Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Reborn schrieb:

      Wir haben nämlich von ihr ein Bild kurz nachdem Shiki vor 20 geflohen ist,dort empfing sie den kleinen Okta und sah genauso aus wie sie es jetzt tut.
      Eben. Genau darauf wollte ich hinaus. Das Alter ist in OP ohnehin so ne Sache (Kuleha lässt grüßen), aber das gehört hier noch weniger her als eine Diskussion über BBs künftige Kräfte.
      Ich möchte an dieser Stelle eigentlich auch nur darum bitten, an dieser Stelle jetzt keine Diskussion über eine evtl bei Shakky vorhandenen TK einzuleiten. Schieben wir es für den Moment auf gute Gene; am Lebensstil kann's bei ihr definitiv nicht liegen. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass sie TK besitzt, kriegen wir das schon noch mit.
    • Hey Leute, ich habe da seid längerem
      ein paar Theorien zum Thema „erwachte Teufelsfrüchte“ im Kopf
      rum schwirren, die ich hier gerne mal ansprechen würde.

      Ich versuche das ganze mal so zu
      erklären, wir wissen ja das Doflamingo als erste Charakter im Manga
      mit einer erwachten Teufelsfrucht vorgestellt wurde. Das ganze hat
      ihm dann erlaubt seine Fadenfrucht vom Typ Paramecia auf die Umgebung
      auszuwirken, sprich Häuser und ganze Stadtteile in Fäden zu
      verwandeln. Nun gibt es aber 3 Arten von Teufelsfrüchten.

      Ich kann mir beim besten Willen nicht
      vorstellen das dass Prinzip des „Erwachens“ bei allen 3 Arten
      gleich funktioniert. Ein Rob Lucci der der ein Haus in ein Geparden
      verwandelt, will nur schwer in meinen Kopf, deshalb habe ich mir
      überlegt wie das erwachen bei Logia und Zoan Nutzern aussehen
      könnte.

      Aber erst mal wollte ich noch ein paar
      Worte zu Robins erwachen schreiben. Doffy sagte uns ja, das nur
      jener, der die Hölle gesehen hat, erwachen kann. Viele hatten sich
      darauf hin gefragt warum z.B. Robin das dann nichts bereits kann. Ich
      denke, das Robin's Flora Flora No Mi bereits erwacht ist. Ich habe
      mir Robins Flashback noch einmal genau angeguckt. Wenn Robin, so wie
      wir sie jetzt kennen Gegner angreift und ihn z.B. eine Ohrfeige
      verpasst, lässt sie Hände an dessen Körper wachsen. Vor dem
      Bustercall der ihre Heimatinsel zerstörte, hat sie das jedoch nie
      gemacht. Im Anime hat sie stattdessen sogar eine Kette aus Armen
      gebildet die direkt aus ihrem Körper kamen, um die Kinder zu
      schlagen, die sie am Anfang des Flashbacks mit Steinen beworfen
      haben. Ich denke das die normale Flora Flora No Mi nur dazu im stand
      ist, Körperteile aus dem eigenen Körper sprießen zu lassen, und
      weil ihre Teufels Frucht erwacht ist, nachdem sie die Hölle gesehen
      hat, ist sie jetzt in der Lage beliebig in ihrer Umgebung Körperteile
      wachsen zu lassen. Soviel dazu.

      Nun zum eigentlichen Thema. Erwachen
      bei Logia und Zoanfrüchten. Bei Logias ist das ganze simpel erklärt.
      Die große Frage ob sich Logiakräfte von alleine aktivieren wenn ein
      Teufelsfrucht Nutzer z.B. von hinten oder im Schlaf angegriffen wird.
      Ich denke einfach das dies nur bei erwachten Logiafrüchten der Fall
      ist, wie z.B. bei Kizaru, als er damals auf Sabaoty von 2 Typen
      erschossen wurde.

      Jetzt zum interessanten Teil. Erwachte
      Zoans. Wie wir wissen hat ein Zoanfruchtnutzer 3 Formen. Die
      Menschform, die Tierform und die Tiermenschform. Chopper ist der
      bislang einziger Charakter in One Piece, der mit Hilfe seiner
      Rumbleballs weitere Formen hat. Die entscheidende Frage ist – Was
      genau sind Rubleballs eigentlich? Ich denke das ein Rumbleball, eine
      Art Gift ist, die das erwachen einer Zoan für kurze Zeit künstlich
      erzwingt. Heißt somit: Erwachte Zoan = Weitere Formen. Interessant
      wäre hier die Frage, wer wohl alles hinter Chopper her sein wird,
      wenn sich meine Theorie bewahrheiten sollte. Ich denke da
      insbesondere an Kaido und seiner Smile Armee.

      So, das wars soweit zu meiner Theorie.
      Würde mich über Feedback sehr freuen.

      Liebe Grüße:

      Errortalk
    • Wir kennen bereits erwachte Zoanfrüchte. Undzwar haben die 3 Wächter im Impeldown erwachte Teufelsfrüchte, was ihnen laut Crocodile noch mehr Kraft und Widerstandsfähigkeit (sowie schnellere Regeneration) gibt.

      Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass Doflamingo sagte man müsste "die Hölle" sehen um seine Teufelskräfte zu erwecken.
    • Bisher wissen wir nur von 5 Nutzern die ihre Teufelskräfte erwacht haben
      -Doflamingo
      -Die 4 Wärterbestien

      Jetzt könnte man natürlich mutmaßen wie das Erwachen funktioniert
      Paramezia: Wirkt sich auf die Umgebung aus
      Zoan: "Stärkt" den eigenen Körper (Noch weiter)

      Erwachte (bestätigte) Logia gibt es bisher nicht, wobei ja die Theorie mit dem Wetter beeinflussen (Punk Hazzard Ahoi) herumgeistert.

      Ich behaupte jetzt einfach mal, das es einfach auf die Teufelsfrucht drauf ankommt. Wie du schon richtig sagst, Robin nutzt ja quasi das "Awakening" von Doflamingo, indem sie überall Gliedmaßen sprießen lässt. Und es wäre doch irgendwie seltsam wenn sie Häuser und Steine in Arme und Beine verwandeln könnte, oder liege ich da falsch :P ?

      Das führt zu 2 möglichkeiten
      - Robins Teufelsfrucht ist erwacht (Anstatt nur am eigenen Körper kann sie dies auch auf die Umgebung übertragen)
      - Das Awakening sieht komplett anders aus bei Robin (Und es ist noch nicht erwacht/gezeigt)

      Ich tippe ja eher auf Möglichkeit 2, da einige Teufelsfrüchte sich eher schlecht auf die Umgebung übertragen lassen (Was jetzt bei Doflamingo wunderbar funktioniert hat)
      Beispiele:
      Foxxy's Lahm-Frucht (Kann er alles verlangsamen? Kommen die Strahlen von überall?)
      Wapols Munch-Frucht (Er Isst ja schon alles, soll die umgebung alles essen können? Klingt irgendwie seltsam)
      Law's Op-Frucht (Er beeinflusst ja eh schon die umgebung, sein Awakening könnte halt das "Opfern" sein)
      Tonnen Frucht (Alles wird super Schwer?)
      Festungs Frucht...
      U.s.w.

      Daher glaube ich nicht das das Awakening überall gleich funktioniert.

      Zu Chopper:
      Ich denke der Rumble Ball ist, wie du schon erwähnst, ein "Erzwingen" des Awakening. Ich schätze mal das Chopper am ende von One Piece nicht mehr auf Rumble Balls zurückgreifen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vultus ()

    • Na dann will ich mich auch mal kurz zum Awaken äußern:

      1.Zoan

      Hier wissen wir schon recht gut was passiert.Alle 4 Zoan Wächter waren zwar nicht sonderlich stark (möglicherweise fehlte das volle Potenzial?) ,verfügten aber über starke regenerative Kräfte und konnten ihren Zustand dauerhaft beibehalten.Möglicherweise haben wir hier die Antwort,warum Jack so lange durchhalten konnte :D Gleichzeitig sahen sie ihren jeweiligen Tiermodellen sehr ähnlich.Ich vermute hier so etwas in Richtung Naruto und Senjutsu,sprich man bezieht die Energie aus der Natur,was zur Folge hat,dass man sich schneller heilt,mehr durchhält und physischen Kräften gewinnt.Ist jetzt aber auch nur eine Idee :whistling: .Ich leite daraus btw auch ab,dass Choppers MonsterPoint nicht seine erwachte Form ist,denn diese hält (aktuell) nur 3 Minuten und gibt ihm in keinster Weise höhere Regenerationskräfte.Zudem müsste Chopper als Mensch Frucht Nutzer in seiner finalen Form nicht einem Menschen ähneln ? ^^ Interessant war allerdings das Verhalten der ID Wächter.Hier gibt es Theorie, dass diese Wächter nur Gegenstände mit Zoan TFs sind,welche aber von Vegapunk erweckt wurden.

      2.Logia

      Auch hier kann man schon recht gut vermuten,was ein erwachte Logianutzer alles kann.Möglicherweise kann er sein Grundelement etwas verändern,oder eben das Klima beeinflussen.Letzteres scheint recht sicher zu sein,so konnten Aokiji und Akainu das Wetter einer ganzen Insel verändern.Auch interessant,an dem Tag,an dem Ace in Drumm auftauchte schneite es nicht.(Lob an die findigen User,die das herausgefunden haben ^^) Auch das unterstützt die Theorie.Stellt sich aber die Frage,wie das bei Usern wie Smoker oder Kizaru aussehen soll.Hier denke ich eher,dass sie die Eigenschaften ihres Elements ändern können.

      3.Parmacia
      Die vielfältigste TF Klasse,und ich denke hier wird das Erwachen auch sehr verschieden ausfallen.Hier kann man sich aktuell nur schwer festlegen,bei einem Luffy halte ich aber die Verwandlung der Umgebung in Gummi für ausgeschlossen.Es passt nicht wirklich zu ihm.Und das Erwachen von Nutzern wie Law,Fujitora usw wird wohl auch anders ausfallen.Kurz noch,Doflamingo beschrieb diese Kraft damit,dass sie zahlreiche neue Möglichkeiten bietet.Die Grundkraft wird dabei erweitert,so kann Doflamingo nun auch Fäden aus Objekten gewinnen.Man sollte daher auch nicht zu viel erwarten an Veränderungen. ;) Möglicherweise ist btw das der Grund,wieso Doflamingo so weit gehen kann ,was seine Kräfte betrifft,ohne vorzeitig zu ermüden? Er kritisierte auch Luffy für seine ineffiziente Kraftnutzung.

      Bei bestimmten Nutzern stellt sich aber die Frage nach dem Erwachen imo nicht,ich denke das Awaken von Foxy werden wir wohl nie sehen. ^^ Wir wissen allerdings auch nicht,unter welchen Bedingungen das Awaken zustande kommt.Ist es abhängig davon wie lange der Nutzer seine Kräfte hat? Oder braucht man wirklich nur gezieltes,hartes,jahre langes Training? Oder kann ein Trauma auch ausschlaggebend sein? Kann medizinisch nachgeholfen werden,so wie es vermutlich Chopper mit seinem Rumble Ball tut,um diesen ganzen Prozess zu beschleunigen?Hier stellen sich einfach noch zu viele Fragen.Auch die Frage,ob wir nicht bereits einige User gesehen haben,die ihre TF (in Teilen) erweckt haben? So finde ich Brooks neue Kräfte schon seltsam.Oder auch Magellan Venom Gift war recht speziell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Es gibt bereits viele Threorien, wie die erwachten TK aussehen könnten. Ich persönlich denke, dass bei Zoankräften die Regenerationsfähigkeit weiter ausgebaut wird. Also, dass sich die Regeneration deutlich beschleunigt. Dazu kommt, dass die körperliche Kraft um ein vielfaches erhöht wird und, dass man wie schon gesagt wurde, alle Formen anwenden kann, die Chopper anwenden kann, wenn er seine Rumble Balls gegessen hat.

      Bei den Paramecia TK sieht das allerdings anders aus. Ich denke, dass es zwei verschiedene Arten von Paramecia TK gibt.


      1. Die, die etwas mit dem Körper des Anwenders zu tun haben. (Ruffy, Buggy, Mr.1,...)
      2. Die, die etwas mit der Umgebung zu tun haben. (Doffy, Violet,...)
      Bei den TK, die etwas mit dem eigenen Körper zu tun haben, denke ich, dass die TK einfach weiter ausgebaut wird. Also Ruffy kann sich weiter ausdehnen, Buggy kann sich in noch mehr Einzelteile trennen und seine Körperteile weiter auseinander bringen und kann sie noch kontrollieren, Mr.1 kann sich schärfer machen...

      Bei den TK, die etwas mit der Umgebung zu tun haben denke ich, dass diese dann einfach erweitert werden, indem die Umgebung wie bei Doffy in Fäden verwandelt wird. Violet könnte dann weiter gucken als zuvor.


      Deine Theorie finde ich ganz gut. Gut beobachtet, dass ihr "neuen" Arme nur an ihrem Körper wachsen ließ und nachdem sie den Bustercall überstanden hatte auch an anderen Gegenständen. Des weiteren denke ich aber auch, dass ein Teil Robins awakening ist, dass sie mehrere Gliedmaßen auf einmal bilden kann.
    • Bzgl. Robin: Gabs nicht eine Szene, in der sie Sauro ihre Kraft demonstriert, in dem sie eine Reihe von Armen an seinem Körper erschafft?

      BattleFranky schrieb:

      Also Ruffy kann sich weiter ausdehnen, Buggy kann sich in noch mehr Einzelteile trennen und seine Körperteile weiter auseinander bringen und kann sie noch kontrollieren, Mr.1 kann sich schärfer machen...
      Ich möchte an dieser Stelle darauf verweisen, dass Doflamingo nicht nur sagte, dass man durch die Hölle muss, um das Awakenig zu erhalten, sondern auch, dass sich damit eine völlig neue Welt erschließe. Insofern halte ich es, zumindest bei Buggy und Mr. 1 nicht für unwahrscheinlich, dass, bei deren Awakening durch aus die Umgebung beeinflusst werden könnte. Bzgl. Buggy bedeutete das dann, dass er auch Dinge, die er berührt zerlegen und die Bestandteile schweben lassen kann. Gemessen daran, was wir bei Doflamingo als Awakening gesehen haben, erscheint mir das wahrscheinlicher als dass er einfach nur weiter schweben kann. Für Mr. 1 stelle ich mir vor, dass er zunächst die Form seiner Klingen beeinflussen kann, um solcherart bspw. die Klinge einer Flamberge nachahmt; dies kann jedoch nur eine bessere Kontrolle seiner TK darstellen, doch darauf aufbauend könnte man mutmaßen, dass die Form seiner Klingen zunehmend von seiner Körperform unabhängig wird. Etwas in der Art erkennt man ja bereits, wenn man den Alabasta- mit dem MF-Mr. 1 vergleicht. Im Gegensatz zum Alabasta-Mr .1 war der in MF nämlich in der Lage, seinen gesamten Unterarm inklusive der Hand in eine spitz zulaufend, recht breite Klinge zu verwandeln. In einem nächsten Schritt wäre auch das Verlängern seiner Klinge über die eigentliche Länge der eingesetzten Gliedmaße hinaus denkbar. Zum besseren Verständnis, wie ich mir dann die Fähigkeiten des vollständig "awakten" Mr. 1 vorstellen könnte, verweise ich einfach mal auf Alex Mercer aus Prototyp.
      Das gilt jetzt natürlich nur beispielhaft. Ansonsten gehe ich vollkommen mit der Aussage mit, dass es, zumindest für die Paramecias, mehrere "Arten" des Awakenings gibt; in Anbetracht der bisher erschienenen Vielfalt an unterschiedlichen Paramecias wäre das schlicht zu einfallslos, als dass man Oda sowas zutrauen könnte. Die Idee mit der Einteilung in, je nach Autor, 2 bis Grundtypen (erschaffende (Doffy), rein körperbezogene (Ruffy), körper-/umgebungsbezogene (Gladius)) an Paramecias ist dahingehend ein sehr guter Ansatz.

      Die Grundzüge des Awakenings haben wir in ID mit den Wächterbestien, auch wenn die jetzt nicht so sonderlich viel ausgehalten haben, schon gut dargestellt. Bei den Zoans, die, je nach Tierart, die mit Abstand am wenigsten Vielfältige TK darstellen, ist es durchaus vorstellbar, dass es sich bei einem Awakenign tatsächlich einfach um ein nochmaliges Steigern der körperlichen Leistungsfähigkeit in für normale Menschen unerreichbare Sphären steigert. Das beinhaltet nicht nur die Regenerationskraft. Dazu möchte ich auf den ersten Kampf von Minotaurus (laut Crocodile erwachter Zoan) mit Ruffy verweisen. In dem sah man den Minotaurus, zumindest im Anime, in der Lage, Ruffy mit seiner Keule zu treffen, und zwar so hart, dass er, trotz Gummikörper, Blut spuckte. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass diese dümmlich dreinblickenden Kreaturen Haki beherrschen und ebenfalls unwahrscheinlich ist, dass die von ihnen getragenen Waffe mit Seestein versehen sind. Mich würde mal sehr interessieren, was ob und was dahingehend an Gedanken in der Community herumschwirren, denn mir selbst will dazu nichts, auch nur halbwegs vernünftiges Einfallen.
    • Heisenberg0ver9000 schrieb:

      In einem nächsten Schritt wäre auch das Verlängern seiner Klinge über die eigentliche Länge der eingesetzten Gliedmaße hinaus denkbar. Zum besseren Verständnis, wie ich mir dann die Fähigkeiten des vollständig "awakten" Mr. 1 vorstellen könnte, verweise ich einfach mal auf Alex Mercer aus Prototyp.
      Das gilt jetzt natürlich nur beispielhaft. Ansonsten gehe ich vollkommen mit der Aussage mit, dass es, zumindest für die Paramecias, mehrere "Arten" des Awakenings gibt; in Anbetracht der bisher erschienenen Vielfalt an unterschiedlichen Paramecias wäre das schlicht zu einfallslos, als dass man Oda sowas zutrauen könnte. Die Idee mit der Einteilung in, je nach Autor, 2 bis Grundtypen (erschaffende (Doffy), rein körperbezogene (Ruffy), körper-/umgebungsbezogene (Gladius)) an Paramecias ist dahingehend ein sehr guter Ansatz.


      Die Idee mit dem Alex Mercer/James Heller aus der Prototype Reihe ist genial :D Ich dachte eher daran,dass Mr1 seinen Eisen so verändert,dass daraus Stahl wird.
      Am interessantesten ist definitiv der 3.Typ von Paramecia Nutzer,bei den ersten beiden kann man schon ganz gut vermuten,wie das Erwachen aussieht.Nur beim letzten Typ (WB,Law,Hancock,Brook usw) kann man nur rätseln.Vielleicht liegen wir aber auch komplett falsch,und das Erwachen ist tatsächlich nicht so strikt unterteilbar.Und jede TF hat für sich eine eigene verborgene Kraft bzw die Entwicklung hängt vom Kampfstil des Nutzers ab.

      Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass diese dümmlich dreinblickenden Kreaturen Haki beherrschen und ebenfalls unwahrscheinlich ist, dass die von ihnen getragenen Waffe mit Seestein versehen sind. Mich würde mal sehr interessieren, was ob und was dahingehend an Gedanken in der Community herumschwirren, denn mir selbst will dazu nichts, auch nur halbwegs vernünftiges Einfallen.


      Die Frage,die sich grade bei diesen Zoan Anwendern stellt,warum waren sie so primitiv? Aktuell gibt es ja die Vermutung,dass sie nur Waffen mit Zoan Kräften waren,und Vegapunk gelang es diese mit seinen Forschungen zu erwecken.Allerdings waren sie trotz Erwachen relativ schwach,da sie eben nicht auf herkömmlichen Wege ihr TF erweckt haben.
    • Kann sein das ich da was falsch verstanden habe, aber waren die Wächter aus Impel Down wirklich erwachte Zoans. Ich dachte das wären erweckte Zoans und ich dachte bislang eigentlich immer, das wären zwei unterschiedliche Dinge.

      Erwachte Teufelkraft = Power Up der normalen Teufelsfrucht.
      Erweckte Zoans = Gegenstände, die eine Teufelsfrucht "gegessen haben" und zum Leben erweckt wurden.

      Die Wächter aus Impel Down, waren denke ich zweiteres, weshalb diese auch nicht reden konnten, genau wie der Hund von Mr.4 oder der Elefant von Spandam. Das Awakening (Erwachen) hat Doflamingo doch erst am Ende von Dress Rosa das erste mal erwähnt.

      Ich glaub das ist ein verwirrender Übersetzungs-Fail ähnlich wie bei dem Wort Shishibokai aus dem das Wort Samurai wurde und dann kamen irgendwann die echten Samurai aus Wano Kuni

      So habe ich das bisher immer verstanden. In One Piece Wiki steht bei den Wächter "Hat von einer erweckten Zoan gegessen" Sehr kompliziert das ganze. Rubleballs und Smiles, machen das ganze nicht weniger komplex. :D

      Aber mal ehrlich, Awakening ist doch DIE neue Superfähigkeit in One Piece. Oda würde das doch nicht so nebensächlich bei diesen 4 Wächter Kreaturen in die Story einführen, die man noch nicht einmal in einer anderen Form gesehen hat und die in One Piece wahrscheinlich keine große Rolle mehr spielen werden. Das würde den ganzen Kampf gegen Flamingo irgendwie einen.... ziemlichen langweiligen Beigeschmack geben. Sowas besonderes wie das erwachen einer Zoan würde Oda vielleicht bei einem Gegner wie Rob Lucci raus hauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Errortalk ()

    • Errortalk schrieb:

      Kann sein das ich da was falsch verstanden habe, aber waren die Wächter aus Impel Down wirklich erwachte Zoans. Ich dachte das wären erweckte Zoans und ich dachte bislang eigentlich immer, das wären zwei unterschiedliche Dinge.

      Erwachte Teufelkraft = Power Up der normalen Teufelsfrucht.
      Erweckte Zoans = Gegenstände, die eine Teufelsfrucht "gegessen haben" und zum Leben erweckt wurden.

      Das ist meiner Ansicht nach nur eine Schwierigkeit des Deutschen. Ich weiß nicht, wies im Japanischen aussieht, aber im Englischen gibt es nur ein Wort für "erwacht" und "erweckt", nämlich "awakened". So bezeichnet sowohl Crocodile im Kapitel 544 die Wächterbestien als auch Doflamingo später seine Teufelskraft als "awakened" (wie es dabei im Japanischen Original aussieht, weiß ich leider nicht).
      Darüberhinaus haben die Wächterbestien mit Fiffy und Spandams Schwert nicht viel gemein, von denen wir mit Sicherheit sagen können, dass es "Gegenstände sind, auf die eine TK übertragen wurde". Die Wächterbestien scheinen dagegen keine Eigenschaften eines zuvor existierten Gegenstandes aufzuweisen (wie Fiffy als Pistole etc.), sondern eher ein wenig "dümmlich" zu sein, aber dagegen über eine enorme physische Kraft und Regenerationsrate zu verfügen, weswegen sie meiner Ansicht nach nicht zu dem gleichen Typ gehören wie Fiffy oder Spandams Schwert.

      Errortalk schrieb:

      Ich glaub das ist ein verwirrender Übersetzungs-Fail ähnlich wie bei dem Wort Shishibokai aus dem das Wort Samurai wurde und dann kamen irgendwann die echten Samurai aus Wano Kuni

      Naja eigentlich ist das kein Fail, sondern eine geschickte Übertragung gewesen. "Oka Shichibukai" bedeutet, wie man leicht dem OPWiki entnehmen kann, etwa "die 7 königlichen Kriegsherren". Nun mag man sich wundern, warum "königliche Kriegsherren" zu "Samurai" geändert wurde (obwohl zu bestimmten Zeiten in der Geschichte Japans diese Bezeichnung auf Samurai gut zutrifft), aber es ist offenkundig bekannt, dass die Shichibukai an den Film "Die 7 Samurai", einen von Odas Lieblingsfilmen, angelehnt sind, weswegen die Bezeichnung "Samurai" für Shichibukai durchaus angebracht erscheint. Außerdem ist die wörtliche Übertragung "königliche Kriegsherren" im Deutschen einfach zu sperrig...davon ab, dass sie gar keinem König dienen...^^


      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Eine Frage hab ich bezüglich Choppers Teufelsfrucht. Er isst ja die bekannten Rumbleballs um verschiedene Formen anzunehmen. Ist es möglich, dass jede Zoan dies nutzen kann, also die Rumbleballs essen um solch ähnliche Effekte zu bekommen oder hat es was damit zu tun, dass ein Tier die Mensch-Mensch Zoanfrucht gegessen hat? Würde mich mal wirklich interessieren, da ich es echt geil finden würde, wenn auch andere Zoannutzer solch Rumbleballs nutzen könnten.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Zu dem Begriff "Shichibukai" im Deutschen:
      Ich finde die deutsche Übersetzung irgendwie falsch. Auch wenn es wortwörtlich übersetzt "königlichen Kriegsherren". Im Deutschen gibt es mehr oder weniger ein einfacheren Begriff für "königlichen Kriegsherren", nämlich "Freibeuter im Auftrag des Königreichs XY", kurz "Freibeuter". Von daher finde ich, dass der Begriff "die 7 Freibeuter der Meere" besser zutrifft, als "die 7 Samurai der Meere".
      Ich habe mich damals schon gefragt, warum "Samurai" und nicht "Freibeuter", ist natürlich zu dem Zeitpunkt etwas schwierig zu übersetzen gewesen, aber mit ein bisschen Recherche hätte die deutsche Übersetzung darauf kommen können, dass Freibeuter viel mehr zu trifft, denn immerhin erklärt uns Yosaku, wie die Shichibukai eigentlich arbeitet, mit wem sie arbeiten und was sie früher einmal waren.
      Nur so viel zu den Shichibukais.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Inakzeptabel schrieb:

      Ist es möglich, dass jede Zoan dies nutzen kann, also die Rumbleballs essen um solch ähnliche Effekte zu bekommen oder hat es was damit zu tun, dass ein Tier die Mensch-Mensch Zoanfrucht gegessen hat?
      Also ich vermute schon, dass das geht. Ist ja im Prinzip sowas wie ein "Dopingmittel", ich glaube nicht, dass das speziell mit Chopper oder mit der Mensch-Mensch-Frucht zu tun hat. Den Gedanken hatte ich damals auch, als wir von Kaidos 500 Zoan Usern gehört haben. Ob es bei denen wirkt weiß ich nicht, da es ja Fake-Zoans sind. Aber bei normalen geht das bestimmt. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass Kaido da großes Interesse dran haben könnte, wenn er davon hört. Allerdings benötigt Chopper die Rumble Balls ja glaube ich nicht mehr so wie früher.
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      Inakzeptabel schrieb:

      Ist es möglich, dass jede Zoan dies nutzen kann, also die Rumbleballs essen um solch ähnliche Effekte zu bekommen oder hat es was damit zu tun, dass ein Tier die Mensch-Mensch Zoanfrucht gegessen hat?
      Also ich vermute schon, dass das geht. Ist ja im Prinzip sowas wie ein "Dopingmittel", ich glaube nicht, dass das speziell mit Chopper oder mit der Mensch-Mensch-Frucht zu tun hat. Den Gedanken hatte ich damals auch, als wir von Kaidos 500 Zoan Usern gehört haben. Ob es bei denen wirkt weiß ich nicht, da es ja Fake-Zoans sind. Aber bei normalen geht das bestimmt. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass Kaido da großes Interesse dran haben könnte, wenn er davon hört. Allerdings benötigt Chopper die Rumble Balls ja glaube ich nicht mehr so wie früher.


      Diese Frage kann dir im Moment niemand genau beantworten. Es gab nie einen Fall, wo ein Zoannutzer einen Rumble Ball gegessen hat.
      Chopper braucht es mittlerweile auch nur noch für seine Monsterform, denke später kann er auch so in die Monsterform und mit dem Rumble Ball vielleicht in eine "stärkere" Monsterform.

      Falls alte Charaktere einen erneuten Auftritt haben, frage ich mich wie es mit Croco, Mr 1 und Moria aussieht. Bin auf ihre neuen Fähigkeiten gespannt. :)
      Mit dem Wano Kuni Arc erfahren wir bald sicher mehr über die Zoanfrüchte + sehen wir bestimmt die "stärksten" Zoannutzer. Bis jetzt haben wir eher Top Logia- und Paramecianutzer gesehen, abgesehen von Jack.
    • @Horus:
      Ja ich gebe dir Recht, das die Wächterbestien sich vom Aussehen und Verhalten etwas von Pfiffi und Fangfried unterscheiden. Mit dem Erwachen das Doffy erwähnte, hat es aber finde ich noch weniger zu tun.

      Was die Kompinations von Rumbleballs und anderen Zoan oder Smile Nutzern angeht, ist eben die frage auf die ich hinaus wollte. Ein Chopper der von Kaido entführt wurde und dazu gezwungen wird, Rumbleballs für ihn zu produzieren, währe Interessant. Auf die Rumbleballs wurde allgemein nie groß eingegangen oder spekuliert. Die waren einfach immer da und jeder hat es akzeptiert, was für One Piece doch eher untypisch ist, da in diesen Manga eigentlich alles irgendwann ausführlich erklärt wird. Würde mich wundern, wenn da nicht noch was von Oda kommt.
    • Awaken:
      In den Scans wird jedenfalls von awakened bei den Wächterbestiengesprochen. Deshalb glaube ich schon, dass das Awakening von Doffy gemeint ist. Da es sich aber um unterschiedliche Teufelsfruchtarten (Para... und Zoan) handelt, hat das Awakening sehr wahrscheinlich auch wenig Ähnlichkeit. Warum sollte ein Gegenstand mit einer Teufelsfrucht außerdem eine ungewöhnliche Regenerationsfähigkeit haben? Die Wächterbestien haben nie ein Wort gesagt und sind nie transformiert, deshalb glaube ich auch an ein Experiment von Vegapunk. Ein Mensch (oder auch ein Gegenstand, ist ersteinmal unerheblich) haben eine Teufelsfruccht bekommen und durch Medikamente oder sonst was awakened. Da das ein künstliches Awaken sein könnte, haben sie vielleicht ihre Menschlichkeit verloren und können nur in der awaken Form auftreten. Da diese Wächterbestien die Teufelskräfte nicht bis zum awaken trainiert haben, sind sie trotzdem "relativ schwach". Das könnte auch eine Erklärung dafür sein das Crocodile darüber Bescheid wusste. (Durch Fiffie Kontakt mit Vegapunks Forschung)

      Rumble Ball:
      Bei normalen Zoan-Nutzern sind die Mutationen vorgegeben. Durch den Rumble Ball kann Chopper wahrscheinlich die Mutationen verstärken und zielgerichtet lenken (ähnlich Seimei Kikan aber auf einer komplett anderen Stufe). Die Frage ist nun enstanden die anderen Formen durch Einnahme des Rumble Balls automatisch oder brauchte es dafür ein langes hartes Training. Das Chopper den Monster Point anfangs nicht kontrollieren konnte, spricht jedenfalls dafür, dass diese Form automatisch entstand. Andererseits hat er nach dem TS die Mutationen erweitert bzw. modifiziert, was eher für gezielte Mutation spricht. Außerdem ist unklar, warum er jetzt ohne Rumble Ball transformieren kann: hat er genügend oft den Rumble Ball eingenommen (Dauerwirkung der Droge) oder hat er eine Technik zur Kontrolle der Mutation entwickelt. Diese Fragen sind auch entscheidend für die Wirkung auf andere Zoannutzer. Sind die neuen Formen automatisch, dann erhält jeder Zoannutzer gleich mal ein Powerup. Ist dieser Vorgang jedoch mit einem harten Training verbunden, passiert bei der ersten Einnahme so gut wie nichts, es sei denn man nimmt gleich drei nacheinander ein. (durchdrehender Monster-Zoan Nutzer)
    • Rumble Ball
      Wurde zwar erwähnt,aber ich vermute auch,dass die Rumble Balls ein Hilfsmittel für die Nutzung von Seimei Kikan sind.Wir hatten nämlich neben Chopper einen weiteren Zoannutzer,welcher mehr als 3 Formen hatte.Und zwar Rob Lucci,dieser nutzte Seimei Kikan für eine 4.Form,wo er mit Luffys G2 vernünftig konkurrieren konnte.Zwar verlor er etwas an Kraft,bekam aber ordentlich Geschwindigkeit und Beweglichkeit hinzu.Laut Chopper braucht man viele Jahre ,um diese Fähigkeit zu lernen,und Chopper hat diesen Weg möglicherweise verkürzt.Fraglich ist jetzt allerdings,warum konnte selbst jemand wie Lucci ,der schon vor dem TS seine Zoan gut nutzte ,"nur" eine weitere Form annehmen?
      Sind Choppers verschiedene Formen vielleicht auch durch die Mensch Mensch Frucht bedingt?Menschen sind ja im Grunde die flexibelsten und anpassungsfähigsten Tiere der Erde,das könnte für mich eine mögliche Begründung sein,warum Chopper so wandelbar ist.Und wenn dies stimmen sollte,konnte man wohl daraus schließen,dass die Rumble Balls bei anderen Zoan Nutzern keine Wirkung zeigen würden.

      PS: Oder aber Choppers Mutationen sind ein Teil des Prozesses,bis man die TF vollständig erweckt hat. ^^
    • Reborn schrieb:

      Rumble Ball
      Wurde zwar erwähnt,aber ich vermute auch,dass die Rumble Balls ein Hilfsmittel für die Nutzung von Seimei Kikan sind.Wir hatten nämlich neben Chopper einen weiteren Zoannutzer,welcher mehr als 3 Formen hatte.Und zwar Rob Lucci,dieser nutzte Seimei Kikan für eine 4.Form,wo er mit Luffys G2 vernünftig konkurrieren konnte.Zwar verlor er etwas an Kraft,bekam aber ordentlich Geschwindigkeit und Beweglichkeit hinzu.Laut Chopper braucht man viele Jahre ,um diese Fähigkeit zu lernen,und Chopper hat diesen Weg möglicherweise verkürzt.Fraglich ist jetzt allerdings,warum konnte selbst jemand wie Lucci ,der schon vor dem TS seine Zoan gut nutzte ,"nur" eine weitere Form annehmen?
      Sind Choppers verschiedene Formen vielleicht auch durch die Mensch Mensch Frucht bedingt?Menschen sind ja im Grunde die flexibelsten und anpassungsfähigsten Tiere der Erde,das könnte für mich eine mögliche Begründung sein,warum Chopper so wandelbar ist.Und wenn dies stimmen sollte,konnte man wohl daraus schließen,dass die Rumble Balls bei anderen Zoan Nutzern keine Wirkung zeigen würden.

      PS: Oder aber Choppers Mutationen sind ein Teil des Prozesses,bis man die TF vollständig erweckt hat. ^^


      Hmm das mit den Rumble Balls ist ein schwieriges Thema. Ich glaube, man kann Choppers Transformationen nicht mit denen von Rob Lucci vergleichen.
      Lucci konnte mittels "Körperbeherrschung" in seiner Tier-Mensch Form lediglich zwischen mehr Kraft und mehr Tempo wählen. Er sah gleich aus, nur eben mit "mehr Kraft" muskulöser und "mehr Geschwindigkeit" wendiger.
      Das hat eher mit dem Training der CP9 zu tun. Kumadori beherrschte auch "Körperbeherrschung", er konnte sich fett und dünn machen, obwohl er keine TF besitzt. Ich denke Rob Lucci geht in eine ähnliche Richtung.

      Der Rumble Ball erweitert einfach die Transformationen von Chopper, ich bezweifle, dass es etwas mit dem Awakening zu tun hat. Wie viele andere, glaube auch ich, dass das Awakening bei allen Zoans +/- gleich aussieht, nämlich erhöhte Kraft, Zähigkeit und Regeneration.
      Beim Wano Kuni Arc werden wir hier bestimmt näher informiert. Das ist der beste Arc, um uns die Zoanfrüchte näher zu erläutern. Die Möglichkeit besteht, dass Chopper hier seine TF erweckt oder einfach einen Powerschub erhält. Immerhin ist das der perfekte Arc für Chopper :)
    • Aschoka20 schrieb:


      Ich glaube, man kann Choppers Transformationen nicht mit denen von Rob Lucci vergleichen.


      Aber im Grunde erhöht Chopper je nach Form auch nur seine Sprungkraft,Muskelkraft,Tempo oder Verteidigung.Seine Körperproportionen ändern sich ja dementsprechend,allerdings ist das natürlich nochmal ein höheres Level als das von Lucci.Wie gesagt ich vermute,dass die Flexibilität mit der Menschfrucht im Zusammenhang steht und nicht alleine durch das Seimei Kikan bedingt ist.Es könnte also eine Mischung aus beiden sein,die Choppers Points möglich macht.

      Aschoka20 schrieb:


      Der Rumble Ball erweitert einfach die Transformationen von Chopper, ich bezweifle, dass es etwas mit dem Awakening zu tun hat. Wie viele andere, glaube auch ich, dass das Awakening bei allen Zoans +/- gleich aussieht, nämlich erhöhte Kraft, Zähigkeit und Regeneration.


      Ich bin mir sicher die finale Form von Chopper wird auch genau in diese Richtung gehen,nur dass dann einen vollkommenen Menschen darstellt (mit Geweih ^^).Aber ich meinte das so,dass Choppers einzelne Points Zwischenschritte sind.Allso sie stellen sozusagen den Prozess bis zur finalen,erwachten Form dar. ;)
    • Reborn schrieb:

      Aschoka20 schrieb:


      Ich glaube, man kann Choppers Transformationen nicht mit denen von Rob Lucci vergleichen.


      Aber im Grunde erhöht Chopper je nach Form auch nur seine Sprungkraft,Muskelkraft,Tempo oder Verteidigung.Seine Körperproportionen ändern sich ja dementsprechend,allerdings ist das natürlich nochmal ein höheres Level als das von Lucci.Wie gesagt ich vermute,dass die Flexibilität mit der Menschfrucht im Zusammenhang steht und nicht alleine durch das Seimei Kikan bedingt ist.Es könnte also eine Mischung aus beiden sein,die Choppers Points möglich macht.

      Aschoka20 schrieb:


      Der Rumble Ball erweitert einfach die Transformationen von Chopper, ich bezweifle, dass es etwas mit dem Awakening zu tun hat. Wie viele andere, glaube auch ich, dass das Awakening bei allen Zoans +/- gleich aussieht, nämlich erhöhte Kraft, Zähigkeit und Regeneration.


      Ich bin mir sicher die finale Form von Chopper wird auch genau in diese Richtung gehen,nur dass dann einen vollkommenen Menschen darstellt (mit Geweih ^^).Aber ich meinte das so,dass Choppers einzelne Points Zwischenschritte sind.Allso sie stellen sozusagen den Prozess bis zur finalen,erwachten Form dar. ;)


      Aus dem OP-Wiki ^^
      Das Seimei Kikan (jap. 生命帰還) ist die hohe Kunst der Körperbeherrschung. Diese Fähigkeit erlaubt es einem Menschen, seinen Körper von den Zehennägeln bis zur letzten Haarspitze vollkommen bewusst kontrollieren zu können. Jeder Mensch ist in der Lage, dies durch hartes Training und ein Leben in Enthaltsamkeit zu erlernen. Kumadori setzt Seimei Kikan dabei meistens ein, um mit seinen langen Haare Gegner anzugreifen.[9] Rob Lucci verwendet diese Fähigkeit wiederum zum Einsatz des Kamie Bushin.

      Kamie Bushin ist eine Variation von Kamie.
      Hierbei muss er zuerst Seimei Kikan einsetzen, das auch Kumadori beherrscht. Mit ihr komprimiert Rob Lucci seinen Körper. Er wird kleiner und schlanker. Das verleiht ihm eine größere Wendigkeit, als mit der großen, muskelbepackten normalen Katzenmenschform. Seine Attacken jedoch verlieren ein bisschen an Stärke, dies ist der Preis für die zusätzliche Geschwindigkeit. Durch das Seimei Kikan bleibt sein Körper also in einem Dauerzustand des Kamie.

      Wie man sieht, hat die Fähigkeit von Lucci nichts mit der TF zu tun. ^^
      Die Rumble Balls von Chopper könnten aber wirklich in RIchtung Awakening gehen und einen "Vorgeschmack" geben, wie es später aussieht/aussehen könnte.