Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • dDave schrieb:

      Sowohl Buggy als auch Berry Good können sich zerlegen und mutmaßlich nicht durch Haki übervorteilt werden, das denke ich zumindest. Heranziehen würde ich zu dieser Annahme u.a. Mihawk Vs. Buggy im Marineford Arc, aber auch mein ganz eigenes Verständnis davon, wie ich insbesondere Buggys Kraft bisher gesehen habe und dass ich eben seither davon ausgehe, dass CoA bei dieser Art Kraft keinen Vorteil bringt.
      Darüber wird selbst jetzt noch diskutiert, ob man Buggy mit RH treffen kann oder nicht. Für mich ist diese Diskussion jedenfalls nicht verständlich.
      Wieso sollte man Buggy nicht mit RH verletzen können?
      Das Beispiel mit Mihawk beruht meistens auf dem Anime, weil er nach dem Zerteilen von Buggy überrascht schien. War im Manga nicht der fall.
      Erklärt mir bitte wieso das nicht gehen sollte? Danke im voraus.

      Katakuri's TF
      Einen Trebol/Cracker Abklatsch würde ich überhaupt nicht sehen wollen, geschweige den einen Zwergen der diesen ''Mochi-Katakuri'' von innen Steuert...Das würde diesen ganzen Charakter zerstören.
      Das würde sowieso nicht zu der Aussage ''special-paramecia'' passen. Daran ist ja nichts wirklich speziell und er wäre nicht der einzige Charakter mit dieser Fähigkeit. Das wäre nur eine Technik, die man mit ähnlichen TF ebenfalls benutzen könnte. Die Doppelgänger Idee schließe ich hier auch mit ein, nicht wirklich speziell.
      Es wird wohl tatsächlich was mit seiner TF direkt zu tun haben und nicht mit irgendeiner Technik.


      Eine Idee von mir.
      Was wenn Katakuri für eine Gewisse Zeit ''unverwundbar'' werden kann? Besser gesagt, dass er seinen ''Urkörper'' in echtes Mochi verwandeln und man ihn deshalb nicht mit RH treffen kann.
      Logia Nutzer nehmen die Eigenschaften ihre Elementes an, auch können Sie ihren Körper ''flüssig'' werden lassen. Der Urkörper kann aber trotzdem mit RH getroffen werden (bei Luffy und einigen andern paramecia TF ist das Prinzip gleich). Was wenn Katakuri seinen Urkörper für eine gewisse Zeit/kurz zeitig ''auflösen'' kann, dass sein Urkörper zu Mochi wird. Um es besser darzustellen, schaut euch Prometheus an. Luffy konnte diesen mit RH nicht verletzten, da dieser aus Feuer besteht und keinen festen Urkörper hat. Vielleicht kann Katakuri einen ähnlich Zustand hervorrufen? Somit wäre er wirklich ein paramecia der ''speziellen-Art''.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Also ich bin auch weit davon entfernt zu sagen, dass Buggy unverwundbar ist, aber das Teufelsfruchtkonzept von ihm auf etwas flüssiges zu Übertragen würde diese Teufelfrucht stärker machen, da Sie gegen Schläge erst einmal gut funktioniert, vielleicht mit einer erwachten Form, dass könnte erreichen was wir im Manga 877 gesehen haben.

      Ich hätte auch noch die Theorie, dass gegen Haki-Angriffe bis zu einem stimmten Stärkegrad immun ist , kennt ihr diesen Schleim auf dem man immer schnell auftreten muss damit man nicht einsinkt ?
      ( non-newtonian fluid )
      Man kann ihn vielleicht nicht treffen, außer man benutzt wirklich starke Schläge bei dem sein Mochi sich nicht schnell genug verformen kann.
      Heißt eine Kong Gun wäre z.B. zu schnell und Stark.

      Video zu non-newtonian fluid
      Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.

      Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird am Ende alle Figuren umwerfen,
      auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Eine Idee von mir.Was wenn Katakuri für eine Gewisse Zeit ''unverwundbar'' werden kann? Besser gesagt, dass er seinen ''Urkörper'' in echtes Mochi verwandeln und man ihn deshalb nicht mit RH treffen kann.
      Logia Nutzer nehmen die Eigenschaften ihre Elementes an, auch können Sie ihren Körper ''flüssig'' werden lassen. Der Urkörper kann aber trotzdem mit RH getroffen werden (bei Luffy und einigen andern paramecia TF ist das Prinzip gleich). Was wenn Katakuri seinen Urkörper für eine gewisse Zeit/kurz zeitig ''auflösen'' kann, dass sein Urkörper zu Mochi wird. Um es besser darzustellen, schaut euch Prometheus an. Luffy konnte diesen mit RH nicht verletzten, da dieser aus Feuer besteht und keinen festen Urkörper hat. Vielleicht kann Katakuri einen ähnlich Zustand hervorrufen? Somit wäre er wirklich ein paramecia der ''speziellen-Art''.

      Mfg
      Das mit dem "Urkörper" finde ich richtig gut. Wenn Katakuri sich nur an bestimmten Körperteilen verflüssigen oder auflösen kann und das begrenzt, dann kann man ihn entweder nur mit großflächigen Angriffen schaden, oder man braucht ein sehr ausgeprägtes Observationshaki. Das wäre eine echte Herausforderung für Sanji in der Zukunft, den da Sanji der Spezialist für das Observationshaki ist und Katakuri ebenfalls, wird es ein fight wer besser in die Zukunft vorhersehen kann und schlussendlich die Zukunft zu seine Gunsten ändern kann.
      Hi :)
    • Ein Mochi Doppelgänger wäre in etwa so langweilig wie ein Trebol 2.0 da wir immerhin zur selben Zeit wie Trebol Mr. Black Knight Doffy hatten. Andererseits hatten wir mit Cracker bereits eine Weiterentwicklung der "Paramecia umgibt sich mit seiner Kraft um seine Feinde zu täuschen" Idee. Und Crackers Idee fand ich sogar ziemlich clever. Von daher lasse ich mich von einer kreativen Weiterentwicklung des Doppelgängers gerne beeindrucken.

      Ich kapiere nicht ganz was so schlimm daran sein sollte wenn Katakuri RH Angriffe seinerseits mit RH geblockt hat. Das haben Akainu und Aokiji in Marineford auch bereits. Katakuri hat hierbei noch den Vorteil seines äußerst starken OHs. Logia können sich bisher auf zwei Arten vor RH angriffen schützen: Besseres RH zur Verteidigung nutzen oder, wie Monet, schlicht und einfach ausweichen. Katakuri hat gezeigt, dass er sowohl RH als auch OH beherrscht. Dank Ruffy wissen wir, dass RH begrenzt ist und aufgebraucht werden kann wenn man zu viel auf einmal einsetzt. Das macht im nachhinein Vergos und Picas Versuch groß und stark auszusehen zwar nur noch trauriger aber es bedeutet für Katakuri, dass er entweder dank seines OH Haki Angriffen knapp ausweichen kann (und es dabei so aussehen lässt als wäre er gegen RH immun) oder sein RH genau zur richtigen Zeit in hinreichender Stärke konzentrieren kann.

      Da Katakuri aber auch gezeigt hat, dass sein OH Grenzen hat (immerhin kann er teils nicht vorhersehen WARUM eine Zukunft aussieht wie er sie sieht) halte ich es nicht für unmöglich ihn zu treffen. Cracker konnte auch erstmal RH Angriffe einfach wegstecken und sogar Gear 4 brachte zunächst garnichts. Einfach abwarten, auch Katakuri kriegt schon noch früh genug eins aufs Dach.

      Was mich mehr interessieren würde ist ob nun nochmal was mit diesem "Spezial Paramecia" Unfug passiert. Bisher sieht das für mich nämlich nach nichts weiter aus als einem schnellen Rückzieher nachdem zu viel negative Reaktionen aufkamen gegen eine Logia die nichts mit Natur zu tun hat. Hat bei Fillern zwar keinen interessiert aber als es plötzlich hieß es gäbe eine Klebreis Logia waren dann doch einige Leute sehr schnell auf die Barrikaden gegangen. Wenn die "Spezial" Paramecia nun nichts aufzuweisen hat was sie funktional von einer Logia unterscheidet sehe ich darin wenig Sinn. Noch ein paar mehr solcher "Spezial" Paramecias und die ganze Logia Klassifikation wird reichlich überflüssig. Kann Zeug herstellen + kann sich in Zeug verwandeln = Logia. Außer es handelt sich um etwas nicht natürliches, dann ist es natürlich eine Paramecia. Ich meine "Spezial" Paramecia. Wollen ja nicht, dass es Verwirrung gibt mit den regulären Verwandlungs Paramecia oder den guten alten Substanz Paramecias die auch vorher schon zu genüge mit Logias verwechselt wurden.

      Die armen Logias. Für Zoans gibt es inzwischen künstliche, antike und mystische. Paramecias bekommen nun pseudo Logias äh Spezial-Paramecias als Unterklasse und die Logias kriegen....Caribou und CC. Wie die Mächtigen fallen...
    • Carnifex schrieb:

      Ich kapiere nicht ganz was so schlimm daran sein sollte wenn Katakuri RH Angriffe seinerseits mit RH geblockt hat.
      Weil Katakuri kein Logia ist, deswegen. Und wir wissen auch nicht zu 100% ob das so mit dem RH funktioniert, ist gut möglich, aber eben nicht bestätigt.

      Carnifex schrieb:

      Hat bei Fillern zwar keinen interessiert aber als es plötzlich hieß es gäbe eine Klebreis Logia waren dann doch einige Leute sehr schnell auf die Barrikaden gegangen
      Filler sind nun mal auch nicht Canon. Diese haben keinen Einfluss auf die Hauptstory, von daher who cares.
      Einige Leute hat/hätte es gestört, wenn Katakuri eine Mochi Logia hätte, dann hätte man praktisch filler TF in der Hauptstory, ähnlich wie die Candy Logia (Filler).

      Wir werden mit Sicherheit noch etwas zu seiner TF erfahren, dessen bin ich mir sicher. Aber solange wir nichts neues wissen, können wir uns nur im kreis drehen.

      Mfg
    • Katakuri war eine Logia. Und das einzige Problem das Leute dabei hatten war, dass sein Element nicht natürlich ist. Rein von der phänomenologischen Ebene her machte es für jeden Sinn, dass ein Typ der sich in Mochi verwandeln und Mochi erzeugen kann als Logia bezeichnet wird. Denn diese Kombination von Fähigkeiten war bisher das womit in der Regel der Unterschied zwischen Paramecias wie Magellan oder Mr 3 und Logias gemacht wurde.

      Wir wissen von Vergo, dass sich zu verwandeln wenn der Gegner ein besseres RH hat einen nur zu einer größeren Zielscheibe macht. Von Akainu wissen wir, dass Marco und Vista ihn mit Haki angegriffen haben ohne dabei allerdings Schaden anzurichten. Entsprechend wüsste ich gerne was für die 100% noch nötig wäre.


      Eine Filler TF hat man mit Charlotte Oven doch auch so immernoch im Canon. Das halte ich also für ein eher dünnes Argument. Himmel, bei Oven finde ich sogar gleich zwei Filler Teufelskräfte die mit Ovens Fähigkeit in Verbindung gebracht werden können. Und über die Ähnlichkeit zu Filler Teufelskräften zu meckern nachdem wir Dressrosa erst hinter uns gebracht haben finde ich...befremdlich. Oder haben wir bereits vergessen was es in Dressrosa an Teufelskräften gab die Canon Teufelskräften merkbar nachempfunden waren?
    • @Carnifex
      Ich erklär es dir mal genauer.
      Nicht jede TF die in einem Filler vorkommt ist Falsch. Oven hat eine sehr ähnliche TF, wie 2 Charaktere in Fillern - Don Acchiino und Bill. Diese waren aber auch in den Filler paramecia TF, von daher korrekt. Eine Candy-Logia ist einfach falsch. Das wird dir jeder One Piece Fan sagen. Eine Mochi-Logia wäre im Prinzip genau das selbe, wie eine Candy-Logia. Eine Süßigkeiten Logia kann es einfach nicht geben und wäre in der Hauptstory auch nicht richtig.

      Mal eine kurze Frage.
      Ist es bestätig, dass Oda sich um entschieden hat und es nicht einfach ein Fehler von Anfang an war? Es ist ja nicht das erste mal, dass etwas z.b. falsch gezeichnet und erst später korrigiert wurde.

      Mfg
    • Falsch nach wessen Auffassung? Odas? Der Fans? Jetzt haben wir nämlich umgekehrt ein Problem. Verwandlung und Erzeugung von Material ist, dank Katakuri, nicht mehr tauglich um Logias von Paramecias zu unterscheiden. Haben Menschen also alle giftigen Tiere künstlich erzeugt? Haben sich Bienen beim Menschen abgeschaut wie man Wachs produziert? Oder wie soll das jetzt mit Magellan und Mr 3 laufen? Beide produzieren schließlich Dinge die frei in der Natur vorkommen. Pica macht die Sache auch nicht wirklich besser. Oder wurden Steine neuerdings als unnatürlich klassifiziert und ich hab es nicht mitbekommen?

      And Bill hatte ich dabei nichtmal gedacht. Wenn wir den auch noch dazu nehmen sind es also sogar 3 Filler Kräfte. Don Accino mit der Atsu TF, Bill mit der Gutsu TF und dieser Bären Königs Heini mit der Kachi TF.


      Da ich kein japanisch kann kann ich mich nicht großartig dazu äußern. Aber das was ich finde deutet darauf hin, dass im entsprechenden Kapitel 3 Schriftzeichen geändert wurden. Zu 6 Schriftzeichen. Die zudem, für mich jedenfalls, anders aussehen. Das ist dann schon mehr als ein einfacher Tippfehler. Zumal es sich dabei um japanische Schriftzeichen handelt, was Oda ja eigentlich beherrschen sollte. Das ist nicht so ein simpler und verständlicher Tippfehler wie Rabyan und Rabian.
    • Kategorisierung der Teufelsfrüchte

      Schönen Sonntag PB'ler,

      Antworten

      Blizzzarino schrieb:

      [...] Katakuri legt von seinem echten Körper eine dünne Mochi-Spur und erschafft am Ende der Spur einen Doppelgänger. [...]
      Das wäre in der Tat auch eine einfache Erklärung, allerdings wieder unweit von einem Trebol, Doffy oder Cracker entfernt. Ich bin offen für eine einfache Lösung, aber sie müsste sich doch schon irgendwie klar abheben von den jeweiligen Vorläufern. Doch wenn das wiederum so einfach wäre, würde es sich dann noch um eine "Spezial"-Paramecia handeln?! Das hatte hier schon @Santoryu1080 geschrieben, dass nach dieser Erklärung nämlich auch Trebol als "Special"-Paramecia gelten müsste, was definitiv nicht der Fall war. Wir werden uns damit wohl eine andere Erklärung gefasst machen dürfen ;)

      Wenn es sich um ein Awakening einer Mochi-Kraft handeln sollte, die ursprünglich so funktionierte wie die Wachs- oder Kleber-Frucht, müsste dass ja heißen, dass jeder solcher Nutzer Logia-Eigenschaften mit einem Awakening annehmen könnte. Prinzipiell gefällt mir der Gedanke! Es würde eine enorme Menge Training dazu gehören -sodass nicht plötzlich jeder Paramecia-Depp nun als Logia herumläuft- und einem Katakuri kann man dies gut und gerne nachsagen. Diese Idee wird aber wohl schon damit ausgehebelt (u.a.), dass Jimbei eben nicht von Awakening redet, sondern von Spezial-Paramecia, schade.

      Santoryu1080 schrieb:

      [...] Darüber wird selbst jetzt noch diskutiert, ob man Buggy mit RH treffen kann oder nicht. Für mich ist diese Diskussion jedenfalls nicht verständlich.Wieso sollte man Buggy nicht mit RH verletzen können? [...]
      Ich werde es versuchen zu erklären, aber das ist natürlich mega schwammig wie Du dir denken kannst :D Der Grundgedanke war damals glaube ich einfach jener, dass der Körper an sich ja Körper bleibt - bei Buggy oder Berri Gold - er teilt sch lediglich. Bei einer Logia verwandelt sich der Körper in das jeweilige Element. Wird er bspw. zu Rauch, streckt sich der Körper darunter quasi "nur" -also bildlich- und bietet auch eine größere Angriffsfläche. Bei den genannten Beispielen bleibt der Körper aber erhalten, er teilt sich lediglich. Trifft man dann einen Körperteil, trifft man auch tatsächlich nur diesen kleinen Teil. Bei einer Logia trifft man vergleichsweise mehr des ursprünglichen Körpers und macht dadurch weit mehr Schaden.
      Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass wenn Buggy mit einer Klinge getroffen wird die mit CoA getränkt ist, dass er sich an den betreffenden Stellen nicht trennen kann, weil die TK an diesem Punkt eben nicht aktiviert werden kann. Nach dieser Logik sollte es zumindest funktionieren.
      Skeptisch kann man hier jedoch werden wenn man sich Kapitel 561 anschaut und den zweiten Angriff von Mihawk gegen Buggy berücksichtigt. Man könnte meinen dass jemand wie Mihawk durchaus so schnell schalten kann, dass wenn der erste Angriff auf Grund einer Teufelskraft in die Hose geht, er beim zweiten Versuch es mit Haki versuchen würde... Da sich Buggy trotzdem trennen konnte bedeutet das also entweder, dass Mihawk auch beim zweiten Angriff kein Haki verwendete oder dass Haki eben keine Wirkung hatte, da die Trenn-Trenn-Power trotzdem aktiviert wird solange eine Klinge im Spiel ist. Belegt ist hiermit aber natürlich nichts.

      Ausgangspunkt überhaupt war damals die Idee eines Buggy, der seine Trenn-Trenn-Power so weit meistert, dass er sich in kleinste Teilchen auftrennen kann, Logia-like wird und damit unangreifbar werden könnte.

      Santoryu1080 schrieb:

      [...] ''Urkörper'' in echtes Mochi verwandeln und man ihn deshalb nicht mit RH treffen kann. [...] Um es besser darzustellen, schaut euch Prometheus an. Luffy konnte diesen mit RH nicht verletzten, da dieser aus Feuer besteht und keinen festen Urkörper hat. Vielleicht kann Katakuri einen ähnlich Zustand hervorrufen? Somit wäre er wirklich ein paramecia der ''speziellen-Art''.[...]
      Ich brauchte gerade echt einen Moment um mir zu überlegen wie ich darauf antworte, denn irgendwie werden durch Deine Idee gewisse Dingen vermischt, wobei sie zunächst echt cool klingt!
      Wenn ich es richtig verstehe setzt Du aber gleich mehrere "Besonderheiten" voraus. Zum einen liegt Deiner Idee zu Grunde, dass die Mochi-Frucht definitiv Logia-Eigenschaften hat -was in sich ja schon "Spezial" wäre- und zum anderen -was wiederum noch viel "spezieller" wäre- dass er es schafft sich in wahrhaft richtiges Mochi zu verwandeln. Verstehst Du worauf ich hinaus will?
      Dass die Mochi-Frucht eine Paramecia mit Logia-Eigenschaften ist muss sich zunächst erst einmal bestätigen und wenn es so wäre, wäre dies auch schon ein Fall für die "Spezial-Paramecia" Klassfizierung. Der Zusatz, dass sie außerdem noch die Verwandlung in die vollwertige Substanz ermöglicht geht mMn weit über alles Bekannte hinaus!

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda diesen Weg je gehen wird. Die durch die Teufelsfrüchte hervorgerufenen Substanzen sind und bleiben von einer Teufelsfrucht hervorgerufen und haben damit entsprechende Vor- und Nachteile, die sich von anderen Phänomenen der OP-Welt abheben. Richtiges Mochi oder richtiges Feuer, wie am Beispiel von Prometheus, sollten mMn Ausnahmen bleiben bzw. Fälle für andere Art von Konter-Fähigkeiten bleiben.

      Man stelle sich eine Magma, Blitz oder Feuer-Logia vor, die wenn auch nur für kurz das reale Element repräsentieren... wie wehrt man sich dagegen?! Da habe ich lieber sowas wie Prometheus als cleveres Nebenprodukt einer anderen Teufelsfrucht.

      Carnifex schrieb:

      [...] Ich kapiere nicht ganz was so schlimm daran sein sollte wenn Katakuri RH Angriffe seinerseits mit RH geblockt hat. Das haben Akainu und Aokiji in Marineford auch bereits. Katakuri hat hierbei noch den Vorteil seines äußerst starken OHs. [...]
      Es könnte mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auch so ausfallen am Ende. Katakuri löst sich entweder recht fix auf, z.T. vllt auch Dank seines OH's oder er hat ein so starkes CoA, dass er derartige Angriffe einfach negiert - oder ein Mischmasch daraus. Damit hätte ich auch zunächst kein Problem, da Cracker laut Ruffy das (für ihn) bis dato stärkste CoA hatte. Womöglich ist Katakuri einfach auch hier gleich stark oder eben stärker, fertig. Könnte ich mit leben, zumal er in einme längeren Kampf hier auch das Nachsehen haben könnte, wenn sein Hakilevel irgendwann eben nicht mehr hoch genug ist.

      Ich hoffe wirklich auf eine baldige Verlautbarung seitens Oda, auch bezüglich Baron Tamagos Fähigkeit, welche ich mittlerweile auch als "Spezial"-Paramecia sehen würde. Hab da mal ne fixe Übersicht gebastelt, vielleicht kann man sich ja so in der Art orientieren.


      Orange
      • Hier würde ich definitiv Marco einordnen, dessen Basis natürlich die Zoan bildet, welche aber Logia-Eigenschaften mit sich bringt.
      Grün
      • Sengok würde ich hier einordnen, da ich seinen Goldkörper eher an Ruffy und Mr. 1 angelehnt sehe. Ist aber natürlich nur eine Vermutung auf heutigem Stand
      • Auch Baron Tamago könnte man hier suchen...
      Lila
      • dieser Bereich wären dann wohl für Katakuri interessant! Eine Fähigkeit der Marke Wachs-, Klebstoff- und gewissermaßen auch Gummi-Frucht, zusätzlich mit Logia-Eigenschaften.
      Schwarz
      • Nun, es wäre sicherlich interessant zu fragen, ob es eine solche TK mal geben könnte, oder!? ;D
      • Oder werden wir gar mit BB so jemanden haben, der dieser Kategorie mit drei einverleibten TK entsprechen tut!?


      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave () aus folgendem Grund: "mehrere" ergänzt

    • Sehr guter Beitrag du hast aber noch einen vergessen und zwar der mit der LampenFrucht, sein Jin oder was auch immer könnte ja auch so Art Logia sein mit Haki umwandelt das wäre sogar weitere Stufe oder so eine Art Geist Form, denn hätten wir zu Tamago, Katakuri, noch weiteren der Kategorie "Special" man einordnen kann..
    • @kaidoo

      Den Djinn/Genie kann man, finde ich, noch am einfachsten mit Moriahs Doppelmann vergleichen. Damit würde er ohne Schwierigkeiten in die Paramecia Gruppe passen. Kanjuros Teufelskraft kann ebenfalls "Lebewesen" Erschaffen die theoretisch für ihn kämpfen könnten. Er ist nur halt leider extrem inkompatibel mit seiner Teufelskraft.

      Wäre auch interessant zu sehen ob der Djinn noch zusätzliche Fähigkeiten hat oder einfach nur ein Doppelmann in Djinn Form ist. Oder ob es vielleicht sogar mehrere Djinn mit unterschiedlichen Spezialisierungen gibt die der Nutzer rufen kann.

      Tamago würde mich auch interessieren. Da steckt zumindest das Potential für eine interessante Variante einer Zoan drin die sich von den üblichen, eher austauschbaren, Vertretern dieser Gruppe abhebt.


      Und wo wir eh schon dabei sind: Über Smoothie würde ich auch gerne mehr wissen. Ist der Saft zu irgendetwas (außer Durst stillen) nutze? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man so einen hohen Rang erreicht mit einer Teufelskraft die wenig mehr ist als ein Party Gag.
    • Zusammenhänge: Phänomene der OP-Welt & Teufelsfrüchte

      Hallo PB'ler.

      Der Djinn könnte in der Tat noch interessant werden. Woraus besteht er? Das ist überhaupt so eine Frage finde ich. Was können die Teufelsfrüchte alles für Substanzen ausprägen? "Alles was man sich vorstellen kann" mag hier sicherlich keine falsche Aussage sein, doch trotzdem bleibt die Frage interessant. Was gab es schon alles? Seht es als Ergänzung zu der Kategorisierung der Teufelsfrüchte.



      IM-/MATERIELL
      Elemente und mehr, immerhin sind sie die Basis für alle uns bekannten Logia,
      • Feuer, Eis, Blitz, Sand, ~Sumpf, Gas, Magma, Licht etc.
      aber auch die Paramecia servieren uns allerhand materielle Ausprägungen wie
      • Gummi, Eisen, ~Stein, ~Gold etc.


      SPIRITUELL
      Zunächst mal wissen wir glaube ich erst durch die Teufelsfrüchte, dass es in der OP-Welt eine oder mehrere spirituelle Ebenen/Welten gibt. Haki spielt gewissermaßen auch mit in diese Fraktion, wurde aber erst später bestätigt.

      Seelen: Hier aufgelistete Früchte ermöglichen die Beeinflussung oder gar Manipulation von Seelen! Wir erhalten dadurch Einblick in die Funktion und den Nutzen von Seelen in sich.
      • Seelen-Frucht: Durch die Seelen-Frucht ist BM in der Lage mutmaßlich die Emotionen des Gegner ausnutzen und davon jeweils abhängige Effekte zu erzielen. Das würde bedeuten, dass Emotionen in der OP-Welt fest mit der Seele verdrahtet sind. Zudem sind auch unsere Persönlichkeiten fest mit dieser verbunden oder hängen überhaupt erst an unseren Seelen.
        • nutzt Emotion Angst für Lebens(zeit)entzug
        • nutzt Emotion Zorn/Übermut für Ausdauer-/Energieentzug
        • Persönlichkeit: Die Seele eines Menschen scheint die Persönlichkeit zu beherbergen. So nehmen Objekte und Tiere -selbst bei nur einem Bruchteil de eigentlichen Seele- die Persönlichkeiten der Menschen mit auf. Gleiches verhält sich automatisch mit Erinnerungen, welche an der Persönlichkeit hängen.
      • Totenreich-Frucht: Brook konnte bereits vor dem TS Menschen etc. mit seiner Musik zum schlafen bringen. Ich kann mich nicht festlegen ob das einfach ein Effekt der Musik ist oder die Musik eben nur Transport-Medium für eine Seelen-basierte Fähigkeit ist. Immerhin ist er als Musiker zum Soul King geworden, könnte also in direktem Zusammenhang stehen und schon damals Hinweis auf seine heutigen Seelen-Manipulationen gewesen sein. Zudem ist es spätestens mit den Emotions-Einflüssen bei der Seelen-Frucht nun fast schon bestätigt, dass es sich so verhalten muss.
        • kann durch Musik Gemüter beruhigen, einschläfern
        • kann durch Musik Gemüter erhitzen, motivieren (wurde das schon bestätigt oder habe ich das geträumt?^^)
      • Operations-Frucht (steht zur Diskussion): Law kann mit seiner Kraft Persönlichkeiten switchen. Da der WCI-Arc unlängst gezeigt hat, dass jene teil von Seelen sind, kann man durchaus davon ausgehen, dass Law im Stande ist nicht per se die Persönlichkeit zu Switchen, sondern vielmehr die komplette Seele!
        • Dies wird auch dadurch gestützt, dass z.B. Sanji in der Lage war in Namis Körper das CoO anzuwenden, um im undurchsichtigen Wasser Kinemon(?!) orten zu können. Haki hängt direkt mit der Seele zusammen. Ferner haben wir mit Brook das beste Beispiel, dass die Persönlichkeit und Erinnerungen direkt mit der Seele einhergehen!
      Geister
      • Geister-Frucht: Perona konnte Geister erschaffen und lenken, doch woraus bestehen diese Geister? Ektoplasma? Wären diese Geister mit Haki zu treffen gewesen? Haben sie etwas mit Seelen zu tun, sind sie Seelen und könnten BM und Brook sie beeinflussen? Die Geister hatten jedenfalls keine physische Gestalt, nicht einmal Feuer konnte ihnen etwas anhaben, sodass sie auf einer ganz anderen Ebene zu existieren schienen. Ihnen war es allerdings auch möglich sowohl jemanden zu berühren als auch zu explodieren und jemandem zu schaden, wodurch sie sich in derselben Ebene/Welt befinden müssten. Bzgl. Haki. Ich würde schätzen, dass auch Haki nicht helfen würde diese Geister zu verletzten, zumindest käme es auf weitere Fakten an. Sind die Geister nämlich ein reines Produkte der TF, so dürfte Haki alleine nichts bringen, denn Haki war bisher nur dazu da um den richtigen Körper zu treffen, nicht die Teufelskraft höchstselbst! Basieren die Geister allerdings auf der Seele des Nutzers, wie es zumindest wohl die Astralprojektion die Perona verwendet hat tun dürfte, könnte man argumentieren, dass man mit Haki eventuell hierauf Auswirkungen haben könnte und somit die Astralprojektion verletzten könnte. Etwas dass Seelen und Geister näher zusammenbringen könnte könnte der sekundäre Effekt sein, wenn man einen solchen Geist berührt...
        • entzieht Lebenswillen/-mut: Es funktioniert zwar gewissermaßen in die andere Richtung, doch der Grundgedanke, dass Seelen-basierte TK Einfluss auf Emotionen haben ist auch hier zu finden.
      • Lampen-Frucht (steht zur Diskussion): Ohne genauere Vorkenntnisse zu haben würde ich den Djinn zunächst hier sehen, als eine Art Geist. Gleich anzumerken sei aber, dass der Djinn nachweißlich bereits physisch austeilen konnte! Ich vermute darüber hinaus, da der Nutzer ja quasi zu der Lampe wird, in der der Djinn lebt, dass der Djinn irgendetwas vom Nutzer widerspiegelt und gar voll unter Kontrolle steht. Ob nun die Seele des Nutzers mit dem Körper des Djinns einen neuen Körper bekommt und sich dieser mit dem Haki-Level des User an Stärke speist oder der Djinn vollkommen autonom handelt muss und wird sich hoffentlich bald zeigen, dennoch bleibt der Djinn eine Art Geist (Lampen-Geist), sodass ich ihn erst einmal hier belasse.
      Schatten
      • Schatten-Frucht: Die allererste Frage die mich hier beschäftigt hat ist die Verbindung zur Seelen-Frucht. Immerhin konnte auch Moria durch Tausch der Schatten anderer leblose Körper zu neuem Leben erwecken! Und auch jene Körper hatten die Persönlichkeiten der Besitzer. Der feine Unterschied wurde jedoch bereits im TB-Arc offen gelegt denke ich. So hat ein jeder Schatten sein Leben lag die (quasi äußeren) Bewegungen und gröbste Charaktereigenschaften seines Besitzers miterlebt und vereinnahmt, sodass nur eben jene auf den toten Körper übertragen werden. Dies ist auch daran zu sehen, dass die Zombies keinerlei Erinnerung hatten, nur schwache Charakterzüge, welche teilweise sogar wieder verschwanden.
      • Brook hat es seinerzeit sogar gesagt, dass Schatten und Seelen nicht weit voneinander entfernt liegen. Ich schätze der wohl größte Unterschied wird wohl sein, dass der Schatten nach dem Tod verschwindet, eine Seele aber "nur" ins Totenreich übergeht.

      Oda/Brook (455) schrieb:

      A shadow is "another soul", that follows a person wherever he goes. [...] Naturally from the moment people are born until the moment they die, it's a soul that is supposed to continue following you [...]

      Dimensionen: Und dann gibt es eben solche Kräfte, die quasi ganze neue Welten erschaffen!
      • Tür-Frucht: Die Door-Door-Dimension
      • Burg-Frucht: Großer und kleiner Vater
      • Sumpf-Frucht, gewissermaßen
      • Spiegel-Frucht: Spiegelwelt
      • Buch-Frucht: Bücher-Gefängnis



      Einerseits bedienen sich die Teufelsfrüchte gewissermaßen der vorherrschenden Ordnung der OP-Welt, also Gegebenheiten wie Materialien, Naturgesetzmäßigkeiten, aber auch den Seelen und andererseits erschaffen die Teufelsfrüchte ganz neue -ganz eigene- Ebenen wie Tür-, Festungs- oder Spiegelwelten.

      Diese Unterteilung mag zwar letztlich nebensächlich sein, aber ich finde sie dennoch interessant. Immerhin scheinen beispielsweise Seelen permanent Teil der OP-Welt zu sein, wohingegen die Sumpf-Dimensionoder die Burg-Welt verpuffen und jeden rausschmeißen, wenn ihr Nutzer K.O. geht. Ein Unterschied ist also da und sicherlich nicht ganz trivial.

      Was denkt ihr über die Zusammenhänge? Welche Phänomene habe ich noch vergessen die auch untereinander oder zu Obigem in Verbindung stehen könnten?

      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • @dDave

      In Sachen Seele finde ich die Hobi Hobi no Mi noch erwähnenwert. Wenn Erinnerungen primär in der Seele zu verorten sind, dann hat die Hobi TF die Macht Seelen weltweit zu beeinflussen. Hinzu kommt die Fähigkeit "Contract" mit der die Spielzeuge unter Kontrolle gehalten werden. Scheinbar bringt auch ein starker Wille nichts gegen die Kontrolle der Hobi TF.

      Kuma kann Schmerz und Erschöpfung aus Personen herausdrücken. Wenn Gefühle mit der Seele zusammenhängen, wie die Seelenfrucht anzudeuten scheint, dann hat Kuma möglicherweise die Macht Seelen zu verschieben. oder auch Teilaspekte von Seelen herumzubewegen. Tsurus Wasch Frucht und Kalifas Seifenfrucht scheinen ebenfalls Seelen betreffen zu können.


      Die Operationsfrucht und die Trennfrucht spielen auch ziemlich krasse Art mit Raum. Egal ob Buggy sich trennt oder ob Law jemanden trennt, die Körperteile bleiben auf einer bestimmten Ebene verbunden. Selbst als Buggys Körperteile auf eine völlig andere Insel geschleudert wurden riss die Verbindung nicht ab. Buggy verlor die Kontrolle aber seine Arme und Beine starben nicht ab. Laws Aktion mit den 100 Herzen die er der Marine geliefert hat scheint anzudeuten, dass es sich bei ihm ähnlich verhält. Law kann einen Körper also über die ganze Welt verteilen und doch müsste die Person es fühlen wenn sie gezwickt wird.

      Man mag diskutieren ob Diamantes Flaggenfrucht mit dem Raum spielt wenn sie Gegenstände flach macht ohne dabei z.B. ihre Härte zu verändern.


      Foxy kann umgekehrt mit der Zeit spielen. Wie genau Noro Strahlen funktionieren mag nicht bekannt sein aber sie können wie Licht reflektiert werden und verlangsamen für 30 Sekunden die relative Zeit eines Objekts.


      Wenn wir die Gold Frucht mitzählen, dann finde ich die Glücksfrucht um einiges interessanter. Damit wird auf recht vage Art mit der Wahrscheinlichkeit herumgepfuscht. Wo Hawkins mit seinen Voodoo Spielchen einzuordnen ist kann man auch nicht so ohne weiteres sagen.



      Es gibt allgemein noch eine dritte Ebene. Neben Kräften die sich der bestehenden Ordnung der OP Welt bedienen (z.B. Kage Kakumei) und Kräften die ganz eigene Welten erzeugen gibt es noch solche, die bestehende Regeln biegen oder brechen. Senór Pink kann in solider Materie Schwimmen. Pica verleiht Gestein mehr Biegsamkeit als von der Natur vorgesehen. Machvise, Valentine und Fujitora verändern wie die Schwerkraft wirkt. Und so ziemlich jede Substanzparamecia treibt gehörigen Unfug mit dem Energieerhaltungssatz. Cracker erzeugte Stundenlang essbare Kekse. Ruffy ging auf wie ein Hefekloß und wurde dermaßen satt, dass sogar er nicht mehr konnte. Und Cracker kam dabei nur ins Schwitzen. Die Masse, die Ruffy dazugewonnen hat scheint größtenteils einfach aus dem nichts herbeigezaubert worden zu sein. Zumal Cracker der vielleicht erste wirkliche Beweis war, dass Erzeuger Paramecia nicht "wirklich" endlos Material erzeugen können.
    • @dDave Normal zum Lampenfrucht der Jin konnte "Ganz Körper Haki" die frag die wir uns jetzt noch stellen müssen,@Carnifex hat mich auf die Idee gebracht ob zum BSP: Moria SchattenDoppelgänger man auch mit Haki überziehen kann? Man kann das ja alles noch weiter spinnen wenn bichen weiter zurück denkt, TF > Haki..

      Bestes BSP: Enel konnte mit seiner "Donnerfrucht" und denn Mantora ein komplett "Neues Level" ereichen was bis heute sogar noch besser finde als Katakuri 5 Sekunden in die Zukunft gucken..
    • @dDave

      dDave schrieb:

      Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass wenn Buggy mit einer Klinge getroffen wird die mit CoA getränkt ist, dass er sich an den betreffenden Stellen nicht trennen kann, weil die TK an diesem Punkt eben nicht aktiviert werden kann. Nach dieser Logik sollte es zumindest funktionieren.
      Das RH erlaubt dir den echten Körper (Urkörper) zu treffen, die TF wird dabei aber nicht deaktiviert, der TF-Nutzer kann immer noch auf diese zurück greifen, man umgeht lediglich die Fähigkeit der TF. Heißt, wenn man Buggy mit einem RH verstärkten Schwert angreift, dann trifft man seinen richtigen Körper, welcher nicht immun gegen Schwerter etc. ist. Logischerweise^^. Man trifft sein Fleisch und Blut.
      Buggy könnte solchen angriffen ausweichen, indem er, bevor ihn das Schwert trifft, er sich an der stelle schon selber vorher teilt und somit dem Angriff entgeht/ausweicht. Aber so trainiert ist er nicht, ganz zu schweigen davon, dass er Mihawk's Angriffen so schnell ausweichen kann.

      Zu der Mihawk frage:
      Stell dir vor, Mihawk hätte RH benutzt als er Buggy in scheiben geschnitten hätte. Was wäre mit Buggy passiert? Genau. Er wäre Tod. In Hauchdünne scheiben geschnitten. Das es nicht so kommen durfte, muss ich glaub ich nicht erklären.

      Ein gutes Beispiel ist hier Luffy. Luffy ist durch seine Gummi TF immun gegen Stumpfen Schaden (Schläge, Tritte etc.). Durch RH kann er aber selbst durch Stumpfe dinge Schaden nehmen. Und das obwohl er trotzdem Gummi bleibt. Das kommt davon, weil in dem Moment, in dem er von einem mit RH verstärkten Schlag getroffen wird, sein echter Körper getroffen/verletzt wird.

      Also ich weiß nicht, wieso das bei Buggy überhaupt anders sein sollte. Man kann ja auch typen wie Kizaru treffen, welcher aus Licht besteht und er somit praktisch gegen alles immun ist, Schwerter, Fäuste, Explosionen etc.etc. Wenn man Buggy nicht mit RH verletzen könnte, dann müsste man auch Logia und Luffy nicht verletzen können.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      @dDave

      dDave schrieb:

      Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass wenn Buggy mit einer Klinge getroffen wird die mit CoA getränkt ist, dass er sich an den betreffenden Stellen nicht trennen kann, weil die TK an diesem Punkt eben nicht aktiviert werden kann. Nach dieser Logik sollte es zumindest funktionieren.
      Das RH erlaubt dir den echten Körper (Urkörper) zu treffen, die TF wird dabei aber nicht deaktiviert, der TF-Nutzer kann immer noch auf diese zurück greifen, man umgeht lediglich die Fähigkeit der TF. Heißt, wenn man Buggy mit einem RH verstärkten Schwert angreift, dann trifft man seinen richtigen Körper, welcher nicht immun gegen Schwerter etc. ist. Logischerweise^^. Man trifft sein Fleisch und Blut.Buggy könnte solchen angriffen ausweichen, indem er, bevor ihn das Schwert trifft, er sich an der stelle schon selber vorher teilt und somit dem Angriff entgeht/ausweicht. Aber so trainiert ist er nicht, ganz zu schweigen davon, dass er Mihawk's Angriffen so schnell ausweichen kann.

      Also mal ganz unabhängig davon, dass ich es für das Balancing schön fände und es Buggy gönnen würde, immun gegen CoA-Schnitte zu sein, ist mein Gedankengang da etwas anders:

      - Man trifft mit CoA den Urkörper eines TF-Nutzers, das ist richtig. Das funktioniert insbesondere bei Logias, aber auch bei diversen Paramecias, die aus einem anderen Material bestehen (klassisches Beispiel ist Ruffy)

      - Wie du schon sagtest, man trifft den Urkörper, aber die TF wird nicht deaktiviert. Ruffy besteht aus Gummi, sein Urkörper ist "Fleisch und Blut". Woraus "besteht" Buggy? So wie ich das verstehe nicht aus einem anderen "Material" (Trennium oder so^^), sondern tatsächlich permanent aus "Fleisch und Blut".

      - Ich würde also sagen, dass Buggy keinen Körper aus einem anderen "Material" bekommen hat, sondern, dass sein normaler Körper einfach die zusätzliche Eigenschaft bekommen hat, sich trennen zu können ohne, dass er verletzt wird.

      Nach dieser Erklärung müsste Buggy immun gegen Haki-Schnitte sein (nicht jedoch gegen Haki-Schläge), da er anders als andere Paramecia/Logia seinen Körper eben nicht in ein anderes "Material" verwandelt. Er ist immer "Fleisch und Blut".

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Man kann sich auch fragen ob man mit Haki die Barrieren Frucht durch dringen kann, nich mal Fujitora hat es geschafft, und bei Buggy könnte ähnlich sein wieso sollte man bei ihn Rüstungshaki klappen, im Kapitel 0 sagte Rayleigh doch selber mach dir keine Sorgen Buggy du kannst eh nicht sterben, also bringt Haki überhaupt nichts gegen die Trenn Trenn Frucht..
    • @Trafalgar D. Water Law
      Da hab ich mich wohl etwas zu undeutlich ausgedrückt.
      Mit dem Fleisch und Blut meinte ich, dass man auf seinen echten ''normalen'' Körper trifft. Ein normaler menschlicher Körper, der aus Fleisch und Blut besteht ist nicht immun gegen Schwerter oder ähnliches. Man umgeht mit RH die TF von Buggy. Damit will ich auch nicht sagen, dass Buggy irgend ein ''Material'' ist, hab ich auch nie behauptet. Nur wenn man eine TF hat, und mit RH getroffen wird, wird dein echter ''normaler'' Körper getroffen. Egal ob deine TF dich zu Metall, zu einem Trenn Menschen oder sonst was macht. Sagen wir's einfach mal so, Buggy's Körper wurde durch die TF verändert und ist nicht mehr ''Normal'' für Schwerter.
      Wenn sich Buggy trennt oder zerteilt wird, fängt er ja nicht an zu Bluten, seine TF schützt ihn. Das RH umgeht aber diesen Schutz. Genauso wie bei Luffy sein Gummi Körper ihn vor Stumpfen Schaden schützt. Diesen Schutz kann man aber mit RH umgehen, hat man nun wirklich mehr als oft genug gesehen.
      Das selbe gilt auch für Logia und andere TF, die einen ''Schutzmechanismus'' haben. Kizaru ist mit der Licht Frucht praktisch gegen jeden Schaden geschützt und trotzdem kann man diesen mit RH treffen...
      Ich weiß echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist? Nach euer Logik dürfte man auch Logia Nutzer nicht treffen können oder Luffy mit RH Fäusten Schaden können.

      Keiner Ahnung wieso du dich jetzt so auf das ''Fleisch und Blut'' versteifst. Luffy hat ja auch immer noch flüssiges Blut, obwohl er vollkommen aus Gummi besteht...

      @kaidoo
      Fujitora und Barto sind nie Kämpferisch auf einander getroffen, auch hat Fujitora nie seine Barriere angegriffen.

      kaidoo schrieb:

      Man kann sich auch fragen ob man mit Haki die Barrieren Frucht durch dringen kann
      Durch Haki allein nicht. RH würde die Barriere selbst in keiner Art und weise beeinflussen. Ob mit RH oder ohne, spielt hier keine Rolle, in beiden fällen würde man auf die selbe Harte ''Wand'' treffen. RH deaktiviert die TF nicht und die Barriere ist etwas das Barto erschafft. Das hat nichts mit seinem Körper selbst zu tun.
      Bestes Beispiel Doffy. Seine Fäden sind ja auch nicht verschwunden, als diese mit RH angegriffen wurden. Es sind einfach sehr harte Fäden auf die man trifft, daran ändert RH nichts.
      RH verstärkt deine Angriffe, wenn du aber selbst dann nicht durchkommst, dann sind deine Angriffe einfach nicht stark genug.

      Btw. Barto mit Buggy zu vergleichen ergibt überhaupt keinen Sinn. Es sind 2 vollkommen verschiedene TF, der eine kann ''nur'' etwas erschaffen (sein Körper ist von seiner TF unbetroffen), während bei dem anderen sein Körper direkt von der TF beeinflusst wird - dieser kann aber nichts erschaffen.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:




      @kaidoo
      Fujitora und Barto sind nie Kämpferisch auf einander getroffen, auch hat Fujitora nie seine Barriere angegriffen.

      Falsch Manga 798 Seite 5 "Fujitora ich frage mich ob deine Barriere auch das aushält, also mal wieder ein Kampf denn wir nicht gesehen haben und Fujitora hat mit sein Haki, TF nicht geschafft die Barriere zu durchschlagen, FUjtiora wollte denn alle mit denn Trümer begraben als denn Ruffy kam.

      Da sieht man mal wieder das Haki nicht das Heil Mittel alle Dinge ist und sogar ein "Admiral" Probleme mit Gewissen TF haben auch wenn der Gegner im "Allgemein" Schwächer ist...