Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da im aktuellen Kapitel-Thread schon mehrmals angedeutet wurde das es für Flamingo ein leichtes wäre einfach einen Obstkorb bereitzustellen und Law einfach töten könnte um an die Frucht zu kommen muss man einfach mal sagen das wir gar nicht zu 100% wissen wie genau die Übertragung des "Teufels" auf eine Frucht abläuft. Klar wir haben eine Ahnung durch das Ableben von Smiley, aber ob das immer so einfach ist wissen wir nicht.

      Zu allererst ein kleiner Fakt (ich denke da sind sich nahezu alle einig). Ein Teufelsfruchtnutzer stirbt, der Teufel entweicht dem toten Körper und wandert in eine neue Frucht.

      Aber wie läuft das genau ab? Ist es die nächstbeste Frucht die der Teufel finden kann? (kann man aber nahezu aussschließen da sich Blackbeard seine Frucht genau gemerkt hat, ebenso wäre es an der Form dann nicht festzmachen welche Frucht man vor sich hat, außer die Wirbel oder wie auch immer sind bei jedem Teufel einzigartig und man erkennt die Frucht quasi am Fingerabdruck)
      Die andere Variante wäre das sich der Teufel in eine bestimmte Frucht einnistet, zb der Teufel der Giraffen-Frucht wird immer eine Banane aufsuchen.

      Man muss sagen auch wenn wir es auf Punk Hazard live miterlebt haben muss es einen Haken geben, anosnten wäre Blackbeard nicht der einzige der auf eine Jagd geht um neue Fähigkeiten zu sammeln.
      Teufelsfrüchte sind nunmal nicht so übertrieben exotisch in der Welt von One Piece, dass wirklich niemand in all den Jahrhunderten (ich behaupte einmal die Früchte gibt es mindestens seit dem vergessenen Jahrhundert) die Verbindung zwischen dem Tod eines Teufelsfruchtnutzers auf der eigenen Insel oder dem eignen Schiff und dem neuauftauschen der Frucht im eigenen Obstkorb erkennt wäre für mich einfach nur unverständlich und von Oda auf die dämlichste Art konstruiert.

      Ich bin überzeugt, es MUSS einen Haken geben und die Axolotl-Frucht konnte durch welche Umstände auch immer nur in einem gewissen Radius wieder erscheinen.

      Ich hatte auch einmal eine Theorie aufgeschnappt die besagt das es möglich wäre das jeder Teufel eine "Heimat" besitzt und immer in der selben Gegend eine Frucht aufsucht.
      Der Ort der meisten Früchte wäre unbekannt und es würde daher keinen Sinn machen jemanden wegen einer Frucht zu töten, im Gegenteil, die Frucht würde wieder gegessen werden und man hätte einen neuen potentiellen Gegenspieler.
      Problem hierbei ist das mindestens der Finder den Ort kennt und es unwahrscheinlich wäre das der Ort nicht bekannt wäre.

      Ich habe selbst keine Theorie die mich zufrieden stellt, aber die fast offensichtliche Variante das der Teufel in die nächste Frucht einer Art wandert die am nähesten ist will mir beim besten Willen nicht zusagen da es mir zu einfach wäre und ich es trotz der wenigen Toten in One Piece Oda nicht zutraue seinen Lesern weismachen zu wollen das die ach so böse Weltregierung Logianutzer im Kerker verrotten lässt während es Vizeadmiräle ohne Frucht gibt anstatt diese hinzurichten und die Früchte an vertrauenswürdige Personen zu verteilen.

      Am liebsten wäre es mir gewesen wenn es wirklich diesen Baum gäbe an dem alle Teufelsfrüchte erscheinen und dann durch das Meer in alle Richtungen verteilt werden. Leider ist dieser Zug abgefahren seitdem wir Smiley sterben sahen und sich ein normaler Apfel in eine Teufelsfrucht verwandelt hat.
    • Das Problem der Neuentstehung in der nächstbesten "Frucht" ist einfach diejenige, das wir diesen Vorgang erst einmal gesehen haben.
      Ausgerechnet noch da, wo wir eine Manipulation nicht ausschließen können.
      Es ist eben durchaus möglich das Ceaser Clown irgendetwas in das Bonbon vom "Giftgasding"(Name entfallen) mischte
      oder den Äpfeln was gespritzt hat (SAD), was den Neuentstehungsradius verkleinert.

      Prinzipiell sollten wir daran zweifeln, das wir diesbezüglich schon alles Wissen, weshalb ich das gezeigte eher als Faresholding betrachte, denn als unumstößlichen Fakt.
    • Ich habe mir gerade ein paar der älteren Folgen nochmal angesehen und da fiel mir gerade DR. Kuleha auf, die ja bereits 130 Jahre alt sein soll.

      Wie wir wissen soll ja bekanntlich das Königreich Drum für seine guten Ärzte bekannt gewesen sein und wie wir auch wissen ist die Ope ope no mi zuvor im Besitz jemandens gewesen der sie richtig einsetzen konnte.

      Ich habe daher folgende Theorie:

      Dr. Kuleha war das Ziel der Wunderoperation weswegen Sie unsterblich geworden ist. Wieso das von nöten gewesen ist, ist natürlich fraglich (Vielleicht war es ja ihr Ehemann?). Auch ist dieser Wunderheiler dafür verantwortlich das Drum diesen guten Ruf erhielt und deswegen haben sich viele Ärzte aufgemacht dorthin zu kommen und zu Praktizieren.

      Die Theorie ist natürlich noch ausbaufähig, aber das wäre sie im groben, das würde zumindest das unnatürlich hohe Alter und zugleich diese Fittnes etwas logischer erscheinen ;)
    • Dr. Kulehas Geheimnis ist "Don't worry, be happy!", das wurde schon von Oda bestätigt. So kann sie 139 (inzwischen 141) Jahre alt werden und immer noch fit sein.
      Solange bestimmte Dinge in One Piece nicht Plotrelevant oder übertrieben unrealistisch werden muss man nicht immer eine Teufelskraft vermuten. Es gibt unzählige Charaktere, die ungewöhnlich groß sind, seltsame Körperformen haben und trotzdem Menschen sind (Hannyabal, Gecko Moria, Ceasar Crown,...) und Portgas D. Rouge, die Mutter von Ace, hat es geschafft ihre Schwangerschaft auf 20 Monate zu verlängern.

      Also solange kein Mensch auftaucht, der 1000 Jahre alt ist, ist alles in Ordnung. In der Welt von One Piece ist ein natürliches Alter von 140 Jahren kein Problem.
      Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
    • Ich kann leider nicht die Quelle angeben (aus dem simplen Grund, dass ich zu faul es mir nicht wichtig genug ist), aber ich hatte in einer FPS von Oda bezüglich einer ähnlich gearteten Frage gelesen, dass das Durchschnittsalter im OP-Universum unwahrscheinlich hoch ist, eine Zahl in Jahren wurde genannt, habe sie aber nicht behalten. Demzufolge ist DR. Kuleha nur im oberen Bereich eines Alters, das theoretisch sowie "jeder" dort erlangen kann.
      Interessant ist in dem Zusammenhang, dass die vor dem Zeitsprung ständig angebrachten und seitdem nie wieder erwähnten Lebenszeitverkürzungen Ruffys, erst durch das Benutzen von Gear2, dann durch das gleichzeitige Benutzen von Gear2&3 sowie schließlich die permanenten Hormontherapien die Ruffy bisher erlitten hat und vermutlich, sobald die Gegner wieder stärker werden, weiterhin wieder erleiden werden wird (Alliteration ♥ ) für uns, den Lesern, höchstwahrscheinlich keine Auswirkungen haben wird, weil selbst wenn jede Hormontherapie ihn 10 Jahre gekostet hat (140-20 = noch ca. 120 Jahre Lebenserwartung - 2x10 = keine relevanten Auswirkungen), das auf das Ende von OP höchstwahrscheinlich(!) keinen Einfluß haben wird.
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Ich hab noch nie ganz verstanden, warum die Finsternisfrucht zu den Logias zählt- etwa nur um sie noch außergewöhnlicher dastehen zu lassen?

      Was ist eigtl der Unterschied zw. den Tf von Mach Vice und der SchwuppdichFrucht-frau?

      welche Früchte hätten in euren Augen eine Menge Potential? Wie könnte man sie in euren Augen verwenden, bzw ihr volles Potential ausschöpfen?

      Nur so ein Bsp: Meiner Meinung nach könnte man aus der Schwimm-Schwimm-Frucht eine Transmaterienwanderungsfrucht machen. Der Nutzer, in dem Fall Senor Pink, erhält die Möglichkeit, durch Materie zu wandern, quasi "durchschwimmen oder -tauchen". Und in dem Fall wär sie besonders stark, da man schnell ausweichen kann, hinterhältige Angriffe starten kann,...



      eure Meinung?

      :?:

    • Die Finsterfrucht ist eine Logia weil man mit ihr sowohl das Element/die Substanz erzeugen kann als auch sich in entsprechendes verwandeln kann. Die Unfähigkeit der Verwandlung Schaden hindurchgleiten zu lassen wie andere Logias ändert an dieser Grundregel nichts. Könnte die Finsterfrucht nur eines der beiden wäre sie eine Paramecia wie die Wachs- und Giftfrucht oder eben wie die Iron Blade Frucht von Mr 1 und die Diamantfrucht von Jozu.


      Gute Frage. Der einzige Unterschied der mir bekannt wäre ist, dass Valentines TF in Kilo rechnet, Machvise hingegen in der benannten Attacke in Tonnen rechnet. Der Unterschied dürfte so banal sein wie der zwischen Mr. 5 und Gladius.


      Öhm...die meisten? Das kann hier ziemlich lange dauern wenn wir mit solchen Ideen um uns werfen. Richtig witzig wird es natürlich erst wenn es an die Interpretation einiger Früchte geht. Dahingehend wäre mein Lieblingsbeispiel wohl Moriahs TF. Da sie die Kampftechniken und die Persönlichkeit/Seele einer Person stiehlt/kopiert, kann man argumentieren, dass man die Schatten-TF dazu nutzen kann das Haki anderer Leute zu stehlen/kopieren. Mit Shadows Asgard hätte man dann ein verdammt böses Upgrade sofern man genug Haki nutzer eintüten konnte (z.B. Kuja Amazonen). Außer eben man behauptet Haki könnte auf diese Weise nicht betroffen werden.

      Und natürlich ist auch fraglich was man als Potential ansieht. Viele Leute lieben ja Logias weil die schwer zu verletzen sind und tendenziell recht schnell die Power bekommen eine ganze Stadt zu zerstören. Dagegen sehen hinterhältige Angriffe mit der Schwimm-Frucht dann etwas alt aus. Wenn es hingegen um gezielte Kämpfe gegen einzelne Ziele gehen soll wäre ein Seestein-Schwert in Kombination mit der Zeitlupen TF von Foxy tödlich für so ziemlich jede Logia die vom Strahl getroffen wird. Mein persönlicher Favorit hingegen wäre wohl Brunos Türfrucht. Hinter der Air-Door ist man unsichtbar und unberührbar. Man braucht sich ums Ausweichen keine Gedanken machen wenn man weder gesehen noch angegriffen werden kann. Schaden anrichten kann man dann durch Mini-Türen durch die man mit Messern, Pistolen, Gift oder sonstigem angreift ohne sich je in Gefahr zu bringen. Mag man es hingegen etwas direkter und fauler kann man mit Capone Beges TF Spaß haben und eine 10 Finger Gatling mit diversen anderen Waffen kombinieren. Eine ganze Reihe Kanonen mit Spezial Buggy Kugeln zum Beispiel. Alles eine Frage der Waffen an die man rankommt. Und natürlich müsste man fragen ob der Festungsmensch die Geschosse mit Haki aufladen kann wenn sie aus ihm heraus abgefeuert werden. Wie gesagt, das kann dauern wenn wir hier anfangen solche Ideen auszubreiten.
    • Ich finde mit abstand die klapp tür Frucht am nützlichsten, so wie mein vorposter auch schon.

      Nicht nur in der Welt von one piece, sondern auch in unserer Welt. Man könnte sich überall hin teleportieren, in einen Raum gehen in dem man absolut allein ist und sich entspannen kann (air door), man könnte allerlei leute trollen, wie einfach mal jemanden auf die schulter klopfen etc.

      Die op Frucht wäre auch äußerst praktisch, nicht nur weil sie im Moment nahezu allmächtig ist, sondern weil man auch so schön trollen kann.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Erwachte Zoans

      Irgendwann in den letzten Tagen kam mir bezüglich der "erwachten Zoans" eine Idee, die ich jetzt mal hier als Theorie poste, da soweit ich weiß noch niemand diese Vermutung geäußert hat.

      Es gibt ja bisher zwei recht beliebte Theorien zu den erwachten Zoans (eZ):

      - Die eZ sind ein Sondertyp einer Zoan so wie es auch die antiken und die kryptid-Zoans sind

      - Jede Zoan Frucht hat grundsätzlich eine solche Form in sich und kann "erweckt" werden (so könnte zB auch der Monster-Point von Chopper seine erwachte Form sein).

      Mir ist eine weitere Idee gekommen, die in einigen Punkten plausibel erschein, jedoch evtl auch in ein paar Punkten nicht...

      Die Wächterbestien im Impel Down sind soweit ich weiß:

      Minorhinoceros, Minokoala, Minotauros, Minozebra und laut einer Coverstory Minochihuahua


      Auffällig ist hierbei erstmal, dass keine dieser Zoans bereits einen bekannten Nutzer hat (Dalton hat soweit ich weiß die Bull-Bull Frucht, Modell: Bison und der Minotaurus das Modell Stier), womit die erste Vermutung zumindest nicht wahrscheinlicher wird.

      Weiterhin wissen wir, dass eine Zoan Frucht anscheinend auch so etwas ähnliches, wie ein Eigenleben bzw. eigene Instinkte hat. Eben ein Bisschen wie ein Tier selbst. Daher können Zoankräfte auch auf Gegenstände übertragen werden, sodass am Ende etwas herauskommt, was ein eigenes Bewusstsein hat, Befehle entgegennehmen kann und auch einigermaßen intelligent ist. Als Beispiel nehmen wir hier mal Funkfried, dem Franky damit gedroht hat, ihm ein Loch in die Stirn zu schießen und, der sich daraufhin zurückgezogen hat. Allzu dumm ist dieses "Bewusstsein" in einer Zoan also nicht zwangsläufig und auch dazu in der Lage, die menschliche Sprache zu verstehen (was ja eig auch auf "normale Tiere" in der OP-Welt zutrifft).

      Nun aber zur Theorie:

      Was ist, wenn eine Zoan-Kraft nicht nur auf ein Lebewesen oder auf einen Gegenstand übertragen werden kann, sondern es auch möglich ist, dass sie gänzlich OHNE einen Wirt funktioniert? Man stelle sich vor, Vegapunk hat genau das versucht und das Ergebnis war ein Wesen, was dem Tier dieser Frucht entspricht, jedoch extrem stark und widerstandsfähig ist, da es quasi die "reine" Kraft der Zoan verkörpert. In diesem Zusammenhang würde auch die Bezeichnung "erweckt/erwacht" Sinn ergeben, da dieser Vorgang eben als das "Erwecken" der in einer TF konservierten Zoan-Kraft bezeichnet wird.

      Dafür spricht, dass die eZ bisher nur eine einzige Form hatten und nicht zwischen mehreren gewechselt haben, dass Sie anscheinend dazu in der Lage sind, Befehle zu befolgen, aber dennoch nicht allzu intelligent sind und in gewisser Weise, dass sie deutlich stärker sind, als "gegessene" Zoans mit Wirt.

      Dagegen spricht, dass die Wächterbestien durchaus leicht menschliche Züge haben. zB auf zwei Beinen laufen und generell eher wie eine Mischung aus Mensch und Tier (nur in etwas wilder) wirken, als wie ein "reines" Tier.



      So ich bin mal gespannt, was ihr von dieser Vermutung haltet. Ich bin mir selbst nicht sicher, für wie wahrscheinlich ich das halten soll, jedoch ist es sicher im Bereich des Möglichen und eine Erwähnung wert. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Naja ich meine, dass mindestens 3 von den Viechern sogar Pelz-freie Bäuche haben. Also menschlich aussehende Bäuche. Die humanoide Form alleine wäre schon seltsam wenn das nur "plötzlich lebendig gewordene" Zoan Früchte sein sollten. Chopper ist der lebende Beweis, dass ein normales Tier Zoans genauso essen und nutzen kann. Es war purer Zufall, dass Chopper eine Mensch Frucht abbekam anstatt zu einem Tiger-Elch zu werden oder dergleichen. Ohne menschliche Komponente kann ich mir nicht glaubwürdig erklären wo eine Frucht plötzlich eine humanoide Form herhaben soll. Angesichts von diversen sprachfähigen nicht-menschlichen Rassen (Zwerge, Riesen, Fischmenschen) und der scheinbaren Intelligenz normaler Tiere halte ich es für...arrogant die menschliche Form derart in den Mittelpunkt zu stellen, dass eine Frucht sich ausgerechnet diese Form zum mischen aussucht.


      Darüber hinaus wissen wir durch Crocodile, dass das überhaupt Zoan Nutzer sind. Ich halte es für etwas widersinnig uns diese Information zu geben nur um sich dann insgeheim ins Fäustchen zu lachen weil es, entgegen der Aussage von Crocodile, halt doch keine Zoan NUTZER sind wie er es eben sagte. Hätten wir es hierbei einfach mit Teufelsfrüchten zu tun die sich spontan selbstständig gemacht haben wäre es wohl kaum nötig sie als Zoan Nutzer zu bezeichnen.


      Choppers (ursprünglich) geistlose Monster Form und Marcos Fähigkeit nur einzelne Körperteile zu verwandeln scheint mir mehr darauf hinzudeuten, dass wir es hier mit einer speziellen Technik der Zoan TFs zu tun haben als mit mutierten, lebenden Monsterfrüchtchen.
    • Entschuldigt, wenn ich mich da mal kurz einmische!
      Aber ein ganz wichtiger Unterschied zu den "normalen" Zoans liegt schon in dem Wortteil Mino.
      Mino steht für die Minoische Kultur auf Kreta aus der Zeit ca. 2000 vor Chr.. Bei dem Minotaurus handelte es sich um einen "Halbmenschen". Nun haben wir in OP aber auch Mino-Rhino, Koala etc.. Wenn es aber danach ginge, wäre jede Zoan nach dem selben Muster ein "Mino", was aber zumindest nicht mir der gewählten Namensgebung durch Oda übereinstimmt.

      Weiter gedacht, müssten eigentlich alle Mino-Zoans auch Kryptid Zoans sein, da sie ein legendäres Fabelwesen darstellen. Also keineswegs normale Zoans! aus der Beschreibung des Minotaurus geht aber auch hervor, dass er einen Teils menschlichen Körper besass. Brust, Arme und aufrechter Gang. Somit ist jedes Mino-Tier auch mit den selben Merkmalen versehen. Dies bedeutet aber auch, dass es unnötig ist dass der aufrechte Gang und die menschlichen Körperformen durch den TF-Wirt hervorgebracht werden, da sie bereits Bestandteil des Kryptid-Zoan-Wesens sind.

      Also ist von daher die Idee der erwachten Zoans, als TF ohne Nutzer, durchaus plausibel, zumal Oda die Bezeichnung bestimmt nicht zufällig gewählt hat. Da sich Oda aber auf diese Einzelfälle beschränkt hat (Chopper ist kein Mino-Elch!), muss an diesen Zoans etwas anders sein als es sonst üblich ist. Wohl gemerkt an den Zoans und nicht und nicht an den evtl. Wirten! Deswegen finde ich die Idee der erwachten Früchte ohne Wirt durchaus interessant und absolut nicht abwegig! Und abgesehen von den Teilen der menschlichen Äusserlichkeit, hatte ich bei den Minos nicht das Gefühl sie seien Menschen. Bei ihnen dominierte eindeutig die animalische Seite!

      Insofern

      Prost
    • Erwachte Teufelsfrüchte

      Da ich der Meinung bin, dass dieses Thema nicht unbedingt einen eigenständigen Thread benötigt, aber auch nicht einziges Gesprächsthema im aktuellen Manga-Thread sein sollte, sondern der Übergeordnete für alle Teufelsfrüchte dafür mehr als ausreicht, verfrachte ich diesen Beitrag ganz einfach mal in diesen und versuche ihn damit mal wieder etwas zu entstauben und aus der Versenkung zu holen ... Bisher sind die Infos zu diesem Thema ja noch relativ dünn, weswegen ich an dieser Stelle schon mal jeden Interessierten darüber in Kenntnis setzen möchte, dass dieser Beitrag mit Spekulationen nur so überfüllt sein wird.


      Crocodile über die Wächterbestien des Impel Downs - Kapitel 544

      Das Erste, was mir hier rückblickend ins Auge springt, ist, dass er hier explizit von erwachten Zoannutzern spricht. Damals ging ich noch davon aus, dass dies bedeutete, dass der "Erwacht-Zustand" ein Entwicklungsprozess, der den Zoannutzern vorbehalten bleiben wird, um deren Anhebung von Stärke und Durchhaltevermögen weiter zu steigern. Mit dem neuen Kapitel, bzw. aktuell ja lediglich dem Spoiler, dreht sich dieses Bild allerdings mal wieder um 180°. An dieser Stelle kann ich einfach nicht anders, als Oda mal wieder für seine Voraussicht und Planung zu bewundern. Ich bin doch immer wieder erstaunt wie weit im voraus dieser Mann plant, und dass obwohl sein Werk so schon unfassbar umfangreich und komplex ist.

      Kapitel 785 schrieb:

      Doffy: "I'll show you. My "awakening!"
      Doflamingo's strings "awaken."
      The surrounding people turn into strings (?) and attack Luffy
      Luffy: "No way that's really a paramecia power"
      Doffy: "Devil Fruit powers can be 'awakened.' But you're nowhere near that level"

      Im neuen Kapitel werden wir offensichtlich eine weitere Form der "erwachten" Teufelsfrüchte zu sehen kriegen. Dieses Mal werden wir diesen Zustand bei einer Paramecia Frucht zu sehen bekommen, was den Schluss zu lässt, das selbiges auch mit Logias möglich ist. Aber dazu später mehr ...
      Nimmt man den Spoiler dazu mal her scheint es nun so, als könnte Flamingo umherliegende Dinge/Menschen in Fäden verwandeln und diese für sich kämpfen lassen. Ein gewaltiger Fortschritt zu seinen bisherigen Techniken. Ich hab schon mehrfach im WSJ gelesen, dass mit diesem Zustand eventuell auch Flamingos bisheriges überpowert wirkendes Auftreten erklärt werden würde, doch dem dürfte, mEn, nicht der Fall sein. Weder der Bird Cage, noch Parasite, noch der Fadenklon kommen der Technik, die er jetzt anwendet, auch nur im Entferntesten gleich. Denn all diese Attacken musste er selbst erschaffen. Die Fäden, die dafür aufgebracht worden waren, entstammten seinem Körper und produzierten Käfig oder Klon. Sein "Erwacht-Zustand" funktioniert aber, so liest es sich zumindest aus dem Spoiler heraus, etwas anders. Statt etwas aus dem Nichts zu produzieren verwandelt er andere Personen jetzt in Fäden, die er dann kontrollieren kann! Seine Fäden verändern also die bisherigen körperlichen Strukturen der einzelnen Personen massiv, statt diese von Beginn an "nur" zu kontrollieren. Die Frage, die jetzt schon mehrfach aufgetaucht ist, lautet ja wie das Ganze bei anderen Paramecia funktionieren sollte ... Wie sollte so etwas bspw. bei Leuten wie Buggy, mit seiner Trenn-Trenn-Frucht, Jazz Boner, mit seiner Klingen-Frucht oder eben Ruffy, mit seiner Gum-Gum-Frucht, aussehen? Kräfte, die nicht darauf ausgelegt sind eine bestimmte Materie zu produzieren, sondern für eine permanente Veränderung des eigenen Körpers sorgen ... Hierzu habe ich eine kleine Theorie, weswegen es auch spätestens an dieser Stelle jetzt, wie weiter oben bereits erwähnt, recht spekulativ werden kann ...

      Der "Erwacht-Modus" der Teufelsfrüchte besitzt von Kraft zu Kraft andere Eigenschaften! Im ID lernten wir die "erwachten" Zoans kennen, deren Nutzer dadurch mehr Kraft besaßen und sich schneller wieder erholten. Mit Flamingo haben wir jetzt einen Paramecia-Nutzer, dessen Kraft auf die Produktion einer Materie ausgelegt ist und der diese jetzt nicht mehr "nur" produzieren kann, sondern scheinbar auch andere Personen/Gegenstände in eben diesen Stoff verwandeln kann. Im Prinzip zeigt sich damit, dass der "Erwacht-Zustand" die natürliche Begabung, die die gegessene Frucht voraussetzt, weiter bestärkt. Wie Lucci damals erklärte sind Zoannutzer gerade deshalb so gefährlich, weil sich ihre physischen Kräfte nach dem Verzehr um ein Vielfaches erhöhen. Die "erwachten" Zoans haben dabei noch einmal eine Schippe drauf gelegt, in dem ihnen ein zusätzlicher Kräfteschub zu "normalen" Zoannutzern und eine erhöhte Regenerationsrate zugeschrieben wurde. Und bei Flamingo zeichnet es sich jetzt dadurch ab, wie vorhin bereits erwähnt, dass er nicht mehr nur produziert, sondern nun auch verwandelt. Geht man diesen Weg also weiter, so erscheint es für mich zurzeit am Wahrscheinlichsten, und damit komme ich jetzt zu der oben gestellten Frage wie dies bei Ruffy, Buggy oder Jazz Boner aussehen sollte, dass Leute wie diese im Stande wären ihren Körper noch weiter "zu verändern". Was einem dabei natürlich als Erstes in den Sinn kommen dürfte ist Folgendes: Gear 2 - 4. Sind die Gear Formen vielleicht schon eine Art Unterstufe des "Erwacht-Modus"? In Gear 2 beschleunigt er die Blutzirkulation in seinem Körper, wodurch er enorm an Tempo hinzu gewinnt. Äußerliche Veränderung ist hier die rötliche Verfärbung seines Körpers und das Dampfen (Veränderung des Körpers). Bei Gear 3 pustet er seine Knochen auf und verwandelt einzelne Körperteile in die Körperteile eines Riesen (Veränderung des Körpers). Bei Gear 4 pumpt er wiederum seine Muskeln auf (Veränderung des Körpers).
      Damit haben wir also einmal die Beschleunigung seiner Blutzirkulation, wodurch sich die Veränderung speziell auf seine Organe, insbesondere sein Herz, auswirkt, das Aufblasen seiner Knochen und das Aufpumpen seiner Muskeln. Jedes Mal verändert er einen anderen Teil seines Körpers. Die gröbsten Bereiche des menschlichen Körpers sollten damit inzwischen mittlerweile abgearbeitet worden sein ... Und jetzt kommt ein großes, ein sehr großes, "Was-wäre-wenn" ... Was wäre wenn darin sein "Erwacht-Modus" liegen würde? Nicht in der Veränderung von einem dieser Bereiche seines Körpers, sondern in der Veränderung all dieser Bereiche ... Und das zur selben Zeit! Man stelle sich das einfach mal vor ... Die erhöhte Blutzirkulation führt zu einem erhöhten Tempo (Gear 2), die aufblasenen Knochen sorgen für eine erhöhte Angriffsfläche (Gear 3) und die aufgepumpten Knochen sorgen für einen gewaltigen Stärkezuwachs (Gear 4). All diese Veränderungen vereint in einer Technik ... Damit würde er den Weg der bisherigen "Erwacht-Zustände" konsequent weitergehen. Die Zoannutzer werden noch stärker und erholen sich schneller, Paramecia Früchte wie die von Flamingo, die aufs Produzieren einer Materie ausgelegt sind, produzieren nicht mehr nur, sie verwandeln auch ... Und solche, die den Körper des Anwenders permanent verändern? Meiner Theorie nach können diese Leute ihre Teufelskräfte dahingehend "erwecken", dass sie den veränderten Zustand ihres Körpers quasi weiter verändern können! Damit wären die bisherigen Gear Formen der ideale Grundstein für Oda gewesen, um Ruffys "Erwacht-Zustand", langsam aber sicher, über die Zeit hinweg, aufzubauen. Und auch in diesem Fall müsste man diesen Teufelskerl einfach nur wieder für seine Weitsicht bewundern, wo Gear 2 ja bereits in Kapitel 387 eingeführt wurde ... Was immerhin fast 400 Kapitel her ist!

      Wie das Ganze dann letztlich bei Logias aussehen dürfte? Schwer zu sagen. Hier kann ich mir ehrlich gesagt noch nichts Wirkliches vorstellen. Was mir hier allerdings einfällt ist, dass Oda hier zumindest eine Art Hintertürchen offen hat, die er dafür nutzen könnte. Im GE gab es diesbezüglich nämlich speziell eine Szene, die noch immer für Unklarheiten sorgt ... Sakazuki, der von Marco und Vista mittels Haki attackiert wurde. Er merkte an, dass beide das RH angewendet hatten, trug daraus allerdings keine Verletzung hervor. Anders als beim KH, dessen natürliche Form das Ausströmen der Aura ist, lässt sich das RH ja eigentlich nicht "erspüren". Der Angriff muss ihn also getroffen haben und dennoch machte es ihm nichts aus. Stattdessen setzte er sich an betroffenen Stellen wieder, wie gehabt, mit seiner Natur (Magma) zusammen.
      Ebenfalls interessant in diesem Zusammenhang dürfte die Erklärung von Pekoms gegenüber Caribou sein, als er diesen mit einem Schlag auseinander nahm ... Dass diejenigen unter den Logianutzern, die sich ausschließlich auf ihre geschenkte Unverwundbarkeit verlassen, nur eine kurze Lebensdauer in der NW haben. Damals ging ich noch davon aus, dass dies ein Wink dafür war, dass Haki nun voll im Vordergrund stehen wird. Mit dem Wiedereinbringen der "erwachten" Teufelskräfte ließe sich diese Aussage allerdings auch in eine andere Richtung interpretieren ... Was wenn man als Logianutzer in seinem "Erwacht-Modus" selbst Haki-verstärkten Angriffen widerstehen könnte, um so ihre Unverwundbarkeit wieder neu aufleben zu lassen? Liegt hierin vielleicht auch das Geheimnis der Aussage von Sakazuki gegenüber Ace, dass sein Magma heißer ist als das Feuer von Ace und er ihn deswegen ausbrennen konnte? Bezog sich dies vielleicht sogar auf seinen "Erwacht-Zustand", über den Ace unter Umständen noch nicht verfügte? Zumindest nicht bewusst?

      Fragen über Fragen. Doch über eines kann man sich wohl ganz sicher sein ... Wenn Zoan- und Parameciafrüchte über einen "Erwacht-Zustand" verfügen, dann gewiss auch die Logias. Ich für meinen Teil kann Oda an dieser Stelle nur zum wiederholten Male für seine Weitsicht loben und bewundere diesen Mann für seine jahrelange Vorausplanung. Wie genau sich der "Erwacht-Modus" jetzt bei Leuten wie Ruffy auszeichnen wird, der diesbezüglich ja, was die Spekulationen betrifft, derzeit im Mittelpunkt steht, ist schwer zu sagen ... Persönlich vermute ich aber, aufgrund der bisher gezeigten "Erwacht-Zustände", dass diese "lediglich" eine Erweiterung der durch das Essen der Frucht gegebenen Kräfte nach sich zieht. Bei den Zoannutzern ist es die angehobenen physischen Kräfte sowie die Regenerationsrate, bei Paramecia-Früchten, die eine Materie produzieren, der Sprung hin zur Verwandlung und bei Leuten wie Ruffy? Konsequenterweise die Erweiterung der möglichen Veränderungen ihrer körperlichen Struktur, die sich bei Ruffy bereits bruchstückartig durch Gear 2, Gear 3 und Gear 4 gezeigt haben.

      So viel also zu meiner Theorie, die, wie mehrfach erwähnt, bisher noch recht spekulativ ist und lediglich auf den zwei bisher bekannten Mangastellen (Kapitel 544 und Kapitel 785) sowie persönlichen Vermutungen aufgebaut ist ... Aber was glaubt ihr? Was meint ihr? Wie wird der "Erwacht-Zustand" wohl bei Ruffy aussehen? Dass er diesen erreichen würde dürfte ja wohl kaum zur Debatte stehen ^^

      Ich bedanke mich bei allen interessierten Leser fürs aufmerksame Lesen, solltet ihr es bis hierher geschafft haben :thumbup:

      mfg

      Tut mir leid ID ... Die Ideen strömten einfach nur so aus mir heraus xD
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ähhmm... das ist zu lang, OB, einfach zu lang... :P Ich schlag aber mal in ne andere Kerbe, nicht wie sich der Zustand bei den einzelnen Nutzern gestaltet, sondern viel mehr, wo er her kommt. Ich hab mich 2012 schon einmal dieser Frage beschäftigt, nachzulesen hier. Darauf bau ich jetzt ein klein wenig auf.

      Wir kennen ja die Gerüchte rund um die Teufel jener Früchte, die ja angeblich nach dem Verzehr in einem wohnen und bei Kontakt mit einer anderen Frucht bzw dem Verzehr einer solchen gegen den anderen Teufel kämpfen. Nehmen wir dieses Gerücht mal für bare Münze und spinnen es weiter, so könnte dies bedeuten, dass die Teufelskraft im Prinzip nichts anderes als eine Art Bezahlung/Leistung des Teufels ist, dafür dass er im Körper des Verzehrers leben kann, bzw sich dieser als Wirt zur Verfügung stellt.

      Wenn wir dieses Verhältnis nun als Grundlage nehmen, so kann man sich eine Teufelskraft ähnlich einem Perk-Tree aus Rollenspielen vorstellen. Am Anfang bekommt ein Teufelskraftinhaber nur die grundlegenden Fähigkeiten von seinem Teufel bereitgestellt. Die weiteren Fähigkeiten werden nur durch Training vom Teufel bereit gestellt und unterliegen auch in gewisser Weise der Kreativität des Besitzers. Allerdings gibt es dabei normalerweise eine Grenze, Fähigkeiten, die der Teufel einem nicht gewährt. Nehmen wir die Faden-Frucht als Beispiel, ein Anwender könnte bspw nur in der Lage sein, andere Leute mittels seiner Fäden zu steuern, er kann sie allerdings nicht zum Schneiden oder dergleichen nutzen, weil sein Teufel ihm diese Kraft nicht gewährt. Wie viele Fähigkeiten eine Teufelskraft besitzt ist uns soweit unbekannt, das wahre Ausmaß des Perk-Trees liegt im Dunkeln.

      Der erwachte Zustand nun ermöglicht genau das: man erlangt die Kontrolle über alle Fähigkeiten seiner Teufelskraft, selbst die noch soweit von den Grundlagen entfernten Fähigkeiten. Notwenidg dafür ist die Unterwerfung seines Teufels, etwas, was wohl für die meisten Teufelskraftinhaber unmöglich ist. Sollte dies Unterwerfung scheitern, so äußert sich dies, zumindest bei den Zoan, in einem willenlosen, von Instinkten getriebenen Wesen wie den Wächterbestien oder dem alten Monster Point. Ich gehe davon aus, dass ein ähnlicher Zustand auch bei den Paramecia existiert, ob es dabei allerdings wie bei den Zoans auch einen Weg zurück gibt (Bad im Meer), stelle ich zumindest mal in Frage.

      Fassen wir zusammen: der erwachte Zustand ist für mich im Grunde nur der Zustand, der aus der vollkommenen Kontrolle der Teufelskräfte erwächst. Zoan-Anwender werden zu Monstern, Paramecia-Nutzer können die verrücktesten Dinge tun, die auch nur am Rande noch mit ihrer ursprünglichen Kraft zu tun haben. Sie werden durch das Erwecken wahrhaftigte Teufel. Und Logias werden zu echten Naturgewalten, die auch Einfluss auf das Klima einer Region haben.

      Die Teufel werden damit zu Göttern. Hoffen wir, dass es nicht zuviele von ihnen gibt.

      P.S. Das ist alles pure Theorie, auch wenn es anders klingt. Feel free to destroy it.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Wir kennen ja die Gerüchte rund um die Teufel jener Früchte, die ja angeblich nach dem Verzehr in einem wohnen und bei Kontakt mit einer anderen Frucht bzw dem Verzehr einer solchen gegen den anderen Teufel kämpfen. Nehmen wir dieses Gerücht mal für bare Münze und spinnen es weiter, so könnte dies bedeuten, dass die Teufelskraft im Prinzip nichts anderes als eine Art Bezahlung/Leistung des Teufels ist, dafür dass er im Körper des Verzehrers leben kann, bzw sich dieser als Wirt zur Verfügung stellt.

      Hört sich ganz Naruto an, der hat ja auch Miete verlangt dafür das Kyuubi bei ihm rumhängt.
      Zum Namen Teufelsfrüchte müsste man erstmal wissen ob es sich dabei um mystische Wesen handelt ähnlich wie Kyuubi oder grundsätzlich etwas anderes ist. Und warum werden die TF überhaupt so genannt? Wurden sie jetzt von der WR ähnlich verteufelt wie die D. selber. Macht man ja gerne um Menschen auf eine Seite zu ziehen, genauso wurde der Teufel erfunden um möglicht viele Menschen ins Christentum zu ziehen und andere Religionen zu verteufeln bzw von ihnen abzuwerben.
      Da braucht es doch noch sehr viel Aufklärungsarbeit seitens Oda, grundsätzlich finde ich die Entwicklung der TF sehr gut, weil dadurch etwas mehr Abwechslung reinkommt als nur Haki. Obwohl das ja auch nich nicht ganz ausgebaut ist. Wir werden sehen wie lang wir schon erwachte TF kennen ähnlich wie dem KH das wir bereits seit Kap 1 kennen aber erst hunderte Kapitel später benannt wurde
      A Laser beam of Epicness
    • Ich stehe dem Awakening noch kritisch gegenüber,aber es gibt definitiv den Charakteren neue Möglichkeiten.
      zb könnte man Smoker und Crocodile nochmal stärken
      Wie sie aber zb einem Law aussieht,würde mich gerne mal interessieren.

      Denke mal das bedeutet,wir werden bei Ruffy eine abgefahrene neue Technik/Fähigkeit sehen oder sogar eine neue Gear5 Form.
      Wenn man annimmt,dass die Teufelstheorie stimmt,dann stelle ich mir das aber wirklich wie bei Naruto vor,Ruffy muss den Teufel besiegen um seine finale Fähigkeit zu erlangen.
      Alles noch sehr spekulativ,aber wie Oda mit nur einer Info soviele Fragen wieder aufwirft genial.
    • Einen wunderschönen guten Abend,

      ja auch mich haben die Spoiler gehooked und mir ein breites lächeln ins Gesicht gezaubert aber auch direkt über eine Sache nachdenken lassen, die hier vielleicht noch nicht erwähnt wurde.

      Das Buch der Teufelsfrüchte! Ob dort die jeweilige "Awakened" Form der Teufelsfrucht dokumentiert steht und sich dadurch das Wissen um den "Awaken" Zustand verbreitet hat? Dam it Oda Fragen über Fragen.

      Desweiteren hat Oda uns zu dem Awakened vielleicht auch in Enies Lobby einen Hinweis zugeworfen. Chapter 385 Seite 4 "i feel some strange power from it, like a gravitational
      force." Kann es sein das diese Force durch den Körper unterdrückt wird und ein DF-User nur durch Training eben jenes wieder hervorholen?

      Nur ein paar Einwürde die ich los werden musste sorry xD.

      Mfg Pino.
    • Erwachte Teufelskräfte

      Die Info zu den Erweckten Teufelskräften überfordert mich ein wenig in meinen Denkprozessen.

      Bei den Zoan-Kräften ist es ja die Monster-Form, wobei ich Choppers GigantoForm mächtiger ansehe Kräftetechnisch.

      Bei Logia hab ich keinen Dunst, wie die in Erwachter Form noch anders funktionieren könnten. Höchstens das man auf das Element selber auf der Erde zugreifen kann, also nicht nur Produzieren.

      Aber ich kann mir bei den vielen verschiedenen Paramecia Formen nichts ausmalen.
      Ein Doffi verwandelt Gegenstände in Fäden....ist ja alles schön....aber was können dann Paramecia Nutzer, die nur einen Effekt haben, wie Kanjuroo, Miss Goldenweek, VanderDekken, Kinemon, Brook
      Ich wüsste hier nicht, was ein VanderDekken hier in erwachter Form machen könnte. Oder ein Kanjuroo....der einfach nur zeichnet und es rausploppt. Können diese beiden dann allein mit der Macht der Gedanken weitermachen? Kann ein Dekken einen Gegenstand auf einen hetzen, nur durch Gedankengut, kann Kanjuroo im Kopf zeichnen....
      Bei den Körperverändernden sehe ich das anders....denke ein Buggy kann anderes trennen, mr 1 kann klingen entstehen lassen, Ruffy kann Umgebung zu Gummi machen....
      Und wie ist das mit Brooke?
      Ich denke er kann irgendwann Körper besetzen, das sehe ich aber nicht als erwachte Form an. Ein Geist sollte so etwas können. Kann er in erwachter Form andere Seelen zurück holen....oder den Geist aus anderen Körpern ziehen.....
      Fragen über Fragen
    • Bei Brook könnte man diskutieren, ob er nicht z.B. längst - ohne es zu wissen - den erwachten Zustand seiner TK erreicht hat und das volle Potential bereits nutzt. Was wissen wir von Brook seit dem TS? Er kann inzwischen seinen Körper als Geist verlassen und ist in der Lage mittels seiner TK die "Winde der Unterwelt" auf sein Schwert zu übertragen, wodurch dieses plötzlich Eisfähigkeiten drauf hat. Wie bei Flamingo wird auch hier ein Gegenstand mit einer speziellen Fähigkeit der Frucht versehen und besitzt nicht etwa selber die Fähigkeiten dieser Frucht.

      Was den Rest betrifft: Ich denke, dass wir einfach abwarten müssen, wie dieser Zustand erklärt wird und ob dieser wirklich prinzipiell bei jedem Nutzer gleich ist und einfach nur die Übertragung der besonderen Fähigkeit auf andere Gegenstände bzw. die nähere Umgebung mit einbezieht.

      Wie dies bei einigen Beispielen ausschauen könnte?

      - Van der Decken z.b. könnte in diesem Zustand ein Maschinengewehr anfassen und diesem die Fähigkeit geben, jedes Ziel zu treffen.
      - Kanjurou könnte Bilder zum Leben erwecken, die von ihm selber nicht gezeichnet wurden.
      - Robin könnte Gegenstände "wachsen" lassen.
      - Kidd: Könnte selbst nicht magnetische Stoffe so handhaben, als wenn diese magnetisch wären.
      - Bon Clay: Könnte Puppen als Doppelganger verwandeln
      - Moria: Könnte sich selbst mit Schatten von Häusern, Bäumen, etc. stärken
      - Buggy: Könnte nicht nur sich selber, sondern auch den Boden (ganze Inseln), Schiffe, etc. trennen.

      Alles vorrausgesetzt, der erwachte Zustand ist einfach nur die Übertragung der eigenen TK auf etwas nicht Körpereigenes.
    • Aber wie ist das dann bei Teufelskräfteanwendern wie Gladius?
      Kann er denn auch Menschen bzw Lebewesen sprengen,also mit seiner erwachten Fähigkeit?

      Wobei man bedenken muss,laut Doffy hat Ruffy selbst jetzt mit Gear4 und 12 Jahre Training noch nicht seine erwachte Fähigkeit/Form erreicht,ich denke nicht,dass wir bei jedem Charakter die jetzt sehen.
      Auch muss sie nicht gleich ein massives PowerUp bedeuten,zb Buggy
      Glaube ja sowieso nicht,dass er diese Fähgikeit erlangt, aber selbst wenn bringt es ihm wahrscheinlich nichts,wenn er grundlegend in allen anderen Punkten schwächer ist.
      Wie diese Fähigkeit wohl von Law aussehen wird?Ich meine seine TF hat ja so schon genug Möglichkeiten.
      Vielleicht haben wir auch schon genug erwachte TF USer gesehen,nur wurden sie als solche nie bezeichnet.

      PS:
      Hier stellt sich aber auch die Frage,wie das mit den Wächterbestien im Impel Down ist,warum wirken sie so hohl und willenlos?