Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das glaub ich nicht , ich glaube nur dass ein Crocodile wieder eine spezielle Schwäche hat so wie die spezielle Schwäche von Enel ruffys war. ebenso kann es auch sein, dass durch die Sandfrucht jedes flüssige element diese beeinflusst.
      Wie ich schon sagte, glaub ich nicht, dass alles wasser und auch nur ne gringe menge an wasser die teufelsfrucht beeinflusst sondern eben nur wenn der Körper 2/3 damit umgeben ist und auch dann wirds wieder schwer denn ruffys frucht scheint selbst dann zu funktionieren..... ich glaube eine regelmäßigkeit zu finden ist schwer bei one piece!
    • Okay, wenn man so interpretiert ist es wirklich nicht gesagt das es mit jedem Wasser oder jeder Flüssigkeit geht, siehe Beispiel Regen... braucht vielleicht wirklich Salzwasser. Ein anderes Beispiel fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein. Gut, dann ist das wohl wirklich ein noch offener Punkt, zumindest fällt mir gerade echt nichts ein was man als Beispiel heranziehen könnte.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Hier mal der passende OP Wiki Artikel dazu, der denke ich mal die Frage klären sollte!

      Spoiler anzeigen
      Eines der wichtigsten Werkzeuge zur Unterdrückung von Teufelskräften ist
      Wasser. Wer eine Teufelsfrucht gegessen hat, verliert nicht nur die
      Fähigkeit zu schwimmen,[12]
      sondern auch die Möglichkeit, sich unter Wasser (egal ob Süß- oder
      Salzwasser) ohne Hilfe zu bewegen oder seine Teufelskräfte selbstständig
      einsetzen.[13]
      Dies liegt daran, dass das Meer jeden verflucht, der von einer
      Teufelsfrucht isst. Der Grad der Auswirkung des Wassers auf den Körper
      verhält sich proportional zur Menge des Wassers. Teilweises Eintauchen
      schwächt demnach nur ein wenig und Spritzwasser oder Regen haben
      normalerweise keine Auswirkungen. Seesteine lähmen den Körper allerdings
      komplett und haben die gleiche Wirkung, als würde sich der
      entsprechende Körper komplett unter Wasser befinden, auch wenn man nur
      einen Teil des Körpers damit berührt.[14]

      Das Wasser entfernt die Kräfte allerdings nicht. So ist zum Beispiel
      Ruffys Körper unter Wasser immer noch aus Gummi, er kann ihn nur selber
      nicht mehr bewegen. Deshalb gelang es auch Nojiko und Genzo
      Ruffy zu retten, als dieser im Kampf gegen Arlong unter Wasser zu
      ertrinken drohte, indem sie seinen Hals so weit dehnten, dass sie seinen
      Kopf wieder an die Oberfläche bringen konnten.[15]



      Das die Menge des Wassers wichtig ist wurde schon seit einiger Zeit festgestellt, so hatte auch keiner der TF Nutzer beim Baden im Palast auf Alabasta Probleme, da sie nur teilweise mit Wasser bedeckt waren. Ob nun Salz- oder Süßwasser einen umschließt ist völlig egal, den Ruffy konnte sich auch im Pool im Arlong Park nicht bewegen (nun ja wobei man diskutieren könnte ob sie sich einen Salzwasser Pool angeschafft haben da sie ja Fischmenschen sind). Aber auch dieser Artikel weißt ja auschschließlich darauf hin dass die Art des Wassers irrelevant ist.

      Zur Sache mit dem Krokodil wurde auch schon seit langem bestätigt dass jede Flüssigkeit, auch in Geringen Mengen, die Sandkraft komplett außer Kraft setzt und auch nur bei dieser speziellen Frucht, SONST NICHT. Das hat Ruffy übrigens selbst zum Krokodile gesagt als er ihn darauf hinwies das Blut auch füssig sei und er ihn deswegen treffen kann, kurz vor ihrem Kampf im Grab der Könige.
    • Naja Leute,

      das ist doch alles schon geklärt worden. Einzig die Sache mit dem Salzgehalt ist noch etwas unschlüssig manchmal.

      Es gab schon früher im Cover zu Kapitel 344 (also von Oda persönlich) eine Szene, da haben die Alabasta-Leute in einem Bad gebadet. In der FPS in Band 41 zu Kapitel 398 erklärte Oda dann, wie das funktioniert:

      • Es kommt auf den Grad der "Bedeckung" mit Wasser an. Je mehr man im Wasser ist, desto schwerer fällt es einem Teufelskraftnutzer sich zu bewegen/wehren, bis er quasi unbeweglich wie Stein versinkt, wenn er komplett bedeckt ist. Solange jemand aber nur badet, ist das soweit unbedenklich. Regen hat soweit keinen Einfluss, weil es den Körper nicht komplett bedeckt - AUCH wenn man bis auf die Knochen durchgeweicht ist. Bei dieser Erklärung hat Oda gar nix mit Salz erwähnt, was soviel heißt, - auch wenn das Salz eine gewisse Bedeutung trägt - dass es nach diesem Schema völlig unerheblich ist, ob es Salzwasser oder Süßwasser ist, das sagt er sogar nochmal explitzit.
      • Davon unabhängig ist der Sachverhalt mit Crocodile eine völlig andere Baustelle. Crocodile hat die Sandfrucht und ist damit anfällig auch gegen die geringsten Mengen von Wasser. Da aber auch in Blut (Ruffy) Wasser steckt, ist auch Blut eine Schwäche von ihm. Und das war ein-eindeutig im Manga (Kapitel 204 ) so dargestellt, da gibt es eigentlich nix zu rütteln oder zu hinterfragen. Demzufolge kann Ruffy mit seinen blutigen Fäusten Crocodile angreifen, solange er Blut hat, fertig.

      Btw _Morgoth_:

      Ich wäre ganz vorsichtig mit solchen Behauptungen, dass Film Z der erste Film sei unter Mitwirkung Odas. Da haben wir nämlich noch Film 10 - Strong World . Riesengroß und Weltbekannt, sollte eigentlich JEDER hier wissen. Der ist sogar als "canon" anzusehen, obwohl er mit der laufenden Handlung im Manga wenig zu tun hatte.

      LG SG

      Quellen eingefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Nach dem neuen Kapitel ist mir eine Theorie im Zusammenhang mit Teufelskräften/Seestein eingefallen, bitte korrigiert mich wenn ich mich total irre, oder wenn das der falsche Thread ist ;)

      Law hat ja heute gesagt, er müsse seine Kräfte schonen, also sozusagen seine Ausdauer aufbauen, sonst könne er keine Rooms mehr erstellen... CC als Logia-Nutzer hat dann bei der Ballon-Aktion etwas gesagt in Richtung "Weißt du wie viel Gas-Energie das kostet"...
      Das hat mich schon zum Grübeln gebracht, immerhin dachte ich mir ein Logia-Nutzer kann unbegrenzte Mengen von seinem "Element" erstellen, warum ärgert sich dann CC so?

      Vielleicht braucht man bei allen TF, also auch bei Logias eine Art "Ausdauer", wenn diese zu Ende geht, kann man seine TF nicht mehr kontrollieren. Was jetzt, wenn Seestein/Wasser genau das bewirkt, dass dem TF-Nutzer seine Ausdauer "geraubt" wird. Das würde imo auch erklären, warum im Arlong-Park Ruffys Kopf aus dem Wasser gezogen werden konnte, obwohl er doch im Meer war. Seine TF hat noch gewirkt, allerdings konnte er sie nicht mehr gezielt einsetzen.

      Was haltet ihr davon, gab's die Theorie schon, oder ist das kompletter Blödsinn? ;)

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Also das mit der Ausdauer ist definitiv neu, aber das ist wohl einfach darauf zurückzuführen dass alle TF nutzer die etwas herstellen, also Logia oder auch wachs und Gift, das im Grunde schon unbegrenzt können aber es immer wieder Energie kostet und wer keine Energie mehr hat, kann seine TF nicht mehr nutzen.

      Aber die Sache mit dem Seestein und dem Wasser ist denke ich da was anderes und wurde auch schon ausgiebig diskutiert.
      Von dem was wir bisher gesehen haben wirkt Seestein sowieso etwas anderst wie Wasser an sich. Wasser macht den TF Nutzer völlig bewegungsunfähig während jemand der mit Seestein gefesselt wurde sich durchaus von alleine Bewegen kann (siehe CC, Robin ect.) nur eben seine Kräfte nicht nutzen kann. Deine Theorie mit der Ausdauer trifft also wenn dann am ehesten auf Wasser zu, den selbst um sich fortzubewegen braucht man ja quasi die Energie die mit Ausdauer zu tun hat.

      Daher sehe ich das Momentan so:
      Wasser - völlige Lähmung des nutzers, somit keine Möglichkeit seine TF einzusetzen, jedoch bleibt diese aktiv (Ruffy bleibt im Wasser aus Gummi, wie im Arlong Park)
      Seestein - nimmt dem TF Nutzer die Möglichkeit, seine Frucht von selbst zu aktivieren, jedoch bleibt auch dort die Kraft an sich erhalten und wird nicht, wie teilweise hier vermutet, abgeschaltet.

      Leider wurde dazu noch nichts genaues geklärt, mal schauen ob noch was kommt diesbezüglich
    • diesbezüglichich stimm dir vollkommen zu aber eines ist mir aufgefallen dragon und zwar folgendes bei dem kleinsten kontakt mit dem seestein wird man bewegungsunfähig bei wasser wird man erst bewegungsunfähig wenn man ohmächtig ist darum zappelt ruffy auch immer rum wenn er ins wasser fällt aber er wird nicht sofort ohnmächtig.

      wenn ich vollkommenden scheiss rede korrigiert mich
    • EmperorsHaki92 schrieb:

      Law hat ja heute gesagt, er müsse seine Kräfte schonen, also sozusagen seine Ausdauer aufbauen, sonst könne er keine Rooms mehr erstellen... CC als Logia-Nutzer hat dann bei der Ballon-Aktion etwas gesagt in Richtung "Weißt du wie viel Gas-Energie das kostet"...
      Das hat mich schon zum Grübeln gebracht, immerhin dachte ich mir ein Logia-Nutzer kann unbegrenzte Mengen von seinem "Element" erstellen, warum ärgert sich dann CC so?

      Vielleicht braucht man bei allen TF, also auch bei Logias eine Art "Ausdauer", wenn diese zu Ende geht, kann man seine TF nicht mehr kontrollieren. Was jetzt, wenn Seestein/Wasser genau das bewirkt, dass dem TF-Nutzer seine Ausdauer "geraubt" wird. Das würde imo auch erklären, warum im Arlong-Park Ruffys Kopf aus dem Wasser gezogen werden konnte, obwohl er doch im Meer war. Seine TF hat noch gewirkt, allerdings konnte er sie nicht mehr gezielt einsetzen.

      naja erstaundlich ist das irg nicht. ich denke es hat (vielleicht bis auf law, da er dies explizit erwähnt hat) weniger mit der tf zu tun als mit dem, dass wir halt bei allem was wir machen Energie verbrauchen und irgendwann schlap machen.

      Dragoon schrieb:


      Daher sehe ich das Momentan so:
      Wasser - völlige Lähmung des nutzers, somit keine Möglichkeit seine TF einzusetzen, jedoch bleibt diese aktiv (Ruffy bleibt im Wasser aus Gummi, wie im Arlong Park)
      Seestein - nimmt dem TF Nutzer die Möglichkeit, seine Frucht von selbst zu aktivieren, jedoch bleibt auch dort die Kraft an sich erhalten und wird nicht, wie teilweise hier vermutet, abgeschaltet.

      nun einerseits konnten sich CC und Robin mit den Handfesseln relativ locker bewegen, andererseits sackte Ruffy, als er die Gitterstäbe von Crocodile's Käfig berührt hat gleich zusammen und als er mit Seesteinketten von CC gefesselt wurde war er auch schlap.
      Weiterhin finde ich es seltsam, dass Smoker nicht aus dem Seesteinkäfig von Crocodile fliehen konnte, obwohl Smoker keinen Kontakt mit den Gitterstäben hatte. Anscheinend reicht also schon von Seestein umgegeb zu sein um nicht fliehen zu können.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      nun einerseits konnten sich CC und Robin mit den Handfesseln relativ locker bewegen, andererseits sackte Ruffy, als er die Gitterstäbe von Crocodile's Käfig berührt hat gleich zusammen und als er mit Seesteinketten von CC gefesselt wurde war er auch schlap.
      Weiterhin finde ich es seltsam, dass Smoker nicht aus dem Seesteinkäfig von Crocodile fliehen konnte, obwohl Smoker keinen Kontakt mit den Gitterstäben hatte. Anscheinend reicht also schon von Seestein umgegeb zu sein um nicht fliehen zu können.
      Nun Ruffy wirkte auf mich in CC's Käfig aber realtiv fit, eben nur gefesselt. Dazu kam, dass auch Smoker gefesselt war wie hätte er sich befreien sollen, aber last but not least war ja sowieso Tashigi in Smokers Körper und die war ja bekanntlich froh dass sie es gerade mal geschafft hat ihren Arm in Rauch zu verwandeln, da war auch nicht daran zu denken, sich per Rauch aus dem Käfig zu stehlen.

      Aber auch zum Thema das Ruffy, der Einzige zu sein scheint, der aktuell schwach wird wenn er mit Seestein in berührung kommt, finde ich liegt es nur daran, dass seine TF dauerhaft aktiv ist und seinen Körper für immer in Gummi verwandelt hat. Ausgehend von meiner Ansicht, dass Seestein die Möglichkeit unterdrückt seine TF einzusetzen wäre es ja dann so, das Ruffy einfach generell nicht mehr in der Lage ist seinen Körper zu bewegen, da ja quasi jeder Schritt von ihm ein Einsatz seiner TF wäre.

      Jedoch bleibe ich dabei, Ruffy war in CC's Käfig eigentlich ziehmlich fit und wie das auf Alabasta war weiß ich nicht mehr aber auch dort kann man damit argumentieren dass sich auch Oda in einem Ständigen Prozess befindet und wohl auch nicht mehr Haargenau jedes Detail weiß, dass er vor 500-600 Kapiteln mal erwähnt bzw. dargestellt hat.
    • ganz ehrich ich glaub dass es viel von dem moment abhängt wo die seesteine und das wasser zu einsatz kommen. ruffy hatte bestimmt irgendwo(glaub ich)kontakt mit wasser und konnte sich trotzdem dehnen z.b:als ruffy im wasser lag und man hat sein kopf noch aus dem wasser gezogen indem man ihn gedehnt hat
      die folge wäre ja eigentlich dass ruffy sich aus dem wasser ganz leicht befreien könnte indem er sich einfach dehnt,so aber dass macht er nicht weil es indem moment nicht
      passen würde.aber bei den seesteinen schlappt er gleich zusammen ich meine seesteine sind ja auch bloß aus wasser die frage ist jetzt warum, ich glaube und darauf wollt ich die ganze zeit hinaus dass jeder teufelskraftnutzer eine gewisse schwäche hat und das ist bei jedem der seestein.wäre ja auch blöd wenn TKnutzer keine schwäche haätten
    • @Shanks08

      ich glaube du bringst da etwas durcheinander.
      Zuerst ist es so dass Ruffy wie jeder andere TK Nutzer sich im wasser nicht bewegen kann. Das heißt er kann sich nicht von alleine Dehnen. Das ist aber nicht gleichbedeutend dass er sich gar nicht Dehnen kann.

      Ansonsten ist es bisher ausschließlich Ruffy gewesen der in Berührung mit Seestein völlig Schlapp wurde, aber wie gesagt, ich bin der Meinung, dass dies daran liegt, das Ruffy's gesamter Körper von seiner TF betroffen ist und sie auch dauerhaft aktiv ist. Anderst kann ich mir nicht erklären warum Robin, CC oder auch Ace ganz normal sich bewegen konnten nur ihre TF nicht nutzen konnten.
    • @Dragoon:
      ich glaube auch, dass Ruffys TF immer aktiv ist. Aber ist das nicht bei den meisten Logia auch so? Soweit ich weiß ist die Candy-Frucht die einzige Logia die aktivierungspflichtig ist. Alle anderen (also auch Gas-Gas (CC) und Feuer-Feuer (Ace)) sind soweit ich weiß immer aktiv. Daher müssten rein theoretisch auch CC und Ace zusammenklappen, wenn sie Seesteinhandschellen tragen.
      mMn hat Oda Ruffy zusammensacken lassen, um die Macht des Seesteins zu untermauern. Zu den späteren Zeitpunkten mit Ace und CC, hätte das schlichtweg einfach nicht gepasst, weshalb es auch weggelassen wurde.
      Was Robin betrifft gebe ich dir recht: Ihre TF ist nicht immer aktiv = sackt nicht zusammen bei Seesteinberühung.
      Kurz und Krass: Oda hat da wohl einen Fehler gemacht :0, um die Story besser zu vermitteln
      Ist zwar sehr gewagt aber so wäre meine Theorie des ganzen
      vllt bin ich ja auch auf dem Holzweg ...

      LG

      Morgoth
      Metal is Religion
    • Ruffy besteht immer aus Gummi, Logias können sich in ihr Element verwandeln.
      Durch den Seestein wird die Kraft unterdrückt, bedeutet Logias können sich nicht verwandeln und Ruffy besteht nicht mehr aus Gummi. Nach 10 ist er das nicht mehr gewohnt, Alvida wird ein ähnliches Problem haben wenn sie plötzlich wieder 200kg mehr mit sich rumschleppen muss
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • _Morgoth_ schrieb:

      Aber ist das nicht bei den meisten Logia auch so?
      Darüber wird immer noch sehr gestritten glaube ich, denn niemand weiß ob die Logias wirklich immer aktiv sind, also das wenn ein Logianutzer von hinten angegriffen wird ohne das er es merkt dem Angriff entgegehn kann ohne sich selbst in ein Element zu verwandeln zu müssen oder ob dies automatisch passiert.

      _Morgoth_ schrieb:

      Kurz und Krass: Oda hat da wohl einen Fehler gemacht :0, um die Story besser zu vermitteln
      Oda hat hier sicher keinen Fehler gemacht, man muss hier einfach zwischen den einzelnen Teufelsfrüchten unterscheiden, man kann hier nicht alle in ein Boot reinschmeißen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Zitat von »_Morgoth_« Aber ist das nicht bei den meisten Logia auch so? > Darüber wird immer noch sehr gestritten glaube ich, denn niemand weiß ob die Logias wirklich immer aktiv sind, also das wenn ein Logianutzer von hinten angegriffen wird ohne das er es merkt dem Angriff entgegehn kann ohne sich selbst in ein Element zu verwandeln zu müssen oder ob dies automatisch passiert.


      Dachte eig das dies eine Bestätigte Info gewesen ist ... Verdammt. Das würde ja bedeuten, dass ein Lysop auch ohne Haki und Seestein einen Logia Nutzer erledigen kann, wenn er diesen überrascht. Bietet ja einige Möglichkeiten.
      Sorry für meine fehl Information.

      TimTim schrieb:

      Zitat von »_Morgoth_« Kurz und Krass: Oda hat da wohl einen Fehler gemacht :0, um die Story besser zu vermitteln > Oda hat hier sicher keinen Fehler gemacht, man muss hier einfach zwischen den einzelnen Teufelsfrüchten unterscheiden, man kann hier nicht alle in ein Boot reinschmeißen.


      In anbetracht meines Fehlers: Oda ist weiter Fehlerlos (soweit ich weiß)
      Bin echt mal gespannt, wie und ob wir die Sache mit den TF noch erklärt bekommen.

      Nochma sorry das ich so einen Sch**ß geschrieben habe!

      LG
      Morgoth
      Metal is Religion
    • _Morgoth_ schrieb:

      TimTim schrieb:

      Zitat von »_Morgoth_« Aber ist das nicht bei den meisten Logia auch so? > Darüber wird immer noch sehr gestritten glaube ich, denn niemand weiß ob die Logias wirklich immer aktiv sind, also das wenn ein Logianutzer von hinten angegriffen wird ohne das er es merkt dem Angriff entgegehn kann ohne sich selbst in ein Element zu verwandeln zu müssen oder ob dies automatisch passiert.


      Dachte eig das dies eine Bestätigte Info gewesen ist ... Verdammt. Das würde ja bedeuten, dass ein Lysop auch ohne Haki und Seestein einen Logia Nutzer erledigen kann, wenn er diesen überrascht. Bietet ja einige Möglichkeiten.
      Sorry für meine fehl Information.
      Nein, eben nicht. Du hast mich falsch verstanden. Man weiß eben nicht ob jemand ohne Haki eine Person mit einer Logiafrucht angreifen könnte wenn er dieser überrascht. Dies ist leider noch nicht geklärt und wirft immer wieder fragen auf, grad glaub ich das ich einfach nur dich falsch verstanden habe, kann das sein?

      Also ein Beispiel, das wir nicht nochmal aneinander vorbeireden.
      Person A: keine Teufelsfrucht und kein Haki
      Person B: keine Teufelsfrucht aber Haki
      Person C: Teufelsfrucht, Typ Logia und kein Haki

      So, gehen wir nun davon aus das Person C beim pinklen ist und Person A und Person B den Rücken zugedreht hat. Da dieser kein Haki hat, kann er nicht wissen was hinter seinem Rücken passiert, nun wird er von Person A und B angegriffen ohne das er dies merkt. Soweit unser Wissenstand ist, kann Person B definitiv treffen landen, da er mit Haki Logia User angreifen kann. Bei Person A wissen wir nicht ob er Treffer landen kann. Normalerweiße müsste man sagen das er es nicht kann, da ohne Haki ein Logia User sicher ist. Aber da er nun nicht weiß das er angegriffen wird wissen wir nicht ob seine Logiafähigkeiten ständig anktiv sind, sie von ihm selber aktiviert werden müssen oder die Fähigkeiten sich von alleine aktivieren.

      Vermuten würde ich mal das hier Fall drei eintrifft, dass sich die Logiafähigkeiten einfach von alleine aktivieren. Wirklich bescheid wissen wir aber darüber nicht.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Genau darauf wollte ich hinaus :D

      Lysopp wäre in deinem Beispiel Person A. Auch bin ich davon ausgegangen, dass keine automatische Aktivierung im Angriffsfall eintritt.

      Als Beispiel für das ganze Thema: SA, Kizaru wird von ein paar nonames aus dem Hinterhalt beschossen und eine Kugel fliegt direkt durch seinen Schädel. Daraus lassen sich zwar keine verlässlichen Schlüsse ziehen, doch bin ich mal so frei und schließe aus, dass Kizaru von dem Angriff gewusst hat (sonst hätte er wahrscheinlich reagiert (ist bloß eine Vermutung!)). Somit bleiben nur noch die Möglichkeiten: "immer aktiv", "bereits aktiviert" und "Aktivierung im Angriffsfall". Da kann man mMn nur noch raten.

      Müsste man die Logiakraft aktivieren, währe ja auch ein schlafender Nutzer nichts weiter als ein normaler Mensch (wenn er nicht über gutes Haki verfügt). Würde auch mMn zu sehr die Machtstellung, die für Logianutzer aufgebaut wurde untergraben.

      "Aktivierung im Angriffsfall": ist sehr wahrscheinlich und auch logisch. Würde schließlich alle Fragen klären (wure ja bereits von TimTim erklärt)

      "immer aktiv": Muss ich jetzt auch zugeben: Währe nicht logisch. Es bringt keine Vorteile gegenüber dem "aktivieren im Angriffsfall", sondern eher die zuvor erläuterten Nachteile (zusammensacken bei Kontakt mit Seestein usw.)

      Passt das so TimTim? Hoffe mal ich bin jetzt nicht mehr auf dem Holzweg :D
      Metal is Religion
    • Ich glaube eine Logia muss sich fast bei einem Angriff VON SELBTS aktivieren.

      Wenn wir jetzt das Beispiel nehmen, dass Ace von Blackbeards Schützen attackiert wurde und sich in Feuer verwandelte, könnte er natürlich die Logia aktiviert haben, ABER woher soll er wissen, wo die Kugeln einschlagen? und er befand sich auch nicht in einer Zwischenform wie CC, was heißt, dass er die Logia nur an der Trefferstelle aktiviert hatte.
      Ich glaube, dass die Logia sofort von alleine reagiert, wenn ein Projektil oder eine Klinge oder sonst irgendetwas den Körper mit genug Schwung und Härte trifft und der Körper somit automatisch geschützt wird, ohne das Zutuen von Ace.

      Nätürlich kann er sich, wenn er will auch aus eingener Kraft verwandeln wie CCs Zwischenform.
    • Also ich sehe das so, dass die Logias eigentlich nicht daueraktiv sein können. Sonst dürfte ja eigentlich niemand wieder etwas anfassen können.
      Die beispiele mit Ace und auch Kizaru und den Kugeln würde ich sagen liegt schlich und ergreifend daran, dass die Leute sich immer in Kämpfen befinden wenn wir ihre Kräfte sehen. Das Bedeutet, das sie da ihre Logia Quasi in einen Kampfmodus setzen bei dem dann ihr Körper alles durchlässt mit dem sie getrofen werden, selbst wenn sie den angriff nicht kommen sehen.

      Sollte ein Logianutzer schlafen, relaxen oder einfach nicht in Kampfstimmung sein, würde ich behaupten kann man ihn ganz normal treffen.
    • Dragoon schrieb:

      lso ich sehe das so, dass die Logias eigentlich nicht daueraktiv sein können. Sonst dürfte ja eigentlich niemand wieder etwas anfassen können.
      Die beispiele mit Ace und auch Kizaru und den Kugeln würde ich sagen liegt schlich und ergreifend daran, dass die Leute sich immer in Kämpfen befinden wenn wir ihre Kräfte sehen. Das Bedeutet, das sie da ihre Logia Quasi in einen Kampfmodus setzen bei dem dann ihr Körper alles durchlässt mit dem sie getrofen werden, selbst wenn sie den angriff nicht kommen sehen.

      Sollte ein Logianutzer schlafen, relaxen oder einfach nicht in Kampfstimmung sein, würde ich behaupten kann man ihn ganz normal treffen.
      Ach die alte Logia Diskussion. Das weckt schon fast nostalgische Gefühle.

      Also vowegen Logianutzer, welche relaxen, werden nicht getroffen. Gegenargument ist hier bestimmt Kizaru, welcher bei der Ankunft auf SA von dahergelaufenen Piraten 'erschossen' wird, während er versucht, durch die Teleschnecke zu sprechen. Die Kugel fliegt gerade durch ihn durch, obwohl er nicht darauf gefasst war. Ein weiteres Gegenargument wäre, dass wenn Logianutzer im Schlaf ihre Unverwundbarkeit verlieren würden, es bestimmt schon Attentate auf solche gegeben hätte.

      Da wir hier über One Piece reden, müssen wir unsere Logik etwas verbeugen, da es sehr wahrscheinlich der Fall ist, dass Logianutzer nicht getroffen werden, aber trotzdem zur gleichen Zeit Gegenstände anfassen können. Sonst wäre das eine zu grosse Hürde, die Oda immer wieder bewältigen müsste. So ist es viel einfacher.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."