Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • O Tama kann mit ihren Kibi Dangos Tiere kontrollieren, theoretisch kann sie somit auch Zunisha kontrollieren
      oder die mächtigen Tiere auf Ruffys Trainigsinsel während des TS. Daher die Frucht hat ein enormes Potenzial und hat
      ein ähnliches Niveau wie die Antike Waffe Poseidon wenn sie den mächtigsten Tiere eine Kibi Dango gegeben hat.
    • Halon schrieb:

      Niveau wie die Antike Waffe Poseidon
      Naja.
      Es kommt drauf an, ob man Zunisha, Seekönige und andere brutal Starken Tiere damit zähmen kann oder ob es ähnlich wie bei Law`s Teufelsfrucht Grenzen gibt.
      Ansonsten ist es halt sehr Abhängig welche Tiere in der Nähe sind und wie O-Tama die Klößchen den Tieren verabreichen kann.
      Hätte sie ständig einen Schützen wie Lysopp, wäre es einfacher. Aber so wird es schwer.
      Während bei Poseidon die Seekönige ja von Haus aus auf Shiirahoshi hören
    • Halon schrieb:

      hat
      ein ähnliches Niveau wie die Antike Waffe Poseidon

      Tierzähmer kennen wir in One Piece seid Buggys Handlanger Moji das erste mal aufgetaucht ist.

      Davon abgesehen ist O-Tamas Teufelskraft bei weitem nicht die einzige, die sich zum erschaffen einer Armee eignet. Problem ist halt, dass One Piece/Oda sehr viel Wert auf individuelle Stärke und Willenskraft legt und regelmäßig aufzeigt wie ganze Armeen und überlegene Waffentechnologie von Einzelpersonen oder kleinen Gruppen überwunden werden. Selbst die Antike Waffe Poseidon ist ein schlechter Witz wenn man sich nur einmal daran erinnert, dass Impel Down Blugori als Unterstützung ihrer Wachmannschaft benutzt und diese Biester angeblich Seekönige als Nahrung jagen. Crocodiles zahme Bananenkrokodile sind ebenfalls natürliche Feinde von Seekönigen bezeichnet worden.

      Von daher, Potential, ja. Aber eben auf dem Niveau von Kräften wie Morias, Wapols, Laws oder Linlins. Definitiv nicht übel aber wohl kaum einzigartig.
    • Haben wir eigentlich schon einen Logia-Nutzer der Haki ausübt? Also die Paramecia und Zoan Nutzer können mit Rüstünhshaki einerseits ihren Körper schützen es aber andererseits auch zum Angriff nutzen. Also TF-Haki kombiniert. Aber bei Logia?
      Ich meine wenn ein Enel Blitze aus dem Himmel ruf kann er die schlecht mit Haki ummanteln…
    • Das ist eine gute Frage.
      Ich glaube mich zu erinnern, dass die 3 Admiräle damals auf Marineford wohl Haki verwendet haben, um eine Attacke von Whitebeard gegen das Schafott zu stoppen.
      Aber jetzt eine richtige Kombination z.b. Naturkraft mit Rüstungshaki verstärkt? Das ist echt eine gute Frage. Mir fällt auf jedenfall da kein Fall ein, wo es passiert ist.
      Ob es überhaupt möglich ist bezweifle ich sogar, weil sowas wäre echt Overpowert.
      Das Problem ist aber auch, dass alle bisherigen Logia-Teufelskräfte, abgesehen von Caribou und Cesar Crown, VOR dem Timeskipt erschienen sind, also auch zu einer Zeit, wo das Haki-Thema noch nicht ein derartiges Thema geworden ist.

      Enel selbst hat Haki in Kombination mit Observationshaki genutzt ja, so konnte er ja den ganzen Upperyard überwachen, zielgenaue Massenzerstörung verursachen. Aber mal Rüstungshaki mit Logia wäre schon interessant ehrlich gesagt.
    • Ramrodiac schrieb:

      Haben wir eigentlich schon einen Logia-Nutzer der Haki ausübt? Also die Paramecia und Zoan Nutzer können mit Rüstünhshaki einerseits ihren Körper schützen es aber andererseits auch zum Angriff nutzen. Also TF-Haki kombiniert. Aber bei Logia?
      Ich meine wenn ein Enel Blitze aus dem Himmel ruf kann er die schlecht mit Haki ummanteln…
      ja die Admiräle verwenden Hakt Enel hat so viel ich weis auch Hakt verwendet nur haben sie es Mantora genannt.. Vom roten Hund gibts doch einen Moment im großen Krieg wo er von Marco und einigen Kommandanten von Withebeard aufgehalten wird da sagt er ja sowas ähnliches wie "das sein Hakt viel stärker ist als das von den anderen zusammen" ich erinnere mich nicht mehr genau daran was er da gesagt hat aber da war die Sprache über sein Hakt und das der Kommandanten von WB
    • Enel1988 schrieb:

      Ob es überhaupt möglich ist bezweifle ich sogar, weil sowas wäre echt Overpowert.
      Da aber z.B. der Kuja Stamm ihre Pfeile mit Haki verstärken können, ist es nicht abwegig, dass z.B. Akainu seine Magmafaust auch mit Haki versetzen kann. Im Grunde würde ich dies auch nicht unbedingt als Overpowert ansehen, da Haki gerade in der Neuen Welt von quasi jedem genutzt wird und somit der bessere sich durchsetzt.
    • Enel1988 schrieb:

      Nunja.Glaube es gibt nen großen Unterschied zwischen "normalen Gegenständen/Waffen" und einen Naturgewalt wie z.b. Magma.
      Wie würde man sowas bitte aufhalten wenn laut One Piece Logik Magma sogar Feuer verzerren kann
      Ganz einfach: Haki. trololololol


      Die Frage ob Logia Nutzer ihre Attacken mit Haki kombinieren können, stelle ich mir auch schon lange. Als Sabo damals die Feuer Frucht gegessen hat, dachte ich das wir dies zu sehen bekommen werden. Ist aber leider nicht passiert.

      Ich glaube, derzeitig, das es nicht möglich ist. Einfach weil Logia Nutzer beim Verzehr der Frucht, zu dessen Element werden. Als bestes Beispiel dient hier Akainu und Katakuri.

      Die Attacke, bei der Akainu Magma Fäuste regnen lässt, sieht genau so aus wie die Attacke "Burning Mochi" von Katakuri.

      Das ding ist, Katakuri hat nun eine spezielle Paramecia. Es sieht so aus wie eine Logia, ist es aber nicht. Aber Mochi stellt er noch immer her, so wie Paramecia Nutzer es normalerweise tun (Mr.3 lässt grüßen). Das würde vielleicht erklären wieso es bei Katakuri möglich ist, eine brennende Haki Faust zu machen, während es bei Akainu nicht geht. Akainu selbst ist durch seine Teufelskraft Magma. Ich glaube das Logia Nutzer die Attacken nicht so wie Katakuri mit Haki verstärken können, da sie das Element selbst sind. Ist halt nicht möglich da es gegen die Naturgewalt ist oder so.

      Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, dass es nicht möglich ist. Wäre auch irgendwie zu heftig. Stellt euch vor Kuzan friert den Boden ein und stellt Eis dornen her, die aus dem Boden schießen. Und das alles ist nun mit Haki verhüllt.

      Ob Oda dies auch so sieht, keine Ahnung. Wir können nur abwarten und Tee trinken bis es passiert. Falls es denn passiert....
    • Stimmt.
      Katakuri hat es uns gut gezeigt, wobei man hierbei ja gesehen hat, dass eine erwachte Parameciafrucht wohl echt fast schon gleichgestellt ist mit einer Logia-Frucht.
      Wobei ein Logia-Nutzer wie Akainu nicht einmal viel machen muss. Katakuri`s Mochi ist im Grunde genommen "nur" klebrige Masse, außer Katakuri verändert diese Masse zu Stacheln.
      Akainu muss nur Lava produzieren und jeder verbrennt sich daran :D

      Ich denke aber Akainu werden wir selbst als Großadmiral noch einmal in Aktion sehen, schließlich ist er extrem stark. Vielleicht zeigt er uns dann gute Kombinationen von Haki mit Logia-Angriffen.
      Die wären wohl ganz schön heftig und man müßte ein extrem starkes Haki haben um das abwehren zu können
    • Cezzo schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      Nunja.Glaube es gibt nen großen Unterschied zwischen "normalen Gegenständen/Waffen" und einen Naturgewalt wie z.b. Magma.
      Wie würde man sowas bitte aufhalten wenn laut One Piece Logik Magma sogar Feuer verzerren kann
      Ganz einfach: Haki. trololololol

      Die Frage ob Logia Nutzer ihre Attacken mit Haki kombinieren können, stelle ich mir auch schon lange. Als Sabo damals die Feuer Frucht gegessen hat, dachte ich das wir dies zu sehen bekommen werden. Ist aber leider nicht passiert.

      Ich glaube, derzeitig, das es nicht möglich ist. Einfach weil Logia Nutzer beim Verzehr der Frucht, zu dessen Element werden. Als bestes Beispiel dient hier Akainu und Katakuri.

      Die Attacke, bei der Akainu Magma Fäuste regnen lässt, sieht genau so aus wie die Attacke "Burning Mochi" von Katakuri.

      Das ding ist, Katakuri hat nun eine spezielle Paramecia. Es sieht so aus wie eine Logia, ist es aber nicht. Aber Mochi stellt er noch immer her, so wie Paramecia Nutzer es normalerweise tun (Mr.3 lässt grüßen). Das würde vielleicht erklären wieso es bei Katakuri möglich ist, eine brennende Haki Faust zu machen, während es bei Akainu nicht geht. Akainu selbst ist durch seine Teufelskraft Magma. Ich glaube das Logia Nutzer die Attacken nicht so wie Katakuri mit Haki verstärken können, da sie das Element selbst sind. Ist halt nicht möglich da es gegen die Naturgewalt ist oder so.

      Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, dass es nicht möglich ist. Wäre auch irgendwie zu heftig. Stellt euch vor Kuzan friert den Boden ein und stellt Eis dornen her, die aus dem Boden schießen. Und das alles ist nun mit Haki verhüllt.

      Ob Oda dies auch so sieht, keine Ahnung. Wir können nur abwarten und Tee trinken bis es passiert. Falls es denn passiert....
      naja, hat DoFlamingo nicht auch überall her seine Fäden sprießen lassen und damit Leute durchbohrt?
      Da war jetzt keine Haki-Färbung dabei, aber wo ist denn da noch der Unterschied?
      Wenn Katakuri seinen "flüssigen" Mochi ummanteln kann, warum dann Akainu nicht seine Magma?
      Das Zeug ist ja letztlich gleich lebendig/tot egal was es ist.

      Viel interessanter ist doch die Frage, warum Ruffy in G4 trotz Haki noch gummiartig bleibt, wenn sogar ein erfahrener Haki-Nutzer wie DoFlamingo sich wundert, wie Ruffy das geschafft hat.
      Die anderen Beispiele wurden hier ja auch genannt, wenn die Kuja Pfeile ummanteln können, Katakuri seine Mochi, Beckmann (und vermutlich Yassop) ihre Kugeln, welchen in OP Logik Grund sollte es geben, das nicht mit allem machen zu können, auch Magma oder Eis?
    • Joyboy schrieb:

      naja, hat DoFlamingo nicht auch überall her seine Fäden sprießen lassen und damit Leute durchbohrt?Da war jetzt keine Haki-Färbung dabei, aber wo ist denn da noch der Unterschied?
      Wenn Katakuri seinen "flüssigen" Mochi ummanteln kann, warum dann Akainu nicht seine Magma?
      Das Zeug ist ja letztlich gleich lebendig/tot egal was es ist.

      Viel interessanter ist doch die Frage, warum Ruffy in G4 trotz Haki noch gummiartig bleibt, wenn sogar ein erfahrener Haki-Nutzer wie DoFlamingo sich wundert, wie Ruffy das geschafft hat.
      Die anderen Beispiele wurden hier ja auch genannt, wenn die Kuja Pfeile ummanteln können, Katakuri seine Mochi, Beckmann (und vermutlich Yassop) ihre Kugeln, welchen in OP Logik Grund sollte es geben, das nicht mit allem machen zu können, auch Magma oder Eis?

      Ja, Doffy kann durch sein Erwachen seine Umgebung in Fäden verwandeln. Dadurch kann er diese auch mit Haki ummanteln. Genau wie Katakuri. Da trifft bei beiden die gleiche Logik ein.

      Bei Akainu und Logia Nutzern haben wir dies noch nicht gesehen. Daher die Frage hier, ob es überhaupt möglich ist. Katakuri kann sein Mochi in Haki ummanteln, da er das Mochi herstellt, typisch Paramecia eben. Mr.3 sollte auch imstande sein, seinen Wachs mit Haki zu ummanteln, sofern er Haki beherrscht.

      Logia Nutzer hingegen stellen nichts her. Sie sind das Element selbst. Klar, sie können Haki anwenden, aber ob sie es auch auf ihre TF Attacke anwenden können, welche nicht mit ihrem Körper verbunden ist, bezweifle ich jetzt einfach bis Oda uns dazu eine Antwort liefert. Bei Smoker vs. Vergo haben wir gesehen das Smoker keine Faust mit Haki "abschießen" konnte. Er hat stattdessen seine TK um sein Handgelenk als Boost verwendet. Dadurch ist er noch mit seiner Hand verbunden. Siehe Spoiler Video ab 0:13 - 0:18


      Wenn es möglich sein sollte, würden wir von Akainu schwarzes Magma sehen. Von Aokiji könnte man schwarzes Eis erwarten. Kizaru hätte dann schwarzes Licht? Und Sabo hätte schwarze Flammen, Smoker hätte schwarzes Rauch. Dadurch wären Logia Nutzer viel zu stark, es sei denn man hat selbst ein extrem starkes Haki. Ich glaube das man es so schon schwer genug hat gegen Logia Nutzer zu kämpfen. Wenn Akainu den Boden mit Magma füllt, kannst du auch mit Haki an den Füßen nicht lange darin stehen. Irgendwann hast du kein Haki mehr und dann heißt es Tschüss Füße.

      Vielleicht kann man eben ein Element nicht in Haki ummanteln. Ist vielleicht gegen die Natur der OP Welt.

      Das mit Luffy und Gummiartig in G4 keine Ahnung. Bisher jedenfalls. Im Manga haben wir ja erfahren das die Gum-Gum Frucht was besonderes sein könnte, da die WR sie im Besitz hatte. Vielleicht ist es die Besonderheit der Frucht gepaart mit dem was Ruffy aus der TK rausholen kann. Normalerweise sollte Ruffy ja härter sein, da er die Luft in die Muskeln bläst und dazu umgibt er sich mit Haki. Er ist wortwörtlich ein Flummi, fest aber irgendwie dennoch gummiartig. Wie gesagt, könnte vielleicht eine Besonderheit der Gum-Gum Frucht sein.
    • Also die schwarze Farbe des Haki dient meiner Meinung nach der verbildlichung des Haki für die zuschauer.
      Und wir sind immer auf dem selben Stand wie Ruffy. Weswegen vor dem Time Skip keine schwarze Farbe da war, da Ruffy kein Rüstungshaki kannte bzw. beherrschte. Erst nach dem Timeskip, als Ruffy es erlernte, war eine Schwarzfärbung vorhanden.

      Allein der Logik geschuldet, müssen Logias ihre Attacken, auch Fernkampf, mit Haki ummanteln können. Bspw Sabo oder Ace, sie sind das Feuer. Und warum sollten sie nicht sich selbst mit Haki ummanteln können und diesen Teil abtrennen und abschießen, aber bspw. einen Pfeil den sie abschießen, schon? Deine Aussage kann man ganz leicht auch umdrehen: logias können alle Attacken mit Haki ummanteln bis Oda das Gegenteil sagt. Aber wir haben eine gewisse Logik in one piece die besagt: ich kann meinen Körper und körperfremde Sachen die ich berühre mit Haki ummanteln. Also warum sollte Logia die Ausnahme sein, obwohl die Attacken beides verreiben, also Teil des Körpers sind und körperfremd werden können? Wieso sollte dies nicht ummantelt werden können?
    • deAcero schrieb:

      Also die schwarze Farbe des Haki dient meiner Meinung nach der verbildlichung des Haki für die zuschauer.
      Und wir sind immer auf dem selben Stand wie Ruffy. Weswegen vor dem Time Skip keine schwarze Farbe da war, da Ruffy kein Rüstungshaki kannte bzw. beherrschte. Erst nach dem Timeskip, als Ruffy es erlernte, war eine Schwarzfärbung vorhanden.
      Leider nicht der Fall.

      Es gibt Haki, so wie wir es von Rayleigh und den Admirälen in MF vor Timeskip gesehen habe. Unsichtbar. Keine Färbung.
      Dann gibt es das Hardening, die Schwarz Färbung. Diese tritt ein wenn man sein Haki besonders stark auf eine stelle Konzentriert. Natürlich wie beim normalen unsichtbaren Haki, kann man diese auf Gegenstände übertragen. Das ist aber dann nochmal stärker als das unsichtbare Haki. Macht auch Sinn, dass es so ist. Außerdem kannst du es im OPwiki nachlesen.

      Im Falle von Katakuri erschafft dieser Mochi, das damit zum Gegenstand wird, und dadurch kann er es in Haki umhüllen. Das gleiche wäre bei Mr.3 der Fall.

      deAcero schrieb:

      Allein der Logik geschuldet, müssen Logias ihre Attacken, auch Fernkampf, mit Haki ummanteln können. Bspw Sabo oder Ace, sie sind das Feuer. Und warum sollten sie nicht sich selbst mit Haki ummanteln können und diesen Teil abtrennen und abschießen, aber bspw. einen Pfeil den sie abschießen, schon? Deine Aussage kann man ganz leicht auch umdrehen: logias können alle Attacken mit Haki ummanteln bis Oda das Gegenteil sagt. Aber wir haben eine gewisse Logik in one piece die besagt: ich kann meinen Körper und körperfremde Sachen die ich berühre mit Haki ummanteln. Also warum sollte Logia die Ausnahme sein, obwohl die Attacken beides verreiben, also Teil des Körpers sind und körperfremd werden können? Wieso sollte dies nicht ummantelt werden können?
      Logia Nutzer erschaffen nichts. Sie sind das Element selbst. Der unterschied zwischen dem Pfeil und z.B einer Feuerfaust ist nun mal der, dass der Pfeil ein Gegenstand ist, während die Feuerfaust, welches abgeschossen wird, das Element Feuer ist, meinetwegen auch in Faustform. So wie die Attacke von Akainu

      Wenn Sabo das Hardening nutzt und dann im nächsten Moment eine Feuerfaust startet, ist seine Faust physisch gesehen weg. Sie verwandelt sich in das Element Feuer und dadurch ist das Hardening erstmal weg. Jedenfalls denke ich derzeitig so.
      Wie ich bereits sagte, kann man vielleicht Elemente nicht in Haki umhüllen, da es nun mal nicht mehr der Natur entspricht. Dies könnte so von Oda gewollt sein und deswegen haben wir dazu bisher nichts gesehen.

      Meine Aussage kann man zwar verdrehen, macht aber derzeit keinen Sinn, da wir bisher keinen Logia Nutzer gesehen haben, der seine TK Angriffe ähnlich wie Katakuri mit Haki verstärkt hat.

      Logia Nutzer können ihren Körper in Haki ummanteln. Gegenstände können mit Haki ummantelt werden. Doch bei einem Angriff wie Feuerfaust, ist der Körper nicht in physischer Form. Sie ist in Elementarer Form. Daher ist das ummanteln nicht möglich.
      Dies ist derzeitig mein Standpunkt. Es ist derzeitig nicht möglich weil wir es nicht gesehen haben und wir auch keine Spuren dazu haben. Jedenfalls sofern ich mich erinnern kann. Und für mich macht es derzeitig auch keinen Sinn. Denkt nach was für Logia Früchte wir gesehen haben und dann sind alle Attacken in Schwarz.
      *Sabo nutzt Feuerfaust Amaterasu* ...fehlt nur noch Zorro mit seinem Dämonenauge Sharingan der dann auch Schwarze Flammen mit seinen Schwertern erzeugen kann. Spaß beiseite.... :P :whistling:

      Kann ich mich irren? Ja! Spätestens dann, wenn Oda es passieren lässt. Kann ich recht haben? Ja! Wenn Oda irgendwie erklärt wieso es nicht möglich ist. So, das war's. Mein derzeitiger Standpunkt dazu.
    • Logia Nutzer können Ihr Element genauso erschaffen und bestehen daraus, anders als die Paramecias, die entweder daraus bestehen (Ruffy, Jozu) oder es erschaffen (Doflamingo, Katakuri) oder irgendeine abgedrehte andere Fähigkeit bekommen (Law, Sugar).
      Aokiji hat ne riesige Eismauer bei Marineford erschaffen sowie gegen Ace seinen Eisphönix, den dieser weggeschmolzen hat, Akainu hat iwann mal 100 Magmafäuste gleichzeitig abgefeuert, das können ja unmöglich seine eigenen gewesen sein.
      Sabo hat auch eine Feuerwand erschaffen um sich und seinen Kontrahenten im Kampf zu separieren.
      Zuletzt hat Enel bereits auf Skypea eine riesige Blittwolke erschaffen, die auch ohne ihn noch losgegangen wäre.
      Dementsprechend muss auch hier gelten, die erschaffenen Elemente müssen genauso hakiverstärkt werden können.
    • Grüße in die Runde,

      ...sagt mal wie kommt ihr eigentlich auf die Idee das Logia Teufelsfruchtnutzer nicht ihr Element/Naturkraft auch eigenständig erschaffen können?

      Man hat doch bereits etliche Male und mehrfach bei Logia Nutzern gesehen wie sie ihr Element erschaffen haben und dies als Waffen und Munition eingesetzt haben, oder ihren Körper damit erweitert haben.


      Von denn aktuellen 11 Kanonischen Logia Kräften gab es etliche Beispiele wo Material/Materie erschaffen wurde.

      Feuerfrucht:

      - Ace erweiterte Mehrfach seinen eigentlichen Körper und erschuf die Feuerfaust. Sein eigener Körper löste sich hierbei nicht auf, also war es keine Umformung seines Logia Körpers sondern Erschaffung von Feuer.

      - Sabo erschuf z.B. im Film Stampede eine Flammenwand los gelöst von seinem eigentlichen Körper. Dies ist zwar Non-Canon allerdings war Oda selbst stark beteiligt an den Film.

      Sandfrucht:

      - Sir Crocodile war instande Sandstürme zu erschaffen und ebenfalls in Stande große Mengen Sand zu erschaffen und zu Manipulieren. Zwar könnte man hier argumentieren das er keinen Sand aus dem nichts erschaffe, sondern lediglich Materie umtransformiere, aber zu mehr als sein Sandkörper zu benutzen ist er dann doch fähig.

      Donnerfrucht:

      - Enel hat am laufenden Band im Skypia Arc mit erschaffenen Blitzen um sich geworfen, diese waren alle nicht Bestandteil seines Körpers.
      ...Von dem gigantischen beiden Gewitterwolken ganz zu schweigen.

      Gefrierfrucht:

      - Kuzan gefriert zwar im großen Stil Wasser aller Art ein, ist jedoch auch in Stande Unmengen an Eis aus dem nichts zu erschaffen.
      Das beste Beispiel ist hier wohl definitiv Punk Hazart.

      Magmafrucht:

      - Im Grunde selbe wie mit der Gefrierfrucht, ein Blick auf Punk Hazart und man sollte sich wirklich noch mal gut überlegen ob man mit der Magmafrucht keine Magma/Lava im großen Stil erschaffen kann.

      ...Theoretisch könnte der Typ sich seine eigene Insel erschaffen ist mir gerade eingefallen.

      Ebenfalls hat er mit der Magmameteor Attacke auf Marineford eindeutig bewiesen, dass er Magma erschaffen und abfeuern kann. Somit ist es sehr wohl bestätigt das man seine Logia Kraft auch als Munition benutzen kann.

      Funkelfrucht:

      - Kizaru hat mal kurz aus Licht, oder was genau im wissenschaftlichen seine Kraft ist ein Schwert erschaffen, ebenfalls hat er Lichtprojektile auf Marco abgefeuert.


      Das sollte doch als Beispiele mehr als genügen um klar zu machen, dass eben doch sehr wohl Logia Teufelsfruchtnutzer ihr Element/Naturkraft/Materie erschaffen können und dies auch als Waffen und oder Munition einsetzen können.

      Ebenfalls können Logia Anwender jederzeit Rüstungshaki aller uns bekannter Art anwenden. Da ihre jeweiligen Körper eben nicht permanent aus Magma oder Feuer bestehen, sondern dies eher bewusst aktiviert werden muss - denn passiven Verteidigungseffekt mal außen vor gelassen, wobei man hier auch strengenommen nicht weis ob man diesen ebenfalls bewusst aktivieren muss.
      Die Logia Kräfte sind halt keine Gum Gum Frucht.

      Was gegen ein ummanteln bzw. verhärten von Waffen/Gegenständen spreche wüsste ich nichts.
      Selbst wenn diese aus Eis, Sand, oder Magma hergestellt und geformt wurden.

      Allerdings gibt es Logia Kräfte wie die Gas Gas Frucht, oder Rauchfrucht, wo man berechtigterweise sich fragen muss was und vorallem wie hier Rüstungshaki in Verbindung mit der Frucht einen Vorteil einen bringen sollte.


      PS. Da hier ja schon Amaterasu als Attacke aus Naruto erwähnt wurde, könnte es rein theoretisch Sabo nicht so etwas auch?
      Wenn er sein Rüstungshaki mit seinen Flammen verschmelzen könnte?
      Unlöschbare Flammen in OnePiece hätte doch auch was.
    • Nach langer Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich dazu entschlossen, mich als User anzumelden.
      Anstoß hierzu war auch eine Idee bezüglich der Teufelsfrüchte, von der ich bisher in der Form noch nichts gelesen habe.

      Ich verfolge den Manga schon seit Beginn. Was mich aber schon immer gewundert hat, ist der Umstand, dass die Gum-Gum Frucht in die Kategorie der Paramecia eingeordnet wird, und nicht der Logia. Denn: Kerneigenschaft der Logia Früchte war zu beginn, dass der Nutzer aus dem Element der Frucht besteht bzw. diese Eigenschaft aktivieren/steuern kann, ähnlich wie Ruffy den Grad der Dehnung auch steuern kann. Der Umstand, dass die Wachsfrucht sowie Klingenfrucht ebenso unter den Paramecia eingeordnet sind, hat diese Verwunderung über diese Einordnung vergrößern lassen, denn: die Wachsfrucht lässt den Nutzer das Element produzieren-die Klingenfrucht wiederum lässt den Körper des Anwenders zu Klingen werden-anstatt das, wie bei der Wachsfrucht, Klingen produziert werden und beispielsweise als Projektil verwendet werden.
      Selbiges beim Auftreten der Finsterfrucht:Logiakraft, aber der Nutzer produziert die Finsternis nur, besteht nicht aus ihr-dafür aber mit speziellen Fähigkeiten.
      Mit der Zeit habe ich den Gedanken wieder eingefroren-bis wir die Info bekommen haben, dass die Gum-Gum Frucht -augenscheinlich- etwas besonderes ist, und diese von der Weltregierung gesondert transportiert wird, beschützt von einem Mitglied einer der wichtigsten Einheiten, die sie haben. Wir haben mit der Zeit auch andere Früchte kennen gelernt, wie die Mochi-Frucht-welche als Paramecia auch wieder die Eigenschaft einer Logia besitzt.
      Nun habe ich folgenden Gedanken entwickelt:
      Die Kategorien Logia, Paramecia und Zoan haben Überschneidungen, häufig kann eine Frucht Eigenschaften mehrerer Kategorien haben. Und das Erwachen einer Frucht (von Do Flamingo wissen wir, dass nicht jede Frucht zum erwachen geeignet ist) fügt eine Eigenschaft einer anderen Kategorie hinzu oder verstärkt eine vorhandene. Zuzüglich kommt noch eine vierte Spezialkategorie hinzu, nennen wir sie einzigartige Eigenschaften: die Finsterfrucht, die Teufelsfrüchte negieren kann. Die Buddha-Frucht, die Schockwellen erzeugen kann. Hier könnte auch die Gum-Gum Frucht angeführt werden, welche die Eigenschaft besitzt, dass der Nutzer Gummi-artiges Rüstungshaki erzeugen kann (die Mochi-Frucht hatte hartes Haki, kein zähes).

      Um das zu veranschaulichen hier ein paar Beispiele:
      Mochi-Frucht:
      Paramecia-Eigenschaft : Produktion von Mochi
      Logia-Eigenschaft (nach erwachen): Nutzer besteht aus Mochi
      Spezialeigenschaft (eventuell nach erwachen): Mochi wird "in der Luft" produziert
      Zoan-Eigenschaft: keine

      Finsterfrucht:
      Paramecia-Eigenschaft: produziert Finsternis
      Logia-Eigenschaft: Nutzer saugt Dinge/Gegner in seine Dunkelheit
      Spezialeigenschaft: Nutzer kann Teufelsfrüchte negieren (eventuell nach erwachen)
      Zoan-Eigenschaft: Nutzer hat verringerte Physis (negative Version)

      Sand-Frucht:
      Paramecia-Eigenschaft: Nutzer produziert Sand
      Logia-Eigenschaft: Nutzer besteht aus Sand
      Spezialeigenschaft: Nutzer kann Gegner austrocknen (Eventuell nach Erwachen)
      Zoan-Eigenschaft: keine

      Und um das nochmals zu veranschaulichen, die Gum-Gum Frucht (mit Spekulationen meinerseits):
      Paramecia-Eigenschaft: keine
      Logia-Eigenschaft: Nutzer besteht aus Gummi
      Spezialeigenschaft: Nutzer kann Rüstungshaki in Gummi verwandeln, Nutzer erhält weniger Schaden und reflektiert diesen zum Teil (nach erwachen)
      Zoan-Kraft: erhöhte Regeneration/Physis gegen stumpfe Schläge (wir alle wissen um die im Vergleich extrem hohe Physis von Ruffy, obwohl er ein Lauch ist. Zudem, am Beginn des Mangas, als Ruffy nach Verzehr der Gum-Gum Frucht von den Bergräuber verprügelt wurde, erlitt er keinen Schaden)

      Ähnliches bei den Kryptit-Zoans: diese Früchte, mit der Eigenschaft, verschiedene Formen des Tieres nutzen zu können, besitzen alle eine Fähigkeit aus der Kategorie "Spezial" - wie die Schockwellen der Buddha-Frucht, die eigene Heilung und die Anderer der Phönixfrucht, die Fisch-Fisch-Frucht mit ihrer Magie.

      Zu meiner Spekulationen bezüglich der Gum-Gum Frucht: sie ist optisch sehr ähnlich der Finsterfrucht, beide haben die Spezialkraft, erlittenen Schaden zu ändern (eventuell nach erwachen):
      Die Finsterfrucht erhöht erlittenen Schaden, zieht diesen förmlich an.
      Die Gum-Gum vermindert erlittenen Schaden, stößt diesen förmlich an den Verursacher ab (Spekulation für das Erwachen)
      Interessanterweise hat die Trenn-Trenn-Frucht große optische Ähnlichkeit mit der Finster-und Gum-Gum-Frucht: Farbe sowie Form der Oberfläche-auch sie könnte Eigenschaften der Kategorie "Einzigartig" entwickeln, welche der der Gum-Gum/Finsterfrucht ähneln könnte. Zum Beispiel dass ausgeteilter und erlittener Schaden zu gleichen Teilen aufgeteilt wird auf beide Kontrahenten.
      Die Gum-Gum Frucht wird nach erwachen nicht die Umgebung in Gummi verwandeln können, oder Gummifäuste in der Luft erzeugen wie bei der Mochi-Frucht. Vorhandene Eigenschaften werden verbessert, sowie die Fähigkeit verliehen, Schaden Flummi-artig zu reflektieren-das Gegenteil von der Finsterfrucht, welche Schaden anzieht. Trotz optischer Ähnlichkeit unterscheiden sich Finster-und Gum-Gum Frucht grundlegend in den meisten Eigenschaften, besser gesagt, sie sind das exakte Gegenteil.
      Gum-Gum Frucht: Logia-Eigenschaft trotz Paramecia ungleich Finsterfrucht: trotz Logia nicht in der Lage, sich in Finsternis zu verwandeln, dafür die Paramecia Eigenschaft, Finsternis zu produzieren.
      Gum-Gum Frucht: tankt mehr schaden und verringert einige Schadensarten ungleich Finsterfrucht: erleidet erhöhten Schaden

      Ich hoffe, die meisten konnten dem Text folgen.
      Meine Theorie ist sicher Verbesserungswürdig, zudem wird es wahrscheinlich so sein, dass der ein oder andere Nutzer hier im Forum die Eigenschaften anderen Kategorien zuordnen würde. Dennoch interessiert es mich, was das Forum davon hält.
    • Ich gehe sogar davon das die Gumfrucht die einzigste Frucht ist die alle 3 Karegorien am Ende umfassen also Zoan Logia und die Paramecia. Als Zoan sehe ich die Regeneration im Blutkreislauf und damit die Steigende Effektivität etwas rauszuholen ohne quasi erschöpft zu werden dies wird wohl sein Erwachen wahrscheinlich mit einfließen lassen dann diebLogia oder anders gesagt Pseudologia wie bei Katakuri da sehen wir seinen Effekt in Kombination des Obswrvationshaki und dann das Parameciaeffekt was Umgebung ändert und sobseinen Vorteil erwirkt.


      Habe noch eine andere Theorie bezüglich Gold Rogers Krankheit und auch Whitbeards. Diese sind aufgrund der häufigen Nutzung des KH krank geworden. Man sahRuffy zwar erst einmal im Kampf gg Kaido mit der Ummantelung des KH aber ich denke mal das die Kraft sehr an dem Körper zehrt weshalb er keine absolute Regeneration wirken kann. Dies ist aber bei Ruffy wahrscheinlich nicht der Fall wegen seiner Frucht dies es erlaubt sich mehr zu strapazieren zu können weshalb er auch diese StehaufMomente wie kein anderer hat.

      Was meint Ihr???
    • Also für mich hat die GumGum Kraft kaum was mit einer Logia gemein. Den Logias können durschnitten werden. Kizaru wurde sogar von Apo durch zwei geteilt. Ruffy würde sterben und könnte sich nicht wieder zusammen setzen. Zum anderen kann Ruffy aus dem nix kein Gummi erschaffen. So wie Akaino das mit dem Magma kann. Bei seinem Erwachen könnte Ruffy zwar Dinge zu Gummu werden lassen, er wandelt jedoch dabei bereits vorhandenes Material zu Gummi um.

      Zum anderen kann Blackbeard sich in die Finsternis selbst verwandeln. Er könnte wenn er wollte allerdings wurde gesagt das wenn er das tut, er sich selbst in ewiger finsternis verschlingt. Der Typ wäre dann einfach weg.

      Was an der GumGum Kraft evtl. für die Marine so wertvoll erscheint ist das sie laut meiner Meinung nach die Stärkste aller Tf's ist. Einfach aus dem Grund das sie die Kraft, Schnelligkeit und Abwehr des Anwenders um ein vielfaches noch mal verstärkt.

      Beispiel: Ruffy in seiner ganz normalen Form ist nicht so schnell wie Katakuri durch G4 Snakeman wird er es aber. Ruffy ist auch nicht so Körperlich so stark wie Doffy durch Bounceman wird er dann sogar stärker.
      Was ist aber wenn ein ohnehin schneller Charackter jetz den Snakeman macheb würde? Wenn Katakuri jetz die GumGum Kraft hätte. Oder ein ohnehin Starker Typ in den Bounceman geht, zum Beispiel Kaido, was wäre dann? Wenn kaido in sein ohnehin starken Basiskörper jetz noch luft blässt und seine Muskeln aufpumpt wäre er stärker als in seiner Drachenform. Kaido G4 Bounceman wäre unaufhaltsam. Alle anderen Fähigkeiten machen den Körper selbst dochvgar nicht stärker. Ich wette das WB's Bebenkraft mit einem Schwachen Körper genau so gefährlich ist. Weil sie die Körperkraft nicht stärkt.

      Allerdings ist das alles mit der Gummikraft auch mit Haki verbunden. Sonst nützt es nix. Logias scheinen es von Anfang an ziemlich leicht zu haben bis sie auf Hakinutzer treffen, da wirds dann knifflig. Bei der GumGum Kraft ist es so das du anfangs kein leichtes Spiel hast aber dafür später. Wenn das Haki des Gegners gleichstark ist kann Ruffy einfach sich selbst noch mal stärken.
    • OK Leute an dieser Stelle muss ich nun einschreiten, bevor hier noch mehr durcheinander gehauen wird. Es stimmt, dass es bestimmte Früchte gibt, die vielleicht für eine andere Gruppe gehalten werden können als sie tatsächlich sind. Dennoch gibt es ein klares Differenzierungssystem bei den Teufelsfrüchten, welches ich nun mal aufgreife, um die Verwirrtheit zu beseitigen.

      1. Paramecia Früchte, die den Körper in ein Element verwandeln


      Beispiele hierfür sind Ruffys und Jozus Früchte. Sicherlich könnte man noch unterscheiden, ob die Verwandlung permanent (Ruffy) oder nach dem eigenen Willen (Jozu) ist. So weit muss man aber nicht unbedingt differenzieren. Wichtig ist nur, dass diese Früchte keine allgemeine Immunität gegen physische Angriffe gewähren. Dennoch kann es bestimme Arten von physischen Einwirkungen geben, gegen die die jeweiligen Teufelskraftnutzer immun ist. So ist Ruffy zum Beispiel gegen "stumpfe" Gewalt immun. "Schnittangriffe" wirken allerdings grundsätzlich gegen Ruffy.

      2. Paramecia Früchte, die die Produktion eines Elementes ermöglichen


      Beispiele hierfür sind Gal Dinos und Magellans Früchte. Bei dieser Art von Fähigkeiten kann ausschließlich das jeweilige Element produziert werden. Somit gibt es auch hier keine allgemeine Immunität gegen physiche Angriffe.


      3. Paramecia Früchte, die den Körper in ein Element verwandeln und die die Produktion dieses Elementes ermöglichen (Spezial Paramecia Früchte).


      Das einzige Beispiel, welches wir bisher in dieser Art haben ist die Frucht von Katakuri. Solche Früchte sind quasi die Kombination aus den ersten 2 Varianten. Entscheidend ist jedoch, dass auch hier keine allgemeine Immunität gegen physiche Angriffe gewährleistet wird. Der Vorteil von Katakuri war jedoch (in Verbindung mit seinem OH), dass er durch eine Verwandlung in sein Element, Angriffen "effizient" ausweichen kann. Eine automatische Immunität bei "stumpfer" Gewalt (wie bei Ruffy) ist hier somit nicht gegeben. Vielleicht gibt es aber auch solche Früchte, die gegen bestimmte Arten von Angriffen immun sind und das jeweilige Element produzieren können. Es könnte auch sein, dass Katakuri gegen normale Schläge grundsätzlich immun ist (Mochi verhält sich ja in vielerlei Hinsicht wie Gummi). Dennoch haben wir da noch nicht eindeutige Beweise.


      4. Logia Früchte


      Beispiele dafür sind die Früchte der 3 ursprünglichen Admiräle. Diese Fähigkeiten funktionieren genau so wie Spezial Paramecia Früchte nur mit dem Zusatz, dass sie eine allgemeine Immunität gegen physische Angriffe gewährleisten. Somit sind sie quasi die besten Teufelsfrüchte, die es gibt. Man kann also das jeweilige Element produzieren, sich in das Element verwandeln (um "effizient" auszuweichen) und man ist automatisch immun gegen physiche Angriffe (also muss man gar nicht ausweichen). Die einzige Ausnahme von dieser Regel stellt die Finsternis Frucht dar. Teach kann Finsternis erzeugen und sich auch in Finsternis verwandeln. Dennoch besitzt er keine Immunität gegen physiche Angriffe. Somit scheint seine Frucht in dieser Hinsicht exakt wie eine Spezial Paramecia zu funktionieren. Das "effiziente" Ausweichen könnte man in dieser Hinsicht so interprätieren, dass Teach irgendwelche ankommenden Objekte, die ihn verletzen könnten, schnell "aufsaugt" (ähnlich wie mit dem Feuer von Ace). Dennoch wird er von jeder Berührung (die einen normalen Menshcen verletzt) verletzt.






      Rüstungshaki


      mit RH ist man in der Lage die allgemeine (und auch spezielle) Immunität gegen physische Angriffe zu neutralisieren. So tut ein Haki Schlag sowohl einem Ruffy (spezielle Immunität), als auch einem Katakuri (keine Immunität - vielleicht spezielle immunität), als auch einem Sakazuki (automatische Immunität) weh. Das "effiziente" Ausweichen (von z.B. Katakuri) kann das Rüstungshaki allerdings nicht neutralisieren, denn in so einem Fall geht der Ngriff ja einfach in das "Leere"


      ___________


      Ich weiß, dass das alles ein wenig komplex ist. Dennoch kann man sich einigermaßen gut an diesen Grundlagen "entlang hangeln"