Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BigM schrieb:

      MonkeyDZorro schrieb:

      Eben nicht.
      Uns sind exakt 3 Charaktere bekannt die "erwachen konnten"

      Was haben alle 3 Gemeinsam?

      Crocodile: => Haupt TK => Kann Sand kontrollieren. Durch das Erwecken auch Kontrollieren
      DeFlamingo => Kann Fänden erzeugen und Leute fernsteuern. => auch die Umgebung verwandeln.
      Katakuri => Kann sich in Mochi verwandeln => Was er erweckt kann, kp


      Ruffy kann nichts von alledem. Er kann nur seinen körper verformen. Er kann nichts an der umgebung verändern oder an sich selbst großartig wie zb unverwundbarkeit
      Also zu aller erst:
      Dass Sir Crocodile über das Awakening verfügt, wurde nirgends bestätig.
      Zugegebenermaßen ist es bei ihm vorstellbar. Indizien dafür sind vorhanden.
      Aber eben mehr auch nicht und deswegen bleibt es Spekulation/Interpretation.

      Mal davon abgesehen, dass es sich bei seiner Teufelsfrucht um eine Logia handelt, die allem Anschein nach eine andere Form des Erwachens hat als die Paramecia-Früchte.

      Aber darum geht es nicht. Es geht darum, wie Ruffys Awakening aussehen könnte und da man bisher nur weiß, dass (vermutlich alle) Zoan-Früchte, beim Awakening über eine erhöhte Wiederstands- und Regenerationsfähigkeiten verfügen und man mit Doflamingo und Katakuri zwei Paramecia-Nutzer in Aktion erlebt hat, die bei ihrem Awakening die Umgebung beeinflussen können, ist es das bis jetzt "naheliegenste", dass Ruffys (als ebenfalls Paramecia-Nutzer) Awakening dann ggf. die selbe Auswirkung haben könnte(!).

      Nicht mehr und nicht weniger.

      Hinzu kommt aber, dass Ruffy "eine andere Form" der Paramecia-Frucht besitzt, als die beiden genannten Beispiele Doffy und Kata. Weswegen es absolut nicht abwegig wäre, dass Ruffys Awakening auch vollkommen anders aussehen könnte. Wovon ich persönlich ja überzeugter bin und auch mehr Gefallen dran finden würde. Aber da ich selbst keine Idee habe, wie sein Awakening sonst noch aussehen könnte, lasse ich mich da einfach mal überraschen.

      Zu Sire Crocodile und der Sandfrucht haben ich oben schon mal erwähnt , dass es auf Albasta im Fight gegen Ruffy zu sehen war, wo Crocodile alles in seiner Umgebung zu Sand verwandelt hat ( das es damals auf Alabasta Jahre lang nicht geregnet hat dürfte man auch dazu zählen können) ,dass Oda in Bezug Awakening bei Sire Crocodile, nie explizit was erwähnt hat, ist noch lange keine Bestätigung , dass den im Fall von Crocodile nicht so wäre, manchmal kann einfach auch 1 und 1 addieren und sich sein Teil denken.
    • In Anbetracht der Diskussion möchte ich an diesem Punkt noch einmal festhalten, dass auch Crackers Teufelskraft scheinbar erwacht war. Schaut man sich mal genau den Boden an, auf dem Ruffy & Co. stehen, dann erkennt man dies sowohl auf der letzten Seite von Kapitel 841 sowie auch auf der ersten Seite von Kapitel 842. Dort ist jeweils zu sehen, dass der Boden sich in Kekse verwandelt hat, was im ersten Moment nicht typisch für die eigentliche Funktionsweise der Keks-Frucht ist. Man kann also auch ohne direkte Bestätigung von einem Awakening bei Cracker ausgehen.

      Im Grunde genommen ist dies also ein weiteres Indiz dafür, dass zumindest die produzierenden Paramecia-Früchte diesem Awakening-Schema folgen und es zumindest bei solche Varianten auf die Art & Weise funktioniert, wie DoFlamingo sie beschrieben hat.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Schaut man sich mal genau den Boden an, auf dem Ruffy & Co. stehen, dann erkennt man dies sowohl auf der letzten Seite von Kapitel 841 sowie auch auf der ersten Seite von Kapitel 842. Dort ist jeweils zu sehen, dass der Boden sich in Kekse verwandelt hat,
      Ist es denn sicher, dass der Boden nicht vor dem Kampf schon aus Keksen bestand, so wie andere Bereiche von WCI auch? Habe die Bilder nicht mehr wirklich im Kopf, aber ich denke eher, dass der Bodenbelag zum Machwerk von Streusen gehört.

      Generell ist das ganze Awakening-Thema noch extrem dünn, daher würde ich hier auch immer erstmal auf die wirklich bestätigt "erwachten TF" schauen und abwarten ob irgendwann mal was neues von Oda kommt. Alles Andere ist wirklich hoch spekulativ.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Coco Jambo schrieb:

      Zu Sire Crocodile und der Sandfrucht haben ich oben schon mal erwähnt , dass es auf Albasta im Fight gegen Ruffy zu sehen war, wo Crocodile alles in seiner Umgebung zu Sand verwandelt hat ( das es damals auf Alabasta Jahre lang nicht geregnet hat dürfte man auch dazu zählen können) ,dass Oda in Bezug Awakening bei Sire Crocodile, nie explizit was erwähnt hat, ist noch lange keine Bestätigung , dass den im Fall von Crocodile nicht so wäre, manchmal kann einfach auch 1 und 1 addieren und sich sein Teil denken.
      Nur weil du es für dich so interpretierst, muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Und ich an deiner Stelle würde mich hüten, solch ein gefährliches Halbwissen als Fakt zu verkaufen.

      Wie bereits gesagt, räume ich dem Ganzen ja auch eine reelle Chance ein, wegen besagter Indizien, aber solang da nicht irgendwann mal mehr zu dem Thema kommt, wird es von mir dazu nie mehr als ein "vermutlich/wahrscheinlich/könnte sein/..." als Kommentar geben.

      Aber das ist ja auch gar nicht das Thema gewesen. Es ging darum, wie die Annahme zu Stande kam, dass Ruffys Awakening seine Umgebung in Gummi verwandeln könnte und die ist nun mal verbunden mit dem Wissen, was wir über Doflamingo und Katakuri haben.

      Ein (mögliches) Awakening einer Logia-Frucht als Vergleich zum Awakening einer Paramecia-Frucht heranzuziehen, ist halt einfach nur völliger Nonsense.
    • Das es in alabasta nicht geregnet hat, stimmt so nicht ganz. In der Hauptstadt gab es regen. Dies würde mit Hilfe des Regenpulvers bewerkstelligt, welches die Wolken und Regen der restlichen Umgebung entzieht. Hat also nix mit der TK von croco zu tun.
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • Wieso sollte eine Logia noch erwachen bekommen sie galt auf der grand line als die die beste Teufelsfrucht und man hat an kuzan gesehen mit ice age es ist einfach nur eine frucht und kein erwachen. Eventuel ist es nur bestimmten Paramecia Früchten vorbestimmt zu erwachen weil Ich nicht glaube es jede können wird oder wie soll kinemon macht aussehen oder bei der schwupp dich frucht. Bei brook kann ich nir höchstens vorstellen er kann dann andere tote wieder erwecken mit seiner seele aber das wäre dann wieder zu sehr moria bzw big mom
    • Cutty Framm schrieb:

      Ist es denn sicher, dass der Boden nicht vor dem Kampf schon aus Keksen bestand, so wie andere Bereiche von WCI auch? Habe die Bilder nicht mehr wirklich im Kopf, aber ich denke eher, dass der Bodenbelag zum Machwerk von Streusen gehört.
      Generell ist das ganze Awakening-Thema noch extrem dünn, daher würde ich hier auch immer erstmal auf die wirklich bestätigt "erwachten TF" schauen und abwarten ob irgendwann mal was neues von Oda kommt. Alles Andere ist wirklich hoch spekulativ.

      Schaut sich halt einfach vergleichsweise jeder Zweifler mal Kapitel 837 an. Auf Seite 8 sieht man hier beispielsweise wunderschön, dass es ein stinknormaler Waldboden ist. Und wem das nicht reicht weil ja "der Kampfplatz im Wald gewechselt werden konnte":
      Zusätzlich muss man sich nur mal das Design der Kekssoldaten anschauen und mit dem Boden in Kapitel 841/842 vergleichen. Wer dann noch immer zweifelt.. sorry. Da lohnt sich auch keine Diskussion mehr für mich. Das ist dann in meinen Augen nur noch sture Ablehnung.

      Prinzipiell muss ich sagen fällt mir hier aktuell ziemlich stark auf, dass viele sich von Grund auf dem Thema Awakening komplett verschließen. Ich habe das Gefühl es geht hier einigen nicht nur um fehlende Fakten sondern um eine gewisse grundsätzliche Abneigung gegenüber diesem Thema. Es wurden schon weitaus weniger gehaltvolle Dinge diskutiert die weniger Fakten zu bieten hatten als das Awakening, aber hier geht man plötzlich stark auf Abstand, zeigt Desinteresse oder drückt eine Anti-Haltung sämtlichen Ideen, Vorschlägen oder Fakten ggü. aus.

      Is nicht schlimm, hat ja jeder so seine Meinung. Aber gerade in Bezug auf deinen Beitrag nervts mich etwas.
      Einerseits wird nahezu alles abgeschmettert weil aktuell "zu wenig bekannt ist und man zu wenig gesehen hat" und dann bringt man eine kleine nachvollziehbare Anmerkung, um auf ein kleines Detail aufmerksam zu machen welches wirklich sehr leicht zu überprüfen ist, aber das will man dann wiederum gar nicht wahrhaben, wie es scheint.

      Was will man denn nun eigentlich? Am besten das Awakening wieder ganz aus dem Manga streichen, schätze ich.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Wieso zweifel da sind weil man den kampf nicht komplett gesehen hat und wieso ist der Boden nicht aufgeweicht und wenn du dir kapitel 841 die seite anschaust liegen da auch die Cracker Soldaten von daher könnte das auch einfach die Rüstungen sein die auf den Boden liegen und der Kampf hat immerhin 11 Stunden gedauert
    • Die Problematik beim Awakening sehe ich darin, dass ein gewisses "Power-Up" erwartet wird. Also irgendetwas, dass die Grenzen der Teufelsfrucht verändert. Hierbei stellt sich die Frage, wenn wir eine neue Figur eingeführt bekommen, ob diese Grenze nicht schon längst erreicht ist. Schließlich kennen wir die ursprüngliche Kraft nicht. Für mich hat Luffy bereits mit seinen Gears die grundlegende Funktion der Gum-Gum Frucht erweitert und sicherlich zum Teil ausgereizt. Das selbe gilt wohl auch für Chopper, der zwar einen Katalysator benutzt, aber dennoch die Physik seiner Zoan komplett verändert hat.
      Ebenfalls könnte Marco ein Kandidat sein, der mit seiner Teufelskraft nun andere Personen heilen kann. Wer weiß, ob diese Fähigkeit nicht auch erst durch Training entstanden ist?
      Lediglich die bewusste Erwähnung bei Katakuri und Flamingo heizt die Spekulationen an. Vielleicht wurde hier das Awakening eben schlicht perfektioniert, also 100% der Frucht gemeistert, was andere Nutzer eben nicht geschafft haben. Eine mögliche Korrelation zwischen beiden wäre, dass sie überdurchschnittliche Haki-Nutzer sind und dies vielleicht eine Bedingung für die Meisterung ist. Aber das ist wirklich reine Spekulation.
      Daher gehe ich davon aus, dass das Awakening an sich bereits viel früher beginnt. Angenommen der ursprüngliche Wert, wie man seine TF kontrolliert, liegt bei ungefähr 30-50%. Wenn wir jetzt jeden Gear von Luffy bspws. mit 10% bewerten, wäre er momentan bei ca. 90%. Einen Wert den ich als durchaus realistisch einordne.
      Mit dieser Methode würde das Awakening plausibler werden und sich in die bisherige Story einordnen lassen, ohne dabei wie das Haki Logikfragen hervorzurufen.
    • Bonnerlou schrieb:

      Wieso zweifel da sind weil man den kampf nicht komplett gesehen hat und wieso ist der Boden nicht aufgeweicht und wenn du dir kapitel 841 die seite anschaust liegen da auch die Cracker Soldaten von daher könnte das auch einfach die Rüstungen sein die auf den Boden liegen und der Kampf hat immerhin 11 Stunden gedauert

      Also allmählich glaube ich, dass man mich hier schlicht und ergreifend trollen will.
      Anders kann ich mir solche Kommentare nicht mehr erklären.

      Ich habe ganz klar Kapitel 842 als zweite Referenz angegeben, da man spätestens hier genau sehen kann, dass die beiden nicht nur auf den Kekssoldaten stehen.
      Und wer sagt denn, dass der Keksboden nicht aufgeweicht ist? Kann doch sein.

      Aber bitte. Einen Schritt weiter... sogar der Anime hat es adaptiert... und nein, es ist kein Filler. Ich kann mich nur nochmals auf die eindeutigen Bilder in genannten Kapiteln beziehen...



      Wäre schön wenn wir diese Firlefanz-Kontraargumente jetzt sein lassen könnten und einfach akzeptieren würden, was offensichtlich ist.

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Da lohnt sich auch keine Diskussion mehr für mich. Das ist dann in meinen Augen nur noch sture Ablehnung.

      Prinzipiell muss ich sagen fällt mir hier aktuell ziemlich stark auf, dass viele sich von Grund auf dem Thema Awakening komplett verschließen. Ich habe das Gefühl es geht hier einigen nicht nur um fehlende Fakten sondern um eine gewisse grundsätzliche Abneigung gegenüber diesem Thema.
      Schade, dass du bei simplen Fragen nach alterativen Möglichkeiten, so ungehalten reagierst.
      Denn ich lehne das Thema ganz gar nicht einfach so ab, allerdings halte ich mich bei solchen Themen, wo wir nur ganz dünne Infos haben, unverschämterweise gerne an die Fakten.

      Natürlich kann man immer wild drauf los spekulieren, aber wohin führt uns das?
      Es führt uns dahin, dass du krampfhaft versuchst uns deine Theorie anhand deines Referenzbildes als Fakt zu verkaufen.
      Leider bestätigt so ein Bild aus dem Anime rein gar nichts, denn wir sehen hier einfach ein Keks-Untergrund, aber weder seine Entstehung oder Vergleichbares.
      Das der Untergrund beim Scenenwechsel plötzlich aus Keksen bestand kann auch ein einfacher Fehler im Manga / Anime sein, wäre ja nicht der erste.

      Du wirfst uns eine "Anti-Haltung sämtlichen Ideen, Vorschlägen oder Fakten" vor, gehst aber selber auf kein Gegenargument ein.
      Warum kann dieser "Keksboden" denn nicht, so wie die meisten anderen Teile von WCI, von Streusen mit Hilfe seiner TF entstanden sein?

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Wäre schön wenn wir diese Firlefanz-Kontraargumente jetzt sein lassen könnten und einfach akzeptieren würden, was offensichtlich ist.
      So viel zum Thema Sturheit ^^
      Da ich hier kein weiteres Diskussionspotential sehe, klinke ich mich dann auch mal wieder aus diesem Thema aus.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Also allmählich glaube ich, dass man mich hier schlicht und ergreifend trollen will.
      Anders kann ich mir solche Kommentare nicht mehr erklären.
      Wer hier der Troll ist, nun darüber lässt sich streiten.^^

      Ist es möglich, dass Cracker einer erweckte TF hat? - ja ist es
      Ist es bewiesen, dass Cracker eine erweckte TF hat - nein ist es nicht

      In dem Teil des Kampfes, den wir nicht gesehen haben, kann es durchaus passiert sein, dass Cracker den Boden mit Keksen überzogen hat. Somit würde man in Kapitel 841 bzw. 842 eben nicht den Boden an sich, sondern lediglich den Überzug sehen. Sehen wir Bäume aus Keksen? Nein

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Wäre schön wenn wir diese Firlefanz-Kontraargumente jetzt sein lassen könnten und einfach akzeptieren würden, was offensichtlich ist.
      Offensichtlich ist somit, dass es keinerlei eindeutige Beweise, für ein Awakening gibt. Die Tatsache, dass es nicht angesprochen wurde, schmälert sogar die These.

      Dennoch traue ich Cracker durchaus das Awakening zu, es ist aber eben nicht bewiesen.
    • Ich will mich ehrlich gesagt gar nicht zu sehr in diese Diskussion mit einmischen. Aber da sich hier die Fronten scheinbar zu erhärten drohen, möchte ich mich da nochmal ein Stück weit erklären.

      Die Diskussion rund um das Awakening und dessen Sinnhaftigkeit/Impakt auf die Story hatte ja eigentlich im Stärkeverhaltnisse Thread seinen Ursprung. Und dort zähle ich mich ebenfalls eher zu den Skeptikern. Das liegt zum Einen daran, dass - wie @Cutty Framm schon treffend dargelegt hat - sehr wenig bekannt ist. Die Personen, von denen wir wissen, dass sie es bewusst einsetzen konnten/können, können wir bisher an einer Hand abzählen. Alles andere ist halt nichts weiter als Spekulation. Und diese Aussage impliziert nicht, dass das Spekulieren nicht erlaubt ist, sondern man eher vorsichtig sein sollte, seine eigenen Erkenntnisse per se als gegeben darzustellen.

      Zum Anderen zeige ich mich speziell in Bezug auf Luffy, das Awakening und ein mögliches - ungeheuer großes (ja so wurde im benannten Thread argumentiert) - Powerup eher zurückhaltend. Einfach, weil auch hier seitens Oda eher andere Schwerpunkte gelegt werden und er Luffy momentan eher das Haki trainieren läßt, im Gegenzug das Awakening allerdings bei ihm nicht ein einziges Mal erwähnt wurde. Da sehe ich ehrlich gesagt nicht, wo und wie ich mich diesem Thema verschließe... Ich stehe dieser Fähigkeit eher neutral gegenüber und warte erst mal ab, bis ich mehr weiß und mir ein abschließendes Urteil bilden kann. Ich habe ja auch nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ich der immer wieder proklamierten These, dass das größte Entwicklungspotential speziell in Bezug auf Luffy weiterhin ausschließlich in seiner TF steckt, schlicht und ergreifend widerspreche. Und das halte ich durchaus für legitim, da wir durch diverse Personen bisher gesehen haben, was mit Haki alleine möglich ist, gemessen daran, dass Luffy diese Fähigkeit seit dem TS intensiv trainiert und perfektioniert. Im Gegenzug sehen wir (wie bereits erwähnt) aber überhaupt nichts in Bezug auf das Awakening bei Luffy.

      Nochmal... Ich stehe dieser Fähigkeit eher neutral Gegenüber. Ich sehe in ihr bisher nicht den immensen Mehrwert im Kampf, der ihr häufig zugeschrieben wird. Denn Doffy, als auch Katakuri hatten (allein auf das Awakening bezogen) keinen immensen Vorteil gegenüber Luffy. Insbesondere Doffy wurde trotz erwachter TF vernichtend auf die Bretter geschickt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Bin aber weiterhin vorsichtig, solange der Manga keine gegenteiligen Fakten liefert.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Cutty Framm schrieb:

      Schade, dass du bei simplen Fragen nach alterativen Möglichkeiten, so ungehalten reagierst.Denn ich lehne das Thema ganz gar nicht einfach so ab, allerdings halte ich mich bei solchen Themen, wo wir nur ganz dünne Infos haben, unverschämterweise gerne an die Fakten.

      Das Problem ist für mich nicht die simple Frage nach alternativen Möglichkeiten, sondern viel mehr Aussagen wie "Habe die Bilder nicht mehr im Kopf" nachdem ich nunmehr 3 Kapitelangaben gemacht habe, mithilfe welcher man sich in Windeseile die Bilder wieder in den Kopf rufen kann. Schaut es euch doch einfach erstmal mal genau an, zieht einen Vergleich und urteilt dann darüber oder kommt mit guten und schlüssigen Gegenargumenten. Aber ohne die Bilder im Kopf zu haben gleich mit alternativen Möglichkeiten zu kommen, das macht so den Eindruck als willst du (oder eben "ihr") das gar nicht wirklich sehen. Ganz einfach aus einer, entschuldige die Unterstellung, Ablehnung heraus. Wenn diese Ablehnung auf dich nicht zutrifft brauchst du dich dahingehend natürlich auch nicht angesprochen fühlen. Und du darfst dich "unverschämterweise" auch gern an die Fakten halten. ich zähl sie auch gern nochmal auf, denn nichts anderes mache ich ja auch (also mich an Fakten halten).
      Wir haben:

      - Doffys Teufelskraft, die etwas produziert.
      - Doffys Aussage zum Awakening
      - Katakuris Teufelskraft die etwas produziert
      - Zwei bestätigte Wirkungsweisen von produzierenden Teufelskräften nach erwachen
      - Crackers Teufelskraft, die ebenfalls produzierender Natur ist
      - Eindeutiges Bildmaterial (Mange & Anime) vom Wald (bsp. Kapitel 837 vorher; Kapitel 841/842 nachher)

      Ich mache hier nichts anderes als mich an diesen Fakten entlang zu hangeln, sie zu nennen und ein ums andere mal darauf zu verweisen. Entschuldige meinen Unmut, aber wenn man dann anfängt sich irgendwann im Kreis zu drehen, weil zumindest diese ohnehin schon wenigen Fakten noch mit "simplen alternativen Möglichkeiten" gekontert oder hinterfragt werden sollen und das immer und immer wieder, dann ist es so als würde man versuchen eine weiße Wand mit Farbe bestreichen zu wollen, während ein anderer immer direkt wieder mit weiß nachzieht, einfach weil ihm die neue Farbe nicht gefällt und nicht weil er einen triftigen Grund hat, der gegen die neue Farbe spricht. Es wirkt auf mich eben willkürlich. Selbst unter der Prämisse, dass wir "zu wenige Infos haben".
      Gerade dafür versuche ich doch aber eben wenigstens diese Fakten darzulegen und zu kombinieren. Ich nehme gern Abstand von etwaigen Aussagen, die vermitteln, dass es zu 100 Prozent so wäre. Aber ich denke man kann mir unter Anbetracht der genannten Aspekte nachsehen, wieso ich eben aktuell so fest überzeugt davon bin.

      Cutty Framm schrieb:

      Natürlich kann man immer wild drauf los spekulieren, aber wohin führt uns das?
      Es führt uns dahin, dass du krampfhaft versuchst uns deine Theorie anhand deines Referenzbildes als Fakt zu verkaufen.
      Leider bestätigt so ein Bild aus dem Anime rein gar nichts, denn wir sehen hier einfach ein Keks-Untergrund, aber weder seine Entstehung oder Vergleichbares.
      Das der Untergrund beim Scenenwechsel plötzlich aus Keksen bestand kann auch ein einfacher Fehler im Manga / Anime sein, wäre ja nicht der erste.

      Du wirfst uns eine "Anti-Haltung sämtlichen Ideen, Vorschlägen oder Fakten" vor, gehst aber selber auf kein Gegenargument ein.
      Warum kann dieser "Keksboden" denn nicht, so wie die meisten anderen Teile von WCI, von Streusen mit Hilfe seiner TF entstanden sein?

      Die Sache ist, dass ich hier anhand der oben genannten Fakten nicht einfach "wild drauf los spekuliere". Ich gebe euch ja gern in sofern recht, dass keine offizielle Bestätigung erfolgt ist, aber muss man einem Menschen erst sagen, dass der Mond der Mond ist, damit er es auch wirklich ist? Soll heißen: Zumindest in meinen Augen sind die oben genannten Fakten ein recht eindeutiger Beweis, dass es sich bei Crackers TK um eine erwachte handelt. Oda hat uns durch Doffy gesagt was möglich ist und es uns bei Doffy und Katakuri gezeigt. Muss er es da wirklich jedes Mal explizit ansprechen? In meinen Augen nein. Zugegeben: Vor dem Katakuri-Kampf hätte ich es ebenso kritisch betrachtet wie ihr, da wir nur einmal das Awakening gesehen haben. Rückblickend sieht es aber nun anders aus.
      Ich für meinen Teil muss auch das Entstehen des Keksbodens nicht gesehen haben. Wenn das für euch eine solche Relevanz hat, weil euch die Fakten bis dato dennoch nicht reichen und ihr dahingehend auch nicht zwischen den Zeilen lesen wollt oder könnt (je nachdem, soll kein Angriff sein), dann nehme ich das gern so hin und akzeptiere das vollkommen. Ich versuche hier nicht krampfhaft jeden zu überzeugen, aber diese Argumente so krampfhaft abzuschmettern und sich vehement gegen diese Möglichkeit auszusprechen wie die meisten es hier machen ist eben auch nicht wirklich gerechtfertigt. Schon gar nicht argumentativ.

      Also ja, ich gehe kaum auf Gegenargumente ein, weil sie zumindest nach meinem jetzigen Kenntnisstand eher haltlos sind und mehr einen Eindruck des "nicht-wahrhaben-wollens" vermitteln.
      Dein Gegenargument mit Streusens-TK ist das einzig sinnvolle hier bisher, welchem ich auch durchaus Beachtung schenke. Nichtsdestotrotz muss man sich auch einfach eingestehen, dass es ein geradezu lächerlicher Zufall wäre, wenn in dem Wald, in dem sonst keine Spur eines Keksbodens zu sehen oder gar zu vermuten war (nach dem was wir bis zum Kampf gesehen haben) plötzlich einer wäre und das zur selben Zeit, zu der ein Nutzer der Keks-Frucht sich dort aufhält und kämpft.
      Wie gesagt, ich schließe es nicht aus, aber ich stelle mir auch die Frage was wahrscheinlicher wäre und da gewinnt für mich das Awakening von Cracker.

      Auch ist mir sehr wohl bewusst wie viel Nährwert der Anime für eine Diskussion hat. Nichtsdestotrotz ziehe ich den Anime hier in Betracht weil er sich in das Bild, das der Manga vermittelt hat, einfügt. Wäre es ein herkömmlicher Fehler gewesen (wie schon öfters vorgekommen), dann hätte Oda ausreichend Zeit gehabt diesen bis zur Anime-Ausstrahlung zu korrigieren. Ich setze einfach mal voraus, dass es dann im Anime eben auch nicht zu gezeigtem Keksboden gekommen wäre. Aber da Oda das nicht getan hat, hat der Boden in der Form bedingt durch den Manga also seine Daseinsberechtigung. Wie auch immer er nun entstanden ist.

      Cutty Framm schrieb:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Wäre schön wenn wir diese Firlefanz-Kontraargumente jetzt sein lassen könnten und einfach akzeptieren würden, was offensichtlich ist.
      So viel zum Thema Sturheit ^^Da ich hier kein weiteres Diskussionspotential sehe, klinke ich mich dann auch mal wieder aus diesem Thema aus.

      Geht mir ähnlich.

      Androssus schrieb:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Also allmählich glaube ich, dass man mich hier schlicht und ergreifend trollen will.
      Anders kann ich mir solche Kommentare nicht mehr erklären.
      Wer hier der Troll ist, nun darüber lässt sich streiten.^^

      Wenn ich anhand der bloßen Darlegung von Fakten und von Argumenten ein Troll bin, dann nehme ich das gern in Kauf.

      Androssus schrieb:

      Ist es möglich, dass Cracker einer erweckte TF hat? - ja ist es
      Ist es bewiesen, dass Cracker eine erweckte TF hat - nein ist es nicht

      In dem Teil des Kampfes, den wir nicht gesehen haben, kann es durchaus passiert sein, dass Cracker den Boden mit Keksen überzogen hat. Somit würde man in Kapitel 841 bzw. 842 eben nicht den Boden an sich, sondern lediglich den Überzug sehen. Sehen wir Bäume aus Keksen? Nein

      Die Wirkungsweise von Crackers Frucht gibt keinerlei Anhaltspunkt darauf, dass er einfach mal den Boden mit Keksen pflastern könnte. Möglich ja, aber entspringt eben auch keinem Fakt. Die Wirkungsweise der bisher bekannten Awakenings hingegen zeigt, dass es durchaus genau so möglich wäre, würde Cracker es nutzen. Warum müssen wir denn außerdem Bäume aus Keksen sehen? Doffy hat nur das verwandelt, was er gerade verwandeln wollte. Ebenso Katakuri. Wenn die Bäume nicht verwandelt werden sollen, dann werden sie das auch nicht.

      Androssus schrieb:

      Offensichtlich ist somit, dass es keinerlei eindeutige Beweise, für ein Awakening gibt. Die Tatsache, dass es nicht angesprochen wurde, schmälert sogar die These.
      Dennoch traue ich Cracker durchaus das Awakening zu, es ist aber eben nicht bewiesen.

      Wie weiter oben erwähnt muss nichts angesprochen werden um da zu sein. Nicht nach aktueller Faktenlage imo. Aber wie ebenfalls erwähnt: Wer darauf wert legt, dem nehme ich das keinesfalls übel.
      Beweise machen noch längst keinen Fakt, das ist mir sehr wohl klar. Aber sie untermauern eben die Möglichkeit. Und nach aktuellem Stand haben wir einige Beweise die darauf hindeuten und diese Möglichkeit stark untermauern.

      An dieser Stelle bin ich dann aber nun auch endgültig raus. Ich habe meinen Standpunkt mehr als einmal klar und deutlich zum Ausdruck gebracht und mit Argumenten gefüttert. Wenn ich im Laufe des Mangas eines besseren belehrt werde dann ist das gerne so und dann werde ich damit leben können. Aber aktuell sieht es für mich bei Cracker und der Wirkungsweise vom Awakening bei produzierenden Teufelskräften nunmal recht eindeutig aus. Dem kann gern jeder widersprechen, aber solange ein eindeutiges und zweifelsfreies Gegenargument fehlt erübrigt es sich für mich von diesem Standpunkt abzuweichen. Ähnlich wie es euch wohl auch im Umkehrschluss geht.
      Ja, da bin ich stur ^^

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Ich seh in der ganzen Diskussion hier eigentlich 0 Mehrwert. ^^

      Ich kann beide Seiten verstehen, auch wenn ich persönlich erst behaupten würde, dass Cracker ein awakening hat, wenn es irgendwer im Manga erwähnt oder es von Oda kommt.
      Aber Monkey D. RobZen sagt ja warum er das anders sieht und geht für mich auch in Ordnung.

      Aber im Großen und Ganzen macht es keinen Unterschied, ob Cracker TF nun erweckt war oder nicht. Schließlich war der ursprüngle Diskussionspunkt der, wie Ruffys awakening aussehen könnte, wenn ich mich nicht irre.

      Doffy --> erzeugende Frucht --> verwandelt Umgebung
      Katakuri --> erzeugende Frucht --> verwandelt Umgebung
      Cracker --> erzeugende Frucht --> unbestätigte verwandelung Umgebung

      Ruffy --> Körper verändernde Frucht --> ???

      Man sieht also egal ob, Cracker jz awakening hat oder nicht, es bringt uns nichts im Bezug auf Ruffys awakening. Nur ein weiteres Beispiel für eine erzeugende TF.

      Darum wundert es mich warum hier wegen so einer Kleinigkeit so umsich geschlagen wird.


      lg Streissi
    • neeewbie schrieb:

      Wie man sieht ist die Sache noch nicht ganz ausgereift. Trotzdem kann man das Verhaltensmuster, bis auf Ausnahmen und die Kryptischen Zoans ca. eingrenzen. Mich würde noch interessierten, wo ihr Kaido's Frucht angliedert -> Kryptische Zoan oder Antike Zoan?
      Die Teufelsfrucht von Kaido ist wenn eine Kryptid-Zoan, keine kryptische Zoan XD
      Kryptiden sind Lebewesen, für deren Existenz ist nur zweifelhafte oder gar keine Belege gibt. Z.B. Lebewesen aus Sagen, Legenden, Fantasie, Mythologie...
      Kryptisch hingegen ist eine unklare Ausdrucksweise oder Darstellung, die daher schwach zu deuten und schwer zu verstehen ist XD

      Kaido kann sich in einen Drachen verwandeln. Das macht seine Teufelsfrucht zu einer Kryptid-Zoan.
      "Aber was ist, wenn Drachen in der Welt von One Piece existieren oder wenigstens existiert haben? Ryuma z.B. hat gegen einen Drachen gekämpft und Vegapunk hat auf Punk Hazard zwei künstliche Drachen erschaffen!"

      Wenn Drachen in der Welt von One Piece existieren und dies der Maßstab wäre, anhand dessen Zoan-Teufelsfrüchte in gewöhnliche, Urzeit-, oder Kryptid-Zoans eingeteilt werden, dann wäre die Frucht von Kaido eine gewöhnliche Zoan.
      Wenn Drachen in der Welt von One Piece existiert haben, aber ausgestorben sind - was mE naheliegt - dann wäre die Teufelsfrucht von Kaido eine Urzeit-Zoan. Auch Antike Zoan genannt.
      Der Maßstab, an dem Zoan-Teufelsfrüchte eingeteilt werden, orientiert sich aber an unserer Welt. Die Teufelsfrüchte von King, Queen und Jack sind z.B. Urzeit-Zoans, obwohl auf Little Garden noch Dinosaurier leben.
      Damit kann die Teufelsfrucht von Kaido nur eine Kryptid-Zoan sein.

      Also:
      Gewöhnliche Zoan: Lebewesen, welches auf der Erde existiert.
      Urzeit-Zoan: Lebewesen, welches auf der Erde existiert hat; ausgestorbene Lebewesen.
      Kryptid-Zoan: Lebewesen, deren Existenz auf der Erde nicht belegt ist. Lebewesen aus Fantasie, Mythologie, usw...

      FÜr die letzten Zweifler:
      Nekomamushi bestätigte, dass die Mammut-Frucht von Jack eine Antike-Zoan ist. (Vol. 81, Kap. 810, S. 3; Ep. 759).
      Die Teufelsfrucht von Queen wurde als Antike Zoan bestätigt (Vol. 94, Kap. 945, S. 17).
      Die Teufelsfrucht von King wurde als Antike-Zoan bestätigt (Vol. 92, Kap. 930, S. 8).

      neeewbie schrieb:

      Zoan (Kryptisch -> Marco, Devon, Senghok) Hier gehe ich davon aus, dass jeder eine bestimmte Fähigkeit hat. Marco kann seine eigenen Wunden heilen. Devon kann sich verwandeln, Senghok kann Schockwellen auslösen. Nun welchen Einfluss hat das Erwachen? Sind diese Fähigkeiten bereits das erwachen, der Frucht? Kann Marco erst durch das Erwachen andere Lebewesen heilen bzw. die Regeneration ankurbeln?
      Ich glaube nicht, dass die weiteren Fähigkeiten von Marco, Katarina Devon und Senghok das Erwachen ihrer Kryptid-Zoans darstellen.
      Diese Fähigkeiten sind diesen Kryptiden eigen, wie z.B. einer real existierenden Schlange ein Gift eigen ist. Auf ein solches hätte der Nutzer der Schlangen-Frucht wohl auch ohne Erwachen Zugriff.
      Ich glaube, dass Erwachen von Kryptid-Zoans wird ähnlich unspektakulär wie das Erwachen von gewöhnlichen Zoans aussehen: Erhöhte Regenerationsfähigkeit und Ausdauer.

      Streissi schrieb:

      @Malakiel "Ich glaube, dass Erwachen von Kryptid-Zoans wird ähnlich unspektakulär wie das Erwachen von gewöhnlichen Zoans aussehen: Erhöhte Regenerationsfähigkeit und Ausdauer.."

      Dann wäre Marcos TF irgendwie ein griff ins Klo außer das er nice aussieht.
      Mir ist ohnehin schleierhaft, wie das Erwachen bei vielen Teufelsfrüchten aussehen soll. Welches Potential könnte z.B. noch in einer Logia-Frucht schlummern? Enel könnte mit seiner Donner-Frucht ganz Skypia vernichten. Sir Crocodile soll einigen Theorien zufolge ganz Alabasta ausgetrocknet haben. Kuzan hat riesige Flutwellen erzeugt und gemeinsam mit Sakazuki die Landschaft und das Klima einer ganzen Insel nachhaltig drastisch verändert.
      Was soll eine erwachte Beben-Frucht für weitere Fähigkeiten mitbringen? Oder wenn die Beben-Frucht von Whitebeard erwacht war, was für Fähigkeiten hat sie dann im nicht erwachten Zustand?
      Auf mich wirkt es eher so, als wäre das Erwachen nur für die Gum-Gum-Frucht eingeführt worden und muss nun der Logik halber auch auf alle anderen Teufelsfrüchte übertragen werden.
      Aber wenigstens besser als Haki als Allzwecklösung.
      Ich sehe auf jeden Fall nicht, dass die Teufelsfrucht von Marco erwacht ist. Zumindest sind seine bisherigen Fähigkeiten die normalen Fähigkeiten eines Phönixs. Das Erwachen sollte da schon mehr Fähigkeiten mitbringen.

      Zitieren kannst du übrigens am besten, indem du den ausgewählten Text markierst. Dann wird die darüber eine kleine schwarze Zeile angezeigt, in der "Zitat speichern / Zitat einfügen" steht. Wähle Zitat speichern aus. Dann wird rechts unten in der Fensterecke ein Feld "Zitat (Anzahl der gespeicherten Zitate)" angezeigt. Diese Feld kannst du mit Linksklick anklicken. Es öffnet sich ein Fenster, welches dir alle gespeicherten Zitate anzeigt. Diese kannst du dann auswählen und mit einen Klick auf "Ausgewählte Zitate einfügen" in deinen Beitrag einfügen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • @Monkey D. RobZen Und was ist der Sinn hinter deinem ganzen Versuch, das Forum davon zu überzeugen, dass Cracker eine erwachte Teufelskraft hat? Du wirst anhand dieses Beispiels nicht belegen können, dass dasselbe für Ruffy oder für alle Teufelskraftnutzer gilt. Denn wie ich es dir schon ausführlich dargelegt habe, kann Ruffy und wird aus rein logischen Gründen die Umgebung nicht in Gummi umwandeln. Als Beleg nehme ich mir dafür "Magellan's Awakening". Genauso wie du sturr auf deiner These herumpochst, dass Cracker die Umgebung in Keks umwandeln kann behaupte ich, dass Magellan's Venom Form sein Awakening darstellt (nur eine Hypothese), mit dem er nur seinen Körper beeinflussen kann und nicht die Umgebung. Genauso ähnlich dürfte es mit Ruffy erwachter Teufelskraft aussehen. In irgendeiner Form beeinflusst sie nur seinen Körper und weniger die Umgebung.

      PS: Ich finde deine Beiträge sehr unterhaltsam. Bitte mehr davon hahaha
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      @Monkey D. RobZen Und was ist der Sinn hinter deinem ganzen Versuch, das Forum davon zu überzeugen, dass Cracker eine erwachte Teufelskraft hat? Du wirst anhand dieses Beispiels nicht belegen können, dass dasselbe für Ruffy oder für alle Teufelskraftnutzer gilt. Denn wie ich es dir schon ausführlich dargelegt habe, kann Ruffy und wird aus rein logischen Gründen die Umgebung nicht in Gummi umwandeln. Als Beleg nehme ich mir dafür "Magellan's Awakening". Genauso wie du sturr auf deiner These herumpochst, dass Cracker die Umgebung in Keks umwandeln kann behaupte ich, dass Magellan's Venom Form sein Awakening darstellt (nur eine Hypothese), mit dem er nur seinen Körper beeinflussen kann und nicht die Umgebung. Genauso ähnlich dürfte es mit Ruffy erwachter Teufelskraft aussehen. In irgendeiner Form beeinflusst sie nur seinen Körper und weniger die Umgebung.

      PS: Ich finde deine Beiträge sehr unterhaltsam. Bitte mehr davon hahaha
      Du bist scheinbar das Paradebeispiel für Menschen die gelesenes nicht verstehen oder wiedergeben können. Oder du liest allgemein nicht. Mit einem wie dir diskutiere ich auch nicht länger, weils keinen Sinn macht.

      Deinen ekelhaften Sarkasmus kannst du dir auch gern sparen. Genauso wie diese selten dämliche und vollkommen haltlose Magellan-Theorie die du hier als einen Vergleich bringen willst. Hierzu gibt es weniger als keine Hinweise. Was aber auch zeigt, dass du meine Beiträge nicht einmal im Ansatz liest. Also warum mit dir diskutieren?

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Im Grunde genommen ist dies also ein weiteres Indiz dafür, dass zumindest die produzierenden Paramecia-Früchte diesem Awakening-Schema folgen und es zumindest bei solche Varianten auf die Art & Weise funktioniert, wie DoFlamingo sie beschrieben hat.

      LG

      Hier. Es ging mir in dieser Anmerkung zu keiner Zeit um Ruffy oder sein Awakening. Ich wollte lediglich herausstellen, welche Wirkungsweise zumindest für produzierende Teufelsfrüchte gilt oder zu gelten scheint und damit den Blick mal kurz auf das Awakening im Allgemeinen richten anstatt den Fokus einzig auf Ruffy zu halten. Das es hier keinen Mehrwert für diese Ruffy-Bezogene Diskussion gibt ist mir bewusst. Den sollte es aber auch nicht geben, sonst hätte ich etwas entsprechendes im zitierten Beitrag erwähnt.

      Wird ja wohl erlaubt sein Abseits einer Diskussionen auch mal andere Dinge einzuwerfen.

      Hoffe das war amüsant genug für dich.

      LG