen") benutzte er. Der 2. Grund warum es wichtig ist, dass diese übertragung von Fähigkeiten automatisch und unterbewusst passiert ist, dass es andernfalls ja eine dauerhafte Übertragung wäre. Dann wäre Ruffy selbst JETZT noch ein Meisterschwertkämpfer. Und Moriah hätte sich 10 Jahre lang Fähigkeiten anderer Leute aneignen können, DAUERHAFT. Und das ist offenbar nicht der Fall. Haki-Techniken werden also genauso automatisch durch den Schatten eingesetzt wie alle anderen Techniken auch. Und selbst wenn das nicht der Fall wäre: Haki ist eine Fähigkeit des Geistes/der Seele. Der Schatten ist eine halbe Seele und steigert sichtbar die Körperkraft wenn er absobiert wird. Selbst im ungünstigstem Fall würde also der Schatten eines Haki Nutzers einen Haki-Boost geben. Im ungünstigstem Fall muss der Nutzer dieser Fähigkeit dann halt vorher selber Haki beherrschen aber das ändert nichts daran, dass meine ursprüngliche Aussage darüber, dass man Haki anderer Leute seiner eigenen Kampfkraft hinzufügen kann weiterhin korrekt bleibt.

      Fähigkeiten/Techniken stecken einfach viel tiefer als Erinnerungen. Zorros und Sanjis Zombie konnten sich an nichts erinnern, ihre jeweiligen Techniken jedoch perfekt nutzen (wenn man von Pinuppes lächerlichem Körper mal absieht). Brooks Schatten war 5 Jahre von ihm getrennt und verfügte noch über Brooks persönlichen Schwertkampfstil und alle seine Techniken. Wenn etwas so spezielles nicht verloren geht, wie willst du dann allen erstes behaupten, dass Haki Techniken plötzlich die Ausnahme sind? Dein Beispiel mit Oars wendet sich hier völlig gegen dich: Oars wusste weder was Gum Gum Attacken sein sollten, noch wusste er überhaupt etwas. Dennoch konnte er die Bewegungsabläufe fehlerfrei abrufen ohne überhaupt etwas darüber zu wissen. Er müsste also noch nie auch nur von Haki gehört haben um trotzdem die entsprechenden Abläufe einfach ablaufen zu lassen.


      Und du scheinst vergessen zu haben, dass Moriah sich bei Marineford mit nur einer Handvoll Schatten gegen Jinbei nicht nennenswert besser anstellte als mit 1000 gegen Ruffy :huh:


      Naja über ne Charakteränderung kann man wohl streiten. Er war völlig humorlos, grimmig und konzentriert. Selbst gegen Arlong der ihn höllisch angepisst hat war er nicht so. Der Unterschied zwischen einer Leiche und einem lebendem Körper ist, wie du auch richtig erkannt hast, das der lebende schon eine Seele hat. Und die bleibt auch der Chef. Aber bedenke folgendes. Als die Ruffy die Schatten gaben meinten die, dass ein sehr starker Wille nötig ist, ansonsten würde man einfach bewusstlos werden bis die Schatten wieder rausfliegen. Ergo muss der Träger der Schatten einen Willen haben der stark genug ist um sicherzustellen, dass seine Seele die Kontrolle behält. Ist der Wille schwach kann die eigene Seel den "Gast" nicht unterdrücken. Der "Gast" kann die echte Seele aber auch nicht rauswerfen weil diese 1. vollständig ist und sich 2. in ihrem eigenem Körper befindet, also wo die Bindung am stärksten ist. Vergessen tun die Schatten nur ihre bewussten Erinnerungen. Denk mal zurück an diese Eichhörnchen-Zombies. Ein Duo das "Risky Brothers" genannt wurde. Die waren seit etwa 3 Jahren aktiv. Woher weiß ich das? Weil die ECHTEN Risky Brothers in Lolas Gruppe waren. Ohne jedwede bewusste Erinnerung bildete sich trotzdem wieder dieses Duo. Unter dem selben Namen. Wenn das nicht verdeutlicht, dass einzig und allein die bewussten Erinnerungen verblassen, dann weiß ich auch nicht was ich dir noch sagen soll.

      Wenn also Buchstäblich ALLES außer bewusste Erinnerungen wie Name, Freunde etc. erhalten bleibt und JEDER biologische Organismus (oder wenigstens jeder menschliche) Haki nutzen kann, dann MUSS ein Schatten auch Haki mitbringen. Deswegen sind auch grade besonders starke Seelen (was ja eh eine Vorraussetzung für Haki zu sein scheint) grade Anfangs so schwer zu kontrollieren (siehe Zombies Zorro, Sanji, Ruffy). Da die verbundenen Charaktereigenschaften nicht unterdrückt werden beantwortet das dein entsprechendes Argument. Lebensmaxime, Denkweise, Handlungsweise. Beginnt der Mensch seine Kämpfe immer mit einem rechten Haken voller Haki, dann wird sein Schatten exakt so auch jeden Kampf beginnen. Selbst wenn er weder von Boxen noch von Haki je auch nur gehört hat.


      Hö? Oars hatte mit Robins Niederlage herzlich wenig zu tun. Sie griff Moriah an, er nutzte Doppelmann um den Angriff zu entgehen und landete dadurch direkt neben Robin. Und während sie noch auf ihren eigenen gescheiterten Angriff konzentriert war griff er sich den Schatten und knipste ihr damit die Lichter aus. Oars hin oder her, man muss im Kampf sowohl auf Schatten als auch auf Mensch achten um nicht überrascht zu werden. Der Schatten kann sich zudem beliebig verwandeln, 3d oder 2d sein und sich aufteilen wie er will. Schmerz scheint er auch nicht zu fühlen also steckst du in Schwierigkeiten sobald du dich auf Nahkampf mit Schatten oder Mensch einlässt. Alles was es braucht ist, dass du kurz von einem Schlag ins Gesicht abgelenkt bist und plötzlich tauschen Schatten und Mensch die Plätze und packen sich deinen Schatten. Klar ist das kein Kinderspiel aber es ist auch bei weitem nicht so abwegig wie du es scheinbar zu glauben scheinst (sieh dir nur mal an wie Ruffy und Robin nur mit Brick Bat beschäftigt waren). Und wie ich erwähnt habe. Du musst ja sogar höllisch aufpassen, dass ein 2d Schatten der in kleinen Schnipseln über den Boden kriechen kann um keinen Preis in Kontakt mit deinem Schatten kommt da sonst Kage Kakumei bedeutet, dass du den Bewegungen deines Schattens folgen musst. Wenn du mir eine sinnvolle Argumentation liefern kannst wie man sich gegen diese Technik wheren kann bin ich ganz Ohr.
    • Ehrlich gesagt weis ich gar nicht wo ich da jetzt anfangen soll, weil fast die Hälfte deines Textes genau dasselbe widergibt was ich bereits sagte und das erstmal gefiltert werden muss:

      - alles was benutzt wird was man zuvor nicht kannte wird unbewusst ausgeführt
      - lediglich an Lebensmaxime, Denkweisen und Handlungsweisen konnte sich erinnert bzw. zurückgegriffen werden
      - Körper + echte Seele unterdrücken den eigentlichen Geist des Schattens um lediglich die neu gewonnen Fähigkeiten/Techniken hinzufügen zu können

      So und nun weiter:

      Und die Persönlihkeit der Schatten verschwindet keineswegs. Keine Ahnung wo du diese Idee herhast


      Die habe ich nirgends her, die unterstellst du mir nur gerade.
      Ich sagte das Charaktereigenschaften unterdrückt werden.
      Damit meinte ich zb. Sanji im Hunduin. Zuerst war er noch soweit er selbst das er nichts über Frauen kommen lies. Dies stellte sich jedoch nach einiger Zeit ein.

      Ryuma habe ich übrigens nicht nach Namis höschen Fragen hören. Kann sein das ich es überhört bzw. überlesen habe.

      das ändert nichts daran, dass meine ursprüngliche Aussage darüber, dass man Haki anderer Leute seiner eigenen Kampfkraft hinzufügen kann weiterhin korrekt bleibt.


      Wenn du Haki mit Fahrrad fahren vergleichen könntest, dann würde ich dir zustimmen. Haki ist aber Haki, und wie ich schon sagte: Jeder Mensch beherrscht es in OP. Nur Einsetzen kann es nicht jeder.
      Du kannst doch nicht allen ernstes davon ausgehen das ein Zombie sofort mir nichts dir nichts Haki nutzen könnte wenn der Schattenträger es gekonnt hat.

      Ich glaube das für das einsetzen gewisse Mechanismen greifen müssen um es gezielt einzusetzen.
      Wenn du nicht weist was es ist und wie es funktioniert, einfach auf gut glück mal den Versuch wagst, so wie jeder Zombie es mit PHYSISCHEN techniken macht, dann wird es dir auch nichts nutzen.
      Vielleicht hat man dann so kleine Wow-Momente wie Ruffy ab dem SA wo es ganz zufällig mal aktiviert wird. Aber du kannst doch nicht allen ernstes von einer verstärkung reden wenn du es nicht gezielt anwenden kannst.
      Und das ist der springende Punkt!
      Das sagtest du:

      konnte er die Bewegungsabläufe fehlerfrei abrufen ohne überhaupt etwas darüber zu wissen


      Das sagte ich:

      hat aber weder gewusst wieso er das wollte noch nehme ich an das er gewusst hätte was es gewesen wäre


      Und dementsprechend sind wir doch einer Meinung das die Zombies nicht wissen was sie tun sondern es einfach tun.
      Und mal ernsthaft. Beobachtungshaki einzusetzen ohne zu wissen zu was es gut ist verwirrt eigentlich viel mehr.
      Und Rüstungshaki bei Regen zu aktivieren bringts auch voll wenn mans im Kampf schon nicht benutzt weil man nicht weis was es bringt.

      dann MUSS ein Schatten auch Haki mitbringen

      Natürlich tut er das, weil es eine Seele widerspiegelt und jede Seele Haki nutzen kann.
      Es geht doch aber um das WISSEN wie man es aktiviert!
      Der Zombie kann seinen Arm doch nicht mit Rüstungshaki verstärken nur weil gerade daran denkt.
      Er muss doch zu aller erst wissen WIE er es aktiviert.
      Theoretisch kann doch jeder rufen "Rüstungshaki-Punch!". Passieren wird deswegen aber noch nichts wenn man es nicht bewusst hervorrufen kann.
      Das sagte doch Rayleigh auch schon!
      Jeder hat es, aber wer es nicht bewusst benutzen kann dem nutzt es nichts.


      Zu Robin usw. noch einmal kurz.:
      Ich meinte lediglich dass man bedenken muss das nicht Moria allein ihr gegenüberstand sondern auch Oz.
      Und ob dieser was gemacht hat ist ja nun irrelevant. Es ging mir lediglich um die Tatsache das du in so einer Situation erst recht nicht mehr auf alles andere achtest als die beiden Gegner vor dir.
      Wer denkt dann noch daran auf den Schatten Morias zu achten??

      Den ganzen Rest habe ich sonst so in dieser Form nie abgestritten.
    • Ryuma fragt nach Namis Höschen. Kapitel 450, das is kurz vor der Szene wo er Nami, Lysop und Chopper mit Yahazugiri ausschaltet. Nami stellt sogar fest, dass dieser kleine Ablauf zwischen ihm und ihr völlig identisch mit dem ist den sie vorher mit Brook hatte. Brook und sein Schatten sind zu diesem Zeitpunkt meines Wissens seit 5 Jahren getrennt. Das sieht mir also nicht danach aus, dass Chakraktereigenschaften unterdrückt werden. Cindry und ihre Teller sind genauso ein Fall. Wenn Sanji aufgehört hat Frauen zu verteidigen liegt das also weniger daran, dass ihm dieser Charakterzug verlorengegangen ist als vielmehr daran, dass er von einem der designierten Meister einen direkten Befehl bekam. Deshalb sind er und der Zorro Zombie doch auf Hogbacks Befehl auch vom Gebäude gesprungen. Sie befolgen nach einer gewissen Zeit ALLE Befehle egal wie selbstmörderisch, albern oder auch dämlich diese sein mögen. Nach einer Weile verflüchtigt sich die Fähigkeit der Zombies sich ihren Befehlen zu widersetzen. Ihre Charaktereigenschaften werden laut Beispiel Ryuma und Cindry jedenfalls nicht unterdrückt.


      Und wieso kann ich Haki nicht mit Fahrad fahren vergleichen? Jeder Mensch hat (im Normalfall) grundlegend die nötigen vorrausetzungen dafür. Das Potential ist da, man muss nur lernen wie man es entsprechend benutzt, richtig? Es geht also nur darum wie man seine körperlichen Ressourcen (Muskeln, Kooridination, Gleichgewicht, etc.) einsetzt. Wie unterscheidet sich das davon eine Art von Energie zu lenken die jeder Mensch in OP besitzt? Hast du Muskeln, dann kann der Schatten dem Körper eines totalen Tollpatsches perfekte Tanzbewegungen entlocken wenn er von einem Tänzer stammt. Hast du grundlegend das Potential für Haki (also die Energie oder was auch immer Haki genau ist) in deinem Körper, kann ein Schatten der weiß wie er diese Energie lenken kann selbige ebenfalls einsetzen.

      Entsprechend sehe ich auch dein Argument von Rüstungshaki im Regen. Wieso solltest DU das tun? Und wenn DU diese Gewohnheit nicht hast, wieso sollte dein Schatten sie haben? Hast du aber die Gewohnheit deine Bauchmuskeln anzuspannen wenn du einen Schlag auf deinen Bauch zukommen siehst, dann wird auch dein Schatten so reagieren. Hast du also die Gewohnheit Rüstungshaki an deinem Bauch zu sammeln wenn du dort angegriffen wirst, wird dein Schatten diese Gewohnheit übernehmen solange der Wirtskörper in dem er steckt über diese Energie überhaupt verfügt (und ob Zombies Haki-Potential haben ist diskussionswürdig). In einem Zombie spiegelt dein Schatten deinen eigenen Kampfstil so perfekt wie ihm das in diesem Körper eben möglich ist. Gehört Haki zu deinem Kampfstil wird er Haki so einsetzen wie du es im Kampf tun würdest (sofern Zombieskörper das eben überhaupt können). Knifflig wird es also erst wenn wir den Schatten in einen Menschen stecken.

      Und hier sehe ich das wie folgt: Kann die Person selber kein Haki nutzen stellt sich die Frage ob die Person den Schatten überhaupt halten kann. So wie ich das kapiert habe ist Haki eine Fähigkeit des Willens. Ist der Wille des Schattens deutlich stärker als der des Menschen, dann sollte der Mensch bewusstlos werden. So hätte Mr. 9 zum Beispiel rein garnichts davon wenn du ihm den Schatten von Silvers Rayleigh einpflanzen würdest. Der Unterschied in geistiger/seelischer Kraft wäre viel zu groß. Ist dein Wille, wie Ruffys, aber extrem stark besteht die Chance, dass du bei Bewusstsein bleibst. In dem Fall ist dein Skill mit Haki so wie der eines Zombies. Automatische Gewohnheiten werden vll ausgelöst, aber du kannst Haki nicht kreativ nutzen. Beherrschst du selber bereits Haki ist völlig egal was der Schatten konnte. Du kriegst den seelischen/geistigen Bonus auf deinen eigenen Skill obendrauf.


      So oder so ist das Problem bei Zombie wie auch bei Mensch grundlegend, dass ein Haki Schatten einen nicht zum Haki Meister macht. Wie bei Fähigkeiten und Techniken (z.B. Yahazugiri) bleibt es dabei das Original zu imitieren. Mehr ist nicht drin. Am meisten hast du vom Haki-Bonus also wenn du selber schon Haki beherrschst. Wenn nicht wird es über ein nachäffen nie hinauskommen. Sofern du es ohne Haki überhaupt hinkriegst einen Haki-Nutzer zu besiegen. Und das stelle ich mir verdammt unwahrscheinlich vor. Wenn man sich das so also mal vor Augen hält ist dieser Bonus bei weitem nicht so krass und übertrieben wie man es auf den ersten Blick auf einen ursprünglichen Post vll glauben könnte. Es ist sicherlich ein Bonus aber es ist ebenso abhängig von Training des Benutzers wie so ziemlich jede andere Teufelskraft auch.
    • Logia+TF von Fujitora?

      Beim durchstöbern der Wiki bin ich, wie schon des öfteren, irgendwann bei den Teufelskräften angelangt. Bei längerem grübeln über die Logia, welche Logia wir wohl noch sehen werden und welche realistisch wären, sind mir ein Paar merkwürdige Punkte bzw. sogar ein System hinter den Früchten aufgefallen.

      1. Es scheint, dass es alle Logias des gleichen "Elementes" zweimal gibt (Liste):
      Donner-Frucht - Funkel-Frucht
      Feuer-Frucht - Magma-Frucht
      Gas-Frucht - Smoke-Frucht
      Schnee-Frucht - Gefrier-Frucht
      Sumpf-Frucht - Sand-Frucht (Past nicht ganz, aber man kann ja mit der Sumpf-Frucht Treibsand erzeugen.)
      Finster-Frucht - Fujitoras-Frucht (Fujitora kann ja auch "schwarze Löcher" erzeugen und Blackbeard beschreibt die Wirkung seiner Kraft wie die eines Schwarzenloches.)


      2. Die Früchte scheinen gleichmäßig auf die Piraten und auf die Marine aufgeteilt zu sein (Linke Seite Piraten, rechts Marine bzw. Croco als Ex-Samurai gehört auch zur Marine).

      Noch interessant: Falls Oda dem vermeintlichen System treu bleibt, dann kann die Feuer-Frucht nicht bei der Marine landen, also bei Corby oder bei wem auch immer, da die schon die Magma-Frucht haben.


      Was haltet ihr von der Theorie? Reiner Zufall oder mehr?

      Discuss!
    • Echt sehr guter Ansatz und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies nicht reiner Zufall ist.
      Dazu kommt, das abgesehen von dem Beispiel der Gas und Smokefrucht auch immer die vermeindlich stärkere Frucht auf seiten der Marine ist.
      Magma besser als Feuer
      Licht besser als Donner?! (kann man glaube ich streiten)
      Gefrier besser als Schnee

      Ob sich deswegen ableiten lässt das Fujitora eine Logia besitzt wird sich zeigen. Auch das Beispiel mit Sand und Sumpf gefällt mir nicht so. Andererseits wären da noch 3 Logia Nutzer die nach dem Schema noch in der Admirale unbekannt warten, solltest du bei diesen punkten daneben liegen (ich zähle in dem Fall Smoker dann doch wieder als Pirat )

      Angenommen Fujitora ist Logia, dann gibt es ja immer noch einen offenen Admiralsposten welcher ebenfalls mit einem Logia gegenstück zum Piraten vergeben werden könnte (Sand oder Sumpf) und es gibt nach Flamingos Rücktritt ja auch noch den offenen Samurai Posten. Mit dem Gedanken, dass die 5 Weisen die Samurai stärker aufbauen wollen würde sich ja auch dort noch die letze Logia anbieten. (also auch Gegenstücke zu Sand und Sumpf da mir der Vergleich nicht gefällt, leider aber auch nichts besseres einfällt)

      Dann bin ich ja zu 100% überzeugt, dass es noch eine Wasser Logia geben wird und dazu villeicht die Flüssigkeitslogia aus dem Movie Kanon werden lassen bzw. im Manga neu einbringen.


      Also möglichkeiten die Theorie zu stützen sehe ich schon und auch deine Argumente sind sehr einleuchtend. Ich kann mir durchaus vorstellen dass Oda das villeicht nicht von Anfang an geplant hat, aber es ihm villeicht schon aufgefallen ist (im Kampf von Ace und Akainu !?) und er dieses Schema durchzieht für den Rest des Mangas. Schließlich passt dieses Schema bei 8 von 11 bekannten Manga Logias perfekt zusammen und bietet somit Anlass dies als gewollt zu betrachten