Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • VaduosLP schrieb:

      Darum finde ich es auch gänzlich schwierig die Wasser Frucht so genau einzustufen.
      Die Frucht (sowie jede andere Logia und Paramecia im übrigen auch) ist eigentlich überhaupt nicht einzustufen, es liegt allein an Oda was er daraus macht, was für einem Charakter er sie gibt und wieviel Skill er diesem dann zuschreibt.

      Wirklich diskutieren kann man nur Früchte/Nutzer die bereits vorkamen, ohne jeglichen Anhaltspunkt eine neue Frucht auseinanderzunehmen endet immer mit der Aussage: "Im Endeffekt müssen wir warten ob/wie Oda es implementiert."
      Possum, sed nolo.
    • Ich finde eine Wasser-Logia ebenfalls auch gar nicht so abwegig, zumal es bereits Schnee und Eis gibt. Auch dürfen wir hierbei nicht vergessen, dass die Stärken und Schwächen der Teufelsfrüchte bis jetzt größtenteils auf einem Schere-Stein-Papier-Prinzip basieren. Das berühmteste Beispiel hierfür ist wohl die Auseinandersetzung zwischen Luffy und Enel, bei der dieses Prinzip für uns Leser sehr stark hervorgehoben wurde. Im Prinzip will uns Oda damit wohl sagen, dass keine Teufelsfrucht "allmächtig" ist und selbst der stärkste Kämpfer durch einen weniger-starken Herausforderer bezwungen werden kann, sofern der Teufelsfrucht-Vorteil auf der Seite des Herausforderers ist.

      Inwiefern macht dieser Umstand jetzt eine Wasser-Logia erforderlich? Prinzipiell ist diese Logia (Oder vielleicht auch Paramecia) nicht unbedingt erforderlich. Allerdings haben wir mit Crocoboys Suna Suna no Mi eine Teufelsfrucht, die sich bis jetzt geschickt Odas Schere-Stein-Papier-Prinzip entziehen konnte. Mir scheint es auch nicht allzu abwegig, dass seine Teufelsfrucht gegenüber den Teufelsfrüchten von Mone und Kuzan im Vorteil ist, da er imstande sein sollte, Kuzans Eis bzw. Mones Schnee sämtliche Flüssigkeit entziehen zu können ohne selbst benachteiligt zu werden.

      Natürlich könnte man jetzt damit argumentieren, dass mit Marshall D. Teachs Yami Yami no Mi bereits eine Teufelsfrucht existiert, die der Suna Suna no Mi prinzipiell überlegen ist. Allerdings trifft das auf so ziemlich jede uns bis dato bekannte Teufelsfrucht zu, wodurch dieses Argument entkräftet wird. Die Yami Yami no Mi nimmt hier eine besondere Rolle ein, was uns von Oda - durch Teach - auch mitgeteilt wurde. Somit fehlt auch weiterhin eine Frucht, die sich in das bestehende System einfügt und die Suna Suna no Mi übervorteilt.

      Fazit: Der oft angesprochene Punkt, dass eine Wasser-Logia/Paramecia "zu mächtig" wäre, wird durch das bestehende System (Wasser leitet Elektrizität, Enel > möglicher Wasser-Teufelsfruchtnutzer oder Mone/Kuzan gefrieren das Wasser -> möglicher Wasser-Teufelsfruchtnutzer wird bewegungsunfähig gemacht) entkräftet. Scheinbar übermächtige Teufelsfrüchte gab es bis jetzt bereits öfter, siehe Borsalino. Meiner Ansicht nach würde eine Wasser-Teufelsfrucht also nicht das Gleichgewicht der Teufelsfrüchte ins Wanken bringen, sondern eine bestehende Lücke schließen.
    • Verzeihung, aber eine Wasser-Frucht würde das Gleichgewicht der Teufelsfrüchte sehr wohl ins Wanken bringen, um nicht zu sagen dieses sogar vollständig zerstören. Und das auf nahezu unzähligen Ebenen.
      Wasser ist die grundlegende Schwäche jedes Teufelsfruchtnutzers. Jeder einzelne verliert seine Kräfte unter Wasser bzw. kann diese nicht mehr gezielt einsetzen und kann im Allgemeinen auch nicht mehr schwimmen. Sprich, müsste sich der Anwender dieser Frucht, hypothetisch gesehen, nur in Wasser verwandeln, einen feindlichen Teufelsfruchtnutzer packen und schon ist dieser hinüber ... Sorry, aber dagegen wäre ja sogar die außergewöhnliche Yami-Yami-no-Mi ein Schei*.
      Hinzu kommt noch das gewaltige Plothole, das dabei entstehen würde ... Wie bitte soll sich jemand, der diese Kraft besitzt, in Wasser verwandeln, oder, wenn es dann doch nur eine Paramecia wäre, Wasser produzieren, wenn ihn eben dieses eigentlich abschwächen würde? Das ist in etwa so hilfreich, wie wenn ein Fischmensch eine x-beliebige Teufelsfrucht isst und nicht über dieselben Mittel wie Van derDecken verfügt. Denn was ist ein Fischmensch schon ohne seine Fähigkeit zu schwimmen? Und was ist schon ein Teufelsfruchtnutzer, der durch seine eigenen Teufelskräfte vollständig gehandicapt ist? Sofern er sie verwendet, versteht sich.

      Hab gerade auch noch mal etwas recherchiert und bisher nirgends gelesen, dass Teufelsfruchtnutzer nur von Meer bzw. Salzwasser geschwächt wären. Zumal ich auch nicht denke, dass der Brunnen aus den letzten OP Kapiteln ursprünglich mit Salzwasser gefüllt war. Wäre irgendwie ... kontraproduktiv. Dennoch schwächte es Ruffy.

      Für mich ist daher klar, dass es eine Wasserfrucht niemals geben wird. Wäre ein einziges großes Plothole. Ganz davon zu schweigen, dass wir mit Jimbei bereits jemanden haben, und bald wohl auch permanent, der nahezu der perfekte Kämpfer mit Wasser ist. So wie er es kontrollieren, wie er sich darin bewegen oder auch diverse Meerestiere herbeirufen kann ... Da braucht es keine Wasserfrucht mehr, die ich mir, nebenbei bemerkt, auch weit weniger flexibel vorstelle, als die Fähigkeiten, die Jimbei bisher im Bezug aufs Wasser gezeigt hat.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Das würde ich so, nicht unbedingt sagen. Nehmen wir an, dass die Wasserfrucht eine Paramecia ist. Sprich könnte er das Wasser produzieren, wie Mr.3, aber würde dennoch Anfällig auf seine eigene Technik sein. Nur weil jemand etwas produzieren kann, macht ihn das nicht darauf unanfällig. Ob Salzwasser oder nicht ist dann auch egal, denn falls es so eine TF gibt, wird sie von Oda auch balanced. Sprich, man kann den TF-Nutzer mit Haki treffen oder eher gesagt, seinen richtigen Körper. Wie das ganze genau ablaufen soll, keine Ahnung aber gucken wir uns doch mal Sir Crocodile an. Er besitzt die Fähigkeit mit seiner rechten Hand allen Gegenständen/Körpern die Flüssigkeit/Wasser zu entziehen und wird dadurch nicht geschwächt, bekommt er jedoch einen Schlag durch einen Gegenstand um den Flüssigkeit gehüllt ist, nimmt er massiven Schaden und seine TF ist außer Kraft gesetzt. Du hast bereits den Kampfstil von Jimbei erläutert, ein Wasser-TF-User würde sogar unter einem solchen Jimbei stehen, eben weil er nicht schwimmen kann, dafür aber Wasser produzieren. Ich fänd eine solche TF nicht zwangsweise OP.
    • Ich denke, dass eine Wasser-Teufelsfrucht zum derzeitigen Zeitpunkt absolut überflüssig wäre. Oda hat bereits das Fischmenschenkarate eingeführt, welches nahezu ausschließlich durch Wassertechniken geprägt ist und aufgrund dessen wäre eine Wasser-Teufelsfrucht schlicht und ergreifend sinnlos. Wieso brauchen wir noch eine Wasser-Frucht, wenn eine Wasserkontrolle auch ohne diese möglich ist und sogar von Menschen (Koala) erlernt werden kann? Oda hat bewusst eine Technik kreiert, die mit einer normalen Teufelsfrucht nicht wirklich vereinbar ist und geht dadurch ganz einfach der hier angesprochenen Problematik der Wasserfrucht aus dem Weg.
    • Eine Schnee-Frucht war auch überflüssig, weil wir Kuzan hatten, sowas kann man nicht als Argument nehmen. Es war bis jetzt keine Frucht wirklich "nötig", Oda führt einfach ein, was er braucht oder was ihm gefällt.
      Das Problem beim Fischmenschenkarate ist zusätzlich, dass sie kein Wasser erschaffen können, sondern es nur kontrollieren. Außerdem steht es noch garnicht fest ob Menschen (Koala) Wasser kontrollieren können, da brauchen wir nochmal ne genauere Erläuterung.
    • BeyondBirthday schrieb:

      Nur weil jemand etwas produzieren kann, macht ihn das nicht darauf unanfällig.

      Da die produzierte Substanz direkt mit dem eigenen Körper verbunden ist, der Nutzer diese also stetig berührt, ist eine direkte Verbindung vorhanden. Und wozu eine Verbindung zwischen Teufelsfruchtnutzer und Wasser jeglicher Art führt wissen wir schon seit fast 750 Kapiteln. Da ich das erst in meinem letzten Beitrag erläutert habe spar ich mir das an dieser Stelle mal.


      Egal ob jetzt Logia oder Paramecia ... In beiden Fällen käme der Anwender direkt mit der Substanz, in diesem Szenario Wasser, in Kontakt, was ihn automatisch schwächen müsste und ihm seinen Kräften berauben müsste. Letztlich wäre die Wasser-Frucht, die zwar an sich mächtig erscheint, aber eigentlich das genaue Gegenteil wäre ... Die mit Abstand mieseste Teufelskraft, die jemand besitzen könnte, da sie selbst zur größten Schwäche des Anwenders werden würde. Oda wird diese Frucht nicht grundlos bis jetzt aufgespart haben ... Das diesbezüglich noch was kommt glaub ich seit der Einführung des FMK längst nicht mehr, welches diese Frucht quasi perfekt ersetzt hat.

      Zumal das FMK eben bereits eine Fähigkeit ist, mit der bestimmte Charaktere in der Lage sind mit dem Wasser umzugehen und dieses aktiv in ihren Kampf(stil) mit einfließen zu lassen. Da braucht es keine, weit weniger flexible, Wasser-Logia mehr, die letztlich bloß ein einziges riesiges Plothole bedeuten würde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Vielleicht versteift ihr euch auch zu sehr ob nützlich oder nicht, es gibt immer wieder Kräfte die so nicht unbedingt den größten nutzen haben. Wasser wäre wenn auch nur als Logia sinnvoll um da den Kreislauf zu füllen. Und spätestens seid es für jedes ne ähnliche gibt macht ne Wasser besonders sinn. Eis/ Schnee, Feuer/Magma. Elektro, Wind, Sand, Licht, Finsternis, Rauch. Da fehlt einfach Wasser wie sie am ende umgesetzt wird muss man abwarten bin mir aber sicher das sie noch eine Rolle spielen wird, das ganze könnte dann am ende von OP als über Frucht.

      Spätestens seid es Haki gibt sollte eine Wasser Frucht nicht mehr als unbesiegbar angesehen werden.
    • Es ändert aber nichts an dem Problem, dass Wasser jeglicher Art die Schwachstelle jedes Teufelsfruchtnutzers ist. Jemand, der genau diese Substanz produzieren kann oder dessen Körper fortan aus dieser bestehen würde, würde von da an also die größte Schwäche aller anderen Teufelsfruchtnutzer zu seiner eigenen Stärke machen und wäre zeitgleich immun gegen diese Schwäche? Sorry, aber das ist einfach nur Unfug. Größter Quatsch, den Oda verzapfen könnte.

      Das FMK ist bereits die Fähigkeit mit dem Wasser umzugehen, was vermutlich auch Menschen erlernen können. Immerhin wurde Koala bereits als Ersatz-Lehrerin dieser Kampftechniken betitelt, und als Lehrerin sollte sie auch in allen Bereichen, die diese Techniken bieten, relativ gut vertraut sein. Dadurch wären auch Menschen im Stande mit dem Wasser zu kämpfen, ohne eine plottechnisch katastrophale Wasserfrucht einführen zu müssen. Problem solved.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wir haben inzwischen eine SCHWIMM-Frucht. Wir haben nicht auch nur einen Hinweis, dass sogar eine TF deren KERNFUNKTION das Schwimmen ist tatsächlich in Wasser schwimmen könnte.

      Eine Wasserlogia halte ich für völligen Mist. Wenn das funktioniert, dann kann man auch gleich eine TF bauen bei der man sich in Seestein verwandeln kann. Eine Wasser-Paramecia wäre so eine Sache. Jedwedes stehende Gewässer knipst einen TF Nutzer aus. Bisher hatten wir zwar nicht den Fall eines TF-Nutzers in einem reißenden Fluss aber zumindest Regen und Wasserfall schadet nicht (siehe Loguetown, Alabasta Bäder). Als Paramecia hätte der Nutzer nur halt das Problem, dass man ihn in seine eigenen Pfützen stoßen könnte um ihn zu killen. Jedwede Abwandlung von Magellans Hydra wäre Selbstmord. Selbst wenn es eine Wasserfrucht gäbe wäre sie bei weitem nicht so mächtig/cool wie die Fans dieser Idee es sich vielleicht wünschen. Naja was solls. Eis und Schnee funktionieren aus dem selben Grund aus dem Ruffy mit Lysop unter einem Wasserfall stehen und Zorro veräppeln konnte: Es ist kein stehendes Gewässer.



      Was das Stein-Schere-Papier Prinzip angeht: 1. gilt das nicht für alle Früchte (z.B. Lahm-Frucht, Jacken-Frucht) und 2. hat auch Crocodile inzwischen eine Nemesis Frucht bekommen. Caribou. Schlamm ist auch nicht viel mehr als nasser/feuchter Sand. Zwischen dieses 2 Früchten würde es also darauf hinauslaufen ob Crocodile die Angriffe mit seiner trocknenden Hand abfangen kann oder ob er einen feuchten Schlag abbekommt und keine Logia Verteidigung nutzen kann. Und so Unfug wie "Wind" will ich in einer Logia-Liste mal GARNICHT hören bis das nicht jenseits aller Zweifel von Oda bestätigt wurde.


      Über die Redundanz einiger Früchte kann man natürlich streiten aber das ist inzwischen doch relativ normal. Eis und Schnee, Klingen und Waffen, Bomben und Aufblas/Explodier und wenn Machvise eine Art Gewichts-TF hat haben wir sogar einen Partner für Valentine's "Schwupp Dich" Frucht.

      Was dieses unnötige Logia gepaare angeht: Eis/Schnee, Feuer/Magma, Rauch/Gas, Elektro/Licht, Sand/Schlamm. Wasser für den vollen Kreis? Sicher. Sollen wir jetzt die Klebfrucht von Trebol mit Teachs Finsterfrucht verknüpfen? Jedenfalls ist rein mathematisch natürlich unumgänglich, dass wir mit der Wasserfrucht ankommen damit wir aus 13 Logias dann was rundes rausbekommen wenn wir 2er Paare bilden :rolleyes: Oder verbinden wir die defekte Finsterfrucht mit der Schattenfrucht? Thematische Ahnlichkeit bestünde wohl. Ist Wasser also der perfekte Partner für klebrigen Rotz? Oder verdrängen wir den ekligen Kerl? Aber dann müssten wir iwie aus Wasser und Finsternis eine Partnerschaft mogeln. Das kann ja heiter werden :sleeping:
    • Ich wäre mir nicht so sicher, ob das Fischmenschenkarate ein wirklicher Ersatz für eine Wasser-Frucht ist. Klar kann man damit den wahren Körper eines Teufelsfruchtnutzers angreifen. Das hat man im Flashback beim Kampf Jimbei gegen Ace und nochmal auf der FMI beim kurzen Kampf gegen Ruffy gesehen. Da diese Technik auch noch erklärt wurde, ist diese Fähigkeit ein Fakt. Aber kann das Wasser, welches durch das Fischmenschenkarate erzeugt wurde auch die Teufelskräfte lähmen? Zwar hat dies gegen die Zombies von Moria gewirkt, allerdings sind die schwach gegen alles was Salz enthält. Dagegen spricht meiner Meinung nach, dass Ruffy durch Jimbeis FMK vor die Admiräle geworfen wurde. Und dabei wurde er nicht geschwächt, denn dann hätte er doch ohnmächtig ankommen müssen oder zu wenig Kraft gehabt haben um den Mast festzuhalten. Und ich glaube kaum, dass es Wasser für den Angriff und Wasser für den Transport gibt.
      Ein Kumpel und ich betreiben einen Blog auf den wir jede Woche eine Rangliste, eine Theorie oder ähnliches über One Piece veröffentlichen.
      Außerdem veröffentlichen wir auch noch Fun Facts und Zitate.
      Wenn ihr Lust habt besucht uns doch mal :)
    • One Piece SBS Volume 41 schrieb:

      Let's discuss the problem of Devil Fruit users bathing themselves. People who have eaten a Devil Fruit are "hated" by the sea, and cannot swim. The "sea" here can refer to anything from rivers, pools and baths to any kind of standing water. On a worldwide level, they are all the "sea."

      Jede Art von Wasser ist für den Teufelsfruchtnutzer schädlich. Sei es nun das Wasser aus dem Meer, eines Flusses, eines Brunnens, einer Badewanne oder das Wasser im menschlichen Körper, das durch die Anwendung des FMK gegen einen verwendet wird ... Jede Form von Wasser schwächt den Nutzer und beraubt ihn seinen körperlichen Kräften.
      Was die Szene mit Jimbei betrifft, der Ruffy mit seinem Wasser vor die Füße der Admiräle geworfen hat ... Schwierig zu erklären. Ohne den Mast hätte ich gesagt, im Wasser war er körperlich geschwächt, was sich relativierte, als er aufschlug und sich das Wasser wieder von seinem Körper löste. Den Mast wird er aber wohl die ganze Zeit über im Griff gehabt haben, was darauf schließen lässt, dass er körperliche Kraft aufwenden musste, zu der er aber eigentlich nicht mehr im Stande gewesen sein dürfte. Scheint mir ein einfacher kleiner Fehler gewesen zu sein, der Oda da unterlaufen ist. So was passiert zwischendurch eben mal ... Hat ja auch schon Momente gegeben, in denen, beispielsweise, die Narbe von Zorro auf dem falschen Auge platziert wurde. Niemand ist schließlich perfekt. Auch nicht Oda.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Diese Argumentation funktioniert allerdings auch in eine andere Richtung:
      1. Jede Art von Feuer ist für Menschen schädlich.
      2. Jede Art von Gift ist für Menschen schädlich.
      3. Jede Art von Eis ist für Menschen schädlich.

      Siehst du deshalb einen Ace/Sabo an Verbrennungen leiden, einen Magellan sich Vergiftungen zuziehen oder einen Kuzan sich regelmäßig Gefrierbrände einhandeln, wenn diese Individuen ihre Kräfte benutzen? Nein. Dies liegt an dem einfachen Umstand, dass sich Teufelsfruchtnutzer scheinbar nicht durch ihre eigens-erzeugten Substanzen schädigen können. Deshalb würde sich ein Wasser-Paramecia oder gar Wasser-Logia-Nutzer wohl auch nicht durch sein eigens-geschaffenes Element verletzen/außer Gefecht setzen. Ansonsten müsste ein Magellan nämlich schon längst in seiner Gift-Hydra sich selbst vergiften, auflösen und/oder ertrinken, infolgedessen er sterben würde.

      Ich selbst brauche keine Wasser-Teufelsfrucht und bin auch kein brennender Verfechter dieser Theorie. Allerdings ist eine solche Teufelsfrucht nicht so abwegig oder gar unlogisch, wie es hier von einigen propagiert wird. Wenn wir eine Wasser-Teufelsfrucht sehen sollten, vertraue ich auf Odas Können, diese angemessen und nachvollziehbar in die Handlung einzubauen. Falls besagte Frucht eben nicht vorkommen sollte, bin ich auch nicht enttäuscht. Bei der Fülle an Teufelsfrüchten, die sich immer in irgendeiner Art und Weise voneinander unterscheiden, sollte kein Auftritt einer solchen Frucht für jeden zu verschmerzen sein.

      An OneBrunou:

      Ich sehe bei einer Wasserwand gegen andere Teufelsfruchtnutzer keine absolute Überlegenheit. Schon ein Kuzan hat uns auf Marineford eindrucksvoll demonstriert, dass selbst gigantische Wassermassen kein automatischer Sieg gegen Teufelsfruchtnutzer bedeuten muss. Wenn wir danach gehen, dass eine solche Wasserwand gegen die meisten Nutzer ein extremer Vorteil wäre, so würde dies auch auf Magma, Eis, Gift oder Licht zutreffen.

      Während also eine Wasser-Frucht bzw. Angriffe dadurch immer noch anfällig gegen Kälte (Vereisung) oder Hitze (Verdunstung) sind, kann die Neutralisations-Fähigkeit/Angriffe der Yami Yami no Mi selbst von Whitebeard, dem stärksten Mann der Welt mit der zerstörerischsten Teufelsfrucht der Welt, nicht aufgehalten werden. Wo sich Teach in dem Szenario also selbst belügen sollte, ist mir nicht ganz klar.

      Für mich war es das jetzt auch erst einmal zu dieser Thematik. Mir ging es nicht darum, diese Teufelsfrucht als absolut sichere Einführung zu verkaufen, sondern sie nicht kategorisch auszuschließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der trollende Holländer ()

    • Und damit wären wir dann beim nächsten Problem ... Der Macht, die eine solche Frucht, vorausgesetzt sie schadet dem Anwender nicht selbst, mit sich bringt. Gegen diese wäre praktisch jeder Teufelsfruchtnutzer komplett aufgeschmissen. Sie hätte ähnliche Effekte, wie es bereits die Yami Yami no Mi aufweist, die ebenfalls im Stande ist die Teufelskräfte eines Anwenders zu unterdrücken und in ihrer Form ungewöhnlich und vor allem "einzigartig" ist. Meiner Meinung nach würde es dieser ein wenig die Individualität rauben, wenn plötzlich noch eine zweite Frucht mit ähnlichem Effekt existieren würde. Vorausgesetzt die Fähigkeit weitere Teufelskräfte auf den eigenen Körper zu übertragen rührt nicht aus der Finsterfrucht, wovon ich derzeit allerdings noch immer ausgehe.

      One Piece Kapitel 441 schrieb:

      They Say This Ability Is The Most Powerful Of All "Devil's Fruits"

      Da würd ich Blackbeard, der das Buch der Teufelsfrüchte immerhin kennt, mal ganz dreist als Lügner bezeichnen. Eine Berührung mit dem Wasser und auch er geht baden. Oder kann er eventuell auch noch das Wasser in sich aufsaugen? Die Schwachstelle jedes Teufelsfruchtnutzers?

      Ja, ich kann mit dieser krampfhaften Vorstellung einer möglichen Wasserfrucht einfach nichts anfangen. Erscheint mir völlig absurd und mit der genaueren Einführung des FMK ohnehin überflüssig. Das war's für mich auch zu diesem Thema. Meiner Meinung nach kommt eine Wasserfrucht einfach nicht in Frage.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Der trollende Holländer schrieb:

      Siehst du deshalb einen Ace/Sabo an Verbrennungen leiden, einen Magellan sich Vergiftungen zuziehen oder einen Kuzan sich regelmäßig Gefrierbrände einhandeln, wenn diese Individuen ihre Kräfte benutzen? Nein. Dies liegt an dem einfachen Umstand, dass sich Teufelsfruchtnutzer scheinbar nicht durch ihre eigens-erzeugten Substanzen schädigen können. Deshalb würde sich ein Wasser-Paramecia oder gar Wasser-Logia-Nutzer wohl auch nicht durch sein eigens-geschaffenes Element verletzen/außer Gefecht setzen. Ansonsten müsste ein Magellan nämlich schon längst in seiner Gift-Hydra sich selbst vergiften, auflösen und/oder ertrinken, infolgedessen er sterben würde.

      Ich finde, hier muss man ein bisschen differenzieren. Wasser ist schließlich kein Element, was für jeden gewöhnlichen Menschen bei Berührung schädlich ist, wie es bei Feuer der Fall ist. Dadurch, dass man selbst zum Element Feuer wird, schaden einem Flammen logischerweise nicht mehr. Bei einer Wasser-Teufelsfrucht wäre das allerdings etwas anders. Denn es liegt in der Natur jeder Teufelsfrucht, dass Wasser zur Schwäche des Nutzers wird. Wenn der Nachteil nicht durch die generellen Eigenschaften der Substanz entsteht, sondern durch die Teufelsfrucht selbst, sehe ich nicht, wie der Nutzer der Frucht gegen Wasser immun sein sollte. Ich stimme hier also OneBrunou zu, dass eine solche Frucht ziemlich unnsinnig wäre und der Nutzer sich damit nur selbst schaden würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Ob es jetzt eine "Wasserfrucht gibt oder nicht ist mir vollkommen egal, doch tendiere ich dazu das es bis jetzt kein vernünftiges Argument gibt das diese Möglichkeit komplett ausschließt.

      Meine persönliche Vorstellung dieser würde weder der klassischen Logia noch der typischen Paramecia entsprechen sondern am ehesten der GumGum-Frucht.
      Ruffy ist zwar ein Gummimensch, besteht aus diesem kann aber kein weiteres Gummi erzeugen das gleiche Prinzip der Wasserfrucht würde mMn absolut nicht Overpowert wirken.

      Falls es dennoch Leute gibt die die "Wasserfrucht" zu "unfair" finden antworte ich einfach mit der Hobby-Frucht im Prinzip die Instand-Killfrucht schlechthin, eine Berührung und gute Nacht egal on TF-Kräfte oder nicht.

      Wenn Wasser die Schwäche jeder TF ist, ist es lange nicht so schädlich wie hier manche verbreiten, ein paar Tropfen haben noch keinen TF-Nutzer komplett lahmgelegt (außer Sir Krokodil) genauso auch wenn Arme oder Beine im Wasser planschten schien der Effekt bisher sehr begrenzt,
      ich würde diesen also nicht als lineare Funktion sondern als Exponential-Funktion bezeichnen, abhängig vom Anteil des Körpers der "unter" Wasser ist.
    • Jede Art von Feuer ist für Menschen schädlich? Das kommt noch am ehesten hin wenn wir Distanz und Menge mal völlig ingorieren aber Gift und Eis? Das soll wohl ein Witz sein. Noch nie ein Eis gegessen? Oder Eiswürfel in nem Getränk gehabt und die zerkaut? Und diverse Gifte sind bei richtiger Dosierung Medizin (und umgekehrt). Diese Art Argumentation ist nochmal etwas völlig anderes als eine fundamentale unfähigkeit zu schwimmen durch TF. Solange wir Senòr Pink nicht in Wasser schwimmen sehen kann eine TF diesen Aspekt aller TFs einfach nicht umgehen. Aces Immunität gegen Feuer ist ein Aspekt dieser einen Frucht. Die Unfähigkeit zu schwimmen und der dazugehörige Kraftverlust ist ein fundamentaler Aspekt ALLER Teufelsfrüchte.


      Eine Wasser-Paramecia lasse ich mir ja noch verkaufen (so unnötig ich sie dank FMK finde) aber eine Wasserlogia halte ich einfach für unsinnig. Wasser produzieren und zu einem gewissen Grad lenken zu können ist eine Sache. Aus Wasser zu bestehen eine völlig andere. JEDE TF hat eine Schwäche gegen stehendes Wasser. Wenn eine Wasserlogia also nicht aus den Latschen kippen soll sobald sie mal ruhig stehenbleibt bräuchten wir eine neue Schwäche. Das Wasser "hasst" TF Nutzer allgemein also was würdet ihr vorschlagen? Wenn eure tolle Wasserlogia plötzlich einen auf Shinokuni CC macht und den ganzen verdammten Ozean absorbiert, was ist die eingetauschte Schwäche? Der "Fluch" Der TF funktioniert nunmal so, dass man im Tausch für seine "magischen" Kräfte die Fähigkeit verliert zu schwimmen. Eine Wasserlogia die also funktionsfähig ist ohne dabei 24/7 herumzurennen bräuchte entweder eine andere Schwäche oder wir hätten plötzlich eine Frucht die einem eine Fähigkeit gibt ohne einen dafür etwas zu kosten. "Unfair" sind bereits mehrere Früchte, das soll nicht mein Problem sein. Mein Problem wäre eine TF die ihre Kraft bekommt ohne dafür den regulären (oder überhaupt einen) Preis zu bezahlen.
    • Die Finsterfrucht ist auch eine Logia und trd ist man Angreifbar. Genau so kann es bei einer Wasserfrucht sein, man sollte nicht als Vergleich sich die Feuerfrucht nur vor Augen halten. Man kann genau so gut sagen das man Wasser erzeugen kann gleichzeitig aber nicht schwimmen und wie die Finsterfurcht trd als Logia durch gehen kann.
      Damit wäre das Argument schwimmen erledigt, ob Logia oder nicht ist am ende ne auslege sache von Oda, da ist beides möglich. Überpowert wäre sie auch nicht da man durch Haki, Strom und Eis verwundbar ist.
      Und die FMI hat nicht viel mit Teufelskräften zu tun, da sollte man doch unterscheiden, zwischen Teufelsfrüchten und Story.
    • cloud88 schrieb:

      Die Finsterfrucht ist auch eine Logia und trd ist man Angreifbar. Genau so kann es bei einer Wasserfrucht sein, man sollte nicht als Vergleich sich die Feuerfrucht nur vor Augen halten. Man kann genau so gut sagen das man Wasser erzeugen kann gleichzeitig aber nicht schwimmen und wie die Finsterfurcht trd als Logia durch gehen kann.
      Damit wäre das Argument schwimmen erledigt, ob Logia oder nicht ist am ende ne auslege sache von Oda, da ist beides möglich.

      Es ist ja nicht nur die Fähigkeit zu schwimmen, sondern generell die natürliche Schwäche der Teufelskräfte, die damit aus den Angeln gehoben wird. Auch Blackbeard mit seiner Yami Yami no Mi wird nicht plötzlich immun gegen diese Schwachstelle sein, so ungewöhnlich seine Logia auch sein mag. Es liegt in der Natur der Teufelsfrüchte anfällig auf Wasser jeglicher Art zu reagieren ... Ein unbestreitbares Gesetz, das für eine Wasserlogia aber nicht mehr gelten würde.

      cloud88 schrieb:

      Und die FMI hat nicht viel mit Teufelskräften zu tun, da sollte man doch unterscheiden, zwischen Teufelsfrüchten und Story.

      Es spricht auch niemand von der Insel, sondern von der Kampfkunst der Fischmenschen.
      FMI = Fischmenscheninsel
      FMK = Fischmenschenkarate

      Opwiki schrieb:

      Wahre Meister im Fischmenschenkarate sind in der Lage, in ihre Attacken auch das Wasser der Umgebung mit einzubeziehen. Hierzu gehört auch das gasförmige Wasser in der Luft und das Wasser in Menschen. So ist es für einen Meister des Fischmenschenkarate möglich, den "echten" Körper eines Teufelsfruchtnutzers zu treffen und zu verletzen. Der einzig bekannte Fischmensch, der dazu in der Lage ist, ist Jimbei.

      Es existiert damit bereits eine Kampftechnik, mit der es einem möglich ist sich das Wasser in der Umgebung zu nutze zu machen. Da braucht es keine Wasserlogia mehr, da das FMK im Prinzip nichts anderes ist. Mit dem Unterschied, dass der eigene Körper nicht nur aus Wasser besteht und man dieses nicht produzieren kann. Ich behaupte aber einfach mal, dass das in einer Welt, wo es fast nur Wasser gibt, schon fast egal ist.
      Mit der Erweiterung des FMK, das Oda im FMI Arc etwas näher beleuchtete, haben wir bereits den perfekten Ersatz für eine Wasserlogia, der dafür sorgt, dass die Balance gewahrt bleibt. Sowohl was die natürliche Schwäche jeder Teufelsfrucht betrifft, als auch die Sonderstellung, die die Yami Yami no Mi bis dato genießt und in ihrer Form auch dieser vorbehalten bleiben sollte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • cloud88 schrieb:

      Die Finsterfrucht ist auch eine Logia und trd ist man Angreifbar. Genau so kann es bei einer Wasserfrucht sein, man sollte nicht als Vergleich sich die Feuerfrucht nur vor Augen halten.


      Nein, man sollte eher die Finsternisfrucht nicht als Vergleich heranziehen. Sie ist unter den Logia absolut einzigartig, in Kapitel 440 sagt BB "this is something completely different from the rest of the logia!". Daher ist jeder Vergleich von Logia mit der Finsternisfrucht unsinnig, insbesondere in diesem Kontext. Sie hat unter den Logia eine gesonderte Stellung, besitzt andere Eigenschaften als alle anderen - somit auch andere als eine mögliche Wasserlogia. Egal, ob es eine Wasserlogia geben kann oder nicht - obgleich ich mich hier eher OneBrunou anschließen würde - die Finsternisfrucht sollte als Vergleichspunkt nicht herangezogen werden.

      Gruß

      Horus