Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Ruka
      Weil es so schön war noch einmal

      1. Zu Crocodile:
      Weil eben Crocodile Ruffy maßlos überschätzt hat. Doflamingo gesagt hat, alle haben sie den Strohhut unterschätzt und das ist ihnen zum Verhängnis geworden.
      Und Sir Crocodile hat einen Sandsturm ausgelöst in Arbana. Er hat eine ganze Plattform austrocknen lassen.
      Ruffy hat seine Schwäche zufällig gefunden und ausgenutzt.
      Und wie gesagt, er kann wasser aus Zellen hinaus diffundieren lassen, dass heißt nicht dass er wasser als solches verschwinden lassen kann.
      Und ich hätte es lächerlich gefunden wenn die Logia NICHT durch eine blutende Hand hätte ausgehebelt werden können, da, wie vorher erwähnt, Blut zu 90% aus Wasser besteht.

      2. Zu smoker:
      Die Aussage ist kindisch gewesen. Dann hätte ja nur smoker mit einem Eimer Wasser alle besiegt. Wieso war Ruffy da, smoker ist ja so dumm.
      Dass impliziert deine Aussage. Und so zu reden ist schlicht weg kindisch.
      Ja smoker hätte es auch machen können, hat er aber nicht, da Crocodile ein Samurai war und es keinen Haftbefehl gab.

      2. Zu Doflamingo:
      Er wurde uns einfach als Meister seiner Teufelsfrucht dargestellt. Deswegen war es völlig legitim. Er hat ja auch seit seiner Kindheit diese trainiert mit Hilfe seiner "Familie".
      Mich wundert es wirklich dass dich das stört. Aber nicht ruffys gear 3, wo er seine Hand aufpumpen kann. Denn das kann man gar nicht so schön anatomisch erklärten. Außer dass er sein Lungen Volumen steigert, aber er wird ja nicht mehr Blutkörperchen haben, wo sich der Sauerstoff anheften kann.
      Versteh mich nicht falsch, ich finde gear 3 und 4 geil. Aber die Erklärung dazu ist schwieriger als die für Doflamingos Klon.
      Und gerade dass Oda mit stärken und Schwächen von Teufelsfrüchten arbeitet zeigt doch, dass es mit Dragonball nicht zu vergleichen ist.

      3. Zu Enel:
      Ich sagte doch, Gummi verdrängt den Strom. Folglich kriegt Enel durch einen Schlag einen stoß nach hinten und Ruffy. Schlägt eben nicht durch ihn durch. Dass das mit dem stoß nach hinten funktioniert wurde uns durch das Reject Dial doch gezeigt. Ich finde das nicht unbedingt unlogisch. Hätte das Dial keinen Schaden angerichtet und Ruffy schon hätte ich einen logikfehler sehen können. Aber so kann ich nur "sehr gut bedacht" sagen Oda.

      4. Off topic :
      Was ist daran zickig wenn ich, die von dir genannten Argumente widerlege? Ich habe nirgendswo geschrieben gehabt dass du dumm bist oder ich so schlau. Nur dass es Sachen gibt, welche von dir nicht bedacht wurden. Ich habe das wissen mit der Reizweiterleitung auch nur weil ich im medizinischen Bereich arbeite.
      Und wo habe ich Copy paste Argumente, erkläre mir das mal? Ich habe noch nirgendswo die frucht von Crocodile so erklärt gelesen wie ich sie erklärt habe. Das mit der Reizweiterleitung habe ich nur angefügt, weil a) gewünscht und b) wenn es Menschen gibt die es besser erklären können als ich, wieso sollte ich dann ne stunde am handy tippen bis es für den Laien (nicht falsch verstehen) verständlich ist?

      5. Zum Thema plot:
      Das ist mir eigentlich mit am wichtigsten.
      Weil natürlich geschieht alles nur plot bedingt. Ace und Whitebeard mussten sterben, sonst wäre er König der Piraten geworden (durch Whitebeard).
      Ruffy musste Crocodile besiegen sonst hätte er nicht die Chance es zu werden. Aber die Art wie das geschieht wirkt nicht erzwungen, sondern ist erklärbar.
      Und deswegen bin ich zufrieden mit den Siegen und der Art wie sie eingefahren werden. Es ist ja nicht so, dass ruffys und Crocodiles Kampf damit geendet ist, dass letzterer im Wasser gelandet ist und dadurch besiegt wurde. Sand rinnt dir durch die Finger. Schlamm kannst du Formen.
      Ruffy hat Enel nicht via blitzableiter besiegt. Sondern alles ist irgendwie mit den physikalischen Gesetzen im Einklang bzw mit denen erklärbar. Deswegen finde ich es Oke.

      Edit:
      Gerade mitbekommen, dass Smoker nur im Anime gegen Ace gekämpft hat. Ziehe den Teil als Argument raus.

      Edit 2:
      Eine kleine Anmerkung noch, er hat in chapter 158 smoker einmal aufgehalten. Ruffy konnte fliehen, ob die beiden, und wenn, mit welchem Ausgang gekämpft haben ist unklar.
      Entweder wirklich wie im Anime, also ein kurzer Schlagabtausch oder gar nicht ist das wahrscheinlichste, da ja beide eig recht unversehrt sind später. Aber das ist alles nix Hypothese und gehört nicht hierher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deAceRoo ()

    • @deAcero

      1. Wie schon gesagt, es geht mir nicht um die Schwäche ansich, sondern die heftge Wirkung. Aber so ist es nunmal, da werden uns nicht einig.

      2. Natürlich musste Ruffy und nicht Smoker den Kampf machen. Ist halt der Hauptcharakter =)
      Habe es halt etwas lockerer ausgedrückt im ersten Post.
      Mir gings nur um die Logik. Und es war halt unlogisch von Smoker seine Leute dort alleine zu lassen.

      Mit dem Haftbefehl irrst du dich. Als er geht sagt er zu Tashgi sie soll machen was sie für richtig hält und sie verhaftet am Ende auch Croco und entzieht ihm nebenbei alle Sonderrechte.
      Smoker wurde von Croco vorher gefangen genommen und fast getötet. Also hatte Smoker theoretisch direkt einen Grund gehabt gegen ihn vorzugehen. Aber das ist ein anderes Thema.

      3. Damit hatte ich auch kein Problem. Von mir aus beherrschen einige Charaktere ihr TF meisterhaft. Es sollte nur um Rahmen bleiben und irgendwie nicht vom eigentlichen Effekt der TF zu weit weggehen.
      Und Ruffys Gear 3 ist anatomisch tatsächlich nicht korrekt. Aber es "passt" zu einem Gummi Menschen.

      3. Nunja Enel ist Elektrizät selbst und kein Stromkreislauf. Und wenn der Strom verdrängt wird, würde es doch eigentlich noch mehr Sinn machen wenn Ruffy ihn nicht trifft. Aber auch hier werden uns nicht einig denke ich.

      Aber nebenbei noch: Du kannst das Reject von Viper nicht mit Ruffy "extra Bonus" - Effekt vergleichen.
      Viper erwähnt doch selbst, dass sich daran Seestein befindet. Ich nehme mal an das hast vergessen gehabt. Halb so wild. Aber Seestein negiert halt eine TF komplett.

      4. Ich habe nichts dagegen, wenn Argumente widerlegt werden. Darum gehts ja in einem Forum. Mir ging es primär um dein "Sinn nicht verstanden" und "hälst das für schwach". Und deine unnötigen Änderungen der Schriftgröße. Fühlt man sich gleich angeschrien =) Seis drumm, alles cool.
      Deine Erklärung von Crocos TF in Reaktion von Waser fand ich selbst ganz schön dargestellt. Nur mir ist das zu weit hergeholt.

      5. Auch das erwähnte ich. Damals war es ok, nach heutigen Wissensstand scheint es etwas zu gebastelt. Aber auch ein Meister wie Oda hat halt Sachen mit der Zeit verfeinert und abgeändert.

      LG und einen schönen Tag
      Ruka

      Zu deinem Edit: Hast das mit Ace ja schon selbst bemerkt. Aber da ich den Link sowieso rausgesucht habe bitteschön. Immer wieder schön anzusehen =)
    • Ich möchte noch mal zu der Lampen Frucht neh Theorien aufstellen: Der Bruder ist ein Mensch, aus sein Gürtel/Bauch kommt ein Flaschen Geist, ein Jin wie immer man es nennen möchte, der mit Haki überzoge ist n, hier steht Kapitel noch dazu das aus Rauch ist.. Jetzt die frage was kann diese "Frucht" wie funktioniert diese Frucht?

      Ist dieser Geist/Jin überhaupt fähig selbstständig zu denken, ist er gelenkt, wenn das Ding Selbst Denken kann und reden könnte, wer das denn eine Manifestierung eines Teufelfrucht des Teufels denn wir ja wissen das in TF Dämon/Teufel sind, wäre denn das Ding das wir das zum 1 mal in Gestalt sehen?

      Das wäre ziemlich heftig, man könnte mit diesen Geist sich unterhalten und austauschen, der könnte dir sogar erklären was mit Teufelfrüchte auf sich hat...
    • Bon_Curry schrieb:

      Glucose würde auch erklären warum Wasser das auflöst.
      Eben. Es spricht meiner Meinung nach viel dafür, dass seine Teufelskraft Glucose ist. Wasser löst es auf. Es ist glebrig. Es ist eine Essensnahe Teufelsfrucht und passt zu den Teufelsfrüchten in Big Moms Crew. Dazu ist es ein natürlicher Stoff, welcher als Logia dienen könnte und die diskussion über "unnormale Logias" wäre beendet.
    • OneBrunou schrieb:

      Jede Gearform konzentriere sich jedoch auf einen anderen Bereich seines Körpers. Gear 2 auf die Blutzirkulation, maßgeblich daher auch aufs Herz (Organe), Gear 3 auf die Knochen und Gear 4 auf die Muskeln. Wozu wäre Ruffy dann wohl im Stande, wenn er jeden Bereich seines Körpers - Organe, Knochen und Muskeln - gleichzeitig ganz bewusst verändern würde? Genau darin sehe ich sein Potenzial fürs Awakening. Erachte ich imo als weit stimmiger, als wenn er plötzlich anfangen würde alles in Gummi zu verwandeln.

      Ich denke schon, dass das Awakening von Frucht zu Frucht - jedenfalls unter den Paramecia - ganz unterschiedlich aussehen wird. Oder würde Buggy per Berührung plötzlich alles in einzelne Körperteile verwandeln?
      Nun Ja,ich persönlich bin nicht Fan der Theorie,dass Ruffy die Umgebung in Gummi verwandeln wird,doch diese Theorie hat auch ihre Berechtigung.Wie Donflamingo in Kapitel 785 bestätigt hat,dass die erwachten Kräfte auch auf die Umgebung Einfluss haben.Die Frage ist,in welcher Form Ruffy die Umgebung beeinflussen wird. Donflamingo konnte als Paramecianutzer nicht mehr selber Fäden produzieren, sondern auch Gegenstände in Fäden umwandeln.Neben der Produktion erlangte er die Fähigkeit einer Umwandlung. Ruffy besitzt die Fähigkeit eines Zustandes,nämlich einen Gummikörper zu haben.Mit Sicherheit können wir sagen,dass neben dem "Zustand" eines Gummikörpers Ruffy eine weitere Fähigkeit erlernt wie z.B die Produktion von Gummi oder auch die Umwandlung von Gummi.Aber so sehr möchte ich nicht auf Ruffy eingehen.Da soll sich jeder selbst ausmalen,was er über Ruffys zukünftige Kräfte denkt. :)

      Zu deinem Vergleich der Gears mit Ruffys Körper würde ich noch eine Sache anmerken.Wenn Eichiro Oda bei dem Konzept bleiben wird,dann wird Gear 5 mit den Nerven zusammenhängen.Dann stimmt auch die Elektro Luffy Theorie.Elektrostatisch aufgeladener Ruffy,wie geil wäre das denn bitte?
      Zu Buggy möchte ich dir auch noch einen neuen Denkansatz mitgeben.Du weißt,Buggy kann sich trennen,theoretisch bis auf die molekulare Ebene,in denen er sich in Atome auflösen kann.Ergo,sein Erwachen könnte auf dem Konzept einer Atombombe basieren und schwups hätte er somit die stärkste Frucht in One Piece.Jetzt staunst du was?

      Ruka schrieb:

      Ich finde generell die Einführung vom sogenannten "Awekining" bei TFs Quatsch. Das man seine TFs trainieren kann weiß man ja. Aber wieso dann diese komische Godmode Stufe einführen? Hoffe einfach, dass es nicht lächerlich wird. Flamingo war schon ätzend genug.
      Willkommen beim Dragonball-Abklatsch,mein lieber Freund.In einer Welt,in der man nicht mehr Seegefechte führt,Piraten bestiehlt und nach Goldschätzen Ausschau hält,sondern auf einmal alle mit ihren Superkräften abgehoben sind.Ein kleines Problem,denkt sich der Autor.Was ist die Lösung,?Haki. Und schon sind die Verhältnisse wieder normal.Aber warte mal.Wenn alle gleich stark sind,dann sind die Gegner keine Herausforderung mehr für Ruffy.Also muss ich mir was Neues einfallen lassen,damit unser Protagonist noch lange Zeit ein Schwächling bleiben wird.Aha,ich habe es. Teufelskraftnutzer können eine zweite Fähigkeit erwecken und noch stärker werden.Man ist das eine geniale Idee "-Odas Gedanken zu One Piece

      Nee im Ernst jetzt.Du hast Recht.Das Awakening ist so wie das Haki und generell fast jede Teufelskraft nur Quatsch und Abfall.In den ersten Folgen von One Piece dachte man sich,man besitzt Ruffy eine seltene Fähigkeit.Auf einmal besitzt jedes Schwein in der Grandline eine Teufelsfrucht.Ab da kam jeder sinnlose Scheiß zustande.Angefangen mit Crocodiles Bande bis hin zu Donflamingos Crew.NEIN,der Autor legt noch eine Stufe drauf!Jetzt präsentiert er eine Erweiterung einer Teufelskraft. Wenn es so weiter geht,befürchte ich,dass vielleicht die Endgegner,nämlich die 5 Waisen tatsächlich unbesiegbare Götter sind.Aber auf der anderen Seite muss ich zugeben,dass dieses Dragonball-Konzept für Hype und geile Kämpfe sorgt.
      Nur einen großen Fehler hat Oda gemacht.Er hätte nie das Piraten-Schema nehmen sollen für seine Geschichte.Ein großes Kontinent mit mysteriösen Orten und Monstern wie dem Protagonisten Ruffy,der als Wanderer nach Abenteuer und Freiheit suchte....Aber ich kann es Oda nicht übel nehmen.
      Wenn man in der Kindheit von Wikinger und Piraten inspiriert wurde,kann es einen großen Einfluss auf deine Phantasien haben.Und so kam die Idee von einer Piratengeschichte zustande.
    • @eagle1989 & @Bon_Curry

      Stärke ist auch wasserlöslich... und stärke ist auch einfach n polymer aus glucose, sprich viele glucose moleküle aneinander gereiht ergeben ein stärkemolekül. Glucose würde jedoch nicht katakuris verhalten auf capones kugeln erklären. Aber das wird alles haarspalterei sein. Denke wenn oda sich für diese Frucht entscheidet, dann direkt für alle modifikaktionen. Sprich glukose, stärke glykogen und was noch so alles als polymer in frage kommt....
    • CallMeSensei! schrieb:

      Nun Ja,ich persönlich bin nicht Fan der Theorie,dass Ruffy die Umgebung in Gummi verwandeln wird,doch diese Theorie hat auch ihre Berechtigung.Wie Donflamingo in Kapitel 785 bestätigt hat,dass die erwachten Kräfte auch auf die Umgebung Einfluss haben.Die Frage ist,in welcher Form Ruffy die Umgebung beeinflussen wird. Donflamingo konnte als Paramecianutzer nicht mehr selber Fäden produzieren, sondern auch Gegenstände in Fäden umwandeln.
      Ich verstehe nicht, weshalb man die Gummifrucht mit der Fadenfrucht vergleicht, wenn es um das Awakening geht. Viele Leute verstehen das Awakening immer noch nicht. Primär bedeutet das nicht, dass man nach dem Erwachen seine Umgebung mittels seiner TF manipulieren kann, sondern, dass die eigene TF erweitert wird. Ich nenne dir einige Beispiele anhand der Wächterbestien, Akainu, Kuzan und Doffy.

      Wie man bereits weiss, wird die körperliche Leistungsfähigkeit gesteigert, wenn man von einer Zoanfrucht isst. Bei den Wächterbestien aus Impel Down, die über eine erwachte Zoan verfügen, haben wir gesehen, dass sie dank dem Erwachen über eine erhöhte Regeneration verfügen. Auf Level 4 wurden drei dieser Bestien von Jinbei, Luffy und Crocodile ausgeschaltet und bereits nach sehr kurzer Zeit waren sie wieder auf den Beinen.
      Bei Akainu und Kuzan wissen wir nicht, ob ihre Teufelsfrüchte erwacht sind. Wenn wir uns jedoch die Folgen ihres Kampfes auf Punk Hazard anschauen, können wir von einem erwachten Zustand ihrer TF ausgehen. Nach 10 Tagen haben sie das gesamte Klima einer Insel (die in zwei Teile gespalten ist) für immer verändert.
      Kommen wir nun zu Doffy. Mit seiner TF kann er Fäden aus seinem Körper erschaffen und diese kontrollieren. Im erwachten Zustand kann er nicht nur Fäden aus seinem Körper erschaffen, sondern den Boden, die Häuser und seine Umgebung in Fäden verwandeln. Für mich stellt das eine Erweiterung seiner Teufelsfrüchte dar. In diese Kategorie würde ich ebenfalls einen Magellan und Mister 3 zuordnen, die wie Doffy mittels ihrer TF etwas produzieren können.

      Nun, wie sieht es mit Luffy aus, kann er Gummi produzieren? Nein! Luffys gesamter Körper besteht aus Gummi und wie könnte nun sein Awakening aussehen? Genauso wie @OneBrunou es bereits gut beschrieben hat, gehe auch ich davon aus, dass Luffy in seinem erwachten Zustand (Gear 5?) seinen Körper bis aufs Äusserste reizen und perfekt kontrollieren kann. Somit erweitert Luffy mittels dem Erwachen seine Teufelsfrucht und holt das Maximum hervor.

      CallMeSensei! schrieb:

      Nee im Ernst jetzt.Du hast Recht.Das Awakening ist so wie das Haki und generell fast jede Teufelskraft nur Quatsch und Abfall.In den ersten Folgen von One Piece dachte man sich,man besitzt Ruffy eine seltene Fähigkeit.Auf einmal besitzt jedes Schwein in der Grandline eine Teufelsfrucht.Ab da kam jeder sinnlose Scheiß zustande.Angefangen mit Crocodiles Bande bis hin zu Donflamingos Crew.NEIN,der Autor legt noch eine Stufe drauf!Jetzt präsentiert er eine Erweiterung einer Teufelskraft.
      Rieche ich hier Sarkasmus oder ist das wirklich ernst gemeint? Du weisst aber schon, dass die Teufelsfrüchte ein wichtiges Kernelement von One Piece bilden. Mit den Teufelsfrüchten hat Oda die Chance, auf kreativer Ebene viele individuelle Kampfstile zu erschaffen und dies nutzt er auch aus. Über das Awakening kann man streiten, den Einen gefällt es, den Anderen nicht. Ich persönlich habe nichts gegen das Awakening, da es eine gute Möglichkeit für ein Powerup bildet. Das Awakening, welches wir erst seit der Neuen Welt kennen (Wächterbestien ausgenommen), zeigt uns auch, auf welchem Level sich die Bigshots der Neuen Welt bewegen. Wie kommt man auf den Gedanken, dass One Piece Richtung DB zusteuert? Habe ich etwas verpasst? Oda solche Fehler, so wie du sie nennst, vorzuwerfen und gleichzeitig mit dem DB-Konzept auf One Piece zu verweisen, ist einfach nicht korrekt.
      Natürlich ist Oda nicht perfekt und auch er macht Fehler. Mir gefällt es nicht, dass er den Frauen in OP keine "anständigen" Kämpfe gewährt oder wie er seit dem TS mit Robin und Zorro umgeht.
    • hab extra einen Account angelegt und meinen Senf dazu geben zu können xD von daher Aloha an die Community

      weils hier schon paar Mal den Schlagabtausch gab was ne Logia ist und was nicht und wer wen wieso und wann schlagen konnte.

      2 Anmerkungen von mir dazu.

      1. Als Logia wurde nie ausdrücklich definiert das es zu den Naturkräften gehört (falls doch bitte ich um Erleuchtung). Als Logia Typ wurde eine TF dann bezeichnet, wenn jemand seinen kompletten Körper in jeweiliges Element/Stoff/Substanz verwandeln konnte, sich also komplett in Sand/Feuer etc verwandeln kann. Bei Dogtooth oder wie ihr ihn nennt hat man ja bisher nur gesehen, dass er sein Bein sehr lang hat werden lassen. Ob er dazu sein Bein nur mit diesem Zuckergemisch überzogen hat und das dann halt nachproduziert hat (ähnliche wie die Angriffe von Magellan) oder ob er sein Bein komplett in seine TF Eigenschaft verwandelt hat steht denke ich bisher noch aus, da uns einfach die entsprechende screentime fehlt.

      2. Was die Sache angeht mit "ruffy konnte Enel nur Plotbedingt schlagen" kann ich nur sagen - warum ? wir haben doch beim Tod von Ace mitbekommen, dass TF eine Art "Level" oder "Hierarchie" System haben. Aka Inu konnte schließlich auch durch Ace durchschlagen obwohl Ace eine Logia hat. Hätte Aka Inu "nur" eine Paramecia gehabt die Ace überlegen gewesen wäre, hätte er Ace auch nicht so Fatal getroffen. Ähnlich also wie bei Ruffy Vs. Enel - Enel konnte von Ruffy getroffen werden, weil die GumGum Frucht halt der Blitzlogia in einigen Punkten überlegen war (nicht in allen, soviel ist klar).

      Oda denkt sich seinen Teil schon und das teilweise weit im Vorraus - siehe diverse Foreshadowings - klar mag es auch so sein das hier und da mal getrickst wird, aber One Piece (und da spreche ich auch als riesiger Fanboy) ist halt nur ein Medium was von jemandem erschaffen wurde und derjenige macht halt auch mal Fehler und versucht sie dann auszubügeln. Und das macht Oda eigentlich ganz gut und gibt einem als Leser/watcher nicht zu absurde "rettungsmanöver" - Wenn du ein wenig Ahnung von den ganzen Marvel/DC Storylines hast und wie oft die Resets und alles hatten und das teilweise seeehr schlecht, dann sei doch froh das es bei OP halt "nur" ne blutige Hand war ^^
    • @Hearth
      Auf solche Aussagen von CallMeSensei! brauchst du gar nicht erst eingehen. Er hat erst kürzlich angemerkt, seine Beiträge bewusst provokativ und populistisch anzulegen, um die "etablierten" User zum Reagieren zu animieren. Ich schätze, dass ist wieder so ein Versuch, wenn man sich den Inhalt so anguckt.


      Ich bin kein Freund der Theorie, dass Ruffy wie Doffy durch die Gegend schlendern und Objekte zu Gummi machen kann. Das würde irgendwo auch den Unterschied zwischen den produzierenden und modifizierenden Paramecia-Früchten obsolet machen. Am Ende käme beides aufs gleiche raus? Meh.
      Die Paramecia sind halt insofern besonders, dass sie keine Sparte bedienen und viele verschiedene Wirkungsweisen besitzen. Die Theorie, dass eine erwachte Logia-Frucht dauerhaften Einfluss auf die Natur in ihrer Umgebung nimmt (Vegetation, Klima, Topografie etc.) existiert seit PH und ist insofern schlüssig, dass eine Steigerung zur einer Naturkraft nur eine Naturkatastrophe gigantischen Ausmaßes ist, wie sie auch ganze Landstriche umgestaltet. Das kann eine Eiszeit sein, ein Tsunami oder eben eine gewaltige Dürre, wie Crocodile sie scheinbar heraufbeschwören kann - oder zumindest könnte.
      Zoan-Nutzer haben auch eine klare Linie, ihre Kräfte gewähren ihnen ungeahnte physische Stärken - mit Ausnahme der Kryptid-Früchte, die andere Nebeneffekte haben können. Ergo war auch hier seit ID klar, wohin die Reise geht: Ins animalische Innere der Bestie, die Menschlichkeit und ihre Schwächen zugunsten der Stärken des Tieres hinter sich lassen. Dürfte spannend werden, wie Chopper am End aussieht. Wird aus ihm doch noch ein richtiger echter Junge? xD

      Bei Paramecia-Früchten sehe ich das Problem, dass Oda hier theoretisch alles anstellen könnte und aufpassen muss, trotz der Vielfalt der Kräfte immer noch gewisse Gesetze und Linien zu schaffen. Es reicht ja schon, wenn sämtliche produzierende Paramecias ihre Umgebung in ihr Produkt umwandeln können. (Fäden, Gift, Wachs, Keksteig). Damit wäre eine Ebene abgedeckt. Bleiben Kräfte, die den Körper verändern (Ruffy) oder eben etwas spezifisches entstehen lassen, jedoch nicht in unendlichen Mengen (Moria, Daifuku). Ich hoffe, dass sich Oda auch hier ein Schema überlegt. Sei es, dass Moria selbst zu einem Schatten wird, Daifuku den Spieß umdrehen und sich als Dschinn-Double in seinen Dschinn zurückziehen kann oder ähnliches. Sollte es nicht so sein, könnte ein Zustand wie bei Naruto drohen: Jede Kraft erwacht genau so, wie es für die Handlung gerade am dienlichsten ist. In Form von Sugar oder Mancherrie haben wir ja schon gesehen, wie gelegen Teufelsfrüchte selbst ohne Erwachen kommen können. Ein Chaos bei den Formen des Erwachens könnte diesbezüglich eine zusätzliche Dimension Plot-freundlicher Zufälle offenbaren, was ich einfach mal nicht sehen will. Sonst kann Brook bald Seelen aus dem Totenreich zurückholen, weil zufällig gerade Ruffy im Kampf gegen Kaido abgenippelt ist. Nein danke. xD

      Wie ein Erwachen bei Ruffy aussehen könnte? Dunno. Ich hoffe nur, dass dieses Erwachen bei einem Mr.1 ähnlich vonstatten gehen wird. Einfach, damit Oda sich selbst narrative Fesseln anlegt, um nicht wie andere Autoren die Kontrolle zu verlieren.


    • Masterchimp schrieb:

      Bei Dogtooth oder wie ihr ihn nennt hat man ja bisher nur gesehen, dass er sein Bein sehr lang hat werden lassen. Ob er dazu sein Bein nur mit diesem Zuckergemisch überzogen hat und das dann halt nachproduziert hat (ähnliche wie die Angriffe von Magellan) oder ob er sein Bein komplett in seine TF Eigenschaft verwandelt hat steht denke ich bisher noch aus, da uns einfach die entsprechende screentime fehlt.
      Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

      Du hast Recht damit, dass man anhand seines Beines nicht festmachen kann, ob es sich wirklich um eine Logia handelt. Aber man hat doch im neuesten Kapitel gesehen, dass Katakuris Kopf von Bege durchlöchert wird und anschließend löst sich sein Körper bei Jimbeis Schlag auf und bildet sich hinter ihm wieder zusammen, kurz bevor er Ruffy zu Boden drücken kann. Somit ist die benögtige Screentime vorhanden. Ich denke damit sollte der Trebol Vergleich endgültig erledigt sein.


      Masterchimp schrieb:

      wir haben doch beim Tod von Ace mitbekommen, dass TF eine Art "Level" oder "Hierarchie" System haben. Aka Inu konnte schließlich auch durch Ace durchschlagen obwohl Ace eine Logia hat. Hätte Aka Inu "nur" eine Paramecia gehabt die Ace überlegen gewesen wäre, hätte er Ace auch nicht so Fatal getroffen.
      Das "Level" System, wenn man es denn so nennen will, hat nichts mit der Art der Teufelsfrucht zu tun, sondern mit dem Haki der jeweiligen Person. Akainu konnte Ace deshalb durchschlagen, weil sein Haki stärker ist das von Ace. Dies wäre genauso mit einer Paramecia- oder Zoan-Frucht möglich gewesen. Die Früchte selbst sind sich vom Prinzip erstmal nicht überlegen, aber haben gewisse Schwächen oder Stärken anderen Früchten gegenüber. So konnte Ruffy Enel treffen, weil Gummi nunmal keine Elektrizität leitet. Im Fall von Akainu und Ace war aber das Haki ausschlaggebend. Man kann zwar argumentieren, dass Magma heißer wird als Feuer, aber Magma kann Feuer nicht verbrennen.
    • StringGreen schrieb:

      Masterchimp schrieb:

      Bei Dogtooth oder wie ihr ihn nennt hat man ja bisher nur gesehen, dass er sein Bein sehr lang hat werden lassen. Ob er dazu sein Bein nur mit diesem Zuckergemisch überzogen hat und das dann halt nachproduziert hat (ähnliche wie die Angriffe von Magellan) oder ob er sein Bein komplett in seine TF Eigenschaft verwandelt hat steht denke ich bisher noch aus, da uns einfach die entsprechende screentime fehlt.
      Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
      Du hast Recht damit, dass man anhand seines Beines nicht festmachen kann, ob es sich wirklich um eine Logia handelt. Aber man hat doch im neuesten Kapitel gesehen, dass Katakuris Kopf von Bege durchlöchert wird und anschließend löst sich sein Körper bei Jimbeis Schlag auf und bildet sich hinter ihm wieder zusammen, kurz bevor er Ruffy zu Boden drücken kann. Somit ist die benögtige Screentime vorhanden. Ich denke damit sollte der Trebol Vergleich endgültig erledigt sein.

      Die Kugeln haben ihn eben nicht durchlöchert, sondern ihn nur "gedehnt" und sind vorne wieder ausgetreten (ziemlich ähnlich wie bei Ruffy).

      Mal sone Frage an alle, da ich mir das Chapter grade erneut angesehen hab:

      Seite 8 (oder so) da wo Jimbei Katakuri mit seinem "Fünftausend Ziegelbrecher" angreift. Er trifft ihn ja nicht. Sieht das für euch so aus als würde Katakuri bewusst ausweichen oder als würde Jimbei die klebrige Masse treffen, es aber keinen Effekt haben (wie damals Ruffy bei Trebol)?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • StringGreen schrieb:

      Man kann zwar argumentieren, dass Magma heißer wird als Feuer, aber Magma kann Feuer nicht verbrennen.
      In One Piece schon^^. Nach dem ersten ''Clash'' zwischen Ace und Akainu hat sich Ace die Hand verbrand, mit der er zugeschlagen hat. Akainu brauchte kein Haki um Ace zu verletzen, weil seine Frucht Heißer war als die von Ace. Akainu hat es ja selber noch mal betont.

      @Trafalgar D. Water Law
      Zitat-Funktion funktioniert wieder nicht...

      ''Seite 8 (oder so) da wo Jimbei Katakuri mit seinem "Fünftausend Ziegelbrecher" angreift. Er trifft ihn ja nicht. Sieht das für euch so aus als würde Katakuri bewusst ausweichen oder als würde Jimbei die klebrige Masse treffen, es aber keinen Effekt haben (wie damals Ruffy bei Trebol)?''

      Für mich sieht es so aus, als würde Katakuri Jimbei's Angriff ausweichen.

      Mfg
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Die Kugeln haben ihn eben nicht durchlöchert, sondern ihn nur "gedehnt" und sind vorne wieder ausgetreten (ziemlich ähnlich wie bei Ruffy).
      Okay, das war mein Fehler. Hatte mir das Panel nicht nochmal angeschaut, aber du hast recht und er dehnt sich tatsächlich nur. Da seine Kraft aber sehr klebrig und anscheinend zähflüssig ist, kann es ja gut sein, dass die Kugeln stecken bleiben obwohl er eine Logia hat.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Seite 8 (oder so) da wo Jimbei Katakuri mit seinem "Fünftausend Ziegelbrecher" angreift. Er trifft ihn ja nicht. Sieht das für euch so aus als würde Katakuri bewusst ausweichen oder als würde Jimbei die klebrige Masse treffen, es aber keinen Effekt haben (wie damals Ruffy bei Trebol)?
      Für mich sieht es so aus, als würde er ihn treffen und dabei seinen Logia-Körper eben zerplatzen lassen. Zumindest den Teil den er trifft, während der restliche Körper weiter auf Ruffy zusteuert. Auf Seite 9 im ersten Panel ist Katakuri zudem komplett in grau gezeichnet und auch ohne richtige Konturen. Eben genauso wie wenn er seinen Körper grade neu zusammensetzt. Für mich bedeutet das, in Zusammenhang mit Jimbei's Aussage, dass es sich hier um einen Logia-Typ handelt.
      Natürlich könnte es auch sein, dass sich unter der klebrigen Masse ein sehr kleiner Körper befindet, der sich nur mit der Masse umgibt, womit es auch eine Paramecia sein könnte. Aber im Prinzip hatten wir mit Cracker grade erst jemanden der sich mit seiner Paramecia umgibt und mit Trebol jemanden der vermeintlich ein Logia-Typ war, im Endeffekt, aber dann doch ein Paramecia. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen und andererseits (auch wenn das subjektiv ist) will ich mir nicht vorstellen, dass Oda schon wieder jemanden einführt, dessen echter Körper einfach nur lachhaft ist und sein wahres Gesicht deswegen hinter seiner TK versteckt.
    • StringGreen schrieb:

      Du hast Recht damit, dass man anhand seines Beines nicht festmachen kann, ob es sich wirklich um eine Logia handelt. Aber man hat doch im neuesten Kapitel gesehen, dass Katakuris Kopf von Bege durchlöchert wird und anschließend löst sich sein Körper bei Jimbeis Schlag auf und bildet sich hinter ihm wieder zusammen, kurz bevor er Ruffy zu Boden drücken kann.
      Ich finde schon, dass man es anhand des Beines schon sehen konnte, da sein Bein sich komplett verwandelt hat. Das dachte ich mir auch schon in Kapitel 863, als Katakuri Ruffy Blut spucken ließ. Sah für mich nicht so aus, als hätte Katakuri irgendwas außerhalb seines Körpers entstehen lassen und auf seine Beine geklatscht.
      Aber ja man kann sagen, dass in 865 nun alle Zweifel beiseite geräumt wurden und es sich bei Katakuri nun wirklich bei einer Logia handelt.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Seite 8 (oder so) da wo Jimbei Katakuri mit seinem "Fünftausend Ziegelbrecher" angreift. Er trifft ihn ja nicht. Sieht das für euch so aus als würde Katakuri bewusst ausweichen oder als würde Jimbei die klebrige Masse treffen, es aber keinen Effekt haben (wie damals Ruffy bei Trebol)?
      Sieht für mich auch so aus, dass Katakuri bewusst vor Jinbeis Prügel ausgewichen ist. Es wirkt zumindest nicht so, als hätte Katakuri in dem Moment einstecken müssen, da er sich einfach weiter fortbewegt hat.
    • StringGreen schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Die Kugeln haben ihn eben nicht durchlöchert, sondern ihn nur "gedehnt" und sind vorne wieder ausgetreten (ziemlich ähnlich wie bei Ruffy).
      Okay, das war mein Fehler. Hatte mir das Panel nicht nochmal angeschaut, aber du hast recht und er dehnt sich tatsächlich nur. Da seine Kraft aber sehr klebrig und anscheinend zähflüssig ist, kann es ja gut sein, dass die Kugeln stecken bleiben obwohl er eine Logia hat.

      Ja stimmt. Wie gesagt, das ist noch lange kein Beweis, dass er keine Logia hat, aber es ist auf jeden Fall eher ungewöhnlich.

      StringGreen schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Seite 8 (oder so) da wo Jimbei Katakuri mit seinem "Fünftausend Ziegelbrecher" angreift. Er trifft ihn ja nicht. Sieht das für euch so aus als würde Katakuri bewusst ausweichen oder als würde Jimbei die klebrige Masse treffen, es aber keinen Effekt haben (wie damals Ruffy bei Trebol)?
      Für mich sieht es so aus, als würde er ihn treffen und dabei seinen Logia-Körper eben zerplatzen lassen. Zumindest den Teil den er trifft, während der restliche Körper weiter auf Ruffy zusteuert. Auf Seite 9 im ersten Panel ist Katakuri zudem komplett in grau gezeichnet und auch ohne richtige Konturen. Eben genauso wie wenn er seinen Körper grade neu zusammensetzt. Für mich bedeutet das, in Zusammenhang mit Jimbei's Aussage, dass es sich hier um einen Logia-Typ handelt.Natürlich könnte es auch sein, dass sich unter der klebrigen Masse ein sehr kleiner Körper befindet, der sich nur mit der Masse umgibt, womit es auch eine Paramecia sein könnte. Aber im Prinzip hatten wir mit Cracker grade erst jemanden der sich mit seiner Paramecia umgibt und mit Trebol jemanden der vermeintlich ein Logia-Typ war, im Endeffekt, aber dann doch ein Paramecia. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen und andererseits (auch wenn das subjektiv ist) will ich mir nicht vorstellen, dass Oda schon wieder jemanden einführt, dessen echter Körper einfach nur lachhaft ist und sein wahres Gesicht deswegen hinter seiner TK versteckt.
      Ja genau deshalb frage ich. Da Jimbei ja mit seinen Attacken auch Logianutzer verletzen kann (wie damals Ace oder auch Ruffies Gummikörper, weil er ja die Flüssigkeit im Körper zum Schwingen bringt und hassenichgesehn... irgendwie so wurde das ja erklärt), müsste eine solche Attacke wenn sie denn Katakuris "klebrige Masse" trifft dann auch Schaden machen, wenn er tatsächlich eine Logia hat.
      Darum ist die Frage in dem Fall interessant, ob er ausgewichen ist, oder tatsächlich getroffen wurde.

      ...im Endeffekt kann man da nur abwarten, was in den nächsten Kapiteln passieren wird. Früher oder später wird ja sicher mal einer diese klebrigen Extremitäten mit RH angreifen.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • -Bo- schrieb:

      @Hearth
      Auf solche Aussagen von CallMeSensei! brauchst du gar nicht erst eingehen. Er hat erst kürzlich angemerkt, seine Beiträge bewusst provokativ und populistisch anzulegen, um die "etablierten" User zum Reagieren zu animieren. Ich schätze, dass ist wieder so ein Versuch, wenn man sich den Inhalt so anguckt.
      Wo habe ich bitteschön in meinem letztem Beitrag provokant reagiert?Sag es mir.Nur aufgrund meiner bisherigen "bösen" Taten brauchst du mich nicht gleich als jemand Schlechtes abzustempeln.Wenn ich eine Diskussion freundlich beginne,habe ich genauso ein gutes Anrecht auf eine Partizipation wie du.Es wäre klüger von dir gewesen,dem User @Hearth per Privater Nachricht auf meinen Schreibstil hinzuweisen anstatt erst ein paar Wörtchen darüber ins Forum zu schreiben.Wieso denn wohl?Rieche ich da wohl Hate?Der Witz daran ist,dass die populistischen Merkmale eher auf dich zutreffen,da du mich wie andere User aus dem Forum zu diskreditieren versucht und dies sich durch eure Entscheidung etwas über mich zu schreiben zeigt.Sag mir lieber @-Bo- Wer schließt hier Minderheiten aus?
      Aber du wirst mir sowieso nicht antworten,gut so,wir sind hier nicht um Streit zu schlichten,sondern über One Piece zu reden.Das nächste Mal bitte,wenn du dich meldest,widerlege lieber meine inhaltliche Argumente anstatt auf meine Persönlichkeit einzugehen.

      Hearth schrieb:

      Ich verstehe nicht, weshalb man die Gummifrucht mit der Fadenfrucht vergleicht, wenn es um das Awakening geht. Viele Leute verstehen das Awakening immer noch nicht. Primär bedeutet das nicht, dass man nach dem Erwachen seine Umgebung mittels seiner TF manipulieren kann, sondern, dass die eigene TF erweitert wird. Ich nenne dir einige Beispiele anhand der Wächterbestien, Akainu, Kuzan und Doffy.
      Wie man bereits weiss, wird die körperliche Leistungsfähigkeit gesteigert, wenn man von einer Zoanfrucht isst. Bei den Wächterbestien aus Impel Down, die über eine erwachte Zoan verfügen, haben wir gesehen, dass sie dank dem Erwachen über eine erhöhte Regeneration verfügen. Auf Level 4 wurden drei dieser Bestien von Jinbei, Luffy und Crocodile ausgeschaltet und bereits nach sehr kurzer Zeit waren sie wieder auf den Beinen.
      Bei Akainu und Kuzan wissen wir nicht, ob ihre Teufelsfrüchte erwacht sind. Wenn wir uns jedoch die Folgen ihres Kampfes auf Punk Hazard anschauen, können wir von einem erwachten Zustand ihrer TF ausgehen. Nach 10 Tagen haben sie das gesamte Klima einer Insel (die in zwei Teile gespalten ist) für immer verändert.
      Kommen wir nun zu Doffy. Mit seiner TF kann er Fäden aus seinem Körper erschaffen und diese kontrollieren. Im erwachten Zustand kann er nicht nur Fäden aus seinem Körper erschaffen, sondern den Boden, die Häuser und seine Umgebung in Fäden verwandeln. Für mich stellt das eine Erweiterung seiner Teufelsfrüchte dar. In diese Kategorie würde ich ebenfalls einen Magellan und Mister 3 zuordnen, die wie Doffy mittels ihrer TF etwas produzieren können.


      Nun, wie sieht es mit Luffy aus, kann er Gummi produzieren? Nein! Luffys gesamter Körper besteht aus Gummi und wie könnte nun sein Awakening aussehen? Genauso wie @OneBrunou es bereits gut beschrieben hat, gehe auch ich davon aus, dass Luffy in seinem erwachten Zustand (Gear 5?) seinen Körper bis aufs Äusserste reizen und perfekt kontrollieren kann. Somit erweitert Luffy mittels dem Erwachen seine Teufelsfrucht und holt das Maximum hervor.
      Du hast mich missverstanden.Die einen sagen,dass Ruffy mithilfe seines Erwachens die Umgebung in Gummi verwandeln kann,weil sie sich auf die Aussage von Donflamingo stützen und dabei doch vergessen,wie sinnlos und unrealistisch dieses Konzept in Bezug auf andere Teufelskräfte ist.Hier sagen andere,Moment Mal, auf manche Teufelskräfte kann man das Konzept der Umwandlung (Donflamingo) nicht z.B auf Ruffy übertragen und versuchen sich ein eigenes Konzept zusammenzubasteln.Bei Ruffy meinen dann sie,dass Ruffy zu einer Art Son Goku wird (Monkey God Awakening) oder einfach einen körperlichen Powerschub erhält(Gear 5).Ich persönlich stehe zwischen den zwei unterschiedlichen Meinungsgruppen und versuche eine allgemeingültige Erklärung zu finden,die sowohl sich nicht mit Donflamingos Aussage widerspricht als auch vom Schema her logisch nachzuvollziehen ist.Hier ist mein Konzept:

      -Donflamingo sagt zwar,dass "erwachte Teufelskräfte auch die Umgebung beeinflussen"(Kap.785),doch aufgrund der Seltenheit des Erwachens hat er wohl sein Fall auf alle Teufelskräfte pauschalisiert.Denn Crocodiles Aussage widerspricht sich mit seiner.Dieser behauptet,dass erwachte Zoannutzer erhöhte Regenerationskräfte und Ausdauer aufweisen,aber die Umgebung beeinflussen können sie nicht(siehe Impel Down).Also liegt auch in One Piece ein Paradoxon vor.Wie kann jetzt man darauf eine vernünftige Lösung finden?
      Könnte ein Magellan,der auch eine Paramecia mit einer Produktionsfähigkeit aufweist, die Umgebung in Gift verwandeln?Unrealistisch.Auf der anderen Seite könnten aber Charaktere wie Kuzan oder Akainu die Umgebung in ihr Element verwandeln.Wir hätten jetzt eine Verbindung zwischen der Fadenfrucht und der Eis/Magmafrucht. Doch andere Logianutzer wie Enel oder Borusarino werden nicht imstande sein,die Umgebung in ihr Element zu umwandeln.
      Folglich können wir mit Sicherheit sagen,dass man kein wirkliches Konzept zwischen einzelnen Teufelskräften oder- Gruppen finden kann aufgrund ihrer unterschiedlichen Beschaffenheit und Art.
      Die erste These,die ich aufstelle und allgemeingültig ist: Jede Teufelskraft kann trotz ihrer Zuordnung in eine bestimmte Gruppe (Paramecia,Logia,Zoan) und Fähigkeit (Produktion,Umwandlung,Zustand,Erzeugung) andere erwachte Kräfte aufweisen als der Rest.

      Meine zweite These lautet: Nichts desto trotz weißen die meisten Teufelskräfte in ihrer Kategorie bestimmte Merkmale auf.
      -Erwachte Zoankräfte verleihen dem Nutzer höhere Regenerationskräfte und Ausdauer.Sonderfall hier: Die Phoenixfrucht
      Diese schenkt schon dem Nutzer ohne ein Erwachen schnellere Erholung
      - Alle Paramecia besitzen eine individuelle Fähigkeit und weißen deshalb nicht dieselbe Fähigkeit nach dem Erwachen auf.Doch sie erweitern alle ihre Funktion durch eine neue Fähigkeit.Diese beeinflusst entweder die Umgebung um dich herum (Donflamingo),deine Mitmenschen (vllt.Big Moms Seelenfrucht) oder dich selbst (wahrscheinlich Ruffy)
      -Logianutzer,deren Element mit einer Naturgewalt verknüpft ist,können das Wetter maßgeblich beeinflussen. (Ace-->Wärme,Kuzan-->Kälte,Akainu-->Hitze,Enel-->Donner) Der Rest wie Caribou oder Katakuri sind Sonderfälle.

      In Bezug auf Ruffy glaube ich,dass in erster Linie etwas mit seinem Körper passiert.Vielleicht wird er die Beschaffenheit seines Gummi in Hart-und Weichgummi ändern können(Umwandlungsfähigkeit) oder aber auch eine Zoanfähigkeit erlangen(Son Goku;Monkey God Theorie).Wie ich schon aber in meinem ersten Beitrag betont habe,die Theorie mit der Umwandlung der Umgebung in Gummi ist nicht auszuschließen

      Hearth schrieb:

      Rieche ich hier Sarkasmus oder ist das wirklich ernst gemeint? Du weisst aber schon, dass die Teufelsfrüchte ein wichtiges Kernelement von One Piece bilden. Mit den Teufelsfrüchten hat Oda die Chance, auf kreativer Ebene viele individuelle Kampfstile zu erschaffen und dies nutzt er auch aus. Über das Awakening kann man streiten, den Einen gefällt es, den Anderen nicht. Ich persönlich habe nichts gegen das Awakening, da es eine gute Möglichkeit für ein Powerup bildet. Das Awakening, welches wir erst seit der Neuen Welt kennen (Wächterbestien ausgenommen), zeigt uns auch, auf welchem Level sich die Bigshots der Neuen Welt bewegen. Wie kommt man auf den Gedanken, dass One Piece Richtung DB zusteuert? Habe ich etwas verpasst? Oda solche Fehler, so wie du sie nennst, vorzuwerfen und gleichzeitig mit dem DB-Konzept auf One Piece zu verweisen, ist einfach nicht korrekt.Natürlich ist Oda nicht perfekt und auch er macht Fehler. Mir gefällt es nicht, dass er den Frauen in OP keine "anständigen" Kämpfe gewährt oder wie er seit dem TS mit Robin und Zorro umgeht.
      Ich habe dies nicht schlecht geredet.Ich habe nur anmerken wollen,dass die Story nicht so sehr mit dem World Building,nämlich einer Piratenwelt,übereinstimmt.Ich meine,zu 97% findet die Story auf Land statt ,Seegefechte und übliche Dinge wie in Fluch der Karibik stellen in One Piece eine Seltenheit dar,was schade ist.Insofern hätte Oda das Piratenschema überdenken können.
      Die Teufelsfrüchte bezog sich auf mein Vergleich mit Dragon Ball.Das man mit Teufelsfrüchten viele individuelle Kampfstile erschaffen kann,weiß ich und habe es selber in meinem vorherigen Beitrag angemerkt:"Aber auf der anderen Seite muss ich zugeben,dass dieses Dragonball-Konzept für Hype und geile Kämpfe sorgt"
      Es ist etwas Positives,doch wiederum muss man sich die Frage stellen,ob Oda nicht langsam anfängt zu übertreiben.Wenn man sich das Kampflevel oder das World Building in East Blue mit dem von der Neuen Welt vergleicht,dann merkt man schnell,wie imaginärer und fiktiver One Piece doch von Zeit zu Zeit wird.Anfangs noch sehr an die Wirklichkeit angelehnt,nach 18 Jahren bewegen wir uns aber in einer sehr fiktiven Ebene.Der Fehler des Autors liegt hier in der Veränderung der Wirklichkeitsebene. Diese hätte er beibehalten sollen.
      Meine Kritik ist berechtigt und keine Satire.Sieh es so,Kritik ist immer etwas Positives,von dem man etwas lernen kann.Ob man die Kritik akzeptieren will oder nicht,ist eine andere Sache.
    • CallMeSensei! schrieb:

      Ich habe dies nicht schlecht geredet.Ich habe nur anmerken wollen,dass die Story nicht so sehr mit dem World Building,nämlich einer Piratenwelt,übereinstimmt.Ich meine,zu 97% findet die Story auf Land statt ,Seegefechte und übliche Dinge wie in Fluch der Karibik stellen in One Piece eine Seltenheit dar,was schade ist.Insofern hätte Oda das Piratenschema überdenken können.Die Teufelsfrüchte bezog sich auf mein Vergleich mit Dragon Ball.Das man mit Teufelsfrüchten viele individuelle Kampfstile erschaffen kann,weiß ich und habe es selber in meinem vorherigen Beitrag angemerkt:"Aber auf der anderen Seite muss ich zugeben,dass dieses Dragonball-Konzept für Hype und geile Kämpfe sorgt"
      Es ist etwas Positives,doch wiederum muss man sich die Frage stellen,ob Oda nicht langsam anfängt zu übertreiben.Wenn man sich das Kampflevel oder das World Building in East Blue mit dem von der Neuen Welt vergleicht,dann merkt man schnell,wie imaginärer und fiktiver One Piece doch von Zeit zu Zeit wird.Anfangs noch sehr an die Wirklichkeit angelehnt,nach 18 Jahren bewegen wir uns aber in einer sehr fiktiven Ebene.Der Fehler des Autors liegt hier in der Veränderung der Wirklichkeitsebene. Diese hätte er beibehalten sollen.
      Meine Kritik ist berechtigt und keine Satire.Sieh es so,Kritik ist immer etwas Positives,von dem man etwas lernen kann.Ob man die Kritik akzeptieren will oder nicht,ist eine andere Sache.
      Also ich finde es relativ logisch, dass auf der zweiten Hälfte der Grand Line deutlich stärkere Gegner sind als auf der ersten. Und dass Auf der Grand Line stärkere Gegner sind als in den Blues. Gerade das macht One Piece für mich ja so faszinierend, dass es immer wieder Steigerungen gibt, seien es jetzt Teufelskräfte, die vermehrt eben auf der Grand Line zu finden sind, oder die Formel 6, oder Haki, oder das Awakening.
      Bei One Piece haben fast alle Piraten das selbe Ziel. Und um dieses zu erreichen, will jeder Pirat auf die selbe Insel. Nämlich Raftel und um dort hinzugelangen, muss eine bestimmt Rute gefahren werden, je stärker du bist und je bessere und stärkere Teufelskräfte du besitzt, desto weiter kommst du eben.
      Kling für mich völlig plausibel und lässt einen logischen Soryverlauf zu, in dem der Protagonist immer stärker werdende Gegner bekommt.
      Im Vergleich dazu bekommt man bei Fairy Tail oder Dragonball aus Zufall immer einen Gegner, der stärker ist als der letzt.

      Wenn du das Awakening als ein weiteres Powerup siehst, dass einfach nicht nötig für die Story war dann ist das okay, dass aber im laufe der Story mehr und bessere Techniken kommen ist in dieser Welt einfach ein klares und logisches Ereignis.

      (Sorry falls ich hier ein bisschen Off Topic bin, habe versucht einen guten Bezug zum Thema zu finden und wollte das hier einfach mal loswerden.)
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Leben und Tod

      Tagchen zsm,

      im aktuellen WCI-Arc gibt es zwei Teufelskräfte, die in ganz interessanter Weise miteinander in Verbindung zu stehen scheinen: Die eine wurde uns als Werkzeug der Tyrannei vorgestellt und die andere scheint jetzt erst so richtig an Potenzial zu gewinnen! Die Rede ist natürlich von der Seelen-Frucht und der Totenreich-Frucht. Oda hat hier finde ich ein wundervolles Szenario geschaffen, dass insbesondere Brook in diesem Arc glänzen lässt wie nie zuvor! Er hat diese beiden Früchte bewusst als Pendant zueinander gewählt, einstehend für das Leben und den Tod, Lebensspender und Todbringer! Auf Basis der Fähigkeiten die die Seelen-Frucht mit sich bringt frage ich mich schon länger wieso Oda die nicht gleich Leben-Frucht genannt hat. Oder ist es wirklich so einfach? Denn...

      ...welche Kraft ist tatsächlich eher dem Leben und welche dem Tod zuzuordnen?

      Bei BM bekommt der Begriff "mit dem Leben anderer spielen" glatt eine wörtliche Bedeutung. Dabei kann sie zwar nicht von Grund auf Leben erschaffen, aber sie kann Seelen verlagern, aufteilen und dadurch wiederum gefühlt allem Leben einhauchen und auch Persönlichkeiten verleihen -wohl ähnlich dem Schattenspiel von Gecko Moria. Sie kann Leben auch komplett nehmen und sich selbst einverleiben. Hier wäre die Frage, ob sie dadurch ihr Leben verlängert, wenn sie anderer Leben bzw. Seelen "frisst" oder diese einfach zerstört/tötet. Die Frage ist insofern vielleicht gar nicht so doof, da, sollten die Seelen ihrer eigenen hinzuaddiert werden und sie dann mal ohnmächtig werden, jedes ihrer Opfer ja theoretisch dann seinen Anteil Seelen zurückbekommen müsste, oder? Das Schema hatten wir ja des Öfteren - wieder ein potenzieller Vergleich zu Moria. Zumindest können wir uns sicher sein, dass wohl jedes Objekt und jedes Tier wieder normal wird wenn der Alten das Licht ausgeknipst wird. Damit sie ihre Fähigkeit bei anderen wirken kann, müssen ihre Opfer Angst vor ihr empfinden und ihr so quasi Tür und Pforte in das eigene Bewusstsein öffnen -so habe ich dies zumindest immer verstanden. Es dürfte es nicht lange gedauert haben bis die kleine BM auf diesen Kniff gekommen ist. Nach ihrem letzten Mahl mit Mutter Caramel wird sie bestimmt auf die eine oder andere Menschenmasse und deren Fackeln und Mistgabeln gestoßen sein...
      Auch wenn BM viel neues Leben erschafft und man meinen könnte, dass diese Fähigkeit wirklich einen Segen darstellt, so zeigt sie doch wiederholt wirklich nur eines: Leid -im Nehmen von Leben. Man könnte es allerhöchstens noch als recyceln bezeichnen, aber auch das ist mehr als abwertend zu verstehen. Möglich, dass diese Fähigkeit in anderer Hand eine Gnade gewesen wäre -wer weiß was man nicht alles hätte Gutes wirken können- aber BM schießt hier wieder den Vogel ab und karikiert sich -und die Frucht des Lebens- zum eigentlichen Todesengel der Geschichte!

      Dagegen steht ein Brook, dem der Sensenmann eher wie aus dem Gesicht geschnitten ist (yoho~). Seine Totenreich-Frucht schien mir zumindest immer für etwas Düsteres einzustehen, doch kommt es vllt ganz anders -zumindest kommt es auf die Blickrichtung an. Man könnte es auch so verstehen, dass er die Dinge wieder in ihre richtige Bahn lenken kann -seine eigene Seele wieder in seinen Körper und fremde Seelen austreiben. Wir wissen, dass er Gemüter von Personen über deren Seelen manipulieren kann. Darüber hinaus wissen wir seit diesem Arc, dass er auch Seelen komplett von ihren Körpern lösen kann, wobei ich das aber eher so verstanden habe, dass dies nur bei eben solchen Szenarien geht, bei denen fremde Seelen eingefahren sind. Ansonsten wäre Letzteres nämlich schon ein sehr gewaltiges Power-Up, was dem aktiven Manipulieren von Seelen entspräche, wie es BM macht. Auch wenn seine Fähigkeiten ein wenig wie eine abgespecktere Form der Seelen-Frucht wirken, so hat er doch meine ich einen entscheidenden Vorteil: Er benötigt keinen Trigger! BM muss Angst in ihren Opfern heraufbeschwören, Brook benötigt nichts dergleichen. Man könnte ihm höchstens als Nachteil auslegen, dass, da er seine Fähigkeit über die Musik auslebt, ein tauber Gegner seine Achillesverse sein möge.

      Seelen-Mama/Kaiserin gegen Seelen-König

      Da hätten wir also nun BM, den eigentlichen Todesengel-sondergleichen und Brook, der in den vergangenen Kapiteln eher als der "Ordnung ins Chaos"-Bringer oder als Seelenheiler, aufgetreten ist. Ich glaube ich bin nicht der einzige der in Brook jemanden sieht, der den Ausgang des aktuellen Konfliktes maßgeblich mit beeinflussen wird! Dahingehend sehe ich das ein oder andere mögliche Szenario für unseren Hafensänger:

      Von Brook wissen wir, dass er seinen Körper verlassen kann und zurückkehren kann. Ich schätze BM kann etwas ähnliches, zumindest ist sie bereits in der Lage auch ihre eigene Seele aktiv zu manipulieren und aufzuteilen. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass sie auch ihrem Leib komplett entsteigen kann, aber ich gehe sehr wohl davon aus, dass sollte sie zu Boden gehen und K.O. wirken, sie sich mit Teilen ihrer Seele, die irgendwo herumflattern (Zeus, Prometheus, ?), wieder berappeln können wird. (Das sehe ich im übrigen kommen, falls die Giftraketen treffen sollten!) Ich weiß natürlich, dass dies erst einmal geschafft werden muss, sprich sie auf die Bretter zu schicken. In diesem spekulativen Szenario -BM am Boden- würden alle Beteiligten entsprechend ausgelaugt sein. Dann wäre es doch der Worst-Case wenn ganz plötzlich eine halbwegs fitte BM wieder aufstehen würde. Genau hier macht Brook ihr einen Strich durch die Rechnung, vernichtet die übrigen Seelenteile von ihr und verhindert ihre Regeneration.
      Gegen diese Theorie spricht allerdings, dass ich oben darauf pochte, dass Brook nur Dinge oder Tiere von fremden Seelen "heilen" kann. Kümmert er sich um BM's Seelenteile muss zunächst geklärt werden, was mit den von Brook "befreiten" Seelen passiert. Zerstört er diese unwiederbringlich, dann Ok, aber werden diese zurück an den Absender geschickt, dann würde er genau das erreichen, was er laut meiner Theorie eigentlich verhindert sollte -nämlich BM heilen. Selbstverständlich nur, wenn auch die Theorie stimmten sollte, dass sie sich damit überhaupt heilen kann^^

      Brooks Einsatz kann aber auch ganz einfach der sein, dass er sich dem exorzieren von Zeus und Prometheus widmet. Ich traue den beiden jedenfalls zu eigene große Powerhouses zu sein und ein große Problem darstellen zu können, wenn es darum geht an BM heranzukommen! Sind diese beiden aus dem Weg geräumt und gar das komplette Dach des Schlosses "gesäubert" hat BM wirklich nur noch ihre eigene Monstrosität (und die unwesentliche Anzahl Top-Bälger -_-) um zu kämpfen -was schon mehr als genug sein sollte!


      Wie es sich auch letztlich verhalten mag, Brooks und BM's Verbindung wird nochmal aufgegriffen werden. Ersterer wird mit Sicherheit noch einen besonderen Auftritt bekommen, wenn er nicht sogar mit BM in eine Seelen-Schlacht geht -was immer das sein mag^^.
      dD.
    • Spoiler anzeigen
      Da man ja so einfach nun TF User essen kann, was nebenbei eine echte Geschäftsidee für BB ist, stellt sich mir die Frage ob BM nicht noch weitere TF User vedrückt hat und so Promtheus, Zeus und Napoleon entstanden sind. Da jede TF in der Seele "wohnt" musste sie einen Part ihrer Seele abgeben umd nicht zu explodieren und der TF eine neue Heimat geben
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • @LaDarque
      Falls das ein Spoiler war, wonach es sich stark anhört, markier es das nächste Mal auch bitte so und wirf nicht ohne Vorwarnung im ersten Satz mit solchen Infos um dich, sondern verstecke sie, dafür ist die Funktion schließlich da.
      Gibt nämlich durchaus noch Leute hier, die die Kapitel grundsätzlich spoilerfrei genießen möchten und sich hier trotzdem täglich rumtreiben.
      Falls es kein Spoiler war, wars extrem unglücklich formuliert :P

      /edit: Und schon geändert, besten Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lawless ()