Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ao_Kiji schrieb:

      Er hat den Willen seiner Schwerter gespürt und allein das reicht aus, um zu sagen, dass Objekte keine ''eingesetzte'' Seele brauchen der gar wie Zombies rumrennen.


      Du kannst Schwerter nicht auf alle Objekte gleich setzen. Schwerter haben immer ein Sonderstatus, da sie was besonderes sein sollen. In verschiedenen Büchern (Ja bin eine Leseratte :D) wird dann immer beschrieben das jedes Schwert sein eigenes Leben hat, sein eigenen Willen. Du musst dich dem Schwert vertrauen, damit das Schwert dir folgt und das macht was du willst. Wenn nicht bist du nicht in der Lage das Schwert zu führen und verlierst den Kampf. Das war zum Beispiel auch bei Naruto mit dem Samurai. Das Schwert ist nur so stark wie der eigene Wille.
      Von daher ist es völliger Schwachsinn ein Schwert gleich zusetzen mit Vergos Bambusstock oder Smokers Jitte. Im Prinzip hast du Recht das Schwerter ein Eigenleben führen, jedoch sind Schwerter in One Piece als etwas besonderes dargestellt worden. Denn alle wichtigen Schwerter haben Rang und Namen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • UnbenannterGast schrieb:

      Ao_Kiji schrieb:

      Er hat den Willen seiner Schwerter gespürt und allein das reicht aus, um zu sagen, dass Objekte keine ''eingesetzte'' Seele brauchen der gar wie Zombies rumrennen.


      Du kannst Schwerter nicht auf alle Objekte gleich setzen. Schwerter haben immer ein Sonderstatus, da sie was besonderes sein sollen. In verschiedenen Büchern (Ja bin eine Leseratte :D) wird dann immer beschrieben das jedes Schwert sein eigenes Leben hat, sein eigenen Willen. Du musst dich dem Schwert vertrauen, damit das Schwert dir folgt und das macht was du willst. Wenn nicht bist du nicht in der Lage das Schwert zu führen und verlierst den Kampf. Das war zum Beispiel auch bei Naruto mit dem Samurai. Das Schwert ist nur so stark wie der eigene Wille.
      Von daher ist es völliger Schwachsinn ein Schwert gleich zusetzen mit Vergos Bambusstock oder Smokers Jitte. Im Prinzip hast du Recht das Schwerter ein Eigenleben führen, jedoch sind Schwerter in One Piece als etwas besonderes dargestellt worden. Denn alle wichtigen Schwerter haben Rang und Namen.
      Das stimmt nicht so ganz, wenn ich mich recht entsinne.
      Zorro meinte nicht das er die "Seele" des Schwertes sondern der Dinge um ihn herum.
      -i can hear it. The breath of his steel -
      "dachte" er vor seinem Finalen Angriff gg Mr. 1.
      Stahl ist ebenso leblos wie all die andere Materie somit sollte es wohl wie Ao_Kiji gesagt hatte klar sein das Zoans in Gegenständen keine Seele hinzufügen müssen
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Das stimmt nicht so ganz, wenn ich mich recht entsinne.
      Zorro meinte nicht das er die "Seele" des Schwertes sondern der Dinge um ihn herum.
      -i can hear it. The breath of his steel -
      "dachte" er vor seinem Finalen Angriff gg Mr. 1.
      Stahl ist ebenso leblos wie all die andere Materie somit sollte es wohl wie Ao_Kiji gesagt hatte klar sein das Zoans in Gegenständen keine Seele hinzufügen müssen


      Gnarf.
      Natürlich müssen Zoans Gegenständen eine Seele hinzufügen, weil Schwerter ein Eigenleben haben. Das Funkfried ein Bewusstsein besitzt liegt daran, das Schwerter "leben". Wie sonst wusste Zorro das sein Kitetsu verflucht ist? Wie sonst konnte Zorro die Klingen von Mr. 1 hören?
      Schwerter wurden als etwas besonderes in One Piece dargestellt, mit Ranglisten und Namen. Und diese besonderen Schwerter besitzen ein Eigenleben. Würde mich nicht wundern, wenn Zorros Narbe vom Kitetsu selbst stammt weil er unachtsam war, denn dann kann man das Kitetsu nicht kontrollieren.

      Würdest du jetzt Vergos Bambusstock eine Teufelsfrucht geben, würde das Tier doof in der Ecke stehen, weil es kein Bewusstsein hat. Okay ist ne Pflanze könnte man noch gelten lassen oder Smoker Jitte? Das würde da niemals funktionieren.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • UnbenannterGast schrieb:

      Zitat von »Mugiwara-Chan«



      Das stimmt nicht so ganz, wenn ich mich recht entsinne.
      Zorro meinte nicht das er die "Seele" des Schwertes sondern der Dinge um ihn herum.
      -i can hear it. The breath of his steel -
      "dachte" er vor seinem Finalen Angriff gg Mr. 1.
      Stahl ist ebenso leblos wie all die andere Materie somit sollte es wohl wie Ao_Kiji gesagt hatte klar sein das Zoans in Gegenständen keine Seele hinzufügen müssen
      Naja, zu erst einmal, glaube ich das ausser zorro und vielleicht noch ein paar andere gute Schwertkämpfer sowas können, glaube nicht das jeder 0815-Schwertkämpfer das kann und auch anders rum, das alle Schwerter eine Seele oder was auch immer haben.

      Ausserdem gibt es nicht nur Funkfried.

      Was ist mit Fiffie, die Pistole, hat auch eine Zoan Modell Hund Frucht gegessen oder die Bazooka, Modell Alpaka.(filler folge aber egal)

      UnbenannterGast schrieb:

      Gnarf.
      Natürlich müssen Zoans Gegenständen eine Seele hinzufügen, weil Schwerter ein Eigenleben haben. Das Funkfried ein Bewusstsein besitzt liegt daran, das Schwerter "leben". Wie sonst wusste Zorro das sein Kitetsu verflucht ist? Wie sonst konnte Zorro die Klingen von Mr. 1 hören?
      Schwerter wurden als etwas besonderes in One Piece dargestellt, mit Ranglisten und Namen. Und diese besonderen Schwerter besitzen ein Eigenleben. Würde mich nicht wundern, wenn Zorros Narbe vom Kitetsu selbst stammt weil er unachtsam war, denn dann kann man das Kitetsu nicht kontrollieren.
      Geb ich dir vollkommen recht.

      Das mit der Seele im Schwert funktioniert nur bei besonderen Schwerter und besonderen Schwertkämpfern.
      .
    • Ich weiß ja nicht....ich denke nicht das Gegenstände eine Seele haben müssen....ja...bei Schwertern mag etwas magisches/seelisches sein....aber mit Zoan klappt das trotzdem bei jedem Gegenstand....das bringt das animalische der Frucht einfach mit sich....siehe die Dackelkanone von Mr4. Das ist auch kein Schwert....wäre so ne Frucht in ner Jitte oder Bamboo....dann hätte dieser Gegenstand etwas mit Fiffi gemeinsam.....ein Gegenstand, der Wie das Tier aussieht das er bekommen hat....wie Fiffi eben...keine Ahnung wie der Hund hieß.... nur das besindere bei Schwertern: Funkfried konnte sich verwandeln...ich denke dass ist nur möglich, wenn es in Schwertern so was wie ne Seele gibt
    • So jetzt noch mal ausführlich

      Die Teufelsfrucht bringt an sich keine eigene Seele oder Bewusstsein mit. Sonst wäre man Schizophren und das sind die Zoan Nutzer soweit ich weiß einfach nicht. Das es mit Funkfried funktioniert ist, liegt daran das bestimmte Schwerter ein eigenes Bewusstsein haben, es ist etwas spirituelles. Bisher hat man das nur bei Zorro gesehen, wie er das Schwert wirklich gespürt hat. Würde ein Gegenstand nichts spirituelles mit sich bringen haben sowas wie Fiffi. Es ist eine einfache Pistole, es wurde aber eine Frucht drauf übertragen. Wenn Gegenstände mit einem Bewusstsein mit einer Teufelsfrucht versehen sind (Funkfried) können sie ihren Zustand kontrollieren und sich verwandeln. Wenn man das ganze jetzt auf Gegenstände ohne Bewusstsein macht (Fiffie) ist es einfach ein Dauerzustand. Er kann sich zwar kontrollieren aber kann nicht in sein ursprünglichen Zustand zurück.

      Lange Rede kurzer Sinn: Teufelsfrüchte übertragen auf den Gegenstand oder auf den Nutzer nicht noch ein extra Bewusstsein oder Persönlichkeit. Bei Funkfried hat es funktioniert weil es schon vorhanden war und bei Fiffie haben wir den "Zombiezustand". Es existiert jedoch ohne wirkliche Persönlichkeit. Und so würde es bei anderen normalen Gegenständen auch aussehen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich persönlich würde ja viel mehr vermuten dass Zoan-Früchte definitiv eine Ausnahme in Sache "Seele" darstellen.
      Das wird in meinen Augen auch der Grund sein warum Vegapunk nunmal Zoan-Früchte verbaut und nicht Paramecia oder Logia.

      Ich denke die Seele einer Zoan-Teufelsfrucht ordnet sich einer vorhanden Seele unter.
      Sprich: Isst ein Lebewesen eine Zoan-Frucht, dann gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt mahlt zu erst.
      Die Seele des Menschen bzw. des Tieres (im Falle von Chopper) nehmen die übergeordnete Rolle ein.
      Oder mit anderen Worten: Ist schon eine Seele da, braucht es aktiv keine zweite, sonder verweilt im Hintergrund, evtl. im Unterbewusstsein.

      Wird eine Zoan laut meiner Theorie aber in einen Gegenstand eingebunden, so kommt die Seele dieses Tieres zum tragen um das leblose Objekt eben mit Leben zu versehen.
      Mir persönlich gefiele so eine Erklärung wesentlich besser als das Gerede um Schwerter die eine Seele besitzen.
      Ich will nicht sagen dass es quatsch ist, aber es sagt mir für die Zoan-Theorie einfach nicht zu, da Fifie zb. kein Schwert war.

      Desweiteren nehmen die Zoan-Nutzer ja nun auch die Eigenschaften des jeweiligen Tieres in gewisser Weise an.
      Chopper konnte durch die Mensch-Mensch Frucht zb. sprechen lernen.
      Auch sollte man hier Smiley nicht vergessen.
      Hier mMn. sehr wichtiges Zitat für diese Diskussion

      Der Slime (jap. スライム, Suraimu) ist Caesar Crowns Haustier und trägt den Namen Smiley. Es handelt sich bei ihm eigentlich um die von Crown komprimierten Überreste des Gases, welches durch den Unfall auf Punk Hazard vor vier Jahren freigesetzt wurde. Durch die Salamander-Frucht erlangte der entstehende Schleim ein Bewusstsein.

      Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem "Argument" das eine sei eine Smile-Frucht und das andere eine echte Zoan-Frucht.

      Hier auch mal noch ein Zitat aus dem Wiki für meine allgemeine Argumentation.

      Teufelskraftnutzer fleischfressender Tiere sind enorm brutal, neigen zur Tobsucht und sind besonders stark.


      Das geht in meinen Augen ebenfalls sehr mit dem Wesen und der Seele des Tieres bzw. der Spezies der Zoan-Frucht einher.
      Die zweite Seele im Körper des Nutzers wird von der eigentlichen, wahren Seele des Menschen zwar unterdrückt, doch trotzdem schafft es diese Seele in gewissem Maße Eigenschaften des Tieres auf den Nutzer zu übertragen.

      Zumindest wäre dies meine Erklärung.
      Das klingt gerade so als stelle ich das als Tatsache hin, deswegen will ich nochmal anmerken: Meine THEORIE.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Mal so neben bei wegen Monet, wo sie noch normal war, also ein Mensch, hatte sie da auch schon die Schneefrucht oder nicht. Ist das nicht komisch, das obwohl Law ihr Flügel und Vogelbeine gegeben hat, sie diese Körperteile auch in Schnee beziehungsweise auflösen kann sowie es halt ist bei Logianutzern. Normal dürfte das ja nicht gehen, falls sie die Frucht davor gegessen hat.

      Das kann ja nocb interessant werden und wir haben das so garnicht mit bekommen. Kuzan könnte ja dann auch von Law einen neuen Fuss bekommen und dann ohne Einschränkungen wieder seine Kraft benützen.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Mal so neben bei wegen Monet, wo sie noch normal war, also ein Mensch, hatte sie da auch schon die Schneefrucht oder nicht. Ist das nicht komisch, das obwohl Law ihr Flügel und Vogelbeine gegeben hat, sie diese Körperteile auch in Schnee beziehungsweise auflösen kann sowie es halt ist bei Logianutzern. Normal dürfte das ja nicht gehen, falls sie die Frucht davor gegessen hat.

      Das kann ja nocb interessant werden und wir haben das so garnicht mit bekommen. Kuzan könnte ja dann auch von Law einen neuen Fuss bekommen und dann ohne Einschränkungen wieder seine Kraft benützen.



      Meines Wissens haben wir keine Ahnung wann Monet ihre Teufelskraft bekam.

      Aber wieso sollte das hier eine Rolle spielen? Die Modifikationen von Law scheinen die neuen Körperteile permanent in den neuen Körper zu integrieren. Die Nerven sind jedenfalls garantiert verbunden, da alle modifizierten Personen ihre neuen Glieder problemlos bewegen können. Damit die Nerven funktionieren können brauchen sie Nährstoffe. Also müssen die Körperteile logischerweise vollständig in den Blutkreislauf integriert sein. Effektiv sind die neuen Körperteile mit dem Stoffwechsel des Körpers verbunden. Da eine Teufelskraft nicht mit dem Alter verschwindet muss die Kraft (ihr Ursprung, Kern wasauchimmer) im Körper der Person vorhanden bleiben bis die Person stirbt. Im Körper werden ständig Zellen erneuert. Ist die Transplantation so gut wie es scheint, wieso sollte die Energie(Chemie, wasauchimmer) der Teufelskraft nicht auch mit dem Blut in die neuen Körperteile fließen?


      Und 2. sind dank der grundlegenden Funktionsweise der Teufelskräfte Prothesen eh kein Problem. Oda mag das nur gemacht haben, damit manche TF-Nutzer nicht ständig ihre Kleidung zerstören und nakt dastehen aber Fakt ist, dass Teufelskräfte die Kleidung ihrer Nutzer ebenfalls betreffen können. Im Falle von Whitebeard war es sogar möglich die Fähigkeit durch eine Waffe hindurchzuleiten.

      Und was grade Logias angeht sollte Crocodile und sein Haken eigentlich auch ein sehr starkes Argument sein. Crocodile kann seinen Haken ebenfalls in Sand verwandeln, sonst würde man sehen wie er herumschwebt wenn Crocodile sich verteilt. Wenn er das mit einem leblosen Ding an seinem Arm kann, wieso sollte es dann bei einem lebendigen Ersatz-"Arm" ein Problem geben?


      Kuzan könnte sich (wenn man nach Crocodile geht) vermutlich auch ein Holzbein zulegen und auch das mit seiner Teufelskraft betreffen. Und wenn Vergo und sein Bambus etwas zu sagen haben, dann könnte Kuzan durch ein Holzbein sogar Haki nutzen.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Mal so neben bei wegen Monet, wo sie noch normal war, also ein Mensch, hatte sie da auch schon die Schneefrucht oder nicht. Ist das nicht komisch, das obwohl Law ihr Flügel und Vogelbeine gegeben hat, sie diese Körperteile auch in Schnee beziehungsweise auflösen kann sowie es halt ist bei Logianutzern. Normal dürfte das ja nicht gehen, falls sie die Frucht davor gegessen hat.

      Das kann ja nocb interessant werden und wir haben das so garnicht mit bekommen. Kuzan könnte ja dann auch von Law einen neuen Fuss bekommen und dann ohne Einschränkungen wieder seine Kraft benützen.

      Interessanter Gedanke. Jedoch denke ich schon, dass Monet ihre TF schon vorher hatte.

      Was Kuzan angeht, so hat er das glück, das sein Element ein festen Aggregatzustand hat und er sich somit gleich selber eine Prothese verpassen kann, wie er das ja dann auch gemacht hat.


      Carnifex schrieb:

      Und was grade Logias angeht sollte Crocodile und sein Haken eigentlich auch ein sehr starkes Argument sein. Crocodile kann seinen Haken ebenfalls in Sand verwandeln, sonst würde man sehen wie er herumschwebt wenn Crocodile sich verteilt. Wenn er das mit einem leblosen Ding an seinem Arm kann, wieso sollte es dann bei einem lebendigen Ersatz-"Arm" ein Problem geben?

      Ich bin mir nicht so sicher, ob Crocodile den Hacken tatsächlich je verwandelt hat. Ich kann mich irren, aber hat man je gesehen, dass er den Haken zu Sand werden lies?
      Ich persönlich erinnere mich an mehr Szenen in denen er vollkommen zu Sand wurde, der Haken allerdings noch zu sehen war als an Szenen in denen auch der Haken zu Sand wurde (was bei mir null sind XD).
      It's real for us
    • So wie ich das sehe, sind Logiauser zwar im Stande ihre Kleider auch aufzulösen, doch ganze Gegenstände scheinen nicht möglich zu sein. Z.B. (gehen wir davon aus, dass Crocodile beim GE kein Buso beherrschte) wäre Crocodile's Haken wohl kaum ganz geblieben, als er Mihawk's Schlag blockte.
      Ich gehe davon aus, dass Dinge, die man nur hält, zerstörbar sind, doch dass Dinge die auf dem Körper liegen(Kleider) oder mit ihm verbunden sind (Monets Füsse) bei Angriffen Logiazustand annehmen.
      Dies würde auch dafür sprechen, dass Crocodile seine linke Hand noch besitzt, doch das gehört hier nicht rein.
      Tomato Gang
    • Ich kann dich grundlegend an jede Szene verweisen in der Crocodile seinen ganzen Körper zu Sand verwandelt.


      Aber wenn du es etwas spezieller haben möchtest. Kapitel 177 hat eine Stelle wo Ruffy durch Crocodiles Oberkörper tritt und der Oberkörper über Hüfthöhe vollständig verwandelt ist. Kein Haken zu sehen

      Kapitel 178: Ruffy frisst Crocodiles Oberkörper für kurze Zeit. Crocodile kommt mit beiden Armen aus Ruffys Mund. Du kannst vll annehmen, dass Ruffy den Haken einfach mitgefressen hat aber ich bezweifle es. Zumal Ruffy ihn ja auch komplett zerstampfte mit der Gum Gum Axt in Kapitel 177 und da lag auf dem Wüstenboden auch kein zurückgebliebender Haken herum.


      Kapitel 200: Crocodile verwandelt seinen Körper zu Sand und bewegt sich wie eine Schlange an Ruffys Angriff vorbei. Kein Haken sichtbar.


      Kapitel 202: Nachdem er Ruffy abgefertigt hat verwandelt Crocodile seinen ganzen Körper zu Sand und verzieht sich. In der Nähe der Sandwolke ist nicht auch nur der Hauch seines Hakens zu sehen.


      Kapitel 203: Wenn Crocodile nicht grade Soru benutzte verschwand er völlig und tauchte hinter Robin wieder auf. Könnte er seinen Haken nicht verwandeln, dann hätte sie problemlos die Flugbahn des Dings verfolgen können.



      Und dabei zähle ich nun mal diverse Szenen aus dem Anime (z.B. sein Angriff auf Akainu um Jinbei die Flucht zu ermöglichen) mal der Fairness halber nicht mit.

      Der buchstäblich einzige Fall der mir einfällt wo der Haken fest bleibt aber der Arm zu Sand wurde ist die Stelle wo Crocodile versucht Vivi vom Riesenkrebs zu entführen und stattdessen Ruffy erwischt und da wage ich zu behaupten, dass es Absicht war den Haken unverwandelt zu lassen.


      Wenn du mehr Stellen findest kannst du gerne auf sie verweisen. Aber grundlegend bleibe ich bei meiner Logik. Du siehst ja auch nicht Kizarus Teleschnecken runterfallen als er seinen Oberkörper verwandeln musste um sich nach Apoos Angriff zu regenerieren. Genausowenig blieb sie zurück als er seinen ganzen Körper verwandelte um Apoo seine Meinung als Musik-Kritiker mitzuteilen. Wenn das also bei einer kleinen, lebenden Kreatur funktioniert die man bei sich trägt frage ich mich wirklich wo der Haken ein Problem sein soll. :huh:
    • Ich muss zugeben, die von dir genannten oder auch andere Szenen, scheinen ziemlich klar zu zeigen, dass er sich immer komplett zu Sand verwandelt.
      Doch war oftmals nur ein Ausschnitt zu sehen, und die Szene mit Falkenauge, lässt mich einfach zu dem Schluss kommen, dass Oda nie darauf abzielte, das klar zu zeigen. Deshalb denke ich, müssen wir einfach auf einen direkten Angriff auf den Haken warten.
      So gesehen scheint es mir so, dass Oda einfach noch nicht alle Geheimnisse um die Teufelsfrüchte lüften will. Ausserdem, schrieb Oda in irgendeiner FPS einmal, dass mal eine Person auftauchen wird, die uns viel über sie erzählt. (mein Tipp: Vegapunk)
      Tomato Gang
    • Tomato Gang schrieb:


      Ich muss zugeben, die von dir genannten oder auch andere Szenen, scheinen ziemlich klar zu zeigen, dass er sich immer komplett zu Sand verwandelt.
      Doch war oftmals nur ein Ausschnitt zu sehen, und die Szene mit Falkenauge, lässt mich einfach zu dem Schluss kommen, dass Oda nie darauf abzielte, das klar zu zeigen. Deshalb denke ich, müssen wir einfach auf einen direkten Angriff auf den Haken warten.
      So gesehen scheint es mir so, dass Oda einfach noch nicht alle Geheimnisse um die Teufelsfrüchte lüften will. Ausserdem, schrieb Oda in irgendeiner FPS einmal, dass mal eine Person auftauchen wird, die uns viel über sie erzählt. (mein Tipp: Vegapunk)


      Ich kann dir ansonsten nur Kapitel 557 anbieten. In der Szene wo Crocodile halbverwandelt versucht Whitebeard von hinten anzugreifen sieht man ganz klar wie Sand vom Haken ausgeht. Der Haken sieht zwar bereits recht vollständig aus aber der Strang Sand geht ganz klar vom Haken aus. Akzeptier das oder versuch es wegzudiskutieren aber mir wird die ganze Angelebenheit langsam ehrlich gesagt lästig. Insbesondere da immernoch jedwede Argumente gegen meine (z.B. Teleschnecken) fehlen. Oda hat auch Jahre nachdem der Anime zeigte wie der Haken auch verwandelt wird nie groß etwas dagegen gesagt oder die Sache klargestellt. Außer man akzeptiert das Bild auf das ich in diesem Post verweise als Odas Antwort auf das Problem. Für mich jedenfalls zeigt dieses Bild eindeutig wie auch der Haken von der Teufelskraft betroffen wird.
    • Tomato Gang schrieb:

      So wie ich das sehe, sind Logiauser zwar im Stande ihre Kleider auch aufzulösen, doch ganze Gegenstände scheinen nicht möglich zu sein. Z.B. (gehen wir davon aus, dass Crocodile beim GE kein Buso beherrschte) wäre Crocodile's Haken wohl kaum ganz geblieben, als er Mihawk's Schlag blockte.
      Ich gehe davon aus, dass Dinge, die man nur hält, zerstörbar sind, doch dass Dinge die auf dem Körper liegen(Kleider) oder mit ihm verbunden sind (Monets Füsse) bei Angriffen Logiazustand annehmen.
      Dies würde auch dafür sprechen, dass Crocodile seine linke Hand noch besitzt, doch das gehört hier nicht rein.


      Ich versteh den Unterschied nicht ganz. Ob ich mir ein paar Handschuhe überstülpe oder eben stattdessen einen Haken macht, außer von dem Material selbst her vielleicht, keinen Unterschied.
      Der Sinn darin, ob Croco nun den Haken verwandeln will oder nicht liegt wohl eben darin ob er damit jemanden verletzen will oder einfach nur "abhauen" will, um es mal dumm zu formulieren.
      Wenn er nicht gerade angreift ist es doch logisch ihn mit zu verwandeln. Genauso logisch ist es auch dass er nur sich und nicht den Haken verwandelt wenn er angreift.
      Er schützt durch die "dematerialisierung" seinen angreifbaren Körper. Ob der Haken kaputt geht kann ihm egal sein da keine Schmerzen entstehen würden.
      Und naja... ein Haken der grade mal nur aus Sand besteht dürfte so weh tun wie eine Watteballschlacht, wäre also für den Angriff unbrauchbar.

      Ich bin klar der Ansicht: Gegenstände die man festhält bzw. am Körperträgt lassen sich durchaus mitverwandeln wenn gewollt wird.

      Ich muss aber fairerweise auch anmerken dass ich mich an keine Szene erinnern kann in welcher Enel seinen Goldstab mitverwandelt. Falls doch, korrigiert mich.
      Sein "Körperschmuck" in Form der vier Trommeln jedoch schon.

      Eventuell ist es auch eine Frage inweit der Gegenstand an den Körper gebunden ist, was aber hier wieder gegen Ringe und sonstige Accessiores sprechen würde.
      Entweder also ein kleines Plothole oder aber eben doch die Antwort dass alles was mit dem Körper in Berührung kommt mit verwandelt werden kann.
      Ich tippe wagemutig auf letztes.

      LG
    • Ich kann dazu beisteuern dass Absalom Nami ja auch mit sich unsichtbar gemacht hat. Ebenso wie seine Bazookas. Außerdem müssten sonst alle Logianutzer nackt rumlaufen, bzw aus ihrer Kleidung fahren, da diese nicht zu ihrem Körper gehört. Damit müsste die Frage eigentlich geklärt sein.
      Sogar paramencias wie die Stachel-frucht von miss doublefinger hat ja ihre Klamotten nicht beschädigt, sie haben sich quasi "mitverwandelt". Das wurde von Lesern auch angesprochen, komisch dass bei Logias diese Diskussion jetzt erst aufkommt. Ich glaube das Ruffys Klamotten beim Gum-Gum-Ballon nie zerreißen hat auch noch nie jemand in Frage gestellt oder?
    • FPS zu Kapitel 225 schrieb:

      L: Warum kann Miss Doublefinger auch aus ihren Klamotten Stacheln wachsen lassen?
      O: Du meinst, dass ihre Klamotten jedes mal zerreissen sollten? Dann wäre One Piece ein Porno!


      Dass die Klamotten von Teufelskräften nicht zerstört werden hat wohl rein ästhetische Gründe. Ich denke nicht, dass man da viel drüber zu diskutieren braucht.

      Zu der Sache mit Absalom: Im Gegensatz zu Logias und Zoans, die ja alle irgendwie gleich funktionieren, ist jede Paramecia in ihrer Funktion einzigartig, deswegen würde ich, nur weil Absalom seine Kraft auch auf andere Gegenstände anwenden kann, nicht daraus schließen, dass das generell bei allen Teufelskräften so funktioniert.
      yo
    • hey :D
      wollte nur mal in den raum werfen, dass im neuen ds-spiel one piece unlimited world red nun neben der tanuki-frucht noch eine weitere neue teufelsfrucht enthüllt worden ist. der oberbösewicht in dem spiel hat von der fledermaus-frucht gegessen.
      die spiele haben zwar nichts mit der story des mangas zu tun, da die charaktere und teufelsfrüchte in diesem fall jedoch von Oda entworfen wurden, kann man davon ausgehen, dass er sie nun in der hauptstory nichtmehr auftauchen lässt (wie es beispielsweise mit den bisherigen früchten aus filmen und spielen auch der fall war).
    • Corby-san schrieb:

      Dass die Klamotten von Teufelskräften nicht zerstört werden hat wohl rein ästhetische Gründe. Ich denke nicht, dass man da viel drüber zu diskutieren braucht.

      Warum sind Klamotten und andere Accesoires selbstverständlich beim mit-Verwandeln, aber Waffen nicht? Das ist mein Logik-Problem, nennen wirs mal so. Wo besteht der unterschied zwischen einem Handschuh und einem Haken? Merkt die Teufelsfrucht was sie mitverwandelt? Wohl kaum. Genau das selbe Problem übrigens bei Smoker und seiner Jitte.

      Zu der stelle mit Miss DF muss ich zugeben, ihre Handschuhe sind später im Kapf von ihr selbst absichtlich zerrissen worden, durch ihre TF.
    • Da stimme ich dir auch voll und ganz zu - es ist nicht logisch. Es sieht einfach nur besser aus, wenn sich ein Teufelskraftnutzer nicht jedes Mal neu einkleiden muss nachdem er seine Fähigkeiten benutzt hat. Von der logischen Seite betrachtet ist es natürlich absoluter Humbug, aber laut Oda soll es ja auch nicht unbedingt logisch sein. Ich denke das gehört schlicht und ergreifend zu den Sachen im One Piece-Universum mit denen man sich einfach abfinden muss.
      yo