Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Aschoka20 schrieb:


      Wie man sieht, hat die Fähigkeit von Lucci nichts mit der TF zu tun. ^^


      Eine Fähigkeit muss doch auch nichts mit der TF zu tun haben,eine Kombination könnte aber dennoch möglich sein,wie zb Luffys Gummikraft + Haki ergab Gear4 :)
      Und wie bei Rob Lucci Semei Kikan+Leopard Frucht diese 4.Form (auch wenn sie nicht so krass aussieht wie Choppers Points) ergibt,könnte die Kombination aus Semei Kikan + Menschfrucht eben Choppers Formen ergeben.Wobei warten wir einfach ab,kann natürlich gut sein,dass ich mich irre.

      PS: zu Choppers finalem,möglichen Aussehen,finde ich als Vorlage den keltischen Gott Cernunnos ganz cool,das aber nur am Rande. ^^
    • Reborn schrieb:

      Aschoka20 schrieb:


      Wie man sieht, hat die Fähigkeit von Lucci nichts mit der TF zu tun. ^^


      Eine Fähigkeit muss doch auch nichts mit der TF zu tun haben,eine Kombination könnte aber dennoch möglich sein,wie zb Luffys Gummikraft + Haki ergab Gear4 :)
      Und wie bei Rob Lucci Semei Kikan+Leopard Frucht diese 4.Form (auch wenn sie nicht so krass aussieht wie Choppers Points) ergibt,könnte die Kombination aus Semei Kikan + Menschfrucht eben Choppers Formen ergeben.Wobei warten wir einfach ab,kann natürlich gut sein,dass ich mich irre.

      PS: zu Choppers finalem,möglichen Aussehen,finde ich als Vorlage den keltischen Gott Cernunnos ganz cool,das aber nur am Rande. ^^


      Ich gebe dir da Recht, nur habe ich noch eine Kleinigkeit.
      Lucci kann Semei Kikan auch ohne seine TF einsetzen (hat es vielleicht vor dem Verzehr der TF gelernt), wobei die Rumble Balls bei jemandem ohne TF eher nichts nützen würden.
      Es könnte natürlich auch sein, dass Choppers Rumble Ball wie eine Art "Körperbeherrschung" fungieren, nur eben anders als bei Lucci. Chopper wird nicht nur kräftiger oder schneller, sondern sein Aussehen passt sich seiner gewählten Kampfform an.

      Die Idee mit Cernunnos würde ich begrüssen und wirklich cool finden :thumbsup:
    • Zoan + Seimei Kikan

      Ich muss mich an dieser Stelle mal zu Wort melden, denn ich finde, dass die Idee der Kombination von Zoankräften mit Seimei Kikan einfach ein zu großes Potential in sich birgt, als dass man diese Diskussion so einfach im Sande verlaufen lassen darf.
      Seimei Kikan beschreibt, wie bereits dargelegt, die Kunst, jeden Teil und jede Funktion des eigenen Körpers dem eigenen Willen zu unterwerfen und so zu kontrollieren. Was passiert nun mit dem Verzehr einer Zoanfrucht: Der Körper erhält eine neue Funktion, nämlich die willentlich einleitbare Mutation. Gelänge es einem Nutzer der Zoankraft durch Seimei Kikan diese Mutation genau nach seinem Willen ablaufen zu lassen, so heißt das nichts anderes, als dass er fähig wäre, die Ausprägung verschiedener animalischer Merkmale während der Verwandlung genau zu kontrollieren, und zwar weit über das bei Marco (und Raffit) gesehene Vermögen, nur einzelne Körperteile mutieren zu lassen bzw, sie in die tierische Form zu bringen (Beide: Arme zu Flügel, Marco zusätzlich Füße zu Klauen bei ansonsten menschlichem Körper).
      Um eine mögliche Anwendung dieser Fähigkeit anschaulich zu erläutern, stelle man sich an dieser Stelle einen Hirschmenschen vor (quasi Choppers Gegenstück), welcher zudem das Seimei Kikan beherrscht. Während seiner Verwandlung würde er nun letztere Fähigkeit nutzen, um das Wachstum seines Geweihs und so dessen Form beliebig zu beeinflussen, um es anschließend in typischer Hirschmanier abzuwerfen. (Das in der Folge ein neues Geweih nachwächst, ist klar. Bezüglich der Dauer dieses Vorgangs verweise ich einfach mal auf Arlongs und Hodys innerhalb von Sekunden nachwachsenden Zähnen, was beim echten Hai etwa ne Woche dauert und außerdem noch ganz anders funktioniert, aber das nur am Rande.) Was würde passieren? Der besagte Kämpfer würde zu einer prinzipiell permanent in Betrieb befindlichen Waffenschmiede mutieren, indem er seinen Geweih durch das Seimei Kikan bspw in annähernder Schwert- oder zumindest Degengestalt wachsen ließe. Die Sache mit der Härte und Widerstandskraft kann dann im Zweifelsfalle durch RH gelöst werden.
      Analog könnte man sich einen Echsenmenschen vorstellen, der mit seinem Seimei Kikan seinen Schuppen eine scharfe Kante und eine entsprechende Form verpasst, diese dann in typischer Reptilienmanier durch Häutung abwirft und anschließend als Waffe verwenden kann.
      Die Beeinflussung der Mutation durch Zoankräfte mittels Seimei Kikan könnte man also nicht nur einsetzen um zu weiteren, besser spezialisierten Mischgestalten unter Hervorhebung dieser oder jenen Eigenschaft des zugrunde liegenden Tiers zu gelangen, sondern, in Abhängigkeit von Tierart und Kreativität, auch zu ganz anderen Zwecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josha ()

    • Jetzt wo du es erwähnst,diese Teilverwandlung ist mir bisher nie so aufgefallen.Marcos Verwandlung habe ich immer als seine Tiermensch Gestalt abgestempelt,aber manchmal verwandelten sich nur seine Arme.Und bei Laffite kommen nur Flügel aus dem Rücken,ist dies die perfekte Zoankontrolle?Möglich durch das Erwachen oder wodurch? Vielleicht ermöglicht es auch eine effizentere Nutzung der Energie.Jedenfals könnte es so eine nützliche Fähigkeit.^^
    • Diese Teilverwandlungen würde ich als in der Tat als die perfektionierte Kontrolle über die Zoankraft bezeichnen, welche prinzipiell von jedem Zoannutzer auch ohne Kenntnis anderer Fähigkeiten erreicht werden kann (dachte eigentlich, das hätte ich klar formuliert ^^). Denn faktisch ist es nicht mehr, als dass die Fähigkeit der TF genau auf einen gewählten Bereich angewandt wird. Das dies nur durch das Erreichen des Awakenings ermöglicht werden soll, erscheint mir nicht besonders schlüssig, denn, gemessen am dann für diese Fähigkeit notwendigen Aufwand, wäre der Nutzen eher mickrig und dem Awakening auf keinen wie ich meine auf keinen Fall angemessen.
    • Wobei mir gerade was in den Sinn kommt. Bei den Beiden, also bei Marco und Raffit, handelte es sich um Nutzer der Vogelfrucht. Wenn es wir ansetzen, dass die perfekte Kontrolle über die Zoankraft bedeutet, ein Körperteil gezielt verwandeln zu können, liegt bei denen ziemlich auf der Hand, was sie verwandeln werden, nämlich ihre Arme in Flügel und im Falle Marcos die Füße in Klauen. Bei Vogelkräften erhält schon dadurch Zugang zu der wichtigsten Fähigkeit, dem Flug. Doch wie sehe so etwas bei Nutzern von, sagen wir der Hundefrucht aus? Würden sich da einfach die Finger und krallenbewehrte Pfoten oder der Mund in ein Maul mit Reißzähnen verwandeln?
      Ich möchte hier die Behauptung aufstellen, dass sich eine gezielt eingeleitete Mutation in ihrer Ausprägung deutlich von der frei zugänglichen Hybridform unterscheiden kann. So würde ich versuchen, eine Erscheinung zu erklären, die wir bei einem von Jacks Männern in der Rückblende gesehen haben. Als dieser seine Zoankraft einsetzte, verwandelte sich weder sein gesamter Körper noch wurde aus der Hand eine Klaue. Stattdessen wurde aus seiner Hand ein Wolfskopf. Dies entspräche einer vollkommen neuen Einsatzmöglichkeit der Zoankraft; es scheint möglich zu sein, ein beliebiges Körperteil des Menschen in ein beliebiges Körperteil des Tieres zu verwandeln. Zwar könnte man einwenden, dass dies ein Spezialeffekt der Smiles sein könnte, doch ich halte es für eher unwahrscheinlich, das ausgerechnet diese künstlichen Kopien Fähigkeiten verleihen sollen, die über die der Originale hinausgehen.
    • Heisenberg0ver9000 schrieb:

      Wobei mir gerade was in den Sinn kommt. Bei den Beiden, also bei Marco und Raffit, handelte es sich um Nutzer der Vogelfrucht...


      In Laffites Fall,kamen die Flügel meine ich aus dem Rücken. ^^ Aktuell gibt es ja die Theorie,dass Laffite von einen kryptischen Frucht Sirene gegessen hat. (Hypnose durch Gesang,feminines Aussehen),wobei gut etwas OT.

      Die Idee,dass man ein Körperteil X in ein beliebiges Tierteil Y verwandeln kann, klingt ganz gut.Aber ich denke es ist eine Auswirkung der Smile TF.Sheesphead scheint der Anführer der Gifter zu sein,siehe die schwarzen Hörner auf deren Köpfen.Und diese Giftertruppe stellt wohl die Smile Nutzer dar.Auf einem Panel in Chapter 809 Seite 7 konnte man sehen wie ein Gifter,welcher gegen Wanda kämpfte,seinen Arm in einen Wolfskopf verwandelt hatte.
      Nachteil an den Smile TFs,eine komplette Verwandlung ist nicht möglich,hier war Caesar nicht genau genug.Ist recht witzig,damit steht er wieder nur ein Schritt hinter Vegapunk,welche eine Kryptische Zoan einigermaßen nachbauen konnte.Also ich meine den Prototypen mit dem Longdrachen den Momo aß.
    • Reborn schrieb:

      Heisenberg0ver9000 schrieb:

      Wobei mir gerade was in den Sinn kommt. Bei den Beiden, also bei Marco und Raffit, handelte es sich um Nutzer der Vogelfrucht...


      In Laffites Fall,kamen die Flügel meine ich aus dem Rücken. ^^ Aktuell gibt es ja die Theorie,dass Laffite von einen kryptischen Frucht Sirene gegessen hat. (Hypnose durch Gesang,feminines Aussehen),wobei gut etwas OT.


      Nope die Raffit verwandelt wie Marco seine Arme in die Flügel. Zu sehen in Kapitel 542.

      Edit: Also es ist sehr sehr undeutlich gezeichnet. Einerseits zieht man sein Hemd ungewöhnlich stark "flattern" als ob das die Ärmel sind. Aber die Hände sieht man nicht mehr. Sein Hemd hat vorher aber fest angelegen was gegen die Arm/Flügel These spricht. Aber warum sollten auf einmal die Ärmel zu groß sein und seine Hände verschwunden? Ich würde dennoch weiterhin behaupten es sind die verwandelten Arme.


      Was mich an der Theorie des Awakenings stört und diese "teilweise Verwandlung": Es mag zwar sein das man dadurch seine Zoanfrucht perfekt beherrscht aber macht es, speziell in Marcos Fall, ihn eigentlich nicht schwächer? Normal ist die Mensch Bestien Form die stärkste Form welche alle Vorteile in sich birgt. Warum sollte sich Marco nur teilweise verwandeln und dadurch teilweise kurzzeitig Verwundbar sein. In seiner Mensch Bestien Form müsste er doch sowohl austeilen, als auch unantastbar sein.

      Diese Form hätte ich eh gern gesehen. Ein geniale Mischung aus Mensch Phönix. Leider haben wir halt immer nur eine teilweise Verwandlung gesehen was für mich die Frucht schwächer macht als andre. Immerhin kann Marco dadurch nur mit seinen Beinen angreifen. Die Hände sind ja stehts in Flügel verwandelt.
    • Hab mir das Chapter auch nochmal angesehen,so wirklich deutlich wird dies nicht.Aber ich denke du hast recht,bei Marco war es ja auch so,dass die Arme sich in Flügel verwandelt haben. ^^ Also ein möglicher Vorteil der Teilverwandlung könnte die Energieeffizienz sein sowie auch die Möglichkeit gezielt Körperteile zu verstärken ohne dabei an Geschwindigkeit einzubüßen,zb wenn man ein schwere Zoanfrucht gegessen hat.Wobei hier könnte eigentlich auch die Tiermenschform Abhilfe schaffen.
      Was mir grade einfällt auch Vizeadmiral Onigumo zeigte ebenfalls eine Teilverwandlung,so kamen aus seinem Rücken die Spinnenarme aber sein Körper war noch in der Menschform.

      Aber um auf Marco zu kommen,ich frage mich ja auch,warum dieser nicht seine Tiermenschform genutzt hat.Oder war diese Verwandlung gegen Kizaru doch seine Tiermenschform? Also für mich sah das auch nur nach einer Teilverwandlung aus.Btw ich denke Marco kämpft primär bzw nur mit seinen Füßen,ich denke durch seine Phönixkraft hat einen verstärkten Fokus auf seine Beintechnik gelegt und stellt damit den Sanji der WB dar.
    • Skorpionsfrucht
      Wir wissen ja nun das Kaido Zoanteufelsfruchtsammler ist. Oda hat ein kleines, unscheinbares Detail hinterlassen...
      Zu Jacks Truppe war/ist wohl auch ein Teufelsfruchtnutzer mit der Skorpionsfrucht. Zumindest war dort ein kleines Detail mit einem Schiff mit einer Skorpionsgaleonsfigur. Da Jack eine Mamut als Galeonsfigur besitzt, schliesse ich mal meine Schlüsse... ^_^ Wusste jetzt nicht wo ich diese Info reinposten sollte. Aber nettes Detail

      Guckst du..
    • Sehr gut erkannt. Dieses Detail ist mir beim Lesen garnicht aufgefallen. Man kann deswegen sicherlich davon ausgehen, dass Jack in seiner Flotter einen Member mit der Skorpionsteufelsfrucht besitzt. Ich hoffe, der Nutzer wird noch eine etwas größere Rolle spielen und auch gewissermaßen stark sein, sodass er kein Statist wird und vielleicht ein Gegner für einen der Strohhüte wird.
    • Ich frage mich, ob der Begriff "Teufelsfrucht" eine tiefere Bedeutung hat.

      Die Personen mit dem D. im Namen gelten als "natürliche Feinde Gottes", und der Feind Gottes wäre ja der Teufel. Somit könnte das Initial D. für "devil" (engl. Teufel) stehen. Also die D., die evtl Nachfahren des antiken Königreichs sind, als Feinde/Gefahr ("devil") für die Weltregierung, welche sich ja selbst als etwas Göttliches sieht ("heilige" Stadt, "Sankt" bei den Weltaristokraten...).
      Auch die Forscher von Ohara, die über das antike Königreich Bescheid wussten, wurden als "Teufel von Ohara" bezeichnet . Hier hätten wir wieder den Begriff "Teufel" im Zusammenhang mit Feinden der Weltregierung und im Zusammenhang mit dem antiken Königreich.

      Wenn also das Initial D. tatsächlich für "Devil" stünde, dann hätte "Teufel" eine besondere Bedeutung und es wäre sehr wahrscheinlich, dass dann auch der Name "TEUFELSfrüchte eine hintergründige Bedeutung hat. Das könnte dann ein Hinweis darauf sein, dass auch die Teufelsfrüchte im Zusammenhang mit dem antiken Königreich stehen, vielleicht von diesem stammen oder ursprünglich genutzt wurden. Shanks sagte zu Buggy mal sowas wie dass lt Gerüchten die Teufelsfrüchte vom Teufel selbst geschaffen wurden oder der Teufel selbst in ihnen lebt oder so ähnlich.

      Könnte mir daher vorstellen, dass zwischen dem D., dem antiken Königreich und den Teufelsfrüchten eine Verbindung besteht.
    • Wenngleich dies keine wirklich neue Theorie ist, finde ich sehr schön, dass mal wieder darauf eingegangen wird.
      Prinzipiell ist es eine schlüssige Idee, das Antike Königreich mit den TF in Verbindung zu bringen und die Begründung hast du bereits gut dargelegt. Demnach wären die TF ursprünglich als Waffe des Antiken Königreiches geschaffen worden und dementsprechend die einzigen Krieger von vor 800 Jahren, welche mit TK ausgestattet waren, die dieses Königreichs. Damit hätte dieser Feind die antiken Waffen, jede fähig, ganze Inseln zu versenken, und übermenschliche Soldaten auf ihrer Seite gehabt. Ein im Zweifelsfalle unfassbar gefährlicher Gegner, was den Zusammenschluss jener 20 Könige zu einem nachvollziehbaren Schritt macht.
      Unter diesem Gesichtspunkt und mit Hinblick auf die offenbare Verteufelung der D. durch die Weltregierung macht es durchaus plausibel, einen Zusammenhang zwischen den D. und den TF zu vermuten.
      Eine Sache spricht allerdings erheblich gegen diese Idee: Das Verhalten der TK zueinander. Bekanntermaßen sind einzelne TK stärker als andere und einige heben sich sogar gegenseitig auf. Dieser Fakt macht es mMn eher unwahrscheinlich, dass die TF Menschenwerk sind. Es ergibt für mich wenig Sinn, eine Wachsfrucht zu erschaffen, wenn offenbar die Möglichkeit besteht, die Funkelfrucht oder eine andere Logia zu erzeugen. Natürlich könnte man mit dem Überraschungsmoment argumentieren, doch glaube ich, dass die Angst vor einer hypothetischen Armee von Sakazukis eine triftigerer Grund wäre, nicht anzugreifen.
      Damit sind wir auch schon beim zweiten Gegenargument: Jede TF existiert nur einmal. Warum dies gegen einen menschlichen Einfluss bi der Schöpfung der TF spricht, kann dem bereits geschriebenen entnommen werden.
    • Habe gerade auf Pro 7 Maxx OP geschaut und da lief gerade der Kampf zwischen Nami und Kalifa.

      Dabei ist mir etwas zu Kalifas TF aufgefallen:

      Oda hat ja bereits bestätigt dass es TKs gibt, die zusammenhängen, bzw in einer Stärker-Schwächer-Beziehung zueinander stehen.

      Beispiele:
      Feuer-Frucht < Magma Frucht
      Schwuppdich-Frucht < Ton-Ton-Frucht
      Schnee-Frucht < Eis-Frucht
      Usw.

      Jetzt zu Kalifas TF:
      Sie erklärt (und ich habe im Manga noch einmal nachgesehen), dass sie mit ihrer Kraft alles "entfernen" kann - Schmutz, Flecken, Körperkraft und noch mehr...

      Ich glaube wir kennen auch bereits die Person, deren TK in einer Beziehung zu Kalifas TK steht: VA Tsuru/Kranich
      Laut OPWiki kann Kranich mit ihrer TK das "Böse aus den Herzen waschen" und danach waren die betroffenen Piraten bewegungsunfähig.

      Das ganze erinnert mich sehr stark an Kalifas TK

      Ich vermute also es besteht folgender Zusammenhang:
      Kalifas TK < Kranichs TK

      Ich glaube nämlich dass "das Böse aus den Herzen waschen" eine Stufe über Kalifas TK ist, auch wenn sie behauptet sie könne noch mehr entfernen...

      Was haltet ihr davon? :)

      Greetz,
      EH
      Ich hoffe es wurde noch nicht offiziell bestätigt sonst hätt ich mir das Schreiben hier sparen können ^^
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Habe gerade auf Pro 7 Maxx OP geschaut und da lief gerade der Kampf zwischen Nami und Kalifa.

      Dabei ist mir etwas zu Kalifas TF aufgefallen:

      Oda hat ja bereits bestätigt dass es TKs gibt, die zusammenhängen, bzw in einer Stärker-Schwächer-Beziehung zueinander stehen.

      Beispiele:
      Feuer-Frucht < Magma Frucht
      Schwuppdich-Frucht < Ton-Ton-Frucht
      Schnee-Frucht < Eis-Frucht
      Usw.

      Jetzt zu Kalifas TF:
      Sie erklärt (und ich habe im Manga noch einmal nachgesehen), dass sie mit ihrer Kraft alles "entfernen" kann - Schmutz, Flecken, Körperkraft und noch mehr...

      Ich glaube wir kennen auch bereits die Person, deren TK in einer Beziehung zu Kalifas TK steht: VA Tsuru/Kranich
      Laut OPWiki kann Kranich mit ihrer TK das "Böse aus den Herzen waschen" und danach waren die betroffenen Piraten bewegungsunfähig.

      Das ganze erinnert mich sehr stark an Kalifas TK

      Ich vermute also es besteht folgender Zusammenhang:
      Kalifas TK < Kranichs TK

      Ich glaube nämlich dass "das Böse aus den Herzen waschen" eine Stufe über Kalifas TK ist, auch wenn sie behauptet sie könne noch mehr entfernen...

      Was haltet ihr davon? :)

      Greetz,
      EH
      Ich hoffe es wurde noch nicht offiziell bestätigt sonst hätt ich mir das Schreiben hier sparen können ^^
      Die Antwort darauf findet sich in der SBS zu Kapitel 790:

      D: About the powers from the Dressrosa Arc that Doflamingo's officers have... are they pretty much just improved versions of the abilities that the Baroque Works members had (so like Ton Ton → Kilo Kilo, Beta Beta → Doru Doru, Buki Buki → Supa Supa, and Pamu Pamu → Bomu Bomu)? from TaokaS43
      O: It's true that "superior" devil fruit abilities are a thing, but as of now, it's pretty much just these four pairs.

      (Ton Ton > Kilo Kilo, Hie Hie > Yuki Yuki, Magu Magu > Mera Mera, Buki Buki > Supa Supa)
      Though there are other fruit pairs out there that might make you wonder don't they pretty much do the same thing?, these abilities tend to be headed in different directions in terms of how they actually work or what they can do. Also, a superior ability does not necessarily equate to the character's strength. No ability alone guarantees victory in combat.

      Da zu diesem Zeitpunkt die Teufelskräfte von Tsuru als auch Kalifa bekannt waren und Oda diese nicht genannt hat kann man also ausschließen, dass sie in einer Stärkerelation zueinander stehen. Sie gehören damit also wenn dann zu letzterer Kategorie die Oda anspricht, bei der es sich lediglich um ähnliche Teufelsfrüchte handelt, die jedoch nicht zueinander gewertet werden. Dazu zählen schätzungsweise auch die Bomu Bomu von Mr.5 <-> Pamu Pamu von Gladius sowie die Shari Shari von Captain Sharinguru <-> Guru Guru von Buffalo.
    • Ich weis nicht ob es diese "Theorie" schon irgendwo gibt aber sie ist mir heute abend. Vermutlich schon, kreativität hat ja ihre Grenzen. Und zwar geht es darum was mit dem Tod einer Teufelsfrucht passiert. Es wird ja immer angesprochen, das in Namis Orangenbäumen eine Teufelsfrucht ist. Meine Vermutung bezieht sich nun darauf, das wenn ein TF stirbt die Frucht resp. eigenschaft sich in einer Pflanze der am nächsten wieder zum vorschein tritt. Will heissen nachdem Monet gestorben ist suchte die Kraft/Eigenschaft die nächstgeliegene Pflanze/Baum und wuchs dort nacht - sofort. Wir haben das bisher einfach nur noch nicht gemerkt weil einfach niemand bei den Bäumen nachschaute.

      Das gleiche wäre bei BB möglich oder auch Ace. Nachdem Ace gestorben ist hat sich die Frucht einen neuen Baum gesucht, man könnte hier auch von einem "Wirt" sprechen den sie braucht und Doflamingo wusste darüber bescheid und musste im MF natürich einfach alles Bäume absuchen zum sie zu finden. Wenn natürlich die Marine selbst darüber evtl. auch nichts weis wäre es für ihn ein leichtes.

      Bei BB wäre dies natürlich jetzt der "Clou" weshalb er ein schwarzes Tuch genommen hat. Es soll niemand diesen - "pragmatisch" einfachen - Trick sehen. Man geht unter die Decke, hat ein Pflänzchen dabei und *pop* ist die Frucht da, gegessen und ab geht die Post.

      Der einzige Hacken den ich in der Theorie noch habe ist das handeln von Burgess resp. was es mit dem "Messer" und der "komischen Decke" auf sich hat und ob das evtl. gar noch eine steigerung ist Fähigkeiten von "lebenden" personen zu extrahieren so das man nicht zwingend den Tod in kauf nehmen müsste.

      Das ganze wäre somit äusserst simpel, banal und einfach und es würde sich auch mit den Theorien vom "Baum der Illusionen" uw. bestätigen. Gut es könnte natürlich auch sein, das es nur 1 Art von Baum sein kann auf dem sie wachsen. Nur muss man diese natürlich kennen, besitzen resp. wissen wo der nächste sich befindet was dann natürlich ein leichtes wäre zu finden.

      Ganze ist nicht ganz durchdacht - eher so ein lichtblick beim Zugfahren.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • @ Ayu

      Die meisten gehen aber noch einen Schritt weiter, eine TF sucht sich ihre passende Frucht aus. Wir haben nämlich auf PH gesehen, wie Caesar ein Sack Äpfel in der Nähe von Smiley abgelegt hat. Als Smiley (Axolotl Frucht) starb, ging die Kraft auf eins der Äpfel rüber. Caesar schien genau darauf spekuliert zu haben.
      Dafür muss man allerdings wissen, welche Frucht von der jeweiligen Teufelskraft bevorzugt. Bei Ace Mera Mera no Mi könnte es eine Orange gewesen sein, zum Beispiel halt. Möglicherweise hat BB unter dem schwarzen Tuch einfach nur eine Frucht vernascht. ^^
      Was die Messertheorie betrifft, hier vermuten einige, dass BB sein TF erweckt hat und die Graviation nun auf Gegenstände übertragen bzw durch schwarze Flächen erweitern kann.
    • Reborn schrieb:

      Wir haben nämlich auf PH gesehen, wie Caesar ein Sack Äpfel in der Nähe von Smiley abgelegt hat. Als Smiley (Axolotl Frucht) starb, ging die Kraft auf eins der Äpfel rüber. Caesar schien genau darauf spekuliert zu haben.
      Bitte um Korrektur falls ich mich irre aber war das nicht ein Zufall, mit dem Ceasar nichts zu tun hatte? Das waren doch ein paar seiner Arbeiter, die von dem Schleimvieh überrascht wurden und geflohen sind und die Früchte in ihrem Gepäck dann halt haben liegen lassen oder? Aber es stimmt schon, die TFrüchte suchen sich wohl bereits existierende Früchte und wachsen nicht einfach an nahe gelegenen Bäumen als neue Frucht nach.

      Reborn schrieb:

      Was die Messertheorie betrifft, hier vermuten einige, dass BB sein TF erweckt hat und die Graviation nun auf Gegenstände übertragen bzw durch schwarze Flächen erweitern kann.
      Das glaube ich aber nicht, da sein Messer schon damals bei Thatch so symbolisch gezeigt wurde. Ich vermute, Thatch hatte die Frucht schon gegessen (er war ja neugierig, was sie kann) und Teach hat da dann seinen Messer Trick angewandt. Denn eigentlich gab es keinen Grund, Thatch zu töten. BB hätte auch einfach so die Frucht stehlen können.
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      Bitte um Korrektur falls ich mich irre aber war das nicht ein Zufall, mit dem Ceasar nichts zu tun hatte? Das waren doch ein paar seiner Arbeiter, die von dem Schleimvieh überrascht wurden und geflohen sind und die Früchte in ihrem Gepäck dann halt haben liegen lassen oder? Aber es stimmt schon, die TFrüchte suchen sich wohl bereits existierende Früchte und wachsen nicht einfach an nahe gelegenen Bäumen als neue Frucht nach.


      Ok stimmt hast recht, grade nochmal die Chapters angeschaut und so wirklich sicher ist es nicht, ob das von Caesar geplant war. Da war ich wohl etwas voreilig. Andererseits frage ich mich, warum man ein Sack Äpfel in einem Karren mitnimmt ?

      zu dieser Sache mit dem Messer, aber wenn Thatch die Dunkelheitsfrucht schon gegessen hat, funktioniert doch nicht diese Messertheorie. ^^ Und soweit ich weiß, war das mit dem Messer von BB nur im Anime so im Manga hat man die Todesszene nie gesehen. Bin mir jetzt aber auch unsicher, vielleicht weiß es irgendwer besser hier. ^.^ Ich glaube aber nicht, dass Logias auf Gegenstände per Awaken übertragbar sind. Sie scheinen die Umwelt zu beeinflussen, siehe Akainu und Aokiji, aber BBs Logia ist ja auch wieder recht speziell. Gibt zu viele Möglichkeiten.
    • King´s Grampa schrieb:

      Bitte um Korrektur falls ich mich irre aber war das nicht ein Zufall, mit dem Ceasar nichts zu tun hatte? Das waren doch ein paar seiner Arbeiter, die von dem Schleimvieh überrascht wurden und geflohen sind und die Früchte in ihrem Gepäck dann halt haben liegen lassen oder? Aber es stimmt schon, die TFrüchte suchen sich wohl bereits existierende Früchte und wachsen nicht einfach an nahe gelegenen Bäumen als neue Frucht nach.

      Ich denke wir können sicher sein, dass es kein Zufall war. Die Arbeiter haben das Bonbon für Smily dorthin gebracht, weil Cäser befohlen hat, also waren sie nicht zufällig in der Nähe. Auch dass sich der Drache befreien kann, der den Wagen zieht, kann ich nur schwer als Zufall abtun. Genauso wenig wie die Frage, warum es ausgerechnet auf diese Wagen, ein Sack mit Äpfel liegt.
      Also alles im allen eine viel zu große Anzahl an Zufällen. (siehe Kapitel 675)

      Weiterhin sagt Cesar in Kapitel 676 nachdem sich der Apfel verwandelt hat >Well done Smiley...<>Let's meet again<. Woraus man auch schließen kann, dass er wusste was passieren wird.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett