Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BB konnte die Frucht doch gar nicht verwechseln, da Ruffy die Gum-Gum-Frucht schon in seiner Kindheit aß. Ich denke, wenn er die wirklich wollte, hätte er mitbekommen, dass jemand mit der Kraft rumsegelt. WB's Crew sollte solche Infos schon haben, vor allem mit Ace an Bord.

      BB konnte die Früchte also unmöglich verwechseln und war 100% hinter der Finsternisfrucht her.
    • Hattori schrieb:

      BB konnte die Früchte also unmöglich verwechseln und war 100% hinter der Finsternisfrucht her.
      Das hat Blackbeard doch selbst gesagt.
      Das war auch das Grund wieso er auf Whitebeards Schiff kam, weil da die Chance höher waren, die Finsternisfrucht zu finden.
      Tatch hat sie aber irgendwie vor ihm gefunden.
      Theoretisch hat Ruffy seine Teufelsfrucht sowieso länger als Blackbeard die Finsternisfrucht. Also war es ihm egal dass Ruffy die GumGum-Frucht hat.
    • Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, die ich gerne mal loswerden möchte:

      Die TFs von Ruffy und BB sehen ähnlich aus. Wenn man davon ausgeht, dass dies kein Zufall, sondern von Oda so gewollt ist, könnte man auch zu der Annahme kommen, dass sie ähnliche Eigenschaften besitzen.

      Eine dieser Eigenschaften könnte sein, dass es mit beiden TFs möglich ist, mehrere TFs zu verspeisen.

      BB hat es bereits demonstriert, wobei es bei ihm natürlich auch auf die (möglicherweise vorhandenen) mehrere Persönlichkeiten zurückzuführen ist. Aber gehen wir davon aus, dass es an der Finsterfrucht liegt, könnte es bei Ruffy z.B. der Fakt sein, dass er aufgrund der Gummi-Eigenschaft beim Verspeisen einer weiteren Frucht nicht explodiert, sondern sich einfach kurz extrem ausdehnt. Dies könnte auch der Grund sein, weshalb sie für die WR so gefährlich war und beschützt werden musste.

      Die Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt, ist die, wie Thatch an die Teufelsfrucht kam, bevor BB ihn ermordete.
      Bei der Gum-Gum-Frucht haben wir jetzt erst Jahrzehnte später erfahren, dass sie von einem Marine-Schiff stammt.

      Das Buch der Teufelsfrüchte sollte auch dem ein oder anderen bei der Marine bekannt gewesen sein und somit auch die Eigenschaften der Finsterfrucht. Dementsprechend wäre es nicht unwahrscheinlich, dass die WR oder die Marine auch die Finsterfrucht in ihrem Besitz hatte, um zu verhindern, dass sie jemand isst.

      Was über die Gum-Gum-Frucht im Buch der TF steht, wissen wir (noch) nicht.

      Oda versucht bewusst zwischen Blackbeard und Ruffy Parallelen zu ziehen, um eine Story zu haben in der zwei Rivalen das gleiche Ziel verfolgen, der eine als Held, der andere als Bösewicht.

      Dass die TFs auch noch ähnlich aussehen, ist für mich daher kein Zufall.

      Entweder weil sie z.B. die Eigenschaft mitbringen, mehrere TFs essen zu können oder zur Vollendung des One Piece verwendet werden können, in welcher Form auch immer.
    • -Cray- schrieb:

      dass er aufgrund der Gummi-Eigenschaft beim Verspeisen einer weiteren Frucht nicht explodiert
      Das ist etwas, das wir noch keine richtigen Beweise haben.
      Es ist zwar mal, ich glaube von der CP-9 Einheit gesagt, dass man angeblich explodiert wenn man mehrere Teufelsfrüchte isst, aber eine echte Bestätigung gibts dafür nicht.

      Das mit Blackbeard:
      da hat Marco, welcher ja wohl einiges an Wissen hat, gesagt, dass Blackbeard einen "komischen Körperbau" hat.
      Auch haben in Mocktown Zorro UND Ruffy gesagt, dass bei Blackbeard es sich wohl um mehrere Personen handeln sollten.
    • Interessant finde ich den Gedanken, dass die Gum Gum-Frucht optisch der Finsternisfrucht zwar ähnelt, aber gleichzeitig auch wie ihr Gegenstück daherkommt und aufgrund ihrer Struktur "perfekter" und vollendeter ausschaut, wie die eher chaotische Finsternisfrucht. Und die Kräfte der Gum Gum-Frucht stellen in gewisser Weise ja auch Gegenpole zu Blackbeards Fertigkeiten seiner beiden Teufelskräfte da.

      - während die Finsternisfrucht alles in sich verschlingt und zusammenpresst, dehnt sich Gummi nun einmal und ermöglicht dem Nutzer sich selbst quasi zu "erweitern"

      - während die Erdbebenfrucht alles auseinander reißen und brechen kann, könnte die Gummifrucht hingegen alles elastisch, dehnbar und gegen stumpfen physischen Schaden imun machen, sofern das Awakening dies halt ermöglichen sollte.

      Wenn man das Ganze weiterspinnt, könnte die Gum Gum-Frucht deshalb als Gefahr angesehen werden, weil damit in der Theorie wieder Dinge zusammengebracht werden könnten, die eben einst getrennt und auseinandergerissen wurden. Dieser "Dehneffekt" ist es schließlich, den die WR über alles fürchtet und verhindern will.

      Ich denke nicht, dass es um das Benutzen mehrerer TKs geht, da ich nicht denke, dass Ruffy dies passieren wird im Manga. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Schlüssel dafür ist, die Welt wieder zu einen, in den besonderen Fertigkeiten der Gummifrucht zu finden sind und die antiken Waffen schlussendlich dazu dienen, den Effekt über die ganze Erde zu verteilen.

      Wohlmöglich stellt sich auch noch heraus, dass die Erdbebenfrucht einst dafür sorgte, dass "Pangea" (der "eine Superkontinent, von dem ich ausgehe) gesprengt wurde und seit dem auf den Auserwählten gewartet wird, der den wahren Effekt der Gummifrucht knackt.

      Das würde dann auch Roger als Nutzer auschliessen, der diese Fertigkeiten halt nicht hatte und daher Shanks den Auftrag gab, nach dieser wichtigen Frucht Ausschau zu halten.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      aber gleichzeitig auch wie ihr Gegenstück daherkomm
      Ich dachte immer, dass die Teufelsfrucht von Buggy das Gegenstück zu Ruffy`s Teufelsfrucht war?
      Ruffy kann nicht von Pistolenkugeln getötet werden, Buggy schon.
      Buggy kann nicht mit Schwertern verletzt werden, Ruffy schon.

      Wobei man sagen muss, das waren damals noch andere Zeiten als man die Finsternisfrucht noch nicht so im Blickpunkt hatte wie es heute der Fall ist.
      Dennoch würde ich jetzt rein vom Äußeren mich nicht so sehr versteifen, dass die Gum-Gum-Frucht das Gegenstück zur Finsternis ist. Weil das wäre, wenn man ein wenig von der Logik her geht, eher die Funkel-Funkle-Frucht von Kizaru.
      Oder in einer gewissen Weise auch die Feuerfrucht, weil das hat Blackbeard im Kampf gegen Ace gesagt.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Interessant finde ich den Gedanken, dass die Gum Gum-Frucht optisch der Finsternisfrucht zwar ähnelt, aber gleichzeitig auch wie ihr Gegenstück daherkommt und aufgrund ihrer Struktur "perfekter" und vollendeter ausschaut, wie die eher chaotische Finsternisfrucht. Und die Kräfte der Gum Gum-Frucht stellen in gewisser Weise ja auch Gegenpole zu Blackbeards Fertigkeiten seiner beiden Teufelskräfte da.
      Ich habe mir nochmal den Artikel zur Finsternisfrucht durchgelesen, um die Funktionsweise zu verstehen. Dort heißt es:

      "Die Finsterfrucht ist die vermutlich außergewöhnlichste der Logia-Früchte. Der Besitzer kann nicht nur andere Logia-Anwender angreifen, sondern ist selbst nicht in der Lage gegen Attacken nach Logia-Manier vorzugehen und keinerlei Schaden zu erleiden. Das kommt dadurch zustande, dass die Dunkelheit, ähnlich wie ein Schwarzes Loch, eine enorme Anziehungskraft besitzt. Diese entzieht dem Teufelsfrucht-Benutzer seine Teufelskraft, solange Blackbeard ihn berührt, was ihm ermöglicht, Logia-Nutzer zu berühren und zu verletzen. Durch die Anziehungskraft der Dunkelheit werden jedoch alle Attacken gegen ihn gezogen, was sie wiederum verstärkt."

      Möglicherweise ist es so, dass aufgrund der Elastizität von Ruffys Körper seine Kraft den Körper nicht verlassen kann und er deshalb zu BBs natürlichem Feind wird.

      Ansonsten wissen wir ja bereits, dass ein enorm starkes Haki dafür sorgen kann, dass gewisse TF-Kräfte bei einem nicht wirken, z.B. als Law gesagt hat, dass er Kaido und BM aufgrund deren Haki nicht mit seiner TF attackieren kann. Ich denke daher, dass BB mit seiner Finsternis TF so oder so im finalen Kampf mit Ruffy nicht weit kommen wird und er auf die anderen beiden TFs zurückgreifen muss (Ich gehe davon aus, dass er sich noch eine dritte, die stärkste Zoan, krallen wird. Vermutlich wird er auf Wano auftauchen, sobald Kaido ins Gras gebissen hat, was unweigerlich passieren wird. Möglicherweise lässt Ruffy Kaido am Ende am Leben, dann taucht BB plötzlich auf und verpasst Kaido den Gnadenstoß um an seine TF zu kommen).
    • -Cray- schrieb:

      sondern ist selbst nicht in der Lage gegen Attacken nach Logia-Manier vorzugehen und keinerlei Schaden zu erleiden
      klingt ein wenig schwer zu verstehen.
      Laut der eigenen Erklärung von Blackbeard im Kampf gegen Ace, hat Blackbeard gesagt, dass sämtliche Angriffe gegen ihm selbst wegen der Finsternis zusätzlich verstärkt werden.
      Das bedeutet, der erleidet im Durchschnitt mehr Schaden als ein normaler Kämpfer.


      -Cray- schrieb:

      Ansonsten wissen wir ja bereits, dass ein enorm starkes Haki dafür sorgen kann, dass gewisse TF-Kräfte bei einem nicht wirken
      Das denke ich auch. So jemand wie Shanks würde ich als Meister des Haki`s einschätzen und er könnte im Kampf Blackbeard wohl an den Rand des Todes bringen.
      Teufelsfruchtnutzer mit deren Teufelskräfte alleine sehe ich im kompletten Nachteil im Kampf gegen Blackbeard.
    • -Cray- schrieb:

      Möglicherweise ist es so, dass aufgrund der Elastizität von Ruffys Körper seine Kraft den Körper nicht verlassen kann und er deshalb zu BBs natürlichem Feind wird.
      Wir haben in Impel Down bereits gesehen, dass BB Ruffys Teufelskraft entziehen kann. Hier haben wir auch gesehen, dass seine Fähigkeit anders als Seestein funktioniert, denn er löscht tatsächlich die TK und verhindert nicht nur deren Einsatz.
    • Androssus schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber war es bei Moria nicht so, dass er zu Ruffy gesagt hat selbst, wenn er ihn besiegt/tötet, würden die Schatten nicht zurückkehren? Sie würden nur dann zurückkehren, wenn Moria die Schatten aus den Zombiekörpern "ruft".
      Könnte mir jemand das entsprechende Kapitel nennen, in dem diese Aussage vorkommt. Ich habe gerade Kapitel 480 gelesen. Durt sagt Lola, dass sie ihre Schatten nur zurückbekommen, wenn Moria es "befiehlt". Dennoch wird hier nicht explizit erwähnt, dass auch ein Tod Morias nichts bringt.Zugegeben sah in diesem Kapitel Moria doch sehr "bewusstlos" aus. Somit gebe ich zu, dass das Thema "Bewusstlosigkeit" umstritten ist. Für das Thema "Tod" fehlen mir allerdings immer noch "Beweise"

      Kleiner Fakt aus Kapitel 483...

      Als die "Opfer" von Moria, welche nicht auf der TB anwesend waren ihren Schatten zurückerhielten, wurde auf einem Schiff vermutet, dass irgendjemand Moria besiegt/getötet hat. Dies würde für "Tod = Schatten zurück" sprechen.




      ________

      nochmal eine kleine Anmerkung zur Bewusstlosigkeit. Bei Sugar war die Sache ja eindeutig. Warum hat das also bei Moria nicht gewirkt. Nun auch hier könnte man behaupten, dass er noch nicht K.O. genug war (ich weiß... klingt so, als würde ich mir die Sache so drehen wie es passt)
      Dennoch ist es durchaus möglich, dass ein TK Nutzer ein bestimmtes Level der Bewusstlosigkeit erreicht haben muss, bis seine Effekte verschwinden. Ein Moria, der nur so stark getroffen war, dass er nach ca. 5 Minuten von selber wieder aufsteht, reicht da vielleicht wirklich nicht. Ähnliches gilt eben eventuell auch für Big Moms "geistige Abwesenheiten". Sugar währe ja normalerweise für mehrere Tage k.o. gewesen (ohne Mansherry).

      Somit kann man durchaus in Betracht ziehen, dass ein Zustand, indem Moria am Ende des Arcs war (komplett erschöpft und längerfristig k.o.), die Schatten hätte auch zurückkommen lassen. Das ist aber zugegeben nicht betsätigt.
      Ahoi!
      Ist schon ein bisschen länger her, aber hier kann ich aushelfen. Das ganze wird gesagt wenn Luffy das zweite Mal auf Moria trifft, also nachdem er seinen Schatten verloren hat. Das ist Kapitel 463. Luffy erklärt, dass er seinen Schatten wieder haben will und Moria antwortet: "Und wie willst du das anstellen?"
      Darauf Luffy: Ich muss einfach nur dich fertig machen, oder?
      Aber Moria stellt richtig, dass es eben nicht ausreichend ist, ihn zu töten: "Wenn du mich tötest dann verlieren die Zombies lediglich ihren Meister. Glaubst du, eure Schatten kommen dann automatisch zu euch zurück? Meine besondere Fähigkeit ist es über die Schatten zu herrschen. Damit dein Wunsch in Erfüllung geht, müsste folgendes passieren: Alle Schatten müssen aus dem Mund ihres Meisters (...) den Befehl erhalten, zu ihren ursprünglichen Besitzern zurückzukehren!"

      Glad I could help :)
    • BlackProphet schrieb:

      Glad I could help
      Ich habe mich tatsächlich nicht mehr an diese Stelle erinnert. Danke dafür.

      Dennoch wirkt das ganze ein wenig komisch. Mal angenommen Moria würde sterben, wie sollte man dann seinen Schatten zurückbekommen?

      Es würde halt keinen Sinn machen, dass die TF einerseits wieder eine Frucht ist und andererseits noch aktive Effekte von ihr in der Welt wirken. Aach die Reaktion von eingigen "Opfern" Morias, welche überall auf der Welt verteilt waren, dass eben ein Tod doch seine Fähigketien auflöst.

      Die Frage ist natürlich auch woher Moria wissen will, dass die Zombies auch dann noch leben, wenn er stirbt. Somit könnte seine Aussage auch als "Flunkerei" abgetan werden.




      ____________________


      Davon, dass bei Morias TF Bewusstlosigkeit nichts bewirkt, wurde ich überzeugt. Dennoch gehe ich weiterhin davon aus, dass wenn er sterben sollte, alle noch verbliebenen Zombies ebenfalls das Zeitliche segnen. Genau so sehe ich das auch bei Big Mom und ihren Homies. Erst wenn wir wiklich in der Handlung ein Gegenbeispiel bekommen, oder wenn Vegapunk es explizit erklärt, rücke ich diesbezüglich von meinem Standpunkt ab :thumbsup:
    • Androssus schrieb:

      Dennoch wirkt das ganze ein wenig komisch. Mal angenommen Moria würde sterben, wie sollte man dann seinen Schatten zurückbekommen?
      So wie ich das sehe, gar nicht, oder halt nur dann, wenn die Schattenfrucht zurückgeboren wird, jemand sie isst und dem jeweiligen Opfer seinen Schatten wiedergibt.
      Edit: Natürlich gesetzt dem Fall, dass niemand den entsprechenden Zombie mit Salz füttert. Sorry, dass habe ich vergessen dazu zu schreiben. Später schreibe ich es ja auch selbst ;)

      Androssus schrieb:

      Es würde halt keinen Sinn machen, dass die TF einerseits wieder eine Frucht ist und andererseits noch aktive Effekte von ihr in der Welt wirken.
      Wieso sollte es keinen Sinn machen? Wie andere hier schon geschrieben haben: Das Loch in Aces Brust ist auch weiterhin da, selbst wenn Akainu stirbt. Oder ein Feuer, dass Sabo entfacht bleibt ein Feuer, auch wenn Sabo stirbt. Ich sehe keinen logischen Grund, warum die Bewirkungen die jemand mit einer Teufelsfrucht macht, nach seinem Tod nicht mehr existieren, zumal Moria ja keine aktive Kraft mehr aufwenden musste, sobald der Schatten erstmal in einem weiteren Körper war. Ich sehe da irgendwie keine Logiklücke, nachdem Whitebeard getötet wurde, standen ja auch nicht plötzlich alle Gebäude wieder, die durch seine Frucht kaputt gegangen sind. Die Effekte von Teufelsfrüchten wirken also auch nach ihrem Tod noch, so wie es bisher dargestellt wurde. Wüsste ich jetzt nicht, warum es ausgerechnet bei Morias Frucht anders sein sollte.

      Androssus schrieb:

      Aach die Reaktion von eingigen "Opfern" Morias, welche überall auf der Welt verteilt waren, dass eben ein Tod doch seine Fähigketien auflöst.
      Die Opfer Morias sagen eigentlich nie, dass Moria Tod sein muss. Keiner von denen. Lola sagt ja sogar selber, dass man ihn wach prügeln und dann dazu zwingen muss, dass er eben besagten Satz sagt. Wenn ihn zu töten eine Option gewesen wäre, hätte man ihn gar nicht erst wecken brauchen, dann hätte man ihm auch dort direkt den Kopf abschneiden können. Die anderen Opfer außerhalb der Thriller Bark sprechen einen Tod Morias eben auch nicht an, sondern sagen lediglich: "Hat etwa irgendjemand Moria besiegt...?" Besiegt heißt aber eben nicht getötet. Das ist sowohl in der deutschen Übersetzung von Kapitel 483 so, als auch in der offiziellen englischen Übersetzung: "Maybe someone finally defeated Moria!" Auch die anderen sprechen Moria gar nicht an. Der Marine Soldat im West Blue zum Beispiel sagt: "Unsere Zombies auf der Thrillerbark sind verendet" -> Das heißt aber nicht, dass er sagt, dass Moria tot ist. Sondern er sagt, dass eben der Zombie tot ist. Dass diese Richtung funktioniert wissen wir aber bereits aus dem Thriller Bark Arc generell. Auch in der englischen Übersetzung sagt er: "Our Zombies on Thriller Bark died". Auch die anderen Sprechen nur davon, dass der Bann Morias aufgehoben ist, aber wie gesagt nicht, dass Moria getötet wurde.

      Androssus schrieb:

      Die Frage ist natürlich auch woher Moria wissen will, dass die Zombies auch dann noch leben, wenn er stirbt. Somit könnte seine Aussage auch als "Flunkerei" abgetan werden.
      Natürlich kann immer jeder über alles lügen, aber ich denke mal, dass jemand wie Moria schon sehr viel über seine eigene Kraft nachgedacht hat und er auch weiß, was er kann und was er eben nicht kann. Der Tatsache nach, dass auch alle anderen Charaktere davon ausgehen, dass Moria eben nicht getötet werden darf, gehe ich mal stark davon aus, dass er eben nicht gelogen hat. Eigentlich macht Oda es schon immer sehr deutlich, wenn ein Charakter gerade lügt und das kam mir bei Moria definitiv nicht so vor. Ich glaube ehrlich gesagt auch ein bisschen, dass du dich selber anlügst, wenn du dir die entsprechenden Szenen nochmals durchliest, wenn du sagst, er (und alle anderen auch) hätte Luffy und Co dort angelogen.
      Aus Odas Perspektive: Warum sollte Oda so einen Satz in den Manga einbauen, der dann aber gelogen wäre, die Tatsache, dass dieser Satz aber gelogen ist, dem Leser nicht deutlich machen? Wäre ja irgendwie vollkommen blöd. Dann dürfte man ja keinem Charakter mehr irgendwas glauben..
      Senghok hat auch gesagt, dass Whitebeard die Möglichkeit hat, die Welt zu zerstören. War aber gelogen.
      Blackbeard hat auch erklärt, dass er, obwohl er eine Logia besitzt, den Attacken von Ace nicht ausweichen kann, sondern den Schmerz und sein Feuer einfach absorbiert. War aber gelogen.
      Der Handlanger auf Dress Rosa, der uns erklärt hat, wie Teufelsfrüchte wiedergeboren werden hat auch gelogen.
      Als Oma Cocolo beschrieben hat, wie Meerjungfrauen wenn sie älter werden zweifüßig werden hat sie auch gelogen.
      Als Tom zu Franky und Eisberg gesagt hat, dass es nur einen Bauplan für Pluton gibt, hat er auch gelogen.
      Ist irgendwie nicht so cool, wenn man den Charakteren in der Geschichte nicht mehr glauben darf, weil der Autor es nicht genügend kennzeichnet wann etwas gelogen ist und wann nicht. Spätestens zum Ende der Thriller Bark Arc hätte es mit Sicherheit eine Aufklärung gegeben, dass Moria eben doch gelogen hat.

      Androssus schrieb:

      Davon, dass bei Morias TF Bewusstlosigkeit nichts bewirkt, wurde ich überzeugt. Dennoch gehe ich weiterhin davon aus, dass wenn er sterben sollte, alle noch verbliebenen Zombies ebenfalls das Zeitliche segnen. Genau so sehe ich das auch bei Big Mom und ihren Homies. Erst wenn wir wiklich in der Handlung ein Gegenbeispiel bekommen, oder wenn Vegapunk es explizit erklärt, rücke ich diesbezüglich von meinem Standpunkt ab
      So wie ich das sehe, hast du dein Gegenbeispiel bezüglich Big Mom mit Moria eigentlich bekommen, aber du akzeptierst es nicht als solches :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackProphet ()

    • Androssus schrieb:

      Mal angenommen Moria würde sterben, wie sollte man dann seinen Schatten zurückbekommen?

      BlackProphet schrieb:

      So wie ich das sehe, gar nicht, oder halt nur dann, wenn die Schattenfrucht zurückgeboren wird, jemand sie isst und dem jeweiligen Opfer seinen Schatten wiedergibt.

      Äh....hab ich was verpasst? Moria hin oder her es wurden dutzende wenn nicht sogar hunderte Schatten aus den Zombies befreit indem man ihnen Salz in den Mund steckte (oder im Falle Lysopps, schoss) was völlig genügte um die Schatten von Morias Einfluss zu befreien und zu ihren Besitzern zurückkehren zu lassen.
    • Ich hätte mal "Kurze" Frage ich lese zu Zeit Manga Band Skpiya wieder da wurde gesagt das "Enel die aller stärksterTeufelfrucht hat der Welt" also auch Stärker als Blackbeard TF oder Whitebeard TF? Sollte man die Aussage 100% ernst nehmen denn würde die Donner Frucht eventuell normal neue " Bedeutung bekommen?
    • BlackProphet schrieb:

      So wie ich das sehe, gar nicht, oder halt nur dann, wenn die Schattenfrucht zurückgeboren wird, jemand sie isst und dem jeweiligen Opfer seinen Schatten wiedergibt.
      Edit: Natürlich gesetzt dem Fall, dass niemand den entsprechenden Zombie mit Salz füttert. Sorry, dass habe ich vergessen dazu zu schreiben. Später schreibe ich es ja auch selbst
      Das ist mir natürlich klar. Ich wollte mit meiner Aussage nur zum Ausdruck bringen, dass durch den Tod des "Schattenmeisters" eben auch die Möglichkeeit des "Schattenrückrufs" durch den "Schattenmeister" wegfallen würde. Genau so sagte es Moria ja auch in Kapitel 463. Dies würde bedeuten, dass jeder Zombie komplett vernichtet werden müsste (vgl. Ryuuma Zombie) oder mit der Kraft des Meeres "bereinigt" werden müsste. Da die Anzahl der Zombies allerdings nicht limitiert ist, wäre das ein extremes "Power Up" für die Frucht, obwohl der eigentliche Besitzer ja tod ist. Das wirkt einfach nicht fair, gerade wenn man sich ähnliche Früchte, wie die von Sugar anschaut.

      BlackProphet schrieb:

      Wieso sollte es keinen Sinn machen? Wie andere hier schon geschrieben haben: Das Loch in Aces Brust ist auch weiterhin da, selbst wenn Akainu stirbt. Oder ein Feuer, dass Sabo entfacht bleibt ein Feuer, auch wenn Sabo stirbt. Ich sehe keinen logischen Grund, warum die Bewirkungen die jemand mit einer Teufelsfrucht macht, nach seinem Tod nicht mehr existieren, zumal Moria ja keine aktive Kraft mehr aufwenden musste, sobald der Schatten erstmal in einem weiteren Körper war. Ich sehe da irgendwie keine Logiklücke, nachdem Whitebeard getötet wurde, standen ja auch nicht plötzlich alle Gebäude wieder, die durch seine Frucht kaputt gegangen sind. Die Effekte von Teufelsfrüchten wirken also auch nach ihrem Tod noch, so wie es bisher dargestellt wurde. Wüsste ich jetzt nicht, warum es ausgerechnet bei Morias Frucht anders sein sollte.
      Es gibt Teufelsfrüchte, bei denen Effekte nur kurzzeitig wirken (z.B. Whitebeard erzeugt ein Erdbeben). Solche Effekte werden natürlich nicht rückgängig gemacht, wenn der Besitzer sterben sollte. Dann gibt es aber auch Teufelsfrüchte, bei denen Effekte langfristig wirken. Ein Beispiel ist eindeutig Morias Frucht. Bedingt durch seine Fähigkeiten, verlieren Menschen ihre Schatten. Solange sie also mit ihren Schatten nicht wieder vereint sind, ist die "Körpermanipulation" noch "aktiv". Und solche "aktive" Effekte sollten (zumindest in der Logik) doch mit dem Tod enden, da ja die Ursache für diese das Vorhandensein eines entsprechenden Teufelsfrucht-Nutzers ist. Sicherlich gibt es Teufelsfrüchte bei dem man diskutieren kann, was als "aktiv" und was als "inaktiv" gilt. Sind zum Beispiel die erzeugten Elemente von Logia Nutzern noch "aktiv", oder ist in solchen Fällen nur die Erschaffung "aktiv" und die Elemente an sich "inaktiv", da ja die erzeugten Elemente auch auf natürliche Weise existieren können? Solch eine Frage stellt sich (meiner Meinung nach) in Morias Fall nicht. Die Zombies sind definitiv etwas Unnatürliches, welches als Existenzgrund das Vorhandensein eines "Schattenmeisters" aufweist. Dies zeigt sich (meiner Ansicht nach) auf der TB immer wieder, da die Zombies zu jeder Zeit komplett ihrem Meister gehorchen (zumindest sobald nach ihrer Erschaffung eine gewisse Zeit vergangen ist)

      BlackProphet schrieb:

      Die Opfer Morias sagen eigentlich nie, dass Moria Tod sein muss. Keiner von denen. Lola sagt ja sogar selber, dass man ihn wach prügeln und dann dazu zwingen muss, dass er eben besagten Satz sagt. Wenn ihn zu töten eine Option gewesen wäre, hätte man ihn gar nicht erst wecken brauchen, dann hätte man ihm auch dort direkt den Kopf abschneiden können. Die anderen Opfer außerhalb der Thriller Bark sprechen einen Tod Morias eben auch nicht an, sondern sagen lediglich: "Hat etwa irgendjemand Moria besiegt...?" Besiegt heißt aber eben nicht getötet. Das ist sowohl in der deutschen Übersetzung von Kapitel 483 so, als auch in der offiziellen englischen Übersetzung: "Maybe someone finally defeated Moria!"
      Die Aussage "Hat etwa irgendjemand Moria besiegt...?" impliziert eindeutig die Vermutung, dass Moria tod ist. Wir sind in einem Shonen Manga. Dort gilt besiegen = töten (oder zumindest k.o. schlagen). Dies deutet für mich eben darauf hin, dass diese "Opfer" der Meinung waren, dass Morias Tod/Bewusstlosigkeit eben doch die Schatten "befreit". Wir bekommen hier nämlich keine Aussage, wie "Hat etwa irgendjemand Moria dazu gebracht, unsere Schatten freizugeben"


      BlackProphet schrieb:

      Natürlich kann immer jeder über alles lügen, aber ich denke mal, dass jemand wie Moria schon sehr viel über seine eigene Kraft nachgedacht hat und er auch weiß, was er kann und was er eben nicht kann. Der Tatsache nach, dass auch alle anderen Charaktere davon ausgehen, dass Moria eben nicht getötet werden darf, gehe ich mal stark davon aus, dass er eben nicht gelogen hat.
      Am Beispiel der zuletzt genannten "Opfer" sieht man eben auch Beispiele von Menschen, welche eben nicht unbedingt glauben, dass man Moria nicht umbringen darf.


      BlackProphet schrieb:

      Aus Odas Perspektive: Warum sollte Oda so einen Satz in den Manga einbauen, der dann aber gelogen wäre, die Tatsache, dass dieser Satz aber gelogen ist, dem Leser nicht deutlich machen? Wäre ja irgendwie vollkommen blöd. Dann dürfte man ja keinem Charakter mehr irgendwas glauben..
      Es kommt natürlich immer auf die Umstände an, unter denen ein Charakter lügt. Und wenn man sich Morias Charakter mal durch den Kopf gehen lässt, dann kommt man mit deiner Argumentation zu meinem Schluss.

      Ich stimme mit dir vollkommen überein, dass Moria sich intensiv mit seiner Teufelsfrucht beschäftigt haben wird. Dadurch kann er allerdings immer noch nicht wissen, was nach seinem Tod geschieht. Das Sterben ist die allergrößte Angst von Moria, immerhin hat er im Kampf gegen Kaido fast seine ganze Crew verloren. Als Konsequenz dieses Traumas vertraut er so sehr auf seine "unsterblichen" Zombies. Somit ist der Tod etwas, was er (mehr als andere Charaktere seines Kalibers) vermeiden möchte. Im Zuge dessen könnte Moria also den "Plan" entwickelt haben, zu behaupten, dass es schlecht wäre ihn zu töten.


      BlackProphet schrieb:

      So wie ich das sehe, hast du dein Gegenbeispiel bezüglich Big Mom mit Moria eigentlich bekommen, aber du akzeptierst es nicht als solches :D

      Das Problem ist ja gerade, dass deine Ausführungen zu kompletten Gegenbeispielen für andere, ähnliche Teufelsfrüchte ( Sugar's TF und Big Mom's TF) führen. Das ist unlogisch. Bei Sugar reicht ein k.o. aus. Bei Big Mom verschwinden die Homies mit großer Wharscheinlichkeit nach dem Tod (vgl. Mutter Carmel). Gerade in Kombination mit dem "Logikproblem" in Bezug auf "aktive" und "inaktive" TF Effekte passt das einfach nicht.
      Hierin liegt eben mein "Sträuben" gegen deine Ausführungen begründet.
    • Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen der Seelenfrucht/Schattenfrucht und der Hobbyfrucht.

      - Seelenfrucht ist aktiv beim Stehlen bzw. Übergeben der Lebenszeit, danach jedoch inaktiv, da die belebten Dinge eigenständig handeln können wie echte Lebewesen

      - Schattenfrucht ist wie die Seelenfrucht aktiv beim Stehlen bzw. Übergeben eines Schattens, danach auch wieder inaktiv, da keine Kraft gebraucht wird, um den Schatten im Zombie zu behalten

      - Hobbyfrucht denke ich wird durch die permanente Verwandlung dauerhaft aktiv sein und deshalb löst sich der Effekt bei Bewusstlosigkeit auf


      Bei Mutter Carmel ist es doch auch gar nicht bestätigt, ob ihr Homie schon vorher verschwand oder erst durch ihr Ableben. Ich denke eher sie hat dem Homie nicht viel Lebenszeit gegeben, da ihre eigene wohl begrenzt war. Immerhin wusste man nichts darüber, ob sie regelmäßig Lebenszeit von anderen genommen hat, um ihre eigene bzw. die ihrer Homies zu verlängern.
      Kann auch sein, dass sie den Homie aufgelöst hat, um nicht unnötig Lebenszeit zu verschwenden.




      Irgendwann werden wir es von Oda erfahren, wie das Ganze abläuft. Vorher sind es alles nur unsere Gedanken und Vorstellungen ohne richtige Beweise.
    • kaidoo schrieb:

      Ich hätte mal "Kurze" Frage ich lese zu Zeit Manga Band Skpiya wieder da wurde gesagt das "Enel die aller stärksterTeufelfrucht hat der Welt" also auch Stärker als Blackbeard TF oder Whitebeard TF? Sollte man die Aussage 100% ernst nehmen denn würde die Donner Frucht eventuell normal neue " Bedeutung bekommen?
      Oh ja, Enels Teufelsfrucht. Die war echt übermächtig, oder? Völlig ohne Sarkasmus. Wir haben gesehen, wie ein Enel damit Kilometer weit weg Blitze werfen konnte, die wo sie eintrafen immer noch Menschen töten konnten. Dann haben wir gesehen, dass er mit seiner Frucht auch einfach so ganze Inseln zerstören kann. Dafür soll man eigentlich die Antike Waffe Pluton benutzen. Auch die Strohhüte, abseits von Luffy, waren für Enel gar kein Problem. Wenn ich mich richtig erinnere hatte er damals auch Zorro mit einem einzigen Blitz KO geschlagen. Über Enel ist noch soviel ungesprochen, dass ich und mit Sicherheit super viele andere auch schon seit Jahren vermuten, dass er nochmal auftauchen wird.

      Der Typ hat Endgame Potential.

      Ok genug Schwärmerei für meinen Lieblingsgott.

      Ich denke mit richtig Training kann jemand der die Donnerfrucht hat mit jemanden der die Erdbebenfrucht hat, durchaus mithalten. Ich glaube selbst ohne Training wären dieses 10000 Blitzgewitter auf einem Schlachtfeld wie Marine-Ford echt siegentscheidend gewesen. Stellt euch Mal vor, Whitebeard würde die Kraft von Enel haben und am Ende hätte Blackbeard einfach eine riesige Donnerkugel auf ganz Marine-Ford abgefeuert. :D
    • Hattori schrieb:

      Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen der Seelenfrucht/Schattenfrucht und der Hobbyfrucht.

      - Seelenfrucht ist aktiv beim Stehlen bzw. Übergeben der Lebenszeit, danach jedoch inaktiv, da die belebten Dinge eigenständig handeln können wie echte Lebewesen

      - Schattenfrucht ist wie die Seelenfrucht aktiv beim Stehlen bzw. Übergeben eines Schattens, danach auch wieder inaktiv, da keine Kraft gebraucht wird, um den Schatten im Zombie zu behalten

      - Hobbyfrucht denke ich wird durch die permanente Verwandlung dauerhaft aktiv sein und deshalb löst sich der Effekt bei Bewusstlosigkeit auf

      Ich gehe halt gurndsätzlich von der Frage aus, ob geschaffene Produkte einer TF (Zombies, Homies, Spielzeuge...) auch auf natürliche Weise exisitieren können. Wenn dies nicht der Fall ist, dann behaupte ich, ist die Teufelsfrucht die ganze Zeit "aktiv". Dies bedeutet nicht, dass sich der TF auch dauerhaft darauf konzentrieren muss.
      Geht man nach diesem Schema vor, dann sind alle drei Früchte ähnlich und sollten sich somit bei Tod lösen.


      Hattori schrieb:

      Irgendwann werden wir es von Oda erfahren, wie das Ganze abläuft. Vorher sind es alles nur unsere Gedanken und Vorstellungen ohne richtige Beweise.
      Da stimme ich dir natürlich zu 100 % zu.
    • Androssus schrieb:

      Das wirkt einfach nicht fair, gerade wenn man sich ähnliche Früchte, wie die von Sugar anschaut.

      Naja wenn du es fair willst: Die Wirkung von Morias (Zombies) und Linlins (Homies) Teufelskraft kann von Leuten vollständig aufgehoben werden selbst wenn Moria bzw Linlin sich bester Gesundheit erfreuen. Bei der Wirkung von Sugars Teufelskraft wurde uns dies so nicht präsentiert, die einzige Möglichkeit die Wirkung ihrer Kraft aufzuheben ist es Sugar selbst auszuschalten. Warum glaubst du wohl, unter dem Aspekt der Fairness betrachtet, war ausgerechnet die Benutzerin der Hobi Hobi no Mi im Körper eines Kindes gefangen anstatt zum Beispiel die Körperkraft und Geschwindigkeit eines Rob Lucci zu besitzen?

      Bei Big Mom wissen wir explizit, dass ihre Homies nicht krepierten selbst als Linlin selbst unter Amnesie litt oder sogar von Kopf bis Fuss in Seestein Ketten eingewickelt war. Das ist, anders als bei Sugar, aber kein Problem, da wir gesehen haben, dass bereits Crackers Anwesenheit genügt das Leben buchstäblich aus nahestehenden Homies herauszutreiben vor Angst.

      In Sachen Fairness wundert es mich ehrlich gesagt, dass du die Fähigkeit 0815 Zombies in die Welt zu setzen problematischer findest als die Fähigkeit scheinbar jede Person unabhängig von ihrer relativen Kraft mit einer noch so kleinsten Berührung durch Sugar in ein Spielzeug zu verwandeln welches, spätestens durch den "Contract" Aspekt der Fähigkeit, ihr völlig gehorchen muss. Stelle dir einfach mal Sugars Teufelskraft in den Händen von jemanden mit Luccis Geschwindigkeit und Zähigkeit vor und lass Super Sugar dann mal gegen Kaido kämpfen....moment...Kaido? Wer soll das sein, nie von ihm gehört. Niedlicher Teddybär den Super Sugar da hat. Pfeffer dem Teddy mal Salz in den Mund. Hm, knirscht etwas, tut aber sonst auch nichts. Naja, was solls?
    • Also wenn wir hier mal rumspinnen dann will ich auch mal :)

      Ich gehe jetz mal nicht von der reinen stärke aus sondern beziehe die Hakikräfte mit ein weil sie teilweise mit Teufelskräften gut kombinierbar sind

      PRO:
      Enels Teufelskraft ist dermassen Op, allein weil er mit dem Elektrofeld sein Vorsehungshaki erweitern konnte. Wenn du jetz noch wie Katakuri in die Zukunft schauen kannst könntest du die Zukunft in jedem Quadtratzentimeter der Insel sehen. Als Kriegsgeneral wärst du unschlagbarer Taktikgeber.

      KONTRA:
      Die Kraft hat in der Theorie mehrere Konter. Zum einen Gummi ist klar :) . Kann mir auch vorstellen das Kid durch ein Magnetfeld blitze entladen oder gegebenfalls umleiten. Auch Zeus wäre vllt in der Lage Blitze zu absorbieren und mehr Power dadurch zu erhalten.
      Zu guter letzt kann es auch sein, das wer Feuer schneiden kann, kann auch vllt lernen Blitze zu schneiden (Zorro, Kinemon).

      Die Gum Gum Kraft ist dennoch für mich die Stärkste Frucht in OP. Einfach weil der Nutzer durch die Gear-Modis deine Basiskörperkraft verstärken und verschnellern kannst. Ruffy in Basisform hätte keinen Katakuri oder Flamingo schlagen können. Der Gear 4 Modus verstärkt seine Körperkraft um ein Vielfaches. Was wäre wenn ein Kaido, dessen Basiskörperkraft ja schon über Gear 4 liegt, die Gum Gum Kraft hätte und Gear 4 gehen würde?! Der würde komplett alles abreissen. Darum ist diese Frucht, vorausgesetz du bist des Hakis mächtig, die meiner Meinung nach stärkste.

      Was würde ich tun wenn ich BB wäre? Ich würde mir mit der Finsterfrucht die Schattenkraft und die Mantelkraft aneignen.
      Erst würde ich Kaidos Schatten stehlen, ihn on WB's Körper einsetzen und dann würde ich diesen Zombie ummanteln. Das wäre sicherlich möglich ui ui ..... :)

      Naja.... schönen Sommertag noch an alle OP Fans. :)