Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kaidoo schrieb:

      Falsch Manga 798 Seite 5 "Fujitora ich frage mich ob deine Barriere auch das aushält, also mal wieder ein Kampf denn wir nicht gesehen haben und Fujitora hat mit sein Haki, TF nicht geschafft die Barriere zu durchschlagen, FUjtiora wollte denn alle mit denn Trümer begraben als denn Ruffy kam.
      Okay....ließ dir das bitte nochmal durch. Nicht Fujitora hat das gesagt, sondern Sai zu Barto.
      Sai: ''I wonder if your barrier can take this''
      Barto: ''May barrier's invincibile''

      Und wie kommst du bitte drauf, dass Fujitora Haki mit seiner TF benutzt hat? Du sagst doch selber, dass man da nichts von gesehen hat, wie kannst du dir dann so sicher sein?

      Zu deinem zweiten Abschnitt sag ich einfach mal nichts...
    • Wäre bei Haki vs TF die Fadenfrucht nicht um einiges hilfreicher? Den Birdcage hat, trotz aller Gefahr und Zerstörung keiner zerschnitten. Und das obwohl mehrere Haki nutzer am Versuch beteiligt waren das Ding zu stoppen.


      Bei Buggy finde ich schwierig, dass man Ruffy nicht als fairen Vergleich nutzen kann. Buggy ist vollkommen immun gegen Schnitte. Ruffy ist gegen stumpfen Schaden aber nur resistent. Wäre er vollkommen immun, dann hätte er Angriffe wie den Impact Dial oder Luccis Königskanone komplett ignorieren müssen. Tat er aber nicht. Leider schwankt das bei Ruffy nur auch ständig. Impact und Königskanone ziehen, aber wenn ein 1k Schatten Moriah auf ihm herumtrampelt nachdem er eine ganze Insel per Faustschlag zertrümmern konnte dann steht er danach nochmal, scheinbar problemlos, auf.


      Ebenfalls von Interesse sind Teufelsfrüchte mit Flächenwirkung. Normalerweise schrumpfen Dinge wenn sie sich Capone nähern. So habe ich das Feld um ihn herum jedenfalls verstanden. Wenn man mit Haki nun aber eine Pistolenkugel verstärkt, schlägt diese dann mit der relativen Größe einer Kanonenkugel ein oder schrumpft sie? Und wie verhält sich Haki im Zusammenhang mit Foxys Noro strahlen? Schützen die einen? Wird das Haki in der Zeitlupe schneller verbraucht? Oder passiert einfach garnichts außer, dass Foxy sich die Hand bricht wenn er zuhaut? Laws Room scheint sich für Haki jedenfalls nicht sonderlich zu interessieren.


      Ob Moriahs Doppelmann Haki nutzen kann wäre wirklich eine interessante Frage. Mich selbst interessiert aber viel mehr ob Moriah Haki anderer Leute für sich nutzen kann. Müsste er eigentlich. Sanji konnte Haki auch in Namis Körper nutzen. Ergo hängt es doh eher an der Seele. Moriah stiehlt mit dem Schatten eine Art Kopie der Seele. Persönlichkeitseigenschaften bleiben auch nach Jahren noch erhalten (z.B. Ryuma). Was würde also passieren wenn Moriah sich die Schatten aller Kuja Amazonen einpfeift? Würde seine Haki Kraft massiv steigen? Oder wäre nur eine Haki Ausdauer extrem erhöht?
    • @Carnifex
      Das sind wirklich interessante Fragen. Die gehen so weit, dass ich mich teilweise schon frage, ob Oda selbst dahinter überhaupt ein komplett durchdachtes Konzept hat, das in sich stimmig ist. Aber, da es Oda ist, gehen wir einfach al von ja aus. ;)

      Was Ruffy angeht wär eine mögliche Erklärung:
      Erinnerst du dich an Jimbeis Technik mit der er die Flüssigkeit im Körper zum vibrieren bringt und dadurch Ruffy verletzen konnte? Theoretisch könnte es sein, dass Impact-Dial und Rokuogan ähnlich funktionieren. Dass diese beiden zumindest auf dem gleichen Prinzip basieren, hat Ruffy damals auf EL nach der Attacke zumindest gesagt.

      Im Bezug auf Haki und so:
      Was wir auf jeden Fall wissen ist, dass man ab einem bestimmten (Rüstungs-)Hakilevel gegen diverse TK's geschützt ist oder es schwieriger ist, sie anzuwenden. So konnte Law Tashgi problemlos aus auch weiter Distanz zerschnibbeln während er sich bei Smoker schon deutlich mehr anstrengen und auf den richtigen Moment warten musste. Bei Flamingo hingegen war sein Haki so stark, dass Law solche Sachen wie Körpertausch oder in Stücke schneiden gar nicht erst versucht hat. Das wäre zumindest die bisher plausibelste Erklärung für dieses Phänomen.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Das sind wirklich interessante Fragen. Die gehen so weit, dass ich mich teilweise schon frage, ob Oda selbst dahinter überhaupt ein komplett durchdachtes Konzept hat, das in sich stimmig ist. Aber, da es Oda ist, gehen wir einfach al von ja aus.
      Das ist tatsächlich eine sehr interessante Bemerkung, die ich schon einmal vor ein paar Monaten in einem ähnlichen Zusammenhang (ich glaube es war im Haki-Thread, geäußert habe): Es geht um das Bedürfnis vieler - und davon möchte ich mich ab und an gar nicht ausklinken -, aus One Piece und seinen vielerlei Facetten eine Art Wissenschaft zu machen. (Damit meine ich nicht dich Trafalgar, sondern es ist eine generelle Beobachtung, die ich auch an mir gemacht habe).

      Doch ist das überhaupt sinnig? Bis zu einem gewissen Grad kann man diese Frage sicherlich unweigerlich mit einem "Ja" beantworten. Es gibt einfach ein paar Dinge, die sind einfach Naturgesetze in One Piece; beispielsweise, dass Teufelsfruchtnutzer im Wasser bewegungsunfähig werden, oder dass Logianutzer nur Mittels Haki, Seestein oder in Ausnahmefälle einem Element/Gegenstand (bspw. Donner-Gummi) attackiert/gekontert werden können.

      Doch umso weiter man in die Materie taucht, je weiter man sich mit Sonderfällen und Kleinigkeiten befasst, desto schwieriger wird das und damit nähern wir uns Bereichen, wo ich die oben gestellt Frage eher mit einem zögerlichen "Nein" beantworten würde.
      Denn eines dürfen wir bei aller Genialität Odas nicht vergessen: Er ist und bleibt ein Mensch. Ein Mensch, der seit 20 Jahren an einem Werk arbeitet, welches nach eigener Aussage in seiner ursprünglichen Planung nach 5 Jahren beendet sein sollte, aber im Laufe der Zeit und im Zuge seiner Popularität immer weiter ausgedehnt wurde. Diese Streckung erforderte natürlich auch, dass Oda viel mehr seiner Ideen entfalten konnte, vermutlich - wenn nicht sogar mit Sicherheit - solche, die er am Anfang noch gar nicht hatte, oder anders konzipiert wurden. Gerade die Interviews zum 20th Anniversary haben Odas Genialität auf eine positive Art und Weise ein wenig entmystifiziert, da sie offenbarten, dass Oda vieles, was uns jetzt selbstverständlich und sogar handlungstragend erscheint, gar nicht, anders oder spontan geplant war. Herausragendes Beispiel ist Vivi, der Oda erst kurz nach ihrer Einführung tatsächlich das Korsett der Prinzessin von Alabasta samt ihrer weitreichenden Verstrickungen mit der Strohhutbande an den Leib geschneidert hat. Oder eben die Einführung der Sieben Samurai der Meere, deren Anzahl und Relevanz in der Story auch erst einem späteren Impuls gefolgt sind. Ein jüngeres Beispiel ist die Zusammenlegung des Green Bit und Dressrosa-Arcs, etc.

      All diese Enthüllungen zeigen eben auch, dass Oda nicht jedes Detail bis ins Letzte durchkonzipiert hat, und gerade der komplexe Part um die Teufelsfrüchte und Haki gehören für mich eindeutig in einen Bereich, dessen Regeln durch die ungeplant lange Dauer von One Piece zwangsläufig ausgeweitet, re-konzipiert und gelockert werden musste.
      Das soll keineswegs bedeuten, dass Oda hier sein ganzes Konzept über den Haufen schmeißt, oder sein Werk nun völlig inkonsistent wird, aber ich glaube, dass Oda vermutlich oftmals nur einen Bruchteil an Gedankengut über solche Feinheiten "verschwendet", wie es wir User in unserem unersättlichen Nerdtum gerne tun. Nicht, weil es ihn nicht interessiert oder er lax damit umgeht, sondern einfach, dass die Konzeption einer Geschichte wie One Piece vermutlich gar keine Zeit zulässt, um jede Teufelsfrucht in all ihren Ausformungen einer solchen genauen Prüfung zu unterziehen.

      Das soll bitte auch nicht als Aufruf verstanden werden, sich darüber nicht weitergehend Gedanken zu machen, denn gerade das macht das Forum ja auch aus und ist so interessant, aber gerade der Satz von Trafalgar, der vermutlich nur als humoristische Bemerkung gedacht war, trifft da vielleicht sogar ein Fünkchen Wahrheit; sondern einfach ein gedanklicher Anstoß. Zumindest habe ich durch die vielen Interviews, die ich in den letzten Monaten übersetzt und gelesen habe, den Eindruck gewonnen, dass Oda vielleicht doch mehr Mensch ist als uns manchmal lieb wäre.

      - V.

    • Wenn man die ganze Sache mit Katakuri's spezieller Paramecia ein wenig sacken lässt, dann ist es ja im Grunde auch nicht all zu weit hergeholt.

      Mir gefällt da dDave's Darstellung sehr gut und die Teufelsfrüchte bieten ja nun mal sehr sehr viele Möglichkeiten. Und wer sagt denn, dass sich die verschiedenen Teufelsfruchtarten in speziellen Fällen bei ihrer Entstehung quasi, was ihre Eigenschaften anbelangt, mischen und kombinieren lassen.

      Denn wenn es zum Beispiel mystische Zoankräfte gibt, welche die Vorteile der typischen Zoan - TF mit den normalerweise typischen Vorteilen einer Logia kombinieren ( Beispiel Phönixfrucht ), wer will denn dann Oda "verbieten", sich die ein oder andere spezielle Form von Paramecia - Frucht auszudenken, welche in dem Fall etwaige Merkmale einer Logia aufweist. Genauso können wir in Wano Kuni vermutlich ohne Weiteres mystische Zoan zu Gesicht bekommen, welche an eine Kombi aus Zoan und Paramecia erinnern.

      Solange es von diesen Ausnahme - Früchten nicht nur so wimmelt und die Ausnahmen nicht zur Regel werden, schaden solche Früchte in dieser Vielfalt dem bisher gültigen TF Prinzip meiner Meinung nach noch keineswegs.
    • Hi,


      sorry ich wollte noch etwas zum vorherigen Thema an @Santoryu1080 richten.
      Ich verstehe was Du bezüglich Buggy meinst, doch entweder habe ich Deine Nachrichten nicht richtig verstanden oder Du hast hier einen Denkfehler in der Analyse. Ich gebe Dir völlig Recht, dass man Buggy nicht mit Bartho vergleichen kann, da die beiden 2 völlig unterschiedliche TF haben. Doch genausowenig kann man Buggy mit einer Logia vergleichen.
      Meiner Meinung nach, kann Buggy wirklich kein Schwerthieb etwas anhaben, ganz egal ob dieser Haki dabei hat oder nicht. Denn Buggy kann diese "durchschnittene" Stelle einfach aufgrund seiner Frucht teilen. Und Schwerter schneiden/teilen nun einmal. Somit würde ich auch nicht sagen, dass Buggy einen "anderen" Körper (wie Metall o.ä. nur als Beispiel) bekommen hat, sondern er ist an sich genau so ein Mensch, wie er vor dem verzehr der TF war. Somit würde es bei Buggy nur 2 Arten geben, wie man ihn besiegen kann.
      1. ein Stumpfer Angriff auf ein Teil seines Körpers mittels kraft oder optimalerweise mittels Haki. Dies sollte Ihn zumindest schwachen.
      2. Attacke mittels Seestein oder Salzwasser auf einen Teil seines Körpers.
      Beide Attacken-Arten sollten zumindest dazu führen, dass er seine Fähigkeiten für den Moment des Kontaktes verliert (d.h. seine Körperteile setzen sich wieder zusammen) und eben so geschwächt ist, wie Ruffy damals bei Croco im Seestein-Gefängnis.
      Somit wäre Buggy in meinen Augen auch der Erzfeind (wie Ruffy von Enel) von Mihawk, da er aufgrund seiner TF einfach nicht zu treffen für Ihn wäre.... außer er schlägt auf einmal mit den Fäusten zu oder so...


      Greetz,
      D
    • D'Grafunder schrieb:

      Doch genausowenig kann man Buggy mit einer Logia vergleichen.
      Ich vergleiche seine TF nicht mit einer Logia. Es geht hier um die Funktionsweise von RH und Logia sind hier nun mal ein gutes Beispiel, um die Funktionsweise von RH zu erklären. Genauso hab ich es auch anhand von Luffy erklärt.

      Das einzige woran ihr euch orientiert ist die Szene mit Mihawk. Diese ist aber nichts sagend und ich bezweifle ja stark, dass Oda Buggy sterben lässt, indem er von Mihawk in scheiben geschnitten wird.

      D'Grafunder schrieb:

      Denn Buggy kann diese "durchschnittene" Stelle einfach aufgrund seiner Frucht teilen.
      Er müsste sich teilen bevor ihn das Schwert überhaupt berührt, sonst würde ihn das Schwert schaden.

      Nochmal:
      Luffy ist immun gegen stumpfen Schaden.
      Buggy ist immun gegen Scharfen Schaden.
      Luffy kann man Stumpfen Schaden zufügen, in dem man RH verwendet.
      Buggy kann man auch mit RH verstärkten Scharfen dingen nicht Schaden, weil???
      Wieso nicht? Wieso bleibt Buggy's Immunität trotzt RH erhalten, aber bei anderen TF nicht?
      Das widerspricht sich doch an allen ecken und kanten.
    • Natürlich kann ich hier nicht aus Expertise antworten, sondern nur vermuten, doch denke ich ist es wie folgt... (versuche meine Gedanken mal best möglich auszudrücken)

      Luffy seine TF hat Ihn zu einem Gummi Menschen gemacht. Durch Haki verliert er (einfach gesagt) das Gummi im Menschen und ist deshalb angreifbar. Dazu kommt, dass Gummi einfach auch mit Scheren oder Schwertern durchtrennt werden kann. Ähnlich wäre dies auch bei einem Logia-Nutzer. Er kann ausweichen, weil er sich zu dem Element "verwandelt", doch durch Haki an seine menschliche Gestalt gebunden ist.

      Buggy dagegen ist ein Mensch, der die Trenn-Trenn Frucht gegessen hat. Das heißt jedoch nicht, dass sein Körper sich geändert hat. Er ist nach wie vor ein Mensch mit "normaler" Haut. Somit kann das Haki die "Haut" auch nicht zu einem Menschen zurück verwandeln. Seine Fähigkeit an sich beruht sich darauf einfach seinen ganzen Körper beliebig trennen zu können.

      Nichtsdestotrotz verstehe ich Dein Argument, dass wenn ein Schnitt mit RH kommt, Buggy aufgrund dieses Haki's eigentlich die betroffenen Stellen nicht trennen können sollte. Als Gegenargument könnte Buggy selbst an diese Stellen RH einsetzen. Vielleicht geht es dann bei seiner besonderen TF dennoch. Nehmen wir beispielsweise eine Zoan-Frucht als Vergleich. Würde Ruffy Jack (in Mammut oder Mammut-Mensch Form) mit Haki eine Knallen, würde er sich davon ja auch nicht wieder zurück zum Menschen bilden. Somit würde ich zu dem Schluss kommen, dass das Verhalten einer jeder TF-Kategorie anders auf Haki reagiert.

      Ich wollte Deine Argumente @Santoryu1080 ja nicht egalisieren, sondern nur aus einem anderen Licht betrachten. Sowie ich auch meinte, dass man Buggy nicht mit einem Logia vergleichen sollte, was jedoch keine Kritik sein sollte, sondern die gerade angebrachte Erklärung damit verband.


      Greetz,
      D
    • Grüßt euch PB'ler,

      kaidoo schrieb:

      @dDave Normal zum Lampenfrucht der Jin konnte "Ganz Körper Haki" die frag die wir uns jetzt noch stellen müssen,@Carnifex hat mich auf die Idee gebracht ob zum BSP: Moria SchattenDoppelgänger man auch mit Haki überziehen kann? [...]
      Naja, das ist ja noch so eine Frage - ist es das? - ob man das reine Erzeugnis einer Teufelskraft, wie einen Schattenklon, den Djinn oder Kekssoldaten mit CoA überziehen kann!?

      Ich würde sagen, dass es sich wie bei anderen Gegenständen verhält, dass man schlicht und einfach Kontakt haben muss. Wir haben z.B. von Crackers Soldaten den Einsatz von CoA gesehen, doch meines Wissens nur beim ersten Krieger, in welchem Cracker drin gesteckt hat. Ansonsten müsste mir jemand mal PN den Gegenbeweis senden (Danke!), wäre ich offen für. So gesehen könnte der Djinn tatsächlich Haki vom Nutzer verwenden, solange beide verbunden sind (war doch auch so, nech!?). Dann würde ich aber beim Doppelmann dagegen sprechen.

      Santoryu1080 schrieb:

      [...]Das widerspricht sich doch an allen ecken und kanten.[...]
      Faktisch gesehen hast Du definitiv recht. Hatte ich ja auch schon geschrieben, die Stelle an der Buggy mit CoA getroffen wird, dürfte sich nicht spalten können - fertig. Da gibt es eigentlich kein Wenn und Aber. Was mich betrifft, ich sehe dennoch in Buggy's Fähigkeit etwas Spezielleres, etwas das die bisherige Logik ein wenig aushebelt, aber das ist mehr Wunschdenken als klar begründet - das meinte ich mit schwammig :D. Ich kann es aber nicht viel weiter erklären als bisher, als belassen wir es doch einfach dabei :D Ich hätte an Deiner Stelle nur ein Problem damit, wenn es hier wer als Faktum darlegt und das tat glaube ich noch keiner - zum Glück^^

      Aber noch kurz zu Deinem FA-Kommentar. Da bin ich ja bei Dir, Oda hätte FA ihn niemals erledigen lassen. Vielmehr hätte er Buggy einfach nur einen Cut zugefügt, der locker gereicht hätte um ihn down zu kriegen. Jemand wie FA würde nicht einfach so wild los schnetzeln, erst recht nicht wenn er sicher sein kann, dass seine Hiebe treffen. Dann hätte es besagter Cut auch geschafft. Stattdessen gehe ich davon aus, dass er mit Buggy einfach nur gespielt hat und dessen Kraft ausgetestet hat, mehr war da wohl nicht.

      Carnifex schrieb:

      In Sachen Seele finde ich die Hobi Hobi no Mi noch erwähnenwert. Wenn Erinnerungen primär in der Seele zu verorten sind, dann hat die Hobi TF die Macht Seelen weltweit zu beeinflussen.[...]
      Jaha, die Spielzeug-Frucht, tolles Exemplar. Das ist so eine Frucht, die ich noch am ehesten in @Vexors stell-nicht-zu-viele-Fragen-Tonne werfen würde :D

      Jau, diese TK könnte wirklich etwas mit Seelen zu tun haben, zumindest nach meinen Ausführung im letzten Beitrag. Aber auch nur, wenn Seelen und Erinnerungen 1:1 zusammenhängen würden, ergo man die Aussage treffen könnte, dass Erinnerungen nur an der Seele hängen. In einer Welt de Gehirnwäsche, Blutdruck-Dopings und des Klonens, würde ich aber schon davon ausgehen, dass Erinnerungen auch grundsätzlich so funktionieren wie in der Realität. Die Seele müsste als eine ähnliche Rolle spielen wie das Gehirn und beide würden Erinnerungen und Persönlichkeiten beherbergen.
      Wenn die Kleine nun jemanden verwandelt, hast Du recht, dann hat sie eigentlich auch globalen Einfluss, auf jede Person! Und das ist wirklich eine krasse Fähigkeit. Doch wie soll man das bitte OP-logisch auseinanderrupfen? :D Erlaubt es ihre TK dann also Seele und Hirn eines jeden Menschen umzustricken? Oder will man sich ein etwas zusammenstricken wie einen zweiten Himmel, der wie ein riesiges Netzwerk alle Seelen vernetzt hat und der auch alle Erinnerungen jedes Wesens enthält und die TF der Göre kappt dann einfach jene Stränge zu einer Person!? Ich glaube da kann man viel herumspinnen, aber wie eingangs erwähnt ist dies eine der Teufelsfrüchte, die ich gut und gerne nie wieder sehen brauche und schon gar nicht analysieren mag^^

      Carnifex schrieb:

      Kuma kann Schmerz und Erschöpfung aus Personen herausdrücken. Wenn Gefühle mit der Seele zusammenhängen, wie die Seelenfrucht anzudeuten scheint, dann hat Kuma möglicherweise die Macht Seelen zu verschieben. oder auch Teilaspekte von Seelen herumzubewegen. [...]
      Gefühle/Emotionen/(Inneres) und Empfindungen (äußerlich bedingte Einwirkungen), wie Schmerzen, sind nicht gleichzusetzen. Deshalb würde ich Kuma aktuell keine Reflexion von Seelen unterstellen wollen.

      Ich finde Du hast ein paar coole Punkte zusammengetragen, über die man sich wahrscheinlich ewig unterhalten könnte. Aber ich mache da für mich auch erstmal einen Cut. Obschon mich die Raum-artigen TF sehr interessieren, wie bei Laws und Buggys Trenn-Kräften, da sie permanent verbunden bleiben.

      -dD.
    • Nice, endlich mal an anderer Ansatz als die Umgebung in Gummi zu verwandeln *jedoch schon skeptisch nach unten schiel* ;D Ich pack meine Antwort mal hier in den TF-Thread.

      loban schrieb:

      [...] Ausdauerprobleme [...]

      Der Grundsatz ist zunächst natürlich völlig verständlich - Ausdauer. Wir haben nicht nur ein Mal gehört, dass es Ruffy um diese fehlt. Jedoch sollte man auch erwähnen, dass sich das doch nur auf Gear 4th bezog! 2nd und 3rd hat er mittlerweile gemeistert, kann Beides aktivieren wie ihm lustig ist, selbst Panels für die Aktivierung werden frech eingespart, auch sicherlich um zu unterstreichen wie normal diese Zustände schon sind! 4th ist da wohl eine ganz andere Nummer, so scheint es. Ruffy hatte 6+ Monate um es zu meistern und trotzdem hat er es nicht, wieso? Haki! Haki ist der einzig logische Grund der mir einfällt der dagegen spricht, dass Ruffy 4th jemals -oder bald- meistern wird, ähnlich wie die übrigen Gears - sonst hätte er das einfach schon müssen. Die Kombination der physischen Veränderung/Beanspruchung -welche er vielleicht schon locker wegsteckt- gepaart mit der Konzentration seines Haki ist das eigentliche Problem. So gesehen sollte er mit wachsendem Haki auch 4th länger aufrecht erhalten können in Zukunft und dieser Trainings-Prozess wird sicherlich schneller gehen in der NW, bei so vielen starken Gegnern, als auf der kleinen Monster-Insel. Dass Ruffy's Haki allgemein noch nicht das Ende der Fahnenstange ist ist ja logisch, so wurde es aber auch hin und wieder schon im Manga eingestreut - ob gegen Hodi oder Cracker.

      loban schrieb:

      [...] aber nur, wenn er seinen Lufthaushalt im Körper regulieren kann. [...]

      Steigerung der Ausdauer durch Steigerung des Lufthaushalts? Da fällt mir direkt erst einmal Gear 2nd ein. Durch die erhöhte Blutzirkulation versorgt er seinen Körper/Muskeln ja quasi schon mit mehr Sauerstoff (und sicherlich anderem Gedöns in der Realität). Wäre es das nicht eigentlich schon? Du sagst aber, wenn er die Luftaufnahme in sich nochmals steigern könnte, würde der Effekt noch stärker sein!? Jau, zumindest würde ich Oda zutrauen das so zu verstehen! Trotzdem erscheint mir das auf den ersten Blick ein wenig zu doppelt gemoppelt.

      loban schrieb:

      [...]Bei Gear 2 öffnen sich ja auch gewissermaßen seine Poren in der Haut. Über diese Poren könnte er doch auch effektiv Luft einsaugen, wenn der Körper diese Funktion bietet. [...]

      Mehr Luft durch Öffnung der Poren? Jeder weiß, die Haut atmet, aber ob Oda das auch so wörtlich nehmen wird? Wissenschaftlich ist aktuell glaube ich die Einwirkung auf die Blutzirkulation bei 0 und insgesamt sind es auch weniger als 0,5% des Sauerstoffbedarfs der darüber aufgenommen wird. Nicht unbedingt wegen des Vergleichs aus der Realität bleibe ich der Poren-Steuerung gegenüber skeptisch, sondern eigentlich nur deswegen, weil ich die Ähnlichkeit, das Prinzip, schon bei 2nd sehe. So öffnen sich die Poren bei 2nd sicherlich, unter Erwärmung öffnen sich schließlich Poren und wegen dieser der Erwärmung hervorgerufen durch die stärkeren Blutfluss dampft er ja auch.

      loban schrieb:

      Wenn Doffy in seinem Körper die Organe mittels Teufelskraft zusammenflicken kann, warum sollte Luffy nicht mit seiner Haut atmen können. [...]

      ...weil die Haut normalerweise auch nicht dafür geschaffen ist, Muskeln und anderes mit Sauerstoff zu versorgen. DOffy war verletzt, hatte innerlich Schnittwunden o.Ä. und hat sich durch die Fäden die er Dank seiner TF produzieren kann innerlich geflickt. Sofern Oda das Atmen der Haut nicht mega wörtlich nach OP übernimmt, würde ich das nicht mit Doffys Aktion vergleichen wollen - auch grundsätzlich nicht. Auf Basis dieses Vergleichs würde ich eher gelten lassen, dass wenn Ruffy Blutungen hat, Schnittwunden und dergleichen, dass er sein Gewebe gezielt so beeinflussen kann, dass es sich an den richtigen Stellen ausdehnt und so Blutungen stoppt.

      Doch, um bei der Grundidee der steigenden Sauerstoffzufuhr zu bleiben, wie könnte die noch aussehen? Oder gibt es da überhaupt noch etwas? Fällt die Haut wech, gibt es ja schließlich nur noch die Lungen, das Lungenvolumen oder auch die Atemfrequenz. Doch höheres Lungenvolumen erleben wir quasi ständig, bevor er sich aufpustet oder für länger, wenn er im Ballon-Zustand ist und die höhere Atemfrequenz möchte ich eigentlich ungern sehen - ein übertrieben viel hechelnder Ruffy? Ne, muss nicht sein. Ich denke die Grundidee ist nach wie vor gut und es kommt gerne wieder darauf an was sich Oda ausdenkt und gar aus der Realität ableitet, aber vom jetzigen Stand aus gesehen und wegen einer lee~ichten Doppelung mit dem Effekt von Gear 2nd gehe ich nicht davon aus.




      loban schrieb:

      [...] Vielmehr ist einfach alles aus Gummi, oder nur die Stelle auf dem Boden/an der Wand, wo Luffy es möchte. [...]

      Bitte nicht, Nein :D Nicht dass es unmöglich ist, Nein, es könnte durchaus sein, aber ich persönlich möchte das einfach nicht sehen! Aber nun doch mal zu etwas mehr Gehalt, statt dieses persönliche Statement stehen zu lasen xD

      Wieso wäre es grundsätzlich möglich, dass es sich genauso verhält? Zum einen hat es Doffy so gesagt, sollten mich meine Quellen nicht täuschen. So hat er sinngemäß gesagt, dass einem das Erwachen einer TK ganz neue Welten an Möglichkeiten eröffnet und dass wenn die eigene TK erwacht, sie sich nicht nur mehr auf einen selbst beschränkt, sondern auch auf Dinge um einem herum! Ferner bin ich ja Vertreter der Theorie, dass es Kuzan und Sakazuki nur möglich war diese bleibenden klimatischen Veränderungen auf PH hervorzurufen, indem sie ihre TK im erwachtem Zustand anwendeten. So gesehen hatten Beide dadurch auch Einfluss auf alles andere um sie herum! Das wären dann Beispiele für Paramecia- und Logia-Erweckungen, die ähnlich abliefen, was der Theory durchaus zustimmen könnte!
      Doch was ist mit Zoan? Mit den Wächterbestien haben wir auch hier Beispiele und wie wir wissen, können sie keine Steine oder so in süße kuschelige Koalas verwandeln. Stattdessen hat die Bestie in Ihnen quasi übernommen und die Physis auf ein neues Level gesetzt. Gilt dies also nur für Zoan, dass das Erwachen sich auf den eigenen Körper richtet oder ist es auch auf Paramecia zu übertragen?!

      ***Kurzer Einschub: Erwartet noch jemand so energisch das Auftauchen weiterer Awakening-Zoannutzer während des Wano-Arcs?! Ich meine, wenn im ID gleich 4 davon herumlaufen, dann kann es doch nicht so schwer sein sie auch unter Hochkarätern der Yonkou zu finden! Egal, ob durch Training oder Droge.***

      Was würde es bedeuten, wenn Ruffy seine Umgebung verwandeln kann? Für mich wäre es eine gewisse Zerstörung seiner bisherigen Darstellung, einfach weil er ein aktiver Kämpfer ist, normalerweise ohne Hilfsmittel. Zudem wüsste ich ernsthaft nicht, was für ein Boost ihm das gegen große Kaliber geben kann. Gut, einen mega-snipe ala Bellamy, in der Spiegelwelt, kann ich mir durchaus vorstellen, aber bisher war noch jedes Power-Up eine Steigerung seiner selbst! Zudem wäre es nichts, was dem Punkt Ausdauer wohl direkt zuspielen würde, oder?

      Also es wäre durchaus möglich anhand der bisherigen Infos, doch meiner Meinung nach würde Oda hier einen Fehler machen, indem er das Awakening in eine Support-Fähigkeit degradiert. Doffy beispielsweise konnte es ja direkt zum Angriff benutzen, was Ruffy nicht könnte. Ohnehin hinkt der Vergleich noch ein wenig mehr, denn Doffy konnte ja vorher auch schon Fäden produzieren und DAS wurde ja nur erweitert. Ruffy produziert aber nichts, sondern besteht daraus, es ist also eine ganz andere Ausgangsbasis!




      Was könnte denn noch als Awakening herhalten? Doffy kann Fäden produzieren und dann Dinge in Fäden verwandeln - Ruffy besteht aus Gummi und kann dann .... ?
      Kann man sagen, dass Ruffy seinen Körper schon aktiv beeinflussen kann? In meine in Bezug auf die Eigenschaften seines Gummis? Ich finde man kann sich darüber streiten, dass er dies gar in gewissem Maße schon längst kann. Spätestens mit Gear 4th und der Hinzunahme von Haki schafft er es seinen mit CoA verstärkten Körper dennoch elastisch zu halten. Wie?! Er beeinflusst seinen Gummikörper so mit dem eigenen Haki, dass er elastisch bleibt, trotz Härtung und zudem wirken CoA-Angriffe nicht - er bleibt konsequent elastisch! Wie genau das funktioniert weiß wohl höchstens Oda. Mehr noch, seine Elastizität erreicht ganz neue Stufen - sei es das Einziehen der Extremitäten oder beispielsweise auch die Attacke Python. Und es schreit alles danach, als sei das Haki unabdingbar für diesen Effekt! Was wäre also, wenn die volle und aktive Kontrolle über die Gummi-Eigenschaft sein Erwachen ist!? Diese Idee ist mit Nichten neu, ebenso wenig wie die Umgebungsbeeinflussung, doch alle mal logischer meiner Meinung nach.

      Bisher hat Ruffy einfach seinen Gummikörper hingenommen und dessen Grundeigenschaft ausgenutzt. Seine Gears sind im Grund keine Weiterentwicklung der TK an sich, sondern eine Manipulation. Natürlich trifft es dennoch zu zu sagen, dass er bis dato alles aus seiner TK herausholt. Trotzdem liegt darin finde ich ein kleiner feiner Unterschied. Er muss äußerlich einwirken um bestimmte Zustände zu erzwingen. Doch spätestens mit 4th war dies nicht mehr genug, sodass er Haki als Unterstützung benötigte. Ich erwarte von seinem Erwachen, dass es den Haki-Anteil in 4th, jener der dafür sorgt dass er elastischer wird, quasi ablöst, sodass er höchstens das reine Hardening aufrecht erhalten muss, wenn er denn will.

      Das klingt zunächst auch nicht spektakulärer und zudem fragt man sich doch direkt was dann das Manko wäre - wo hat ein Awakening überhaupt sein Manko? In der Ausdauer? Wird das äußerlich zu sehen sein?! Irgendwas muss es jedenfalls tun. Zum einen optisch wieder hervorstechen (sicherlich in Kombination mit oder als gänzlich neues Gear), zum anderen darf es aber natürlich nicht grenzenlos sein, einfach um einen gewissen Reiz und Spannung zu wahren.

      -dD.
    • Beim Awakening von Luffy darf es im Grunde nicht zu kompliziert werden, weil One Piece in erster Linie für Kinder gemacht wurde und immer noch wird. Oda selbst sagte einst im Interview, er würde sich freuen wenn Eltern die als Kind den Manga gelesen haben, es heute mit ihren eigenen Kindern erneut lesen würden, soviel aber nur am Rande. Deswegen darf Luffys Awakening nicht zu unverständlich sein, daher schließe ich diese ganzen wissenschaftlichen Erkenntnisse mit Gummi aus.

      Die Umgebung in Gummi zu verwandeln ist, und leider fällt mir einfach keine bessere Beschreibung ein als bescheuert. Was würde es bringen für Luffy selbst? Selbst wenn wir irgendwann einmal eine Art "Flummi" Attacke sehen sollten, dann benötigt Luffy ja feste Wände zum abstoßen. Die aktuelle Spiegelwelt in Kapitel 878 ist eigentlich eine gute Gelegenheit, wobei ich wegen den Spiegeln misstrauisch bin.

      Wenn wir schon beim aktuellen Kapitel sind und der Theorie das Katakuri seine Teufelskräfte erweckt hat und deswegen Luffy ihn nicht treffen kann, dann bieten auch die Mochi Mochi No Mi eine Möglichkeit für ein Awakening für Luffy. Vielleicht bietet sich auch dieser Kampf an, Luffy zu inspirieren. Luffy hat ja bereits Kampfstile seiner Gegner übernommen.

      Meine Gefühl für ein Awakening geht aber in eine viel einfachere und für Luffy auch lustigere Variante. Mister Fantastic von den Fantastic 4 aus dem Marvel-Universum. Dieser Charakter hat die Kraft der Elastizität und kann seinen Körper nach belieben verformen. Dies würde Luffy die Möglichkeit geben seine Angriffe mehr Durchschlagskraft zu geben, z. B. einen Gear 3 Angriff noch zusätzlich mit Stacheln überziehen oder seine Hände in eine Axt zu formen.

      Naja wirklich schlauer sind wir wohl erst, wenn wir mehr Informationen von Oda bekommen.
    • Danke für die Kritik @dDave

      Meine Idee mit den "Poren" war eigentlich nur eine Notlösung und ich gebe dir in den meisten Punkten schon recht.

      Du hast es ja auch schon erwähnt: Die Bestien im Impel Down.
      Im Grunde können wir bisher nur diese Bestien, Doffy und (wie du ebenfalls erwähnt hast) Akainu/Kuzan/PH als "Vergleich" nehmen.
      Und ja, die Eigenschaften der Bestien sind komplett anders als die von Doffy, obwohl eben dieser Flamingo erzählt hat, dass (alle?) Teufelsfrüchte beim Erwachen dich selbst und die Dinge in deiner Umgebung beeinflussen.
      Bei einem Zoan-Nutzer wie Lucci würde, wenn man es genau nimmt, die Umgebung zu Fell werden und genau an diesem Punkt empfinde ich diese theoretisierung ebenfalls als Schwachsinnig.
      Es würde Lucci nichts bringen. Außer er findet kein Bett zum schlafen, dann kann er sich einfach überall gemütlich hinlegen. 8|

      Irgendetwas muss aber mit dem Teufelskraft-Nutzer passieren, sobald die Kraft erwacht. Und Doffys Ansprache ist mit Sicherheit die größte aller Quellen, die uns zZ zur Verfügung stehen, um zu spekulieren.
      Deshalb meine Gedanken im Luffy-Thread.

      Um nochmal auf die "Poren"-Idee zurück zu kommen. Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
      Es soll nicht so aussehen wie im Gear 2. Vielmehr dachte ich ganz stumpf an Löcher, die als Ventil dienen.
      Richtige, kiemenartige Löcher. Durch die Luffy sofort Luft in seine Knochen, Muskeln pumpen kann.
      Ohne sich irgendwo selbst rein zu pusten.
      Einfach eine Methode, ganz schnell an ganz viel Luft zu kommen, ohne seinen Mund zum pusten zu benutzen.
      Da kam ich einfach auf die Idee mit Luftzufuhr direkt am Körper.
      Selbst wenn das mit den Poren/Löchern extrem unwahrscheinlich ist. Und sicher auch merkwürdig aussehen würde. -> Luffy hätte dadurch visuell eindeutig eine Veränderung seiner TK. -> Und er würde seine Kräfte selbst auf neue Art beeinflussen. -> Und er überbeansprucht seinen Körper nicht mehr, weil dieser Körper genau dieses Problem damit beseitigt hätte.

      Luffy müsste sich nie wieder in den Arm pusten und 10 minuten lang gas geben und dann abkacken.
      Sein Körper könnte sich stundenlang selbst mit Luft versorgen und den Lufthaushalt regeln, sodass die TK und Luffy keine Probleme mehr miteinander haben, ausser Wasser und Seesteine.

      So, als würden Körper und Geist sich wahrhaftig mit der TK verbinden. Eine Einheit bilden und sich helfen.
      Nicht einfach nur diese Kraft, die dich stärker macht, dich aber nicht mehr schwimmen lässt.
      Durch das Erwachen verbindest du dich mit deiner TK. Ihr werdet eins.

      Bei Luffy habe ich einfach nur versucht, die Themen Luft und Gummi zu verbinden.
      Damit er keine Nachteile mehr hat.
      So klingt das Erwachen jedenfalls für mich.

      Natürlich kann es ganz anders aussehen. Ich mache mir einfach gerne Gedanken.
    • dDave schrieb:

      loban schrieb:


      loban schrieb:


      loban schrieb:


      ***Kurzer Einschub: Erwartet noch jemand so energisch das Auftauchen weiterer Awakening-Zoannutzer während des Wano-Arcs?! Ich meine, wenn im ID gleich 4 davon herumlaufen, dann kann es doch nicht so schwer sein sie auch unter Hochkarätern der Yonkou zu finden! Egal, ob durch Training oder Droge.***



      -dD.
      Hast du nicht Jack vergessen der vermutlich auch die "Erwachte Form" hat wenn man sich so denn Kampf ansieht 5 Tage ohne Pause kann man davon ausgehen das er sie auch "Erwacht" hat vorallem muss zu seiner Vermutlichen "Erwachten Form" dazu rechnen das er ein "Fischmensch ist, und wir ja "wissen" ist Fischmensch 10 mal stärker als ein Mensch wenn ich recht erinnere. Sozusagen ein "Doppelte Erwachte Form" die 10 mal stärker ist als die Normal "Erwachte Form"??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()

    • Folgendes werde ich auf Basis von bereits bekannten Fakten und Theorien nennen, mit einer Prise Spekulation.
      Ich möchte den Versuch anstellen das "erwachen" der 3 Teufelsfrucht-Typen mal spezifischer unter die Lupe zu nehmen um dem Anhand von einigen Beispielen und Beobachtungen mehr Ausdruck zu verleihen. Als grundlegender Ausgangspunkt dient uns natürlich der gute Doflamingo, ich zitiere: "Teufelsfrüchte können weit mehr als das..es gibt eine glänzlich neue Welt voller Möglichkeiten nach dem erwachen! Und wenn deine Kräfte erwacht sind, betreffen sie nicht nur dich selbst, sondern auch die Dinge um dich herum!"
      Was wir hier mit diesem wichtigen Schnipsel an Informationen bekommen haben wird vieles was wir bis jetzt betreffend der Teufelsfrüchte kennen ordentlich auf den Kopf stellen. Besonders was die beiden Typen: Paramecia und Zoan angeht wird sich demnach also sehr viel auswirken in Zukunft. Je nach Typ, wird sich das erwachen anders auswirken.. wir haben hier natürlich als Grundfeste, Doffys Aussage welche man erstmal speziell nur bei Paramecia und Logia beobachten kann. Was Zoan betrifft, so haben wir hier parallel Crocodiles Standpunkt bezüglich der "Wächterbestien" im Impel- Down: "Es ist nur natürlich das sie sich wieder regenerieren werden, diese Biester sind erwachte Zoannutzer! extreme physische Zähigkeit und Fähigkeiten der regeneration sind ihre Stärke!"
      Deutlich wird, wie stark sich Zoan-Teufelsfrüchte doch unterscheiden im Gegensatz zu den beiden anderen Arten.




      Paramecia
      Das erwachen dieser Art führt dazu, dass man auch die äußere Umgebung manipulieren kann und möglicherweise auch weit mehr.. Ich denke insbesondere bei Paramecia ist es wichtig sie in weitere Unterkategorien einzuteilen:
      Die Erzeuger:
      Ein Paramecianutzer wie Doffy welcher normalerweise nur seine Substanz aus dem Körper produzieren oder enthalten kann, z.B die Fäden kann somit auch Gebäude und die Umwelt in Fäden verwandeln. Ebenfalls gibt es die Vermutung, dass Magellan eine erwachte Teufelsfrucht hat und der Venom-Demon ein Resultat daraus ist, welche genau auf das oben beschriebene zutrifft.
      Die Verstärker:
      Sie haben alle einen dauerhaft veränderten physischen Status ihres Körpers und den Erhalt der Substanz ihrer Teufelsfrucht
      • Ruffy - Gummikörper
      • Mr. 1 - Eisenkörper
      • Kuma - Tatzen/Hände
      • Brook wiederbelebter Körper
      Fraglich bei dieser Unterkategorie ist, wie ihr Erwachen überhaupt aussehen soll.. Sie können nichts von sich aus produzieren, und somit wäre eine Beeinflussung der Umwelt zwar nicht unmöglich, aber eventuell hat dieses erwachen dann sogar andere Auswirkungen als sonst. Um genauer zu untermauern was ich meine: Ruffy könnte beim erwachen vielleicht sogar die Form von liquid-Gummi annehmen und sich so flüssig machen, dass mächtige Attacken absorbiert werden können. Also quasi die eigene Form ihres Körpers, die Substanz der Teufelsfrucht noch viel mehr verformen. Oder auch Hardgummi, womit Ruffy wieder ne Menge einstecken könnte. Man kann hier sehr kreativ sein und das hervorragend ausbauen, wie man sieht :D . Auch wenn ich dann bei einem Kuma oder Brook nicht mehr weiter weiß, aber ich denke hier kann man wieder viel mit Vakuum und Luft bzw. Kälte & Eis machen.
      Die Umformer
      Sind in der Lage den Status oder die Eigenschaft ihres Körpers, wann immer sie wollen zu verändern, in bestimmten Fällen mit einem kleinem Effekt auf andere Personen.
      • Buggy - Ganzkörper/Trennung des Körpers
      • Absalom - Sichtbar/Unsichtbar
      • Scratchman Apoo - Instrumente zu normalem Körper
      • Miss. Valentine - leichtes/schweres Gewicht
      Auch hier muss man sehen wie sich ein erwachen weiter auswirkt, aber ich denke es wird entweder Einfluss auf die Umwelt genommen oder weiterhin die Körperlichen Fähigkeiten ausgebaut, womöglich sogar beides. Bei Buggy z.B haben ja viele den Gedanken, es würde sich anbieten, wenn er sich selbst sogar in die Größe von winzig kleinen Atomteilchen aufteilt. Oder Absalom kann damit ganze Ortschaften unsichtbar machen, etc.
      Effektoren
      Diese Personen können sich selbst oder ihre Umwelt und andere Menschen verändern
      • Trafalgar Law - Areal mit großer Kontrolle
      • Ivankov - Veränderung der Hormone
      • Fujitora - Manipulation der Gravitation
      • Gradius - Bringt Dinge zum explodieren
      • Jewelry Bonney - Beeinflussung auf das Alter
      Im Grunde ist der Ausgangszustand dieser Kategorie lustigerweise schon prinzipiell "erwacht" nach der Definition von Doffy. Das trifft nicht auf alle zu aber einige. Man kann wieder spekulieren wie hier ein erwachen aussehen könnte, Oda eröffnet damit quasi unzählige Möglichkeiten die TF's noch interessanter und stärker zu machen.








      Zoan
      Beherbergt mit die seltensten Teufelsfrüchte in ganz One Piece
      Ein erwachen führt dazu starke regenerative Fähigkeiten und unglaubliche Belastbarkeit zu erhalten, obwohl die Zoanfrüchte von sich aus dem Nutzer diese Eigenschaften schon in abgespeckter Form schenken. Erstaunlich ist die Tatsache, dass Menschen sich in Tiere verwandeln können und andersrum..Ebenfalls dieser Typ lässt sich in Kategorien unterordnen:
      Moderne Zoan
      Diese Art von Zoan gibt es eigentlich nicht, aber hier ordne ich alles ein was man aus unserer heutigen Welt halt üblich kennt.
      • Rob Lucci - Katzenfrucht, Modell: Leopard
      • Ecki - Modell: Giraffe
      • Dalton - Bull-Bull Frucht, Modell: Bison
      Vorzeit Zoan
      Ausgestorbene Tiere längst vor unserer Zeit
      • X-Drake - TRex
      • Jack - Mammut
      Kryptid/Mythische Zoan
      Fabelwesen. Beachtlich hierbei ist obwohl sie Tiere/mythisch sind, trotz dessen andere Fähigkeiten dazubekommen wie Flammen oder Schockwellen. Diese Eigenschaft hat Zoans für mich immer extrem stark gemacht.
      • Marco - Phönix
      • Sengoku - Buddha
      Ich denke zu den bereits oben genannten Aspekten des Erwachens einer Zoanteufelsfrucht, kann noch mehr dazu kommen. Besonders bei diesem Typen ist, das er scheinbar nicht dazu fähig ist seine Umwelt zu beeinflussen, sondern ausschließlich die physischen Merkmale, aber da will ich noch nicht zu viel sagen. Zoannutzer welche zwischen verschiedenen Modellen hin und her wechseln können wie Rob Lucci könnten eventuell sogar noch mehr Formen entwickeln. Ansonsten fällt mir hierbei nicht zu viel ein, aber sicher ist, dass sie ihre physischen Werte enorm steigen werden, was eventuell sogar das Haki selbst beeinflussen könnte. Man nehme Kaido als Beispiel der Rüstungshaki mit erwachen paart um so eine unzerdringliche Panzerung zu erschaffen die jeder Attacke standhält.








      Logia
      Naturkräfte
      Ein Erwachen hat ähnliche Auswirkungen wie der Paramecia-Typ, sie manipuliert die Umwelt jedoch im gegensatz dazu dauerhaft (?). Es sind Naturkräfte wodurch sie im Grunde unangreifbar sind, es sei denn man hat eine andere Teufelsfrucht welche Immunität gegen jenes Element bietet: Enel -/Ruffy, Seestein oder Haki.
      • Akainu - Magma
      • Kuzan - Eis
      • Kizaru - Licht
      • Blackbeard - Dunkelheit
      • Caribou - Sumpf
      • Caesar - Gas
      • Monet - Schnee
      • Crocodile - Sand
      Alle die eine Logia gegessen haben sind in der Lage ihre natürliche Substanz selbständig herzustellen und zu vervielfältigen, sie können jederzeit ein Beliebiges Körperteil umformen. Als Ausnahme gilt Blackbeard welcher trotz seiner Logia, von allerlei Angriffen verletzbar scheint. Wie bereits angesprochen, denke ich das die Konsequenzen des Erwachens bei den Logiafrüchten verheerender sein kann als üblich, da es sich schließlich um Naturgewalten handelt. Als vorrangiges Beispiel nehme ich den Kampf, Kuzan Vs Akainu auf Phunk Hazard, welcher quasi schon vor unzähligen Monaten statt fand. Die Folgen davon sind heute noch zu sehen, Phunk Hazard ist in zwei Hälften gespalten, eine Seite ist die reinste Eiswüste, die andere eine Feuerhölle. Ich denke die dauerhaften Folgen sind auf die Naturkräfte selbst zurückzuführen. Fraglich ist, wenn ein Akainu oder Kuzan jetzt bewusstlos geprügelt würden, ob sich dieser Effekt dann auflöst? Auch könnte es sein, dass Crocodile eine erwachte Teufelsfrucht hat, die wir in den Auswirkungen gesehen haben welche in ganz Alabasta stattgefunden haben, Trockenzeit. Ebenfalls hat er im Kampf gegen Ruffy seine Umgebung vollständig vertrocknet. Was auch bemerkbar ist: Als Ruffy, Crocodile besiegt hat.. fing es sofort an zu regnen! was schon finde ich wieder auf das erwachen hindeutet. Auch hat er ja von sich selbst behauptet, dass man Teufelsfrüchte trainieren kann auf ein höheres maß. Vielleicht sogar die Antwort auf die Frage Kuzan/Akainu?

      So das wäre eine grundlegende Basis wenn es um das erwachen geht, auch wenn vielleicht einiges weiter hergeholt ist, was haltet ihr davon? Vielleicht habt ihr noch Ideen und Anregungen die hier mit einfließen können. Ich bin mal gespannt auf eure weiteren Spekulationen.
      [list=1]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • Crocodile hatte eine erwachte Teufelsfrucht, nur haben wir es damals nicht so bewusst gesehen, bzw. wurde es uns erst durch die Erklärung von Doflamingo erklärt. Genauso wie uns Kenbunshoku erst einmal als Matura vorgestellt wurde oder wir den 'Blick' von Shanks in Kapitel 1 erst später als Haōshoku erkennen konnten.

      Interessant finde ich zum Beispiel die Buch-Frucht von Mont-d’Or, könnte er beim Erwachen eventuell geschriebenes aus deinem Buch holen? Ein weiteres interessantes Beispiel ist die Hobby-Frucht von Sugar, wäre Sie eventuell fähig eine Art 'Toon-World' zu generieren?

      @Rayleigh.

      Wer mir bei deiner Liste fehlt ist Whitebeard. Ich gehe stark davon aus das Whitebeard eine erwachte Gura Gura No Mi hatte. Ich meine er hat die Luft zum beben gebracht, dass ist denke ich normalerweise nicht möglich, wenn er seine Teufelsfrucht nicht erweckt hätte. Wenn man nun noch davon ausgehen kann, dass ein Whitebeard einer der Stärksten war, ist das auch gar nicht weit hergeholt.
    • Zunächst mal was die etwas ältere Haki Diskussion angeht: Die Kuja Amazonen können Haki Pfeile verschießen. Der genaue Mechanismus wurde nicht erklärt, aber von Haki verstärkte Geschosse können ohne Kontakt zum Kämpfer funktionieren. Die Frage wäre also höchstens, wie lange. Ben Beckman konnte mit seinem Gewehr auch Kizaru bedrohen, was immerhin auf entweder Seestein Kugeln oder Haki schließen lässt.

      Zum Thema erwachter Crocodile: Als Ace auf Drum war hat es angeblich aufgehört zu schneien. Dinge mit der Hand auszutrocknen muss keine erwachte Fähigkeit sein. Teach kann mit seiner Hand Teufelskräfte komplett lahmlegen und sogar eigentlich permanente Kräfte wie Ruffys Gummikörper zeitweilig aufheben. Oder soll Teach jetzt so genial sein, dass er seine Kraft nach maximal einigen Monaten erwacht? CC kann eine Zone ohne Sauerstoff um sich erzeugen. Mindestens einmal hat er dabei mit seinen Händen in die Luft gegriffen.

      Und wenn Crocodile für das Wetter allein mit seiner Teufelskraft verantwortlich war: Wozu brauchte er dann das Regenpulver? Das Zeug lies er noch lange weiter produzieren nachdem er Kobra eine Lieferung untergeschoben hat. Rainbase, der Ort an dem Crocodile die meiste Zeit verbrachte, hat einen Wassergraben und ist quasi mitten in einen See hineingebaut worden.

      Crocodile und Enel haben darüber hinaus gezeigt, dass ihre Kräfte ihre Sinne erweitern. Enel hatte sein verstärktes OH, Crocodile konnte unterirdische Flüsse spüren. Also entweder für bestimmte Kräfte normal oder beide sind erwacht.


      Wenn Whitebeards Teufelskraft erwacht sein soll, dann heißt das umgekehrt blöderweise, dass Teach Teufelskräfte im erwachten Zustand stehlen kann, da er die Luft genauso zum beben bringen konnte wie Newgate. In dem Fall müsste man dann weiter fragen ob erwachte Teufelskräfte sich diesen Zustand merken und erwacht bleiben wenn der nächste Benutzer daherkommt und sie isst.
    • Carnifex schrieb:

      Wenn Whitebeards Teufelskraft erwacht sein soll, dann heißt das umgekehrt blöderweise, dass Teach Teufelskräfte im erwachten Zustand stehlen kann, da er die Luft genauso zum beben bringen konnte wie Newgate. In dem Fall müsste man dann weiter fragen ob erwachte Teufelskräfte sich diesen Zustand merken und erwacht bleiben wenn der nächste Benutzer daherkommt und sie isst.
      Über die genaue Weise wie Teach die Teufelsfrucht von Whitebeard übernommen hat wissen wir nichts, maximal das Verspeisen im Falle Mother Caramel/Big Mam schein zu funktionieren, allerdings wäre es schon echt creepy wenn Teach einen Teil von Whitebeard gegessen hätte, bit Big Mam ware es ja zu mindestens in einem Haps und unabsichtlich.

      Soweit ich das Panel in Erinnerung habe und ich weiß nicht wie es genau im Anime dargestellt wurde, schlägt Teach gegen die Wand der Marineford Festung. Allerdings, wenn man bedenkt, dass die Übertragung der Teufelsfrucht von Whitebeard zu Teach schon ungewöhnlich war, dann würde es mich nicht wundern wenn diese im erwachten Zustand übertragen wurde.

      Ich weiß nur das Teach noch nicht geschult im Umgang mit der Gura Gura No Mi gewesen ist, aber ich denke auch das Handling und Awakening nicht das gleiche ist.
    • Hi @ all,


      möchte gerade gerne noch etwas beitragen, was mir durch den Kopf ging, als ich die letzten Beiträge las. An sich geht es um den Kommentar, welchen Doffy in die Runge geschmissen hat:
      "Teufelsfrüchte können weit mehr als das..es gibt eine gänzlich neue Welt voller Möglichkeiten nach dem erwachen! Und wenn deine Kräfte erwacht sind, betreffen sie nicht nur dich selbst, sondern auch die Dinge um dich herum!"

      Bisher, so habe ich zumindest den Eindruck, wurde dieses Zitat auf alle TF-Nutzer ausgeweitet. Wenn wir jedoch die Aussage von Crocodile betrachten:
      "Es ist nur natürlich das sie sich wieder regenerieren werden, diese Biester sind erwachte Zoannutzer! extreme physische Zähigkeit und Fähigkeiten der regeneration sind ihre Stärke!"

      ...würde der Kommentar jedoch nicht er Aussage von Doffy entsprechen (vielen Dank nochmals @Rayleigh.).

      Aus dieser Kurzfassung kam ich zu folgender Überlegung. Was ist, wenn Doffy nicht über Teufelsfrüchte an sich, sondern eben gezielt Ruffy angesprochen hat. Er als auch Ruffy haben beide Paramecia-Früchte und ich glaube, dass einige Ansatzpunkte neu überdacht werden sollte, wenn Doffy hier einfach NUR über Paramecias spricht. Vielleicht sogar NUR speziell über Ruffy's TF.
      Vielleicht war das ja sogar von Oda dem Schlingel eine Einführung zum dem, was wir eben auf WCI gegen Katakuri zu sehen bekommen (dieser Punkt ist reine Spekulation, doch würde es zu Oda passen^^). Auf jeden Fall denke ich, dass man die Aussage von Doffy ganz neu einordnen sollte und somit die Auswirkung des "Awakenings" nicht auf Logia oder Zoan übernehmen kann.


      Greetz,
      D
    • Moin @D'Grafunder,

      also zu dem "erwachen" der Zoan-Nutzer waren die Wärter-Bestien sofort mein erster Gedanke. Unsere Vorredner haben ja schon viele Beispiele für erwachte Zoan-TF genannt, wo schnell klar wurde, eine erwachte Zoan-TF wäre einfach unnütz für Kämpfe. Beste Beispiel hier ^^

      loban schrieb:

      Bei einem Zoan-Nutzer wie Lucci würde, wenn man es genau nimmt, die Umgebung zu Fell werden und genau an diesem Punkt empfinde ich diese theoretisierung ebenfalls als Schwachsinnig.
      Es würde Lucci nichts bringen. Außer er findet kein Bett zum schlafen, dann kann er sich einfach überall gemütlich hinlegen.
      Da gefallen mir die sehr schnell regenerierenden Muskel-Monster des ID besser.
      Ein "erwachter" Lucci im Wärter-Bestien Style wäre auf jeden Fall sehr schwer zu schlagen.
      Für Choppers Zukunft sehe ich eigentlich auch nur diese Möglichkeit stärker zu werden, weil mit seinem Kung Fu Point (Beppo für Arme) Mist sehe ich auf Dauer in der NW nur sehr geringe Chancen noch Kämpfe zu gewinnen. Aber Ein erwachter Monster Chopper wäre da schon eindrucksvoller.

      Wo ich aber von ausgehe ist, dass Doffy mit seiner Aussage tatsächlich alle TF gemeint hat. Es würde für mich auch passen wenn ich jetzt noch das Beispiel von dDave hinzuziehe.

      dDave schrieb:

      Ferner bin ich ja Vertreter der Theorie, dass es Kuzan und Sakazuki nur möglich war diese bleibenden klimatischen Veränderungen auf PH hervorzurufen, indem sie ihre TK im erwachtem Zustand anwendeten. So gesehen hatten Beide dadurch auch Einfluss auf alles andere um sie herum!
      Diese Theorie unterstütze ich auch 100 %.

      Somit kann ich mir persönlich für jede Form der TF das Awakening vorstellen.

      Was allerdings Ruffys Awakening sein soll, bin ich bislang noch überfragt. Viele hier gelesene Theorien kann ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
      Einzige was mir plausibel erscheint wäre, wenn Ruffy seine TK tatsächlich bereits mit der Anwendung des "Gear-Modus" erweckt hat.

      Aber mal sehen was die Zukunft bringt :thumbsup:
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Tach @Cutty Framm

      Thx for your posting. Ich unterstütze Deine These vollkommen, doch lag es mir in meinem Kommentar eigentlich mehr darum, die Aussage von Doffy in einem anderen Licht zu sehen und eben nicht auf ALLE TF-Nutzer anzuwenden. Ebenso die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass Doffy Ruffy sogar persönlich gemeint haben könnte.
      Wie genau das aussehen würde, kein Plan... ich lasse mich hier überraschen.

      Doch danke auch nochmals für die Erwähnung von @dDave und @loban...


      Bezüglich den anderen SH-TF-Nutzer bin ich ehrlich gesagt überfragt...

      Robin -> Empfand ich bisher eigentlich immer schon OP in einem 1vs1... wie soll erst ein Awakening aussehen
      Chopper -> Außer dass ich bisher seit dem TS enttäuscht von seiner Entwicklung (als Kämpfer bin) könnte ich mir ein Awakening schwierig vorstellen... was soll er immerhin mit einer Mensch-Mensch Frucht erreichen?!
      Brook -> Hier stellt sich mir die Frage, ob er seine Frucht evtl. schon entwickelt hat (da seine Seele mittlerweile so umherfliegt) oder wie genau das aussehen soll... vielleicht kann er ja auch irgendwann mal jemand anderen Wiederbeleben?!

      Schwierige Sache das Ganze!


      Greetz,
      D