Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Emperor Whitebeard schrieb:

      Hallo One Piece Community,

      ich habe ein Problem und vielleicht kann mir der eine oder andere Spezi weiterhelfen:

      Es geht um die Feuerfrucht und Magmafrucht.

      Akainu sagte in Marineford, dass er Ace ohne Probleme treffen/töten konnte weil sein Magma heisser als Ace Feuer ist. Ich hab das soweit nie hinterfragt aber bin durch die Fantastic 4, speziell Jonny Storm, darauf gestoßen das Feuer ja theoretisch auch 5000 Grad und heisser werden kann! Stichwort Supernova!

      Jetzt heisst es im Wikipedia ähnlich, Feuer, je nachdem wie es verbrannt wird, kann mehrere tausend Grad erreichen. Wogegen Magma/Lava zwischen 800 Grad und 1200 Grad Celsius liegt.

      Ihr seht jetzt sicherlich worauf ich hinaus will. Eigentlich hätte Ace wiederstehen können bzw. könnte der nächste Nutzer der Feuerfrucht doch dieses Hitzelevel erreichen?

      Liegt es womöglich daran das Ace zu angeschlagen war um richtig "hitzig" zu sein oder kann Akainu heisseres Magma produzieren als es rein physisch möglich wäre?

      Danke und nen schönen Tag noch!
      Wurde nicht von Akainu gesagt, dass sein Magma das Feuer "fressen" würde. Demnach wäre das Magma eine Masse die die Flammen verschluckt und löscht. So würde es wieder Sinn ergeben und so habe ich es auch immer betrachtet.
    • Naja, Magma ist eine feste Substanz, Feuer dagegen sehr frei, deshalb würde Magma Feuer verdrängen. Enel müsste dagegen eine noch aggressivere Teufelsfrucht besitzen, weil er Blitze erzeugt. Blitze bestehen auch aus Plasma, ein Blitz selbst kann dagegen viel höhere Temperaturen aufnehmen als Feuer oder Magma. Also eigentlich müsste Enel am gefährlichsten sein. Aber Oda hatte ihn auch falsch dargestellt. Enel hätte Ruffy allein durch seine Hitze atomisiert.
    • Also magma kann nicht verbrannt werden aber Feuer schon? Wenn wir nur die Früchte vergleichen ohne den Skill des Anwenders ist Akainus bei weitem nicht die stärkste. Was das betrifft sehe ich die Donnerfrucht ganz oben. Gebt einem Charakter wie Katakuri die Donnerfrucht und es wäre die stärkste Kraft weil sie nicht nur Schaden bringt sondern auch utilety. Das verstärken von OH und die Hitze als Beispiel. Die größte stärke ist aber die Geschwindigkeit. Es wurde glaube ich mal gesagt das Kizaru zwar ein Lichtmensch ist aber trotzdem nur in normaler Geschwindigkeit denken kann wohingegen Enel schneller denken kann als normale Menschen da Gedanken Strom sind. Nimmt man das alles zusammen und lässt sogar die Theorien aussen vor das Elektrizität sogar magnetismus erzeugen kann macht es die Donnerfrucht zu der stärksten in den richtigen Händen.
    • Und das hätte eigentlich nicht sein dürfen da Magma nicht den Schmelzpunkt von Eisen erreicht. Magma hat seinen Höchststand bei ca. 1300 und Feuer kann wesentlich heißer werden. Klar bei gleicher Temperatur ist der Vergleich obsolet aber nimm den Vergleich mal mit 1300 Magma und 5000 Feuer.
    • Hey Ich hab da eine ganz nette Theorie zu der feuerfrucht in Verbindung zur MagmaFrucht. Wir wissen ja das Ace durch eine Magmafaust von Akainu starb also quasi innerlich verbrannt. Meine Theorie ist das zwischen dem Sterben und verlassen der Seele ein Teil der MagmaFrucht sich mit dem Feuer vermischt hat und quasi gemeinsam in die nächste Frucht übergangen ist welche dann Sabo aß das würde bedeutem das jetzt diese Frucht noch stärker ist als die Ace noch besaß was meint ihr
    • Vielleicht nur mal als kleiner Zwischenruf: Wen juckt bitte, dass in der Realität Feuer höhere Temperaturen erreichen kann, als Magma? Wenn Oda in seinem fiktiven Werk sagt, dass hier Magma heißer wird, dann ist das halt so.

      Ob da eventuell doch noch was Anderes hintersteckt - bspw. Logianutzer trifft Logianutzer aufgrund von RH denn bekanntlich war Oda beim GE bzgl. der genauen Darstellung von Haki noch nicht so weit - werden wir dann noch früh genug erfahren. Wenn nicht wäre das aber auch nicht tragisch und würde letztlich neue Diskussionen bzgl. möglicher Logiaabstufungen ergeben. Ich denke da bspw. speziell an das Verhältnis von Kuzan's Gefrierfrucht zu Mone's Schneefrucht.

      Solche Abstufungen gab es bekanntlich auch erst kürzlich bei den Paramecia, im Kampf zwischen Ruffy und Katakuri. Auch wenn die Mochifrucht ein bisheriger Einzel- bzw. Sonderfall ist, was ihre Kategorisierung als Special-Paramecia betrifft.

      Grundsätzlich gefällt mir der Gedanke, dass die Magmafrucht von grundauf im Vorteil gegenüber der Feuerfrucht ist, weil das einen potenziellen Kampf zwischen Sakazuki und Sabo deutlich interessanter gestalten würde.

      Sakazuki als letzten Gegner für Ruffy - wenn es dann am Ende gegen die Weltregierung geht - kann man spätestens mit dem neuen Kapitel, zumindest vorerst, streichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Die Hitze des Feuers hängt leider sehr stark mit dem verbrannten Stoff und dem Anteil reinen Sauerstoffs ab. Wenn bestimmte Gase verbrannt werden ereicht Feuer in Kombination mit "reinem" Sauerstoff sehr hohe Temparaturen weit über 1300° C. Bei gleichem Gas mit normaler Luft sind bereits deutliche Abfälle in der Temperatur erkennbar! Bei einem Feuerzeug zum Beispiel erreicht die Flamme im Äußeren Bereich bis zu 1300°C. Im Kern ist sie Kühler (Kühlste Stelle ca. 800°). Wäre die Kraft der Feuerfrucht also auf Basis eines Feuerzeuges, hätte Akainu gegen Ace "nur" die 1300° um Ace herum aushalten müssen, während der Kern (ich sag jetzt mal Ace's Körper) gerade mal 800° hat!

      Da wir aber nicht wissen und wahrscheinlich auch nie erfahren wieso der Nutzer der Feuerfrucht Feuer erzeugen kann (also auf welcher Chemischien Reaktion das bassiert) ist die gesamte Diskussion hinfällig und wir müssen uns damit begnügen dass es so ist wie Brunou sagt! Oda hat festgelegt dass Magma heißer ist als Feuer und Punkt.
    • Von diesem Ganzen „Feuer ist eigentlich so heiß und Magma so heiß“ halte ich nichts. Es ist nun mal so, dass TF-Nutzer die Eigenschaften der Substanzen die sie erzeugen auch trainieren und verändern können und das über ihre herkömmlichen Limitierungen hinaus. Normale Kekse sind auch nicht stark genug, um Schlägen standzuhalten, aber trotzdem hat Cracker es geschafft, die von ihm erzeugten so stabil zu machen, dass sie sogar einem Gear 4 Ruffy trotzen konnten. Darum kann ich mir gut vorstellen, dass ein Akainu seine Magmafrucht sehr weit trainiert hat und so auch deutlich heiser ist, als normales Magma. Darüber hinaus ist die Magmafrucht, nach Oda, eindeutig stärker ist als die Feuerfrucht. Das heißt zwar nicht das der Nutzer der Magmafrucht immer stärker ist als der der Feuerfrucht, aber zumindest einen Vorteil ihm gegenüber hat, den ein erfahrener Marineadmiral gegen über einem noch recht jungen Piraten nicht wirklich gebraucht hätte.
      MfG der Hydrant
    • OneBrunou schrieb:

      Grundsätzlich gefällt mir der Gedanke, dass die Magmafrucht von grundauf im Vorteil gegenüber der Feuerfrucht ist, weil das einen potenziellen Kampf zwischen Sakazuki und Sabo deutlich interessanter gestalten würde.

      Das wurde von Oda sogar schon in einer SBS/FPS bestätigt. Genau so wie die von dir auch schon angesprochene Überlegenheit der Gefrierfrucht gegenüber der Schneefrucht. Siehe:

      http://onepiece.wikia.com/wiki/SBS_Volume_79 schrieb:

      D: About the powers from the Dressrosa Arc that Doflamingo's officers have... are they pretty much just improved versions of the abilities that the Baroque Works members had (so like Ton Ton → Kilo Kilo, Beta Beta → Doru Doru, Buki Buki → Supa Supa, and Pamu Pamu → Bomu Bomu)? from TaokaS43

      O: It's true that "superior" devil fruit abilities are a thing, but as of now, it's pretty much just these four pairs.


      (Ton Ton > Kilo Kilo, Hie Hie > Yuki Yuki, Magu Magu > Mera Mera, Buki Buki > Supa Supa)

      Though there are other fruit pairs out there that might make you wonder don't they pretty much do the same thing?, these abilities tend to be headed in different directions in terms of how they actually work or what they can do. Also, a superior ability does not necessarily equate to the character's strength. No ability alone guarantees victory in combat.
      Ich gestehe Oda absolut zu einige Dinge in seinem fiktiven Werk anders darzustellen als man es aus der Realität erwartet. Zumindest solange er diese Diskrepanzen dem Leser einigermaßen deutlich macht und sich dabei auch treu bleibt. Die simple Aussage von Sakazuki, dass sein Magma heißer ist als Feuer reicht mir also schon völlig aus. Falls es aber zu einem Kampf zwischen Sabo und Sakazuki kommen sollte würde es mich schon ziemlich ärgern, wenn die Feuerfrucht plötzlich die gleichen Temperaturen erreichen würde wie die Magmafrucht. In diesen Kampf müsste Sabo schon mehr aufbieten um siegreich zu sein.
    • Es bringt nicht bei One Piece mit solchen Vergleichen zur Realität zu kommen, vor allem nicht bei einem Schere Stein Papier Prinzip, dass vom Autor vorgegeben ist. Das sind absolute Aussagen vom Autor welche Frucht welcher unterlegen ist, damit es eindeutig ist und nicht damit es logisch ist. Egal bei welchem Schere Stein Papier System, es ist nie wirklich mit unserer Welt kompatibel. Bestes Beispiel ist Pokémon. In welcher Welt ist es sinnvoll, dass der Typ Stahl die Schwäche Kampf und Feuer hat? Wenn ein Boxer oder ein Martial Arts Künstler in unserer Welt gegen ein Stahlblock schlägt, dann bricht er sich nur die Gliedmaßen. Und der Typ Feuer sollte theoretisch gegen den Typ Stahl am wenigsten effektiv sein. Jede Ratte, jedes Pseudemensch Pokémon würde vor Stahl in Flammen aufgehen. Wenn man ein Karpador bei uns ins Feuer wirft, dann wird der Schaden bestimmt nicht halbiert, sondern man bekommt einen lecker gebratenen Fisch. Man muss sich das einfach mit Eselsbrücken merken und das vom Autor vorgegebene schlucken. Zum Beispiel ist der Typ Unlicht hinterhältig also haben sie die Schwäche Kampf, weil die Kämpfer immer mit Ehre kämpfen. Kampf hat die Schwäche Psycho, weil der Kopf über Muckies. Der Typ Fee hat die Schwäche Stahl, weil wenn man mit einer Stahlstange einer Fee in die Fresse schlägt, dann nicht mehr viel übrig bleibt. :D Um jetzt wieder auf One Piece zurückzukommen hilft vielleicht folgende Eselsbrücke. Die Stärke von Ace' Frucht ist ein Lagerfeuer, das am Hang eines Vulkans steht. Wenn jetzt der Vulkan ausbricht und der Magmastrom über das Lagerfeuer fließte, dann ist das Feuer nicht nur erloschen, es ist nichts mehr davon übrig. Genaus das ist auch im Manga passiert.

      Bei Kuzan und Mone ist es jedoch einfacher. Mone kann nur Schnee erzeugen und deswegen wahrscheinlich nicht tiefer als dessen Temperatur oder die eines Schneesturms in unserer Welt gehen. Kuzan hat nicht die Eisfrucht, sondern die Gefrier/Kälte Frucht gegessen, das heißt sein Körper besteht per se nicht aus Eis sondern aus Kälte, die dann alles dort gefriert, wo sein Körper ist. So kann man auch besser erklären wie Kuzan in der Lage ist ein riesen Stück des Meeres oder zwei gigantische Tsunamitwellen von einem Moment auf den anderen einzufrieren. Mit Eis kann man das nicht. Das wäre ein Beispiel, wo die Vorgaben des Autors weitesgehend mit unserer Welt konform gehen.

      Es gibt fiktive Werke wo man das allerdings so diskutieren kann. Wie zum Beispiel das Konzept der Omega Level Mutanten/Bedrohungen bei Marvel. Helden oder Schurken auf Omega Level haben die Macht, wenn sie ihr Fähigkeiten perfektioniert haben, das ganze Universum zu zerstören. So sind zum Beispiel Iceman und Gambit Omega Level Mutanten. Iceman wirkt auf den ersten blick wegen einer lehmen Auftritte in den Filmen und seiner ersten Zeit in den Comics nicht so stark. Ich mein, er konnte am Anfang nur Schneebälle werfen. Wenn er aber seine Kräfte perfektioniert hat, dann kann er Materie auf molekularen Level verändert, so dass er aus dem nichts heraus Wasser erzeugen kann. Er kann also theoretisch das ganze Universum in Eis verwandeln. Das weiteren kann er die Molekurarbewegung/Temperatur so weit herunterfahren, dass er den absoluten Nullpunkt erreichen kann. Bei Gambit verhält es sich ähnlich. Er kann Objekte mit kinetischer Energie aufladen und diese dann schießen oder zur Explosion bringen. Meistens sieht das zwar ganz cool aus, aber wirkt auch nicht wirklich stark, wenn er mit aufgeladenen Spielkarten um sich schießt. Aber erreicht er sein volles Potential, kann er das ganze Universum mit kinetischer Energie aufladen und es in die Luft jagen. Genauso hat er dann die volle Kontrolle über die kinetische Energie der Teilchen. Das heißt er kann nicht nur den Absoluten Nullpunkt erreichen, den Zustand komlett ohne kinetische Energie, er kann auch die kinetische Energie beliebig hochfahren und so unvorstellbare Temperaturen erreich und somit könnte er das ganze Universum verdampfen. Ich bin wirklich froh, dass Oda das alles nicht so genau nimmt und er sein Universum im Vergleich viel bodenständiger hält. Ich glaube am ehesten kommt Whitebeard mit seiner Darstellung an das Omega Levek heran.
    • Mal ein anderes Thema, dass mir und ein Paar anderen seit gestern Kopfzerbrechen bereitet:

      Spoiler anzeigen

      In der Vivre Card (Databook) von Sanjuan Wolf wurde bekannt gegeben, dass er ein normaler Riese mit einer Wachstumsfrucht ist, durch welche er bis zu 180m groß werden kann.
      Die Frage ist jetzt nur, wie kann er sich trotz Teufelsfrucht im Wasser bewegen ohne seine Kräfte zu verlieren?

      Angeblich ist er zu groß, als dass ihm das Wasser etwas anhaben kann. Dies ist für mich allerdings nicht so logisch, weil bis zu 50% seines Körpers im Wasser sind.
    • Ich häte echt nicht erwartet, dass Sanjuan Wolf eine Wachstums-Frucht gegessen hat. Aber wenn man sich mit dem Wissen mal Kapitel 595 anschaut, dann beschwert sich, der bis zum Hals im Meer stehende Sanjuan Wolf darüber, dass er kaum noch stehen kann und keine Kraft mehr hat. Das hätte damals schon für eine Frucht sprechen können, aber es wirkte in dem Zusammenhang so, als hätte er Blackbeards Floß bis in die Neue Welt gezogen und wäre deswegen so kaputt. Vergleicht man seinen Auftritt bei Marineford mit dem aus Kapitel 595 mit dem jetztigen Wissen, so wirkt er dort auch deutlich größer. Wenn er sich 180 Meter groß macht und nur seine Füße im Wasser sind, dann könnte er theoretisch noch laufen, denn laut Definition geht das noch bis man zur Hüfte im Wasser steht. Über die Tiefsee müsste er sich dann aber in die normale Riesengröße schrumpfen und mit dem Schiff fahren. Aber wie zum Geier haben die Blackbeard-Piraten dann geschafft, dass Wolf aufstehen konnte bevor Akainu angekommen ist? Schade, ich fand die Vorstellung, dass er das Schiff zieht immer ziemlich lustig. Auch wirkt er jetzt ein wenig ähnlich zu Wadatsumi.
    • BeCoolLikeIce schrieb:

      In der Vivre Card (Databook) von Sanjuan Wolf wurde bekannt gegeben, dass er ein normaler Riese mit einer Wachstumsfrucht ist, durch welche er bis zu 180m groß werden kann.
      Erklärt aber wie er ins ID überhaupt reingepasst hat. Er ist fast so groß wie das MHQ, ich hab mich da schon immer gefragt, wie das überhaupt gehen soll - als würde man die MHQ Festung ins ID quetschen wollen.

      Mfg
    • BeCoolLikeIce schrieb:

      Die Frage ist jetzt nur, wie kann er sich trotz Teufelsfrucht im Wasser bewegen ohne seine Kräfte zu verlieren?


      Angeblich ist er zu groß, als dass ihm das Wasser etwas anhaben kann. Dies ist für mich allerdings nicht so logisch, weil bis zu 50% seines Körpers im Wasser sind.
      Um den TF-Nutzer zu schwächen, muss das Wasser seinen wahren Körper berühren. Vielleicht gehört das, was er zusätzlich an Körper erzeugt nicht zu seinem wahren Körper und er schafft, es seinen wahren Körper über der Wasseroberfläche zu halten oder es isoliert ihn gut genug gegen das Wasser, sodass er sich noch bewegen kann.
      MfG der Hydrant
    • BeCoolLikeIce schrieb:

      Die Frage ist jetzt nur, wie kann er sich trotz Teufelsfrucht im Wasser bewegen ohne seine Kräfte zu verlieren?
      Naja wir haben Ruffy, Brook, Chopper etc. schon Baden gesehen und auch sie konnten sich bewegen. Ich denke mal, dass man nur die Kraft verliert, wenn man gänzlich unter Wasser ist. Bis zur Hüfte im Wasser stehen, scheint wohl "kein Problem" zu sein.
    • Dragoon schrieb:

      BeCoolLikeIce schrieb:

      Die Frage ist jetzt nur, wie kann er sich trotz Teufelsfrucht im Wasser bewegen ohne seine Kräfte zu verlieren?
      Naja wir haben Ruffy, Brook, Chopper etc. schon Baden gesehen und auch sie konnten sich bewegen. Ich denke mal, dass man nur die Kraft verliert, wenn man gänzlich unter Wasser ist. Bis zur Hüfte im Wasser stehen, scheint wohl "kein Problem" zu sein.

      Ich denke eher das das Badewasser ein anderes Wasser als das Meerwasser ist ..

      Weil wenn ich mich an die FMI erinnere im Kampf zwischen Ruffy und Hody hat Ruffy nur einen Arm bei der Red Hawk draußen und er verzieht sofort sein Gesicht und merkt es sofort.

      Also wie oben gesagt denke ich, dass das Badewasser eine Art "Leitungswasser" ist und die TF Nutzer nur bei Salzwasser (wie auch bei Morrias Schatten) schädlich ist
    • Wir dürfen nicht den Fehler machen und Ruffys Reaktion auf Wasser egal ob jetzt Meer oder Süßwasser oder Seestein für alle als gegeben nehmen. Ruffy hat kurz Seestein berührt im Käfig von Mr. 0 und jegliche Kraft verloren wohingegen Robin und Ace normal mit Seestein Handschellen waren. Ruffy ist hier eine Besonderheit da er immer Gummi ist und Seestein oder Wasser nur die Fähigkeit nimmt seine Kräfte einzusetzen wodurch er keine Kontrolle mehr über das Gummi hat. Wir haben bei arlong ja gesehen das Ruffy auch unter Wasser noch dehnbar ist.
    • Es gibt eine Aussage von Oda (während Alabasta und Crocos Geschichte:


      http://opwiki.org/wiki/FPS_Band_41#Kapitel_398 schrieb:

      L: Odacchi! Hier ist eine Frage an Dich! Sir Crocodile kommt nicht gegen Wasser an, weil er "Sand" ist, richtig? Wie badet er dann?! Badet er überhaupt?! Das ist schmitzig!! Badest Du, Odacchi?

      • O: Lass uns zunächst das Problem behandeln, wenn Leute mit Teufelskräften ein Bad nehmen. Leute die eine Teufelsfrucht gegessen haben, werden vom Meer "gehasst". Das "Meer" kann hier aber alles sein, von Flüssen, Pools und Bädern bis hin zu jeder Art von stehendem Wasser. Ganz global betrachtet, sind sie alle "das Meer". Wenn solche Leute das Wasser betreten, können sie nicht nur ihre Kraft nicht einsetzten, sie haben Probleme ihren Körper überhaupt zu bewegen. Sie können vielleicht etwas dagegen ankämpfen, aber das würde nichts bringen. Das gilt, wenn ihr gesamter Körper unter Wasser ist. Ist es weniger als der halbe Körper oder nur einzelne Gliedmaßen, wird es einfacher. Darüber hinaus haben Regen und tropfendes Wasser überhaupt keine Wirkung. Daher sind baden, nur bis zur Hüfte, und duschen die beste Wahl. Nun, in Crocodiles Fall ist "Wasser" die Schwächse seiner ganzen Macht, so würde er seiner Kraft sogar unter der Dusche beraubt werden. Aber es ist ja nicht so, als wären Feinde in der Gegend, wenn man duscht. Also ich würde wetten, er nimmt eine Dusche, auch wenn das seine Kräfte blockiert. Denkst Du nicht?


      Es ist also eher davon Abhängig wie weit derjenige im Wasser ist, egal welche Art von Wasser (auch zu sehen in der Badeszene mit Kuzan in deinem Film (Glaube Film Z))

      Dann gibt es eigentlich nur noch zu Unterscheiden ob die Frucht den Körper permanent verändert (Ruffy, Brook) oder derjenige seine Kräfte aktivieren muss (Robin, Ace, etc.)
    • neeewbie schrieb:

      Zu diesem Thema ein kurzer Gedankengang:


      Falls Kaido tatsächlich ein Drache wäre und von der Mensch-Mensch-Frucht (Modell: Oni oder Whatever) gegessen hat. Könnte der Onehit gegen Ruffy auch ein Auslöser der TF (Zoan) sein Mensch(Oni)-Form sind ja bekanntlich stärker in der Physis + Regeneration, wenn erwacht. Daher könnte es sicher eine Option sein. (Spekulation keine definitiven Fakten)


      Edit: @Kai Zaru Zoan Nutzer sind in jeglicher Hinsicht stärker in der Physis, nach jetzigem Wissenstand verstärkt aber die komplette Verwandlung in das Tier oder Mensch (Buddha/ Chopper schlechtes Bsp. :P :-D ) die Physischen Kräfte noch weiter. Das Erwachen ist nach meinem Wissensstand hauptsächlich auf die Regenerierung des Körpers bezogen. Habe ich zu umständlich formuliert, sorry.

      Wo das Thema grade aufkam...
      Wenn ich mich recht erinnere wurde irgendwo mal gesagt, dass eine Zoan die physischen Kräfte verdreifacht (One Piece Blue oder so).

      Ich habe das bisher wie folgt gedeutet. Als Beispiel nehmen wir mal Rob Lucci, da wir von ihm alle drei Standard-Formen kennen:

      Normalform: Es verändert sich nichts. Man ist ein Mensch und genau so stark/robust, wie man es ohne TK wäre.

      Tierform: Man nimmt die Form seines Tieres an und hat eine Körperkraft/Robustheit, die mindestens der eines durchschnittlichen Tieres dieser Spezies entspricht. Ist man jedoch ein bereits trainierter Mensch, ist die Stärke in dieser Form deutlich höher (Körperkraft mal drei).

      Hybridform: Die Kraft, die man in seiner Normalform hat, wird "verdreifacht" und man bekommt die speziellen Zusatzfeatures des Tiers. Man verbindet die physische Stärke seines Tieres mit den Vorteilen eines humanoiden Körpers.

      Erwachte Form: Die Körperkraft/Robustheit bekommt noch einmal einen Boost (in Anlehnung an den Oozaru lassen wir es mal als grobe Orientierung den Faktor 10x sein), der Körper bleibt "mehr oder weniger" humanoid (Wächterbestien, Choppers Monster-Point) und man erhält on Top eine deutlich schnellere Körperregeneration (ähnlich wie beispielsweise Wolverine nur langsamer).


      Soviel zur groben Theorie. Dass diese nicht zu 100% stimmt, lässt sich schon daran erkennen, dass Chopper in seiner eigentlichen Ursprungsform (Rentier) auch nicht ansatzweise wie ein normales Rentier aussieht. Gehen wir mal davon aus, dass für die Früchte der Sorte "Hito Hito no mi" (Menschfrucht) hier noch ein-zwei Sonderregeln gelten.

      Als grobe Richtlinie lässt sich dieses Modell, jedoch denke ich erst einmal gut anwenden bis wir mehr Informationen haben.

      PS: Falls jemand da etwas zu beisteuern kann oder Informationen/Quellen hat, die ich übersehen habe, immer raus damit.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.