Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Pferde-Frucht ist bereits eine Unterkategorie. Ihr richtiger Name ist "Uma-Uma no mi, Modell: Pferd" und weiterhin gibt es da vermutlich noch die Modelle Zebra und Rhinozeros in dieser Kategorie.

      Zumindest dann, wenn man dem OP-Wiki glauben schenken kann. ( opwiki.org/wiki/Zoanfr%C3%BCchte ) Ist natürlich beides möglich, aber für mich sieht es eher danach aus, als gäbe es von "Pferd" selbst keine Unterkategorien mehr.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Spoiler anzeigen

      Zyppeler schrieb:

      smoker976 schrieb:

      Ich würde auch empfehlen mit der Zeitfrucht entspannter umzugehen. Wie mein Vorschreiber richtig festgestellt hat wissen wir einfach zu wenig über diese Frucht. Muss der Nutzer für den Zeitreise-Move eigene Lebensjahre opfern? Muss die Teufelsfrucht dafür erwacht sein. Vielleicht kann man im Kampf seinen Gegner nur in einer Art "Room" durch die Zeit schicken, in dem sich der Nutzer selber befindet? Muss man sein Gegner dafür berühren? Denkt nur mal an die Früchte von Kizaru oder Enel. Total drüber, und trotzdem gibt/gab es Mittel dagegen. Man muss nur wissen welche. Ben Beckmann hält einen Lichtfrucht-Nutzer mit ner Pistole auf. Ist Beckmann jetzt overpowert? Oder doch seine Pistole ;)
      Gibt es denn überhaupt schon irgendeine Teufelsfrucht wo man Lebensenergie bei der bloßen Anwendung verbraucht (Gear 2 Luffy und Law Super Technik mal ausgenommen) oder woher kommt das?

      Man kann denke ich schon davon ausgehen das man die Leute, welche man in die Zukunft schickt nicht berühren muss, zumindest suggeriert dies Kapitel 920. Kinemon und Co. sitzen durchaus ein gutes Stück auseinander und Momosuke sitzt ein gutes stück weg von diesen. Nichtsdestotrotz werden alle gleichzeitig, ohne zu Wissen was passiert, in Sekundenschnelle in die Zukunft geschossen. Kinemon und Co. waren sogar derart verdutzt, wahrscheinlich weil es ohne Vorwarnung geschah, das diese dachten sie würden Träumen...

      Also ja, ich würde davon ausgehen das man die Leute weder Berühren noch eine Art Room casten muss. Natürlich weiß ich nicht ob es so ist, aber das Kapitel ist da meiner Meinung nach schon recht eindeutig mit der Darstellung wie ich finde.

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Wie einige hier auf die Toki-Toki no Mi abgehen ist ja schon fast beängstigend.
      Calm your boobies ladies and gents.

      Jetzt gibt es ja so Leute, die finden das Overpowert. Warum?


      Was wissen wir denn bisher über diese Kraft? Im Grunde nur eines: Sie kann den Nutzer und andere Leute in die Zukunft befördern, nicht aber in die Vergangenheit. Das wars aber eben auch schon.
      Wir wissen nicht, welche Nebenwirkungen das hat, wie schnell oder einfach das umsetzbar ist oder welche Bedingungen damit Verbunden sind.
      Bevor man von Overpowerd spricht, sollte man sich bei so wenigen Informationen doch wenigstens erstmal ein paar Gedanken machen, was die Kontras betrifft und wie diese so aussehen könnten.
      Außerdem muss man sich mal vor Augen führen, dass diese Frucht die wahrscheinlich am seltensten zu findende sein könnte.
      Wenn der Nutzer der Frucht meinetwegen 300 Jahre in die Zukunft reist, dann kann man sich ausmalen, wann diese Kraft endlich mal wieder auftaucht. Toki war die letzte uns bekannte Nutzerin und die ist scheinbar vor 20 Jahren gestorben. Sofern diese Frucht bereits einen neuen Nutzer hat weiß man also nicht einmal, ob dieser Nutzer überhaupt wieder in der Story auftauchen wird. Außerdem birgt die Nutzung der Frucht durchaus auch Risiken, denn je nachdem wie weit man in die Zukunft reist, weiß man nicht einmal was einen dort erwartet. So könnte man mitten in Krieg und Verderben auftauchen und vielleicht nichtmal so schnell wieder wegkommen, weil je nachdem wie weit man reist, die Kraft vielleicht erst wieder "aufladen" muss.
      Dann trainiert man vielleicht ein wenig und setzt sich mit seiner Fähigkeit auseinander? Man reist doch nicht X Jahre in die Zukunft wenn man weis das sobald man da ist, kaputt am Boden liegt. Man teilt sich in solchen fällen die Kräfte ein und macht anstelle von einem 20 Jahre Sprung 4 Sprünge mit jeweils 5 Jahren.

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Sekundensprünge für sich oder den Gegner wiederum sind gleichzeitig auch nicht viel besser als das, was Law innerhalb seines Rooms kann.
      Darüber hinaus gibt es das Observationshaki. Versuch doch mal jemanden wie Katakuri in die Zukunft zu schicken und ihn dort mit einer Falle zu überraschen.
      Sekundensprünge bei Laws Room? Ich dachte das wäre eine Art instant Teleportation/Austausch wenn er jemanden im Room mit z.B. einen Stein austausch. Das willst du doch jetzt nicht auf eine Stufe mit einen Gegner X Minuten, Stunden oder gar Jahrzehnte in die Zukunft schicken stellen oder? Das macht vielleicht für den der Teleportiert wird keinen unterschied, aber im Gegensatz zu Laws Fähigkeit kann man mit dem Zukunftsschicken allerlei Vorbereitungen Treffen oder auch nicht, weil es irrelevant ist und man ohnehin nie wieder gegen diesen Typen kämpfen muss.

      Gegner wie Katakuri wären dann Kandidaten die man Jahrzehnte wegsperrt und dann Ruhe hat. Nur weil jemand weiß was passiert heißt das nicht das er ausweichen kann oder ein solcher Angriff keine Wirkung zeigt. Dann sieht z.B. ein Katakuri das er in 3 Sekunden durch einen grellen Blitz 7 Tage in die Zukunft geschossen wird und dort dann anschließend in einem Seesteinkäfig landet welcher in einem Wasserbecken steht. Nur weil er sieht was passiert, weiß er nicht wie es passiert und wie er es abwenden kann.


      Monkey D. RobZen schrieb:

      Tja, und dann erklärt mir mal bitte einer, wieso Kumas Tatzenfrucht nicht genauso, wenn nicht sogar noch gefährlicher ist? Der schickt einen vielleicht nicht in die Zukunft, dafür aber auf direktem Wege nach Impel Down oder Marineford, wenn er es denn will.
      Nun als erstes würde mir einfallen das es mir als Marine Admiral etc. egal sein dürfte wenn ich von Kuma ins Impel Down transportiert werden würde. ^^ Auch muss Kuma jemanden Berühren... immerhin.
      Nichtsdestotrotz gehören Kumas und vorallem Sugars Fähigkeiten in die "Scheiße-Was-Hat-Oda-Da-Geraucht" Kategorie von Teufelsfrucht und mit der Toki Toki no Mi haben diese halt Gesellschaft in Form einer dritten Frucht bekommen. Ist doch schön. :pinch:


      Wenn für diese Teufelsfrucht nicht noch genauerer Erklärungen und Limitierungen kommen, dann nehme ich diese so wie sie uns hier präsentiert wurde und bleibe dabei das diese Fähigkeit im Moment die wohl mächtigste ist.


      Ich verlagere diese Diskussion aus dem Kapitelthread einfach mal hier her um OT zu vermeiden und hoffe, dass die anderen sich da einfach mal anschließen. Ein leichtes Leben für die Mods ist ein leichtes Leben für uns.

      Grundsätzlich geht es mir eigentlich nur darum, dieser Frucht erst einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Solange wir nichts weiter über sie selbst und ihre Wirkungsweise wissen, halte ich es gelinde gesagt für vermessen sie direkt als "die Teufelsfrucht schlechthin" zu bezeichnen.
      Es macht auf mich allerdings den Eindruck, dass einige hier so ein enormes Problem mit dieser Thematik (Zeitreisen) haben, dass jedwedes Argument bzw. Theorien einfach sofort entkräftet werden (von Argumenten kann man ja eigentlich noch nicht wirklich sprechen).
      Die Sache ist die: Was ich schrieb waren lediglich Theorien, um das ganze erstmal ein wenig zu beruhigen.
      Bei Theorien kann man sagen: "Joa okay, könnte sein, warten wir einfach mal ab" oder "Nee, glaub ich nicht, muss mir erst bewiesen werden."
      Zwei ganz einfache Möglichkeiten um einen unbekannten Sachverhalt erstmal auf sich beruhen zu lassen. Man kann auch eigene Theorien einbringen oder, wenn man etwas sicher weiß, sogar schon Gegenargumente bringen um den Pool voller Theorien nicht überlaufen zu lassen.
      Stattdessen werden diese Theorien aber auf einer quasi nicht vohandenen Basis entkräftet. Damit meine ich: Man weiß nichts über diese Kraft und trotzdem scheint man schon alles besser zu wissen. Wie genau sie funktioniert, dass das Awakening 100 pro auch die Vergangenheit beinhaltet, dass die Kraft so und so genutzt werden kann (Stichwort keine Berührung notwendig) etc. pp.

      Leider liest es sich teilweise einfach nur wie geflame, weil man diese Fähigkeit generell einfach nicht akzeptieren kann/möchte. Find ich schade, weil man Oda hier mit seinen Ideen nicht einmal den leisesten Hauch einer Chance lässt, etwas für ihn neues auszuprobieren. Man könnte die Fähigkeit auch einfach als gegeben hinnehmen, da sie nichtmal notwendig gewesen wäre. Wenn Oda gewollt hätte, dann hätte er das alles wirklich vor 6 Monaten passieren lassen können. Er entschied sich aber für eine kreativere Variante, die mal wieder etwas neues und interressantes in den Manga einbindet: Zeitsprünge. Das muss ja niemandem gleich gefallen, aber deswegen fast schon einen Aufstand anzuzetteln muss doch auch nicht sein.
      Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man vorsichtig und richtig mit der Thematik umgeht, dann kann sowas gut werden. Und da vertraue ich bei Oda auch drauf. Den kniff mit der Vergangenheit hat er ja schonmal gekonnt ausgehebelt. Also lasst es doch einfach passieren und seht, wo es hinführt. Es schlechtreden und verunglimpfen kann man doch hinterher noch immer. Eine gute Portion Skepsis schadet nie, aber das bedeutet nicht, dass man deswegen gleich voreilig urteilen muss.

      Jetzt zum Zitat in der Spoilerbox, @Zyppeler:

      Zu der Sache, ob jemand dafür berührt werden muss oder nicht: Im ersten Augenblick gehe ich mit dir konform, dass im Rückblick keine Berührung zu erkennen war. Andererseits war es eben nur ein kurzer und nicht wirklich ausführlicher Rückblick und daher zumindest in meinen Augen nicht aussagekräftig genug, um es 100%ig sicher einschätzen zu können. Das ist sicherlich Ansichtssache und da will ich auch niemandem etwas vorschreiben. (Will ich sowieso generell nie.)
      Aber es kommt eben oft genug vor, dass in Rückblenden etwas vage angeschnitten wird und dann, sobald es aufgelöst wird, noch einmal ganz anders rüberkommt, obwohl das, was im Kern vermittelt werden soll ein und das selbe bleibt.
      Soll heißen: Nur weil uns in diesen kurzen Panelen keine Berührung gezeigt wurde, heißt das nicht gleich, dass da keine stattfand. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass es auch ohne Berührung funktioniert, immerhin würde auch das Sinn ergeben, aber nach aktuellem Stand möchte ich eher möglichst unvorteilhaft denken und somit die Frucht eben nicht gleich in den Himmel loben.

      Dann zu dem Punk "Teufelskraft trainieren": Um eine Kraft zu trainieren muss man sie aktiv nutzen. Bei dieser Kraft ist das mMn aber etwas schwer, weil man so sein Leben quasi im Zeitraffer führen müsste und stets weiter in die Zukunft springen muss ohne es vielleicht zu wollen (ohne jedoch dabei zu altern). Wenn man z.B. trainieren will, nach einem 5-Jahres-Sprung nicht mehr fix und fertig zu sein, sofern das überhaupt so ist, dann reicht es sicher nicht ein, zwei oder drei Mal zu reisen. Ich denke ganz einfach, dass es im Falle eben dieser Frucht nicht so einfach ist oder es zumindest von einem verlangt viel hinter sich zu lassen, wenn man sie trainieren will.
      Aber auch hier ist es ja nur eine Theorie, dass es so sein könnte. Muss ja nicht.

      Bei der Sache mit Law drehst du mir dann ein wenig die Worte im Mund um. Ich will nichts auf eine Stufe stellen oder eine darüber oder darunter. Mir ging es um "Sekundensprünge".
      Soll heißen: Im einen Moment steht Person X noch vor mir, dann taucht sie plötzlich hinter mir auf, weil sie mich oder sich selbst für ein paar Sekunden in der Zeit nach vorn geschickt hat. Nichts anderes macht Law mit seiner Kraft im Room, nur ohne den zeitlichen Aspekt, in dem er die Positionen von zwei Objekten/Personen/Tiere/etc. tauscht. Gutes Beispiel die Red Hawk von Ruffy gegen Flamingo.
      Weiterhin bleibt die Frage offen, ob es wirklich so einfach und so schnell geht, jemanden mal eben so mir-nichts-dir-nichts in die Zukunft zu schicken. Seien es Minuten, Stunden oder Tage.
      Ich denke ihr, die ihr diese Frucht als OP betrachtet, macht es euch hier dank des aktuellen unwissens zu einfach und setzt sowas einfach mal problemlos voraus. Zumindest in solchen Argumentationen.
      Ich wäre da aber aktuell eben vorsichtig. So kann man argumentieren, wenn man mehr oder alles weiß und dann habt ihr auch recht, aber aktuell würde ich eher sagen: "Im Zweifel für den Angeklagten" - oder mit anderen Worten: Solange man sich dessen nicht wirklich sicher ist, ist diese Frucht auch nicht schuldig Overpowered zu sein, zumindest nicht in meinen Augen. Ich kann einem neuen Mitarbeiter zum Beispiel auch nicht unterstellen, er würde sofort Top-Leistungen oder die besten Verkaufszahlen aller Zeiten bringen, nur weil er gerade mal so danach aussieht. Um soetwas beurteilen zu können muss man es kennenlernen und mehr in Erfahrung bringen. Direkt bei 110% anzusetzen, was die Erwartungen betrifft, ist einfach falsch. Egal ob es nun um eine Teufelskraft geht oder eben um irgendetwas anderes. Tiefstapeln ist da eindeutig die bessere Variante.

      Gleiches dann eben im Fall Katakuri (als ein Beispiel). Man macht es sich hier viel zu einfach indem man einfach mal sagt: "Nur weil jemand weiß was passiert heißt das nicht das er ausweichen kann." - Doch, das heißt es. Exakt das heißt es. Zumindest wenn man es mal lapidar betrachtet steht es für mich außer Frage, dass Katakuri ausweichen könnte. Egal ob die Frucht nun einer Berührung bedarf oder eben aus der Distanz funktioniert: Bisher hatte jede Teufelskraft ihren eigenen Nutzungsradius der irgendwann endet. Entweder entfernt man sich also rechtzeitig aus diesem Radius oder man lässt den Gegner gar nicht erst zum Zug kommen.
      Es macht aber eben einfach keinen Sinn über so etwas zu diskutieren, wenn man absolut keinerlei Anhaltspunkte hat. In der Theorie ist alles möglich, aber dann wären wir bei der Problematik "Hätte hätte Fahrradkette".

      Und ob ein Admiral Angst vor der Frucht von Kuma haben muss oder nicht steht doch auch gar nicht zur Debatte. Es ist immer eine Frage des Nutzers gegen wen sich eine Teufelskraft richtet und wie er sie entsprechend benutzt. Ein Kuma schickt einen Admiral dann vielleicht nicht nach Marine Ford sondern ins HQ der Revos. Selbst als Admiral willst du da vielleicht nicht unbedingt allein landen. Zumindest behaupte ich das. Aber das ist jetzt eh nur gesponnen, also bitte nicht zu sehr darauf eingehen. Ich denke man versteht worauf ich hinaus will.
      Wenn der Nutzer der Hobby-Frucht heute noch mein Freund ist brauch ich keine Angst haben, dass er mich in ein Spielzeug verwandelt. Wenn er morgen stirbt und ein anderer die Frucht vernascht, dann sollte ich mich allerdings schon sorgen.

      Nochmal kurz zu Kuma: Auch seine Frucht sehe ich nicht als Overpowered. Mit einem ausreichenden Observationshaki kann man diesem Angriff von Kuma bzw. seinen Tatzen im Allgemeinen entgehen. Und ja: OH ist nunmal ein Universalmittel gegen viele Teufelskräfte. Wer das nicht hat, der hat halt eventuell Pech. Aber genau dafür wurde Haki nunmal eingeführt. Damit potenziell jeder die Möglichkeit hat sich vor diversen Teufelskräften zu schützen. Zumindest in der Theorie. Und damit kann man halt auch keine Teufelskraft pauschal als OP beschreiben.
      Es gibt nützlichere und weniger nützliche, starke und weniger starke, aber bis auf die Erdbeben-Frucht und die Finsternis-Frucht wurde bisher keine andere als zu stark dargestellt, wobei bei den genannten Oda ja sogar persönlich für diese Beschreibungen gesorgt hat. Letztlich kommt es eben auch immer darauf an, gegen wen man welche Kraft wie nutzen möchte.

      Als Nutzer der Hobby-Hobby-Frucht lebst du halt gefährlich, wenn du niemanden hast, der dich beschützt und du mal vergisst deinen Pakt zu schließen oder dein Opfer vielleicht gerade Taub ist oder dich mit Königshaki ausknocken kann. Sie bleibt mies, keine Frage, und auch mir gefällt sie durch diesen "in Vergessenheit geraten"-Twist nicht, aber wie schon gesagt kommt es eben auf den Nutzer an wie gut oder schlecht eine TK ist. Big Mom mit der Hobby-Frucht wäre zum Beispiel unglaublich OP, da diese auch als Kind unwahrscheinlich gefährlich war. Sugar hingegen ist halt ein zartes Blümchen die außer Trauben futtern nichts weiter konnte und entsprechend schnell ohnmächtig wurde. Generell kann wahrscheinlich jede Frucht in den Händen von beispielsweise Big Mom gefährlich werden, da sie ohnehin schon ein Mensch mit wahrlich übermenschlichen Fähigkeiten ist. Ich denke aus diesem Grund kann jede TF OP sein ohne es direkt sein zu müssen.

      Das ganze Hätte und Würde sollte uns dahingehend eigentlich nicht interessieren. Wir sollten uns einfach mit dem beschäftigen, was Oda uns als feste Größe gibt und nicht mit dem, was noch sein könnte aber wohl nie sein wird. Über den Tellerrand denken ist immer gut, aber an der Tischkante kann man aufhören, sonst fällt man noch runter.

      So viel dazu.

      LG
    • Mir ist da was in den Sinn gekommen bezüglich der Toki Toki Frucht. Es hieß ja jede teufelsfrucht/Kraft existiert zu jeder Zeit ein mal. Nicht mehr und nicht weniger da sich nach dem tot des Nutzers die kraft unmittelbar eine neue Frucht sucht. Soweit sind wir uns denke ich einig.

      Die Toki Toki Frucht bildet da aber die Ausnahme, da wenn der Nutzer die Zeit überspringt weder die Frucht noch der Nutzer in der übersprungenen Zeit existiert.

      Glaube das ist das erste mal das wir das so hören das eine Kraft nicht dauerhaft existiert.
    • @Mayster

      Das stellt ja bei der Zeitfrucht absolut kein Problem dar. Es kann keinen Nutzer der Zeitfrucht in der Zukunft geben, wenn der Aktuelle dorthin reist. In der "Vergangenheit" verschwindet er. Es lebt ja dann kein "Vergangenheits-Ich" weiter, weshalb der Nutzr auch nicht sterben kann und die Kraft in den x Jahren in denen der Nutzer in die Zukunft gereist ist keinen neuen Wirt finden kann.
    • Mayster schrieb:

      Ich erwähnt nicht das ich das als Problem sehe. Ist mir nur aufgefallen.

      Stellt euch mal vor Toki hätte die Finsterfrucht 100 Jahre in die Zukunft geschickt. BB hätte dann lange suchen können. XD
      Dadurch entsteht doch eh ein Paradox wenn die TokI Frucht sagen wir im Verlorenen Jahrhundert gegessen wird, und man in die Zukunft reist, und wenn sie stirbt muss die TF doch eigentlich in die Ursprung Zeit wieder in eine Frucht gehen.. Da wären wieder bei einer Alternative Zeitlinie hat wohl Oda nicht bedacht, als er sagte man kann nicht in die Vergangenheit reisen Autsch.......
    • kaidoo schrieb:

      Dadurch entsteht doch eh ein Paradox wenn die TokI Frucht sagen wir im Verlorenen Jahrhundert gegessen wird, und man in die Zukunft reist, und wenn sie stirbt muss die TF doch eigentlich in die Ursprung Zeit wieder in eine Frucht gehen.. Da wären wieder bei einer Alternative Zeitlinie hat wohl Oda nicht bedacht, als er sagte man kann nicht in die Vergangenheit reisen Autsch.......
      Und wieso gehst du davon aus, dass die Frucht in ihre ''Ursprungszeit'' zurück reisen müsste?

      Sry für den Einzeiler.
    • @kaidoo

      Nein. Die Zeit-Frucht entsteht dann in einer anderen Frucht in derselben Zeit neu. Genauso wie alle anderen Teufelsfrüchte in einer anderen Frucht in derselben Zeit neu entstehen. Die Zeit-Frucht muss nicht zurück in die Vergangenheit reisen, damit sie neu entstehen kann.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Nach dieser Logik müsste doch jede Frucht in die Vergangenheit reisen. Wenn jemand eine Frucht 40 Jahre lang hatte und dann gestorben ist, dann müsste die Frucht doch auch zurück in Ihre ''Ursprungszeit'' reisen. Tut Sie aber nicht. Ob durch eine Zeitreise oder durch normales Altern, es läuft aufs selbe hinaus, Sie ist ein Teil von dir und ''altert'' mit dir, bis derjenige dann stirbt und die Frucht sich eine neue Frucht sucht. Aber es würde keinen Sinn ergeben. Das wäre ein parallel Universum und niemand wäre in der Lage, die Frucht, nachdem der ''erste'' Besitzer gestorben ist, zu essen, da Sie in der Vergangenheit wäre.
    • Santoryu1080 schrieb:

      niemand wäre in der Lage, die Frucht, nachdem der ''erste'' Besitzer gestorben ist, zu essen, da Sie in der Vergangenheit wäre.
      Naja doch! Die Menschen in der Vergangenheit. Angenommen Besitzer A isst die Frucht heute, dann würde per sofort die Frucht erneut entstehen. Da der Besitzer in der Zukunft gestorben ist. Nach der Logik würde die Frucht jedes mal wenn sie gegessen wird erneut entstehen und sich quasi unendlich vervielfältigen.

      Naja ich denke man merkt schon, dass das absolut nicht der Fall sein kann und auch keinen Sinn macht. Vor allem da jede Kraft nur einmal gleichzeitig existieren kann. Würde also der Besitzer in der Zukunft sterben und sich die Kraft in der Vergangenheit eine neue Frucht suchen, wäre der aktuelle Besitzer ja dort noch am Leben und das Universum würde explodieren, weil die Kraft ja nur einmal vorhanden sein kann und wir uns in einem unlösbaren Dilemma befinden!

      So wie wenn man eine Katze, die ein Marmeladenbrot richtig herum auf dem Rücken gebunden hat, aus dem Fenster wirft.
    • Sollte die Toki Toki no Mi aus welchen gründen auch immer in der Vergangenheit neu entstehen, aus welchen gründen auch immer, so müsste als Ursache daraus eigentlich doch eine Zeitschleife entstehen.
      Beispiel: Toki findet die Frucht und reist mit dieser in die Zukunft, dann kommt der Zeitpunkt an dem sie stirbt und die Frucht entsteht in der Vergangenheit an ihrem Ausgangsort neu, dann muss diese doch eigentlich wieder von der Toki aus der Vergangenheit gegessen werden, da sie die Frucht ja auch damals an der Stelle gefunden hat. Darauf reist Toki wieder in die Zukunft und stirbt die Frucht entsteht neu und wird wieder von ihr gefunden usw.

      Wobei mir halt immer noch nicht klar ist warum die Frucht in der Vergangenheit neu entstehen sollte.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Santoryu1080 schrieb:

      Nach dieser Logik müsste doch jede Frucht in die Vergangenheit reisen. Wenn jemand eine Frucht 40 Jahre lang hatte und dann gestorben ist, dann müsste die Frucht doch auch zurück in Ihre ''Ursprungszeit'' reisen. Tut Sie aber nicht. Ob durch eine Zeitreise oder durch normales Altern, es läuft aufs selbe hinaus, Sie ist ein Teil von dir und ''altert'' mit dir, bis derjenige dann stirbt und die Frucht sich eine neue Frucht sucht. Aber es würde keinen Sinn ergeben. Das wäre ein parallel Universum und niemand wäre in der Lage, die Frucht, nachdem der ''erste'' Besitzer gestorben ist, zu essen, da Sie in der Vergangenheit wäre.
      Okay das durchaus ein Argument, da bleibt aber noch eine weitere frage offen ist die Toki Frucht im Buch der Teufelsfrüchte? Nehmen wir an sie kommt aus denn "Vergessen Königreich" es wird ja gesagt sie kommt aus weit entfernten Vergangenheit, Wano Kuni ist abgeschottet, sage wir sie ist gestorben wie haben sie denn von der Teufelfrucht erfahren, falls sie im Buch vorhanden ist denke mal sie ist es, immerhin war Blackbeard Frucht auch im Buch abgebildet..
    • @kaidoo

      Das Buch der Teufelsfrüchte beinhaltet eine Liste aller Teufelsfrüchte (SBS Vol. 45). Allerdings sind nicht alle Teufelsfrüchte bebildert. Die Rothaar-Piratenbande und BB wussten z.B., wie die Gum-Gum-Frucht und die Finsternis-Frucht aussehen. Ecki und Kalifa hingegen wussten nicht, welche Kräfte ihre Teufelsfrüchte haben, bevor sie sie gegessen haben.

      Dass die Zeit-Frucht im Buch der Teufelsfrüchte gelistet ist, muss aber nicht bedeuten, dass sie Wano Kuni verlassen hat oder das Buch der Teufelsfrüchte aus dem Verlorenen Jahrhundert stammt. Vegapunk erforscht seit langer Zeit die Teufelsfrüchte und könnte allein mit einer wissenschaftlichen Arbeitsweise herausgefunden haben, welches Teufelsfrüchte existieren und welche Fähigkeiten sie verleihen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Sky D. Dancer schrieb:

      Wobei mir halt immer noch nicht klar ist warum die Frucht in der Vergangenheit neu entstehen sollte.
      Es kam der Gedanke auf, dass wenn der Besitzer der Zeitfrucht stirbt, sie in der Zeit neu entsteht, in der sie wäre, wenn der Besitzer nie in die Zukunft gereist wäre.
      Dies wäre allerdings eine Reise in die Vergangenheit, was Oda zum Glück ausgeschlossen hat.
      Wenn der Besitzer der Zeitfrucht zum Zeitpunkt X stirbt, entsteht sie genau zum Zeitpunkt X neu.

      Sollte Toki tatsächlich vor 20 Jahren gestorben sein, dann gibt es auch seit 20 Jahren eine neue Zeitfrucht. Ob diese nun aber im Buch der Teufelsfrüchte steht, können wir nur mutmaßen.

      Mir stelt sich aber noch eine andere Frage. Wo genau beendet man seine Zeitreise? Genau an dem Ort, wo man sie begonnen hat, oder sucht sich die Teufelskraft einen "freien" Ort in der unmittelbaren Umgebung. Ich kann mir eben einfach nicht vorstellen, dass wenn an der Stelle ein Schwert ist, man sofort draufgehen könnte. "Frei" würde ich dabei mit "nur mit Luft gefülltem Raum" gleichsetzen. Dies würde der Teufelskraft auch noch mehr Möglichkeiten im Kampf einräumen.
    • Das Buch der Teufelsfrüchte ist immer so eine Sache. Ich finde darüber zu reden bzw. spekulieren ist schwierig. Wir wissen lediglich, dass es das gibt. Wir wissen nicht wer es geschrieben hat, wir wissen nicht wie lange es das Buch schon gibt, wir wissen auch nicht wie die Informationen zusammengetragen wurden.

      Ich persönlich gehe jetzt mal davon aus, dass alle Früchte im Laufe der Zeit protokolliert, zusammengetragen und in dem Buch niedergeschrieben wurden.

      Wie die Samurai von der Frucht erfahren haben, dafür gibt es etliche Möglichkeiten. Toki selbst schien ja kein Geheimnis daraus gemacht zu haben, dass sie aus der Vergangenheit kommt und in die Zukunft reisen kann. Eventuell hat Toki Ihren Vertrauten von Anfang an davon berichtet.
    • Puh, über Teufelsfrüchte zu sprechen finde ich immer ein schwieriges Thema.. Imho mit das schwerste in ganz One Piece. Egal wie man es drehen und wenden will, man kommt nicht wirklich auf einen Nenner hierbei. Das wahre Wissen letztendlich liegt im verborgenen, wahrscheinlich mit dem ganzen Wissen um das verlorene Jahrhundert, die D's etc, was über die Zeit wohl einfach verloren gegangen oder gar verschwiegen wird - bezüglich der Teufelsfrüchte. Wir kennen schlicht die Grundregeln der Teufelsfrüchte. Frucht essen -> Seele wandert in Nutzer -> Nutzer stirbt -> Seele sucht sich neue Frucht. Umso mysteriöser ist hierbei natürlich das Buch der Teufelsfrüchte oder wo gar die Teufelsfrüchte herkommen und wie es so bunt damit zugehen kann, schaut man sich beispielsweise die Jacken Frucht oder "Beeren-Frucht" an. Also wie so was überhaupt möglich ist. Bei den Elementarkräften bis hin zu Zoan kann ich es irgendwo noch verstehen, aber bei Paramecia stelle ich mir die Frage immer wieder. Gab/gibt es wirklich einen Teufelsfruchtbaum welcher an Adam & Eva angelehnt ist, genauso mit dem Baum des Wissens auf Ohara? Wir werden die Antworten spätestens von Vegapunk bekommen. Wer weiß vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein, das Thema ist nun mal aber sehr spannend und gibt enorm viel Potenzial für Theorien her. Es ist aber echt fraglich wie sie damals die Teufelsfrüchte dokumentiert haben. Ist es ähnlich wie bei der Bibel und Berichte über Teufelsfrüchte wurden im Laufe der Zeit zusammengetragen? Oder gibt es wirklich eine Allumfassende Quelle der Teufelsfrüchte. Mich würde auch echt interessieren ob gänzlich neue Teufelsfrüchte auf einmal entstehen können, oder die Früchte irgendwann gediegen sind und nun ihr Potenzial erreicht haben?
      Fragen über Fragen!
    • Ich habe vermutlich einfach etwas verpasst aber wissen wir überhaupt mit Gewissheit, dass die Zeitfrucht auch Rückwärts durch die Zeit reisen kann? Ich habe bisher nur etwas von Vorwärts mitbekommen und das lässt sich im Notfall auch als einfacher Stasis-Effekt bei dem das Ziel außerhalb von Raum und Zeit zwischengelagert wird erklären. Wenn die Zeitfrucht selbst nicht den Nutzer oder sonst etwas in die Vergangenheit schicken kann, dann kapiere ich nicht wieso hier überhaupt diskutiert wird ob Frucht in der Vergangenheit neu entsteht oder ob es Probleme mit Paradoxen gibt.
    • @Carnifex

      Toki hat im aktuellen Kapitel explizit erwähnt, dass Reisen in die Vergangenheit NICHT möglich sind. Das macht auch Sinn, denn wenn Toki in die Vergangenheit reisen könnte, müsste sie auch in eine Vergangenheit reisen können, in der ein anderer Nutzer der Zeit-Frucht existiert. Das würde dann aber der Logik der TFs widersprechen, wonach immer nur eine TF zur selben Zeit existieren kann.

      Viel interessanter finde ich, dass Toki im aktuellen Kapitel erwähnt, das sie über diesen Moment - ihres vermeintlichen Todes^^ - nicht hinaussehen kann. Weiß sie also, dass sie sterben wird und ihr Tod unausweichlich ist? Logisch wäre es ebenfalls, wenn der Nutzer der Zeit-Frucht nicht über seinen eigenen Tod hinaus durch die Zeit reisen kann...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy