Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die flexibelsten Teufelsfrüchte, und damit auch die, die am meisten Potenzial besitzen, sind nach wie vor die Paramecia. Nicht alle, klar, aber wenn ich mir mal die Frucht von Ruffy oder auch Flamingo ansehe, dann wird einem der Unterschied zu den Logia doch recht schnell bewusst. Um das etwas zu verdeutlichen:

      1. Ruffy - Er kann seinen Körper dehnen wie er gerade lustig ist, ist immun gegen jede Art von physischen Angriffen (ausgenommen Schwerter und hakiversetzte Attacken), kann seine Bewegungen mit Gear 2 weiter beschleunigen und so härter und schneller zuschlagen als jeder "normale" Mensch, kann sich mit Gear 3 selber "aufblähen" und so ebenfalls enorm heftige Angriffe abfeuern und nicht zu vergessen seine Red Hawk, die ohne die Gum Gum Frucht wohl nicht möglich wäre, als auch seine neue Attacke "Gum Gum Ufo", mit der er für kurze Zeit sogar schweben kann. Um es also noch mal kurz zusammen zu fassen, was die Gum Gum Frucht alles ermöglicht:
      Hohe Beschleunigung, exponentiell gesteigerte Schlagkraft, immun gegen die meisten physischen Angriffe, Element Feuer kann mit einbezogen werden (dank des Hardenings) und er kann für kurze Zeit schweben. Spontan fällt mir eigentlich keine andere Frucht ein, die dermaßen vielseitig ist, außer, wie oben angemerkt, eventuell noch die Fadenfrucht ...

      2. Flamingo - Er kann Menschen kontrollieren, dank der Technik "Parasit" wohl auch mehrere auf einmal, nicht nur ein oder zwei, er kann einen mit seinen Fäden auch einfach bewegungsunfähig machen, kann damit scheinbar ebenso nahezu alles zerschneiden und fliegen kann er damit auch, sofern sich in seiner Nähe Wolken befinden.

      An diesen zwei Beispielen finde ich wird doch eigentlich klar erkennbar, welche Teufelsfrüchte, in der Regel, am flexibelsten sind und somit auch das meiste Potenzial hergeben. Und das sind die Paramecia. Nicht alle, das ist klar, aber doch einige. Auch die Spielzeugfrucht von Sugar war am Ende doch facettenreicher, als es zunächst den Eindruck machte, um nur noch mal ein kleines Beispiel am Rande zu benennen.

      Die Logia dagegen beschränken sich eigentlich alle nur auf ihr Element und die einzige Steigerung, die es hier im Regelfall gibt, ist eine größere Reichweite, also noch größere und mächtigere Angriffe. Eine der wenigen Ausnahmen ist hier Crocodile, der nicht nur aus Sand besteht, diesen entstehen lassen und kontrollieren kann, sondern auch noch das Wasser aus allem heraussaugen und alles zum Austrocknen bringen kann. Enel, um mal ein weiteres Ausnahmebeispiel zu nennen, konnte darüber hinaus sein Observationshaki mithilfe seiner Blitze verstärken, wodurch diese auch, abseits eines Kampfes, durchaus nützlich sein konnten.
      Das einzige, was die Finsternisfrucht zu etwas Besonderem unter den Logia, und somit ebenfalls zu einem Ausnahmefall macht, ist die Fähigkeit die Teufelskräfte des Gegners zu unterdrücken, solange er diesen fest im Griff hat. Im Prinzip stimmt es ja schon was er sagt, dass die Finsternisfrucht ein Ausnahmefall der Extreme darstellt, doch wirkliches Potenzial in der Nutzung sehe ich hier nicht, sowie ich dieses auch bei den anderen Logia nicht sehe, da diese einfach nicht flexibel genug eingesetzt werden können. Übrigens sehe ich dieselbe Schwäche bei der Lösefrucht, die Blackbeard mittlerweile ja auch besitzt und ich wette 10 Mäuse, dass es bei einer möglichen dritten Teufelsfrucht, vorzugsweise eine mystische Zoan, genauso aussehen wird. Von der Power her zwar mächtig, aber null flexibel und somit auch keinerlei Chance zu weiteren Steigerungen. Das hat ihm Ruffy voraus ... Nicht zu vergessen die Benutzung der drei verschiedenen Hakiarten, bei denen ich mir noch immer sicher bin, dass Blackbeard am Ende nicht eine einzige davon drauf haben wird, was den Kampf auch wieder etwas ausgeglichener gestalten wird, als man es zurzeit vermuten würde, aber gut, das ist ein anderes Thema ...

      Wie gesagt, die Finsternisfrucht ist mächtig, ja, sie stellt eine extreme Ausnahme unter den Logia da, ja, aber nein, wirkliches Potenzial für die Zukunft erkenne ich in ihr nicht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Mit die außergewöhnlichste Logia ist finde ich die ist die Gas-Frucht von CC.

      Er kann extrem rießig und somit extrem stark werden. Er kann fliegen. Er kann einen oder auch mehreren Gegner gleichzeitig die Luft zum Atmen wegnehmen. Er kann Explosionenn verursachen. Er kann ein Schwert formen. Er kann seine komplette Form verwandeln. (Gas-Form)

      Zurzeit ist es meiner Meinung nach die beste / stärkste TF die wie bis jetzt in OP gesehen haben. (Abgesehen von der Yami-Yami-Frucht, denn über die Wissen wir zu wenig.
    • Das ganze hat weniger mit Potential zu tun. Einfacher ist es mit Pokemon erklärt. Was Pokemon? Ja Pokemon.
      Kämpft hier der Typ Feuer gegen Wasser, wer gewinnt? Klar soweit? passt.
      Also, dass Ace den Kampf verloren hat, liegt nicht wirklich an der Feuerfrucht. Abgesehen davon, dass wir nicht wissen ob die 2 bei dem Kampf auf dem gleichen Level waren. Bei Teufelsfrüchten ist es gleich wie bei den PK Typen. Manche sind anderen Früchten einfach von vorneherein schon überlegen. Ich denke Oda hat Blackbeard mit Absicht diese Frucht gegeben, weil man meiner Meinung nach, Blackbeard nur als normaler Kämpfer oder als nicht Logia Nutzer entgegen kommen kann, wenn man sich auf seinem Level bewegt. Das ist der Springende Punkt bei Blackbeard, warum seine TF auch most evil genannt wird. Weil sie von vorneherein einen Vorteil gegenüber den anderen TFs hat. Bringt dem Typen natürlich schon vor dem Kampf einen riesen Vorteil. Das hat dann wenig damit zu tun ob Ace wenig Erfahrung hatte etc, seine TF war einfach von vorneherein unterlegen. Gleich wie gegen Sakazuki. Da war auch seine TF von vorneherein unterlegen. Dass er natürlich nicht mit Blackbeards Manneskraft mithalten konnte kam dann noch negativ dazu, weder konnte er Schläge blocken noch konnte er mit seiner Faust austeilen. Und sein Feuerkaiser wurde schlicht von Blackbeard "geschluckt"

      @Chris
      Du weißt absolut nicht wie ein Logia gegen CC gekämpft hätte.
      Feuer z.b. hätte das Gas vielleicht einfach weggeballert. Ich finde die Frucht von CC nicht sonderlich.
      Magellan stellt z.b. hierbei einen viel krasseren Gegner dar als das Fliegengewicht CC
      ">
    • @ChrisChrisChris: Das was du aufzählst sind alles Standardfeatures, die eine Logia nun mal mit sich bringt. Das einzige was man hier hervorheben könnte, wäre die Fähigkeit umstehenden Personen die Atemluft zu entziehen; allerdings bringt das auch nur etwas wenn der Gegner davon nichts weiß und unvorbereitet ist. Weiß man erstmal von dieser Besonderheit, stellt sie auch keine allzu große Gefahr mehr dar, siehe Luffy vs CC.
      yo
    • Und darauf hätte CC erstmal vorbereitet sein müssen. CC ist Gas, also kann er entflammbar sein. Er kann aber auch einfach allen Sauerstoff oder sonstige brennbare Gase entfernen. Schlecht für den neuen Ace. Aber wie gesagt, darauf müsste CC vorbereitet sein, denn normalerweise ist er Gas. Vielleicht ist er ein nicht-brennbares Gas, wer weiß das schon, aber um ihn herum bleibt ja genug Sauerstoff, den der neue Ace dann anzünden könnte.

      Ihr merkt, dass ist mal wieder eine "hätte, hätte, Fahrradkette" Diskussion, die nicht enden wird. Und weil das so ist, beende ich sie im Keim. Kein Debatten bitte über "was wäre, wenn" Situationen, die nicht im Manga abzusehen sind.
    • Warum CC's Logia für mich die Stärkste ist

      Allgemein

      Logias haben dir Fähigkeit sich in ihr Element/Substanz zu verwandeln diese/s zu erzeugen und diese/s zu kontrollieren/manipulieren. Was ihnen den Vorteil verschafft das sie ohne Haki, Seestein oder einer Element/Substanz-Abhängigen schwäche nicht angegriffen werden können.

      Speziell

      Je nach dem um was für ein Typ von Logia es sich handelt hat sie verschiedene Eigenschaften wie Eis=kalt, Feuer/Magma=heiß, Kleber=klebrig,...
      Alleine dadurch ist jede Logia schon einigermaßen Einzigartig.

      Nun kommen aber noch Fähigkeiten hinzu die dann wirklich über das Potenzial der Frucht bestimmen und das sind dann nicht wie vorhin jemand erwähnt hat Logiastandartfeatures!

      Kizaru und Enel können sich mit Lichtgeschwindigkeit bzw schnell wie der Bitz bewegen. Enel kann sich sogar durch elektrisch leitende Materie bewegen.

      BB kann alles einsaugen und TK neutralisieten.

      Caribu kann alles in seinem Sumpf ähnlich wie BB versinken lassen.

      Sir Crocodile kann alles austrocknen lassen.

      Smoker kann fliegen.

      Und und und....

      Natürlich überschneiden sich die Fähigkeiten immer wieder aber nur weil jz zwei Logias fliegen können ist das noch lange keine Standardfähigkeit!


      CC

      Und nun warum ich in CC's Kraft am meisten Potetial sehe.

      ● Er kann fliegen
      ● Er kann sich unsichtbar machen
      ● Er kann und das ist finde ich am wichtigsten sich nicht nur in ein Gas verwandeln sinder in jedes Gas auch kombinationen aus verschiedenen Elementen.

      Dadurch ist er giftig ind selbst gegen gift imun. Er ist brennbar aber auch nicht brennbar.Er kann jeden einschlafen lassen und ich nehme an dass er dadurch auch selbst imun gegen schlafmittel ist. Er kann den Wind konntrolieren und erzeugen. Er kann durch Sauerstoff entzug jeden ersticken lassen. Er kann Explosionen verursachen. Er kann theoretisch auch Radon erzeigen und seine Gegner Radioaktiv verstrahlen und auch hier nehme ich an dass er dadurch auch imun gegebn radioaktive Strahlung ist. Er kann Laser schießen wie man im Manga schön sah (weis aber selber nicht genau wie) :D. Er kann ein Schwert machen. Er kann theoretisch den Luftdruck verändern bis hin zum Vakuum und damit das Blut in seinen Gegnern zum Kochen bringen bzw diese aufgrund des Vakuums gleich explodieren lassen. Er könnte Wasserdampf erzeugen und so eventuell Wolken. Er könnte sich in Rauchgas verwandeln und hätte dan die geichen Fähigkeiten wie Smoker und und und.... also der Gaslogia sind keine Grenzen gesetzt und ich bin kein verrückter extrem intelligenter Wissenschaftler ser noch bessere Ideen hat.

      Natürlich ist das alle im Manga heruntergeschraubt aber in der Realität wäre die Gas-Logia un einiges Mächtiger als im Manga dargestellt. Ausedem ist Giftgas auch nicht immer sichtbar so wie im Manga/Anime.

      CC's fehler ist es nochdazu dass er seine Fähigkeiten jedem mitteilt durch seine halb Mensch halb Gasform. Wenn keiner wüste was er für eine kraft hat könnte er einfach jeden killn und keiner würde jemals wissen warum und wie er das anstellt.

      Ich hab ja noch mehrvzum sagen aber mit dem Handy ist das so mühsam das ich es jz bleiben lasse.
      Entschuldigung für meine Fehler... werde den Text noch bearbeiten wenn ich das nächste mal zu einem Pc komme da iat es einfacher ;)

      Mfg Streissi
    • @ Streissi

      Sehe ich absolut nicht so. Wenn Ruffy nicht aus Gummi wäre, ist Enel für mich immer noch Over the Top.
      Wenn am anderen Ende von Skypia jmd was falsches gesagt hat, hat er seinen blauen Riesenblitz vorbei geschickt.
      Was juckts da noch ob er fliegen kann, der Typ schickt einfach seine Blitze vorbei. Abgesehen davon dass er mit seiner
      Geschwindigkeit etc sicherlich auch an jeden Ort kommen kann wo er will.
      ">
    • Glaubst du das nur Gummi isoliert? Enels Blitze wären gegen Ace, Kizaru, Crocodile, CC genauso wirkungslos wenn sie sich in ihrem Element befinden. Wenn Enel sein Augenmerk nich auf Stromspannung sondern auf Stromstärke gelegt hätte wäre der Kampf gegen Ruffy wsl anders verlaufen und gegen die Magmalogia bringt Spannung und Stromstärke nichts da hätte Enel erat recht den Kürzeren gezogen.

      Und ich glaube kaum das er sich überall "hinteleportieren" kann sonst wäre er und Kizaru allgegenwärtig und würden keine Schiffe brauchen um auf andere Inseln/Birka zu kommen.

      Ich selbst finde Enels Fähigkeiten auch ziemlich geil und stark aber seit die Gaslogia da ist ist seine Blitzlogia nurmehr an zweiterstelle da sie auch trotz aller Spezialfähigkeiten wie das verstärken des Observationshackis, das blitzschnelle Bewegen, das Bewegen durch elektrisch leitende Materie, das Schmelzen von Metallen und enorme Reichweite den kürzeren zieht wenn er gegen Personen kämpfen muss die nicht aus Fleisch und Blut bestehen sondern aus einem Element das isoliert.

      Enels Logia hat Potenzial aber CC's hat noch mehr und Enel hat einfach einen gewaltigen Schwachpunkt und zwar Isolatoren. Theoretisch könntest du Enel mit nem Gummiknüppel genauso verhaun wie Ruffy mit seinen Händen ;)

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Streissi ()

    • Streissi schrieb:

      Enels Blitze wären gegen Ace, Kizaru, Crocodile, CC genauso wirkungslos wenn sie sich in ihrem Element befinden. Wenn Enel sein Augenmerk nich auf Stromspannung sondern auf Stromstärke gelegt hätte wäre der Kampf gegen Ruffy wsl anders verlaufen und gegen die Magmalogia bringt Spannung und Stromstärke nichts da hätte Enel erat recht den Kürzeren gezogen.

      Wie kannst du so argumentieren und gleichzeitig die Gasfrucht befürworten. Dieses Beispiel kannst du auf CC doch genau so anwenden. Klar, es gibt sicherlich viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, aber gegen die meisten anderen Logianutzer würde CC maximal ein Unentschieden reißen. Mit viel gutem Willen kann ich noch zugestehen, dass er das Feuer der Mera Mera no mi mit Stickstoff oder einem ähnlichen Gas ersticken könnte, aber wo genau liegt deiner Meinung nach der Vorteil beim Kampf Gas - Sand, Gas - Blitz, Gas - Magma etc.?

      Streissi schrieb:

      Und nun warum ich in CC's Kraft am meisten Potetial sehe. [...] Er kann ein Schwert machen.

      Inwievern hebt sich die Gaslogia jetzt dadurch von anderen Logias ab? Ich dachte immer das Verformen des eigenen Körpers sei im Grundpaket mit inbegriffen.

      Streissi schrieb:

      Natürlich ist das alle im Manga heruntergeschraubt aber in der Realität wäre die Gas-Logia un einiges Mächtiger als im Manga dargestellt. Ausedem ist Giftgas auch nicht immer sichtbar so wie im Manga/Anime.

      Ist natürlich erst mal richtig, aber man sollte One Piece nicht unbedingt mit der Realität vergleichen. Wir haben leider weder Haki noch Seestein, und die Wahrscheinlichkeit hier jemanden ins Meer zu befördern ist aufgrund des geringeren Wasser-Land-Verhältnisses auf unserer Erde auch nicht sehr hoch, wodurch nahezu jede Teufelsfrucht mehr oder weniger unbesiegbar wäre.
      yo
    • Ich glaube dass man das mit der "Stromspannung" und "Stromstärke" nicht ganz so ernst nehmen sollte, einfach aus dem Grund das Enel vor die meisten seiner Attaken immer 10000 / 1000000 / ... Volt gesagt hat,
      und Volt [V] nun einmal das physikalisch Formelzeichen für Spannung, was vieleicht nicht ganz hielfreich ist.

      So nun zu meiner Meinung bei Blitz- vs. GasLogia

      Möglichkeit: 1

      Wenn weder Enel, noch CC die Fähigkeiten des jeweils anderen kennen und sich ganz einfach dierekt mit Ihren
      Blitzen, Explosionen/Sauerstoffentzug/Giftgas/... angreifen müsste reintheoretisch Enel gewinnen, da die elektrische Energie CCs Körper,der zu diesen zeitpunkt aus Gas besteht, stark ioniesieren wodurch die Gasmoleküle auseinanderfallen würden.
      In etwa der gleiche effekt wie namis Klimataktstock auf Monet, nur ein bisschen heftiger.

      Möglichkeit: 2

      Wenn beide über die Fähigkeiten des jeweils anderen bescheid wissen würden, würde nach kurz oder lang eigentlich CC gewinnen müssen.
      Warum? Ganz einfach:
      Im Normalfall ist ein Luftgemisch ein Isolator (sonst würde euch irgendwann einmal der Strom aus der Steckdose anspringen)(bsp.Gummi),
      der nur bei erhöter Sromstärke(Spannung) überwunden werden kann oder in der Lage ist die umgebende Luft zu ionisiern und dadurch Leitfähig zu machen (bsp.Eisen).
      CC ist aber in der Lage in einen bestimmten bereich um sich selbst das Gasgemisch zu trennen (Sauerstoffentzug, ...), also auch leicht ionisierbare Gase als eine Art Schutzschild(Blitzablenkung) über den schwerer zu ionisierenden Gasen zu verwenden.
      Die wirkung ist auch in etwa ebenfals es Nami auf Skypia gezeigt hat.
      Somit wäre CC mit Blitzen schwer angreifbar, würde aber früher oder später Enel vergiftet haben oder erstickt oder ... was weiß ich.

      Das ist vieleicht ein bisschen zu physikalisch gedacht aber naja
    • @ Streissi: Bitte was, Stromspannung und Stromstärke? Sorry aber Stromspannung, gibt es einfach nicht!! Das heißt schlicht Spannungsstärke und Stromstärke. Nur mal so nebenbei.
      Spannung liegt an, mehr nicht. Die Stromstärke ist das entscheidende. Lies lieber mal in Wikipedia wie das genau Funktioniert. Gibt dann noch Frequenz (Herz). Spielt, wenn man das Herz eines Menschen angreifen will
      auch eine sehr große Rolle. Aus deiner Steckdose kommen genau 50 von denen.
      Was hat eine Logia mit Isolatoren zu tun. Bleib mal Objektiv, nur weil du die Gas Frucht selber am coolsten findest heißt das lange noch nichts. Deine Vergleiche kannst genauso umgekehrt machen. Du kannst genauso mit ner Gasmaske gegen CC kämpfen --> Gleicher Effekt!! Siehe Don Krieg Jedes Element hat seine Schwächen. Feuer Wasser, Magma Eis, jede TF wird immer einen Gegner haben, welcher von vorneherein einen Vorteil hat. Das hat aber nichts damit zu tun, welches Potential eine TF hat. Mit dem richtigen Anwender kann man mit jeder Logia n übelstes Tier werden. Das hat aber nicht direkt mit der Logia selber zu tun.
      Das mit der Physik ist in OP so eine Sache.
      Es gibt eine Miss, welche sich neben Mr.5 Tonnen schwer und Federleicht machen kann. Es ist immernoch ein Manga und da macht man halt z.b. mal ohne Probleme aus 10 Metern höhe einen Fallrückzieher, oder wird 20x von Pikachu geschockt und läuft trotzdem weiter. Ich denke in diesem Fall denken wir einfach zu weit, weniger Physik, mehr wie Oda die TFs selber mag. Er wird die Feuerfrucht ja nicht umsonst nochmal ins Spiel bringen. Egal welche TF es ist, der Anwender bestimmt das Ausmaß, abgesehen dass manche wie schon gesagt einen gewissen Elementaren Vorteil gegenüber anderen besitzen. Caribou ist an sich auch nur zu "faul" seine TF weiterzuentwickeln. Auch wenn ich die SumpfFrucht scheiße finde, hätte die z.b. mit Sicherheit noch ganz andere Möglichkeiten im Petto.

      @PPk unter mir:
      Ich habe mich mit nichten darüber aufgeregt, aber ein bischen darf man ja wohl noch erwarten. Ich habe lediglich daraufhin gedeutet, dass man Strom mit Isolator,
      Gas aber genauso mit ner Gasmaske entgegen wirken kann. PS: Die Blitzfrucht ist sicherlich nicht mein Fav, bzw die Logias allgemein nicht aber das interessiert hier auch nicht.

      Und zum Schluß noch:
      Die Sache mit Unsichtbarkeit ist ja jetzt wohl hoffentlich ein Witz oder?
      Ich könnte 5 Szenarien aufzählen warum das mal garnichts bringt.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Mir ist sehrwohl bewust das es den Begriff "Stromspannung" nicht existiert und das man bei der korrekten Beschreibung der Elektrizität auch die Frequnz mit einbeziehen sollte, aber mache ich nicht.
      Warum? aus den einfachen Grund das ich nicht von Jedem erwarte sich perfekt physikalisch auszudrücken oder mein perfektes Physikgedöns durchzulesen um am Ende nichts zu kappieren.
      Nicht jeder kennt sich mit Pysik aus weshalb man sich nicht über ein Einzelnes Wort von jemandem der sich vieleicht nicht auskennt aber trotzdem etwas beitragen möchte Aufregen sollte.

      Und JA für mich ist die Gasfrucht die geilste Logia ( nicht die Blitzfrucht ).
    • @PPk

      Naja auch wenn keiner von den anderen die Fähigkeit kennt muss sich CC doch nur unsichtbar machen... wen will Enel dann angreifen ;)

      @Roman

      CC kann Radon erzeugen und den Sand/Magma Radioaktiv verstrahlen....

      @Lorejin

      Gasmaske bringt nichts... CC erzeugt unterdruck und puff deine Blut ist verdampft... tot
    • Jetzt mach aber bitte mal 'nen Punkt, Streissi.

      Ja. Das Potential der Gasfrucht ist unglaublich groß. Das stimmt schon. Wenn CC wollte könnte er die ganze Welt beherrschen, indem er einfach jedem existierenden Lebewesen das Blut verdampfen lässt. Oder um es mit deinen Worten zu sagen: "Puff. Tot."
      Das stehen wir aber jetzt vor folgendem Problem. Er tut es nicht. Und er wird es vermutlich nicht tun. Weil wir uns immer noch von einem verdammten Shōnen Manga reden.
      "Na, mein Kleiner. Wie war One Piece denn diese Woche?"
      "Voll doof. Der böse Wissenschaftler hat jede existierende Lebensform umgebracht weil er aus Gas besteht."
      Könnte jetzt nur meine Meinung sein, aber das wäre doch eher kontraproduktiv für gutes Storytelling.

      Naturwissenschaften sind absolut nicht meine Stärke. Dementsprechend werde ich hier jetzt kaum mit irgendeinem Konter kommen vonwegen "Diese Logia könnte aber dieses und jenes!". Davon hab ich, schlicht gesagt, einfach keine Ahnung. Kompliment an dieser Stelle für dein Brainstorming bezüglich der vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten dieser Frucht.

      Fakt bleibt trotzdem: Das Potential ist da. Wird aber so niemals genutzt werden. Diese ganze Diskussion ist dementsprechend in meinen Augen ziemlich sinnlos. Es sind Dinge auf die wir niemals eine Antwort bekommen werden. Letztendlich sind wir noch immer bei One Piece. Das heißt, dass unser Gasmensch gerne die halbe Welt einfach umbringen kann. Aber irgendwo gibt es irgendeinen Überpiraten oder Superadmiral, der CC erwischt während er grade nicht vollständig in seiner Gasform ist. Und dieser ist dann so schnell und stark, dass er ihn mit einem gezielten Hakischlag einfach auf die Bretter schickt. So funktioniert das in einem Manga wie One Piece. Irgendwer wird immer stärker sein. Irgendwer wird immer den anderen kontern können. Gummi gegen Magma? Gummi gegen schwarze Löcher? Realistisch gesehen könnte Ruffy mit seiner Frucht keinen dieser Kämpfe gewinnen. Aber er wird es trotzdem irgendwann tun.
    • Stimme OneBrunou nur teilweise zu.. Gibt auch Punkte die für Logia sprechen. Crocodile ist nicht das einzige Beispiel dafür, dass Tf Nutzer flexibler agieren können. Enel hast du nebenbei ja auch gebracht.

      Croco - entzieht allem Wasser und verwandelt es in Staub, und hat einige andere Tricks auf Lager.

      Enel - die meiner Meinung nach vielseitigste Logia. Das Observationshaki wird auf das absolute Maximum angehoben. Er ist in der Lage sein Herz zu reanimieren. Er ist in der Lage sich mit Blitzgeschwindigkeit fortzubewegen, ist in der Lage in den Wolkenfluss überzuspringen oder in leitfähige Gegenstände überzugehen. Kann durch die Hitze der Blitze Waffen schmieden. Er kann Ziele treffen, die kilometerweit entfernt sind, und Gewitter(wolken) verstärken seine Attacken, je dichter und stärker, desto stärker wird Enel, was es ihm erlaubt hat eine ganze Insel mit Blitzen zu übersäen und sie mit einem Schlag zu vernichten.

      Kizaru - seine Attacken besitzen äußerste Präzision, verheerende Zerstörungskraft, er bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit und kann mit Lichtgeschwindigkeit angreifen. Sein Licht ist so heiß dass es Stahl schmilzt. Damit lädt er auch die Pacifista auf und erlaubt es ihnen, seine Laser ebenso zu benutzen. Außerdem scheint es auch so, als könnte Kizaru in der Luft schweben, denn er erschien über WB Schiff, benutzte das Yasakani no Magatama und verweilte dort, bis Marco zu ihm flog. Kann außerdem Waffen aus Licht erschaffen, z.B. ein Schwert, mit dem er Rayleigh in Schach gehalten hat.

      Caesar - kann sich in Gas verwandeln und sich in nichts auflösen, der Umgebung Sauerstoff entziehen und ähnliche Spielereien betreiben.


      Auch wenn einige Paramecia in der Summe mehr Tricks auf Lager haben, machen es bei der Logia weit mehr aus. Zudem auch ein Logia Nutzer Haki beherrschen kann. Ruffy kann schweben? Kann Kizaru auch. Enel kann sich auch in der Luft aufhalten und sich mit der Geschwindigkeit eines Blitzes fortbewegen und Ziele mit seinen Attacen treffen, die Kilometer weit weg sind. Doflamingo benutzt Wolken um sich mit seinen Fäden fortzubewegen? Kann Enel auch, nur viel schneller. Die Zerstörungskraft mancher Logias ist halt ihr wesentliches Merkmal, aber sie sind nicht darin eingeschränkt.

      Aber bei der Finsterfrucht stimme ich dir zu. Vorteilhaft ist sie nicht. Klar, sie kann anderen eventuell die Teufelsfrüchte entziehen, aber es ist immer noch sein Körper, der ihn zwei Teufelskräfte besitzen lässt (zumindest ist nach unserem jetzigen Wissensstand nicht mehr bekannt). Wenn jeder Nutzer der Finsterfrucht das könnte, wäre diese Frucht natürlich wahrhaft die mächtigste. Man darf auch nicht vergessen, dass Blackbeard Ace alleine mit der Finsterfrucht überlegen war. Andererseits ist er der einen oder anderen Frucht total unterlegen. Alleine weil er jede Attacke annimmt. Jemand wie Enel oder Kizaru hätten ihn wahrscheinlich gnadenlos platt gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raito ()

    • @Chopperboy

      Ich stimme dir ja voll und ganz zu mit deinem Beitrag ich wollte ja nur damit sagen das due Gas-Logia einfach ein rießen Potenzial hat und darum für mich die stärkste Frucht ist. Mir ist klar das Oda im Manga nicht so auf den Putz haun darf da er dan eiinige Charaktere einfach zu overpowerd hätte. Auserden sagte ich ja das er einige Sachen theoretisch könnte die im Manga halt nicht vorkommen aber ich habe nur meine Meinung geaagt und warum ich dieser Meinung bin.

      Sind meine Beiträge immer so aggressiv, dass ich immer irgendwie aggressive Antworten bekomme oder kommt mir das nur so vor weil es nicht meiner Meinung entspricht. Bitte kleine Rückmeldung denn dann arbeite ich ein bisschen an meinen Formulierungen wenns an mir liegt.
      (Kan ruhig per Nachricht sein)
      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Streissi ()

    • Bei jemandem mit starkem Haki würde einem CC seine Teufelsfrucht auch nicht viel helfen. Die Kraft würde abgeblockt werden, oder nicht?
      Ähnlich war es ja bei Ruffys Attacken auf Kuma und Sentoumaru.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • @Streissi, wenn nicht Plotbedingt, könnten einige Logia ihr Ziel einfach oneshotten, selbst wenn ein Kaiser vor dir steht.. Kizarus Laser haben äußerste Präzision. Ein Schuss durch WBs Kopf und er ist tot. Eine Fingerbewegung von Mingo und er schneidet WB den Kopf ab, eine Handbewegung von Croco und erschafft einen Sandsturm, der den Opfern das Wasser bis zum letzten Tropfen aus dem Körper saugt.

      So einfach ist's dann doch nicht..
    • Ich würde gerne dieses Kapitel nochmal genauer behandeln. Mir ist folgendes im Anime aufgefallen, und zwar bei der Dartellung
      von Doffys Arbeiter aus dem Casino, der nochmal erklärt hat wie eine TF wieder ensteht. Dabei hat man ja ein Bild zur Veranschaulichung gesehen.
      Es geht dabei um das Bild in Chapter 703, Seite 2:


      Dort sieht man die einzelnen Phasen in Form von Kreisen. Soweit alles plausibel erklärt von dem guten Mann. Aber schaut euch doch mal das Bild genauer an.
      Kommt euch da nicht was seltsam vor? Schaut euch bitte die Kreise an. Zwischen dem Tod eine TF Nutzers und der Wiederentstehung einer TF gibt es eine grosse
      Lücke.
      Zwischen den anderen Kreisen gibt es keine Lücken. Es kann auch meine Einbildung sein, oder Oda war einfach ungenau. Aber kann es vielleicht auch ein Hinweis seitens
      Oda sein, dass es eventuell eine andere Möglichkeit gibt seine TK zu verlieren?
      Mal angenommen, jemand muss nicht sterben um seine TK zu verlieren.
      Zwar wurde bislang gesagt, dass die TF wieder geboren wird, wenn jemand stirbt aber noch keiner hat gesagt ob das DIE EINZIGE Möglichkeit
      ist seine TF zu verlieren.

      Kann es vielleicht sein, dass jemand der eine Nahtoderlebnis hat auch seine TF verliert oder völlige Bewusstlosigkeit?
      Ich finde das Bild sehr interessant, dass dort eine so grosse Lücke gelassen wurde, als ob dort noch ein Kreis reinpassen würde.

      Was meint ihr, ist das von Oda gewollt? Oder ist das nur Einbildung...?
      von hobbBeitrag hierher verschoben