Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube bei Logianutzern ist das Haki einfach darauf bedacht, dass der Nutzer Schmerz empfindet. Ich glaube auch, dass man keinen bestimmten Körperpunkt damit treffen kann, außer vielleicht noch den Kopf aber sonst erfährt der Logia Nutzer einfach nur Schmerz, ohne, dass dabei gewisse Körper Regionen verletzt werden.
      Zersäbelt man also zB einen Akainu mit Haki, so empfindet er zwar Schmerz, hat aber nach dem Zusammensetzen keine Schnittwunden.
      Aber Schmerz setzt sich sehr wohl auf die Psyche aus, was man wiederum ähnlich bei Mone sehen konnte, wo es jedoch Angst war.

      So lässt sich Ace Tod auch nur erklären, da er sich wieder materialisiert hat um Ruffy Schutz zu bieten und somit sein richtiger Körper angreifbar war. Welchen er im Nachhinein nicht wieder regenerieren kann.

      Das macht einen Logianutzer ziemlich unsterblich erscheinen. Vielleicht muessen wir da auch weiter auf Erklärungen von Oda warten.
      Zumindest könnte ich es grad nicht besser darlegen oder erklären.

      Okay, nach nochmals mehrmaligem Durchlesen, glaube ich, dass meine Erklärung doch quark ist. Ein Logianutzer der mit Haki zersäbelt wird, ist denke ich mal doch zersäbelt, oder auch nicht? Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger komme ich zu einen Entschluss, wie beim Sinn des Lebens ^^
    • Bee schrieb:

      Ich glaube bei Logianutzern ist das Haki einfach darauf bedacht, dass der Nutzer Schmerz empfindet. Ich glaube auch, dass man keinen bestimmten Körperpunkt damit treffen kann, außer vielleicht noch den Kopf aber sonst erfährt der Logia Nutzer einfach nur Schmerz, ohne, dass dabei gewisse Körper Regionen verletzt werden.
      Zersäbelt man also zB einen Akainu mit Haki, so empfindet er zwar Schmerz, hat aber nach dem Zusammensetzen keine Schnittwunden.
      Aber Schmerz setzt sich sehr wohl auf die Psyche aus, was man wiederum ähnlich bei Mone sehen konnte, wo es jedoch Angst war.


      Ähmm...eindeutig nein!
      Wenn ein Schwertkämpfer einen Logianutzer mit Haki zersäbelt, dann wird auch sein Körper zersäbelt, denn Haki erlaubt es dem Anwender den festen, materialisierten Körper des Logia-Nutzers zu treffen.
      Ansonsten macht es ja wenig Sinn, dass Zoros Haki-Schwerthieb Mone eine Wunde im Gesicht zugefügt hat, nachdem er es auf ihre Schneeform geschleudert hat, um Tashigi zu retten.

      Das haben wir auch schon mehrfach erlebt und ist eigentlich (z.B durch Robins Kommentar im Kampf Luffy vs. Caesar) schon bestätigt.

      Ace Tod erklärt sich dadurch, dass Ace sich vor Luffy geworfen hat. Ob bei diesen Angriff überhaupt Haki involviert war, wissen wir nicht. Allerdings sagt Akainu ja selber, dass Magma sogar Feuer verbrennt.
      Von daher kann jeder Angriff mit Haki dem Körper des Logia-Nutzers Treffen und Schaden zufügen.

      @Carnifex unter mir:
      Kein Problem. Du hast es noch ein wenig ausführlicher gemacht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • Ich würde meinen nach Punk Hazard ist die Lage ziemlich offensichtlich :huh:


      1. Haki gegen Logias ist mehr als nur "Schmerz". Monet fing sicherlich nicht durch "Schmerzen" spontan an zu bluten. Smoker gegen Vergo oder Doflamingo sicherlich auch nicht. Damit fliegt diese Theorie also schonmal raus.


      2. Kriegen wir dank Monet und Smoker eigentlich auch beide grundlegenden Taktiken für Logia-Nutzer demonstriert. Man kann, wie Monet, versuchen den Haki Angriffen schlicht auszuweichen. Oder man kann, wie Smoker, versuchen mit dem eigenen Haki das Haki des Gegners auszugleichen. Woran sehen wir das? Vergo war so nett es mehr oder minder deutlich zu sagen. "Gegen jemanden der im Rüstungshaki BESSER ist als du ist es eine dumme Idee dich zu verwandeln da du nur ein größeres Ziel wirst." Ergo, Akainu wurde nicht verletzt weil sein Haki dem von Marco und Vista überlegen war. Deshalb waren die Marines auch kurzzeitig besorgt als Whitebeard Aokiji mit einer Haki-Attacke durchborhte. Bis er eben klarstellte, dass ihm nichts passiert war.


      Akainu hat also entweder sein Haki genutzt um das Haki von Marco und Vista wirkungslos zu machen (vergleich Vergo-Smoker) oder er ist so abartig schnell, dass er den Angriffen durch eine mini-Verwandlung ausgewichen ist und das nur so aussah wie Schnitte. Da sich Oda aber die Mühe gemacht hat Vergo diesen Kommentar abgeben zu lassen tippe ich auf erstere Lösung.


      Ace würde ich da völlig ignorieren. Wenn er seinen Körper als Schild nutzen möchte um seinen Bruder zu beschützen wäre es absolut hirnrissig eine Logia-Verteidigung zu nutzen bei der ein Angriff durch ihn durch gehen würde. Was soll denn das für ein schwachsinniger Schutz für Ruffy sein wenn der Angriff ungehindert durch Ace durchgeht und Ruffy volle Möhre erwischt? 8|


      Edit: Ah da war Vexor schneller xD Die Erklärung von Robin bei CC vs. Ruffy hatte ich doch glatt vergessen, passt aber gut dazu.
    • Habs ja selber schon gesagt in meinem selbigen Post, dass ichs für Quark halte.
      Mein Problem jedoch ist, dass wenn sich ein LogiaNutzer wirklich breitflächig aufplustert, wie Smoker und dann jemand wie Vista, Zorro, Falkenauge ihn mit Haki schneidet, er dann ja theoretisch halbiert wird, nach diesen Aussagen.
      Ich kann mir dies leider nur nicht vorstellen ob dem wirklich so wär, auch wenn es nach der Logik dieser Aussagen so sein müsste.
      Ich versuchs mal anders zu "verbildlichen".
      Mein Problem liegt darin, dass man mit Haki den Körper greifen und halten kann, der Logianutzer ja aber nicht seine Logia Eigenschaft verliert. Sprich, bei Ruffy vs CC war CC immernoch in der Lage sein Gas mehr werden zu lassen, was Robin ja auch noch anmerkte.
      Ruffy wäre also nur schlagbar wo man ihn mit Haki berührt, alle anderen Stellen bleiben aber Gummi.
      Und Chopper ist immernoch in der Menschform, wenn ihn jemand mit Haki packt.
      Deswegen gehts nicht in meinen Kopf, dass, wenn Zorro CC durchsäbelt, sich seine andere Hälfte nicht einfach wieder an seinen Körper anschließt.
      Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Also nimmt man dann einfach die Aussagen aus dem Manga an, dann wäre CC tot und durchgesäbelt..
    • Richtig, denn Caesars Oberkörper verschwindet ja nicht, sondern er löst sich ja viel mehr in sein Element auf. Im Kampf Smoker gegen Vergo betonte er doch auch, dass es unsinnig von Smoker sei, sich in Rauch zu verwandeln, sich aufzufächern und damit Vergo als stärkeren Hakinutzer mehr Angriffsfläche zu bieten.
      Das bedeutet also, wenn Luffy mit seiner Hakifaust in Caesars Gasgeschwader schlägt, trifft er seinen Körper und verletzt ihn dadurch (gibt meines Erachtens nach auch ein entsprechendes Mangakapitel). Wenn Zoro oder ein anderer Schwertkämpfer das Gas mit Haki durchschneidet, wird schlussendlich auch Caesar in zwei Hälften geteilt.
      Eine indirekte Bestätigung haben wir ja auch damals bei Zoro vs. Mone bekommen. Tashigi wundert sich ja nicht darüber, dass Mone in zwei Hälften geteilt ist, sondern wundert sich darüber, dass sie sich danach wieder zusammensetzt und, dass Zoro anscheinend kein Haki benutzt hat.
      Damit hast du ja eigentlich auch eine Bestätigung dessen bekommen.
      Um Robin zu zitieren:
      Haki blockiert die Teufelskräfte nicht, sondern ermöglicht es den wahren Körper des Teufelskraftnutzers zu treffen. Das bedeutet auf das Schwertkämpfer-Szenario übertragen: Sobald das Schwert in der Lage ist meinen echten Körper zu berühren und diesen zu durchschneiden, passiert das auch.

    • Vexor schrieb:

      Im Kampf Smoker gegen Vergo betonte er doch auch, dass es unsinnig von Smoker sei, sich in Rauch zu verwandeln, sich aufzufächern und damit Vergo als stärkeren Hakinutzer mehr Angriffsfläche zu bieten.
      Das bedeutet also, wenn Luffy mit seiner Hakifaust in Caesars Gasgeschwader schlägt, trifft er seinen Körper und verletzt ihn dadurch (gibt meines Erachtens nach auch ein entsprechendes Mangakapitel). Wenn Zoro oder ein anderer Schwertkämpfer das Gas mit Haki durchschneidet, wird schlussendlich auch Caesar in zwei Hälften geteilt.

      Alles was du zu diesem Thema sagst ist soweit korrekt. Jedoch möchte ich noch eine Ergänzung hinzufügen, die mMn viele gern vergessen oder übersehen.

      Logianutzer bestehen nicht nur aus einem Element wie Paramecia Nutzer (Ruffy und Mr. 1). Sie Kontrollieren es und können es selbst herstellen bzw. produzieren (ähnlich wie Magellan und Mr. 3). Logias verbinden also beide Eigenschaften Wie man eigentlich schon an genügend Beispielen gesehen haben sollte und mitlerweile auch wissen sollte. Wenn Smoker also im Kampf gegen Vergo Rauch produziert muss das nicht zwingend eine größere Angriffsfläche für Vergo bieten. Solange sein Physischer Körper nicht gerade an der Stelle ist bei der die Haki Faust einschlägt ist es also unerheblich, ob Smoker mehr Rauch produziert oder ob er in seiner Physischen Gestalt kämpft. Ich denke mal auch, dass Vergo eher darauf abzielte, dass wenn Smoker in seinem Element ist sein Oberkörper und Fäuste von hinten durch den Rauch angreifen, jedoch sein unterkörper an einer anderen Stelle verweilt kann. Ich weiss Smoker kann Theoretisch seinen kompletten Körper in Rauch verwandeln und sich durch diesen bewegen, aber auf vielen Panels hat man nur seinen Oberkörper inklusive Fäuste gesehen bzw. ab und zu nur eine Faust die Raketenmäßig auf Vergo zugerast ist. Ich kann mich auch irren, da ich das Kapitel länger nicht mehr gelesen habe und ich hier Manga mit dem Anime verwechsel. Es istmir aber so in Erinnerung geblieben ist.Ich werde die entsprechende Stellen nochmal nachschlagen, wenn ich Zuhause bin. Ich wollte hier lediglich mitteilen, dass Vergo das eventuell so gemeint hat. Ansonsten müsste man ja "nur" stupide mit Haki auf ein von einem Logianutzer erzeugtes Element einprügeln. Nein Viel mehr muss auch der physische Körper des Logianutzers getorffen werden und zwar an der stelle an der er sich gerade befindet. Eine Ähnliche Szene hat uns Oda bereits auf dem SA präsentiert, als Rayleigh mit Borsalino kämpfte und ihn schnitt, damit er nicht die SHB verfolgen konnt. Dadurch konnte Rayleigh Borsalino weiter beschäftigen und die SHB vor dem Admiral beschützen (Siehe Kapitel 512).

      Auszug aus 512
      Ruffy bedankt sich im Laufen bei Rayleigh für die ermöglichte Flucht, der ihm noch unbesorgt hinterher winkt und meint, dass sie auf sich aufpassen sollen. Ki Zaru benutzt dann "Yata no kagami", um den Strohhüten zu folgen. Dies verhindert Rayleigh, indem er mit seinem Schwert auf den sich auflösenden Ki Zaru einschlägt. Dieser reagiert, indem er mithilfe von "Ama no murakumo" ebenfalls ein Schwert aus Licht erschafft. Die Klingen kreuzen sich. Rayleigh kann Ki Zaru einen Kratzer im Gesicht hinzufügen, woraufhin beide Seiten (sowohl Brook als auch Sentoumaru) erstaunt sind.



      Grüße, ATTi

      PS: Was den Kampf Akainu vs. Marco und Vista angeht so hatte glaube ich Gabratan oder Borsalino schon mal Bezug auf die entsprechende Stelle genommen. Weiss jetzt aber auf die schnelle nicht in welchem Thread das passiert ist und mir gerade die Zeit fehlt nachzuschauen.
      Jedoch waren 2 mögliche Thesen aufgestellt wurden.
      1. Das Haki-Level vom Admiral war höher und hat damit das von Marco und Vista anuliert
      2. Akaninu hatte sich vor dem Angriff schon an der betreffender Stelle (schnitt an der Schulter) aufgrund seines Observationshaki "aufgelöst"
    • Naja allein dadurch, dass der Rauch weniger dicht gepackt ist als sein Arm wird die Angriffsfläche bereits größer. Das sieht man recht gut an der Szene wo Ruffy Tashigi-Smoker den Rauch-Arm auf den Rücken dreht als wäre es einfach nur ein übergroßer normaler Arm.

      Du hast natürlich Recht, dass Logias ihr Element erzeugen können um ihren wahren Körper zu verschleiern. Monet demonstrierte das sehr gut als Teil ihrer Ausweich-Taktik. Sie konnte in ihren Schneestürmen und im Schnee aufm Boden problemlos eintauchen und war dann mit dem bloßen Auge nicht mehr auffindbar. Mantora könnte es vielleicht aber dazu habe ich keine Bestätigung die mir momentan einfällt. Es steckt also schon mehr dahinter als "stupide" auf das erzeugte Element einzuprügeln. Es muss schon der Teil des Elements sein das bei der Verwandlung des Körpers entstanden ist. Es ist eine zulässige Taktik noch mehr vom eigenem Element zu erzeugen um es schwieriger zu machen den wahren Körper zu treffen aber auch da möchte ich etwas anbringen was du wiederrum vergessen/übersehen hast.


      CC und Enel haben beide Logia Techniken demonstriert bei denen sie ihren Körper mit ihrem Element vergrößert haben. Im Falle von CC war das Gas sogar eindeutig NICHT von seiner Logia TF erzeugt, sondern von Shinokuni. Es scheint für Logias also durchaus möglich zu sein nicht-TF Elementteile zu absorbieren. Und als CC von Ruffys Grizzly Magnum getroffen wurde war das auch ein Volltreffer mit voller Wirkung (wie mir grade einfällt hatte Monets Harpy-Schneeform ebenfalls dieses Problem). Es war nicht so als ob Ruffy sich erst durch eine schmerzfreie, "tote" Außenhülle durcharbeiten musste um den "echten" CC zu erwischen. Und wenn das mit einem Element klappt das nichtmal von einem selber erzeugt wurde, dann halte ich es nur für logisch wenn das auch mit dem zeug klappt was man eben selber erzeugen kann.

      Zusammengefasst kann man Monet/Logias also nicht verletzen indem man ihre Schnee-Hasen-Geschosse zerstört aber man kann Logias verletzen die sich verwandelt (und sogar aufgeplustert) haben. Das mag auch damit zu tun haben wieso sehr erfahrene Logias (Kizaru, Akainu etc.) eher dazu neigen nur einen Arm oder ein Bein zu verwandeln und so anzugreifen anstatt wie East Blue Smoker direkt zu einer großen Wolke zu werden.


      Aber ok, verpassen wir der Liste ein Upgrade.

      1. Logias können Haki-Angriffen entgehen wenn sie mit einem stärkerem Haki blocken können.
      2. Logias können Haki-Angriffen entgehen wenn sie schnell genug sind um ihnen einfach auszuweichen. (Inklusive mini-Verwandlung die hinterher vll wie ein Schnitt aussehen mag aber keiner ist)
      3. Logias können Haki-Angriffen entgehen wenn sie genug von ihrem eigenem Element erzeugen, dass sie ihren echten Körper darin erfolgreich verstecken können.


      Zu Punkt 3. muss ich halt hinzufügen, dass das erzeugte Element keinesfalls mit dem Logia Körper verbunden sein darf wie es bei riesen Shinokuni CC war.
    • Ich denke auch dass es 2 Möglichkeiten gibt einem Haki-Angriff auszuweichen.
      Zum einen indem man ein stärkeres Haki besitzt als derAngreifer und 2. indem ein Logia Nutzer seinen Körper an dieser Stelle in sein Element verwandelt, bzw eine Art Hohlraum erzeugt, damit der Angriff ins Leere geht.. Siehe Angriff WB auf Aokiji.
      Er wird durchbohrt aber erschafft eine Art Hohlraum an der Stelle wo die Waffe steckte, denn ich denke WB wird Haki verwendet haben, weil es sonst ja sinnlos gewesen wäre ihn überhaupt anzugreifen.
      Die große Frage ist aber nun. Wie kann man einen Logia Nutzer angreifen der sich vollständig in sein Element verwandelt?
      Klar ist, dass das erzeugte Element, das zum angreifen erschaffen wurde nicht als Angriffsziel dient und dem Anwender keinen Schaden zufügt, wenn dies angegriffen wird.
      Es gibt ein paar Hinweise. Als Kizaru versucht Zorro zu verfolgen und dabei sich aufzulösen beginnt, stoppt Rayleigh ihn, indem er den aufgelösten Part mit Haki angreift. Dabei wird allerdings komischerweise Kizarus Wange verletzt, obwohl der Angriff eher Kizarus Arm stoppt. Also wieso wird nicht sein Arm abgetrennt? ( Siehe Kapitel 512 Seite 6). Dafür wird wohl noch eine Erklärung kommen müssen.
      Wenn allerdings der Lichtstrahl selbst angegriffen werden würde, würde es ihm wohl nichts ausmachen.
      Nur ist die große Frage: Wo ist die Grenze? Wann gilt es nur als Auflösen und wann ist es ein Angriff?
      Metal will never die!
    • Ich würde behaupten der "Hohlraum" bei Aokiji war schlicht und einfach von Whitebeards Angriff zerstörtes Eis. Bei einem Hohlraum hätten sich die Zuschauer ja wohl kaum gefragt ob er getroffen wurde (zumal da nicht so Schneeartiges Zeugs drin rumgewirbelt hätte). Aber egal, meine Liste für Logias bei Haki-Angriffen steht ja schon^^


      Bei Kizaru, würde ich behaupten, sieht man den Unterschied recht gut. Nehmen wir die Szene wo Rayleigh seinen Yata no Kagami unterbricht. Kizaru erzeugt einen Lichtstrahl um seinen Ankunftsort zu bestimmen, verwandelt sich dabei allerdings noch nicht. Diesen Lichtstrahl zu zerschneiden würde Kizaru nicht schaden, deshalb versuchte Rayleigh es garnicht. Erst wenn Kizaru seinen Körper zu Licht verwandelt und dem Pfad seines erzeugten Lichtes folgen will greift Rayleigh an und kann ihm auch schaden.

      Und wenn ich mir die Szene so ansehe kapiere ich ehrlich gesagt nicht wie du auf ne Armverletzung kommen willst :huh: Kizaru weicht mit seinem Kopf aus, der auch so aussah als sei er das erste Körperteil das verwandelt wurde. Da frag dich lieber wie es sein kann, dass Kizaru mit dem Kopf nach links ausweicht aber trotzdem auf der linken Wange eine Schnittverletzung bekommt. Käme der Angriff von links würde er sich mit nach links ausweichen doch nur tiefer in die Klinge drücken. Andererseits wechselt bei Zorros Kampf mit Mr.1 auch schonmal sein Schwert im Mund zwischen Panels die Richtung also was solls :D


      Grundlegend würde ich das jedenfalls so zusammenfassen: Erzeugt man sein Element für einen Angriff (z.B. Kizarus Laserstrahlen) dann kann einem da kein Schaden zugefügt werden. Verwandelt man seinen eigenen Körper für einen Angriff kann man offenbar auch dann Schaden abkriegen wenn man seinen Körper aufplustert (z.B. Harpy-Monet, Shinokuni-CC).
    • Ja genau das Frage ich mich auch. Warum ist die Schnittverletzung auf der rechten Seite des Gesichts?
      Ich denke, dass das einfach ein Zeichenfehler seitens Oda war.
      Und ja Kizaru weicht mit seinem Kopf aus, aber getroffen wird sein verwandelter Arm und nicht sein Kopf, vll geschnitten aber die Wunde is ja wie gesagt da auf der falschen Seite.
      Aber wieso verliert er nicht seinen Arm bei dem Angriff, wenn dieser verwandelt wurde und auch geschnitten wurde? oder kann man die verwandelte Stelle zwar vor dem Ausbreiten hindern, aber nicht verletzen, sondern nur die Stelle die noch nicht verwandelt wurde?
      Metal will never die!
    • Mir ist da was aufgefallen als ich den Punk Hazard Arc noch mal anschaute,
      wie ist es eigentlich wenn Ceasar getroffen wird wenn er sich mit shinokuni verbindet?
      Erleitet er auch Schmerzen, wenn ein Teil vom Gas mit Haki getroffen wird. Das Gas wurde ja nicht von Ceasar produziert.Oder wird er verletzt, weil das Gas nun ein Teil von seinem Körper ist?
      Weaklings can't pick their way of death
    • Smile schrieb:


      Mir ist da was aufgefallen als ich den Punk Hazard Arc noch mal anschaute,
      wie ist es eigentlich wenn Ceasar getroffen wird wenn er sich mit shinokuni verbindet?
      Erleitet er auch Schmerzen, wenn ein Teil vom Gas mit Haki getroffen wird. Das Gas wurde ja nicht von Ceasar produziert.Oder wird er verletzt, weil das Gas nun ein Teil von seinem Körper ist?


      Ja, denn Caesar hat Shinokuni in sich aufgenommen und damit sich selbst vergrößert. Er hat sich also nicht nur mit dem Element umgeben und sozusagen damit einen Kokon geschaffen, sondern es in seinem Körper absorbiert und damit seine Angriffsfläche und Größe vermehrfacht.
      So erleidet er ja auch einen Volltreffer von Luffys finaler Attacke, als wäre das sein richtiger Körper. Es steckte sozusagen kein Mini-CC im Gas, sondern er war es.

      Edit: Ich sehe gerade, dass Carnifex das auch schon recht ausführlich und in meinen Augen richtig dargelegt hat. Sieh es als Weiterführung meiner Argumentation ;)

      Carnifex schrieb:

      CC und Enel haben beide Logia Techniken demonstriert bei denen sie ihren Körper mit ihrem Element vergrößert haben. Im Falle von CC war das Gas sogar eindeutig NICHT von seiner Logia TF erzeugt, sondern von Shinokuni. Es scheint für Logias also durchaus möglich zu sein nicht-TF Elementteile zu absorbieren. Und als CC von Ruffys Grizzly Magnum getroffen wurde war das auch ein Volltreffer mit voller Wirkung (wie mir grade einfällt hatte Monets Harpy-Schneeform ebenfalls dieses Problem). Es war nicht so als ob Ruffy sich erst durch eine schmerzfreie, "tote" Außenhülle durcharbeiten musste um den "echten" CC zu erwischen. Und wenn das mit einem Element klappt das nichtmal von einem selber erzeugt wurde, dann halte ich es nur für logisch wenn das auch mit dem zeug klappt was man eben selber erzeugen kann.

    • Ich habe mir mal die Bosse von Mega Man ausgesucht, um einen möglichen Vergleich zu stellen. Natürlich ist mir klar, dass viele hierbei auch Elemente sind und es deshalb Unwahrscheinlich ist, dass diese eine Verbindung haben, da ich aber übelster Mega Man bin, hab ich das alles mal so durchgedacht.
      Los gehts:
      Fire Man --> Ace
      Ice Man --> Ao Kiji
      Elec Man --> Enel
      Metal Man --> Jazz Boner
      Stone Man --> Pica
      Dark Man --> Marshall D. Teach

      Worauf ich hinaus will: Ich bin dann auf Air Man und Bubble Man gestossen. Air Man wäre wegen Eric natürlich mehr oder weniger auch raus.
      Aber eben bei Bubble Man bin ich dann doch ein bischen länger hängen geblieben. Und dann kam mir auch noch die Idee bei Avatar mit dem Wasser-Bändigen. Ich weiß, diese Verbindung ist noch weiter hergeholt. Aber rein die Tatsache, dass es in OP noch keine TF gibt, um Wasser zu beherrschen, lässt mir seit langem keine Ruhe. Mit Bubble Man kam mir dann diese Idee. Eine TF, mit der man vllt nicht unbedingt die Meere beherrschen kann (was sicher zu Episch wäre) aber Wasser komprimieren und in eine Blase fassen kann um es auf die Gegner zu schiessen.
      Später bin ich dann noch auf Quick Man gestoßen. Mit Bellamy haben wir schon jmd, der durch seine TF ganz schön Tempo machen kann. Aber was wenn es eine TF gibt, welche die Muskeln für Kurze Zeit (Kajoken aus DBZ) verstärkt, ähnlich Ruffys Gear.
      Zu guter Letzt kam mir dann nochmal der gute Guts Man in die Quere, bei dem musste ich sofort an Jesus Burgess denken. Ob der wirklich eine TF hat sei dahin gestellt. Die Angelegenheit mit Mega Man selber und Protoman, Protonen zu beheerschen, würde mMn nicht wirklich zu One Piece passen.

      Die allerletzte Frage die mir dann noch gekommen ist, warum Vegapunk aus den Pazifista keinen Mega Man macht. Er hat es geschafft, die BlitzFrucht in diesen einzusetzen. Eine Stufe höher wäre dann, dass die Pazifista verschiedene Elemente benutzen können, unter anderem die Magma Frucht von Sakazuki. Was sie natürlich noch viel heftiger als Gegner macht. Aber natürlich auch viel gefährlicher für die Umgebung. Die Frage an sich ist, wie Vegapunk es geschafft hat diese in den Pazifista zu stecken. Wenn wir darüber mehr erfahren, ist es vllt möglich verschiedenste Logias in die Pazifista reinzustecken, was sehr nach MegaMan klingt.
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Aber eben bei Bubble Man bin ich dann doch ein bischen länger hängen geblieben. Und dann kam mir auch noch die Idee bei Avatar mit dem Wasser-Bändigen. Ich weiß, diese Verbindung ist noch weiter hergeholt. Aber rein die Tatsache, dass es in OP noch keine TF gibt, um Wasser zu beherrschen, lässt mir seit langem keine Ruhe. Mit Bubble Man kam mir dann diese Idee. Eine TF, mit der man vllt nicht unbedingt die Meere beherrschen kann (was sicher zu Episch wäre) aber Wasser komprimieren und in eine Blase fassen kann um es auf die Gegner zu schiessen.

      Naja, aber solche ähnlichen Fähigkeiten besitzen ja bereits die Fischmenschen. Sie können Wasser zu kleinen Geschossen komprimieren, die sie dann auf ihre Feinde schießen. Sie können sich den Wassergehalt im menschlichen Körper zunutze machen und so schützende Teufelskräfte umgehen. Und manch einer kann auch das Wasser "bändigen", wie es Jimbei bei der Flucht aus dem ID und auf Marineford (mehrfach) gezeigt hat. Dazu kann Jimbei sogar noch mit Meereslebewesen kommunizieren und diese nach belieben rufen. Ganz davon zu schweigen, dass er nicht nur, trotz all dieser Fähigkeiten, weiterhin schwimmen kann, sondern ist er darüber hinaus auch noch ein besserer Schwimmer, als jeder Mensch. So gesehen gibt es bereits einen sehr fähigen Kämpfer, im Umgang mit Wasser, und das ist Jimbei. Da braucht es keine derartige Teufelsfrucht mehr. Schon gar keine Logia, da diese ein einziges großer Plothole bedeuten würde (wie soll sich jemand in genau das Element verwandeln können, auf das jeder Teufelsfruchtnutzer extrem anfällig reagiert?). Und eine Paramecia in der Richtung braucht es, wie ich finde, dank Jimbei einfach nicht, der darüber hinaus noch weit mehr Fähigkeiten, im Bezug aufs Wasser, mitbringt.

      Lorejin schrieb:

      Die allerletzte Frage die mir dann noch gekommen ist, warum Vegapunk aus den Pazifista keinen Mega Man macht. Er hat es geschafft, die BlitzFrucht in diesen einzusetzen. Eine Stufe höher wäre dann, dass die Pazifista verschiedene Elemente benutzen können, unter anderem die Magma Frucht von Sakazuki. Was sie natürlich noch viel heftiger als Gegner macht. Aber natürlich auch viel gefährlicher für die Umgebung. Die Frage an sich ist, wie Vegapunk es geschafft hat diese in den Pazifista zu stecken. Wenn wir darüber mehr erfahren, ist es vllt möglich verschiedenste Logias in die Pazifista reinzustecken, was sehr nach MegaMan klingt.

      Ein weit verbreiteter Denkfehler. Vegapunk hat, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht direkt die Kräfte von Borsalino auf die Parcifista übertragen, sondern hat er diese lediglich als Vorlage für seine Lasertechnologie verwendet. Das absolute Totschlag-Argument diesbezüglich ist einfach Franky, der bestimmt nicht mit dem Admiral in Kontakt stand und sich dessen Teufelskräfte irgendwie eingepflanzt hat. Auch wird Vegapunk wohl kaum einen seiner Laser einfach dort liegen gelassen haben ... Käme einem Genie wie ihm nicht gerecht. Franky wird wahrscheinlich die Pläne dieser Technologie entdeckt und sich selbst dann ebenfalls einen von diesen gebaut haben.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Sorry für den Einzeiler, aber Bubble Man ? Wohl eher Bubble Woman aka Kalifa. Ich find Kalifa jetzt nicht unbedingt stark, dennoch ist ihre TF ja dem Wasser als puren Element am nächsten. Danach vielleicht noch Caribou, wobei ein Sumpf ja hauptsächlich auch Feuchtigkeit/Wasser besteht.

      Und natürlich die guten Fischmenschen mit ihrem viel zu wenig beleuchteten Karate, shame on Oda das er uns nicht das Dojo auf der FMI zeigte :S
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Ich habe da einen
      Gewissen Theorie was bei manchen Teufelsfrucht Kräfte angeht und will
      das mal erläutern. TK bringen nicht nur Spezielle Kräfte sondern haben
      auch Einfluss auf Charakter Eigenschaften bzw. Attribute. als auch
      veränderungen im körperlichen Bereich.

      Paar beispiele:
      Alvida: vorher Fett und jetzt einen Makelosen Körper wie bei einem Model!
      Enel:
      durch seinen Blitzt Frucht hat er auch die Fähigkeiten elektrische
      Impulse viel stärker wahrzunehmen und war deshalb in der Lage in ganz
      Skypias die Gedanken anderen zulesen!

      Sugar:
      Meiner Meinung nach war die
      Frucht von Suagr zu überpowert als das Oda kein wahl hatte sie mit
      einem negativen Caharakter Eigenschaft abzustrafen um sie nicht zu Stark
      wirken zulassen. Mit Negativen Caharakter Eigenschaft meine ich bei
      Sugar ihre Kindliche Einstellung. Mir ist zwar bewusst das Sie innerlich
      viel älter ist aber das Sie so schnell und leicht durch einen Schreck
      bewusstlos umfällt vermute ich ihrer TK verschuldet im Sinne der
      Negativen Caharakter Eigenschaft.
      Und mal Ehrlich Sugar hat mit ihrer
      TK viele Starke Kämpfer darunter Kalibar wie >>> Kyros,
      Cavendish vermutlich auch Don Chinjao relativ einfach und schnell in
      Spielzeuge verwandelt! Ich will mir gar nicht vorstellen ob Sie auch mit
      ihrer TK einen Whitebeard oder einen anderen Kaiser mal einfach so in
      Spielzeuge verwandelt würde! Deshalb ´begrüße ich auch solche Negative Eigenschaften bei einem TK!


      Eine Theorie habe ich noch bei TK! Unzwar was wäre wenn TK an sich selbst die Charakter Eigenschaften (+ vielleicht auch körperliche Merkmale) ihres alten besitzers in gewisserweise im TK speichern lässt? Marco bemerkte eine Körperliche änderung bei Blackbeard nachdem er Whitebeard seinen TK entnommen hat! Vielleicht ändert sich im Laufe des Mangas Blackbeards Körper von einem Schwabbelbauch zu einem Gut Durchtranierten Körper wie bei Whitebeard!

      Wenn es stimmt übrigens das der Piraten König Gold Roger die Gum Gum Frucht hatte würde das doch auch erklären wieso Ruffy einen Charakterlich sehr starken ähnlichkeit mit ihm hätte!
    • Senju schrieb:


      TK bringen nicht nur Spezielle Kräfte sondern haben
      auch Einfluss auf Charakter Eigenschaften bzw. Attribute

      Paar beispiele:
      Alvida: vorher Fett und jetzt einen Makelosen Körper wie bei einem Model!
      Enel:
      durch seinen Blitzt Frucht hat er auch die Fähigkeiten elektrische
      Impulse viel stärker wahrzunehmen und war deshalb in der Lage in ganz
      Skypias die Gedanken anderen zulesen!


      Und was davon sind jetzt Charaktereigenschaften? Der makellose Körper eines Models oder gute Wahrnehmung des eigenen Elements?

      Senju schrieb:


      Sugar: Mir ist zwar bewusst das Sie innerlich
      viel älter ist aber das Sie so schnell und leicht durch einen Schreck
      bewusstlos umfällt vermute ich ihrer TK verschuldet im Sinne der
      Negativen Caharakter Eigenschaft.


      Die ist aufgrund der Schärfe der Kugel bewusstlos geworden, genau wie Lyssop und die Testpersonen von denen Keiner eine Teufelsfrucht gegessen hat.

      Senju schrieb:


      Eine Theorie habe ich noch bei TK! Unzwar was wäre wenn TK an sich selbst die Charakter Eigenschaften (+ vielleicht auch körperliche Merkmale) ihres alten besitzers in gewisserweise im TK speichern lässt? Marco bemerkte eine Körperliche änderung bei Blackbeard nachdem er Whitebeard seinen TK entnommen hat! Vielleicht ändert sich im Laufe des Mangas Blackbeards Körper von einem Schwabbelbauch zu einem Gut Durchtranierten Körper wie bei Whitebeard!


      Marco bemerkte das Teach schon immer eine andere Körperstruktur hatte, nicht das sich diese geändert hat.

      BB haben wir das letzte mal gesehen kurz nachdem er sich WBs Kraft einverleibt hat.
      Da war noch nix von irgendwelchen Veränderungen Richtung WB erkennbar, sonst haben wir bisher keine Kraft gesehen, die von mehreren Chars genutzt wurde.
      Auch haben wir bisher keine Anzeichen dafür das Roger überhaupt irgendeine Teufelsfrucht hatte, Ruffy hat bereits als Kleiner Junge unmittelbar nach dem Verzehr (oder sogar schon davor?) die gleichen Dinge wie Roger gesagt.
      Real betrachtet gibt es keine Anzeichen für Characktervererbung mittels Teufelsfrucht, deine Theorie gehört in den Gehaltlosenthread
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Gerade mal wieder die Episode 325, also den Kampf Blackbeard vs. Ace angeschaut.

      Es ist einfach unfassbar, wie mächtig die Logia-Früchte sind. Bei diesem Kampf ist annähernd die ganze Insel kurz vor dem Ende gewesen und bei dem Kampf zwischen Kuzan und Sakazuki wurde PH endgültig verwüstet.

      Außerdem hat im erst genannten Kampf BB eindeutig seine TK als:" the most evil devil's fruit" bezeichnet. Für mich heißt das eindeutig das die Fähigkeit seiner TK die gefährlichste ist.
      Das muss nichts zwangsweise bedeuten, dass es die ansich stärkste Kraft ist, aber meiner Meinung nach eben die Kraft die am wohl aller meisten Potenzial und Möglichkeiten bietet. Eben dies macht sie so außergewöhnlich und extrem gefährlich.
      Selbst Ace Feuerkraft, die selbst unglaublich mächtig ist, hat hier im direkten Vergleich weniger Potenzial offenbart, als die Finsterkraft. Dies wird meiner Meinung nach auch gerade dadurch noch bestärkt, dass Ace seine Kraft schon länger inne hatte als BB, dieser aber trotzdem gegen den extrem erfahrenen Kommandanten der 2. Division und eben starken Logia-User gewinnen konnte.

      Mein Fazit ist daher eindeutig, dass BB mit seiner TK die vom Potenzial her wohl gefährlichste Kraft besitzt.
    • Naja meiner Meinung nach ist die größte Stärke der Finsterfrucht die Fähigkeit andere Fähigkeiten zu stehlen. Damit fallen die meisten Argumente von wegen "aber schau dir doch nur an was *diese* TF krasses drauf hat" halt flach weil man scheinbar jede TF klauen kann. Da wir noch zu wenig über diese Eigenschaft der Finsterfrucht wissen haben wir nur Spekulationen aber wenn Teach Fähigkeiten unbegrenzt lagern und frei benutzen kann, dann ist das schon eine üble Kraft.


      Darüber hinaus war der Kampf auf Banaro etwas armselig wenn man ihn mit Kuzan und Sakazuki vergleicht. Teach und Ace waren innerhalb von Stunden fertig und vom ausradiertem Dorf mal abgesehen war offenbar nicht viel kaputt. Kuzan und Sakazuki kämpften mehrere Tage lang und änderten permanent das Wetter auf Punk Hazard. Der Kampf Ace vs. Teach war ja nett anzusehen aber verglichen mit dem Resultat Punk Hazard war das doch wohl eher harmlos.

      Im übrigen zum Thema "extrem erfahrener Kommandant der 2. Division": Ace war meines Wissens insgesammt 3 Jahre Pirat. Er fand seine Logia Kraft innerhalb dieser 3 Jahre und stieg auch erst in dieser Zeit zum NW Piraten und Kommandanten auf. Teach ist seit mindestens 20 Jahren Pirat in Whitebeards Bande und damit aktiv in der NW. Wenn von den beiden einer "extrem erfahren" ist, dann ja wohl Teach. Immerhin war Teach bereits Pirat in Whitebeards Crew bevor Ace auch nur die Gelegenheit hatte seine erste Windel voll zu kacken. Ace mag seine Logia Kraft länger gehabt haben als Teach aber Teach hat diese Frucht potentiell schon über 20 Jahre lang gesucht und hatte dementsprechend 20 Jahre Zeit sich vorzubereiten indem er andere Logia-Nutzer studiert und beobachtet und sich schonmal diverse Taktiken und Techniken für die Finsterfrucht ausdenkt.


      Die Fähigkeit andere TFs auszuschalten ist nur auf den ersten Blick furchterregend. Haki kann einen Logianutzer genauso verwundbar machen und wenn alles andere versagt bleibt Seestein. Bei der defekten Logia-Verteidigung der Finsterfrucht ist es fast schon dämlich den Gegner auf Nahkampfreichweite heranzuholen. Teach kriegt von jedem Angriff mehr Schmerzen als normal. Es ist nicht meine Schuld, dass Ace ihm weder einen Tritt noch eine Feuerattacke in die Klöten gebrezelt hat. Sogar Ruffy kam in seinem Kampf gegen Buggy auf so eine Idee.


      Wie bereits gesagt. Die Finsterfrucht ist als Logia (bzw Pseudo-Paramecia) sicherlich sehr stark aber ihre wirkliche Macht bezieht sie nur aus der Fähigkeit andere Fähigkeiten zu stehlen. Und wie diese Fähigkeit im Detail aussieht und funktioniert wissen wir effektiv nicht.

      "Böse" würde ich da mal außen vor lassen. "Böse" ist Moriahs Fähigkeit jemandem den Rest seines Lebens zu versauen, ihn zu einem Dasein in Dunkelheit zu verdammen und sich seine hart erarbeiteten Kampftechniken und Talente einfach zu stehlen. "Böse" ist das Potential der Tür Frucht sich einfach unerreichbar hinter der Air-Door zu verstecken, eine mini-Tür für die eigene Hand zu öffnen und einem Gegner hinterrücks ein vergiftetes (Seestein-)Messer in den Rücken zu rammen wenn er grade schläft oder isst oder so. "Böse" ist vieles wenn der Tag lang ist.

      Bei Teufelskräften kommt es meiner Meinung nach viel stärker darauf an wie viel der Nutzer trainiert hat und wie genau er seine Fähigkeit nutzt. An Caribou haben wir gesehen, dass eine Logia keine Garantie für ein einfaches Leben ist und selbst CC taugt noch als Beispiel warum auch Logias hart trainieren sollten. Mit dem richtigem Training und guten Ideen kann fast jede TF ordentlich reinhauen. Einige Beispiele habe ich ja schon flüchtig erwähnt aber hier haben wir noch eines: Diamantes Hira Hira Fähigkeit. Warum bei einem Umhang aufhören wenn man Meterdicken Stahl plätten und wie Bandagen zum Mumienlook um sich wickeln kann? Eine Rüstung aus meterdickem Stahl die die Bewegungen des Trägers nicht einschränkt und (scheinbar) auch nicht mehr wiegt als normaler Stoff. Und wird man mit so einer Rüstung von Kurouzu angezogen hat man mehr als genug Material am Körper um sich ordentlich einzuigeln. Das kann dann schon ordentlich wehtun wenn man schnell genug schaltet um die Bandagen zu Dornen zu verformen. Und wo ich nun drüber nachdenke könnte so eine Aktion bei Sugars Hobi Hobi Fähigkeit auch sehr lustig werden je nachdem wer wen zuerst zu packen kriegt. Da kann man sich halt fragen was "böser" und gefährlicher ist: Die Fähigkeit eine TF lahmzulegen und Kräfte von Gegnern zu stehlen sofern man die jeweiligen Nutzer töten kann oder die Fähigkeit jeden Kampf mit einer einzigen Berührung sofort zu gewinnen? Von resultierendem Sklavendasein ganz zu schweigen. Stellt euch Sugars Fähigkeit einfach mal in den Händen von jemandem wie Rob Lucci oder Vergo vor. Leuten die dank Rokushiki bereits extrem starke und vor allem schnelle Kämpfer sind.