Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jemanden in One Piece verhungern oder verdursten zu lassen ist auch nicht so einfach wie in unserer Welt. In One Piece fanden kämpfe zwischen Akainu vs Aokiji sowie Ace vs Jinbei 10 tage am stück statt und selbst East Blue Zoro konnte fast 30 Tage ohne Essen und Trinken überleben. Jetzt halt mal einen Kaido 30 plus tage auf bis er verdurstet, ist denke ich garnicht so einfach.
    • EastBlue schrieb:

      smoker976 schrieb:

      Könnte mir gut vorstellen das Kaido zumindest unter Wasser atmen kann.Man hat ja Probleme gehabt Kaido hinzurichten (Klingen brechen beim Köpfen, Seile reißen beim erhängen). Wenn ich als Marine diese Probleme gehabt hätte, so hätte ich den Kerl als TF-Nutzer einfach in einen Behälter mit Meerwasser ersaufen lassen. Normalerweise müsste das ja funktionieren wenn Kaido nicht unter Wasser atmen kann.

      Zumal er sich dann ja auch nicht so viel Mühe mit seinen Selbstmord machen müsste, einfach ins Meer und gut ist. Da hätte der Gute sich sein Freejump von der Himmelsinsel sparen können.
      Ich hoffe, dass die Ursache des "unsterblichen" Kaido noch geklärt wird und dies mit seiner Teufelskraft zu tun hat. Ich befürchte allerdings, dass die Erklärung nicht allumfassend bzw. befriedigend sein wird. Wenn man den Gedanken fortführt, müsste man Kaido - nach Gefangennahme - einfach nur verhungern/verdursten lassen.
      Das ist eine gute Frage. Da aber Admiral Green Bull das Essen seit 3 Jahren eingestellt hat fürchte ich das dies wenig bringt.

      Vielleicht hilft es wenn man ihn den Alkohol wegnehmen würde :)
    • smoker976 schrieb:

      Das ist eine gute Frage. Da aber Admiral Green Bull das Essen seit 3 Jahren eingestellt hat fürchte ich das dies wenig bringt.
      Vielleicht hilft es wenn man ihn den Alkohol wegnehmen würde :)

      Und woher weißt du, dass Kaido genauso wie Greenbull 3 Jahre ohne Essen überlebt.
      Wir wissen zu wenig über greenbull, um zu behaupten, dass andere Charaktere genau das selbe überleben.
      Greenbull könnte sich durch seine TF vielleicht mit Lichtenergie ernähren.
    • Shinichi schrieb:

      smoker976 schrieb:

      Das ist eine gute Frage. Da aber Admiral Green Bull das Essen seit 3 Jahren eingestellt hat fürchte ich das dies wenig bringt.
      Vielleicht hilft es wenn man ihn den Alkohol wegnehmen würde :)
      Und woher weißt du, dass Kaido genauso wie Greenbull 3 Jahre ohne Essen überlebt.
      Wir wissen zu wenig über greenbull, um zu behaupten, dass andere Charaktere genau das selbe überleben.
      Greenbull könnte sich durch seine TF vielleicht mit Lichtenergie ernähren.
      Ich weiß es nicht, darum schrieb ich ja das ich es befürchte. Fand es aber auch bei Green Bull nicht cool das er sowas kann. Man kann ja ein Powerhaus sein, aber Grundsätzliches wie z. B. Nahrungsaufnahme oder Schlaf sollten schon sein. Logischerweise (ist ja ein fiktiver Manga) sollten die Figuren krass lange z.B. ohne Schlaf oder Essen auskommen, aber nicht als Dauerzustand den man unbefristet in die länge ziehen kann. Wenn es bei Green Bull aber eine "Willensleistung" ist nicht zu essen könnte man es theoretisch auch Kaido zutraun. Big Mom oder Ruffy wohl eher nicht.

      Deine Idee, das der Nahrungsverzicht mit seiner Frucht zusammenhängen könnte, ist klasse und ich finde den Gedanken echt spannend. Falls nicht und es ist wirklich nur eine reine "Willensleistung" sollte Green Bull das mal Magellan beibringen, das würde unseren Gefängnischef einige unangenehme Klobesuche ersparen :-).
    • Ich finde den Gedanken ziemlich spannend, dass Green Bull aufgrund einer Teufelsfrucht nicht mehr essen muss.

      Die simpelste Erklärung hierfür dürfte eine Pflanzenteufelsfrucht sein. Für einen Pflanzen-Menschen wäre es eigentlich nur logisch, wenn dieser Photosynthese betreiben kann und sich dadurch am Leben erhalten kann. Dies würde erklären, weshalb er seit Jahren nicht essen musste. Auch würde die Teufelsfrucht gut zu seiner faulen Art und zu der Farbe Grün passen. Man stelle sich nur einen Admiral vor, der so faul ist, dass er ständig irgendwo Wurzeln schlägt und festwächst... XD

      Auch hoffe ich schon lange auf eine Holz-Logia bzw. eine Holz-Paramecia. Aus dieser Teufelsfrucht könnte man eine Menge herausholen.

      Eine Pflanzenteufelsfrucht dürfte im Übrigen auch Interessant für die Weltregierung und insbesondere Vegapunk sein (Beispiel: Herstellung künstlicher Teufelsfrüchte durch beschleunigtes Pflanzenwachstum).

      Ich bin der Meinung, dass eine Pflanzen-Teufelsfrucht einfach irgendwann im Manga kommen MUSS und ich fände, dass diese Frucht bei einem Admiral sehr gut aufgehoben wäre.
    • Ich frage mich ja seit dem Training in Udon ob man auch soweit trainieren kann als Teufelsfruchtuser sodass einen Wasser, also Meerwasser, nichts mehr oder weniger ausmacht.
      Wobei ich dies eigentlich nicht glaube, da dies wohl dann doch zu stark wäre, bzw. selbst Charaktere wie Big Mom durch das Wasser in Gefahr kamen, auch wenn dies zu dieser grausamen Amnesie führte.

      Weiß deshalb nichtmal ob ich es gut finde das man sich gegen Seestein abhärten kann.

      Was meint ihr, wurde das schon diskutiert?
    • Aude schrieb:



      Weiß deshalb nichtmal ob ich es gut finde das man sich gegen Seestein abhärten kann.
      Kann sein das mein Gedächtnis schlecht ist aber war es in Udon nicht so das sie ein bestimmten Seestein benutzt haben, der gerade so stark ist das er die Kräfte von Teufelsfrüchten unterbindet aber nicht so stark ist das die Nutzer nicht mehr arbeiten können?

      _Flamingo schrieb:

      Ich finde den Gedanken ziemlich spannend, dass Green Bull aufgrund einer Teufelsfrucht nicht mehr essen muss.

      Die simpelste Erklärung hierfür dürfte eine Pflanzenteufelsfrucht sein. Für einen Pflanzen-Menschen wäre es eigentlich nur logisch, wenn dieser Photosynthese betreiben kann und sich dadurch am Leben erhalten kann. Dies würde erklären, weshalb er seit Jahren nicht essen musste. Auch würde die Teufelsfrucht gut zu seiner faulen Art und zu der Farbe Grün passen. Man stelle sich nur einen Admiral vor, der so faul ist, dass er ständig irgendwo Wurzeln schlägt und festwächst... XD

      Auch hoffe ich schon lange auf eine Holz-Logia bzw. eine Holz-Paramecia. Aus dieser Teufelsfrucht könnte man eine Menge herausholen.

      Eine Pflanzenteufelsfrucht dürfte im Übrigen auch Interessant für die Weltregierung und insbesondere Vegapunk sein (Beispiel: Herstellung künstlicher Teufelsfrüchte durch beschleunigtes Pflanzenwachstum).

      Ich bin der Meinung, dass eine Pflanzen-Teufelsfrucht einfach irgendwann im Manga kommen MUSS und ich fände, dass diese Frucht bei einem Admiral sehr gut aufgehoben wäre.
      Das Hoffe ich auch noch. Eine Wald Logia oder so, die es dem Nutzer ermöglicht Wurzeln zu schlagen und sich mithilfe der Umgebung zu regenerieren oder ähnliches.
      Man könnte dann z.B Holz und Erde kontrollieren, Bäume wachsen lassen usw.
      Wie stark eine solche Frucht im Kampf dann tatsächlich wäre ist mir noch nicht ganz klar aber da in letzter zeit das Haki so stark in den Vordergrund gerückt ist, muss die Frucht auch gar nicht so zerstörerisch sein solange der Nutzer entsprechende Haki und andere Kampftechniken besitzt.
    • Im aktuellen Kapitel Thread wurde ein Thema angesprochen, welches eigentlich hier her gehört. Ich werde hier nicht auf das Kapitel eingehen, da es ja noch nicht offiziell erschienen ist. Also keinerlei Spoilergefahr. Außerdem ist das Thema schon etwas länger im Gespräch.

      Es geht um die Frage, was mit Big Moms Homys geschieht, wenn Big Mom bewusstlos werden oder sterben sollte.

      Dies werde ich nun, so wie es nach aktueller Sicht aussieht, einmal darlegen. Es sei natürlich darauf hingewiesen, dass uns Oda Big Moms TF auch jederzeit als Außnahme meiner nun folgenden Ausführungen darstellen kann. Dies hat er allerdings bisher (bis auf einen Punkt, auf den ich auch noch eingehen werde) nicht getan.

      Also gut, fangen wir mal an ...



      Für den Anfang müssen wir die Seelenfrucht erstmal kategorisieren. Hier ist die Lage doch relativ eindeutig. Bei der Seelenfrucht handelt es sich um eine "Opfer-manipulierende-Paramecia Frucht". Big Mom ist in der Lage, ihren "Opfern" die Seelen rauszuziehen. Damit kann sie dann Homys erschaffen. Somit gehört die Seelenfrucht eindeutig in die gleiche Kategorie wie die Schattenfrucht von Moria. Auch die TF von Sugar würde ich hier dazu ordnen. Sugar kann zwar nichts dem Körper entziehen, sie ist allerdings auch in der Lage, ihre Opfer zu "manipulieren". Somit sehe ich diesen Kreis der Teufelsfrüchte ein wenig weiter. Auch die Operationsfrucht kann man noch mit hinzuziehen. Sicherlich kommt man keineswegs offensichtlich zu dem Schluss, dass die Operationsfrucht und die Seelenfrucht "ähnlich" sind. Dennoch verbindet beide Teufelsfrüchte eine Gemeinsamkeit, man kann seine Opfer damit "manipulieren". Soviel erst einmal zur Kategorisierung.

      Wir haben bisher eindeutige Aussagen, dass man solchen Teufelsfrüchten mit RH entgegenwirken kann (vgl. Aussagen von Law zu seiner TF aus den letzten Kapiteln). Auf Big Moms Teufelsfrucht übertragen, bedeutet dies, dass man sich mit RH vor dem Seelenentzug schützen können sollte. Dies ist nun allerdings hier erstmal nur eine Randnotiz, da es um etwas anderes gehen soll.

      Am Beispiel der Hobbyfrucht haben wir gesehen, dass alle TF Effekte aufgelöst wurden, als Sugar bewusstlos geworden ist. Dies kann man nun auch auf die Seelenfrucht übertragen. Und genau das ist der Punkt, an dem Oda uns die Seelenfrucht eventuell ein wenig anders darstellt. Immerhin war Big Mom ja bewusstlos und ihre Homys wurden nicht beeinträchtigt. Dies macht, wenn man nach dem bisherigen Schema geht keinen Sinn. Somit sollte man sich zunächst fragen, ob es hierfür eine Erklärung geben kann. Erst wenn dies nicht nachvollziehbar möglich sein sollte, dann kann man von einer Außnahme unter den Teufelsfrüchten sprechen. Und ja, es gibt tatsächlich eine Erklärung für diesen Punkt. Big Mom war bisher nie "komplett" bewusstlos. Wir müssen Bewusstlosigkeit eindeutig von anderen Zuständen wie zum Bsp. Schlaf unterscheiden. Bisher waren Big Mom's "Aussetzer" allesamt eher wie "Schlaf-Zustände". Der Schock bei der Teeparty mit der anschließenden Heißhungeratacke ist nun wirklich keine Bewusstlosigkeit. Auch die Zeitweise Amnesie ist keine Bewusstlosigkeit. Selbst die Sache mit Queen war mehr Schlaf als K.O. Dies alles pass auch sehr zum Aufbau von Big Mom, als absolutes Monster, welches man eben nicht so schnell K.O. bekommt. SOmit gab es auch nie wirklich einen Grund für die Homys, zu verschwinden. Sollte Big Mom alleridngs wirklich einmal besiegt werden (durch ein richtiges K.O. von einer Gum Gum Pistole xD), dann müssten ihre Homys verschwinden und die Menschen ihre Seelen wieder bekommen.

      Der Tod eines TF Nutzers stellt dabei das absolute Ende sämtlicher Effekte dar. Immerhin entsteht die TF dann neu. Es ist einfach vollkommen unlogisch, dass es in One Piece eine TF gibt, die aktuell noch in Fruchtform ist, es aber parallel noch Effekte der Frucht in der Welt gibt. Oda kann immer Außnahmen einführen (Totenreichfrucht oder Operationsfrucht). Allerdings kann man auch das begründen. Die Totenreichfrucht verwandelt sihc nach dem ersten Tod des Nutzers nicht in eine neue Frucht. Somit kann sie noch wirken. Die ultimative Operation ist uns noch unbekannt. Ich vertrete dabei die Theorie, dass es sich hierbei um eine "normale" Operation handelt, die nur durch eine bestimmte Technik der Operationsfrucht ermöglicht werden kann und diese Technik so kräftezährend ist, dass man durhc Verwendung dieser Technik stirbt. Dies würde nämlihc bedeuten, dass nachdem die Operationsfrucht wieder eine Frucht ist, nicht etwa die Frucht beim Operierten wirkt sondern die natürliche Operation. Klingt alles kompliziert, ist es auch. Auf der anderen Seite kann uns Oda natürlich die Operationsfrucht als Außnahme aller Teufelsfrüchte darstellen. Dies ist aber bisher bei der Seelenfrucht nicht geschehen. Somit gilt, nach unserem aktuellen Wissenstand, dass wenn Big Mom stirbt, auch ihre Homys sterben.

      Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass wenn man dem bisherigen Schema der Teufelsfrüchte folgt, die Sache eindeutig ist. Wenn Big Mom bewusstlos wird oder stirbt, enden ihre TK Effekte.

      Nun werde ich doch noch einmal kurz auf das Kapitel eingehen, daher der Spoilerkasten...

      Spoiler anzeigen
      Der Anlass dieses Beitrages war, dass Zeus von einigen nun endgültig als dauerhaftes Power Up für Nami gesehen wird. Oda soll also die Seelenfrucht extra als Außnahme darstellen, nur damit Nami ein Power Up bekommt, welches theoretisch von Big Mom wieder aufgehoben werden könnte (wir wissen, dass sie Zeus die Seele aussaugen kann). Dies ist für einen Arc sicherlich machbar. Als dauerhaftes Power Up für ein MItglied des zukünftigen Piratenkönigs ist dies allerdings wirklich schlecht. Sollte Oda es am Ende so darstellen, dass durch Zeus' "Blitzaura" sich der KTS permanent ändert (irgendeine chemische Reaktion), dann ist es ein plausibles Power Up. Das ändert aber nichts daran, dass Zeus selber als Power Up nichts taugt, da er einfahc zu random ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Ich vermute die Homies bleiben erhalten, auch wenn BM komplett bewusstlos ist. Die Homies können eigenständig agieren und durch die Seelen sind es eigentlich normale Lebewesen.
      Bei Morias Frucht ging der Effekt doch nur zurück, weil er die Schatten sowieso nur schwer in sich halten konnte und nach dem K.O. gingen eben alle an die ehemaligen Besitzer zurück.

      Bei BM Kraft wird der Effekt vermutlich anhalten, da die Lebenszeit der Opfer entzogen wird und anderen Dingen das Leben schenkt - also zu Lebewesen, welche eigenständig denken bzw sich sogar gegen BM stellen können(trotz eigener Seele im Homie) und die Schattenfrucht dagegen entzieht nur den Schatten, um etwas lebendig zu machen. Finde zwischen Schatten und Seele ist ein deutlicher Unterschied.

      Auch die Kraft von Sugar ist eher ein schlechter Hinweis darauf, da Ihre Frucht die Opfer direkt verwandelt und es anscheinend keine Chance gibt auf Rettung, außer eben die Bewusstlosigkeit. Die Seelenfrucht verwandelt die Opfer aber nicht, sondern raubt die Lebenszeit.

      Am Ende liegt es natürlich an Oda und beide Varianten könnten je nach Lust und Laune Sinn machen.
    • Nach dem tot von Mutter Caramel war Big Mom alleine, die von Mutter Caramel erschaffenen homies gab es ja dann augenscheinlich nicht mehr. Folglich wurde die Frage, ob die Frucht auch nach dem Tode noch wirkt, mit nein beantwortet.
      Die Frage ist nur, was passiert mit seelenfragmenten die nicht zurück in ihre Körper wandern können, da die Menschen schon tot sind.
    • War Big Mom nicht bewusstlos als sie von King ins Meer gestürzt wurde? Sie ist ja erst später wieder zu sich gekommen als sie an den Strand gespült wurde. Nach der Logik hätten die Homies wieder befreit sein müssen, wenn es sich tatsächlich so wie bei der Schattenfrucht von Moria verhielte.
      Andererseits war es natürlich auffällig, dass Napoleon während Big Moms Amnesie die ganze Zeit über quasi deaktiviert war. Woran das liegt, bliebe noch zu klären. Hat man Zeus in der Phase mal gesehen? Eventuell werden die Homies wenn Big Mom bewusstlos bzw. durch sowas wie eine Amnesie nicht sie selbst ist, lediglich deaktiviert.
    • Pinki schrieb:

      War Big Mom nicht bewusstlos als sie von King ins Meer gestürzt wurde? Sie ist ja erst später wieder zu sich gekommen als sie an den Strand gespült wurde. Nach der Logik hätten die Homies wieder befreit sein müssen, wenn es sich tatsächlich so wie bei der Schattenfrucht von Moria verhielte.
      Andererseits war es natürlich auffällig, dass Napoleon während Big Moms Amnesie die ganze Zeit über quasi deaktiviert war. Woran das liegt, bliebe noch zu klären. Hat man Zeus in der Phase mal gesehen? Eventuell werden die Homies wenn Big Mom bewusstlos bzw. durch sowas wie eine Amnesie nicht sie selbst ist, lediglich deaktiviert.
      Du hast an sich alles gesagt, was beweist das die Homies höchstwahrscheinlich auch nach ihrem ableben weiter existieren würden, nur die Sache mit Napoleon wurde auch schon geklärt, dieser war einfach in der Gegenwart von Fremden zu schüchtern... :D
      Dann wäre da noch der Riese Goldberg aus Hajrudins Bande, dieser besitzt ein Schild das Augen und einen Mund samt Zunge besitzt, also man kann hier von einem Homie ausgehen und dieser wurde dann wahrscheinlich von Mother Caramel erschaffen (falls er denn ein Homie ist), weil es zeitlich mit Big Mom nicht hinkommen würde.
    • Pinki schrieb:

      War Big Mom nicht bewusstlos als sie von King ins Meer gestürzt wurde? Sie ist ja erst später wieder zu sich gekommen als sie an den Strand gespült wurde. Nach der Logik hätten die Homies wieder befreit sein müssen, wenn es sich tatsächlich so wie bei der Schattenfrucht von Moria verhielte.
      Auch an dieser Stelle würde ich im Fall von Big Mom nicht wirklich von Bewusstlosigkeit sprechen, sondern eher von einer Art Schlaf. Dennoch lässt sich über das Thema Bewusstlosigkeit in Bezug auf Big Moms TF streiten.


      BenKei schrieb:

      Du hast an sich alles gesagt, was beweist das die Homies höchstwahrscheinlich auch nach ihrem ableben weiter existieren würden
      Das wiederum ist nicht korrekt. Selbst für den Fall, dass ein K.O. die Homies nicht verschwinden lässt, kann man dies nicht auch auf den Tod beziehen.


      BenKei schrieb:

      Dann wäre da noch der Riese Goldberg aus Hajrudins Bande, dieser besitzt ein Schild das Augen und einen Mund samt Zunge besitzt, also man kann hier von einem Homie ausgehen und dieser wurde dann wahrscheinlich von Mother Caramel erschaffen (falls er denn ein Homie ist), weil es zeitlich mit Big Mom nicht hinkommen würde.
      Sein Schild hat zwar durchaus Gemeinsamkeiten mit einem Homie, dennoch ist es nicht bestätigt. Warum dies allerdings nicht auch ein Homie von Big Mom sein kann, verstehe ich nicht ganz.
    • Androssus schrieb:



      BenKei schrieb:

      Dann wäre da noch der Riese Goldberg aus Hajrudins Bande, dieser besitzt ein Schild das Augen und einen Mund samt Zunge besitzt, also man kann hier von einem Homie ausgehen und dieser wurde dann wahrscheinlich von Mother Caramel erschaffen (falls er denn ein Homie ist), weil es zeitlich mit Big Mom nicht hinkommen würde.
      Sein Schild hat zwar durchaus Gemeinsamkeiten mit einem Homie, dennoch ist es nicht bestätigt. Warum dies allerdings nicht auch ein Homie von Big Mom sein kann, verstehe ich nicht ganz
      Weil sie nicht besonders gut mit den Riesen ist? Und auch vom Alter passt es nicht.
    • BenKei schrieb:

      Weil sie nicht besonders gut mit den Riesen ist? Und auch vom Alter passt es nicht.
      Ich verstehe die Sache mit dem Alter nicht. Goldberg ist 63 Jahre alt. Es gibt keinerlei Aussagen darüber, ab wann er dieses Schild hat. Zum Beispiel hätte Big Mom (für den Fall, dass es sich bei dem Schild tatsächlich um einen Homie handelt) zu der Zeit der Heiratsantragsstellung von Loki an Lola ein paar Homies als "Geschenke" an Elbaf schicken können. Ich behaupte natürlich nicht, dass dem so war. Es erschließt sich mir nur nicht, wie man aus dem Fall Goldberg auf einen Homie von Mutter Carmel kommt.



      Wir haben bezüglich der Thematik eine logische Grundaussage. Wenn ein TK Nutzer stirbt, verschwinden sämtliche Teufelsfrucht Effekte. Ausnahmen muss uns Oda explizit präsentieren. Da dies bei Big Mom aber (bisher) nicht geschehen ist, muss man davon ausgehen, dass die Homies (egal ob jetzt Big Moms Seele direkt oder andere Seelen) ebenfalls sterben, wenn Big Moms Hauptkörper stirbt. In dem Fall sollten (so wie ich vermute) die entsprechenden Seelen zu ihren ursprünglichen Besitzern zurückkehren (sollten diese nicht bereits gestorben sein). Bei Big Moms Seelen-Homies würde dies logischerweise nicht gehen, da Big Mom in diesem Beispiel ja tot wäre. Somit müssten dann diese Seelenfragmente einfach verschwinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Androssus schrieb:

      Wir haben bezüglich der Thematik eine logische Grundaussage. Wenn ein TK Nutzer stirbt, verschwinden sämtliche Teufelsfrucht Effekte. Außnahmen muss uns Oda explizit präsentieren. Da dies bei Big Mom aber (bisher) nicht geschehen ist, muss man davon ausgehen, dass die Homies (egal ob jetzt Big Moms Seele direkt oder andere Seelen) ebenfalls sterben, wenn Big Moms Hauptkörper stirbt. In dem Fall sollten (so wie ich vermute) die entsprechenden Seelen zu ihren ursprünglichen Besitzern zurückkehren (sollten diese nicht bereits gestorben sein). Bei Big Moms Seelen-Homies würde dies logischerweise nicht gehen, da Big Mom in diesem Beispiel ja tot wäre. Somit müssten dann diese Seelenfragmente einfach verschwinden.
      Ok, also wird Punkhazard auch wieder zur normalen Insel wenn Kuzan und Sakazuki tot sind?

      "Wenn ein TK Nutzer stirbt, verschwinden sämtliche Teufelsfrucht Effekte."
      Quelle?

      Bei manchen Teufelsfrüchten ist es ja klar zbs Moria's Schatten und Doffy Fäden diese verschwinden wenn der Anwender besiegt wird, weil dieser eben die Effekte anscheinend aufrechterhalten muss, wie man ja klar bei Moria gesehen hat, er hat sich alle Schatten einverleibt und konnte diese Form nicht lange genug aufrechterhalten bzw wurde er dazu gezwunge diese wieder "auszuspucken".
      Bei Doffy war es wahrscheinlich ähnlich, obwohl ich da eigentlich eher eine Passive Fähigkeit wahrgenommen habe, aber naja auch diese Fähigkeit wurde aufgelöst bei seiner Niederlage.

      Ok ich wollte gerade etwas noch über Big Mom schreiben, aber dann fiel mir ein als Mother gefressen wurde, verschwand glaube auch ihre Version von "Prometheus" oder? Somit könnte man eigentlich doch wirklich annehmen dass die Effekte nach dem Tod verschwunden sind und deine Idee mit dem Schild finde ich auch gut, falls dieser ein Homie ist, könnte Big Mom diesen wirklich verschenkt haben zum zwecke der Hochzeit.
    • BenKei schrieb:

      Ok, also wird Punkhazard auch wieder zur normalen Insel wenn Kuzan und Sakazuki tot sind?
      Nein. Da ist die Sache ein wenig anders. Kuzans und Sakazukis Fähigkeiten haben dazu geführ, dass sich das Klima dort verändert hat. Wenn aus dem All ein Komet einschlagen würde, würde sich ja auch das Klima ändern. Bei PH handelt es sich also nicht um Effekte von zwei TF sondern um ein Naturphänome, welches von zwei TF ausgelöst wurde.


      BenKei schrieb:

      "Wenn ein TK Nutzer stirbt, verschwinden sämtliche Teufelsfrucht Effekte."
      Quelle?
      Logik!!! Am Beispiel von z.B. Sugar haben wir gesehen, dass Effekte von "Opfer-Manipulierenden" TF aufgelöst werden, wenn der TF Nutzer bewusstlos wird. Der Tod wiederum, stellt eine noch höhere Stufe dar. Die TF verwandelt sich in eine Frucht zurück. Es wäre einfach unlogisch, wenn es noch "aktive" Effekte (z.B. noch vorhandene Homies) geben würde, obwohl die TF wieder eine reine Frucht ist. Wie bereits erwähnt, müssten Ausnahmen von Oda schon explizit dargelegt werden.


      BenKei schrieb:

      Ok ich wollte gerade etwas noch über Big Mom schreiben, aber dann fiel mir ein als Mother gefressen wurde, verschwand glaube auch ihre Version von "Prometheus" oder? Somit könnte man eigentlich doch wirklich annehmen dass die Effekte nach dem Tod verschwunden sind und deine Idee mit dem Schild finde ich auch gut, falls dieser ein Homie ist, könnte Big Mom diesen wirklich verschenkt haben zum zwecke der Hochzeit.
      Oda selber schenkt solchen Details leider häufig nicht die (meiner Meinung nach) benötigte Aufmerksamkeit. Deshalb muss er häufig mit Erklärungen im Nachhinein "glänzen". So kam ich eben auf die Idee mit dem Schild xD ^^

      Btw. das mit Carmel hatte ich selber ganz vergessen ... äh ich meine natürlich .... seht ihr, hier ist der Beweis für meine Theorie... Bei Carmel sind auch die Homies verschwunden :P :P (deAcero hatte dies auch bereits erwähnt xD)


      Der Ausgangspunkt war ja einfach der, dass ich aufzeigen wollte, welchen Erklärungsaufwand Oda hier lesiten müsste, nur um Zeus als ein Power Up für Nami vernünftig darzustellen. Wobei ich so oder so nie so richtig von dieser Wolke beeindruckt sein werde. Und da die aktuellen Infos eben eher in die Richtung "Big Mom tot/bewusstlos = Zeus ebenfalls weg" hindeuten, sollte man doch aus diesem Blickwinkel Zeus als Dauer-Power Up abschreiben können.

      @deAcero

      Ich denke, wenn ein Homie stirbt, dessen ursprünglicher Seelenbesitzer auch schon das Zeitliche gesegnet hat, dann löst sich einfach das Seelenfragment auf.

      Hier haben wir einen Unterschied zwischen der Schattenfrucht und der Seelenfrucht. Zombies sterben, wenn die Schattenbesitzer sterben. Homies leben, wenn ihre Seelenbesitzer sterben, da Big Mom ja sonst keine Homies aus Seelen machen könnte, bei denen die komplette Lebensspanne entzogen wurde.
    • @Androssus
      Du hast denke ich die Fragestellung falsch verstanden, deswegen hole ich etwas aus und drücke es verständlicher aus.
      Es geht um folgendes: Die Homies die Mutter Caramel geschaffen hat, beispielsweise die Sonne in Kapitel 867, auf Seite 9 dieses Kapitels sehen wir die Sonne noch, ehrend Caramel mit der Weltregierung verhandelt 370A5D50-CE1B-40CF-A606-CFA2C44F3BAB.jpeg
      Nachdem Big mom aber Mother Caramel gefressen hat, ist sie alleine. die Sonne ist weg, vermutlicherweise hat sie mit Dem ableben von Mother Caramel auch das Zeitliche gesegnet, jedenfalls ist Lin Lin alleine nachdem sie alle gefuttert hat. Dies lässt die Annahme zu, dass mit dem tot des Seelenfurcht Benutzers auch seine Homies sterben/verschwinden.
      Jetzt stellt sich aber die Frage, und das hast du vermutlich falsch verstanden, was mit den seelenfragmeten passiert. Weil ggf. können sie nicht mehr in den Körper zurückkehren aus dem sie kamen, da diese Menschen verstorben sind. Also würde ja nur übrig bleiben, dass sie einfach verschwinden und sterben.
    • deAcero schrieb:

      Du hast denke ich die Fragestellung falsch verstanden, deswegen hole ich etwas aus und drücke es verständlicher aus.
      Ich habe deine Fragestellung verstanden und auch 1 zu 1 so beantwortet. Wenn ein Homie stirbt, das Seelenfragment aber nicht in einen Körper zurück kann, dann wird sehr wahrscheinlich das Seelenfragment einfach verschwinden. Ich stimme somit mit dir vollkommen überein.
    • @Androssus ja sie kann nicht in den Körper zurück gesetzt dem Fall der Körper ist tot. Kann sie ihn zurück, gesetzt dem Fall er lebt noch? Diese Frage wurde noch gar nicht beantwortet.
      Stirbt der Homie wirklich? also wandert die Seele ins Totenreich, von dem wir seit Brook wissen, dass es existiert? Vereint es sich mit dem Rest seiner Seele im Totenreich bzw wartet auf den Rest seiner Seele sollte er vorher sterben? Löst es sich einfach auf?
      Das sind eben fragen auf die wir keine Antwort haben.
      Das die Homies mit Big Mome ableben sterben ist seit dem tot von Caramel klar, aber von dem Rest wissen wissen wir leider nichts sondern können nur Vermutungen anstellen.