Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bang Bang schrieb:

      1. Es scheint, dass es alle Logias des gleichen "Elementes" zweimal gibt (Liste):
      Donner-Frucht - Funkel-Frucht
      Feuer-Frucht - Magma-Frucht
      Gas-Frucht - Smoke-Frucht
      Schnee-Frucht - Gefrier-Frucht
      Sumpf-Frucht - Sand-Frucht (Past nicht ganz, aber man kann ja mit der Sumpf-Frucht Treibsand erzeugen.)
      Eine gute Theorie, allerdings halte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sonderlich viel von ihr :D

      Ich bin mir einfach nicht sicher, wie die von dir vorgegebenen Kombinationen zustande kommen... Es sei denn man achtet auf die Farben, sonst fällt mir da wenig zu ein.

      Donner und Funkelfrucht: Wenn man die "Elemente" der Früchte betrachtet, sieht man ganz klar, dass zur Donner-Frucht Elektrizität und zur Funkel-Frucht Licht gehört. Übergeordnet kann ich allerhöchsten Helligkeit oder Schnelligkeit finden. Farbe: gelb

      Genauso bei der FF und Magmafrucht: Zum einen: Feuer; Zum Anederen: Lava/Magma
      Gut, hier kann man eventuell doch Feuer sagen, da Sakazuki ja sagte, Dass seine Frucht auch Feuer verbrennen kann. Als Farbe dann rot

      Gas und Smoke-Frucht: Gafällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Obwohl diese vllt. noch die ähnlichsten Fähigkeiten haben. Farbe: keine Übereinstimmung

      Schnee und Gefrier-frucht: Schnee und Eis ist eigentlich komplett unterschiedlich, es sei denn man erwärmt beides, aber in einen Topf werfen, würde ich diese wohl auch nicht. Farbe: weiß??

      Sand und Sumpffrucht: ganz klar keine Übereinstimmungen.

      Wenn man jetzt nicht kleinlich ist und noch andere Logias hinzufügt (zu einem späteren Zeitpunkt) dann könnte diese Theorie durchaus passen, nur momentan kann ich mich noch nicht wirklich damit anfreunden.

      Aber echt eine gute Idee :)
    • Ich halte die Theorie für sehr gut! Ich denke auch , dass oda es weiter soa ufbauen wird, denn so wie wir ihn kennen liegen ihm diese verbindungen! Es wäre also nicht weiter verwunderlich wenn jetzt aufeinmal eine weitere regelmäßigkeit auftreten würde. Ich möchte ja nurmal an die Zoans erinnern , die auch in gruppen aufgeteilt sind, meiner meinung nach aber auch nicht immer passen ( Bsp. Bull Bull Modell Giraffe und Bison) Ich könnte mir also vorstellen, dass Licht und Donner zusammen gehören, da beide nicht nur farblich öähnlich sein können sondern auch i wie eine assoziation zu lich aufweisen. Schnee und Eis find ich da noch einfacher, denn beide haben etwas mit kälte zu tun. Feuer und Magma ist ähnlich und gehört zu Hitze! wahrscheinlich wollte oda einfach aus einer "schwachen Logia" eine stärkere entwickeln und kam dann zu dem schluss, dass magma heißer als feuer und eis kälter als schnee ist. Wir dürfen uns da nicht mit kleiningkeiten aufhalten wie ist feuer wirklich nicht so heiß wie magma etc! Ich fands damals und jetzt einfach schlüssig wenn mans so in den mangas oder im Tv sieht! Jetzt aber zu einem vrbesserungsvorschlag: wie wäre es , wenn sand und sumpf nicht zusammen gehören sondern Sand und Erde/ Stein? dann wäre Crocodile kein Marinemitglied oder wie der Herr dieser Theorie es ´bezeichnet hat und unser neuer Admiral könnte diese Logia, die dann auch das loch erklären würde. besitzen. somit würde Blackbeard wieder alleine dastehen, was sowieso wegen seiner speziellen frucht besser passt, und Caribou/ Sumpffrucht würde noch Spielraum für neue Logias bieten! Außedrdem wer sagt denn , dass wir bis jetzt alle verbindungen der Logias gesehen haben müssen?
    • Ao_Kiji schrieb:

      Ich bin mir einfach nicht sicher, wie die von dir vorgegebenen Kombinationen zustande kommen... Es sei denn man achtet auf die Farben, sonst fällt mir da wenig zu ein.

      Ich sehe das ähnlich. Da wir bisher nicht allzu viele Logiafrüchte kennengelernt haben, finde ich es 1. schwierig, die Verbindung dieser Gegensatzpaare klar zu definieren und diese in solch ein System zu gliedern. Da ich des Weiteren immer noch die These, dass es sich bei den nächsten Admirälen um eine Fortsetzung des Farbschemas der letzten drei handeln könnte (Gelb, Blau, Rot -> Lila (Fujitora), Grün (?), Orange (?)), würden sich dieses ggf. überschneiden aufgrund einer möglichen orangenen Logiafrucht (welche ich immer noch in der Mera Mera sehe). Die Abhängigkeiten der jeweiligen Referenzpaare sind bisher einfach noch zu willkürlich, als dass ein klares Schema zu erkennen wäre, vielleicht lässt sich der Ansatz jedoch noch im weiteren Verlauf aufzeigen. Ich persönlich fänd einen derartigen Strukturalismus etwas öde bzw. würde dieser mMn nicht zu der derzeitigen Dekonstruktion vorhandener Strukturen (Samurai, Admiräle etc.) passen. So ist Crocodile ja jetzt anscheinend eher als Pirat unterwegs und würde die Aufteilung widerlegen, Aokijis derzeitiges Lager ist auch noch nicht aufzuzeigen, somit gibt es evtl. diese Paarungen, ob diese sich jedoch nur auf Marine und Piraten aufteilen, halte ich für schwierig. Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Ao_Kiji schrieb:





      Zitat von »Bang Bang«



      1. Es scheint, dass es alle Logias des gleichen "Elementes" zweimal gibt (Liste):
      Donner-Frucht - Funkel-Frucht
      Feuer-Frucht - Magma-Frucht
      Gas-Frucht - Smoke-Frucht
      Schnee-Frucht - Gefrier-Frucht
      Sumpf-Frucht - Sand-Frucht (Past nicht ganz, aber man kann ja mit der Sumpf-Frucht Treibsand erzeugen.)
      Eine gute Theorie, allerdings halte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sonderlich viel von ihr

      Ich bin mir einfach nicht sicher, wie die von dir vorgegebenen Kombinationen zustande kommen... Es sei denn man achtet auf die Farben, sonst fällt mir da wenig zu ein.

      Donner und Funkelfrucht: Wenn man die "Elemente" der Früchte betrachtet, sieht man ganz klar, dass zur Donner-Frucht Elektrizität und zur Funkel-Frucht Licht gehört. Übergeordnet kann ich allerhöchsten Helligkeit oder Schnelligkeit finden. Farbe: gelb

      Genauso bei der FF und Magmafrucht: Zum einen: Feuer; Zum Anederen: Lava/Magma
      Gut, hier kann man eventuell doch Feuer sagen, da Sakazuki ja sagte, Dass seine Frucht auch Feuer verbrennen kann. Als Farbe dann rot

      Gas und Smoke-Frucht: Gafällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Obwohl diese vllt. noch die ähnlichsten Fähigkeiten haben. Farbe: keine Übereinstimmung

      Schnee und Gefrier-frucht: Schnee und Eis ist eigentlich komplett unterschiedlich, es sei denn man erwärmt beides, aber in einen Topf werfen, würde ich diese wohl auch nicht. Farbe: weiß??

      Sand und Sumpffrucht: ganz klar keine Übereinstimmungen.

      Wenn man jetzt nicht kleinlich ist und noch andere Logias hinzufügt (zu einem späteren Zeitpunkt) dann könnte diese Theorie durchaus passen, nur momentan kann ich mich noch nicht wirklich damit anfreunden.

      Aber echt eine gute Idee
      In den meisten Punkten muss ich dir widersprechen. Im Übrigen hab ich eigentlich nie auf eine farbliche Ähnlichkeit geschaut, obwohl es hin und wieder passen würde.

      Bei der Feuer- und Magma-Frucht zum Bleistift könnte wohl kaum eine TF noch besser zur FF passen als die Magma-Frucht. Es seid den Oda macht eine warme und heiße FF...

      Das Gleiche ist bei der Schnee- und Gefrier-Frucht. Im Grunde ist beides gefrorenes Wasser, das kalt ist und sehr ähnliche Farben hat.

      Bei der Gas- Und Smoke-Frucht ist die Ähnlichkeit wohl kaum zu übersehen.


      Meiner Meinung nach braucht man bei diesen Früchten gar nicht über die Ähnlichkeit diskutieren, bei den anderen Früchten ist die Ähnlichkeit nur schwer festzustellen, aber ich denke es gibt keine Paare, die nichts miteinander zu tun haben.

      Donner- und Funkel-Frucht: Sie breiten sich beide in Lichtgeschwindigkeit aus, sie haben viel miteinander zu tun z.B. man benötigt Strom um künstliches Licht herzustellen und die Farbe ist ähnlich.

      Sand- und Sumpf-Frucht: Bei dieser Kombination ist wohl die geringste Übereinstimmung aufzufinden.Soweit ich mich recht erinnere war die erste Attacke der Sumpf-Frucht ein Treibsandfeld, des Weiteren setzt sich die Sumpf-Frucht (Morast) im Grunde aus Sand und Wasser zusammen und es ist auch nicht einfach eine Frucht zu finden die zur Sand-Frucht passt. ;)
    • Klar gibt es Gemeinsamkeiten/Ähnlichkeiten zwischen den Logias, aber dass da ein wirkliches System hinter steckt ist doch recht unwahrscheinleich zum jetzigen eitpunkt. Ich sehe nur, dass es schwer ist, die selbe Anzahl von Logias sich auszudenken, ohne diese Ähnlichkeiten zu haben. Was ich damit sagen will, ist, dass es allgemein schwer ist, Logia-Fähigkeiten sich auszudenken.

      Ich dneke, dass Oda die Elemte als Basis genommen hat. Feuer Wasser Luft Erde. die Feuer-Fähigkeit existiert bereits, über die Luft/Wind-Frucht spekuliert man auf Dragon und Erde und Wasser sehen wir jetzt einfach mal als Basis. Zusätzlich Kommt noch das typische Licht und Dunkelheit dazu.
      Feuer + Magma
      Wasser + Eis + Schnee
      Wind + Gas + Rauch
      Erde + Sand + Sumpf (+Pflanzen)
      Licht + Elektrizität
      Dunkelheit
      Sonstige: (Candy) + eventuell Säure-Frucht vn BM

      So entstehen ganz klar Zusammenhänge, aber wie hätte er denn sonst Logia-Früchte erfinden sollen? Ein anderes System kann ich mir da nicht vorstellen, denn es schon so ziemlich schwer Logias zu erfinden, dass kann man ja nicht mit jeder Fähigkeit machen. Die Möglichkeiten sind da wesentlich begrenzter als bei den Paramecias und Zoans.

      Übrigens ist das System oben nur ein Beispiel, es kann auch anders aussehen.
    • unwichtig


      Ao_Kiji schrieb:

      Donner und Funkelfrucht: Wenn man die "Elemente" der Früchte betrachtet, sieht man ganz klar, dass zur Donner-Frucht Elektrizität und zur Funkel-Frucht Licht gehört. Übergeordnet kann ich allerhöchsten Helligkeit oder Schnelligkeit finden. Farbe: gelb

      Genauso bei der FF und Magmafrucht: Zum einen: Feuer; Zum Anederen: Lava/Magma
      Gut, hier kann man eventuell doch Feuer sagen, da Sakazuki ja sagte, Dass seine Frucht auch Feuer verbrennen kann. Als Farbe dann rot

      Gas und Smoke-Frucht: Gafällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Obwohl diese vllt. noch die ähnlichsten Fähigkeiten haben. Farbe: keine Übereinstimmung

      Schnee und Gefrier-frucht: Schnee und Eis ist eigentlich komplett unterschiedlich, es sei denn man erwärmt beides, aber in einen Topf werfen, würde ich diese wohl auch nicht. Farbe: weiß??

      Sand und Sumpffrucht: ganz klar keine Übereinstimmungen.


      Sorry, aber das ist für mich Haarspalterei.




      Einzig nennenswerter Kritikpunkt meines Erachtens an dieser Idee ist, dass mir Fujitora dort (noch!) keinen Sinn ergibt.

      Ich erinnere: Was wissen wir denn bereits wichtiges über Fujitora?
      Antwort: Von nichts die Hälfte, ungefähr.

      • Hat einen rosanen Kimono an.
      • Schwertkämpfer.
      • Blind.
      • Admiral.
      • Kann wohl die Schwerkraft steuern. <--


      Ich verstehe zur Zeit überhaupt nicht, warum sich Leute die Platte zerbrechen, warum die "Rosa-Haftigkeit" von Rosatora unbedingt etwas mit seiner Teufelskraft zu tun haben muss. Auch verstehe ich derzeit überhaupt nicht, warum die "Rosa-Haftigkeit" von Fujitora unbedingt auf Schwerkraft hindeuten muss. Ebenso verstehe ich derzeit gar nicht, warum seine "Schwerkraft-Haftigkeit" (sofern es das überhaupt ist) eine Logia sein muss. (Das ist nicht an BangBang gerichtet, sondern allgemeiner Natur. ^^ )

      Klar, man kann sich ja mal Gedanken machen, kein Ding. Aber die Farbe in seinem Namen kann genausogut auch absolut gar nix bedeuten, außer dass er gerne rosane Umhänge trägt. Eine Frage, die noch völlig ungeklärt ist und somit mögliche Theorien dazu noch absolut keine Kritik-Argumente an irgendeiner anderen Theorie darstellen können. Das mit der Farbe bei den alten 3 Admirälen rührt von dem alten japanischen Märchen "Momotaro", welcher da 3 Tiere als Gefährten hatte. Nach diesen 3 Tieren haben sich die 3 Admiräle eingeordnet. Da das Märchen aber nur 3 Tiere hat, sehe ich leider überhaupt keinen zwingenden Anlass, dass Oda dieses Schema auch weiterhin bedienen muss, um den Hinblick von Farbe zu Teufelskraft mal anzusprechen. Außerdem wurde uns Fujitoras Kraft überhaupt noch gar nicht vorgestellt. Nach dem, was wir bisher von der Kraft sahen, hat die Kraft rein gar nichts mit einer Logia zu tun. Gut, man muss ja nicht immer alles gleich sofort klar erkenntlich sehen, aber ich erinnere an die ersten Begegnungen mit allen anderen Logia-Nutzern. Bei der ersten Offenbarung wurde uns zumindest immer klar, dass es etwas Logia-Ähnliches sein kann. Bei Magellan und GalDino stellte sich dann heraus, dass ihnen eine wesentliche Eigenschaft dann doch fehlt, aber im Prinzip war es so. Von diesem Prinzip ist bei Fujitora noch gar nichts zu sehen. Und ganz ehrlich, ich wüsste auch nicht, wie Oda das lösen sollte, denn Schwerkraft hat er schon in Form von Dunkelheit bei BB eingebaut. Meines Erachtens gleicht die Fujitora-Kraft mehr einer Paramecia, aber möglicherweise stellt diese auch wieder eine besondere Ausnahme dar wie es die Finsterkraft auch schon tut. Aber wie es auch am Ende sein wird, die oben angesprochene Beobachtung find ich gar nicht so übel, was die anderen Logia angeht.

      Mein Einwand an BangBangs Theorie ist also nur, dass die Fujitora-Kraft möglicherweise gar keine Logia ist, womit sie aus der reinen Logia-Betrachtung völlig herausfallen könnte. ^^

      LG SG ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Bang Bang schrieb:

      Donner-Frucht - Funkel-Frucht
      Feuer-Frucht - Magma-Frucht
      Gas-Frucht - Smoke-Frucht
      Schnee-Frucht - Gefrier-Frucht
      Sumpf-Frucht - Sand-Frucht
      Hmm also soweit bis jetzt ganz schlüssig allerdings denke ich nicht unbedingt, das Oda die stärkeren Früchte zwangsläufig der Marine zugeordnet hat. Die drei (ehmaligen) Admiräle sollten ihre hohe Position in der Marine mit ihrere Stärker representieren.
      Feuer und Magma kann ich noch verstehen in Ordnung, auch wenn ich zwischen Magma und Feuer noch Unterschiede vorhanden sind.
      Gas und Smoke ist denke ich sehr ähnlich.
      Schnee und Gefrier ist wieder schwer kommt darauf an wie man etwas definiert ich persönlich finde Schnee und Eis schon unterschiedlich.
      So aber die größten Widersprüche kommen nun jetzt erst Donner und Funkel haben meiner Ansicht nach sehr wenig miteinander zu tun seit wann ist Licht = Elektrizität? Elektrizität wird erzeugt und Licht gibt es von der Natur aus schon.
      Sumpf und Sand sind wirklich, wie bereits von meinen Vorredner angemerkt, zwei verschiedene paar Schuhe.

      Okay kommen wir nun noch zum neuen Admiral Fujitora. Auf mich wirkt er auf den ersten Eindruck nicht wie ein Logia Nutzer, klar kann man jetzt damit argumentieren das bisher alle vorherigen Admiräle eine Logia besitzen. Aber eventuell ist es kein Fehler das er keine Logia besitzt das würde für mich auch endlich einmal Bedeuten, dass es nicht erforderlich ist ein Logia Nutzer zu sein um den Rang eines Admirals zu erreichen. So ich denke wir warten einfach einmal genaueres ab.
    • Lucy-Chan was jetzt kommt ist nicht persönlich, ich habe dich nur zitiert weil ich finde es passt gerade zu dem was ich sagen möchte und soll keinerlei auf dich alleine bezogen sein.

      Lucy-chan schrieb:

      Feuer und Magma kann ich noch verstehen in Ordnung, auch wenn ich zwischen Magma und Feuer noch Unterschiede vorhanden sind.
      Gas und Smoke ist denke ich sehr ähnlich.
      Schnee und Gefrier ist wieder schwer kommt darauf an wie man etwas definiert ich persönlich finde Schnee und Eis schon unterschiedlich.
      So aber die größten Widersprüche kommen nun jetzt erst Donner und Funkel haben meiner Ansicht nach sehr wenig miteinander zu tun seit wann ist Licht = Elektrizität? Elektrizität wird erzeugt und Licht gibt es von der Natur aus schon.
      Sumpf und Sand sind wirklich, wie bereits von meinen Vorredner angemerkt, zwei verschiedene paar Schuhe.
      Ich verstehe nicht wieso manche hier so Haarspalterei betreiben?!
      Klar ist jede Frucht etwas anderes sonst würde es ja auch keinen Sinn machen. Klar hat feuer ganz andere Eigenschaften wie Magma und selbst die Art wie es entsteht ist total unterschiedlich. Schließlich ist Magma geschmolzener Stein und Feuer besteht großteils aus Sauerstoff, bzw. lebt von diesem.

      Trotzdem kann man beides in den Bereich Hitze einordnen und nur darauf ist die Theorie gestützt.
      So decken schnee und Eis den bereich Kälte/Winter ab und Gas und Smoke sind schlicht und ergreifend Gasförmige Substanzen. Jetzt kann man noch jedes Gasförmige Element der Welt hernehmen und man hätte immer noch eine Ähnlichkeit bzw. gemeinsamkeit mit den bekannten Früchten.

      Nun Stimmt es, dass bei Licht und Donner es recht schwierig ist eine gemeinsamkeit abgesehen von der Farbe Gelb festzustellen und bei Sumpf und Sandfrucht ist es sogar noch schwierger und deshalb haben ja auch alle richtig Festgestellt, das abzuwarten bleibt, ob sich das Schema in Zukunft behaupten kann oder nicht. Fakt ist aber das bei 6 Früchten ein für mich eindeutiger Zusammenhang besteht und ich auch finde das irgendwie Donner und Licht zusammengehören auch wenn hier das Physikalisch nicht zu erklären ist.

      Aber jetzt auch noch absolut genau zu analisieren worin den die Unterschiede von z.B Schnee und Eis liegen und dahingehend zu sagen die sind komplett unterschiedlich ich sehe da keinen Zusammenhang halte ich doch für etwas pingelig. Ich meine ihr sagt ja auch bestimmt alle das ist Plastik und unterscheidet dabei nicht ob es sich um Thermoplaste oder Duroplaste handelt, obwohl beide recht unterschiedliche Eigenschaften aufweißen. Wenn wir jetzt noch Gummi (also Elastomere) dazu nehmen sagen wir ja auch zu allen 3, dass sie Kunststoffe sind obwohl gerade Gummi im Vergleich zu Plastik im Grunde was ganz anderes ist.

      Gleiches geht mit Gold uns Silber - im Grunde unterschiedlich aber doch beides Edelmetalle und ich bin mir sicher das lässt sich beliebig weiterführen.

      also seid so gut und betrachtet das Ganze etwas großzügiger. Ich kann Nachvollziehen wenn manche Schwachstellen in dieser Theorie sehen, vor allem weil sie mMn auch nicht von der Hand zuweisen sind. Aber es gibt einige die scheinen die Theorie so darstellen zu wollen, als wäre sie extrem brüchig schon im Ansatz und mehr aus den Fingern gezogen als auf Fakten gestütz. Weil dass seh ich ganz klar nicht. 6 von 11 Logias passen eindeutig in das Schema und bei 2 weiteren finde ICH dass es auch passt - macht also 8/11 und das wäre durchaus ein Anlass die Theorie als sehr wahrscheinlich zu erachten. Selbst bei 6/11 finde ich ist es durchaus ein Anhaltspunkt, dass ganze im Hinterkopf zu behalten wenn uns eine neue Logia vorgestellt wird.
    • Was ich interessant finde ist, dass Oda Wasser in One Piece in allen Aggregarzuständen auftauchen lässt. Es gibt ja schon eine Eisfrucht und Schneefrucht.
      Dass es eine Wasserfrucht irg geben wird steht außer Frage und dann muss es auch noch eine Wasserdampffrucht geben.

      Ja eine Dampffrucht mit 100 °C und Smoker ist kein Dampf er ist Rauch. Das ist was ganz anderes. Rauch besteht aus Abgasen und Staubpartikel also Masse (deswegen konnte Smoker Ruffy mit dem Rauch greifen) und die Gasfrucht von CC ist wieder etwas ganz anderes.
      CC wird wohl alle wichtigen Gase im Periodensystem behersschen. Hat man ja gesehen, dass er giftige Gasstoffe entstehen lassen kann oder Wasserstoffbomben produzieren kann oder eine Art Gasbrenner entstehen lassen kann...
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • kid_93 schrieb:

      Dass es eine Wasserfrucht irg geben wird steht außer Frage und dann muss es auch noch eine Wasserdampffrucht geben.
      Das steht gar nicht außer Frage! Wasser ist die natürliche Schwäche der Teufelsfrüchte, dann wird Oda wohl kaum eine direkte Wasserfrucht bringen. Genau deswegen bringt er Wasser ja in einer anderen Form, also als Eis und als Schnee. Das wir eine Wasserfrucht sehen werden bezweifle ich ehrlich gesagt komplett. Das ergibt einfach keinen Sinn wenn Oda eine Wasserfrucht macht, obwohl Wasser die direkte Schwächer aller Teufelsfrüchte ist.

      Und jetzt braucht auch keiner sagen nur weil Eis und Schnee ein andere Zustand von Wasser ist muss es auch eine Wasserfrucht geben, muss es nicht! Wasser ist eben nur flüssig die Schwäche der Teufelsfrüchte, somit sind Schnee und Eis kein Problem als Frucht dazustellen. Bei Wasser - die direkt eine Logia sein muss, da Wasser ein Element ist - wäre das ganz anderst. Und mir will ja sicher keiner weiß machen das man mit der Wasserfrucht sich dann in Wasser verwandeln kann und dieses Element beherrscht oder? Würde dann komplett aus der Reihe schießen... gut jetzt geht sicher das gehate los aber soll mir recht sein. Ich hab meinen Standpunkt klar gemacht und bezweifle einfach das es jemals eine Wasserfrucht geben wird. In einem anderen Zustand vielleicht, aber direkt Wasser in flüssigen Zustand bezweifle ich zu 200% dass das kommen wird, einfach aus eben genannten Gründen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • eine wasserfrucht NEIN , eine flüssigkeitsfrucht aber schon! Wie wir schon in einem Movie sehen konnten, kann eine Flüssigkeitslogia den flüssigen Zustand von Wasser annehmen aber hat nicht die macht, die kräfte anderer Logias zu unterbinden wie normales wasser. Auch wenn der Film nichts mit dem Manga zutun hat, so müssen sich die Macher doch an die Regeln des Mangas halten! Somit denke ich schon das sich oda eine verrückte Flüssigkeitsfrucht ausdenken wird!
      Zum Thema Waserdampffrucht denke ich nicht, dass diese Frucht vorkommen würde! Es wäre die schwächste Logia von allen( mMn also haut mir ruhig verbal die fresse ein!). Was sollte man denn mit 100 ° c an schaden anrichten können? Jemanden die Haut verbrennen und kleine Blasen entstehen lassen :0 SHIT :D Diese frucht wäre nicht zuvergleichen mit einer Gas frucht mit der man explosionen erzeugen oder jemanden den Sauerstoff entziehen kann!
    • TimTim schrieb:

      kid_93 schrieb:

      Dass es eine Wasserfrucht irg geben wird steht außer Frage und dann muss es auch noch eine Wasserdampffrucht geben.
      Das steht gar nicht außer Frage! Wasser ist die natürliche Schwäche der Teufelsfrüchte, dann wird Oda wohl kaum eine direkte Wasserfrucht bringen. Genau deswegen bringt er Wasser ja in einer anderen Form, also als Eis und als Schnee. Das wir eine Wasserfrucht sehen werden bezweifle ich ehrlich gesagt komplett. Das ergibt einfach keinen Sinn wenn Oda eine Wasserfrucht macht, obwohl Wasser die direkte Schwächer aller Teufelsfrüchte ist.

      Und jetzt braucht auch keiner sagen nur weil Eis und Schnee ein andere Zustand von Wasser ist muss es auch eine Wasserfrucht geben, muss es nicht! Wasser ist eben nur flüssig die Schwäche der Teufelsfrüchte, somit sind Schnee und Eis kein Problem als Frucht dazustellen. Bei Wasser - die direkt eine Logia sein muss, da Wasser ein Element ist - wäre das ganz anderst. Und mir will ja sicher keiner weiß machen das man mit der Wasserfrucht sich dann in Wasser verwandeln kann und dieses Element beherrscht oder? Würde dann komplett aus der Reihe schießen... gut jetzt geht sicher das gehate los aber soll mir recht sein. Ich hab meinen Standpunkt klar gemacht und bezweifle einfach das es jemals eine Wasserfrucht geben wird. In einem anderen Zustand vielleicht, aber direkt Wasser in flüssigen Zustand bezweifle ich zu 200% dass das kommen wird, einfach aus eben genannten Gründen.
      Ich denke schon das es eine Wasser Logia geben wird, denn so wie ich es Verstanden habe schwächt ja Meeres bzw Salzwasser andere Teufelsfrüchte.
      Ansonsten könnte doch kein Teufelsfruchtnutzer normales Süßwasser zu sich nehmen, ohne Aus den Latschen zu kippen.
      Also wird es mMn, wenn es eine Wasserlogia geben wird, eine aus Süßwasser geben.
    • Steifie schrieb:

      Ich denke schon das es eine Wasser Logia geben wird, denn so wie ich es Verstanden habe schwächt ja Meeres bzw Salzwasser andere Teufelsfrüchte.
      Ansonsten könnte doch kein Teufelsfruchtnutzer normales Süßwasser zu sich nehmen, ohne Aus den Latschen zu kippen.
      Also wird es mMn, wenn es eine Wasserlogia geben wird, eine aus Süßwasser geben.


      Ich persönlich finde man sollte nicht zwischen Süß- und Salzwasser unterscheiden. Nur weil Wasser das Salz entzogen ist soll es auf einmal keine Wirkung mehr haben. Dann währe ja Salz die eigentliche Schwäche und nicht Wasser. Dann hätte Oda das von Anfang an klar stellen können und nicht im Nachhinein meinen:" Süßwasser das passt schon".
      Außerdem ist nicht klar ab welcher konzentration Wasser schwächt. Regen z.B. scheint keine Wirkung zu haben. Ob also definitiv unterschieden werden sollte halte ich für fragwürdig.
      (Falls ich hiermit völlig falsch liege bitte berichtigen. Ich kann mich allerdings nicht an eine Stelle erinnern an der das klar gestellt wurde)
      „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“
    • Cavendish schrieb:

      Steifie schrieb:

      Ich denke schon das es eine Wasser Logia geben wird, denn so wie ich es Verstanden habe schwächt ja Meeres bzw Salzwasser andere Teufelsfrüchte.
      Ansonsten könnte doch kein Teufelsfruchtnutzer normales Süßwasser zu sich nehmen, ohne Aus den Latschen zu kippen.
      Also wird es mMn, wenn es eine Wasserlogia geben wird, eine aus Süßwasser geben.


      Ich persönlich finde man sollte nicht zwischen Süß- und Salzwasser unterscheiden. Nur weil Wasser das Salz entzogen ist soll es auf einmal keine Wirkung mehr haben. Dann währe ja Salz die eigentliche Schwäche und nicht Wasser. Dann hätte Oda das von Anfang an klar stellen können und nicht im Nachhinein meinen:" Süßwasser das passt schon".
      Außerdem ist nicht klar ab welcher konzentration Wasser schwächt. Regen z.B. scheint keine Wirkung zu haben. Ob also definitiv unterschieden werden sollte halte ich für fragwürdig.
      (Falls ich hiermit völlig falsch liege bitte berichtigen. Ich kann mich allerdings nicht an eine Stelle erinnern an der das klar gestellt wurde)
      dazu möcchte ich nochmal einen Einwand bringen.Auf der TB Arc haben wir gesehen , dass das salz die Teufelsfrucht unterdrückt und die Schatten befreit. Somit müsste es tatsächlich am Salz eventuell in Verbindung mit Wasser leiegen , dass jemand die TFK verliert, denn Salz spiegelt das Meerwasser in gewisserweise wieder. So wäre auch beinah Oars drauf gegangen als er im Meer gebadet hat! dann ist es aber mMn bekannt, dass man mindestens 2/3 des Körpers mit Salzwasser bedeckt haben muss um geschwächt zu sein, außer bei Crocodile der weniger braucht.
    • Hey Ho,

      denke auch, dass es keinen Unterschied macht, ob Salz- oder Süßwasser. Begründen muss ich das (zu meinem eigenen Verdruss) mit dem Film Z. Soweit ich weiß, ist das ein Film, an dem Oda persönlich beteiligt war. Damit bin ich jetzt mal so frei und vertraue auf die Daten aus dem Film.
      Spoiler anzeigen
      Dort sieht man Das Monstertrio beim baden. Dort wartet überraschenderweise Aokiji auf sie. Dieser sagt dann, dass er das Monstertrio nicht in einem Umfeld (die Wanne mit Wasser), in dem seine TK nicht wirkt, angreifen würde (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Sollte das der Wahrheit entsprechen, wäre bestätigt, dass es Wasser im Allgemeinen ist.


      Die Sache mit dem Salz auf der TB ist mMn was anderes. Ich persönlich vermute dahinter einen kleiner Wink von Oda zu den Geschichten über Vampiren und sonstigen Untoten. Es dürfte ja bekannt sein, dass die große Schwäche von Vampiren Knoblauch ist (siehe Lysopp mit seinem Kranz um den Hals auf der TB :D ). Bei Werwölfen ist es Silber. Warum nicht Salz bei Zombies? Es gibt sogar gewisse Parallelen zwischen Silber und Salz: Beides war bzw. ist sehr selten. Bei Knoblauch weiß ich das leider nicht aber was solls. Auch ist das Sonnenlicht ein indirekter Feind der Zombies von Moria (bzw. für die Menschen, die ihre Schatten verloren haben).

      Das ist denke ich mal so eine Sache (Salz- und/oder Süßwasser???), die wir wahrscheinlich nie zu 100% wissen werden.

      LG

      Morgoth

      Sorry SteinsGate, hab den Fehler behoben
      Metal is Religion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Morgoth_ ()

    • _Morgoth_ schrieb:

      Das ist denke ich mal so eine Sache (Salz- und/oder Süßwasser???), die wir wahrscheinlich nie zu 100% wissen werden.

      Doch, das wissen wir bereits zu 100%. In Alabsta kämpfte Ruffy den 2. Kampf gegen Crocodile mit einem Wasserfass auf dem Rücken um so seine Sandfrucht ausschalten zu können. Ruffy benutzte das Wasser einmal so und zum anderen trank er es auch und er wird wohl kaum Salzwasser getrunken haben, somit können wir ziemlich sicher davon ausgehen das Wasser allgemein die Teufelskräfte ausschalten und nicht nur Salzwasser.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      _Morgoth_ schrieb:

      Das ist denke ich mal so eine Sache (Salz- und/oder Süßwasser???), die wir wahrscheinlich nie zu 100% wissen werden.

      Doch, das wissen wir bereits zu 100%. In Alabsta kämpfte Ruffy den 2. Kampf gegen Crocodile mit einem Wasserfass auf dem Rücken um so seine Sandfrucht ausschalten zu können. Ruffy benutzte das Wasser einmal so und zum anderen trank er es auch und er wird wohl kaum Salzwasser getrunken haben, somit können wir ziemlich sicher davon ausgehen das Wasser allgemein die Teufelskräfte ausschalten und nicht nur Salzwasser.

      TimTim schrieb:

      _Morgoth_ schrieb:

      Das ist denke ich mal so eine Sache (Salz- und/oder Süßwasser???), die wir wahrscheinlich nie zu 100% wissen werden.

      Doch, das wissen wir bereits zu 100%. In Alabsta kämpfte Ruffy den 2. Kampf gegen Crocodile mit einem Wasserfass auf dem Rücken um so seine Sandfrucht ausschalten zu können. Ruffy benutzte das Wasser einmal so und zum anderen trank er es auch und er wird wohl kaum Salzwasser getrunken haben, somit können wir ziemlich sicher davon ausgehen das Wasser allgemein die Teufelskräfte ausschalten und nicht nur Salzwasser.
      ich glaube du bringst da aber was entscheidenes durcheinander! Die TF von Crocodile ist da ein besonderer Fall DENN diese wird immer durch Wasser jeder Art beeinflusst und nicht nur Salzwasser oder Süßwasser! Deswegen kann man meiner meinung nach nciht sagen, dass alle Teufelsfrüchte von Süßwasser beeinflusst werden DENN auch luffy hat das wasser getrunken und mit ihm ist nichts passiert. AUßERDEM hat luffy zum schluss Crocodile mit seinen blutigen Händen besiegt nur weil Blut auch ne Flüssigkeit ist!
    • Es ist generell etwas komisch, dass wenn man Wasser trinkt und es somit direkt im Körper beziehungsweise in den Organgen ist, nichts passiert jedoch
      durch eine Berührung von außen die TF versagen sollen!!!!!

      Naja aber ist ja auch nur ein Manga...

      Stimme Nasic auch zu, bei der wiederlegung mit Sir Croco in Hinsicht auf seine Schwäche...
      Sir Croco hat den Schwarzenpeter gezogen wenn es um die Eigenschaft H2O geht... seine TF reagiert noch einmal
      negativer auf dieses Element als andere Nutzer...
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
    • nasic schrieb:

      ich glaube du bringst da aber was entscheidenes durcheinander! Die TF von Crocodile ist da ein besonderer Fall DENN diese wird immer durch Wasser jeder Art beeinflusst und nicht nur Salzwasser oder Süßwasser! Deswegen kann man meiner meinung nach nciht sagen, dass alle Teufelsfrüchte von Süßwasser beeinflusst werden DENN auch luffy hat das wasser getrunken und mit ihm ist nichts passiert
      Warum sollte Corocodiles Frucht hier eine Ausnahme sein? Warum sollte Ruffy auch von dem Wasser beeinflusst sein? Er hat es getrunken und hatte es somit im Körper und kam nicht damit in Berührung. Wenn du jetzt damit kommst das er trotzdem mit Wasser in Berührung kam weil er das Wasser getrunken hat, dann machen die Teufelsfrüchte komplett keinen Sinn, denn auch in One Piece werden die Menschen und ihr Körper zum Großteil aus Wasser bestehen ... somit muss die der Körper außen, in Kontakt mit Wasser sein um die Kräfte zu verlieren.

      nasic schrieb:

      AUßERDEM hat luffy zum schluss Crocodile mit seinen blutigen Händen besiegt nur weil Blut auch ne Flüssigkeit ist!
      Das stimmt, warum das so ist wurde glaube ich nie richtig erklärt. Kann aber gut sein das Crocodile seine Fähigkeit verlore sobald er mit dem Blut und somit mit einer Flüssigkeit in Berührung kam, die nicht seine eigene war. Ruffy hatte damit kein Problem, weil es sein eigenes Blut war. Anderst kann ich mir das nicht erklären.

      Damit würde sich aber sagen lassen, das eben alle Flüssigkeiten (vielleicht auch nur welche die aus Teilen von Wasser bestehen) die Teufelsfrüchte ausschalten, solange sie nicht aus dem eigenen Körper stammen.

      Mag auch sein das Crocodile durch das Blut angreifbar wurde, weil Sand eben bei jeder Flüssigkeit dick wird. Das kennen wir ja alle aus Kindheitstagen. So kann man das mit dem Blut zumindest erklären.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      _Morgoth_ schrieb:

      Das ist denke ich mal so eine Sache (Salz- und/oder Süßwasser???), die wir wahrscheinlich nie zu 100% wissen werden.

      Doch, das wissen wir bereits zu 100%. In Alabsta kämpfte Ruffy den 2. Kampf gegen Crocodile mit einem Wasserfass auf dem Rücken um so seine Sandfrucht ausschalten zu können. Ruffy benutzte das Wasser einmal so und zum anderen trank er es auch und er wird wohl kaum Salzwasser getrunken haben, somit können wir ziemlich sicher davon ausgehen das Wasser allgemein die Teufelskräfte ausschalten und nicht nur Salzwasser.



      Wasser ist die natürliche Schwäche von TK (ich lasse jetzt mal die Sache mit Süß oder Salz der Einfachheit aus). Das ist klar und steht fest. Aber es ist für die Sandfrucht eine noch größere Schwäche als für andere Früchte. Es wurde ja bereits erwähnt, dass Regen keinen Einfluss hat (z.B. in Lougetown bei Smoker), somit hätte das bisschen Wasser, dass Ruffy in seinem Fass hatte nicht gereicht, um z.B. einen Kizaru lahm zulegen. Bei Crocodile hat es funktioniert, weil er aus Sand ist. Das wurde uns auch so erklärt. Es wurde spezielle darauf hingwiesen, dass sobald der Nutzer von der Sand Frucht mit Wasser (auch nur in kleinen Mengen) in Berühung kommt sich nicht mehr in Sand verwandeln kann. Schließlich kann Ruffy Corcodile besiegen, weil das Blut an Ruffys Händen Corcodile hindert sich in Sand zu verwandeln. Wenn Blut aber die gleiche Wirkung wie Wasser hat, müsste nach deiner Theorie auch Ruffy nicht mehr seine TK einsetzen können, sobald er anfängt zu Bluten. Hat er aber schon oft genug gemacht, genauso wie andere TF Nutzer. Damit wäre dein Beispiel widerlegt und ich bleibe bei meiner Meinung. Vllt irre ich mich ja auch und es gibt ein Beispiel, in dem die Frage zu 100% geklärt wird, aber dieses hier taugt mMn nicht dazu.

      LG

      Morgoth

      Verdammt! Schon wieder zu spät. Nunja wurde ja noch nicht alles geschrieben :D
      Metal is Religion