Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Entschuldigt mich, wenn ich nun auf eine komplett andere Sache überspringe. Ich weiß auch nicht, ob es schonmal von jemandem erwähnt worden ist [verzeiht mir falls dies der Fall sein sollte], aber nachdem ich über folgendes Szenario gestolpert bin:

      frage ich mich nun, ob Marco ebenfalls über die Fähigkeiten einer "erwachten Teufelsfrucht" verfügt? Denn wenn man wieder auf Kapitel 544 zurückgreift:

      so ergibt dieses ganze Szenario absolut Sinn? Marco hat keinen Schaden genommen, sprich seine Zähigkeit ist auf einer höheren Ebene = Indiz für eine erwachte Teufelsfrucht. Oder es liegt tatsächlich daran [so wie es Kizaru schildert], dass Marco über eine "mythische" Zoan-TF verfügt und er deswegen alles ohne Probleme auf sich nehmen konnte? [wobei ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann, aber ok]

      Normalerweise halte ich mich bei dieser Thematik total raus, aber es gab schon einige Szenarien, die mich das Ganze hinterfragen ließen. ^^
    • Ranya schrieb:

      Entschuldigt mich, wenn ich nun auf eine komplett andere Sache überspringe. Ich weiß auch nicht, ob es schonmal von jemandem erwähnt worden ist [verzeiht mir falls dies der Fall sein sollte], aber nachdem ich über folgendes Szenario gestolpert bin:

      frage ich mich nun, ob Marco ebenfalls über die Fähigkeiten einer "erwachten Teufelsfrucht" verfügt? Denn wenn man wieder auf Kapitel 544 zurückgreift:

      so ergibt dieses ganze Szenario absolut Sinn? Marco hat keinen Schaden genommen, sprich seine Zähigkeit ist auf einer höheren Ebene = Indiz für eine erwachte Teufelsfrucht. Oder es liegt tatsächlich daran [so wie es Kizaru schildert], dass Marco über eine "mythische" Zoan-TF verfügt und er deswegen alles ohne Probleme auf sich nehmen konnte? [wobei ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann, aber ok]

      Normalerweise halte ich mich bei dieser Thematik total raus, aber es gab schon einige Szenarien, die mich das Ganze hinterfragen ließen. ^^


      Ob die Kraft von Marco bereits erwacht ist oder nicht wissen wir nicht und werden wir vielleicht nie erfahren.

      Der Grund warum Marco so schnell regeneriert ist so einfach wie direkt dargestellt. Es liegt an dem Phönix!
      Ein Phönix hat die Eigenschaft aus seiner eigenen Asche auferstehen zu können. Sprich auch wenn er verbannt ist, kommt er immer wieder. Daher die Regeneration.
    • "Verschwendete" Teufelskräfte

      Hallo zusammen,

      ich bin mir nicht sicher ob es so ein Thema nicht vielleicht schon gibt, gefunden habe ich jedenfalls keines :D
      Vor kurzem habe ich mal wieder eine alte Folge One Piece gesehen und bin dabei auf unseren lieben Puching Ball Mr. 5 getroffen welche von Ruffy in Whisky Peak ohne auch nur mit der Wimper zu zucken in den Boden gestampft wurde. Dabei kam mir der Gedanke das seine Teufelskraft an sich wirklich nicht von schlechten Eltern und alles in allem eigentlich verdammt cool ist weshalb sie an so jemand schwachen wie Mr. 5 in meinen Augen definitiv verschwendet ist.

      Im laufe der Handlung von One Piece haben wir ja bereits etliche Teufelskräfte sowie deren Nutzer kennengelernt und ich bin mir sicher das Fälle in denen Nutzer das Potential ihrer Kraft nichts ansatzweise ausgereizt hatten kamen häufiger vor. Mittlerweile haben wir ja auch bereits etliche Beispiele gesehen z.B. Ruffy, Flamingo, Bär, Crocodile welche zeigen was durch das Training von Früchten so alles möglich ist. Das ist eben Kreativität gefragt! =D

      Nun würde mich Interesse welche Personen euch so einfallen bei denen ihre Kraft eindeutig verschwendet ist und warum bzw. auch inwiefern man die Kraft vielleicht noch hätte ausbauen können.


      Passend zu diesem Thema beginne ich gleich einmal mit der alten Schmalzlocke, Mr5.

      Zu Erinnerung er hat von der Bomu Momu no Mi bzw. Bomb-Bomb-Frucht gegessen, Fähigkeit: Kann Explosionen entstehen lassen und ist resistent gegen die Auswirkungen von Bomben.

      Die Kraft Explosionen entstehen zu lassen ist denke ich vor allem im Nahkampf extrem nützlich stellt euch z.B. mal einen Sanji vor der bei jedem Kick egal ob er trifft oder geblockt wird den Gegner in die Luft jagt *__* Desweiteren hätte er diese Fähigkeit später einmal vielleicht auch auf Nahkampfwaffen übertragen können z.B. ein explosives Schwert was wirklich brutal wäre wenn man bedenkt das dem Gegner nur das ausweichen bleibt wenn er nicht von der Explosion getroffen werden will.

      Darüber hinaus hat die Kraft der Explosion ebenfalls erhebliches Potential, bisher sahen wir nur Explosionen die in etwa mit einer Bazooka gleichzusetzen waren. So eine Explosionsstärke ist selbst in der Welt von OnePiece mickrig, aber Angriffe die eher einer Fliegerbombe gleichkommen da musst du wirklich nur einmal treffen um Gegner in ein Häufchen Asche zu verwandeln. Zu guter letzt wäre es ebenso Möglich diese Kraft in der Defensive und gleichzeitig wieder Offensive zu nutzen indem einfach bei jedem Angriff eine Explosion zündet um das besser zu erkläre. Man stelle sich vor Sanji (Ja der kommt oft als Beispiel dran aber dank des aktuellen Arcs vermisse ich ihn immer mehr ;( ;( ;( ) tritt Mr. 5 gegen die Brust und um selben Moment explodiert dieser BUM und das wars für den Koch.

      Natürlich müsste man die Kraft entsprechend anpassen das sie auch schnell extrem over powert werden könnte aber alles in allem hatte sie verdammt viel Potential das durch Mr. 5 jedoch in keinster Weise ausgeschöpft wurde.

      So nun seid ihr dran, wer fällt euch an der wohl viiiieeelll mehr drauf haben könnte als bisher gezeigt??? Ich bin gespannt! :thumbsup:
      P.S. Natürlich kann es auch starke Charakter geben die mehr aus sich machen hätten können wie zum Beispiel Mr. 1....Ganzkörper Haki Klinge! *__*
    • Teufelsfrüchte Klau der BBB

      Hallo, poste hier, da die BBB Bande geschlossen ist ?(

      In den letzten beiden Kapiteln wurde wieder erwähnt, das die BBB auf der Jagd nach TF-Nutzern sind, um diese zu töten und die Kräfte anzueignen.
      Burgess wollte die Feuerfrucht, danach die Gummifrucht, dann wieder die Feuerfrucht.

      Ich gehe jetzt von folgendem aus: Die BBB als Endgegener. Ich gehe auch davon aus, dass nicht nur jeder eine bekannte und starke TF besitzt... ich denke jedes Mitglied der BBB wird drei!! TK haben. Eine Paramecia, eine Logia und eine Zoan. Weit hergeholt, aber eine Vermutung..
      Das wäre dann eine harte Aufgabe für jeden Strohhut.

      Wie soll das möglich sein, schließlich explodiert man beim Verzehr von zweien.....dazu sag ich nur....ok....nehme ich zur Kenntnis...aber so einen Fall hab ich noch nicht gesehen.

      Wie wäre es möglich wenn man doch explodiert?

      Blackbeards Finsternisfrucht.
      Blackbeard war die ganze Zeit auf der Suche nach ihr. Er mag zwar eine besondere körperliche Eigenschaft haben, aber ich denke nicht das er deswegen die beiden Früchte essen konnte.
      Es wird irgend etwas mit der Finsterfrucht zu tun haben. Und diese wird es auch möglich machen dass er weitere Früchte....und auch seine Kommandanten weitere Früchte essen können. Durch den erwachten Zustand von BB Frucht. Sprich...geht dieser Down, zerreißt es seine Crew. :)

      Bei Blackbeard haben wir bereits Logia/Paramecia/.....und vielleicht schon bald eine Zoan. Hier würde sich Marcos Phönixfrucht anbieten, da BB dann keine Schwächen mehr hätte, was das Kassieren von Attacken betrifft.
      Des weiteren haben wir gesehen das im GE Jozu einen Arm verloren hat. Zorro muss irgendwann noch Diamanten schneiden, Shyriu wird diese Frucht erhalten, was dazu führt, dass Jozu sterben muss. es sei denn, der Diebstahl ist auch anders möglich. Wenn z.B. Blackbeard die Frucht raussaugen kann mit Finsternis Frucht.
      Ich vermute das zuerst die Whitebeard-Crew vernichtet wird, danach die Shanks-Crew.Ich hoffe nur das nicht das große Sterben kommt in der OP Welt, denn einen Marco und einen Jozu würde ich gerne noch länger sehen.
      Für VanAuger wäre VanderDekkens Target-Frucht sehr interessant. Oder eine Art Röntgenfrucht um durch Gegenstände zu sehen.
      Was denkt ihr? Wird BB der einzigste sein mit mehreren TF.
    • "Verschwendete" Teufelskräfte


      Ich finde es recht interessant zu überlegen was man so aus Teufelskräften rausholen könnte. Vieles ist ja auch an die Notwendigkeit der Story gebunden. Pica könnte sicherlich seinen Steinarm abtrennen und Ruffy einfach runterfallen lassen aber dann käme die Story nicht so voran wie sie es tat indem er rauskommt und gegen Zorro kämpft.


      Einen Punkt den wir dabei in der Dressrosa Arc bekommen haben finde ich da erwähnenswert. Doffy sprach von "Kompatibilität" als es darum ging wer die Ope Ope no Mi essen soll. Im Rahmen der Ope Ope no Mi ist das recht leicht zu erkennen. Um die volle working zu entfachen braucht die Frucht einen Nutzer der körperlich "stark" genug ist um die nötige Energie für die Rooms zu liefern aber gleichzeitig auch intelligent genug ist sich das medizinische Wissen anzueignen mit dem man die meiste Wirkung aus der Teufelskraft herausholen kann. Dazu kommt dann Crocodiles alte Aussage von wegen "Ich bin nicht wie die Idioten denen es reicht einfach eine Fähigkeit zu besitzen. Ich habe meine bis zur Perfektion trainiert"



      Mr. 5 hat nicht nur kaum den Nahkampf genutzt obwohl er eine lebende Bombe ist, seine Fernkampftechniken beschränken sich auf seine Popelbombe und den Atem Revolver. Der Kerl hätte mit einer Handvoll Murmeln oder einer Flasche Wasser ziemlich gut Schaden anrichten können.

      Genauso wäre Buggys Bara Bara no Mi für einen Sniper erheblich weniger nützlich. Als Sniper hat man in der Regel sowieso nichts mit Schwertkämpfern zu tun. Da passt die Frucht deutlich besser zu einem Messerkämpfer wie Buggy.



      Ich würde Windmühlenmann also definitiv zustimmen. Etliche Charaktere nutzen das eigentliche Potential ihrer Teufelskräfte kaum aus. Das passt zu Crocodiles Aussage über die meisten TF Nutzer. Entsprechend könnten wir den Thread mit zahllosen Theorien und Ideen für fast jeden TF Nutzer füllen. Foxy, Bruno und sogar Rosinante könnten deutlich mehr mit ihrer Teufelskraft machen. Bei manchen, z.B. Absalom, wäre die Lösung schlicht eine andere Art von Waffe zu benutzen. Unsichtbar Sanji verdreschen ist ja schön und gut aber ein vergifteter Dolch oder ein Giftpfeil aus einem Blasrohr und die Sache wäre erledigt gewesen. Rosinante braucht nur eine Blendgranate (Flashbang) zu benutzen. Mit seiner Fähigkeit kann er sich vor dem Knall schützen und mit seiner Sonnenbrille sieht keiner wenn er vorher seine Augen zumacht.


      Besonders witzig wird es natürlich jetzt da wir zumindest bei Doflamingo den Fall einer erwachten Paramecia Kraft haben die plötzlich ihre Funktion erweitert. Damit kann man dann sogar noch mehr aus einer Teufelskraft herausholen als nur kreativere und effektivere Anwendungsweisen.
    • Ich stimme Carnifex zu, dass viele wohl ihre Teufelsfrucht nicht anständig nutzen. Allein was Dofla und Luffy alles aus ihren Teufelsfrüchten herausholen. Auch Crocodile hat wesentlich mehr aus seiner Frucht rausgeholt als wir später bei anderen Logias gesehen hätten, fand ich, obwohl er was gegen seine Schwäche gegen Wasser unternehmen sollte ^^. Aber ich bin auch ganz ehrlich, dass ich mir bei vielen Früchten kaum vorstellen kann, wofür die brauchbar sein sollen, wie zum Beispiel deren Awakening aussehen könnte. Ich finde aber auch, dass Bartolomeos Bari-Bari no mi ziemlich beschränkt ist. Die war anfangs noch ziemlich krass, aber später zeigen sich die zwei wesentlichen schwächen: er braucht seine Hände für und es geht nur eine Barriere. Die Barriere an sich ist ziemlich OP, wenn da nichts durchgeht, aber die Anwendung scheint ziemlich limitiert zu sein. Vorallem wie sähe da ein Awakening aus? Ne ultimative Barriere wäre ja zu krass.

      Ich wollte noch zwei sachen sagen... Erstens zu den mythologischen Zoans. Die scheinen finde ich immer irgendwie ein Element zu umfassen. Wie eine Mischung aus Zoan und Paramecia. Man hat die typischen Vorteile eine Zoan-Frucht verbunden mit Fähigkeiten über ein bestimmtes Element oder derartiges. Marco der Phoenix offenbar Feuer. Sengokus Buddha scheint ja auch dazu zu zählen, der nutzt irgendeine Form von Licht. Ich frag mich, ob das eine eigenheit aller myhtologischen Zoans ist. Und ich freu mich ja schon auf einen Basilisken Zoan :D nachdem wir schon einen Phoenix haben.

      Zu letzt... ich habe mir letztens mal gedanken gemacht, dass es sozusagen "korrespondierende Teufelsfrüchte" gibt. Das bezieht sich ausschließlich auf die Paramecia-Früchte, aber so wie ich das sehe, gibt es Früchte die entweder innerhalb des Körpers wirken (Bara Bara no mi, Gomu Gomu no Mi) und dahingegend gewisse ähnlichkeiten zu Logias haben, dass sich der Körper selbst verwandelt, und es gibt Paramecia, die (in erster Linie) außerhalb des Körpers, in der Umgebung wirken (Bari Bari no Mi, Gura Gura no mi...) Das ist nicht allumfassend aber es trifft doch auf viele Paramecia zu. Ich glaube, dass es bei vielen dieser Früchte dann korrespondierende Teufelsfrüchte gibt. Sprich Teufelsfrüchte die die selben Fähigkeiten geben, nur statt auf die Umgebung, auf die eigene Person bezogen. Dass das dementsprechend äußerst unangenehme Kampfpaarungen ergeben könnte. So sehe ich die Bara Bara no Mi von Buggy als körperbezogene Teufelsfrucht, während die Ope Ope no mi im großen und ganzen die selben Fähigkeiten auf die Umgebung bezogen gibt. Fujitoras Teufelsfrucht wäre ein Gegenstück zu den Teufelsfrüchten von Ms. Valentine oder Mechvise. Die Bomu Bomu no Mi ist gewissermaßen ein GEgenstück zur Pamu Pamu no Mi. Senor Pinks Kraft könnte ein Gegenstück zu Pikas Fähigkeiten sein.
    • Ich glaub bei Crocodile unterschätzen das viele. Vermutlich weil er gegen Ruffy verloren hat. Aber schaun wir uns das dochmal genauer an. Als Ruffy mit dem Fass daherkam hat Crocodile sich schnell angepasst und ihm mit Sables gezeigt wie abhängig von dem Fass er ist. Er hat es ihm regelrecht weggepustet. Ruffy hat es zwar gefangen aber dann sofort kapiert wie schnell Crocodile seine Schwäche wieder aufheben kann. Und dann hat er das Wasser getrunken. Wie viele Leute außer Ruffy wären überhaupt dazu in der Lage Wasser auf diese Weise in sich zu lagern? Und selbst wenn, was soll das bringen? Crocodile braucht seinen Gegner nur zu fassen zu kriegen um ihn in Sekunden auszutrocknen. So schnell wie er sich bei Robin aufgelöst hat hat er da ziemlich gute Karten. Monet konnte sich in ihrem Schneesturm verstecken, Crocodile kann das mit einem Sandsturm bestimmt ebenfalls. Und nicht zu vergessen, Mit Barchan hat er in Impel Down 3 Wachen in weniger als einer Sekunde zu Mumien werden lassen. Selbst wenn man bereit ist sich schwer zu verletzen damit man stark genug blutet um Crocodile treffen zu können hindert das Crocodile weder an Sables, Sables Pesado, Barchan oder am schlichten zugreifen. Schießt man Wasser auf Crocodile kann er auch große Wassergeschosse sofort mit seiner Hand abblocken.


      Was das Awakening angeht müssen wir denke ich auf ein paar mehr Beispiel warten damit wir einen besseren Eindruck kriegen wie sich das auswirkt.

      Die Bari Bari no Mi finde ich garnicht so schlecht. Gut, er kann jeweils nur eine Barriere erzeugen aber er kann sie ja beliebig formen. Ob nun zu einer Treppe, einem Tennisschläger oder sogar einer Kugel. Bisher haben wir keinen Angriff gesehen der durch die Barriere durchkam von daher wüsste ich gerne was man groß gegen Bartolomeo machen soll ernn er sich rundum durch eine Kugelbarriere schützt. Genauso konnte er um seine Faust eine Barriere erzeugen und zuschlagen. Wenn er die Barriere hingegen spitz zulaufend formt kann er einen Gegner erstechen. Wenn er seine Barriere zu einem großen Arm mit Riesenfaust formt kann er Gear 3 imitieren. Von der Fähigkeit seine Barriere auf den Gegner zu schießen (Barrier Crash) noch garnicht anzufangen. Je nachdem wie verformbar das Ding ist nachdem es einmal erzeugt wurde kann er seine Gegner in eine Kugelbarriere stecken und diese dann zu einer Murmel schrumpfen lassen.


      Mit so Theorien wäre ich etwas vorsichtig. Man kann diverse Kriterien auf Teufelskräfte anwenden und dann Gemeinsamkeiten raussuchen. Ob du Paramecias nun in Körpertypen und Umgebungstypen aufteilst oder in Substanztypen (z.B. Wachs, Gummi) und Konzepttypen (z.B. Tür, Flagge) gibt sich wenig. Wenn du Gemeinsamkeiten suchst wirst du sie in der Regel auch finden. Siehe Buggy und den Marineheini bei Enies Lobby (Berry Good?). Beide haben "Zerleger" Teufelskräfte. Der eine zerlegt sich in seine Körperteile, der andere verwandelt sich in schwebende Bälle. Der Enies Lobby Marine mit der Rad-TF ist auch nur die Bodengebundene Version von Buffalo und seiner Propeller TF. Beide haben drehende Körperteile. Was den Rad Mann daran hindert Flügel an seinen Armen zu montieren und wie Propeller zu nutzen ist mir ein Rätsel. Und das sind ähnlichkeiten die über das Beispiel Buggy-Law deutlich hinausgehen. Nur weil das erste was wir von der Ope Ope no Mi gesehen haben die Amputation Fähigkeit war die optisch Buggy ähnelt muss man die Ope Tf nicht darauf reduzieren. Buggy kann (bisher) nichts was Scan, Shambles, Countershock, Gamma Knife, Radio Knife oder der Eternal Youth Operation auch nur ansatzweise ähneln würde.

      Und lustige Kampfpaarungen gibt es zu Hauf. Buggy vs Mr. 1 zum Beispiel. Crocodile vs Caribou. Trockener Sandmann gegen nasser Sandmann. Buggy gegen Berry Good xD
    • Zum Thema der erwachten Frucht würde ich gerne 2 Theorien rein werfen.
      1. Warum weiß nur Doffi was zum Thema erwachten Frucht.
      Meine Theorie liegt bei den Volk der Himmelsdrachen.
      Wir wissen nun, dass die viel mehr über das "D" wissen.
      Warum nicht auch was die Teufelsfrüchte sind, welche es gibt und was ihre bessondere eigenschaft ist.
      Ich glaub das Doffi dorten dies lernen musste oder halt eine Medohde wie das geht.

      2. Ich glaub wir haben viele User der TF gesehen die eine art erwachte Frucht hatten.
      Zur dieser Theorie gehört auch Moria.
      Er konnte auf der ganzen Insel die Schatten holen um sich zu stärken.
      Auch konnte er alle Kontrollieren.
      Gehen wir mal davon aus, dass es sich um 10.000 Zombies/Monster handelt.
      Dies wäre schon etwas viel für einen der nur die Normale Stärke benutzt.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Shark Master schrieb:

      1. Warum weiß nur Doffi was zum Thema erwachten Frucht.
      Meine Theorie liegt bei den Volk der Himmelsdrachen.
      Wir wissen nun, dass die viel mehr über das "D" wissen.
      Warum nicht auch was die Teufelsfrüchte sind, welche es gibt und was ihre bessondere eigenschaft ist.
      Ich glaub das Doffi dorten dies lernen musste oder halt eine Medohde wie das geht.

      Die Wahrscheinlichkeit, das die WA etwas mehr über die Teufelfrüchte wissen, als der Durchschnittsbürger ist natürlich sehr hoch, aber ich denke nicht, dass es zur "Schulbildung" bei ihnen gehört. Sie dürften einfach einen viel einfacheren Zugang zu Informationen haben, sofern sie sich überhaupt dafür interessieren. Denn mit ihren schier unbegrenzten Geldmitteln können sie sich alles Kaufen, ob das Buch der TF oder andere Informationen, genauso wie Wissenschaftler und Forschungsergebnisse.

      Und auch wenn es OT ist, aber ich denek nicht dass alle WA viel mehr über die "D" Wissen. Der Spruch mit "Gottes natürlicher Feind" hat mich eher an so etwas erinnert, wie >> "Alle (deutschen) "Wissen" das der Wolf "böse" und "gefährlich" ist <<. Also das es zumindest zum großen Teile eine auf alten Legenden/Geschichten/Märchen beruht. Zumindest der "natürliche Fein", denn ich denke schon das die D's irgendetwas mit dem Antiken Königreich zu tun haben.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Shark Master schrieb:

      Zum Thema der erwachten Frucht würde ich gerne 2 Theorien rein werfen.
      1. Warum weiß nur Doffi was zum Thema erwachten Frucht.
      Meine Theorie liegt bei den Volk der Himmelsdrachen.
      Wir wissen nun, dass die viel mehr über das "D" wissen.
      Warum nicht auch was die Teufelsfrüchte sind, welche es gibt und was ihre bessondere eigenschaft ist.
      Ich glaub das Doffi dorten dies lernen musste oder halt eine Medohde wie das geht.
      Dofla ist nicht der einzige, der davon weiß. Bereits in Impel Down hat Crocodile in Bezug auf die Bestien im 2.? lvl gesagt, dass es "erwachte" Zoan wären, und daher offenbar schneller heilen. Das brachte mich übrigens auch dazu, zu vermuten ob vielleicht Zoros Monster Point ein erzwungenes Erwecken der Teufelsfrucht ist.
    • Wieso weiß nur Doffy was zum Thema erwachte Teufelsfrucht? Weil Crocodile nicht nur weiß, dass Zoans erwachen können sondern genug über das Thema weiß um erwachte Zoan Nutzer direkt erkennen zu können wenn er sie nur sieht.

      Edit: Da war Sylanse etwas schneller xD


      Soweit ich weiß war es Treból der Doffy erklärt hat was Haki ist. Wenn Teufelskräfte zum normalen Schulwerk der Himmelsdrachen gehören, wieso dann Haki, eine von bloß 2 Dingen die mit Teufelskräften interagieren, scheinbar nicht? Zumal Doffy noch sehr jung war als Homing seinen Status aufgegeben hat. Er war 8 als der Mob die Familie angriff. Für ein komplettes Himmelsdrachen Abitur reicht das eher nicht. Glaube ich jedenfalls.

      Nebenher. Ich glaube das erste mal haben wir den Begriff "Paramecia" in Skypia gehört. Das heißt nur noch lange nicht, dass Smoker im East Blue keine Ahnung hatte was eine Paramecia Teufelskraft ist. Nur weil es eine Erklärung oder einen Begriff erst später gibt heißt das noch lange nicht, dass keiner der Charaktere davor noch nie etwas davon gehört hat.


      "Wenn du nicht brav dein Gemüse ist wird ein D dich holen". Ich bezweifle, dass da mehr als ein Aberglaube dahinter steckt. "Gottes natürlicher Feind" schön und gut aber wenn die Weltregierung doch sogar mehrere D in die Marine lässt kann da so viel nicht los sein. Wenn man das mal mit der Hetzjagt auf Ace vergleicht ist das mit den D doch harmlos.


      Moriah hatte am Ende noch 1000 Schatten für Shadows Asgard. Spider Mice mitgezählt. Knapp 100 waren schon in den vergangenen Jahren verloren gegangen und Ruffy gegeben worden. Der Kampf der Strohhüte hat auch diverse Schatten befreit. 5 Jahre zuvor hat Brook einiges an Schaden angerichtet bevor Ryuma ihn gestoppt hat. Ich halte 10.000 für etwas übertrieben. Sagen wir vielleicht eher mal 2000 bis maximal 3000 als die Strohhüte auf der Thriller Bark ankamen. Für 10 Jahre Arbeit ist das auch mit einem Rückschlag durch Brook und zufälligen Verlusten durch Sonnenopfer eher wenig. Foxy war auf der Grandline mit einer Crew von 500 Piraten unterwegs. Don Kriegs Armada zählte zu Glanzzeiten glaube ich 50 Schiffe und 5000 Piraten. Und die meisten Schatten die Moriah hatte waren mehr oder weniger Dreck. Grade gut genug für 0815 Zombies. "Etwas viel für jemanden der normale Stärke benutzt" sehe ich da wirklich nicht wenn Blackbeard mit seiner frisch geklauten Gura Gura no Mi aus versehen einen Tsunami nach Sabaody schicken kann weil er seine Kraft noch nicht ausreichend unter Kontrolle hat. Daz Bones (Mr. 1) und Buggy sind 2 Teufelskraft Nutzer die ohne jedwede Anstrengug gegen Schwertkämpfer fast völlig immun wurden. Von Sugar will ich als Beispiel garnicht erst anfangen.
    • was ist den wenn die "D"-familie die TF erschaffen haben bzw. ihren ursprung kennen und auch das erwecken kontrollieren konnten?



      vielleicht wurde dieses wissen von den Himmelsdrachen bzw. 5 weisen bewusst zurück gehalten, um andere nutzer klein zu halten. der doffy war ein HD, er könnte diesbezüglich was gelernt haben und somit als enorme gefahr gelten, falls dieses wissen die welt erreicht (gold rogers aussage des one pieces bei der Hinrichtung).

      das würde auch erklären wieso der don mit hilfe von cesar der einzige (bekannte) hersteller von künstlichen TF ist, weil er mehr darüber weiss als wir ;)



      BTW, denke das die CP0 den auftrag noch haben könnte eben den don im notfall an dieser informationsweitergabe zu hindern...

      Was denkt ihr dazu?
    • Feuerfrucht schrieb:

      Ranya schrieb:

      Entschuldigt mich, wenn ich nun auf eine komplett andere Sache überspringe. Ich weiß auch nicht, ob es schonmal von jemandem erwähnt worden ist [verzeiht mir falls dies der Fall sein sollte], aber nachdem ich über folgendes Szenario gestolpert bin:

      frage ich mich nun, ob Marco ebenfalls über die Fähigkeiten einer "erwachten Teufelsfrucht" verfügt? Denn wenn man wieder auf Kapitel 544 zurückgreift:

      so ergibt dieses ganze Szenario absolut Sinn? Marco hat keinen Schaden genommen, sprich seine Zähigkeit ist auf einer höheren Ebene = Indiz für eine erwachte Teufelsfrucht. Oder es liegt tatsächlich daran [so wie es Kizaru schildert], dass Marco über eine "mythische" Zoan-TF verfügt und er deswegen alles ohne Probleme auf sich nehmen konnte? [wobei ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann, aber ok]

      Normalerweise halte ich mich bei dieser Thematik total raus, aber es gab schon einige Szenarien, die mich das Ganze hinterfragen ließen. ^^


      Ob die Kraft von Marco bereits erwacht ist oder nicht wissen wir nicht und werden wir vielleicht nie erfahren.

      Der Grund warum Marco so schnell regeneriert ist so einfach wie direkt dargestellt. Es liegt an dem Phönix!
      Ein Phönix hat die Eigenschaft aus seiner eigenen Asche auferstehen zu können. Sprich auch wenn er verbannt ist, kommt er immer wieder. Daher die Regeneration.


      Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Sache mit der Heilung von Marco so gesehen eine Fähigkeit von seiner TF ist (Siehe hier). Diese Fähigkeit kann er auch nur begrenzt einsetzen, d.h. wenn er das Limit erreicht hat, so kann er sich nicht mehr regenerieren. Bei einer "erwachten" Zoan ist die Regeneration vermute ich dauerhaft da, bzw. es ist nur der normale Heilungsprozess, der jedes Lebewesen hat, aber nur "schneller". Und ich kann bis heute nicht glauben, dass die Wächterbestien Zoan-TF-Nutzer sind. (Weder haben sie Ihre Zwischenform/Menschen-Form gezeigt noch haben sie gesprochen/geredet, auch wenn Crocodile es behauptet haben soll).

      Ich denke mal, dass erwachste Zoan-Nutzer neben ihrer 3 Formen weitere Formen zur Verfügung stehen (sowie Chopper mit seinen Rumble Balls) oder aber das man bestimmte Körperteile transformiert und der Rest nicht (wie bei Marco zum Teil). Aber die ganzen Thematik liegt noch im Dunkeln wie z.B. wissen wir noch nicht wie man den Erwachungs-Modus komplett aktivieren kann und welche Wege es dafür gibt. Des weiteren auch nicht wie man diese erkennt, ohne das jemand sagt "Oh, das ist eine erwachte TK". :P Ist es bei jeder TK gleich? Schützt Haki davor? Welche Möglichkeiten/Techniken stehen dann einem zur Verfügung? Usw.

      Ich denke mal, wir warten bis Oda uns mehr Informationen gibt. :D

      P.S.: Laut einer FBS-Antwort von Oda soll ja irgendwann ein Professor auftauchen, der dann mehr über die TFs erzählen wird. Vllt auch etwas über der Erwachen an sich.^^
    • Ich denke, dass die Sache mit den erwachten Zoans relativ simpel ist und einfach nur aussagt, dass die jeweiligen TF´s zum leben erweckt wurden. Ich stelle mir das ein bischen vor wie wenn man ein Ei ausbrütet und damit hat diese TF´s niemand gegessen sondern es ist einfach nur die zum Leben erweckte TF. Das würde mMn auch die höhere Kraft, Zähigkeit und schnellere Regeneration erklären, da es einfach nur die TF ist, die da quasi vor einem steht und kein menschlicher Körper drinnen steckt, der irgendwie verletzt werden oder dessen Geist iwie gebrochen werden kann. Man könnte es sich denke ich auch einfach wie einen Cyborg vorstellen, der aktiviert wird und keine Gefühle, keine Schmerzen usw. hat. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Sorry wenn das vielleicht schon erwähnt wurde:

      Ich kann mir gut vorstellen, dass man den "Teufel" in seinem inneren besiegen muss, ich könnte mir auch vorstellen das man dafür Voraussetzungen erfüllen muss. Ein Beispiel ist dass man vielleicht einfach ein starkes Haki braucht, um "seinen Teufel zu erwecken". Die Teufel werden auch wohl unterschiedliche Kräfteverhältnisse haben, deswegen braucht jeder eine andere Haki-stärke. Oder man muss seinen Teufel ähnlich wie bei Logia und Rüstunghaki, mit Haki anfassen können? Vielleicht kann kann man den Teufel rauslassen und auf andere Dinge übertragen wenn man das "Awakening" beherrscht. Das wäre auch eine Erklärung dafür wie BB es geschafft hat eine TeufelsKraft zu extrahieren.
    • Blackbeard beherrscht aber soweit ich weiß kein Haki,also Haki selbst kann es nicht sein.

      Die Idee mit dem inneren Teufel ist aber nicht neu,wäre natürlich interessant.
      Und wenn man gegen diesen verliert , wird man "willenlos" ,zumindest wirkten die erwachten Zoans aus dem Impel Down so auf mich.
      Erinnert mich irgendwie an Bleach mit dem inneren Hollow oder an Naruto mit dem Bijuu Geistern,diese musste man auch bezwingen bevor man sie kontrollieren konnte.
    • Reborn schrieb:

      Blackbeard beherrscht aber soweit ich weiß kein Haki,also Haki selbst kann es nicht sein.

      Die Idee mit dem inneren Teufel ist aber nicht neu,wäre natürlich interessant.
      Und wenn man gegen diesen verliert , wird man "willenlos" ,zumindest wirkten die erwachten Zoans aus dem Impel Down so auf mich.
      Erinnert mich irgendwie an Bleach mit dem inneren Hollow oder an Naruto mit dem Bijuu Geistern,diese musste man auch bezwingen bevor man sie kontrollieren konnte.


      Niemand weiß, ob Blackbeard Haki nutzen kann oder nicht. Er hat es bislang nur nie eingesetzt. Aber selbst wenn, es sind zwei Jahre vergangen, da kann er es sicherlich, analog zu Ruffy, erlernt haben.
    • Teach war schon Teil von Whitebeards Crew als Gold Roger noch gelebt hat. Wenn er da nach 20 Jahren immernoch kein Haki gelernt hat sollte er sich am besten direkt selbst ins Meer werfen.

      Und wenn Haki etwas mit dem stehlen der Teufelskräfte zu tun haben soll wieso scheint dann Blackbeard der erste zu sein der eine Teufelskraft von einem Nutzer gestohlen hat? Er ist ja nun wirklich bei weitem nicht der einzige Haki nutzer.

      Dem entgegen setzen würde ich, dass Blackbeard über 20 Jahre auf diese eine Teufelsfrucht gewartet hat. Er blieb in Whitebeards Crew weil er dachte seine Chancen der Finsterfrucht zu begegnen wären dort am größten. Wäre also die Frage warum diese Teufelskraft ihm so wichtig war wenn Haki zur Übertragung genügen würde. Braucht er sie um mehrere Teufelskräfte gleichzeitig halten zu können? Steht das im Buch der Teufelskräfte? Da ist die Finsterfrucht nämlich drin. Und die Unsterblichkeit die mit der Ope Ope no Mi erzeugt werden kann war scheinbar auch irgendwo dokumentiert. Jedenfalls bezweifle ich, dass Teach 20 Jahre auf diese eine Teufelskraft gewartet hat nur um TF Nutzer lahmlegen zu können. Das hätte er mit nem Schlagring aus Seestein schneller haben können.

      Bei Doffy sieht das nirgendwo nach einem aktiven Teufel aus. War es nicht die total abergläubische Pfeife Jabura von der wir die Sache mit den Teufeln überhaupt erst haben? Der Kerl war hohl genug zu glauben er könne explodieren wenn er einer Teufelsfrucht auch nur zu nahe kommt.

      Und selbst falls es Teufel gibt und die für die Funktionsweise der Teufelskräfte wichtig sind, Momonosuke ist nicht "willenslos". Entsprechend wäre Vegapunk also nicht nur ein genialer Wissenschaftler sondern sogar ein genialer Zauberer da er einen Teufel in seine eigentlich defekte künstliche Zoan beschworen hat. Man müsste sehen wie Smile Zoans sich verhalten. Denn ich sehe bei SAD einen Haufen Chemikalien. Bei der Umwandlung zu SMILE sehe ich einen Haufen Zwerge, einen Haufen Bäume und einen Haufen Wasser. Von Pentagrammen oder Baby Teufeln oder dergleichen wäre mir nichts aufgefallen.
    • Ich frage mich grad, was hinsichtlich des Awakenings von diversen Leuten alles für kuriose Dinge passieren würden.
      • Kann Ivankov allen einfach so eine Geschlechtsumwandlung verpassen? ( 8| )
      • Wird bei Kineom alles zur Kleidershoppingmeile?
      • Kann Mr. 5 jeden und alles explodieren lassen? (Heilige Scheisse..)
      • Kann man mit der Swuppdich-Frucht von der Partnerin von Mr. 5 alle übergewichtig machen?
        (Wär ganz lustig um die Freundin zu verarschen, wenn sie auf die Waage steht)
      • Was zum Teufel passiert bei Peronas, Boa Hancocks, Wapols, Morias oder Brooks Awakening?

      Der Gedanke ist irgendwie belustigend aber andererseits wird eine Paramecia teilwesie wirklich sehr übermächtig. Was meint ihr?
    • Ich glaube da macht ihr euch einfach zuviel Gedanken drum. Diese Frage wird Oda vermutlich nie ernsthaft beantworten, vielleicht mal spaßig in einer FPS. Näher beleuchtet wird das sowieso nur bei in der Hinsicht wichtigen Charakteren. Leute wie Buggy, Mr. 5, Alvida usw. werden niemals ihre Teufelskraft erwecken, von daher wird sich Oda da auch nicht im Geringsten mit beschäftigt haben. Es wird bei den Paramecia wohl immer individuell bleiben, wie Paramecia nun einmal sind. Zoan und Logia könnten da allerdings feste Eigenschaften haben.