Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Carnifex schrieb:

      2. Was ist los mit der Bewusstlosigkeit? Moriah konnte seine TF weiter wirken lassen wenn er schläft. Und darüber hinaus endete ihre Wirkung auch nicht nachdem er von Nightmare Ruffy kurzzeitig KO geprügelt wurde. Das kann ich verstehen. Die TF wirkt weiter egal ob der Nutzer bei Bewusstsein ist oder nicht. Aber was ist mit Sugar? Wenn sie nicht grade 10 Jahre nicht geschlafen hat und trotzdem topfit ist und die Info des Soldaten stimmt, dann bleibt ihre TF zwar aktiv wenn sie schläft, löst sich aber auf wenn sie bewusstlos geschlagen wird. Ich nehme jam al stark an, dass diese Regel bei ihr vorhanden ist damit die TF fair bleibt. Immerhin kann man Spielzeuge nicht wie Zombies durch Salz wieder heilen/loswerden. Aber rein von den Funktionsweisen kapiere ich nicht ganz wieso eine TF funktioniert wenn der Nutzer KO ist und die andere nicht.
      Naja, es ist ja doch ein unterschied, ob du KO / Bewusstlos geschlagen wirst, oder schläfst. Beim schlafen arbeitet das Gehirn ganz normal weiter und vor allem ist das Unterbewusstsein immer noch sehr aktiv, aber wenn einem ordentlich auf die Schnauze gehaut wird und man das Bewusstsein verliert, setzt halt das Gehirn kurzzeitig aus bzw es kommt zu einer Mangeldurchblutung und man kann sich ja dann auch oft nicht daran erinnern was passiert ist. Und in dieser inaktiven Phase/weniger aktiven Phase des Gehirns hebt sich die Wirkung halt auf schätze ich mal. Bei anderen Teufelsfrucht Nutzern wie Luffy zB ist das halt nicht so weil bei ihm das körperlich bedingt ist und nicht vom Gehirn abhängt. Und das mit Moriah hat ja Vexor schon erklärt.
    • Mit der Teufelsfrucht von Sugar hab ich z.Z. noch so meine Verständnisprobleme.

      Derjenige der zum Spielzeug verwandelt wurde, soll von allen Menschen vergessen werden die ihn jemals kannten.

      Z.Z. ist es ja noch unklar, ob unter den Spielzeugen noch ein Big-Shot lauert, welcher nach dem Besiegen von Sugar wieder in Erscheinung tritt und ggf. sogar storytechnisch wichtig wäre.
      (Könnte von Oda durchaus noch geplant sein, aber das nur am Rande).

      Aber was wäre, wenn es wirklich ein Big-Shot unter ihnen gäbe, die der damaligen Welt überaus bekannt war.

      • Was wäre, wenn er Familie hatte und diese am anderen Ende der Welt leben würde. Und diese in ihrem Haus überall Bilder von ihm aufgehangen und Erinnerungsstücke aufbewahrt haben.
        Soll die Wirkungsweise dieser TF wirklich komplett global wirken? Damit könnte man in gewisser Weise ja den ganzen Planeten kontrollieren (was einzelne Personen betrifft).

      • Was wäre, wenn es sich um eine Person handeln würde, die steckbrieflich - in höheren Bereichen - gefandet wird. Was wäre mit den ganzen
        Informationen und Steckbriefe die der Marine - ggf. auch durch Geheimdienste ermittelt- vorliegen? Weiß niemand mehr was damit anzufangen?
        Zumal auf den Steckbriefen ja noch der Name draufsteht.

        Ist wirklich jedes Wissen von diesen bis aufs letzte Stückchen aus der Welt radiert?


        Wenn es sich wirklich so bewahrheiten soll, wäre die Teufelskraft von ihr ja wohl die meistgefragteste TF für die Weltregierung.
        Menschen die einfach aus den Gedächtnissen der Menschen verschwinden? Schöne Sache wenn um das Thema Vergessenes Königreich geht,
        und Personen die deren Hintergrund der Weltöffentlichkeit vermitteln wollen einfach mal selbst vergessen werden.

        Und trotzdem scheint der WR diese TF nicht wichtig zu sein, sonst hätte man sie bestimmt schon für ihre Zwecke missbraucht.

        Aber mir geht es darum, ob Oda sich bei der bisherigen Erklärung nicht wieder etwas weit aus dem Fenster gelehnt und etwas übertrieben hat.
        (Siehe Violett mit ihren WTF 4000 Kilometer Ferngläsern...)
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Naja grade Paramecias gehen ja was die Power angeht massiv auseinander. Auf der einen Seite hast du Paramecias mit denen ein ungeübter Nutzer wie Blackbeard mal eben einen Tsunami auf einer anderen Insel auslösen kann. Auf der anderen Seite hast du so Scherze wie Kelly Funks Jackenfrucht.



      Was Sugars TF angeht: Soweit ich weiß hat die Marine doch grade genau das Problem. Die sitzen vorm Kollosseum und wundern sich wer zum Geier all diese steckbrieflich gesuchten Leute sind von denen sie noch nie etwas gehört haben. Die Frage wäre eher inwieweit Flottenadmiral Sakazuki diese Piraten ebenfalls vergessen hat.


      Falls die Reichweite wirklich für den ganzen Planeten reicht kann ich mir in erster Linie 2 Fälle vorstellen.

      1. So wie Rebeccas Vater die Kontrolle der TF durchbrechen konnte kann das mit genügend Infos in Einzelfällen vielleicht auch von außen passieren. Ergo Sakazuki könnte sich an einen Big Shot Piraten erinnern wenn er genug Infos über ihn sieht.


      2. Die Personen werden vergessen auch wenn Erinnerungsstücke oder Geheimdienstinformationen vorliegen. In diesem Fall würden sich die Leute eher wundern wer das sein soll, wo die Informationen herkommen und wieso sie wichtig sein sollten. Wurden die Berichte entsprechend sorgfältig verfasst und aufbewahrt kann man vermutlich sogar herausfinden wer den Befehl erteilte, wer die Infos sammelte und wer sie zusammenfasste. Und dann kann man sich wundern wieso sich keiner von denen erinnert das getan zu haben. Wie man dann mit der Situation umgeht hängt denke ich von der eigenen Persönlichkeit ab. Bisher scheint mir diese Variante die wahrscheinlichere zu sein.


      Und die WR muss nichtmal etwas von Sugar wissen. Wenn Crocodile ganz Baroque Works vor der Regierung und ihren Geheimdiensten verstecken konnte sollte Donquichote "Ich kann die Weltweite Zeitung manipulieren" Doflamingo ja wohl eine Tf Nutzerin verstecken können. Wie wir anhand von Ecki und Kalifa sehen konnten kennt auch die Weltregierung und ihr Buch der TF nicht alle existierenden TF. Und mit Sugar kann man auch problemlos Nachforschungen unterbinden. Jemand wurde verdächtig und kam nach Dressrosa um Nachforschungen anzustellen? An Violet vorbeizukommen ist nicht einfach, sie kann herausfinden was der Spion weiß (nachdem er gefangen wurde) und Sugar kann ihn (und gegebenenfalls andere Mitwisser) verschwinden lassen.


      Im übrigen würde ich nicht zu viel von Geheimdiensten der WR erwarten. Die WR/Marine kriegt es nicht geregelt auf den Steckbriefen festzuhalten welcher Pirat eine TF hat und welcher nicht. Die haben noch bei Sabaody versucht Ruffy zu erschießen. Selbst wenn sie solche Informationen nicht den Zivilisten verfügbar machen wollten könnten sie spezielle Marine-Steckbriefe an ihre Soldaten verteilen damit wenigstens die aufhören solchen Mist zu bauen.

      Ganz zu schweigen davon, dass die WR keinen Schimmer von Baroque Works hatte aber eine untrainierte Zivilistin (Vivi) es nicht nur schaffte die Truppe zu infiltrieren und weit genug aufzusteigen um einen eigenen Decknamen zu bekommen sondern obendrein noch die Identität des Chefs herausfand. Eine Zivilistin (Prizessin hin oder her) schaffte das was die ganzen Geheimdienste offenbar nicht schafften.
    • Carnifex schrieb:

      1. So wie Rebeccas Vater die Kontrolle der TF durchbrechen konnte kann das mit genügend Infos in Einzelfällen vielleicht auch von außen passieren. Ergo Sakazuki könnte sich an einen Big Shot Piraten erinnern wenn er genug Infos über ihn sieht.
      Die Spielzeuge vergessen nicht wer sie sind bzw. waren. Der Hund kann sich daran Erinnern, dass er der Vater des Jungen ist und der Roboter wer seine Freundin/Frau war. Das Spielzeug was von allen als kaputt/krank bezeichnet wird, sind die die Spielzeuge, die sagen woran sie sich erinnern und nicht den Mund halten. Wie z.B. der Hund, er weiß dass er der Vater ist, erzählt es aber keinem Menschen.

      Carnifex schrieb:

      Ganz zu schweigen davon, dass die WR keinen Schimmer von Baroque Works hatte aber eine untrainierte Zivilistin (Vivi) es nicht nur schaffte die Truppe zu infiltrieren und weit genug aufzusteigen um einen eigenen Decknamen zu bekommen sondern obendrein noch die Identität des Chefs herausfand. Eine Zivilistin (Prizessin hin oder her) schaffte das was die ganzen Geheimdienste offenbar nicht schafften.
      Damit die Weltregierung eine Organisation Infiltriert muss die Organisation der Regierung erst einmal bekannt sein und als Bedrohung empfunden werden.
      Der Tatsache das es komisch ist, dass Vivi so weit aufgestiegen ist will ich aber nicht widersprechen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Klar. Nur konnten die anderen Spielzeuge, wie wir an den frisch erzeugten gesehen haben, sich scheinbar nichtmal frei bewegen, geschweigedenn reden. Die waren alle in ihren Körpern gefangen. Rebeccas Vater hat die Kontrolle der TF also alleine dadurch gebrochen, dass er sich frei bewegen kann, sprechen kann und Menschen entgegen der expliziten Anweisung direkt nach der Verwandlung angreifen und verletzen kann. Und wenn man einen Aspekt der TF überwinden kann besteht zumindest die Möglichkeit, dass dies auch bei anderen Aspekten möglich ist. Interessant wäre für mich auch ob man Sugars TF in Notfällen medizinisch einsetzen kann. Eines der Spielzeuge bekam den Arm abgebissen und von einem Hund davongetragen ohne dabei sichtlich Schmerzen zu haben. Ich nehme einfach mal an, dass man besagten Arm wieder festnähen könnte ohne der Person zu schaden. Könnte man also mit der Fähigkeit jemanden im Notfall vorm ausbluten durch abgetrennten Arm retten? Oder sogar den Arm so wieder drannähen und die Person dann einfach zurückverwandeln?



      Bekannt war Baroque Works der Regierung mit ziemlicher Sicherheit. Jede Person auf Whiskey Peak war ein Baroque Agent. Jede Person auf Whiskey Peak war außerdem ein Kopfgeldjäger. Vielleicht bin ich einfach weniger vertrauensselig als andere Leute aber ich würde mich wundern wenn die Marine/Regierung nicht zumindest neugierig wird wenn sich plötzlich Tausende von Kopfgeldjägern in einer Organisation zusammentun und dabei alles von 0815 Flaschen über junge Talente (Zorro, erfolglos) bis hin zu vergleichsweisen Eliten wie Daz Bones/Mr. 1 rekrutieren. Wer oder was steckt hinter dieser Versammlung, woher kriegen die ihre Ausrüstung und was haben die letztendlich vor? Und für die Marine vll noch von Bedeutung: inwieweit könnten die anfangen uns Konkurrenz zu machen? Und das ist nur das öffentliche Gesicht der Baroque Works. Hinter verschlossenen Türen sind die Kerle mindestens noch an der Illegalen Produktion von Regenpulver und Schmuggel beteiligt. Crocodile's Zigarren hatten glaube ich auch das Baroque Logo. In dem Fall wären sie auch am Tabak-Handel beteiligt schätz ich. Wenn plötzlich so eine große Organisation auftaucht und erfolgreich großflächig Kopfgelder einstreicht würde ich zumindest mal nachsehen wollen was bei denen so läuft und ob das alles auch wirklich so harmlos ist wie es aussieht. Oder ob ich es mit einem cleverem Piraten zu tun habe der nur heimlich eine Machtbasis unter meiner Nase aufbaut.


      Don Krieg war die größte Bedrohung im East Blue weil er eine Armada aus gut ausgerüsteten 0815 Flaschen hatte (und Arlong seit locker 10 Jahren Pause machte). Gin und Perle waren die einzigen "Eliten" an die ich mich spontan erinnern könnte. Selbst ohne Crocodile wäre Baroque Works um ein vielfaches gefährlicher und viel weiter verbreitet. Und dabei fang ich mal garnicht erst davon an wie Baroque Works Agenten in die königliche Armee von Alabasta eingeschleust hat.


      Ich jedenfalls hoffe, dass wir Sugars TF nochmal so richtig in Aktion erleben da sie mich wirklich interessiert. Dressrosa allgemein war ein Fest an neuen TFs. Gut wir hatten so billigen Schrott wie Kelly Funks Fähigkeit aber auch viele richtig geniale TF waren dabei.


      Senor Pinks TF könnte auch interessant sein. Wir haben nun das erste mal eine TF deren Fähigkeit in gewisser Weise auf Schwimmen basiert. Also eigentlich auf genau der Fähigkeit die TF-Nutzer eigentlich verlieren.
    • Carnifex schrieb:

      Nur konnten die anderen Spielzeuge, wie wir an den frisch erzeugten gesehen haben, sich scheinbar nichtmal frei bewegen, geschweigedenn reden.
      Das ist aber nicht wegen von Sugars Teufelskraft. Zumindest interpretiere ich Kapitel 726 S. 11 so, dass Terebol die verwandelten Spielzeuge irgendwie Hypnotisiert und sie so unter Kontrolle bringt. Deswegen wurde hier auch lange vermutet, dass er für die Verwandlungen verantwortlich ist.

      Carnifex schrieb:

      Interessant wäre für mich auch ob man Sugars TF in Notfällen medizinisch einsetzen kann.
      Dass ist ein sehr interessanter Gedanke. Ich würde Spontan vermuten, dass dies Grundsätzlich möglich wäre, im Manga aber nicht gezeigt bzw. angewandt wird. Der Toy-Soldier erwähnt mehrfach, dass die Spielzeuge den Einschränkungen bzw. Schwächen der "Richtigen Spielzeuge" unterliegen. Sie werden Rostig oder sind allgemein nicht so stabil (unter anderem Kapitel 733). Deswegen ist wahrscheinlich auch die Möglichkeit gegeben, dass sie einfacher zu Reparieren oder in deinem Zusammenhang zu heilen sind.

      Carnifex schrieb:

      Bekannt war Baroque Works der Regierung mit ziemlicher Sicherheit.
      Ich will hierauf nicht zu sehr eingehen, da es eigentlich of topic ist, aber ich habe Mr.8 aussage, dass Zoro sterben muss weil er den Namen kennt so interpretiert, dass dieser doch sehr geheim ist. Zoro kannte ihn nur, da er mal eingeladen wurde aber ablehnte und den Agenten tötete. Auch sagt Smoker am ende des Arcs, Zorro habe Mr. 1 besiegt und erwähnt, dass Jazz Boner ein bekannter Kopfgeldjäger im Westblue war. Sein wechsel auf die Grandline und seine Mitgliedschaft in der Firma schien also nicht bekannt gewesen zu sein.




      Was ich mich aber noch Frage ist, in wie weit verwandelte Spielzeuge ihrer eventuell vorhandenen Teufelskräfte nutzten können. Werden die Kräfte dann blokiert oder sehen wir eventuell einen Spielzugaffen der sich denen kann. ( :D Natürlich nur falls Sugar Ruffy erwischt :D ) Denn einige der Turnierteilnehmer haben welche und ich denke nicht, dass dies die ersten Teufelskraftnutzer sind die mit Sugar in Kontakt kommen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Naja wir wissen, dass Trebol anwesend ist und derjenige zu sein scheint der diese ersten Anweisungen einprogrammiert. Da diese Szenen ur auch dazu geführt hat, dass alle glauben ER wäre für die Verwandlung zuständig ist für mich alles was man aus dieser Szene an Schlüssen ziehen kann sehr suspekt. Es ist genauso möglich, dass diese Programmierphase ein Teil der Fähigkeit ist. Spielzeuge sind ja technisch gesehen für Menschen da, ergo könnte direkt nach der Verwandlung und im Moment der größten Verwirrung ein Spielzeug besonders emfänglich für solche Anweisungen sein. Oda hat uns in Dressrosa schon zu oft auf eine falsche Fährte gelockt als das ich mir da nun bei diesem Aspekt der Spielzeuge direkt so sicher wäre.


      Gut, das mag ja sein und fällt in seinem Fall auch deutlich auf. Aber es gibt auch Spielzeuge die, anderes als der Soldier, locker so groß sind wie ein Mensch. Und nicht alle Spielzeuge sind aus Plüsch. Es gibt auch Holz-Puppen und Spielzeugroboter. Ich finde es halt grade weil Sugar ja scheinbar so eine schlechte Kämpferin ist seltsam, dass es keine Bodyguard Spielzeuge als äußeren Verteidigungsring gibt. Gut es ist dank Doflamingos großer Organisation nicht unbedingt nötig auf diese Methode zurückzugreifen und der Schrottplatz deutet darauf hin, dass die Kontrolle über diese Dinger nicht so gut ist wie es auf den ersten Blick wirkt. Aber die TF ist bisher schon so flexibel (order wirkt zumindest so), dass ein medizinischer Einsatz der TF doch ne lustige Ergänzung wäre. Speziell da Law nun entgültig für Doffy verloren ist und mir sonst kein Schifssarzt bekannt wäre.



      Es ist ein wenig seltsam wie manche TF extrem flexibel sind und andere wiederrum nicht. Crocodile meinte mal man könne TF-Kräfte trainieren und verstärken und ich glaube mich zu erinnern, dass oda mal was meinte TFs werden nicht technisch gesehen stärker sondern ihre Nutzer kreativer (kann mich aber auch irren). Wenn das aber wahr wäre würde mich interessieren was mit ein wenig Kreativität noch aus Fähigkeiten wie Kelly Funks Jackenfrucht oder Foxys Zeitlupen Noro Noro TF zum Beispiel herausgeholt werden könnte.



      Wäre interessant of TF-Nutzer ihre Fähigkeit als Spielzeug behalten. Andererseits treibt Doffy doch Handel mit TFs. Ich könnte mir gut vorstellen, dass TF-Nutzer von Trebol aussortiert und getötet werden. Auf Punk Hazard sah es so aus als könne man den Regenerationsprozess mehr oder minder gezielt durchführen wenn man nur weiß was für eine Frucht die TF mal war. Dank Violet wäre es bisher immer möglich gewesen die Erinnerung der Person an die eigene gegessene TF zu lesen und dann entsprechende Früchte bereitzustellen. Spielzeuge sind auf Dressrosa nur 0815 Sklaven. Eine TF hingegen kann man für sehr viel Geld verkaufen. Es wäre meiner Meinung nach also Verschwendung TF-Nutzer zu verwandeln anstatt ihre TFs zu recyceln.


      Ein bissl off-topic kann man uns denke ich verzeihen solange wir weitgehend on-topic bleiben^^ Aber Recht hast du, den Teil hatte ich vergessen. Wobei ich auch damit behaupten würde, dass es vergleichsweise einfach für 2 Zivilisten (Zorro, Vivi) war von Baroque Works zu erfahren. Ich kann mir halt wirklich nur schwer vorstellen, dass solche Kopfgeldjäger Versammlungen keinem auffallen und man kann ja schlecht JEDEN umbringen der Gerüchte erzählt oder hört denn dann entstehen nur mehr Gerüchte.



      Was mich auch interessieren würde (und bestimmt auch schon 100 mal diskutiert wurde) ist wieso sich die Wahrnehmung der Teufelsfrüchte innerhalb von 20 Jahren scheinbar so sehr verändert hat. Shanks hielt eine TF noch für einen Fluch und die Fähigkeit zu schwimmen für wichtiger. Von Buggys Flashback her sieht es so aus als wäre die ganze Crew von Gold Roger dieser Meinung gewesen. Selbst Buggy wollte das Ding verkaufen, nicht essen. Und trotzdem haben wir 20 Jahre später TF-Nutzer an allen Ecken und Enden und sogar eine Flasche wie Alvida konnte im East Blue eine auftreiben.
    • Carnifex schrieb:

      Was mich auch interessieren würde (und bestimmt auch schon 100 mal diskutiert wurde) ist wieso sich die Wahrnehmung der Teufelsfrüchte innerhalb von 20 Jahren scheinbar so sehr verändert hat. Shanks hielt eine TF noch für einen Fluch und die Fähigkeit zu schwimmen für wichtiger. Von Buggys Flashback her sieht es so aus als wäre die ganze Crew von Gold Roger dieser Meinung gewesen. Selbst Buggy wollte das Ding verkaufen, nicht essen. Und trotzdem haben wir 20 Jahre später TF-Nutzer an allen Ecken und Enden und sogar eine Flasche wie Alvida konnte im East Blue eine auftreiben.
      Ich weiß jetzt auch nicht in wie weit das Theama schon Diskutiert wurde, aber ich habe dazu folgende Vermutungen.
      Die Wahrnehmung beim groß teil der Leute dürfte sich nicht geändert haben. Ich vermute die meisten Leute würden keine Teufelsfrucht essen und sie als etwas schlechtes, von mir aus auch böses vom Teufel besessenes halten. In einer Welt die zum hauptsächlich aus Inseln besteht und man fast nur mit dem Schiff zu anderen Orten kommt, dürfte die Fähigkeit zu schwimmen sehr wichtig sein.

      Warum kommt es dann aber mittlerweile zu einer Anhäufung/ vermehrtem Auftreten von Teufelsfruchtnutzer?
      Um dies zu klären sehen schauen wir erst mal, wann und warum Teufelsfrüchte gegessen werden.

      1. aus Versehen--> unter anderem Ruffy, Buggy und Chopper. Alle drei hier genannten haben die Teufelsfrucht aus versehen verspeist und hätten dies (wahrscheinlich) nicht getan, wenn sie eine Wahl gehabt hätten.

      2. weil sie gezwungen wurden --> z.B. Hancock und ihre Schwestern, muss man glaube ich nicht weiter Erklären

      3. um Stärker zu werden--> sicher der häufigste Grund. Dieser Grund wurde uns bis jetzt bei den CP-9 Agenten genannt und Rebecca will die Feuerfrucht ebenfalls aus diesem Grund. Aber ich denke auch Ace hat die Feuerfrucht gegessen, um stärker zu werden und Withebeard zu besigen.

      3,5. Weil es ihr Wunsch/Traum/Ziel ist--> Ist Punkt drei sehr ähnlich, aber ein extra Punkt, da es hier um eine spezielle Teufelsfrucht geht und nicht die "erste die man Findet". Hier habe ich als Beispiel Blackbeard der nur die Finsternisfrucht essen wollte und Sanji der auf der suche nach der Unsichtbarkeitsfrucht ist bzw. war.

      Somit beschränkt sich der Personenkreis der Potenziellen Teufelsfruchtesser auf einen relativ kleinen Personenkreis innerhalb der Gesamtbevölkerung.
      Dies sind hauptsächlich Personen die mit ihrer (Teufelskraft-)Stärke etwas erreichen wollen. Piraten(-könig), Gerechtigkeit, Rache, wichtige Personen beschützen, sich einen Namen machen und vieles weitere.

      Jetzt zu dem Punkt des vermehrten Auftretens von Teufelskräften mit dem fortschreiten der Story. Wo kann man die eben genannten Ziele erreiche? Fast nur auf der Grandline. Also sammeln sich dort die Teufelskraftnutzer, da sie (fast) nur hier ihre Ziele erreichen können.

      Abstraktes Beispiel, da mir gerade kein besseres einfällt.
      Die Chance einen Filmstar(Teufelskraftnutzer) auf der Straße zu treffen ist sehr gering. Geht man nach Hollywood (Grand Line) ist die Chance hierzu sehr viel größer (wenn wir davon ausgehen, dass die Stars zu Fuß aus dem Haus gehen :D ). Geht man durch die Filmstudios in Hollywood ist es fast unmöglich keinen Filmstar zu treffen (Neue Welt.)

      Wie Alvida an ihre Teufelsfrucht gekommen ist weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht ist die vorherige Nutzerin vor Schreck gestorben, als Alvida sich ihr als schönst Frau auf dem Meer vorstellte :D 8-) :D
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Carnifex schrieb:

      Es ist ein wenig seltsam wie manche TF extrem flexibel sind und andere wiederrum nicht. Crocodile meinte mal man könne TF-Kräfte trainieren und verstärken und ich glaube mich zu erinnern, dass oda mal was meinte TFs werden nicht technisch gesehen stärker sondern ihre Nutzer kreativer (kann mich aber auch irren). Wenn das aber wahr wäre würde mich interessieren was mit ein wenig Kreativität noch aus Fähigkeiten wie Kelly Funks Jackenfrucht oder Foxys Zeitlupen Noro Noro TF zum Beispiel herausgeholt werden könnte.
      Man könnte bei der Noro Noro TF die Reichweite und den Durchmesser vergrößern können. So kann Foxy , wenn er die Stärke seiner TF weiterhin trainieren würde,bestimmt ganze Kriegsschiffe stoppen können.
      Es ist ähnlich wie bei Law , der konnte vor TS auch nicht sein "ROOM" so groß machen.



      Zur Jacken könnte man annehmen , dass er eventuell durch die Erweiterung seiner Techniken irgendwann zB auch größere Objekte wie Riesen ihn anziehen könnten.

      Das gleiche gilt ja auch für Luffy , der war früher eben nur ein Gummi-Mensch , der sich nur strecken konnte. In den 10 Jahren nach Shanks Abreise , hat er seine TF trainiert und den Gum-Gum-Kampfstil entwickelt.

      Also im Endeffekt kann man eigentlich jede TF trainieren , sei es um die Reichweite der TF zu erhöhen , alle Fähigkeiten auszuschöpfen oder seinen eigenen persönlichen Kampfstil zu entwickeln.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Zum neuen Kapitel gibts nach momentan leider nur Raws, aber Pica TF erscheint mir schon recht fancy. Die Optik von einem klassischen Prager Golem hat sie (leider) nicht, aber diese Haus-Transformer-Geschichte sieht schon echt interessant aus. Gefallen würde es, wenn sie sich via Paramecia eine Art Symbiose mit dem ganzen Palast schaffen würde.
      Blöd gesagt, Pica kann sich zum Teil des ganzen Gebäudes machen, dementsprechend überall auftauchen und seine Struktur nach belieben verändern. Das würde dann auch vielleicht Lao Gs Aussage erklären, denn mit einem platten "du musst erst Pica plätten, bevor du dem Flamingo die Beine lang ziehst" wäre ich ein wenig enttäuscht.
      Ich weiß nur nicht ganz, ob das noch in die Möglichkeiten und Grenzen einer TF passen würde; wäre schon ein mächtiges Früchtchen.
      Andererseits gibt es ja gerade bei Paramecias kaum etwas, das die Obskurität und Verrücktheit einschränkt.
      Keep on pushing

      Keep on pushing

      Push the sky away.
    • Eric Wirbelsturm ist besiegt, im Wiki steht sogar Tod. Ergo, müsste die Wirbelfrucht "Frei" sein.

      Wenn man diese Frucht Weiterentwickelt, Erik war damals ja jetzt nicht gerade der beste Gegner, außer seine "Fiese Art", könnte man riesige Wirbelstürme erzeugen, welche viele Schiffe einfach so zerstören. Man hätte eine Ungeheure Naturgewalt in seinem Besitz. Vllt besteht mit dieser Frucht sogar die Chance, die Rasur noch weiterzuentwickeln, und das Luft schneiden eine ganz neue Bedeutung bekommt.
      Genauso wäre natürlich eine Paralelle zu Naruto denkbar, sein Rasengan könnte genau mit dieser Frucht erzeugt werden. Mit dieser Frucht könnte man es dann vllt sogar auch mit großen Schwertkämpfern aufnehmen, diesen so einen Schwert-Schuss genauso zurückschießen. Allerdings müsste man für den Nahkampf dann dringendst auf Rüstungshaki zurück greifen.

      Dass Dragon nach Eriks Tod, gleich die Wirbelsturm-Frucht gemampft hat macht keinen Sinn. Also kann er eigentlich eine Sturm-Frucht sehr wahrscheinlich nicht besitzen??
      ">
    • @Lorejiin:

      Naja zum einen war Erik Wirbelsturm nur im Filler zu sehen. Zum anderen wird zu seiner Teufelsfrucht lediglich gesagt, dass er mit ihr "Luftstöße erzeugen kann, die wie eine Klinge schneiden", was eigentlich gleichzusetzen mit der Formel-6-Fähigkeit "Orkankick" ist oder den fliegen Schwerthieben von Zorro und FA gleichkommt. Zwar lautet sein Name "Wirbelsturm", aber die Fähigkeitenerklärung seiner TF lässt eindeutig nur schneidende Luftstöße zu und keine wirkliche Erzeugung von Wirbelstürmen. Anbei fände ich solch eine Fähigkeit, gigantische Wirbelstürme zu erzeugen, einem Filler-Charakter zu geben, auch ein wenig daneben...

      Desweiteren denke ich, dass solche Dinge wie "Wirbelsturm erzeugen" und etwas ähnliches wie das "Rasengan" aus Naruto eher auf eine Luft-Logia zutreffen würden, falls eine solche existiert. Denn Eriks Paramecia erlaubt keine Verformung und Macht über Elemente, das ist den Logias zugeschrieben. ;)

      Gruß

      Horus
    • Also ich freu mich schon drauf, wenn endlich dieser Wissenschaftler (Vegapunk), uns alles über die Teufelsfrucht erzählt.

      Was wissen wir eigentlich alles über diese legendären Früchte.

      1. Jede Kraft ist einzigartig
      2. Man kann nicht mehr schwimmen.
      3. Man bekommt unvorstellbare neue Kräfte
      4. Man kann nur eine TF essen, ausser BB

      Das sind nur ein Paare Punkte, was mir gerade einfielen.


      Also was wissen wir noch, es gibt drei Typen Paramecia, Zoan und Logia, jetzt kommen noch die Smiles dazu. Was bedeutet das, die Teufelsfrüchte waren was besonderes, man konnte sie für viel Geld verkaufen oder eine neue Kraft bekommen. Heißt das jetzt das die Früchte durch Smile ersetzt werden oder aber ist diese besagte Schwäche, was uns Law erzählte, doch schlimmer sind als angenommen.

      Ich bin zur Zeit einbisschen enttäuscht, weil für mich die TF was besonderes war. Deshalb bin ich der Meinung das die Früchte uns noch viel mehr als nur Power geben können und zwar ein neues Leben. Also nicht so wie bei Brook, aber man weiß das wenn der Nutzer stirbt die Frucht irgentwo auf der Welt wieder erscheint, könnte es nicht möglich sein, das auch der Nutzer irgentwo wieder neu geboren wird, aber dabei seine ganze Erinnerung verliert, oder ist das zu weit hergeholt.

      Es könnte ja sein das Roger damals ein Frucht besaß (es muss nicht die GumGumFrucht sein) und als er starb, dann wieder geboren wurde.
    • Ich weiß, noch wissen wir nichts genaueres über die Teufelsfrüchte, aber wir müssen uns eines klar machen: Oda ist nicht sonderlich religiös. Dementsprechend versucht er schon seit der gesamten Manga-Zeit von OP, übernatürliche Phänomene oder religiöse Kulte zu vermeiden (Ausnahme Skypia). Demnach glaube ich auch nicht, dass Oda gerade eine religiöse, buddhistische Sache wie die Wiedergeburt einbaut in seine Teufelsfrüchte.

      Die Teufelsfrüchte bilden sich aber dennoch wieder, dessen bin ich mir schon bewusst :D. Aber nicht, dass jetzt die Menschen, die Teufelsfrüchte trugen, wiedergeboren werden, mit Erinnerung daran oder ohne, völlig egal.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Äh, ja... über 20 gelöschte Posts in Folge. Der Thread wird dann mal eine kurze Weile still gelegt und wenn er wieder offen ist wird bitte wieder mit dem üblichen Niveau gepostet.
      Teufelsfrüchte ausdenken, Fehlinformationen, kompletter Spam, wer welches Haki hat und der ganze Mist haben hier nichts zu suchen. Danke.
      Vielleicht nutzt der eine oder andere auch die Gelegenheit, und liest sich den Artikel im Wiki zu den Teufelsfrüchten auch nochmal durch. ;)
      Gruß, hobb

      Zeit für einen Neustart... Benehmt euch, sonst bleibt er beim nächsten Mal länger zu. ;)
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Mal eine Frage: Weißt man eigentlich schon ob dieser "Teufelsfruchtbaum" wirklich existiert oder es sich dabei noch um ein Mythos handelt?

      Ich frage mich eigentlich, wieso existieren gerade soviele verschiedene Arten von TF und wie können sie hergestellt werden ohne SAD und Smile + Tontatta Zauberkräfte?

      Paramecia - Zoan - Logia sind ja die Oberstufen und dazu die Unterkategorien Antik Zoan etc.
      Ich meine so viele verschiedene Sorten und Arten sind doch bestimmt nicht so einfach an einem einzigen Baum zu finden, es sei den der Baum ist sowas wie ein Teufelsgewächs aus der Hölle ?!

      Ich hatte mal in einem anderen OP Forum gelesen, dass es einen Art Gott gab der unter anderem Die Welt von OP erschuff sowie die Porneglyphen und den Teufelsfruchtbaum der irgendwo verwurzelt auf der NW zu finden sein soll.
      Wiederum andere spekulieren das die gesamte OP Welt der Teufelsfruchtbaum ist und jede Insel seine Blüte ist!

      Ich glaube das es eine Macht gibt in OP die noch völlig fremd ist und die wir nur erahnen können.
      Frage mich ob Oda das von Beginn an so geplant hatte oder ob er es erst im Verlauf des Erfolges dazu kam, sofern diese Ideen stimmen.
    • Mr.Universum schrieb:

      Ich hatte mal in einem anderen OP Forum gelesen, dass es einen Art Gott gab der unter anderem Die Welt von OP erschuff sowie die Porneglyphen und den Teufelsfruchtbaum der irgendwo verwurzelt auf der NW zu finden sein soll.
      Wiederum andere spekulieren das die gesamte OP Welt der Teufelsfruchtbaum ist und jede Insel seine Blüte ist!

      Ich glaube das es eine Macht gibt in OP die noch völlig fremd ist und die wir nur erahnen können.
      Frage mich ob Oda das von Beginn an so geplant hatte oder ob er es erst im Verlauf des Erfolges dazu kam, sofern diese Ideen stimmen.
      Tja, das sind dann oft die Arten von Foren, die gerne wild fantasieren, statt beim Manga zu bleiben. Eine Frage: Wie viele spirituelle Elemente haben wir bisher in OP kennen gelernt? Es gibt keinen Bezug zu einer Art Nachleben, es gab bisher keinen Glauben, keine Kulte etc. Die einzigen "Götter" waren Männer mit TFen (Enel, Brook auf seiner Insel, ggf. Senghok -> Buddha). One Piece ist in seinen bisher über 700 Kapiteln immer im Diesseits geblieben und ich persönlich würde es als ziemlichen Fail wahrnehmen, wenn sich jetzt noch irgendwan ein alles erklärendes, spirituelles Muster á la Gottesmacht einbauen ließe. Zum Thema TF-Baum wissen wir MWn auch noch nichts konkretes, jedoch haben wir mit dem letzten Kapitel auf jeden Fall schon mal gesehen, dass 1. die falschen TFe ebenfalls an Bäumen wachsen und 2. dass es überhaupt möglich ist, diese Kraft mit Hilfe von Wissenschaft selbst herzustellen, was MMn einer spirituellen Übermacht hinter den TFen widerspricht.

      Achso, ne, sorry, natürlich gibt es einen Gott hinter dem Ganzen

      Eichiro Oda

    • HAARGENAU !! Oda soll bitte das Thema Gott komplett aus One Piece raus lassen, wenn er das tuhen würde währe es vermutlich sein bisher einzigster und gleichzeitig größter Fehler denn er jeh bei OP gemacht hat.

      BTT: Was ich interessant finde ist, wenn es um die Kindheit bzw Vergangenheit von Akainu, Aokiji & Kizaru geht wissen wir ja nichts und da frag ich mich, könnte es sein das diese 3 von Anfang an für die Marine bestimmt waren und falls die Marine oder Weltregierung die TF erschaffen haben das sie diesen 3 Leuten absichtlich eine TF gegeben haben damit sie noch mächtiger sind und somit die Marine NOCH besser beschützen können.

      Aber das alles trifft nur zu wenn wie gesagt die Marine oder WR die TF´s erschaffen haben. In diesem Fall währe es auch ungefähr klar wer genau es währe und zwar Dr. Vegapunk.

      Und irgendwann wurden aus einem ,,Labor,, mehrere TF´s gestohlen und somit sind sie an die Öffentlichkeit gekommen und nach und nach konnte mehrere TF´s ergattern.

      Man muss ja sagen das man über Vegapunk noch absolut Garnichts weis.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Eine Frage: Wie viele spirituelle Elemente haben wir bisher in OP kennen gelernt? Es gibt keinen Bezug zu einer Art Nachleben, es gab bisher keinen Glauben, keine Kulte etc.


      Na ja, es ist alles sehr wage. Die einzigen Dinge die mir einfallen sind zum einen Brook und seine Totenreich Frucht. Das setzt zumindest mal eine Seele voraus die nach dem Tod verweilt und nicht dorthin geht wohin Seelen offenbar sonst gehen. Außerdem die Kultisten die dachten sie hätten mit Brook einen Dämon oder den Leibhaftigen beschworen. Das Konzept Gott war nur der Name für eine Position in Skypia, im Grunde, wenn man Skypia als Insel/Königreich zählt, quasi der König nicht mehr.
      Enel hat sich allerdings als ''Gott'' ,im Sinne eines höheren Wesens, gefühlt also gibt es das Konzept zumindest irgendwie im Schneeweißen Meer. Außerdem die Hochzeit von Absalom und Nami auf der Thrillerbark die in einer Kirche und von einem Priesterzombie durchgeführt werden sollte.
      Im endeffekt hat Oda da einfach Elemente die ihm gefallen zusammengemixt. Soweit ich das beurteilen kann gab es in One Piece bis jetzt nichts zu sehen das wirklich als Religion interpretiert werden kann.


      Back to topic

      Die Beta Beta no Mi bzw. Leimfrucht des schleimigen Trebol.

      Paramecia (wie z.B. Wax oder Gift Frucht) oder doch Logia? Ich denke ersteres weil er sich damit in die Paramecia Reihe der Kommandanten einfügen würde. Diamante bestätigt und Pica denke ich auch einfach mal eine Paramecia. Außerdem hatten wir letztens schon eine gewisse Menge Logia also hoffe ich vielleicht auch nur.

      Was die Stärke der Frucht angeht...tja Leim in verschiedenen Konsistenzen, sowie ''Sekundenkleber'' etc. Im allgemeinen eher eine Frucht um Gegner zu immobilisieren als ihnen direkten Schaden zuzufügen.
      Obwohl man beim Kleberschuß gesehen hat das da ganz schön wumms dahintersteckt, was aber meiner Meinung nach mehr mit Trebols körperlichen Fähigkeiten zu tun hat.

      Bin mal gespannt was aus der Frucht rauszuholen ist. ^^