Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ihr vergesst alle einen wichtigen sehr entscheidenden Fakt: Nämlich das laut Jimbei´s Aussage (Ende von fmi Arc) Die Blackbeard Bande (Also nicht nur Teach selbst, sondern Mehrzahl) ständig auf der Suche nach neuen Teufelskräften sind. Ich denke das das ganze gar nichts mit der Finsternis Frucht zu tun hat, auch nicht mit dem D oder sonst was. Ich denke Teach hat einfach nur sein Köpfchen angestrengt, etwas nachgeforscht und und eine Strategie entwickelt sich das bisherige Wissen über Teufelsfrüchte zu nutze zu machen.

      Denkt mal nach - Damals im großen Event haben sie ein großes Tuch über den töten Körper von WB geworfen, bevor sich BB seine Kraft angeeignet hat. Warum macht man so etwas? Ganz einfach, damit niemand sieht WIE das ganze funktioniert, sonst könnten es ja andere nachmachen. Darüber das es jemanden nachmachen könnte, müsste sich BB aber keine Gedanken machen, wenn das ganze nur mit Hilfe der Finsternis Frucht funktionieren würde... Es muss also ein Trick geben, mit dem jeder dazu in der Lage ist sich mehrere Teufelskräfte an zu eignen.

      Nun zu meiner Theorie, wie genau er das ganze gemacht hat: Wenn man sich nun mal ein Bild von BB anschaut renders-graphiques.fr/image/up…d_by_lordbalda-d4s7bn.png Dann sieht man das er in seine rechten Hand die Finsternis Kraft und in seiner linken die Erdbeben Kraft (genau wie WB) einsetzt. Wir wissen das es möglich ist Teufelsfrüchte auf Gegenstände zu übertragen. Jetzt schauen wir uns BB´s linke Hand an und was stellen wir fest? Er trägt 4 Ringe an dieser Hand. Ich bin überzeugt davon das er WBs Kraft einfach auf einen dieser Ringe übertragen hat. Dafür spricht z.B. auch die Möglichkeit das er damals im Kampf gegen Ace zwar dessen Teufelskraft hätte klauen können, es aber nicht tat. Was auch mit nem Ring anstellen, der zu Feuer werden kann? Nein es musste ausgerechnet diese eine spezielle Frucht sein, die man mit der Schlagkraft seiner Hand anwendet.

      Das die Bande es von Anfang an als erstes auf WBs Kraft abgesehen hatten ist bereits klar, denn während des großen Events machte einer der Bande die Bemerkung "Was wenn es nicht funktinoniert?" und ein anderer Antwortete "Dann war wohl alles umsonst" Heißt also das war der erste offizielle Test. Könnte BB sich also einfach irgendwelche Teufelskräfte aneignen die man mit dem ganzen Körper anwendet dann hätte die Bande das ganze sicher vorher schon in Ruhe ausprobiert und es nicht riskiert dafür ins Zentrum der Marine zu gehen.
    • Errortalk schrieb:

      Dann sieht man das er in seine rechten Hand die Finsternis Kraft und in seiner linken die Erdbeben Kraft (genau wie WB) einsetzt. Wir wissen das es möglich ist Teufelsfrüchte auf Gegenstände zu übertragen. Jetzt schauen wir uns BB´s linke Hand an und was stellen wir fest? Er trägt 4 Ringe an dieser Hand. Ich bin überzeugt davon das er WBs Kraft einfach auf einen dieser Ringe übertragen hat.

      Es gibt einen relativ einfachen Beweis gegen die Theorie, wird vielleicht kompliziert klingen aber ich versuche es...
      Man liest den Manga. Genau genommen Kapitel 577.


      Da man auf beiden Bildern die blutende Schulter sieht ist es kein random-gespiegeltes Bild.
      Ich denke kaum, dass er innerhalb eines Seitenwechsels seine Ringe getauscht hat.

      Ansich wäre es wirklich nett es so zu machen, da er dann am Ende weitaus ungefährlicher wäre. Luffy müsste erstmal die Ringe loswerden womit BBs gottgleiche Macht geschwächt würde, aber leider spricht der Manga eine andere Sprache.
      Possum, sed nolo.
    • Errortalk schrieb:

      Denkt mal nach - Damals im großen Event haben sie ein großes Tuch über den töten Körper von WB geworfen, bevor sich BB seine Kraft angeeignet hat. Warum macht man so etwas? Ganz einfach, damit niemand sieht WIE das ganze funktioniert, sonst könnten es ja andere nachmachen. Darüber das es jemanden nachmachen könnte, müsste sich BB aber keine Gedanken machen, wenn das ganze nur mit Hilfe der Finsternis Frucht funktionieren würde... Es muss also ein Trick geben, mit dem jeder dazu in der Lage ist sich mehrere Teufelskräfte an zu eignen.
      Blackbeard ist sicherlich klug, sieht man ja schon an seinem genialen Plan bisher, aber ich denke in der gesamten OP-Welt ist er dann auch nicht die hellste Glühbirne. Warum sollte ausgerechnet er als einziger in der Geschichte auf diese Möglichkeit kommen, wenn es Leute wie Vegapunk gibt, die sicherlich mehr drauf haben als er und das nicht nur momentan, sondern auch die Jahrhunderte davor. Vielleicht ist er der einzige der bisher darauf gekommen ist mit seiner Yami Yami no Mi andere TK aufzunehmen, aber das alle Menschen ohne die Finsterfrucht können sollen, bezweifle ich doch sehr.

      Zudem wäre doch dann der gesamte Teil seines Plans, die Yami Yami no Mi zu ergattern umsonst. Warum soll er so scharf auf diese Frucht sein, die im Vergleich zu anderen Logias eigentlich mehr Nachteile als Vorteile hat, wie man zB bei einem Gegner wie WB gesehen hat. Der entscheidende Vorteil muss auch etwas mit der 2.TK zu tun haben.

      Errortalk schrieb:

      Nun zu meiner Theorie, wie genau er das ganze gemacht hat: Wenn man sich nun mal ein Bild von BB anschaut renders-graphiques.fr/image/u…alda-d4s7bn.png Dann sieht man das er in seine rechten Hand die Finsternis Kraft und in seiner linken die Erdbeben Kraft (genau wie WB) einsetzt. Wir wissen das es möglich ist Teufelsfrüchte auf Gegenstände zu übertragen. Jetzt schauen wir uns BB´s linke Hand an und was stellen wir fest? Er trägt 4 Ringe an dieser Hand. Ich bin überzeugt davon das er WBs Kraft einfach auf einen dieser Ringe übertragen hat. Dafür spricht z.B. auch die Möglichkeit das er damals im Kampf gegen Ace zwar dessen Teufelskraft hätte klauen können, es aber nicht tat. Was auch mit nem Ring anstellen, der zu Feuer werden kann? Nein es musste ausgerechnet diese eine spezielle Frucht sein, die man mit der Schlagkraft seiner Hand anwendet.
      Nur gibt's bei der Ringtheorie noch einen fetten Hacken: Die Teufelskraft besitzt dann der Ring und nicht Blackbeard. Was man bisher gesehen hat, führen die Gegenstände mit Teufelskräfte mehr oder weniger ein Eigenleben, auch wenn sie bisher immer jemanden gehorchen. Gut, Es waren zwar bisher immer Zoanfrüchte im Spiel, aber wer weiß ob es bei einer Logiakraft nicht auch zu nem "denkenden Lebewesen" wird?

      BB müsste praktisch bei jedem Angriff erstmal den Ring aktivieren/ befehlen jetzt seine TK einzusetzen. .....
      Blackbeard sent out Ring. Ring used Gura Gura no Mi. it's super effective ... :rolleyes:
    • Errortalk schrieb:

      Nun zu meiner Theorie, wie genau er das ganze gemacht hat: Wenn man sich nun mal ein Bild von BB anschaut renders-graphiques.fr/image/u…alda-d4s7bn.png Dann sieht man das er in seine rechten Hand die Finsternis Kraft und in seiner linken die Erdbeben Kraft (genau wie WB) einsetzt. Wir wissen das es möglich ist Teufelsfrüchte auf Gegenstände zu übertragen. Jetzt schauen wir uns BB´s linke Hand an und was stellen wir fest? Er trägt 4 Ringe an dieser Hand. Ich bin überzeugt davon das er WBs Kraft einfach auf einen dieser Ringe übertragen hat. Dafür spricht z.B. auch die Möglichkeit das er damals im Kampf gegen Ace zwar dessen Teufelskraft hätte klauen können, es aber nicht tat. Was auch mit nem Ring anstellen, der zu Feuer werden kann? Nein es musste ausgerechnet diese eine spezielle Frucht sein, die man mit der Schlagkraft seiner Hand anwendet.
      Ja, die Theorie ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen, wenn man sich jedoch die Panels danach anschaut, sieht man, wie bereits aufgezeigt, dass die Hände bei BB wechseln, macht also keinen Sinn. Des Weiteren kann man auch nicht davon ausgehen, dass er seinen Körper innerlich zweigeteilt hätte und diese Hälften mit den Kräften belegt hätte. Ich denke, dass diese Darstellung seiner beiden Kräfte einfach dazu dienen soll, die beiden verinnerlichten TFe zu symbolisieren und dass er diese gleichzeitig nutzen kann.

    • Zu der Theorie das BB die Gura Gura no Mi in einen seiner Ringe getan hat, hab ich auch noch etwas was sie widerlegt.

      Denn haben wir bisher lediglich Gegenstände kennengelernt die eine Zoan-Frucht einverleibt bekommen haben und so zum "leben" erwachten und man sie ansprechen konnte und sie dadurch, sagen wir einen Willen hatte, um Befehle entgegenzunehmen. Wir haben jetzt aber noch nie einen Gegenstand mit einer Paramecia-Frucht gesehen. Ich glaube auch nicht das wir das jemals zu sehen bekommen, denn wie sollte der Ring, der ja keine Gedanken hat dann die Frucht einsetzen?


      Bsp. Funkfried:
      Ein ganz normales Schwert was die Zou Zou no Mi einverleibt bekommen hat. Das Schwert kann sich nun ja nur danke der Zou Zou no Mi in einen Elefanten verwandeln weil dieser "lebt". Bei der Gura Gura no Mi gibt es aber nichts was "lebt", wie sollte der Ring denn dann die Kraft einsetzen können? Daher wird es immer nur Gegenstände mit Zoan-Fähigkeiten geben.

      Hoffe es ist nachvollziehbar was ich sagen will mit dem "leben" und so, weiß nicht genau wie es umschreiben soll ...
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Die idee das BB die frucht in einem seiner Ringe speichert halte ich für quatsch bzw. wir wissen einfach zu wenig über TFs in gegenständen um da was sagen zu können.

      ich stütze mich einfach mal auf Marco der ja auf BBs Körper verweist und somit wohl bereits weis wie BB es gemacht hat.
      von einem Ring hat er nichts erwähnt...

      ich denke eher das seine alles anziehende erste TF da eine wichtige rolle gespielt hat, da logia ja den körper verändern und marco somit das gemeint haben könnte.

      abgesehen von marco und den 5 waisen ääähhh weißen, pardon weisen (den witz wollt ich schon immer mal bringen xD) haben wir eig. keinen direkten hinweis auf das was passiert ist.

      ob nun wirklich nur zoan in gegenstände verpflanzt werden können? naja also ich hab davon noch nix im manga gelesen... aber gut
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Storm schrieb:

      ob nun wirklich nur zoan in gegenstände verpflanzt werden können? naja also ich hab davon noch nix im manga gelesen... aber gut
      Die Stelle habe ich im Manga zwar auch nicht gelesen aber war nich das Schwert Funkfried (oder so) von Spandam mit einer Elefantenzoan ausgestattet worden, oder die Dackelkanone von Mr. 4 (ebenfalls Zoan Typ Dackel) !?

      Also möglich scheint es zu sein und auch die Sache mit der Erdbebenkraft in einem der Ringe halte ich grundsätzlich nicht für absolut Absurd wobei ich daran auch nicht recht glaube, vor allem weil auch schon der Gegenbeweis im Manga erbracht wurde.
      Trotzdem hieße es es wäre möglich eine Zoan in einen der Ringe zu transferieren nur wie effektiv das wäre ist fraglich.

      Aber mal zurück zu Vegapunk und seinen Errungenschaften (Funkelfrucht in Kuma, Dackelfrucht in Mr. 4's Kanone, Elephantenfrucht in einem Schwert).
      Wir wissen da immer noch nicht genau, wie das eigentlich alles Funktioniert hat aber es liegt mMn nicht so fern, dass sein Prinzip auf der Finsternisfrucht basiert. Villeicht hatte Vegapunk mal den vorherigen nutzer der Finsternisfrucht als "Versuchskaninchen" und konnte so die Technik der Frucht für seine Zwecke abkupfern....
      Bin mal gespannt ob BB und Vegapunk irgendwie in Verbindung stehen ich meine parallelen gibt es ja schon
    • Storm schrieb:

      ob nun wirklich nur zoan in gegenstände verpflanzt werden können? naja also ich hab davon noch nix im manga gelesen... aber gut



      Das ist soweit richtig. Meines wissens wurde das so noch nicht im Manga bestätigt, daher müsste man streng genommen tatsächlich auf Oda warten, aber die Fangemeinde denkt sich ja etwas dabei. An dieser Stelle ist das nicht einfach nur ins blaue spekuliert/geraten.

      Anhand der bisherigen Vorkommnisse ergibt sich, dass eine Teufelskraft zumindest einen lebendigen Geist braucht.

      Die Baseballkanone, Funkfried und Smiley. Das sind die 3 Exemplare, die wir bisher sahen. Alle 3 sind/waren leblose Dinge, welchen eine Teufelsfrucht zugeführt wurde. Aber nicht irgendwelche Teufelsfrüchte, sondern immer Zoan-Typ. Die Wahrscheinlichkeit tendiert also gegen 100%, dass nur Zoan-Früchte auf leblose Dinge übertragen werden können. Das ist zwar zunächst kein sicherer Beweis, Oda könnte uns auch im nächsten Kapitel den Gegenbeweis liefern. Aber solange dies nicht kommt, können wir durchaus mit dem "lebenden Geist" des Nutzers argumentieren. Magma, Strom und Gummi leben eben nicht, wer soll die Kraft denn aktivieren, wenn der Nutzer das nicht tut? Eine Zoan hingegen bringt immerhin den Geist und den Verstand eines Tieres mit, weil sie eben die Teufelskraft ist, die Tierkräfte verleiht. Ein Tier kann im Vergleich zu leblosen Dingen durchaus auf Befehle reagieren.

      Aber selbst wenn es so wäre, wie _Akuma_ schreibt, wie soll dieses Tier denn dann aussehen? In welches Tier würde man sich denn dann verwandeln? Die Gummi-Kraft, angenommen, würde doch in Gummi verwandeln, aber doch nicht in einen Tiger oder einen Marienkäfer. Ich zweifel sehr daran, dass das dann wie bei Pokemon abläuft.

      "Ring digitiert zu Schmuck-Mon. Schmuck-Mon möchte die Attacke 'Erdbeben' erlernen, möchtest du eine der bisherigen 4 Attacken vergessen lassen um 'Erdbeben' zu erlernen? -> Ja. -> Schmuck-Mon vergisst 'Glitzern' und erlernt 'Erdbeben'."

      Bitte nicht :D

      LG SG
    • BB ist eine Ausnahme in der OP-Welt. Dies macht Oda uns seit seiner Einführung klar. Und wie schon erwähnt, ist es sein Körper, der ihn erst befähigt, die Dunkelheitsfrucht komplett auszuschöpfen und eine zweite Frucht zu essen. Vielleicht ist es wirkliche eine Kombination von seinem einzigartigen Körper (der ja unglaublich viel ertragen kann und muss) und der Dunkelheitsfrucht (die Alles in sich aufnehmen kann, solange es der Körper des Users zulässt). Und damit würde wieder der erste Grund in den Vordergrund gerückt: Sein einzigartiger Körper, der Städte und zig Soldaten aufnehmen kann, muss der Schlüssel zu der zweiten Frucht sein.

      Natürlich könnte man jetzt auch Luffy anführen, der durch seine Gummifrucht bis ins Extremste gedehnt werden kann. Wenn die zweite Frucht nur "Platz" braucht, kann Luffy sie ihr bieten. "Platz" wäre auch das, was BB der 2. Frucht bieten kann (unter der Vorraussetzung, dass sein echter Körper dies standhält). Luffy hingegen braucht die Gummifrucht, um "Platz" zu schaffen für eine zweite Frucht. Wenn also Luffy eine zweite Frucht unter der Vorraussetzung der ersten Frucht essen könnte, dann könnten es doch auch zig Andere...
      Nee, ich bleib dabei, dass nur BB aufgrund seines Körpers mehrere Kräfte in sich vereinen kann. Und nur er wurde als so einzigartig beschrieben. Über Luffy haben wir trotz des Rückblicks und den vielen Gesprächen über ihn nie so etwas gehört.

      Dann noch kurz was zu den TFs, die in Dinge implementiert wurden: Imo ist es nicht egal, welche Frucht ein Ding bekommt. Nur eine Zoanfrucht beherbergt ein lebendes Wesen, zu dem sich ein User (auch ein Ding) erst verwandeln kann. Wenn sich eine Rohrzange zu Feuer verwandelt, macht das nicht viel Sinn, aber wenn sie sich zu einem Hund verwandelt, kann die Frucht als lebendes Wesen über den Nutzer (also das Ding, in das sie implementiert wurde) verfügen. Somit lebt die Frucht und nutzt nur das Ding aus, um nicht mehr als Frucht eingesperrt zu sein, sondern als ihre Kraft (egal, welche Zoan) zu agieren.
    • Hier muss ich euch recht geben. Bisher wurden nur zoans verpflanzt und das macht eine beschränkung auf diese ARt FRucht durchaus wahrscheinlich.
      allerdings gibt es allermindestens für logia schon noch sinn, flammen schwert etc. (okay genau die frucht wirds wohl eher nicht xD)
      aber da halt ichs zumindest für theoretisch denkbar
      das natürlich das mighty gummischwert wenig sinn macht ist klar ^^

      zum thema geist der TF und warum das BB ggf geholfen hat, würd ich gern (auch wenn man sowas nicht macht) mich selbst aus meinem aller erste post auf dem PB zitieren:
      "Zum nächsten Punkt: ich denke auch das man das mit "nach einem Bissen nur normale Frucht" nicht sooo Physikalisch sehen sollte das man Fragen aller "wenn sie zerbricht, wenn 2 Personen gleichzeitig abbeisen etc." stellen sollte. Ich denke es geht dabei um den GEIST der Frucht (die Seele oder wie auch immer man es nennen will), darin ist die Kraft gespeichert und diese geht bei reinbeisen in die Person über. (passt auch zu Löse-frucht Theorie siehe nächster abschnitt)"
      Link zu diesem frühen meisterwerk :D :Teufelsfrucht Theorie

      das würde in kombination mit BBs TF wie gesagt sinn machen.
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Da sich jetzt eine Meinung rauskristallisiert hat würde ich doch gerne nocheinmal dagegen gehen. (<3)
      Ich weiß wir sind hier bei One Piece aber ich würde gern S. Kishimotos Werk ansprechen sogenannte O-Parts, das sind Gegenstände die mit Magie gefüllt sind, man aktiviert sie durch seine eigene Energie und lenkt die Kräfte mit seinen Gedanken. Zu den "Kosten": Chakra/Mana/Ausdauer/Ki/Willenskraft sucht euch eins aus, das zu OP passt.

      Auf OP bezogen wären neben Zoankräften also auch andere Typen möglich auf Gegenstände zu transferieren. Als Beispiel bleiben wir bei der gura gura no mi:
      Durch Aktivierung entsteht die Trademark-Sphäre um den Gegenstand, die Risse entstehen durch entsprechende Bewegungen in die Richtung wo es "einschlagen" soll und die Aktivierung zur rechten Zeit.
      Ein Ring wäre vielleicht suboptiomal, da man sich durch die Sphäre selbst verletzen könnte aber in eine Stabwaffe oder ein Schwert könnte man das sicher einbauen und das absolut problemlos.

      Gleiches gilt für die Feuerfrucht, natürlich bringt es nichts, wenn sich etwas bloss verwandelt, aber wenn man ihm eine Richtung geben kann, (gegebenfalls sogar via Haki) sollte es möglich und zudem auch noch mächtig sein Logias sowie Parmecias in Gegenstände zu stecken.
      Possum, sed nolo.
    • Ich muss sagen, dass ich die Idee aber ganz interessant finde! Nicht weil ich glaube, dass es so sit aber jeder der marvel liest kennt den Mandarin und weiß, dass auch seine Ringe besondere Kräfte bestitzen. Das problem das wir aber bei OP haben, ist meiner meinung nach, dass die TF klar in 3 Gruppen unterteilt sind und man so nicht klar sagen kann, dass jede Frucht einer Gruppe in ein Gegenstand übertragbar sind. Man stelle sich eine Budda Frucht in einem Ring vor oder die Gomu gumo no mi in nem Schwert ...:D Andererseits wäre eine Freuerlogia in einem Ring für mich ziemlich Sinnvoll! Um wieder auf den Mandarin zurück zu kommen , der auch sowohl die elemente als auch Blitze etc. mit den Ringen kontollieren kann!
    • Es gibt sicher logia mit denen es sinn macht, aber halt auch welche mit denen es keinen macht.
      oda wird das schon entsprechend machen das es passt (elefant+schwert klingt erstmal sinnloser als gummi plus schwert)
      siehe auch mensch mensch frucht, die ja eig. auch voll sinnlos ist.

      die art der übertragung halt ich zwar für denkbar, aber im detail wirds oda wohl anders machen. bis jetzt wissen wir ja noch nicht ob er den manga von dme du sprichst kennt/liest oder?
      also gibts zumindest keinen hinweis darauf, das er ihn als vorlage nehmen wird.
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • nasic schrieb:

      Ich muss sagen, dass ich die Idee aber ganz interessant finde! Nicht weil ich glaube, dass es so sit aber jeder der marvel liest kennt den Mandarin und weiß, dass auch seine Ringe besondere Kräfte bestitzen. Das problem das wir aber bei OP haben, ist meiner meinung nach, dass die TF klar in 3 Gruppen unterteilt sind und man so nicht klar sagen kann, dass jede Frucht einer Gruppe in ein Gegenstand übertragbar sind. Man stelle sich eine Budda Frucht in einem Ring vor oder die Gomu gumo no mi in nem Schwert ...:D Andererseits wäre eine Freuerlogia in einem Ring für mich ziemlich Sinnvoll! Um wieder auf den Mandarin zurück zu kommen , der auch sowohl die elemente als auch Blitze etc. mit den Ringen kontollieren kann!

      Eigentlich finde ich jetzt eine Buddha-Frucht im Ring sinnvoller als eine Feuerfrucht im Ring.
      Ich bin der Meinung, dass es was Lebendes braucht. Bis jetzt kennen wir ein Schwert das sich in ein Elefanten verwandeln kann und eine Pistole in ein Hund. Aber wenn keine Persönlichkeit dabei ist was bringts einem dann? Weil ich denke wenn ein Ring mit der Feuerfrucht gespiesen wird verwandelt sich der entweder nie, da er nicht das Bewusstsein hat sich verwandeln zu wollen oder er verwandelt sich zufällig ohne Kontrolle.
      So gesehen geht das nur mit Zoan-Früchen.
      Ausnahmen sind Früchte, die eine einmalige und dauerhafte Verwandlung haben wie die Gumm Gumm Frucht oder die Alabasta Frucht. Nur stellt sich die Frage was man von einem gummiartigen oder einem Gegenstand den man nicht mal halten kann, weil man immer abrutscht Gegenstand hat.
      It's real for us
    • nasic schrieb:

      Aber was soll man denn mit nem Buddaring anstellen? Ich meine wie denkst du dir , wie das fun ktioniert? Bei ner Logia die mMn immer aktiv ist kann man dann einfach das Element benutzen. Ich glaube auch stark, dass es gegenstandsabhängig ist!

      Ein Ring ist vielleicht ein blödes Beispiel. Aber wenn sich eine schwere Kanone in ein Buddha verwandeln könnte und sich so selbständig auf einem Berg platzieren wäre doch recht nützlich. Oder nur schon ein Schwert aus dem dann die Buddha-Hand kommt und eine Schockwelle auf den Gegner schleudert.

      Die Frage ist doch wer nutzt dieses Element? Ein lebloser Ring? Wie kann der sagen "Jetzt muss ich Feuer werden und das Haus dort anzünden"? Ausserdem wäre die Logia nur so weit aktiv, dass niemand den Ring zerstören kann. Für Angriffe müsste sie aktiviert werden. Und da Die Logia meines Wissens nach nur funktioniert, wenn der Anwender bei Bewusstsein ist, wäre ich mir nicht mal so sicher, ob der Ring sich verwandelt, wenn er angegriffen wird.
      It's real for us
    • Ich habe das Gefühl, diese Diskussion schweift immer weiter ab zur Zeit in den Bereich des Off-Topics. Wir haben im Manga bisher nur Zoan-verbundene Gegenstände gesehen, ob diese nun die Hunde- oder Buddhafrucht in sich tragen ist zunächst erstmal egal. Des Weiteren haben wir derzeit keinerlei Informationen, wie diese Verbindung herzustellen ist. Eine Verbindung einer anderen TF-Art ist bisher nicht ansatzweise zu erkennen, da wir bei BB ja bereits ausgeschlossen haben, dass er die Bebenfrucht auf einen seiner Ringe angewandt hat (Seitenwechsel der Kräfte innerhalb des Mangas). Deshalb sollte sich die Diskussion in diesem Bereich vielleicht langsam wieder mit TFn auseinandersetzen, die wir kennen o.ä..

    • Ten Yasha schrieb:

      So gesehen geht das nur mit Zoan-Früchen. +Konsens
      Nach der Theorie müsste jeder Zoan-Nutzer eine zweite Persönlichkeit haben, hatte aber bisher keiner, wieso nicht? Weil auch die Tierformen bloss Formen sind, die der Nutzer annimmt, keine eigenständigen Lebewesen. (Genau wie Logias und Parmecias die "Form" bzw Beschaffenheit des Nutzers ändern.)
      Wenn wir uns Teufelskräfte als "Geister" vorstellen, dann sollte das bei allen der Fall sein, nicht bloss bei Zoans.

      Ten Yasha schrieb:

      Die Frage ist doch wer nutzt dieses Element? Ein lebloser Ring? Wie kann der sagen "Jetzt muss ich Feuer werden und das Haus dort anzünden"? Ausserdem wäre die Logia nur so weit aktiv, dass niemand den Ring zerstören kann. Für Angriffe müsste sie aktiviert werden. Und da Die Logia meines Wissens nach nur funktioniert, wenn der Anwender bei Bewusstsein ist, wäre ich mir nicht mal so sicher, ob der Ring sich verwandelt, wenn er angegriffen wird.
      Wie schon erwähnt könnte man Gegenstände entweder via Energiezufuhr ("Lebensenergie") einer Person steuern oder wenn sie permanent aktiv sind via Haki. Auch wird jedem Gegenstand (insbesondere Waffen) in einigen Religionen/Mythologien/Fiktionen eine Seele, oder, um bei deinen Worten zu bleiben, ein Bewusstsein, zugesprochen. Wie oben schon erwähnt bräuchte ja auch der Gegenstand ein Bewusstsein, dass durch das der Zoanfrucht ersetzt wird.

      Fazit:
      Wenn kein Platz für eine Seele im Schwert ist kann auch eine Zoanfrucht diesen Platz nicht schaffen, man braucht ja die Grundvoraussetzung. Und wenn Vegapunk diesen Platz schaffen kann, dann wohl auch genauso für Logias und Parmecias.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Nach der Theorie müsste jeder Zoan-Nutzer eine zweite Persönlichkeit haben, hatte aber bisher keiner, wieso nicht? Weil auch die Tierformen bloss Formen sind, die der Nutzer annimmt, keine eigenständigen Lebewesen. (Genau wie Logias und Parmecias die "Form" bzw Beschaffenheit des Nutzers ändern.)
      Wenn wir uns Teufelskräfte als "Geister" vorstellen, dann sollte das bei allen der Fall sein, nicht bloss bei Zoans.

      Ich sagte nicht, dass ich TF's wie Geister sehe. Nur hat man die 2 bisherigen Waffen mit TF's so erlebt, dass sie 1. beide eine Zoan-Frucht hatten und 2. den Charakter eines Tieres hatte welches seinem Herren folgt. Natürlich ist es immer noch komisch. Aber es ist die beste (immer noch schlechte) Erklärung wie ich finde.



      grmblfx schrieb:

      Wie schon erwähnt könnte man Gegenstände entweder via Energiezufuhr ("Lebensenergie") einer Person steuern oder wenn sie permanent aktiv sind via Haki. Auch wird jedem Gegenstand (insbesondere Waffen) in einigen Religionen/Mythologien/Fiktionen eine Seele, oder, um bei deinen Worten zu bleiben, ein Bewusstsein, zugesprochen. Wie oben schon erwähnt bräuchte ja auch der Gegenstand ein Bewusstsein, dass durch das der Zoanfrucht ersetzt wird.

      Schwerter ja, aber Pistolen?
      Energiezufuhr so wie du sie beschreibst haben wir in OP denk ich nicht. Und wenn, dann sicher nicht von den Leuten, in deren wir bis jetzt solche TF-Waffen gesehen haben. Das gleiche gilt für Haki. Oder willst du mir sagen Spandam kann Haki einsetzen?
      It's real for us
    • Ich kann mich irren aber wurde nicht sogar mal gesagt, dass Fleischfresser Zoans tendenziell aggressiver sind als andere Zoans? Und man sollte nicht vergessen, dass Choppers Persönlichkeit zu praktisch 100% von/durch die Zoan-Frucht kam. Ich hab so den Eindruck, dass viele vergessen, dass Chopper ohne seine Zoan-Frucht nichts weiter wäre als ein billiges Rentier mit zufällig blauer Nase. Ich mein...Smiley ist ein haufen zu Rotz komprimiertes Gas. Sprecht anhand von Zorros Kitetsu meinetwegen auch Gegenständen eine "Seele" oder so Grütze zu aber einem Haufen Gas den man zu Rotz zusammengepresst hat? Das wird dann doch langsam zu lächerlich.


      Die Idee mit den Ringen halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen wäre vermutlich mindestens Vegapunk darauf gekommen und wir hätten Agenten der Weltregierung mit 5 Teufelskräften als Admiräle. Zum anderen wäre die Finsterfrucht dann total überflüssig. Teach hat das Ding aus 2 Gründen über 20 Jahre lang gesucht: um TF-Nutzer lahmzulegen und um TFs zu stehlen. Wenn man so ohne weiteres eine TF, egal welcher Typ, in einen billigen Ring stopfen könnte bräuchte man die Yami-Power nicht. Man kauft sich einen Ring aus Seestein zum lahmlegen, greift gezielt TF-Nutzer an und hat entsprechende Ersatzfrüchte dabei. Am besten prügelt man die Nutzer bewusstlos, schleift sie in ne Seestein-isolierte Zelle und killt sie dort. Packt die Frucht in den Ring und pfeif auf die Yami Frucht. Und man spart sich sogar völlig die Schwäche. Was juckt dich Seestein wenn der eigentliche Tf-"Nutzer" dein Ring ist? Kann dir doch Banane sein wenn Seestein den schwächt, du haust dem Gegner trotzdem voll eins auf die Mütze.

      Ich halte Teachs Ringe für völlig irrelevant. Crocodile und Capone Bege tragen genauso Ringe an (fast) jedem Finger, soll das nun heißen die werden auch 4-10 weitere Teufelskräfte bekommen? Pah.

      Odas Kommentar zur Frage "was passiert wenn ein Mensch die Mensch-Frucht isst" deutet zumindest darauf hin, dass Zoans, rein was Bewusstsein angeht, anders funktionieren als Paramecias und Logias. Die Tatsache, dass eine Frucht, die die Verwandlung ermöglicht, als Fehlschlag gewertet wird ist auch interessant. Zoans funktionieren fundamental anders als Paramecias oder Logias. Punkt. Wäre das anders, dann würde Doflamingo auch Paramecias und Logias verkaufen. Er tut das nicht. Ergo sind Zoans zwar Teufelsfrüchte, aber so deutlich von Paramecias und Logias unterschieden, dass es einem nichts bringt Zoans nachbauen zu können. Entsprechend kann auch das Argument "was für Zoans gilt muss auch für die anderen TFs gelten" so nicht ziehen.