Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • klar ist das verschwinden der Homies, egal ob normale oder DF-Homies nicht.

      Nur weil Pandora nicht mehr auftauchte weiß man es nicht. Kann wer weiß was passiert sein. Ein Beleg ist es nicht.

      Auch ist durch die Amnesie davon auszugehen, dass BM bewusstlos war. Und die Homies verschwanden nicht, im Gegensatz dazu die Auflösung von Sugars Fähigkeiten bei ihrer Bewusstlosigkeit.


      Im Endeffekt steht nichts fest.
    • @Deathpoodle
      Danke der Name wollte mir einfach nicht mehr einfallen und war zu faul alles noch mal zu lesen :D

      Zum verschwinden Pandoras: es ist der einzige Anhaltspunkt den wir haben, was mit den Homies passiert nach dem ableben von BM, klar muss es nichts damit zu tun haben, und Pandora ist schon nicht mehr anwesend, als sie BM Geburtstag feiern. Dennoch war sie ein paar Seiten vorher da und spätestens nachdem BM alle aufgegessen hat, hätte Pandora sich melden müssen. A la „Lin Lin was hast du getan“, hat sie aber nicht gemacht. Klar kann es sein das MC Pandora vorher schon aufgelöst hat, das sehen wir aber nicht und es wird auch nicht angedeutet meines Wissens nach, deswegen gehe ich erstmal davon aus, dass nach dem ableben von BM die Homies sterben.
      Wenn BM ohnmächtig ist tun sie dies nicht, dass stimmt. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus, Ruffy beispielsweise ist ja nicht weniger aus Gummi nur weil er in Ohnmacht ist. Da unterscheiden sich die Paracemia Früchte ganz einfach.
    • Es ist ziemlich naheliegend, dass Pandora wieder aufgelöst wurde, da Mother Caramel als alte Dame nun mal nicht viel Lebenszeit übrig hatte, um einen Homie dauerhaft aus ihrer Seele zu erwecken. Dass sie anderen die Seele stahl ist wohl nicht auszugehen, da es ja ihr Geheimnis war, solch eine Kraft zu besitzen.

      Ich vermute sehr stark, dass Big Moms Homies bei ihrer Amnesie erloschen sind. Wir haben bis auf IHRE Seelenhomies, die out of order waren, keine anderen Homies gesehen, seitdem sie wieder aufgewacht ist - abgesehen von denen bei Kaidos Feier, die nach der Bewusstlosigkeit entstanden sind.

      Würde mich nicht wundern, wenn auf ihrer Insel die Lütte brennt, aber keiner Linlin erreichen konnte, weil man sich ja auf die Homies verlassen konnte und daher keine Dendenmuschis hat.
    • deAcero schrieb:

      @Deathpoodle
      Da unterscheiden sich die Paracemia Früchte ganz einfach.
      und genau das ist doch der Punkt oder nicht?
      Hier nimmst du die Unterscheidung problemlos hin.

      Wir haben ja schon eine Unterscheidung zwischen Sugar und BM.
      Und Moria wissen wir nicht genau, weil die Schatten rausgeprügelt wurden.

      Bis auf Pandora, die eventuell! Verschwinden ist dich den Tod von MC. Haben wir keinerlei Anhaltspunkte. Weil sich BMs TF schon in der Ohnmachtssache von Sugar unterscheidet.

      Also würde ich hier nichts als Fakten hinnehmen. Sondern in der Hinsicht nehme ich beides als möglich hin.
    • Piraerer schrieb:

      s ist ziemlich naheliegend, dass Pandora wieder aufgelöst wurde, da Mother Caramel als alte Dame nun mal nicht viel Lebenszeit übrig hatte, um einen Homie dauerhaft aus ihrer Seele zu erwecken.
      Es ist Stand jetzt noch gar nicht bekannt, ob ein Homie der aus der eigenen Seele erschaffen wurde auch die eigene Lebenszeit reduziert. Es wurde auch bis jetzt nicht erläutert, ob BM ihre Lebenszeit mit den Seelen anderer wirklich erhöhen kann. Das einzige was wir wissen ist, dass sie die Seelen ihrer Einwohner regelmäßig anzapft um zahlreiche Homies zu erschaffen, welche dann nur eine gewisse Lebenszeit haben, die dann dem jeweiligen Bewohner fehlen. Was wir auch wissen ist, dass sie Seelen sammeln kann um sie irgendwann später einzusetzen. Auf Onigashima hatte sie ja Homies erschaffen, wobei sie natürlich auch Kaidos Männer angezapft haben könnte.

      Alles andere ist bis jetzt nur reine Theorie und es liegt an Oda ob er überhaupt aufklären wird, was mit ihrer TF geht und was nicht und welche Regeln es da gibt.
    • Pinki schrieb:

      War Big Mom nicht bewusstlos als sie von King ins Meer gestürzt wurde? Sie ist ja erst später wieder zu sich gekommen als sie an den Strand gespült wurde. Nach der Logik hätten die Homies wieder befreit sein müssen, wenn es sich tatsächlich so wie bei der Schattenfrucht von Moria verhielte.[...]
      Nein.
      Denn scheinbar wird über die Jahre die Sache um Moria entweder vergessen oder falsch in Erinnerung abgespeichert. Morias Schattenfrucht wurde explizit so erklärt, dass die Schatten eben NICHT zurückkehren, falls Moria ohnmächtig wird.

      Androssus schrieb:

      Der Ausgangspunkt war ja einfach der, dass ich aufzeigen wollte, welchen Erklärungsaufwand Oda hier lesiten müsste, nur um Zeus als ein Power Up für Nami vernünftig darzustellen. Wobei ich so oder so nie so richtig von dieser Wolke beeindruckt sein werde. Und da die aktuellen Infos eben eher in die Richtung "Big Mom tot/bewusstlos = Zeus ebenfalls weg" hindeuten, sollte man doch aus diesem Blickwinkel Zeus als Dauer-Power Up abschreiben können.
      Deswegen fußt dein eigentlicher Gedanke und mit diesen auch dein Ausgangspunkt bezüglich "Bewusstlosigkeit" [völlig egal ob es in deinen Augen nun Bewusstlosigkeit war oder dein für dich als Erklärung zusammengebastelter Gedanke es gäbe eine Vorstufe von bewusstlos = nämlich "Schlaf" -> Amnesie.] auf einer Falschinformationen.

      Aber die hatte ich dir auch vor exakt einem Jahr bereits dargelegt und kurz eine Korrektur vollzogen. Es sind zwar jetzt 12 Monate her, aber während wir gereift sind, blieb die Faktenlage um Moria halt gleich... XD
      Ich zitiere:

      CopyCat schrieb:

      Kleine Korrektur bezüglich Moria: Die Seelen sind nicht wie oft angenommen zu ihren Besitzern zurückgekehrt weil er ohnmächtig geworden is - denn dann wären sie schon viel früher zurückgekehrt, und zwar im Kapitel 479/80 als dieser sich im Körper von Oz befand. Da war er nämlich [kurzzeitig] ohnmächtig.
      Tatsächlich sind die Seelen zu ihren rechtmäßigen Besitzern zurückgekehrt weil Moria alle Seelen á la Nightmare Luffy in sich aufgesaugt hat und mit der Menge nicht klar kam weshalb sie aus seinen Körper rausgekloppt worden sind. [Nicht dass sie nicht auch so rausgekommen wären, wegen der Überforderung. Aber is hier nicht von Bedeutung]

      Ein Zitat von Lola zur Unterstützung:

      Lola im Kap 480 schrieb:

      Moria controls all of the shadows that were put in the zombies... Unless he gives the order: *return to your original owner* ..the shadows won't return.
      Zu der Frage @Pendrag: So gibt es Minimum drei unterschiedliche Fälle die im Manga vorkommen.
      • Fall 1: TK Nutzer ist bewusstlos, muss aber selbst den Befehl geben damit der Zauber aufgelöst wird - zumindest so, Moria im Kapitel 480.
      • Fall 2: TK Nutzer ist bewusstlos und der Zauber löst sich auf - Sugar gleich zweimal im Kapitel 743 und 758
      • Fall 3: TK Nutzer liegt im Sterben und versucht es hinauszuzögern um den Zauber aufrecht zu erhalten - Cora-San im Kapitel 767 als dieser Law mit dem Zauber der Lautlosfrucht gecastet hat damit vor allem Doflamingo seine Schreie nicht hört und Law so unbemerkt und schließlich flüchten kann.
      Im Grunde genommen könnte man es wie in den vorherigen Posts bereits genannt es damit erklären dass Oda es so darstellt wie es ihm gerade am besten passt [Künstlerische Freiheit] könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Aber ich denke vieles hat in sich seine eigene Logik [Feuer verschwindet nicht nur weil Ace das Zeitliche segnet oder das Wachs von Mr.3.; Wenn Kuma die Strohhüte auf nem 3-Tage-All inklusive mit Meerblick-Trip sendet dann denke ich dass die Reise fortgeführt wird gemäß dem Fall Kuma stirbt.


      Pendrag schrieb:

      Hm, ok, war BM also nicht bewusstlos? Mag sein, ich hätte es als solches gesehen. Allerdings kenne ich nicht die Voraussetzungen dazu. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat sich doch den Kopf in den Nacken gelegt und so Blasen vor dem Mund bekommen, stand aber noch da. Oder hat sich einfach nur wie entgeistert auf das Bild geschaut und alles um sich herum vergessen/ausgeblendet?

      [...]

      Naja, aber auch wenn wir uns in dem ein oder anderen Punkt uneinig sind, bei dem Punkt, dass wir wohl nie die "eine" Wahrheit erfahren bzw. eine Aufklärung von Oda bekommen, da sind wir uns einig.^^
      Naja da braucht es keine Einigkeit, die Wahrheit is nämlich die: Sowohl als auch, sprich es gibt sowohl TK die mit verlieren des Bewusstseins auch die Wirkung entfällt - siehe Sugar.Als auch TK die trotz Bewusstlosigkeit, die Wirkung erhalten bleibt - siehe Moria.

      Schlussendlich bedeutet dies, dass es für BM nicht automatisch heißt dass ihr Zauber verloren geht falls sie bewusstlos wird, denn im Manga gibt es nachweislich beide Fälle. Unabhängig davon jetzt ob sie nun bewusstlos war oder nicht.
      Kernaussagen für all diejenigen die wenig Lust haben "lange" Beiträge ausführlich zu lesen:
      1. Morias TF verliert NICHT seine Wirkung bzw. Die Seelen wandern nicht zurück zu ihren Besitzern bei Bewusstlosigkeit.
      2. Moria müsste - nachweislich im Manga Kap. 480 - den Befehl geben, damit die Schatten zurück gehen.
      3. Morias TF ist damit nicht mit der von Sugar vergleichbar.
      4. Folglich gibt es 3 Arten von Verhalten im Falle von Bewusstlosigkeit bei einen Paramecia: (1) Sugar bewusstlos = Effekt verschwindet. (2) Moria bewusstlos = Effekt bleibt und erst auf Befehl oder falls dieser die Schatten [Menge] in seinem Körper nicht aufrechterhalten kann, verschwinden diese. (3) Corazon bewusstlos/wobei hier Tod = Effekt verschwindet wie wir bei klein Law sahen, der mit dem Effekt der Lautlos-Frucht gecastet wurde. Damit Doflamingo dessen Schreie nicht hört.
      Es sei hier angemerkt dass ich explizit über "Bewusstlosigkeit" spreche. Nicht über den Tod eines Paramecia Nutzer - obgleich ich Corazon mit aufgelistet habe der nicht frühzeitig sterben wollte um Law mit Lautlos-Effekt zu schützen. Was und ob der Effekt verschwindet? Darüber kann ich nur spekulieren bzw. Anhand der Daten und Fakten für mich sagen: Die Nutzer die auch bei Bewusstlosigkeit ihren Effekt verlieren [bspw Sugar] würden auch in meinen Augen ebenfalls sämtliche Effekte verlieren wenn sie sterben. Die Nutzer die nicht sterben wollen um den Effekt ihrer TF aufrechtzuerhalten [bspw Corazon] würden auch bei Bewusstlosigkeit ihren Zauber verlieren.
      Bei TF wie der von BM wo man nur spekulieren kann ob bspw der Sonnen-Homie Pandora sich ebenfalls in Luft auflöste.. Oder ob er einfach verschwand und sich rar machte wie der Hut-Homie Napoleon, als BM bewusstlos/dann mit Amnesie rum lief.

      Ansonsten meine Meinung von vor 12 Monaten steht:
      "Im Grunde genommen könnte man es wie in den vorherigen Posts bereits genannt es damit erklären dass Oda es so darstellt wie es ihm gerade am besten passt [Künstlerische Freiheit] könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Aber ich denke vieles hat in sich seine eigene Logik [Feuer verschwindet nicht nur weil Ace das Zeitliche segnet oder das Wachs von Mr.3.; Wenn Kuma die Strohhüte auf nem 3-Tage-All inklusive mit Meerblick-Trip sendet dann denke ich dass die Reise fortgeführt wird gemäß dem Fall Kuma stirbt."
    • BenKei schrieb:

      Androssus schrieb:

      Wir haben bezüglich der Thematik eine logische Grundaussage. Wenn ein TK Nutzer stirbt, verschwinden sämtliche Teufelsfrucht Effekte. Außnahmen muss uns Oda explizit präsentieren. Da dies bei Big Mom aber (bisher) nicht geschehen ist, muss man davon ausgehen, dass die Homies (egal ob jetzt Big Moms Seele direkt oder andere Seelen) ebenfalls sterben, wenn Big Moms Hauptkörper stirbt. In dem Fall sollten (so wie ich vermute) die entsprechenden Seelen zu ihren ursprünglichen Besitzern zurückkehren (sollten diese nicht bereits gestorben sein). Bei Big Moms Seelen-Homies würde dies logischerweise nicht gehen, da Big Mom in diesem Beispiel ja tot wäre. Somit müssten dann diese Seelenfragmente einfach verschwinden.
      Ok, also wird Punkhazard auch wieder zur normalen Insel wenn Kuzan und Sakazuki tot sind?
      "Wenn ein TK Nutzer stirbt, verschwinden sämtliche Teufelsfrucht Effekte."
      Quelle?

      Bei manchen Teufelsfrüchten ist es ja klar zbs Moria's Schatten und Doffy Fäden diese verschwinden wenn der Anwender besiegt wird, weil dieser eben die Effekte anscheinend aufrechterhalten muss, wie man ja klar bei Moria gesehen hat, er hat sich alle Schatten einverleibt und konnte diese Form nicht lange genug aufrechterhalten bzw wurde er dazu gezwunge diese wieder "auszuspucken".
      Bei Doffy war es wahrscheinlich ähnlich, obwohl ich da eigentlich eher eine Passive Fähigkeit wahrgenommen habe, aber naja auch diese Fähigkeit wurde aufgelöst bei seiner Niederlage.

      Ok ich wollte gerade etwas noch über Big Mom schreiben, aber dann fiel mir ein als Mother gefressen wurde, verschwand glaube auch ihre Version von "Prometheus" oder? Somit könnte man eigentlich doch wirklich annehmen dass die Effekte nach dem Tod verschwunden sind und deine Idee mit dem Schild finde ich auch gut, falls dieser ein Homie ist, könnte Big Mom diesen wirklich verschenkt haben zum zwecke der Hochzeit.

      Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber war es bei Moria nicht so, dass er zu Ruffy gesagt hat selbst, wenn er ihn besiegt/tötet, würden die Schatten nicht zurückkehren? Sie würden nur dann zurückkehren, wenn Moria die Schatten aus den Zombiekörpern "ruft".

      Das hat er dann später mit "Shadow Asgard" gemacht (und wurde erst danach besiegt) und das war so gesehen das Glück sämtlicher seiner Opfer.

      Der Tod Morias ohne "Shadow Asgard" hätte wohl auch nicht automatisch alle Effekte der Kage Kage no mi beendet.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      BenKei schrieb:

      Ok, also wird Punkhazard auch wieder zur normalen Insel wenn Kuzan und Sakazuki tot sind?"Wenn ein TK Nutzer stirbt, verschwinden sämtliche Teufelsfrucht Effekte."
      Quelle?

      Bei manchen Teufelsfrüchten ist es ja klar zbs Moria's Schatten und Doffy Fäden diese verschwinden wenn der Anwender besiegt wird, weil dieser eben die Effekte anscheinend aufrechterhalten muss, wie man ja klar bei Moria gesehen hat, er hat sich alle Schatten einverleibt und konnte diese Form nicht lange genug aufrechterhalten bzw wurde er dazu gezwunge diese wieder "auszuspucken".
      Bei Doffy war es wahrscheinlich ähnlich, obwohl ich da eigentlich eher eine Passive Fähigkeit wahrgenommen habe, aber naja auch diese Fähigkeit wurde aufgelöst bei seiner Niederlage.

      Ok ich wollte gerade etwas noch über Big Mom schreiben, aber dann fiel mir ein als Mother gefressen wurde, verschwand glaube auch ihre Version von "Prometheus" oder? Somit könnte man eigentlich doch wirklich annehmen dass die Effekte nach dem Tod verschwunden sind und deine Idee mit dem Schild finde ich auch gut, falls dieser ein Homie ist, könnte Big Mom diesen wirklich verschenkt haben zum zwecke der Hochzeit.
      Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber war es bei Moria nicht so, dass er zu Ruffy gesagt hat selbst, wenn er ihn besiegt/tötet, würden die Schatten nicht zurückkehren? Sie würden nur dann zurückkehren, wenn Moria die Schatten aus den Zombiekörpern "ruft".

      Das hat er dann später mit "Shadow Asgard" gemacht (und wurde erst danach besiegt) und das war so gesehen das Glück sämtlicher seiner Opfer.

      Der Tod Morias ohne "Shadow Asgard" hätte wohl auch nicht automatisch alle Effekte der Kage Kage no mi beendet.
      Habe ja im Endeffekt nichts anderes geschrieben, mich nur eventuell falsch ausgedrückt, ich schreibe ja das er gezwungen "wurde" sie wieder auszuspucken.
      Hab mich nur im Zusammenhang mit Doffys Kräften etwas unverständlich ausgedrückt :D.


      Noch eine Sache zu den Paramecia Kräften möchte ich los werden diese funktionieren ja in einigen Fällen automatisch also der Anwender muss es garnicht erst aktivieren zbs Ruffys Gummi Kräfte, sie sind eine Passive Fähigkeit die sowohl auch unter Wasser funktionieren, wie man im Arlong Park arc gesehen hat.
      Dann wäre da noch Mr. 1 seine Fähigkeiten funktionieren auch wenn er nicht gerade eine Klinge zum vorschein bringt, sein ganzer Körper ist einfach Eisen(eine Klinge) auch wenn er nicht gerade so aussieht wie Eisen, dass hat man ganz deutlich im Kampf gegen Zorro gesehen, ich würde die Diamant Kräfte von Jozu auch dazu zählen, er ist ein Diamanten Mann und muss sich nicht explizit in diese Form verwandeln.

      Dann wären da Paramecia Kräfte, bei denen der Anwender etwas produziert, diese wären zbs die Wachs Kräfte von Mr.3 oder die Gift Kraft von Magellan und die Fäden von Doffy, diese erlauben es dem Anwender ihre Fähigkeiten zu produzieren.

      Die Fähigkeiten sich selbst und andere zu manupulieren, wären dann Kräfte wie die von Moria, Sugar und Big Mom, fällt noch jemandem eine weitere "unterkategorie" ein?
      Also die Mochi Frucht würde ich persönlich in die 1. und 2. Kategorie einordnen, diese ist ähnlich wie die Gum Gum und Klingenfrucht eine Passiv Fähigkeit und diese erlaubt aber auch das produzieren von Mochi.

      So eine Liste mit einer Einteilung der Paramecia Kräfte wäre echt interessant :)

      Hätte im Moment diese Unterkategorien
      1. Passiv
      2. Produktion
      3. Manupulation
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber war es bei Moria nicht so, dass er zu Ruffy gesagt hat selbst, wenn er ihn besiegt/tötet, würden die Schatten nicht zurückkehren? Sie würden nur dann zurückkehren, wenn Moria die Schatten aus den Zombiekörpern "ruft".
      Könnte mir jemand das entsprechende Kapitel nennen, in dem diese Aussage vorkommt. Ich habe gerade Kapitel 480 gelesen. Durt sagt Lola, dass sie ihre Schatten nur zurückbekommen, wenn Moria es "befiehlt". Dennoch wird hier nicht explizit erwähnt, dass auch ein Tod Morias nichts bringt.
      Zugegeben sah in diesem Kapitel Moria doch sehr "bewusstlos" aus. Somit gebe ich zu, dass das Thema "Bewusstlosigkeit" umstritten ist. Für das Thema "Tod" fehlen mir allerdings immer noch "Beweise"

      Kleiner Fakt aus Kapitel 483...

      Als die "Opfer" von Moria, welche nicht auf der TB anwesend waren ihren Schatten zurückerhielten, wurde auf einem Schiff vermutet, dass irgendjemand Moria besiegt/getötet hat. Dies würde für "Tod = Schatten zurück" sprechen.




      ________

      nochmal eine kleine Anmerkung zur Bewusstlosigkeit. Bei Sugar war die Sache ja eindeutig. Warum hat das also bei Moria nicht gewirkt. Nun auch hier könnte man behaupten, dass er noch nicht K.O. genug war (ich weiß... klingt so, als würde ich mir die Sache so drehen wie es passt)
      Dennoch ist es durchaus möglich, dass ein TK Nutzer ein bestimmtes Level der Bewusstlosigkeit erreicht haben muss, bis seine Effekte verschwinden. Ein Moria, der nur so stark getroffen war, dass er nach ca. 5 Minuten von selber wieder aufsteht, reicht da vielleicht wirklich nicht. Ähnliches gilt eben eventuell auch für Big Moms "geistige Abwesenheiten". Sugar währe ja normalerweise für mehrere Tage k.o. gewesen (ohne Mansherry).

      Somit kann man durchaus in Betracht ziehen, dass ein Zustand, indem Moria am Ende des Arcs war (komplett erschöpft und längerfristig k.o.), die Schatten hätte auch zurückkommen lassen. Das ist aber zugegeben nicht betsätigt.
    • Ich fand es schon lustig, als Nami zu Zeus diabolisch sagte "Sei mein Sklave oder ich verprügel dich"
      Was ich aber an der ganzen Sache von Big Mum`s Teufelsfrucht nicht verstehe:
      die Homies sind besonders starke Charaktere, die einen Teil von Big Mum´s Seele in sich haben. Daher sind sie stärker als alle anderen Sachen, die Big Mum mit ihrer Teufelsfrucht leben einverleiben kann.
      Soweit so gut.

      Wenn jemand also einen Teil einer Seele in sich hat, müßte Big Mum dann nicht mehr Kontrolle über diese besitzen? Wieso ist dann da so ein krasser Unterschied z.B. zwischen Zeus und Prometheus?
      Dass also Prometheus zu Big Mum sagt "vergiss den Looser mach mir einen neuen Homie, was Big Mum mit Athena ja dann gemacht hat.
    • Enel1988 schrieb:

      Ich fand es schon lustig, als Nami zu Zeus diabolisch sagte "Sei mein Sklave oder ich verprügel dich"
      Was ich aber an der ganzen Sache von Big Mum`s Teufelsfrucht nicht verstehe:
      die Homies sind besonders starke Charaktere, die einen Teil von Big Mum´s Seele in sich haben. Daher sind sie stärker als alle anderen Sachen, die Big Mum mit ihrer Teufelsfrucht leben einverleiben kann.
      Soweit so gut.

      Wenn jemand also einen Teil einer Seele in sich hat, müßte Big Mum dann nicht mehr Kontrolle über diese besitzen? Wieso ist dann da so ein krasser Unterschied z.B. zwischen Zeus und Prometheus?
      Dass also Prometheus zu Big Mum sagt "vergiss den Looser mach mir einen neuen Homie, was Big Mum mit Athena ja dann gemacht hat.
      In einem vorherigen Kapitel, wo Big Mom ihren Auftritt im Krieg hatte während Kaido dabei war Momo zu köpfen, hatte Nami auch Zeus geklaut. Nachdem Big Mom das aber bemerkt hat, hat sie sich ihn rasch zurück geholt und eine Donnerattacke aufgeladen.

      Zeus seine Aussage war im groben: "Tut mir leid Nami, aber ich muss ihr gehorchen und dich töten."

      Also ist Zeus schon eng an Big Mom verbunden.
    • Oh. Da hast du recht.
      Habe ich vergessen. Dennoch ist Zeus schon etwas "anders" als die anderen Homies. Prometheus steht ja voll hinter Big Mum genau wie Napoleon.

      Hätte mal ne Frage an euch im Bezug auf die alte Erdbebenfrucht von Whitebeard, die ja seit graumer Zeit Blackbeard hat.

      Auf Marineford hat Sengok gesagt, dass Whitebeard (wohl wegen seiner Teufelskraft) den Planeten zerstören könnte.
      Wir wissen ja, dass seine Bebenfrucht die stärkste in der Kategorie "Paramecia" ist. Ist logisch dass Blackbeard sie will weil er hat ja schließlich auch die stärkste Logia-Frucht.

      Worauf ich hinaus will ist der Einsatz der Frucht. Auf Marineford hat man ja gesehen, was der alte (und verletzte) Whitebeard damit machen konnte. Er konnte viel Kollateralschaden verursachen. Auch gegen Vizeadmiral Lonz und sogar den Admirälen konnte Whitebeard denen schwere Verletzungen zufügen (die jedoch sich wegen ihrer Logia-Frucht gut heilen konnten).

      Dennoch frage ich mich, ob so eine Teufelskraft wie die Bebenfrucht mit einen Menschen macht, der sich nicht mit Haki verstärkt. Würde es so einen Menschen dann zerfetzen?
    • Schwer zu beantworten, aber ich denke eher die Frucht zerstört einen von innen heraus, da du in One-Piece nie großartig zerfetzte Körper usw. sehen wirst.

      Außerdem kannst du davon ausgehen, dass WB während des Krieges Haki benutzt hat, weil er bspw. gegen Akainu (Logia) immensen Schaden anrichten konnte und das überhaupt nicht möglich gewesen wäre, ohne Haki.

      Viel interessanter finde ich den Gedanken, was BB macht, wenn der gegen einen reinen Hakinutzer (Shanks z. B.) kämpft. Klar ist BB auch so sehr stark, aber wie genau hilft im die Negierungsfähigkeit der Finster-Frucht wenn er gegen gar keinen TF-Nutzer kämpft.

      An sich finde ich es sowieso schwierig eine Teufelsfrucht als die "stärkste" abzustempeln. Klar ist die Bebenfrucht oder auch die Finsterfrucht extrem stark an sich, aber vor allem auf den Nutzer kommt es an.

      Vertauschen wir mal Buggys Frucht mit der von Ruffy. Wenn Buggy die Gum-Gum Frucht gegessen hätte, wäre die Frucht immer noch nutzlos as fck. Er hätte höchstwahrscheinlich keine Gears drauf, womit er sich immer noch in Zeitlupe bewegen würde mit seiner Gum-Gum Pistole - da wär der Arm aber ganz schnell ab.
      Hätte Ruffy wiederrum die Trenn-Trenn Frucht, wäre die wahrscheinlich extrem overpowered, bspw. durch Haki-Verstärkung oder keine Ahnung was, Oda wären bestimmt einige Sachen eingefallen.

      Auf den Nutzer kommt es an.
    • Blackbeard gegen Shanks wird bestimmt krass.
      Weil ich sehe ja die Kaiser so verteilt von der "Stärke":

      Big Mum`s Mannschaft hat hauptsächlich Paramecia-Nutzer
      Kaido`s Mannschaft eher Zoan Nutzer
      Blackbeard könnte also gut auf Logia-Nutzer aus sein bzw. deren Teufelsfrüchte
      Shanks könnte also voll Haki-Monster haben :D

      So würde ich mir die Stärke innerhalb der Kaiser gut vorstellen.
      Und mit Haki kann man ja nicht alles, aber vieles "entschärfen".
      Sieht man ja an Law´s "Room". Letztes Jahr habe ich mich oft gefragt, wenn er schon die "ultimative Teufelsfrucht" besitzt, wieso er nicht einfach einen der Kaiser "zeschneidet" und dann sie ins Meer wirft :D
      Jetzt wissen wir ja dass es am Haki des Nutzers liegt.
    • Hat Oda nicht mal in einer FPS selbst gesagt, dass die Erdbebenfrucht die stärkste Paramecia sei, oder bilde ich mir das gerade nur ein?

      Aber zurück zum Thema.
      Ich glaube nicht, dass ein Erdbeben-verstärkter Hieb jemanden ohne Haki einfach so zerfetzt. Persönlich stelle ich mir das eher so vor wie die große Schwester von Law's Gamma Knife. Man kann vielleicht die Amplitude des Erdbebens so regulieren, dass sich die Zerstörung auf einen kleinen Punkt fokussiert und sich nicht über einen bestimmten Radius hin ausbreitet. Man implodiert im Grunde.

      Was WB auf MF nicht getan hat, aus welchem Grund auch immer. (z.B. weil er wusste, dass er dort sterben wird und vorher einfach mal so viel zerlegen wollte, wie er nur konnte). Erscheint mir aber eine relativ schlüssige Anwendungsform, und ich gehe auch davon aus, dass er das in jungen Jahren gemacht hat. Vielleicht hat ihn sogar Rocks das damals beigebracht, aber das ist jetzt eher gehaltlose Theorie. ^^

      -edit-
      @Enel1988
      Das mit BB und den Logiafrüchten ist zweifelhaft, wenn er schon Absalom die Unsichtbarkeitsfrucht geklaut hat (die ja keine Logia ist). Auch Catarina Devon hat keine Logiakraft. Ich denke eher, bei ihm geht es darum, solche TF zu stehlen, die den Kampfstil der jeweiligen Mitglieder "perfektionieren". Shiryuu als unsichtbarer Schwertkämpfer, gepaart mit seiner gnadenlosen Einstellung, dürfte ziemlich sicher eine harte Nuss sein. Egal für wen.
    • Ja.
      Die Bebenfrucht ist die stärkste Paramecia-Frucht.
      Die Finsternisfrucht ist die stärkste Logia-Frucht.
      Frage mich was dann die stärkste Zoan-Frucht ist.
      Theoretisch wäre ja der Drache das stärkste Tierwesen :D

      Ps.
      Ja da hast du recht mit Blackbeard. Er will wohl wirklich gute Teufelsfrüchte die gut auf den jeweils eigenen Charakter passen.


      Ich frage mich dennoch immer wieder:
      wenn jemand "die stärksten Kräfte" besitzt, wie will man ihn bitte aufhalten? Ein Kampf alleine gegen die Finsternisfrucht ist schon heftig, außer man verpasst wohl Blackbeard eine dermaßen extreme Attacke, dass er vor Schmerzen zusammenbricht, weil die Finsternisfrucht verstärkt gegnerische Attacken auf den Nutzer.
      Und jetzt (zumindest nach jetzigen Stand) kann Blackbeard mit der Finsternisfrucht alles anziehen und mit der Bebenfrucht alles zerstören.
      Wie stark Blackbeards Haki ist, ist unbekannt. Ich denke aber dass er nur ein Haki hat, Königshaki.

      Whitebeard hat zu ihm ja gesagt "Arroganz und Überheblichkeit sind deine Schwäche"
      Okay die Japaner zeigen in vielen Animes oftmals unbesiegbare Gegner, dass sie auch sehr arrogant sind.
      Aber ich frage mich wie das bei einem wie Blackbeard helfen soll. Ich denke immer, dass solche Charaktere sich zu sehr auf ihre eigene Kraft verlassen und dann die Hauptprotagonisten durch eine List es schaffen ihn zu besiegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enel1988 ()

    • Kurzer Themenwechsel und nur ein spontaner Gedanke....

      wir wissen das BB ja Ewigkeiten auf der Suche nach der Finster-Frucht gewesen ist. Nach dem aktuellen Chapter geht ja auch das Gerede um die Gummi-Frucht aufgrund der Andeutung von WW los, wobei auch zum Vorschein kam, dass beide Früchte sich sehr ähnlich sehen und man über ein mögliches Vertauschen/ Verwechseln redet...

      Was wäre (wenn die Gummi-Frucht wirklich so besonders ist),
      wenn nicht Ruffy, die WR oder sonst jemand sich vertan hätte, sondern BB all die Jahre?
    • Aber BB wusste bei der Finsternis-Frucht ja ganz genau, was die Frucht kann und was er für Fähigkeiten dadurch bekommt - deshalb wollte er sie.

      Nicht weil die WR die Frucht für besonders hält. Eine Verwechslung macht imo da keinen Sinn, zumal ich auch nicht unbedingt finde dass die so sehr zum Verwechseln ähnlich aussehen.
      Fly.

    • Stimmt schon was Du sagst, ABER

      nur weil ich mich optisch bei einem Gegenstand täusche, kann ich danach auch die "falsche" auswendig lernen :)

      P.S.: und wenn die Gum-Gum-Frucht wirklich so eine mega Auswirkung hätte, die die WR will oder sich davor fürchtet, steht wohl eher weniger in einem Bingo... ähhhh TF-Buch

      Greetz
    • Ich glaube persönlich NICHT, dass Oda das Thema so flach lässt indem er uns erklärt "och jo, die GumGum-Frucht und die Finsternisfrucht sehen sich halt ähnlich"
      Das würde ich Oda nicht zutrauen. Weil da wäre ich sonst schon sehr enttäuscht.

      Blackbeard und Sanji scheinen ja einiges über Teufelsfrüchte zu wissen, weil beide wohl "Das Buch der Teufelsfrüchte" mal gelesen haben. Bei Sanji ist es glaube ich bestätigt. Blackbeard muss ja auch irgendwoher seine Informationen gehabt haben, und das sogar noch, bevor er mit erst 12 Jahren zu Whitebeards Crew gekommen ist.