Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Sache mit dem Haki in Kombination mit einer Logiakraft find ich persönlich sehr interesssant. Auf Marinefort hat man sehen können wie mehrere Kommandanten auf Akainu eindreschen die Angriffe gingen jedoch durch ihn durch. Anfangs fragte ich mich wieso die alle kein Haki nutzen, Akainu sagte darauf hin deren Haki sei zu schwach.

      Das habe ich allerdings im Anime gesehen vllt war das Filler. Was passiert wenn zwei Hakis die gleich stark sind aufeinander prallen? Heben die sich auf und der angriff geht durch einen Logianutzer dann durch? Wenn ja dann fände ich das schon ziemlich over powered.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Die Sache mit dem Haki in Kombination mit einer Logiakraft find ich persönlich sehr interesssant.
      Interessant ist dies allemal. Dennoch ist die Sache nicht wirklich eindeutig. In der von dir beschriebenen Szene hat sich für mich die Sache folgendermaßen dargestellt. Marco und Vista hätte Sakazuki mit ihrem Haki verletzen können. Um die zu verhindern, ist er wie Katakuri "effizient" ausgewichen.Dafür gibt es zwar keinerlei Belege, dennoch sehe ich dies realistischer als die Möglichkeit, dass das Haki von Marco und Vista "zu schwach" war.

      Allgemein haben wir noch keine Aussage erhalten, dass man mit Haki anderes Haki "negieren" kann. Bei rein physischen Kämpfen stellt sich dies zwar so dar (Zorro vs Pica), dies bezieht sich aber nicht auf die Interaktion von RH und TF.

      Ich gehe weiterhin davon aus, dass man seine TF so weit trainieren kann, dass ihr Haki bis zu einem gewissen Niveau nichts anhaben kann. Mit anderen Worten, sollte Sakazuki von einem No Name angegriffen werden, der gerade erst RH erlernt hat, dann gehe ich davon aus, dass Sakazuki durch seine TF auch gegen dessen Angriffe immun ist. Bei Kalibern wie Marco und Vista ist dies allerdings (meiner Meinung nach) nicht der Fall. Hier muss Sakazuki schon aktiv ausweichen (wie Katakuri)




      Um hier eine abschließende Aussage treffen zu können, muss Oda endlich mal mit der Entscheidung rausrücken, ob es am Ende nur RH vs RH sein soll, oder doch (wie von mir bevorzugt) RH vs TF.
    • Ich lese gerade den Manga nochmal und bin gerade im Skypia Arc.

      Kleiner, aber vielleicht wichtiger Punkt. Robin kannte die Goro Goro Frucht von Enel und nannte sie als eine der "unbesiegbaren Früchte". Und ich muss ehrlich sagen, nachdem erneuten durchlesen des Skypia Arcs, muss ich ebenfalls sagen, dass uns diese Frucht als die mit Abstand stärkste Frucht präsentiert wird. Und sie wirkt vom reinen Zerstörungspotential wesentlich stärker als wie die Magu Magu no Mi und von der Geschwindigkeit besser als wie die Pika Pika no Mi.

      Zusätzlich konnte sich Enel damit selbst wiederbeleben und die Frucht verstärkt sein Observationshaki dermaßen, dass Enel das mit Abstand beeindruckendste Observationshaki besitzt, was wir bis dato gesehen haben. Nicht nur, dass er ähnlich gut wie Katakuri die Zukunft sehen kann, er kann aber zusätzlich noch ganz Skypia mit seinem Mantra "abdecken".



      Meinte vielleicht Robin nicht nur "Logia" mit unbesiegbare Frucht, sondern vielleicht mehr?
    • Whitebeard's Heir schrieb:

      In welchem Kapitel sieht man denn, dass Enel in die Zukunft blicken konnte?
      Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob man diese Aussage für voll nehmen darf aber er hat ja vor beginn des Krieges die genaue Anzahl der finalen Überlebenden angegeben, die sich ihm stellen werden. Ist die Frage ob er es wirklich wusste oder selber für das Eintreffen dieser Vorhersage gesorgt hat.
    • Bei Oberservationshaki muss man sehen das man es in verschiedenen gruppierungen unterteilt.

      -in die Zukunft sehen
      -Gedanken lesen
      -spüren&sehen Umgebung alles sehen
      -spüren&sehen in weiten Distanz sehen

      Diese untergruppierungen bedeutet nicht das jeder nur eines davon erlernen kann. Viele Charaktere wie Katakuri, Fujitora, Enel und auch Ruffy können mehrere Untergruppierungen der Observationshaki.
      Einige dieser Untergruppierung kann man aber auch gleichseitig einsetzten.

      Ein Katakuri hat seinen Observationshaki in der Kategori "in die Zukunft sehen" perfektioniert.

      Fujitora dagegen konnte "alles" in seiner Umgebung spüren&sehen. Dazu zähle ich nicht nur lebende Wesen sondern auch felsbrocken und andere Gegenstände die durch Luft flogen. Auch kann er sich im Schwertkampf duellieren und somit Schwert und andere Hiebe sehen obwohl er Blind ist.
      Bei den Menschen konnte er auch Ihre Gesinnung unterteilen ob Sie feindlich eingestellt waren oder einfach nur friedliebende Menschen waren. So wie zum schluss wo die Menschen von Dressrosa die Strohhut Piraten beschützen wollten und Fujitora sich gewundert hat das die Menschen alle Glücklich sein.

      Scharfschützen wie Yasop, Lysop oder Van Oger werden vermutlich Ihren Observationshaki in der untergruppierung "weiten Distanz spüren&sehen" perfektionieren. So einen Kampf wäre echt nice wo man sich kilometerweit gegenseitig versucht zu erschiessen.

      Dann haben wir Enel mit seinem Mantora was nichts anderes ist als Observationshaki. Enel konnte wie Katakuri, Fujitora usw. alle arten von Observationshaki. Perfektioniert war allerdings das Gedankenlesen. Das liegt aber auch seinen Blitzfrucht wo durch man elektrischen Gehirnwellen wahrnehmen konnte. Dadurch konnte meineswissens Enel im gesamte Skypya die Gedanken der Menschen lesen. Auch konnte er andere Menschen die weit weg waren durch seine Blitze bestrafen dem er Sie durch Observationshaki "weiten Distanz + Gedankenlesen" lokalisieren konnte.

      Falls ich mich irre bitte ich um nachsicht und korrektur.

      Vielleicht kann ja Kollege "Androssus" was zum Thema "Observationshaki" sagen. Seine Gedanken und Erklärung zur One Piece halte ich für sehr schlüssig und sehr Gut dargelegt. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senju ()

    • Celeburn schrieb:

      Naja, zum Beispiel im Kampf gegen Ruffy aktiviert er sein Mantra und "sieht" wie Ruffy angreifen will bzw. ausweichen will.
      Durch seine Frucht hatte Enel enorme Vorteile ohne hakibezogenes Training durchführen zu müssen.

      Das Observationshaki von Enel umfasst (bedingt durch seine TF) vermutlich folgende Fähigkeiten:
      -Gedanken lesen
      -spüren&sehen Umgebung alles sehen
      -spüren&sehen in weiten Distanz sehen

      Den Zukunftsblick würde ich ihm nicht zuschreiben, nachdem er das 'Mantra' nicht trainiert hat, sondern in Zusammenarbeit mit seiner TF das "einfach" konnte.

      Ich stimme dir grundsätzlich aber zu.

      Seine gefällt mir Logiafrucht mit Abstand am Besten, der Nutzen ist extrem vielseitig, von Hitze bis hin zum sehr schnellen Reisen von A nach B über leitfähige Materialien. Die Reichweite also auch das Zerstörungspotential ist enorm, die Distanz + Kraft wurde im Manga und Anime mehrmals gezeigt.

      Die Pika Pika no Mi hat einige Ungereimtheiten, welche mich die Frucht einfach nicht genießen lassen können. Die Gewichtung und der Umgang mit der "Lichtkraft" scheint nicht zu stimmen. One Piece ist natürlich kein Physikbuch, aber "Lichtgeschwindigkeit" ins Spiel zu bringen finde ich nicht sonderlich gut, die Diskussion über "andere Charaktere bewegen sich auch in Lichtgeschwindigkeit" finde ich genauso sinnlos.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • ajin schrieb:

      Das Observationshaki von Enel umfasst (bedingt durch seine TF) vermutlich folgende Fähigkeiten:
      -Gedanken lesen
      -spüren&sehen Umgebung alles sehen
      -spüren&sehen in weiten Distanz sehen

      Den Zukunftsblick würde ich ihm nicht zuschreiben, nachdem er das 'Mantra' nicht trainiert hat, sondern in Zusammenarbeit mit seiner TF das "einfach" konnte.
      Aber das ist doch genau der Punkt, den ich machen wollte. Diese Logia verstärkt einfach mal das Oberservationshaki auf ein Next Level. Gerade im Aspekt "spüren&sehen in weiten Distanz". Mir also jetzt zu sagen, das hängt nur mit seiner Frucht zusammen, ist daher unnötig.
      Zitat:

      Celeburn schrieb:

      ... die Frucht verstärkt sein Observationshaki dermaßen ...
      Deswegen habe ich das ja auch im Teufelsfrüchte Thread gepostet.


      Für mich scheint es so als wäre die "Goro Goro no mi" selbst unter den Logia Kräften etwas besonderes. Nicht zuletzt weil Robin sie selbst, als einer der "Unbesiegbaren" bezeichnet. Und ich frage mich, ob dies tatsächlich damit zusammenhängt, dass sie etwas besonders unter den Logia Früchten ist, oder meinte sie Logia Früchte an sich damit? Aber nicht nur in Bezug auf Observationshaki scheint diese Frucht unglaublich stark zu sein, sondern auch von ihrer Zerstörungskraft. Nachdem ich den Arc nochmal gelesen habe, kommt mir die Frucht stärker vor, als jede andere, die wir jemals gesehen haben.




      PS: Im Grunde ist sie zusätzlich auch die Jiki Jiki no Mi nur stärker. Er kann nämlich sogar Metall so Formen, wie es ihm beliebt. Aber auch die Netsu Netsu no Mi steckt im Grunde in ihr, aber auch hier nur deutlich stärker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      Mir also jetzt zu sagen, das hängt nur mit seiner Frucht zusammen, ist daher unnötig.
      Verstehe ich es richtig? Du meinst es ist also völlig unnötig, dass ich dir zustimme und das Ganze für das Forum erneut aufnehme, verarbeite und dazu meine Meinung und Ergänzungen abgebe? Interessant, naja, man lernt nie aus.

      Celeburn schrieb:

      Nicht zuletzt weil Robin sie selbst, als einer der "Unbesiegbaren" bezeichnet.
      Die Aussage würde ich auf den Typen der Teufelsfrucht beziehen, nicht auf die spezifische Frucht selbst.
      Damals waren Logiafrüchte eine Neuerung, Haki war weites gehend unbekannt, Enel war in diesem Gebiet, zu dieser Zeit, für alle unbesiegbar, so wie Crocodile.

      Der "Type advantage" war in diesen Fällen die einzige Möglichkeit diese Gegner in irgendeiner Art und Weise zu berühren.
      Für Piraten am Anfang gleicht diese Frucht tatsächlich einer "Unbesiegbarkeit".

      Hätte man hier einen Gegner mit einer anderen Logiafrucht hingesetzt, hätten alle gnadenlos verloren.
      Für mich hat diese Frucht von Enel wesentlich mehr Potential als beispielsweise die Gasu Gasu no Mi (Gas-Frucht), Moku Moku no Mi (Rauch-Frucht), Numa Numa no Mi (Sumpf-Frucht), Yuki Yuki no Mi (Schnee), etc.

      Er war scheinbar von Grund auf so stark, wie uns gezeigt wurde. Ein "Gott" eben, mit Training wäre es ihm wahrscheinlich problemlos möglich ganz Oben mitzuspielen, alleine die Ausprägung des Hakis war in diesem Gebiet schon auf einem der höchsten Level, man stelle sich das Ganze dann mit Training vor.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • ajin schrieb:

      Damals waren Logiafrüchte eine Neuerung, Haki war weites gehend unbekannt, Enel war in diesem Gebiet, zu dieser Zeit, für alle unbesiegbar, so wie Crocodile.
      Joa, Logiafrüchte waren an sich nichts neues, gerade für jemanden wie Robin. Immerhin hatte Sir Crocodile eine, aber auch schon etwa 200 Kapitel vorher ist eine aufgetaucht mit Smoker. Und Robin war es ja, die diese Frucht sofort erkannt hat (Sprich sie muss das Buch der Teufelsfrüchte kennen) und hat sie dann als eine der "Unbesiegbaren" bezeichnet.

      Es ist doch eigenartig das genau Ruffy in Skypia auftaucht, einem selbst ernannten Gott gegenübertritt, diesen exakt kontern kann und zusätzlich als "Natürlicher Feind Gottes" bezeichnet wird.

      Croco hatte hingegen doch deutliche schwächen. Im Grunde alles was flüssig ist, wie Wasser oder Blut. Enel hingegen kann im Grunde nur durch Ruffy gekontert werden. Zwar kann ein Haki Nutzer Enel treffen, die Blitze bekommt man trotzdem zu spüren.
    • Celeburn schrieb:

      Croco hatte hingegen doch deutliche schwächen. Im Grunde alles was flüssig ist, wie Wasser oder Blut. Enel hingegen kann im Grunde nur durch Ruffy gekontert werden. Zwar kann ein Haki Nutzer Enel treffen, die Blitze bekommt man trotzdem zu spüren.
      Ich möchte hier nur auf die Konter eingehen, da du das nicht zu ende gedacht hast.

      Man muss nur an die Elemente denken:

      • Pica (Stein > Blitz/Donner),
      • Jozu (Diamant > Blitz/Donner),
      • Mister One, (Metall > Blitz/Donner),
      • Ruffy (Gummi > Blitz/Donner),
      • Kid (Magnetismus müsse die Blitze so umlenken können wie Kid es möchte - theoretisch hätte er sich sogar gegen Big Moms Blitze wehren können, aber die hatten ja eine Seele),
      • selbst Croco (Sand > Blitz/Donner) kann Enel kontern.


      Viel einfacher, Nichtleiter, sind der natürliche Konter von Enel.

      Und Haki müsse die Teufelsfrucht negieren, also wenn das "trainierte" Haki von A stärker ist als die "trainierte" Teufelskraft von B müsse A ohne Schaden davon kommen.
    • Foggy schrieb:

      Pica (Stein > Blitz/Donner),

      Jozu (Diamant > Blitz/Donner),

      Mister One, (Metall > Blitz/Donner),

      Ruffy (Gummi > Blitz/Donner),

      Kid (Magnetismus müsse die Blitze so umlenken können wie Kid es möchte - theoretisch hätte er sich sogar gegen Big Moms Blitze wehren können, aber die hatten ja eine Seele),

      selbst Croco (Sand > Blitz/Donner) kann Enel kontern.
      Das stimmt leider so nicht. Es wurde eindeutig im Manga gesagt, dass nur Ruffy Enel kontern kann. (Auch wenn es in der Realität anders sein mag).

      Foggy schrieb:

      Und Haki müsse die Teufelsfrucht negieren, also wenn das "trainierte" Haki von A stärker ist als die "trainierte" Teufelskraft von B müsse A ohne Schaden davon kommen.
      Auch das stimmt nicht. Wir sahen wie Sakazuki Whitebeard mit seiner Magmafrucht den halben Kopf weggefetzt hat. Haki-Nutzer können Logia Nutzer treffen, sie negieren aber nicht die Fähigkeiten oder den Schaden durch diese.
    • Celeburn schrieb:

      Joa, Logiafrüchte waren an sich nichts neues, gerade für jemanden wie Robin. Immerhin hatte Sir Crocodile eine, aber auch schon etwa 200 Kapitel vorher ist eine aufgetaucht mit Smoker. Und Robin war es ja, die diese Frucht sofort erkannt hat (Sprich sie muss das Buch der Teufelsfrüchte kennen) und hat sie dann als eine der "Unbesiegbaren" bezeichnet.
      Ich glaube es gibt bisher keinen Hinweis darauf, dass Robin das Buch der Teufelsfrüchte gelesen hat und dahingehend die Stärke einzelner Früchte beurteilen könnte, oder vergesse ich etwas?


      Natürlich wird Sie schnell erkennen können um welche Art es sich handelt, aber nun eine neue Kategorie der „unbesiegbaren“ Früchte aufzumachen sehe ich nicht. Denke der Ausspruch galt alleine der großen Stärke Enels und seiner Frucht zum damaligen Stand im Skypia Ark.

      Celeburn schrieb:

      Auch das stimmt nicht. Wir sahen wie Sakazuki Whitebeard mit seiner Magmafrucht den halben Kopf weggefetzt hat. Haki-Nutzer können Logia Nutzer treffen, sie negieren aber nicht die Fähigkeiten oder den Schaden durch diese.
      Halbrichtig, natürlich negiert das Haki nicht die Teufelsfrucht, aber wenn das Rüstungshaki stark genug ist, hat auch der stärkste Blitz keine Auswirkungen. Ich denke in diesem Zusammenhang reden wir von einem „natürlichen Konter“ durch Ruffys Frucht und nicht der einzigen Person die Enels Attacken kontern/ aushalten kann.
    • Celeburn schrieb:

      Das stimmt leider so nicht. Es wurde eindeutig im Manga gesagt, dass nur Ruffy Enel kontern kann. (Auch wenn es in der Realität anders sein mag).
      Das weißt du woher? Was er schrieb ist sehr einleuchtend und mit Brook hat man auch schon den Beweis das es eben nicht nur Luffy ist wie im Manga geschrieben wurde.
      Er ist ebenfalls gegen Blitze immun wie gegen Big Mom bewiesen hat.
      Die Aussage mit nur Luffy kann das kontern bezog sich auf den Wissenstand der damals vorlag, da kannte Nami die ganzen anderen TF noch nicht, denn die Aussage das er der einzige ist kam von ihr.
    • Celeburn schrieb:

      Das stimmt leider so nicht. Es wurde eindeutig im Manga gesagt, dass nur Ruffy Enel kontern kann. (Auch wenn es in der Realität anders sein mag).Auch das stimmt nicht. Wir sahen wie Sakazuki Whitebeard mit seiner Magmafrucht den halben Kopf weggefetzt hat. Haki-Nutzer können Logia Nutzer treffen, sie negieren aber nicht die Fähigkeiten oder den Schaden durch diese.
      Merkwürdig, dass Whitebeard nicht sein Königshaki eingesetzt hat. Schließlich kann man das auch zur Verteidigung nutzen, damit kein direkter Kontakt entsteht. Vielleicht aufgrund Whitebeards Gesundheit?
    • Traf-Guy schrieb:

      Celeburn schrieb:

      Auch das stimmt nicht. Wir sahen wie Sakazuki Whitebeard mit seiner Magmafrucht den halben Kopf weggefetzt hat. Haki-Nutzer können Logia Nutzer treffen, sie negieren aber nicht die Fähigkeiten oder den Schaden durch diese.
      Halbrichtig, natürlich negiert das Haki nicht die Teufelsfrucht, aber wenn das Rüstungshaki stark genug ist, hat auch der stärkste Blitz keine Auswirkungen. Ich denke in diesem Zusammenhang reden wir von einem „natürlichen Konter“ durch Ruffys Frucht und nicht der einzigen Person die Enels Attacken kontern/ aushalten kann.
      Es hat doch der eine Typ von der Germa66 gut gesagt, der auch eine Blitz Attacke gegen Big Mom einsetze der andere meinte darauf, du musst denn Blitz erhöhen Volt, was gegen Big Mom nicht gewirkt hat, darauf meinte Big Mom ich zeige euch mal einen "richtigen Blitz" und beide waren besiegt, jetzt stelle man sich Enel vor der sein Volt auf 500 Million machen kann oder sogar mehr, natürlich kann man mit Haki Enel treffen aber wenn man trotzdem mit denn Blitz getroffen wird von Enel ist auch für denn stärksten Haki Nutzer Ende im Gelände.

      Es hat schon ein " Grund" wieso Enel nicht auf der Grandline ist, ein weiteres BSP: War die Blitz Insel man sah sogar wie "Gold Roger vor denn Blitzen flüchtete auf der Insel er kann ja theoretisch einfach Body Haki machen, um sich vor denn Blitzen zu schützen bräuchte er auch nicht weg laufen.

      Enel TF einfach zu Über powert deswegen hat Oda Enel auch schnell aus der Story rausgenommen.. Denn auch die Shandora Frau meinte "Enel TF ist die stärkste von allem Teufel fruchten.. Nicht mal Seestein kann ihn besiegen, belebt sich einfach selbst....
    • Traf-Guy schrieb:

      Natürlich wird Sie schnell erkennen können um welche Art es sich handelt...
      Ne, dann ließ das Kapitel 274 nochmal. Robin bezog sich auf die Frucht, sie konnte sie sogar benennen als Goro Goro no mi. Sie kannte die Frucht, was sie ausmacht, ihren Namen und nannte die Frucht als eine der "unbesiegbaren Kräfte".


      Bo das Gespenst schrieb:

      Das weißt du woher? Was er schrieb ist sehr einleuchtend und mit Brook hat man auch schon den Beweis das es eben nicht nur Luffy ist wie im Manga geschrieben wurde.
      Touche mir Brook. Aber Nami kennt kein Sand oder Stein? Ich weiß nicht. ;)

      Ok, ich lass es so stehen. Vermutlich können auch anderen Teufelskräfte die von Enel negieren. Vielleicht taucht Enel noch einmal auf, dann sehen wir es.
    • TSonGoku schrieb:

      Merkwürdig, dass Whitebeard nicht sein Königshaki eingesetzt hat. Schließlich kann man das auch zur Verteidigung nutzen, damit kein direkter Kontakt entsteht. Vielleicht aufgrund Whitebeards Gesundheit?
      Merkwürdig ist die Tatsache das wir bei MF sehr wenig Haki von allen beteiligten gesehen haben. Aber dieses Thema wurde schon mehr als ausgiebig besprochen. Denke viele Ungereimtheiten lassen sich durch den damaligen Wissensstand in Bezug zum heutigen herleiten.