Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zeonom schrieb:

      Wenn überhaupt würde ich nur gerne Teufelsfrüchte wiedersehen die noch nicht komplett ausgereizt wurden. Daher nervt es mich ehrlich gesagt auch, dass die Feuerfrucht wieder integriert wurde. Selbiges wäre bei der Donnerfrucht von Enel der Fall, die wirklich schon an ihre Grenzen getrieben wurde. Klar bietet vor allem das Awakening viele Möglichkeiten bereits vergessen geglaubte Teufelsfrüchte wieder neu aufzufrischen, aber da haben wir ja genügend Kandidaten auch ohne das "Wiederbeleben" von alten Früchten.
      Ich wünsche mir lieber weiterhin kreative neue Früchte, oder das Awakening von bereits aufgetretenen, als dass wiederbringen von alten Früchten die wir bereits ausgiebig in Aktion gesehen haben.
      Zumal ich ohnehin ein wenig Angst vor einem potenziellen Awakening von Logiafrüchten habe. Bislang fallen mir nur absolut übertriebene Szenarien dazu ein.
      Prinzipiell bin ich ganz deiner Meinung. Finde auch, dass lieber neue Teufelsfrüchte gezeigt werden sollten, als alte bekannte. Bei der Feuerfrucht sehe ich das ein bisschen anderst:
      1. gibt es bestimmt noch Möglichkeiten die Frucht etwas auszureizen. (Beispiel: Blaues Feuer)
      2. fand ich es gut, dass man auf "normale" Art mitbekommen hat, wie sich die Teufelsfrüchte nach dem Tot seines Besitzers verhalten.
      Wir wissen zwar nicht alles über den Lebenszyklus der Teufelsfrucht (Dauer bis zur Wiederkehr, Ort des Erscheinens), haben aber doch etwas darüber erfahren.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Zeonom schrieb:

      Zumal ich ohnehin ein wenig Angst vor einem potenziellen Awakening von Logiafrüchten habe. Bislang fallen mir nur absolut übertriebene Szenarien dazu ein.
      Was für Szenarien fallen dir denn ein?
      Logiakräfte an sich sind ja schon Naturgewalten. Was könnte denn Naturgewalten oder Naturkatastrophen noch übertreffen? Mir persönlich fällt da ehrlich gesagt nichts groß ein, außer dass das Ausmaß dieser Naturgewalten noch heftiger wird.
      Der Kampf zwischen Akainu und Kuzan auf Punk Hazard gibt ja sehr gerne etwas Gesprächsstoff dafür her. Die beiden haben durch den Einsatz ihrer TKs erheblich dazu beigetragen, dass das Klima der Insel nach dem Kampf ein total anderes war. Einzig allein dadurch, dass sie ihre Logiakräfte genutzt haben. Der Magmafürst und die Eiskönigin.
      Handelt es sich um ein Awakening von Logiafrüchten, dass ihre Kräfte seit ca. 2 Jahren dort immer noch aktiv sind? Die eine Hälfte aus tiefgefrorenem Eis und die andere Hälfte die Magmawüste mit Vulkanlandschaft.


      Zeonom schrieb:

      Klar bietet vor allem das Awakening viele Möglichkeiten bereits vergessen geglaubte Teufelsfrüchte wieder neu aufzufrischen, aber da haben wir ja genügend Kandidaten auch ohne das "Wiederbeleben" von alten Früchten.
      Ich wünsche mir lieber weiterhin kreative neue Früchte, oder das Awakening von bereits aufgetretenen, als dass wiederbringen von alten Früchten die wir bereits ausgiebig in Aktion gesehen haben.
      Wie wäre die Auswirkung eines Awakenings bei Crocodile? Crocodile ist einer der ersten oder vllt. sogar der erste, der vom "Training" der Teufelskräfte gesprochen hat. Bei ihm hat sich also das Thema von Awakenings angebahnt. An sich würde ich auch lieber neue Teufelskräfte in One Piece sehen, als alte. Aber Crocodile ist einer der Personen, die ich gerne nochmal in der Handlung begrüßen würde und von ihm auch eine Art Awakening sehen möchte, wenn er es nicht auf Alabasta schon gezeigt hat. Würde mich interessieren, ob Crocodile in der Lage wäre durch ein Awakening eine beliebige Insel quasi zu einem zweiten Alabasta zu verwandeln. Am Königspalast in Alabasta hat er ja schon gezeigt, dass er das Gebiet um ihn herum "bearbeiten" kann. Würde ein Awakeing einfach nur das Ausmaß/die Reichweite vergrößern?
    • So ähnlich wie du es beschrieben hast stelle ich es mir momentan auch vor. Logianutzer konnten ja bereits vorher schon beliebig Formen und Gestalt annehmen, riesige Elementarenergien freisetzen und waren generell einfach sehr mächtig.
      Ein Awakening würde es irgendwie halt einfach nur noch weiter verstärken, bis es dann schon apokalyptische Ausmaße annimmt, was ich dann etwas übertrieben fände. Es könnte aber natürlich, wie du sagtest, bereits so sein dass die Top Logiauser die wir kennen, bereits die ganze Zeit mit Awakening arbeiten.
      Bei Crocodile stimme ich ebenfalls zu, ich denke dieser Charakter wird auf jeden Fall noch eine Rolle spielen und ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir an ihm als Beispiel mehr über das Awakening von Logiafrüchten lernen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Mase schrieb:

      Wie wäre die Auswirkung eines Awakenings bei Crocodile? Crocodile ist einer der ersten oder vllt. sogar der erste, der vom "Training" der Teufelskräfte gesprochen hat. Bei ihm hat sich also das Thema von Awakenings angebahnt. An sich würde ich auch lieber neue Teufelskräfte in One Piece sehen, als alte. Aber Crocodile ist einer der Personen, die ich gerne nochmal in der Handlung begrüßen würde und von ihm auch eine Art Awakening sehen möchte, wenn er es nicht auf Alabasta schon gezeigt hat. Würde mich interessieren, ob Crocodile in der Lage wäre durch ein Awakening eine beliebige Insel quasi zu einem zweiten Alabasta zu verwandeln. Am Königspalast in Alabasta hat er ja schon gezeigt, dass er das Gebiet um ihn herum "bearbeiten" kann. Würde ein Awakeing einfach nur das Ausmaß/die Reichweite vergrößern?
      Würde ich behaupten. Crocodiles Fähigkeit, Dingen die Flüssigkeit zu entziehen, ist im Grunde nichts anderes als eine Manipulation der Beschaffenheit dieser Dinge. Entzieht er einem Landstrich das komplette Wasser, würde dieser Landstrich zu einer Wüste werden. Nun müsste man nur noch wissen, inwiefern Kuzan und Sakazuki das Klima selbst, also Temperatur und Niederschlag etc. verändert haben. Aber auf kurze Sicht wäre Crocodile in der Lage gewesen, aus einem fruchtbaren Landstrich eine Wüste zu machen und damit ähnliche Kräfte zu zeigen, wie wir sie auf Punk Hazard gesehen haben.

      Ich denke mal, dass wir diese Form der Naturgewalt von erwachten Logia-Kräften erwarten können. Das jeweilige Naturelement wird soweit beherrscht, dass es eine dauerhafte Manipulation der Natur selbst zur Folge hat. Monet würde - ähnlich wie Kuzan - eine Schneelandschaft entstehen lassen, Enel würde ein ewiges Gewitter oder zumindest eine unwetterreiche Gegend erschaffen (ähnlich wie eine der gezeigten Inseln in der NW), Caribou würde eine Sumpflandschaft aus nichts nichts stampfen usw.
      Viele Möglichkeiten, eine Logia noch mächtiger zu machen, gibt es da nicht. Letztlich kann es nur nach dem Prinzip "mehr vom selben" geschehen, was auf kurz oder lang eben auch die Natur und Umgebung beeinflussen muss. Unmengen an Magma, die überall rausschießen, sind für Flora und Fauna halt nur bedingt gut.^^

      Ein ähnliches Prinzip haben wir bei den Zoan-Früchten ja vermutlich auch. Die Wandlung zum Tier ihn wird noch stärker, der Nutzer wird animalischer und gewinnt noch mehr physische Stärke dazu, eben weil die Zoan-Kräfte größtenteils genau da ansetzen. Einzig die Paramecia dürften für Überraschungen sorgen, einfach weil diese Früchte die Wundertüten in OP sind. Alles kann bei rauskommen. Bei der Gum-Gum-Frucht denkt erstmal sicher keine an eine Monstrosität wie Gear 4, während die Fadenfrucht und Flamingos "Parasite" ebenfalls nicht unbedingt konform zu gehen scheinen. Genau wie man bei einer Paramecia alles mögliche bekommen kann, können auch die erwachten Kräfte alles mögliche sein. Bin daher schon sehr gespannt, wie Ruffys Erwachen ausschauen wird. Sein Körper produziert schließlich kein Gummi, weshalb eine Manipulation der Umgebung wegfallen dürfte.


    • Generell hat Oda hier einfach die Möglichkeit seiner Kreativität vollen Raum zu lassen und ich hoffe einfach, dass das Awakening nicht nach Schema F ablaufen wird und sich generell als Manipulation der Umgebung herausstellen wird.

      Dass sich das gerade bei Teufelsfrüchten der Kategorie Logia anbietet, ist natürlich selbstverständlich, aber um das Beispiel Crocodile, Kuzan und Akainu aufzugreifen, die man bisher wohl am ehesten noch in die Kategorie einer tendenziell erwachten Teufelsfrucht - nach bisherigen Kenntnisstand zumindest - stecken können: Der Unterschied liegt vielleicht auch tatsächlich in der Bewusstheit der Manipulation der Umgebung. Während Crocodile auf Alabasta tatsächlich noch aktiv mittels seiner Handflächen die Flüssigkeit aus der Umgebung ziehen und alles in eine Wüste verwandeln konnte, würde ich einer erwachten Frucht eher zuschreiben, dass sich dieser Effekt ganz automatisch einstellt/einstellen kann. (So wie wir es auf Punk Hazard ja auch gesehen haben).

      Bei Zoan sehe ich - ähnlich wie Bo - eine "Beastform" am wahrscheinlichsten. Also das, was Choppers Monster Point so ein wenig darstellt. Auch hier sozusagen die völlige Hingabe zur animalischen Seite der Teufelsfrucht, die über ein reines Verwandeln in das Tier hinausgeht. Das wurde bisher noch nie so wirklich thematisiert seitens Oda, wenn ich mich richtig entsinne, aber ich meine so etwas, wie Instinkte, Reflexe, eben alles, was die Tierwelt ausmacht, und was sie besser beherrschen als wir Menschen.

      Die "Wundertüte©" Paramecia würde ich nicht zwingend auf die Unterscheidung "Produzierende und Eigenschaften verleihende"-Früchte herunterbrechen. Ich hätte bei Luffy beispielsweise auch kein Problem damit, wenn sein Awakening ebenfalls auf eine Manipulation der Umwelt und/oder andere Gegenstände hinauslaufen würde. Allerdings sehe ich bei Luffy mit den Gear-Formen ehrlich gesagt auch schon Potentiale, welche in diese Richtung gehen; denn dieses Level der Beherrschung geht für mich weit über einen reinen Gummikörper hinaus.
      In die gleiche Kategorie fallen für mich beispielsweise Robin und Brook. Erstere, die zuvor "nur" in der Lage war einfache Körperteile entstehen zu lassen, ist nun sogar in der Lage einen voll funktionsfähigen Klon ihrer Selbst erschaffen zu lassen, der mobil ist, sprechen und mit anderen interagieren kann und in diesem Sinne auch ein Bewusstsein hat.
      Brook hingegen ist mit seinen Eisfrüchten und seinem "Abtauchen in die Unterwelt" auch schon weit von dem Punkt entfernt, den der Effekt der eigentlichen Totenreichfrucht darstellt oder darstellen sollte.

      Natürlich kann man sich jetzt streiten, ob Luffy, Chopper, Robin und Brook - namentlich natürlich alle Teufelskraftnutzer der Strohhutbande - jetzt schon auf den Weg zum Awakening sind oder nicht. Ich glaube nicht, dass auch alle dieses Stadium erreichen werden, wenn es überhaupt jemand außer Luffy schaffen wird.
      Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass der Weg zum Awakening ein stufenhafter Prozess ist und nicht einfach ein Upgrade, welches man hat oder nicht. Soll heißen, dass eben solche Ausformen wie die Eiskomponente der Totenreichtfrucht oder das Erschaffen von voll funktionsfähigen Klonen bei Robin, Anzeichen sein können, dass die Teufelskräfte über das Stadium ihres normalen Wirkens hinaus trainiert wurden; und eben auch schon Ausprägung eines womöglichen Awakenings darstellen.

    • Wurde es nicht bereits von Oda bestätigt, dass die Zoan Nutzer im Awakening Zustand vor allem ihre Regenerationsfähigkeit deutlich verbessern? Ich meine mich da an irgendwas erinnern zu können. Die Aussage würde wie ich finde auch erklären, warum Jack so ein gewaltiges Stehaufmännchen ist und so ein starkes Durchhaltevermögen.
      Mit Sicherheit wird das nicht der einzige Faktor der Zoan Früchte sein, aber ich finde das ist bereits ein extremer Vorteil.

      Ich bin mal gespannt wie Oda Katakuris Logia Frucht definiert, denn ein Awakening seiner Frucht kann ich mir aktuell nur schwer vorstellen. Oder wird dann die ganze Insel zu Stärke/ Reiskuchen/ klebriger Substanz?
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Hallo erst einmal

      Es ist mein erster Beitrag und es geht um ein sehr aktuelles und heikles Thema, nämlich "Passt Katakuris TF zum bisherigem Schema der Logias?".
      Meine Antwort lautet Ja.

      Was wir bisher über Logias wissen. Die Betonung lautet hier auf was wir wissen, denn so weit ich weiß hat Oda nie eine eindeutige Definition geliefert.
      Logia-Nutzer können nicht ohne Haki angegriffen werden. Die einzige Ausnahme bildet hier Blackbeard. Alle Elementare Kräfte, wie Feuer und Wasser, gehören den Logias an. Zudem gehören die Logias zu den stärksten Früchten überhaupt und sind äußerst selten. Darüber hinaus sind die Logias Kräfte, die in der Natur vorkommen, ohne hergestellt zu werden.

      Warum denke ich jetzt, warum Katkuris TF auch zu 1oo Prozent zu diesem Schema passt? Ich denke mal, dass viele sich zu sehr auf den uns bekannten Kleber versteift. Tatsächlich gibt es Kleber, bzw. Klebstoffe, die auch eins zu eins in der Natur vorkommen, ohne, dass es von einem Menschen, einem Tier oder Pflanze hergestellt wird. Eines dieser "Klebstoffe" würden wir, also wir als nicht Experten in diesem Gebiet, niemals als Klebstoff oder Kleber definieren, weil wir unter Kleber etwas anderes erst einmal vorstellen. Der Klebstoff, denn ich meine, ist: Wasser.
      Viele denken, wenn sie Kleber/Klebstoff hören, an zähflüssige Substanzen oder an Klebeband oder Klebestifte. Ich werde dazu einfach aus Wikipedia zitieren: "Nach ÖNORM und DIN EN 923 wird ein Klebstoff definiert als „nichtmetallischer Werkstoff, der Fügeteile durch Flächenhaftung (..) und innere Festigkeit (...) verbinden kann“."
      Wasser gehört deswegen auch zu den Klebstoffen dazu. Um es zu verdeutlichen, hier ein Beispiel.
      Nehmt eine scheibe Glas, macht sie nass und legt eine zweite Glasscheibe darüber. Es muss fest zusammengedrückt werden und dann einfrieren. Sobald es eingefroren ist, kleben die zwei Glasscheiben zusammen. Warum? Weil alle Oberflächen nicht glatt sind. So gut wie keine bzw. es gibt keine Oberfläche, die komplett glatt ist. Alle Oberflächen sind rau. Klebstoff wird eben dazu benutzt, dass diese in diese unebenen Stellen haftet. Am Besten man stellt es sich wie ein Reißverschluss vor, denn so funktioniert Klebstoff bzw. Kleber.

      Deswegen, Oda hat alles richtig gemacht. Die Frucht passt mMn zu 100 Prozent zudem, was wir bisher gesehen haben. Ich finde auch, dass es wieder einmal zeigt, wie genau Oda da arbeitet und es fasziniert mich immer wieder, über welches Wissen er verfügt.
      Hi :)
    • Ich denke die Teufelskraft wird Glucose sein. Es ist ein natürlicher Stoff, der in Nahrungsmittel enthalten ist.
      Würde zur Logiareihe passen und ist gleichzeitig ein Lebensmittel für Big Mom.

      Wir würden es eher als Traubenzucker bezeichnen, die Asiaten wohl eher ihr Kuchending als Wortspiel.
    • Ich finde generell die Einführung vom sogenannten "Awekining" bei TFs Quatsch. Das man seine TFs trainieren kann weiß man ja. Aber wieso dann diese komische Godmode Stufe einführen? Hoffe einfach, dass es nicht lächerlich wird. Flamingo war schon ätzend genug.

      Bei Flamingo finde ich hat Oda sich im Arc sowieso verrannt und er ging viel zu lange. Diese ganzen Doppelgänger und den Käfig fand ich einfach unpassend. Was haben lebensechte Doppelgänger mit Fäden zu tun? Wenn man es so spinnt, könnte ja jeder Paramecia- (der was produziert bspw. Magelan, Gal Dino, etc..) und Logia-Nutzer überall Klone erschaffen. Fänd ich ehrlich gesagt Kacke.

      Aber es war nicht der erste Charakter, bei dem die TF verunstaltet wurde. Crocodiles sinnlose Wasserschwäche und Enes Logigfehler zB
      Sowas hake ich als Plotbedingt ab und denk nicht weiter darüber nach.

      Zum Thema Logia denke ich, dass jeder Stoff halt eine sein kann. Die Ausnahmen der Regel kamen doch eh schon durch Blackbeard und Caribuo. Und ob jetzt Rauch und Gas als Naturgewalten zählen würde ich auch nicht so unterschreiben.
      Ob jetzt Feuer, Schnee, Sand, Blut oder Honig? Alles Stoffe von mir aus. Evtl. bekommen wir ja auch mal eine Feste Logia zu sehen.
    • @Ruka
      Crocodiles Wasser Schwäche macht ja wohl mehr als Sinn. Durch Wasser ist Sand kein Sand mehr, sondern Schlamm.
      Also das nicht einzusehen und es als nur plot bedingt abzustempeln ist lächerlich.
      Dann hat sich auch Oda damit verrant, dass auf Alabaster der Rauch von Smoker das Feuer von Ace umhüllen und ersticken konnte?
      Und zur TF von Doflamingo, was Fäden mit einer puppe zu tun haben ist mir auch schleierhaft.
      Natürlich hätte das Magellan auch machen können. Er hat sich aber für eine Hydra entschieden, aber das findest du nicht lächerlich?
      Enels Logikfehler? Enel war es nicht gewöhnt berührt werden zu können. Du hast im Kampf Ace gegen BB gesehen wie verwundert Ace war, und das obwohl er in der neuen Welt herumgereist ist.
      Oda macht sich schon Gedanken, dass alles als Plot bedingt oder Arc Verkackt hinzustellen, weil man den Sinn dahinter nicht versteht, halte ich für schwach
    • deAcero schrieb:

      @Ruka
      Crocodiles Wasser Schwäche macht ja wohl mehr als Sinn. Durch Wasser ist Sand kein Sand mehr, sondern Schlamm.
      Also das nicht einzusehen und es als nur plot bedingt abzustempeln ist lächerlich.

      Es ist Plotbedingt, weil zu dem Zeitpunkt noch kein Haki eingeführt wurde. Logia Nutzer wurden dadurch zu absolut unbesiegbaren Gegnern. Deswegen musste Oda sich Schwächen ausdenken, damit sie doch besiegt werden konnten. Nun wo es Haki gibt und einige Logia-Nutzer ordentlich verdoschen wurden braucht man das nicht. Dadurch wirken allerdings Sachen wie Crocos übertriebene Wasserschwäche und das Enel überhaupt berührt werden konnte "lächerlich".
      Aber wie gesagt Plotbedingt war es halt anders nicht möglich.

      Es geht bei - um beim Beispiel von Crocodile zu bleiben, nicht um die Schwäche ansich, sondern dass seine Tf dadurch komplett nutzlos wurde.
      Er saugt Leute aus bis nur noch eine Mumie übrig bleibt, aber kann seine TF absolut nicht nutzen, weil sich wer im Hochsommer einmal mit Wasser übergießt oder Wasserballons auf ihn schmeißt?
      Ich könnte es in strömenden Regen nachvollziehen, aber hast es ja selbst gelesen. Gegen Ende reichte auch schon eine blutende Hand...
      Verstehst du jetzt den Unterschied zu einer Schwäche und einer völlig übertriebenen Schwäche? Wasser ist noch schlimmer gegen Feuer, hab aber nie gesehen das jemand Wasser Ballons auf Ace feuert.


      Dann hat sich auch Oda damit verrant, dass auf Alabaster der Rauch von Smoker das Feuer von Ace umhüllen und ersticken konnte?

      Das war nur eine Zwischenszene die erst einmal nur cool wirkte und um den Charakter Ace episch einzuführen. So empfand ich das.
      Diente ja nur dazu, dass Ruffy und seine Leute wegkommen, da sie zu dem Zeitpunkt absolut keine Chance gegen Smokers Frucht hatten. Das Smoker später verschwindet zB widerumm sah ich auch als Plotbedingt.
      Bis auf Crocodile hätte er nämlich alles was nicht bei 3 aufm Baum ist weggesnackt. Und mit einem Eimer Wasser hätte er ALLE weggesnackt. Und gerade fällt mir auf, mit seinem Seesteinstab hätte er auch ohne Eimer Wasser alle weggesnackt.

      Zum Rauch Feuer Vergleich: Theoretisch sollte der Rauch das Feuer ersticken. Allerdings nur, wenn er es wirklich zu 100 % einhüllen würde. Ich denke mal das ein 500 Mio Ace sich das schon gedacht haben könnte und sein Feuer eben nicht ganz einhüllen ließ. Außerdem kann man nur spekulieren, ob Ace dort noch kein Haki hatte etc pp.
      Ace hat ja nur gespielt und sollte dementsprechen eig. weitaus stärker gewesen sein. Aktuell hat ja jeder mit 500 Mio + locker Haki drauf. Also keine Chance für Smoker.

      Und zur TF von Doflamingo, was Fäden mit einer puppe zu tun haben ist mir auch schleierhaft.
      Natürlich hätte das Magellan auch machen können. Er hat sich aber für eine Hydra entschieden, aber das findest du nicht lächerlich?
      Enels Logikfehler? Enel war es nicht gewöhnt berührt werden zu können. Du hast im Kampf Ace gegen BB gesehen wie verwundert Ace war, und das obwohl er in der neuen Welt herumgereist ist.

      Flamingo: Das er mit Fäden Leute wie Marionetten steuert war völlig legitim. Wir reden hier von Lebensechten Klonen, welche sprechen. Und das aus Fäden? Weiß nicht, ob du es sarkastisch meinst, aber ja das ist mir schleierhaft.
      Magelan hat seine Giftgrütze halt in Form einer riesen Hydra verspritzt. Hätte auch riesen Gift-Dixiklos durch die Gegend werfen können... Megalans Hydra mit Doffis Lebensechten Klonen zu vergleichen ist lächerlich. Oder hast seine Hydra mal zufällig mit Magelan selbst verwechselt? Also ich nicht.

      Enels Logikfehler ist, dass Ruffy ihn ohne Haki überhaupt berühren konnte. Aber er musste es, weil - achtung es kommt gleich, Plotbedingt!
      Und ja ich weiß sehr wohl, dass Ruffy ein Gummi-Mensch ist und Gummi keinen Strom leitet. D.h. Enels Blitze jucken Ruffy nicht. Soweit so gut. Lassen wir mal die Hitzeentwicklung außen vor.
      Aber wieso sollte dieser Umstand dazu führen, dass er nicht durch Enel durchhaut, sondern seinen Körper direkt trifft? Keinen Stromschlag kriegen ok. TF negieren, weniger ok.

      Ace war eher durch die Finster-Frucht verwundert, welche seine TF komplett negiert hat und ihn zu Blackbeard rangezogen hat. Was viel effektiver ist, als nur ein Hieb mit Haki.
      Ich schätze, da hätten auch andere Leute, die es gewöhnt sind gegen Haki Leute zu kämpfen, dumm geguckt.
      Vorallem aber hätten Paramecia und Zoan Nutzer dumm geguckt.

      Oda macht sich schon Gedanken, dass alles als Plot bedingt oder Arc Verkackt hinzustellen, weil man den Sinn dahinter nicht versteht, halte ich für schwach
      Du sprichst hier mit einem der größen OP-Fans überhaupt und es gibt mmn NICHTS was an One Piece ansatzweise rankommt. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich die Bänder und Folgen wiederholt gesehen habe oder wie viele Stunden ich im OP Wiki und anderen Fan-Seiten abgehangen habe.

      Selbstverständlich macht sich Oda Gedanken. Aber auch Oda musste sich bei manchen Sachen umentscheiden und neues einführen. Also stempel sowas nicht einfach als "Sinn nicht verstanden ab" nur weil du nicht hinterfragen kannst und sowas nicht selbst erkennst.
      Dass der Dressrosa Arc viel zu lange gezogen war, sehen verdammt viele OP Fans so. Und das Doffi immer übertriebener wurde auch. Sein Vogelkäfig war dann noch die Krönung. Also immer schön entspannt bleiben kleiner Padawan.
    • @Ruka
      Ich nummerier das mal, weil ich an meinem Handy sitze.

      1. Zu Crocodile:
      Wenn du diese Art von Sieg als Plotbediengt ansiehst, dann kannst du sagen, dass alles was in OP passiert als Plotbediengt.
      Es wäre ein Plotbediengter Sieg gewesen, wenn Ruffy Crocodile reingelegt hätte und dieser im Wasser gelandet wäre.
      Wie gesagt, aus Sand wird Schlamm wenn es nass wird. Somit verliert Crocodile die Eigenschaft seiner Logia, den Sand.
      Und das er Aussaugen konnte, kannst du mit Verhaltensweisen im menschlichen Körper vergleichen, Beispielsweise mit der Reizweiterleitung der Synapsen. In der Zelle (Synapsen) befindet sich negative ladung, welche in einer wässrigen Lösung ist. Außen eine positive. Weil die Membran aus fettmolekülen bestehen, kann es nicht einfach hindurch diffundieren (weil gleich gepolte ladung sich abstößt). Es gibt aber tunnelproteine, welche ein "loch" in die Membran macht, damit der Reiz (der Stromschlag) an die Nachbar zelle weitergeben kann. Siehe dazu Aktionspotenziall.
      Und so funktioniert mMn auch die TF von Crocodile. Er lässt die Flüssigkeit hinaus diffundieren.
      Und ja am Ende hat das Blut Ruffy gereicht. Warum auch nicht? Blut besteht zu 90% aus Wasser.

      2. Zu Smoker:
      Da argumentierst du nicht. Deine kindischen Äußerungen mal Außenvor gelassen.
      Aber man hat eindeutig gesehen, dass Ace den kürzeren gezogen hätte. Zuerst sind beide 50/50, dann fängt aber Smoker an die Oberhand zu gewinnen.
      Oda hat es dort geschafft, Ace nicht zu krass darzustellen, sondern zu Zeigen, auch er hat Probleme mit jemanden, dessen frucht aufgrund von physikalischen Eigenschaften überlegen ist.

      3. Zu Doflamingo:
      Ja wir reden von Lebensechten Klonen. Bei einem Menschen mit einer erwachten Teufelsfrucht, der sogar Häuser in Fäden verwandeln kann.
      Wo ist dort also das Problem? Er kann farbige Häuser in weiße Fäden verwandeln, damit hast du kein Problem. Aber farbige Fäden, die dann aussehen wie ein Mensch ist unmöglich? Um es zum sprechen zu bringen muss er nur die Anatomie nachbauen. Eine Zunge ist nicht allzu schwer. Mit den stimmbändern sollte er gar kein Problem haben.

      4. Zu Magellan:
      seine Hydra sah auch Lebensecht aus (bis auf die Farbe). Er hätte auch ein zweiten Magellan machen können, aber da er (nicht wie bei Fäden) die Anatomie so gut nachbauen kann hätte er nicht sprechen können. Genauso wie Morias Schatten. Es kommt also an, welche Möglichkeiten man mit seiner Teufelsfrucht hat.

      5. Zu Enel und Ace:
      Gummi leitet Strom nicht. Dem entsprechend wird der Strom, welcher den Gummi berührt, sich wo anders hin bewegen. Folglich gibt es eine Verdrängung, wenn Gummi in den Strom Kreislauf kommt. Das passiert, wenn Ruffys Gummi Hände den Stromkörper von Enel berührt. Find ich jetzt nicht so lächerlich.
      Ace hab ich nur angeführt um die Verwirrung von Logia Nutzern nochmal deutlich zu machen, wenn diese physischen Schaden erleiden.

      6. Zum Thema Plot:
      Ersteinmal, dafür dass du der "einer der größten one piece Fans überhaupt" bist meckerst du viel rum. Alleine das du dich damit hier, in einem one piece Forum, brüsten musst kommst du mir sehr jung vor.
      Wie oben schon erwähnt, passiert wenn man es so betrachtet, alles nur aus Plot Gründen.
      Aber es sind hier nicht sinnlose siege, so wie du es versuchst darzustellen, sondern man sieht wie sehr sich Oda Gedanken gemacht hat. Nur weil du es vllt nicht erkannt hast, heißt es nicht, dass es nicht da ist.
      Und wenn Oda sovieles hätte anders machen sollen, schnapp dir Stift und Papier und mach es besser.
      Und mich als Padawan zu bezeichnen ist lächerlich. Das solltest du spätestens jetzt gemerkt zu haben.
      Aber so wie du versucht hast zu Argumentieren zeigt es mir, dass du entweder die Art wie du redest ändern solltest, oder ich die Diskussion beenden werde mit dir.
      Warum dieser geltungsdrang? Warum diese Überheblichkeit? Darauf will ich keine Antwort, mach dir gedanken darüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deAceRoo ()

    • deAcero schrieb:

      3. Zu Doflamingo:
      Ja wir reden von Lebensechten Klonen. Bei einem Menschen mit einer erwachten Teufelsfrucht, der sogar Häuser in Fäden verwandeln kann.
      Wo ist dort also das Problem? Er kann farbige Häuser in weiße Fäden verwandeln, damit hast du kein Problem. Aber farbige Fäden, die dann aussehen wie ein Mensch ist unmöglich? Um es zum sprechen zu bringen muss er nur die Anatomie nachbauen. Eine Zunge ist nicht allzu schwer. Mit den stimmbändern sollte er gar kein Problem haben.

      Nehmen wir an, dass er wiklich die komplette Anatomie eines Menschen mit seiner Fadenfrucht kreeieren kann, dann ist es doch noch einmal eine ganz andere Stufe seinen eigenen Körper original nachzubilden.
      Mit der Fadenfrucht und deiner Idee würdest du vielleicht schaffen Töne zu erzeugen, jedoch das komplette Alphabet, welches sich durch verscheidene Zahn- und Zungenpositionen definiert korrekt steuern zu können, halte ich für unmöglich. Ich glaube auch, dass ist der Punkt, wo ein Jugendlicher es ohne großartig zu fragen hinnimmt, dass Deflamingo mit seiner Fadenfrucht Personen erzeugen kann, welche zusätzlich auch sprechen können.

      PS: Dass, was du über Crocodile geschrieben hast, klingt super interessant, aber ich habe leider nichts verstanden :)
    • Finnland_Guy schrieb:

      deAcero schrieb:

      3. Zu Doflamingo:
      Ja wir reden von Lebensechten Klonen. Bei einem Menschen mit einer erwachten Teufelsfrucht, der sogar Häuser in Fäden verwandeln kann.
      Wo ist dort also das Problem? Er kann farbige Häuser in weiße Fäden verwandeln, damit hast du kein Problem. Aber farbige Fäden, die dann aussehen wie ein Mensch ist unmöglich? Um es zum sprechen zu bringen muss er nur die Anatomie nachbauen. Eine Zunge ist nicht allzu schwer. Mit den stimmbändern sollte er gar kein Problem haben.
      Nehmen wir an, dass er wiklich die komplette Anatomie eines Menschen mit seiner Fadenfrucht kreeieren kann, dann ist es doch noch einmal eine ganz andere Stufe seinen eigenen Körper original nachzubilden.
      Mit der Fadenfrucht und deiner Idee würdest du vielleicht schaffen Töne zu erzeugen, jedoch das komplette Alphabet, welches sich durch verscheidene Zahn- und Zungenpositionen definiert korrekt steuern zu können, halte ich für unmöglich. Ich glaube auch, dass ist der Punkt, wo ein Jugendlicher es ohne großartig zu fragen hinnimmt, dass Deflamingo mit seiner Fadenfrucht Personen erzeugen kann, welche zusätzlich auch sprechen können.

      PS: Dass, was du über Crocodile geschrieben hast, klingt super interessant, aber ich habe leider nichts verstanden :)
      Wie gesagt bei Doflamingo handelt es sich um eine erwachte Teufelsfrucht. Er kann einen Vogelkäfig spannen, sich selbst nähen, Häuser in Fäden verwandeln, also warum nicht auch das? Er muss ja nur die ausenhülle, den Kehlkopf, kiefer, Mund, Lippen, Zähne und Zunge erschaffen. Er braucht ja keinen Blutdruck/fluss, keine Organe etc.
      Generell wurde er als Meister seiner Teufelsfrucht dargestellt. Also finde ich es gar nichtmal so abwegig, dass er auch noch den Klon herstellen kann.

      Der Teil von Sir Crocodile muss ich dich auf eine Internetseite verweisen, da ich es doch zu ausführlich ist das Thema der Reizweiterleitung. Den für den Teil wichtigen Part hab ich tdem zitiert


      "Die Reizweiterleitung erfolgt in Form von elektrischen Impulsen. Wie aber kommt Strom in eine Nervenzelle? Durch das Membranpotential, das jede Körperzelle besitzt. In der Nervenzelle nennt man es Ruhepotential (im Gegensatz zumAktionspotential bei der Reizweiterleitung).
      Dieses wird durch Ladungsträger, Ionen, aufgebaut, die sich in bestimmten Konzentrationen innerhalb und außerhalb der Zelle befinden (Abb. 10.2). Dabei findet sich in der Zelle ein Überschuss an negativen, außerhalb der Zelle ein Überschuss an positiv geladenen Ionen.

      Ionen sind in wässriger Lösung von einer Wasserhülle umgeben. Da die Membran aus Fettmolekülen aufgebaut ist, können die Ionen nicht einfach hindurchdiffundieren, sie müssen transportiert werden, um das oben genannte Ungleichgewicht von positiven und negativen Ladungen herzustellen. Dafür hat die Zelle zwei Mechanismen:
      Tunnelproteine in der Membran, die so genannten Ionenkanäle, erlauben einen Durchtritt bestimmter Ionen durch die Membran und ermöglichen so die Aufrechterhaltung oder Änderung der Spannung an der Membran. Es gibt verschiedene Arten von Kanälen:
      • Kanäle, die immer offen sind
      • Spannungsgesteuerte Kanäle, die sich abhängig von den Außenbedingungen öffnen und schließen
      • Ligandengesteuerte Kanäle, die sich nur öffnen, wenn ein bestimmtes Molekül (z.B. ein Neurotransmitter) an sie bindet
      • Mechanisch gesteuerte Kanäle, die sich – wie z.B. die Tastsinneszellen der Haut – auf mechanische Belastung hin öffnen oder schließen
      Kanäle können nur das passive Diffundieren von Ionen zu-lassen, nicht aber aktiv Ionen gegen das Konzentrations-gefälle pumpen. Um das Ungleichgewicht von Kalium-Ionen und Natrium-Ionen herzustellen, bedarf es somit eines aktiven Transportes. Dieser spezielle Transport-mechanismus heißt Natrium-Kalium-Pumpe (Abb. 10.3). Unter Energieverbrauch (d.h. (für Profis) ATP-Spaltung) pumpt diese positiv geladene Kaliumionen (K+) in die Zelle hinein und positiv geladene Natriumionen (Na+) aus der Zelle heraus. Dadurch wird in der Zelle ein K+-Überschuss, außerhalb der Zelle ein Na+-Überschuss erzeugt. Da aber einige K+-Kanäle in der Membran immer geöffnet sind, können K+-Ionen ihrem Konzentrationsgefälle folgend aus der Zelle hinaus diffundieren. Da im Gegenzug aber nur sehr wenige Na+-Kanäle offen sind, können kaum Na+-Ionen zum Ausgleich hineinströmen. Das Zellinnere verliert somit positive Ladungen und es entsteht eine negative Spannung von ca. -60mV "


      gehirnlernen.de/gehirn/die-ein…mit-anderen-kommuniziert/
    • deAcero schrieb:

      @Ruka
      Ich nummerier das mal, weil ich an meinem Handy sitze.

      1. Zu Crocodile:
      Wenn du diese Art von Sieg als Plotbediengt ansiehst, dann kannst du sagen, dass alles was in OP passiert als Plotbediengt.
      Es wäre ein Plotbediengter Sieg gewesen, wenn Ruffy Crocodile reingelegt hätte und dieser im Wasser gelandet wäre.
      Wie gesagt, aus Sand wird Schlamm wenn es nass wird. Somit verliert Crocodile die Eigenschaft seiner Logia, den Sand.
      (...)
      Und ja am Ende hat das Blut Ruffy gereicht. Warum auch nicht? Blut besteht zu 90% aus Wasser.

      Ich sehe es als Plotbedingt an, weil Oda mit zwei Logia Endgegnern zu verfrüht angefangen hat. Zum Sand hat er die Wasser-Geschichte gebastelt und zum Strom halt Ruffy als Gegenpart.
      Das dieses Spielchen nicht immer klappen kann, weil man zu manchen Logias nicht unbedingt eine passende "super"-Schäwche findet sollte klar sein.
      Und ja dadurch wirken die Kämpfe gegen Croco und Enel "rückwirkend" Plotbedingt. Damals habe ich die Kämpfe natürlich gefeiert.

      So wissenschaftlich dein Argument auch sein mag, ändert es trotzdem nichts daran, dass es völlig übertrieben ist eine Logia durch eine blutende Hand auszuhebeln. Wenn du das als ausreichend empfindest, ok deine Meinung. Ich finde es halt nicht ausreichend.
      Wieso hat Croco nicht die Stellen die feucht wurden abfallen lassen indem er sich in Sand verwandelte? Wieso erzeugte er nicht auf kurzer Distanz einen permanenten Sandsturm bis wirklich alles unten in der Höhle furztrocken war ? Weil er dann ohne Probleme gewonnen hätte...


      2. Zu Smoker:
      Da argumentierst du nicht. Deine kindischen Äußerungen mal Außenvor gelassen.
      Aber man hat eindeutig gesehen, dass Ace den kürzeren gezogen hätte. Zuerst sind beide 50/50, dann fängt aber Smoker an die Oberhand zu gewinnen.
      Oda hat es dort geschafft, Ace nicht zu krass darzustellen, sondern zu Zeigen, auch er hat Probleme mit jemanden, dessen frucht aufgrund von physikalischen Eigenschaften überlegen ist.

      Was bitte ist an der Äußerung kindisch? Das mit dem Eimer Wasser? Hat dir bei Nummer 1 als Argument gereicht um eine Logia völlig auszuhebeln.

      Abgesehen von Ace und Crocodile hätte Smoker durch seine Frucht jeden der Baroque Agenten absolut ohne Probleme fertig gemacht. Keiner hätte ihn dort irgendwie berühren können. Oder siehst du das anders?
      Crocodile hätte spätestens Probleme gehabt, wenn Smoker seine Seestein Jute benutzt. Ergo Smoker hätte das geschaukelt. Deswegen musste er halt vorübergehend weg.
      Wenn man davon ausgeht, dass er das Nebelin geholt und verbrannt hat, kann man es "durchgehen" lassen. Sonst hat er halt einfach seine ganze Mannschaft zum sterben zurück gelassen. Kann man sehen wie man möchte.

      Smoker hatte zu keiner Zeit die Oberhand gegen Ace. Ace hat alle Marine Soldaten gestoppt und etwas mit Smoker gespielt um Zeit zu gewinnen.
      Ich seh mir die Folge und das entsprechende Kapitel gerne nochmal an. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst, dass Ace irgendwie Probleme hatte.
      Im Anime erzählt Smoker auch irgendwas von "Der Kampf von Feuer und Rauch endet unentschieden... wie erwartet". Aber ich gucks mir heute Abend nochmal kurz an.

      3. Zu Doflamingo:
      Ja wir reden von Lebensechten Klonen. Bei einem Menschen mit einer erwachten Teufelsfrucht, der sogar Häuser in Fäden verwandeln kann.
      Wo ist dort also das Problem? Er kann farbige Häuser in weiße Fäden verwandeln, damit hast du kein Problem. Aber farbige Fäden, die dann aussehen wie ein Mensch ist unmöglich? Um es zum sprechen zu bringen muss er nur die Anatomie nachbauen. Eine Zunge ist nicht allzu schwer. Mit den stimmbändern sollte er gar kein Problem haben.

      4. Zu Magellan:
      seine Hydra sah auch Lebensecht aus (bis auf die Farbe). Er hätte auch ein zweiten Magellan machen können, aber da er (nicht wie bei Fäden) die Anatomie so gut nachbauen kann hätte er nicht sprechen können. Genauso wie Morias Schatten. Es kommt also an, welche Möglichkeiten man mit seiner Teufelsfrucht hat.

      Das Problem welches ich damit habe, hast du doch selbst geschrieben. Er hat einfach völlig übertriebene Fähigkeiten gegen Ende bekommen, obwohl er so oder so schon extrem stark war.
      Wenn du diesen Gedanken weiterspinnst wo soll das Enden? Ich denk nicht nur einfach an Doffi, sondern schon weiter wie heftig übertrieben dann bitte kommende TFs werden.
      Ich hoffe einfach nur, dass Oda da zurück rudert. Brauche keinen Dragon Ball Effekt bei One Piece. Deswegen bin ich aktuell noch sehr skeptisch gegenüber diesen "erwachten" TFs.
      Darum geht es mir hauptsächlich. Du kannst natürlich versuchen dir das irgendwie passend zu erklären wie man aus Fäden einen lebensechten menschlichen Klon bastelt und abnicken. Ich finde es halt nicht elegant gelöst.

      5. Zu Enel und Ace:
      Gummi leitet Strom nicht. Dem entsprechend wird der Strom, welcher den Gummi berührt, sich wo anders hin bewegen. Folglich gibt es eine Verdrängung, wenn Gummi in den Strom Kreislauf kommt. Das passiert, wenn Ruffys Gummi Hände den Stromkörper von Enel berührt. Find ich jetzt nicht so lächerlich.
      Ace hab ich nur angeführt um die Verwirrung von Logia Nutzern nochmal deutlich zu machen, wenn diese physischen Schaden erleiden.

      Die Frage ist trotzdem wieso er überhaupt den Körper trifft anstatt durch ihn durch zuhauen. Das er mit dem Strom keine Probleme hat ist ja ok, aber wieso sollte er die andere TF einfach negieren? Das war mein Problem damit. Wie gesagt auch nur Rückwirkend betrachtet, weils ohne Haki damals nicht anders möglich war.

      6. Zum Thema Plot:
      Ersteinmal, dafür dass du der "einer der größten one piece Fans überhaupt" bist meckerst du viel rum. Alleine das du dich damit hier, in einem one piece Forum, brüsten musst kommst du mir sehr jung vor.
      Wie oben schon erwähnt, passiert wenn man es so betrachtet, alles nur aus Plot Gründen.
      Aber es sind hier nicht sinnlose siege, so wie du es versuchst darzustellen, sondern man sieht wie sehr sich Oda Gedanken gemacht hat. Nur weil du es vllt nicht erkannt hast, heißt es nicht, dass es nicht da ist.

      Es gibt ein paar Sachen die mich stören und ich fand den gesamten Dress Rosa Arc zu lange. Finde das auf ganz One Piece bezogen nicht wirklich viel zu meckern.
      Und das sich Oda damals bei den Kämpfen Gedanken gemacht hat habe ich nie bezeifelt. Sie wirken nur auf dem aktuellen Stand nicht mehr passend. Nicht mehr und nicht weniger.

      Und wenn Oda sovieles hätte anders machen sollen, schnapp dir Stift und Papier und mach es besser.
      Und mich als Padawan zu bezeichnen ist lächerlich. Das solltest du spätestens jetzt gemerkt zu haben.
      Aber so wie du versucht hast zu Argumentieren zeigt es mir, dass du entweder die Art wie du redest ändern solltest, oder ich die Diskussion beenden werde mit dir.
      Warum dieser geltungsdrang? Warum diese Überheblichkeit? Darauf will ich keine Antwort, mach dir gedanken darüber.

      Dein erster Post war mir ehrlich gesagt schon zu zickig und meiner dann unbeabsichtigt wohl auch. Ich schrieb das am Ende nicht um mich irgendwie zu brüsten, sondern um zu zeigen, dass ich ganz bestimmt kein Typ bin, der nur hier ist um One Piece schlecht zu machen.
      Aber auch wenn One Piece meine Nummer 1 ist, kann ich wohl die Sachen erwähnen, welche mich stören. Dazu muss ich nicht selbst Mangaka sein.
      Wie ich rede/schriebe kommt immer auf den Gegenüber an. Finde deine Copy and Paste Argumente nicht unbedingt hilfreicher.
      Aber sie wirken schicker - zugegeben.
      Da wir unterschiedliche Meinungen haben und keiner den anderen überzeugen kann, kann man die Diskussion sowieso beenden.
      Zu deiner letzten Zeile: Stell keine Fragen, wenn du keine Antwort willst. DAS wirkt überheblich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruka ()

    • Ich möchte auch mal an der Diskussion Mochi Mochi no Mi als potentielle Logia teilnehmen:
      So,
      Es ist Fakt, dass Capone diese als Logia bezeichnet hat. Er kann aber auch daneben liegen. siehe Trebol. Wobei bei Trebol glaub nie von einer Logia die Rede war. Das haben nur wir Fans reininterpretiert. Im Manga wurde das nie erwähnt. (korrigiert mich mit Kapitel und Seite wenn ich falsch liege)
      Zum Thema: Jetzt kann ja wörtlich ALLES eine Logia sein.
      Ja ! Aber es kann nach wie vor auch ALLES keine Logia sein. Dass Wachs und Gift und Seife keine Logias sind, ist purer Zufall. Vielleicht rennt da draußen jemand rum der die Wachs Logia hat. Das ist nach heutigem Wissensstand nicht auszuschließen. Jede TF ist einzigartig, das stimmt. Aber das schließt eine Coexistenz von Paramecia und Logias mit sehr ähnlichen Eigenschaften nicht aus. Wir müssen mit Katakuri die Definition von Logias nochmal grundlegend überdenken. bzw. warscheinlich gibt es einfach keine Definition von Logias.
      Kurzgesagt: Die Mochi Mochi no Mi ist eine Logia, auch wenn es mir und vielen anderen nicht in den Kram passt (bis Oda uns das Gegenteil beweist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NyancatOpal ()

    • Ich finde die Grenzen der Paramecia und Logia TF momentan sowieso sehr aufgeweicht und das Awakening zeigt auch warum. Bisher definierte sich eine Logia aus den klassischen Elementen Feuer, Metall, Wasser, Wind etc. Sollte man nun ebenso Naturprodukte hinzuziehen oder das Periodensytem der Elemente?
      So wurde aus Doffy Paramecia ein Logia im Awakening Zustand. Generell sollte man sich fragen welche Paramecia ebenso zu den Logias gehören würde. Quasi als Halbedelsteine unter den Edelsteinen. Luffys TF ist Gummi, ein Naturprodukt und dementsprechend ist es eine halbe Logia, Gummi verhält sich nicht genau wie eine normale Logia, durch Awakening werden aber verschiedene Aspekte der Logia erfüllt.
      Wenn man mal Gummi bei Wiki nachschlägt so besteht dieses aus Pflanzensäften die weiterverarbeitet werden können. Oda hat hier also wirklich genügend Richtungen wie Luffy die TF nutzen kann da es sehr vielseitig ist
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      So wurde aus Doffy Paramecia ein Logia im Awakening Zustand.
      Hab ich was verpasst? Doffy konnte sich selbst plötzlich in Fäden auflösen? Wäre mir neu ...
      Die Grenzen zwischen Paramecia und Logia sind weiterhin da, wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so deutlich, wie es vor dem Awakening noch war. Dennoch verhält sich die Fadenfrucht weiterhin wie eine Paramecia, die einen bestimmten Stoff herstellen kann (ähnlich wie die Wachs- und Giftfrucht). Das Awakening hat dieses Attribut der Frucht lediglich entschieden erweitert, in dem Doffy fortan nicht nur Fäden herstellen, sondern ganze Gegenstände in eben jene verwandeln konnte. Und bisher kenne ich keinen Logianutzer, der das gekonnt hat. Von seiner eigenen Person, und den Kleidern, die derjenige trägt, mal ganz abgesehen.

      Das Awakening - das zeigen auch die Beschreibungen der Wächterbestien im Impel Down, deren Zoans ebenfalls als erwacht galten - scheint daher imo maßgeblich eine Fähigkeit zu sein, mit dem die bisherigen Eigenschaften in ihrem bestehenden Konsens entscheidend erweitert werden. Doffy konnte nicht mehr nur Fäden herstellen, sondern andere Gegenstände in diese verwandeln. Die Wächterbestien zeigten derweil eine noch höhere Physis, als von Zoannutzern eigentlich bekannt, sowie ihre Regenerationsrate deutlich höher ausfiel. Setzt Oda diesen Trend also fort, dürfte es sich bei der Paramecia-Art von Ruffy ganz ähnlich verhalten. Diese ruht nicht darauf etwas herzustellen, sondern darauf den eigenen Körper nachhaltig zu verändern. Imo tendiere ich daher auch weiterhin dazu, dass sein Awakening genau daran anknüpfen wird und im Grunde darauf basieren wird, die bereits vorhandenen Veränderungen seiner eigenen Genetik eigenständig weiter zu verändern. Wie er es letztlich bereits mit Gear 2, Gear 3 und zuletzt mit Gear 4 getan hat. Jede Gearform konzentriere sich jedoch auf einen anderen Bereich seines Körpers. Gear 2 auf die Blutzirkulation, maßgeblich daher auch aufs Herz (Organe), Gear 3 auf die Knochen und Gear 4 auf die Muskeln. Wozu wäre Ruffy dann wohl im Stande, wenn er jeden Bereich seines Körpers - Organe, Knochen und Muskeln - gleichzeitig ganz bewusst verändern würde? Genau darin sehe ich sein Potenzial fürs Awakening. Erachte ich imo als weit stimmiger, als wenn er plötzlich anfangen würde alles in Gummi zu verwandeln.

      Ich denke schon, dass das Awakening von Frucht zu Frucht - jedenfalls unter den Paramecia - ganz unterschiedlich aussehen wird. Oder würde Buggy per Berührung plötzlich alles in einzelne Körperteile verwandeln?
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“