Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lava vs ???

      Also ich bin der Meinung dass noch so einige Logias fehlen, unter anderem eine die der natürliche Feind der Lava Logia ist. Wie uns damals gezeigt wurde, war Ruffy der natürliche Feind von Enel, da er ein Gummimensch ist und somit nicht leitend war. Akainu hat zwar eine emens starke Ovensiv-Logia und sicher kann man mit Haki ihn erreichen, aber mal ehrlich, auch wenn man Haki drauf hat, so kann Akainu einen trotzdem mit der Lava treffen und grossen Schaden verursachen. Dabei muss er nur seine Lava auf Ruffy ablassen, was dann? Ruffy kann Akainu zwar berühren, aber wenn Akainu anfängt wild mit Lava um sich zu schmeissen, kann auch ein ruffy wenig machen.

      Für mich gibt es nur eine natürliche Logia, die gegen Lava wirkt und das ist Wasser bzw Meerwasser. Wir sehen alle was mit Lava passiert dass im Meer fliesst: Es härtet ab und wird zu einem festen Bestandteil bzw. zu Stein.

      Bislang haben wir noch keine Wasser-Logia gesehen...also jemand der sich in wasser verwandelt und auch Wasser in Unmengen produzieren kann. Das wäre eine wirkliche starke TK, zumal es auch irgendwo widersprüchlich ist, wenn man bedenkt, dass genau dieses Wasser die TK aufheben könnte...aber machbar wäre es.
    • Naja als "natürlichen" Feind der Lava würde ich ganz eindeutig Pikas TF betrachten, unabhängig davon ob Paramecia oder Logia (war bei Ruffy auch nicht anders).
      Solange Akainu nicht die Komplette Insel in Lava verwandelt und Pika anscheinend keinen Schaden bei seiner Erdkontrolle nimmt hätte er glaube ich gute Chancen.
      Ob Pika die Möglichkeit hat auch z.T. Verflüssigte Erde zu bewegen ist Auslegungsache währe in diesen Fall natürlich aber sehr hielfeeich.
      Gebe zu ist nicht die optimale Kontrakraft wie Gummi/Blitz aber vielleicht zu überdenken.
    • @ PPk
      Pikas Frucht ist meiner Meinung nach der von Aka Inu unterlegen, weil sie einfach weniger aggressiv ist, aber in der Defensive auch irgendwie knapp unterlegen ist.¹ Solange man mit ihr nicht auch flüssigen Stein, also Magma/Lava (da gibts ja irgendwie nen Unterschied... :D) "bändigen" kann, sehe ich kaum Chancen für diese Steinfrucht in einem Kontest gegen die Frucht vom Großadmiral.
      Erst recht nicht wenn man die momentanen Besitzer der Früchte einbezieht. Da rechne ich Aka Inu wesentlich mehr Beharrungsvermögen an, als Pika, der wie gesagt aus meiner Sicht schon bei den Früchten unterliegt und es wahrscheinlich auch durch menschliche Fähigkeiten einfach nicht wett macht.

      Weil ich eine Wasserlogia für unwahrscheinlich halte, würde ich als natürlichen Feind eine "Erkältungs-/Erstarrungsfrucht" vorschlagen. Nach dem in ein paar Fillerfolgen eine Frucht vorgestellt wurde, die die Umgebung des Anwenders erhitzen konnte, könnte das Gegenteil (Temperatur senken) durchaus existieren.
      Wobei mir gerade auffällt, dass der Nutzer ziemlich aufpassen müsste, dass er dann nicht in der von ihm abgekühlten Lava begraben wird.

      Rein storytechnisch wird bei 99,999999% Wahrscheinlichkeit eh kein natürlicher Feind von Aka Inu auftauchen...
      Der gehört schließlich ganz allein Luffy.
      ...


      ¹Edit: Hab das Gefühl das sollte noch mal erläutert werden:
      Im Grunde sind die zwei Früchte beinahe gleich, arbeiten sie doch beide mit Stein. Der Unterschied besteht darin, dass die eine Frucht mit flüssigem Stein, Lava arbeitet. (Auch weiß man ja nicht ob Pikas Frucht Logia oder Paramecia ist und was sie überhaupt alles kann.)
      Und da sehe ich den ersten Vorteil für die Lavafrucht. Sie ist einfach heiß. ;)
      Zweitens ist Lava flexibler und "weicher" als Stein, dementsprechend kann sie Stöße (Schläge/Druckwellen) besser abfangen als feste Materie.

      Auf Wiedersehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonnenkoenig ()

    • grmblfx schrieb:

      Ansonsten kann man zu der "Logia > Rest" These nur sagen, dass es nur beschränkt richtig ist, um es mal in Gamersprache zu sagen:

      Logias sind noobstomper, bei gleichen Level sind sie Hakinutzern aber grundlegend im Nachteil, insbesondere wenn diese noch eine andere TF besitzen.

      Da aber selbst in der NW wahrscheinlich nicht alle Rüstungshaki besitzen sondern ist es gegen eben diese Leute sicherer auf Logias zu setzen.
      Ab einen gewissen Stärke/Haki Level würde ich auch nicht mehr sagen "Logia>Andere Tefelsfrüchte". Denn mit Haki wird den Logia einfach mal die Defensiv-Eigenschaft genommen. Sie sind dann immer noch stark, aber es gibt Parameicas wie die Beben-Frucht, die im Angriff noch Stärker sind.
      Und die Phoenix-Frucht von Marco hat mit der Selbstheilung eine sehr potente Defensiv-Eigenschaft.

      Wenn ich jetzt mal Shanks betrachte, davon ausgehe, dass er keine Frucht gegessen hat, und mich dann Frage welche Frucht er essen sollte um noch Stärker zu werden, dann würde ich nicht unbedingt auf Logias zurück greifen.

      Er kann so ja schon mit fast jedem mithalten (sonst wäre er ja wohl nicht Kaiser). Dann könnte ich ihm auch einfach eine geeignete Zoan geben, dann wäre er einfach mal 10mal so stark/schnell (je nach Tier), und wäre im 1 gegen 1 wohl einer der Besten in der gesamten One Piece Welt.

      Sonst würde ich aber auch sagen, dass Logias die besten Früchte sind.

      Ich finde, dass der Don mit der Kunst-Frucht, die Spielzeugsfrucht und der Frucht von Viola, mal die mächtigsten Früchte in seiner Crew hatte, die nicht die Stärke eines Kämpfers verbessern.
      Treffen sich zwei Fische.
      Fragt der eine: "Sach mal, kann ich mir deinen Kamm leihen?"
      Antwortet der andere: "Ne, kannste nicht!"
      "..., warum denn nicht?"
      "Weil du Schuppen hast!"
    • Worum geht diese Diskussion eigentlich?

      Welche TK wie funktionieren welches Potential und welche schwächen sie haben hängt einzig und alleine von einem ab, und zwar Oda.
      Er entscheidet was er damit anstellt.
      Wer wäre schon auf so eine abstruse idee gekommen das Magma Feuer verbrennt?; oder Odas vermischung von Elementen mit Agregatszuständen.
      Wenn man nicht in Odas Kopf reingucken kann dann kann man einfach nichts vorhersagen über ein so schwammiges Gebiet wie die TF.



      Wenn ihr drüber Diskutieren wollt welche TF in unsere Welt gut wäre so wäre die Antwort Physikalisch Eindeutig, die Yami-Yami No Mi, denn nichts kann sich einem Schwarzen Loch entziehen nicht einmal Licht.
      Diese Frucht könnte einfach so das gesamte Universum ausschalten.
      Also mit irgend einer Art von Physikalischen Logik an TFs zu gehen bringt rein gar nix, wir können uns einfach nur immer wieder überaschen lassen was Oda uns Präsentiert.

      grmblfx schrieb:

      Leute wie Luffy, welche alle Hakiarten (bzw. Observation+Rüstung) haben sind ab einem gewissen Punkt absolut im Vorteil.
      Dann ließ noch mal den MF Arc. Hier wirst du sehen das die Admiräle keinerlei Probleme gegen Haki einsatz haben und nicht in einen Nachteil geraten.


      Was wir noch über Logias und Haki wissen ist das der wahre Körper nicht zwangsweise in der gesamten Fläche liegen muss btw erreicht werden kann.
      Wir hatten zwar Vergo gegen Smoker wo es für Vergo einen riesen vorteil hatte allerdings war unser guter alter Smokey einfach viel zu langsam.
      So sah man bei Tachigi vs Monet das Tachigi erhebliche Probleme hatte trotz Haki überhaupt einen Treffer zu landen weil Monet sich in ihrem Element viel zu schnell bewegt hat, so das Tashigis angriffe ins leere gingen.

      Und auch Zorros aussage vs Pika, wo ist eigentlich der Körper und was sind nur Steine, zeigt das es dann doch nicht so einfach ist mal eben mit Haki irgendwo anzugreifen und einen Treffer zu landen.

      Wenn eine Logia ihr Element Materialisiert heißt es ja nicht zwangsläufig das der "wahre Körper" dort drin steckt. Also wenn Aokiji das Meer einfriert und man mit Haki dieses eingefrorene Meer angreift passiert Aokji rein gar nix. Man muss auch schon etwa wissen wo der Logia nutzer sich aufhält zu diesem Zeitpunkt irrelevant in welcher Form ob in sein Element verwandelt oder nicht.


      @Fullbody unter mir
      ...Ich
      glaube nicht, dass die Admiräle keine Probleme mit Haki Einsatz hatten,
      weil sie ihre Früchte so gut einsetzen können, sondern weil sie selber
      unabhängig von den Früchten so stark sind. Akainu hat sich auch auf
      einen klassischen Faustkampf mit Whitebeard eingelassen (den stärksten
      Mann der Welt) und sah dabei nicht so schlecht aus.
      Ich hab auch nicht behauptet das es an den Früchten liegt sondern lediglich das diese Logias inne haben und sich achtlich gegen einen Haufen starker Haki nutzer geschlagen haben.
      Warum und weshalb ist auch hier wieder Oda überlassen. Es ging mir um die Pauschale das man mit Haki einer Logia gegenüber im Vorteil ist und dies ist halt mit nichten so.

      OP ist halt nicht Schwarz/Weiß das macht es so genial. Es gibt undendlich viele Facetten und Faktoren die einen Einfluss haben, Haki und TF sind lediglich zwei davon;
      aber letztendlich entscheidet einzig und allein Oda wie es ausgeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von storm_dragon ()

    • storm_dragon schrieb:

      Zitat von »grmblfx«
      Leute wie Luffy, welche alle Hakiarten (bzw. Observation+Rüstung) haben sind ab einem gewissen Punkt absolut im Vorteil.

      Dann ließ noch mal den MF Arc. Hier wirst du sehen das die Admiräle keinerlei Probleme gegen Haki einsatz haben und nicht in einen Nachteil geraten.
      ...Ich glaube nicht, dass die Admiräle keine Probleme mit Haki Einsatz hatten, weil sie ihre Früchte so gut einsetzen können, sondern weil sie selber unabhängig von den Früchten so stark sind. Akainu hat sich auch auf einen klassischen Faustkampf mit Whitebeard eingelassen (den stärksten Mann der Welt) und sah dabei nicht so schlecht aus.

      Ich sehe dass eher so: Man sieht sich eine Person und ihre körperlichen Attribute, wie Geschwindigkeit, Kraft, Koordination usw. um die Stärke einer Person zu betrachten. Dazu kommen dann noch eventuelle Haki Fähigkeiten, die die Kraft und Geschwindigkeit verstärken können. Und am Ende kommen dann Teufelsfrüchte, die die genannten Attribute verstärken oder taktische Elemente hereinbringen.

      Logias bringen viele taktische Möglichkeiten und eine defensive Unbesiegbarkeit, die dahin ist, wenn man gegen Leute mit Haki kämpft. Dann ist man auf seine normalen körperlichen Eigenschaften angewiesen.
      Treffen sich zwei Fische.
      Fragt der eine: "Sach mal, kann ich mir deinen Kamm leihen?"
      Antwortet der andere: "Ne, kannste nicht!"
      "..., warum denn nicht?"
      "Weil du Schuppen hast!"
    • Sowie ich das verstanden habe bezog sich die Annahme "Haki > Logia" eher auf Logianutzer wie Caribou, die zwar über schützende Teufelskräfte verfügen, bei einem Gegner, der mit dem RH geübt ist und auch über die nötigen Fähigkeiten, wie Geschwindigkeit und Kraft, verfügt, um dem Logianutzer zuvor kommen zu können, allerdings das Nachsehen haben. Leute, die sich zu sehr auf ihre Unverwundbarkeit verlassen fallen am Ende einfach schneller auf die Schnauze. Wurde bei Caribou extrem gezeigt und sah bei CC jetzt auch nicht wirklich anders aus.

      Man darf hier auch nicht den Fehler begehen und die Admiräle mit Leuten wie Caribou, Ceaser oder auch Ace vergleichen. Denn, im Gegensatz zu diesen drei, verfügen die Admiräle allesamt über das Haki (KH, wie der Ausbruch von Ace, zähle ich jetzt mal nicht dazu, da dieses für die Diskussion absolut irrelevant ist). Zumindest das RH dürfte jedem von ihnen ein Begriff sein, da das einfach eine Grundvoraussetzung ist, die man erfüllen muss, wenn man in der Welt von One Piece auf Dauer bestehen will.
      Man stelle sich einfach mal einen Admiral vor, der über Logiakräfte verfügt, allerdings im RH nicht bewandert ist und denen daher sogar Leute wie Pekoms, den ich zwar durchaus weiter oben in der Nahrungskette einordne, aber doch noch weit unter den Admirälen, gefährlich werden können, weil diese nun mal die Voraussetzung haben den echten Körper des Admirals zu treffen. Dem entgegenwirken könnte der Admiral in diesem Szenario nicht, weil er im RH eben keinerlei Kenntnisse besitzt. Sich in das Element zu verwandeln bringt da auch nicht immens viel, da das ebenso zum Nachteil werden kann, wie man zwischen Vergo und Smoker sehr gut sehen konnte. Da müsste man schon, als Logianutzer, das Glück haben sich in einem Gebiet zu bewegen, in dem das eigene Element bereits vertreten ist und man sich somit einfach besser tarnen könnte (beispielsweise wie Crocodile in Alabasta).

      Dass die Admiräle also keine wirklichen Probleme mit hakiverstärkten Angriffen hatten kann daher nur zwei Ursachen haben:
      1. Sie haben sich rechtzeitig in ihr entsprechendes Element aufgelöst und konnten so dem Angriff entgehen (Whitebeard vs. Kuzan?)
      2. Sie besitzen ebenfalls über, nicht zu verachtende, Kenntnisse im RH, welche sogar noch über das einzelner Kommandanten der WBB hinausreichen, weswegen deren Angriffe mit Haki auch keinerlei Wirkung zeigten, da der eigene unsichtbare Panzer nun mal robuster war und dem Angriff dadurch standhalten konnte (Marco & Vista vs. Sakazuki?)

      Haki besitzen sie aber alle. Das wissen wir seit dem Ende des GE, da dort erwähnt wurde, dass jeder Offizier ab dem Rang eines Vizeadmirals über das Haki verfügt/verfügen sollte. Ergo sollten sie auch im Stande sein sich gegen Hakinutzer zu behaupten.
      Bei Logianutzern wie Caribou, Ace und CC sieht das schon wieder anders aus, da diese sehr anfällig auf hakiversetzte Angriffe sind. Allerdings gilt auch hier nicht gleich "Haki > Logianutzer". Sowas hängt stets von dem Individuum ab, da die einen sich zu sehr auf ihre Unverwundbarkeit verlassen und gar keinen Sinn darin sehen ihre Kräfte zu trainieren und weiter auszubauen (Caribou), andere jedoch sehr wohl ihre Kräfte weiter ausbauen und eine sehr gute Beherrschung ihrer Teufelskräfte aufweisen können (Ace). Auch Logianutzer, die über kein Haki verfügen, können in der Lage sein gegen reine Hakikämpfer zu gewinnen. Das hängt ganz von der individuellen Stärke des Logianutzers, sowie des Hakinutzers ab. Haki dient hier lediglich als Ausgleich, durch den man die Unverwundbarkeit der Logiakräfte seines Gegners umgehen kann. Aber es gilt deswegen noch lange nicht als Allzweckwaffe, mit der man automatisch jeden Logianutzer niedermähen kann.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Du hast schon recht "storm_dragon", das eine Diskussion über TF und deren evt. Wirkungen oder Möglichkeiten leicht abwegig ist, wenn doch einzig und allein Oda entscheidet was eine TF kann unabhängig von der Logik (Doffy Doppelgänger hä?), auf der anderen Seite muss man aber folgendes Beachten:
      1. Jeder der hier etwas schreibt möchte gern darüber Diskutieren, etwas erfahren oder die Meinung von Anderen über Seine eigenen Vorschläge lesen
      2. Auch wenn manche TF unlogische Fähigkeiten haben bleiben diese doch in einen bestimmten Rahmen (z.B. kann Kuzan keine Feuerbälle werfen) andererseits gibt es Grenzbereiche wo man sich nicht sicher ist (z.B. kann Pika auch Lava/Magma behärschen?) und weil das der Thred TF ist darf man darüber reden.

      Ich fang jetzt einfach mal an ein paar nette Ideen durch den Raum zu werfen.
      Wenn Kinemon durch seine Jackenfrucht Leuten etwas anziehen kann, könnte er bestehende Kleidung auch ausziehen oder umändern?
      Was ist die Menschenkrankheit bei Spielzeugen und wie wird sie verursacht, ist die "Krankheit" eine möglichkeit dem ewigen Fluch zu brechen?
      Wenn jede TF irgendeinen extremen Nachteil gegen eine spezielle andere hat ist dann die Lichtfrucht der "Feind" der Finsterfrucht oder doch andersherum?
      Wie kommt es das manche TF ähnliche Fähigkeiten haben obwohl doch alle einzigartig sind? (Baggy TF/ Jede andere Logia) Nicht gut durchdacht oder pure Absicht?
      Wenn jede TF den gleichen Nachteil (nicht schwimmen) bringt, warum erscheinen manche TF so extremst overpovert und andere als total nutzlos?
      Wie funktionieren die gezeigten Fähigkeiten die noch nicht erlärt wurden? (kann Robin zwischen ihren Körpern zwitschen?)
      Warum glauben viele das Zoan ohne Zusatzfähigkeiten bes**ssen sind? (ich tus auch)

      Das waren ein paar anregungen
    • Bezüglich CC´s angeblicher unbesiegbarkeit...

      Aokiji...

      Mehr sach ich nicht.
      Was will der mit deinen Gasen, wenn Aokiji kommt, und die dinge nicht alle Kondensieren, bzw im besten fall gleich resublimieren. Kein Gas kein Ceasar :D

      (Nur in der realen Logik, da im Manga ja Ceasar fröhlich auf der Schneeseite von PH rumgegast hat^^)
    • Reale Logik würde ich in so einer Diskussion mal lieber nur am Rande betrachten. Es argumentieren zwar viele mit realer Physik und dergleichen aber seien wir mal ganz ehrlich: Wenn wir realistisch argumentieren würden wäre die TF-Sorte recht unerheblich weil die Nutzung von Seestein-Waffen viel verbreiteter wäre als das im Manga der Fall ist. Es interessiert recht wenig ob nun Logia, Paramecia oder Zoan, ein sauberer Treffer/Kontakt mit Seestein und die Sache ist gelaufen. Es sagt bereits alles nötige aus, dass Smoker bei Marineford der EINZIGE Kämpfer mit einer Seestein-Waffe war obwohl Whitebeard nun wirklich eindeutig als TF-Nutzer bekannt war. Wenn wir uns also "realistische" Argumente sparen sollte uns auch einiges an Peinlichkeit erspart bleiben.



      Das Argument der Logia-Admiräle würde ich an dieser Stelle recht einfach mit "Fujitora" beantworten. Am Rande sei dazu noch gesagt, dass Shanks, Garp, Don Chinjao und Falkenauge gute Beispiele für Topleute sind die sich um Logias im speziellen so wenig einen Kopf machen wie um TFs im allgemeinen.


      Worauf es meiner Meinung nach eher ankommt ist immer der Nutzer selbst. Gib einer Flasche wie Caribou die Lichtfrucht, die Finsterfrucht oder meinethalben auch die Erdbebenfrucht aber das Ergebnis wird trotzdem immer nur ein mittelmäßiger Kämpfer sein der spätestens in der NW in sich zusammenfällt wie ein Kartenhaus. Die Logia-Admiräle sind, wenn es um Haki geht, recht praktisch. Alle 3 Kämpfen, trotz Logia-TF, primär wie Paramecia-Nutzer. Von der "faulen" Logia Verteidigung gegen nicht-Haki Angriffe mal abgesehen verwandeln die sich praktisch garnicht. Klar, mal hier einen Arm und da mal ein Bein aber das kommt von der Wirkung einer Paramecia Attacke recht gleich.

      Wenn wir Haki ins Spiel bringen, dann wundert es mich wieso bisher die Zoans kaum Erwähnung ghefunden haben. Solange Haki für einen sauberen Treffer sorgen kann interessieren die Paramecia-Gimmicks und die Logia-Verwandlungen nur in bestimmten Einzelfällen. Foxys Zeitlupenstrahl kann auch Haki Angriffe aufhalten (nehme ich mal an) aber das kann man wohl kaum verallgemeinern da Mr. 1 da ein Problem hätte. Zoans, so furchtbar langweilig wie sie für mich sind, erhöhen generell die Grundwerte jedes Nutzers. Es ist ziemlich egal welche Zoan man hat, der Körper-Bonus ist Zoan-Standard.

      Wenn wir uns also auf ein verallgemeinertes "Welche TF-Sorte ist die beste" einlassen wollen sind es einzig die Zoans die mit Haki eine verlässliche Wirkung erzielen. Bei den beiden anderen Sorten kommt es immer auf den Einzelfall an. Schnee kann notfalls ausweichen wie Monet, Eis würde ich das weniger zutrauen. Noro Noro Strahlen können einen Haki-Zoan vll kurzfristig stoppen, Supa Supa Körper sieht dagegen allerdings alt aus. Zusatzfähigkeiten wie CCs Fähigkeit der Luft den Sauerstoff zu entziehen sind Einzelfälle die man gerne diskutieren kann aber mit dieser verallgemeinerten Sauce kommt man halt nicht weit. Grade die Paramecias sind extremst verschieden. Man kann für so eine Diskussion nicht einfach die Jackenfrucht, Gummifrucht und Erdbebenfrucht über einen Kamm scheren ohne das Schwachsinn dabei herauskommt.


      Wenn wir nun aber Einzelfälle diskutieren wollen, dann wird jeder mit seinen Lieblingsfrüchten ankommen und die so interpretieren, dass sie die besten sind. Beispiel Schattenfrucht. Kann alle "geistigen/seelischen" Fähigkeiten eines Kämpfers mit dem Schatten übertragen. Kampftechniken, Charaktereigenschaften etc. Haki ist eine Kraft/Fähigkeit des Geistes/der Seele. Je nach Interpretation kann die Schattenfrucht also die Haki-Leistung eines jeden Kämpfers den der Nutzer irgendwie besiegen kann seinem Arsenal hinzufügen, ob nun Zombie oder Shadows Asgard. Oder eben nicht. Das ist ja der Spass bei Interpretationen.



      Warum nun Leute immernoch über die Haki-Leistung der Admiräle diskutieren wundert mich. Das sie Haki haben ist offensichtlich, sie haben es schließlich benutzt um die Exekutionsplattform vor Whitebeards Beben zu beschützen. Warum nun viele zu glauben scheinen, dass die Whitebeard Kommandanten auf dem Level eines Admirals sein sollen ist mir schleierhaft. Whitebeard hat 14 Divisionen. Wer allen ernstes behaupten will, dass Whitebeard mit über 10 Haki-Nutzern von Admirals-Level bei Marineford auftauchte und trotzdem auf ganzer Linie versagte sollte seine Grundannahmen nochmal überdenken.

      Zum Schluss möchte ich noch eines zur Wunderwaffe Haki loswerden. Ruffy hat, ohne selbst Haki zu beherrschen, im Kampf 1 gegen 2 trotz Handicap (Margarite-Statue) Haki-Nutzerinnen besiegt. Monet war schnell und beweglich genug Haki Angriffen auszuweichen. Crocodile war zäh genug Treffer von Ruffy und Jozu wegzustecken und kampffähig zu bleiben. Verallgemeinerungen bringen nichts.
    • Fangen wir mal damit an, wieso Blackbeard mehrere TF's besitzen kann:
      Therorie 1: Seine Logia, Finster Finster Frucht, kann alles absorieren, so auch TF's aber verhindert das BB sich in Finsternis verwandeln kann.
      Therorie 2: Blackbeard besitzt eine Zoan frucht vom Modell Kuh, durch die er 8 Mägen (Kuhe besitzen 8 Mägen) erhält/Blackbeard besitzt eine Paramecia durch die sein Magen "neue" Mägen erhält, oder er unendlich essen kann, ohne dabei satt zu werden ^^

      Nun meine Therorie zum Buch der TF's:
      Wenn Menschen/Objekte, die eine TF besitzen sterben, wird die TF ja durch den Kreislauf wieder irgendwo auf der Welt neu wachsen, dadurch sind die TF von früheren Besitzern bekannt, und wurden alle in ein einheitliches Buch eingetragen (sofern der TF Benutzer durch die Frucht bzw. seinen Namen bekannt war)

      Nun zu meiner Theorie, über dem "D" im Namen einiger Charakter.
      In der Geschichte von One Piece gibt es ein "verlorenes Jahrhundert" In diesem Jahrhundert kämpfe die Weltregierung gegen ein Königreich, die Bewohner des Königreich wahren vllt. alle sehr Willensstarker Menschen, die sich nichts vorschreiben wollten. Nun zu den TF's, wenn die "D's" in der OP welt, vor etwas über 100 Jahren (mit den Bewohner von Ohara) die TF's erschaffen haben, würde die Weltregierung sehr wahrscheinlich gegen das Köngigreich als erstes Protestieren, um nicht zuzulassen, das sie eine Macht erhalten die alles Zerstören kann... Das D im Namen könnte dann dafür stehen, das diese Nachfahren als Zeichen ihrer Herkunft ein D im Namen haben, und sich gegen die Weltregierung auflehnen soll.

      Nun zu der Herkunft der Teüfelsfrüchte
      Theroie 1: Die Bewohner des vergessenem Königreich, und die Bewohner Oharas erschuffen vor hundert jahren die Teufelsfrüchte
      Nicht mehr wirklich eine richtige Theroie ^^
      Theroie 2: Ein Mensch fand eine ihm unbekannte, komisch aussehende frucht. Diese teilte er mit 2 anderen, und jeder von ihnen erhielt eine begrenzte anzahl unterschiedlicher Fähigkeiten, der/die eine konnte ihren Körper in jedes Element verwandeln, einer der anderen konnte sich in jedes Tier verwandeln, und der/die letzte erhielt unterschiedliche, Übermenschliche Fähigkeiten. Der "Ur-Besitzer" der Logia's oder Zoan's beschließte die Welt zu eroben, der Besitzer der Ur-Paramecia "bemerkte" das er den anderen die Kräfte nahmen kann, nachdem er diese Kraft einsetzen wollte, konnte er aber jeweils nur eine nehmen, und es entstanden da bereits neue Früchte. Der, der die Welt erobern wollte flüchtete aufs Meer, der Besitzer der Ur-Paramecia könnte die Fähigkeit besitzen, Regeln für die Früchte aufzusetzen ^^ Er setzte auf, das wenn man eine TF ass, nicht mehr Schwimmen konnte, nehmen wir an das dies zu einer Zeit geschah indem es auch in OP keine Schiffe gab, flüchtete der/die Verräter/in schwimmend aufs meer, und konnte sich plötzlich nicht mehr richtig bewegen, konnte sich aber durch seine Kräfte noch retten/wurde von den anderen beiden gerettet.
      Er könnte anschließend wolle, den Besitzer der Ur-Paramecia zu töten da der die meißte Kraft besitzt, es gelang ihm, doch die Seele des Ur-Paramecia kehrte zum total verwundeten Körper; durch die Totenreich frucht zurück. Er setzte die Regel auf, das jede Kraft, die mit dem Besitzer stirbt, wieder geboren werde. Was keinen Sinn macht, da Brook dann die Kraft nicht besitzen könnte :sleeping:
      Theorie 3: Eine Ur-frucht viel von einem anderen Planeten auf die Erde, wo sie jemand ass, und nach Elementen, Tieren, oder Übermenschliche Wünsche,Tf's herstellen konnte. Da diese aber vom einen Planeten ohne Wasserstoff stammten, im Wasser ihre Kräfte verloren. Das wars mal von mir o.o Schreibt ruhig wenn euch die "Therorien" gefallen oder ned :D
    • @TitanEran
      Wilkommen im Pirateboard. Deine Theorien sind wirklich interessant. Zu den Bedeutung der "D": ich glaube nicht, dass sie zusammen mit Ohara die TF erschaffen haben und das verlorene Jahrhundert war lange Zeit davor.
      Allerdings gibt es keine Belege für sie, abgesehen von Blackbeards TF. Diese kann ja wirklich alles absorbieren. Allerdings kann man bei deinem Post nicht wirklich den inhaltlichen Teil rausfiltern, weil alles wirklich zusammen gemischt ist. Ich persönlich würde ja ein paar, besonders die letzte, Theorie in den "Theorien ohne Gehalt" Thread verschieben.
      Ich hoffe ich konnte helfen.
    • Ich finde die Teufelsfrüchte des Typs Zoan am Besten. Die tierische Form verdoppelt die Stärke, Schnelligkeit etc. und wenn man sich das Haki angeeignet hat und es auch perfektioniert, kann man mit einer Zoanfrucht ziemlich viel reißen. Es heißt, dass Logiabenutzer eine größere Fläche zum angreifen bieten, weshalb ich nicht soo der Fan von Logias bin, wobei ich Donner-Frucht einfach nur genial finde.

      Zu der Blackbeard-Theorie: Sry im Voraus, falls dies schon erwähnt wurde, aber ich habe mal von der Theorie gelesen, dass Blackbeard die Zerberusfrucht gegessen haben könnte. Durch die Frucht hat er im Prinzip 3 Leben gehabt, wodurch er die Finsternis - und Erdbebenfrucht essen konnte. Somit hätte er Logia, Paramecia und Zoan. Das würde auch unter anderem seine Piratenflagge erklären, welches 3 Totenköpfe besitzt.
    • Hi
      @ TitanEren
      Das Meiste von deinen Theorien ist leider nichts neues. Das Problem ist einfach, wenn man neu im Forum ist und vorher noch nicht wirklich hier mitgelesen hat, werden häufig "neue Theorien" aufgestellt, die gar nicht neu sind.
      Es ist immer schade, dass jeder nur seine Gedanken hier runterschreibt ohne zu überlegen, ob ich damit nicht die User langweile (nicht böse gemeint), nur weil ich zu wenig Interesse habe mal ein paar Seiten zurück zu blättern oder einfach mal oben rechts im "Suchen Feld" ein Schlagwort einzugeben und Enter zu drücken.
      Hier nur mein Tipp, einfach mal ein bischen Interesse am Forum vor deiner Zeit zu finden, da stößt man auf richtig tolle Theorien. ;)
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Gremmy Thoumeaux schrieb:

      Ich finde die Teufelsfrüchte des Typs Zoan am Besten. Die tierische Form verdoppelt die Stärke, Schnelligkeit etc. und wenn man sich das Haki angeeignet hat und es auch perfektioniert, kann man mit einer Zoanfrucht ziemlich viel reißen. Es heißt, dass Logiabenutzer eine größere Fläche zum angreifen bieten, weshalb ich nicht soo der Fan von Logias bin, wobei ich Donner-Frucht einfach nur genial finde.

      Zu der Blackbeard-Theorie: Sry im Voraus, falls dies schon erwähnt wurde, aber ich habe mal von der Theorie gelesen, dass Blackbeard die Zerberusfrucht gegessen haben könnte. Durch die Frucht hat er im Prinzip 3 Leben gehabt, wodurch er die Finsternis - und Erdbebenfrucht essen konnte. Somit hätte er Logia, Paramecia und Zoan. Das würde auch unter anderem seine Piratenflagge erklären, welches 3 Totenköpfe besitzt.
      Sorry aber das halte ich nicht für wahrheitsgemäß... Die WB-Leute waren sehr überrascht, als BB WBs TK übernahm. Hätten sie davon gewusst, dass BB schon ein Zoan wäre, wären sie wohl kaum überrascht gewesen. Damals hatte BB keine TK, das wäre irgendwie rausgekommen...


      Ich denke eher, dass die Kraft der Finsternis ihm die Fähigkeit gibt, WBs TK zu übernehmen, nachdem er gestorben ist. Deswegen wollte er auch die Finsterfrucht haben.


      Aber ich dachte zunächst auch, dass Aka Inu die Stein-Frucht gegessen hat und deswegen Magmakräfte hat.

      Zur Wasserfrucht: Ich glaube, es wäre sogar möglich, dass es eine gibt. Soweit ich mich erinnern kann, sind die Teufelskräfte nur gegen Meereswasser nutzlos. Der Wasser-Logia-User ist dann eventuell auch gegen Meerwasser und Seestein wehrlos, aber gegen Crocodile und Aka Inu und Sabo eher im Vorteil, gegen Ao Kiji eher ii Nachteil.
    • Wapol - Teufelsfrüchte Fusionieren

      gucke mir gerade zum 10ten mal alle folgen von erneut an und dieses mal habe ich mir die Frage gestellt,
      kann Wapol mit seiner Munch Munch Kraft (Wapol Haus) 2 oder mehrere Teufelsfrüchte miteinander Fusionieren ?
      Wie würde sich das verhalten ? wenn man eine Logia, eine Zoan und ein Paramecia Frucht miteinander fusioniert ?
      hat sich überhaupt schonmal jemand darüber gedanken gemacht ? oder bin ich wirklich der einzige?

      was auch noch interessant wäre würde Wapol sterben beim versuch weitere teufelsfrüchte zu essen ? er kann ja z.B. eine Kanone Futtern und dann die Kanone als bestandteil seines Körpers nutzen... wäre er eigentlich nicht in der Lage wie Blackbeard seine Teufelskraft zu nutzen um mehrere Teufelskräfte zu besitzen ?

      Bin relativ neu hier im Forum falls ich was falsch gemacht habe würde ich mich über ein verweis freuen :)
    • Zu Asaak: Grundsätzlich ist es nach Aussage von Jabura nicht möglich mehrere Teufelsfrüchte zu essen, da dadurch der Körper des Teufelsfruchtnutzers zerstört werden würde. Wapol sollte es daher nicht möglich sein zwei weitere Teufelsfrüchte zu essen und diese dann mit seinem Wapol-Haus zu einer neuen zu Fusionieren, die dann beide Kräfte besitzt.

      Jedoch ist es Wapol möglich, wie man im 9. Kinofilm gesehen hat (kein Kanon, ich weiß), andere Teufelsfruchtnutzer zu essen und diese dann in seinen eigenen Körper mit einzubauen. Dadurch ist es ihm mehr oder weniger möglich, mehrere Teufelsfrüchte zu verwenden. Dies ist meiner Meinung nach jedoch nicht allzu ernst zu nehmen, da es sich halt nur um einen Kinofilm und nicht um Kanon handelt. Zudem vertrete ich die Auffassung, dass bei seiner Fusion mit einem anderen Teufelsfruchtnutzer, im Grunde genommen immernoch zwei verschiedene Menschen vorhanden sind und sich dann halt nur einen Körper teilen. Es entsteht also nicht wirklich ein einzelner Mensch, sondern es bleibt bei zwei Menschen mit zwei Teufelsfrüchten.
    • Nur um die Theorie der Wasser Frucht nochmal aufzugreifen.

      Die Theorie ob es eine Wasser Frucht gibt finde ich gar nicht so unlogisch da man schon viele TF gesehen die auf den Elementen beruhen wie z.b.: Aokijis,Eis Frucht oder Kizarus,Licht Frucht.
      Allerdings wäre es für mich unlogisch wenn der Nutzer der Wasser Frucht ebenfalls gegen Meerwasser anfällig wäre da seine Kraft sich dann ja nur auf Süßwasser beschränkt wovon es vergleichlich wenig gibt.
      Dadurch wäre er auf einem Schiff z.b. fast komplett nutzlos weil er nur von Salzwasser umgeben ist wäre er anderen Teufelskraftnutzern gegenüber im Nachteil da diese ihre Kräfte wahrscheinlich benutzen können.
      Andererseits wäre ein Nutzer der Wasser Frucht wahrscheinlich dennoch anfällig gegenüber Seesteinen.
      Da stell ich mir dann aber die Frage was passiert wenn der Nutzer der Wasser Frucht mit Meerwasser angreift und in diesem Meerwasser treibt ein Stück Seestein das ja bekannterweise Unterwasser vorkommt wie man in Band 45 des Mangas von Corby erfährt,wird seine Kraft dann normal geschwächt oder muss ihn der Seestein direkt berühren?
      Ich bin aber Grundsätzlich der Meinung das es die Frucht gibt und das Meerwasser dem Nutzer nichts anhaben kann,wenn doch wäre die Wasser Frucht vergleichlich schwach gegenüber den anderen TF.
      Als letztes stellt sich mir noch die Frage ob es eine Logia Frucht oder eine Paramecia Frucht ist,persönlich tendiere ich zwar zu Logia aber ausschließen möchte ich Paramecia auch nicht.
    • Die leidige Wasserfrucht...

      Du sagst die Wasserfrucht wäre nutzlos? Wieso sollte sie weniger nutzen haben als jede andere Logia?

      Den Nutzer immun gegen Meerwasser zu machen wäre overpowered wie scheiße.
      Das einzige was angemessen wäre, ist die Fähigkeit das Meerwasser zu verdünnen, womit er eben noch immer anfällig aber nicht komplett ausgeknocked wird, vielleicht in kleinen Mengen sogar im Angriff benutzen, was natürlich auch nur verdünnt wäre und somit nicht den Gegner komplett ausser gefecht setzt.

      Die Wasserfrucht als Logia wäre durch ihre komplett amorphe Form und ihre physikalischen Attribute auch komplett ohne hinzugabe von Meerwasser eine starke Frucht.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • So etwas ähnliches wollte ich mit meinem Kommentar auch sagen das wenn das Meerwasser den Nutzer schwächen würde wäre sie Underpowert da dann eine Fähigkeit der Wasser Frucht die normalerweise stark wäre , im gegensatz dazu haben die anderen Logia Nutzer aber uneingeschränkte Fähifkeiten was ihr eigenes Element angeht der mit der Wasser Frucht könnte dann aber eventuell NUR mit Süßwasser kämpfen was ein wenig zu schwach wäre.Wenn er mit jedem Wasser kämpfen könnte wäre die Frucht aber wie gesagt ein wenig zu stark.
      Darum finde ich es auch gänzlich schwierig die Wasser Frucht so genau einzustufen.