Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist wirklich schade das Oda in diesem Chapter 785 nicht Kishi heißt und uns die Power von A bis Z erklären wird, sondern das einem nur der Effekt gezeigt wird und bisher einen Satz und ein Bild wdas es Erweckte Tf gibt und die Wirkung dessen. Leider muss man sich bei Oda meistens allein durch den Dschungel schlagen und nach Erklärungen suchen an die man dann auch weiter festhält.

      Nach der Erklärung die wir bisher haben scheint mir Hancock durchaus eine erweckte TF zu haben immerhin schafft sie es auch Gegenstände zu Stein werden zu lassen, bisher gab es da keine zufriedenstellende Antwort darauf warum sie Einfluss hat auf Gegenstände, die ja nun wahrlich keine schmutzigen Gedanken haben.

      Auch Kuma hat bisher nicht wirklich nachvollziehbare Fähigkeiten durch seine TF, ist sein Reisebüro ebenfalls ein erweckte Frucht, und das Ding was Zoro von ihm abbekommen hat lässt es sich damit nur mehr erklären?

      Wichtig wäre zu wissen ob das Awakening einer Paramecia ein Zeitlimit hat oder einen bestimmten Radius. Auch ob es verschiedene Stufen gibt eines Awakening, wie gesagt wäre der Autor Kishi würden wir es mit dem nächsten chap auch wissen.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Es ist wirklich schade das Oda in diesem Chapter 785 nicht Kishi heißt und uns die Power von A bis Z erklären wird, sondern das einem nur der Effekt gezeigt wird und bisher einen Satz und ein Bild wdas es Erweckte Tf gibt und die Wirkung dessen. Leider muss man sich bei Oda meistens allein durch den Dschungel schlagen und nach Erklärungen suchen an die man dann auch weiter festhält.
      Huh? Ich ignoriere mal die Tatsache, dass das Kapitel nicht mal draußen ist und wir uns bisher rein inhaltlich nur an die Spoiler orientieren können: Mag sein bzw. wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass Oda uns eine Erklärung für dieses "Erwecken/Erwachen/Awakening" mit dem nächsten Kapitel nicht liefern wird, aber nach diesem Schema hat er doch schon desöfteren gearbeitet? Bestes Beispiel: Haki. Oda hat Haki im Grunde genommen relativ früh in die Handlung geworfen, eine Erklärung über die Funktion, den Haki-Typen und der Anwendung kam erst viel später, als Rayleigh dies beim Training erklärt hat (Kapitel 597).

      Ich glaube, dass dies bei dieser "Erwachens"-Geschichte ebenfalls der Fall sein wird. Wie viele schon hervorragend analysiert haben, Oda bzw. Crocodile hat schon ein Statement bezüglich dieses "Erwachens" im ID geliefert. Und nun fügt er zu dieser Aussage mit dem nächsten Kapitel einen weiteren Baustein hinzu - genauso, wie er es beim Haki gemacht hat. Und obwohl ich bei solchen Thematiken überhaupt gar nicht mitrede, finde ich diese Build-Ups doch verdammt interessant. Immerhin haben die anderen durch solch minimal, aber zugleich relevanten Aussagen die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen zu teilen, bevor Oda alles "ausplaudert". ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ranya ()

    • Reborn schrieb:

      PS:
      Hier stellt sich aber auch die Frage,wie das mit den Wächterbestien im Impel Down ist,warum wirken sie so hohl und willenlos?

      Wenn "erwachen" nur bedeutet, dass die Kräfte einer Teufelskraft auf Objekte übertragen werden können, warum dann nicht auch in diesem Fall? Man hat die Wächterbestien nur in der Tier-Mensch-Form gesehen und gesprochen hat davon glaube ich auch keiner. Auch die Namen lassen nicht unbedingt auf wirkliche Menschen schließen. Wäre doch durchaus denkbar, dass hier jemand die Kräfte auf irgendwelche Gegenstände oder Personen übertragen hat, tendenziell eher Objekte. So könnte eben der Besitzer der Zebrafrucht den Zustand der Zebra-Mensch-Form auf einen Gegenstand übertragen haben. Als erwachte Zoans sind diese Kräfte natürlich stärker als gewöhnliche Zoans und der wahre Besitzer rennt noch irgendwo rum. Ähnliches passiert ja auch bei der Übertragung von Teufelskräften auf Gegenstände, nur dass diese dann alle Formen beherrschen und nicht nur die Zwischenform.

      Im Falle von Logias ist mir nur Kizaru eingefallen, der seine Kräfte irgendwie auf die Pacifista übertragen hat, bzw. mit der Hilfe von Vegapunk.
    • Eisbaer schrieb:


      Im Falle von Logias ist mir nur Kizaru eingefallen, der seine Kräfte irgendwie auf die Pacifista übertragen hat, bzw. mit der Hilfe von Vegapunk.


      Der Franky Radical Beam ist entstanden nachdem Franky in Vegapunks ehemaligem Labor gelandet ist, welches dieser Jahre vor der Pacifistaentwicklung verlassen hat.
      Kizaru wird seine Kraft sicherlich nicht auf Franky übertragen haben.
      Es ist viel wahrscheinlicher das Vegapunk einfach einen Laser konstruiert hat (er ist seiner Zeit 500 Jahre voraus) den Franky nachgebaut hat, als das Kizaru seine TF auf die Pacifista erwachen lassen hat und sich Franky zwischen seinen Cyborgfreunden versteckt hat als Kizaru ne neue Charge Pacifista geupgraded hat.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Also ich denke ja eure beiden Theorien schließen sich nicht aus , ich denke das es sowohl als auch eine von Kizaru inspirierte(durch erwachen kopierbare) als auch eine von Vegapunk entwickelte mechanische Variante geben kann . Immerhin wird der Laser der Pacifista ja im Manga/Anime direkt Kizaru zugesprochen , zumindest wird erwähnt das es gelungen ist seinen Laser in die Pacifista Modelle zu übertragen.

      Bisher wurden ja auch alle Gegenstände mit Teufelskraft irgendwie Vegapunks Arbeit zugesprochen, nun muss dies aber auch nicht zu 100% dem erwachen zugeordnet werden man kann aber annehmen das seine Arbeit durch diesen Umstand Inspiriert wurde, wenn er das Genie ist für den ihn alle halten.

      Nur mal bevor ihr euch hier gegenseitig aushebelt , finde nämlich beide Ideen gut ^^
    • möglicher Hinweis auf Ruffys erwachte Teufelsfrucht?

      In Kapitel 301 auf Seite 6 im oberen linken Panel versucht Usopp einem Bewohner von Skypia ein paar Dials gegen ein im Blaumeer wertloses Gummiband einzutauschen.
      Das Gummiband nennt er "Usopps Ultimate Rubber Band Missile" und er erwähnt dazu, dass es keine andere Person auf der Welt gibt die es produzieren kann.


      Deshalb meine Theorie: Ruffy's erwachte Teufelsfrucht ist die Fähigkeit andere Gegenstände zu Gummi werden zu lassen und er wird damit Usopps stärkste Waffe herstellen.


      Ich kann mich erinnern, dass früher als ich über diese Stelle gestolpert bin, dass es eigentlich unmöglich ist, dass das nochmal eine tiefere Bedeutung bekommt als "Usopp haut die Himmelsbewohner beim Tauschen übers Ohr" und kaum wartet man 483 Kapitel, auf einmal gibt es eine offene Tür, dass meine Annahme von damals faslch war!


      Was meint ihr? Kann man das als Hinweis nehmen, wie Ruffy's erwachte Teufelsfrucht aussieht?
      Dieser Moment, wenn Ruffy die antike Schrift "hören" kann und dann Robin fragt, ob Uranus etwas zu essen sei.
    • Rumble Balls als Teufelskrafterwecker

      Ich habe die Theorie bereits in Kurzfassung im Thread "Theorien ohne Gehalt" gepostet. Da ihr mEn dort allerdings zu wenig Beachtung geschenkt wurde, werde ich sie hier nochmal genauer ausführen und ihr so etwas mehr Gehalt verschaffen.

      Chopper kann mithilfe der Rumble Balls seine Zoankraft so vielfältig gestalten wie kein anderer bisher bekannter Zoan-Nutzer. Mir kam die Idee, dass er dank seines genialen medizinischen Know-hows unbewusst einen Weg entdeckt hat, seine Teufelskraft zu erwecken.

      Dafür spricht, dass er in seiner Monsterform einen Verhältnismäßig gigantischen Kräftezuwachs erfährt, der eindeutig auf die Teufelskraft zurückzuführen ist. Dass er sie nicht kontrollieren konnte, könnte man damit begründen, dass er zu diesem Zeitpunkt seine Teufelskraft nicht ausreichend beherrschte und sie deshalb wegen der erzwungenen Erweckung die Überhand nahm. Nach dem Timeskip kann Chopper seine Monsterform kontrollieren, obwohl er wohl weniger Erfahrung im Umgang mit seiner Kraft hat, als Ruffy. Daraus könnte man in dem Fall einen gewissen Trainingseffekt bzw. die Ermöglichung dessen durch die Rumble Balls ableiten.

      Jetzt wird es noch interessanter. Es ist wohl klar, dass Ruffy im Laufe seiner Entwicklung früher oder später seine Teufelskraft erwecken muss, um mit den Kalibern der neuen Welt mithalten zu können. Nun prahlt Doffy im aktuellen Kapitel damit, dass sich Ruffy nicht ansatzweise auf dem Level befindet, das er benötigt, um seine Kraft zu erwecken. Wenn Doffy damit nicht nur sich selbst darstellen möchte, sondern in seiner Aussage wirklich ein Fünkchen Wahrheit steckt, hat Ruffy also noch einen recht langen Weg vor sich, um auf gewöhnliche Weise seine Kraft zu erwecken. Ich stelle mir jetzt ein Szenario vor, in dem Ruffy und der Rest der Crew nach einer Möglichkeit suchen, ihre Teufelskräfte zu erwecken, ohne noch einen zwei-jährigen Timeskip zu brauchen. In dem Moment käme meine vorherige Spekulation wie gerufen und könnte der Bande zu einem ziemlich zeitsparenden Powerup in Form eines intensiven Rumble-Ball-Trainings verhelfen.

      Leider sind mir bereits jetzt einige Ungenauigkeiten in der Theorie aufgefallen. Chopper erreicht durch die Rumble Balls ja nicht nur seine Monsterform, sondern auch mehrere andere Formen. Diese könnten zwar einerseits ein Hinweis auf verschiedene Fähigkeiten einer Erweckten Teufelskraft bzw. unterschiedliche Stadien der Erweckung sein, viel wahrscheinlicher aber einfach meine Theorie schwächen.
      Außerdem bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob Chopper nicht irgendwann mal erwähnt hatte, dass er die Rumble Balls speziell für sich entwickelt hat. In dem Fall müsste er in der Theorie auch noch extra Rumble Balls für die anderen Teufelsfrucht-Strohhüte entwickeln, damit sie noch stimmen kann.
      In One Piece gab es auch noch nie sowas wie einen richtigen Trainings Arc bzw. Kapitel, in denen gezielt eine gewisse Fähigkeit antrainiert wurde. Sowas findet man eher in Toriko, Naruto oder Bleach, in One Piece wird die Technik meistens einfach rausgehauen und im Nachhinein erklärt.
      Und dann wäre da noch die Frage nach Doffys Glaubwürdigkeit. Er ist uns ja nicht gerade als der bescheidenste One Piece-Antagonist bekannt, es könnte also gut sein, dass er mit seiner Aussage über Luffys Teufelskraft-Level einfach übertrieben hat. Eventuell steht Ruffy auch bereits kurz vor seiner Erweckung und hat gar kein Rumble Ball-Training nötig.


      Trotzdem glaube ich, dass ich einen relativ logischen Argumentationsgang hinbekommen habe und teile die Theorie jetzt einfach mal mit euch. Um gut zu sein, müssen sich Theorien ja nicht unbedingt bewahrheiten. MEn hätte sich Oda schon des öfteren an Ideen des Pirateboards bedienen dürfen, sie hätten seinem Manga sicherlich nicht geschadet.

      Herzliche Grüße,
      Huhnl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huhnl () aus folgendem Grund: Nachtrag zu Doffys Glaubwürdigkeit, nachträgliche Nutzung des "Überschrift"-Features, Rechtschreibkorrektur

    • Hi Piraenboard!

      Ich schreib ja nicht oft aber zu den erwachten TF ist mir auch ein gedanke gekommen.
      Ich hoffe es wurde nicht schon erwähnt, hab die letzten 3 Seiten nur überflogen, falls doch SORRY!


      So nun mal zum einemachten.
      Meine Idee ist eigentlich recht Simple und zwar hat uns ja Bruno in EL davon erzählt das in jeder TF ein Teufel wohnt (weshalb man auch nicht zwei TF besitzen kann da die sich sonst im TF-User bekämpfen und dieser platzt).
      Was wir nicht wissen ist ob die Teufel auch wach sind oder ob sie schlafen und der TF-User nur auf ihre kräfte zurückgreifen kann.
      Vielleicht kann man die Teufel durch das training der TF ja wecken so das sie dann das gesammte Potenzial der TF frei geben.

      Könnte mir zwei gründe vorstellen warum die Teufel nicht von vornherein wach sind:

      1.) das verändern eines Körpers, nach dem essen der TF, Kostet die Teufel sehr viel kraft so das sie erstmal schlafen müssen (ist allerdings recht unwahrscheinlich da dann jeder irgendwann eine erwachte TF haben würde).

      2.) Das auf nehmen einer TF Kostet den Körper des TF-User sehr viel kraft so das der Teufel nur den Teil der TF-fähigkeiten frei gibt den der Körper Verträgt und nach der veränderung einschläft. Der Rest muss erarbeitet/trainiert werden, bis der Trainingsstand so hoch ist das der Teufel erwacht und das volle Potenzial der TF frei gibt.


      Ist naürlich alles nur speckulation, aber wie ich meine durchaus möglich.
      Viel spaß beim Diskutieren undersinnen neuer Theorien zum Thema!

      Grüße Bromdal
      "Alle Selen müssen weinen,
      wenn sie in kleinen Baby's erwachen und
      feststellen,
      dass sie weit weg vom Himmel sind."


      (John Opdike)
    • Würde auch gerne was zum erwachten TF schreiben.

      Zur Theorie mit Brook kann was drann sein.
      Da wir ja wissen, dass er bevor er starb die Frucht gegessen hat und erst nach dem Tod einen Körper suchte.
      Das war bestimmt das gleiche wo er mit chopper und ich glaube mit Sanji im Gefängnis in der FM Arcc waren und er mit der Seele aus seinem Körper ging.
      Worauf ich ihnaus gehen möchte, isst das sein Körper ein Gegenstand ist und die Frucht erst nach seinem Tod erwacht ist.

      Bei BB könnte das auch eine art erwachte Frucht sein.
      Was wäre wenn er mit seiner erwachten Frucht die Früchte andere aufsaugen/absaugen kann und dies in seiner Blackhole versiegeln kann.
      Aber dann kam mir noch ne Idee mit der SAD. Vielleicht hat er eine Frucht die TFK gegeben und kann sie nach bedarf nehmen oder versiegeln.

      Das Chopper mit dem Rumbelball einen weg der möglichen erwachten Fähigkeit endeckt hat.
      Könnte was drann sein. Den komisch fand ich auch, dass nie ein andere TF nutzer aus der Crew die Idee mal hatte.
      Den Ball zu essen.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Das Awakening ist ja wohl eine dicke Nummer und endlich erklärt es auch Doflamingos kranke Teufelsfruchtüberreizung. Eine erwachte Teufelsfrucht beinflusst also das Umfeld auf die eine oder andere Weise. Ich denke diese Auswirkung ist so einzigartig wie jede Paramecia-Teufelsfrucht selber, aber doch gibt es wohl die eine oder andere Regel auf die man schliessen kann. Doflamingos Teufelskraft ist ähnlich wie die von Mr. 3 und deswegen können wir annehmen, dass Mr. 3 sein Umfeld zu Wachs machen könnte, wenn er seine Teufelskraft soweit trainiert hätte, dass sie erwacht. Aber Luffys Frucht unterscheidet sich. Deswegen denke ich nicht, dass sein Umfeld auf einmal zu einer Hüpfburg wird. Wir müssen noch warten, bis wir sagen können, wie Luffys Awakening aussehen könnte.

      Ich finde aber das ganze im Bezug auf Logias sehr interessant. Als Ace in Drum war hat ein Typ dort gesagt, dass es komischerweise an diesem einen Tag nicht geschneit hat. Eine erwachte Logia kann also möglicherweise einen Klimawandel verursachen und somit wäre Ace wohl die Globale Erwärmung in Person und wenn er keine Lust auf Schnee hat, gibts halt keinen Schnee. Auch erkärt es, wie Punk Hazard nach dem Fight zwischen Kuzan und Sakazuki ein so verkacktes Klima hatte. Das waren wohl in den 10-Tagen ein paar ernsthafte Awakening-Kräfte im Spiel. Auch denke ich da an Dragon, der ebenfalls das Klima kontrolliert hat. War das eine antike Waffe? Wäre jetzt nicht mehr so der Überhype wenn sie das Wetter beinflusst, wenn eine Logia dies genausokann. Hat er vielleicht eine Orkanlogia bzw Windlogia?

      Auch frage ich mich was das im Bezug auf Whitebeards Teufelskraft ausmachte. Tsunamis erzeugen ist ziemlich heftig, war das ein Awakening? Jedoch konnte es Blackbeard auch sofort, kommt jetzt drauf an, ob er die schon erwachte Kraft absobiert hat oder die Teufelskaft neu bekommen hat. Konnte Whitebeard seine Erschütterungskraft im Anfangstadium nur auf sich selber anwenden? Aber was wäre wenn sie nicht erwacht war und er einfach so die Welt zerstören kann und sie bei Blackbeard erst noch erwachen wird? Ohjemine.. :pinch:
    • Vorausgesetzt eine erwachte Teufelsfrucht ist in der Lage die Umgebung in, wie bei der Fadenfrucht, in Fäden zu verwandeln, was kann man sich beispielsweise über Luffy-Sans erweckten Kräfte vorstellen?
      mMn ist durch die Einführung der Gears Ruffys Teufelskraft nicht erweckt worden wie einige denken.
      Wenn man beachtet, was Ruffy beim Einsatz der jeweiligen Gears macht, scheint es bei Gear 2 ein (bedingt) logisches Prinzip zu sein - Immer hin besteht Ruffy voll und ganz aus Gummi, da ist es nicht abwegig seine Blutzirkulation zu beschleunigen. Ebenso bei Gear 3+4. Was Ruffys erwachten Teufelkräfte dann letztendlich sind, weiß niemand außer der gute Herr Oda, da bleibt es nur zu spekulieren.
      Angenommen eine Paramecia-Frucht ließe tatsachlich die Umgebung beeinflussen, so bedenke man auch, dass Oda seinen Protagonisten bestimmt nicht überall ein Trampolin herzaubern lässt, wo er es gerade will.
      Meine Meinung zu Ruffys (Und NUR Ruffys) erwachten Kräften ist zwiegespalten, da ich mir darunter nichts vorstellen kann, doch bin ich mir sehr sicher, das es von Paramecia zu Paramecia eine andere Kraft sein wird.

      Ohne Oda zu kritisieren, muss ich allerdings sagen, dass ich die Erweckung lediglich als quasi eine notlüge betrachte die Teufelsfrüchte nach der Einführung des Haki wieder präsenter machen soll.

      Wie dem auch sei ein mMn sehr guter Spannungsaufbau von Doffys Seite, welcher zwar davon spricht, aber nicht näher darauf eingeht, aber dazu mehr im Thread von Kapitel 785.

      und bevor ihr es falsch versteht, ich finde die Tatsache das viele, starke TF-Nutzer wie Enel, Sir Crocodile, Law, ect. ihr volles Potential noch nicht einmal ausgeschöpft haben und dennoch sehr stark sind.
      Da ist wiederrum die Sache, ob manche es vielleicht schon anwenden?
      Wer sagt uns das Law, ein strategisch herausragender und dazu sehr starker TF-Nutzer nicht mit Angriffen wie Counter-Shok oder Gamma-Messer Seine TK nicht längst erweckt hat?

      Freue mich auf eure antworten :)
    • Trafalgar Law schrieb:


      Ohne Oda zu kritisieren, muss ich allerdings sagen, dass ich die Erweckung lediglich als quasi eine notlüge betrachte die Teufelsfrüchte nach der Einführung des Haki wieder präsenter machen soll.



      Kann man denke ich so nicht stehen lassen,denn bereits im Impel Down bekamen wir die erwachten Zoan-Früchte zu Gesicht, in Form der Wächterbestien.
      Das war noch bevor Haki wirklich ein Thema wurde.
      Aktiv in den Manga eingeführt wurde es beides relativ zeitnah,also ist das Konzept des awakening schon länger geplant gewesen,nur erst später eingeführt worden (wie haki eben auch)


      Ich kann mir hingegen sehr gut vorstellen,dass Ruffy die Umgebung partiell zu Gummi werden lassen könnte,weil es auch extrem praktisch sein kann.
      Wäre der Berg in den er Doffy reingehauen hätte aus Gummi und der Spaßvogel würde zurückgeschleudert werden um gleich nochmal ne Attacke von Ruffy zu kassieren :thumbup:

      Aber auch wenn es was anderes ist vertraue ich Oda,da gut mit umzugehen, Zeit genug sich das genau zu überlegen hatte er ja auch ;)
    • Joyboy schrieb:

      Kann man denke ich so nicht stehen lassen,denn bereits im Impel Down bekamen wir die erwachten Zoan-Früchte zu Gesicht, in Form der Wächterbestien.
      Das war noch bevor Haki wirklich ein Thema wurde.
      Aktiv in den Manga eingeführt wurde es beides relativ zeitnah,also ist das Konzept des awakening schon länger geplant gewesen,nur erst später eingeführt worden (wie haki eben auch)
      Dabei magst du recht haben, jedoch wurde Haki früher "eingeführt", man denke zurück an SABAODY ARCHIPEL, als der Vize des Piratenkönigs (denke jeder weiß wenn ich meine :D ) Kizaru nicht nur angriff, sondern selbigen auch traf, oder zumindest berühren konnte. Trotzdem ist deine Aussage von wegen "Ankündigung in ID" richtig, hatte das leider vergessen.


      Aber was ich nicht verstehe ist wie Doffy die Gebäude verwandelt hat. Hat er sich darauf konzentriert (also auf die Häuser und den Boden) das diese sich in Fäden verwandelten?
      Denn wenn ja, ist das dann nicht eine indirekte Verbindung des OH (OBSERVATIONSHAKI)?



    • Es müssen auf jeden Fall mehr Informationen zum Thema der erwachten Teufelskräfte her. Im Falle der Zoans in Impel Down schien der Prozess des Erwachens lediglich die bereits vorhandene Funktionsweise der Zoans zu verstärken. Der körperliche Bonus, der mit einer Zoan TF einhergeht, wurde einfach größer. Die Wächter waren widerstandsfähiger und erholten sich extrem schnell. Bei Doffy hingegen erweitert das Erwachen die TF um eine neue Funktion. Von der Fähigkeit Fäden zu erzeugen hin zu der Fähigkeit Gegenstände in Reichweite in Fäden zu verwandeln und diese wie die eigenen Fäden kontrollieren zu können.

      Es ist also fraglich ob eine erwachte Logia sich so verhält wie Doffys Fadenfrucht oder wie eine der Impel Down Zoans. Oder ob sie etwas völlig anderes machen. Momentan haben wir ja nichtmal die Geiwssheit ob alle Paramecias sich so verhalten wie Doffys Fadenfrucht und eine neue Funktion hinzugewinnen. Bisher schien das Training von Teufelskräften eher darauf hinauszulaufen neue Verwendungsmöglichkeiten für die vorhandene Funktion/Kraft zu bekommen. Nun scheint man mit genug Training sogar völlig neue Funktionen freischalten zu können die sogar die ursprünglichen Regeln dieser Art von Teufelskraft brechen können.


      Ich frage mich dabei auch ob das "Erwachen" dabei eher der Teufelskraft oder dem Benutzer gilt. Ob sich an der Teufelskraft großartig etwas ändert oder nur am Geisteszustand des jeweiligen Benutzers. Hat Brook nicht 50 Jahre damit verbracht im Nebel umherzudümpeln ohne seine Teufelskraft zu entwickeln? Und inzwischen kann er mit seiner Seele sein Schwert vereisen und seinen Körper verlassen und sogar zerlegen. Ist er nun erwacht? Hat er einfach nur eine Funktion seiner Teufelskraft entdeckt die schon immer vorhanden war?

      Crocodile schien sich bei den Impel Down Wachen ziemlich sicher zu sein. Haben erwachte Teufelskräfte also eine Art Aura an der geübte Leute das erkennen können? Oder nur Zoans? Oder war es etwas im Verhalten der Wächter das Crocodile diesen Schluss ermöglichte? Für Doffy schien der Schritt jedenfalls sehr deutlich zu sein. "Ist man erstmal erwacht öffnen sich einem völlig neue Möglichkeiten" um das mal frei zu formulieren.


      Mich würde es jedenfalls arg interessieren wie das Erwachen sich auswirkt. Zum einem weil mich interessiert inwiefern man so aus "schwachen" Teufelskräften wie Rosinantes Nagi Nagi no Mi durchs Erwachen noch mehr Leistung herausholen kann und zum anderen weil das bei einigen der vielseitigeren Teufelskräfte (Moriah, Law) dann doch ziemlich heftig werden könnte.


      PS: Wenn wir spielen wollen "Was wurde zuerst eingeführt" dann kann man rückwirken auch Crocodile in Alabasta erwähnen mit seinem "Teufelskräfte kann man trainieren und verstärken" und die Konfrontation zwischen Shanks und dem Seekönig ganz zu Anfang hat rückblickend (rein technisch gesehen) auch (Königs-)Haki "eingeführt". Inwieweit sich Pläne seitdem entwickelt oder verändert haben wird vermutlich nur Oda selbst wissen.
    • Da "erweckte" Teufelsfrüchte bis jetzt nie in Erscheinung getreten sind, glaube ich, dass Doffy der Schlüssel dazu sein wird. Ich denke da an zwei Optionen. Entweder Doffy wird Ruffys Lehrmeister und versucht ihm die Technik näher zu bringen oder er sagt ihm, wie er es anstellen soll, damit seine Teufelsfrucht auch "erweckt" ist. Die 7 Samurei arbeiten doch mit der Weltregierung zusammen. Da muss es doch jemanden geben, der sich damit auskennt. Die "erweckte" Teufelsfrucht scheint aber wohl nicht so verbreitet zu sein, denn es waren schon zahlreiche stärkere Kämpfer in Ruffys Nähe und sie hätten ihm erzählen können, das sowas geht. Shanks, Reyleigh, Jimbei, Ivankov,...Es muss ja zweifelsfrei eine Person sein, die selbst schon sehr mächtig ist.
    • silent_control schrieb:

      Da "erweckte" Teufelsfrüchte bis jetzt nie in Erscheinung getreten sind, glaube ich, dass Doffy der Schlüssel dazu sein wird. Ich denke da an zwei Optionen. Entweder Doffy wird Ruffys Lehrmeister und versucht ihm die Technik näher zu bringen oder er sagt ihm, wie er es anstellen soll, damit seine Teufelsfrucht auch "erweckt" ist. Die 7 Samurei arbeiten doch mit der Weltregierung zusammen. Da muss es doch jemanden geben, der sich damit auskennt. Die "erweckte" Teufelsfrucht scheint aber wohl nicht so verbreitet zu sein, denn es waren schon zahlreiche stärkere Kämpfer in Ruffys Nähe und sie hätten ihm erzählen können, das sowas geht. Shanks, Reyleigh, Jimbei, Ivankov,...Es muss ja zweifelsfrei eine Person sein, die selbst schon sehr mächtig ist.


      Doffy wird Ruffys Lehrmeister bzw gibt Ruffy Tipps wie seine TF erwecken kann? Lesen wir den selben Manga?
      Und nein,die erwachte TF gab es schon im Impel Down,die Zoan Monster,die sich schnell regeneriert haben und widerstandsfähiger sind.
      Komischerweise waren diese keine Gegner für Pre TS Ruffy...ich weiß daher nicht,ob die Person mächtig sein muss.
      Ruffy selbst hat soviel aus seiner TF rausgeholt,und hat laut Dolamingo dieses Level noch nicht erreicht.

      Ich denke bei den Kaisern,Admirälen sowie vereinzelten Personen werden wir die erwachte TF noch sehen,aber das muss nicht gleich bedeuten,dass sie stärker sind als Ruffy.
      Bin mal gespannt,wie Oda das umsetzt und welche Bedingungen vorliegen müssen,um diese Kraft zu erlangen.
      Und dann stellt sich die Frage,ist die Kraft individuell oder bei jeder TF festgelegt?
      Haben wir schon das "Awaken" vorher gesehen bei einigen Charakteren? (Theorie zu Ace in Drumm,Kampf der Admiräle in PH)
      Warum waren die Awaken Zoans im Impel Down willenlos ? (hier hatte jemand die Theorie mit dem inneren Teufel besiegen)
      Fragen über Fragen,nur durch eine einzige Information...^^
    • Hallo zusammen :)

      Ich hab das Kapitel nur auf deutsch gelesen also korrigiert mich falls da in der Überstzung was falsch ist.
      Mingo sagt da :" Und wenn deine Kräfte erstmal " erwacht" sind, dann hat das nicht nur eine Auswirkung auf dich, sondern auch auf deine gesammte Umgebung."

      Jetzt wäre die 1. Frage:
      Wann erweckt man seine Kräfte?

      Hat es Mingo vielleicht sogar schon vor Jahren geschafft seine Teufelskraft so weit zu pushen, dass er seitdem kein einfacher Teufelsfruchtnutzer mehr ist sondern ein Nutzer einer erwachten Teufelsfrucht?
      Also permant in dieser Form ist und sie einsetzen kann wann er will.

      Oder erwacht seine Teufelskraft nur wenn er wie jetzt auch die Umgebung mit einbezieht?

      Die Wächterbestien scheinen ja permanent in erwachter Form zu sein und nicht nur wenn sie in den Angriffsmodus gehen.

      2. Frage

      Welche Auswirkungen hat das " Erwachen" auf den Nutzer?

      Egal ob Haki, Ruffys Gear oder Laws möglichkeit jemanden unsterblich zu machen, alle Fähigkeiten fordern ihren Preis. ( Ausdauer, Lebenszeitverkürzung, Schrumpfen etc.)
      Hier wäre schonmal die Antwort auf Frage 1 interessant, weil es ja schon einen Unterschied macht, ob man den Preis nur für das erreichen des erwachten Zustands bezahlt oder eben bei jeder Nutzung.

      Ich könnte mir hier vorstellen das der Preis sehr hoch ist und es vielleicht nicht viele gibt die bereit waren/sind diesen zu bezahlen. So wäre die erwachte Form auch kein must have in der NW.

      Vielleicht ist der Preis aber auch, das Mingo seine Kräfte verliert wenn sie erwachen. Dann könnte er seine Organe nicht weiter ersetzen und hätte mit dem erwachen seine letzte Chance ausgespielt.
    • Ich will gleich mal was klarstellen: Es gibt erweckte TK aber keine erweckte TF. Einfach vom Sinn her. Ab jetzt muss man da ganz klar zwischen TK und TF unterscheiden. (Wurde im PB ja oft nicht gemacht)
      So: die Wärterbestien aus ID waren also erweckte Zoan User. Nicht schlecht.
      Wir wissen noch nicht viel über die Fähigkeiten danach. Aber was Doffy da sagte klingt im Allgemeinen so: z.b. ein Paramecia kann dann seine Umwelt entsprechend verändern.
      Beispiele:
      Ruffy: Könnte alles in seiner Umgebung zu Gummi machen.
      Moria: Kann alles in seiner Umgebung in Schatten verwandeln.
      Mr.3: Kann alles in seiner Umgebung in Wachs machen.
      Buggy: ....... zerstückeln.
      Magellan: ...... in Gift umwandeln.

      Worin sich da jetzt die erweckten Paramecia von normalen Logia unterscheiden weiß ich auch nicht. Die sind ja dann voll auf Logia Niveau. (Ok. Mr. 3 würde immernoch von einem Schlag K.O gehen weil sein Körper nciht aus Wachs besteht. Aber das wäre ja dann der einzige Unterschied zwischen Logia und Paramecia erweckt) (Als Beispiel. Ich bin nicht pro oder contra Mr3. hat sich halt nur angeboten :D )

      Thema Whitebeard: Stimmt ihr mir zu, dass er seine TK erweckt hat ?
      Das hieße wiederum: Früh konnte er nur Erdbeben auf dem Boden machen. Nach der Erweckung kann er die Luft beben lassen bzw. das was er halt jetzt konnte. (Nächste Frage: Blackbeard----> Bebenkraft---->automatisch erweckt ???)

      Doch denke ich dass dies noch längst nicht alle Möglichkeiten sind die einem nach dem Erwecken offen stehen. Also nicht nur "Umgebung beeinflussen". Nur wissen wir noch nix anderes darüber.

      Ich denke die 3 TK Arten unterscheiden sich auch in ihren Fähigkeiten nach dem Erwecken. z.b. Zoan User. Keine Ahnung was die nach dem Erwecken alles können. Bekommen die nur einen allgemeinen Kraftschub ? Was könnten Logia nach der Erweckung ? Könnte es sein, dass die Fähigkeit sein Element nach belieben in seiner Umgebung entstehen zu lassen (es erscheint plötzlich 100 m von Sabo entfernt eine Feuersäule) nur erweckten Logias möglich ist ? Weil bisher haben wir nur Logias gesehen die ihr Element aus ihrem Körper produzieren.(oder der Körper sehr nahe am Entstehungsort ist)

      Es wurde ja auch schon diskutiert ob Chopper mit den Rumble Balls bei seiner Erweckung gecheatet hat.

      Es ist wohl davon auszugehen, dass die Top 10 der TK User ihre Kraft erweckt haben. Mindestens. vielleicht auch die Top 20.

      Allgemein: Der DR Arc wird immer skuriller. Immer absurder.

      Ich halte von der neuen Information "Erweckung" nicht viel. Hätte nicht sein müssen.
      Du kannst dir ja gar nicht vorstellen was für Fragen das wieder aufwirft. Was das für die einzelnen Charaktere bedeutet. Man muss sämtliche TK nochmal neu überdenken, überarbeiten. Das Potential abschätzen wird jetzt immer schwieriger.

      Und noch allgemein zum Kampf Ruffy vs. Doffy:
      Sieht ja nichtmehr so gut aus für Ruffy. Gear 4 geht scheinbar dem Ende entgegen und Doffy kommt mit seiner erweckten TK daher.

      PS: Tut mal jemand die Beta Beta no Mi im opwiki aus der Abteilung Logia raus ? k.a. wer hier im opwiki aktiv ist und das machen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NyancatOpal ()

    • Worin sich erweckte Paramecias von normalen Logias unterscheiden? Wenn wir deine Faustregel mal so annehmen, dann durch das Fehlen der Fähigkeit sich selbst zu verwandeln. Doffy mag Häuser in Fäden verwandeln können aber seinen Körper doch offenbar noch nicht. Oder hab ich da was verpasst?


      Ich finde auch die Idee, alle Paramecias wirken sich beim erwachen gleich aus, wenig überzeugend. Den Spass kann man vielleicht mit Gal Dino, Buggy und Magellan durchspielen aber wie sieht denn das bei Rosinante aus? Kann alles in seiner Umgebung lautlos machen? Konnte er auch so schon. Foxy: Kann alles in seiner Umgebung langsam machen für 30 Sekunden....auch da passt das Beispiel herzlich wenig. Ich halte es für fragwürdig von einem Einzelfall verallgemeinern zu wollen. Selbst wenn, dann könnte das nur für die "Substanz Erzeuger" Paramecias gelten. Und zu denen zählt Buggy zum Beispiel nicht.


      Was Whitebeard angeht: Dann müsste Teach die TK ja in erwachtem Zustand geklaut haben, denn er konnte auch direkt Beben in der Luft erzeugen. Von schlechter Kontrolle dank fehlender Erfahrung mal abgesehen war Blackbeard in der Lage Whitebeards Kampftechniken zu imitieren.



      Ich find das mit dem Erwachen garnicht schlecht. Es dürfte helfen die Teufelskräfte nochmal aufzuwerten und interessanter zu machen. Nachdem ich Sorge hatte, dass OP gänzlich im Haki Hype versinken würde freut mich die Aufwertung der Teufelskräfte also sehr.
    • Wir haben für das Erwachen der Teufelffrüchte bis jetzt zwei Beispiele
      die Zoannutzer aus Impel Down und Deflamingo. Bei Zoanfrüchte erlauben
      es körperliche Eigenschaften (Tiertransformationen) zu verändern und
      Deflamingos Teufelfrucht erlaubt es Elemente (sprich Fäden) zu
      produzieren. Was wir definitiv wissen die Zoanutzer konnten dauerhaft in
      ihrer Tiergestalt bleiben und hatten eine schnellere Regernation und
      Deflamingo konnte seine Umgebung in sein Element verwandeln. Ich schätze
      mal man kann hier schon eine Hyphothese aufbauen und Spekulation
      aufbauen wie sich das auf die einzelnden Teufelsfreuchtklassen
      ausbreiten könnte und wo wir mal schon Fähigkeiten für erwachte
      Teufelskräfte gesehen haben.

      Logia: Logias können Körper in ihr
      Element umwandeln (Körpereigenschaften) und produzieren (ähnlich wie
      Deflmingo Fäden). Mögliche bekannte Fähigkeiten. Akains Immunität gegen
      Hakiangriffe (nachdem dieser nach Aces Tod angegriffen wurde),
      Klimatische Veränderungen(Akaino, Ace..usw), eventuell können diese auch
      ihre Umgebung in ihr Element (bis zu einen gewissen Grad) verwandeln.
      Hier dürfte besonders Blackbeards dunkelfrucht interessant sein (Teufelskraft neutralisierende Wirkung).

      Zoan:
      Hier kommt mir Marcos Phönixfrucht in den Sinn, er konnte einzelde
      Teile seines Körpers in Abschnitte seines Körpers verwandeln, während
      Lucci und Chopper meistens eine ganze Körpertransformation durchgemacht
      hatten. Hier könnte man auch Rückschlüsse aif das Potenzial von Kaidos
      Teufelsfrucht sehen (einzelde Körperteile können tierisch verändert
      werden, Kann dauerhaft in der Tiergestalt bleiben...würde wunderbar
      passen wenn er eine Chimärefrucht hätte. Giftige Schlagenzähne,
      Drachenfeuer, Hörner von der Zeige und körperliche Kraft von Löwen
      (König der Tiere)).

      Paramecia: Diese können entweder Elemente
      Dinge produzieren(Robin, Doflmingo, Moria, Mr.3...usw.) oder ihre
      Körpereigenschaften verändern sich (Buggy, Ruffy...usw.). Womit wir
      letztendlich auch Spekulationen/Theorien usw. bezüglich Ruffy machen
      können. Die simpelste Cariante wäre hier immer noch, dass er seine Gears
      besser kombinieren kann. Man stelle sich einen Gear 4/2 Ruffy vor, der
      eine Red Hack Jet Elephant Gatling macht :I. Nunja jedenfalls wäre eine
      Umwandlung seiner Umgebung in Flummyebenen oder Wackelpundiing doch
      etwas strang, würde aber doch wieder irgendwo zu Oda passen.