Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Homer J. schrieb:

      Also kann es durchaus sein das die Kraft übertragen werden kann nur wie kann sie aktiviert werden? Ich kann ja auch nicht einer Pistole den "Befehl" geben ihre Kugel abzufeuern oder? Dazu muss man abdrücken und das ist meiner Meinung nach ein großes logisches Problem an der ganzen Sache!
      Siehe mein Edit im letzten Beitrag..

      Naser schrieb:

      Kannst du dich noch an Mr. 4 aus der Baroque Firma errinnern und seinen Hund Fiffie?

      Fiffie ist eine Pistole, die die Hund-Hund-Frucht Modell: Dackel gegessen hat.

      Er gehört Mister 4 und ist somit ein Mitglied der Baroque-Firma.
      Dank der fortschrittlichen Technologie auf der Grandline konnte man eine Pistole mit einer Teufelsfrucht kombinieren. Diese Technik entwickelte Dr. Vegapunk.
      opwiki.de/wiki/Mister_4
      opwiki.de/wiki/Fiffie
      Ich bezweifle einfach mal stark, dass Mr. 4 hier eine engere Beziehung zu Dr. Vegapunk hat. Ich vermute, dass die Technick die Vegapunk entwickelt hat sich bereits auf der Grandline verbreitet hat und so ein Issho durchaus das Schwert schon bessenen haben könnte ohne das er Mitglied der Marine war.
      So wie ich mir die Weltregierung vorstelle, werden die so eine grandiose Entdeckung, Waffen mit Teufelskräften auszustatten, bestimmt NICHT mit der ganzen Welt teilen, da sich dadurch auch andere Wissenschaftler daran versuchen könnten. So würden auch Revolutionäre an solche Waffen kommen oder Piraten, was bestimmt nicht im Interesse der Weltregierung sein dürfte. Ausserdem ist Mr. 4 Teil von Crocodile's Firma und Crocodile war damals noch ein Samurai der Meere, also Teil der Weltregierung. Dass Issho das Schwert ausserhalb der Marine erhalten hat, ist durchaus möglich, jedoch sprechen meiner Meinung nach zu viele Dinge dagegen.

      Naser schrieb:

      Und eben wo ist der grosse Unterschied? Einem Fujitora sein Schwert zu mucksen oder einen Kizaru oder Akainu ist Wasser zu schubsen ist nicht etwas das man einfach mal so hinkriegt. Deswegen ist meiner Meinung nach seine Stärke und auch sein Posten als Admiral durchaus gerechtfertigt. Ich sehe hier keinen Unterschied bei dem ein Admiralposten ungerechtfertigt ist wenn das Schwert die Power bestizt. Ob er jetzt durch Zufall die Frucht selber gegessen hat oder ob durch Zufall ein TF-Schwert in seinen Besitz kriegen konnte spielt keine grosse Rolle. Es kommt aufs gleiche hinaus bei Erreichung einer gewissen Stärke, welche er zweifelsohne als Admiral erreicht hat.
      Ich denke, wir reden hier andeinander vorbei. Ich gehe nämlich von dem Fall aus, dass Issho das Schwert von der Weltregierung beim Antritt des Admiralsposten erhalten hat. Dies ist für mich der einzig logische Weg, wie er an so ein Schwert gelangen konnte, aus den oben genannten Gründen. Issho wäre demnach ohne Gravitationsfrucht/kraft zum Admiral auserkoren worden und das ist es, was mich stören würde. Denn dann müsste er schon ein eigenes Schwert gehabt haben, bevor er Admiral wurde, und dieses dann gegen das Gravitationsschwert ausgetauscht haben.

      @Naser

      Ich gebe dir in einem Punkt recht und zwar, dass Sir Crocodile wahrscheinlich kaum den Dackel Mr. 4 überlassen würde. Er muss ihn irgendwo anders bekommen haben. Das ist nicht das Problem. Es geht mir mehr darum, dass das Wissen, dass man Teufelskräfte in Waffen übertragen kann, nicht das gleiche ist, wie wenn man weiss, WIE man Teufelskräfte in Waffen überträgt. Einfach stelle ich mir das nicht vor, aber wie du gesagt hast, muss Fiffie ja irgendwie zu Mr. 4 gefunden haben, wo aber schlussendlich trotzdem die Weltregierung der erste Halter von Fiffie gewesen sein könnte. Auf jeden Fall scheinen wir uns aber irgendwie nicht weiter voran zu kommen. Falls mir noch was einfällt, liest ihr's, ansonsten warte ich auf neue Info's.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RicoRaco ()

    • RicoRaco schrieb:

      Homer J. schrieb:

      Also kann es durchaus sein das die Kraft übertragen werden kann nur wie kann sie aktiviert werden? Ich kann ja auch nicht einer Pistole den "Befehl" geben ihre Kugel abzufeuern oder? Dazu muss man abdrücken und das ist meiner Meinung nach ein großes logisches Problem an der ganzen Sache!
      Siehe mein Edit im letzten Beitrag..

      Naser schrieb:

      Kannst du dich noch an Mr. 4 aus der Baroque Firma errinnern und seinen Hund Fiffie?

      Fiffie ist eine Pistole, die die Hund-Hund-Frucht Modell: Dackel gegessen hat.

      Er gehört Mister 4 und ist somit ein Mitglied der Baroque-Firma.
      Dank der fortschrittlichen Technologie auf der Grandline konnte man eine Pistole mit einer Teufelsfrucht kombinieren. Diese Technik entwickelte Dr. Vegapunk.
      opwiki.de/wiki/Mister_4
      opwiki.de/wiki/Fiffie
      Ich bezweifle einfach mal stark, dass Mr. 4 hier eine engere Beziehung zu Dr. Vegapunk hat. Ich vermute, dass die Technick die Vegapunk entwickelt hat sich bereits auf der Grandline verbreitet hat und so ein Issho durchaus das Schwert schon bessenen haben könnte ohne das er Mitglied der Marine war.
      So wie ich mir die Weltregierung vorstelle, werden die so eine grandiose Entdeckung, Waffen mit Teufelskräften auszustatten, bestimmt NICHT mit der ganzen Welt teilen, da sich dadurch auch andere Wissenschaftler daran versuchen könnten. So würden auch Revolutionäre an solche Waffen kommen oder Piraten, was bestimmt nicht im Interesse der Weltregierung sein dürfte. Ausserdem ist Mr. 4 Teil von Crocodile's Firma und Crocodile war damals noch ein Samurai der Meere, also Teil der Weltregierung. Dass Issho das Schwert ausserhalb der Marine erhalten hat, ist durchaus möglich, jedoch sprechen meiner Meinung nach zu viele Dinge dagegen.

      Naser schrieb:

      Und eben wo ist der grosse Unterschied? Einem Fujitora sein Schwert zu mucksen oder einen Kizaru oder Akainu ist Wasser zu schubsen ist nicht etwas das man einfach mal so hinkriegt. Deswegen ist meiner Meinung nach seine Stärke und auch sein Posten als Admiral durchaus gerechtfertigt. Ich sehe hier keinen Unterschied bei dem ein Admiralposten ungerechtfertigt ist wenn das Schwert die Power bestizt. Ob er jetzt durch Zufall die Frucht selber gegessen hat oder ob durch Zufall ein TF-Schwert in seinen Besitz kriegen konnte spielt keine grosse Rolle. Es kommt aufs gleiche hinaus bei Erreichung einer gewissen Stärke, welche er zweifelsohne als Admiral erreicht hat.
      Ich denke, wir reden hier andeinander vorbei. Ich gehe nämlich von dem Fall aus, dass Issho das Schwert von der Weltregierung beim Antritt des Admiralsposten erhalten hat. Dies ist für mich der einzig logische Weg, wie er an so ein Schwert gelangen konnte, aus den oben genannten Gründen. Issho wäre demnach ohne Gravitationsfrucht/kraft zum Admiral auserkoren worden und das ist es, was mich stören würde. Denn dann müsste er schon ein eigenes Schwert gehabt haben, bevor er Admiral wurde, und dieses dann gegen das Gravitationsschwert ausgetauscht haben, welches vom Design her mit der Schwertscheide wie ein Blindenstock
      aussieht. Dies wäre dann ein grosser Zufall, aber wie gesagt, möglich
      ist es.

      Wie hätte den Mr. 4 sonst an diese Technik gelangen können ausser wenn die Technik bereits verbreitet ist? Mag sein das Crocodile ein Shichi war aber er war Mr. 4 nur als Mr. 0 ohne Identität bekannt und ich glaube kaum das im Crocodile einfach mal so einen Pistolendackel zukommen lassen würde. Da hätte sich Mr. 4 sicher gewundert und es würde auch Hinweise darauf geben wer den Mr. 0 ist. Und selbst falls dem so wäre hätten Mr. 4 und seine Partnerin sicher nicht breitwillig von Vegapunks Technick erzählt im Kampf gegen Chopper und Lysop. Bin ich mir nicht sicher ob es so war aber anders kann ich mir nicht erklären wie die Info schon so lange im Opwiki steht und mir bekannt ist. Eventuell war es auch Vivi die vor dem Kampf die SHB gebrieft hat.

      Also ist es für mich viel wahrscheinlicher, dass die Technik bereits verbreitet ist und deswegen auch möglich, dass Issho das Schwert schon sehr lange hat. Immo vor seiner Zeit bei der Marine. Wenn Issho aber wirklich soviel Power hat das er ohne irgendeine TF nur mit Haki und noch als Blinder zum Admiral wurde dann weiss ich nicht wie man den jemals platt kriegen kann. Das wäre dann Kaiserlevel wie Shanks oder ähnliches. Und auch würd ich mich wundern wie so einer mit Zoro oder Sabo nicht schnell kurzen Prozess gemacht hat.
    • Ich denke auch, dass die Technik WIE man TF's in Gegenstände packt Dr. Vegapunk alleine beherrscht!
      Es wäre wie bereits gesagt wurde viel zu gefährlich für die WR, da zu 100% auch Revolutionäre und Piraten dann an solche Waffen kämen!
      Außerdem heißt es doch Vegapunk sei allen Menschen um 200 Jahren vorraus! Sollte die Technologie außerhalb der Marine verbeitet sein gibt es nur 2 Möglichkeiten!

      1. Jemand hat Sie der Marine gestohlen! Dann bin ich mir aber sicher, die Marine würde alles daran setzten dass die Person von der Bildfläche verschwindet! Schließlich wurden die Pläne der Pluton ja auch nicht einmal rumgereicht, damit sich jeder ein Schiff bauen kann, da man solch tolle Kriegserfindungen ja gerne mit anderen teilt!
      2. Es gibt jemand der ähnlich Klug ist wie Vegapunk und es selbst rausgefunden hat (was ich nicht glaube!)

      Bei Punkt 1 könnte man noch anmerken, dass die Person bisher nicht gefunden wurde und die Technologie im geheimen nutzt und weiterentwickelt! Aber auch das glaube ich nicht! So oder so halte ich es jedoch für ausgeschlossen, dass diese Technologie weiter verbeitet ist! Weil Vegapunk wurde uns als mit Abstand der klugste Kopf vorgestellt und auch wenn man weiß das es geht, braucht es sicherlich noch viele viele Jahre bis dies ein anderer Wissenschaftler zustande bringt!

      Zu Fiffie würde ich die Theorie aufstellen, dass dies der erste erfolgreiche Versuch war eine TF in einen Gegenstand zu packen!
      Die Dackelfrucht an sich denke ich ist sehr nutzlos! Damit bietet sich die Frucht doch perfekt als Versuchskaninchen an, um sozusagen "verbraten" zu werden. Nachdem das Experiment geklappt hat kann ich mir vorstellen dass die Marine keine Verwendung mehr für Fiffy hatte und diesen aussetzte oder vernachlässigte weshalb dieser davon lief und irgendwann von Mr. 4 als Streuner aufgenommen wurde! Wir werden es wohl nie erfahren aber ich glaube das wäre eine logische Erklörung dafür wie Mr. 4 auf den Hund kam und die Technologie trotzdem Vegapunk-Only ist!

      Zuletzt nochmal zu Issho!
      Auch ich glaube, dass er das Schwert zu Amtsantritt bekommen hat! Dass es irgend eine Art Entscheidungskämpfe für den Posten gab wage ich zu bezweifeln! Wenn überhaupt dann nur einen und zwar zwischen Issho und einem anderen Anwärter aus der Marine! Ich glaube nicht das die Marine eine Stellenauschreibung für einen Admiralsposten macht auf den man sich bewirbt. Auch glaube ich nicht, dass sehr viele so starke Typen rumlaufen wie Issho die Weder er Marine, den Revos oder den Piraten angehören! Dass einer außerhalb der Marine zum Admiral wurde ist glaube ich eher sehr ungewöhnlich!

      Sakazuki wirkte auch als hätte er riesen Vertrauen in Issho und diesen nicht zufällig nach Dress Rosa geschickt! Ich behaupte daher dass er Issho von früher bereits kennt und ihn ganz gezielt zum Admiral machte ansonsten wäre dieses Vertrauen mmn unbegründet, da er ja laut eigener Aussage noch nicht lange dabei ist!

      Ich würde den Posten des Admirals auch nicht rein auf Kampfkraft reduzieren! Klar ist eine gewisses Maß an Stärke von Nöten, wenn Issho diese aber nicht besaß, dafür etwas anderes ausergwöhnliches kann das Sakazuki unbedingt auf diesem Posten haben wollte, dann konnte man dem Manko der etwas zu geringen Kampfkraft ja mit dem Schwert abhilfe schaffen!

      Ich bin auf jedenfall gespannt wie sich das entwickelt :)
    • RicoRaco schrieb:


      Die Vorteile einer Paramecia-Waffe wären natürlich überwältigend. Keine Angst vorm Ertrinken und trotzdem alle Vorteile eines Teufelsfruchtnutzers haben. Da hast du ganz recht. Ich fände es auch super, mehr TF-Waffen sehen zu können.

      Natürlich nur wenn man vorher weiß welche Kraft die Frucht trägt wenn
      man sie an einen Gegenstand koppeln will . Ich glaube ein Schwert mit der Popel-Frucht wäre nicht überwältigend.
      Da kommt die Frage auf woher Vegapunk wusste das die Gravitationsfrucht die Gravitationsfrucht ist und sie ans Schwert koppeln konnte.... Ich wage es zu Glauben dass das Schwert eine Teufelskraft hat. Für wahrscheinlicher halt ich es dann das es ein legendäres Drachenschwert ist das die Fähigkeit besitzt die Gravitation zu beherrschen.
    • Jesus Bargess schrieb:

      Da kommt die Frage auf woher Vegapunk wusste das die Gravitationsfrucht die Gravitationsfrucht ist und sie ans Schwert koppeln konnte....

      Wenn Sanji als kleines Kind im "Buch der Teufelsfrüchte" von der TF, die dir Unsichtbarkeit verleiht, gelesen hat, dann wird Vegapunk erst Recht seine Finger an dieses wertvolle Stück Literatur bekommen haben. Blackbeard hatte dieses Buch auch mal in der Hand.. Nur indem er sich die Formen(und dazu wahrscheinlich auch die Fähigkeiten) der TF in einem Buch gemerkt hat, konnte er an die Yami Yami No Mi herankommen..


      mfg
    • Woah, was hab ich denn da los getreten? Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, dass das Thema so ausarten würde, aber gut, dann möchte ich auch noch mal ein paar Worte zu dem Ganzen verlieren.
      Zunächst mal möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass diese Theorie auf äußerst wackligen Beinen steht. Wieso? Ganz einfach, weil es eigentlich nicht viel mehr als ein Argument bei dieser Sache bisher gibt - Und das ist eben der Fakt, dass Issho in jeder Szene, in der die Gravitationsfrucht zum Einsatz kommt, sein Schwert, in welcher Form auch immer, verwendet. Wie hier jemand aber schon ganz richtig gesagt hat kann Issho sein Schwert auch einfach als Katalysator, eine Art verlängerter Arm, verwenden. Wieso genau er das nötig hätte ist da wieder eine ganz andere Frage, da er bis dato eben der einzige Teufelsfruchtnutzer (einer Paramecia) ist, der bei jeder Aktion seine Waffe verwendet. Meiner Meinung nach schon recht auffällig ...

      Das ist aber auch schon das einzige Argument, das wirklich dafür spricht bzw. dafür sprechen könnte. Es gibt lediglich noch einen weiteren Punkt, der aber weniger ein Argument, als vielmehr eine Unbekannte ist, die es in diesem Fall noch zu lösen gilt, ehe man wohl neue Schlüsse ziehen kann: Und diese Unbekannte heißt, wie könnte es auch anders sein, Vegapunk. Wer glaubt der Kerl habe in den vergangenen zwei Jahren auf der faulen Haut gelegen, der dürfte sich wohl gewaltig irren. Beweis genug ist dafür eben bereits die mehrfach erwähnte Aussage von Sentoumaru über den technologischen Fortschritt der Pacifista. Still herumgesessen hat Vegapunk also nicht. Wieso sollte er da also keine Fortschritte in diversen Bereichen der TF-Forschung gemacht haben?
      Zumal wir auch noch überhaupt keine wirkliche Einsicht in die letzten zwei Jahren bekommen haben. Was wissen wir denn von den Ereignissen dieser Zeitspanne? Wir wissen, dass sich Blackbeard als neuer Yonkou festsetzen konnte. Wir wissen, dass das MHQ in die NW verlegt wurde und dass es einen Kampf zwischen Sakazuki und Kuzan gegeben hat, durch den Sakazuki zum neuen Großadmiral ernannt worden ist. Und wir wissen, dass die SHB in den letzten zwei Jahren hart trainiert hat, um vorbereitet in die NW aufbrechen zu können. Aber Details über die Aktionen diverser Nebenfiguren fehlen uns einfach noch. Wer sagt denn, dass Vegapunk nicht schon kurz vor dem TS vor dem entscheidenden Durchbruch in der TF-Forschung gestanden haben könnte, durch den es fortan möglich wäre auch Paramecia und Logia auf Gegenstände zu übertragen? Das ist eben eines dieser Details, das wir einfach noch nicht kennen, weswegen es auch nahezu unmöglich ist hier von vornherein etwas klar auszuschließen. Auch die Wehrpflicht der Marine, durch die Issho und Green Bull zu den neuen Admirälen wurden, wird vermutlich kurz nach dem Kampf zwischen Sakazuki und Kuzan stattgefunden haben, da deren Konflikt eben eine gewaltige Lücke hinterlassen hatte, die umgehend geschlossen werden musste. Dass Issho, sollte nun sein Schwert die TF tatsächlich besitzen, diese Waffe vorher schon hatte darf imo bezweifelt werden. Das Schwert wird er vorher besessen haben, aber gesetzt dem Fall, dass sein Schwert über die Gravitationsfrucht verfügt, wird sein Schwert damit definitiv erst nachher ausgerüstet worden sein. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Da gebe ich der Gegenseite recht.
      Ein wirklich enger Bezug zu Vegapunk wäre hier aber nicht notwendig - Der Posten des Admirals dürfte bereits genügt haben. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man einen derartig wichtigen Prototypen doch lieber in die Hände eines fähigen Admirals, als in die eines Vizeadmirals, die alle eher zum soliden Durchschnitt gehören, legen würde. Einfach, weil dieser Prototyp bei jemandem wie Kuzan, Sakazuki, Borsalino oder jetzt eben Issho besser aufgehoben ist, als bei jemandem wie Momonga, Bastille o.Ä.

      Im Bezug auf den Fortschritt der Pacifista würde ich noch gerne eine Kleinigkeit anmerken ... Die alten Modelle konnten zwar Laser verschießen, ähnlich wie Franky es nun auch kann, doch beruhten diese Attacken nicht direkt auf einer Übertragung der Funkelfrucht auf sie. Vielmehr war er im Stande diese Kräfte von Borsalino zu archivieren und die Laserkanonen dadurch nachzustellen. Die Teufelskräfte quasi zu kopieren. Um was für Fortschritte es sich genau gehandelt hat, die in den letzten zwei Jahren stattgefunden haben, weiß man ja noch nichts, darum werfe ich jetzt einfach mal eine Hypothese in den Raum: Mittlerweile laufen die Laserkanone mit der "echten" Kraft der Funkelfrucht. Weg von Kopien, hin zum Original. Und es würde eben auch die Theorie mit Issho's Schwert weiter untermauern. Das aber auch nur mal am Rande und wie gesagt, bloß eine Hypothese ^^

      Insgesamt bin ich aber, wie am Anfang meines Beitrages bereits erwähnt, doch überrascht über die hohe Anteilnahme zu diesem Thema. Gerade weil es bisher eigentlich nur ein handfestes Argument gibt, und lediglich diverse kleine Indizien und Unbekannte, kann ich nicht ganz verstehen wie diese Diskussion solche Ausmaße annehmen konnte ... Nicht, dass mich das nicht freut, denn so kommt mal wieder etwas Leben ins Forum, abseits des wöchentlichen WJK, was ich äußerst erfreulich finde. Verwundert bin ich aber trotzdem ^^

      Aber solche Aspekte wie, dass man ja vorher gewusst haben muss um was für eine Frucht es sich bei der Übertragung gehandelt hat, weil man sonst ja Gefahr laufen würde irgendeine unnütze TF zu übertragen oder auch, dass er ja aufgeschmissen wäre, wenn er sein Schwert verlieren würde, finde ich, um ehrlich zu sein, einfach nur albern.
      Natürlich wird jemand wie Vegapunk gewusst haben, um welche Frucht es sich bei der Übertragung gehandelt hat. Sanji und Blackbeard kamen an das Buch der Teufelsfrüchte heran - Dann der Forscher schlechthin in diesem Bereich erst recht.
      Und den Punkt mit dem Verlust des Schwertes finde ich auch recht schwach ... Das ist ja so, als würde man sagen, schubse Blackbeard ins Wasser und du wirst um zwei Teufelsfrüchte reicher. Issho ist ganz offensichtlich ein begnadeter Schwertkämpfer. Mit oder ohne Teufelskräfte. Das hat er schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt, vor allem als er den Angriff von Zorro parierte, ohne wirklich ins Schwitzen zu kommen. Einem herausragenden Schwertkämpfer sein Schwert wegzunehmen halte ich für äußerst schwierig. Zumal das eh so ein "Was wäre wenn" Szenario ist, mit dem sich nur schwierig argumentieren lässt.

      Alles in allem find ich diese Theorie nach wie vor sehr interessant und halte sie für durchaus machbar. Zwei Jahre Forschungszeit sollten für jemanden wie Vegapunk allemal ausreichen, um derartige Fortschritte und Resultate erzielen zu können.

      PS: Dass Issho im letzten Kapitel zum ersten Mal einer Attacke einen Namen gegeben hat find ich ebenfalls recht auffällig ... Wieso erst jetzt? Will uns Oda damit vielleicht dezent auf etwas hinweisen? Weiterer, kleiner, Denkanstoß meinerseits ;)
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich kann den anderen nur zustimmen...
      Persönlich glaube ich das es ne Parameciawaffe ist, und sie nur in fähigen Händen geführt werden kann. Fujitora ist wie geschaffen dafür, nicht nur das er blind ist, nein er muss sich auf seine Sinne und Haki konzentrieren.
      Die Teufelsfrucht wird denke ich mal auch schwerer zu kontrollieren sein, wie will man bitte dem Schwert mitteilen, Meteoriten auf die Erde zu schmeissen?!?!? und er muss bei jeder Aktion dazu sein Schwert führen, wobei es vermutlich noch zusätzlich einige Techniken gibt die für sich sprechen.

      Props an Vegapunk.
      Gott hat das Kochen erfunden und der Teufel das Würzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ben Beckman. ()

    • Guten Abend allerseits,

      trotz Urlaub und Umzug nehme ich mir die Zeit dem geschehen hier zu folgen und begrüße den aktuellen Denkansatz. Einerseits ist dieses Thema höchst spekulativ und begeistert mich zudem auch noch ungemein. Wo ich gleich mal bei meinem Beitrag beginnen möchte.

      OneBrunou schrieb:

      Beweis genug ist dafür eben bereits die mehrfach erwähnte Aussage von Sentoumaru über den technologischen Fortschritt der Pacifista. Still herumgesessen hat Vegapunk also nicht. Wieso sollte er da also keine Fortschritte in diversen Bereichen der TF-Forschung gemacht haben?

      Ich weiss nicht genau ob jemand schon unseren in Vergessenheit geratenen Kuma in Betracht gezogen hat, da er sich von einem Menschen in eine Maschine hat umbauen lassen. Er ist defakto eine Maschine und hat seine Seele "weitestgehend“ aufgegeben. Ob er tatsächlich noch eine besitzt kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen und es wird denke ich erst wieder interessant, wenn Iva, Dragon oder Kuma selbst wieder in Erscheinung tritt und wir mehr dazu erfahren. So haben wir also schon vor dem TS ein Beispiel der etwas anderen Art. Es ist Vega Punk also schon mal gelungen einen Menschen in eine Maschine zu verwandeln. Dessen TF anschließend auch im Körper verbleibt. Wie wir wissen verlässt eine TF den Wirt erst, wenn dieser getötet wird oder BB diesem seine Kräfte aussaugt. Würde die TF in Kuma auch weiter verbleiben, wenn sein Körper komplett zerstört wird? Ich denke mit dem Zerstören von Kumas Körper würde auch seine Seele „befreit“ werden, womit diese seinen Körper verlassen könnte und die TF sich eine neue Frucht suchen müsste. Genug von Kuma und zurück zu Fujitora und dessen Schwert.

      Ich gebe ehrlich zu, dass es mir bei einem Admiral schwer fällt zu akzeptieren, dass seine Kräfte aus dem Schwert kommen. Der Posten eines Admirals muss also mit Bedacht besetzt werden. Einem Mittelklasse Schwertkämpfer mit Observationshaki eine sehr mächtige TF in einem Schwert anzuvertrauen wäre höchst fahrlässig. Es ist daher etwas schwierig zu glauben, dass Fujitora das TF-Schwert erst nach Ernennung zum Admiral bekommen hat. Da bisher auch Fujitoras Werdegang gänzlich unbekannt ist kann man ihn auch schwer einordnen. Gehörte er vielleicht wie Sentomumaru einst zur Forschungseinheit der WR und ist nach dem GE zur Marine gewechselt? Wir wissen es nicht genau so wie wir bisher nichts Handfestes zu seiner TF bzw. zu seinem Schwert haben.
      Ist es wie bereits gesagt sehr spekulativ und bis auf die bisherigen Indizien nichts weiter als eine Theorie. Ich hoffe, dass wir im Verlauf von diesem Arc über die TF aufgeklärt werden. Bekanntlich klärt uns Oda auch immer schnell über solche Details auf^^
      Von daher dürfte meine Hoffnung vergebens sein.


      Grüße, ATTi

      PS: Sehe also noch ein gewisses Potential in dieser Diskussion und bin gespannt was uns die nächsten Chapter gegebenenfalls noch offenbaren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ATTi ()

    • @Atti
      Ich gebe ehrlich zu, dass es mir bei einem Admiral schwer fällt zu akzeptieren, dass seine Kräfte aus dem Schwert kommen. Der Posten eines Admirals muss also mit Bedacht besetzt werden. Einem Mittelklasse Schwertkämpfer mit Observationshaki eine sehr mächtige TF in einem Schwert anzuvertrauen wäre höchst fahrlässig. Es ist daher etwas schwierig zu glauben, dass Fujitora das TF-Schwert erst nach Ernennung zum Admiral bekommen hat


      Das ist schon was dran muss ich zugeben, aber im Prinzip waren es gerade diese Argumente auf die ich mich bezog. Als ich @OB Theorie aufgegriffen habe, hatte ich diese im Hinterkopf, genau deswegen bin ich ja auch die Idee gekommen das die TF zwischen Issho und seinem Schwert aufgeteilt sein könnte bzw das das auch möglich wäre.

      Klar wie bereits schon mehrfach im Thread erläutert wurde, scheint es so zu sein das eine Zoan einem toten Gegenstand eine Seele gibt, aber warum sollte es diese Bindung nur zwischen Zoan-Gegenständen und ihren Besitztern geben?

      Die Kontrolle oder das Verhältnis äußert sich bei Logias und Paramecias vllt vollkommen anders als bei Zoans, ich meine man kann ja nicht auschließen das Paras und Logias nicht auch eine Art Seele haben.
      Und das kann eben im Gegensatz zu Zoans eben zwischen Mensch und Gegenstand geteilt werden, wodurch dann sowohl die Waffe als auch der Mensch die Kraft hätte und in den Händen eines anderen ist die Waffe nutzlos weil sie nur auf ihren - Lautmalerisch gesagt- Seelenpartner reagiert, das schließt Fremdbenutzung aus. Und wen ndie Waffe zerstört wird, geht vllt die ganze Kraft auf den Menschen (in dem Fall Issho über).

      Es ist alles Theorie, nichts bewiesen, aber alles offen.

      In diesem Sinne
      Gute Nacht
    • @technomagos gekkou

      Schön und gut aber du müsstest mir dann immernoch erklären wozu das überhaupt gut sein soll.

      Die Waffe ist für andere nutzlos weil sie nur auf ihren "Seelenpartner" reagiert. Wundervoll. Wenn man die TF einfach selber isst ergibt sich exakt der gleiche Effekt. Was wäre also bitte der Vorteil?

      Wenn die Waffe zerstört wird geht vll die ganze Kraft auf den Menschen über. Ok. Wozu soll das gut sein? Man kann nicht sinnvoll riskieren selbst eine TF zu essen um doppelte Power zu haben. Selbst wenn das einen durch die Teilung der anderen Kraft nicht sofort umbringt explodiert man sobald das Schwert zerstört wird.

      Eine solche Methode macht nur einen Sinn wenn sich dadurch auch ein eindeutiger Vorteil ergibt. Bisher sehe ich ihn absolut nicht.


      Zoan-Waffen haben schlicht und einfach den Vorteil, dass sie einem im Kampf eine Waffe mit besonderen Fähigkeiten geben, die im Notfall zu einem Haustier mit besonderen Fähigkeiten werden und einen separat unterstützen kann. Die Kraft ist zudem deutlich vom Nutzer getrennt, es ist möglich selbst eine TF zu essen. Es bietet sich zwar das Risiko, dass die Waffe sich gegen einen richten oder gestohlen werden kann, aber wie bei einem richtigen Tier müsste der neue Besitzer zunächst einmal seine Waffe "zähmen" bzw loyal machen. Der Punkt ist: Es ergibt sich aus Zoan-Waffen ein klarer Sinn. Man hat einen greifbaren Vorteil davon. Bei einem Paramecia Schwert, insbesondere wenn wir von dieser "geteilten Kraft" Theorie ausgehen, sehe ich effektiv keinerlei Vorteile. Ganz im Gegenteil.


      Im Falle einer vollständig vom Nutzer getrennten Paramecia Waffe ergeben sich andere Fragen: Wie kann diese Kraft überhaupt gelenkt werden? Wie kam Issho überhaupt an so eine Waffe heran? Wie rechtfertigt man das Risiko, dass diese einzigartige Waffe gestohlen werden könnte? Wie wirkt sich der Kraftverlust, der Menschen bei Kontakt mit Seestein zusammenklappen lässt, auf das Metall des Schwertes aus? Wird es brüchig wenn es mit Seestein in Kontakt kommt? "Müde" kann es, anders als eine lebende Zoan-Waffe oder eine person mit TF, ja eigentlich nicht werden.


      Ich bin ja gerne bereit mich von Oda eines besseren belehren zu lassen aber ich sehe effektiv das Problem nicht. Wieso soll ein TF Nutzer nicht einfach seine Kraft primär durch Waffen ausüben? Eustass Kid ist ohne Metall in seiner Umgebung eher eingeschränkt. Capone Bege benötigt andere Leute und Waffen um seine Festung effektiv zu nutzen. Diamantes Kraft ist deutlich schwächer wenn er sie nicht durch Gegenstände leitet. Kanjuro ist ohne seine "Waffe" effektiv machtlos wenn er nicht zufällig in nem Comicladen oder ner Kunstgallerie ist.

      Ich kapier nicht wie Leute kein Problem dabei haben können, dass Kanjuro stets eine "Waffe" benutzt um seine TF zu nutzen aber bei Issho dann plötzlich mit solchen Theorien ankommen.
    • Hmpf... Und wenn man diese Teilung erreicht hat, warum dann nicht gleich eine Armee von Sodaten, die sich 1 TF teilen? Und schwupps hat man eine Brigade Feuerfaustinhos oder eine Division Gravitons? Die These (das ist noch längst keine Theorie!) ansich ist schon an den Haaren herbei gezogen, aber die Teilung von TF auf mehrere Objekte/Subjekte ist nochmal um Stufen weiter von Glaubwürdigkeit entfernt.

      ES GIBT JEDE KRAFT NUR 1 MAL!!!
      Und "nur 1 Mal" bedeutet auch unteilbar in diesem Sinne!
      Dies ist eine Grundregel der TF´s, schon vergessen?

      ~... Zur Kreuzigung links rum, jeder nur 1 Kreuz ... ~

      Und bisher gibt es keine Ausnahmen davon und auch keine Indzien, Hinweise oder Ähnliches, dass soetwas nahelegt oder als möglich darstellt. Da treibt deine Pahntasie etwas zu wild Blüten. diese These gehört absolut in die Tonne oder den berühmten ToG!

      Mann mann... Ihr habt echt zuviel Langeweile scheint mir!

      Insofern

      Prost
    • Meine lieben Freunde, ich bin mir sicher das wir mehr über das Thema "Teufelsfrüchte in Gegendständen" herausfinden, wenn wir erstmal auf Wano Kuni sind. Ich denke es wird nicht umsonst das "Land der Schwerter" sein, und da wird diese Waffe eine ganz neue Bedeutung bekommen.
      In dem Punk das TF's wahrscheinlich nicht geteilt werden können, stimme ich auch meinem Vorposter zu. Oda hat einen Grund das er auf Dressrosa die vermeintlichen Teufelsfruchtwaffen einführt, denn warum macht er dies grade jetzt? es wäre für mich die perfekte Einleitung für Wano Kuni, und mal abgesehen von dem vermutlichen für die Samurai heiligen Shuusui von Zoro, die werden bestimmt nicht erfreut darüber sein und vermuten das Zoro das Schwert gestohlen hat.



      Das glaube ich eher nicht. Nicht nur, dass Kinemon und Kanjuuro ihre Fähigkeiten nicht als Teufelskraft bezeichnen, sondern eher als Magie darstellen (und dementsprechend vermuten lassen, dass sie in der TF-Forschung ganz am Anfang stehen), will das Königreich der Samurai mit der WR und dadurch auch ihrer Forschung so viel zu tun haben wie Enel mit dem Wiederaufbau Oharas.

      Das stimmt natürlich, aber man muss bedenken das Wano Kuni isoliert ist, und daher ist es nicht zu weithergeholt das Kanjuuro und Co. nichts von derartigen Teufelsfrüchten bzw. Parameciawaffen wissen.
      Aber wie bereits gesagt, wird denke ich Wano Kuni dem Schwert eine ganz neue Bedeutung verleihen, und es könnte sein das die Schwerter allein die Kraft haben diese "Magie" zu vollbringen, ala Königschwerter etc. man siehts ja auch an Zoro, sein Shuushui gibt ihm irgendwas dämonisches, aber ist halt nur Theorie.
      Das Thema passt ist aber so weitläufig das man schon fast eine eigene Kategorie eröffnen könnte, ich wäre für einen neuen Thread der die Teufelsfruchtwaffen behandelt
      Gott hat das Kochen erfunden und der Teufel das Würzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Ben Beckman. ()

    • techmagos gekkou schrieb:

      Die Kontrolle oder das Verhältnis äußert sich bei Logias und Paramecias vllt vollkommen anders als bei Zoans, ich meine man kann ja nicht auschließen das Paras und Logias nicht auch eine Art Seele haben.
      Und das kann eben im Gegensatz zu Zoans eben zwischen Mensch und Gegenstand geteilt werden, wodurch dann sowohl die Waffe als auch der Mensch die Kraft hätte und in den Händen eines anderen ist die Waffe nutzlos weil sie nur auf ihren - Lautmalerisch gesagt- Seelenpartner reagiert, das schließt Fremdbenutzung aus. Und wen ndie Waffe zerstört wird, geht vllt die ganze Kraft auf den Menschen (in dem Fall Issho über).
      Eigentlich wurde genug gesagt, damit diese Teilungsdebatte für beendet erklärt werden könnte. Trotzdem will ich noch etwas beisteuern.

      Unabhängig von der Problematik, die Alkohologia angesprochen hat (1 Frucht, 1000 Nutzer), frage ich mich, wie soll denn diese Seele geteilt werden?
      Sind wir hier bei Harry Potter und den Horkruxen? (hier ein Link für die, die eine kurze Auffrischung brauchen)
      Wurde ein Menschenopfer dargebracht, damit es funktioniert?
      Wenn man die Fähigkeit aus der Frucht auf einen Gegenstand überleiten kann, verliert die Frucht nach der Erste-Biss-Theorie seinen besonderen Reiz und ist nur noch eine normale Frucht.
      Bevor hier jemand weiter diskutieren will, bitte eine ansatzweise logische Erklärung, wie der Vorgang ablaufen soll. Wenn einer mit "Irgendwie halt" kommt, dann gute Nacht meinerseits...

      Man könnte natürlich jetzt damit kommen, dass es diese Seele nicht gibt, sondern nur die reine Kraft, also Energie und diese aufgeteilt werden könnte. Wobei ich dann die gleiche Frage hätte, wie man diese Energie spalten könnte.
      Aber nicht für umsonst sprechen Leute wie Jabura oder Bruno von einem "Teufel", der in einem wohnt. Wie mans nennt, ist ja total Wurst: Teufel, Seele, Bewusstsein,...
      Aber um darüber wirklich sinnig zu diskutieren, fehlen uns einfach die Argumente. Denn bis auf diese an den Haaren herbeigezogene These haben wir eigentlich nichts.



      @Ben Beckman:
      Das glaube ich eher nicht. Nicht nur, dass Kinemon und Kanjuuro ihre Fähigkeiten nicht als Teufelskraft bezeichnen, sondern eher als Magie darstellen (und dementsprechend vermuten lassen, dass sie in der TF-Forschung ganz am Anfang stehen), will das Königreich der Samurai mit der WR und dadurch auch ihrer Forschung so viel zu tun haben wie Enel mit dem Wiederaufbau Oharas.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Ich hab grad zufällig auf ProsiebenMaxx eine Animefolge Onepiece gesehen und zwar die, in Alabasta, wo Miss MerryChrismas Lysop erklärt das Fifi eine Kanone ist die von der Dackelfrucht aß. Auf lysopps Reaktion dass dies garnicht möglich sei erwiderte die Maulwurfstante das dies neuste "Grandline-Technologie" ist.
      Ich weiß das der Anime eine Diskussion nicht rechtfertig und ich war auch jetzt zu Faul das Chapter im Manga rauszusuchen aber ich bin mir sicher das dies ähnlich dort geschildert wurde.
      Worauf ich hinaus will ist, dass wir vielleicht dazu parallelen ziehen "dürfen"

      Alabasta-Arc - Erster großer der Grandline
      Dressrosa-Arc - Erster großer der Neuen Welt

      Da hier im Board sowieso einige Vergleiche und Parallelen zwischen den beiden Arcs ziehen , dacht ich mir, dass , wenn wirklich das Schwert die Frucht trägt, wir auch hier von der "neuen Welt - Technologie" etwas zu hören bekommen.
      Vielleicht ist es in der neuen Welt so dass leblose Gegenstände nun mit paramecia Früchten gekoppelt werden. Das würde die konkurenz in der neuen Welt um einiges gefährlicher machen als die auf der Grandline.

      Grandline = Gekoppelte Zoan
      Neue Welt = gekoppelte Paramecia /(Logia?!)

      Man kann eine Steigung des Niveaus erkennen und vielleicht tut dies Oda bewusst um die Machtunterschiede beider Seen nochmal Extrems hervorzuheben.

      Wenn ihr das jetzt als Theorie ohne Gehalt abstempelt tut es mir leid ich habe lediglich Beobachtung geschlossen und versucht sie auf Spekulation die hier in diesem Thread in Mengen auftauchen zu beziehen.

      ONI TAKE
    • inwiefern sollte es oda helfen, den niveau-unterschied mithilfe verschiedener TF-arten hervorzuheben?
      ich dachte sogar dass unter den zoans (genauer den antiken zoans) die stärksten früchte sind...
      (außer funkried und fiffie, gibt es doch noch keine waffen mit TF-kraft, oder?)

      ich frag mich wie man dann die kraft der waffe "erwecken" möchte, wenn diese nicht auf befehle reagieren kann, da sie ja kein verstand/seele/gehirn/... hat... für mich weiterhin unrealistisch, dass es mit logias und paramecia funktionieren würde... wer würde auch eine teufelsfrucht einem gegenstand einverleiben, wo die möglichkeit besteht, dass dieser dem gegner in die hände fällt...
    • Die Zoanfrüchte geben ein Leben (das Leben des Tieres) in ein lebloses Objekt, Paramecia und Logia haben kein eigenleben, wie sollten sie sich nun also aktivieren so komplett leblos?
      Also eher fragwürdig und unwahrscheinlich, dass wir Paramecia oder Logia-objekte vorgestellt bekommen.
      Possum, sed nolo.
    • Und vor zwei - drei Jahren hätte niemand geglaubt, dass es möglich wäre künstliche Teufelsfrüchte zu erschaffen ... Auch wenn es sich dabei ebenfalls um Zoans handelt. Die Welt in One Piece steht nun mal nicht still und entwickelt sich stetig weiter. Auch das ermöglicht der zweijährige TS, in dem sich auch die Technologie in den verschiedensten Bereichen weiter entwickelt hat oder sich eben weiter entwickelt haben könnte.
      Mag sein, dass Paramecia und Logia kein Eigenleben besitzen, aber aktuell sehe ich nicht in wie weit das nun ein Ausschlusskriterium sein sollte. Eigentlich wissen wir noch gar nicht, ob die Übertragung der Zoans tatsächlich daher rührt. Auch das ist bisher nur eine Theorie, meines Wissens nach.

      Vegapunk ist der Forscher schlechthin, nicht nur im Bereich der Teufelsfrüchte, während Issho noch immer bei jeder Aktion sein Schwert wenigstens in der Hand hatte (die Szene mit dem fliegenden Schlachtschiff klammere ich hier mal aus, da man ihn erst während des Anflugs/der Landung zu sehen bekam und er in diesem Moment eben auch nicht in der Lage war die abgelenkten Meteoriten, durch Law, ebenfalls wieder abzulenken -> hatte sein Schwert nicht in der Hand). Die ständige Verwendung seiner Waffe ist damit etwas, was ihn aktuell klar von anderen Teufelsfruchtnutzern unterscheidet. Anders als es bei Leuten wie Enel, Crocodile o.Ä. der Fall war. Und dass sich die Technologie auch in den zwei Jahren entwickelt hat beweist ja bereits, wie schon mehrfach erwähnt, die Aussage von Sentoumaru bezüglich der Pacifista.

      Ich persönlich finde es äußerst gewagt diese Theorie von vornherein kategorisch auszuschließen. Vegapunk erforscht den Ursprung der Teufelsfrüchte, und wie diese ihre Kraft auf andere übertragen können. Aktuell kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass seine Forschung mit der Übertragung von Zoans bereits ihr Ende gefunden haben soll und er an seine Grenzen gestoßen ist. Kann ich mir bei einem Mann, dessen Intellekt dem der Menschheit um 500 Jahre voraus sein soll, schlicht und ergreifend nicht vorstellen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Klar ist es bloss eine Theorie, aber wenn ein Gegenstand Paramecia oder Logiakräfte hat heißt das, dass sein Träger von aussen die Kräfte kontrolliert, was im Umkehrschluss heißt, man kann die Teufelskräfte anderer kontrollieren.

      Man kann es nicht ausschließen aber es ist mMn die logischste Erklärung, ohne noch einen riesen Schwanz an extra Erklärungen hinter sich her zu ziehen.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Klar ist es bloss eine Theorie, aber wenn ein Gegenstand Paramecia oder Logiakräfte hat heißt das, dass sein Träger von aussen die Kräfte kontrolliert, was im Umkehrschluss heißt, man kann die Teufelskräfte anderer kontrollieren.

      Man kann es nicht ausschließen aber es ist mMn die logischste Erklärung, ohne noch einen riesen Schwanz an extra Erklärungen hinter sich her zu ziehen.
      Sobald man eine Frucht zu sich nimmt, muss eine Art Verbindung zwischen Frucht und Körper bestehen, grob gesagt denke ich, man wird seelisch verbunden. Da macht es ehrlich gesagt keinen Unterschied ob man eine Frucht isst und so mit der Kraft verbunden wird oder die Frucht in eine Waffe gepackt wird, und derjenige dann auf irgendeine Art und Weise verbunden wird. Und stell dir vor: der werte Blackbeard kann sogar 2 Teufelsfrüchte besitzen!

      Dein Umkehrschluss ist damit also aufgehoben. Aber hier bleibt natürlich viel Raum zum spekulieren, jedoch möchte ich hier durch klar hervorheben das eine Frucht nicht unbedingt im Magen einer Person landen muss, es passiert mMn viel auf seelischer Basis, ansonsten könnte ich nicht erklären wie jede Teufelsfrucht nach dem Tod ihres ursprünglichen Besitzers nachwächst

      Wenn man nach deinem Umkehrschluss geht dann könnte tatsächtlich jeder die Waffe kontrollieren, nun ich schätze das ein Vegapunk solch teuflischen Kräfte nicht einfach an Wannabe Fußsoldaten verschenkt. Das einem Fuji sein Schwert abgenommen ist so unwarscheinlich, wie das Whitebeard von Moria als Zombie genutzt wird.

      Ach ja, hier ein weiterer Hinweis auf die Seelentheorie:
      Ist zwar vom Anime, aber ich bin mir sicher, das dies im Manga ähnlich ablief.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Edward Thatch ()

    • Ich weiß nicht ob jemand die Theorie schon geäußert hat, aber ich bin der Meinung, dass BB eine Stinknormale Frucht aus der Tasche gezaubert hat, als er sich mit Whitebeard unter dem schwarzen Tuch versteckt hat.
      Als Shinukuni gestorben ist, ging die teufelskraft auf das nächstgelegene Obst über. Evtl weiß BB von dieser Übertragung. So hat er evtl einfach einen Apfel dabei auf welchen WB Teufelskraft übergangen ist. So hat BB diesen gegessen und die Kraft erlangt.
      Ist aber nur meine persönliche Vermutung und kann damit total falsch liegen.