Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bezüglich des aktuellen Kapitels und der Aussage von OB, habe ich mich dasselbe gefragt, nachdem Issho sein Schwert zusammen mit dem Attackennamen Gravitationschwert verwendete. Klar es könnte nur ein Angriffsname sein, aber auch ich glaube auch immer mehr das das Schwert die Gravitations inne hat oder besser gesagt einen Teil, aber lasst mich erklären.

      Klar es war bisher nur möglich das Zoans einen Gegenstand/Waffe übernehmen, aber wir wissen selbst da noch nicht wie das funktioniert, den das Verfahren ansich und der Ablauf wurden uns nie offengelegt, das schließt demnach nicht aus das es bei Paramecias und Logias nicht auch funktioniert.

      Der Hauptgrund warum bisher nur Zoans verwendet wurden, wurde schonmal erläutert, den es bezog sich darauf das die Gegenstände durch die Tiermachenden/Bestien TF eine Art Seele bekommen, was bei den anderen beiden nicht der Fall ist. Ich habe da eine Theorie die weder dieser Theorie, noch meiner widersprechen wird.

      TF des Typs Logia und Pramecia werden einfach zwischen der Person und dem Gegenstand geteilt.

      Wie komme ich drauf und wie soll das möglich sein, wenn doch die Regel existiert das eine TF nie zwei Personen erhalten können, da sie mit dem ersten Bissen wirkungslos wird? Genau darin liegt der Knackpunkt.

      Es sind keine zwei Personen sondern eine Person und ein Gegenstand. Da uns, wie gesagt, das Verfahren ansich unbekannt ist, ist es gut möglich das der Gegenstand zwar die Hauptkraft bekommt, aber dafür die Person die die Macht teilt, die Kontrolle darüber hat und auch die einzige ist die die Macht beherrschen und umsetzten kann. Was auch Missbrauch ausschließt, was immer als Kontrapunkt genommen wird, bezüglich der Theorie um Isshos Schwert und der Gravitationskraft.

      Während ein Zoan Gegenstand durch seinen Tieraspekt sich meist an die Person bindet die die Waffe/Gegenstand führt (Funkfried - Spandam, Mr.4 - Sniffy, Smiley - Caesar ), so ist es auch möglich das diese Wesen ihren eigenen "Kopf" haben, was man an Smiley sieht. Bei Logia und Paramecia Gegenständen/Waffen hingegen, diktiert allein der Mensch das was der TF Gegenstand tut, im Prinzip teilt es sich mit dem Jeweils "gebundenem" das Wesen und ist ein Materialisierter Gegenstand, aber kein eigenes Wesen, wie Zoans.

      Das diese kaum eingesetzt werden bzw sich in der Hand eines Admirals das erste mal finden, halte ich aus zwei Gründen für logisch.

      1.Nur mächtige Personen sind in der Lage eine separierte/geteilte Macht zu beherrschen, da das normal kontrollieren einer TF ohnehin erstmal schwierig ist

      und

      2. Das Verfahren eventuell sogar noch komplizierter ist als das mit den Zoans, je nach dem ob es kompliziert ist, aber aufgrund der Unhäufigkeit
      bzw nur Vorkommen in der WR (Crocodile - Samurai, Caesar- ehmaliger Wissenschaftler der WR, Spandam Chef der CP9) durchaus anzunehmen, da selbst in der WR Gegenstände mit TF kaum auftreten.

      Nun soweit meine Theorie.
    • Die Theorie ist ja ganz nett, aber so wie du das erklärt hast, stellt sich die Frage "Was wäre der Vorteil im Vergleich dazu, wenn die entsprechende Person die TF einfach essen würde?".

      Wäre der "Halbnutzer" immun gegen Wasser? Könnte er noch eine zweite TF zu sich nehmen?

      (Ist recht wenig Text, aber ich denke vom Inhalt her ne sinnvolle Aussage)
    • Ich halte die Theorie für sehr wahrscheinlich, denn bis jetzt hat Fuji bei jedem seiner Gravitationsangriffe sein Schwert benutzt.
      Beispiele:
      • Sein erster Auftritt, als er beim Roulette über den Tisch gezogen wurde. Danach bat er Ruffy zur Seite zu gehen und zog sein Schwert. Je weiter er dieses in seine Scheide gleiten lies, desto stärker wurde die Gravitation, bis das Schwert komplett verschwunden war, dann folgte der Durchbruch durch den Boden.
      • Gegen Law, holte er mit seinem Schwert, die Meteoriten runtern.
      • Und nun gegen Sabo ebenfalls.
      Und warum das Schwert die Tf in sich hat, finde ich garnicht so unlogisch. Ih denke, dass Vegapunk wieder geforscht hat, und diese Forschung eben erfolgreich war. Fuji beherrscht ein sehr starkes Observationshaki, deswegen denke ich, dass er sonst ein ausgeprägtes Haki besitzt. Mit diesem wird er bekannt geworden sein. Und als er den Posten als Admiral antrat, wird er das Schwert bekommen haben. Ähnlich wie bei Kalifa und Ecki.


      Carnifex schrieb:

      Dass das normale kontrollieren einer TF so sonderlich schwer sein soll halte ich auch für ein Gerücht. Kalifa hat das auf Enies Lobby gut hinbekommen und die hatte bestenfalls ein paar Stunden um zu üben. Und in der kurzen Zeit lernte sie nicht nur wie sie ihre TF verlässlich aktiviert, sondern sie sie entwickelte auch eine Reihe Angriffstechniken. Das Argument zieht also nicht wirklich.
      Ich glaub, das hast du missverstanden. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass er zu seinem Amtsantritt das Schwert inklusive der Kraft bekommen hat. Zur Stärkung. Beispiel Kalifa und Ecki war nur dazu da, um zu zeigen, dass diese eben auch Power-Ups von der WR bekommen haben.

      Und so besaß die Marine eben das Schwert und gab es Fuji.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ao_Kiji ()

    • Sicher? War er nicht am Futtern als sein Schiff hinter der Sunny herschwebte? Eine Hand an der Schüssel, die andere an den Stäbchen. Hat er das Schwert und die Teufelskraft mit den Füßen gelenkt oder was? Genauso als er mit Doffy und Law abhaute. Gut, da hatte er das Schwert zwar in der Hand aber es war nicht gezogen.

      Dass das normale kontrollieren einer TF so sonderlich schwer sein soll halte ich auch für ein Gerücht. Kalifa hat das auf Enies Lobby gut hinbekommen und die hatte bestenfalls ein paar Stunden um zu üben. Und in der kurzen Zeit lernte sie nicht nur wie sie ihre TF verlässlich aktiviert, sondern sie sie entwickelte auch eine Reihe Angriffstechniken. Das Argument zieht also nicht wirklich.


      Im Falle einer "geteilten" TF muss ich schlicht und einfach fragen: Was soll das bitte bringen? Ganz ehrlich, was soll da bitte der Vorteil sein? Kann man plötzlich schwimmen? Halte ich für fraglich wenn man trotzdem einen Teil der Kraft in sich selbst trägt. Wirkt Seestein nicht so gut? Toller Deal wenn man mir meine TF nehmen kann indem man mich entwaffnet. Und sollte meine Waffe je zerstört werden verliere ich entweder die Fähigkeit und kann trotzdem nicht schwimmen oder ich krieg die volle Ladung der TF ab und hätte sie auch direkt selbst essen können.

      Und arbeiten wir völlig ohne solche Teilung sag ich nur eines dazu: 3 Schwert Style.



      Ich fühle mich bei diesem neuen Attackennamen ja eher an TF Nutzer wie Foxy erinnert. Der hatte mit einem Schwertgriff auch ein "Lahm-Schwert" erzeugt. Das wäre sicherlich auch mit einem normalen Schwert gegangen. Enel nutzte seinen Goldstab auch zusammen mit seiner Teufelskraft. Whitebeard konnte seine Bebenkraft genauso durch seine Waffe leiten ohne das die Waffe dabei ein eigener TF Nutzer wurde. Nur weil Fuji die Attacke Gravi-Schwert nennt muss das noch lange nicht heißen, dass er etwas anderes macht als Whitebeard und seine Teufelskraft einfach durch sein Schwert leitet um den Effekt besser zu lenken. "Schwert" lässt sich eh gut in Angriffsnamen einbaun. Man sehe sich nur Crocodiles Wüstenschwert an.
    • Es tut mir ja leid aber ich kann dieser Theorie absolut gar nichts abgewinnen.
      Die TF zu zwischen Mensch und Gegenstand zu teilen ist zwar eine nette Idee welche bei genauerer Betrachtung allerdings ziemlich witzlos ist.
      (Zumindest im Bezug auf Issho)

      OH schön und gut aber warum sollte ausgerechnet Issho dieses "Schwert" von der Marine bekommen?
      Er besitzt ein ganz offensichtliches Handicap und musste um Admiral zu werden wahrscheinlich Prüfungen gegen andere bestehen.
      (nach der Theorie allerdings ohne Gravitationsfähigkeiten)
      Jetzt kein Vorurteil, aber bezweifle ich das die WR/Marine einen Blinden die Gravitationsfrucht solange es noch andere Kandidaten gibt.

      Warum so Kompliziert?
      Es ist doch viel einfacher die TF selber zu essen.
      Vor allem wenn man bedenkt, das der Verlust der TF-Gegenstandes dazu führt die TF-Kraft zu verlieren.
      Der bis jetzt einzige bekannte Nachteil aller TF besteht im Verlust der Schwimmfähigkeit.
      In Isshos Fall würde dieser Nachteil allerdings nicht existieren weil er beliebig die Gravitation ändern kann.
      (Gravitation ändern und das Wasser fließt nach oben, unten oder bildet Wasserrutschen und Fontänen)

      Die einzigen Vorteile die bestehen könnten sehe ich darin, das der Benutzer Immun gegen Kaeroseki ist oder er evt. eine zweite TF essen könnte.

      Dummerweise ist das erste nur Theorie und zum Zeiten ist zu sagen, das Issho nicht auch nur ein Einziges Anzeichen für eine zweite TF gegeben hat. (bis jetzt)
    • PPk schrieb:

      OH schön und gut aber warum sollte ausgerechnet Issho dieses "Schwert" von der Marine bekommen?
      Er besitzt ein ganz offensichtliches Handicap und musste um Admiral zu werden wahrscheinlich Prüfungen gegen andere bestehen.
      (nach der Theorie allerdings ohne Gravitationsfähigkeiten)
      Jetzt kein Vorurteil, aber bezweifle ich das die WR/Marine einen Blinden die Gravitationsfrucht solange es noch andere Kandidaten gibt.
      Das versteh ich nicht. Warum sollte er die Prüfungen denn nicht bestehen?
      Und wer sagt, dass seine Blindheit ein Handicap im Kampf darstellt?
      Nun auf die Frage, warum ausgerechnet Issho das Schwert bekommen hat: Weil er alle Prüfungen gemeistert hat und Admiral wurde?!

      PPk schrieb:

      Warum so Kompliziert?
      Es ist doch viel einfacher die TF selber zu essen.
      Vor allem wenn man bedenkt, das der Verlust der TF-Gegenstandes dazu führt die TF-Kraft zu verlieren.

      Der bis jetzt einzige bekannte Nachteil aller TF besteht im Verlust der Schwimmfähigkeit.
      In Isshos Fall würde dieser Nachteil allerdings nicht existieren weil er beliebig die Gravitation ändern kann.
      (Gravitation ändern und das Wasser fließt nach oben, unten oder bildet Wasserrutschen und Fontänen)
      Wenn ein Marine Admiral eine Tf bekommt, bzw. ein Schwert mit TK, warum sollte das ein Verlust sein? Es bleibt doch in den eigenen Reihen?!


      PPk schrieb:

      Wenn Issho es geschafft hat die Admiralsprüfung ohne TF zu bestehen, wozu bräuchte er dann noch ein TF-Schwert?
      Klar, das ist ein Argument und jede Antwort darauf auch nur Spekulation, aber ich sehe die Fähigkeit einfach als nützlich an.
      Damit kann er bspw. ein Piratenschiff ohne große Pobleme versenken. Wieder zurück zur CP9, die waren auch vorher bei der CP9 und haben Teufelsfrüchte bekommen.

      PPk schrieb:

      Weil man mit genau den gleichen Argumenten nämlich auch fragen könnte, warum dann nicht auch Shanks oder Garp eine TF-Waffe (allgemein) haben?
      Könnte ich jetzt ohne großartig zu überlegen beantworten. Der Grund ist Vegapunk mit seinen Forschungen. Zu den Zeiten von Garp, wurde diese Möglichkeit eventuell noch garnicht entdeckt und außerdem bekommen vllt. nur die Admiräle solche Gegenstände oder allgemein Tf's. Oder Garp hat ganz einfach abgelehnt.

      PPk schrieb:

      Mit "Verlust der TF-Gegenstandes" ist gemeint, dass wenn man den Gegenstand verliert oder zu Hause vergessen hat am Ars*** ist wegen :
      Naja gut, ich denke so etwas spielt bei OP keine Rolle! 1. Hat es bei Funkfried und Spandam auch niemanden interessiert und 2. Rennen hier Piraten rum, die aufgrund einer TK nicht schwimmen können. Wenn man so rational denkt, dann müsste es die Tf's in Naruto und die Chakrakontrolle (auf dem Wasser stehen) bei OP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ao_Kiji ()

    • Ich gebe zu das erste ist etwas schlecht ausgedrückt gemeint ist folgendes:
      Wenn Issho es geschafft hat die Admiralsprüfung ohne TF zu bestehen, wozu bräuchte er dann noch ein TF-Schwert?

      Natürlich, Argumente wie cool damit aussehen, krasse Sachen machen und warum nicht noch stärker werden ziehen immer überzeugen mich aber nicht.
      Weil man mit genau den gleichen Argumenten nämlich auch fragen könnte, warum dann nicht auch Shanks oder Garp eine TF-Waffe (allgemein) haben?
      (wollen sie etwa nicht cool aussehen? und wollen auch keine krassen Sachen machen?)

      Mit "Verlust der TF-Gegenstandes" ist gemeint, dass wenn man den Gegenstand verliert oder zu Hause vergessen hat am Ars*** ist wegen :
      kein TF-Gegenstand=> keine TF => große Problem wenn man darauf angewiesen ist
    • @PPk
      Dass er/sie/es aufgeschmissen ist weil die Waffe weg ist kann allerdings jedem x-beliebigen Schwert-/Pistolen-/Axt-/Keulenkämpfer ebenso passieren (Zoro ist vllt ne Ausnahme "Zero-Sword-Style" oder so ähnlich ^^) und ist deshalb kein Argument GEGEN eine TF Waffe.

      Und nach meinem Verständnis sollte Vegapunk (WG/Marine) der einzige sein dem es möglich ist TK auf Gegenstände zu übertragen. Warum also Shanks dann keine TF Waffe hat ist ja eigentlich klar.
      Dass das Verfahren zusätzlich zml aufwendig sein könnte auch erklären warum sonst TF Waffen in der Marine nicht übermäßig verbreitet waren/sind(?).


      Das Vegapunk allerdings innerhalb der zwei Jahre nicht nur rausgefunden haben sollte wie man auch Paramecia Typen auf Gegenstände überträgt, sondern zusätzlich auch noch die Kraft aufteilen kann auf Waffe und Mensch, halte ich einerseits für ein bisschen zu krass. Andererseits würde das ein weiteres Mal seinen Intellekt unter Beweis stellen. :D
    • Die Theorie, das Schwert wäre der Teufelsfruchtnutzer äußerte OneB. wenn ich mich recht erinnere ja schon bald, nachdem man Fuji das erste mal die Gravitation nutzen sah. Ich finde die Theorie immer noch gut, allerdings nach wie vor ziemlich anfällig.

      TK-Schwert als Belohnung/ Einstandsgeschenk
      Dieses Argument find ich mehr als unzutreffend. Wenn man jemanden für den Posten des Admirals sucht, sollte man sich schon jemand auf diesem Level suchen und dem besten Anwärter nicht einfach ein Hilfsmittel geben um stark genug zu sein. Außer seiner TK kann man wohl nur sagen, dass Fuji ein guter Schwertkämpfer ist. Aber selbst dass, was durch seine Blindheit Kenbunshoku haki hin oder her extrem beeinträchtigt sein dürfte, scheint in meinen Augen viel zu wenig für den Posten. Da könnte man gleich Falkenauge nehmen. Das Schwert als Geschenk scheidet für mich damit schon mal aus, was zum nächsten Problem führt ->
      TK-Schwert - Woher hat ers?
      Ginge man davon aus, er besaß es schon vor dem Eintritt in die Marine, wo kommt es her? Es gibt offiziell nur eine Person, die so etwas erschaffen kann und das dürfte Vegapunk sein. Wie hätte er jedoch vom Topwissenschaftler der Marine dieses Geschenk erhalten? Da müsste ihm der gute Doc A) noch einen großen Gefallen schuldig gewesen sein oder B) Fuji hatte zuvor schon beste Kontakte zur WR. Seiner Einstellung nach über ihre Handlungen kann ich das aber nicht so richtig glauben.
      Da CC Smiley erschuf, wäre eine Möglichkeit, dass enge Mitarbeiter Vegapunks diese Kreation nachmachen könnten, aber auch hier ist wieder das Problem, wie die zwei zusammengekommen wären.
      TK-Schwert verlegt - was nun?
      Wie bereits weiter oben erwähnt. Ich habe früher mal das äußerst unterhaltsame Argument gebracht, dass er im Spielrausch das Schwert setzten und verlieren könnte. Dann stünde er ziemlich blöd dar.
      Dieser drastische Fall wird während eines Kampfes wohl nicht eintreten, aber was wenn er einen Krampf bekommt, dass Schwert fallen lässt und wie der Zufall es will es durch einen Gullydeckel fällt, dessen Öffnungen weit über der Norm liegen?
      Oder der Feind nimmt es ihm einfach in einem Moment der Unachtsamkeit und wirft es durch den Gullideckel? Ihr seht, es gibt zahlreiche Gefahren die da passieren könnten.

      Sonnenkoenig schrieb:

      @PPk
      Dass er/sie/es aufgeschmissen ist weil die Waffe weg ist kann allerdings jedem x-beliebigen Schwert-/Pistolen-/Axt-/Keulenkämpfer ebenso passieren (Zoro ist vllt ne Ausnahme "Zero-Sword-Style" oder so ähnlich ^^) und ist deshalb kein Argument GEGEN eine TF Waffe.

      Oh doch, es ist wohl das ultimative Argument dagegen. Du verlierst im Kampf deine Pistole? Kein Problem, irgendwo kriegst du schon eine neue her. Ebenso findet man Schwerter während eines größeren Kampfes wie Sand am Meer. Hat das Teil aber eine Teufelsfrucht gegessen, welche es ihm erlaubt die Gravitation zu beeinflussen, sind deine Chancen so ein Teil im nächsten Laden zu finden wohl gleich bei 0.

      Die Theorie, die Teufelskraft könnte vor dem Verzehr geteilt worden sein gefällt mir auch äußerst gut, allerdings ist sie beim bisherigen Wissenstand noch zu theoretisch, um wirklich darüber diskutieren zu können
    • Das ganze ist echt ein ziemlich spannendes Thema und ich hab mir auch mal ein paar Gedanken dazu gemacht!

      1. Bisher gezeigtes
      Bisher haben wir also Beispiele mit Zoan-Kräften gesehen und das macht für mich ja eigentlich auch Sinn, denn was bekommt man, wenn man einen Gegenstand mit einer Zorn füttert? Genau einen zusätzlichen Kumpanen der einen im Kampf unterstützt, sozusagen eine zusätzliche Teufelskraft die einen unterstützt bzw. wie bei Spandam die einzige Kampfkraft, was natürlich durchaus nützlich und sinnvoll ist, was mich schon zum nächsten Punkt bringt

      2. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Nicht-Zoangegenstandes
      Natürlich stellt sich die Frage was es bringen soll die Frucht in einen Gegenstand zu packen und nicht selbst zu verschlingen. Zuerst würde man meinen es wäre eher sinnlos nur beim 2ten Blick kann es schon ganz nützlich sein, denn man stelle sich einen Teufelskraftnutzer mit einem Schwert das auch eine Teufelskraft hat vor - also im Prinzip 2 Kräfte wie bei Blackbeard (z.B.: Kizaru mit Gravitation?? oder Rob Lucci ebenfalls mit Gravitation!! durchaus mächtig würde ich meinen.
      Außerdem würde es für die Marine als "Finder" der Frucht auch sinnvoll sein nur das Schwert zu übergeben und nicht die Frucht, denn somit wäre s ichergestellt, dass man sie im Falle von Illoyalität wieder bekommen würde ohne denjenigen töten zu müssen und damit zu riskieren das sie jemand anderer in die Finger bekommt.
      Also die Sinnhaftigkeit würde ich dem ganzen nicht absprechen wobei mich einiges daran stört wenn es so wäre

      3. Wirklich?
      Ich meine das wäre ja schon ziemlich seltsam wenn plötzlich jede Logia oder Paramecia in einem Gegenstand sein könnte. Ich meine bei der Gravitation schön und gut oder von mir aus auch die Erdbebenkraft aber was ist mir GummGumm?, Mera Mera No mi?, Unsichtbarkeit?, Flora Flora?? oder bei den meisten anderen?? Was soll das dann sein? ein Schwert aus Gummi das sich dehnen kann? oder eine Pistole die sich in Feuer verwandelt oder unsichtbar
      ist?
      Bei den Zoan ist es ja meiner Meinung was anderes da eine "Seele" erschaffen wird und die Gegenstände selbst denken können.

      4. Viel Wind um nichts
      Ich persönlich glaube das sich das Thema Gravitation aus dem Schwert nicht bestätigen wird und Fuji selbst die Kraft besitzt und einfach seine Gründe hat mit diesem Schwert zu kämpfen. Gründe wie das er ein hervorragender Schwertkämpfer ist und warum das Schwert beiseite legen wenn die Kraft auch durch dieses verwendet werden kann. Außerdem glaube ich das es einfach ein Stilmittel seitens Oda ist, da es einfach verdammt cool ausziehet und Fuji
      so von anderen Charakteren abhebt die einfach ihre Körperteile einsetzen um die Kraft zu beschwören. Ich denke da z.b an Whitebeard dessen Kraft ja meiner Meinung nach ähnlich derer von Fuji ist und er, Whitebeard, meistens mit den Händen seine Wellen erzeugt hat.

      Nja wie gesagt spannendes Thema und bin gerne bereit mich belehren zu lassen ! :thumbup:
    • Carnifex schrieb:

      Sicher? War er nicht am Futtern als sein Schiff hinter der Sunny herschwebte? Eine Hand an der Schüssel, die andere an den Stäbchen. Hat er das Schwert und die Teufelskraft mit den Füßen gelenkt oder was?

      Schaut man sich besagte Panel aus Kapitel 724 noch mal genau an, so sieht man zuerst das Marineschiff und die Meteoriten anfliegen ... Und erst danach erfolgt das Panel, in dem Issho am Nuddelsuppe schlürfen war. Theoretisch kann er auch erst das Schiff geworfen haben, die Meteoriten vom Himmel geholt haben und dann sein Schwert eben gegen ne Nuddelsuppe eingetauscht haben. Spricht mMn nichts gegen, zumal er eben in keinem aktiven Kampf beteiligt war, noch davon ausging, dass er seine eigene Attacke wieder umleiten müsste, so wie er es bei seiner ersten Demonstration gegen Law und Flamingo getan hat.

      Carnifex schrieb:

      Genauso als er mit Doffy und Law abhaute. Gut, da hatte er das Schwert zwar in der Hand aber es war nicht gezogen.

      Ist halt nur die Frage, ob es auch zwangsweise gezogen sein muss, um die Kräfte freisetzen zu können. Funkfried besaß nicht einmal eine Schwertscheide, was eigentlich sowieso ausschließt, dass für die Anwendung einer Waffe, die mit ner Teufelsfrucht ausgerüstet wurde, diese zwangsweise "gezogen" werden muss. Zumal die von dir genannte Szene auch keine Kampfaktion war. Weder zur Offensive, noch zur Defensive.
      Die Frage nach der genauen Funktionalität, wie man diese Waffe dann also konkret anwenden kann, besteht dadurch natürlich weiterhin. Das stell ich überhaupt nicht in Frage.

      Carnifex schrieb:

      Enel nutzte seinen Goldstab auch zusammen mit seiner Teufelskraft. Whitebeard konnte seine Bebenkraft genauso durch seine Waffe leiten ohne das die Waffe dabei ein eigener TF Nutzer wurde. Nur weil Fuji die Attacke Gravi-Schwert nennt muss das noch lange nicht heißen, dass er etwas anderes macht als Whitebeard und seine Teufelskraft einfach durch sein Schwert leitet um den Effekt besser zu lenken.

      Nur hat jeder der aufgezählten Charaktere auch immer im Vorfeld bereits deutlich gemacht, dass er, für die Ausführung dieser mächtigen Teufelskraft-Angriffe, nicht zwangsweise eine Waffe benötigt. Bei Issho fehlt eine solche Szene allerdings noch, da er bisher bei jeder Kampfaktion sein Schwert verwendet hat. Auf welche Art und Weise auch immer. Auf die erst genannten Szenen von dir, am Anfang deines Beitrags, brauche ich, denke ich, hier jetzt kein zweites Mal einzugehen.

      Zum Rest kann ich mich nur Akuma anschließen ... Das Ganze ist noch viel zu theoretisch, als das man darüber wirklich konkret diskutieren könnte. Persönlich gefällt mir der Gedanke aber noch immer, seit ich Issho das erste Mal habe kämpfen sehen, auch wenn dabei das Risiko besteht, dass man beim Verlust, oder der Zerstörung, des Schwertes eine mächtige Teufelsfrucht verlieren kann - Was aber auch zuvor schon bei Zoans nicht anders war und auch beim Tod eines TF Nutzers eintritt, so what? Die Garantie, dass eine bestimmte Frucht immer in den Händen derselben Person(engruppe) bleibt hat man sowieso nicht.
      Wie gesagt, alles noch recht wage. Die Vorstellung hat allerdings was. Zumal zwei Jahre für jemanden wie Vegapunk wohl genug Zeit sein dürfte, um diese Art der Technologie weiter zu entwickeln und zu erweitern. Hat bei den Pacifista ja, laut Sentoumaru, ebenfalls geklappt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Mir gefällt diese Schwert Theorie ebenfalls realtiv gut!

      Issho ist blind und besitz, wie auch immer, eine Gravitationskraft! Dazu beherrscht er noch Observationshaki! Ich glaube nicht, dass dies aussreicht um Admiral zu werden, vor allem wenn wir davon ausgehen müssen, dass das Schwert, sollte es die TF besitzen, aller wahrscheinlichkeit nach seinen Ursprung bei Vegapunk hatte!

      Ich denke Issho kann noch viel mehr, als dass was wir bereits gesehen haben und damit meine ich nicht im Bezug auf Kampfkraft!

      Wie er Admiral wurde wissen wir nicht noch viel weniger welche Kriterien für die Auswahl neuer Admiräle ausschlaggeben sind! Was bringt unserem durchgeknallten Sakzuki denn ein Admiral wie Kuzan der zwar extremst stark ist, aber bei der Auftragsausführung unter Umständen so lala! Dann doch vielleicht lieber einen, bei dem er zu 100% sicher sein kann dass er das tut was der Großadmiral befiehlt, auch wenn dadurch etwas kampfkraft verloren gehen könnte!

      Gut jetzt scheint Issho eher den Gerechtigkeitssinn von Kuzan zu haben, dennoch glaube ich er ist etwas Radikaler als jener!

      Vielleicht kann Issho aber auch irgendetwas außergewöhnliches, dass Sakazuki als sehr hilfreich anssieht und ihm, trotz seiner Blindheit, diesen Posten gab! Was auch eine Mögliche Erklärung für die Übergabe des Schwertes wäre, nachdem er Admiral wurde!

      Denn Wenn Sakazuki Issho als Admiral haben will, weil dieser irgendwas außergewöhnliches kann, jedoch die Kampfkraft etwas fehlt, dann überreicht er ihm das Schwert und das Problem wäre gelöst!

      Ansonsten gibt es unzählige Möglichkeiten wie Issho an das Schwert kam! Oda würde da sicherlich was plausibles einfallen! Deswegen diese Theorie abzuschreiben finde ich nicht ausreichend und das die Theorie noch etwas hakt ist klar, aber die Theorie das Sabo lebte oder das Franky beitritt usw. hakten anfangs auch alle! Es haken auch sämtliche Theorien über potenzielle Mitglieder, obwohl ich sicher bin einer der bereits genannten (im entsprechenden Beitrag!) wird joinen!

      Akuma schrieb:

      aber was wenn er einen Krampf bekommt, dass Schwert fallen lässt und wie der Zufall es will es durch einen Gullydeckel fällt, dessen Öffnungen weit über der Norm liegen?

      Oder der Feind nimmt es ihm einfach in einem Moment der Unachtsamkeit und wirft es durch den Gullideckel? Ihr seht, es gibt zahlreiche Gefahren die da passieren könnten.

      Was wenn Falkenauge sein Blacksword verliert? Klar er ist auch mit einem normalen wohl immer noch mehr als Stark genug aber der selbe wäre er definitiv nicht! Gleiches gilt für Zorro! Ein X-beliebiges Schwert auf dem Schlachtfeld ist kein Shushui oder Wado-ichi-Monji! Es würde Qualität verloren gehen oder wofür wurde bisher der ganze Wirbel um die "Legendären-Schwerter" gemacht?

      Ich Gebe zu ein Schwert mit TF ist da nochmal eine andere Liga aber davon ausgehen, das die Gravitationskraft, sollte Sie dem Schwert entspringen, nicht alles ist was Issho drauf hat, denke ich gibt es auch hier Mittel und Wege. Schließlich ist bisher kaum ein Marine Mitglied alleine unterwegs gewesen, da findet sich sicher jemand der das schnell wieder zurück bringt.
      Oder ganz einfach! Oda lässt ihn das Schwert weder verlieren, noch verzocken! Schließlich ist das Odas Welt und dort passiert, was Oda will. Scheinbar wird aber, bevorzugt bei Gegenargumentationen, oft vergessen das wir das OP universum nicht mit unserem gleichstellen dürfen und deshalb Probleme die bei uns Auftreten könnten Oda einfach mal nicht eintreten lässt!

      Wie gesagt mir gefällt die Theorie und Sie ist in meinen Augen nicht weniger realistisch wie das Issho die Frucht ganz normal gegessen hat!
    • Sehr interessantes Thema hier! Da beteilige ich mich doch mal wieder an einer Diskussion. Zu Beginn wäre wohl zu sagen, dass ich wenig davon halte, dass Issho's Gravitationskraft eigentlich nur sein Schwert besitzt. Aber um Meinungen geht's hier ja nicht. Es wurden ja mittlerweile viele gute Argumentationen dafür und dagegen gebracht. Möglich ist es allemal. So fangen wir mal an:

      OneBrunou schrieb:

      Ist halt nur die Frage, ob es auch zwangsweise gezogen sein muss, um die Kräfte freisetzen zu können. Funkfried besaß nicht einmal eine Schwertscheide, was eigentlich sowieso ausschließt, dass für die Anwendung einer Waffe, die mit ner Teufelsfrucht ausgerüstet wurde, diese zwangsweise "gezogen" werden muss. Zumal die von dir genannte Szene auch keine Kampfaktion war. Weder zur Offensive, noch zur Defensive.
      Die Frage nach der genauen Funktionalität, wie man diese Waffe dann also konkret anwenden kann, besteht dadurch natürlich weiterhin. Das stell ich überhaupt nicht in Frage.
      Das grösste Pro für diese Theorie ist ja bekanntlich, dass Issho bei jeder Gravitationsattacke sein Schwert irgendwie in der Hand hielt oder bewusst berührt hat. Der kurze Aufprall mit Zoro hat uns gezeigt, dass er wohl mit dem Schwert auch ohne TF gut umzugehen weiss. Nun zum zitierten Text: Guter Ansatz. Ich denke auch, dass es nicht unbedingt gezogen sein muss. Er wird es, falls das Schwert wirklich die Teufelsfrucht in sich trägt, lediglich in der Hand halten müssen auf irgendeine Weise.Wieso das Schwert aber in der Scheide lassen, wenn man sowieso ein guter Schwertkämpfer ist und dieses auch gut zur Abwehr von Angriffen hinhalten könnte? Es ist meiner Meinung nach völlig natürlich, sein Schwert in einer für die Person gefährliche Situation zu ziehen, auch wenn man es nur in der Scheide halten müsste. Was ich damit sagen will: Die Tatsache, dass er bei bisher jeder Gravitationsattacke das Schwert zieht oder in der Hand hält, kann man auch dadurch erklären, dass er bei Gefahr sein Schwert immer bereit hält, was ja verständlich ist. Ob er es zieht und danach selbst die Gravitation einsetzt, bzw. auch ohne Schwert einsetzen könnte, oder ob er das Schwert dazu braucht, sieht man meiner Meinung nach nicht im Geringsten.

      Schlussendlich macht es auch kaum einen Unterschied. Interessant zu wissen ist es schon, aber da Issho ein Schwertkämpfer ist, wird er wohl auch nie ohne SEIN Schwert in den Kampf ziehen.

      Akuma schrieb:

      Oh doch, es ist wohl das ultimative Argument dagegen. Du verlierst im Kampf deine Pistole? Kein Problem, irgendwo kriegst du schon eine neue her. Ebenso findet man Schwerter während eines größeren Kampfes wie Sand am Meer. Hat das Teil aber eine Teufelsfrucht gegessen, welche es ihm erlaubt die Gravitation zu beeinflussen, sind deine Chancen so ein Teil im nächsten Laden zu finden wohl gleich bei 0.
      Wenn ein geübter Schwertkämpfer im Kampf sein Schwert verliert, hat er den Kampf verloren, besonders in Issho's oder Zorro's oder Falkenauge's Fall. Denn was braucht es, um solchen Ungeheuern das Schwert aus der Hand zu schlagen? Genau, einen verdammt starken Gegner, welcher nach der Entwaffnung seines Kontrahenten jenen gleich erledigen wird. Aus diesem Grund finde ich das Argument ziemlich absurd.

      Fazit

      Ich denke, Issho hat die Gravitationsfrucht selbst gegessen und sein Schwert dient vor allem zur Kanalisation der TF, zur Abwehr und natürlich zur Erweiterung des Angriffarsenals, allein aus dem Grund, dass ich einen Marineadmiral, welche trotz neuer starker Charaktere immer noch zur obersten Liga gehören sollten, nicht auf sein Schwert reduzieren möchte. Das würde dem Rang meiner Meinung nach nicht gerecht werden und das Schwert hätte man dann auch anderen sehr begabten Schwertkämpfern der Marine geben können, einem Momonga zum Beispiel, welcher bisher immer eine sehr gute Figur machte.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • RicoRaco schrieb:

      Sehr interessantes Thema hier! Da beteilige ich mich doch mal wieder an einer Diskussion. Zu Beginn wäre wohl zu sagen, dass ich wenig davon halte, dass Issho's Gravitationskraft eigentlich nur sein Schwert besitzt. Aber um Meinungen geht's hier ja nicht. Es wurden ja mittlerweile viele gute Argumentationen dafür und dagegen gebracht. Möglich ist es allemal. So fangen wir mal an:

      OneBrunou schrieb:

      Ist halt nur die Frage, ob es auch zwangsweise gezogen sein muss, um die Kräfte freisetzen zu können. Funkfried besaß nicht einmal eine Schwertscheide, was eigentlich sowieso ausschließt, dass für die Anwendung einer Waffe, die mit ner Teufelsfrucht ausgerüstet wurde, diese zwangsweise "gezogen" werden muss. Zumal die von dir genannte Szene auch keine Kampfaktion war. Weder zur Offensive, noch zur Defensive.
      Die Frage nach der genauen Funktionalität, wie man diese Waffe dann also konkret anwenden kann, besteht dadurch natürlich weiterhin. Das stell ich überhaupt nicht in Frage.
      Das grösste Pro für diese Theorie ist ja bekanntlich, dass Issho bei jeder Gravitationsattacke sein Schwert irgendwie in der Hand hielt oder bewusst berührt hat. Der kurze Aufprall mit Zoro hat uns gezeigt, dass er wohl mit dem Schwert auch ohne TF gut umzugehen weiss. Nun zum zitierten Text: Guter Ansatz. Ich denke auch, dass es nicht unbedingt gezogen sein muss. Er wird es, falls das Schwert wirklich die Teufelsfrucht in sich trägt, lediglich in der Hand halten müssen auf irgendeine Weise.Wieso das Schwert aber in der Scheide lassen, wenn man sowieso ein guter Schwertkämpfer ist und dieses auch gut zur Abwehr von Angriffen hinhalten könnte? Es ist meiner Meinung nach völlig natürlich, sein Schwert in einer für die Person gefährliche Situation zu ziehen, auch wenn man es nur in der Scheide halten müsste. Was ich damit sagen will: Die Tatsache, dass er bei bisher jeder Gravitationsattacke das Schwert zieht oder in der Hand hält, kann man auch dadurch erklären, dass er bei Gefahr sein Schwert immer bereit hält, was ja verständlich ist. Ob er es zieht und danach selbst die Gravitation einsetzt, bzw. auch ohne Schwert einsetzen könnte, oder ob er das Schwert dazu braucht, sieht man meiner Meinung nach nicht im Geringsten.

      Schlussendlich macht es auch kaum einen Unterschied. Interessant zu wissen ist es schon, aber da Issho ein Schwertkämpfer ist, wird er wohl auch nie ohne SEIN Schwert in den Kampf ziehen.

      Akuma schrieb:

      Oh doch, es ist wohl das ultimative Argument dagegen. Du verlierst im Kampf deine Pistole? Kein Problem, irgendwo kriegst du schon eine neue her. Ebenso findet man Schwerter während eines größeren Kampfes wie Sand am Meer. Hat das Teil aber eine Teufelsfrucht gegessen, welche es ihm erlaubt die Gravitation zu beeinflussen, sind deine Chancen so ein Teil im nächsten Laden zu finden wohl gleich bei 0.
      Wenn ein geübter Schwertkämpfer im Kampf sein Schwert verliert, hat er den Kampf verloren, besonders in Issho's oder Zorro's oder Falkenauge's Fall. Denn was braucht es, um solchen Ungeheuern das Schwert aus der Hand zu schlagen? Genau, einen verdammt starken Gegner, welcher nach der Entwaffnung seines Kontrahenten jenen gleich erledigen wird. Aus diesem Grund finde ich das Argument ziemlich absurd.

      Fazit

      Ich denke, Issho hat die Gravitationsfrucht selbst gegessen und sein Schwert dient vor allem zur Kanalisation der TF, zur Abwehr und natürlich zur Erweiterung des Angriffarsenals, allein aus dem Grund, dass ich einen Marineadmiral, welche trotz neuer starker Charaktere immer noch zur obersten Liga gehören sollten, nicht auf sein Schwert reduzieren möchte. Das würde dem Rang meiner Meinung nach nicht gerecht werden und das Schwert hätte man dann auch anderen sehr begabten Schwertkämpfern der Marine geben können, einem Momonga zum Beispiel, welcher bisher immer eine sehr gute Figur machte.

      Ich bin da sehr skeptisch. Er hat bis jetzt wirklich immer das Schwert gezogen beim Einsatz der Teufelskraft, selbst in der Bar wo er nur paar Gauner platt gemacht hat. Über den Einsatz von Teufelskräften mit Gegenständen hatten wir schon öfter zu tun und Dr Vegapunks Fortschritte höhren wir auch nicht zum ersten mal. Ich denke nicht das er schwach wäre ohne seine TF. Wer sagt den bitte, dass Momonga ein besserer Schwertkämpfer als Issho ist? Er kloppt sich ohne Probleme mit Doflamingo, Law, Zorro und Sabo ohne überhaupt nen Kratzer abzukriegen. Momonga hatte schon Probleme mit Zorro im Movie und konnte Zorros Einschwert 300 Pfund Kanone nicht abwehren und hat sie abgeleitet wodurch dann sein Schiff kaputt ging. Issho dagegen hat den fliegenden Hieb von Zoro pariert. Er hat zwar gemeint das die Power ziemlich brutal ist aber er hat pariert.

      Nur weil Fujitora blind ist ist er sicher nicht automatisch weniger stark. Immo sind Momonga und er Welten auseinander und eventuell hat es auch wirklich keinen besseren Schwertkämpfer als Fujitora in der Marine.

      Und selbst wenn kann das Schwert immernoch Issho selber gehören und er ist anscheinend noch nicht lange in der Marine. Selbst wenn jemand besser wäre hätte man kein Recht es ihm wegzunehmen. Es ist seins und Punkt. Und wenn er wirklich ein Top-Schwertkämpfer ist, wäre es ähnlich schwer im das Schwert abzunehmen wie einem Falkenauge.

      Auch denke ich das wir öfter noch starke Kämpfer mit TF-Waffen zu sehen bekommen werden. Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach und einem guten Kämpfer kannst du eine Waffe so oder so nicht so einfach abnehmen. Denke einem Fujitora sein Schwert zu klauen ist nicht nicht minder einfacher als einen Akainu ins Wasser zu schubsen.
    • Naser schrieb:

      Wer sagt den bitte, dass Momonga ein besserer Schwertkämpfer als Issho ist?
      Ich nicht. Deswegen steht da auch "Das Schwert hätte man dann auch anderen sehr begabten Schwertkämpfern der Marine geben können, einem Momonga zum Beispiel. Ich hatte damit bestimmt nicht die Absicht, Issho als 'schwächer als Momonga' darzustellen. Ich sage nur, dass es auch andere begabte Schwertkämpfer innerhalb der Marine gibt, die mit diesem Gravi-Schwert was anfangen könnten. Ich habe Issho ja ausserdem auch zusammen mit Falkenauge und Zorro genannt, die beide sehr starke Schwertkämpfer sind. Schwach ist er auf keinen Fall.

      Naser schrieb:

      Und selbst wenn kann das Schwert immernoch Issho selber gehören und er ist anscheinend noch nicht lange in der Marine.
      Da hat vorhin schon jemand eine plausible Erklärung abgeliefert, wieso das eher weniger der Fall sein kann. Nämlich scheitert es an der Beziehung zu Vegapunk, welcher unseres Wissens nach der einzige Wissenschaftler ist, der Teufelskräfte auf Waffen übertragen kann. Issho müsste zufällig ein guter Kumpel von Vegapunk oder dem ersten Besitzer des Schwerts (jemand aus der Weltregierung) sein. Dass er es mal in einem Kampf gewonnen, wäre aber auch unwahrscheinlich, da ja jemand aus der Weltregierung diese Waffe dann besitzt haben müsste und er sich diese wohl kaum zum Feind gemacht haben wird und trotzdem Admiral geworden ist.

      Die Vorteile einer Paramecia-Waffe wären natürlich überwältigend. Keine Angst vorm Ertrinken und trotzdem alle Vorteile eines Teufelsfruchtnutzers haben. Da hast du ganz recht. Ich fände es auch super, mehr TF-Waffen sehen zu können.

      @Homer J.
      Ich denke, da hilft uns die Veranschaulichung der Teufelskraft als Teufel etwas weiter, genauso wie sie gezeigt wurde, als der Flamingoheini uns die Wiedergeburt von TF's erklärt hat. In Issho's Fall wäre es dann so, dass der Teufel der Gravitationsfrucht im Schwert innewohnt und bei Berühung des Griffes dieser Teufel in Issho's Körper wandert bzw. eher ausweitet. So gesehen, ist dann Issho Teil des Schwertes oder das Schwert ist Teil von Issho's Körper. Wie ein verlängerter Arm. Und bei der Trennung wandert der Teufel dann in seinen wahren Wirt zurück, in das Schwert.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RicoRaco ()

    • Naser schrieb:

      Auch denke ich das wir öfter noch starke Kämpfer mit TF-Waffen zu sehen bekommen werden
      Dann habe ich aber noch eine sehr wichtige Frage dazu und ich glaube an der hängt sich das ganze ein wenig auf!
      und zwar wie wird die Fähigkeit durch die Waffe freigesetzt?
      Ich meine bei einem normalen Fähigkeitennutzer stelle ich mir das ähnlich wie das bewegen eines Fingers vor. Also durch ein Nervensystem oder bei gewissen Kräften auch durch Gedanken. Außerdem gibt es welche die überhaupt nichts machen müssen wie z.b Ruffy der ja vollständig aus Gummi ist.

      Aber wenn es möglich ist eine Fähigkeit auf einen Gegenstand zu übertragen und wie wir wissen ist es ja im Rahmen der Zoan schon geschehen, dann versteh ich nicht wie man das Schwert dazu bringt seine Fähigkeit einzusetzen. Eine Zoan ist ja eine Sache weil hier ja ein "Lebewesen" mit einem Nervensystem erschaffen wird, aber bei der Gravitation kann ich mir das schwer vorstellen.
      Also kann es durchaus sein das die Kraft übertragen werden kann nur wie kann sie aktiviert werden? Ich kann ja auch nicht einer Pistole den "Befehl" geben ihre Kugel abzufeuern oder? Dazu muss man abdrücken und das ist meiner Meinung nach ein großes logisches Problem an der ganzen Sache!

      Obwohl natürlich mit reiner Logik hier nicht an die Sache herangegangen werden kann aber eine gewisse Naturgesetzliche Komponente kommt ja auch in einem Manga vor und deshalb bin ich der Meinung das die Zoan die einzige Kraft ist die in einem Gegenstand Sinn macht. :!:
    • Neue Theorie mit Sachen die wir eigentlich schon wissen und auch gibt.

      kurz sachen die man zu theorie wisen muss.
      vegapunk hat erst mit zoan Tfs angefangen auf gegenständen zu übertragen. gründe würden hier schon genannt bzw das wichtigste ist mit der seele und so weiter.
      vegapunk hat die Pacifista mit der nachgebilden bzw kopiert lichtfrucht ausgerüstet.


      jetzt zu theorie
      ich denke die forschung über die pacifista ist einfach jetzt in ein höheres niveau gehoben worden jetzt braucht er keine eigene körper mit kanonen die die tf kräfte steuern oder zoan früchte die von waffen gefuttert sondern einfach nur noch gegenstände die mit fruchten behandelt werden die jemand schon gefuttert hat kong wäre zum beispiel ein kandidat der die gravi tf gefuttert hat und jetzt einfach nur vegapunk in ein schwert geleitet lassen hat.

      damit denke ich dass fujitora ne andere frucht noch gefuttert hat oder noch ausgewöhnliches haki hat, was bis jetzt noch nicht bekannt ist.
      Es muss ja nicht immer kompliziert sein sondern einfach weiter entwicklung der alten technologie so wie in der realwelt.
    • RicoRaco schrieb:

      Naser schrieb:

      Und selbst wenn kann das Schwert immernoch Issho selber gehören und er ist anscheinend noch nicht lange in der Marine.
      Da hat vorhin schon jemand eine plausible Erklärung abgeliefert, wieso das eher weniger der Fall sein kann. Nämlich scheitert es an der Beziehung zu Vegapunk, welcher unseres Wissens nach der einzige Wissenschaftler ist, der Teufelskräfte auf Waffen übertragen kann. Issho müsste zufällig ein guter Kumpel von Vegapunk oder dem ersten Besitzer des Schwerts (jemand aus der Weltregierung) sein. Dass er es mal in einem Kampf gewonnen, wäre aber auch unwahrscheinlich, da ja jemand aus der Weltregierung diese Waffe dann besitzt haben müsste und er sich diese wohl kaum zum Feind gemacht haben wird und trotzdem Admiral geworden ist.

      Die Vorteile einer Paramecia-Waffe wären natürlich überwältigend. Keine Angst vorm Ertrinken und trotzdem alle Vorteile eines Teufelsfruchtnutzers haben. Da hast du ganz recht. Ich fände es auch super, mehr TF-Waffen sehen zu können.

      Kannst du dich noch an Mr. 4 aus der Baroque Firma errinnern und seinen Hund Fiffie?

      Fiffie ist eine Pistole, die die Hund-Hund-Frucht Modell: Dackel gegessen hat.

      Er gehört Mister 4 und ist somit ein Mitglied der Baroque-Firma.
      Dank der fortschrittlichen Technologie auf der Grandline konnte man eine Pistole mit einer Teufelsfrucht kombinieren. Diese Technik entwickelte Dr. Vegapunk.
      opwiki.de/wiki/Mister_4
      opwiki.de/wiki/Fiffie
      Ich bezweifle einfach mal stark, dass Mr. 4 hier eine engere Beziehung zu Dr. Vegapunk hat. Ich vermute, dass die Technick die Vegapunk entwickelt hat sich bereits auf der Grandline verbreitet hat und so ein Issho durchaus das Schwert schon bessenen haben könnte ohne das er Mitglied der Marine war.

      Homer J. schrieb:


      Dann habe ich aber noch eine sehr wichtige Frage dazu und ich glaube an der hängt sich das ganze ein wenig auf!
      und zwar wie wird die Fähigkeit durch die Waffe freigesetzt?
      Ich meine bei einem normalen Fähigkeitennutzer stelle ich mir das ähnlich wie das bewegen eines Fingers vor. Also durch ein Nervensystem oder bei gewissen Kräften auch durch Gedanken. Außerdem gibt es welche die überhaupt nichts machen müssen wie z.b Ruffy der ja vollständig aus Gummi ist.

      Aber wenn es möglich ist eine Fähigkeit auf einen Gegenstand zu übertragen und wie wir wissen ist es ja im Rahmen der Zoan schon geschehen, dann versteh ich nicht wie man das Schwert dazu bringt seine Fähigkeit einzusetzen. Eine Zoan ist ja eine Sache weil hier ja ein "Lebewesen" mit einem Nervensystem erschaffen wird, aber bei der Gravitation kann ich mir das schwer vorstellen.
      Also kann es durchaus sein das die Kraft übertragen werden kann nur wie kann sie aktiviert werden? Ich kann ja auch nicht einer Pistole den "Befehl" geben ihre Kugel abzufeuern oder? Dazu muss man abdrücken und das ist meiner Meinung nach ein großes logisches Problem an der ganzen Sache!

      Obwohl natürlich mit reiner Logik hier nicht an die Sache herangegangen werden kann aber eine gewisse Naturgesetzliche Komponente kommt ja auch in einem Manga vor und deshalb bin ich der Meinung das die Zoan die einzige Kraft ist die in einem Gegenstand Sinn macht. :!:

      Ich durchaus das die Teufelskraft nur durch berühren der Waffe benutzt werden kann. Bei den Teufelskräften müssen wir auch nicht wirklich mit Logik kommen. Ein Blackbeard benutzt 2 Teufelskräfte und ein Vegapunk entwickelt eine Technik mit der eine Pistole zum Bomben niesenden Dackel wird also eine Übertragung der Gravitationskräfte der Teufelsfrucht bei Berührung des Schwertes kann ich mir durchaus im Bereich des Möglichen bei One Piece vorstellen. Wahrscheinlich muss er natürlich auch gelernt haben diese einzusetzen wie jeder andere Teufelskraftnutzer auch. Sprich ein anderer Benutzer des Schwertes würde wahrscheinlich erstmal überhaupt nichts Zustande kriegen ausser vielleicht nen Kugelschreiber unkontrolliert hochschwirren zu lassen.

      Und eben wo ist der grosse Unterschied? Einem Fujitora sein Schwert zu mucksen oder einen Kizaru oder Akainu ist Wasser zu schubsen ist nicht etwas das man einfach mal so hinkriegt. Deswegen ist meiner Meinung nach seine Stärke und auch sein Posten als Admiral durchaus gerechtfertigt. Ich sehe hier keinen Unterschied oder Grund bei dem ein Admiralposten ungerechtfertigt wäre wenn das Schwert die Power bestizt. Ob er jetzt durch Zufall die Frucht selber gegessen hat oder ob er durch Zufall ein TF-Schwert in seinen Besitz kriegen konnte spielt hier keine grosse Rolle. Es kommt aufs gleiche hinaus bei Erreichung einer gewissen Stärke, welche er zweifelsohne als Admiral erreicht hat.
    • Richtig gute Diskussion, die One Brunou mit seiner Theorie da losgetreten hat. Ich zähle mich selber zur Pro-Gravitationsschwert, weil das in meinen Augen stimmig ist.
      Zuerst noch einmal der Blick in den Manga:



      Nachdem im Kapitel 713 Fuji den Meteoriten runtergeholt hat und die 3 Kämpfer noch stehen, kommt dieses Close up auf die Hände dieser. Natürlich ist das nur ein Indiz, aber während wir wissen, dass Law und Doffy die Frucht selber gegessen haben und Mingo deshalb seine Hände frei hat, klammert sich der Admiral an seinen Blindenstock/Schwert. Wieso braucht er ihn denn so dringend? (Außer natürlich, weil er blind ist 8-)) Auch, das er immer damit kämpft, spricht für die Kraft im Schwert.
      Was aber am meisten dafür spricht, ist dieses Bild:




      Es gibt nur eine einzige logische Erklärung, warum er in dieser schon bereinigten Situation das Schwert immernoch gezogen hat... Genug aber mit den lustigen Bildern.

      Zur Figur Fujitora wissen wir momentan sehr wenig. Deshalb verwundert es mich, dass hier gemeint wird, er ist der stärkste Schwertkämpfer der Marine. Nur weil er in diesen 5 Sekunden gegen Zorro nicht so abgekackt hat wie Momonga in einem Filler (Nebenbei: Gaaanz schlechte Argumentationsquelle)? Solange niemand explizit sagt, dass keiner besser ist als der Blinde, ist er für mich nicht der beste Schwertkämpfer.
      Die große Frage ist ja wirklich die, wie er in die Marine reingekommen ist. Nicht, dass ich hier jetzt darüber diskutieren möchte, sondern ich will auf die Frage hinaus, wie er an die Kombo aus Schwert und Frucht gelangt sein sollte.
      Im Gegensatz zu vielen, die meinen, dass er irgendwo einen gefallen nötig hätte, damit er dieses Upgrade erhält, ist es denke ich eher andersrum gelaufen.

      Im Laufe dieses weltweiten Castings für die Marine kam sicherlich die Frage auf, wer Admiral wird. Das darum ähnlich gekämpft wurde wie zwischen Kuzan und Sakazuki, nur nicht so intensiv, darf angenommen werden. Höchstwahrscheinlich konnte Issoh dort mit seinem Haki und seiner Schwertkunst trotz Blindheit glänzen. Nachdem er dann zum Admiral benannt wurde, kam jemand wichtiges auf ihn oder er auf jemand wichtiges zu nach dem Motto: "Ein Upgrade für meinen Blindenstock/Schwert wäre nicht schlecht". Und ein experimentierfreudiger Vegapunkt hört sich dann nicht nein sagen und hatte dann mit seiner Parameciakrafttransformation Glück und Erfolg.
      Warum er die Frucht nicht selber gegessen hat, dass wiederum ist eine andere Frage, auf die ich nicht eine solch befriedigende Theorie auf Lager habe. Das gleiche hätte man sich aber auch bei Spandam fragen können. Es könnte eine Vorsichtsmaßnahme der Marine ihm gegenüber sein, es könnte ein persönliches Motiv sein oder vll hatte Vegapunk nur die Kraft/ Fähigkeit, nicht aber die Frucht (Künstliche Paramecia). Da ich hier aber nur wild ins Blaue hineinrate, verweise ich darauf, dass ein Vorschlag von den drei nicht ernst gemeint war. Egal was es ist, eine "Spaltung" der Fähigkeiten, wie hier schon eingeworfen, ist in meinen Augen mit das unwahrscheinlichste.


      Jetzt hab ich solange gebraucht, dass Naser schon wieder was geschrieben hat.:rolleyes:
      Da steht auf die Frage von Homer J genau das, was ich auch sagen wollte. Wie Sabo und Momo momentan zeigen, ist aller Anfang auch bei der Kontrolle einer Teufelskraft schwer. Ruffy wurde von seinen Brüdern anfänglich auch ausgelacht, weil er nichts hinbekommen hat. Noch schwerer wird die ganze Sache wahrscheinlich durch einen Gegenstand, der als Kraftmedium dient. Wie es funktioniert, interessiert mich ehrlich gesagt nicht, aber FALLS jemand das Schwert Fujis in die Hände bekommt, dann kann der auch nicht sofort halb DR um 90° drehen.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Hibari Kyoya schrieb:

      Zur Figur Fujitora wissen wir momentan sehr wenig. Deshalb verwundert es mich, dass hier gemeint wird, er ist der stärkste Schwertkämpfer der Marine. Nur weil er in diesen 5 Sekunden gegen Zorro nicht so abgekackt hat wie Momonga in einem Filler (Nebenbei: Gaaanz schlechte Argumentationsquelle)? Solange niemand explizit sagt, dass keiner besser ist als der Blinde, ist er für mich nicht der beste Schwertkämpfer.

      Ich habe nie gesagt das er der beste Schwertkämpfer der Marine ist. ^.^
      Auch ist mir bewusst das der Movie eher weniger zählt. Soweit ich weiss war aber Oda sehr wohl am Movie beteiligt und wenn er Momonga als Top-Tier Schwertkämpfer der Marine führen wollte hätte er wohl verhindert das ein Zoro ihn in der Szene mit einem Schwert mal beinahe auf die Bretter schickt.

      Ich habe nur gesagt das es im Bereich des Möglichen wäre, dass wirklich kein anderer Besser ist als er obwohl er Blind ist. Aber es ist immernoch durchaus offen ob er überhaupt als Schwertkämpfer ist. Ein Shanks hat sich ja durchaus schon oft mit Falkenauge duelliert aber wird auch nicht wirklich als Schwertkämpfer geführt.

      Naja man kann einfach noch nichts genaueres sagen als eben Vermutungn aufzustellen. Ich bin aber im Moment fest der Meinung das der Stock die Kraft inne hat oder es irgendeinen anderen Grund im Bezug zur TF gibt warum er wirklich immer den Stock/das Schwert zieht um die Kraft einzusetzen. Die Technik von Vegapunk ist immo einfach noch die Wahrscheinlichste.