Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jabba13 schrieb:

      EmperorsHaki schrieb:

      Jabba13 schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Jabba13 schrieb:

      Wo im Manga steht eigentlich das Teufelskräfte nach dem Tod des Besitzers in die nächste Frucht wandern. Ich hör das immer überall auf Youtube etc
      Chapter 703
      In dem Chapter steht nur, das die Teufelsfrucht nach dem Tod des Besitzers irgendwo auf der Welt neu wächst, also eine neue Frucht irgendwo auf der Welt entsteht. Demnach widerlegt das Chapter sogar die Theorie das die Teufelsfrucht in die nächste Frucht geht.
      In Kapitel 676 sehen wir dass die Salamander-Frucht von Smiley unmittelbar nach dessen Tod auf eine Apfel gleich in der Nähe übergeht.Daher liegt die Vermutung nahe, dass sich die TK in der Frucht manifestiert, die sich am nächsten befindet.Eine Frage die noch offen blieb ist allerdings, ob sich bestimmte TKs nur in bestimmten Früchten manifestieren. Also dass zB die Salamander-Frucht nur aus Äpfeln entsteht und zB die Giraffen-Frucht nur aus Bananen.
      Danke konnte mich gar nicht mehr an das Kapitel erinnern. Da ist aber trotzdem die Frage ob das auch bei normalen Teufelsfrüchten so abläuft oder ob die Smile Früchte irgendwie im Labor verändert wurden.
      Soweit ich weiß, ist die Salamander-Frucht von Smiley tatsächlich eine ganz normale Zoan-Frucht gewesen. Also insofern müsste es bei normalen Teufelsfrüchten so ablaufen ^^
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Jabba13 schrieb:

      EmperorsHaki schrieb:

      Jabba13 schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Jabba13 schrieb:

      Wo im Manga steht eigentlich das Teufelskräfte nach dem Tod des Besitzers in die nächste Frucht wandern. Ich hör das immer überall auf Youtube etc
      Chapter 703
      In dem Chapter steht nur, das die Teufelsfrucht nach dem Tod des Besitzers irgendwo auf der Welt neu wächst, also eine neue Frucht irgendwo auf der Welt entsteht. Demnach widerlegt das Chapter sogar die Theorie das die Teufelsfrucht in die nächste Frucht geht.
      In Kapitel 676 sehen wir dass die Salamander-Frucht von Smiley unmittelbar nach dessen Tod auf eine Apfel gleich in der Nähe übergeht.Daher liegt die Vermutung nahe, dass sich die TK in der Frucht manifestiert, die sich am nächsten befindet.Eine Frage die noch offen blieb ist allerdings, ob sich bestimmte TKs nur in bestimmten Früchten manifestieren. Also dass zB die Salamander-Frucht nur aus Äpfeln entsteht und zB die Giraffen-Frucht nur aus Bananen.
      Danke konnte mich gar nicht mehr an das Kapitel erinnern. Da ist aber trotzdem die Frage ob das auch bei normalen Teufelsfrüchten so abläuft oder ob die Smile Früchte irgendwie im Labor verändert wurden.
      Soweit ich weiß, ist die Salamander-Frucht von Smiley tatsächlich eine ganz normale Zoan-Frucht gewesen. Also insofern müsste es bei normalen Teufelsfrüchten so ablaufen ^^
      Stimmt Smile Früchte sehen ja auch anders aus als normale Teufelsfrüchte. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass es so einfach ist Teufelskräfte zu klauen. Da fragt man sich schon warum nicht die halbe One Piece Welt auf der Suche nach Teufelskraftnutzern ist um ihre Kraft zu klauen oder aufzufangen und zu verkaufen.
      Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht das die Äpfel von Cesar irgendwie bearbeitet waren, was aber wahrscheinlich zu weit hergeholt ist:D
    • Jabba13 schrieb:

      EmperorsHaki schrieb:

      Jabba13 schrieb:

      EmperorsHaki schrieb:

      Jabba13 schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Jabba13 schrieb:

      Wo im Manga steht eigentlich das Teufelskräfte nach dem Tod des Besitzers in die nächste Frucht wandern. Ich hör das immer überall auf Youtube etc
      Chapter 703
      In dem Chapter steht nur, das die Teufelsfrucht nach dem Tod des Besitzers irgendwo auf der Welt neu wächst, also eine neue Frucht irgendwo auf der Welt entsteht. Demnach widerlegt das Chapter sogar die Theorie das die Teufelsfrucht in die nächste Frucht geht.
      In Kapitel 676 sehen wir dass die Salamander-Frucht von Smiley unmittelbar nach dessen Tod auf eine Apfel gleich in der Nähe übergeht.Daher liegt die Vermutung nahe, dass sich die TK in der Frucht manifestiert, die sich am nächsten befindet.Eine Frage die noch offen blieb ist allerdings, ob sich bestimmte TKs nur in bestimmten Früchten manifestieren. Also dass zB die Salamander-Frucht nur aus Äpfeln entsteht und zB die Giraffen-Frucht nur aus Bananen.
      Danke konnte mich gar nicht mehr an das Kapitel erinnern. Da ist aber trotzdem die Frage ob das auch bei normalen Teufelsfrüchten so abläuft oder ob die Smile Früchte irgendwie im Labor verändert wurden.
      Soweit ich weiß, ist die Salamander-Frucht von Smiley tatsächlich eine ganz normale Zoan-Frucht gewesen. Also insofern müsste es bei normalen Teufelsfrüchten so ablaufen ^^
      Stimmt Smile Früchte sehen ja auch anders aus als normale Teufelsfrüchte. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass es so einfach ist Teufelskräfte zu klauen. Da fragt man sich schon warum nicht die halbe One Piece Welt auf der Suche nach Teufelskraftnutzern ist um ihre Kraft zu klauen oder aufzufangen und zu verkaufen.
      Ja sehe ich eigentlich ganz ähnlich. Man kann zwar vielleicht rechtfertigen, dass man erst einmal die besagte Frucht mithaben muss, in der sich die TK dann manifestiert - aber auch das ist halt wirklich keine schwierige Aufgabe.
      Auf der anderen Seite wissen wir halt auch nicht wie bekannt diese Tatsache in der OP Welt ist - der Pleb von Doflamingo wusste zB auch nur, dass sie 'irgendwo auf der Welt' wieder auftaucht. Aktuell wissen wir glaub ich nur von CC, dass er dieses Phänomen aktiv beobachtet hat, glaub ich.
      Fly.

    • Es könnte noch viele andere Möglichkeiten dazu geben. Vielleicht gibt uns die neue Erfindung von Dr. Vegapunk einen besseren Ausblick auf die Teufelsfrüchte. Ich denke spätestens nach Wa No Kuni sollten wir mal eine Info bekommen um was es sich dabei ungefähr handelt.
    • Jabba13 schrieb:

      Bonnerlou schrieb:

      Die Teufelsfrucht nutzer muss man ja auch erstmal töten und das ist dann halt auch nicht so leicht.
      Ja, aber theoretisch könnte dann ja zum Beispiel ein Akainu mit einem Sack voll Obst rumlaufen und Teufelskräfte links und rechts sammeln
      Daher eben meine Vermutung, dass das halt so gut wie keine Sau auf der Welt weiß, dass das funktioniert.
      Stand jetzt wissen das nur CC und wir als Leser
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Jabba13 schrieb:

      Bonnerlou schrieb:

      Die Teufelsfrucht nutzer muss man ja auch erstmal töten und das ist dann halt auch nicht so leicht.
      Ja, aber theoretisch könnte dann ja zum Beispiel ein Akainu mit einem Sack voll Obst rumlaufen und Teufelskräfte links und rechts sammeln
      Daher eben meine Vermutung, dass das halt so gut wie keine Sau auf der Welt weiß, dass das funktioniert. Stand jetzt wissen das nur CC und wir als Leser
      Ja kann sein. Aber Teufelsfrüchte gibt es ja schon mindestens 800 Jahre, da müsste das wissen darum eigentlich schon weit verbreitet sein. Es ist ja schon sehr auffällig wenn die Teufelsfrucht von einem gestorbenen direkt in der Umgebung wieder auftaucht und gerade die Weltregierung und die Marine müssen jawohl davon wissen. Aber da kann man wohl nur abwarten.
    • Jabba13 schrieb:

      EmperorsHaki schrieb:

      Jabba13 schrieb:

      Bonnerlou schrieb:

      Die Teufelsfrucht nutzer muss man ja auch erstmal töten und das ist dann halt auch nicht so leicht.
      Ja, aber theoretisch könnte dann ja zum Beispiel ein Akainu mit einem Sack voll Obst rumlaufen und Teufelskräfte links und rechts sammeln
      Daher eben meine Vermutung, dass das halt so gut wie keine Sau auf der Welt weiß, dass das funktioniert. Stand jetzt wissen das nur CC und wir als Leser
      Ja kann sein. Aber Teufelsfrüchte gibt es ja schon mindestens 800 Jahre, da müsste das wissen darum eigentlich schon weit verbreitet sein. Es ist ja schon sehr auffällig wenn die Teufelsfrucht von einem gestorbenen direkt in der Umgebung wieder auftaucht und gerade die Weltregierung und die Marine müssen jawohl davon wissen. Aber da kann man wohl nur abwarten.
      Ein Ruffy + Crew wusste am Ende der ersten Hälfte der Grandline noch nicht einmal was von einer grundlegenden Sache wie Haki ^^
      Weiß nicht ob es an der Handhabung von Informationen innerhalb des OP Universums liegt, oder an Oda, der es nicht gebacken kriegt solche Sachen rund und nachvollziehbar zu erklären lol
      Fly.

    • Jabba13 schrieb:

      Stimmt Smile Früchte sehen ja auch anders aus als normale Teufelsfrüchte. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass es so einfach ist Teufelskräfte zu klauen. Da fragt man sich schon warum nicht die halbe One Piece Welt auf der Suche nach Teufelskraftnutzern ist um ihre Kraft zu klauen oder aufzufangen und zu verkaufen.Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht das die Äpfel von Cesar irgendwie bearbeitet waren, was aber wahrscheinlich zu weit hergeholt ist:D
      So absurd finde ich den Gedanken gar nicht.
      Entweder braucht man wirklich die passende Frucht oder es steckt noch ein Geheimnis dahinter (bearbeitete Äpfel ist da nicht mal so absurd).
      Bisher wissen wir von 3 Fraktionen sicher und einer die sehr wahrscheinlich weiß, wie es funktioniert.

      1. Flamingo weiß es sehr wahrscheinlich, da er die Feuerfrucht besessen hat und bei Ace Tod anwesend war. Er war aber auch einer der Top-Schwarz-Markt-Händler und hätte auch so an die Frucht kommen können.
      2. Die Blackbeard Bande macht gezielt Jagd auf die Früchte. Blackbeard hat es vor gemacht mit Whitebeard. Auch Jesus wollte Feuerfrucht klauen (Handschuh spielt da evtl eine Rolle) und Absalom wurde getötet und Kraft weitergegeben.
      3. Cesar war in der Lage die Axolot-Frucht auf den Apfel zu übertragen.
      4. Natürlich Vegapank selbst. (Cesar hatte die Forschungsarbeiten von ihm)

      Ich glaube auch nicht, dass das ganze so einfach ist mit der nächsten Frucht. Einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre das es die passende Frucht (Apfel, Birne, etc.) sein muss. Ich glaube aber, dass noch etwas mehr dahinter steckt.

      Es wird jedoch noch paar Jahre dauern bis wir zu Vegapunk kommen, der das sicher aufklären wird.
    • Ich nehm die aktuelle Diskussion mal zum Anlass, um zu posten, was ich Mitte 2015 mal vermutet habe. Meiner Meinung nach ist die Regel "die nächste Frucht in der Nähe wird zur TF" nämlich schon nah dran, aber noch zu ungenau. Ich hab mir das bisher immer wie folgt vorgestellt:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:



      Stellen wir uns vor, ein TF-Nutzer stirbt und der "Teufel" verlässt seinen Körper... (ich stell mir das in etwa so wie bei Brook vor, als er gestorben ist - und wohl unsichtbar für das menschliche Auge.)

      Dieser "Teufel" oder dieses etwas hat jetzt nach meiner Theorie zumindest ein minimales Bewusstsein bzw. Instinkte und "sucht" so wie Brook damals seinen Körper gesucht hat, die nächste "passende" Frucht (Ito Ito no mi --> Birne; Yami Yami / Bara Bara no mi --> Ananas; Ushi Ushi no mi --> Banane etc.) Wobei ich wie schon andere der Meinung bin, dass jede TK nur in einer Fruchtsorte "respawnen" kann, diese sich jedoch auch überschneiden können.

      Somit kann es sein, dass der "Teufel" wie im Falle der Salamanderfrucht Modell Axolotl direkt die passende Frucht in seiner unmittelbaren Umgebung vorfindet, diese mit seinen Sinnen wahrnimmt und sich dann sofort dorthin begibt oder aber er findet keine in unmittelbarer Nähe vor (Marineford) und irrt dann erst einmal eine Weile umher...

      So kann es passieren, dass die Frucht zur TF wird, die in geringster Luftlinienentfernung zum Toten liegt, es kann jedoch auch eine andere werden je nachdem, in welche Richtung sich der "Teufel" zum Suchen begibt.



      Geht man davon aus, dass dies die Funktionsweise ist und ein paar ausgewählte Personen davon wissen, kann man die Handlungen einiger Personen wie folgt erklären:

      - BB hatte dieses Tuch, welches entweder nur den Teufel am Entkommen hindern sollte oder aber tatsächlich die Entity of the Devil Fruits angezogen hat, sodass BB diese dann in sich aufnahm. Wobei diese entweder direkt vom "Tuch" auf BB überging oder er eben jene passende Frucht hatte, in der der "Teufel" sich kurz niederließ und, die BB dann regulär gegessen hat.

      - Burgess hat diese Handschuhe, welche eben jene Kraft des Aufsaugens haben. Er wollte Ruffy im Moment des Sterbens ( = Moment ab dem der "Teufel" den Körper verlassen kann") bereits berühren und mit dem "Saugen" beginnen, um den Teufel direkt im Handschuh zu konservieren und ihm keine Gelegenheit zur Flucht lassen. (Ob er ihn danach einfach erst mal im Handschuh zu BB bringt oder in eine passende Frucht steckt... kP)

      - Doffy, welcher seit Jahren mit TF handelt, bereits vor dem TS die Smiles erwähnte und somit wohl auf MF bereits gute Kenntnisse über TF hatte, hoffte, dass der "Teufel" der Mera Mera no mi sich noch irgendwo auf dem Schlachtfeld befindet und dort umherirrt, er wusste, welches die passende Frucht ist, hatte sie dabei, durchstreifte mehrere Male das Schlachtfeld und hatte Glück! (evtl. hatte er dies mit der Kage Kage no mi auch vor, wenn er Moria hätte töten können)

      - Ceasar hat bewusst den Karren an Äpfeln direkt bei dem Bonbon platziert, um die Chance zu maximieren, dass der "Teufel" auf die Früchte aufmerksam wird... und etwas Glück war auch dabei.



      Durch diese Theorie ließen sich mehrere offene Fragen aufklären:

      - Wie kam Flamingo an die TF?

      - Wieso passierte das mit der Axolotl-Frucht?

      - Warum ist die Yami Yami no mi laut BB so mächtig, wenn man auch anders an die TK kommen kann? Antwort: Bei der Methode durch die YYnm ist die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches höher, die TK tatsächlich zu bekommen. Ferner braucht man nicht zwangsläufig die passende Frucht zu kennen/bei sich zu haben, sondern kann dies auch nachholen, wenn man sich in Sicherheit gebracht hat.

      - Warum ist die BBB die erste und einzige Bande, die im großen Stil und gezielt Jagd auf TK-Nutzer macht? Antwort: weil es ihr auf Grund der YYnm deutlich leichter fällt und die "reguläre" Methode viel zu sehr von der richtigen Frucht in Kombination mit Glück abhängt. Die wenigen, die außer der BBB dieses Wissen haben, schätzen die Erfolgschance als zu gering ein, als dass sie es gezielt drauf anlegen würden.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Hallo allerseits, also bezüglich der aktuellen Diskussion hat Trafalgar D. Water Law wohl alles bereits gesagt, deshalb würde ich gerne ein anderes Thema anschneiden und euch eine Theorie von mir vorstellen.


      ERWACHTE TEUFELSKRÄFTE

      Wir wissen ja aktuell noch recht wenig über das Erwachen an sich, so wie die genauen zusätzlichen Kräfte.
      Bisher kennen wir auch nur zwei bestätigte Erwachte Teufelsfrüchte, einmal die Faden Faden Frucht und die Mochi Mochi Frucht.
      Sir Crocodile seine Aussage, über die Erwachten Zoan Nutzer in Impel Down lass ich hier mal außen vor.

      Also durch die Faden Faden Frucht und die Mochi Mochi Frucht, ist man instande Fäden bzw. Mochi aus dem nichts zu erschaffen, zu verformen und zu kontrollieren. Durch das jeweilige Erwachen kommt jedoch noch die Fähigkeit der Materie Umwandlung in das zu erschaffende Material /Materie hinzu. Ebenfalls ist auch die Rückverwandlung in den originalen Zustand möglich wie man bei Katakuri gesehen hat.

      Es ist nun naheliegend das sämtliche Teufelskräfte die ein Material /Materie erschaffen können genau die selbe Fähigkeit erhalten wenn sie Erwachen.
      Somit könnte man z.B. annehmen das man mit der Wachs Wachs Frucht, die Umgebung in Wachs verwandeln kann.

      Doch wie verhält es sich bei den anderen Teufelsfrüchte?

      Meine Idee wäre hierfür :

      Die Raumzeit

      Die uns bekannten Erwachten Teufelskräfte, manipulieren bzw. Verändern den Raum.

      Doch wie komm ich auf die erwähnte Zeit?
      Ganz einfach und zwar hat man anhand der Lautlos Frucht bereits gesehen das Teufelsfrüchte sogar nach dem Tod ihres Besitzers, durchaus instande sind ihre Fähigkeit aufrecht zu erhalten für einen gewissen Zeitraum.
      Dies ist ein klarer Hinweis für mich das die Zeit selbst auch beim wirken der Teufelsfrüchte eine Rolle spielen.
      Dazu kommt die uns bekannte Raum Manipulation, da aus der Sicht der Physik Zeit und Raum untrennbar sind. Halte ich es für durchaus möglich das Oda die Raumzeit als übergeordneten Einfluss genommen hat für das Erwachen. Da es meiner Meinung nach bei wirklich vielen Paramecia, als auch bei den Logias perfekt zu passen scheint.
      Einzig die Zoans passen vielleicht nicht ganz perfekt in meiner Theorie rein, jedoch kann man auch hier wieder die Zeit ran ziehen, durch eben Zeit Minimierung bei der Erholungszeiten und Maximierung der möglichen Kampfzeiten.

      Ps. Oda hat ja erst kürzlich mit der Zeit Zeit Frucht die Zeit Thematik in den Mittelpunkt gerückt.


      Also was haltet ihr von diesem Ansatz?
    • Hallo zusammen. :)

      Ich wollte mich auch mal zu einer möglichen TF äußern, auch wenn es gut sein, dass dies schon besprochen wurde. Wenn, dann bitte ich dies zu entschuldigen. In diesem Fall gerne auf die entsprechende Diskussion verweisen.

      Welche TF ich bis jetzt in OP sehr vermisse, ist eine Holz Holz Frucht. Denn diese ist mEn doch mehr als nur logisch, dass es sie gibt. Ich könnte sie mir in diesem Fall sowohl als Logia- als auch als Paramecia-Frucht in Frage.

      Der Besitzer ist dabei in der Lage, Holz nach belieben zu produzieren und zu manipulieren. Ähnlich wie bei Yamato aus Naruto. Wobei in diesem Falle es bei dem Typen der Frucht nach einer Paramecia schreit.

      Ich sehe die Frucht in ihrer Anwendung als sehr vielfältig und stark an. Denn mit Hilfe diese Frucht wäre es ein leichtes, genug Material für den Bau von Schiffen zu produzieren und gleichzeitig auch noch in die passende Form für das Grundgerüst eines Schiffes zu verwenden. Hier könnte ich mir gut vorstellen, dass jemand im Bereich der Marine im Besitz dieser Frucht ist und mit ihrer Hilfe für den Bau der Schiffe sorgt. Denn, sein wir mal ehrlich, die meisten der Schiffe sind verdammt groß und brauchen eine Menge Holz! Gleichzeitig wäre sie super in der Lage, Ersatzmaterial zu erschaffen, sollte ein Schiff während der Fahrt Schäden erleiden, die man ausbessern muss. Sicher, die meisten Schiffe haben immer Holz für solch einen Fall an Bord, aber mit dieser Frucht wäre das unnötig.

      Weiterhin schätze ich diese Frucht als sehr stark ein im Kampf auf See. Da ich mir vorstellen könnte, mit ihr in der Lage zu sein, Holz zu manipulieren, wäre es ein leichtes, gegnerische Schiffe zum sinken zu bringen. Einmal Handauflegen und ein Loch in den Rumpf des Schiffes machen. Zack, ab sinkt das Ding. Oder man liese das Holz des Mastes spriesen, so dass neue Äste die Segel zerfetzen und schon wäre es nicht mehr in der Lage fahrt zu machen. Dabei sollte der Nutzer dies aber nicht auf Entfernung machen können, sondern muss schon das betreffende Objekt berühren.

      Die Schwäche dieser Frucht wäre natürlich unweigerlich Feuer (oder Magma ;) ). Denn diese kontert ihre Fähigkeiten vollständig. Deshalb wäre es auch gut möglich, die Frucht als Logiakraft zu nutzen, zwar kann sich der betreffende in Holz verwandeln und so z. B. zerschneiden lassen, hätte aber immer noch die Schwäche, dass ihm das bei einem brennenden Schwert nichts nützen würde. Hierbei würde er dann einfach in Brand gesteckt werden.

      Was haltet ihr davon?

      P. S. Dies soll nicht den Gedankengang bzw. die Rückmeldungen von/für KRAU unterbrechen. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel.^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Dieser Thread passt besser zur Diskussion zum Awakening.

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Genau so wurde es eben auch von Doffy beschrieben:

      "it doesn't only affect you but the things around you as well!"


      Nicht anders wird es sich bei Ruffy's Gum-Gum-Kräften verhalten, wenn sie endlich erwachen.

      Das ist nicht ganz korrekt. Doflamingos Aussage bezieht sich zweifelsohne nur auf seine Erfahrung mit dem Awakening und ist nicht allgemeingültig für alle Teufesfrüchte. Denn Doflamingos Aussage, dass erwachte Teufelsfruchtnutzer die Umgebung beeinflussen können, steht im Widerspruch zu dem Erwachen der Zoanfrüchte, die laut Crocodile nur zu einer erhöhten Regenerationsfähigkeit führt. Insofern kann man Doflamingos Aussage nicht für alle Teufelsfrüchte und auch nicht für alle Paramecia verallgemeinern. Auch wenn Katakuri und Doflamingo (offiziell bestätigt als erwachte Tk-Nutzer) die Umgebung in ihr Element umwandeln können, so kann man dieses Prinzip aus rein logischen Gründen nicht für jede andere Paramecia wie die Transenfrucht, Trennfrucht, die Operationsfrucht, die Lautlosfrucht, Unsichtbarkeitsfrucht, Spiralfrucht etc. verallgemeinern. Doflamingo und Katakuri produzieren ihr Element, da ist es naheliegend, wenn sie die Umgebung in ihr Element (Fäden, Mochi) umwandeln können. Das wird aber unwahrscheinlich für jede andere Paramecia gelten. Ansonsten würde Oda den Manga gegen eine Wand fahren und sich von Maßstäben wie Logik vollständig verabschieden.

      Ruffy kann und wird die Umgebung in kein Trampolin verwandeln können. Genauso wird Bellamy die Gegend nicht in Federn verwandeln können oder Ivankov seiner Umgebung ein anderes Geschlecht geben. Das wäre völlig hirnrissig. Aus diesem Grund wird Ruffys Awakening anders aussehen, denn er hat eine Teufelskraft erhalten mit einem konstantem Zustand seines Körpers in Gummi, während Kata & Doffy ihr Element neu produzieren können. Ich habe eine Theorie gebracht, dass Ruffy durch sein Awakening temporär größer und muskulöser werden wird, sobald er Nahrung/ Gegenstände aus seiner Umgebung zu sich aufnimmt und diese in Gummimasse umwandelt.

      Was vielen auch noch nicht klar ist bezüglich dem Thema (nicht direkt dich gemeint), das Awakening erweitert die Teufelskraft selbst. Momentan besitzt Ruffy nur eine Fähigkeit, nämlich seinem Körper dem Zustand von Gummi zu verleihen. Gears sind nur eine Ausschöpfung dieser Fähigkeit. Das Awakening selbst erweitert aber die Teufelskraft! Wie Ruffy in Kapitel 785 behauptete, "Alles ist aus Fäden. Das wäre so, als ob er nicht mehr vom Typ Paramecia wäre." Insofern ist Ruffys Awakening nicht direkt ein Gear oder Verformung seines Körpers durch Luft oder Blutdruck, sondern erweitert seine Teufelskraft selbst. Meine Vermutung: Ruffy wird Gummimasse seinem Körper hinzufügen können. Das wird seine neue Fähigkeit sein. Aber das wird nur ein temporärer Effekt sein, der wieder natürlich nachlässt!
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Das ist nicht ganz korrekt. Doflamingos Aussage bezieht sich zweifelsohne nur auf seine Erfahrung mit dem Awakening und ist nicht allgemeingültig für alle Teufesfrüchte. Denn Doflamingos Aussage, dass erwachte Teufelsfruchtnutzer die Umgebung beeinflussen können, steht im Widerspruch zu dem Erwachen der Zoanfrüchte, die laut Crocodile nur zu einer erhöhten Regenerationsfähigkeit führt. Insofern kann man Doflamingos Aussage nicht für alle Teufelsfrüchte und auch nicht für alle Paramecia verallgemeinern. Auch wenn Katakuri und Doflamingo (offiziell bestätigt als erwachte Tk-Nutzer) die Umgebung in ihr Element umwandeln können, so kann man dieses Prinzip aus rein logischen Gründen nicht für jede andere Paramecia wie die Transenfrucht, Trennfrucht, die Operationsfrucht, die Lautlosfrucht, Unsichtbarkeitsfrucht, Spiralfrucht etc. verallgemeinern. Doflamingo und Katakuri produzieren ihr Element, da ist es naheliegend, wenn sie die Umgebung in ihr Element (Fäden, Mochi) umwandeln können. Das wird aber unwahrscheinlich für jede andere Paramecia gelten. Ansonsten würde Oda den Manga gegen eine Wand fahren und sich von Maßstäben wie Logik vollständig verabschieden.

      Ruffy kann und wird die Umgebung in kein Trampolin verwandeln können. Genauso wird Bellamy die Gegend nicht in Federn verwandeln können oder Ivankov seiner Umgebung ein anderes Geschlecht geben. Das wäre völlig hirnrissig. Aus diesem Grund wird Ruffys Awakening anders aussehen, denn er hat eine Teufelskraft erhalten mit einem konstantem Zustand seines Körpers in Gummi, während Kata & Doffy ihr Element neu produzieren können. Ich habe eine Theorie gebracht, dass Ruffy durch sein Awakening temporär größer und muskulöser werden wird, sobald er Nahrung/ Gegenstände aus seiner Umgebung zu sich aufnimmt und diese in Gummimasse umwandelt.

      Was vielen auch noch nicht klar ist bezüglich dem Thema (nicht direkt dich gemeint), das Awakening erweitert die Teufelskraft selbst. Momentan besitzt Ruffy nur eine Fähigkeit, nämlich seinem Körper dem Zustand von Gummi zu verleihen. Gears sind nur eine Ausschöpfung dieser Fähigkeit. Das Awakening selbst erweitert aber die Teufelskraft! Wie Ruffy in Kapitel 785 behauptete, "Alles ist aus Fäden. Das wäre so, als ob er nicht mehr vom Typ Paramecia wäre." Insofern ist Ruffys Awakening nicht direkt ein Gear oder Verformung seines Körpers durch Luft oder Blutdruck, sondern erweitert seine Teufelskraft selbst. Meine Vermutung: Ruffy wird Gummimasse seinem Körper hinzufügen können. Das wird seine neue Fähigkeit sein. Aber das wird nur ein temporärer Effekt sein, der wieder natürlich nachlässt!
      Schon lustig, wie du zu allererst die Annahme von @Monkey D. RobZen als nicht korrekt ausweist um im selben Post deine Annahme als selbstverständlich darzustellen xD.

      Über das Awakening wissen wir im Allgemeinen noch viel zu wenig. Wir haben lediglich die Wächter im ID, Doffy und Katakuri gesehen, die diese Fähigkeit offiziell beherrschen.
      Deswegen ist die Vermutung, dass Zoans für erhöhte körperliche Fähigkeiten sorgen und Paramecias sich auf die Umgebung ausweiten können bisher die einfachste und Stand jetzt die logischste Erklärung.
      Wie sich das auf Früchte a'la Trennfrucht auswirkt lässt sich damit natürlich nicht erklären, das muss dann Oda selbst lösen, sollte es mal zum Plot passen (die Grube hat er sich meiner Meinung nach selbst geschaufelt).
      Ich kann mir schon vorstellen, dass sich Paramecias nochmals unterscheiden (ähnlich wie die ganzen Zoans evtl?).
      Von Logias haben wir ja in der Hinsicht noch gar nix gehört, da bleibt also noch mehr als genug Spekulationsraum.

      Für unseren Strohhut gefällt mir spontan die Erweiterung auf die Umgebung am Besten.

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      Meine Vermutung: Ruffy wird Gummimasse seinem Körper hinzufügen können. Das wird seine neue Fähigkeit sein. Aber das wird nur ein temporärer Effekt sein, der wieder natürlich nachlässt!
      Um Gummimasse zu seinem Körper hinzuzufügen, müsste er übrigens wieder die Umgebung zuerst in Gummi verwandeln, wenn ich deine Vorstellung richtig verstehe ;)
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • Flekz schrieb:

      haben wir nicht noch unsern giftmenschen magelan mit seiner erwachten Teufelsfrucht gesehen?

      Hab jetzt nicht mehr genau im Kopf ob es als Erwachen bezeichnet wurde aber sein gift könnte dadurch auf alles übergreifen
      Oder bei Crocodiles Sandfrucht, gut seine Attacke Staub zu Staub die er auf Albasta im Fight gegen Ruffy gezeigt war schon heftig, aber bei Crocodile geht Teufelskraft mäßig noch mehr denke ich mal.
    • Das Awakening ist ein spannendes Thema, über welches man lange diskutieren kann. Dennoch gefällt mir das Awakening überhaupt nicht und ich denke es war ein großer Fehler, es in die Story einzuführen. Dies hat verschiedene Gründe.

      Zum einen wurde das Awakening für meinen Geschmack zu spät in der Story eingeführt und zum anderen hatte es bislang eigentlich keinerlei Relevanz in den Kämpfen. Wir befinden uns fast am Ende der Story und wir haben bislang erst eine Hand voll von Personen kennen gelernt, die das Awakening (angeblich) beherrschen. Und diese wenigen Personen haben ihr Awakening bislang kaum oder garnicht in den Kämpfen benutzt. Die Wächterbestien des Impel Downs konnten mit ihrem Awakening ihre Regenerationsfähigkeit verbessern und sonst garnichts. Katakuri hat sein Awakening ebenfalls fast garnicht eingesetzt und auf den Kampf mit Ruffy hatte es eigentlich keinerlei Einwirkungen. Einzig Flamingo ist hier eine Ausnahme. Er hat sein Awakening als einziger bislang halbwegs angemessen in einem Kampf verwendet, sodass man immerhin ein paar unterschiedliche Techniken im
      Awakening sehen konnte. Bei den anderen Awakening-Nutzern fehlte mir dies bislang vollkommen, sodass man von ihren Awakening-Fähigkeiten eigentlich garnichts mitbekommen hat.

      Dann stört mich, dass wir bislang keinerlei Erklärung bekommen haben, wie das Awakening funktioniert und was es eigentlich ist. Wenn es tatsächlich erst als letztes Power Up von Ruffy gegen Blackbeard relevant und erklärt wird, wäre mir das eigentlich zu spät. Das Awakening ist bislang einfach nur ein random Power-Up, durch welches der Teufelsfrucht-Nutzer eine Fähigkeit bekommt, die mit der Funktionsweise seiner Frucht eigentlich nicht erklärbar ist (Beispiel: Flamingo kann eigentlich im Normalzustand nur Fäden aus seinem Körper erzeugen, im Awakening kann er dann auch seine Umgebung in Fäden verwandeln). Hierbei fehlt mir bislang ein roter Faden, der die Bonus-Fähigkeiten sinnvoll erklärt. Paramecia-Nutzer, die einen Stoff erschaffen (Flamingo und Katakuri) können im Awakening ihre Umgebung verwandeln. Aber kann ein Ruffy, der durch seine Paramecia nichts erschafft, ebenfalls im Awakening seine Umgebung verwandeln? Und haben alle erwachten Zoan-Nutzer im Awakening einheitlich eine erhöhte Regenerationsrate oder wirkt es bei jeder Teufelsfrucht unterschiedlich? Das ganze ist wirklich noch sehr random und im Grunde nutzt Oda das Awakening nur, um plottbedingt hier und da einem Charakter eine weitere Fähigkeit zu geben, die man sonst nicht erklären könnte.

      Auch finde ich nicht gut, dass wir Whitebeards Awakening bis zu seinem Tod nicht sehen durften. Aber vielleicht hebt sich Oda das Awakening der Erdbeben-Frucht ebenfalls noch für den Kampf von Ruffy mit Blackbeard auf.
      Bei Big Mum warte ich bislang auch immer noch vergeblich auf ihr Awakening. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Ausraster mit den brennenden Haaren schon das Awakening gewesen sein soll. Im Grunde erwarte ich bei allen extrem starken und erfahrenen Personen der Story ein Awakening (insbesondere Kaiser, erster Kommandant der Kaiser, Admiräle, Großadmiral), aber ich bezweifle ehrlich gesagt mittlerweile, dass uns Oda auch nur einen Bruchteil dieser Personen im Awakening jemals zeigen wird.

      Mein Fazit: Das Awakening ist ein sehr interessantes Element der Teufelsfrüchte, über welches man ewig diskutieren kann. Oda geht mit dem Thema jedoch viel zu sparsam um und es fehlt ein klarer roter Faden. Bislang ist das Awakening nur eine random Bonusfähigkeit, auf die ich eigentlich auch sehr gut verzichten kann, da diese Fähigkeiten bislang kaum relevant waren.
    • Zum Thema Awakening möchte ich kurz nochmal darüber schreiben, wie es zum Awakening überhaupt kommt. Ich habe das Gefühl, dass die meisten Fans die Ansicht teilen, dass man das Awakening einfach so grundlos aus seiner Teufelsfrucht ausschöpfen kann wie jede andere Fähigkeit, die man mit der Teufelskraft beherrscht. Das halte ich für falsch und unlogisch. Nehmen mir mal hypothetisch an, Ruffy könnte nach seinem Awakening die Umgebung in Gummi verwandeln. Die Frage würde aber sehr berechtigt sein, wieso Ruffy erst zu dem Zeitpunkt es geschafft hat, eine derartige, neue Fähigkeit einzusetzen. War es einfach der Wille gewesen? Wenn ja, wieso hat Ruffy dann nicht bei der Enthauptung seines Bruders Ace diese Fähigkeit getriggert? Genauso hätte er es im Kampf gegen Arlong, Crocodile, Rob Lucci usw. einsetzen können. Wieso ausgerechnet in Kapitel XXXX? Ich glaube nämlich, dass gewisse Umweltfaktoren dazu beitragen, ob ein Nutzer seine Teufelskraft erwecken kann. Hier habe ich paar Vermutungen:

      1) jede Teufelsfrucht beherbergt einen Teufel, der "erweckt" werden muss.
      2) Seestein- Immunisierung triggert das Awakening.
      3) Haki triggert Awakening.
      4) eine bestimmte Substanz, die wir noch nicht kennen, stärkt Teufelskräfte. Sie wirkt als Gegenspieler zum Seestein und kann einen Teufelskraftnutzer "erwecken".

      Einer dieser Möglichkeiten könnte die Antwort auf die Frage sein, wie es zum Awakening kommen kann. Für mich sind Optionen 2 und 3 die aller wahrscheinlichstem im Augenblick.