Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Black Maria schrieb:

      Oda sagt nicht, dass Whitebeard bzw. die Erdbeben-Frucht die Welt zerstören kann. Das sagt Sengoku im Manga während dem großen Krieg. Oda sagt aber laut FPS, dass die Erdbeben-Frucht unter den Paramecia Teufelskräften als die stärkste gilt.

      Mehr sagt er dazu nicht. Und offensichtlich hat Whitebeard noch nicht die Welt zerstört, sonst hätten wir den Manga nicht
      Doch sagt er mein lieber thelibraryofohara.com/2018/12/…-all-the-new-information/
      da steht über Whitebeard:"he has a immense power and ability that could destroy the world"" ebenso wurde es auch mehrmals im Manga erwähnt.
      Black Maria falls dus nicht gemerkt hast niemand hat gesagt das Whitebeard die Welt zerstört hat, es wurde gesagt das er die Welt zerstören kann.
    • Gleichzeitig steht aber auch in Klammern, dass es Auslegungssache ist. Was das ganze schon wieder revidiert. Und da steht auch, dass er die Welt zerstören könnte. Heißt nicht, dass es andere nicht auch können. Halon falls du es nicht gemerkt hast, @Mayster hat gefragt wie oft Sengoku gesehen hat dass Whitebeard die Welt zerstört hat. Und offensichtlich hat er noch nicht die Welt zerstört.

      Also halten wir fest, wir sind was das Thema betrifft nicht weitergekommen.
    • Black Maria schrieb:

      Gleichzeitig steht aber auch in Klammern, dass es Auslegungssache ist. Was das ganze schon wieder revidiert. Und da steht auch, dass er die Welt zerstören könnte. Heißt nicht, dass es andere nicht auch können. Halon falls du es nicht gemerkt hast, @Mayster hat gefragt wie oft Sengoku gesehen hat dass Whitebeard die Welt zerstört hat. Und offensichtlich hat er noch nicht die Welt zerstört.

      Also halten wir fest, wir sind was das Thema betrifft nicht weitergekommen.
      Das ändert nichts daran an dem Fakt das er damit die Welt zerstören kann, sonst würde die Info nicht dastehen, im Gegesatz dazu haben wir aber keine Fakten über andere Teufelsfrüchte das sie auch die Welt zerstören könnten, dass ist ein großer Unterschied. Balck Maria ich kann mich auch nochmal wieder holen ;)
      falls dus nicht gemerkt hast niemand hat gesagt das Whitebeard die Welt zerstört hat, es wurde gesagt das er die Welt zerstören kann. Sengoku sagte" Er aht die Kraft die Welt zu zerstören" Ich hoffe du verstehst den Unterschied.
      Das bedeutet nichts anderes das Whitebeard irgendwann mal gezeigt hat wie groß die zerstörerische Kraft der Erdbebenfrucht, wie er es gezeigt hat ist eine andere Sache.
      Gut möglich das er mal die ganze Welt mit der Frucht zum Beben gebracht hat aber nur leicht sodass nichts zu Schaden gekommen ist aber es dann auch hätte steigern können damit die Erplatten vollständig aus den Fugen gehoben werden.

      Übrigens heißt der Titel des Mangakapitels auch "Der Mann der die Welt erbeben lässt" oder im Anime "Die Kraft die Welt zu zerstören"
      Also halten wir fest, die Fakten sprechen klar was Sache ist und Phantasien wie die eine oder andere Frucht ist genauso stark oder die Bebenfrucht ist garnicht so stark, sind bodenlos.
    • Die Auslegungssache von Kräften ist hier teilweise der Wahnsinn. Die Kraft von Whitebeard entsprechende Beben zu verursachen ist bei Weitem nicht zu unterschätzen beispielsweise das Erzeugen von Seebeben, Erdbeben als auch das Senden der Vibrationen durch die Luft ist kräftetechnisch einfach enorm "over powered".

      Nichtsdestotrotz ist die Kraft von Fujitora auch nicht zu unterschätzen, da die Meteoriten keine besondere Größe haben müssen um ganze Länder von der Erde zu fegen. Ein Einschlag kann eine Vielzahl verheerender Folgen haben, dazu gehören beispielsweise ebenfalls Tsunamis und Erdbeeben, wenn auch als Nebeneffekt.

      Das Menschen einen Meteoriten aufhalten ist natürlich fern jeglicher Realität, das gleiche natürlich gegenüber dem Aufhalten von Kanonenkugeln und Pistolen (mal abgesehen von der kompletten Teufelsfruchtthematik), von daher kann man wirklich in Frage stellen, ob es sinnvoll ist einen Meteoriten auf Ruffy zu werfen. Grundsätzlich sollte Fujitora aber in der Lage sein, zumindest weitgehend, Gegenden zu zerstören und bei ausreichender Größe des Meteoriten auch globale Auswirkungen zu erzeugen. Vermutlich ist das auch nur eine Sache des Trainings, evtl. könnte er, hat aber kein Interesse daran sich und die Gegend auszulöschen, gerade weil Fujitora's Gerechtigkeit dem widersprechen würde.

      In der Theorie ist Whitebeard als auch Fujitora in der Lage den Planeten zu zerstören, wenn auch Whitebeards Kraft grundsätzlich eher dafür geeignet ist.

      Außerdem ist es spekulativ was es heißt den Planeten zu zerstören, ihn unbewohnbar zu machen können wahrscheinlich viele Kräfte, ihn komplett zu sprengen wie es in Dragonball passiert eher weniger.

      Einen Vergleich zwischen diesen Kräften macht meiner Ansicht nach wenig Sinn, denn die Gura Gura no Mi sticht für mich eindeutig heraus.

      noYa schrieb:

      Aber es gibt Stand jetzt einfach keine andere Frucht mit einer derartigen Zerstörungskraft
      Wenn wir nur über die potentielle Zerstörungskraft reden, dann ist Fujitoras Zushi Zushi no Mi mit ganz oben dabei, einfach weil Meteoriten einen gewaltigen globalen Schaden anrichten können.
      Rechnen wir die Möglichkeit der Zushi Zushi weg, Meteoriten auf die Erde prallen zu lassen, sieht das ganze wieder anders aus.

      Ich finde, dass das Thema "Meteorit auf Erde" in One Piece um einiges abgeschwächter ist, als wir es in unserer Realität kennen.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Kampf-Musik

      Grüße!

      Während sich der Kapitel-Thread munter im Kreise aus Erwartung und Enttäuschung dreht dachte ich könnte man doch mal wieder munter herumspinnen bezüglich unserer Teufelskraft der Woche: Die bis dato unbestätigte Kampf-Musik-Teufelsfrucht.
      • Wie funktioniert sie?
      • Was hat sie für Besonderheiten?
      • Was hat sie für Schwächen?
      • Worin liegt ggf. ihr Potenzial?
      • ...


      Neben den obigen Punkten frage ich mich ob diese Kraft irgendeinen blödsinnigen oder Alltags-angelehnten Ursprung hat - besser weiß ich es nicht zu beschreiben. Als Beispiel, die Frucht basiert grundsätzlich darauf Menschen dazu zu bringen sich zu bewegen - einfach weil Musik ganz automatisch den Körper beeinflusst und ihn anregt sich mit ihr zu bewegen. Stichwort Cobra und Flöte - wobei man ja weiß dass eigentlich die Bewegung der Flöte den Ton angibt. Egal. Könnte das passen? Hat dann jedes Instrument seine eigene Wirkung oder ist es die Kombination in sich, das Stück insgesamt, welches bestimmt wie es dem Opfer ergeht?


      Repertoire - Was haben wir denn bisher an Instrumenten gesehen?
      • Piano-Zähne, Chapter 509, 980
      • Brust-Trommel, Chapter 509, 980
      • Unterarm-Saiten, nur Chapter 980
      • Kiefer-Becken (Hi-Hat?!), Chapter 509, 980
      • Kinn-Tröte (?!), nur Chapter 509
      • Unterarm-Trompete, nur Chapter 509
      • ..?
      Welche Stücke hat er bisher gespielt und was haben sie bewirkt?


      Chapter 509#1
      Kiefer-Becken
      #2
      Brust-Trommel
      #3
      Kinn-Tröte
      #4
      Piano-Zähne
      #5
      Unterarm-Trompete
      #6
      Kiefer-Becken
      mit Ausruf Schnitt, rechter Unterarm ab
      #7
      Brust-Trommel
      mit Ausruf Explosion, Ober- und Unterkörper werden auseinander gesprengt
      Chapter 980#1
      Piano-Zähne
      #2
      Kiefer-Becken
      #3
      Brust-Trommel
      #4
      Unterarm-Saiten
      mit Ausruf Bop (?!, Hieb?!)),
      Ruffy wird ins Gesicht geschlagen
      #5
      Kiefer-Becken
      mit Ausruf Schnitt,
      Schnitt auf Zoros Brust + "Check it out"-Einlage
      #6
      Brust-Trommel
      mit Ausruf Boom,
      Ruffy explodiert scheinbar von Innen

      • Was zunächst auffällt ist, dass der Einstieg schon einmal unterschiedlich ist. Apoo eröffnet mit seinem Klavier-Maul statt mit seinem Wackelkiefer. Hat dies nun Auswirkungen auf sein Stück und dem was er bewirken will? Folgt.
      • Interessant ist nun, dass er scheinbar bestimmte Moves für bestimmte Arten von Angriffen hat. Die Brust-Trommel lässt den Gegner explodieren, das Zupfen der Saiten hinter seinen Handgelenken löst stumpfe Impakte aus und sein Kiefer-Becken fügt Schnitte zu!
      • Wenn der Angriff jeweils also immer gleich ist wieso dann das Vorgeplänkel?
      • Es verhält sich womöglich ähnlich Laws Room, den er als Spielwiese einfach benötigt. Apoo muss sich quasi erst einstimmen und|oder die Umgebung erst mal mit seinen Klängen füllen... oder das Publikum anheizen!?
      • Die einzelnen Angriffsmoves für sich genommen sind identisch in seinen bisherigen Auftritten, der Rest der Instrumente variiert jedoch. Bedeutet? Tatsächlich ist das heutige Stück nicht nur insgesamt kürzer als vor dem TS sondern beinhaltet auch mehr Angriffe. Mit Blick auf Pre-TS könnte das zunächst bedeuten, je mehr oder gar stärker er zuschlagen will, desto länger muss er sich einstimmen. Da fällt einem natürlich direkt ein gewisser strategischer Nachteil ein bzgl. Vorbereitungszeit. Der Vergleich zu heute zeigt aber dann wiederum auf, dass er scheinbar mit zunehmender Erfahrung weniger einstimmen muss und damit viel schneller zuhauen kann! Da sich abseits der Angriffsmoves die Instrumenten-Wahl unterscheidet, wir Instrumente von damals heute nicht gesehen haben und wir aber auch ein Neues sehen durften, dass womöglich mit zunehmendem Training mehr Instrumente zum Vorschein kommen. Und je nachdem wie er jene in welcher Reihenfolge ausführt, desto fetziger wird sein Beat und umso effektiver wird er selbst in Vorbereitung und Angriff.



      Wirkung - Doch wie genau wirkt die Kraft nun?

      Sind es Schallwellen die in verschiedenen Ausprägungen verschiedene Effekte auslösen?
      • Im Hintergrund von Apoo sind zumindest Wellen angedeutet, die sich jedoch während seinen Angriffsmoves auch nicht verändern. Persönlich würde ich erwarten dass diese sich auch entsprechend des Angriffsmoves irgendwie konzentrieren, verändern, wie auch immer. Da sie es nicht tun haben sie für mich eine Art einen Room-Charakter, ein Feld, eine Zone, die erzeugt wird, damit die Fähigkeit wirken darf.
      • Außerdem wären Schallwellen auch irgendwie zu sehr an WB angelehnt - wenn jener in die Luft haut -, mit dem Unterschied dass Apoo zunächst Instrumente doodle'n muss.
      • Dafür sind seine Körper-Instrumente aber auch einfach zu prägnant in Szene gesetzt, als dass es nur Schall ist der den Schaden austeilt.
      • Das sagt mir indirekt dass die TK gar auf verrücktere Art und Weise funktioniert!


      Wenn es kein Schall, keine äußere Kraft, ist der den Gegner unmittelbar trifft, was kann es dann sein? Ist an meiner Idee von oben doch etwas dran?
      • Musik bringt jeden Menschen dazu sich zu bewegen, auszuflippen, sich anzuheizen usw.
      • Apoo nimmt mit seinen Konzerten dann quasi direkten Einfluss auf den menschlichen Körper und missachtet völlig die geistige Verfassung oder den Willen des Gegner.
      • Die Basis seiner Fähigkeit könnte darin bestehen, dass er Menschen zum tanzen bringen kann gegen ihren Willen. Immerhin nennt er seine Technik bisher extra Kampf-Musik. Vielleicht gibt es dann auch Tanz-Musik oder Party-Musik... Mit zunehmendem Training hat er dann andere Effekte entdeckt, genutzt oder OP-mäßig auf die Spitze getrieben! Dass wir bisher noch nicht gesehen haben wie er jemanden einfach nur zum Tanzen bringt könnte schlicht daran liegen, dass jede Situation, in der wir ihn bisher mit seinen Kräften erlebt haben, relativ brenzlig und gefährlich war, sodass es blödsinnig gewesen wäre nur das Tanzen zu erreichen...
      • Kann das sein? Apoo würde also direkt den Körper beeinflussen können, von innen heraus gewissermaßen, jeden Muskelstrang und Sehne - was weiß ich. Ergibt das ein Bild?!
      • Was hat es dann mit der Umgebungs-Musik auf sich? Wirkt hier tatsächlich eine Art Room oder eher Concert Hall!? Immerhin erwähnte er eine gewisse Distanz gegenüber Zoro und Ruffy die sie noch nicht überschreiten würden. Wie groß ist diese Distanz? Kommt es darauf an bis wohin man die Musik hört? Oder wie laut? Und|Oder wie stark der Körper davon eingenommen wird?
      Kapitel 981
      • es wurde bestätigt dass Apoos Kraft nur wirken kann, wenn seine Musik gehört wurde!


      Schwächen - Wie kontert man diese Fähigkeit?

      Distanz
      • Ist es hierbei zunächst auch ähnlich wie bei Law? Mit genug Reichweite wird man nicht Teil seiner Spielwiese? Doch mit der Reichweite sinken auch die Chancen und die Power für Distanzgegenangriffe, sodass man unweigerlich auch näher ran muss. Zudem wird Apoo sicherlich ähnliche Erfahrungen haben - wenn es sich denn so verhält - wie Law: Dass der Room oder die Hall mit genug Training vergrößert werden kann.
      Wie kann man sich dem Einfluss der Fähigkeit entziehen - geht das überhaupt?!
      • DAS man etwas tun kann sollte so gut wie klar sein. Doch was?
      • Sind es Schallwellen, die aus Richtung X auf einen zu rasen, dann Ja, spätestens das Goken, in der Art wie die Admiräle damals WB's Druckwelle aufgehalten haben, sollte in der Lage sein die Kraft zu parieren.
      • Ansonsten würde sicherlich auch ein CoA genügen das entweder grundsätzlich stark genug ist oder zielgerichtet wirkt um den Schaden zu minimieren. Hat bisher nur nicht wirklich funktioniert.Doch angenommen sie wirkt wie zuletzt angedacht, von Innen heraus, dass sich der Körper das alles quasi selbst antut, was kann man tun?
      • Stimmt die These mit der Hall, müsste man sich jener irgendwie entziehen können bzw. innerhalb dieser Distanz die Wirkung der Kraft aushebeln. Geht das? Wie?
      • Würde es reichen die Musik nicht mehr zu hören? Im Normalfall wird Musik ja schließlich über die Ohren aufgenommen, könnte mir also vorstellen dass eine solche Fähigkeit in ihrer Basis auch darauf angewiesen ist. Allerdings kann man auch per Vibration Musik übertragen, Beispiele gibt es da genug. Dann bringt ein Ohren zuhalten herzlich wenig. Möglich dass Apoo bzw. seine Kraft das direkt berücksichtigt oder aber es wäre ein Trainingseffekt, vielleicht gar ein Erwachen?!
      Kapitel 981
      • durch einfaches Ohre-zuhalten kann man sich der Fähigkeiten entziehen. Die Musik muss also typischerweise über das Ohr wahrgenommen werden um auf den Körper zu wirken.
      • Umso mehr vermute ich nun dass er seine TK auch entwickeln kann oder schon hat um nicht mehr nur auf die Ohren seiner Gegner angewiesen zu sein, sondern seine Musik auch anderweitig (Körperschall? Vibrationen?) an den Mann bringen zu können!



      Wie erfasst Apoo seine Gegner? Ist ein Ausweichen möglich?
      • Zunächst kann sich Apoo auf einen oder mehrere Gegner fokussieren, das haben seine Auftritte bisher gezeigt. Es sind nur gewisse Charaktere betroffen gewesen und nicht auch daneben stehende.
      • Doch kommt es einfach darauf an wie er zielt? Oder ist das Stück was er spielt auf diese Personen zugeschnitten, sodass sie sich auch bewegen könnten um überall in seiner Hall getroffen zu werden sofern er das letzte Instrument spielen konnte?!
      • Ich bin ja einer jener der die Darstellung Ruffys in Chapter 980 nicht allzu sehr abwertet, einfach weil ich es i.O., ja sogar charmant, finde von einer so undurchsichtigen und verrückten Kraft derart überrascht und Ja, sogar umgehauen, zu werden. Deswegen könnte ich mich selbst damit abfinden wenn aufgeklärt werden würde dass Ruffy seinen Zukunftsblick gar doch benutzt hat, aber dann eben schlicht nicht weiter wusste. Indizen könnten sein "Ich weiß" sein, bezogen auf Zoros Aussage "Da käme gleich noch ein Angriff" und sein ernster Blick bevor ihn die Explosion trifft. Zugegeben, sehr spärlich, aber egal, ich will darauf ja nicht pochen, sondern nur sagen was wäre wenn. Jedenfalls hätte er dann gesehen dass er von Innen explodiert und Ja... was tun? Man könnte wegspringen würd' ich meinen oder gar doch eher verunsichert sein, weil man ja gewöhnlich sieht woher und wie ein Angriff auf einen zu kommt, sich deswegen vielleicht entscheidet den Treffer in Kauf zu nehmen um mehr darüber zu erfahren?! ...


      Wie bekämpft man nun also jemanden wie Apoo? Ich denke die Sache liegt auf der Hand. Du musst schnell sein. Apoo muss eine ganze Riege Instrumente spielen um seine Effekte zu erzeugen, diese Zeit muss derjenige nutzen. Ich denke das wird es einfach nur sein. Sicherlich hat seine Kraft hier und da noch ein paar andere Asse, die ggf. in Richtung Nahkampf gehen, aber im Endeffekt werden seine Pausen bzw. die Zeit bis zu seinem letzten Instrument wohl immer sein Verhängnis sein.

      Was haltet ihr von diesen Ideen? Was habt ihr für welche? So oder so, seine Kraft ist einfach fies! Ich bin gespannt mehr darüber zu hören und zu erfahren wie Oda die Fähigkeit auflösen wird und was sie noch für Tücken bieten wird! Musik ist immerhin sehr vielseitig, u.a. wird ja auch das Wachstum von Pflanzen damit verbunden (Film Z lässt grüßen...) .

      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Ich habe mal eine Frage zu den TF und ihren Kräften, weil ich es jetzt schon öfters in den Spoilern gelesen habe.

      Steht es fest, dass wenn ein TF Nutzer stirbt, dann die Effekte von selbiger enden? Ich selbst bin, was das angeht, nämlich total unwissend und kenne keine Stelle, in der das wirklich belegt ist.

      Zwar fällt mir spontan etwas ein, in der so etwas ähnliches passiert, jedoch stirbt dort der Besitzer der TK nicht. In diesem Fall meine ich Moria, bei dem die geraubten Schatten zu ihren Besitzern zurück kehren, als er von Ruffy besiegt wird. Jedoch sieht mal meine ich selbiges nicht, als er von den Black Beards getötet wird.

      Wenn die Wirkung einer TK aufhört, weil der Besitzer/Nutzer stirbt, dann müssten ja alle Effekte enden, richtig? Sprich (um ein Beispiel zu nennen) alle die, die von Ivankow mit Hilfe der Hormonfrucht umgewandelt wurden, müssten sich zurück verwandeln in ihr eigentliches Geschlecht. Oder die beseelten Dinge von BM müsste ihre Seelen verlieren und diese dann zu ihren eigentlichen Besitzern (sofern noch am Leben) zurückkehren bzw. in die nächste Welt einziehen.

      Ich finde es also eher fraglich, dass die Effekte beim Töten eines TF Nutzer aufhören, sondern denke, dass alles so bleibt, wie es ist. Denn dann müsste sich in der Welt von OP einiges umdrehen, wenn es mal soweit kommt. Gut, es mag sein, dass dies normal ist, aber ich denke nicht, dass Oda uns das wirklich zeigen würde, sollte es mal soweit kommen. Denn dann wären viel zu viele Änderungen notwendig.

      Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • @Pendrag ich denke, das je nach Kraft beides möglich ist. Bei Moria oder auch Sugar z.b. haben wir gesehen das die Kräfte rückgängig gemacht werden sobald sie das Bewusstsein verlieren, dazu würde ich auch sterben zählen. moria ist bei Blackbeard auf der Insel aber keineswegs gestorben, wissen wir zumindest nichts von.

      wenn man nun aber Aokijis frucht als Beispiel nimmt, was er vereist, wird auch vereist bleiben...das Marineford hat sich ja auch nicht wieder zusammengesetzt als Whitebeard gestorben ist. Also das wird wohl je nach Frucht unterschiedlich ablaufen.
    • Dazu gibt es meines Wissens noch keine klaren Aussagen und ich würde einfach mal Vermutungen, dass es zu den Inkonsequenzen gehört, mit denen wir Leben müssen und die nie ganz aufgeklärt werden.

      Zum einen haben wir die Information, dass bei manchen die Wirkung aufhört, wenn sie bewusstlos werden, wie bei Moria oder Sugar. Andererseits ist dies bei Big Mom und ihrer Seelenfrucht nicht der Fall gewesen, denn Zeus, Prometheus und das Schiff gab es noch, obwohl sie bewusstlos war.
      Ähnliches müsste deswegen auch für den Tot eines Teufelskrauftnutzers gelten, bei manchen wird die gesamte Wirkung aufgehoben, bei anderen nicht, je nachdem wie Oda es besser brauchen kann und in wieweit es Odas Vorstellungen der OP-Logik entspricht.

      Allerdings würde ich bei Ivankow davon ausgehen, dass die Wirkung nicht aufhört, denn... seine Kraft wirkt nicht dauerhaft bzw. besser gesagt ist nicht dauerhaft aktiv. So weit ich es verstanden habe, werden die Hormone injiziert und entfalten dann ihre Wirkung, sprich die TK ist das Injizieren von Hormonen und nicht die sich daran ausschließende Wirkung der Hormone. Aber das ist natürlich alles Interpretationssache und muss nicht stimmen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • @-Midnight- Ok, dass wir nicht sehen, wie Moria stirbt, stimmt. War eine Annahme von mir, die aber keineswegs bewiesen ist. Sie beruhte darauf, dass die BBB seine TK haben will. Aber das könnten sie auch erreichen, in dem sie ihn rekrutieren. Zumindest theoretisch.

      Was die Kraft von Aokiji angeht, so kann man aber davon ausgehen, dass das Eis wieder schmelzen kann im Laufe der Zeit. Mit MF hast du recht, da wurde es nicht rückgängig gemacht.

      @qoii Ja, es kann gut sein, dass Oda das immer so dreht, wie es ihm passt, ausschließen kann man es nicht. In dem Fall würde ich davon ausgehen, dass die von BM belebten Dinge sich nicht zurück verwandeln bzw. die Seelen freigeben werden. Denn dann vermute ich, wird er es nutzen um mit Zeus und Prometheus Nami einen ordentlichen Boost zu verpassen. Wobei ich immer noch hoffe, dass es nicht so kommt, zumindest was Prometheus angeht.

      Mit Ivankow hast du vermutlich recht, dass habe ich nicht bedacht.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Dann gibt es aber auch Ausnahmen wie Brook seine TK die sich erst aktiviert wenn man gestorben ist. Ich stimme zu, dass wir hier wohl keine allgemeine Erklärung bekommen werden. Müssen wir auch nicht. Auch würde ich an dieser Stelle Cavendish erwähnen. Mich würde es nicht wundern, wenn Hakuba auch Teil einer Teufelskraft ist. Hakuba kommt ja immer wenn Cavendish einschläft und dann läuft Hakuba Amok ... das könnte genauso der Schutzmechanismus einer Teufelskraft sein. Ist ja auch bekannt, dass sich Hakuba und Cavendish teilweise um den Körper streiten. Wenn Cavendish nicht weiß, dass er eine Teufelskraft hat und dementsprechend nicht weiß wie er damit umzugehen hat, dann kann sie vielleicht durchaus plausibel erklärt werden.


      -Midnight- schrieb:

      das Marineford hat sich ja auch nicht wieder zusammengesetzt als Whitebeard gestorben ist.
      Ist vermutlich kein gutes Beispiel. Weil das Beispiel mit Whitebeard kann man bringen wenn er während einem Erdbeben stirbt. Dann wird das Erdbeben vermutlich auch abbrechen. Wenn dieser aber mit seiner Teufelskraft großen Schaden anrichtet und das Erdbeben endet, Whitebeard erst daraufhin stirbt dann werden die Schäden natürlich nicht "repariert" ;) aber wie gesagt, eine allgemeine Erklärung werden hier nicht bekommen.
    • Pendrag schrieb:

      Steht es fest, dass wenn ein TF Nutzer stirbt, dann die Effekte von selbiger enden? Ich selbst bin, was das angeht, nämlich total unwissend und kenne keine Stelle, in der das wirklich belegt ist.
      Ja steht es.

      Alle bisherigen Teufelsfrucht Effekte, die andere Menschen oder Objekte beeinflussen, endeten bisher IMMER, wenn die Nutzer bewusstlos wurden. Lediglich Fähigkeiten, die den eigenen Körper verändern (z.B. Gum Gum Frucht), scheinen hiervon ausgenommen.


      Der Tod ist dann halt noch einmal eine Schippe oben drauf. In diesem Fall "verlässt" die Teufelsfrucht den Körper. Somit endet sie auch.


      Den Beweis finden wir nicht direkt, sondern indirekt. Folgendes ist belegt.


      1. Jede Teufelsfrucht ist einzigartig.


      2. Nach dem Tod des Nutzers entsteht die Teufelsfrucht neu



      Würden die Fähigkeiten mit dem Tod nicht enden, so könnte es die Fähigkeit 2 mal geben (1 mal im toten Körper und dann noch im neuen Nutzer).

      Dies widerspricht aber Fakt 1.




      Allerdings muss man hier zwischen Effekten unterscheiden, die dauerhaft aktiv sind (z.B. Morias oder Sugars Opfer) und solchen, die eine Wirkung entfalten, ohne dauerhaft aktiv zu sein (z.B. erschaffene Elemente von Logia Nutzern)

      Letztere Wirkungen bleiben (meiner Meinung nach) bestehen, da sie nach ihrer Erschaffung nichts mehr mit der Teufelskraft zu tun haben.



      Ich gebe zu, dass Oda hier noch einiges zu erklären hat. Allerdings bezweifle ich, dass er dies auch umfänglich tun wird, da das ganze dann doch ein wenig zu aufwendig wäre.


      Im Zweifelsfall muss man sich jede TF einzeln anschauen und dann versuchen das ganze einigermaßen logisch in den jeweiligen Kontext zu bringen.

      So ist zum Beispiel Brooks TF eine kompette Ausnahme dieser Thematik.
    • Androssus schrieb:

      Alle bisherigen Teufelsfrucht Effekte, die andere Menschen oder Objekte beeinflussen, endeten bisher IMMER, wenn die Nutzer bewusstlos wurden.
      Dann muss ich hier widersprechen. Denn wir oben von qoii schon genannt wurde, wird die Wirkung von BM TF nicht aufgehoben. Und diese wirkt sehr ähnlich denen von Moria und Sugar. Deswegen müssten, meiner Interpratation nach, auch hier alle Seelen aus den Objekten verschwinden, denen BM Leben eingehaucht hat. Tun sie aber nicht.

      Weiterhin ist dann die Frage, warum die TF von Toki noch wirkt. Wie ja auch schon im Spoiler von Kapitel 982 gefragt wurde. Es kann natürlich gut sein, dass es noch eine Erklärung zu dieser Frage gibt, dass werden wir denke ich in den nächsten Kapitel erleben.

      Aber ich stimme zu, dass dies an der TK an sich liegen kann und jede einzigartig ist. Vielleicht überrascht und Oda noch und gibt und einer Erklärung.

      Oder es wird für immer ein Rätsel für die Fans bleiben.^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Um die Antwort auf die Frage noch etwas zu verkomplizieren, möchte ich an dieser Stelle mal auf die "Operation der ewigen Jugend" der Ope Ope no mi hinweisen. ^^

      Angenommen, alle Effekte einer TK würden mit dem Tod des Nutzers enden, so wäre diese Operation komplett nutzlos, da der Anwender ja stirbt (und somit der Effekt der ewigen Jugend direkt wieder flöten ginge). Insofern muss es hier auf jeden Fall Ausnahmen geben. Ich gehe z. B. auch davon aus, dass Brownbeard seine Krokodilsbeine behalten und sich nicht etwa "aufsplitten" würde, würde Law sterben.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Kleine Korrektur bezüglich Moria: Die Seelen sind nicht wie oft angenommen zu ihren Besitzern zurückgekehrt weil er ohnmächtig geworden is - denn dann wären sie schon viel früher zurückgekehrt, und zwar im Kapitel 479/80 als dieser sich im Körper von Oz befand. Da war er nämlich [kurzzeitig] ohnmächtig.
      Tatsächlich sind die Seelen zu ihren rechtmäßigen Besitzern zurückgekehrt weil Moria alle Seelen á la Nightmare Luffy in sich aufgesaugt hat und mit der Menge nicht klar kam weshalb sie aus seinen Körper rausgekloppt worden sind. [Nicht dass sie nicht auch so rausgekommen wären, wegen der Überforderung. Aber is hier nicht von Bedeutung]

      Ein Zitat von Lola zur Unterstützung:

      Lola im Kap 480 schrieb:

      Moria controls all of the shadows that were put in the zombies... Unless he gives the order: *return to your original owner* ..the shadows won't return.

      Zu der Frage @Pendrag: So gibt es Minimum drei unterschiedliche Fälle die im Manga vorkommen.
      • Fall 1: TK Nutzer ist bewusstlos, muss aber selbst den Befehl geben damit der Zauber aufgelöst wird - zumindest so, Moria im Kapitel 480.
      • Fall 2: TK Nutzer ist bewusstlos und der Zauber löst sich auf - Sugar gleich zweimal im Kapitel 743 und 758
      • Fall 3: TK Nutzer liegt im Sterben und versucht es hinauszuzögern um den Zauber aufrecht zu erhalten - Cora-San im Kapitel 767 als dieser Law mit dem Zauber der Lautlosfrucht gecastet hat damit vor allem Doflamingo seine Schreie nicht hört und Law so unbemerkt und schließlich flüchten kann.
      Im Grunde genommen könnte man es wie in den vorherigen Posts bereits genannt es damit erklären dass Oda es so darstellt wie es ihm gerade am besten passt [Künstlerische Freiheit] könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Aber ich denke vieles hat in sich seine eigene Logik [Feuer verschwindet nicht nur weil Ace das Zeitliche segnet oder das Wachs von Mr.3.; Wenn Kuma die Strohhüte auf nem 3-Tage-All inklusive mit Meerblick-Trip sendet dann denke ich dass die Reise fortgeführt wird gemäß dem Fall Kuma stirbt.


      Pendrag schrieb:

      Hm, ok, war BM also nicht bewusstlos? Mag sein, ich hätte es als solches gesehen. Allerdings kenne ich nicht die Voraussetzungen dazu. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat sich doch den Kopf in den Nacken gelegt und so Blasen vor dem Mund bekommen, stand aber noch da. Oder hat sich einfach nur wie entgeistert auf das Bild geschaut und alles um sich herum vergessen/ausgeblendet?

      [...]

      Naja, aber auch wenn wir uns in dem ein oder anderen Punkt uneinig sind, bei dem Punkt, dass wir wohl nie die "eine" Wahrheit erfahren bzw. eine Aufklärung von Oda bekommen, da sind wir uns einig.^^
      Naja da braucht es keine Einigkeit, die Wahrheit is nämlich die: Sowohl als auch, sprich es gibt sowohl TK die mit verlieren des Bewusstseins auch die Wirkung entfällt - siehe Sugar.
      Als auch TK die trotz Bewusstlosigkeit, die Wirkung erhalten bleibt - siehe Moria.

      Schlussendlich bedeutet dies, dass es für BM nicht automatisch heißt dass ihr Zauber verloren geht falls sie bewusstlos wird, denn im Manga gibt es nachweislich beide Fälle. Unabhängig davon jetzt ob sie nun bewusstlos war oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat () aus folgendem Grund: Formatierung da ich es übern Smartphone unterwegs habe, bzw was ergänzt

    • Pendrag schrieb:

      Denn wir oben von qoii schon genannt wurde, wird die Wirkung von BM TF nicht aufgehoben.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Um die Antwort auf die Frage noch etwas zu verkomplizieren, möchte ich an dieser Stelle mal auf die "Operation der ewigen Jugend"
      Wie ich bereits gesagt habe, gibt es sicherlich ein paar Dinge, die nicht ganz einfach zu erklären sind. Diese beiden Punkte sind allerdings kein so schwieriges Problem.

      1. Big Mom war zu keinem Zeitpunkt bewusstlos. Immer wenn Linlin bisher geistig Abwesend war, hat sie entweder geschlafen oder war in einer Art Trance. Bewusstlosigkeit ist aber etwas anderes. Schlaf löst die Effekte natürlich nicht auf, Bewusstlosigkeit allerdings schon.

      2. Hier gibt es zwei Optionen.
      a) Ebenso eine Ausnahme wie z.B. Brooks Fähigkeit oder
      b) (mein Favourit) Die ewige Jugend kommt nicht von der TF sondern von der "natürlichen Opertion". Allerdings wäre diese Operation ohne die Tf nicht durchführbar. Vielleicht muss man ja das Herz oder so in minimale Einzelteile zerteilen und dort etwas "natürlich umoperieren". Die Zerteilung des Herzens wäre aber unter normalen Umständen tödlich. Die Operationsfrucht macht es aber möglich.
      Grundsätzlich sollte also auch bei Law gelten, dass sämtliche Effekte der TF, die bei seinem Tod noch "aktiv" sind (vertauschte Herzen oder andere Körperteile) werden "normalisiert". Wenn aber Law z.B. irgendeinen Arm einmal durch seine TF aufgespalten hat, um dann "natürlich" z.B. eine Pistolenkugel zu entnehmen und danach den Arm wieder mit seiner TF zurücksetzt, wird die Kugel nicht wieder in den Arm gelangen, wenn Law stirbt. Immerhin wäre der Effekt der TF in diesem Beispiel (Aufspalten des Arms) schon vorher beendet worden (durch das Zurücksetzen de Arms)

      Ok die Sache mit Law war jetzt vllt doch schon ein wenig komplexer, aber sei es drum xD ^^
    • Hm, ok, war BM also nicht bewusstlos? Mag sein, ich hätte es als solches gesehen. Allerdings kenne ich nicht die Voraussetzungen dazu. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat sich doch den Kopf in den Nacken gelegt und so Blasen vor dem Mund bekommen, stand aber noch da. Oder hat sich einfach nur wie entgeistert auf das Bild geschaut und alles um sich herum vergessen/ausgeblendet?

      Bei erstem würde ich die Voraussetzungen für eine Bewusstlosigkeit erfüllt sehen. Bei zweiterem wiederum nicht, weswegen es dann gut sein kann, dass sie es nicht war.

      Das die Totenreichfrucht eine absolute Ausnahme zu der Regel ist, sollte klar sein. Denn diese kann erst nach dem Tod wirken, sonst nicht. Dementsprechend wäre es sehr komisch, wenn sie nicht wirken würde.

      Auch die Operationsfrucht ist eine sehr spezielle Ausnahme zu diesem Fall. Ob hier ausgetauschte Gliedmaßen wieder dahin zurückkehren, wo sie herkommen, ist so eine Frage. Ich könnte mir da eher vorstellen, dass die betroffenen Personen mit dem Tod des Nutzer auch sterben, da sie quasi von der TK an sich am Leben gehalten werden. Wenn diese nicht mehr da ist, dann kann sie auch nicht mehr wirken.

      Sollten Fremdkörper entfernt worden sein, so wie von dir beschrieben @Androssus, so sehe ich es genauso, dass dies nicht rückgängig gemacht wird. Denn das könnte auch mit einer normalen OP gemacht werden.

      Naja, aber auch wenn wir uns in dem ein oder anderen Punkt uneinig sind, bei dem Punkt, dass wir wohl nie die "eine" Wahrheit erfahren bzw. eine Aufklärung von Oda bekommen, da sind wir uns einig.^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Ich glaube, dass die Operationsfrucht auch nach dem Tod noch wirkt, da mann ja mit der Opferung des eigenen Lebens jemand anderen unsterblich werden lassen kann.
      Der ganze Deal kann nicht funktionieren wenn alles zu seinem Ursprung zurückkehrt.

      Ich glaube bei den meisten Früchten(,die wir kennen) bleibt alles so wie es wahr, spontan fallen mir nur die Schatten-Frucht und die Spielzeug-Frucht ein, aber es können auch mehr sein.
      Bei Puddings Erinnerungs-Frucht kann es auch sein, dass es wieder rückgängig gemacht wird nach ihrem Tod.
    • Bonnerlou schrieb:

      Ich frage mich was mit der Frucht von Marco geschehen würde theoretisch müsste er sich als Besitzer der Phönixfrucht in ein ei verwandeln und dann wird er wiedergeboren so ist der Phoenix zumindest in der mythologie
      Hmm, interessante These, dass man als Teufelsfruchtnutzer der Phönix-Zoan wiedergeboren wird. Natürlich würde dies nur mit der Frucht gehen. Damit meine ich ---> Besitzer stirbt, Frucht kommt wieder wie jede Teufelsfrucht, Besitzer der Phönix-Frucht kommt wieder aber ohne Phönix-Frucht weil man die ja wieder finden und essen müsste.

      Dass man hingegen Wiedergeboren wird und die Frucht immernoch in sich trägt halte ich nicht für möglich. Danke für den tollen Denkanstoss.