Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir ist grade etwas aufgefallen:

      Vor vielen Jahren hatte mal jemand die Theorie geäußert, dass es erst seit dem Tod von GR überhaupt Teufelsfrüchte gäbe (weil er evtl auf Raftel irgendwas besonderes gemacht hatte). Allerdings konnte man diese Vermutung dadurch widerlegen, dass Brook ja seine TF bereits vor über 50 Jahren gegessen hat. Soweit ich weiß, ist das auch lange Zeit die einzige TK gewesen, von der wir wussten, dass sie bereits so lange existiert.

      Jetzt haben wir in diesen Kapiteln eine zweite Frucht kennengelernt, die bereits sehr früh existiert hat. Und dies ist ausgerechnet die Seelenfrucht, welche mehr oder weniger das Pendant zur Totenreich-Frucht ist. Also die beiden Früchte, die für Leben und Tod stehen, sind genau die, die nach unserem aktuellen Kenntnisstand als erste nachweislich existiert haben. Hab grade nochmal im Zeitstrahl nachgeguckt, während des Skypia-FB's gab es z. B. niemanden mit einer TK.

      Könnte natürlich purer Zufall sein, könnte aber auch einen tieferen Grund haben. Ich wollte das jedenfalls mal loswerden.

      EDIT:
      Ja das mit Buggy, Shanks etc. weiß ich auch, ich habs aber nicht hingeschrieben, weil diese These ja eh offensichtlich falsch ist. Wollte nur darlegen, wie mir das überhaupt aufgefallen ist.
      Ich behaupte auch nicht, dass dies damals die ersten oder einzigen TF's gewesen sein sollen (da ich die ganzen Gegenargumente auch kenne und mir selbst das auch komisch vorkäme). Ich habe es nur nicht für nötig befunden, das auch noch negativ abzugrenzen, weil ich das für klar genug hielt, wenn ich es nicht explizit behaupte.

      Mir ist lediglich dieses Merkmal aufgefallen und ich fand das auf jeden Fall erwähnenswert. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Vor vielen Jahren hatte mal jemand die Theorie geäußert, dass es erst seit dem Tod von GR überhaupt Teufelsfrüchte gäbe (weil er evtl auf Raftel irgendwas besonderes gemacht hatte). Allerdings konnte man diese Vermutung dadurch widerlegen, dass Brook ja seine TF bereits vor über 50 Jahren gegessen hat. Soweit ich weiß, ist das auch lange Zeit die einzige TK gewesen, von der wir wussten, dass sie bereits so lange existiert.
      Gegen die Theorie das sie TFs von GR kommen spricht unter anderem auch Buggys TF. Dieser hat zwar seine TF bekommen, während er auf GR Schiff war, aber soweit ich mich entsinne, waren die TF damals schon bekannt. Zumindest wollte Buggy seine eigentlich für viel Geld verkaufen und nicht selber essen. Weiterhin kann man fast ausschließen, dass sich diese Szene nach dem erreichen von Raftel abgespielt hat, da sich die GR-Bande ziemlich direkt danach aufgelöst wurde und Shanks und Buggy, getrennte Wege gegangen sind.

      Zu guter Letzt wussten auch die Rumba-Piraten was TF sind, weswegen es eigentlich unmöglich sein dürfte, dass es sie (bis auf zwei Ausnahmen) damals noch nicht gegeben hat.

      Der Tatsache, dass es auffällig ist, dass die Totenreichfrucht und die Seelenfrucht, die ersten sind, die Zeitstrahlmäßig gezeigt wurden, will ich nicht widersprechen. Allerdings würde ich es eher ausschließen, dass dahinter eine tiefere Bedeutung steckt, da Brook und BM bisher zu den ältesten, uns bekannten TF-Nutzer gehören, bei denen ihre TF im FB eine Rolle gespielt hat. Anders als z.B. bei WB, wo seine TF in den FB nie eine Rolle gespielt hat.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • In Alabaster zeigte man auch schon Wandmalerei die wie der Schakal und der Falke aussahen und viele hundert Jahre alt waren und wohl durchaus zur Zeit der des antiken Königreiches entstanden sein könnten. Von daher kann man aussgehen das die TF vielleicht auch vererbt werden von Generation zu Generation und man vielleicht neben einem Sterbenden eine Frucht hinlegt um die TF auf den nächsten User zu übertragen.

      Auch hatte ich mal die Theorie das die D. vielleicht die einzigen waren die früher die TF nutzten und erst seitdem das antike Königreich zerviel und wohl viele D. getötet wurden die TF auch in normale Hände kamen, das Wissen um die TF aber größtenteils verloren gingen
      A Laser beam of Epicness
    • Was ich mich frage ist folgendes, beinhaltet eine künstliche Teufelsfrucht auch einen "Teufel" oder wie werden diese Eigenschaften auf eine Frucht übertragen bzw. wodurch löst das Essen einer künstlichen Frucht Funktionen im Körper aus?

      Bei natürlichen Teufelsfrüchten gehe ich davon aus, dass der Körper vom "Teufel" gestärkt wird und dadurch Eigenschaften von dieser übernimmt aber wie funktioniert das Ganze dann mit einer künstlichen? Man kann doch nicht einfach einen "Teufel" oder ein "Geist" erschaffen? Kopiert man eventuell eine bereits bestehende Frucht bzw. erstellt ein Duplikat von einem Teufel? Dann würde das aber bedeuten, dass im Prinzip nur die Teufelsfrüchte vervielfacht werden und keine Neuen erschafft werden. Das heißt, wenn dies der Fall ist dann werden wir in Kaido´s Crew evntl. mehrere Teufelsfruchtnutzer mit der selben Kraft antreffen.

      Was ich aufjedenfall glaube ist, dass wir von CC mehr dazu erfahren werden, sobald die Strohhüte Segel setzen Richtung Wano, sei es dadurch das Sanji die Fragen stellt oder die Germa, irgendwie werden wir neue Informationen zu den Teufelsfrüchten erhalten und ich bin schon richtig gespannt drauf.
    • Meines Erachtens nach beinhalten künstliche Teufelsfrüchte keinen Teufel in sich und das unterscheidet sie von ihrer natürlichen Art. Der Vorteil ist, dass man tonnenweise Smiles verschlingen kann ohne dass man "explodiert". Denn wenn mehrere Teufel in einem Nutzer drinstecken, dann streiten sich die die Teufel in einem Körper wie Jabura und Bruno es bei ihrem Gespräch erklärt haben bis schließlich dann der Körper platzt.
      Wenn meine These, dass künstliche Zoanfrüchte keine "Teufelsseelen" besitzen, wahr sein sollte, dann können Smilenutzer auch kein Erwachen durchführen.

      Ja ich bin auch gespannt auf die Informationen zu den Tf's, vor allem wünsche ich mir ein Flashback von Judge, wie er in Vegapunks Team gearbeitet hat und wie er an das Buch der Teufelskräfte herangekommen ist.
    • @El Pirata Also das mit den "Teufeln" finde ich generell schon alles sehr komisch. Die Teufel wurden nur mal von Jabura erwähnt und ich glaube seine Aussage wurde danach sogar direkt als Unsinn bezeichnet. Seine Aussage war sogar, dass die beiden Teufel aus der Frucht und dem Nutzer austreten und gegeneinander kämpfen oder so. Also völliger Unsinn. Ob es diese Teufel wirklich gibt oder ob das alles nur Angstmacherei oder sonstwas ist weiß man einfach nicht.

      CallMeSensei! schrieb:

      Meines Erachtens nach beinhalten künstliche Teufelsfrüchte keinen Teufel in sich und das unterscheidet sie von ihrer natürlichen Art. Der Vorteil ist, dass man tonnenweise Smiles verschlingen kann ohne dass man "explodiert". Denn wenn mehrere Teufel in einem Nutzer drinstecken, dann streiten sich die die Teufel in einem Körper wie Jabura und Bruno es bei ihrem Gespräch erklärt haben bis schließlich dann der Körper platzt.
      Wenn meine These, dass künstliche Zoanfrüchte keine "Teufelsseelen" besitzen, wahr sein sollte, dann können Smilenutzer auch kein Erwachen durchführen.

      Ja ich bin auch gespannt auf die Informationen zu den Tf's, vor allem wünsche ich mir ein Flashback von Judge, wie er in Vegapunks Team gearbeitet hat und wie er an das Buch der Teufelskräfte herangekommen ist.
      Das du dir das so vorstellst ist ja okay, aber eine These ist das dann trotzdem noch nicht. Es gibt einfach keine Beweise für deine Vermutung. Ich persönlich denke, dass die Smile Früchte einfach nur ganz anderst funktionieren, wie man dass ja schon im Ansatz auf Zou gesehen hat. Die (wahrscheinlichen) Smile Nutzer, wie Sheapshead, können denke ich bestimmte Eigenschaften des Tiers übernehmen, so wie Sheapshead einfach seine Hände zu Hörnern machen konnte. Ob eine komplette Verwandlung möglich ist bzw. ob es vielleicht sogar noch viel mehr Variationen gibt, als durch Choppers Rumbleball bleibt abzuwarten.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Wichtige Aspekte bei den künstlichen Teufelsfrüchten:
      Wie werden sie dem Nutzer zugeführt?
      Sind es vollständige Eigenkreationen oder sind es Kopien existierender Teufelsfrüchte?
      Ist es möglich, eine (künstliche) Teufelsfrucht unzählige Male zu kopieren und sind so mehrere Nutzer der selben Kraft gleichzeitig möglich?
      Bieten künstliche Teufelsfrüchte andere Vor- und Nachteile?
      Ist das künstliche Herstellen ausschließlich mit Zoan-Typen möglich?
      In welchem Zusammenhang stehen künstliche Teufelsfrüchte mit dem Verabreichen von Früchten wie es Vegapunk betreibt?
      Was hat es mit den Wächterbestien / dem Erwachen auf sich, das ein ziemlicher Unterschied zu Flamingos Kräften war? Bzw. hat das mit künstlichen Früchten zu tun?

      Ein möglicher Ansatz wäre die Aussage über Jajjis und Vegapunks Experimente um die Entschlüsselung von DNA. Wenn man sich also vorstellt, dass die DNA in irgendeiner Weise verändert und reproduziert werden kann, wie es im Klonlabor der Germa stattfindet, wäre auch soetwas mit Teufelsfrüchten möglich(?)
      Genauso könnte man sich vorstellen, dass die Weltregierung durch Veränderung an Körpern einzelne Fähigkeiten von Teufelsfruchtnutzern integriert. Vorgekommen bereits bei den Pazifista mit dem Laser der Funkel-Frucht. Ich denke, die Germa war nur der Anfang. Bei Kaido bekommen wir bestimmt die ersten Fragen beantwortet. Weiter geht es dann mit den Machenschaften der Weltregierung. Wer Vegapunk hat, hat die Macht der Wissenschaft.
      Seine Top-Kreation, die Pazifista: Reproduzierbare willenlose, gehorsame Kampfmaschinen mit Teufelkräften. Ein mögliches Pendant zu den ImpelDown-Wächterbestien, der Klonarmee der Germa und eventuell den Smile-Bestien in Kaidos Gefolge.

      Schwierig über die Seelen von künstlichen Teufelfrüchten zu sprechen, wenn wir noch nicht einmal was über die echten Wissen. Um es auf den Punkt zu bringen: warum verstärkt das Erwachen Flamingos Teufelskräfte und verursacht keine Nachteile, im Gegensatz zu den sabbernden Lappen im Impeldown?
      So schlimm ich CallmeSensei auch finde, muss ich sagen, dass ich die Idee, das Kontrolieren erwachter Teufelkräfte erfordert einen starken Willen und kostet sonst den Verstand, gar nicht schlecht finde. (sofern das von ihm war, war bestimmt eher von dDave, von dem ist alles, was gut ist -> Gruß und :-*)
    • LordLuutz schrieb:

      @El Pirata Also das mit den "Teufeln" finde ich generell schon alles sehr komisch. Die Teufel wurden nur mal von Jabura erwähnt und ich glaube seine Aussage wurde danach sogar direkt als Unsinn bezeichnet. Seine Aussage war sogar, dass die beiden Teufel aus der Frucht und dem Nutzer austreten und gegeneinander kämpfen oder so. Also völliger Unsinn. Ob es diese Teufel wirklich gibt oder ob das alles nur Angstmacherei oder sonstwas ist weiß man einfach nicht.

      CallMeSensei! schrieb:

      Meines Erachtens nach beinhalten künstliche Teufelsfrüchte keinen Teufel in sich und das unterscheidet sie von ihrer natürlichen Art. Der Vorteil ist, dass man tonnenweise Smiles verschlingen kann ohne dass man "explodiert". Denn wenn mehrere Teufel in einem Nutzer drinstecken, dann streiten sich die die Teufel in einem Körper wie Jabura und Bruno es bei ihrem Gespräch erklärt haben bis schließlich dann der Körper platzt.
      Wenn meine These, dass künstliche Zoanfrüchte keine "Teufelsseelen" besitzen, wahr sein sollte, dann können Smilenutzer auch kein Erwachen durchführen.

      Ja ich bin auch gespannt auf die Informationen zu den Tf's, vor allem wünsche ich mir ein Flashback von Judge, wie er in Vegapunks Team gearbeitet hat und wie er an das Buch der Teufelskräfte herangekommen ist.
      Das du dir das so vorstellst ist ja okay, aber eine These ist das dann trotzdem noch nicht. Es gibt einfach keine Beweise für deine Vermutung. Ich persönlich denke, dass die Smile Früchte einfach nur ganz anderst funktionieren, wie man dass ja schon im Ansatz auf Zou gesehen hat. Die (wahrscheinlichen) Smile Nutzer, wie Sheapshead, können denke ich bestimmte Eigenschaften des Tiers übernehmen, so wie Sheapshead einfach seine Hände zu Hörnern machen konnte. Ob eine komplette Verwandlung möglich ist bzw. ob es vielleicht sogar noch viel mehr Variationen gibt, als durch Choppers Rumbleball bleibt abzuwarten.
      Aber schon recht komisch, dass solche Mythen in One Piece über Teufel erst existieren? Mmmh, der Schatz One Piece ist auch eine Legende. Er muss ja nicht zwangsweise existieren, ich meine, wer glaubt schon an sowas? Nicht dass der Anime sich um den Schatz dreht und es doch so offensichtlich ist, dass es das One Piece gibt. Also warum sollten andere Mythen in One Piece wie der Mythos über die Smaragd Stadt, die Mondbewohner von Fairy Vearth oder der Glaube über irgendwelche Gespenster in einer TF nicht wahr sein?? Besonders der letzte Mythos wurde von Oda mehrmals aufgegriffen. Einmal in Jaburas Rede und das zweite Mal auf Dressrosa über die Rede einer Seele, die in der Teufelskraft steckt. Vielleicht noch andere Male in East Blue, aber noch wichtiger sind die ganzen, anderen Anspielungen . Die roten Augen von Teufelskraftnutzern, der Verlust der Menschlichkeit der Minotauri nach ihrem Erwachen, Dr. Vegapunks Foschung....

      Wenn du schon so argumentierst, dass es die Teufel nicht gibt, kann ich auch mit gutem Recht behaupten, dass die anderen Mythen auch alle falsch sind. Sind nur einmal erwähnt oder aufgezeigt worden...
      Zu den Beweisen werde ich nichts mehr sagen. Lies einfach die oberen Beiträge durch und dann hast du die Beweise. Obwohl ich gemerkt habe, dass "Beweise" für den einen bloß eine These darstellt, für den anderen Humbug, der nichts weiter als nur Fakten kennt und die dritten finden es glaubwürdig.
    • @CallMeSensei! Ich habe lediglich gesagt, dass der Teufel nicht zu 100% existiert, da ihr es so geschrieben habt, als würde es feststehen. Außerdem gibt es zum One Piece tausende Aussagen, dass es existiert, zu dem Teufel in der Teufelsfrucht soweit ich mich erinnern kann eben nur diese eine, die am Ende nichtmal wahr war und die auf Dressrosa. Dort war aber nie die Rede von einem Teufel. Genauso gab es Beweise, dass es eine Himmelsinsel gibt, da eben das Schiff vom Himmel viel mit einer Karte darauf.

      Zu deinen Beweisen:

      CallMeSensei! schrieb:

      Meines Erachtens nach beinhalten künstliche Teufelsfrüchte keinen Teufel in sich und das unterscheidet sie von ihrer natürlichen Art. Der Vorteil ist, dass man tonnenweise Smiles verschlingen kann ohne dass man "explodiert". Denn wenn mehrere Teufel in einem Nutzer drinstecken, dann streiten sich die die Teufel in einem Körper wie Jabura und Bruno es bei ihrem Gespräch erklärt haben bis schließlich dann der Körper platzt.
      Wenn meine These, dass künstliche Zoanfrüchte keine "Teufelsseelen" besitzen, wahr sein sollte, dann können Smilenutzer auch kein Erwachen durchführen.
      Ich konnte leider überhaupt keine finden. Du sagst einfach nur "meines Erachtens ist das so" und darauf baust du dann deine These auf und nimmst einfach an, dass dein erster Satz stimmt. Wenn das der Fall ist, gebe ich dir Recht, dann kann man (wahrscheinlich) mehrere TFs essen, nur wissen wir halt nicht ob dein erster Satz wahr ist. Vielleicht solltest du einfach mal schnell googlen, was denn der Unterschied zwischen einer These und einer Behauptung oder Vermutung ist.


      Achso und ob die Seele was mit dem Erwachen zu tun hat wissen wir auch nicht, also ist der letze Satz dann auch wieder erstmal nur Spekulation.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Das Erwachen von Teufelsfrüchten

      Ich würde gerne nochmal das Thema Erwachen von Teufelsfrüchten besprechen.

      Wir haben schon ziemlich früh im Manga erfahren, dass man Teufelsfrüchte auch "erwecken" kann, diese Aussage kam von Sir Crocodile im Kampf gegen Ruffy auf Alabasta.
      Nun gibt es schon einige Theorien über das Erwachen selbst und wer evtl. schon seine Frucht erweckt hat.
      Nun möchte ich eure Theorien lesen und diskutierten.

      Meine Theorien sehen folgender Maßen:


      Ich denke, dass jede Frucht, egal ob Paramecia, logia oder Zoan.
      Ob ein Benutzer seine Frucht nun erweckt oder nicht hängt davon ab, wie oft er sie trainiert und wie gut er sich mit ihr befasst.
      Was für Fähigkeiten der Benutzer nach dsem Erwachen hat ist natürlich von Frucht zu Frucht unterschiedlich.

      Doch wer hat nun schon seine Frucht erweckt?
      Ich denke es gibt schon einige.
      Sir Crocodile ist schon mal ein Kanidat, wo seine Frucht in meinen Augen schon erweckt hat, immerhin weiß er, dass es funktioniert.
      Warum hätte er nicht versuchen sollen es zu schaffen?
      Bei dem Kampf gegen Ruffy sah es auch verdächtig nach einer erwachten Frucht aus, weil er mit seiner logia die Umwelt beeinflussen konnte.

      Ein weiterer Kanidat ist Doflamingo, was sogar schon auf einem Wiki bestätigt wurde.

      Wo ich noch den Verdacht auf Erwachen hab ist bei den drei Admirälen Aokiji, Sakazuki und Borsalino.
      Beim Kampf zwischen Aokiji und Sakazuki auf Punk Hazard sah man wie das gesamte Klima dauerhaft verändert wurde.

      Wer seine Frucht wahrscheinlich auch noch erwecken wird ist Sabo. Er wird die Mera Mera no mi auf das nächste Level bringen.
      Ich denke er wird die Hitze der Flammen erhöhen, wodurch sie dann blau werden, vllt wird er in der Lage sein die Umgebung zu erhitzen ohne Flammen zu erschaffen.


      In der neuen Welt werden noch einige Teufelsfrucht nutzer auftauchen, die ihre Früchte erweckt haben und auch bei Ruffy wird es vllt bald soweit sein.


      Aber nun zu euren Theorien, ich bin gespannt. :)
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • Grüß Gott,

      @TheorieMaster ich mag mich täuschen, aber von erwachten Teufelskräften wurde das erste Mal im Impel down gesprochen, wonach die Wächter-Bestien erwachte Zoan-Nutzer seien. Dass diese Info von Croco kam -glaube ich- legt den Schluss natürlich nahe, dass er sich bewusst damit auskennt, tatsächlich wurde dahingehend aber nichts bestätigt! Damals in Alabasta wies er nur öfters darauf hin, dass man TK trainieren kann und auch muss.

      Aber was spricht noch gegen eine erwachte Sand-Frucht? Ich finde einerseits Parallelen zu Doffys erwachter Form und andererseits der Kampf zwischen Akainu und Kuzan, wie Du ihn selbst angeschnitten hast.
      • Schaut man sich Doffy an und was er mit seinem Awakeing tun kann, kann man grundsätzlich ja schon einmal Vermutungen darüber äußern wie sich andere TF verhalten könnten: Die Fähigkeiten weiten sich aus - vielleicht ist das eine angemessene Umschreibung dafür, weil sie auch etwas Spiel übrig lässt. Bei den Wächter-Bestien weitet sich sozusagen der animalische Teil, die TF höchst-selbst, noch weiter aus und übernimmt zu einem größeren Anteil den Körper. Bei Doffy weitet sich der Aktionsradius aus, indem er sogar eine neue Ebene erreicht. Er kann nicht nur selbst Fäden produzieren, sondern lebloses in solche zerlegen und kontrollieren.
      • Eben jenes vermute ich auch bei Logia-Usern, zumindest als einen Teil des Awakenings. Sie können fortan nicht nur das Element kontrollieren was sie selbst produzieren (und sich natürlich immer noch in jenes verwandeln), sondern eben auch Lebloses umwandeln oder einfach in der atur vorhandenes verwenden und gar verstärken. So haben beide Admiräle ihr Awakening im gemeinsamen Kampf so weit getrieben, die "Kräfte der Natur - ihrer Natur - so stark hervorgerufen" dass sich das Klima fortan dort nicht mehr ändern sollte. Das ist natürlich nicht bestätigt und subjektiv, aber mMn ist ein Awakening deutlich wahrscheinlicher als das dies das Werk ihrer normalen Fähigkeiten ist.
      Und wieso ich Croco nun ein Awakening abspreche liegt jetzt eigentlich nur daran, dass ich ihn bisher nur dabei gesehen habe, wie er seinen eigenen Sand beeinflusst und genutzt hat - so stumpf es klingen mag. Von einem - seinen - Awakening erwarte ich persönlich die Einflussnahme auf das Element an sich. Da reicht mir seine Wasseransaugdüse noch nicht aus.

      Aber wie gesagt, noch ist dahingehend nichts bestätigt worden, insbesondere auch kein klares Schema wie ein Awakening aussehen muss, sodass er durchaus schon seins gezeigt haben mag - not.

      dD.
    • Ich denke, Oda hat mit der Einführung des Erwachens vor allem eine neue Qualitätsstufe der TFs entwickelt, aus der nun nicht mehr simpel hierarchiert werden kann, welche TFs grundsätzlich stark sind und welche schwächer.
      Eine normal schwache TF könnte, sobald sie erwacht ist, absolut OP sein (siehe Foxy, wer weiß was dieser mit einer erwachten TF anstellen könnte!!).
      Eine sowieso schon starke TF könnte, sobald sie erwacht ist, nur einen eher kleinen Powerschub bringen (siehe Croco, zumindest wirkt er recht schwach im Vergleich zu anderen Charakteren)


      Natürlich habe ich keine Belege, daher schreibe ich ja auch, dass ich das denke ;)


      Was die Guards in ID anbelangt, auch wenn diese eine erwachte TF besitzen, bzw. ihre TF erwecken konnten, heißt das, wie wir eindrucksvoll sehen konnten, nicht, dass sie nun automatisch stärker sind als andere TF-Anwender, schließlich wurden sie des Öfteren von Luffy besiegt und zwar VOR dem TS.


      Luffys TF war anfangs ziemlich schwach und wurde von seinen Brüdern und anderen belächelt, doch was er bereits daraus gemacht hat ist schon enorm, was er noch reißen kann wenn er sie irgendwann erweckt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
      Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)
    • Kurze Theorie zur Herkunft der Teufelsfrüchte:

      Vorab korrigiert mich gerne oder sagt mir falls meine Theorie bereits aufgetaucht ist, ich hab nicht jeden Beitrag durchgelesen.

      Also ich habe gerade zufällig gelesen, dass während des Fischmenscheninsel Arcs Lysop gefragt hat, ob der der Sonnenbau Eve (oder auch Eva) etwas mit dem Adams Baum zu tuen hat. Das hat mich natürlich auf die Geschichte aus der Bibel mit Adam und Eva gebracht (Oda und die Bibel ist ja sowieso so eine Sache wenn man mal Kuma und seine Bibel bedenkt). Wie die meisten denke ich wissen steht dort im Paradies ein Baum an dem Äpfel wachsen. Gott hat Adam und Eva verboten diese zu essen. Eva hat natürlich einen von den Äpfeln gegessen.

      Wir wissen, dass die Fischmenscheninsel direkt unter der Redline und Mary Joa liegt. Der Sonnenbaum Eve sammelt das Sonnenlicht an der Oberfläche und strahlt es unter anderem durch die Wurzeln welche bei der Fischmenscheninsel sind wieder aus. Daraus schließe ich, dass der Sonnenbaum Eve in Mary Joa aus der Erde kommt.

      Wenn man jetzt unsere kleine Religionsstunde hinzuzieht und die verboten Früchte des Baumes betrachtet könnte man evtl. auf die Idee kommen, dass die Teufelsfrüchte am Sonnebaum Eve wachsen. Um die These zu unterstützen will ich noch dazu erwähnen, dass die Himmelsdrachen den Sklaven Teufelsfrüchte zu ihrer Belustigung verabreicht haben. Woher haben die Himmelsdrachen die ganzen Teufelsfrüchte? Klar vom Sonnenbaum!

      Außerdem könnte man noch hinzufügen, dass Ruffy laut der Wahrsagerin die Fischmencheninsel zerstört. Dies muss er ja nicht direkt machen indem er die Fischmenscheninsel angreift, sondern weil er Mary Joa angreift den Sonnenbaum warum auch immer beschädigt und dieser dann entweder kein Licht mehr zur Fischmenscheninsel leitet oder der Baum mit der Redline zusammengewachsen ist und diese dadurch bricht und auf die Insel fällt.

      Lasst mir gerne eure Meinungen zu meiner Therie da. Danke!
    • @Kai ZaruIch glaube diese Theorie ist noch nicht aufgetaucht.

      Aber nun zur Theorie:
      1. Die beiden Bäume (Adamsbaum und Sonnenbaum Eve) sind bestimmt aus der Bibel entnommen. Auch halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass sich die Baumkrone von Eve in Mary Joa befindet und dort das Sonnenlicht sammelt. Insbesondere Mary Joa, welches auch als das Heilige Land bezeichnet wird, hat sehr viele Anspielungen auf die christliche Religion. Erstmal natürlich die Bezeichnung als Heiliges Land, aber auch die Architektur erinnert an die römisch-katholische. Weiß leider den Fachausdruck nicht. Im Anime ist glaube ich auch das Musikthema von Mary Joa sehr "religiös".
      Diesen Teil der Theorie halte ich also nicht für weit hergeholt.

      2. Wir wissen bereits, dass Teufelsfrüchte nach dem Tod ihres vorherigen Besitzers in irgendeiner Frucht auf der Welt wiedergeboren werden. Sie wachsen also nicht an Bäumen. Wobei es glaube ich auch durchaus sein kein, dass eine Teufelsfrucht in einer Frucht wiedergeboren wird, die noch an einem Baum hängt. Trotzdem wäre die Teufelsfrucht dann ja nicht am Baum gewachsen.

      3. Trotzdem halte ich den Ansatz mit der verbotenen Frucht für gar nicht mal so schlecht. Vielleicht waren die Teufelsfrüchte ursprünglich auch gar nicht für die Menschen bestimmt, aber Adam und Eva haben sie trotzdem gegessen.

      4. Aber die Weltaristokraten kommen an die Teufelsfrüchte weil sie Unmengen an Geld haben und sich diese einfach kaufen.

      5. Ob Ruffy den Sonnenbaum im finalen Kampf beschädigt und dadurch den Untergang der Fischmenscheninsel einleitet ist aber wiederrum möglich. Jedoch hat Shirley doch Flammen in ihrer Vorhersage gesehen und einen Mann mit Strohhut, der in der Mitte stand. Oder kam das nur im Anime vor?. Weil wenn dem so wäre, würde die Zerstörungen auf der FMI wesentlich größer sein, als nur das Verschwinden des Sonnenlichts.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      2. Wir wissen bereits, dass Teufelsfrüchte nach dem Tod ihres vorherigen Besitzers in irgendeiner Frucht auf der Welt wiedergeboren werden. Sie wachsen also nicht an Bäumen. Wobei es glaube ich auch durchaus sein kein, dass eine Teufelsfrucht in einer Frucht wiedergeboren wird, die noch an einem Baum hängt. Trotzdem wäre die Teufelsfrucht dann ja nicht am Baum gewachsen.



      4. Aber die Weltaristokraten kommen an die Teufelsfrüchte weil sie Unmengen an Geld haben und sich diese einfach kaufen.
      Vorweg danke für deine Antwort.

      Zu 2.: Irgendwo müssen die Teufelfrüchte aber ja ihren Ursprung haben. Es hat ja nicht plötzlich jemand geschnipst und zack waren alle da.

      Zu 4.: Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass:
      1. die Weltaristrokaten jeden kennen der ein Frucht findet und ihm/ihr diese dann abkaufen
      2. sie die Früchte tatsächlich kaufen, weil ganz ehrlich es sind Himmelsdrachen die können die Leute einfach erschießen wenn sie nicht das machen was sie wollen
      3. die Leute ihre gefundene Frucht öffentlich zeigen bzw nicht sofort selbst essen, da Leute evtl. neidisch etc. sind und die Frucht dann klauen (siehe Blackbeard)
    • Kai Zaru schrieb:

      Malakiel schrieb:

      4. Aber die Weltaristokraten kommen an die Teufelsfrüchte weil sie Unmengen an Geld haben und sich diese einfach kaufen.
      Zu 4.: Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass:
      1. die Weltaristrokaten jeden kennen der ein Frucht findet und ihm/ihr diese dann abkaufen
      2. sie die Früchte tatsächlich kaufen, weil ganz ehrlich es sind Himmelsdrachen die können die Leute einfach erschießen wenn sie nicht das machen was sie wollen
      3. die Leute ihre gefundene Frucht öffentlich zeigen bzw nicht sofort selbst essen, da Leute evtl. neidisch etc. sind und die Frucht dann klauen (siehe Blackbeard)
      Aber wir haben im Laufe der Geschichte schon mehrmals gesehen, dass die Teufelsfrüchte bei Piratenbanden waren und diese nicht sofort gegessen wurden:
      Angefangen bei Ruffy, der die TF von Shanks Bande isst, die in dem Lokal liegt, über Buggy, der die auf Rogers Schiff isst, Blackbeard hast du ja erwähnt, der Flashback von Dofi/Law wo Laws TF verkauft werden soll. Das wiederfinden von der Feurfrucht. (Die beiden TFs der CP9, je länger ich an dem Artikel sitzte, desto mehr fallen mir ein)
      Daher gehe ich schon davon aus, dass es möglich ist, viele TF auf dem Schwarumarkt zu kaufen und die Weltaristrokraten oder die Marine spezielle TF´s für sich sucht. Wenn man das Buch der TF auch nicht gelesen hat weiß man ja garnicht, welche TF das ist, falls man mal zufällig eine findet.

      kurz zu 2. : Als ob die Himmelmenschen sich die TF´s selber holen, dass läuft brav über die Mariene/CP´s ;)
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Erpel schrieb:

      Kai Zaru schrieb:

      Malakiel schrieb:

      4. Aber die Weltaristokraten kommen an die Teufelsfrüchte weil sie Unmengen an Geld haben und sich diese einfach kaufen.
      Zu 4.: Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass:1. die Weltaristrokaten jeden kennen der ein Frucht findet und ihm/ihr diese dann abkaufen
      2. sie die Früchte tatsächlich kaufen, weil ganz ehrlich es sind Himmelsdrachen die können die Leute einfach erschießen wenn sie nicht das machen was sie wollen
      3. die Leute ihre gefundene Frucht öffentlich zeigen bzw nicht sofort selbst essen, da Leute evtl. neidisch etc. sind und die Frucht dann klauen (siehe Blackbeard)
      Aber wir haben im Laufe der Geschichte schon mehrmals gesehen, dass die Teufelsfrüchte bei Piratenbanden waren und diese nicht sofort gegessen wurden:Angefangen bei Ruffy, der die TF von Shanks Bande isst, die in dem Lokal liegt, über Buggy, der die auf Rogers Schiff isst, Blackbeard hast du ja erwähnt, der Flashback von Dofi/Law wo Laws TF verkauft werden soll. Das wiederfinden von der Feurfrucht. (Die beiden TFs der CP9, je länger ich an dem Artikel sitzte, desto mehr fallen mir ein)
      Daher gehe ich schon davon aus, dass es möglich ist, viele TF auf dem Schwarumarkt zu kaufen und die Weltaristrokraten oder die Marine spezielle TF´s für sich sucht. Wenn man das Buch der TF auch nicht gelesen hat weiß man ja garnicht, welche TF das ist, falls man mal zufällig eine findet.

      kurz zu 2. : Als ob die Himmelmenschen sich die TF´s selber holen, dass läuft brav über die Mariene/CP´s ;)
      Deine Aussage unterstützt meine Meinung ja. Ruffy isst die TF von Shanks Bande obwohl die damit was anderes vor hatten. Bei Buggy bin ich in dem Thema gerade nicht so drin. Laws TF sollte ja tatsächlich an die Marine verkauft werden vermutlich auch weil die OP-Frucht wie Doffy gesagt hat in Mary Joa ne Katastrophe auslösen kann (ich weis den genauen Wortlaut nicht mehr), wurde dann aber von Corazon geklaut. Die Feuerfrucht hat Doffy ja im Grunde nur publik gemacht um Ruffy und Law rauszulocken was im Endeffekt ja auch geklappt hat, aber auch hier wurde die Frucht dann von Sabo "geklaut".

      Am Ende ist es zumindest so, dass sobald die Frucht öffentlich angeboten wurde, wurde sie danach auch von jemandem gegessen.

      Bei den Früchten der CP9 könnte ich mir aber eher vorstellen, dass diese von Marine, Cipherpol oder vielleicht sogar den 5 Weisen an die CP9 ausgehändigt wurde um die Kraft der Kämpfer zu erhöhen. Weil wie groß ist die Wahrscheinlichkeit 2 TFs direkt nacheinander zu finden :P oder die CP9 hat diese auch jemandem geklaut.

      Ich bestreite ja auch gar nicht, dass die TFs nicht länger bei Banden, Marine etc. liegen können. Ich sage nur, dass wenn eine öffentlich gemacht wurde war es bisher so, dass diese dann auch gegessen wurde.

      Edit: Mein Gedanke war auch das erste Auftauchen der Früchte. Nachdem die TF (ggf. mit Nutzer) Mary Joa verlassen hat, warum auch immer, und der Nutzer gestorben ist taucht diese natürlich als neue Frucht auf und kann von Banden, Marine etc. gefunden werden und auch aufbewahrt werden.
    • Wenn man den Gedanken so weiterspinnt könnte man das alles ja wie folgt erklären:

      Die Teufelskräfte kamen durch den Baum Eve in die Welt von One Piece. Es gab ein Verbot, welches gebrochen wurde. (Ggf. könnte
      der Baum ja durch die Wissenschaftler des vergessenen Königreiches erschaffen worden sein).

      Nun verteilten sich die TF Kräfte über die Welt von One Piece. Gaben guten wie Bösen übermenschliche Kräfte und so
      wurden normale Menschen gefährlich für die Militärisch Überlegenen Himmelsdrachen.

      Eventuell arbeiten nun auch die Himmelsdrachen daran, was keinerlei Beweise hat, die TF zurück zum Baum zu führen
      und "den Teufel" wieder aus der Welt zu bannen um wieder die mächtigste Macht in der Welt darzustellen.


      Natürlich kann man dieser Ausführung Menschen wie Falkenauge, Shanks etc entgegenstellen aber viele sehr
      starke Charaktere würden immens an Kraft einbüßen (Ruffy könnte man mit einem Gewehr einfach zerlegen.)

      Soweit zu meinem ersten Beitrag.
    • Einmal Mochi-Mochi-Speziale bitte!

      Hallo zsm,

      wie der Titel schon vermuten lässt würde ich gern etwas zu Katakuris TF ansprechen, die ja noch ein gewisses Mysterium in ihrer Klassifizierung darstellt. Hier hatte ich eigentlich u.a. einen kleinen Gedanken, zu welchem ich gerne eure Meinung hören würde, ich möchte aber auch einfach ein bisschen herumspinnen.

      Zunächst, kann man die Mochi-Mochi-No-Mi eventuell mit Teufelsfrüchten wie der Beri-Beri-No-Mi oder der Trenn-Trenn-Frucht vergleichen?
      • Wahrscheinlich nicht, das vorweg, aber der Gedanke kam mir beim aktuellen Re-Watch. Sowohl Buggy als auch Berry Good können sich zerlegen und mutmaßlich nicht durch Haki übervorteilt werden, das denke ich zumindest. Heranziehen würde ich zu dieser Annahme u.a. Mihawk Vs. Buggy im Marineford Arc, aber auch mein ganz eigenes Verständnis davon, wie ich insbesondere Buggys Kraft bisher gesehen habe und dass ich eben seither davon ausgehe, dass CoA bei dieser Art Kraft keinen Vorteil bringt.
      • Wieso will ich jene nun mit der Mochi-Kraft vergleichen? Das was die Frucht bisher so mysteriös macht ist die Diskrepanz zwischen dem Gezeigten und dem Geschriebenen - dem Logia-typischen auflösen und der Auskunft von Jimbei (s. 3, 5 & 2) - UND auch dem Auflösen unter mutmaßlich verwendetem CoA, was ich bei Ichis Angriff nur vermute (s. 3), aber bei Ruffy fast als sicher erachte (s. 5)! Also, auflösen trotz Haki und die Aussage, dass es eine Art ("Spezial"-)Paramecia sein soll!? Was wäre also, wenn diese TK im Grunde vergleichbar ist zu den oben Genannten, denen ich ja unterstelle, dass Haki bei diesen keinen Vorteil bringt?
      • Statt sich in Scheiben oder Bälle aufspalten zu können, kann sich Katakuri somit in klebrig-elastische Fetzen aufteilen :D was den Eindruck einer zähflüssigen Logia-Kraft erweckt. Da die einzelnen Bestandteile jeweils sehr dehnbar sind, kann er Gliedmaßen insgesamt weit strecken.
      • Gleichzeitig kann er aber auch Klebemasse erzeugen, wie z.B. die Ohrstöpsel. Womöglich ist das auch der Grund wieso die Frucht den Zusatz Spezial hat. Quasi eine Kombination der Arten Trenn-Trenn- und solcher wie der Wachs-Frucht.
      • Ich frage mich dann ganz ehrlich nur, wie man so jemanden besiegen/treffen soll xD
      Was spricht gegen "nur" Paramecia?
      • Eine Substanz produzieren, Ok. Sich in diese dann aber dann auch noch zerlegen zu können, eher Nein.
      • Auf den ersten Blick hatte man deswegen ursprünglich Paramecia so oder so ausgeschlossen, ehe Oda seine Aussage revidierte...
      Was spricht gegen die Logia-Kategorisierung?
      • Allen voran natürlich die (von Oda korrigierte) Aussage von Jimbei dass es eine Spezial-Paramecia sei
      • zudem das vermeintliche CoA-geprägte Angriffe (s. 5) nicht seinen richtigen Körper treffen konnten!
      Wieso könnte er sich dann in die Mochi-Masse zerlegen wenn er kein Logia ist? Und wieso könnte er das trotz Haki?!
      • ich schreibe das nicht gern abseits des Theorie-Ohne-Gehalt-Threads, aber er könnte halt wirklich um einiges kleiner sein -Zwerg- als er bis dato gezeigt wurde und sich wie seiner Zeit Trebol permanent mit der Klebemasse umgeben und diese gestalten.
      • tja und ansonsten fällt mir an dieser Stelle nur wieder mein oben ausgeführter Gedanke ein...
      Oder ist es ganz einfach?
      • im Manga hatte eine Logia immer etwas mit der Natur zu tun. Vielleicht ist die Mochi-Frucht hier eben deswegen keine Logia, sondern eher bei den Paramecia anzusiedeln und weil sie eigentlich eine Logia sein müsste hat sie den Zusatz Spezial...
      • und er wurde bisher noch kein Mal getroffen, auch nicht mit Haki, weil er eben so fix und erfahren ist (plus CoO), dass er sich schnell genug an den entsprechenden Stellen auflösen kann, damit die Angriffe hindurchgehen
      • auch könnte sein Haki theoretisch stark genug sein, dass es das des Angreifers negiert - was ich jedoch ungern sehen mag...

      Ich hoffe wirklich, dass wir bald noch mehr von Katakuri sehen und dann auch gezwungenermaßen mehr über seine Power erfahren. Denn bisher ergibt sie einfach nicht viel Sinn.

      Was denkt ihr so?

      dD.

      Quellen:
      1. 863 - Katakuri verlängert sein Bein um Ruffy zu attakieren. Sein Fuss formt sich dabei komplett um
      2. 863 - Jimbei sagt Katakuri hätte eine Spezial-Paramecia, die Mochi-Mochi-No-Mi, welcher man mit Wasser Herr werden kann, zumindest in Punkto Klebrigkeit, besser aber gar nicht in Kontakt kommen sollte.
      3. 871 - Katakuri wird von Ichi attackiert und löst sich an betreffenden Stellen auf.
      4. 877 - Katakuri verlängert seinen Arm und kontert Ruffys Red Hawk
      5. 877 - Katakuri wird von Ruffys Hawk Gatling durchlöchert, setzt sich aber wieder zusammen
      6. 877 - Katakuris Oberarm wird von Ruffy durchlöchert (oder sie steckt sogar fest) und gleichzeitig schlägt er Ruffy davon
    • dDave deine Ideen sind Interessant und würden die momentan herrschende Verwirrung gut erklären.

      Wenn Katakuris Frucht tatsächlich Buggys Trennfrucht ähnelt wüsste ich leider auch nicht was Katakuri wirklich Schaden könnte, außer vielleicht anderen Elementarkräften.

      Ich bezweifel das wir wieder den echten Körper versteckt in einem größeren Körper haben, da es ziemlich langweilig wäre den Treboltrick 2mal abzuziehen.
      Falls er doch in dem Körper steckt würde ich mir wünschen, dass es sich um einen Zwerg aus Greenbit handelt.
      Das wäre dann doch eine ziemliche Überraschung.

      Was du gar nicht erwähnt hast ist möglicherweise eine erwachte Form der Mochi-Frucht.
      Ich möchte auch nicht das die Erwachen Form Haki negiert, aber man sollte es erst einmal im Kopf behalten.

      Eine Option für seine Frucht die mir noch eingefallen ist wäre eine Abwandlung von Shikamarus Jutsus aus Naruto.
      Katakuri legt von seinem echten Körper eine dünne Mochi-Spur und erschafft am Ende der Spur einen Doppelgänger.
      Für einen ruhigen und strategischen Charakter wie Katakuri würde eine solche Kampftaktik Sinn ergeben.
      Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.

      Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird am Ende alle Figuren umwerfen,
      auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.