Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Natürlich ist bisher nichts genaues bekannt, aber ich würde da in dieses Bild nicht mehr hineininterpretieren als da ist. Könnte auch sein, dass es so einfach schöner aussieht als wenn der Kreis mit der Teufelsfrucht komplett vor dem Gesicht ist. ;)
      Gerade wenn es so ist, wie du meinst, müsste die Lücke meiner Meinung nach eher vor dem toten Männchen sein als danach, so könnte es allerhöchstens eine Anspielung darauf sein, dass es möglich ist, die Kraft direkt nach dem Tod irgendwie abzufangen wie Blackbeard es mit der Kraft von Whitebeard tat oder aber dass es eben eine gewisse Zeit lang dauert bis die Frucht "wiedergeboren" wird. Ob die Smilefrüchte, zu denen man da ja schon mehr gesehen hat, da genauso funktionieren... keine Ahnung.
      Nahtoderlebnisse oder völlige Ohnmacht haben wir würde ich behaupten schon so oft erlebt, dass man das ausschließen kann und wäre meiner Meinung nach auch mehr als bescheuert, wenn dem tatsächlich so wäre.
      Im Zweifelsfall meiner Meinung nach eher Einbildung oder Anspielung auf etwas anderes als du es hier beschrieben hast...
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Der fehlende Kreis könnte aber auch bedeuten, dass da noch ein Schritt dazwischen kommt.

      Also der Besitzer stirbt, die Kraft entweicht aus seinem Körper und - wo geht sie hin? Wie wird sie wieder zur Frucht? Vielleicht erfahren wir das ja irgendwann mal…

      Eventuell (das ist jetzt ein ganz blöder Gedanke aber egal) könnte Blackbeard auch das Tuch dafür gebraucht haben. Nicht, damit niemand sieht was auch immer er da getan hat, sondern damit die Teufelskraft nicht abhauen kann. Vielleicht war es ja ein besonderes Tuch oder so. Ist natürlich nur eine Theorie aber theoretisch wäre es doch möglich.

      Ich denke aber, dass da wirklich noch ein Schritt fehlt.

      Denn die Frucht tauchte jetzt zwei Jahre später wieder auf. Ich wage zu bezweifeln, dass Doffi sie zwei Jahre lang in irgendeinem Schrank herumliegen hatte und jeder andere hätte sie wohl gegessen. Wenn sie in zwei Jahren oft verkauft worden wäre, hätte sie sicherlich ein Königreich gekauft, dass jetzt seine Kämpfer zum Turnier entsandt hat...
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • Falls die Lücke tatsächlich eine größere Bedeutung hat, als jene, das Gesicht nicht komplett zu verdecken, dann wird es wohl die Entstehung der Frucht sein:
      Dies haben wir auf Punk Hazard live erlebt: Smileys Axolotl-Frucht entstand aus einem völlig normalen Apfel. Diesen Zwischenschritt hat Doflamingos Lakai ausgelassen.


      Edit:
      Warum die Feuerfrucht erst jetzt auftaucht, lässt sich doch eigentlich relativ leicht erklären:
      Wie bereits erwähnt, sucht sich die Teufelskraft eine spezielle Frucht aus, um neu zu entstehen. Angenommen, die feuerfrucht wäre eine Mango. Dann würde sich die Teufelskraft wohl eine Mango auf dem Marineford suchen. Und wenn dort keine vorhanden wäre, an einer der nächstgelegenen Inseln. Dies könnte auf einer verlassenen Insel im Calm Belt geschehen, wo sich kaum eine Menschenseele blicken lässt. Und falls doch mal eine Piratencrew dorthin segeln sollte, muss diese auch noch in einem womöglich reisigem Urwald gefunden werden.

      Fraglich ist nur, warum die marine genau aus diesem Grund keine Mango (oder was auch immer das für ne Frucht ist) parat hatte.
      Vielleicht hatte aber auch Duflamingo bewusst eine derartige Frucht dabei. Warum er sie dann jedoch 2 Jahre lang aufbehielt, statt sie Lao-G oder sonst jemandem zu geben ist halt auch fraglich.
    • MingoFan_13 schrieb:

      Also der Besitzer stirbt, die Kraft entweicht aus seinem Körper und - wo geht sie hin? Wie wird sie wieder zur Frucht? Vielleicht erfahren wir das ja irgendwann mal…

      Das wissen wir bereits. Und zwar seit dem Punk Hazard Arc. Dort starb Smiley, der Wirt der Salamander Frucht, Typ Axolotl, in dem es das riesige Bonbon von Ceaser aß. In der Nähe von Smiley, aus dem dadurch wieder Shinokuni entstand, befand sich ein kleiner Wagen mit einem Sack Äpfel. Und dort verformte sich einer dieser Äpfel binnen weniger Augenblicke zu einer Teufelsfrucht. Höchstwahrscheinlich der Salamander Frucht, Typ Axolotl. Nachzulesen in Kapitel 675.
      Die Kraft des alten Anwenders sucht sich also prompt eine neue Frucht, in der sie sich einnistet und dann darauf wartet erneut von irgendwem verdrückt zu werden. Das ist die ganze Kunst dahinter.

      Auch wenn's gerade nicht zur Diskussion passt, aber daher glaube ich nach wie vor, dass Flamingo die Mera Mera no Mi damals direkt vom Marineford mit genommen hatte. Wie auch immer er das angestellt hat. War schließlich einer der letzten, der dort anwesend war, wenn man sich an sein verübtes Attentat auf Moria zurück erinnert. Wird damals wohl schon vorausgeplant haben, da es ja auch nicht irgendjemand, sondern ausgerechnet Law war, der Ruffy damals vom MHQ gerettet hatte. Da wird er wohl 1 und 1 zusammen gezählt und sich auf eine mögliche Allianz der beiden bereits vorbereitet haben. Um mal noch ein paar Worte zum aktuellen Arc dazu zu verlieren ^^

      Das passiert, wenn man erst noch das entsprechende Kapitel auskramt und mit dem Gedanken spiel ein paar Panels ebenfalls noch dazu zu posten ... Da kam mir Rastael doch glatt zuvor ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Die Theorie mit der reinkarnation von Teufelsfrüchten in den nähchstbeste Apfel, Kürbis oder sonstigen Obst finde ich persöhnlich sehr reizvoll, wenn nicht bis jetzt sogar die beste Idee zur entstehung von TF.
      Doch dummerweise sehe ich ein paar Probleme die vieleicht noch beantwortet werden müssen.

      1. Laufen ie menschen blind durch die OP Welt?
      Wie gesagt, man kann davon ausgehen das in der OP Welt schon einige TFNutzer gestorben sind, und das nicht nur auf einsammen Inseln, sondern auch auf bewohnten Inseln.
      Es wird denn Menschen doch wohl auffallen wenn wenn an ihren Apfelbäumen oder Bananenstauden oder ect. urplötzlich TF wachsen (zufälligerweise genau eine solche wie der soeben verstorbene TFNutzer selbst hatte).
      Man kann vieleicht argumentieren dass die neue TF im Umkreis von 20 (30,40,...)km neu entsteht und dadurch nicht gefunden wird, mit dem einzigen Problem dass man vieleicht vorraussetzen muss dass es auf ganz Pank Hazard nur einen einzigen Korb Obst gegeben hat.

      2.Das Giftgassäureviehch (Smiley) hat erst ein Bonbon von CC gemampft bevor es geplatzt ist, weswegen man vieleicht nicht zwangsweise davon ausgehen kann das TF im naheligensten Obst neu entsteht.
      Ich persönlich gehe nämlich davon aus dass das kein ganz "normales Bonbon" war und CC es mit irgendetwas gepanscht (SAD) hat um eben jenen Effekt zu erzielen.

      3.Logias ungleich Zoan.
      Wären LogiaTF das gleiche wie ZoanTF, im "wachstum" (nicht in der wirkung nach der Einnahme sondern davor als "Pflanzenform") gibt es keine erklärung warum CC nicht auch LogiaTF auf seiner "Plantage" wachsen lassen könnte.
      Es gibt also keine Bestätigung das LogiaTF im nahen Obst entstehen können.
    • PPk schrieb:

      Die Theorie mit der reinkarnation von Teufelsfrüchten in den nähchstbeste Apfel, Kürbis oder sonstigen Obst finde ich persöhnlich sehr reizvoll, wenn nicht bis jetzt sogar die beste Idee zur entstehung von TF.
      Doch dummerweise sehe ich ein paar Probleme die vieleicht noch beantwortet werden müssen.

      1. Laufen ie menschen blind durch die OP Welt?
      Wie gesagt, man kann davon ausgehen das in der OP Welt schon einige TFNutzer gestorben sind, und das nicht nur auf einsammen Inseln, sondern auch auf bewohnten Inseln.
      Es wird denn Menschen doch wohl auffallen wenn wenn an ihren Apfelbäumen oder Bananenstauden oder ect. urplötzlich TF wachsen (zufälligerweise genau eine solche wie der soeben verstorbene TFNutzer selbst hatte).
      Man kann vieleicht argumentieren dass die neue TF im Umkreis von 20 (30,40,...)km neu entsteht und dadurch nicht gefunden wird, mit dem einzigen Problem dass man vieleicht vorraussetzen muss dass es auf ganz Pank Hazard nur einen einzigen Korb Obst gegeben hat.

      2.Das Giftgassäureviehch (Smiley) hat erst ein Bonbon von CC gemampft bevor es geplatzt ist, weswegen man vieleicht nicht zwangsweise davon ausgehen kann das TF im naheligensten Obst neu entsteht.
      Ich persönlich gehe nämlich davon aus dass das kein ganz "normales Bonbon" war und CC es mit irgendetwas gepanscht (SAD) hat um eben jenen Effekt zu erzielen.

      3.Logias ungleich Zoan.
      Wären LogiaTF das gleiche wie ZoanTF, im "wachstum" (nicht in der wirkung nach der Einnahme sondern davor als "Pflanzenform") gibt es keine erklärung warum CC nicht auch LogiaTF auf seiner "Plantage" wachsen lassen könnte.
      Es gibt also keine Bestätigung das LogiaTF im nahen Obst entstehen können.


      1. Da wär ich mir garnicht mal so sicher. Wären Teufelsfrüchte und das Wissen um diese Dinger so weit verbreitet und allgegenwärtig wie du es da scheinbar annimmst wäre es doch etwas arg seltsam, dass noch immer so viele Leute/Völker keine/kaum Ahnung von den Dingern haben. Selbst Morgan, Mitglied der Marine, wusste nur durch Gerüchte und Geschichten von Teufelskräften. Kinemon stammt aus der NW und hat noch nie von TFs gehört und das obwohl gerade DORT sich viele Piraten mit Teufelskräften herumtreiben (und sterben). Und auch wenn es durch die Zeitung und Teleschnecken und dergleichen den Anschein weckt: Die OP Welt scheint nicht annähernd so verbunden zu sein wie sie es wohl könnte. Wie sonst kann man erklären, dass Leute auf Demalo Black und seine Fake-Strohhüte reingefallen sind? Ruffys Steckbrief ist schließlich bei weitem nicht der einzige der ein sehr gutes Foto hat. Sanjis verkorkster Steckbrief ist offenbar die Ausnahme, nicht die Regel.

      Und wer wäre denn Anwesend wenn ein Pirat mit der Macht einer Teufelskraft stirbt? Zivilisten? So wie ich mich erinnere tendieren die dazu sich zu verkrümeln wenn Piraten anfangen zu kämpfen. Wer wäre sonst anwesend? Kopfgeldjäger, Marinesoldaten und andere Piraten. Schauen wir uns doch mal an welche Persönlichkeitsstruktur diese Leute im Durchschnitt aufweisen. Stark im Arm, schwach im Hirn ist so mein Eindruck. Du kannst mir gerne die eine oder andere Ausnahme nennen aber in der Regel tendieren diese Leute dazu Problemem it roher Gewalt zu lösen, nicht mit sorgfältigen Überlegungen und Wissenschaftlichen Methoden. Selbst diejenigen die schlau sind sind in der Regel alles andere als hochgebildete Menschen.

      Und die Leute die etwas im Hirn haben teilen ihr Wissen eher selten. Franky war in der Lage seinen Körper mit SCHROTT zu reparieren nachdem er von einem ZUG überrollt und verkrüppelt wurde. Und ich möchte dabei betonen, dass Frankys Strong Right Attacke zeigt, dass seine Faust nur mit einer Kette seine Hand und seinen Arm verbindet. Trotzdem kann er seine Hand bewegen als wäre sein Nervensystem vollkommen intakt. Eustass Kids neuer Arm und Vegapunks Pazifista Technologie sind ebenfalls Beispiele. Und trotzdem laufen noch Leute mit HOLZBEINEN herum. Kid und Franky haben voll funktionsfähige künstliche HÄNDE und andere Leute rennen mit Hakenhänden herum.

      Es ist schon ein Wunder, dass es das Buch der Teufelsfrüchte gibt. Denkt mal drüber nach. Man muss einen Piraten mit einer Teufelskraft sterben sehen und DANN einen Piraten treffen der die selbe Fähigkeit hat um überhaupt zu merken, dass Teufelskräfte wieder auftauchen. DANN muss man noch herausbekommen wie die entsprechende Frucht überhaupt aussieht (aka sie finden und gesehen wie sie gegessen wird nachdem der 2. Pirat mit dieser Kraft starb). Und hat man das für eine Teufelskraft geschafft muss man diesen Prozess für alle anderen Teufelskräfte wiederholen. Darf ich daran erinnern, dass Kid und Franky ihre Technologie nicht teilen und auch Vegapunk inzwischen nurnoch fürs Militär arbeitet? Und darf ich darauf hinweisen, dass die Gelehrten von Ohara alle ermordet wurden um Wissen zu unterdrücken das die Regierung als zu gefährlich ansah?


      Und schlussendlich: Was ist das Problem? Irgendjemand HAT das bereits gesehen. Und zwar oft genug, dass sogar ein dahergelaufener 0815 Goon der Donquichote Familie von diesem Regenerationsprozess wusste (und immerhin treibt Doffy mit genau sowas als Joker ja Handel). Oder will mir hier jemand allen ernstes verkaufen, dass dieser Wicht ein großer Forscher ist? Knapp die Hälfte der Strohhüte (aka die Protagonisten an deren Perspektive wir gebunden sind) stammen aus dem East Blue wo Teufelsfrüchte, mit wenigen Ausnahmen, nichts weiter sind als Gerüchte. Selbst Grandline Kind Chopper hat außer von Medizin von herzlich wenig wirklich Ahnung und sogar Nico Robin ist in erster Linie Historikerin, nicht Teufelsfrucht Forscherin. Und würden Leute Bericht erstatten wenn sie eine TF finden oder sie einfach für sich selbst behalten? Denken wir mal nach: Mehrere Leute haben in Dressrosa Aussagen gemacht wie "Wenn ich an die Macht dieser TF rankäme würde ich damit mein Leben völlig umkrempeln". Ich wage mal zu behaupten, dass über 90% der Leute die eine TF an ihrem Apfelbaum im Vorgarten finden diese selbst essen würden oder versuchen würden sie zu verkaufen. Welcher Idiot würde so einen Lottogewinn bitte der örtlichen Polizei berichten damit die das Ding einfach beschlagnahmt? Fragt euch halt einfach mal selbst was ihr machen würdet wenn ihr in eurem Garten eine TF finden würdet. Etwas das euch zu einem Superhelden (oder so) machen kann wenn ihr es einfach esst oder zu einem Millionär wenn ihr es verkauft. Würdet ihr die Polizei rufen damit die Regierung das Ding (gratis) einkassiert und in ein Labor schleppt?


      2. Möglich. Andererseits war das Bonbon der Katalysator für Smileys Verwandlung in Shinokuni. "Normal" war es sicherlich nicht. Ob es was mit SAD zu tun hat steht natürlich noch im Raum. Ich würde höchstens anmerken, dass Sad alles andere als zuverlässig ist wenn man mal die Fehlerquite bei der SMILE Produktion ins Auge fasst. Und das ist MIT der Hilfe der besten Gärtner die man finden konnte.


      3. Da Zoans bisher das einzige sind was künstlich entstehen kann können wir wirklich herzlich wenige Aussagen über andere TFs treffen. Andererseits wissen wir nun mit bestimmtheit, dass Teufelsfrüchte sich regenerieren, auch Logias. Und im Falle der nicht künstlichen Zoan-Frucht von Rotzklumpen Smiley war auch kein Baum involviert. Man kann sich natürlich alles zurechtbiegen bis einem unanfechtbare Beweise ins Gesicht geschlagen werden (und mache sind auch dann noch stur) aber manchmal ist die einfachste Erklärung eben doch die beste. Wir wissen faktisch, dass eine echte Zoan sich völlig ohne jedweden Baum in einer nahegelegenen Frucht regenerierte. Wir wissen, dass die Logia Feuerfrucht sich regeneriert hat. Die künstliche Zoans hingegen entstehen VIEL langsamer und stehts an Bäumen. Andernfalls könnten die Tontatta wohl kaum "unreife" SMILE ernten die sichtbar nur halbfertig sind. Zumal alle SMILE exakt identisch auszusehen scheinen, jede "normale" TF hingegen (bisher) absolut einzigartig ist.
    • Zu der Frage, warum SMILES nur aus Zoan-Früchte bestehen, würde ich einfach sagen, dass es weniger mit OP-Logik zu tun hat, als einfach mit storytechnischen Gründen:
      Gäbe es Paramecias oder Logias doppelt oder noch mehr, wäre es einfach wesentlich lamer als bei Zoans. Bei letzteren kommt sogar eine ganze Abteilung unter Kaidos Kommando, die bspw aus Elefanten-Zoans besteht (jetzt rein hypothetisch), imo ziemlich gut.
    • Könnte sein, dass ich die Sache viel zu simpel angehe, aber ich könne mir vorstellen, dass es einfach nicht möglich ist Logias oder Paramecias herzustellen. Weil ein wesendlicher Bestandteil in der SMILE Formel fehlen würde.
      Natürlich wissen wir nicht wie SMILE an sich hergestellt wird, deshalb stell ich hier grade mal eine kleine Theorie auf: Um eine Zoan Teufelsfrucht herzustellen braucht man die DNA eines bestimmten Tieres. Ohne "Vorlage" können die Kräfte der Frucht ja keine richtige Form annehmen. Logias und Paramecias fallen da einfach raus, weil man nichts hat, was man in die SMILE Formel mischen kann um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
    • Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Thread dafür ist, falls es hier falsch ist bitte verschieben oder löschen.

      Ich habe mir unlängst gedanken über etwas gemacht und würde das hier gerne mit euch teilen, ich bezweifle das die Situation die ich gleich anspreche jemals im Manga vorkommt, aber ich persönlich finde es dennoch Interessant.

      Was passiert wenn man leuten wie Kelly Funk, Blamenco oder Caribou mit Seestein in Verbindung bringt?

      Damit meine ich z.B.:
      Blamenco hat einen Riesenhammer in den Taschen bei seinem Kinn (Hals?), was passiert mit allen Objekten die sich in diesen Taschen befinden wenn man ihn mit Seestein in berührung bringt?

      Caribou, was passiert mit den Menschen/Lebewesen, die er mit seinem Morast "Absorbiert" hat, wenn man ihn mit Seestein in berührung bringt?

      Kelly Funk, was passiert mit der Person die ihn gerade "Angezogen" hat (Jacken-Frucht), und man Kelly Funk mit Seestein berührt?

      Wie gesagt, das ist eig. mehr ein gedanken experiment, ich mach mir aber gerne gedanken über sowas :D

      mfg Ascat
    • Streissi schrieb:

      Ich stimme dir ja voll und ganz zu mit deinem Beitrag ich wollte ja nur damit sagen das due Gas-Logia einfach ein rießen Potenzial hat und darum für mich die stärkste Frucht ist.
      Dem muss ich stark widersprechen, denn jede Frucht hat ein gewissen Radius, das auch auf die Fähigkeit des Nutzers ankommt.
      Ich nehme mal stark an Cesars Frucht stammt aus der Smiley Fabrik? Evtl. dann hieße das vielleicht, das Cesar diese Fähigkeiten kaum aus trainiert hat, Zu dem hockt er seit Jahren auf dieser Insel, der Forschung nach gehend. Mehr als bei Sklaven Schikanieren wird er nicht gelernt haben, daher ist es vielleicht auch gut, das jenes Potenzial nicht ausgefeilt werden konnte. Dazu kommt der Haki und Seestern Effekt. Haki siegt über Frucht und ne Seestein Waffe sowieso, bemisst man es noch auf dem Radius, den Cesar hat- muss nur ein Smoker mit der Rauch Frucht auftauchen und das Gas einfach umkreisen. Schon ist es im Rauch eingeschlossen.

      Oder ein Gum Gum Typ auftauchen, der einfach schneller auf die Fresse haut, als das Cesar Gas gas sagen kann.
      Alles mögliche kann diese Frucht außer Gefecht setzten. Sogar ein Tierfrucht (wie heißen die gleich nochmal? - egal) könnte Ihn widerstand leisten. Nehm man ein Tier das keine Luft atmen muss. Oder aber auch eine Sandfrucht genüge um völlig immun gegen jedes Gas zu sein, das Cesar verbreitet und und und.

      Ich würde z.B White Beard mal Cesar gegenüber stellen, der unter grollenden Erdbebeben Cesar und seine ganze Insel einfach im Meer begraben würde. etc.

      Also ich denke da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle, die eine noch so mächtig wirkende Frucht entkräften können.

      Bedenke man auch mal das Potenzial, das in Ruffy noch stecken könnte, das er einfach seinen Körper durch Gummi komplett abdichten kann, das hat er nur nicht getan, da er einfältig und manchmal bissi dumm ist ^^
    • Dark Schneider schrieb:

      Ich nehme mal stark an Cesars Frucht stammt aus der Smiley Fabrik?

      Nimm mal lieber ganz stark das Gegenteil an. Denn Caesar hatte schon die TK als er noch mit Vegapunk zusammenarbeitete, siehe Chapter 684. Die Smile-Produktion begann aber erst Jahre später, als er sich erneut auf der Insel niederließ. Weiteres Indiz ist, dass bisher alle Smiles Zoans sind und Caesar bekanntlich eine Logia hat.

      Gruß

      Horus
    • Heute habe ich aus Langeweile überlegt, welches wohl die Teufelsfrucht ist, die ich am ehesten nehmen würde. Ich kam am Ende bei der Frage an, ob Gas- oder Lichtfrucht. Insofern finde ich es ziemlich praktisch, dass hier gerade über eben jenes Thema diskutiert wird. ;) Nachdem ich die letzten zwei Seiten gelesen habe, schalte ich mich nun auchmal in die Diskussion ein...

      Vorherein sage ich noch, dass ich hier nicht beanspruchen will, dass irgendeine Schlussfolgerung von mir ne objektive Wahrheit sei. Es sind erstmal nur grobe Einteilungen basierend auf einigen bekannten Fakten und meinen Präferenzen. Und vieles davon wird eventuell von einem Großteil der Leute ähnlich gesehen. ;)

      1. Grundfrage der Diskussion

      Ich denke manche User gehen von unterschiedlichen Fragestellungen aus. So geht es eben nichtnur um die Fähigkeiten, die bisher gezeigt wurden, sondern um die, die einem cleveren Nutzer möglich sind, sofern er die Möglichkeiten seiner Kraft gut nutzt - eben das "Potential". Wenn man versucht, dieses durch Gedankenexperimente zu erschließen, stößt man jedoch manchmal schnell auf Probleme, die zB dazu führen, dass eine TK übermächtig wird oder, dass Sie quasi die Fähigkeiten manch anderer TK als "Nebeneffekt" in sich vereint (erkläre ich gleich genauer).
      Also die Frage ist, was ein cleverer Nutzer in der OP Welt aus seiner Kraft rausholen könnte. NICHT was der User im Manga "nur" konnte. (Zumindest werde ich die Frage so angehen).

      2. "Die mächtigste Frucht" bzw. ein Direktvergleich

      Meiner Meinung nach ist die Frage, ob eine TK "besser" als eine andere ist, nicht unbedingt durch die Frage zu beantworten, wer in einem 1 on 1 gewinnen würde... Als ganz simples Beispiel nehme ich jetzt mal Enel vs. Luffy... wer gewonnen hat, wissen wir alle, aber der Großteil der Leute sieht wohl die Goro Goro no mi als deutlich mächtiger/besser an. ;)

      Ich nutze zur Entscheidung, welche TK "besser" ist (wobei ich das Wort nicht mag, mir aber nicht wirklich ein besseres einfällt) am ehesten die Frage nach den "Zusatzfeatures", die sich Abseit von den Standard-Logia-Fähigkeiten ergeben. (Ich behandel hier mal nur die Logias, da der Beitrag sonst noch länger werden würde, als eh schon. Außerdem gibt es zumindest für mich keine Paramecia, die so stark ist (nichtmal die von WB, Shiki, Kuma, Fujitora, Sugar etc.), dass ich dadurch auf den "Verteidigungsvorteil" einer Logia verzichten würde.) Und bei den Zoans sag ich jetzt mal ganz großkotzig, dass die bis auf wenige Ausnahmen (Phönix, Buddha, Axolotl) eh nicht konkurenzfähig sind und außer erhöhter Körperkraft (und in 5 Fällen der Flugfähigkeit) nichts bringen. :P

      Also nun zu den Logias:

      Der Grund, warum diese so mächtig sind, sind wohl erstmal:

      - die "Unverwundbarkeit"
      - die Zerstörungskraft (wobei diese Eigenschaft auchnicht alle Logias haben)

      dann gibt es noch die bisher so oft genannten "Zusatzfeatures" oder Variabilität, die dann eben dafür sorgen, dass man aus seiner Kraft möglichst viel herausholen kann. Aus diesem Grund ist die Feuer-Logia für mich auch mit eine der schlechtesten Kräfte und ich würde ihr zb die Sandfrucht oder Eisfrucht jederzeit vorziehen. Daraus ausgehend versuche ich nun aufsteigend die Logias nach Nützlichkeit zu sortieren, wobei ich diese hauptsächlich an der Anzahl der "Features" festmache...(das, was nach einer Leerzeile kommt, sind so nice-to-have-Features, die eher selten zum Tragen kommen)

      Stufe 1:
      Smoke-Frucht:
      - Unverwundbarkeit
      - "Fliegen" bzw. Schweben
      - etwas erhöhte Geschwindigkeit

      - geringe offensive Nützlichkeit (greifen)
      - man kann soviel Rauchen, wie man will ohne Lungenkrebs zu kriegen xD


      Sumpf-Frucht:
      - Unverwundbarkeit
      - Objekte in sich aufnehmen

      - geringe offensive Nützlichkeit (ersticken wenn einer nah dran ist, Waffen in sich aufbewahren)


      Kleber-Frucht: (basierend auf dem aktuellen Informationsstand, angenommen, dass es eine Logia ist)
      - Unverwundbarkeit
      - man kann Sachen verkleben und an Decken und Wänden gehen

      - wohl auch keine große Offensivkraft


      Stufe 2:

      Feuer- Frucht:
      - Unverwundbarkeit
      - sehr gute Offensivkraft und sehr großer Flächenschaden
      - etwas erhöhte Geschwindigkeit

      - und halt noch so Kleinigkeiten wie (vermutlich) Resistenz gegen extreme Hitze/Kälte


      Magma-Frucht:
      - Unverwundbarkeit
      - sehr gute Offensivkraft und sehr großer Flächenschaden

      - und halt noch so Kleinigkeiten wie (vermutlich) Resistenz gegen extreme Hitze/Kälte
      - man kann sich in gewissem Maße durch Erde bewegen


      Schnee-Frucht:
      - Unverwundbarkeit
      - mittlere Offensivkraft (Schneestürme etc, aber kein riesiger Flächenschaden, wie dei Dai Funka oder Feuerkaiser)
      - Schneegefängnis oder so..

      - und halt noch so Kleinigkeiten wie (vermutlich) Resistenz gegen extreme Hitze/Kälte


      Sand-Frucht:
      - Unverwundbarkeit
      - mittlere Offensivkraft (Sandstürme, Wüstenschwert, auch Distanzangriffe)
      - die Fähigkeit auszutrocknen
      - man kann sich durch Staub-zu-Staub "Heimvorteil" verschaffen

      - als dickes Minus die Anfälligkeit gegen Flüssigkeiten jeder Art

      Stufe 3:
      Stein-Frucht: (basierend auf dem aktuellen Informationsstand, angenommen, dass es eine Logia ist)
      - Unverwundbarkeit
      - Offensivkraft wird wohl mindestens "mittel" sein, wenn auch bisher kaum Beispiele
      - Kann die Landschaft verändern, selbst in steinerne Objekte schlüpfen und diese so nach belieben kontrollieren
      - hat sein Element quasi immer in seiner Umgebung (sofern "Erde" auch dazu zählt, wonach es nach dem letzten Move von Pika aussieht) und hat dadurch quasi immer "Heimvorteil"

      - Prothesen für verlorene Gliedmaßen, da fester Aggregatzustand


      Eis-Frucht:
      - Unverwundbarkeit
      - sehr gute Offensivkraft und sehr großer Flächenschaden (ja ich weiß, das kann auch davon abhängen, wie gut man trainiert, aber "Snow-Age" oder "Magma-Age" sind wohl eher nicht so vorstellbar)
      - kann Menschen einfrieren und sie somit sowohl töten, als auch lebendig fangen/unschädlich machen
      - die Fähigkeit das Meer einzufrieren und somit die größte Schwäche eines TK-Nutzers deutlich zu entschärfen und die Gefahr vor dem Meer für sich deutlich zu minimieren bzw- in einen Vorteil zu verwandeln.
      - man kann sich durch Ice-Age "Heimvorteil" verschaffen.

      - und wieder die Resistenz gegen extreme Hitze/Kälte
      - Prothesen für verlorene Gliedmaßen, da fester Aggregatzustand
      - n Schwert

      Stufe 4:
      Donner-Frucht:
      - Unverwundbarkeit
      - sehr gute Offensivkraft und sehr großer Flächenschaden (auch wenn afaik NIE jemand durch die Blitze krepiert ist, aber das schiebe ich jetzt mal auf den Plot ;) )
      - die Angrffe sind nichtnur stark, sondern auch schnell
      - extrem hohe Geschwindigkeit
      - enorme Verstärkung des Observations-Haki
      - Man kann Schaden auch in Großer Distanz anrichten, ohne selbst anwesend zu sein (Gottes Strafe)
      - "Fliegen" bzw die Möglichkeit, nach belieben durch die Luft zu reisen

      - sich durch Metalle bewegen zu können (damit zB durch Tore gehen)
      - was dieses Beispiel mit dem Gummiknüppel angeht kP, aber selbst wenn ist die Schwäche ein Witz im Vergleich zu der von Crocodile
      - kann sich durch Elektroschocks wiederbeleben (was aber wohl bei weitem nicht bei allem funktioniert).


      Licht-Frucht (bzw. "Funkel-Frucht"):
      - Unverwundbarkeit
      - sehr gute Offensivkraft und sehr großer Flächenschaden
      - die Angrffe sind nichtnur stark, sondern auch schnell
      - extrem hohe Geschwindigkeit (wird wohl nicht wirklich Lichtgeschwindigkeit sein, aber halt "extrem schnell")
      - "Fliegen" bzw die Möglichkeit, nach belieben durch die Luft zu reisen
      - durch die "Lichtgeschwindigkeitskicks" auch extreme "Körperkraft" im Nahkampf (mal eben so mit im TK-Paket mit drin, wofür zB Sanji sein ganzes leben lang trainiert)
      - anscheinend auch sehr gute Präzision durch die Laserangriffe ("Ich kann etwas sehen, also kann ich es auch treffen"), wobei man sich da auchnicht absolut sicher sein kann

      - man wird sich vermutlich auch durch Glas hindurchbewegen können bzw durch alles, was lichtdurchlässig ist
      - n Schwert


      Gas-Frucht:

      Hier erstmal der Große Unterschied dieser Frucht zu den anderen... man hat nicht ein einzelnes Element, sondern quasi ALLE Elemente EINES Aggregatzustands. Dies ist der wesentliche Unterschied dieser Kraft im Vergleich zu den anderen "Standard-Logias" (= alle außer Licht und Finsternis). Genau deshalb wirkt diese Kraft auch so seltsam, da sie stark aus dem Raster fällt. Ich weiß ehrlichgesagt auchnicht, was Oda sich dabei gedacht hat, da es demnach auch genausogut eine "Flüssigkeits-Frucht" (nicht die aus dem Film) oder eine "Festkörper-Frucht" geben könnte... Man kann sich ebenfalls vorstellen, wie mächtig solche Kräfte wohl wären...

      Hinzu kommt, dass diese Kraft aufgrund der Regel, die im Manga genannt wurde ("Luft ist auch ein Gas") sämtliche auf Gas basierende Logias praktisch in sich vereinen würde. Somit müsste CC alles können, was Smoker kann und noch vielmehr, da "Rauch" ja ebenfalls ein Gas ist (ja ich weiß, eigentlich ein Stoffgemisch mit Rußpartikeln drin, aber drauf geschissen :P ). Und genauso wäre es ja denkbar, dass Dragon tatsächlich die Luft-Logia besitzt... aber sollte dies tatsächlich so sein, was wäre diese Kraft dann noch, wenn wir zuvor schon die von CC gesehen haben?! Zwar immernoch extrem stark, aber irgendwie ein Witz.

      Und als wäre das jetzt nicht noch genug, kommt auchnoch die Fähigkeit hinzu, giftig zu sein. Magellan galt mit dieser Kraft schon als extrem stark (viele haben sogar von Admiral-Niveau gesprochen bzw ihn als neuen Admiral gehandelt. Halte ich zwar auchnicht für angemessen, aber er ist schon auf sehr hohem Level) und das, obwohl es eine Paramecia war, die außer flüssigem Gift nicht allzuviel sonst konnte.

      Geht man davon aus, dass CC sich in Luft verwandeln kann, kann er dadurch auch unsichtbar werden (kam glaub ich im Manga auch vor, aber weiß ich nich zu 100%). Da wirkt Absaloms Kraft dann auch wie ein schlechter Witz gegen. Der kann zwar noch berührte Gegenstände und Personen unsichtbar machen, hinterlässt aber im Gegensatz zu CC Geräusche und eventuell Fußspuren, kann trotzdem getroffen werden etc. Also ich wüsste, was von beidem mir lieber wäre...


      Nach diesem langen Vorgelaber jetzt mal die Features:

      - Unverwundbarkeit
      - sehr gute Offensivkraft und sehr großer Flächenschaden (allein schon durch Gastille)
      - die Angrffe sind nichtnur stark, sondern auch schnell (wenn auch langsamer, als Enel und Kizaru)
      - "Fliegen" bzw. Schweben
      - erhöhte Geschwindigkeit (etwa wie Smoker)
      - Unsichtbarkeit
      - ein Repertoire an Giften, wie etwa Magellan
      - Sauerstoffentzug und damit wahlweise Ohnmacht oder Tod
      - man hat ebenfalls permanent "Heimvorteil", da eig immer Luft vorhanden ist

      - Immunität gegen Gift
      - n Schwert

      Das sind jetzt nur die Sachen gewesen, die im Manga vorkamen, so ganz krasse Sachen wie radioaktivität oder das Entfachen von Stürmen lasse ich hier mal weg, da man darüber streiten kann (was ja auchschon oft genug getan wurde ;) ). Das einzige wirkliche "Manko" ist wohl die Geschwindigkeit, die nicht so überkrass ist, wie bei Licht und Blitz.

      Jetzt noch, die Yami-Yami no mi, die ich nicht mit "einordne", aber auchnoch nenne, da wir wohl bei weitem nochicht ihr Wahres Potential kennen und es erst später kennenlernen werden:

      - keine Unverwundbarkeit (wobei es mir so scheint, als würde BB lediglich den Schmerz spüren, jedoch keine Verletzungen davontragen (sofern kein Haki im Spiel ist) und somit dennoch ein gewisser Schutz vorhanden sein.
      - Flächenschaden durch Dark Hole, Offensivangriffe bisher nicht bekannt
      - Ansaugen
      - Objekte in sich aufnehmen wie bei Caribou, jedoch werden diese Objekte (und wohl auch Menschen) dabei anscheinend zerstört bzw getötet.
      - Das Ausschalten der TK (so als wäre Sie nicht da, anders als Haki oder Kairou-Seki)
      (- eventuell kann man mit Ihrer Hilfe andere TK's nach dem Tod des Nutzers "einfangen". Die Vermutung ist berechtigt, aber man kann sich nicht sicher sein)

      - Nachteil: Verstärkung des Schmerzes


      Fazit:


      Nachdem ich jetzt soviel geschrieben hab (unter anderm auch für mich selbst), ist denke ich zumindest etas mehr Ordnung in die ganze Sache gekommen. Meine Auflistung in Stufen muss keiner teilen, aber ich denke es ist klar geworden, dass manche Logias - egal ob diese nun gut oder schlecht trainiert werden - nicht vielmehr können, als bloßen Schaden austeilen (Ace hat gefühlt 20 Attacken, die im Prinzip alle nur Feuer sind, das auf den Gegner geballert wird), andere nochnichtmal das können und "nur" den Schutz haben (Smoker, Caribou) und wieder andere einem cleveren Nutzer (und teilweise auch einem dummen Nutzer) enorme Fähigkeiten eröffnen und einfach krasse Vorteile mit sich bringen.

      Ob man nun die Geschwindigkeit von Blitz und Licht als nützlicher einstuft oder Gift, Unsichtbarkeit und Sauerstoffentzug von Gas ist wohl Geschmackssache. Aber ich denke es ist verständlich, warum die Gas-Frucht von einigen hier als übermächtig angesehen wird (so auch von mir) und vom reinen Potential her ohne Probleme in der Liga von Blitz oder Licht spielt. Für mich sind die oben genannten drei zusammen mit Eis und evtl Stein dem ganzen Rest jedenfalls deutlich überlegen was das reine Potential bzw die Nützlichkeit/Macht angeht. Was in der Story dann im Zusammenhang mit den Usern daraus gemacht wird, ist natürlich eine andere Sache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Key1 ()

    • Auch mal zu dem Thema Logia: Wenn man die Kräfte einer Logia Frucht unter Herrannahme der Haki-Techniken mal betrachtet, fällt eigentlich auf, dass Logias lediglich in der ersten Hälfte der Grandline wirklich stark sind. Wie bereits Pekoms (aus Big Mums Bande) festgestellt hat, ist die Fähigkeit einer Logiafrucht nicht die, dass der Anwender sein jeweiliges Element erzeugen kann, sondern dass er seinen Körper in dieses verwandeln kann. Daraus ist relativ schnell ersichtlich, dass eine Logiakraft im Kampf gegen einen Rüstungshaki-Anwender sehr schnell zum Nachteil werden kann. Denn durch die Vergrößerung seiner Körperoberfläche wächst auch die Angriffsfläche des Logia-Nutzers. Deshalb sehe ich Logias in den noch kommenden Abschnitten der Story als kein Problem, da ja zumindestens Zorro, Ruffy und Sanji Rüstungshaki draufhaben.

      Die einzelnen Vorteile, die Logiakräfte mit sich bringen können sind mMn höchstens die spezifischen Eigenschaften des jeweiligen Elements: Kizarus Lichtgeschwindigkeit oder die generelle Auswirkung von Kuzans Eis auf lebende Organismen sind zum Beispiel nicht zu verachten. Menschen wie Caribou hingegen können da mit nichts wirklich nennbarem Punkten, den Viel-Platz-auf-wenig-Raum effekt gibts offensichtlich auch als Paramecia (siehe einen von Whitebeards Kommandanten, den mit dem Holzhammer), aber halt ohne den Nachteil mit der Oberflächenvergrößerung. Als herrausragende und wirklich wertvolle Logiafrüchte sehe ich da nur noch eine eventuelle Wasser-Frucht (auch wenn man an deren Existenz zweifeln darf, na klar!) und Blackbeards Dunkel-Frucht, welche ja bekanntlich nicht diese "Unverwundbarkeit" mit sich bringt, dafür aber gewisse andere Vorteile hat: Welche das genau sind kann man bis jetzt lediglich spekulieren, z.B. könnte die Sache mit den zwei Teufelsfrüchten in einem Körper dazugehören, dann natürlich das Negieren anderer Teufelskräfte, usw.

      Dann nochmal zu den Zoan-Teufelsfrüchten: Warum sollte Kaidou nur Zoan-Früchte kaufen, wenn sich mit SAD & Smile sicherlich auch Logia und Paramecia synthetisieren lassen. (Theorie von mir) Bestimmt nicht weil er seinen Gegner eine Chance geben will. Wie man an z.B. Rob Lucci oder Dalton gesehen hat, steigert eine Zoan die eigene Körperkraft ins nahezu unermessliche, oder bringt im Falle von Peruh oder Marco andere Möglichkeiten (idF das Fliegen) mit sich. Als nutzlos würde ich sie jedenfalls nicht beschreiben.
    • Lord36xD schrieb:

      Auch mal zu dem Thema Logia: Wenn man die Kräfte einer Logia Frucht unter Herrannahme der Haki-Techniken mal betrachtet, fällt eigentlich auf, dass Logias lediglich in der ersten Hälfte der Grandline wirklich stark sind. Wie bereits Pekoms (aus Big Mums Bande) festgestellt hat, ist die Fähigkeit einer Logiafrucht nicht die, dass der Anwender sein jeweiliges Element erzeugen kann, sondern dass er seinen Körper in dieses verwandeln kann. Daraus ist relativ schnell ersichtlich, dass eine Logiakraft im Kampf gegen einen Rüstungshaki-Anwender sehr schnell zum Nachteil werden kann. Denn durch die Vergrößerung seiner Körperoberfläche wächst auch die Angriffsfläche des Logia-Nutzers. Deshalb sehe ich Logias in den noch kommenden Abschnitten der Story als kein Problem, da ja zumindestens Zorro, Ruffy und Sanji Rüstungshaki draufhaben.
      Bei dieser Aussage könnte man meinen der Kampf Vergo vs. Smoker hätte die Rolle der Logias ein für alle mal besiegelt.

      Pekoms hat nie etwas dergleichen gesagt, seine Aussage war, dass "Logianutzer die sich [ohne Hakikenntnisse] (nicht wörtlich aber wohl eindeutig so gemeint) in der NW unbesiegbar fühlen eine kurze Lebensspanne haben", womit er auch recht hat, aber davor: Logias können sehr wohl ihr Element erzeugen. Enels Blitzattacken, Akainus Magmafäuste, Kizarus Laserstrahlen, Crocodiles Sandstürme, Mones Schneehasen/-Sturm wären jetzt mal Beispiele die mir spontan einfallen. Bei all diesen Attacken sah man, dass das Element aus ihrem Körper kam/erzeugt wurde. Ich bezweifle mal dass das alles Körperteile sind, die da achtlos rumgeschossen werden. Natürlich gibt's da noch Logias wie Kuzan, Smoker und Caribou, bei dennen man fast nur sieht dass sie ihr Körperteil in ein Element verwandeln (was sie somit am Beispiel Smoker auch angreifbar macht) aber die Aussage über das erzeugen eines Element kann man so jedenfalls nicht stehen lassen.

      Zudem wäre da noch die Kontrolle über das Element. Sollte Pica eine Steinlogia besitzen, wäre er das perfekte Beispiel dafür. Er kann den Stein praktisch als Ersatz für seine Gliedmaßen nutzen, erleidet durch Zorros Schnitte aber keinerlei Schaden. Da die Logia hier aber noch nicht belegt ist kann man dieses Argument natürlich gerne ignorieren.

      Nun zu Pekoms Aussage/ Haki an sich: Natürlich wurde das Busoushoku Haki als Allzweckwaffe gegen Logias eingeführt, sofern keine Elementschwäche vorliegt. Allerdings liefert uns ironischer Weise eine Logia hier eine Grenze des Busoushoku, nämlich Akainu.
      Die Szene mit ihm Marco und Vista dürfte jedem bekannt sein und zeigt mMn, dass das gegnerische Busoushoku durch das eigene "wirkungslos" gemacht werden kann, sofern es stärker ist. Auch Vergos Aussage, Smokers Haki sei zu schwach könnte ein Hinweis drauf sein, dass Smoker durch stärkeres Haki eben wieder "unantastbar" für Vergo hätte sein können. Und selbst wenn dieser Sachtverhalt nicht der Fall ist, kann man am Fall Mone sehen, dass man den Haki Nachteil als Logia durch Schnelligkeit wett machen kann. Ohne Zorro wäre Tashigi trotz eindeutig stärkerem Haki sang- und klanglos untergegangen.

      Natürlich bringt diese Debatte rein gar nichts im Fall Haki Logianutzer < Haki Gegner , aber rein theoretisch wäre ein Logianutzer mit dem Weltstärksten Hakilevel ohne Seestein/Meerwasser/Elementschwäche schon wieder unbesiegbar 8-)
    • Ob jetzt Logias die besten Früchte sind, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber auch ich finde, dass sie tendenziell stärker sind, oder brauchbarer als gewisse andere Fähigkeiten ( mit Tieren sprechen . . . ) .
      Auch eine Auflistung finde ich garnicht mal so schlecht, weil ich mir ehrlich bei der Sumpffrucht an den Kpf gefasst habe. Keine besonders tolle Fähigkeit. Da hätte ich lieber einige der Parameciafähigkeiten lieber. Bei der Einordnung hast du aber zu sehr auf den Anime/Manga geguckt, was du eigentlich nicht wolltest. Natürlich können wir nur von daher wissen, was diese Früchte drauf haben, aber ich denke viele der Früchte sind noch viel ausbaufähiger und wir haben noch garnicht gesehen was man so drauf haben kann. Die Feuerfrucht fand ich bisher auch nicht so überzeugend, auch wenn sie cool ist. Aber mit ein bisschen Kreativität lässt sich da bestimmt viel machen. Dass die Gasfrucht im Prinzip sehr op ist, finde ich auch, wobei wir hier Glück haben, dass der Idiot diese im Moment hat und nicht alles aus ihr rausholt.

      Dass die Logias auf der ersten Hälfte das beste sind was einem passieren konnte, da stimme ich dir zu. Aber ich denke auch auf der zweiten Hälfte werden sich noch ein paar Logias finden ( kA welche, denn viele Elemente gibt es da nicht aber wir haben zum Glück Oda ), die mega abgehen werden und nicht zu unterschätzen sind, nur weil es Haki gibt. Wenn die Logianutzer selbst Haki beherrschen, wird, das sicherlich auch Auswirkungen haben, darauf ob sie so stark angreifbar sind. Des Weiteren hatten die drei Admiräle (Eis, Licht, Magma) nicht umsonst Logias. Die werden sicherlich nicht schwächer, sonst wären diese drei nicht Admiräle gewesen. Ich denke auch schlaue Loginutzer werden ihre Kampfweise auch anpassen, wie beispielsweise Kizaru. Auf dem SA hab ich keine Flächenvergrößerung gesehen und auch Kuzan hat seine Fläche nie sehr vergrößert.
    • Key1 das war ein sehr guter Beitrag, der wie du auch betont hast besonders auf deinen Vorstellungen und Ideen beruht. Ich hätte dazu nur ein zwei kleine Ergänzungen zu machen.

      Key1 schrieb:

      1. Grundfrage der Diskussion
      Ich denke manche User gehen von unterschiedlichen Fragestellungen aus. So geht es eben nichtnur um die Fähigkeiten, die bisher gezeigt wurden, sondern um die, die einem cleveren Nutzer möglich sind, sofern er die Möglichkeiten seiner Kraft gut nutzt - eben das "Potential". Wenn man versucht, dieses durch Gedankenexperimente zu erschließen, stößt man jedoch manchmal schnell auf Probleme, die zB dazu führen, dass eine TK übermächtig wird oder, dass Sie quasi die Fähigkeiten manch anderer TK als "Nebeneffekt" in sich vereint (erkläre ich gleich genauer).
      Also die Frage ist, was ein cleverer Nutzer in der OP Welt aus seiner Kraft rausholen könnte. NICHT was der User im Manga "nur" konnte.
      Damit hast du das "Problem" in dieser Diskussion gut zusammengefasst. Ich würde sie noch um den Punkt erweitern, Was kann sich der einzelne Leser noch als Nutzungsmöglichkeiten vorstellen.

      Zum Beispiel hast du gesagt, dass man mit der Feuerfrucht nicht Fliegen kann. Mir sind Spontan zwei theoretische Möglichkeiten eingefallen.
      Es sind Theorien die zeigen sollen wie unterschiedlich die Ideen sein können, ich will damit nicht sagen des ein Feuerfrucht dies wirklich schaffen kann.
      Die erste theoretische Möglichkeit ist, dass man JetPack mäßig stark komprimiertes Feuer aus scheinen Füßen ausstößt und so abhebt.
      Die zweite wäre, dass man das Prinzip des Heißluftballon nutzt und die Luft unter einer Plane erhitzt um so anzuheben, dann kann man in der Luft mit Hilfe des Rückstoßprinzips die Richtung und Geschwindigkeit bestimmen. Dies Technik kann man dann aber sich nicht im Kampf verwenden.
      Ich will hier nochmal betonen, "Ich glaube nicht, dass wir diese beiden Techniken in One Piece erleben werden", sie sollten nur nochmal deutlich machen wie weit und unterschiedlich die Vorstellungen zur Fruchtnutzung bei verschiedenen Leuten gehen können. Woher dann auch die Teils sehr unterschiedlichen Einstufungen der Stärke und Fähigkeiten einzelnen Früchte kommen, da jeder Leser andere Vorstellungen und Ideen hat, was man mit den einzelnen Fähigkeiten alles erreichen kann.



      Dann noch kurz zu einem deiner Punkt von der Eisfrucht.

      Key1 schrieb:

      - sehr gute Offensivkraft und sehr großer Flächenschaden (ja ich weiß, das kann auch davon abhängen, wie gut man trainiert, aber "Snow-Age" oder "Magma-Age" sind wohl eher nicht so vorstellbar)
      Klar gibt es kein "Snow-Age" oder "Magma-Age" weil der Name einfach nicht passen würde. Aber einen Blizzard würde ich bei der Schneefrucht als gutes äquivalent zu Ice-Age betrachten und bei Maga habe ich jetzt gerade keine gute Idee, aber da gibt es sicher auch etwas entsprechendes. Wie du sagtest die theoretischen Möglichkeiten sind in im bereich der Fruchtnutzung sehr groß und sehr von den Ideen und Vorstellungen des Lesers beeinflusst.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii8891 schrieb:

      Dann noch kurz zu einem deiner Punkt von der Eisfrucht.
      Zitat von »Key1«
      - sehr gute Offensivkraft und sehr großer Flächenschaden (ja ich weiß, das kann auch davon abhängen, wie gut man trainiert, aber "Snow-Age" oder "Magma-Age" sind wohl eher nicht so vorstellbar)


      Klar gibt es kein "Snow-Age" oder "Magma-Age" weil der Name einfach nicht passen würde. Aber einen Blizzard würde ich bei der Schneefrucht als gutes äquivalent zu Ice-Age betrachten und bei Maga habe ich jetzt gerade keine gute Idee, aber da gibt es sicher auch etwas entsprechendes. Wie du sagtest die theoretischen Möglichkeiten sind in im bereich der Fruchtnutzung sehr groß und sehr von den Ideen und Vorstellungen des Lesers beeinflusst.


      Magma = Vulkan = Angriff von Unten. Wäre dann ein Flächenschaden welcher nicht zu unterschätzen ist. Hier bleibt nur die Frage, wie Akainu das anstellen könnte ohne das dies jemand bemerkt. Wobei natürlich bei Ice-Age und Blizzard (welchen es zur Zeit nicht gibt) man natürlich auch sehen kann, wenn die Nutzer diese Techniken ausführen.

      Die Feuerfrucht würde ich aber nicht unterschätzen. Sie hat vielleicht nur offensive Fähigkeiten, aber diese sind enorm stark. Wenn der Nutzer diese entsprechend verstärkt, dann hat man einen schönen Kampf. Ace würde ich hier nur als Mittelmaß nehmen. Er konnte zwar eine Technik von Aokiji "blocken", aber das hat nichts zu sagen.
      Hier bin ich auf Sabo gespannt, wie er sich schlägt. Sollte es zu einem Endkampf gegen die WR kommen und Sabo ist dabei, so denke ich, dass dieser dann das Level von Ace deutlich übertroffen hat. Aber das sind eher Theorien ohne Gehalt.
    • qoii8891 schrieb:

      Klar gibt es kein "Snow-Age" oder "Magma-Age" weil der Name einfach nicht passen würde. Aber einen Blizzard würde ich bei der Schneefrucht als gutes äquivalent zu Ice-Age betrachten und bei Maga habe ich jetzt gerade keine gute Idee, aber da gibt es sicher auch etwas entsprechendes. Wie du sagtest die theoretischen Möglichkeiten sind in im bereich der Fruchtnutzung sehr groß und sehr von den Ideen und Vorstellungen des Lesers beeinflusst.

      Magma: "Eruption" oder halt "Vulkanausbruch" fiele mir zum Beispiel als flächendeckend ein ;)

      Zu der Auflistung:

      Ich würde die Smoke-Frucht höher einstufen, zumindest höher als die Sumpf- und die Kleberfrucht. Ich glaube die Smokefrucht hat ziemlich viel Potenzial. Offensiv könnte man ja nicht nur Leute greifen - man könnte ja auch jemandem durch den Rauch ersticken lassen - Rauch in die Atemwege drücken, bis kein Sauerstoff mehr in die Lungen kommt (so ähnlich wie es auch Caribou mit Scotch gemacht hat)
      Für Flächendeckende Angriffe könnte ich mir sauren Regen vorstellen - riesige Rauchwolken entstehen lassen (mit dem REgen weiß ich gerade nicht so recht, wie man das bewerkstelligt ;) ) und dann kommt ätzender Regen vom Himmel.

      Was ich auch sehr gut finde an der Frucht, was wohl zu den defensiven Features gehört - eine Rauchwolke entstehen lassen, in der man sich 1. frei bewegen kann (weil man ja aus Rauch ist) und 2. vor mächtigen Gegnern fliehen kann (was in der NW sicher auch brauchbar ist^^)

      Man kann auch kommunizieren - Rauchsignale abgeben, damit Partner deinen Standort wissen, bzw. eventuelle Geheimnachrichten erhalten.

      Und mein Lieblingsfeature, aber das hast du ja eh geschrieben, das Fliegen :thumbsup:

      Also wenn es nach deiner Einstufung ginge, würde ich sagen, hätte es die Smoke-Frucht schon mindestens auf Stufe 2 geschafft ;)

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Hakku schrieb:

      Die Feuerfrucht würde ich aber nicht unterschätzen. Sie hat vielleicht nur offensive Fähigkeiten...
      Wie kommt man darauf?
      Wenn du einen Feuerkreis um dich machst ist das nicht offensiv, es ist defensiv auch wenn es Schaden zufügt, Enjōmō hat er zwischen sich und seine Mannschaft gesetzt hat, damit Whitebeard ihnen nicht hinterher geht.

      Ansonsten kann man zu der "Logia > Rest" These nur sagen, dass es nur beschränkt richtig ist, um es mal in Gamersprache zu sagen:
      Logias sind noobstomper, bei gleichen Level sind sie Hakinutzern aber grundlegend im Nachteil, insbesondere wenn diese noch eine andere TF besitzen.
      Da aber selbst in der NW wahrscheinlich nicht alle Rüstungshaki besitzen sondern ist es gegen eben diese Leute sicherer auf Logias zu setzen.

      Leute wie Luffy, welche alle Hakiarten (bzw. Observation+Rüstung) haben sind ab einem gewissen Punkt absolut im Vorteil.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Zitat von »Hakku« Die Feuerfrucht würde ich aber nicht unterschätzen. Sie hat vielleicht nur offensive Fähigkeiten...
      Wie kommt man darauf?
      Wenn du einen Feuerkreis um dich machst ist das nicht offensiv, es ist defensiv auch wenn es Schaden zufügt, Enjōmō hat er zwischen sich und seine Mannschaft gesetzt hat, damit Whitebeard ihnen nicht hinterher geht.


      Daher auch das "vielleicht"? Das heißt einfach nur, dass es vielleicht nur offensive Techniken gibt, evtl. gibt es aber defensive.. Also bitte in dem Fall nicht einfach soetwas schreiben, wenn meine Aussage im Grunde richtig ist.

      Gebe dir aber recht in dem Punkt, dass man einen Feuerkreis nutzen kann - daran habe ich nicht gedacht. Wobei ich mir ehrlich gesagt einen Eisring besser vorstellen kann als einen Feuerring.