Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Und das Problem ist, dass Kizaru als Admiral eigentlich so gut in Haki sein müsste, dass es praktisch unmöglich ist mit seinem Mantora 2 Schwachköpfe zu übersehen die keine 10 Meter von ihm entfernt planen ihn zu meucheln. Und schon drehen wir uns wieder im Kreis. Aber ich mag Nostalgie. Und bisher gabs nur einen Vorfall von Attentatsversuch im Schlaf. Ace vs. Edward Newgate. Und wir wissen ja wie erbärmlich DAS für den möchtegern Attentäter ausging :whistling:


      Oda macht durchaus Fehler. Daher konnte ja Teufelskraftnutzer Mr. 3 in Alabasta auf Wasser treiben anstatt ordunngsgemäß zu versinken. Crocodile wurde auch schon mit 2 Händen gezeichnet. Shit happens.



      Und das wir Punkte finden die für beide Möglichkeiten sprechen hilft auch nicht weiter. So haben wir jetzt nicht nur Law der meint seine Ausdauer sparen zu müssen, CC keucht auch rum wien Nerd nachm 100 Meter Sprint obwohl er eigentlich nichts weiter benutzt als seine Logia-Kräfte. Gleichzeitig war CC auf Punk Hazard praktisch 24/7 entweder völlig in seiner Gasform oder wenigstens in einer Mischform wenn man sich seinen Mantel mal so ansieht. Ace und Smoker wurden in Alabasta getroffen, Humor-Faktor hin oder her. Besonders lustig wirds mit Ace und Oars Jr. und dem Strohhut. Da wird uns nämlich erzählt, dass Ace ziemliche Probleme mit dem Ding hatte weil er es ständig unfreiwillig anzündete. Die spaßige Frage bleibt natürlich ob er nun im Grunde eine Feuerwolke ist die sich zu dem Zeitpunkt noch nicht 24/7 darauf konzentrieren konnte ein fester, nicht brennender Mensch zu sein oder ob er ein normaler Mensch war der manchmal noch Kontrolle über seine Fähigkeit verlor und so z.B. wenn er wütend/frustiert war seine TF unwillkürlich aktivierte.

      Man könnte das fast mit der Frage vergleichen ob Mr. 1 24/7 aus Eisen ist oder nur wenn er seinen Körper auch selber verwandelt. Laufen kann er ohne Schnitte im Boden zu hinterlassen. Aber wo immer Zorro ihn geschlagen hat gabs nur ein metallisches CLANG. Meine Meinung kenn ich aber ist Nostalgie nicht was schönes?


      Ich frage mich manchmal nur wie weit Logias aus den Teufelskräften herausstechen sollen. Sie sind von allen Arten scheinbar mit Abstand die Stärksten. Punk Hazard ist auch hier ein gutes Beispiel. Gleichzeitig gibt es sonst eigentlich keine TF die einen automatisch zu einem starken Kämpfer macht. Klar, sie helfen und wie Lucci sagte, es ist fast unmöglich durch den Verzehr einer TF schwächer zu werden aber grundlegend kam es bisher immer auch auf den Nutzer an. Wenn die Logias nun eine automatische Verteidigung liefern und man theoretisch Angriffe zur Verfügung hat die so groß sind wie eine verdammte Insel (siehe Ace vs Teach auf Banaro) wird der Nutzer ziemlich unwichtig. Immerhin bleiben noch Haki und Seestein :|


      Was den Unterschied zwischen Wasser und Seestein angeht: Ich seh keinen. Abgesehen davon, dass das eine halt fest ist und das andere nicht. Wenn man sich die Kapitel wo Ruffy in Crocodiles Käfig steckt mal ansieht (169 ff.) wird man sehen, dass Ruffys Reaktion auf Smokers Waffe exakt gleich ist wie die Reaktion die er hat als das Wasser anfängt den Käfig zu füllen. Seestein-Handschellen lassen das Opfer nur deshalb herumlaufen weil die Konzentration anders ist. Ich schätze man könnte einen TF-Nutzer auch in einen Eimer Wasser hineinstellen und die könnten ihre Fähigkeit nicht mehr nutzen. Das ist halt einer der Fälle die Oda bisher bewusst vage gehalten hat. Je weniger er erklärt, desto weniger kann er sich in Widersprüchen verfangen. Und rein für den Zweck der Geschichte reicht es ja auch völlig wenn wir wissen "TF essen -> ieine Power kriegen" ohne je zu wissen wie genau der Prozess nun genau abläuft.
    • RicoRaco schrieb:

      Also vowegen Logianutzer, welche relaxen, werden nicht getroffen. Gegenargument ist hier bestimmt Kizaru, welcher bei der Ankunft auf SA von dahergelaufenen Piraten 'erschossen' wird, während er versucht, durch die Teleschnecke zu sprechen. Die Kugel fliegt gerade durch ihn durch, obwohl er nicht darauf gefasst war. Ein weiteres Gegenargument wäre, dass wenn Logianutzer im Schlaf ihre Unverwundbarkeit verlieren würden, es bestimmt schon Attentate auf solche gegeben hätte.
      Kizaru kommt auf dem SA an wo das totale Chaos herrscht und kurz zuvor ein Himmelsdrachenmensch angegriffen wurde. Dazu kommt, dass sämtliche SN auf dem SA unterwegs sind. Glaubst du wirklich das Kizaru nicht seine ganze Umgebung ununterbrochen unter beobachtung hatte mit seinem Haki!
      Sollte die TF dauerhaft gegen angriffe schützen war es nicht nötig aufzupassen klar, aber sollte dem nicht so sein, bin ich mir sicher das keiner der Pistolenschüsse auf Kizaru überraschend kamen. Dieses Argument klärt unser Problem also nicht.
      Auch das mit den Attentaten würde ich behaupten ist nicht so einfach. Wann bitte ist ein Pirat mit Logia, der in der Regel sehr stark und dadurch also ein gesuchter Pirat ist, irgendwo einschlafen wo er Gefahr läuft dass ihm jemand ans Leder will. Bei den Marinesoldaten ist es ähnlich, wer ist bitte so blöd und gibt seine Aufmerksamkeit irgendwo auf wo er Gefahr laufen könnte von einem Piraten ect. abgemurkst zu werden.
      Dazu kommt, das Kizaru seinen Angriff beim GE abbrach nachdem dieser Dicke aus Shanks Crew ihn mit einer Pistole bedrohte. Das macht mich auch heute noch stutzig, wobei ich denke es liegt daran dass er seine Kugeln mit Haki versehen kann und Kizaru dadurch wohl doch bedroht wird. Somit wäre dies aber auch ein Grund weshalb Kizaru besser nicht sich mitten im Kriesengebiet einfach mal so total unaufmerksam hinstellen sollte. Wer weiß nicht ob auch nur einer mit Hakiversetzen Kugeln feuert und ihn somit töten würde.

      Also Kizaru als Gegenargument halte ich für nicht wirklich aussagefähig.
      Außerdem ist mit Relaxen nicht gemeint er legt sich hin und ruht sondern schon eher den Zustand, den jemand einnimmt wenn er keiner Gefahr ausgesetzt ist also ganz normal unterwegs sein. In einem Kampf ist schließlich jeder aufmerksam und auf angriffe gefasst. Ich denke eben jener Zustand ist ausschlaggebend dafür, ob eine Logiakraft Angriffe durch sich hindurch lässt oder nicht.

      RicoRaco schrieb:

      Da wir hier über One Piece reden, müssen wir unsere Logik etwas verbeugen, da es sehr wahrscheinlich der Fall ist, dass Logianutzer nicht getroffen werden, aber trotzdem zur gleichen Zeit Gegenstände anfassen können. Sonst wäre das eine zu grosse Hürde, die Oda immer wieder bewältigen müsste. So ist es viel einfacher.
      In diesem Punkt muss ich dir allerdings absolut recht geben und wir werden wohl auch nie Erfahren wie genau eine Logia funktioniert. Schließlich ist das ganze One Piece Werk reine Fiktion und somit muss auch die Wirkungsweise der Kräft nicht immer logisch sein. Schließlich besteht ja auch kein logischer Zusammenhang zwischen Bärentatzen und der Möglichkeit alles und jeden einfach wegzustoßen.
      Wir wissen das Logias dem Benutzer erlauben sich in das Element der Frucht zu verwandeln und diese auch einzusetzen, dazu kommt dass normale Angriffe keine Wirkung haben und ich denke bei diesen Infos wirds auch bleiben. Denn sonnst könnte Oda auch gleich noch erklären wie das denn mit den Organen ist wenn zb. CC sich komplett in Gas verwandelt und dann wirds wahrscheinlich Wiedersprüchlich.

      Carnifex schrieb:

      Was den Unterschied zwischen Wasser und Seestein angeht: Ich seh keinen. Abgesehen davon, dass das eine halt fest ist und das andere nicht. Wenn man sich die Kapitel wo Ruffy in Crocodiles Käfig steckt mal ansieht (169 ff.) wird man sehen, dass Ruffys Reaktion auf Smokers Waffe exakt gleich ist wie die Reaktion die er hat als das Wasser anfängt den Käfig zu füllen.
      Aber wie gesagt, gegen Ruffys Reaktion, stehen mind. 3 ganz klare Beispiele die was anderes zeigen, wohingegen es im Wasser immer bei allen gleich war bisher. Daher wurde uns gezeigt das Seestein und Wasser definitiv nicht 1 zu 1 gleich Funktionieren. Das einzige das wir bei Beiden als Gemeinsamkeit feststellen können ist, dass TF Nutzer nicht mehr in der Lage sind ihre Kräfte zu benutzen. Das warum bleibt zum jetzigen Zeitpunkt offen und wird villeicht ähnlich wie bei den Logias nie geklärt, denn so erspart Oda sich eventuell wiedersprüchliche Erklärungen.
    • Mensch Mensch Mensch, ein Aufriss hier xD

      Ich sehe das persönlich wie Carnifex in diesem Fall. Man muss nicht alles bis aufs kleinste Detail zerkauen können müssen, sondern auch mal 5 gerade sein lassen können, wie man so schön sagt.

      Trotzdem schließe ich mich Dragoon an. Denn egal ob der Feind nun Haki drauf hat, oder nicht. Bisherige Szenen haben alle EINS gemeinsam. Der Logia-Nutzer befand sich stets in einem Kampf. Unabhängig davon, ob sich die Logia nun automatisch aktivieren, oder ob der Nutzer die Logia erst selbst aktivieren muss, lässt sich somit für die allermeisten Szenen im Manga festhalten, dass harmlose Angriffe immer durchgegangen wären, weil sich die Nutzer eben in Kämpfen befanden und somit sowieso ihre Kräfte aktiviert hätten um harmlosen Angriffen zu entgehen. Daher ist es auch völlig irrelevant für dieses Beispiel, ob Kizaru nun die Schüsse der Noobs vorausgeahnt hat und merkte, dass er sie durchgehen lassen kann, oder ob er das nicht merkte und sie einfach ohne Haki waren. Dasselbe gilt für Ace und auch noch für andere. Das sind also alles keine beweiskräftigen Szenen um zu beurteilen ob sich die Kräfte nun von selbst aktivieren, oder ob das der Nutzer tun muss.

      NUR zweieinhalb Stellen im Manga lassen darauf einen Rückschluss zu (bzw vllt noch mehr, aber an die erinnere ich mich gerade nicht):


      • A) Viper greift Enel mit seinen Seestein-Schuhen an. Und er trifft ihn verheerend. Jetzt wissen wir ja, dass Seestein eine Teufelskraft zumindest aktiv blockiert. Heißt: der Nutzer kann bei Berührung nicht mehr länger seine Kraft aktiv verwenden. Aber möglicherweise bleibt sie ja passiv bestehend oder aktiviert sich von selbst, wenn schon nicht vom Nutzer selbst. Das können wir mit Enel ausschließen, denn würde sie passiv aktiv werden, wäre Enel dem Reect-Dial von Viper entgangen. Da dies so nicht geschehen ist, können wir also zumindest sicher davon ausgehen, dass Seestein die Kräfte total blockiert. (Skypia)

      • ½B) Im Kampf auf Marineford gelang es der Marine Marco mit Seestein-Fesseln zu bändigen. Daraufhin konnte dieser sich weder selbst verwandeln, noch von einer Passiv-Wirkung der Kraft profitieren, durch die er sich aufgelöst hätte. Da dies aber eine Zoan ist und keine Logia, zählt diese Szene möglicherweise nicht. Aber ich wollte die Szene nochmal in Erinnerung rufen. (MarineFord/Großes Ereignis)

      • C) Eine wirklich aussagekräftige Szene haben wir im Kampf von Zorro gegen Mone gesehen. Ich kann es nur wiederholen, denn scheinbar ignoriert ihr diese Szene absichtlich/bewusst. Zorro verpasst Mone einen kleinen Schnitt an der Wange. Dies tat er mit Haki, denn sonst hätte der Angriff die gute Mone nicht verletzt. Mone realisiert daraufhin, dass sie keine Chance gegen Zorro hat, da dieser auch schnell genug ist um sie trotz ihrer Schnelligkeit zu treffen. Mone begreift, dass sie bei einem weiteren Angriff von Zorro definitiv sterben wird und somit ist sie so voller Panik, sodass sie die Kontrolle über ihre Logia verliert. Zorro greift erneut an, diesmal aber ohne Haki um ihr zu zeigen, wer hier der Boss ist. Für Mone bleibt also nur noch eine einzige Option übrig: Die Teufelskraft MUSS sich von selbst aktivieren, da sie selbst die Beherrschung verloren hat. Und das tat die Logia dann auch. Und dass sie auch während des Angriffes noch paralysiert war, erkennen wir daran, dass sie auch hinterher noch nicht fähig war sich wieder zusammenzusetzen. Wir erkennen also, dass Logia-Kräfte sich automatisch verwandeln, wenn der Nutzer in Gefahr gerät. Würde man sie mit Seestein oder Haki angreifen, würde man damit die Teufelskräfte wieder umgehen, womit sie dem Angriff nicht entkommen würde durch eine Entmaterialisierung. (PunkHazard)

      Das ist der Stand der Dinge. Und bevor hier Leute wieder anfangen wild mit Kizaru, Kuzan, Ace und sonstwem versuchen rumzudoktorn, schlage ich vor: Manga lesen / Wiki lesen / die 3 genannten Szenen beachten.

      Und weil ich es vorhin noch gelesen habe:

      Smoka schrieb:

      Alvida wird ein ähnliches Problem haben wenn sie plötzlich wieder 200kg mehr mit sich rumschleppen muss

      Vllt hat die Frau auch einfach abgenommen? Und die Teufelsfrucht zusätzlich in die Finger bekommen. Es kann zwar schon sein, dass die Pfunde aufgrund der Kraft gepurzelt sind, aber davon gehe ich persönlich jetzt weniger aus. Wenn Kumadori mit seinem Life-Feedback Essen binnen Sekunden verdauen kann, dann wird Oda auch einen Weg finden, dass Alvida binnen paar Bände plötzlich schlank ist. ;) Aber gut, wayne in diesem Fall xD

      LG SG




      Das hat man hier aber auch alles schon hundertmillionen Mal diskutiert. Es besteht echt kein Bedarf das zu wiederholen, wer fragen hat, einfach die letzten 10 Seiten lesen oder im OnePiece-Fragen-Thread fragen stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Smoka schrieb:

      Ruffy besteht immer aus Gummi, Logias können sich in ihr Element verwandeln.
      Durch den Seestein wird die Kraft unterdrückt, bedeutet Logias können sich nicht verwandeln und Ruffy besteht nicht mehr aus Gummi. Nach 10 ist er das nicht mehr gewohnt, Alvida wird ein ähnliches Problem haben wenn sie plötzlich wieder 200kg mehr mit sich rumschleppen muss
      Nur zur Erinnerung: Kapitel 100/Band 12: In Loque Town setzte die Marine ein Anti-Teufelskraft-Netz gegen Alvida (& Buggy) ein, welche dann aber nicht wieder zur fetten Monsteroma wurde. Zumindest aus dem deutschen Band kann ich jetzt nicht herauslesen, ob da Seestein im Spiel ist, aber anhand von Buggys Aussage kann man darauf schließen. Daher wäre die passive Wirkung von Teufelskräften nach dieser Szene von Seestein nicht beeinflusst, Brooks Seele verlässt ja auch nicht seinen Körper, wenn er ins Meer fällt.

      Inwiefern das anderen Dingen widerspricht, lasse ich mal offen.
    • Steins;Gate schrieb:


      [*]C) Eine wirklich aussagekräftige Szene haben wir im Kampf von Zorro gegen Mone gesehen. Ich kann es nur wiederholen, denn scheinbar ignoriert ihr diese Szene absichtlich/bewusst. Zorro verpasst Mone einen kleinen Schnitt an der Wange. Dies tat er mit Haki, denn sonst hätte der Angriff die gute Mone nicht verletzt. Mone realisiert daraufhin, dass sie keine Chance gegen Zorro hat, da dieser auch schnell genug ist um sie trotz ihrer Schnelligkeit zu treffen. Mone begreift, dass sie bei einem weiteren Angriff von Zorro definitiv sterben wird und somit ist sie so voller Panik, sodass sie die Kontrolle über ihre Logia beherrscht. Zorro greift erneut an, diesmal aber ohne Haki um ihr zu zeigen, wer hier der Boss ist. Für Mone bleibt also nur noch eine einzige Option übrig: Die Teufelskraft MUSS sich von selbst aktivieren, da sie selbst die Beherrschung verloren hat. Und das tat die Logia dann auch. Und dass sie auch während des Angriffes noch paralysiert war, erkennen wir daran, dass sie auch hinterher noch nicht fähig war sich wieder zusammenzusetzen. Wir erkennen also, dass Logia-Kräfte sich automatisch verwandeln, wenn der Nutzer in Gefahr gerät. Würde man sie mit Seestein oder Haki angreifen, würde man damit die Teufelskräfte wieder umgehen, womit sie dem Angriff nicht entkommen würde durch eine Entmaterialisierung. (PunkHazard)
      [/list]


      Ich seh das genau so. Ich dachte um ehrlich zu sein, dass das sicher so ist. Also, dass Oda selbst oder der Manga das so erklährt hat.
      Nämlich, dass wenn der Besitzer einer Logia bei Bewusstsein ist, sich diese automatisch aktiviert. Anders würde es gar keinen Sinn machen. Wie soll man bitte schön genau die zwei, und nur die zwei Stellen in (zB) Feuer zu verwandeln, wo man dann auch durchschossen wird (Wan Oger schiesst Ace in den Kopf und ins Herz) oder einen Angriff aus dem Hinterhalt überstehen? Genau das ist ja teils auch die Schwachstelle von Haki. Haki verhindert, dass sich die Stelle des Gegners die man berührt automatisch verwandelt. Verwandelt sich aber der Logia-Mensch vorher in sein Element und kann so schneller entwischen oder aber auch nur die Stelle die getroffen würde zu verschieben Hilft das Haki nichts mehr.
      Müsste man seine Logia immer selber aktivieren wäre der einzig logische Schluss den Rest vom Leben als lebende Fackel, Lichtsäule oder Eisklotz zu verbringen, da man nur so vor Überraschungsangriffen sicher sein kann.
      It's real for us
    • Das was hier von @SG gesagt wurde hat Hand und Fuß, soviel ist mal klar.

      Nur muss ich persönlich doch mal mit Kizaru rumdoktern weil es eben speziell in diesem Fall doch erklärungsbedarf gibt.

      Sehen wir uns mal dieses Bild an (kurz nachdem der Piratenopi Borsalino in den Hinterkopf schoss)



      Es kann sein das es ein Zeichenfehler von Oda oder ein Stilmittel damit man nicht weiß was Borsalino für kräfte hat, aber in diesem Fall glaube ich das eben nicht. Und das Kizaru seine Logia nicht aktiviert hat, auch wenn er auf einer Insel voll mit Piraten eigentlich seine Logia aktiveren sollte, halte ich auch für möglich, das er es nicht getan hat.

      Im Anime (welcher ja eh nicht zählt) fliegt die Kugel einfach durch den Kopf und schlägt in einer Häuserwand ein, aber im Manga ist nicht eindeutig klar was mit der Kugel passiert und nun komme ich zur eigentlichen Sache, nämlich das Stelle an der die Kugel aufschlug rauchte und wenn man sich sonst so die Angriffe auf Kizaru ansieht die er mit seiner Logia abwehrt passiert entweder gar nichts oder es "funkelt" (wie bei Ruffys Mastangriff auf die 3 Admiräle), genauso als WB, Brook und Lysop ihn angegriffen haben. Und Apoos Attacke war ein Explosionsangriff, zählt also auch nicht.

      Ich persönlich halte es für mäglich, das es sein Rüstungshaki war, das würde erklären warum die Stelle an der die Kugel aufschlug rauchte. Obwohl dann die Frage wäre warum der sich es so "umständlich" mit dem RH macht anstatt sich auf seine Logia zu verlassen, aber vllt hat er einige Hakiuser auf der Insel gespürt, konnte sie aber nicht klar identifizieren (wir wissen ja nicht wie gut Borsalino mit dem OH umgehen kann).

      Wie gesagt, ich persönlich glaube nicht an Stilmittel oder einen Fehler, dafür ist mir die Rauchende Stelle einfach zu deutlich gezeichet.
    • Jetzt muss ich mal etwas los werden.

      Wenn hier irgendjemand schreibt er sei der Meinung, dass eine Person mehr als eine Teufelsfrucht essen kann, dann stößt er ja meistens auf große Kritik. Es kommen dann so Sätze wie: "Warum haben wir dann noch niemanden mit zwei Teufelsfrüchte gesehen?!" oder "Das müsste doch weit verbreitet sein und irgendjemand muss davon bescheid wissen."

      Ist das nicht das gleiche mit Haki!!!

      Kein Schwein in der ersten Hälfte hat etwas über Haki gewusst! Noch nicht einmal auf der Fischmenscheninsel kannten sie Haki!!

      Folglich wird es mit dem Wissen der Teufelsfrüchte nicht anders sein, wenn nicht viel schlimmer. Außerdem wissen wir, dass Teufelsfrüchte extrem selten sind. Also es wird schwierig für jemanden zwei zu finden. Die Tatsache, dass wir halt alle Früchte zu Gesicht bekommen ist, dass sie einen großen Bestandteil vom Mange One Piece ausmachen und daher haben halt nur Piraten und Marinesoldaten Teufelskräfte. Oder wie viele Normalbürger mit Teufelskräften die nicht lächerlich sind, kennt ihr?

      Mich würde es nicht überraschen, wenn wir in naher Zukunft erfahren würden, dass jemand mehr als zwei Früchte essen kann. Außerdem wissen wir ja, dass Blackbeard jagt auf starke Teufelsfruchtnutzer macht. Ich denke daher, dass er seine Fähigkeit benutzt um die Teufelskräfte aus seine Opfern auszusaugen und sie auf eines seiner Crewmitglieder zu übertragen...
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • Mit dem Problem, dass wir eine explizite Aussage von Jabura haben die besagt, dass man verreckt wenn man versucht eine 2. Teufelskraft zu essen. Diese Aussage wurde in einer Gruppe gemacht die das Buch der Teufelskräfte kennt, andernfalls macht es keinen Sinn explizit zu erwähnen, dass Kakus/Eckis und Kalifas Teufelsfrüchte völlig unbekannt und nicht im Buch aufgeführt sind. Das Buch wiederrum zeigt, dass Teufelsfrüchte schon sehr lange im Umlauf sind. Lange genug, dass die selbe Kraft 2 mal gesehen wurde und Leute so auf die Idee kommen konnten, dass die Früchte neu entstehen. Und lange genug, dass sich jemand die Mühe machen konnte so viele Teufelsfrüchte wie möglich zu fotografieren und zu dokumentieren. Allein die weitverbreitete Namens-Formel muss gedauert haben wenn man bedenkt, dass noch "jetzt" Im Calm Belt und in der New World Leute existieren, die nicht wissen was eine Teufelsfrucht ist. Der Gorgonenfluch auf Amazon Lily, "Sorcery" im Falle Kinemon und "Nui Nui Magic" bei Leo dem Zwerg.

      Jaburas Aussage wird nochmal wichtiger wenn man bedenkt, dass er zur Regierung gehört. Also zu denen die Vegapunk haben und mit der Wissenschaftlichen Erforschung der Dinger und artverwandter Phänomene am weitesten vorangeschritten sind. Es ist also nicht iein dahergelaufener Hampelmann von Zivilist der diese Aussage trifft. Eine gewisse Chance gibt es vermutlich immer solange nichts 100% explizites vom Autor gesagt wird aber deshalb erwarte ich trotzdem nicht, dass es hier jemand für glaubwürdig hält wenn einer dahertheorisiert, dass ein TF-Nutzer lernen/trainieren kann eben DOCH zu schwimmen.

      Nächstes Problem: So selten Teufelsfrüchte sind, die Dinger werden de facto verkauft. Sobald man also seine Teufelskraft dazu genutzt hat sich entsprechende Reichtümer zu beschaffen ist es garnicht SO schwer das nötige Geld zusammenzukratzen um sich noch eine Frucht zu kaufen. Spätestens auf dem Level der 4 Kaiser oder der Samurai sollte das möglich sein.

      Möglich ist viel. Obs auch wahrscheinlich ist steht auf einem anderen Blatt. Und wie gesagt, wenn wir die Route gehen, dann besteht auch die Chance, dass TF-Nutzer schwimmen können wenn sie nur hart genug trainieren.


      Ich denke schon, dass Teach die Teufelskräfte anderer irgendwie aus ihnen herauszieht (und vermutlich nachdem er sie getötet hat). Ich habe aber keinen Anhaltspunkt um zu entscheiden wie viele Kräfte er gleichzeitig in seinem Körper lagern kann bzw wie viele der gelagerten Kräfte er zu einer Zeit aktiv haben kann. Es kann auch genausogut sein, dass er immer eine entsprechende Frucht parat hat (wir konnten es bei Whitebeard schließlich auch nicht sehen) und seine Fähigkeit nutzt um die Kraft darein zu ziehen. Wobei es natürlich schon sau lustig ist, dass er sich mit seiner Finsterfrucht erst lustig über die Abhängigkeit anderer Leute an ihren Teufelskräften macht, dann aber für sich selbst offenbar auch wenig Probleme hat eine Crew voll mit genau solchen Leuten zu haben.
    • Zum Thema schwimmen, denke ich,d ass es nicht möglich ist als TF nutzer zu schwimmen denn dies ist die zuverlässigste Möglickeit eine TF zu unterdrücken! Dies hat uns Oda gezeigt! ICh hätte aber ne andere Theorie und zwar dass wenn man sein Rüstungshaki stark genug trainierert hat, dass man damit das wasser von einem abhalten kann und somit den Einfluss vom Wasser unterdrücken kann. Immerhin ist es mit dem RH auch möglich, Gewehrkugel oder Schwerter zu blocken also warum nicht acuh das Wasser? Was haltet ihr davon?
    • Schwierig, nasic

      Ich seh da immer noch das Problem mit dem Körperkontakt, davon abhängig ist ja die Ohnmacht der Teufelskraft-Nutzer.
      Sollte man mit dem RH den Kontakt verhindern können, würde das ja bedeuten, dass er in Luft "schwimmt". Das wäre ziemlich doof für denjenigen, denn was haben alle Teufelskraftnutzer im Prinzip mit Materie gemein? Sie sind meist schwerer als Luft. Demzufolge dürften sie im Wasser aufgrund des fehlenden Widerstands gnadenlos zu Grund ... und zwar fallen, nicht nur sinken. Wenn er dann aber am Grund ist und ihm die Kraft ausgeht, dann kippt ein kilometerhoher Ozean über ihn herein, was dann den sicheren Tod bedeuten würde (mal abgesehen von Brook, yohohohohohoho xD ). Leute, die durch ihre Kraft eh leichter sind als Luft, bräuchten ja ohnehin gar nicht versuchen zu schwimmen, über's mehr schweben/fliegen wäre da angenehmer.

      Naja, vllt übersehe ich auch etwas, oder Oda sieht es in dem Fall nicht so streng, aber selbst die Unterdrückung der eigenen Teufelskraft mit dem Haki möchte ich an dieser Stelle ausschließen. Ich mein, wenn der Kontakt mit Haki die Wirkung einer Teufelskraft nicht aufhebt, sondern nur den echten Körper angreift, warum sollte man dann damit die eigene Teufelskraft blockieren können?

      Ne, momentan sehe ich einfach keine vernünftig erklärbare Möglichkeit. Sollte dies je möglich sein, wird uns Oda dazu die Erklärung liefern müssen.

      LG SG
    • Dann hast du aber immernoch nicht genug verdrängung um zu schwimmen und unabhängig davon würde es bedeuten das die TF keine Schwäche haben wenn der Char nur stark genug ist.
      Der Preis der TK ist das man vom Meer verflucht wird, wäre traurig wenn sich das für die big shots ändern würde.

      Da wäre es sinnvoller, wenn TF User durch das anlegen von Seestein ihre Kraft neutralisieren und dann schwimmen könnten
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Und was wäre, wenn man durch das Rüstungshaki auch Aura ausstrahlen kann, mit der man dann fliegen kann?

      Nasic, was hat das noch mit OnePiece zu tun? Ich will nicht wieder auf die fehlenden Hinweise hindeuten, aber Mensch, woran sollen wir uns denn sonst halten, wenn nicht am Manga? Oda schreibt OnePiece. Nicht wir. Klar kann man sich Gedanken machen und Hoffnungen haben auf die Zukunft und keiner von uns weiß was möglich ist und was nicht, aber derzeit sehe ich da absolut keinen Spielraum. Das ist völlig haltlos und völlig wild in den Raum hineinspekuliert, was hat das noch für eine Relevanz und vor allem: Was hat das noch mit OnePiece zu tun? Ich meins ja nicht böse, aber wenn ich über OnePiece quatschen will, dann über OnePiece und nicht über 'nen anderen Manga oder sogar 'ner FanFiction. :rolleyes:

      LG ^^
    • kid_93 schrieb:

      Wenn hier irgendjemand schreibt er sei der Meinung, dass eine Person mehr als eine Teufelsfrucht essen kann, dann stößt er ja meistens auf große Kritik. Es kommen dann so Sätze wie: "Warum haben wir dann noch niemanden mit zwei Teufelsfrüchte gesehen?!" oder "Das müsste doch weit verbreitet sein und irgendjemand muss davon bescheid wissen."

      Ist das nicht das gleiche mit Haki!!!
      Im Prinzip schon, jedoch auch ich bin eben einer dieser Leute die sagen, dass müsste uns dann schon längst bekannt sein.
      Dabei nehm ich mir aber immer das GE als Denkanstoß. Das GE oder auch der Krieg der besten war ein Krieg zwischen dem wahrscheinlich möchtigsten Mann inkl. seiner Verbündeten Allianzen und einer gewaltigen Streitmacht der Marine. Gerade auf Seiten der Marine waren viele ältere Offiziere und Admiräle, welche schon seit Jahrzenten im Amt sind (Garp, Senghok ...) und auch mit das hochrangigste was die Seite der Justiz zu bieten hat (Ausnahme bilden hier die 5 Weisen und Kong). Das heißt es war eigentlich alles Vetreten was Rang, Namen, Erfahrung und vor allem Wissen hat und wenn dann BB daherkommt mit einer zweiten Kraft im Schlepptau, ist es für mich einfach schwer vorstellbar, dass niemand der Anwesenden eine Äuserung macht, die darauf schließen lässt, das BB nicht der erste ist der das Kunstück zustande gebracht hat. Aller spätestens bei den 5 Weißen hätte ich eine Reaktion auf BB "Errungenschaft" erwartet nachdem sie es mitbekommen haben, sofern ein ähnliches Beispiel bekannt wäre.

      Diese Sache + der Tatsache das Oda es immer als Fakt dargestellt hatte, dass man definitiv nur eine Frucht essen kann hinterlassen bei mir den Eindruck, als sollte BB eine Ausnahme sein und dieses auch bleiben.
      Wer diese Diskussion jetzt weiterführen möchte, den Verweis ich lieber mal auf einen anderen Thread, denn dort wurde das Thema, wann auch in einem etwas anderen Licht, ausgiebig diskutiert. Also einfach mal hier vorbeischauen.

      nasic schrieb:

      Zum Thema schwimmen, denke ich,d ass es nicht möglich ist als TF nutzer zu schwimmen denn dies ist die zuverlässigste Möglickeit eine TF zu unterdrücken! Dies hat uns Oda gezeigt! ICh hätte aber ne andere Theorie und zwar dass wenn man sein Rüstungshaki stark genug trainierert hat, dass man damit das wasser von einem abhalten kann und somit den Einfluss vom Wasser unterdrücken kann. Immerhin ist es mit dem RH auch möglich, Gewehrkugel oder Schwerter zu blocken also warum nicht acuh das Wasser? Was haltet ihr davon?
      Ich halte es immer für sehr schwierig von Oda gegebene Dinge anzuzweifeln nur weil er ein einziges mal seine eigenen Gesetze gebrochen hat (BB zweite TK und so).
      Klar es besteht immer die Möglichkeit, dass RH fürs schwimmen hilft oder man einfach so Resistent gegen Wasser werden kann wenn man hart Trainiert jedoch ist dieses "Was wäre wenn"-Prinzip ein niemals endender Kreis wo eine Spekulation auf die andere aufbaut und am Ende niemand mehr genau weiß was eigentlich Fakt ist. Dazu kommt, dass mit das aller erste was wir zum Thema Teufelsfrucht gelernt haben ist, dass die Nutzer mit dem Fluch des Meeres belegt werden und deshalb die Möglichkeit verlieren zu schwimmen. Dies jetzt nach 711 Kapiteln in Frage zu stellen finde ich persönlich als etwas weit hergeholt und außerdem ist es völlig Ansatzlos.

      Ich persönlich glaube sogar auch daran, das uns Oda eine Frucht vorstellt, mit der es möglich ist, sich im Wasser zu bewegen. z.B eine Art Fischfrucht die die Berührung mit Wasser durch einen Schuppenpanzer oder was sonst so Fische an sich haben schütz und der Nutzer sich deshalb im Wasser fortbewegen kann. Wer weiß villeich wird das auch Kaidos Zoan und er ist deshalb so gefährlich, aber jetzt triffte ich in wilde Spekulationen ab. Entschuldigt mich bitte.

      Es kann also sehr gut sein das uns ein TK nutzer unterkommt, der sich im Wasser bewegen kann, aber das wird denke ich auf keinen Fall ein Regelfall bilden sondern die Ausnahme bleiben die die Regel bekanntlich bestätigt.
    • kid_93 schrieb:

      Wenn hier irgendjemand schreibt er sei der Meinung, dass eine Person mehr als eine Teufelsfrucht essen kann, dann stößt er ja meistens auf große Kritik. Es kommen dann so Sätze wie: "Warum haben wir dann noch niemanden mit zwei Teufelsfrüchte gesehen?!" oder "Das müsste doch weit verbreitet sein und irgendjemand muss davon bescheid wissen."

      Ist das nicht das gleiche mit Haki!!!

      Kein Schwein in der ersten Hälfte hat etwas über Haki gewusst! Noch nicht einmal auf der Fischmenscheninsel kannten sie Haki!!
      Die Argumentationsweise ist durchaus nachvollziehbar und auch logisch, schlüssig.
      Ich sehe bloß ein Problem, nämlich als die Gorusei den Vorfall auf Marineford nachbesprechen, erwähnen sie das das Verspeisen von zwei Teufelfrüchten noch nie vorgekommen ist.
      Das schließt deine Theorie zwar nicht 100%ig aus, aber reduziert sie auf historische Fälle und somit relativ uninteressante.
      Es ist zwar möglich, dass es bereits einmal passiert sein könnte und BB sein Wissen aus genau diesem Vorfall bezieht, aber aufgrund seiner Wortwahl, er spricht immer von versuchen, bzw. ist sich nicht sicher, und der Aussage der Gorusei, die sehr viel Informationen zur Verfügung haben sollten ist es eher unwahrscheinlich das wir nochjemanden sehen mit 2 TF.

      Ich hoffe das ist verständlich, sonst frag. (irgendwie so wirr bei mir :/ )

      nasic schrieb:

      Und was wäre wenn das Rüstungshaki als eine Art 2 haut fungiert. Dann hätte man kontakt zum wasser aber nicht mit seinem eigenenen Körper und könnte sich somit im Wasser bewegen?
      Das halte ich für unwahrscheinlich, was ich an zwei Stellen halbwegs begründen kann.

      1. Shanks, der mit GR sicher viel Erfahrung gesammelt hat und Rob Lucci der eig Zugriff auf die Forschung der Marine haben sollte, waren beide noch davon überzeugt das man absäuft. (ist jetzt nicht sooo stark als Argument)

      2. Ruffy verwendete die Grizzly Magnum gegen den Kraken unter Wasser und wurde dabei schwach. Ruffy wurde ja von Rayleigh unterichtet und sollte dementsprechend davon wissen wenn es eine Option gibt.

      Das heißt im Klartext, das es entweder eine sehr schwierige Technik oder eine unbekannte, evtl vegapunksche Technik handelt, also sehr neu ist.

      Da wäre es sinnvoller, wenn TF User durch das anlegen von Seestein ihre Kraft neutralisieren und dann schwimmen könnten
      Das macht ja mal gar keinen Sinn, da Seestein die gleichen Eigenschaften wie Wasser hat - ergo nix mit schwimmen.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Hey leute
      mir ist letztens eine Theorie eingefallen wie BB die TF andere aneigenen kann


      Und zwar basiert die theorie zum teil auf Dragonball.
      Ich geh einfach mal davon aus das jeder op fan auch Dragonball fan war/ist und die gleich genannte szene kennen wird.

      Es geht um die Szene in der Shenlong die wünsche erfüllt hatte und die dragonball sich in Steine verwandelt haben und diese dann in jeweils verschieden
      richtungen flogen.In dieser Foolge sprang Son Goku in die Luft und fing einen Dragonball.


      Inwiefern diese Szene mit der Theorie zutun hat erklär ich jetzt.
      In dieser Theorie wird angenommen das sobald ein Teufelsfruchtnutzer stirbt die teufelsfrucht (die seele oder immaterielle form der frucht kp wie ich das nennen soll)
      in irgendeine Frucht in der Op Welt geht und diese wird dann die neue Teufelsfrucht. Und genau da in diesem Moment kommt die Teufelsfrucht von BB ins spiel da sie ja alles anziehen kann, zieht sie die teufelsfrucht an wärend sie den verstorben Teufelsfruchtnutzer verlässt. wieso jetzt BB zwei teufelsfrüchte nehmen kann weiß auch nicht.Marco meinte ja das BB zwei Teufelsfrüchte ja nur aufgrund seiner Körperstruktur essen kann dies würde ja bedeuten egal in was für einem Szenario, BB Frucht hilft BB nur die Teufelsfrüchte einer toten Person direkt ohne suche nach der TF für sich zu eignen sprich BB hätte auch vor dem verzehr der Black Frucht zwei TF essen können. Natprlich nur wenn Marcos aussage der Wahrheit entspreche.

      Zusammengefasst: BB Teufelsfrucht hat nur den Nutzen eine Teufelsfrucht nicht suchen zu müssen bzw das risiko einzugehe das während der suche jemand anderes die Frucht schon isst,

      naja zu der Stezne mit Dragonball und so, es ist ja bekannt das Oda op Fan ist.


      Naja würd mich mal interessieren was ihr von der theorie hällt :D

      Während ich grad so lese merk ich ich hab es nicht ganz so ausgedrückt habe wie ich es wollte
      Hoffe trz das wenige von euch verstehen was ich damit meine
    • Du willst also darauf hinaus, dass Blackbeard die Frucht nicht gegessen hat, sondern sie absorbiert hat. Nichtsdestotrotz hast du dann 2 "Teufel" in deinem Körper, die sich bekämpfen. Soweit ich das verstanden habe, führt das dann zu dem Tod des Essers. Ansonsten wäre bestimmt bei dem Tod eines bekannten TF-Nutzers (Ace z.b) einer dabei gewesen, der im "Weg der Tf" gewesen wäre und die ohne sein Wissen absorbiert hat (der dann also noch ne Frucht essen könnte). Da sehe ich dann den Haken an der Theorie :)

      lg
    • Ich schätze mal, das BB das zweite Teufelchen in dem Raum eingesperrt hat in den er Dinge aufsaugen kann und es deshalb nicht mit dem anderen kämpfen kann oder so ähnlich.
      Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass diese Fähigkeit zwei Teufelsfrüchte zu haben etwas mit dem "D" zu tun hat.
      Aber es gibt einfach zu wenig Informationen bisher, ich finde die Geschichte mit den Teufeln auch eigentlich ziemlich blödsinnig, auch wenn Oda darüber das letzte Wort haben wird.

      Auch muss noch geklärt werden wie man Teufelskräfte auf Gegenstände übertragen kann und ob das die selbe Technik ist die BB angewendet hat oder eben nochmal etwas anderes.
    • Blackbeard und seine mysteriöse Kraft

      so meine theorie zu der sache mit den zwei TF bezieht sich auf die Physik. Ich gehe mal davon aus das TF aus Materie bestehen und damit auch ihre Kraft bzw. ihre auswirkung. was wenn Blackbeard mit seiner Finsterfrucht Dunkle Materie erzeugen kann und somit die Kraft bzw. die Erhaltung von TF unterdrücken kann. Dunkle Materie wirkt entgegengesetzt von Materie. so kann er seine Attacke mit dem schwarzen loch was gegner anzieht ausführen. Kann gegnerische TF unterdrücken. und kann selber mehrere TF essen.


      mfg
    • lawtrafalgar2 schrieb:

      so meine theorie zu der sache mit den zwei TF bezieht sich auf die Physik. Ich gehe mal davon aus das TF aus Materie bestehen und damit auch ihre Kraft bzw. ihre auswirkung. was wenn Blackbeard mit seiner Finsterfrucht Dunkle Materie erzeugen kann und somit die Kraft bzw. die Erhaltung von TF unterdrücken kann. Dunkle Materie wirkt entgegengesetzt von Materie. so kann er seine Attacke mit dem schwarzen loch was gegner anzieht ausführen. Kann gegnerische TF unterdrücken. und kann selber mehrere TF essen.


      mfg
      Glaube kaum das Oda sowas mit einbezieht zumal es meines Wissens in dem Szenario zu einem Krachbum Effekt führen würde,
      da bei Materie + Antimaterie viel Energie in Form einer Explosion frei werden würde...von daher zwar möglich das Oda sich darauf bezieht aber finde es für unwahrscheinlich das er den physikalischen Effekt dann komplett außer acht lässt